Banner

Der Starter-Faden

22951
ruca hat geschrieben:
Da um die Ecke ist letztes Jahr übrigens das gesamte Läuferfeld eines Halbmarathons falsch abgebogen (inklusive mir), nur @todmirror und einige wenige andere hatten kapiert, dass das was nicht stimmt... :hihi:

Mr. Todmirror ist dann aber, obwohl er gemerkt hat, dass da was nicht stimmt, vorsichtshalber mit allen anderen falsch weitergelaufen, weil ich nicht als einziger, der noch eine zusätzliche Runde kreiselt, negativ auffallen wollte. Das ist noch viel dämlicher ...

22953
ruca hat geschrieben: :hihi:

Bei uns gab es dazu keine Möglichkeit (es ging nur 1x um den Block), sonst hätte ich das garantiert auch geschafft.
Bei uns gab es schon aufgezeichnete Straßen mit allem Zeugs. Da wurde gleichzeitig mit Go-Karts, Rädern, Mädchen usw. rumgeeiert.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde mein Fahrradschein einbehalten.

Pünktlich 5 Tage vor dem K100 habe ich mir die Rüsselseuche eingefangen. Heute am Mittag mit Müh und Not 25 Stufen mit Pause hochgekommen. Was solls, wollte sowieso nur spaßeshalber mitmachen.

Was Verlaufen und falsch Abbiegen betrifft, bin ich kaum zu schlagen. Bis sogar bei meinem ersten HM rechts abgebogen und einen leichten Anstieg rauf statt links runter. OK die Streckenposten (2 Jugendliche) hatten mit ihren Telefonen gespielt.
Aber auch ohne verlaufe/fahre ich mich des Öfteren.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22954
Vielen Dank für eure guten Wünsche!

Habt ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann, dass bei kalter Luft das Atmen beim Laufen so weh tut? Habe ich mit einem dünnen Tuch vor der Schnute probiert, aber das Wahre ist das nicht. Zumal ich dann immer damit beschäftigt bin, das Tuch wieder vor die Nase zu halten :D
vielleicht muss ich es auch einfach so hin nehmen ;)

22956
@Malli: hatte heute morgen auch ein Tuch um den Mund. Ganz schnell ist das Tuch wieder verschwunden. Das Atmen kam mir schwerer vor als ohne. Vielleicht kannst du ja so laufen, dass du durch die Nase atmen kannst - bei mir funktioniert es nicht :) . Ansosten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22957
farhadsun hat geschrieben:Stadionevent in Hamburg

da Susi immer noch abwesend ist :motz: , erinnere ich an dieses Event,und freue mich auf Wiedersehen bzw. persönlich Kennenlernen.

Ort: Hamburg Hamm, Hammer Park Stadion
Parkplätze vorhanden an der Straße ''Bei der Vogelstange'' direkt vorm Stadion
Zugang: Über den Hammer Park Tor am Hammer Steindamm, ca. 50 m
Zeit: 25. Febraur, Uhrzeit:10:00-11:00 Uhr, früher oder später :D
Edit: Eine Wunschzeit 11.25 Uhr liegt vor

Angebotene Distanzen: 10 km, HM, Marathon und 50 km :zwinker2: , und alles dazwischen.
Teilnahmebedingungen: Keine
Toiletten im Park ca. 300 m

Viele Grüße
Farhad
:daumen: :hallo:

Ist schon länger im Kalender notiert :nick:
Und wo steckt die Susi nun?

Heute wäre eigentlich auch Stadion dran gewesen, aber... die Hälfte der Bahn war trocken mit ausreichend Grip, die andere Hälfte schneebedeckt und somit nicht wirklich schön zu laufen, ergo sind mein Namensvetter / (Lauf)Bekannter und ich kurzerhand ein paar Km durch den Ort getschoggt.
War dunkel und ar***kalt... und hat trotzdem super Spaß gemacht :nick:

Malli, grad als (ehemaliger) Asthmakandidat hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten mit der kalten Luft... mir wurde mal der Tipp gegeben, die Zunge leicht nach hinten an den Gaumen zu rollen um so die gröbste Kälte etwas aufzuhalten.
Ansonsten langsamer laufen...

22958
@Phenix, sehr schöner Bericht, aufgelockert mit Bildern, lies sich gut lesen. :daumen:
Malli85 hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann, dass bei kalter Luft das Atmen beim Laufen so weh tut?
Langsamer laufen und Nasenatmung.

Bin wieder fit, die letzte Woche mit der Erkältung war echt nervig ... so "schlimm" war es schon viele Jahre nicht mehr. Sollte vielleicht doch mal wieder die eine oder andere Einheit nach draußen verlagern, nur Laufband ist fürs Immunsystem scheinbar nicht so ganz optimal. :D

Hamburg hab ich ja schon abgesagt, muss allerdings nichts heißen und es sind ja noch 2,5 Wochen. Denn Frostwiesenlauf am kommenden Sontag hatte ich ja auch gestrichen und mich heute trotzdem angemeldet, hab wieder Bock aufs Laufen. :D
Bild
Bild

22959
Raffi hat geschrieben: Pünktlich 5 Tage vor dem K100 habe ich mir die Rüsselseuche eingefangen. Heute am Mittag mit Müh und Not 25 Stufen mit Pause hochgekommen. Was solls, wollte sowieso nur spaßeshalber mitmachen.
.
Oh Mist! Gute Besserung dir - ebenso wie allen anderen Geplagten!

Was mein IV-Training heute angeht: Satz mit X. Erst Grottentag im Büro. Dann Schneegestöber und Glätte. Also nicht per Rad ins Stadion, sondern per Bus und zu Fuß. 19:15 da. Laufbahn zugeschneit. Bis 19:30 gewartet - keiner da?! Handy raus und Termin gecheckt: Äh, Start wäre 19 Uhr gewesen. Vermutlich wurde wg. der verschneiten Bahn der Trainingsplan angepasst und die Gruppe war irgendwo unterwegs. Da ich nicht wusste, wo ich meine Klamotten und Wertsachen lassen kann (ich hätte sie sonst während des Trainings bei jemandem ins Auto gepackt), bin ich gefrustet wieder heim und hatte auch keine Lust mehr, da noch eine Schneematschrunde zu drehen. Mal sehen, ob ich morgen früh den Hintern hoch kriege ...

22960
Raffi hat geschrieben: Pünktlich 5 Tage vor dem K100 habe ich mir die Rüsselseuche eingefangen. Heute am Mittag mit Müh und Not 25 Stufen mit Pause hochgekommen. Was solls, wollte sowieso nur spaßeshalber mitmachen.
Ach Mist. Gute Besserung!
Malli85 hat geschrieben:Vielen Dank für eure guten Wünsche!
Ich drücke Dir natürlich ebenfalls die Daumen, dass alles gut läuft!
MichaelB hat geschrieben: Ist schon länger im Kalender notiert :nick:
Sehr gut! Ich freue mich!
Alcx hat geschrieben: Hamburg hab ich ja schon abgesagt, muss allerdings nichts heißen und es sind ja noch 2,5 Wochen.
Genau! Absagen kann man auch wieder absagen! Ich freue mich darauf, Dich in HH zu treffen!
kobold hat geschrieben: Was mein IV-Training heute angeht: Satz mit X.
Das ist ja ärgerlich! Mach Dir nichts draus und genieß den Abend in der warmen Wohnung!


Ich bin heute aus dem Büro nach Hause gelaufen und habe jetzt (fast) in dieser Woche die WKM der Vorwoche beieinander. Ab jetzt wird die Woche aber auch wieder komplizierter. Sohnemann 2 ist immer noch krank, so dass ich mit Sohnemann 1 morgen früh (viel zu früh) zur Ergotherapie fahren darf. Abends findet dann der Rest unseres Partner-Meetings vom Wochenende statt. Sollte Sohnemann 2 am Donnerstag immer noch krank sein, werde ich wohl wieder zu Hause bleiben müssen, weil meine Frau wieder einen Verhandlungstermin hat. Das würde mir dann einen sehr, sehr späten Büroabend einbringen. Von Freitag Abend bis Sonntag habe ich dann ein Arbeitswochenende mit meiner Ehrenamtlichen-Truppe. Ob ich da ein Läufchen einstreuen kann, muss man mal sehen. Das wird mein Jahr! Aber ganz im ernst: Ich bin zur Zeit wirklich ganz guter Dinge - ich weiß nur nicht, warum eigentlich.

