Banner

Der Starter-Faden

16451
MichaelB hat geschrieben:... und Montag nach Feierabend einen etwas längeren Vollmond-Lauf. ...
Ja, der Mond ist nächste Woche so groß wie nur selten, das sollte man ausnutzen. :daumen:

16452
Moin, Ihr Lieben,

bei Isse gibt es nix neues. Das WE verlief recht faul. Im Mom. befinde ich mich eh in der Regeneration. Die Ferse ist noch spürbar hat jedoch ein wenig an Intensität nachgelassen. Mein geplantes Läufchen vom WE wurde verschoben. Danke Lexy hierfür. :D

Diese Woche werde ich weiterhin kürzer treten und mal schauen, ob sich die Ferse weiterhin beruhigt. Mir tut es nach Monaten der Viellauferei und des doch für mich erheblichen Umfangs auch mal gut, den Blick auf andere Dinge zu lenken.

Euch einen wunderschönen Wochenstart und LG in die Runde. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16453
Jou, Vollmondlauf habbich für heute auch geplant. Hoffe nur, dass mein Fuß mitspielt.
Am WE musst ich arbeiten, d. h., wenigstens ein paar Mal auf der Baustelle Präsenz und Führungskompetenz zeigen und dazwischen ab in die naheliegende Heide zum Wandern. Fuß hat gut mitgespielt, so dass ich davon ausgehe, dass er dies auch heute Abend unterm Riesenvollmond beim Laufen macht. Beleuchtung dürfte ja nich das Prob sein…

Gruß Frank

Bild
Bild

16454
Guten Morgen,

mein Wochenende verlief ruhig. Beziehungsweise lief ist schon übertrieben. Ich spüre weiterhin die Verletzung auch schon beim Gehen oder Fahrrad fahren. An Laufen war da nicht zu denken. Ist echt doof gerade.

Biene: Ich bin Mittwoch vorletzte Woche mit dem Rad auf nassem Laub ausgerutcht. Ich konnte den Sturz verhindern, aber habe habe beim rausgrätchen irgendwas an der Leiste gezerrt. Die Abduktoren oder so...bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was das Problem genau ist, aber es tut weh beim Auftreten, bei Belastung wie Treppen oder so mehr...

Also ich versuche jetzt, Ruhe zu bewahren...vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es mir gerade vorkommt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und einen wunderschönen Supermond!

16456
Wünsch ich auch.
Würde jedoch auch mal einen Arzt/Ärztin mal draufschauen lassen. Manchmal können Medis die Heilung unterstützen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16458
@Pastis Gute Besserung auch von mir!


Euren Zuspruch, meine Idee nun mal ein bisschen frei nach Schnauze (also nicht nach einem Plan) zu laufen, habe ich am Wochenende nahezu perfektioniert. Samstag bin ich frei nach Schnauze gar nicht gelaufen. Nachdem mir in der Nacht auf Sonntag dann meine Kinder derart zugesetzt haben, dass ich in Summe vielleicht 1,5h geschlafen habe und dies zu einam starken Bedürfnis meinerseit führte, mal ein bisschen für mich zu sein, habe ich dann doch meine Laufschuhe geschnürt. Wie immer, wenn ich am WE zum Laufen aufbreche, fragte meine Frau mich: "Wie lange bist Du ungefähr weg?". Ich nehme an, sie will wissen, wann sie eine Vermisstenmeldung aufgeben soll/kann. Normalerweise sage ich dann so etwas wie: "Heute stehen 15km in 6min/km auf dem Plan. Ich werde also in ca 1,5 Stunden wieder da sein." Am Sonntag lautete meine Auskunft von einem neuen Spirit getrieben: "So ein bis zwei Stunden". Diesen Zielkorridor habe ich getroffen:

16,1km 6:03km/min

Das linke Knie war während des Laufens wieder deutlich spürbar. So richitg rund läuft das definitiv noch nicht wieder. Normalerweise habe ich zuletzt immer erst nach dem Laufen Probleme bekommen. Diesmal wurde es nach dem Laufen besser - auch mal was Neues. Ich traktiere jetzt seit ein paar Tagen täglich abends meine Beine mit einer Blackroll. Ich bin gespannt, ob das außer Schmerz und Pein zum Zeitpunkt des Rollens irgendetwas bringt.

Euch allen eine gute Woche!

Herzliche Grüße

Torsten

16459
Hej,

das haste gut gemacht - also zu sagen ein/zwei Stunden und nicht schon vor dem Start den minutengenauen Zeitpunkt der Rückkehr anzugeben :nick:
Ich erinnere mich gut an die Zeit mit zwei kleinen Schreihälsen, in denen mein Job unter der Woche in einem wirklich ausgefüllten Job mit 50-60 Stunden bestand und am WoE dann "Entlastung-Programm" - hält man eine Zeit lang durch...

Und einfach mal frei Fresse zu laufen kommt doch wirklich gut :daumen:
Gern mal nach dem Motto "Trainierst Du noch oder läufst Du schon"? :wink:

Ich gehe jetzt auch gleich raus und werde den versprochenen Giga-Mond wohl bestenfalls durch die Wolken sehen :zwinker4:
Was soll´s, Hauptsache eine Runde laufen :nick:

Gute Besserung Pastis :hallo:

16460
Pastis hat geschrieben:Hmm - dann bekomme ich eine Überweisung zum Orthopäden. Ne, lasse mal stecken..
Gib deinem Arzt eine Chance.

