Banner

Der Starter-Faden

28701
Phenix hat geschrieben: @Tod: Oh weh, mal wieder das total Chaos. Mal eine pragmatische Frage: Habt ihr soviel Platz für die ganzen großen Lego Modelle? Auf Wish gibt es das komplette Hogwards-Schloss als (Fake) Lego Modell, mit ca. 7000 Teilen. Das lächelt mich schon länger an, aber ich weiß einfach nicht wohin damit.
Wir haben - trotz Kindern - schon relativ viel Platz und würden wohl vermutlich im Dachgeschoss auch einen angemessenen Platz finden. Eigentlich widerstrebt es mir aber, dass wir uns zunehmend das Haus vollstellen. Vielleicht verknüpfe ich also die Anschaffung des Falcon mit einer Entrümpelungsaktion.

Für Deine März-Challenge drücke ich Dir kräftig die Daumen. Mich lassen Deine regelmäßigen Kilometer staunend zurück. Große Klasse!

28703
todmirror hat geschrieben:Am liebsten wäre mir doch, wenn das ganze ohne Aufhebens vorüberzöge. [...] Vermutlich spielt es aber gar keine Rolle, welche Gedanken ich mir so mache, weil meine Frau ohnehin ganz andere hat und dann auch umsetzt.
Exakt wie bei meinem Mann und mir :teufel:

28704
Hallo zusammen,

sorry, dass es ein wenig ruhig um mich geworden ist. Ich hatte (hoffentlich, nicht, dass ich es mir nur einbilde. :confused: ) vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass der dunkle Winter dann doch an der Laufmotivation genagt hat. Es gab zwar ausreichend Alternativprogramm in Form von Jumping und Krafttraining, doch es blieb bei einzelnen Läufen und einzelnen Radtouren auf der Rolle. Seit 1-2 Wochen bin ich aber im Frühlingsmodus und es geht auch wieder häufiger raus, sodass sich die Strava- (oder Garmin-) Tracks wieder häufen sollten.

Hintergrund ist aber nicht nur das bessere Wetter, sondern auch tod hat unbewusst einen Einfluss auf mich. :nick:
Er hatte mir ganz am Anfang meiner Forenaktivitäten und als wir festgestellt haben, dass wir beruflich auf dem gleichen Gebiet tätig sind, erzählt, dass er einen Kollegen aus Frankfurt hat mit dem er schon ein paar Mal laufen war. Der Name sagte mir damals nichts, war aber zumindest so außergewöhnlich, dass ich ihn im Hinterkopf behielt. Nun haben wir vor 3 Wochen durch Zufall Kontakt gehabt, da wir etwas für unsere Auszubildenden regeln mussten und nach kurzer Überlegung, woher ich seinen Namen kannte, fiel mir die Verbindung über Torsten ein und habe ihn direkt darauf angesprochen. Es entwickelte sich ein sehr netter Kontakt und nach Austausch der kommenden Laufziele haben wir haben uns für die nächsten Wochen locker für einen gemeinsamen Lauf am Main verabredet, wenn es Abends wieder länger heller ist.
Insgesamt weckte das aber wieder die Laufmotiviation und ich habe mir ein paar Ziele für das erste Laufhalbjahr gesetzt.

Der Staffelmarathon in Düsseldorf am 28.4. (11,3km Teilstück) steht ja schon länger im Kalender, den gehe ich aber entspannt an. Die Distanz macht mir inzwischen keine Angst mehr und ich werde den Lauf gemeinsam mit meiner Laufpartnerin, mit der ich viel trainiere, absolvieren, sodass auch die pace in Grenzen bleibt. 3 Wochen vorher findet bei uns in der Ecke ein 10km Volkslauf statt und den habe ich mir jetzt mal als Standortbestimmung rausgesucht und will den auf Zeit laufen. Das ist für mich der erst WK-10er auf Zeit und ich bin jetzt schon ein wenig nervös. Eine Zielzeit habe ich noch nicht, da ich mich aktuell noch nicht so gut einschätzen kann. Aber Sub60 wäre natürlich ein Traum.

Ansonsten habe ich letzte Woche beschlossen, dass ich diesen Monat mal einen Ironman machen möchte ... also nicht am Stück, sondern in diesem Monat insgesamt 180km Rad fahren, 42,2 km laufen und 3,8km schwimmen möchte. Eigentlich machbar, man muss es nur machen. Insbesondere muss ich mir die Zeit für die Radtouren nehmen.
Der Monat begann daher auch motiviert am Samstag und ich bin direkt mal 12,8km locker gelaufen. War ein toller Lauf und nach ein paar mal zwischen 10-11,5km im letzten Jahr, die längste Distanz, die ich jemals am Stück gelaufen bin. Auch die Knochen und Muskeln haben das gut verkraftet, ich merkte nur gegen Ende eine leichte Müdigkeit und dass ich wohl im Vorfeld zu wenig getrunken habe. Dazu kamen am Sonntag knapp 28km auf dem Rad, aber eher im Regenerationstempo (sofern der Gegenwind lockeres Fahren zugelassen hat).

Ich bin also wieder unterwegs. :hallo:

@Isse: Glückwunsch zum Finish in Tokyo. Habe es bei Garmin verfolgt und mich gefreut, dass es geklappt hat. Hatte ja letztes Jahr mitbekommen, wie schwierig es war einen Startplatz zu bekommen.

@all: Freut mich euch hier wieder zu lesen. Wünsche eine erfolgreiche Laufwoche.

