Banner

Der Starter-Faden

29701
Autsch.... wo ist der blödestmögliche Punkt um bei einem 10km-Rundlauf ohne Möglichkeit der Abkürzung ordentlich umzuknicken? Genau - nach fast exakt 5km.

Stehengeblieben, Uhr abgedrückt und überlegt, was ich mache. Außer dem kurzen heftigen Schmerz beim Umknicken kam aber nix nach, da war es mir zu blöd, 5km zurückzulatschen. Also vorsichtig wieder los und es ging. Auch jetzt merke ich nix, ich glaube, ich hatte extremes Schwein...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29702
ruca hat geschrieben:Auch jetzt merke ich nix, ich glaube, ich hatte extremes Schwein...
Nun ja, bei einem Läufer sollte da auch so schnell nichts passieren. :wink:

Mein Testlauf gestern, mit den Gamaschen, war ok. Zwei Nachteile, extra "Gewicht" und "Schweiß Fuß", werde es trotzdem ausprobieren. Vom Wetter her sieht es momentan echt gut aus, 10-19 Grad, leicht bewölkt und kaum Wind. :daumen:

Von der Beinen kommt momentan keine Rückmeldung, außer ziehen und zerren ab und an, an bestimmten Stellen. Morgen noch mal ein langsamer 5er und die kleine Hoffnung, dass sich bis zum Sonnabend noch so was wie Lockerheit einstellt.
Bild
Bild

29703
Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch schon das neue Projekt von Jan Fitschen: 10.000 x 10.000 - Laufen ist einfach?

Zwar ist es wohl in erster Linie an Lauf-Einsteiger gerichtet, aber ich habe mich als Wiedereinsteiger auch einfach mal angemeldet. Zum einen weil ich finde, dass Jan ein ganz guter Typ ist und irgendwie liest es sich auch ganz vielversprechend.
Naja, mal sehen.

29704
Alcx hat geschrieben:Nun ja, bei einem Läufer sollte da auch so schnell nichts passieren. :wink:
Scheint so. Der heftige Schmerz scheint ein deutliches "bis hierhin und keinen Millimeter weiter" gewesen zu sein. Ich merke gar nix.
Mein Testlauf gestern, mit den Gamaschen, war ok. Zwei Nachteile, extra "Gewicht" und "Schweiß Fuß", werde es trotzdem ausprobieren.
Ich bin sehr gespannt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29705
ruca hat geschrieben:Ich merke gar nix.
Freut mich zu lesen. :daumen:
ruca hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt.
Schon kurz nach dem Schreiben sind mir Zweifel gekommen ... es waren mal 5-6 Grad am Morgen angesagt, da wäre so ein "warmer" Fuß sicher nicht verkehrt, bei ansonsten kurz / kurz. Aber bei mittlerweile angekündigten 19 Grad werde ich dann doch darauf verzichten, bringt keinen Mehrwert. Hatte letztes Jahr auch "offenere" Schuhe an, dieses Jahr ist es wieder der Standard Schuh.
Bild
Bild

29706
@ruca: Gute Besserung bzw. ich hoffe, dass sich der Knöchel auch nicht mehr meldet. Mein Sohn hat sich vor 3-4 Wochen auch den Fuß umgeknickt, zum Glück nichts gebrochen oder gerissen, aber es gab einen Bluterguß im Gelenk, der auf die Bänder gedrückt hat. Das zog sich über 2 Wochen hin, dass er mit Schmerzen durch die Gegend gehumpelt ist.

@me: Nachdem die 3x1km Intervalle letzte Woche so gut geklappt haben, wollte ich diesmal die Pace noch ein wenig anheben, dafür aber nur 400m Intervalle laufen. Zielpace war 5:00 und das ist ein wenig der nächste Meilenstein (5km @5er pace) auf den ich langsam hinarbeiten will. Die Intervalle liefen erstaunlich gut, anstrengend vom ersten Intervall an, aber 400m ist überschaubar, sodass ich das durchziehen konnte. Zwischen den Intervallen bin ich immer zuerst 100m gegangen und dann 100m getrabt. Die Anzahl der Intervalle hatte ich vorher nicht festgelegt und nach dem Vierten wollte ich eigentlich erst nur noch zwei weitere Intervalle anhängen, das sechste Intervall lief aber so gut, dass ich noch ein Siebtes lief. :peinlich:
Insgesamt waren es 7x 400m @ 4:59, 4:54, 4:48, 4:59, 5:00, 4:46, 4:53 und mit Ein- und Auslaufen 7,8km.

Bin insgesamt also sehr zu frieden und jetzt gilt es diese pace langsam auf die Distanz hin auszubauen. Nächste Woche sollen es daher 5x600m werden.

Hab gerade mal bei den Auswertungen auf die Schrittfrequenz geschaut und erstaunt festgestellt, dass sich diese in den Trabpausen, Intervallen und beim Ein- und Auslaufen nicht ändert und konstant bei 160 ist. Nur in den Gehpausen ist sie natürlich geringer. D.h. meine Pace kommt einzig und allein über die Schrittlänge. Sollte mir das was sagen oder ist das normal? :confused:

29707
@ruca Da hast Du hoffentlich wirklich Glück gehabt :daumen:

Dir passiert es wenigstens beim Sport. Ich saß gestern am Schreibtisch im Büro und hab mich nur leicht nach vorne bewegt und auf einmal stach mir einer mit dem Messer in die Bandscheibe :frown: .
Hab ein paar Minuten gaaanz still gesessen und hab nur flach geatmet.

Den restlichen Tag ging ich wie auf Eiern.. :nene: Heute morgen kam dann noch ein steifer Hals dazu. Jetzt geht es wieder einigermaßen und ich werde morgen mal vorsichtig lostrippeln.