22961
Danke für eure Tipps!
Biene77 hat geschrieben:@Malli: hatte heute morgen auch ein Tuch um den Mund. Ganz schnell ist das Tuch wieder verschwunden. Das Atmen kam mir schwerer vor als ohne. Vielleicht kannst du ja so laufen, dass du durch die Nase atmen kannst - bei mir funktioniert es nicht :) . Ansosten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Nasenatmung kann ich mal versuchen. Stelle es mir aber auch irgendwie komisch vor. Zumal mir bei dem kalten Wetter auch immer die Nase läuft, sodass ich kaum glaube, da ordentlich Luft zu bekommen :D Aber mal sehen... ;)
MichaelB hat geschrieben:Malli, grad als (ehemaliger) Asthmakandidat hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten mit der kalten Luft... mir wurde mal der Tipp gegeben, die Zunge leicht nach hinten an den Gaumen zu rollen um so die gröbste Kälte etwas aufzuhalten.
Ansonsten langsamer laufen...
Das mit der Zunge probiere ich auch mal aus. Das mit dem Asthma kenne ich. Leider aber nicht ehemalig und daher habe ich immer schon Probleme mit der Atmung - vor allem mit der bewussten Atmung. Wenn ich also laufe und plötzlich darüber nachdenke, wie ich Atmen soll, kommt ich gleich völlig aus dem Takt. Und gerade bei kalter und schneidender Luft wird einem das Atmen ja besonders bewusst. Aber nun. Gerade durchs Laufen will ich das Atmen auch "neu lernen" ;)

22963
Moin, Ihrs, :D

@Raffi, sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Rüsselseuche bald verschwindet.

Mal nebenbei, meinen Mann hat es nun auch seit gestern erwischt. Aber er kann auch von seinem Bett aus arbeiten, er muss im Mom. nicht nach Bonn.

@Alcx, schön, dass es dir wieder besser geht. :winken: :daumen:

@Kobold, ist halt so. Mache dir über verlorene TE keinen Stress.
todmirror hat geschrieben: Das wird mein Jahr! Aber ganz im ernst: Ich bin zur Zeit wirklich ganz guter Dinge - ich weiß nur nicht, warum eigentlich.
:D

Weil du wieder Kontakt mit uns hast und bald ein paar nette Foris zum Lauf triffst und die Hoffnung nicht aufgegeben wird, dass deine beiden Söhne nun doch bald stabiler werden und du deine Arbeit egal wie, immer noch schaffst und auch der Sport in den letzten Tagen nicht zu kurz kam. Mal so zur Gedankenanregung. :zwinker2:

So Leute, ich laufe ja ungern mit Brustgurt. Bei den SCC-Einheiten habe ich mir den Gurt doch mal umgeschnallt um den Ist-Zustand zu sehen und ob irgendwann meine Verbesserungen eintreten werden. :D Gestern nun standen Fahrtspiele im Verein auf dem Programm. Wir waren wieder irgendwo in der Pampa unterwegs, schön mit Steigungen, Kopfsteinpflaster und Beleuchtung, wo du nix siehst. Herrlich. :D

Aber ich habe durchgehalten und mitgehalten. Die HF Auswertung zeigte dann tatsächlich die Werte an, wie ich mich fühlte. :schwitz2: Und ja, ich lief mal wieder am Limit und dies über lange Zeit. Ich will da durch und hoffe, dass mir das Laufen im Verein bald wieder leichter fällt. Von nix kommt nix. Es war trotz Anstrengung wieder wunderschön und wenn alles so bleibt, bin ich glücklich. :)

Also gestern 12 km und heute am Morgen wurden es nochmals 10 km, diese jedoch tiefenentspannt. Die Anstrengungen von gestern waren heute wieder vorbei. Mir geht es gut.

Wünsche allen Rüsselnasen gute Besserung und habt einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22964
Danke für die Wünsche.

Wünsche auch allen siechenden GUTE BESSERUNG.
@Kobold: Schade, dass du die Gruppe verpasst hast. Beim nächsten mal passt es wieder.
@Malli: Es gibt ganz dünne Sturmhauben, könntest ja mal versuchen.
@Isse: schön, dass du wieder Vereinsmäßig mitmachen kannst.
Von zu Hause aus arbeiten ist leider nicht. Heute muss ich noch durch.
Nachdem schlafen nicht wirklich funktionierte hab ich ab 04:00 Angry Birds gespielt.
Wünsche euch schönes Laufen.
Rücktritt vom Rücktritt ist immer schön.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22965
Isse hat geschrieben: Weil du wieder Kontakt mit uns hast und bald ein paar nette Foris zum Lauf triffst und die Hoffnung nicht aufgegeben wird, dass deine beiden Söhne nun doch bald stabiler werden und du deine Arbeit egal wie, immer noch schaffst und auch der Sport in den letzten Tagen nicht zu kurz kam. Mal so zur Gedankenanregung. :zwinker2:
Ja, das wird es wohl sein!

22966
Mir juckts ja auch schon wieder mächtig in den Füßen bei dem Bombenwetter hier (auch wenn irgendwie der Schnee fehlt, den ich im Urlaub zur genüge hatte), aber ich werde mich noch 1 Tag gedulden um den Rücken wieder vollständig schmerzfrei zu bekommen. Mein Eisschollen-Surfing hatte dann doch noch längere Auswirkungen und meinen Abschiedslauf von Feld am See musste ich schweren Herzens mit Hexenschuss-ähnlichen Rückenschmerzen absagen.
Nun ists aber schon wieder viel besser, aber ich geh lieber auf Nummer sicher, auch wenns schwer fällt. Aber morgen ist ein Lauf fest eingeplant, um nicht zu viel an (eh nicht vorhandener) Form zu verlieren.

Allen anderen Rüsselseuchen und Gehandicapten gute Besserung und den fitten unter Euch ein paar schöne Läufe noch die Woche.
Bild

22967
Hallo zusammen. Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Als jahrelanger Super-Bowl-Gucker ( und auch nebenbei schaue ich Saisonspiele der NFL ) habe ich es endlich geschafft das auch mal Gäste auf meiner Superbowl Party anwesend sind :D
Ich habe jahrelang eingeladen und dieses Jahr waren das erste mal ein paar Kumpel mit dabei. Das Wochenende stand also im Zeichen von Männerprogramm. Die Tage kommt das Forum irgendwie zu kurz. Liegt daran das ich auf der Arbeit aktuell nicht so den Freiraum habe und mal 5 Minuten lesen und schreiben kann und privat neben Sport gerade noch in anderen spannenden Projekten mich verwirkliche.

@ tod: Sportlich gesehen war die Rolle für Dich wohl tatsächlich eine sehr gute Anschaffung. So oft wie Du schon geschrieben hast, Du hast diese kurzfristig genutzt und warst trotzdem noch greifbar für deine kleinen Knirpse.

@ Isse: Schön das Du wieder beim Vereinstraining teilnehmen kannst. Nicht so schön, dass Du am Limit aktuell bist. Ich drücke die Daumen das dies sich demnächst bessert !

@ me ( im sportlichen Sinne) : Bin aktuell ganz gut dabei. Habe nun jede Woche 50+WKM gesammelt. Dazu Einheiten im Fitnessstudio oder auch Hallentraining absolviert. Nun stehe ich wieder vor der Frage, ob ich einen TP für den Zürich Marathon absolvieren möchte oder weiterhin "frei Schnauze" meine Läufe abspule. Bis Ende der Woche müsste ich mich entscheiden, ab Montag ginge der Steffny 10 Wochen Plan los. Ich werde mich wohl oder übel nochmal damit befassen müssen.

22968
Moin!
An die Kranken und Angeschlagenen gute Besserung (Endlich habe ich das mal nicht vergessen).

Bei mir neuer Rekord. Gestern zeigte das Thermometer an meinem Fahrradtacho -8,5°C an, heute waren es sogar -9°. Langsam wird es grenzwertig. Mit den kalten Fingerspitzen komme ich klar (dicker kann ich die Hände nicht verpacken, will ja noch Schalten, Klingeln und Bremsen können) aber dass die Sportbrille inzwischen auch bei der Fahrt beschlägt nervt dann doch ungemein.

Heute Abend gibt es dann wieder ein kleines feines Läufchen, dann mal schauen wie es weitergeht. Für das Wochenende ist ein langer (33 Minus X)-Lauf geplant, eigentlich am Sonntag aber der Wettervorhersage nach passt der Samstag besser. Nein, das ist noch kein Lauf im Rahmen meiner Marathonvorbereitung, ich begleite einen Freund, es wird deutlich langsamer werden, als wenn ich den alleine laufen würde, daher ist das kein Problem...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22969
@Moin Ihrs,

@tmo, Dankeschön. :) Wird schon, muss mich nur an die neue Belastung gewöhnen und hoffen, dass die Ferse hält.

In deiner Planung musst du halt schauen, ob du einen TP integrieren kannst oder besser frei nach Schnabel deine TE absolvierst. Ich persönlich laufe immer lieber nach Plan. Er gibt mir Halt und ich kann mein restliches Leben um den TP im Vorfeld stricken.