28705
Hallo ihr Lieben,

heute war es stressig auf der Arbeit, ach was red ich-gestern auch schon und die Woche davor.....Wie gut, dass ich damit nicht alleine bin :zwinker5: . Aber so kommt es, dass ich auch heute nicht dazu gekommen bin, zwischendurch mal hier zu schmökern. Umso so schöner, das jetzt nachzuholen und nette kleine und größere Anektoten zu lesen, die mich zum Schmunzeln bringen.

Schön, dass Stürme, purzelnde Kinder und wichtige „DenkstDudranichvielleichtganzbestimmtnicht-Tage“ überstanden wurden. Schade, dass es doch noch das eine oder andere Aua gibt und ich stimme Alcx voll und ganz zu, dass man da wirklich Geduld beweisen muss, um belohnt zu werden. Dass ich zustimme heißt natürlich nicht, dass ich mich selber daran halte :peinlich: (das ist ähnlich, wie den Kindern zu erklären, dass es abends nichts Süßes mehr gibt und dann, sobald sie im Bett sind.... :teufel: )

Ich habe letzte Woche 4 Läufe untergekriegt, aber aufgrund des Wetters hatte ich so gar keine Lust auf den Lala mit 20 km. Bin los und so gemütlich gelaufen wie schon lange nicht mehr :) . War ja Wurscht, nass wurde ich so oder so bis auf die Knochen. Ich wollte zumindest 7 km machen, aber hab regenverachtend immerhin auf 12 km erweitert. Wenn ich meinen Mäusen nicht einen Kinobesuch versprochen hätte, es wären bestimmt noch 20 km geworden :gruebel: :D

Taktisch ja auch schlau, da ich dieses WE meine längste Strecke überbieten will. So Richtung 25 km. Dann bin ich so richtig ausgeruht. :zwinker2:

Schönen Feierabend!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28706
ruca: Glückwunsch!

Phenix: puh, gut dass den Hunden nichts passiert ist, aber das braucht trotzdem keiner

Tod: schöner Lauf und du liest dich gleich zufriedener.
Zum Stressfaktor Wettkampf hat man mE 3 Möglichkeiten:
- Vorbereitung mit knackigem Zeitziel, was dann aber auch heißt, trotz allem Wenn und Aber (was einen selbst angeht, wichtige (!) Familiendinge gehen natürlich vor)
Also gestresst, müde, kraftlos ist dann Wurscht und man zieht so gut es geht durch. Notfalls morgens um 4, wenn man sonst so durchgetaktet ist.
Ob das physisch und psychisch gesund ist, sei dahingestellt.

- Vorbereitung mit reduziertem Zeitziel und WK als Laufevent mit vielen anderen sehen und nicht als PB-Test,
Also Vorbereitung so gut es eben machbar ist, aber auch an kraftlosen Tagen mal sein lassen, usw. Es macht auch richtig Spaß, einfach die Atmosphäre zu genießen und die Strecke, im Ziel ankommen ist trotzdem toll.

-WK verschieben und einfach mal wieder das Laufen an sich genießen, als Stress-Entsorger statt als zusätzlichen Stressfaktor. Klar ist Marathon toll- aber das Beste ist doch eigentlich, dass man gesund so einem schönen Hobby nachgehen kann.

Mapuche: ich habe erstmal gestockt beim Ironman ;) Danke für die Erklärung :)
Schön dass du wieder Spaß man laufen hast!

Friemel: hier auch Arbeitsplatz-Chaos, aber das war so und bleibt wohl so. Unsere Stellen sind mit je einem Drittel überlastet, man kann es nicht schaffen und wuselt sich so gut es geht durch...

Dein LaLa klingt doch prima!


Allen Angeschlagenen gute Besserung!


Hier gestern IV, mein bisher schnellster Kilometer -etwas gemogelt, da es zwar erst gute 300 m leicht bergauf ging, dann 300 gerade, dann aber 400 m leicht bergab- aber egal, eine 4 vorne ist eine 4 vorne 🙈

Und heute Luxusprobleme *mimimi*
Ich gehe eigentlich 2-3 mal die Woche zum Krav Maga. Jetzt mit der HM-Vorbereitung ist das (neben den 5 mal Fitnessstudio morgens) doch etwas anstrengend. Ich komme vom Boden nach dem Fallen nur noch langsam hoch.

Allein die halbe Stunde aufwärmen, in der wir fast nur laufen, ist zusätzlich Stress für die Muskeln, Gelenke und Co- könnte zuviel werden, auch wenn wir nur langsam im Kreis traben. Jedenfalls macht mir das jedes Mal Gedanken, deshalb die Vorbereitung zu crashen wäre so ärgerlich, weil es auch gerade prima läuft.

Und ich habe derzeit echt Bedenken, mich zu verletzen. Es ist Kontaktkampf, sauanstrengend, und wir schenken uns da nichts. Ohne blaue Flecken geht man selten raus und manchmal eben auch mehr (verdreht, Prellungen von Tritten, Schlägen und Co).

Jetzt hadere ich gerade, ob ich übertrieben reagiere, oder lieber mal 5 Wochen aussetze, bis der HM durch ist.
Die Alternative wäre, dauernd „nein, das kann ich heute nicht“, „sei bloß vorsichtig“, „nein, heute bitte nicht seitwärts Fallen, auf die Oberschenkel treten, diesdasjenes“ zu jammern. Auch blöd.
Wie gesagt, Luxusprobleme.