@ Torsten: Gute Besserung und viel Spaß beim Quälen :zwinker4: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16461
Huhu Pastis,

drücke dir auch die Daumen dass es nix ernstes ist und dass du deine tolle Reise bald ohne Schmerzen antreten kannst! :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16462
Hallo zusammen,

gestern bin ich nach 2 Wochen Pause das erste mal wieder laufen gewesen. Ein sogennanter Wadentestlauf stand auf dem Plan. Geworden sind es 6,65 km ohne Schmerzen :daumen:

Hoffe jetzt dass es so bleibt und ich nicht übertreibe.


Isse: Glückwunsch übrigens zum 1. Platz du faule Socke :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16463
Pastis: ab zum Arzt... mit Leiste bzw. Adduktoren ist nicht zu spaßen.

Ich hatte gestern meinen Fahrrad-Moment. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab' versucht von einem Wiesen-Trail auf einen Damm hochzufahren und dabei die Viskosität des Untergrundes unterschätzt, was zur Folge hatte, dass auf etwa der Hälfte des 45° steilen Damms, der Vortrieb wegblieb. Der Versuch das Rad herumzureißen und den Sturz abzufangen war auch erfolgreich, allerdings mit der Konsequenz vom Sattel nach vorne zu rutschen und die Lenkergabel voll in die Zwölf zu bekommen. Die nächsten paar Kilometer waren sehr schmerzhaft. :peinlich:

So geht die neue Saison gut los.

Heute dann 17km lockerer DL in 1:45 unter der Supervollmond. Hat mich jetzt nicht so vom Sattel, äh Hocker gehauen.

Schönen Abend noch...

16464
MikeStar hat geschrieben:der Supervollmond. Hat mich jetzt nicht so vom Sattel, äh Hocker gehauen.

.
Wieviel Uhr warst du unterwegs?

Um 18:00 war er in Heidelberg mit einem Wolkenschleier bedeckt. Fande ihn jetzt auch nicht so prickelnd.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16465
Moin, Ihr Lieben,

nun, wer hat den Supervollmond angeheult? Beim Welpen muss es sich gelohnt haben, der wohnt mitten im Wald. Vermutlich war es bei dem taghell. :hihi:

Nun ja, der Rest hier liest sich nicht so schön. Pastis mit dem Unfall, wahrscheinlich wirst du die Schmerzgeschichte aussitzen wollen. Gibt es denn tendenziell eine leichte Redzierung der Schmerzen? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und wünsche dir, dass es sich um nix schlimmes handelt. :winken:

@Tod, bei dir spielt sich wieder einiges ab im Kinderzimmer. Sind denn die Jungs krank, dass du in der Nacht permanent unterwegs warst?

@MikeStar: Au Backe, hoffentlich sind die wichtigen Teile des Körpers noch funktionsfähig. :D Es scheint zum Glück nichts nachhaltigs zu sein, wenn du schon wieder unterwegs gewesen bist.

Euch allen gute Besserung, inkl. taeve natürlich. :winken:

Meine Ferse verhielt sich am WE echt ruhig, sehr angenehm. Gestern nun wieder rein in die Stiefel und gleich fing das Theater wieder an. Was soll's. Einen Orthop.termin bekommen wir hier so schnell auch nicht. Mit Google-Halbwissen bin ich mir jedoch im Klaren, dass mich meine Seuche eine Weile beschäftigen wird. Die Planung für die kommende Saison wurde auch entsprechend angepasst. Nutzt ja nix.

Ach, tod: Die Blackroll hatte ich und nutze sie nicht mehr. Mich nervte hierbei dieses ewige auf dem Boden rumkriechen. Ich hatte mir auf der Messe ein anderes Gerät nun zugelegt, welches deutlich handlicher ist und ebenso Schmerzen verspricht. :D Damit sollte ich ein wenig weiter kommen. Mal schauen.

Hier meine Neuanschaffung: Liebe @Biene, besten Dank. :zwinker2: Hart verdient, gelle. :winken:

Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und wer noch irgendwie auf den Beinen steht, angenehme Läufchen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16466
Nix war´s mit Mondanheulen. Der feige Sack hat sich nich hinter den Wolken hervorgetraut. Musste ich so los, immer schön vooorsichtig auf meinen rechten Fuß achtend. Die erste Runde durch die Gartenstadt ging gut, so dass ich vor lauter Übermut in die zweite Runde eingebogen bin. Doch nun fing mein Fuß wieder an zu meckern, also Abbruch und auf dem kürzesten Weg nach Hause. Immerhin 550 m weiter als beim letzten Mal.

