+ Antworten
Seite 1362 von 1373 ErsteErste ... 36286212621312135213591360136113621363136413651372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.026 bis 34.050 von 34313
    Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.637
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

Guten Morgen,

@MichaelB von mir auch gute Besserung. Dir wird gefühlt aber auch gerne was vor die Füsse geschmissen, dass Dich ausbremst.

@Anke Ja, das sind wirklich ordentlich km - beim Gehen! Dachte gestern schon an einen Synchronisationsfehler...

@Isse Du startest wieder richtig schön durch und gerne auch in tierischer Begleitung. Für Berlin triffst Du echt öfter Wald- und Wiesenbewohner als manch Dorfbewohner

@Delmenhorst Ich hatte bereits auf einem anderen Kanal gesagt, dass ich die gesamte Summe spende. Ich habe es auch schon offiziell gemacht, bevor ich es mir wieder anders überlege. Das ist so eine feine Veranstaltung, das Geld ist eh schon weg und falls ich im nächsten Jahr doch dabei sein sollte, kann ich so meinen egoistischen Teil dazu beitragen, dass das Buffet so einzigartig bleibt.
    Aber, wenn ich mit mehreren Familienmitgliedern gemeldet wäre, hätte ich auch auf eine Teilspende zurückgegriffen. Abgesehen davon, ist die Entscheidung ja auch von der derzeitigen persönlichen finanziellen Situation abhängig.

@Me ich war gestern laufen. 2 km Einlaufen, 5 km TDL und 2 km Auslaufen. Also längste Strecke seit längerem und die 5 km schnell zum Antesten was ich überhaupt noch zu leisten imstande bin. 5:18 min/km im Schnitt. Für die derzeitige Form kann ich wohl nicht klagen und es beweist eindeutig, dass die Sub 25 noch in sehr sehr weiter Ferne wären, von der Sub 50 auf 10 km ganz zu schweigen...

Aber der Fuß schweigt stille und das ist eigentlich das Beste daran

Schönen Tag noch für euch!
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (13.05.2020), Isse (14.05.2020), Kerkermeister (18.05.2020)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

Ja blöd das...

... da war ich grad wieder bei ~50 WKm angekommen - und das ist nach meiner Erfahrung mehr als ich für meine Ziele "brauche" - und nun das...
    Scheint ein Talent von mir zu sein, die möglichen Knüppel zum Stolpern zu nutzen 🙈

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.814
    'Gefällt mir' erhalten
    1.518

Standard

Gute und schnelle Besserung MichaB!

@Delmenhorst, habe gestern auch die Hälfte gespendet. Halte es so für einen fairen Kompromiss, für beide Seiten.
    Einen schönen Tag euch.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    889
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Ja, die Zooaufsicht ist im Moment sehr anstrendend. Jetzt werden nicht die Affen bewacht - sondern die Kunden kontrolliert - Abstandsregeln, damit der Zoo weiter geöffnet bleiben darf.
    Und alles für lau, da Ehrenamt
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    540
    'Gefällt mir' erhalten
    779

Standard

@MichaelB: Oh Weh, Gute Besserung :(

@Friemel: So groß ist die Entfernung nicht: 90 Sekunden. Mit gezielter Vorbereitung schaffst du das in überschaubarer Zeit.

@AlcX: Schön das du wieder dabei bist. Bis September kann noch viel passieren, ich drücke dir die Daumen.

@Me:
    Bei uns ist in den letzten Tagen reichlich viel passiert: Gestern haben die Collie Welpen das Licht der Welt erblickt (nunja im übertragenen Sinne, aktuell sind sie ja noch blind), es sind 5 Mädels und ein Bube geworden, also fünf Chancen für uns, was die Wahrscheinlichkeit das demnächst Nachwuchs einzieht deutlich erhöht. Wir sind jedenfalls gespannt und ich freue mich, egal ob es nun klappt oder nicht, die Entwicklung der Racker zu verfolgen. Passend dazu waren unsere zwei Jungs heute morgen beim Tierarzt und wurden "entmannt", ihre Begeisterung hält sich in Grenzen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0836.JPEG 
Hits:	397 
Größe:	581,3 KB 
ID:	74793