28707
Mapuche hat geschrieben: Hintergrund ist aber nicht nur das bessere Wetter, sondern auch tod hat unbewusst einen Einfluss auf mich. :nick:
Er hatte mir ganz am Anfang meiner Forenaktivitäten und als wir festgestellt haben, dass wir beruflich auf dem gleichen Gebiet tätig sind, erzählt, dass er einen Kollegen aus Frankfurt hat mit dem er schon ein paar Mal laufen war. Der Name sagte mir damals nichts, war aber zumindest so außergewöhnlich, dass ich ihn im Hinterkopf behielt. Nun haben wir vor 3 Wochen durch Zufall Kontakt gehabt, da wir etwas für unsere Auszubildenden regeln mussten und nach kurzer Überlegung, woher ich seinen Namen kannte, fiel mir die Verbindung über Torsten ein und habe ihn direkt darauf angesprochen. Es entwickelte sich ein sehr netter Kontakt und nach Austausch der kommenden Laufziele haben wir haben uns für die nächsten Wochen locker für einen gemeinsamen Lauf am Main verabredet, wenn es Abends wieder länger heller ist.
Insgesamt weckte das aber wieder die Laufmotiviation und ich habe mir ein paar Ziele für das erste Laufhalbjahr gesetzt.
Herzlich willkommen zurück! Und schön, dass ich meinen kleinen unbedeutenden Beitrag dazu leisten konnte, dass Du Deine Motivation wieder gefunden hast. Gelaufen bin ich übrigens mit unserem Kollegen - meine ich - erst einmal, nämlich durch den Englischen Garten auf der GRUR Jahrestagung in München. Wir haben uns überhaupt erst 2x persönlich gesehen. Ich mag ihn aber sehr gern! Ihr werdet einen schönen gemeinsamen Lauf (oder gar mehrere?) haben.

Tigertier hat geschrieben: Tod: schöner Lauf und du liest dich gleich zufriedener.
Zum Stressfaktor Wettkampf hat man mE 3 Möglichkeiten:
- Vorbereitung mit knackigem Zeitziel, was dann aber auch heißt, trotz allem Wenn und Aber (was einen selbst angeht, wichtige (!) Familiendinge gehen natürlich vor)
Also gestresst, müde, kraftlos ist dann Wurscht und man zieht so gut es geht durch. Notfalls morgens um 4, wenn man sonst so durchgetaktet ist.
Ob das physisch und psychisch gesund ist, sei dahingestellt.

- Vorbereitung mit reduziertem Zeitziel und WK als Laufevent mit vielen anderen sehen und nicht als PB-Test,
Also Vorbereitung so gut es eben machbar ist, aber auch an kraftlosen Tagen mal sein lassen, usw. Es macht auch richtig Spaß, einfach die Atmosphäre zu genießen und die Strecke, im Ziel ankommen ist trotzdem toll.

-WK verschieben und einfach mal wieder das Laufen an sich genießen, als Stress-Entsorger statt als zusätzlichen Stressfaktor. Klar ist Marathon toll- aber das Beste ist doch eigentlich, dass man gesund so einem schönen Hobby nachgehen kann.
Ich sehe das alles exakt genau so wie Du! Mein Entschluss für den HH-Marathon steht auch. Ich werde die nächsten Wochen bis Ende April keinem Trainingsplan folgen, sondern nach Lust und Laune laufen und dabei versuchen, ein paar lange Läufe unterzubringen. Ich werde ja sehen, wo mich das so hin bringt und entscheide dann kurz vor dem Marathon, ob ich starte und wenn ja, wie ich starte.

Mein Zeitziel von 3:45 besteht dennoch (für irgendeinen zukünftigen Marathon) fort. Es gibt etwas, was mich treibt.

Zu Deinem Luxusproblem kann ich nichts sinnvolles beitragen. Mir scheint aber Dein wöchentliches Sportprogramm in seiner Gesamtheit ganz schön ambitioniert.

28708
ruca hat geschrieben:Ja, ihr hattet richtig geraten, danke für die Glückwünsche!
Du hast beim Kreiseln von einem bevorstehenden "Überraschungs Besuch" von Bekannten / Freunden berichtet und ich weiß trotzdem nicht worum es letztendlich dabei ging, geht auch aus den anderen Beiträgen hier nicht für mich vor, nehme mal an runder Hochzeitstag?
Auch von mir vollkommend unwissend, Glückwunsch dazu. :wink: :winken: :party:

@Phenix, Hauptsache den Hunden ist nix passiert, auch bei uns war es gestern echt heftig.

@Mapuche, klingt gut, einen Ironman in diesem Monat zu laufen. :nick: :D
Friemel hat geschrieben: ... dass man da wirklich Geduld beweisen muss, um belohnt zu werden. Dass ich zustimme heißt natürlich nicht, dass ich mich selber daran halte ... da ich dieses WE meine längste Strecke überbieten will. So Richtung 25 km.
:D ... und viel Spaß dabei.
todmirror hat geschrieben:Mein Entschluss für den HH-Marathon steht auch. Ich werde die nächsten Wochen bis Ende April keinem Trainingsplan folgen, sondern nach Lust und Laune laufen und dabei versuchen, ein paar lange Läufe unterzubringen. Ich werde ja sehen, wo mich das so hin bringt und entscheide dann kurz vor dem Marathon, ob ich starte und wenn ja, wie ich starte.
:nick:

Wenn es dann beim WK halbwegs gut läuft, egal ob HM oder M, hast du dann im Herbst immer noch die Option PB Zeiten angreifen. Zwang erzeugt nur Stress.
Bild
Bild

28709
Alcx hat geschrieben:
@Phenix, Hauptsache den Hunden ist nix passiert, auch bei uns war es gestern echt heftig.
+1 Natürlich!!
Alcx hat geschrieben:
:D ... und viel Spaß dabei.
:hihi: :rolleyes: Immer diese Leute, die vollkommen unterschiedliche Aussagen durcheinander würfeln. Weiß üüüüüberhaupt nicht worauf Du da hinweisen willst :zwinker5: :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28710
Alcx hat geschrieben: nehme mal an runder Hochzeitstag?
Wie man's nimmt. 12,5 Jahre (Petersilienhochzeit). Vorteil: Man selbst muss sich um nix kümmern, die Gäste bringen alles selbst mit.