@ruca, kann mir gut vorstellen, dass das Rad jetzt bei diesen Temperaturen nicht so optimal erscheint. :D Aber du bist ein Steher, du packst das alles. :daumen:

Der Welpe schickte mir vorhin Bilder von seiner Temperaturanzeige am Morgen mit -14°, die er bei sich im Walde gemessen hatte und jaulte natürlich wieder. :hihi:

Ich habe heute Vereinstraining auf der Bahn. Angesagt sind nach Einlaufen und Lauf-ABC dann 5x1000m Bahn. Vermutlich werde ich dann 800m laufen, sonst reden meine Vereinsleute nicht mehr mit mir, wenn sie unter diesen Witterungsbedingungen auf mich warten müssten. :D

Einerseits freue ich mich auf das Training aber würde gern auch die Sonne mitnehmen. :)

Habt alle einen wunderschönen Tag und wer es benötigt, beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22970
Ich habe mich heute morgen auch in die Kälte geschmissen. Ich habe aber die Laufschuhe geschnürt und meine 10km für heute eingefahren. Wobei ich aktuell eher das Auto nehme anstatt das Fahrrad, fahre aber durchaus normalerweise auch bei solchen Temperaturen.
Probleme mit den Fingern habe ich auch, das ist aber grundsätzlich so. Bestes Beispiel war gestern Abend: Meine Frau hat beim Laufen warme Hände und diese sind nicht eingepackt. Meine sind dick in die Ärmel eingezogen und umwickelt und ich habe das Gefühl mir frieren die Daumen ab.

Geplant ist heute eigentlich noch ein Gang ins Studio, morgen eine Laufeinheit und Sonntag ein längerer Lauf. Ich tendiere aber aufgrund des Wetterberichts auch eher dazu den Lauf morgen zu canceln und Samstag ne längere Runde zu laufen.

22971
Moin!

@tmo83: Zum Glück habe ich gar keine Probleme mit kalten Händen usw. aber irgendwo ist halt die Grenze und nach 55 Minuten netto-Fahrzeit bei 22km/h Schnitt ist auch bei den unempfindlichsten Fingerspitzen irgendwann Feierabend...

@me: Die erstmal letzte Radfahrt bei unter -5° ist durch... so langsam taue ich wieder auf.

Gestern Abend habe ich eine "Test-Intervalleinheit" vor dem Start in den Trainingsplan gemacht, die erste seit längerer Zeit. "Nur" 3x2000@MT, die gingen richtig gut und problemlos durch, mehr (Intervalle, nicht unbedingt Pace) wäre auch problemlos möglich gewesen aber die harte Vorbereitung beginnt am 20.2. und morgen stehen 33km an, also bloß keine Gefahr eingehen, mich abzuschießen.
Der Orthopädie geht es richtig gut (sonst würde ich die Irrsinnsaktion morgen auch nicht machen).

Stichwort Trainingsplan: Eigentlich endet die erste Woche mit einem 24km-LaLa. Letztes Jahr hatte ich die LaLas fast alle etwas länger gemacht als Steffny vorsieht und bin damit sehr gut gefahren. (Zielzeit auf 36s genau getroffen). Dieses Jahr werde ich zumindest den ersten deutlich ausbauen, da steigt ja das Kreisel-Event und ich will nicht nach 24km aufhören und da ich die langen Distanzen aktuell wirklich gut gewöhnt bin (deutlich besser als letztes Jahr) und sehr gut vertragen habe, sehe ich da auch kein großes Problem. Ob das ne Schnapsidee war, weiß ich wenn ich 33 von morgen hinter mir habe, im Zweifelsfall habe ich danach ja noch genug Erholungszeit bis zum Planeinstieg...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22972
Moin,
ruca hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich zumindest den ersten deutlich ausbauen, da steigt ja das Kreisel-Event und ich will nicht nach 24km aufhören und da ich die langen Distanzen aktuell wirklich gut gewöhnt bin (deutlich besser als letztes Jahr) und sehr gut vertragen habe, sehe ich da auch kein großes Problem. Ob das ne Schnapsidee war, weiß ich wenn ich 33 von morgen hinter mir habe, im Zweifelsfall habe ich danach ja noch genug Erholungszeit bis zum Planeinstieg...
:wow:

33 km morgen? Dann viel Spaß und gutes Gelingen. :)

Ja, auf euer Kreiseln bin ich auch gespannt und schaue, was da bei euch so geht.

Lieber @Torsten, ich hoffe, deinen Kindern geht es nun wieder besser.

So Leute, meine IV auf der Bahn sind nun Geschichte. Der Trainer wollte, dass ich auch die 1000m jeweils laufe und meine Leute warteten geduldig. Insgesamt kamen gestern 13,6 km zusammen und am WE wird es auch verhältnismäßig ruhig werden. 1x45min und ein 16-17km Läufchen steht an, nochmals Studio.

Vorhin habe ich die Langzeitmodelle des Wetters gehört. Es bleibt in den kommenden Tagen/Wochen wohl weiterhin recht kühl. Also nix mit Frühling vorerst.
Ansonsten wünsche ich euch ein wunderschönes WE und macht was draus. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22973
Isse hat geschrieben:
:wow:

33 km morgen?
Jepp. Ein Freund ist in der Marathonvorbereitung die aufgrund etlicher Erkältungen freundlich gesagt nicht optimal lief und für diesen Lauf braucht er Motivation, daher komme ich mit. Sein Leistungsstand jetzt so, dass es für ihn morgen passend und für mich locker wird - hoffe ich zumindest.
Ansonsten wünsche ich euch ein wunderschönes WE und macht was draus. :winken:
Von mir auch. Ich Depp habe das mal wieder vergessen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22974
ruca hat geschrieben:Jepp. Ein Freund ist in der Marathonvorbereitung die aufgrund etlicher Erkältungen freundlich gesagt nicht optimal lief und für diesen Lauf braucht er Motivation, daher komme ich mit. Sein Leistungsstand jetzt so, dass es für ihn morgen passend und für mich locker wird - hoffe ich zumindest.

Wenn es locker wird, sollten die 33 km machbar sein. Schön ist es, dass du beim Lala nicht alleine bist und ihr nette Schwätzchen führen könnt. :daumen:

Für die Bahn am 25.2. wird dieser Lauf sicherlich nützlich sein.

Meinem Körper reichte gestern mein "Kreiseln" auf der Bahn. Aber schön war es dennoch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22975
So werfe auch mal ein kleines Hallo in die Runde :hallo:


@Isse: tapfer durchgekämpft :daumen:

@Ruca: viel Spass morgen bei deinem 33er.

@Tod: wie schauts aus?

me: so langsam bekomme ich echt die Krise. Jetzt wo ich mal langsam wieder Fahrt aufnehmen könnte kommt immer wieder was anderes dazwischen. Dienstag Morgen der Lauf hat nicht gutgetan. Rüsselpest ist angesagt. Halsweh ist soweit im Griff jetzt muss nur noch wieder die Nase mitspielen. Geht aber z.Z. nix. Naja nächste Woche sind Faschingsferien und wahrscheinlich liegen dann Junior und Tochter flach. Zum Glück habe ich noch 2,3 Wochen Schonfrist bis das ernsthaftes Training anfängt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22976
So werfe auch mal ein kleines Hallo in die Runde :hallo:


@Isse: tapfer durchgekämpft :daumen:

@Ruca: viel Spass morgen bei deinem 33er.

@Tod: wie schauts aus?

me: so langsam bekomme ich echt die Krise. Jetzt wo ich mal langsam wieder Fahrt aufnehmen könnte kommt immer wieder was anderes dazwischen. Dienstag Morgen der Lauf hat nicht gutgetan. Rüsselpest ist angesagt. Halsweh ist soweit im Griff jetzt muss nur noch wieder die Nase mitspielen. Geht aber z.Z. nix. Naja nächste Woche sind Faschingsferien und wahrscheinlich liegen dann Junior und Tochter flach. Zum Glück habe ich noch 2,3 Wochen Schonfrist bis das ernsthaftes Training anfängt.
Isse hat geschrieben: Ansonsten wünsche ich euch ein wunderschönes WE und macht was draus. :winken:
+2
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22977
Von meiner Seite aus auch noch mal herzliche Wochenendgrüße in die Runde :winken:

@Biene ich drücke dir die Daumen, dass es schnell überstanden ist und Deine Kinder keine Lust zum krank werden haben.

@ruca Bei 33 km musste ich auch erst mal schlucken. Und das noch bei dem Wetter. Brrrr... Aber Du bist ja abgehärtet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!

@Isse War doch ein gutes IV-Training und klasse, dass Du so mitgezogen wirst. Ich kann gut verstehen, dass Du dich über die Gruppendynamik freust.
Dein Training war gar nicht so weit weg von meiner alten Heimat Steglitz :nick:

@tmo Du bist hier zwar z. Zt. seltener am Schreiben, aber immer fleißig am Trainieren. Nicht mehr lange, dann lacht uns die Frühlingssonne dabei an.