Sie sind ziemlich knülle, haben den Eingriff ansonsten aber (wie erwartet) problemlos überstanden. Nur auf mich kommt eine sehr unruhige Nacht zu, da wir sind heute auf jeden Fall noch im Haus behalten, da meine Frau morgen arbeiten muss habe ich die Nachtwache.
    Ich habe gestern mein neues Motorrad abgeholt, das Upgrade hatte ich eigentlich für das Saisonende geplant, aber Gelegenheiten neigen dazu Pläne über den Haufen zu werfen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0838.jpg 
Hits:	399 
Größe:	596,7 KB 
ID:	74794

Und zu guter Letzt hat sich gestern auch läuferisch noch was ergeben: Wenn es die Corona Lage bis dahin noch zulässt werde ich ende Juni bei einem neuen Event von Michael Frenz starten, 2 X 45km im Bayerischen Wald. Die Läufer gehen Einzeln bzw. in Kleingruppen, je nach aktueller Lage, auf die Strecke. Es werden wohl kaum mehr als 10 Teilnehmer in Summe werden, dennoch mit Zeitnahme und was halt so dazu gehört, quasi ein Mini Wettkampf. Geplant ist wenigstens eine Strecke davon mit Hund zu laufen, entsprechend plane ich das ganze eher gemütlich, mit einigen Pausen für Mensch und Tier, ich freue mich einfach auf die Aussicht mal wieder an einem Event teilnehmen zu können.

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Alcx (13.05.2020), Friemel (13.05.2020)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

Schickes Moped
    Das ellenlange Regendach überm Hinterreifen kommt aber noch ab, gelle?
    Und ein schönes Zitat ich warte ja noch auf meine nächste Gelegenheit...

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    124
    'Gefällt mir' erhalten
    816

Standard

So, dann melde ich mich hier auch mal wieder.

Ich habe eine seltsame Woche hinter mir. Anfang letzter Woche merkte ich, dass körperlich-seelisch der Wurm immer mehr drin ist. Antriebslos, schlapp, appetitlos, müde, gereizt. Als dann am Mittwoch beim Lala die Kilometer fast 1 min/km langsamer waren als sonst, bin ich zum Arzt.

Blutbild, Covid-19-Test, EKG, Ultraschall Bauchraum... alles negativ, also sehr positiv. Bin kerngesund.

Habe die Woche, die ich krankgeschrieben war, genutzt, um mal intensiver zu reflektieren, was da los ist. Und ich vermute, ich habe gerade die Gesamtsituation unterschätzt.

Auf Arbeit sind mir sämtliche Routinen und Abläufe weggebrochen. Jede Woche muss ich neu schauen, wie Gemeindearbeit jetzt möglich ist. Und das kostet mich augenscheinlich mehr Kraft als gedacht.

Dazu kommt, dass ich ja geschrieben hatte, dass s meiner Frau gerade nicht gut geht. Und das stimmt auch, aber zum Glück nicht krankheitsbedingt, sondern aus einem viel schöneren Anlass: ich werde Ende des Jahres noch einmal Vater. Und Frau nachtzeche ist gerade dauerschlecht, der Kreislauf spielt verrückt und sie ist immerzu müde. ohne 2-3 Stunden Mittagsschlaf ist sie ab ca. 14 Uhr ein heulendes Häufchen Elend.
    Ich springe also familiär auch noch viel mehr ein als sonst, was zusätzlich Kraft kostet.
    Aber das ist ja absehbar, in den letzten Schwangerschaften war die Übelkeit immer so um die 18-20. Woche besser - ein Ende ist in Sicht...

Damals hatte ich das hier nur so "dahingerotzt":
    Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Ich werde 2021 definitiv nicht dabei sein.
    jetzt wisst ihr den Grund. Der Deal mit uns selbst war, dass ich mein Leben, auch läuferisch, 2021 wirklich befrieden muss. Das erste Jahr ist für meine Frau immer sehr anstrengend, und ich werde ab jetzt den Fokus noch mehr auf Familie legen. Darum 2021 keine (!) Wettkämpfe oder anderweitige Mehrtagesausflüge...