Es war aber wirklich sehr schön, auch wenn sowas ("überfallen werden") eigentlich gar nicht mein Fall ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28712
Hallo an Alle,
kennt ihr auch das herrliche Gefühl von nie endender Energie nach einem 13,5 stündigem Schlaf? Nur schade dass ich die Energie nicht zum Laufen, sondern nur zum essen und dem anschließendem Nachtdienst nutzen kann :hihi: :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28713
d'Oma joggt hat geschrieben: kennt ihr auch das herrliche Gefühl von nie endender Energie nach einem 13,5 stündigem Schlaf?
Nee, das kenne ich nicht - jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
d'Oma joggt hat geschrieben: Nur schade dass ich die Energie nicht zum Laufen, sondern nur zum essen und dem anschließendem Nachtdienst nutzen kann :hihi: :winken:

Der erste Teil mit dem Essen hat ja durchaus noch seinen Charme - aber Nachtdienst, eher nicht so. Ich drück Dir die Daumen, dass es halbwegs ruhig bleibt.

28714
13,5 Stunden Schlaf?? :haeh: Am Stück?? Hatte ich als Baby vielleicht mal? :noidea:

Aber ich nehme an, dass Du vorab rechtschaffend müde gewesen bist und da Nachtschicht auch für mich etwas ist, dass unvorstellbar erscheint, hast Du Dir sowohl Schlaf als auch (hoffentlich) lecker Essen mehr als verdient :daumen:

Krieg die Nacht gut rum :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28715
Guten Abend allerseits!

@ Phenix: Deine Laufumfänge und auch Deine diesbezügliche Organisation finde ich echt bewundernswert. Gut, dass Deinen Hunden nichts passiert ist. Hier hat es zum Glück nur ziemlich kurz so stark gestürmt und - was mich echt überrascht hat - alles hat gehalten.

@ ruca: Auch von mir alles Gute! 🍀

@ Tigertier: Ich finde nicht, dass Du übertreibst. Gibt’s nicht einen Kompromiss (weniger Krav Maga o. ä.)?

Von mir gibt’s nichts Neues, nach wie vor Laufpause. Allerdings habe ich das Gefühl, seitdem mehr Zipperlein zu haben. 🤔🤪

Euch allen einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Gidget

28716
Friemel hat geschrieben:1 Am Stück??
Ne, hatte einen WC-Gang :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28717
@Isse: Gute Heimreise und verliere nur die Medaille nicht. :winken:
@Torsten: bring Frau und Kinder doch einfach mit ins Horstland. Weiterhin Alles Gute für deinen Sohnemann. :daumen:
@Ruca: Gratulation zum Grünzeughochtzeitstag. :prost: Wusste gar nicht, dass es den gibt. :peinlich:
@Friemel: Zum Thema Stress sag ich lieber nichts.
Bei uns ist BESTES LANGLAUFWETTER UND DIE LOIPEN UND UND UND EINFACH NUR TRAUMHAFT.
Radfahren, Laufen egal was, alles möglich. :frown:
@Oma: nach 13,5H Schlaf habe ich zu 99,9% mordsmäßig Kopfschmerzen. Hoffentlich hast Du einen ruhigen Nachtdienst.
WC Gang bringe ich auch bei 4 oder 5 Std Schlaf unter. :ichsagnx: :ichsagnx:
@Alle Sturmgeschädigten: Hoffentlich ist nix passiert.
@Alle Wiedereinsteiger: Welcome back.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28719
Da sollte ich besser einen Blumenstrauß besorgen. immerhin schon ein paar Jahre drüber.
Da werde ich bei der Silbernen etwas einfallsreicher sein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28720
@Mapuche: Wie klein die Welt ist, immer wieder erstaunlich :) Schön wieder von dir zu hören und das auch die Lauflust wieder da ist :daumen:

Kurz bevor ich heute gestartet bin hat es das regnen angefangen, war am Anfang noch guter Hoffnung das es nur ein Schauer ist, der hat dann leider 3,5 Stunden gedauert, dazu ziemlich böiger Wind kurzum ziemlich ekelhaft. Der Lauf lief ansonsten ziemlich gut, die Strecke ging recht gut vom Fuß, und auch jetzt fühlen sich die Beine noch ziemlich gut an. Kleinen Dämpfer gab es dann aber doch noch: Habe mir die Strecke extra so zurechtgelegt das ich bei meiner Lieblingseisdiele vorbei komme, die seit einer Woche wieder offen hat (ok bei 5-6 Grad, Regen und Wind natürlich das naheliegenste...), hab mich wirklich drauf gefreud, als ich dann vor der Tür stand und da nur das Schild "Dienstags Ruhetag" hing, war ich schon etwas geknickt :(
Naja im Laufe des Monats wird sich nochmal eine Gelegenheit finden.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28721
@Fam Mirror: bin gespannt wer gewinnt. Bei mir ist ab morgen wieder Fasten angesagt: Kein Eis, keinen Alkohol. Bei meinem derzeitigen Gewicht sollte ich mindestens 40 Tage auf alles außer Wasser verzichten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28722
Raffi hat geschrieben:Da sollte ich besser einen Blumenstrauß besorgen. immerhin schon ein paar Jahre drüber.
Da werde ich bei der Silbernen etwas einfallsreicher sein.
Mach dir keinen Kopf, meine Frau und ich hatten unseren 3. Hochzeitstag beide vergessen, bis uns ein Freund gratuliert hat. Wir Ingenieure sind ja sooo romantisch :D

Dieses Jahr ist der 10. fällig, da muss ich ich vermutlich doch was einfallen lassen.

