+ Antworten
Seite 573 von 1316 ErsteErste ... 734735235635705715725735745755765836236731073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.301 bis 14.325 von 32879
    Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    906
    'Gefällt mir' erhalten
    743

Standard

Heute am 30.06. habe ich doch noch nach einigen Höhen und Tiefen mein persönliches Halbjahresziel erreicht. Knapp aber immer hin

2015 bin ich insgesamt 877,14 km gelaufen. Mein Ziel war es diese Laufkilometer im 1. Halbjahr zu erreichen.

Tatatataaaaaa es sind: 879,37.

Schön wäre es, wenn ich jetzt bis Ende des Jares 1800 km schaffen würde.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Biene: Habe es heute schon auf Garmin gesehen und mich sehr für dich gefreut! Was für tolle Fortschritte du gemacht hast

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.781
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Heute am 30.06. habe ich doch noch nach einigen Höhen und Tiefen mein persönliches Halbjahresziel erreicht.
    Na dann auch hier nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Biene. Ich finde es herrlich, wie du dich über die Zeit so schön gesteigert hast. WKM und Zielzeiten werden immer anspruchsvoller. Macht mir großen Spaß, dies bei dir erleben zu dürfen.

Zitat Zitat von Pastis Beitrag anzeigen
    @Biene: Habe es heute schon auf Garmin gesehen
    Genau - und da hatte ich der Biene auch schon geschrieben und auch noch beim anderen "freu, freu, freu" reagiert. Ganz viel Spaß hierbei.

Euch allen noch vielen lieben Dank in meiner Sache.

So, Isse maschiert gleich zum Vereinstraining. Am Samstag ist ja nun der 30er WK. Ich habe mich dennoch entschlossen, die Woche durchzumachen, ordentlich WKM und alle Q-E mitzunehmen. Nachher sind dann 2000-2000-1000-1000m IV angesagt. Himmel, das wird wieder was werden.

Euch einen schönen Abend.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du läufst jetzt lange Intervalle, Frau Isse, und am Wochenende einen 30 WK? Wie bitte??

Ihr seid bekloppt!

Aber ich freue mich immer, wie ihr das wuppt! Klasse

Ich möchte heute auch Intervalle laufen. Geplant sind aber nur 400m - mit 5 Wiederholungen erstmal und ordentlich Trappause dazwischen. Mal sehen, wie es klappt.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.781
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Zitat Zitat von Pastis Beitrag anzeigen
    Du läufst jetzt lange Intervalle, Frau Isse, und am Wochenende einen 30 WK? Wie bitte??
    Dienstag war ja Fahrtspiel dran, also die 15 x 30 sec IV. Da bin ich ganz froh, dass das heute gemächlicher zugeht. Wenn heute ca. MRT gelaufen wird, wäre das sicherlich ok. Die IV Dienstag saßen gut in den Knochen, hält zum Glück nie lange an.

Wird schon werden.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz froh, dass das heute gemächlicher zugeht. Wenn heute ca. MRT gelaufen wird, wäre das sicherlich ok. Die IV Dienstag saßen gut in den Knochen, hält zum Glück nie lange an.
    Wird schon werden.
    Du hast dich vertippt...nicht Isse...Irre!

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Neee,

das werden heute keine 10 mehr... soll der Monat ruhig als Mahnmal so stehen bleiben in meiner Statistik
    Dafür will ich den Juli gleich gut durchstarten und zusehen, dass ich wieder auf meine 45-50Km die Woche komme, damit das mit den Zerkarien klappt

Tolle Steigerung Biene, undauch wenn mein zweiter Vorname bestimmt nicht >>Vernunft<< ist... Du hast Deine Umfänge von einem Jahr aufs nächste bislang quasi verdoppelt und das ist ganz schon viel
    Von daher: nix übertreiben

Apropos übertreiben: wir hatten hier mal einen Starter, der ist "von null auf ganz schön dicke" irre viele WK gerannt, immer schön alles gegeben und dann war er Knall auf Fall nicht mehr hier... ich würde es schade finden, wenn sich das aufgrund von (in meinen Augen) falsch verstandenem Ehrgeiz und dadurch hoffnungslos übertriebenem Pensum wiederholen würde - weil ich die Gesellschaft hier sehr schätze

Irre Dir viel Spaß beim 5-S-L - und vertell mal wie das dies Jahr mit der angekündigten neuen Zeitnahme so war

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.781
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Kein Ding, Pastis und MichaB, ich reagiere auf alle Namen. Der Welpe spricht mich inzwischen mit ganz komischen Worten an, ich bin immun.