Dort wartete auch mich noch eine „nette“ Überraschung. Mein Auto war unter einem Schneeberg verschwunden (jedenfalls der Vorderwagen). Vom Dach hatte sich aufgrund des einsetzenden Tauwetters eine Dachlawine gelöst. Da stehen 6 Autos in der Reihe und welches sucht sich die blöde Dachlawine aus? Natürlich meines :sauer: . So hatte ich gleich noch vor dem eigentlichen Kraft- und Stabi-Training ne weitere Einheit mit dem Freilegen meines Autos. Na ja, wenigstens keine Beulen durch die Schneemassen entstanden.
Gruß Frank

Bild
Bild

16467
Na,

war also nix mit laufenden Werwölfen gestern... :wink:
Das mit dem Super-Mond war mnir eigentlich ladde, ich mag es nur in silbern beschienene Märchenlandschaften zu laufen :nick:
So war es bei 2°C bedeckt, ich hatte schlechte Laune beim Loslaufen, bei Km4 mit Kreislauf-Spacken zu kämpfen und war froh, als die 13er Runde geschafft war.

Lawinengefahr haben wir hier nicht - das bischen weißes Zeuchs ist heute Nacht weggetaut :daumen:

Ich sehe/lese/höre hier immer wieder von Blackrolls etc... tut das wirklich so gut, sich weh zu tun damit?
Kann ich mir bislang kaum vorstellen... wir haben natürlich auch so´n Teilchen zu Hause, aber ich fand es beim ersten Versuch eigentlich nur unangenehm und habe es seitdem nicht mehr benutzt - außer zum drauf balancieren :zwinker2:

:hallo:

16469
Isse hat geschrieben: @Tod, bei dir spielt sich wieder einiges ab im Kinderzimmer. Sind denn die Jungs krank, dass du in der Nacht permanent unterwegs warst?
Nee, krank sind die eigentlich nicht. Ok, der Kleine hat eine Erkältung, aber das ist eigentlich nicht sonderlich dramatisch. Wir haben im Augenblick aber wahnsinnig viel Unruhe zu Hause. Meine Frau fängt Ende dieser Woche nach vier Jahren fast ununterbrochener Unterbrechung wieder an zu arbeiten und ich habe beruflichen Stress. Leider ist es uns in den letzen Wochen nicht so sonderlich gut gelungen, diesen Stress von den Kindern fernzuhalten (was natürlich unsere Aufgabe gewesen wäre). Ich habe den Eindruck, dass das (und das überrascht ja auch nicht wirklich) voll auf die Kinder durchgeschlagen ist, so dass die nun auch ziemlich am Rad drehen. Bei dem Großen zeigt sich dies durch Agressivität gegenüber vor allem seiner Mutter und beim Kleinen (der aber ohnehin gerade voll in die Trotzphase gerutscht ist) durch nächtliche Schlafprobleme. Dies wiederum bewirkt, dass wir als Eltern noch gestresster sind und die Stimmung zu Hause insgesamt erheblich leidet. Ein blöder Zirkel, der aber die Lösung auch gleich in sich trägt. Sobald wir uns wieder beruhigen, werden sich auch die Kinder wieder mit etwas zeitlichem Nachlauf beruhigen. Da sind wir jetzt dran und ich bin sicher, dass sich bald alles wieder normalisiert hat.

@Blackroll Ich habe schon das Gefühl, dass mir das gut tut. Natürlich könnte das ein Placebo-Effekt sein. Das ist mir dann aber auch recht.

@me Wo ich doch ohnehin gerade dabei bin, hier emotional die Hosn runterzulassen noch folgende Anekdote aus meinem Fortsetzungsroman namens "Midlife Crisis". Im Vorfeld meines Spontan-Marathons im letzten April habe ich zwei etwas unvorsichtig großmundige Zusagen gemacht. Mit unseren lieben Isse habe ich gewettet, ich würde in Berlin schneller als 3:45 laufen. Ich bin gar nicht erst angetreten und habe vor ein paar Tagen endlich meine Wettschuld eingelöst (jedenfalls einen Teil, zum Eisbecher lade ich Dich natürlich noch irgendwann ein!). Meinem Bruder, der mich genötigt hat, ich möge (ohne ihn an meiner Seite) mein Heil in der Flucht suchen und ich werde schon irgendwie durchkommen, habe ich für den nicht zu erwartenden Fall, dass ich tatsächlich ins Ziel komme, zugesagt, ich würde im nächsten Jahr mit ihm bei einem seiner Ultra-Läufe an den Start gehen. Nun ist er vor ein paar Wochen Papa geworden und hat mir mitgeteilt, er werde dies zum Anlass nehmen im nächsten Jahr lediglich bei genau einem Ultra starten, er freue sich schon darauf mit mir gemeinsam auf die Strecke zu gehen. Auf was habe ich mich da nur wieder eingelassen. Sollte meine Orthopädie mitspielen, werde ich wohl nicht kneifen.

16470
Guten Tag,

danke für alle Genesungswünsche!! Bislang ist mein Zustand unverändert, leider.

Isse: Oh, neues Folterinstrument? Sieht auch nicht netter aus als der Blackroll. Ich nutze meine schon manchmal und finde sie ganz gut. Kommt vielleicht auch auf den Einsatzbereich an.