Ich drücke uns Beiden weiter die Daumen :daumen:

Zum. Glück darf ich ja ein bisschen tapern :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29710
Was ist denn hier los :confused:

@ruca und Friemel: gute Besserung! :besserng:

@Mapuche: schaut doch gut aus und 5er Pace auf 5 km da will ich auch mal wenn ich groß bin. Daumen sind gedrückt :daumen:


@ an die Hamburger Fraktion: könntet ihr mal bitte für das WE schönes Wetter bestellen. Danke!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Nachtrag

29711
ruca hat geschrieben:Scheint so. Der heftige Schmerz scheint ein deutliches "bis hierhin und keinen Millimeter weiter" gewesen zu sein. Ich merke gar nix. ....................
Hoffe ich für dich.
Kann aber auch eine (letzte?) Warnung gewesen sein. Kann mich jedenfalls noch gut erinnern, als mich die Schuhunterseite anschaute. Diagnose : knöcherner Bänderausriß :nick:

Zum Thema Plan sag ich besser nix.

Wie ich auf GC gesehen habe ist wieder ordentlich was los auf den Laufstrecken. Weiter so.


In 8 Wochen beginnt der M-Plan für Berlin.
@Friemel: GUTE BESSERUNG. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29713
Bei meinem nicht vorhandenen Training werde ich die nächsten 5 Wochen (läuferisch) nicht viel auf die Beine stellen können.
Ein Großteil der .......... Vorbereitungen ist bereits abgeschlossen, einige wenige stehen knapp vor Abschluss. :nick: :zwinker2:
Einzig die Laufschuhe (Hoka Clifton 5) die ich mir noch besorgen möchte bekomme ich hier in der Gegend nirgends. Online bestellen und zurückschicken möchte ich auch nicht. Kenne die Passform nicht, da noch nie getragen. :noidea:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29714
Ey, hier ist der Starter-Faden und nicht das Lazarett. Also reißt euch gefälligst am Schlüpper und bleibt gesund! Gute Besserung!

@me: Faul, verfr###en und heute auch noch stockbesoffen ... ungeeigneter Versuch der Schockbewältigung nach zwei 12-stündigen Sitzungstagen mit sehr unerfreulichen Implikationen für die weitere Arbeit. Mal sehen, wenn der Kater nicht zu schlimm ist, reicht es vielleicht morgen vor dem Teamtreffen für einen Lauf.

VG
Kobold


@tod: Den Frust vom WE hast du hoffentlich überwunden. Einen hab ich nämlich noch ... bei FB aufgeschnappt:

Was kriegt man, wenn man bei Mäcces das "Zweitliga-Menü" bestellt?









11 Hamburger mit extra vielen Gurken.

29715
kobold hat geschrieben:... ungeeigneter Versuch der Schockbewältigung nach zwei 12-stündigen Sitzungstagen mit sehr unerfreulichen Implikationen für die weitere Arbeit.
Sehr schade, der Job Wechsel hat dir anscheinend nicht das gebracht, was du eigentlich vor hattest, da nützt auch der Umgebungswechsel nix. :-(

@Raffi, ich bringe genug "Lauf Creme" für die Füße mit, damit du dieses mal so gut wie blasenfrei bleibst! :zwinker2:
Bild
Bild

29716
Hier ist ja was los...

Gute Besserung an alle Geplagten und Frau Kobold wenig Kater!

Ich habe jetzt erst alles nachgelesen, sorry...
Ansonsten bin ich brav weiter rumgetrabt die letzten Wochen, auch den „Arbeitslauf“ mitgejoggt (wirklich gejoggt und die härteren Steigungen gegangen, so dass ich im Ziel gefragt wurde, warum ich denn so entspannt aussehe :zwinker2: während alle so fertig seien...), ich war so entspannt, dass ich sogar im Ziel die Uhr vergessen habe und nicht mal wusste, wie lange ich gebraucht hab :D dafür war der Spaßfaktor hoch. Irgendwie sind Bergläufe doch ganz cool :teufel:
Morgen wird wieder gelaufen :)

Heute den ersten Rückenschmerz-freien Tag gehabt, es geht aufwärts :)
Dafür bei der Arbeit (im übertragenen Sinn) quasi aus dem Off einen Schlag in die Magengrube bekommen. Bin schon gefühlte Ewigkeiten in dem Bereich und ja, auch teilweise etwas abgestumpft. Aber was manche Monster mit ihren Kindern anstellen... absolut unfassbar. :(
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

29717
Alcx hat geschrieben:Sehr schade, der Job Wechsel hat dir anscheinend nicht das gebracht, was du eigentlich vor hattest, da nützt auch der Umgebungswechsel nix. :-(

@Raffi, ich bringe genug "Lauf Creme" für die Füße mit, damit du dieses mal so gut wie blasenfrei bleibst! :zwinker2:
Wir sorgen für Diesel :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29718
Oh je, was gibt es da zu lesen :frown:

@Ruca: Daumen sind gedrückt, dass es bei einem Warnschuss blieb

@Friemel: bei Dir hat die Hexe wohl mehr als einen Warnschuss abgegeben :frown: . Hoffe es geht Dir schnell wieder besser. Sowas braucht doch keiner!

@Isse: vielen Dank für Deinen Tipp... das würde zeitlich auch ganz gut passen

Der in Hamburg würde mich aber auch reizen. Ich glaube, ich suche generell einen HM, bei dem es einfacher ist, schneller zu laufen. Schneller bei mir ja noch in vielen " ". Gerade deshalb, würde ich meine Zeit gerne peux à peux nach unten korrigieren. Potsdam am 02.06. hat ja von allem etwas und ich würde jetzt nicht gerade behaupten, dass es zu einer schnellen Strecke gehört - dafür glänzt sie wahrscheinlich mit den meinsten Sehenswürdigkeiten :daumen: Hach...