Seit heute arbeite ich wieder und ringe darum, mir neue Routinen und Raster zu schaffen, um gut für mich sorgen zu können, dass mein Akku aufgeladen bleibt!

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

anikub (14.05.2020), Kerkermeister (18.05.2020), klnonni (14.05.2020), Mapuche (14.05.2020), Phenix (14.05.2020), ruca (14.05.2020)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    540
    'Gefällt mir' erhalten
    779

Standard

@Nachtzeche: Dann sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch! Dir und deiner Familie viel Gesundheit und Kraft für die bevorstehende Zeit.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    610
    'Gefällt mir' erhalten
    614

Standard

Glückwunsch Nachtzeche.
    Nr. 5 wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
    Erstmal viel Kraft für die kommenden Wochen. Mit Corona, Schwangerschaft und Arbeitsumfeld kommt da viel auf Euch zu.

@MichaelB: Klingt alles nicht so wirklich berauschend. Gute Besserung weiter.

@me:
    Kurz und schmerzlos: Letzte Woche lief gut. 3x Laufen (je etwa 4-5km) ohne Beshwerden, 2x Rad (1x zügig 30km, einmal langsam in Begleitung 50km), 2x Athletik. Das ist so in etwa die ideale Woche (mal vom fehlenden Schwimmen abgesehen). Bei den Läufen letzte Woche fehlte aber noch die Form (wenn man auf das pace / gefühlte Anstrengung (HF) Verhältnis schaut und es mit den Daten von vor 2-3 Monaten vergleicht.

Diese Woche gabe es dann die Trendwende. Der Lauf am Dienstag (5km) ging deutlich besser und auch die nackten Garmin-Zahlen sind wieder erfreulicher. Wird also langsam. Gestern noch schnelle 30km auf dem Rad und eine Stunde Athletik und heute soll es wieder eine kleine Laufrunde geben. Alles noch ohne Tempo, damit warte ich bis ich wieder mehr Vertrauen in meinen Fuß bekommen habe.

Bleibt weiter gesund.

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

Ja alles Gute Nachtzeche auch von mir - echt jetzt Nr5?

Nein, läuft bei mir grad (mal wieder) nicht so wie geplant / gehofft...
    Und immer wenn ich denke, endlich wieder richtig drin / dabei zu sein, hat irgendwas/-wer was dagegen

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.094
    'Gefällt mir' erhalten
    2.321

Standard

Nee, müsste Nr. 6 sein.

Herzlichen Glückwunsch, Nachtzeche.

Wäre ich in der Situation, würde ich mich erschießen und meinen Mann gleich mit ... Aber ihr wünscht euch die Kinder und dann soll das auch so sein. Euch alles Gute, vor allem aber deiner Frau natürlich.

@MichaB, Fieber runter? Was macht die Entzündung?

@Mapuche, läuft wieder an bei dir. Deinem Fuß wünsche ich Durchhaltevermögen und hoffentlich bist du schmerzfrei.

@Phenix, arme Viecher ... Aber es ist wohl besser so. Kastration kenne ich nur bei meinem Meerschweinchen. Ach je.

Auf Arbeit trudelten heute Visiere für uns ein. Sieht ein wenig eigenartig aus, ist wurscht. Hauptsache gesund.

Gleichfalls kamen heute vom Ehrenamt 3 Gesichtsmasken per Post. Läuft doch hier. Offenbar habe ich mehr Glück als @Anke. Wenigstens die Masken habe ich, der Rest ist natürlich auch für lau.

So, heute sportfrei, morgen nicht mehr.