Raffi: ich kenne meinen Arzt nun seit über 15 Jahren und ich weiß genau, wie es laufen würde. Er findet muskuläre Schmerzen nicht weiter schlimm. Wenn man sich dann nicht sportlich austoben kann, soll man es halt lassen. Der Mann hat mir mal gesagt, als ich mit einem Meniskusproblem hinkend in die Praxis kam, dass ich es einfach schonen soll, es wird schon weggehen. Drei Wochen später wollte ich auf dem Tafelberg trekken. Dazu meinte er, dass das wohl nun nicht gehen würde. So ist es halt. Tun kann er eh nichts. Er wird mir dann eine Überweisung zum Orthopäden schreiben, der Orthopäde hat in 7-10 Tage einen Termin frei. Dann wird geröntgt, das kann man ja immer machen. Nichts gebrochen, oh wunder. Dann gibt es eine Überweisung zum Psysio. Der Psysio hat in 2 Wochen Zeit. Es gibt keine Psysios hier für Kassenpatienten, die wirklich was tauchen. Irgendein Klempner versucht mir dann glaubhaft zu machen, dass die Leistenschmerzen vom Radfall in Wirklichkeit ein Problem einer langen Schiefstellung im Nackenbereich sind. Das kann man ausrenken, moment - danach habe ich tagelang Kopfschmerzen. Und Leistenschmerzen.

Ich denke, dass ich jetzt darauf fokussieren muss, im Urlaub fit zu sein und daher am Samstag den Lauf ausfallen lasse. Ich bin jetzt eine Woche nicht mehr gelaufen und mir tut weiter jede Beschleunigung nicht gut.

taeve: Schnee?? Igitt!

tod: Ich hoffe, es pendelt sich bald wieder bei euch ein, wenn deine Frau wieder eine weile arbeitet und ihr die für euch neue, passende Routinen gefunden habt und wieder Ruhe einkehrt. Man kann den Kindern davor auch nicht ganz schützen, auch Eltern sind ja keine Maschinen. Hoffentlich habt ihr bald eine Normalität zurück und alle sind beruhigt. Ulra?? Wie lang Ultra??

Der Mond gestern blieb hier unsichtbar, die Sonne macht es ihm heute nach. Eigentlich wäre es super Laufwetter, wenn man nur laufen könnte..grumml....gnaaa...

16472
Pastis hat geschrieben: Ulra?? Wie lang Ultra??
MichaelB hat geschrieben:Na,

lese da das U-Wort?
Ich habe nur zwei für´s kommende Jahr auf dem Zettel... wo wäre das denn?
Irgendwann im Juni in Delmenhorst bei Bremen.

Wie weit und wie lang? Ziemlich lang! Wie weit, weiß ich nicht. Mal sehen, wie weit ich an einem Tag so komme.

16474
MichaelB hat geschrieben:Sollte das der Delmenhorster Burginsellauf sein?

Schwein gehabt - also ich jetzt, denn da bin ich in Urlaub :wink:

Geeenauuuu! Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee. Ich könnte meinem Bruder sagen, ich hätte vergessen, dass ich für genau die Woche schon einen lang geplanten Urlaub auf die Fidschi Insel gebucht habe. Er wird mir kein Wort glauben.

Lustig: Ich habe mir gerade mal zwei youtube-Videos zu dem Lauf angeschaut und auf dem einen gleich meinen Bruder entdeckt. Offenbar ist er dort letztes Jahr auch schon gestartet (ich meine mich jetzt sogar zu erinnern, dass er mir berichtet hat, dass es nicht gut für ihn lief und er irgendwann recht früh mit Kreislaufproblemen aufgeben musste).


Edit: Ganz offenbar war das wohl doch nicht mein Bruder. Jedenfalls habe ich ihn weder in der Ergebnis noch in der Teilnehmerliste des letzten Jahres finden können.

Nochmal Edit: Er war es ganz offenbar doch! Ich war nur zu blöd, mir die Listen für das richtige Jahr herauszusuchen.

16475
N'abend.

@Biene: 18 Uhr war ich gerade auf der Alten Brücke, die übrigens voll mit Fotografen war.

@Isse: Danke, alles noch da wo es sein soll. Was ist denn das für ein seltsames Nudelholz, das du da hast?

@Blackroll: Ich hatte nie gedacht, dass eine Blackroll was bringt. Muss aber zugeben, dass ich mich getäuscht habe. Insbesondere der Ferse, Wade, Oberschenkel und Rücken tut das richtig gut.

@me: Suche noch ein paar Ideen für landschaftlich reizvolle (Wett-)Läufe, 10km bis HM... Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit.

Schönen Abend zusammen.

16476
MikeStar hat geschrieben: @me: Suche noch ein paar Ideen für landschaftlich reizvolle (Wett-)Läufe, 10km bis HM... Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit.
am 30. April kann ich dir einen HM direkt vor deiner Haustüre empfehlen :D :hihi:


Für 2018 evt. Marathon oder HM Deutsche Weinstrasse.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16477
Weiterhin gute Besserung an alle Verletzten! :winken:
todmirror hat geschrieben:Irgendwann im Juni in Delmenhorst bei Bremen. Wie weit und wie lang? Ziemlich lang! Wie weit, weiß ich nicht. Mal sehen, wie weit ich an einem Tag so komme.
MichaelB hat geschrieben:Sollte das der Delmenhorster Burginsellauf sein?
todmirror hat geschrieben:Geeenauuuu!
Nach den letzten für mich traurigen Tagen hatte ich mal wieder ein dickes Grinsen im Gesicht. War eigentlich der Meinung dass ich es mit den Zielen für nächstes Jahr "etwas" übertrieben habe, da haste mit dem 24h Lauf aber gleich noch ganz locker einen drauf gesetzt Tod :hihi: . Zumindest kannst du da ja jederzeit aussteigen ... auf den Bericht bin ich heute schon gespannt :P .