@Malli ich hoffe, Du hast die OP gut überstanden. Oder, bevor ich wieder einen Fettnapf treffe, ist die OP erst in der nächsten Woche? Bald kommst Du aber hoffentlich wieder in ruhigere Gewässer und ein langsamer Trainingseinstieg beginnt :daumen:

Meine Wenigkeit ist vorhin 7 km gelaufen. Davon 5 km als TDL. War zwar etwas schneller als das angestrebte Wettkampftempo, aber alleine der Gedanke, auch nur annähernd die Geschwindigkeit über 20 km zu halten... Hilfe! :confused:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22978
Schön, dass es wieder bei dir läuft Isse, hast mich Km mäßig ja schon ganz schön abgehangen, geht ja gar nicht. :D Viel Spaß morgen ruca, bei moderatem Tempo ist das kein Problem und quatschend macht das sicher auch Spaß, egal wie das Wetter wird.

Bei mir gibt's nix zu berichten, LB, LB, LB ... bei Minusgraden geh ich, im Gegensatz zu allen anderen hier, nicht freiwillig vor die Tür. :zwinker4: Ein Nachbar hat mich heute nach der Arbeit angesprochen, ob ich ein Laufband habe ... öhm ... Mist ... gestern Abend ging es bum, bum, bum hat er berichtet, hab seine Frage bejaht, gestern war max. Speed vom LB angesagt... Muss dazu erwähnen, dass es nicht der Nachbar unter mir war ... sondern noch eine Etage tiefer ... grmpf. :frown: Bin nun damit vom Schlafzimmer in die Küche umgezogen, in der Hoffnung, dass es da niemanden mehr stört. :D

Den Kränkelnden gute Besserung und ansonsten ein schönes Wochenende! :winken:

P. S. Hätte mir heute nicht den Wetterbericht der nächsten Wochen anschauen sollen, frustrierend. :motz:
Bild
Bild

22979
Moins'n,

und erstmal Gute Besserung den Kränkelnden und ggf. Anhang ✌

Bei den Temps gehe ich such ungern vor die Tür... und finde das Laufen merkbar anstrengender als bei 10* wärmer.
Zudem haben wir grad 'Landluft' - Schweinefleischfressern sei Dank wurde die Woche gegüllt und es bleibt natürlich schön an der gefrorenen Oberfläche 😲
Als Belohnung bekomme ich davon Räusperei, juckende Augen und Kopfschmerzen 👎
Heute ist es ganz ätzend draußen, der Pesthauch liegt wie eine Decke über der Landschaft 😨

Vielleicht sollten wir einen Ausflug zu IKEA machen...

Schönes Wochenende ☉

22980
Ich war heute Nachmittag für zwei Stunden mit meiner Familie auf der Reisemesse in den Messehallen. Dieses Herumgelatsche war weit anstrengender als die 25km von heute morgen, von denen ich ca. 20km auf Bahn 6 der Laufbahn des anstehenden Kreiselhappenings absolviert habe. Die Strecke kenne ich jetzt. Verlaufen werde ich mich da in zwei Wochen nicht.

Gestern Abend bin ich noch in Dänemark 20km an einer stillgelegten Bahnlinie entlang geradelt. Ich kenne die Strecke aus dem Sommer. Da bin ich dort gelaufen. Diese Reallife-Videos von Rouvy machen durchaus Spaß. Ich muss mir mal überlegen, ob ich diesen Anbieter oder Zwift zukünftig bevorzuge. Beide Abos will ich eigentlich nicht parallel laufen lassen.

Ansonsten lese ich hier mit Begeisterung von Eurem Training. Ich habe das Gefühl, im Starter-Faden rollt es so langsam aber sicher wieder. Sehr schön!

22981
Nachdem ich mein training nach zwangspause am Donnerstag ja wieder aufgenommen habe, wollte ich heute dranbleiben.
Da um 12 schon auswärts Mittag geplant war, musste ich um 10 schon ran (was so gar nicht meine Zeit ist). Ordentlich gefrühstückt wurde auch, normal laufe ich am liebesten nüchtern.

Nach 3km warmlaufen mit ein bissl Lauf-ABC hab ich dann mal ein bissl Tempo gemacht, ca. 4km um und knapp unter 5:00 im Schnitt. Allerdings war heute schon beim Einlaufen mein Puls ziemlich weit oben und ab 3km wurden auch die Beine langsam schwer. Nach gut 4km beschloss ich dann den TDL zu beenden. Hätte zwar noch bis 5km durchziehen können, war aber da schon bei 181bpm (92% HFmax, Details im Blog), aber auf Grund von der Kälten, den fester werdenden Beinen und der immer noch im Kopf (und vermutlich auch dem Körper) steckenden Blessur lief ich dann noch 2km aus, wobei der Puls nur sehr gemächlich und auf hohem Niveau runterging. Eigentlich wollte ich länger, aber leider war ich spät dran und musste mich fertig machen fürs Mittag. Das war allerdings gewohnt grandios beim Henssler.

Vermutlich hat die Laufpause und die Woche vorher mit auch sehr geringem Umfang meine Form dann doch nachhaltig gedrückt. Danach hab ich den lauf auch noch in den Beinen (Oberschenkeln) gemerkt, vermutlich noch Nachwirkungen von 5 Tagen Dauerski am Berg (jeden Tag ca. 6h mit Pausen nur beim Gondelfahren).

Nun plane ich für morgen noch nen gemütlichen längeren Lauf um ein bissl das Durchhaltevermögen und das Fahrgestell wieder an etwas mehr Geschwindigkeits-Festigkeit heranzuführen.

Allen noch ein schönes Laufwochenende.
Bild

22982
@tod: Schön, dass bei Dir auch wieder viele km klappen.

Mein 33km-Lauf ist durch und war richtig toll. Wie erwartet war es für mich locker (für meine Begleitung nicht so ganz) und am Ende wurden es 33,5km@6:05.

Worüber ich mich ein wenig ärgere ist das GPS meiner 935.

Schaut selbst:

So sind wir gelaufen

[ATTACH=CONFIG]65012[/ATTACH]

Das sagte meine Uhr:
[ATTACH=CONFIG]65013[/ATTACH]

Der Witz ist: Am Ende stimmt auch die Gesamtdistanz des kaputten Tracks (nur die Rundenzeiten nicht wir sind weder 4:30 noch 8:30 gelaufen, es spielte sich alles zwischen 5:30 und 6:30 ab).

Ich bin so froh, meinen Stryd zu haben und unterwegs plausible Daten zu erhalten. Ja, ich bin erst los, als die Uhr "grün" anzeigte, die ersten und letzten Kilometer sind auch ok aber ausgerechnet wo es wirklich guten GPS-Empfang gibt, kommt so ein Unsinn heraus....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22983
Moin,
Alcx hat geschrieben:Ein Nachbar hat mich heute nach der Arbeit angesprochen, ob ich ein Laufband habe ... Bin nun damit vom Schlafzimmer in die Küche umgezogen, in der Hoffnung, dass es da niemanden mehr stört. :D
:D

Na ja, du wirst vermutlich auch Nachbarn unter deiner Küche besitzen. Du bist ein netter Mensch, vl. mögen sie dich weiterhin, trotz LB. :D
ruca hat geschrieben:

Mein 33km-Lauf ist durch und war richtig toll. Wie erwartet war es für mich locker (für meine Begleitung nicht so ganz) und am Ende wurden es 33,5km@6:05.

...
:daumen:

@Ruca, ich freue mich ganz ehrlich mit dir und deinen Erfolgen. Ich hoffe und wünsche dir, dass du weiterhin durchstarten kannst und deine Kräfte oder deine Orthopädie dich in der HH Vorbereitung nicht verlassen. Schön, dass es bei dir so rund läuft. :)

So Leute, Woche ist um. Zum Glück hatte ich mich mit den WE-Läufchen vertan. :D Nach 15 k letzte Woche und 18 k kommende Woche, ging ich davon aus, dass diese Woche so 16-17k auf dem Plan standen. Nö, 10 k standen darauf und ich war froh - nach der Dienstag- und Donnerstag-TE im Verein - und zwar richtig froh. :D

Die TE im Verein schlauchen im Mom. noch mächtig und ich bin froh, dass wir nur so ca. 50 WKM im Mom. laufen. Für Delmenhorst kommen dann zusätzlich TE hinzu. In Absprache mit dem Trainer, beginnen diese jedoch erst später.

In dieser Woche war ich nur 1x im Studio für Treppchen und Kraft. 52 WKM - verteilt auf 5 TE, 1x TDL (Die) 10 k und 5x1000m IV (Do).

Ferse und Knie hält, was will man mehr. Bin sehr zufrieden.

Allen Schnupfnasen gute Besserung und Biene, tut mir leid, du lässt nix aus.

Schönen Sonntag. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22984
Isse hat geschrieben: Die TE im Verein schlauchen im Mom. noch mächtig und ich bin froh, dass wir nur so ca. 50 WKM im Mom. laufen.
"Nur" ist das aber auch nur, wenn man Deine sonst üblichen WKM in Relation setzt. Ansonsten ist das recht ordentlich und ich komme im Moment nur in Peak-Wochen über 50WKM.
Da jetzt Dein Trainer etwas mehr "Qualität" fordert, passt das ganz gut.
Ferse und Knie hält, was will man mehr. Bin sehr zufrieden.
Das klingt doch richtig gut!