Gestern war bei uns Company Run angesagt. Immerhin mehr als 4.400 Teilnehmer. Mir war gar nicht bewusst, dass es in Potsdam so viele verschiedene Arbeitgeber gibt :zwinker5: . Eigentlich wollte ich so schnell laufen, wie es geht. Einfach um mal zu schauen, was geht. Aber dann hat mich meine überaus nervöse Lieblingskollegin gefragt, ob ich nicht mit ihr laufen könnte. Sie hatte wenig bis nichts trainiert aber eine Wette am laufen - die 5,2 km über nicht gehen und < 40 min im Ziel ankommen... da konnte ich nicht nein sagen. Geworden sind es dann 34 min, ich hatte die ganze Zeit das extrem gute Gefühl deutlich schneller laufen zu können. Mein Puls war konstant niedrig und ich hab ihr eine Sightseeing-Tour gegeben (war auch eine tolle Strecke, Start und Ziel Neues Palais, durch den Schlossgarten, Krongut Bornstedt, Historische Mühle, Orangerie etc...). Irgendwann hatte ich dann gefühlt eine lauschende Menschentaube um mich herum und eine Dame fragte mich, ob ich vielleicht nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch berichten könnte, an was wir gerade vorbei laufen... hätte ich am Ende nur den Hut rumgehen lassen :motz: .

Morgen möchte ich nochmal lang laufen, bevor es das WE nach Barcelona geht. Hier stehe ich mit Petrus noch in engem Kontakt... nun soll es dort 5 - 7 Grad kälter sein als hier?!?!? Hallo?!?!? :sauer:

29719
Moin ihrs,

@ruca, 1 Tag später, was sagt der umgeknickte Fuß?

@Friemel, hoffe, du kannst heute dein Läufchen starten. Dein Trainer ist so schnell unleidlich, wenn du seine Pläne nicht umsetzt. :hihi:

@Koboldchen, wieder nüchtern? :D Ich kann nur hoffen, dass ihr zum Alk auch eine ordentliche Grundlage gefuttert habt. Heute ist Wiegetag. Mal schauen, was das wird. :zwinker2:

Euch allen gute Besserung.

@Tigertier, ich kann mir gut vorstellen, womit du auf Arbeit zu kämpfen hast und hoffe, du konntest im Privatleben nun abschalten. Uns wird bei diesen Dingen immer eingebläut, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Da wären wir wieder bei der Psychohygiene, die hierbei sehr wichtig ist. Supervision wird euch sicherlich auch gestellt.

Schön, dass es beim Laufen wieder so gut funktioniert. Deine Pace ist genial! :) :daumen:

@Anikub, viel Spaß in Barcelona und die Hoffnung, dass sich das Wetter noch ändert. Wir hatten auch schon total verregnete Tage dort. Es ist dann leider nicht so schön. Viel Spaß.

Ich war vorhin wieder unterwegs. 10 km in einer - für mich ganz genialen Pace. Es lief heute einfach irre für mich. Warum weiß ich jetzt auch nicht, nehme es aber gern an. Das Knie verhielt sich ruhig und auch der Rücken war ok. Knie merke ich jetzt leicht. Dafür war ich ordentlich und recht lange im roten Bereich mit meiner HF. Der Flug war es mir wert. :D :D :D

Morgen soll es junge Hunde regnen. Vermutlich werde ich morgen mal pausieren. Auch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29720
Moin Shredderfaden,

Fuß und Bandscheibe... kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrug und wünsche hiermit Gute besserung.
Dicken Kopp kenn ich auch noch :wink: Stütz-Bier soll helfen :zwinker2:

Mein Läufchen gestern war wieder aus der Abteilung chrakterbildend - recht kalt, Wind immer von vorn und eigentlich wenig Lust... somit sind es dann auch nur 9,99Km geworden.
Trotzdem immer noch weit über meinem sonstigen Ø :nick:

Apropos, und das passt auch zum Thema Trainings-Pläne: ich denke man kann es nicht verallgemeinern was die WKM angeht - denn mit teils 25/Woche dürfte man ja eigentlich weder Marathon noch Ultra laufen :peinlich:
Dem einen bekommt es besser wenn die Beine stetig bewegt werden, der andere läuft ausgeruht besser... :teufel:

Bergfest :daumen:

29721
Isse hat geschrieben:Moin ihrs,

@ruca, 1 Tag später, was sagt der umgeknickte Fuß?

@Friemel, hoffe, du kannst heute dein Läufchen starten. Dein Trainer ist so schnell unleidlich, wenn du seine Pläne nicht umsetzt. :hihi:

@Koboldchen, wieder nüchtern? :D Ich kann nur hoffen, dass ihr zum Alk auch eine ordentliche Grundlage gefuttert habt. Heute ist Wiegetag. Mal schauen, was das wird. :zwinker2:

Euch allen gute Besserung.

@Tigertier, ich kann mir gut vorstellen, womit du auf Arbeit zu kämpfen hast und hoffe, du konntest im Privatleben nun abschalten. Uns wird bei diesen Dingen immer eingebläut, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Da wären wir wieder bei der Psychohygiene, die hierbei sehr wichtig ist. Supervision wird euch sicherlich auch gestellt.

Schön, dass es beim Laufen wieder so gut funktioniert. Deine Pace ist genial! :) :daumen:

@Anikub, viel Spaß in Barcelona und die Hoffnung, dass sich das Wetter noch ändert. Wir hatten auch schon total verregnete Tage dort. Es ist dann leider nicht so schön. Viel Spaß.

Ich war vorhin wieder unterwegs. 10 km in einer - für mich ganz genialen Pace. Es lief heute einfach irre für mich. Warum weiß ich jetzt auch nicht, nehme es aber gern an. Das Knie verhielt sich ruhig und auch der Rücken war ok. Knie merke ich jetzt leicht. Dafür war ich ordentlich und recht lange im roten Bereich mit meiner HF. Der Flug war es mir wert. :D :D :D

Morgen soll es junge Hunde regnen. Vermutlich werde ich morgen mal pausieren. Auch was feines. :winken:
Schön, dass es bei dir LÄUFT Ähhhh FLIEGT. :daumen:

Hoffe schwer, das Koboldchen wieder FRISCH ist. :winken:

Bei Ruca hoffe ich natürlich auch, dass alles in Ordnung ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29722
@all: Ja, mein Fuß ist ok. War also tatsächlich nur ein großer Schreck.