Blackroll und der Knüppel :D von Isse da ... ne ... würde ich nur bei monatelangen Schmerzen mal ausprobieren. Vertraue nach wie vor auf die Selbstheilung des Körpers, bedeutet nach sehr harten oder langen Läufen die heiße Wanne mit 1-3 anschließenden, lauffreien Tagen. Dazu noch gesunde Ernährung und abwechslungsreiche Laufstrecken, passt!

Einen schönen Feiertag morgen! Ach ne ... den hab ich ja nur :teufel: .
Bild
Bild

16478
Alcx hat geschrieben: Nach den letzten für mich traurigen Tagen hatte ich mal wieder ein dickes Grinsen im Gesicht. War eigentlich der Meinung dass ich es mit den Zielen für nächstes Jahr "etwas" übertrieben habe, da haste mit dem 24h Lauf aber gleich noch ganz locker einen drauf gesetzt Tod :hihi: . Zumindest kannst du da ja jederzeit aussteigen ... auf den Bericht bin ich heute schon gespannt :P .

"Übertrieben" ist bezogen auf meine Spinnerei wohl die Untertreibung des Jahres. Mir ist natürlich schon klar, dass das eine absolute Schwachsinns-Idee ist. Aber versprochen ist versprochen und außerdem schwärmt mir mein Bruder seit Jahren davon vor, dass bei solchen Läufen immer eine besonders angenehme Stimmung sei und die Sportler sich untereinander wahnsinnig toll unterstützen würden. 24h werde ich natürlich nicht durchhalten. Aber ich kann ja mal schauen, wie weit ich komme. Theoretisch kann man sich ja wohl sogar für ein paar Stündchen aufs Ohr legen und dann weitermachen. Bisher ist es ja aber nicht mehr als ein spinnerter Plan des kleinen dicken Mannes - und durch besondere Plantreue bin ich in der Vergangenheit ja nun nicht unbedingt aufgefallen. Mein Plan war es auch, 2016 in Berlin zu laufen ... Aber ich will das schon (sonst hätte ich es auch hier nicht kundgetan). Jedenfalls freut es mich, dass ich Dir ein Grinsen entlocken konnte :nick:

16479
Moin, Ihr Lieben,

@Pastis, ich konnte mir vorstellen, dass du über die Urlaubszeit auf Heilung hoffst. Musst halt schauen, wie sich die Schmerzen tendenziell verhalten. Sind die Schmerzen auszuhalten, nix gerissen, nix gebrochen, keine inneren Blutungen, würde ich dann vermutlich auch aussitzen. :D

@Unser MichaB macht einen Rückzieher beim Ultra, herrlich. :teufel:

@Tod, ganz herzlichen Dank! :)

Tja, dein 24 h Lauf ... :D Lt. HP kannst du deinen Wohnwagen oder Zelt mitbringen und dich gepflegt immer mal wieder ausruhen. Ich vermute, dass ihr beide diesen Lauf als Spaß anseht, Zeit für nette Gespräche und nun nicht als Haupt-WK des Jahres. Da dein Bruder letztes Jahr schon Ausfälle hatte und in diesem Jahr das Baby hinzukam, also wenig Nachtschlaf, zusätzlichen Stress, Trainingsrückstand und dergleichen, wird auch die Zielsetzung eine andere sein. Das beruhigt mich dann mal wieder. Denke an den BM. :zwinker2:

@MikeStar, landschaftlich reizvoller WK - da fällt mir nur der Baff Naturmarathon in Marienwerder ein. Google doch mal hiernach.

@Alcx, ich hoffe sehr, dass es dir nach dem traurigen Ereignis wieder ein ganz klein wenig besser geht. Schön, dass du hier geschrieben hast. Da du heute frei hast, könntest du auch wieder ein kleines Läufchen unternehmen, so dir der Sinn entsprechend steht. Insgesamt lenkt die Lauferei doch ein wenig ab und du kommst wenigstens hierbei vl. auf andere Gedanken. :winken:

@Folterinstrument: Den Stick habe ich inzwischen an meiner Couch gelagert und gestern hinreichend ausprobiert. Man glaubt gar nicht, wie dieser zarte Roller zwicken kann. Schön ist hierbei natürlich, dass der Stick so handlich ist, dass ich ihn aus der Sitzposition nutzen kann. Meine Blackroll und ich haben Schneisen in meinem Hochflorteppich hinterlassen. Das ist nun Geschichte. :D

Euch wünsche ich allen einen schönen Tag. Taeve wird zwischenzeitlich sein Auto gefunden haben, Tschuldigung ich musste echt grinsen ...