@Oma
13 Stunden Schlaf - Respekt... Zu dem Thema fällt mir meine chinesische Kollegin ein - sie reizt die Gleitzeit immer bis Anschlag aus - aber sie will die Uhrumstellung nutzen um eine Stunde früher zu kommen... wir sagen ihr erst mal nicht, in welche Richtung die Unr gedreht wird. :teufel: :hihi: 3 Wochen noch, dann hat das Stirnlampenrennen endlich wieder ein Ende.

@Mapuche
Willkommen zurück :hallo:

28724
Nabend zusammen!

@ ruca: Glückwunsch zum 12,5 Jährigen :P

@ Oma: Ich kann Dir nachfühlen. In meinen paar Jahren Schichtdienst war die Nachtschicht auch meine Schicht, in der ich teilweise richtig lange geschlafen habe. Mein Körper benötigte das auch in er Zeit. Ich gehe davon aus, bei Dir ist es genauso ?!? Ich hatte sogar Kollegen, die bis 15 Uhr geschlafen haben, um sich dann nochmal von 18 bis 20 Uhr vor der Schicht hin zulegen.

@ Friemel: Das Wetter war tatsächlich nicht so berauschend. Dementsprechend habe ich auch kürzer getreten, beziehungsweise letzte Woche habe ich richtig viel Gas beim Handball gegeben.

@ Sturm: Ich habe mich die Tage nicht raus getrraut. war mir zu windig. Ich laufe nur im Wald und das ist mir die tage zu gefährlich gewesen. Dafür habe ich versucht, meine Spülmaschine zu reparieren. Heute hatte ich die Schnauze voll und habe eine neue gekauft. Diese wurde halb eingebaut, dann Handball Training. Morgen kommt die Blende dran.

Nen langen Lauf plane ich eigentlich auch ein, da ich aber am Wochenende im Spielbetrieb mitmische finde ich nicht wirklich Zeit und einen wirklich ausgeruhten Körper dafür.

28725
Raffi hat geschrieben:@Torsten: bring Frau und Kinder doch einfach mit ins Horstland. Weiterhin Alles Gute für deinen Sohnemann. :daumen:
Eher nicht. Dann habe ich zumindest mit dem Großen nach jeder einzelnen Runde eine Diskussion darüber, warum ich denn schon wieder abhaue. Es wäre doch viel schöner, wenn ich bei ihm bliebe und mich mit ihm beschäftigen würde.
Raffi hat geschrieben:@Fam Mirror: bin gespannt wer gewinnt. Bei mir ist ab morgen wieder Fasten angesagt: Kein Eis, keinen Alkohol. Bei meinem derzeitigen Gewicht sollte ich mindestens 40 Tage auf alles außer Wasser verzichten.
+1

28726
Glaubst du wirklich, die würden nicht im Zelt und Pavillon bei all diesen leckeren Sachen ihren Spaß haben und Mama und Papa sind sowieso irgendwo in der Nähe und müssen nicht alles sehen? Irgendwann ergibt sich sicherlich die Möglichkeit mit deinem Kleinen zu sprechen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28727
Natürlich hätten die großen Spaß und würden den Laden kräftig aufmischen. Ich bin auch sicher, dass sie rasend schnell zu Euch allen großes Vertrauen aufbauen würden. Das ist gar nicht das Problem. Die können schon ganz gut alleine. Das ist nicht das Problem. Insbesondere der Große akzeptiert nur nicht, dass er mich mit irgendwem teilen oder gar wieder gehen lassen soll, wenn ich denn endlich mal verfügbar bin. Wir haben dieses Thema auch regelmäßig, wenn ich am Wochenende Laufen gehe. Aber ich denke noch mal drüber nach.

28728
Der Vorteil wäre, dass wir am nächsten Morgen noch alle zusammen Frühstücken könnten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28729
Wieso fällt mir da grad das Wort Kinder-Hor(s)t ein... 🙄

Ruca, 12einhalb sind eine ganz schön lange Zeit 👍
Bei uns steht in greifbarer Zukunft Silber an... und ich dachte immer, das betrifft nur alte Leutz 🙈
Hab schon ein paar schön nostalgische Ideen für eine passende Reise 🌴

Genug gezaudert und Dunkel-Tappen angemeldet 😎

28730
Moin ihrs,

jetzt musste ich nur noch 4 Seiten nachlesen und sitze im Forum deshalb schon eine Weile fest. :D Lieben Dank für eure Glückwünsche und auch jenen, die ich bisher noch nicht lesen konnte.

@anikub, bestens. Herzlichen Dank für dein Angebot. London M Anmeldung galt bisher als schwierig, aber inzwischen toppt ja Tokio dies um Längen. Wir sprachen in den letzten Tagen mit einem Läufer, der hat die Anmeldung Tokio nun 5 Jahre ausgesessen, nie Glück. Nun hat er endlich seinen Startplatz bekommen. Ich würde mich melden, wenn es Probleme geben sollte.