@anikub: ganz viel Spaß in BCN. Ganz dringender Tipp, wenn Du in die Sagrada Familia willst und noch nicht gebucht hast (inzwischen muss man online vorbuchen): Nimm einen Termin am späten Nachmittag. Die Farben drinnen sind dann unfassbar schön.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29723
anikub hat geschrieben: 07.09. Usedom HM (eigentlich zu weit weg, aber Usedom ist so schön

Usedom ist auch meine Lieblingsostseeinsel … auch nach knapp 25 Besuchen. Über den HM am 7.9. als Vorbereitung auf den Berlin M könnte ich eigentlich auch mal nachdenken. Das ganze verbunden mit einem Familienausflug. Das klingt nach einem Plan!
anikub hat geschrieben:Vielen Dank Ruca, hab ihn mir gerade mal angeschaut. Sieht gut aus und das WE würde auch klappen. Scheinen alle recht schnell unterwegs zu sein, wenn man die Ergebnisliste des letzten Jahres anschaut, laufe ich da recht weit hinten mit. ODER ich bin da auch ganz schnell, weil der Kurs so perfekt ist

Wandsbek ist wirklich eine schöne Veranstaltung. Da dieser Lauf vor meiner Haustür startet, könnte ich erwägen, für Dich den Pacer zu spielen (wenn Du nicht zu schnell laufen willst).
ruca hat geschrieben:Autsch.... wo ist der blödestmögliche Punkt um bei einem 10km-Rundlauf ohne Möglichkeit der Abkürzung ordentlich umzuknicken? Genau - nach fast exakt 5km.

Stehengeblieben, Uhr abgedrückt und überlegt, was ich mache. Außer dem kurzen heftigen Schmerz beim Umknicken kam aber nix nach, da war es mir zu blöd, 5km zurückzulatschen. Also vorsichtig wieder los und es ging. Auch jetzt merke ich nix, ich glaube, ich hatte extremes Schwein...

Ui! Das klingt nach einem Schreckmoment! Aber zum Glück scheint das ja glimpflich ausgegangen zu sein!
Alcx hat geschrieben:Freut mich zu lesen.

Aber bei mittlerweile angekündigten 19 Grad werde ich dann doch darauf verzichten, bringt keinen Mehrwert. Hatte letztes Jahr auch "offenere" Schuhe an, dieses Jahr ist es wieder der Standard Schuh.

Vorsichtshalber, damit ich es dann nicht am Ende doch noch vergesse: Ich drücke Dir kräftig die Daumen für Deine Wochenendbeschäftigung. Auf den Lauf und seine Ergebnisse bin ich richtig gespannt.
Mapuche hat geschrieben: @me: Nachdem die 3x1km Intervalle letzte Woche so gut geklappt haben, wollte ich diesmal die Pace noch ein wenig anheben, dafür aber nur 400m Intervalle laufen. Zielpace war 5:00 und das ist ein wenig der nächste Meilenstein (5km @5er pace) auf den ich langsam hinarbeiten will. Die Intervalle liefen erstaunlich gut, anstrengend vom ersten Intervall an, aber 400m ist überschaubar, sodass ich das durchziehen konnte. Zwischen den Intervallen bin ich immer zuerst 100m gegangen und dann 100m getrabt. Die Anzahl der Intervalle hatte ich vorher nicht festgelegt und nach dem Vierten wollte ich eigentlich erst nur noch zwei weitere Intervalle anhängen, das sechste Intervall lief aber so gut, dass ich noch ein Siebtes lief.

Insgesamt waren es 7x 400m @ 4:59, 4:54, 4:48, 4:59, 5:00, 4:46, 4:53 und mit Ein- und Auslaufen 7,8km.

Bin insgesamt also sehr zu frieden und jetzt gilt es diese pace langsam auf die Distanz hin auszubauen. Nächste Woche sollen es daher 5x600m werden.
Klasse! Das klingt doch super!
Mapuche hat geschrieben: Hab gerade mal bei den Auswertungen auf die Schrittfrequenz geschaut und erstaunt festgestellt, dass sich diese in den Trabpausen, Intervallen und beim Ein- und Auslaufen nicht ändert und konstant bei 160 ist. Nur in den Gehpausen ist sie natürlich geringer. D.h. meine Pace kommt einzig und allein über die Schrittlänge. Sollte mir das was sagen oder ist das normal?
Dazu kann ich leider nichts sagen. Mein Laufstil ist aber auch mit einer deutlich höheren Schrittfrequenz ein anderer.
Friemel hat geschrieben: Dir passiert es wenigstens beim Sport. Ich saß gestern am Schreibtisch im Büro und hab mich nur leicht nach vorne bewegt und auf einmal stach mir einer mit dem Messer in die Bandscheibe.

Hab ein paar Minuten gaaanz still gesessen und hab nur flach geatmet.

Den restlichen Tag ging ich wie auf Eiern.. Heute morgen kam dann noch ein steifer Hals dazu. Jetzt geht es wieder einigermaßen und ich werde morgen mal vorsichtig lostrippeln.

Ich drücke uns Beiden weiter die Daumen
Ich Euch auch!
Biene77 hat geschrieben:
@ an die Hamburger Fraktion: könntet ihr mal bitte für das WE schönes Wetter bestellen. Danke!

Erledigt! Sieht doch auch gar nicht einmal so schlecht aus. Was machst Du in HH?
kobold hat geschrieben: @me: Faul, verfr###en und heute auch noch stockbesoffen ... ungeeigneter Versuch der Schockbewältigung nach zwei 12-stündigen Sitzungstagen mit sehr unerfreulichen Implikationen für die weitere Arbeit. Mal sehen, wenn der Kater nicht zu schlimm ist, reicht es vielleicht morgen vor dem Teamtreffen für einen Lauf.
Dass klingt nach Stress im Job, den man ja sogar nicht braucht. Ich drücke die Daumen, dass sich das irgendwie auflösen möge.

kobold hat geschrieben: @tod: Den Frust vom WE hast du hoffentlich überwunden. Einen hab ich nämlich noch ... bei FB aufgeschnappt:

Was kriegt man, wenn man bei Mäcces das "Zweitliga-Menü" bestellt?