Schöne Läufchen und lasst es euch gut gehen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16480
Moin, Ihr Lieben,

@Pastis, ich konnte mir vorstellen, dass du über die Urlaubszeit auf Heilung hoffst. Musst halt schauen, wie sich die Schmerzen tendenziell verhalten. Sind die Schmerzen auszuhalten, nix gerissen, nix gebrochen, keine inneren Blutungen, würde ich dann vermutlich auch aussitzen. :D

@Unser MichaB macht einen Rückzieher beim Ultra, herrlich. :teufel:

@Tod, ganz herzlichen Dank! :)

Tja, dein 24 h Lauf ... :D Lt. HP kannst du deinen Wohnwagen oder Zelt mitbringen und dich gepflegt immer mal wieder ausruhen. Ich vermute, dass ihr beide diesen Lauf als Spaß anseht, Zeit für nette Gespräche und nun nicht als Haupt-WK des Jahres. Da dein Bruder letztes Jahr schon Ausfälle hatte und in diesem Jahr das Baby hinzukam, also wenig Nachtschlaf, zusätzlichen Stress, Trainingsrückstand und dergleichen, wird auch die Zielsetzung eine andere sein. Das beruhigt mich dann mal wieder. Denke an den BM. :zwinker2:

@MikeStar, landschaftlich reizvoller WK - da fällt mir nur der Baff Naturmarathon in Marienwerder ein. Dieser wird auf allen gängigen Distanzen gelaufen. Für dich wahrscheinlich zu weit weg.
baff Natur-Marathon in MarienwerderHast du dir Bienes Angebot mal angeschaut? :hihi:

@Alcx, ich hoffe sehr, dass es dir nach dem traurigen Ereignis wieder ein ganz klein wenig besser geht. Schön, dass du hier geschrieben hast. Da du heute frei hast, könntest du auch wieder ein kleines Läufchen unternehmen, so dir der Sinn entsprechend steht. Insgesamt lenkt die Lauferei doch ein wenig ab und du kommst wenigstens hierbei vl. auf andere Gedanken. :winken:

@Folterinstrument: Den Stick habe ich inzwischen an meiner Couch gelagert und gestern hinreichend ausprobiert. Man glaubt gar nicht, wie dieser zarte Roller zwicken kann. Schön ist hierbei natürlich, dass der Stick so handlich ist, dass ich ihn aus der Sitzposition nutzen kann. Meine Blackroll und ich haben Schneisen in meinem Hochflorteppich hinterlassen. Das ist nun Geschichte. :D

Euch wünsche ich allen einen schönen Tag. Taeve wird zwischenzeitlich sein Auto gefunden haben, Tschuldigung ich musste echt grinsen ...

Schöne Läufchen und lasst es euch gut gehen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16481
Aaalso,

ich glaube nicht, dass ich 24 Std jemals als Einzelläufer packen werde... aber als 3er oder 4er Team sehe ich das als durchaus schaffbar an ☺

Und doch,
ich habe heute auch frei und düse gleich in die Therme 😊

16482
Isse hat geschrieben:Da du heute frei hast, könntest du auch wieder ein kleines Läufchen unternehmen, so dir der Sinn entsprechend steht. Insgesamt lenkt die Lauferei doch ein wenig ab und du kommst wenigstens hierbei vl. auf andere Gedanken.
Lieben Dank Isse, auch für GC :winken: . Ja klar war ich heute laufen, bei angenehmen 8 Grad, dafür aber Dauernieselregen. Hatte am Ende zwar keine Lust mehr und vorzeitig abgebrochen, Wind und Regen wurden schlimmer, sind trotzdem 17km mit 400 Hm geworden. Hat jedenfalls gut abgelenkt.

@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ... :D , Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Bild
Bild

16483
Alcx hat geschrieben:Lieben Dank Isse, auch für GC :winken: . Ja klar war ich heute laufen, bei angenehmen 8 Grad, dafür aber Dauernieselregen. Hatte am Ende zwar keine Lust mehr und vorzeitig abgebrochen, Wind und Regen wurden schlimmer, sind trotzdem 17km mit 400 Hm geworden. Hat jedenfalls gut abgelenkt.

@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ... :D , Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Hey Micha, in Zehdenick beim 29h Lauf darf man das.
Ich werde dort nächstes Jahr meinen ersten Ultra laufen. Ob mit oder ohne Nickerchen, das weiß ich noch nicht :D

16484
Isse hat geschrieben: Tja, dein 24 h Lauf ... :D Lt. HP kannst du deinen Wohnwagen oder Zelt mitbringen und dich gepflegt immer mal wieder ausruhen. Ich vermute, dass ihr beide diesen Lauf als Spaß anseht, Zeit für nette Gespräche und nun nicht als Haupt-WK des Jahres. Da dein Bruder letztes Jahr schon Ausfälle hatte und in diesem Jahr das Baby hinzukam, also wenig Nachtschlaf, zusätzlichen Stress, Trainingsrückstand und dergleichen, wird auch die Zielsetzung eine andere sein. Das beruhigt mich dann mal wieder. Denke an den BM. :zwinker2:
Du hast das schon ganz richtig verstanden. Bei dieser Veranstaltung geht es mir ganz vorrangig darum, mal bei so etwas dabei zu sein und in einen Ultra reinzuschnuppern. Saisonhöhepunkte sollen der HH-M im April und natürlich der BM im September sein. Ich will so ein bisschen das nachholen, was mir beim HH-M dieses Jahr verwehrt geblieben ist, nachdem er sich "geweigert" hat, dort gemeinsam mit mir zu laufen. Wenn die zu laufende Runde in Delmenhorst etwas mehr als 1km lang ist, kann er mir ja nicht so recht entkommen. Meinen neuen Neffen besuche ich übrigens Anfang Dezember in Freiburg. Ich freue mich schon riesig darauf.
MichaelB hat geschrieben:Aaalso,

ich glaube nicht, dass ich 24 Std jemals als Einzelläufer packen werde... aber als 3er oder 4er Team sehe ich das als durchaus schaffbar an ☺