@Kerkermeisters Schriftzeichen sind nun auch übersetzt :) und lieben Dank.

Wir waren gestern um die Mittagszeit wieder in Berlin. Zurück mussten wir einen Umweg fliegen, nun wurden es reine Flugzeit 18,5 h. Aber alles ok, heute geht es wieder auf die Arbeit. :D Zu meiner großen Freude bekam ich mit, dass nun auch wieder bis 15.4. SEV auf meiner Strecke ist. Also, halt alles wie immer. :geil:

@ruca, herzlichen Glückwunsch zur Petersilienhochzeit. Wußte auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Aber Feste werden gefeiert, alles prima und sehr schön für euch.

Wir hatten Mitte Februar unseren 36. Hochzeitstag und genießen diesen noch immer. Mein Mann denkt immer daran, ich hatte einen biser (kurzzeitig) vergessen.

@Tod, schön, dass dein Lauffrust inzwischen nunmehr Geschichte ist und du auch wieder häufiger im Forum erscheinst, so es dir möglich ist.

@Phenix, hoffe es läuft mit deiner Challenge. Hunde sind noch da, der Sturm vorbei. Weiterhin viel Erfolg.

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann. Ich habe gelesen, aber es kam noch nicht alles im Hirn an. Vermutlich Jetlag. Nun wurden die Uhren für uns wieder 8 h zurückgestellt. Ein Träumchen ist das. :D Wer da noch über die 1 h Sommer/Winterzeit meckert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :hihi:

Schönen Tag euch allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28731
Isse hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann. Ich habe gelesen, aber es kam noch nicht alles im Hirn an. Vermutlich Jetlag. Nun wurden die Uhren für uns wieder 8 h zurückgestellt. Ein Träumchen ist das. :D Wer da noch über die 1 h Sommer/Winterzeit meckert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :hihi:

Schönen Tag euch allen.
Der Unterschied ist, den Jetlag tust Du dir freiwillig an. Du musst die Reise ja nicht antreten :) Die Umstellung Winter/Sommer wird von außen vorgegeben.
Ich bin ja schon gespannt, wie die EU das Regeln will. Da ist das nächste Chaos schon vorprogrammiert :D

28732
Ich finde jede Umstellung unschön und es war ein dicker Smiley dahinter :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28733
:So ganz kann ich es nicht unterschreiben. Einige Umstellungen waren das Beste was mir im Leben passieren konnte. :zwinker4: :zwinker2:
Schön, dass ihr wieder Wohlbehalten zu Hause seid :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28734
Ich gebe es besser auf, heute zu schreiben. Bringt nix. Ich finde nicht die richtigen Worte im matschigen Hirn. :hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28735
Ja, herzlich willkommen zurück :daumen: geht es dem Knie etwas besser?

Und ich muss gerade mal rechnen und stelle fest, wir hatten vor 16 Tagen Petersilienhochzeit und haben es beide unwissend VERPASST :geil: . Vielleicht ein Topic, welches ich zuhause nicht anbringe :wink: . Wobei... bei uns ist mein Mann (Ingenieur) der romantischere und ich bin eher pragmatisch - oder wie er sagen würde: männlich! Da stellt sich mir doch die Frage: WARUM HAT ER NICHT DRAN GEDACHT :motz: :hihi:


Vielleicht hatte er, wie ich gestern auch, das Gefühl es ist schon April und somit ist schon Gras drüber gewachen. Ich bin nur 45 min gelaufen, in der Zeit hatte ich Starkregen, Sonnenschein, Hagel, einen phantastischen Sonnenuntergang, Starkregen... hatte ein bißchen das Gefühl, mich möchte jemand veräppeln. Ansonsten sind die Beine wieder ganz ok. Im linken Fuß hab ich noch ein leichtes Missempfinden, überwiegend in der Ferse, seltener im Ballen - als würde man über einen Stein laufen :confused: .

Heute war in der Mittagspause Yoga, übrigens eine der Varianten, die fast ohne jegliches ommmmmmmm, Räucherstäbchen etc. aus kommt. Dafür ziemlich intensiv ist, uff...

Morgen steht ein Tempolauf auf dem Programm. 1h10 total, 20 min aufwärmen, 3x5 min schnell im Wechsel mit 3x5 min langsam, 20 min cool-down... mal sehen, wie das dem Fahrgestell schmeckt... Und wann ich den Termin unter bekomme. Früher dachte ich immer: wenn Kinder selbständiger werden, hab ich viel mehr Freizeit. Auf der einen Seite stimmt das ja auch, aber was dann an organisatorischem Overhead auf einen zu kommt, sei es Schule, Förderung, Hobbys, allgemeine Befindlichkeiten etc :geil:

Habt einen tollen Tag :hallo:

28738
Ich stelle gerade fest, dass ich vergessen habe, ob ich noch Trauzeugin bin. Die erste Ehe ist schon wieder geschieden, aber war ich bei der Zweiten auch..... Ich glaub ja :confused: .