11 Hamburger mit extra vielen Gurken.
Schock überwunden und inzwischen auch Lästereien gegenüber wieder einigermaßen stabil. Die nun wieder neu begonnene Trainierdiskussion (eigentlich ja ein Thema, das bei uns immer aktuell ist) macht mich aber schon wieder das kirre.

Tigertier hat geschrieben: Ansonsten bin ich brav weiter rumgetrabt die letzten Wochen, auch den „Arbeitslauf“ mitgejoggt (wirklich gejoggt und die härteren Steigungen gegangen, so dass ich im Ziel gefragt wurde, warum ich denn so entspannt aussehe, während alle so fertig seien...), ich war so entspannt, dass ich sogar im Ziel die Uhr vergessen habe und nicht mal wusste, wie lange ich gebraucht hab dafür war der Spaßfaktor hoch. Irgendwie sind Bergläufe doch ganz cool
Morgen wird wieder gelaufen
So ein Spaßlauf ist doch mal was Feines (doof nur, dass ich das meist nicht hinbekomme).
Tigertier hat geschrieben: Heute den ersten Rückenschmerz-freien Tag gehabt, es geht aufwärts
Schön zu hören!
Tigertier hat geschrieben: Dafür bei der Arbeit (im übertragenen Sinn) quasi aus dem Off einen Schlag in die Magengrube bekommen. Bin schon gefühlte Ewigkeiten in dem Bereich und ja, auch teilweise etwas abgestumpft. Aber was manche Monster mit ihren Kindern anstellen... absolut unfassbar. :(

Das wiederum ist überhaupt nicht schön zu hören. Mir zieht sich schon bei Deiner wagen Andeutung alles zusammen.
Raffi hat geschrieben:Wir sorgen für Diesel

Du machst mir ein bisschen Angst!


Isse hat geschrieben:Moin ihrs,

Ich war vorhin wieder unterwegs. 10 km in einer - für mich ganz genialen Pace. Es lief heute einfach irre für mich. Warum weiß ich jetzt auch nicht, nehme es aber gern an. Das Knie verhielt sich ruhig und auch der Rücken war ok. Knie merke ich jetzt leicht. Dafür war ich ordentlich und recht lange im roten Bereich mit meiner HF. Der Flug war es mir wert.
Wow! Klasse!

Bergfest [/QUOTE]
Darauf würde ich in dieser Woche leider noch nicht wetten wollen …

@me Ich war gestern den ganzen Tag auf einem auswärtigen Termin in der Nähe von Hannover und musste dafür recht zeitig aufstehen. Schon auf der Rückreise bin ich in der Bahn eingeschlafen und hätte um ein Haar in HH den Hbf verpasst. Ich habe mich dann entschlossen, nicht noch einmal ins Büro zu fahren und wollte abends, sobald die Kinder im Bett sind noch einmal 1h laufen. Nach ein bisschen Hockey mit den Kids auf der Straße war ich dann aber derart müde und erschöpft, dass ich mir das geschenkt habe und beschlossen habe, lieber heute morgen eine Runde zu laufen. Dabei habe ich die Rechnung aber nicht mit meinem Schweinehund, dem inneren, gemacht. Dieser hat heute morgen alle Register gezogen, um mich im Bett zu halten. Aber: Ich habe gewonnen und bin immerhin überhaupt 5,5km gegen 6.30 Uhr gelaufen. Das muss ich jetzt wieder zur Regel werden lassen, sonst wird es schwer auf die geplanten WKM zu kommen.


P.S.: Ich habe aus Euren Zitaten gerade sämtliche Smileys eliminiert, weil diese in meinem Text als komischer [img]... - Text angezeigt wurde und das Lesen erschwerte. Soll also nicht sinnentstellend gemeint sein!

29724
todmirror hat geschrieben:Wandsbek ist wirklich eine schöne Veranstaltung. Da dieser Lauf vor meiner Haustür startet, könnte ich erwägen, für Dich den Pacer zu spielen (wenn Du nicht zu schnell laufen willst).
Du weißt, dass der eine Woche vor Berlin ist?

Ich habe für Berlin keinerlei Ambitionen und bin für Wandsbek bereits angemeldet, die Überlegung mit dem Pacer-Angebot hatte ich auch schon, daher mache ich das jetzt auch. Bei mir dann auch für jedes Tempo von 4:50 - 6:00min/km.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29725
ruca hat geschrieben:Du weißt, dass der eine Woche vor Berlin ist?

Ich habe für Berlin keinerlei Ambitionen und bin für Wandsbek bereits angemeldet, die Überlegung mit dem Pacer-Angebot hatte ich auch schon, daher mache ich das jetzt auch. Bei mir dann auch für jedes Tempo von 4:50 - 6:00min/km.
Ja, das habe ich gesehen. Deshalb ja der Klammerzusatz "wenn Du nicht zu schnell laufen willst"). Ich könnte mir irgendwas nicht schneller als 5:40min/km als Pacer vorstellen.

29726
@tod und @ruca - vielen Dank :winken: ihr werdet Euch furchtbar mit mir langweilen - hoffe ich doch gerade im Juni die 2:15h zu laufen... aber nun habt ihr es ausgesprochen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich auf Euch zurück komme :D

29727
ruca hat geschrieben:@all: Ja, mein Fuß ist ok. War also tatsächlich nur ein großer Schreck.

.
Puh, zum Glück!

@Fliegende Isse: richtig schön, ich freue mich mit dir!

@ Anikub, genieß Barcelona :)

@Mapuche: die IV-Zeiten ... wow

@tod: früher Vogel heute :D ich finde morgens laufen prinzipiell toll, und wenn es Sich so besser in dein -doch recht volles- Leben einplanen lässt, umso besser. Sind deine Kids fit?

@Friemel, wie geht es dir?