Und doch,
ich habe heute auch frei und düse gleich in die Therme 
Ich werde natürlich auch nicht 24h durchlaufen können. Entweder laufe ich soweit und solange wie ich komme oder aber in Etappen mit Pausen dazwischen. Ich hatte heute immerhin einen halben Tag frei und morgen komplett, um mit meinem Jüngsten seinen zweiten Geburtstag zu feiern.
Alcx hat geschrieben:
@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ... :D , Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Ich bringe das mal in Erfahrung! Auf die zweite Frage hat er mir - meine ich - schon geantwortet, dass man jederzeit Pausen machen und dann wieder weiterlaufen kann (aber das frage ich sicherheitshalber auch noch einmal). Ob er zu der Grillfrage etwas sagen kann, muss ich sehen, ich werde aber jedenfalls bei ihm nachbohren. Willst Du auch hinkommen? Das würde mich ja außerordentlich freuen!

16485
lexy hat geschrieben:...in Zehdenick beim 29h Lauf darf man das.
Offizieller Lauf, Webseite, Datum?

So ein 24h+ Lauf, wo man ein und aussteigen kann wie man möchte und neben dem Lauf noch Grillen, Bierchen trinken und schlafen kann ... wäre für mich ein Traum :daumen: . Auch aus läuferischer Sicht, wie weit kommt man in 24h ohne jetzt unbedingt Hardcore durchlaufen zu müssen... das mache ich dann in 10 Jahren :D .
Bild
Bild

16486
todmirror hat geschrieben:Willst Du auch hinkommen? Das würde mich ja außerordentlich freuen!
Siehe oben, wobei auch das Datum des Laufes ein spezielles Highlight für mich wäre :wink: . Schauen wir mal, kann erst nächstes Jahr was dazu sagen, Bock hätte ich schon :D und danke fürs Fragen.
Bild
Bild

16487
Isse, Biene: Die meisten Läufe im Umkreis von Heidelberg sind mir bekannt. Marienwerder ist wirklich leider sehr weit weg, wobei weiter entfernte Läufe ja sich durchaus mit einem verlängerten Wochenende kombinieren lassen.

Was ich auf jeden Fall mal ins Auge gefasst habe ist der Königsforst HM im März in Bergisch-Gladbach, Heidelberg Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett und meine Kollegen haben mich heute für die Rennsteig-Staffel - so unsere Firma einen Startplatz bekommt - angefragt.

16490
MikeStar hat geschrieben:Isse, Biene: Die meisten Läufe im Umkreis von Heidelberg sind mir bekannt. Marienwerder ist wirklich leider sehr weit weg, wobei weiter entfernte Läufe ja sich durchaus mit einem verlängerten Wochenende kombinieren lassen.

Was ich auf jeden Fall mal ins Auge gefasst habe ist der Königsforst HM im März in Bergisch-Gladbach, Heidelberg Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett und meine Kollegen haben mich heute für die Rennsteig-Staffel - so unsere Firma einen Startplatz bekommt - angefragt.
Wenn du es mit verlängertem Wochenende machen möchtest könntest du ja malhier reinschauen. Gibt 1/4, 1/2 und die vollen 42,195.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16491
MikeStar hat geschrieben:Isse, Biene: Die meisten Läufe im Umkreis von Heidelberg sind mir bekannt. Marienwerder ist wirklich leider sehr weit weg, wobei weiter entfernte Läufe ja sich durchaus mit einem verlängerten Wochenende kombinieren lassen.

Was ich auf jeden Fall mal ins Auge gefasst habe ist der Königsforst HM im März in Bergisch-Gladbach, Heidelberg Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett und meine Kollegen haben mich heute für die Rennsteig-Staffel - so unsere Firma einen Startplatz bekommt - angefragt.
Ich empfehle immer wieder gern den Maare-Mosel-Lauf (HM). Schöne Strecke, wellig, aber nicht übermäßig schwer, wechselnder Untergrund und tolle Ausblicke über die Eifel und auf die Maare.