Ich finde ja, dass die Eheleute mich rechtzeitig daran erinnern müssten :peinlich:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28740
Friemel hat geschrieben:Ich finde ja, dass die Eheleute mich rechtzeitig daran erinnern müssten :peinlich:
Ja, ich glaube ohne dass meine Frau "ganz dezent" Bescheid gesagt hat, wäre auch nix passiert. Ein paar Tage vorher war ich auch auf der ersten Petersilienhochzeit meines Lebens - trotz Besuch von deutlich mehr Hochzeiten, von denen auch noch einige Ehen bestehen und über 12,5 Jahre her waren.
Von wem? Ihrer besten Freundin... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28741
Öhmmm...

das mit der Petersilie ben wir auch verpennt weil es uns schlichtweg nicht wichtig war... und hier im Ort weiß es niemand. :wink:
Ansonsten habe ich glaub ich einen Hochzeitstag vergessen - meine Frau kann das besser :zwinker2:
Wir haben im Sommer geheiratet und sind schon oft an dem Tag im Urlaub gewesen :hallo:

28742
Guten Tach,


Petersilienhochzeit: Meine beste Freundin hat uns bereits mitgeteilt, dass sie nicht gedenkt, diesen Tag zu vergessen... Und wenn die Eheleute keine Petersilie vorweisen können, müssen sie für die Kosten aufkommen; ansonsten übernehmen das die Freunde. Es besteht Uneinigkeit darüber, ob TK zählt oder nicht.
Das Gute ist: da wir als erste geheiratet haben, können wir uns später schön für alle Gemeinheiten rächen. Das Blöde ist: wir können nicht bei den anderen schauen, was uns erwartet.
Ein wenig Zeit ist aber noch, nächstes Jahr machen wir erstmal die 10 voll. Da gibt es traditionell hierzulande von der Familie einen Kranz um die Tür und fieser- und unbegreiflicherweise einen Tag vorher. Da unser Hochzeitstag aber praktischerweise auf einen Freitag fällt und wir (= ich :D ) eine Feier ausrichten wollen, sehen sie hoffentlich davon ab.

Wirklich vergessen haben wir beide noch keinen Hochzeitstag. Allerdings einmal einen Monat zu früh gefeiert... :hihi:

@Isse: Willkommen zurück in der Heimat! Bestimmt mit unvergesslichen Eindrücken.

@Anikub: Hoffentlich passt das mit deiner Einheit morgen, klingt ja doch eher fordernd - und die Sache mit dem Fuß nicht unbedingt ermutigend. Ich drücke die Daumen, dass es gutgeht und gut geht. Also vielmehr läuft.

@Me: Das Knie gibt Ruhe. Ohne euch wäre ich bestimmt heute losgewesen oder spätestens morgen. Ich bin mir sicher, das wäre ein Fehler gewesen und deshalb lasse ich es auch die kommenden Tage bleiben, selbst wenn die Beine kribbeln. Dafür eine Stunde Krafttraining.
www.oddyssee.de - Ich muss verrückt sein, ich jogge

28743
Passend zum Thema: Wir hatten gestern auch Hochzeitstags, bis zur Petersilie sind wir aber noch nicht durchgedrungen, bei uns war's Keramik. Haben gestern dann ganz romantisch Zaunpfähle mit der Ramme in den Boden getrieben, hach was war das schön ;)
(Ok werden am Wochenende nochmal Essen gehen, aber dann ist auch gut)
Bild
Bild

Mein Laufblog

28744
Meine Schwiegereltern feiern dieses Jahr Diamant Hochzeit... das werden wir wohl nicht mehr erreichen...

Dafür haben wir heute früh alle Mann verschlafen. So ist das, wenn dem Wecker der Saft ausgeht. Aber Dank eines Sprints (und somit habe ich meine Einheit für heute schon erledigt :hihi: ) haben wir es gerade noch rechtzeitig geschafft.

Mein Lauf für heute steht momentan unter keinem so guten Stern. Spontan habe ich einen Behördentermin ergattert (eigentlich etwas Gutes, denn der wäre erst in 2 Monaten gewesen und wir sind Dank einer Absage vor gerutscht), der aber zeitlich einiges meiner "Freizeit" fressen könnte. Aber was tut man nicht alles für sein Kind?

28745
Petersilienhochzeit kannte ich über meine Großeltern. Im Freundeskreis von Ihnen hatte ein Paar spät (jeweils zum zweiten Mal) geheiratet und so wurde die Petersilienhochzeit groß gefeiert. Als kleiner Steppke bin ich damals mitgenommen worden, weil ich Urlaub bei meinen Großeltern gemacht habe. Natürlich habe ich meine eigene Petersilienhochzeit völlig vergessen bzw. erst jetzt über den Thread und die Diskussion gemerkt, dass die vor knapp 3 Jahren war. Da meine Frau zwischen unseren Hochzeitstagen (Standesamt und kirchlich) Geburtstag hat, wird der Hochzeitstag ohnehin nie groß gefeiert. Ausnahme war der 10., der dann auch mit dem 40. Geburtstag meiner Frau zusammenfiel.

Da habe ich vorgestern noch geschrieben, dass ich vor dem Düdo Staffelmarathon wenig bammel habe, da ich mir die Distanz (11,3km, erster Abschnitt) zutraue und ich mit meiner Laufpartnerin laufen wollte, was bedeutet, dass es für mich im Wohlfühltempo ist. Nun kann es passieren, dass sie doch auf eine kürzere Strecke (vermutlich 9,2 km, letzter Abschnitt) wechselt, weil sie im Moment körperlich lieber kürzer als länger laufen will. Das bedeutet, dass ich die 11,3km doch in meinem Tempo (und damit wohl schneller als Wohlfühltempo :peinlich: ) laufen werde und weiterhin kam direkt die Frage, ob ich sie trotzdem auf dem letzten Teilstück begleite (kurze Zwischenfrage: Ist das überhaupt möglich, wenn man offiziell gar nicht mehr dieses Teilstück läuft?), was für mich 11,3km + etwa 2 Stunden Pause + 9,2km wären. Also mal eben fast einen Halbmarathon mit Pause dazwischen.