@Kerkermeister: GC hat geklappt :daumen:

Sonntag ist hier Altstadtlauf. Ich wollte ja nicht mehr teilnehmen, mich hat’s da schon zweimal lang gelegt, weil mir jemand in die Füße gegrätscht ist. Jetzt hat eine Bekannte gefragt, ob ich nicht mit ihr laufen will, sie will unter 60 min laufen. Die habe ich derzeit sicher drauf, bin Montag die 10,2 km in 56:40 gelaufen, daher überlege ich jetzt doch. Für sie wäre es leichter, ich hätte Spaß dabei.
Vorteil der Strecke: 2,5 km Rundkurs, man weiß, was kommt.
Nachteil der Strecke: 2,5 km Rundkurs, man weiß, was kommt. :D

Spricht etwas dagegen, dann heute trotzdem 11 km zu laufen? Oder liebe nur 8? Obwohl: 11 langsam werden mich für Sonntag nicht umhauen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

29730
Danke für die Genesungswünsche.

Ich merke den unteren Rücken schon noch. Je mehr ich mich bewege umso runder wird es im Laufe des Tages.

Bin beim Gassi gehen mal probeweise schneller gelaufen und die Stösse sind nicht wirklich hilfreich. Wird also heute abend wirklich nur eine Minirunde im Rollatortempo. :rolleyes: Habe wirklich keine Lust mir den WK am Wochenende abzuschminken. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29731
Moin!
Ich bin gerade zurück von 7,7km, die gar nicht gut waren. Knöchel ist ok, keine Spur mehr vom Umknicken aber die Muskeln im rechten Bein haben evtl. ein wenig abbekommen, jedenfalls fühlten die sich beim Laufen sehr müde und muskelkatrig an (im Alltag merke ich nix). Auch der Puls war höher als er sein sollte, daher nicht die geplanten 10km gemacht. Mal schauen, ob das mein typischer Einbruch ist (mal zur Abwechslung nach dem Marathon wäre ja ok) oder nur ein schlechtes Läufchen zwischendurch...

Euch trotzdem einen schönen Donnerstag, nur noch 2 Arbeitstage bis zum Wochenende.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29732
ruca hat geschrieben:Moin!
Ich bin gerade zurück von 7,7km, die gar nicht gut waren.
Mmh! So ein Mist! Dass der Knöchel ok ist, ist doch aber schon mal eine gute Nachricht. Dass sich die Muskulatur nun müde und etwas schlapp anfühlt, würde ich einstweilen noch nicht überbewerten. Du bist nach dem Umknicken ja nicht gerade zurückhaltend weitergetrabt, sondern hast noch ziemlich Gas gegeben. Verbunden mit dem vorherigen Umknicken könnte ich mir vorstellen, dass Du etwas unrund gelaufen bist und daher die Muskeln ungewohnt belastet hast. Ich drücke die Daumen, dass der Spuk in ein oder zwei Tagen wieder vorbei ist.

@me Ich bin gestern Abend noch die 6. Etappe der Tour of Watopia gefahren. 53min kurz unterhalb meines FTP. Das war angenehm anstrengend.

29733
@Ruca: Gute Besserung.
@Todmirror: Wird ich mir heute am Abend genauer anschauen, wo bei dir die "angenehm anstrengend" Grenze ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29734
Moin,

@Friemel, dein Lauf verlief gestern besser als gedacht. Offenbar hat sich dein Rücken wieder schnell einbekommen. Für das WE drücke ich dir sehr die Daumen für deinen WK. :hallo:

@ruca, sehe es ebenso wie unser Tod, das wird die unrunde Bewegung nach dem Umknicken gewesen sein. Falls nötig, gute Besserung.

@Tod, scheint zu laufen. :daumen: Bei 53 km mit dem Rad dies "nur" angenehm anstrengend zu finden, scheint bei dir zu passen. Super! :)

@Alcx, am WE dürfte der SM für dich stattfinden. Ich drücke dir sehr die Daumen, komme gut durch und bleibe gesund. :daumen:

@Tigertier, auch dir viel Erfolg und jede Menge Spaß beim Altstadtlauf. :winken:

Startet noch irgendwer in einen WK

Ich hätte den 10er WK am WE, laufe ihn jedoch nicht. Ich will im Mom. keine Experimente, wo ich langsam wieder etwas mehr km aufbaue. Ist aber für mich kein Verlust.

Heute ist sportfrei und ich freue mich darauf. Hier regnet es den ganzen Tag, da schlief ich heute mal etwas länger. :)

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29735
Isse hat geschrieben: @Tod, scheint zu laufen. :daumen: Bei 53 km mit dem Rad dies "nur" angenehm anstrengend zu finden, scheint bei dir zu passen. Super! :)
Es waren nur 53 Minuten. Ich verbuche für mich die Rollentrainer-Einheiten immer nach der aufgewendeten Zeit und nicht irgendwelchen vom Computer angegebenen Distanzen (das wären in diesem Falle 31km gewesen).

Hier soll es heute auch den ganzen Tag regnen. Die Laufklamotten stehen aber dennoch in der Ecke meines Büros. Mal schauen, wie es heute abend aussieht.

29736
Moins´n,

Ruca nach wie vor die Daumen gedrückt, dass der Knöchel nix abbekommen hat :daumen:

Noch regnet es hier nicht und wenn das so bleibt... gibbet eine kurze Runde nach Feierabend :nick:
Meine Idee ist, die nächsten Tage nochmal in Summe so 4zich/5zich Km zu machen statt eines LaLa.
Das könnte/sollte/müsste dann für den Tunnel reichen :wink:
Wobei... der ja eh eher als Vorbereitung für den HUT durchgeht :teufel:

Kleiner Freitag :zwinker2:

29737
Guten Morgen, hier ist es auch noch trocken, aber es zieht sich langsam doch ziemlich zu....Für das Wochenende ist hier einen penetrante Gewitterneigung vorhergesagt *seufz*.