@Biene: ich drücke Dir die Daumen, dass du dann alle Virenstämme durchhast und wenn Du es ausgestanden hast, erst mal sehr lange Ruhe herrscht.

@Alcx: Ich drücke die Daumen, dass der neue Standort jetzt störungsfrei ist. Ich erlebe das gerade ein wenig von der anderen Seite, der Nachbar an unserem Schlafzimmer hat anscheinend ein neues TV, was man bei uns recht gut erahnen kann. Zum Glück war er bisher immer früher als wir im Bett, so dass es nicht wirklich stört. Vorgestern war ich da allerdings lesend und hörte immer so keinen komischen "Fanfarensound" in einer unglaublichen Häufigkeit. Ich grübelte, wer sich da evtl. ne Playstation angeschafft hat und irgendein komisches Spiel daddelt, denn anders konnte ich den Sound nicht einsortieren...
Bis mir irgendwann einfiel: Karneval. Tätääää, Tätääää, Tätääää. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22985
Ups, schon wieder 'ne Woche rum ... time flies!

Erstmal gute Besserung an die Siechenden, v.a @Biene - echt ärgerlich, dass "irgendwas immer ist". Drücke fest die Daumen, dass du bald mit der Rüsselpest durch bist.

@Isse: Toll, dass die Gräten mitspielen! Ich hatte/habe so ein bisschen Bedenken bei dir, ob nach so langer Zeit ohne Tempotraining nicht 2 schnelle Einheiten pro Woche etwas üppig sind. Aber du hast genug Erfahrung und Körpergefühl, um das hinzukriegen. Und der Plan eures Coaches sieht ja offensichtlich auch Entlastung vor (btw.: ich hatte diese Woche auch keinen langen Lauf im Programm). Das wird! :daumen:

@ruca: Mal so eben 33 km, bevor der Trainingsplan für den M überhaupt begonnen hast. Du gestattest, dass ich mich schwer beeindruckt zeige?! :zwinker5:

@Alcx: Ääääh, immer diese Nachbarn. Also Küche probieren. Reicht notfalls auch der Platz im Bad? :D Ansonsten: In ein Seniorenheim ziehen oder sonst irgendwo hin, wo entweder keine oder nur hörgeschädigte Menschen leben ... :wink:

@tod: Das mit dem "Rollen" gilt im doppelten Sinne des Wortes auch für dich! Schöner langer Lauf. Und wieder eine hübsche Radrunde! Von der Vielseitigkeit des Trainings wirst du auch beim Laufen sehr profitieren.

@me: Fühlte sich diese Woche endlich wieder nach Laufen an. Auch wenn ich nicht beschwerdefrei bin, stört die Hüfte nicht mehr so arg und im hinteren Oberschenkel krampft es nur noch gelegentlich (was das auch immer sein mag?!).

Im Moment kann ich ja fast nur auf Asphalt laufen, weil sämtliche Feld- und Waldwege in einem unfassbar vermatschten Zustand sind. Da tut dem Fahrwerk ein bisschen mehr Dämpfung gut. Aus einer Rabattaktion online hab ich für 17,99 Euro den Zoot Del Mar bestellt, so nach dem Motto: "Wenn er zum Laufen nicht taugt, hab ich eben einen günstigen Freizeitschuh.". Was soll ich sagen: Eigentlich ein Sofa der übelsten Sorte, das mir normalerweise viel zu schwer und zu gedämpft wäre. Aber momentan genau richtig. :nick:

Wochenbilanz: Nach der "verpeilten" IV-Einheit von Dienstag doch noch 4 Läufe mit insgesamt 34,6 km, Drei normale DL zwischen 5,4 und 12km. Und heute dann als "Krönung" ein 6 km TDL@5:25. Hätten eigentlich 7-8,5 km TDL im HMRT (@5:40) werden sollen. Aber ich hatte heute keinerlei Tempogefühl. Schon der erste km gegen den Wind mit 5:35 zu schnell - und statt langsamer zu machen, wurde ich von km zu km schneller. Letzter Tempokilometer (mit Rückenwind) @5:12. :klatsch: 1-2 km wären wohl noch gegangen, aber ich wollte nicht übertreiben, weil ich Dienstag wieder ins Gruppentraining will und da sicher auch wieder was Schnelles ansteht.

Wie auch immer: Der Lauf heute war gefühlt und von den (Puls-)Daten her kein Vergleich zu den 3 x 2 km @5:40, zu denen ich mich vor 12 Tagen gequält habe. Gibt Zuversicht für die kommenden Wochen und Monate. :nick: Jetzt "nur noch" 4 kg abnehmen bis Mai und ansonsten konsequent weitertrainieren und gesund bleiben. Dann wird das was. :daumen:

Schönes Wochenende noch
kobold :winken:

22986
Kurze Wasserstandsmeldung von mir: Am kränkeln, habe die Erkältung meiner Frau wohl nun doch noch geerbt. Die ganze Woche schon etwas matt gefühlt, habe das jedoch zunächst auf das Laufen geschoben und KM Umfänge reduziert, Samstag früh dann mit Kopfschmerzen und Halskratzen aufgestanden und bis Mittag hat dann das ganze Programm durchgeschlagen: Halsweh, Ohrenschmerzen, Nase dicht, Schwindel und Kopfschmerzen. Daher gestern den Tag auf dem Sofa verbracht, heute geht es schon wieder etwas besser, werde mich trotzdem wohl erstmal ein paar Tage krank schreiben lassen und auch läuferisch wird wohl Krankheit direkt in Tapering übergehen, also verkorxter Monat. Aber besser jetzt als später im Jahr.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

22987
Danke für euche Genesungswünsche!

@Isse: hatte mich heute Morgen schon gewundert als ich deinen Lauf in GC gesehen habe und hatte mich schon gefragt ob es dir gut geht.

@Ruca: ja ich meine jetzt auch wirklich dich:Super Lauf gestern :daumen:

@Tod: 20 km im Kreis laufen TOP! In 2 Wochen macht es bestimmt noch mehr Spaß wenn die verrückte Bande zusammen kreiselt.

@Alcx: was macht das LB? Hoffentlich findest du eine akzeptable Lösung.

@Kobold: die Schnäppchenjägerin :D 18€ für ein paar Laufschuhe TOP. Dein Lauf schaut auch Klasse aus!

@Phenix: gute Besserung!

@Friemel: 5 km im geplanten Renntempo ist doch Super!

@MichaB: Ikea leer gekauft?

me:

Kurze, magere Wochenzusammenfassung:

Montag: nix
Dienstag; 8,5 km
Mittwoch: nix
Donnerstag: 1 Stunde Ellipsentrainer
Freitag: nix
Samstag: 45 Min. Ellipsentrainer
Sonntag; nix

Die Woche war wie schon geschrieben bescheiden. Am Freitag vor lauter Husten Muskelkater im Bauch. Die Nase ist langsam wieder frei blos noch ein Reizhusten der sich jetzt aber auch verabschiedet. Morgen def. noch Pause und am Dienstag sollten die Laufschuhe wieder zum Einsatz kommen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22988
MichaelB hat geschrieben:... wurde die Woche gegüllt und es bleibt natürlich schön an der gefrorenen Oberfläche ... Heute ist es ganz ätzend draußen, der Pesthauch liegt wie eine Decke über der Landschaft ...
Nachvollziehbar und wirklich ärgerlich ...
todmirror hat geschrieben:... war weit anstrengender als die 25km von heute morgen, von denen ich ca. 20km auf Bahn 6 der Laufbahn des anstehenden Kreiselhappenings absolviert habe ...
Unfair schon mal vorab zu üben / zu kreiseln ... Strecke kennen lernen ... jajaja. :D
spaceman_t hat geschrieben:Naja, nach 4km entschied ich mich dann auszulaufen, noch immer die Verletzung im Hinterkopf und die Beine schon recht fest. ... Danach noch 2 km auslaufen, wobei auch hier der Puls nur gemächlich runterging. Der Lauf hatte Spuren hinterlassen, auch später am tag merkte ich meine Oberschenkel noch.
Dann war es auch ok so, ist jetzt nicht die Jahreszeit um was zu riskieren.
ruca hat geschrieben:Mein 33km-Lauf ist durch und war richtig toll.
So muss das sein, sehr schön. :daumen:
Isse hat geschrieben:Ferse und Knie hält, was will man mehr. Bin sehr zufrieden.
Freut mich sehr zu lesen :daumen: , die Malaise geht ja schon lang genug und es wird langsam mal Zeit, dass es wieder richtig aufwärts geht.
Kobold hat geschrieben:Was soll ich sagen: Eigentlich ein Sofa der übelsten Sorte, das mir normalerweise viel zu schwer und zu gedämpft wäre. Aber momentan genau richtig.
Bin auch kein Fan von solchen Sofas, aber wenn es derzeit bei deinen Problemen hilft, passt das schon.