Jetzt bin ich unsicher und habe doch bammel vor dem Marathon. Einerseits würde ich sie gerne begleiten, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das mein Körper schon schafft. Es sind noch 7,5 Wochen und letztes Wochenende bin ich 12,8 km gelaufen ohne körperliche Probleme zu haben oder zu bekomen (klar, müde war ich danach). Ich werde die nächsten Wochen mich mal langsam an längere Strecken gewöhnen und wenn ich in 4 Wochen 15km "problemlos" schaffe, werde ich es vielleicht versuchen. Auf dem letzten Teilstück aussteigen und sie alleine weiter laufen lassen, kann ich ja jederzeit. Oder gibt es von Euch ein gutgemeintes Veto?


Kurzer Zwischenstand vom "Ironman" im März:
Schwimmen:0 Einheiten (0 von 3800m)
Rad: 1 Einheit (27,7km von 180km)
Laufen: 2 Einheiten (19,1km von 42,2km)

Wenn es zeitlich passt gehe ich heute nochmal laufen und am Samstag und Sonntag aufs Rad. Rad wird von der zeitlichen Organisation der größte Brocken werden. Aber die letzten beiden Märzwochen könnte es klappen, dass ich 1-2 Mal von der Arbeit mit dem Rad heimfahre. Dann sollte das auch passen.

28746
Mapuche hat geschrieben:(kurze Zwischenfrage: Ist das überhaupt möglich, wenn man offiziell gar nicht mehr dieses Teilstück läuft?)
Offiziell erlaubt ist es garantiert nicht, aber in der Praxis wird Dich auch niemand von der Strecke zerren, Du bist ja mit Startnummer unterwegs.

Eines solltest Du aber bedenken: Wenn Ihr zu zweit lauft, seid Ihr ein recht breites Hindernis, gerade für einen Marathonläufer auf den letzten 10km ist es extrem nervig sowas umkurven zu müsssen. Daher würde ich nur darüber nachdenken, wenn Ihr mindestens so schnell seid, wie die Marathonläufer um Euch herum - und auch dann weg von der Ideallinie.
was für mich 11,3km + etwa 2 Stunden Pause + 9,2km wären. Also mal eben fast einen Halbmarathon mit Pause dazwischen.
Wenn Du den ersten Lauf nicht auf Anschlag läufst, müssten die 2h genügen, dass Du Dich wieder halbwegs regeneriert hast.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28747
ruca hat geschrieben:Offiziell erlaubt ist es garantiert nicht, aber in der Praxis wird Dich auch niemand von der Strecke zerren, Du bist ja mit Startnummer unterwegs.

Eines solltest Du aber bedenken: Wenn Ihr zu zweit lauft, seid Ihr ein recht breites Hindernis, gerade für einen Marathonläufer auf den letzten 10km ist es extrem nervig sowas umkurven zu müsssen. Daher würde ich nur darüber nachdenken, wenn Ihr mindestens so schnell seid, wie die Marathonläufer um Euch herum - und auch dann weg von der Ideallinie.
Ok, das versteht sich von selbst, dass wir aufpassen, keine schnelleren Läufer zu behindern.


ruca hat geschrieben:Wenn Du den ersten Lauf nicht auf Anschlag läufst, müssten die 2h genügen, dass Du Dich wieder halbwegs regeneriert hast.
Ich würde in so einem Fall den ersten Lauf natürlich nicht auf Anschlag laufen. Die 2 Stunden sind aber hauptsächlich gehen (zum nächsten Treffpunkt) und stehen bzw. warten. Befürchte ein wenig, dass das nicht wirklich viel mit Regeneration zu tun hat.
Aber danke schon mal für deine Einschätzung.

28749
Vorhin einen Lauf der Variante "von Anfang an abbrechen wollen" gehabt und ihn dann nach 35 von 70 Minuten beendet, dabei eine Entscheidung getroffen:

Bei meinen letzten Marathons waren immer müde Beine der "Flaschenhals" und genauso fühlten sie sich heute im Training an. Ich werde zusehen, die "Fülleinheiten" des Steffny-Plans zu kürzen, um ein wenig mehr Erholung zu bekommen, die Reize durch die LaLas und die Tempoeinheiten bleiben aber voll erhalten. Da ich 4-5 Tage/Woche jeweils 40km mit dem Rad mache, und Steffny selbst erlaubt, hier und da 1h lockeres Laufen durch 2h Radfahren zu ersetzen, werde ich trotzdem nicht zu wenig machen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28750
Willkommen zurück Isse und es ist absolut richtig die Beine erst mal für eine Weile hochzulegen, schon wegen dem Knie! :winken:

So wie es derzeit bei Garmin ausschaut schlägt das Wetter wohl momentan überall zu, es gibt dort kaum Einträge. Also schreib ich mal was zu meinen letzten und den nächsten Tagen.

Mo. nix
Di. LB 5 Km / 12:00 / 1h / 5% Stg.
Mi. LB 14 Km / 17:09 / 4h / 5% Stg. "Mental Training" :tocktock: :D
Do. 8,2 Km / 6:35 / 53:53 / 171 Hm
Fr. nix
Sa. Ultra
So. nix

Das Laufband wird nun wieder eingemottet, ist nicht mehr nötig. Der Lauf am Sonnabend wird sicher lustig, werde wieder elbaufwärts laufen und Rückenwind ist angesagt, dazu richtig arge Sturmböen von hinten, also quasi fliegen. :D

Wünsche euch vorab ein schönes Wochenende. :)
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“