@Alcx und Tigertier wünsche ich auch schon mal viel Spass und Maiwetter für die WK´s :daumen:

@ruca Zum Glück steht gerade nichts bei Dir an, so dass Du Dich etwas schonen kannst. Bin mir aber sicher, dass das schnell wieder wird :nick: !

Ich war ja gestern los und es ging in der Tat einigermaßen, allerdings hab ich jede Unebenheit gespürt und das war nicht wirklich beruhigend.
@Todmirror Wie war das noch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur....
:zwinker2:

Wenn es sich Sonntag noch so anfühlt wie heute, müsste ich den Lauf vernünftigerweise knicken. Es ist ja kein Straßenlauf und die Gefahr dann von freundlichen Helfern durch den Wald getragen zu werden, ist eher abschreckend... :nene:

Genau MichaelB, Kleiner Freitag :daumen: Wird auch Zeit!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29738
todmirror hat geschrieben:Es waren nur 53 Minuten. Ich verbuche für mich die Rollentrainer-Einheiten immer nach der aufgewendeten Zeit und nicht irgendwelchen vom Computer angegebenen Distanzen (das wären in diesem Falle 31km gewesen).
Ach, da war ich verpeilt. Danke für die Klarstellung. Bin voll bei dir. Die Distanz ist gut mit der Zeit zu bewältigen. :)

Hier regnet es auch den ganzen Tag. Dann halt heute mal tiefenentspannt. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29739
Oh ja, ich muss @Isse leider Recht geben. Regen, Regen, Tropfen, an mein Fenster klopfen... die haben bei mir heute noch an viel mehr Stellen getropft, aber irgendwie war es auch schön :zwinker5: .

Mein Auto musste in die Werkstatt - Service und Reifenwechsel. Tja und die Werkstatt ist in Berlin Spandau... und die Busverbindung ist schlecht... und mir wird im Bus sowieso gerne schlecht... und ich hatte vergessen, die passende Busverbindung raus zu suchen... und ich wollte auch keine 4h vor Ort warten... also bin ich zur allgemeinen Verwunderung des Servicemitarbeiters in mein gelbes Regenjäckchen geschlüpft, hab ihm ein "bis später" zugerufen und bin nach Hause gelaufen. 17,12 km, davon ungefähr 14 auf einem Radweg an der B2 entlang, die dort überwiegend durch den Wald führt, also eigentlich ganz ok. Meinen Beinen war offensichtlich kalt, denn ich habe "nur" 1:45h gebraucht :daumen:

Und damit es hier mal ein Gesicht zur Geschichte gibt, oute ich mich mal mit einem (unbearbeiteten,da hilft auch kein Filter mehr) "nachher" Foto, des heutigen Laufs und sage "Hallo"...

29740
Hilfe, wieso ist das Bild jetzt so gigantisch? In der Vorschau war es noch so niedlich klein... :confused:

Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, her damit... ich hab es jetzt in zig Varianten versucht und belasse es jetzt dabei, Euch in voller Größe zu erschrecken :teufel:

29741
@Friemel: viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung für den Sonntag :daumen:

@Alcx: die sind auch ganz fest die :daumen: gedrückt. Komm gut durch!

@ruca: :besserng:

@Tigertier: dir auch viel Erfolg und Spaß bei deinenm Lauf!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

29744
anikub hat geschrieben:... hoffe ich doch gerade im Juni die 2:15h zu laufen...
anikub hat geschrieben:17,12 km, davon ungefähr 14 auf einem Radweg an der B2 entlang, die dort überwiegend durch den Wald führt, also eigentlich ganz ok. Meinen Beinen war offensichtlich kalt, denn ich habe "nur" 1:45h gebraucht :daumen:
Das passt nicht so recht zueinander. Ich denke, Du kannst Deinen HM im Juni ein bisschen schneller als 2:15 angehen (und dann auch eintüten).

29745
@ Friemel und ruca: Gute Besserung, beziehungsweise sieht es ja so aus als ob das Gröbste an Euch vorbei gezogen ist.

@ Biene: Mein langer Lauf und die WKM passen auch nicht wirklich zueinander. Ich komme damit auch sehr gut zurecht und würde es nicht anders machen. Die Pläne von Herrn Steffny geben ja auch ein anderes Verhältnis Lala zu WKM vor. Klar gibt es aber auch andere Pläne und Verfechter der anderen Sichtweise. Ich denke dies ist ein Punkt, den man individuell für sich selber entscheiden muss.

@ me:

Dienstreise in Bamberg habe ich überlebt. Es wurde aber viel zuviel gefuttert und getrunken. Leider hat es nur für einen Lauf über 6km gereicht. Der war aber echt schön. Bamberg ist schon eine hübsche Stadt. Ich habe aber von kaputten Laufsocken eine Blase und ohne Blasenpflaster wollte ich mir einen zweiten Lauf nicht antun. Zumindest bin ich gestern morgen um 5:50 umgezogen in die Laufschuhe geschlüpft und sofort einen Schmerz verspürt. Also habe ich mich wieder ausgezogen und nochmal ins Bett gelegt :P

Heute morgen ( mit Blasenpflaster ausgestattet ) habe ich meinen Lauf für heute zur Arbeit absolviert. Es war ein wenig regnerisch, aber insgesamt okay. Den Tag über soll sich das hier bei uns aber auch nicht bessern.

Allgemein zu meiner Trainingsgestaltung: Für Berlin will ich auch intensiv ab dem 01.07 starten. Bis dahin möchte ich noch meine Umfänge ein wenig erweitern, am Körpergewicht und am Tempo arbeiten. Geplant ist auch, lockere Läufe teilweise aufs Rad zu verlegen oder beides in Kombination zu trainieren. Auch sind die Freibäder wieder auf und hier und da möchte ich doch nicht den einen oder anderen Meter schwimmen. Klingt in der Theorie erstmal abwechslungsreich :)

29746
tmo83 hat geschrieben: Allgemein zu meiner Trainingsgestaltung: Für Berlin will ich auch intensiv ab dem 01.07 starten. Bis dahin möchte ich noch meine Umfänge ein wenig erweitern, am Körpergewicht und am Tempo arbeiten. Geplant ist auch, lockere Läufe teilweise aufs Rad zu verlegen oder beides in Kombination zu trainieren. Auch sind die Freibäder wieder auf und hier und da möchte ich doch nicht den einen oder anderen Meter schwimmen. Klingt in der Theorie erstmal abwechslungsreich :)
Das kommt mir sehr bekannt vor (bis auf das Arbeiten am Körpergewicht :peinlich: ).