Gute Besserung Phenix und Biene, wird schon wieder.

Schreib heute Abend noch was zu meiner Woche und dem Frostwiesenlauf heute, hat Spaß gemacht, auch wenn es richtig hart war. :peinlich:

Euch einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart. :winken:
Bild
Bild

22989
Erstmal auch von mir Genesungs-Wünsche an alle die es brauchen (sind ja doch so einige).

Glückwunsch @ruca zum lockeren 33er. Form sieht ja bestechend aus

@me:
Mein Rücken und das Fahrgestell hält, Magen Darm vom Gnom hab ich auch nicht abbekommen (aber dafür hat sie mir die Nacht von Donnerstag auf Freitag vermasselt: von 2-4 im Kinderkrankenhaus verbracht).

Heute also den längeren lauf gemacht. Lief sich echt zäh an, trotz verhaltenem 6:00er Tempo fühlte ich mich so beansprucht wie sonst bei 5:30. Später bin ich dann immer schneller geworden, einfacher wurde es trotzdem nicht. Gefühl wie bei nem TDL, allerdings Puls (mit Uhr und Gurt gemessen, Ausführung zu den ganauigkeiten an bekannter Stelle) von im Schnitt 153 bei ner d-Pace von 5:42 waren dann auf 13km doch erstaunlich niedrig und hätten sich eigentlich viel einfacher und entspannter anfühlen sollen. Bei km 11 noch nen 400m Sprint eingebaut bei ca. 4:00 und leicht drunter, trotzdem max. Puls gerade mal 175 (gefühlt mehr).
Nach nem guten km Auslaufen dann ingesamt 14.3km gemacht.
Den Geburtstagskuchen hatte ich mir also mal verdient.

Allerdings werde ich so langsam etwas ungeduldig was meine Fortschritte angeht. laufe ja nun schon seit etwa April 2017 etwas öfter und seit Juli auch etwas strukurierter udn abwechsungsreicher (TDL, Intervalle, Crescendo, DL etc.), aber die 5km und 10km Trainingsbestzeiten bewegen sich eigentlich kaum vorwärts.
Wenn ich da an die Fortschritte denke, die z.B. ruca oder Joel in der Zeit (und weniger gemacht haben), denke ich nun doch dass ich einfach kein Talent habe.
Aber ich werde weiter geduldig sein was das Training betrifft und behutsam ausbauen. Im Sommer sollten dann die Umfänge auch leichter zu steigern sein (danke Abendläufen, die ohne Lampe doch leichter vom Schuh gehen), und auch Intervalle und Tempo werde ich dann vermehrt trainieren. Dieses Jahr sind ja nur 5 und 10km Wettkämpfe geplant, daher wird das Training dann erst im Herbst Richtung HM ausgerichtet (mehr lang, weniger schnell), damit dann hoffentlich beim HH HM 2019 was brauchbares rauskommt.

Allen noch nen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Laufwoche.
Bild

22990
Das Thai-Curry im Wok darf noch knapp 12min köcheln, so dass ich - wenn ich mich etwas ranhalte - hier noch schnell mein Wort zum Sonntag absondern kann.

@Isse Ich finde, dass Dein Training im Augenblick wahnsinnig gut ausschaut. Gerade weil es nicht ausschließlich auf Kilometerschrubben ausgelegt ist und ordentlich Abwechslung bringt. Mir scheint, Du bist bei Deinem Trainer in guten Händen. Hast Du ihm tatsächlich vom 24h-Lauf erzählt? Hätte ich so etwas wie einen Trainer, hätte ich mich das vermutlich nicht getraut aus Sorge, dass der mich dann für völlig verrückt hält.

@Kobold Wer mit Sofas an den Füßen einen solchen TDL hinlegt, darf wirklich positiv in die Zukunft schauen. Das wird!

@ruca Wahnsinn, was Du da zur Zeit so in den Asphalt hämmerst. Nicht nur, dass Deine normalen Dauerläufe zur Zeit alle ein bis zwei Nummern schneller sind als im Vorjahr - jetzt schüttelst Du auch noch so mal eben 33km aus den Beinen (und so richtig langsam waren die ja nun auch nicht, vermutlich hat der Zwischensprint um das Strava-Segment den Schnitt nach oben gerissen). Hast Du heute wenigstens Deine Beine ein bisschen gespürt?

@Alcx Auf Deinen Bericht zum heutigen Lauf bin ich schon gespannt. Deine Laufband-Wandergeschichte ist sehr lustig zu verfolgen. Man kann fast den Eindruck bekommen, das Laufband habe in Deiner Wohnung schon fast so viele KM zurückgelegt wie Du auf ihm.

@Biene Weiter gute Besserung.

@Phenix Dir auch gute Besserung.

@spaceman Mach ruhig! Bei Belastung für den Körper durch gerade erst ausgestandene Krankheit und Schlafmangel (da kenne ich mich wirklich gut aus), ist der Körper halt nicht so leistungsfähig wie sonst.

@MichaelB Gülle gibt es hier in der Stadt glücklicherweise nicht so oft. Wir haben eine Hefefabrik. Wenn die ausdünstet macht das Laufen aber auch nur eingeschränkt Spaß.

@Friemel 5km im geplanten Renntempo (eines HM, richtig) klingt doch ziemlich gut. Ich könnte im Augenblick definitiv keine 5km im HM-RT laufen. 5km im geplanten 24hRT: Das bekomme ich vielleicht hin.

So jetzt ist das Essen fertig. Daher nur kurz meine Wochenfazit: 55 WKM geschafft!

22991
Abschluss der Woche mit 80 WKM (50 Km LB), die erste Woche dieses Jahr die halbwegs passt, so muss es nun weitergehen. Gewichtstechnisch habe ich genau dasselbe Problem wie letzten Winter, es geht nix runter, trotz z.B. nur Gemüse / Obst am Abend und Mittags wenig / keine KH. Was im Sommer / Herbst gut funktioniert, klappt im Winter gar nicht, muss ich mich nun mit arrangieren.

Heute stand der erst "WK" an und sogar das Wetter hat gepasst. Der Lauf wurde mir schon seit Jahren von einem Arbeitskollegen empfohlen, flache Strecke, eine schöne Medaille und ein guter Start ins neue Lauf Jahr. Recht hat er behalten, in allen Punkten. :daumen:

Mein letzter "Outdoor" Lauf war nun schon 3 Monate her und die letzten Wochen waren aufgrund von Erkältung etc. auch nicht so berauschend, bin auch weit weg vom WK Gewicht ... trotzdem hatte ich mir heute ein klein wenig mehr erwartet, auch wenn es aufgrund der vorigen Punkte eigentlich logisch ist ... bin wahrscheinlich noch verwöhnt vom letzten Herbst, wo alles so locker, flockig ging. :wink:

Der Wecker klingelt, Sachen vorbereiten, Dusche, ein Glas Saft und los ging es auf die Autobahn. Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres / der letzten Jahre, werde ich zukünftig auf Kaffee vorm WK verzichten, die ~40 Minuten letztes Jahr vorm Dixi in Berlin sind mir noch prägend in Erinnerung.

Die Fahrt war problemfrei und das Schönste, purer Sonnenschein und wenig Wind! War eigentlich ganz anders vorhergesagt. Die Einweisung am Parkplatz durch die Feuerwehr ging flott und war absolut super, ein Danke an diese Stelle. :daumen: Ein Feuerwehrmann meinte im Gespräch, dass die Wiese wohl nächstes Jahr nicht mehr reichen wird, sollen wohl dieses Jahr schon 2.000 Teilnehmer werden. Handy geschnappt und ab zum Abholung der Startunterlagen, dabei leichten Muskelkater in beiden Oberschenkeln festgestellt, na super ... gestern, oder heute Morgen war da noch nix. Auf dem Weg doch glattweg den Kollegen getroffen, der sich gerade mit einem Lauffreund unterhalten hat. Die Abholung war in 5 min erledigt, also zurück zum Auto und noch mal aufwärmen, war so um die 2 Grad. Aufgewärmt, die restlichen Laufsachen (Mütze + Handschuhe) angezogen und dann wieder in Richtung Startbereich. 10 Meter vom Auto weg höre ich doch nicht den Arbeitskollegen reden, was ein Zufall bei den ganzen Autos, so wurde die Zeit bis zum Start dann auch sehr kurzweilig.