So, Training war klasse. Da wir nur zu dritt waren und die M-Vorb. noch nicht stattfindet, hatten wir heute nur 2000-1000-2000er IV. Ein 1000er wurde uns erlassen. Einlaufen, Lauf-ABC und dann ging es los. Meinen M in HH mit PB im Frühjahr lief ich mit 6:17er Pace. Vorhin im Hinblick auf den 30er WK übermorgen sollte ich dann in 5:50er - 6:00er Pace laufen. 2000er war dann in 11:39 min, 800er Trab, 1000er in @5:46 dann 600er Trab und nochmal 2000er IV mit 11:45 min, Auslaufen. Es waren 24° und alles gut auszuhalten. Bin zufrieden.

Nun kann der Samstag kommen und ja Micha, ist diesmal mit Nettowertung. Wenngleich der WK nur ein Trainings- und Unterdistanz-WK ist, ich freue mich darauf. Wetter wurde mit 100% Regenwahrscheinlichkeit angekündigt. Wäre eigentlich ein Lilly-Läufchen.

Euch allen einen schönen Abend.
    Highlights bisher:

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    110

Standard

Ich schließe diesen Monat als den bisher umfangreichsten und härtesten ab. Und mit dem HM vom Sonntag habe ich auch einen wirklich schönen Abschluss. Das Halbjahr ist ebenfalls mein bisher umfangreichstes und ich höre MichaBs Stimme auch in meinem Ohr. Mit der Vernunft ist das wirklich nicht so einfach.
    Aber wie gesagt mach ich jetzt mal ein bisschen langsamer und das eine oder andere kg wird sich auch wieder zusätzlich auf meinen Rippen finden (Gruß von hier an den Zuckerfaden )

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich war gestern auch wieder unterwegs auf meiner Haus-Laufstrecke…

…spazieren (10 km). Jetzt, wo ich nich laufen kann, komm ich wenigstens mal dazu, ein paar Bilderchens davon zu machen.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laufstrecke 017.jpg 
Hits:	39 
Größe:	693,0 KB 
ID:	48273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laufstrecke 008.jpg 
Hits:	38 
Größe:	496,8 KB 
ID:	48275  
    Gruß Frank

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    1.495

Standard

Zitat Zitat von taeve Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich nich laufen kann, komm ich wenigstens mal dazu, ein paar Bilderchens davon zu machen.[/COLOR][/FONT]
    Das kann man bestens auch beim Laufen machen

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Na,

ich denke auch oft "jetzt müsstest du diesen schönen Ausblick mal knipsen" - und dann... habe ich entweder keine Lust anzuhalten oder das Handy nicht dabei oder beides

Was ich heute dabei habe sind die Laufklamotten, soll heißen es geht zu Fuß nach Hause

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.076
    'Gefällt mir' erhalten
    1.319

Standard

@taeve
    Das ist mal eine interessante Landschaft. Wie weit ist das denn von der Schweriner Innenstadt? Wir sind am Tag vor dem Berlin Marathon in Schwerin und ich werde dann auch ein kleines Ründchen wohl drehen.

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin,

schöne Strecke hast du da, Taeve!

Frau Isse, viel Erfolg morgen - ich wünsche dir einen wunderschönen Lauf! Welche Zeit peilst du an?

Ich bin gestern zum ersten Mal seit meinem Neuanfang Intervalle laufen und war sehr zufrieden. Geplant hatte ich zum Testen 5 x 400m mit 300 m Trabpause. Fein hatte ich mir das Training mit Einlaufen, Intervalle, auslaufen online angelegt. Irgendwie aber vercheckt, es auf die Uhr zu ziehen. Stand ich also am Startpunkt, wollte das Training starten und es war keins da :( Na ja - aber davon ließ ich mich natürlich nicht aufhalten und habe versucht selbst zu stoppen. Frauen sind ja angeblich Meister des Multi-Taskings und demzufolge muss ich ein Mann sein...leider einer, der unterdurchschnittlich laufen kann, aber jedenfalls große Schwierigkeiten hat, gleichzeitig zu laufen, Uhr stoppen und die Distanzen richtig rechnen Also wurde mal hier ein bißchen komisch gestoppt, und da etwas unregelmäßig gelaufen, aber unter dem Strich lief es ganz gut und ich war nicht völlig am Ende. Piriformis hat auch nichts dazu gesagt, auch heute nicht - ich habe aber mit 5 Intervallen auch nicht gleich mein Glück herausgefordert, denke ich. Alles fein! Ich glaube im Schnitt bin ich die Intervalle mit etwa 4:45 gelaufen.