Schau gerne mal in meinen diesbezüglichen Tagebucheintrag:

forum/threads/102351-Ausgerechnet-ich-l ... ost2569493

und ab diesem Zeitpunkt lief das Training einfach, ich glaube das war genau die richtige Stellschraube.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29747
@tod - das ist immer so durchwachsen und am "schnellsten" laufe ich tatsächlich bei kühleren Temperaturen. Vor 2 Jahren hatte es beim Start 23 und zum Ende hin 27 Grad und da bekam mir (unter anderem, es wäre so leicht, alles aufs Wetter zu schieben :D ) nicht...

Pace heute war 6:17 oder so, wenn ich das jetzt auf geschätzte 21,5 km hoch rechne dann sind das schon 2h12x. Ich lass mich überraschen. Falls nicht im Juni, dann haben wir ein Ziel für September, was?

29748
anikub hat geschrieben:@tod - das ist immer so durchwachsen und am "schnellsten" laufe ich tatsächlich bei kühleren Temperaturen. Vor 2 Jahren hatte es beim Start 23 und zum Ende hin 27 Grad und da bekam mir (unter anderem, es wäre so leicht, alles aufs Wetter zu schieben :D ) nicht...

Pace heute war 6:17 oder so, wenn ich das jetzt auf geschätzte 21,5 km hoch rechne dann sind das schon 2h12x. Ich lass mich überraschen. Falls nicht im Juni, dann haben wir ein Ziel für September, was?

Ich wäre so ziemlich der Allerletzte, der Deine Vorliebe für kältere Temperaturen nicht nachvollziehen könnte. Das Eisbart-Foto hat schon einen Grund.

bei 17,12km in 1:45 komme ich auf eine Pace von 6:08min/km. Wer die im Training alleine über 17km laufen kann, ist unter normalen Umständen im WK über 21,1 km (die meisten HM sind nicht länger :D ) noch einmal ein ganzes Stückchen schneller. Wir werden hier rechtzeitig vor Deinem Lauf unsere Prognosen abgeben. Und im September läufst Du dann im Windschatten von ruca, während ich Dir die Ohren vollquassel, damit Du vom schnellen Laufen abgelenkt bist, ganz knapp sub2. Das ist der Plan!

29749
tmo83 hat geschrieben:
@ Biene: Mein langer Lauf und die WKM passen auch nicht wirklich zueinander. Ich komme damit auch sehr gut zurecht und würde es nicht anders machen. Die Pläne von Herrn Steffny geben ja auch ein anderes Verhältnis Lala zu WKM vor. Klar gibt es aber auch andere Pläne und Verfechter der anderen Sichtweise. Ich denke dies ist ein Punkt, den man individuell für sich selber entscheiden muss.
+ 1 da magst du wohl Recht haben
tmo83 hat geschrieben:@ me:


Heute morgen ( mit Blasenpflaster ausgestattet ) habe ich meinen Lauf für heute zur Arbeit absolviert. Es war ein wenig regnerisch, aber insgesamt okay. Den Tag über soll sich das hier bei uns aber auch nicht bessern.
Hoffentlich heilt die Blase schnell ab

tmo83 hat geschrieben: Allgemein zu meiner Trainingsgestaltung: Für Berlin will ich auch intensiv ab dem 01.07 starten. Bis dahin möchte ich noch meine Umfänge ein wenig erweitern, am Körpergewicht und am Tempo arbeiten. Geplant ist auch, lockere Läufe teilweise aufs Rad zu verlegen oder beides in Kombination zu trainieren. Auch sind die Freibäder wieder auf und hier und da möchte ich doch nicht den einen oder anderen Meter schwimmen. Klingt in der Theorie erstmal abwechslungsreich :)
ruca hat geschrieben:Das kommt mir sehr bekannt vor (bis auf das Arbeiten am Körpergewicht :peinlich: ).

Schau gerne mal in meinen diesbezüglichen Tagebucheintrag:

forum/threads/102351-Ausgerechnet-ich-l ... ost2569493

und ab diesem Zeitpunkt lief das Training einfach, ich glaube das war genau die richtige Stellschraube.


Der Plan Laufen und Rad zu komponieren hört sich gut an.

An wieviele Radeinheiten bzw. KM mit anschließendem Lauf stellst du dir vor?

Ich habe eben nochmal bei @ruca nachgelesen. 200 km Rad ist eine ordentliche Hausnummer. Das dies den ein oder anderen Lauf ersetzt kann ich mir gut vorstellen und dass das umschmeißen vom ursprünglichen Plan geklappt hat sieht man ja am HH Ergebnis :daumen: Das du @ruca bei dem Sportpensum keine Figurpronleme hast kein Wunder. Das sind doch sicherlich 1000 kcal. am Tag die du verbrauchst oder?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

29750
Jetzt ist @tod entlarvt. Er weiß, dass mein Windschatten breit genug für zwei ist und will eine ganz ruhige Kugel schieben. :nick:

Biene77 hat geschrieben: Das du @ruca bei dem Sportpensum keine Figurpronleme hast kein Wunder. Das sind doch sicherlich 1000 kcal. am Tag die du verbrauchst oder?
Mit genügend Schokolade + Chips bekomme ich das ausgeglichen. Ist zwar ein hartes Stück Arbeit, aber es klappt, wie man hier ganz gut sieht (sorry für den Laufstil, das war KM 40): :nick:

https://streaming3.marathon-photos.com/ ... &end=13145

(linker Bildrand, Shirt komplett in rot ohne irgendwelche Aufdrucke).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“