Die ersten hundert Meter war dichtes Gedränge, danach haben wir uns verabschiedet und jeder ist sein eigenes "Rennen" gelaufen. Hatte mir vorgenommen komplett ohne auf die Uhr zu schauen zu laufen, was ich auch durchgezogen habe. Hatte so vermutet, dass es um die 5 min/km sein müssten, oder knapp drunter, lag damit auch richtig. Nach wenigen Km mit Rückenwind war mir schon recht warm und es wurde langsam auch anstrengend, ungewohnt, na das kann ja was werden. Das erste Schild war bei Km 5 zu sehen, auf einem Staudamm, nur war dieses gute 500 M oder noch mehr zu früh, egal, geht hier ja nicht um Bestzeiten. :) Bei Km 8 der erste VP Stand, wollte eigentlich den versprochenen Glühwein, der hätte aber erst gezapft werden müssen, also ist es warmer Tee geworden, den ich in aller Ruhe stehend getrunken habe. Bin den Lauf heute ohne Tapering aus dem Training heraus gelaufen, Vorermüdung klar, aber schon zu dem Zeitpunkt ist es mir schwer gefallen ... die Pause kam gerade recht.

Bei Km 9 zweigte sich dann das Feld auf in 10 / 30 Km, Mist, man konnte den Zielsprecher schon deutlich hören ... :D Bei Km 16/17 der nächste VP und da auch wieder nur warmer Tee + Pause. Es wurde immer anstrengender, die Sonne war mittlerweile verschwunden und ab und zu gab es nun Windböen, war aber bei mittlerweile 4 Grad gut erträglich. Abwechslung boten die vielen schönen Spreewaldhäuser und die Spree, schöne Gegend. Von der Strecke her war es zu 80-90 % Asphalt, hatte mir da was anderes vorgestellt, soll wohl aber auch Streckenänderungen gegeben, wegen überfluteten Bereichen.

Endlich Km 20 ... die restlichen 10 schaffste wie gewohnt auch noch, denk mal an die Läufe vom letzten Jahr! Pustekuchen ... nun ging es richtig bergab, ab Km 23 wurde es von Km zu Km immer qualvoller, hat mich gleich an die letzten Berlin M Km des letzten Jahres erinnert ... die waren vom Gefühl her nicht wirklich schlimmer. Zeitmäßig ging es jeden Km bergab, aus die Maus, es ging gar nichts mehr, wurde ab da nur noch überholt, kein gutes Gefühl. :frown: Km 29 ging z. B. mit 5:48 weg, autsch, immerhin habe ich mir konsequent verboten zu gehen und dieses auch durchgezogen ... auch wenn mir mehrfach so richtig danach war.

Der Zieleinlauf bei 29,5 Km war absolut unspektakulär, 20 Leute am Ziel, Stimmung gleich 0, egal, war einfach nur froh angekommen zu sein.
Glühwein und Kaffee waren erst wieder frisch angesetzt, also kein Glühwein dieses Jahr ... so ging es die 500 m zum Parkplatz im Joggingtempo zum Auto, nur nicht erkälten und die 30 Km wenigstens noch voll machen. Im Auto umgezogen und es ging wieder zurück in die Heimat, pünktlich auf der Autobahn fing es dann wie angekündigt an zu regnen, na wenigstens der Kelch ist an mir vorbei gegangen. :D

Sollten es nächstes Jahr nicht Temperaturen im Minusbereich werden, bin ich sicher wieder mit dabei. Gut organisierter Lauf und ein schöner Start ins neue Lauf Jahr. Es waren auch einige Hunde (+Läufer) mit dabei @Phenix, vom Husky bis richtig groß.

Letztendlich weiß ich nun wo ich konkret stehe, hatte mir etwas mehr erwartet, habe es aber durchgezogen. Dazu kommen noch die +3 kg zum WK Gewicht, die haben sich heute auch spürbar ausgewirkt. Eine schöne Sache gibt es aber doch noch, dass LB Knie hat sich nach dem Lauf mal kurz gemeldet, nun Stunden danach ist davon aber nichts mehr zu spüren, heißt orthopädisch habe ich den Lauf absolut problemlos überstanden, trotz Muskelkater, egal wie hart die letzten Km auch waren, dass ist mir 100mal wichtiger. :daumen:

29,57 km, 2:31:49, 5:08, +77 Hm, Ø83% HF, 93% HFmax.
Bild
Bild

22992
spaceman_t hat geschrieben: Den Geburtstagskuchen hatte ich mir also mal verdient.

Geburtstagskuchen? Man darf also gratulieren?

:party:
spaceman_t hat geschrieben:aber die 5km und 10km Trainingsbestzeiten bewegen sich eigentlich kaum vorwärts.
Wenn ich da an die Fortschritte denke, die z.B. ruca oder Joel in der Zeit (und weniger gemacht haben), denke ich nun doch dass ich einfach kein Talent habe.
Ich liefere bestimmt seit einem Jahr keine Trainingsbestzeiten mehr ab (Ausnahme vermessene Strecken, auf denen ich das dann auch wirklich will), da ich es inzwischen ganz gut gelernt habe, nur noch im Wettkampf dauerhaft Vollgas zu geben und bei TDL usw. im "vorgeschriebenen" Bereich zu bleiben, der deutlich langsamer als Bestzeit ist.
Daher: Gib nicht so viel auf Trainingsbestzeiten, was zählt und wo man die Fortschritte sieht, sind Wettkämpfe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22993
todmirror hat geschrieben:(und so richtig langsam waren die ja nun auch nicht, vermutlich hat der Zwischensprint um das Strava-Segment den Schnitt nach oben gerissen). Hast Du heute wenigstens Deine Beine ein bisschen gespürt?
Nein, ich merke so gut wie nix.

Das angesprochene Strava-Segment ist aber stuss, ich bin das in angeblich 1:03 gelaufen, mein Begleiter in 2:08. Ja, wir waren zeitweise einen Tick auseinander aber nie mehr als 10s in der Summe... (mal war er, mal ich vorn). Das war wohl das spinnende GPS. Zweitschnellster aller Zeiten war ich dort im Leben auch nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22995
Guten Morgen, Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich

@Spaceman, alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. :hppybirt:

Dass in Zeiten des Stresses und Anspannung die Läufe nicht so werden wie erhofft, ist eigentlich auch verständlich und zeigt die Grenzen des Körpers deutlich an. Wenn es ruhiger wird, geht es dann wieder umso besser. Bleib einfach dran. Deiner Tochter alles Gute. :daumen:

@Alcx, auch wenn du deutlich Übergewicht hast und nüchtern in der Pampa deine knapp 30 km beim WK laufen musstest, so möchte ich dir dennoch gratulieren. :D :daumen: Du hast mal wieder gekämpft und dich durchgebissen. Mental war das schon eine großartige Leistung bei einem WK anzutreten, der Frostwiesenlauf heißt und dann auch noch so lange in der Kälte auszuharren, wo du es doch schnuckelig warm haben könntest, auf dem Laufband mit deinen Hausbewohnern. :D

Ich bin jedes Jahr im Spreewald, allerdings dann auf dem Kahn mit Gürkchen, Schmalzstulle und später Fischrestaurant. Zu Zeiten wo es Glühwein gibt, halte ich mich fern vom Spreewald und das ist gut so. :D

@Kobold, ich sehe wieder eine steile Kurve nach oben und es freut mich bei dir sehr. Die Erkältung hast du überstanden, die Orthopädie muckt kaum noch und wenn du jetzt noch mit den Treterchen gut klar kommst, passt es doch wunderbar. :daumen:

@Tod, ich freue mich sehr, dass du nach Zeiten der Abstinenz hier wieder schreibst. Du wirst sicherlich noch an einigen Baustellen arbeiten aber du bist nicht gänzlich verschwunden. :daumen: :)

So, zu deiner Frage: Ja, klar. Mein Trainer weiß von dem 24 h Lauf und auch, dass wir für die Nacht des Laufes ein Hotelzimmer haben. In der Zeit wo ich nicht im Verein war, hatten wir dennoch unseren Kontakt aufrechterhalten.

Für die Planung des 24 h Laufes weiß er, dass ich gern pro Tag ca. 30-35 km laufen möchte (Stand heute) und hat mir den Plan angepasst bzw. wird Änderungen vornehmen. Es geht nicht um Schnelligkeit, wie auch nach nach 1,5 Jahren ohne Tempotraining und Schmerz.

Ich werde bei der HM-Vorb. bleiben, werde jedoch zusätzlich am WE noch einen Lauf am Nachmittag hinzunehmen und ausbauen. 2 Läufe am Tage habe ich immer gut hinbekommen und sind für meine Orthopädie weniger anstrengend als 30er am Stück. So in etwa wird es dann ablaufen.

Dienstag und Donnerstag im Verein möchte ich gern beibehalten. Ich weiß, dass ich erst wieder reinkommen muss ins Geschehen und hoffe darauf, dass mir die TE dann leichter fallen werden, irgendwann, so der Plan. Meine Leute geben wir jedes Mal wieder Hoffnung und Zuversicht. Wir werden sehen.

@Biene, danke dir. :winken: Das WE stand nicht mehr an, nur der 10er und 45 min. Ich hatte mich geirrt, wie beschrieben. Alles ist gut. :)

Wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22996
Moin in die Runde!