16492
lexy hat geschrieben:Ausschreibung von diesem Jahr: 29 Stunden Lauf Ich bin spontan Sonntag vormittag dort aufgekreuzt und einfach 36 km gelaufen ( mit Kaffee und Kuchenpause) einfacg nur genial :D
Mal schauen, Rennsteig, einen Monat später Burginsellauf und einen weiteren Monat später eventuell Zehdenicker :D .
Bild
Bild

16493
:mundauf: :mundauf: :mundauf:
Und dazwischen???
Mir würde der Rennsteig vermutlich schon reichen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16494
Raffi hat geschrieben:Mir würde der Rennsteig vermutlich schon reichen.
Der Rennsteig ist nächstes Jahr mein absolutes Highlight :nick: , von Juni - August steht eigentlich "langweiliges" M Training an für die Herbst Saison. Da passen dann für mich auch Ultras gut rein :wink: , schöne Abwechslung, habe ich dieses Jahr schon so gehandhabt (im Training).
Bild
Bild

16496
Bei all der Ultra-Aufregung habe ich ganz vergessen zu berichten, dass ich gestern auch wieder abends aus dem Büro nach Hause gelaufen bin. Stirnlampe auf de Kopf, leise Musik in die Ohren ... einem entspannten Lauf stand nichts entgegen. Schnell zeigte sich schon auf dem zweiten Kilometer, dass ich einfach Lust hatte, ein paar schnellere Kilometer einzustreuen und so entschied ich mich spontan, in die Strecke von nicht ganz 12km 3x2km zügig einfließen zu lassen. Die Kilometer 2 und 3 gingen so in 5:23 und 5:01 durch. So richtig langsam war die Pause dann mit 5:49 auch nicht. Auf dem nächsten, dann wieder schnelleren Kilometer hatte ich einen Schreckmoment zu überstehen. Einige Passagen auf der Alsterrunde sind ziemlich eng und auf einem dieser Stücke kam mir ein Läufer entgegen, dem ich nach rechts auswich. Irgendwie muss ich auf eine Kante getreten sein, jedenfalls mit ich mit dem rechten Fuß fürchterlich nach Außen umgeknickt. Ich dachte echt: das war es jetzt. Die nächsten 100 bis 200m waren sehr durch ein vorsichtiges Abtasten geprägt. Irgendwie ging es dann aber doch, so dass der zweite 2km-Block in 5:18 und 5:02 durchging. Nach einer erneuten "Pause" von 5:49 habe ich dann noch einmal zwei für mich schnelle Kilometer in 4:52 und 4:45 folgen lassen. Ich habe daraus für mich den Schluss gezogen, dass das Umknicken glimpflich abgelaufen ist. Am Ende standen

11,7km @5:28min/km

auf der Uhr. Das linke Knie war wieder spürbar aber kontrollierbar.

16497
Moin,
MikeStar hat geschrieben: Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett
Sodele:
Spreewald-Marathon Laufwettbewerbe

Da isser! Auch alle Distanzen und ein Träumchen durch den Spreewald. Wir sind jedes Jahr einmal im Spreewald, Kahnfahren und nebenher haben die einen Bäcker, der noch selbstgebackenes Osterbrot anbietet, also nur um Ostern rum. :D

Alcx hat geschrieben:
@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ... :D , Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Man könnte hilfsweise auch die Lauferei reduzieren und sich gleich dem Grillen und Schwatzen zuwenden. Würde ich persönlich so toll finden, dass ich fast dabei wäre. :D

So Ihr Lieben, ich bin vorhin mal los, eine knapp 10 km Runde drehen. Uiii, ich war ziemlich eingerostet und der Lauf war doch leicht schwerfällig, aber saug##l. Leichter Regen und eine kleine Abweichung von der normalen Strecke, Obama ist auf meiner Laufstrecke untergebracht. :zwinker2: Leute, es war wunderschön. Nebenher hatte ich noch Blümchen und Schrippen besorgt, auch die Isse hat heute ein Geb.kind, wenngleich dieses auch etwas älter als dem tod sein Kurzer ist. Es ist mein lieber Mann.

Euch einen wunderschönen Tag und Kobold, was bin ich froh, dass du dich für kommende Woche angekündigt hast. Diese Woche wäre es mit einem Lauf durch das Brandenburger Tor nix geworden, alles dicht. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16498
Isse hat geschrieben: Taeve wird zwischenzeitlich sein Auto gefunden haben,
War gar nich so einfach, irgendwie wie mit der ostfriesischen Nationalflagge, weißer Adler auf weißem Grund, nur hier weißes Auto im weißen Schnee. :D

Gruß Frank

Bild
Bild

16499
Isse hat geschrieben:
So Ihr Lieben, ich bin vorhin mal los, eine knapp 10 km Runde drehen. Uiii, ich war ziemlich eingerostet und der Lauf war doch leicht schwerfällig, aber saug##l. Leichter Regen
:daumen: :daumen: :bounce:
Isse hat geschrieben: kleine Abweichung von der normalen Strecke, Obama ist auf meiner Laufstrecke untergebracht. :zwinker2: :
Mach den da weg! Ich will da laufen! :hihi:
Isse hat geschrieben: auch die Isse hat heute ein Geb.kind, wenngleich dieses auch etwas älter als dem tod sein Kurzer ist. Es ist mein lieber Mann.
:hppybirt: :liebe: - genießt den Tag, heute habt ihr es noch schön ruhig! :nick:

16500
Du kannst doch den Pensionisten nicht einfach wegmachen. Da schickt die neue Schmalzlocke doch sofort seine Kriegsschiffe die Mosel hoch.
@Isse: werde heute auch versuchen, ob mein Kadaver wieder mitspielt beim joggeln.
Deinem Manne :hppybirt: und eine schöne Feier. Ihr hab ja einige Gründe zu feiern :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“