Gid: Ja, dass hoffe ich (also, dass dich wieder was anfrisst)

LG Pastis

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    @taeve
    Das ist mal eine interessante Landschaft. Wie weit ist das denn von der Schweriner Innenstadt? Wir sind am Tag vor dem Berlin Marathon in Schwerin und ich werde dann auch ein kleines Ründchen wohl drehen.
    Das sind ca. 6 km von der Innenstadt in Richtung Südwest, Stichwort: neue Gartenstadt, und von dort aus auf dem Alten Dömitzer Postweg in Richtung Krebsförden (5-6 km-Runde), Buchholz (14-km-Runde), Holthusen (17-km-Runde).

Gibt aber auch noch andere wunderschöne Laufstrecken um die Schweriner Seen, als da wären:

• Rund um den Lankower See, ca. 5 km, unter anderem Zielgebiet des alljährlichen 5-Seen-Laufs, incl. Lankower Berge mit ein paar ordentlichen Höhenmetern (jedenfalls für FlachländerJ)
    • Rund um den Faulen See, ca. 4 km, relativ flach, man kommt u. a. am Zoo vorbei
    • Rund um den Pfaffenteich, direkt in der Innenstadt, nur 300 m vom Bahnhof entfernt, allerdings nur ca. 1,2 km lang, aber man kann ja mehrmals rumrennen
    Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.076
    'Gefällt mir' erhalten
    1.319

Standard

Danke, dir. Das sind schon mal gute Orientierungspunkte, da werde ich sicher was passendes zur Tageslaune finden.
    Doofe Frage, aber wie schaut es mit der Sicherheit aus? Ich war zwar schon oft im Osten, ist aber nun ein paar Jahre her und damals auch nicht laufend. Kann ich als Migrantin Samstag früh bedenkenlos alleine laufen gehen oder ist das ehr abzuraten, da übrig gebliebenes Partyvolk was gegen mich haben könnte?
    Ich sehe das selber zwar recht locker, aber Verwandtschaft wird mir sicher abraten.

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich denke schon, um es mal ketzerisch zu formulieren: Schwerin gehört nich zu den „national befreiten Zonen“ im Südosten der Ehemaligen. Und die empfohlenen Laufstrecken kreuzen bzw. tangieren auch keine sogenannten „Problemviertel“.

Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.076
    'Gefällt mir' erhalten
    1.319

Standard

Dann steht dem Läufchen nichts mehr im Weg (außer Diskussionen mit der Familie)

Im Forum dabei seit
    09.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Tut mir leid Taeve das es nix wird mit einem Start morgen. Wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung.
    @Isse Dir wünsche ich morgen Viel Spass und einen erfolgreichen Lauf.Vor allem drücke ich Dir die Daumen das der Regen erst während des Wettkamps anfängt und nicht schon am Start und das Du gesund und heil zurück kommst.Es gibt da ja schon paar Stellen die bei Regen sicherlich nicht ganz ungefährlich sind.

@ MichaelB und wie war Dein Start in den Juli?

Ich selbst muss seit heute das Bett hüten (grippaler Infekt) hoffe aber bald wieder laufen zu können.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Viel Glück und Spass allen bei Wettkämpfen oder Training.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.781
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Uiii, MichaB zieht wieder in Laufschuhen um die Blöcke!

Pastis und Thomas, herzlichen Dank für eure lieben Wünsche. Pastis ich weiß noch nicht so recht. Ich bin erst zwei 30er WKs gelaufen, einmal mit 6.20er Pace und letztes Jahr, als es 35°+ war in 6:54er? Pace oder so. Die M PB war ja wie gesagt jetzt im Frühjahr mit 6:17er Pace. Hier hatte ich aber auch nur für mich trainiert. Ohne die ganzen Q-E, die ich im Mom. absolviere. Die zehren mächtig. Ich hoffe unter 6:20er Pace zu bleiben. Ich weiß nicht, wie morgen die Bodenverhältnisse sind bei Matsch. Da geht es auch quer durch die Botanik und ein ordentlicher Hügel ist auch dabei. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, bin bemüht und schaue eben wie es ausgeht. Vl. bin ich noch platt, vl. läuft auch alles gut. Es ist nur ein Trainings-WK.