Wünsche euch was feines.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    889
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Gleichfalls kamen heute vom Ehrenamt 3 Gesichtsmasken per Post. Läuft doch hier. Offenbar habe ich mehr Glück als @Anke. Wenigstens die Masken habe ich, der Rest ist natürlich auch für lau.
    Stimmt, meine Maske für den Zoo muss ich selber mitbringen - aaaber ich muss den Parkplatz nicht bezahlen

@Nachtzeche, dir und deiner Frau Herzlichen Glückwunsch und ein schnelles Beenden der Übelkeit mit weiterer unbeschwerter Schwangerschaft
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    124
    'Gefällt mir' erhalten
    816

Standard

Danke für eure Glückwünsche... und ja, Nummer 6 ist korrekt!

Und das schöne ist, dass ich sagen kann, dass keines davon ein "Unfall" war, sondern jedes absolut geplant und gewollt!

"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.094
    'Gefällt mir' erhalten
    2.321

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Danke für eure Glückwünsche... und ja, Nummer 6 ist korrekt!

Und das schöne ist, dass ich sagen kann, dass keines davon ein "Unfall" war, sondern jedes absolut geplant und gewollt!

Dein Frauchen macht echt ne ganze Menge mit. Die halte mal ganz fest bei dir und sei immer schön lieb zu ihr.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    124
    'Gefällt mir' erhalten
    816

Standard

Dein Frauchen macht echt ne ganze Menge mit. Die halte mal ganz fest bei dir und sei immer schön lieb zu ihr.
    Hallo??? Lässt man einen Lottogewinn (mit Zusatzzahl und allen anderen Gewinnmöglichkeiten!) sausen! Nie und nimmer! Die geb ich nie mehr her!

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

Wäre ich in der Situation, würde ich mich erschießen... Aber ihr wünscht euch die Kinder und dann soll das auch so sein. Euch alles Gute, vor allem aber deiner Frau natürlich.
    Das hätte ich schon drei Treffer vorher getan
    Aber bevor hier eine Duskussion entsteht, ob man es heutzutage überhaupt noch verantworten kann, Kinder in diese Welt zu setzen... wünsche ich Euch, was Ihr Euch auch wünscht

@MichaB, Fieber runter? Was macht die Entzündung?
    Wird langsam besser... tags schlapp, Bein brennt nach jedem Mal aufstehen wie die Sau und nachts schwitze ich wie beim HM - also wie ´n Schwein
    Aber wie gesagt wird so langsam

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Hallo,
    ich bin auch mal wieder hier...

Nachtzeche: herzlichen Glückwunsch- 6 Kinder, sehr (irgendwer muss meine Unterzahl ja auffüllen )

Isse: Visiere? Wirklich?

Phenix, alles fein bei deinen beiden Entmannten?
    Schönes Bild übrigens

Ich laufe so vor mich hin, leider mit Blockade, die schön bis in den Fuß zieht und aller Dehnübungen zum Trotz nicht weichen will. Freitag waren die Schmerzen richtig heftig, musste zweimal stehen bleiben, weil mir kurzfristig schlecht wurde vor „autsch“, ging dann aber wieder und laufen war besser als gehen. Ich soll auch ruhig (langsam) laufen laut Doc. Bin aber froh, wenn ich Dienstag zum Osteopathie-Termin komme. An Tempo ist eh nicht zu denken, aber: wen kümmert es?! Hauptsache raus und bewegen.

Diese Woche haben Herr Tigertier und ich zur süßigkeitenfreien Mo-Fr- Woche erklärt. Klappt nur bedingt, ich vernichte immer einen halben Eiweißriegel nach dem Mittagessen (aber der zählt doch echt nicht als Schokolade, oder ) und mein Mann kriegt abends sein geliebtes Wassereis.
    Aber diese vorherige Futterei ging gar nicht, jeden Abend vor dem Fernseher Schokolade in Hasenform und Vanilleeis, danach dann eine halbe Packung Colorado und was mir sonst so in die Hände fiel- Cocos-Duplo, umhüllte Oreos, Knisterschokolade, Rumtraubenuss...in Massen und jeden Abend. Nix mit Genuss, eher Gewohnheits(fr)essen- die Zähne und vor allem der Magen waren nicht begeistert. Ich hoffe, durch die Woche normalisiert sich das wieder.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Wird langsam besser... tags schlapp, Bein brennt nach jedem Mal aufstehen wie die Sau und nachts schwitze ich wie beim HM - also wie ´n Schwein
    Aber wie gesagt wird so langsam
    immerhin - weiter gute Besserung!
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.094
    'Gefällt mir' erhalten
    2.321

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Isse: Visiere? Wirklich?
    Ganz wirklich.