@tod: Die Anschaffung des Swift-Equipments scheint bei Dir wirklich perfekt zu passen, jetzt fast aus dem Stand eben mal 25km am Samstag und 10km am Sonntag zu laufen - die 25 auch nicht unbedingt langsam - zeigen, dass Du trotz wenig Laufen in letzter Zeit wirklich gut dabei bist. Ich glaube die größte Gefahr bei Dir ist im Moment, dass Du wieder zuviel willst, ich glaube wenn Du die Vorbereitung für HH ganz entspannt angehst und mit dem Swift die eine oder andere Einheit ersetzt, wird das ganz großartig - ohne dass es zum Stress ausartet.
Daran, dass es aktuell bei mir so gut läuft, dürfte auch das Fahrrad seinen großen Anteil haben. Sind immerhin im Schnitt um die 9h zusätzliches leichtes orthopädischonendes Training pro Woche.

@Alcx: "eben mal so" einen 30km-Wettkampf. Ganz gehörtigen Respekt. Und die kombination "hart" und "orthopädisch problemlos" klingt doch nach dem perfekten Trainingseffekt.

@Kobold: Freut mich auch richtig, dass Du immer mehr zurück kommst - sowohl foren- als auch lauftechnisch.

@Biene: Sieht es noch gut aus für den Lauf morgen? Ich drücke weiter die Daumen!

@Phenix: Dir gute Besserung. Sieh es positiv: Jetzt wirst Du ein wenig zur Erholung gezwungen und die Gefahr, dass die Orthopädie Deine Umfänge nicht mitmacht sinkt... und besser alles auf einmal als über Wochen hinweg den ganzen Mist nacheinander.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22997
@Alle Verschnupften: Gute Besserung

@spaceman_t: Glückwunsch für die Zähigkeit, trotz der Umstände noch gute TL zu machen.
Das mit den Trainingsbestzeiten ist wirklich nicht wichtig. Hängt von vielen anderen Dingen ab, z.B. auch wie müde und unausgeruht, man das Training beginnt. Erfahrungsgemäss gibt es dann auch wieder eine Phase, wo man sich ständig verbessert.

@Isse: "dass ich gern pro Tag ca. 30-35 km laufen möchte" :wow:

@me: Die Woche war durchwachsen. Der neue Schuh, der sich so gut laufen lässt, fordert auch seinen Preis mit Muskelkater und Fußstress. Ist aber OK.
Der lange Lauf am Mittwoch dann vorsichtshalber im Stabilschuh war eine Pleite: Nach 25km war ich völlig platt und habe abgebrochen. Der schnelle TDL-Lauf am Sonntag zuvor ging noch problemlos über 24km, ich glaube ich werde alt. :schwitz2:

Gestern dann wieder ein Q-Lauf, den ich komplett verrissen habe, allerdings eher anders, als es sich anhört:
Zwischen zwei 20'-Schwellenläufen sollten 10' Easy liegen, ich habe mich vertan und 60' Easy daraus gemacht. :klatsch:
Und hinten raus auch noch, weils gerade Spaß machte, das Auslaufen verlängert. Damit war ich 27km, statt ~15km unterwegs, ging aber erstaunlich gut. :D

Mittwoch einen 30'er. Wenn es nicht klappt, wird es mit Marathon langsam kritisch. :angst:

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Tom

22998
elva hat geschrieben: @Isse: "dass ich gern pro Tag ca. 30-35 km laufen möchte" :wow:
Ganz ruhig. Die 30-35k pro Tag bezogen sich auf das WE in Delmenhorst, nicht die Vorbereitung. :winken:

elva hat geschrieben:
Mittwoch einen 30'er. Wenn es nicht klappt, wird es mit Marathon langsam kritisch. :angst:

So hoffnungslos ist doch deine Vorb. auf den M überhaupt nicht. Die 27k waren doch prima! :daumen: :D

Mache dich wegen dem M nicht verrückt. Das wird schon.

Für Mittwoch beim 30er wünsche ich dir viel Erfolg!

Edit: Ist es so gewollt, dass man keinen Einblick in dein Training bei der Laufsportliga nehmen darf?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22999
spaceman_t hat geschrieben:
Was glaubt Ihr, was es als Geschenk gab? (Wer meinen ersten Thread hier gelesen und noch in Erinnerung hat, kann leicht drauf kommen)
Wahrscheinlich ne Faszienrolle und das stand auch nicht im ersten Thread. :zwinker2:

Falls jetzt deine Frage an uns nach deinen läuferischen Zielen in 2018 kommt:

Antwort: Anmeldung beim Hamburger Firmenlauf 2018, hier ist dein Wunsch bei 5 k die 22:30 und ne sub-50 auf den 10er WK.

Falls die Frage nach deinen orthopädischen Krankheiten kommt:

Knieprobleme und Bänderdehnung.

Weiter lese ich jetzt aber nicht, das muss als Geburtstagsgeschenk reichen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23000
ruca hat geschrieben: @tod: Die Anschaffung des Swift-Equipments scheint bei Dir wirklich perfekt zu passen, jetzt fast aus dem Stand eben mal 25km am Samstag und 10km am Sonntag zu laufen - die 25 auch nicht unbedingt langsam - zeigen, dass Du trotz wenig Laufen in letzter Zeit wirklich gut dabei bist. Ich glaube die größte Gefahr bei Dir ist im Moment, dass Du wieder zuviel willst, ich glaube wenn Du die Vorbereitung für HH ganz entspannt angehst und mit dem Swift die eine oder andere Einheit ersetzt, wird das ganz großartig - ohne dass es zum Stress ausartet.
Daran, dass es aktuell bei mir so gut läuft, dürfte auch das Fahrrad seinen großen Anteil haben. Sind immerhin im Schnitt um die 9h zusätzliches leichtes orthopädischonendes Training pro Woche.
Danke, ruca. Es entspricht auch meinem Eindruck, dass das Radeln geholfen hat, zumindest nicht allzuviele Körner zu verlieren. Die letzten vier Wochen sahen jetzt so aus:

W1: 0km Laufen 15km Radeln
W2: 19km Laufen 47km Radeln
W3: 21km Laufen 76km Radeln
W4: 56km Laufen 26km Radeln

Da ist jedenfalls eine Entwicklung zu sehen. Jetzt noch den blöden Schnupfen und den doofen Resthusten völlig loswerden. Das wäre schön. Dem von Dir skizzierten und natürlich bei mir immer relevanten Risiko des Zu-Viel-Wollens will ich dadurch entgehen, dass ich auf eine spezifische Marathon-Vorbereitung vollständig verzichte. Ich bin weiterhin wild entschlossen, den HH-M lediglich als Vorbereitungslauf für Delmenhorst zu sehen und werde daher den Schwerpunkt in den nächsten Wochen weiterhin darauf setzen, die langen Läufe erst einmal überhaupt wieder hinzubekommen und dann ein bisschen zu verlängern. Immerhin bin ich in 2018 jetzt schon einmal 25 und einmal knapp 29km gelaufen. Das sind mehr und längere Läufe als vor meinem bisher einzigen Marathon. Irgendwie werde ich den daher schon durchstehen.
elva hat geschrieben:Der schnelle TDL-Lauf am Sonntag zuvor ging noch problemlos über 24km, ich glaube ich werde alt. :schwitz2:

Gestern dann wieder ein Q-Lauf, den ich komplett verrissen habe, allerdings eher anders, als es sich anhört:
Zwischen zwei 20'-Schwellenläufen sollten 10' Easy liegen, ich habe mich vertan und 60' Easy daraus gemacht. :klatsch:
Und hinten raus auch noch, weils gerade Spaß machte, das Auslaufen verlängert. Damit war ich 27km, statt ~15km unterwegs, ging aber erstaunlich gut. :D

Mittwoch einen 30'er. Wenn es nicht klappt, wird es mit Marathon langsam kritisch. :angst:
Die Sorgen verstehe ich nur so halb. Dass ein Lala am Mittwoch nach einem 24km (!) TDL am vorherigen Sonntag nicht so 100% klappen will, kann ja schon mal passieren. Dafür bis Du jetzt dann gleich wieder 27km gelaufen. Ich hätte da keine Sorgen.

Isse hat geschrieben: @Tod, ich freue mich sehr, dass du nach Zeiten der Abstinenz hier wieder schreibst. Du wirst sicherlich noch an einigen Baustellen arbeiten aber du bist nicht gänzlich verschwunden. :daumen: :)
Die eine Baustelle macht immerhin gerade ein paar Fortschritte (jedenfalls ist die Umleitung fast fertig). Dafür hat sich aber gleich die nächste aufgetan. Es wird nie langweilig. Das nennt man wohl "Leben".
Isse hat geschrieben: So, zu deiner Frage ...
Ich finde, dass Deine Planungen ausgesprochen vernünftig klingen. Das wird!

@spaceman Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Zurück zu „Anfänger unter sich“