Thomas, tut mir leid mit deiner Seuche. Ich wünsche dir eine baldige Genesung und halte natürlich auch daran beim taeve fest.

Taeve, steht der Arzttermin?

Catch, in Berlin müsstest du dir an bestimmten Plätzen und Bezirken mehr Gedanken um die sichere Lauferei machen. Schwerin geht gut aus.

Euch allen einen schönen Feierabend und

für unseren Welpen einen wunderschönen Urlaub.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.111
    'Gefällt mir' erhalten
    1.810

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Heute am 30.06. habe ich doch noch nach einigen Höhen und Tiefen mein persönliches Halbjahresziel erreicht. Knapp aber immer hin

2015 bin ich insgesamt 877,14 km gelaufen. Mein Ziel war es diese Laufkilometer im 1. Halbjahr zu erreichen.

Tatatataaaaaa es sind: 879,37.

Schön wäre es, wenn ich jetzt bis Ende des Jares 1800 km schaffen würde.

Klasse Biene! Herzlichen Glückwunsch!

...

Und Du hast mich jetzt auch mal zum Nachrechnen gebracht. Bei mir waren es im letzten Jahr insgesamt 683,24 km seit ich am 12. Mai mit dem Laufen begonnen habe. Im ersten Halbjahr 2016 waren es bereits 948,26. So macht Mathematik Spaß!

Die laufende Woche war für mich laufend noch nicht so ganz das Wahre. Um den Wochenplan einzuhalten, werde ich heute Abend und am Wochenende noch ein bisschen die Sohlen qualmen lassen.

Euch allen ein schnes Wochenende!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.076
    'Gefällt mir' erhalten
    1.319

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Catch, in Berlin müsstest du dir an bestimmten Plätzen und Bezirken mehr Gedanken um die sichere Lauferei machen. Schwerin geht gut aus.
    Berlin kenne ich mich etwas aus und weiß auch, wo ich dort besser nicht laufen gehe (unabhängig davon ob es nun ein Viertel mit überwiegend Migranten oder überwiegend Deutschen ist) Ich war nur sehr lang nicht mehr außerhalb vom Berliner Ballungsgebiet im Osten unterwegs. Letzter Besuch in Schwerin ist über 5 Jahre her. Greifswald/Stralsund und die Inseln sind auch ein ganzes Weilchen her. So gesehen bin ich eigentlich relativ oft im Osten, nur eben die letzten Jahre nicht. Habe mich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Aus dem Gefühl heraus mache ich mir daher auch nicht wirklich sorgen, nur muss man eben auch noch andere, die in Gesprächen einem was einreden wollen, überzeugen.

Edit: wir sind danach auch in Berlin, mein Mann läuft dieses Jahr wieder den Marathon. Ich werde mir dann in den nächsten Tagen dein Laufrevier ansehen. Hotel ist am Potsdamer Platz.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.781
    'Gefällt mir' erhalten
    1.955

Standard

Catch, passt! In der Nähe des Potsdamer Platzes wohne ich und der Tiergarten ist meine Laufstrecke. Euch viel Spaß dort, ist ja noch ne Weile hin.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Yoooo,

geht doch

Losgelaufen bei bedecktem Himmel eine halbe Stunde nach dem letzten Schauer liefen die ersten 10Km als wie von allein
    Immer gegen den Wind bergauf/bergab wurde es dann aber anstrengend... unerwartet anstrengend... einige Gehpausen später noch 1,5Km von zu Haus entfernt überlegte ich schon, noch eine Schleifen anzuhängen um die 20 voll zu machen, als Petrus einmal den großen Stöpsel zog und ich keine 500m später nass bis auf den... na Ihr wisst schon war
    OKeee, dann eben keinen vollen 20er
    Immerhin gut in den Juli gestartet und meine aktuelle Schwachstelle zickt auch nur mittelmäßig mit mir rum - beim Laufen selber alles unauffällig.

Thomas, Dir Gute Besserung
    Taeve, Dir natürlich auch
    Und was heißt "national befreite Zone"?

wie viele km hat das Jahr ??? Avatar von HappySue
    Im Forum dabei seit
    02.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Frank,