Heute Morgen habe ich mal gleich eine Mandantin mit dem Visier erschreckt, die zu mir kam. Sie fragte mich auch allen Ernstes, ob ich krank sei, weil ich das Dingens trug.

@Tigertier, du hast ja immer mal wieder Probleme. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist.

@MichaB, na ja, Nachtschweiß, da steckt schon noch ordentlich die Entzündung drin. Gute Besserung weiterhin.

Mal nebenher, die beiden Enten vom Adlon haben es nun zum Alex geschafft. Da der Platz heute ohne Demos ziemlich ruhig war, watschelte das Pärchen tatsächlich nun da auch noch entlang. Einfach zu süß, so mitten der Hochhäuser.

Wie berichtet, hatte ich gestern sportfrei und weil ich mir mein WE auch freihalten wollte, lief ich heute Morgen meine 14 km. Bin also durch heute. Nachher in den Garten, WE wird schön gegrillt. Das Leben kann so herrlich sein. Schönes WE euch.
    Highlights bisher:

Montag ist Schontag! Avatar von Laufschlaffi
    Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Heute Morgen habe ich mal gleich eine Mandantin mit dem Visier erschreckt, die zu mir kam. Sie fragte mich auch allen Ernstes, ob ich krank sei, weil ich das Dingens trug.
    Ich habe in der Zeitung gelesen, dass jemand im Imker-Anzug in den Supermarkt gegangen ist.

Dagegen bist Du mit Deinem Visier fast nackt gewesen.

Schönes WE,
    "Laufschlaffi"
    .. bis der Arsch im Sarge liegt!

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Laufschlaffi:

Tigertier (15.05.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Zitat Zitat von Laufschlaffi Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Zeitung gelesen, dass jemand im Imker-Anzug in den Supermarkt gegangen ist.

Dagegen bist Du mit Deinem Visier fast nackt gewesen.

Schönes WE,
    "Laufschlaffi"

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    928

Standard

Moin zusammen!

Alles in allem ist es ruhig hier, man merkt die wettkampflose Zeit - auch daran, dass es kaum mehr ums Laufen geht. Die einen werden Vater (Glückwunsch @Chris), die anderen werden das nie mehr erleben dürfen (ich hoffe, euren Hunden geht's besser @phenix). Jetzt, wo die Touristen wegbleiben müssen, erobern Stockentenpärchen unsere Hauptstadt - das muss die neue Weltordnung sein, von der Teile der Aluhut-Fraktion schwadronieren! @Isse dokumentiert sie zum Glück für uns hautnah! Eine neue alte Kandidatin für den Zuckerfaden hat sich geoutet (@Iris: Komm in unsere schwabbeligen Arme!), ein Kilokiller macht wieder Ernst (welcome back @Alcx) und MichaB ist hoffentlich auch bald wieder einsatzfähig.

@me: Läuft und radelt so. Ich genieße das insgesamt angenehme, wenn auch reichlich frische Maiwetter. Samstag mal wieder ein längerer Lauf von 19 km, der auf dem Markt am Mexikoplatz mit einem Möhren-Orangen-Ingwer-Saft endete. Die 2 km bis nach Hause packe ich beim nächsten Mal drauf, dann hab ich eine wunderschöne und abwechslungsreiche HM-Strecke fürs Training, die Wald, Seen, ein paar Villenviertel und nach ca. 14 km die Möglichkeit zum Getränkefassen bietet.

Teilweise führt die Strecke auf dem Mauerweg entlang: Dem Königsweg, der von Zehlendorf in Richtung Wannsee führt. Radelnd habe ich am Sonntag weitere Teile des Mauerwegs erkundet, die ich bislang noch nicht kannte: Von Teltow bis nach Treptow, insgesamt (mit An- und Abfahrt) etwa 60 km. Anfangs überwiegend durch Feld, Wald und Wiesen, später an der Spree entlang, parallel zu einer Autobahn zwar, aber dank Lärmschutzwand doch ganz in Ordnung. Nur der böige Wind nervte, so dass ich nicht wie geplant von Treptow aus bis Mitte weitergeradelt bin (die Abschnitte des Mauerwegs dort hat ich eh schon bei Spaziergängen unter den Füßen), sondern die S-Bahn bevorzugt habe. Insgesamt kenne ich jetzt wohl so 2/3 des Mauerwegs. Mal sehen, wann der Rest drankommt.

Guten Start in die Woche allerseits!
    kobold

27. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Friemel (18.05.2020), Isse (18.05.2020), Mapuche (18.05.2020)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

Moin,

ja zuminnigens versuche ich seit heute früh wieder, meine Kollegen hier in der Firma zu unterstützen
    Laufen werde ich diese Woche noch nicht, denn mein medicus wird sich was dabei gedacht haben, als er mir davon abgeraten hat.
    Ist aber wieder OK, d.h. kaum noch was zu sehen / fühlen.
    Dafür kann ich meinen Waden quasi täglich beim Schrumpfen zusehen

Weiter geht mit der kurzen Woche

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.078
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Den werdenden Eltern alles Gute und Glückwunsch zum 6-Pack @ Chris

@ 6-Ender
    Dann hoffen wir das Beste und vllt. dürfen wir ja doch den HUT laufen.
    Werde Klaus diese Woche mal anrufen.

@ Raubkatze
    Ach mööönsch, da drücke ich auch feste die Daumen.

@ Friemeline
    Die 5:18 hören sich für einen Trainings-TDL doch gut an Keep on ....

@ Isse
    Und jetzt noch das Visir etwas einschwärzen, dann kommt bei euren "Kunden" Panik auf

me, habe es doch glatt auf 3TE und 35Wkm gebracht

Allen anderen eine schöne Woche!

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Friemel (18.05.2020), Isse (18.05.2020)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    540
    'Gefällt mir' erhalten
    779

Standard

Moin,

Den Hunden geht es (inzwischen) gut, die erste Nacht war ziemlich ruhig, da waren sie anscheinend noch vom Schlafmittel recht neben der Spur. Die zweite Nacht war dann sehr stressig, haben sie viel gejammert und wollten sich auch nicht so recht hinlegen. Tuaq hatte mit dem Kragen zu kämpfen, ist immer stehen geblieben wenn er irgendwo angeeckt ist. Da wusste man nie ob man lachen oder weinen sollte wenn er 5cm vor seiner Box Stand und nicht weiter wusste...
    Ab dem Folgetag waren sie wieder ziemlich gut beieinander und man hat ihnen nicht mehr viel angemerkt. Inzwischen merkt man eher das sich da sehr viel Energie angestaut hat, die im Moment nur schlecht abgebaut werden kann: Kein Laufen, kein Raufen.
    Bis zum Wochenende müssen sie noch durchhalten, dann geht es zur Nachkontrolle und die Fäden werden gezogen.

Meine Frau hatte am Sonntag Geburtstag und wir hatten die Schwiegereltern zu besuch (das geht ja inzwischen wieder), war ganz schön, aber auch ziemlich anstrengend. Bin richtig froh das jetzt erstmal wieder Büroalltag ansteht, meine Frau ist zu Hause und schaut nach den Hunden.

Läuferisch ging letzte Woche, auch wegen Hunde und Geburstag, nicht viel. Immerhin einen 29km Lauf habe ich am Samstag untergebracht und gestern gab es gut 16km, beide Einheiten liefen sehr entspannt.

Hmm ansonsten.. ich wurde vor ein paar Wochen vom "Dog & Sports" Magazin interviewt, habe gestern die Vorabausgabe mit dem Artikel bekommen, ganze 8 Seiten sind es geworden .

Schöne restliche Woche euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer