Banner

Der Starter-Faden

24801
bones hat geschrieben:Kann man nicht jetzt schon Handtücher dort hinlegen und den Platz reservieren? ;-)

Ich habe natürlich im letzten Jahr ein Handtuch liegengelassen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht zwischenzeitlich von irgendwelchen Gaunern gemopst worden ist. Es war ein sehr schönes Handtuch aus dem HSV-Fanshop.

24802
Alcx hat geschrieben:

...Sollten wir uns vorher nicht begegnen, Treff beim Italiener...
Ey, ich habe keine Ahnung wo genau ihr überall eure Handtücher werft. Wir sollten am Freitag gemeinsam nochmal zum Stellplatz und unsere Stühle hinstellen und vl. hiernach zum Italiener. Die paar Meter schaden uns nicht. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24803
Alcx hat geschrieben:Wenn Raffi bereits am Vormittag anreist sollte es doch gut klappen. Hier ein Lageplan, die Stuhlreihe ist an der blauen Linie. Wenn noch frei, wäre mein favorisierter Sitzplatz direkt hinter dem Großzelt (blauer Kreis) und dort hinter der Hecke dann der Pavillon + gleich ein paar Stühle vor die Hecke stellen . Umso näher man der ersten Linkskurve mit den Stühlen kommt, umso näher laufen die Teilnehmer an einem vorbei, bisschen mehr Platz wäre da besser, also eher Richtung Großzelt.

[ATTACH=CONFIG]67123[/ATTACH]

Werde erst am Nachmittag anreisen, Hotel einchecken, danach zum Parkplatz fahren und gleich mal schauen gehen + Campingstuhl platzieren. Vielleicht kann Raffi bis dahin noch ein Bild von seinen Stühlen / Pavillon posten, falls niemand vor Ort ist. Sollten wir uns vorher nicht begegnen, Treff beim Italiener, langsam kommt auch bei mir Vorfreude auf. :D

Zu weit vorn ist aber auch nicht gut, sonst schmeißt irgendso ein verrückter Holländer wieder seine halbvollen Wasserbecher auf unsere Stühle. Optimal fände ich den Platz direkt nach der Linkskurve (gegenüber vom Kiosk). Da könnten die Stühle dann auch etwas nach hinten versetzt weg von der Strecke stehen. Man sieht das auch ganz schön im oben bereits verlinkten Video ab 5:34min.

24804
todmirror hat geschrieben:Zu weit vorn ist aber auch nicht gut, sonst schmeißt irgendso ein verrückter Holländer wieder seine halbvollen Wasserbecher auf unsere Stühle. Optimal fände ich den Platz direkt nach der Linkskurve (gegenüber vom Kiosk). Da könnten die Stühle dann auch etwas nach hinten versetzt weg von der Strecke stehen. Man sieht das auch ganz schön im oben bereits verlinkten Video ab 5:34min.
Man könnte angesichts dieser generalstabsmäßigen Planung meinen, da kämpfe ein Starter-Team um den Sieg bei der DM. :hihi:

Wer bringt denn nun eigentlich die Viehwaage mit und prüft, wer während des Laufs wie viel zunimmt?

24805
Ach ja, zum Thema Italiener. Stand jetzt bezweifle ich, dass ich es rechtzeitig nach Delmenhorst schaffe. Ich würde aber vermutlich später an der Hotelbar noch einen Absacker trinken. Falls sich da dann noch jemand anschließen möchte, würde ich mich freuen. Vielleicht könnten wir ja per PN Telefonnummern austauschen, dann können wir uns vorort leichter abstimmen.

24806
kobold hat geschrieben:
Wer bringt denn nun eigentlich die Viehwaage mit und prüft, wer während des Laufs wie viel zunimmt?
Ich tippe mal auf Raffi. :D Übrigens, heute ist Mittwoch, Stichwort Zuckerfaden. :teufel:

todmirror hat geschrieben: Falls sich da dann noch jemand anschließen möchte, würde ich mich freuen. Vielleicht könnten wir ja per PN Telefonnummern austauschen, dann können wir uns vorort leichter abstimmen.
Den Absacker werde ich wohl nicht mehr trinken können. Es wird mir einfach zu spät. Die Handy-Nr. sollten wir aber austauschen und dann habe ich die Hoffnung, dass du es doch zeitlich zum Italiener schaffst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24807
todmirror hat geschrieben:Ich habe natürlich im letzten Jahr ein Handtuch liegengelassen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht zwischenzeitlich von irgendwelchen Gaunern gemopst worden ist. Es war ein sehr schönes Handtuch aus dem HSV-Fanshop.
HSV? Das liegt besimmt noch da. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24809
[
todmirror hat geschrieben:Die Brücke wollte ich Dir bauen!
Ich bin für jedes Stöckchen gut.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24810
bones hat geschrieben:HSV? Das liegt besimmt noch da. ;-)
warum kommt mir sofort der Name Valdas Ivanauskas in den Sinn, wenn ich HSV höre?
Bin wohl ein Kind der 90er...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

24811
Hmmmm...

zum HSV fällt mir alles mögliche ein - und ein gewisser Ernst Happel :nick:

Das Handtuch liegt mit Sicherheit nicht mehr dort, hat es doch mittlerweile einen Sammlerwert als Devotional aus den gloreichen 1.Liga-Zeiten :zwinker2:

24812
Man merkt das ein ereignisreiches Wochenende ansteht. Soviel nachlesen kann man ja fast gar nicht !

Daher erspare ich es mir aktuell Dinge zu beantworten, die nun schon mehrere Seiten in der Vergangenheit liegen und belästige Euch nicht weiter mit meiner aktuellen sportlichen Situation. Nur so viel: Ich hatte gestern nach den 45km Radfahren von Montag richtige Puddingbeine und habe überhaupt keinen Rhythmus finden können.

Ich hätte übrigens noch eine Idee. Ihr könnt Euch doch noch schnell Shirts bedrucken lassen. "Starter-Faden am Start. Horst 2018 - ich war dabei oder so :)

24813
@tmo Es geht hier zwar hoch her, aber lass Dich davon nicht vergraulen. Schreib einfach mit ganz vielen Ausrufezeichen, dann kann Dich quasi keiner übersehen :zwinker5:

Und nach 45 Kilometern hätte ich auch Puddingbeine :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24814
tmo83 hat geschrieben:und belästige Euch nicht weiter mit meiner aktuellen sportlichen Situation.
Hey, wir nicht Delmenhorst-Läufer sind doch die Einzigen, die im Moment was - außer Nachtbacken - tun , die Tapern doch alle. :nick: Und hier gehört der Sport doch hin!
Nur so viel: Ich hatte gestern nach den 45km Radfahren von Montag richtige Puddingbeine und habe überhaupt keinen Rhythmus finden können.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mache zwar meine täglichen 40km auf dem Rad, aber bis das mit dem Laufen gut koordiniert war, dauerte es eine ganze Weile.

Von meinem gestrigen Erlebnis habe ich auch noch nicht berichtet... ich war mit 5:10er Pace (Flott aber nicht auf Anschlag) auf der Alsterrunde unterwegs. Für die, die es nicht kennen: 7,4m um den großen "Teich", jede Menge Läufer, jede Menge Spaziergänger. Da bleibt eine entgegenkommende Läuferin stehen und spricht mich an:
"Kann ich Sie mal was fragen?"
"Ja, klar" (Muss ja was Wichtiges sein, wenn sie dafür mein Training unterbricht, also Vollbremsung)
"Geht es auf diesem Weg auch wieder zurück in die Innenstadt?"
:klatsch:

Wohlgemerkt Alsterrunde - auf der man die Ganze Zeit das Wasser im Blick hat, da schaffe nicht mal ich es, die Orientierung zu verlieren. Und wenn sie aus Richtung Innenstadt kam, hatte sie die Alster zu etwa 2/3 bereits umrundet. Wie hießt es auf den Schildern beim Marathon immer "Umdrehen wäre jetzt auch blöd...".

Und warum spricht sie ausgerechnet einen Läufer an, der da recht flott unterwegs ist, ihr entgegenkommt und deshalb stehenbleiben muss, während mehr als genügend Leute verfügbar sind, die sie nicht bei irgendwas unterbrechen würde????

Ok, ich habe ihr ganz lieb geantwortet, sie war glücklich und ich gab wieder Gas.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24816
Alcx hat geschrieben: Weitermachen. :nick: Wenn du beim Gewicht was ändern willst, geht das zu 90% übers Essen / Trinken. Was meinst du mit Herzstolpern, physisch spürbar? Dann ist das eher was für einen Arzt.
Hehe, auf jeden Fall! Die Suchtfalle ist glaube ich schon zugeklappt. Der Smiley hat mich echt motiviert :) . Danke für dein schnelles Feedback! :) In Stressphasen passiert das manchmal, dass da irgendwie was kurz aus dem Takt kommt. Hatte eigentlich gedacht, dass man mit 28 noch etwas jung für einen Herzklabaster ist. Ich werde das mal weiter beobachten :confused: Figurtechnisch bin ich glaube ich noch in der Entwicklungsphase. Das "Problem" liegt darin, dass ich ziemlich gut darin bin, mich für meine exorbitanten Sportexzesse (nur 6 km) zu belohnen. Ertappt :zwinker4:

24817
ruca hat geschrieben:Hey, wir nicht Delmenhorst-Läufer sind doch die Einzigen, die im Moment was - außer Nachtbacken - tun , die Tapern doch alle. :nick: Und hier gehört der Sport doch hin!


Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mache zwar meine täglichen 40km auf dem Rad, aber bis das mit dem Laufen gut koordiniert war, dauerte es eine ganze Weile.

Von meinem gestrigen Erlebnis habe ich auch noch nicht berichtet... ich war mit 5:10er Pace (Flott aber nicht auf Anschlag) auf der Alsterrunde unterwegs. Für die, die es nicht kennen: 7,4m um den großen "Teich", jede Menge Läufer, jede Menge Spaziergänger. Da bleibt eine entgegenkommende Läuferin stehen und spricht mich an:
"Kann ich Sie mal was fragen?"
"Ja, klar" (Muss ja was Wichtiges sein, wenn sie dafür mein Training unterbricht, also Vollbremsung)
"Geht es auf diesem Weg auch wieder zurück in die Innenstadt?"
:klatsch:

Wohlgemerkt Alsterrunde - auf der man die Ganze Zeit das Wasser im Blick hat, da schaffe nicht mal ich es, die Orientierung zu verlieren. Und wenn sie aus Richtung Innenstadt kam, hatte sie die Alster zu etwa 2/3 bereits umrundet. Wie hießt es auf den Schildern beim Marathon immer "Umdrehen wäre jetzt auch blöd...".

Und warum spricht sie ausgerechnet einen Läufer an, der da recht flott unterwegs ist, ihr entgegenkommt und deshalb stehenbleiben muss, während mehr als genügend Leute verfügbar sind, die sie nicht bei irgendwas unterbrechen würde????

Ok, ich habe ihr ganz lieb geantwortet, sie war glücklich und ich gab wieder Gas.
Bei meinem Lauf (ALSTERRUNDE) habe ich mich auch verlaufen, wurde vom Radio interviewt und fast einen Hitzeschlag bekommen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24818
Als ich auf der Alsterrunde spazieren war, gab es fiesen Schneeregen. Herr todmirror und ich hatten bereits vorher beschlossen, uns bei einem gediegenen Lunch kennenzulernen und uns einen Lauf bei Hamburger Schmuddelwetter zu ersparen, was sich als perfekte Entscheidung erwies. :-)
@ruca: Wenn ein Mann eine Frau derart gestoppt hätte: Klassische Anmache! :-)

Ansonsten bin ich gerade stockbetrunken, weil ich Entscheidungen feiere. Für mich und von mir. Ginge natürlich ohne Rotwein. Ist aber mit Rotwein lustiger.

Schönen Abend allerseits
Kobold

24822
Frau Kobold: es gibt nichts besseres als gefallene Entscheidungen - sie befreien.
Herzlichen Glückwunsch dazu
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24823
Moin Ihr Lieben,
kobold hat geschrieben:Ansonsten bin ich gerade stockbetrunken, weil ich Entscheidungen feiere.
Meine liebe Anne,

ich freue mich sehr, wie sich die Lage nun entwickelt hat. Von Herzen wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht. Sehr mutige Entscheidung, Hut ab. :nick: LG




So Leute,

ich packe und packe, das wird immer mehr ... :D Da der Regen noch immer nicht ausgeschlossen ist, habe ich nun 4x komplett Sportzeugs mit und für die Nachtrunden entsprechend Sachen gegen Kälte und Mückenviecher. Wenigstens erspare ich mir so mein Nachthemd mitzuschleppen. Das ist doch schon mal was. :D

Isnichmehrlang. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24824
Da @Isse deutlich besser informiert ist, schließe ich mich ihren Wünschen vollumfänglich an. :)
Nur @Kobold: jetzt nicht jede gute Entscheidung so begießen. :hihi:

Zu meiner komischen Begegnung. Kann tatsächlich ein Anmachversuch gewesen sein und ich habe es nicht kapiert, Altersklasse stimmte jedenfalls.... :peinlich: Da ich aber sehr gut versorgt bin und auch weil es sonst in Delmenhorst kein Bananenbrot gibt aber auch absolut egal.... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24825
Isse hat geschrieben:Moin Ihr Lieben,
........ich packe und packe, das wird immer mehr ... :D Da der Regen noch immer nicht ausgeschlossen ist, habe ich nun 4x komplett Sportzeugs mit und für die Nachtrunden entsprechend Sachen gegen Kälte und Mückenviecher. Wenigstens erspare ich mir so mein Nachthemd mitzuschleppen. Das ist doch schon mal was. :D
:uah: :uah: :uah: Du läufst nackisch :teufel: :zwinker4: :baeh:


Muss noch schnell alle relevanten Bilder und Infos ausdrucken. Was die Klamotten betrifft, hoffe ich, dass es in Delmenhorst notfalls etwas zu kaufen gibt.


@Koboldchen: :hurra: :hurra: :prost: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :umarm: :küssen:

@Ruca: gut möglich, dass sie es auf dein Bananenbrot abgesehen hat. :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24826
Könnte mir nochmal jemand die Daten vom Italiener aufs mobile senden? Danke.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24827
Isse hat geschrieben:
So Leute,

ich packe und packe, das wird immer mehr ... :D Da der Regen noch immer nicht ausgeschlossen ist, habe ich nun 4x komplett Sportzeugs mit und für die Nachtrunden entsprechend Sachen gegen Kälte und Mückenviecher. Wenigstens erspare ich mir so mein Nachthemd mitzuschleppen. Das ist doch schon mal was. :D

Isnichmehrlang. :winken:
Raffi hat geschrieben: :uah: :uah: :uah: Du läufst nackisch :teufel: :zwinker4: :baeh:
Ich habe die liebe Isse so verstanden, dass sie nun beschlossen hat, die Nacht in jedem Falle durchzulaufen. Sie hat daher das Hotel storniert und benötigt also auch kein Nachthemd. Ist doch alles ganz logisch!

24830
ruca hat geschrieben:Zu meiner komischen Begegnung. Kann tatsächlich ein Anmachversuch gewesen sein und ich habe es nicht kapiert, Altersklasse stimmte jedenfalls.... :peinlich: Da ich aber sehr gut versorgt bin und auch weil es sonst in Delmenhorst kein Bananenbrot gibt aber auch absolut egal.... :hihi:
Du wirst angebaggert und merkst es nicht? :hihi:

Lieber @ruca, ich zähle auf dich und dein Bananenbrot. :daumen:
Raffi hat geschrieben:Könnte mir nochmal jemand die Daten vom Italiener aufs mobile senden? Danke.
Wir gehen doch sicherlich zusammen zum Italiener?

todmirror hat geschrieben:Ich habe die liebe Isse so verstanden, dass sie nun beschlossen hat, die Nacht in jedem Falle durchzulaufen. Sie hat daher das Hotel storniert und benötigt also auch kein Nachthemd. Ist doch alles ganz logisch!
:) Mal schauen, wie weit ich es treiben kann. Ich bin selbst gespannt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24831
Isse hat geschrieben:Du wirst angebaggert und merkst es nicht? :hihi:
Ja, würde zu mir passen (also das nicht merken). :nick:
Lieber @ruca, ich zähle auf dich und dein Bananenbrot. :daumen:
Zutaten habe ich gestern gekauft, Mrs. Ruca wird morgen abend backen. Alleine das war es schon wert, das Zeug gibt es viel zu selten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24833
kobold hat geschrieben: @ruca: Wenn ein Mann eine Frau derart gestoppt hätte: Klassische Anmache! :-)
Stimmt, ein Mann würde sich nicht verlaufen :zwinker2:

Ansonsten Prost, schön das Du was zu feiern hast !

@ Horstler: Da für morgen die Anreise bei Euch geplant ist, will ich nicht verpassen Euch meine Wünsche und gedrückten Daumen mit auf den Weg zu geben. Habt viel Spaß und gebt diesmal nicht zuviel Gas! Ich wünsche schönes Rundensammeln !
Ich bin mir sicher, Ihr werdet ein schönes, aber anstrengendes Wochenende haben.
Bin mal gespannt, wen nun der Ehrgeiz dann doch packt ;)

@ me: Mein 10km Lauf heute morgen hat den Status meiner Uhr wieder auf Trainingszustand: Formaufbau springen lassen. Ich will wieder meine alte Fenix 3 haben, die treibt mich nicht so an :hihi:

24834
So, nun angesichts der semi-professionelle Läufer, wie sie hier im Forum vertrete sind, zähle ich doch zu absolute beginners, habe nich mal eine Läuferuhr!! *facepalm*

Hier kann ich also, wie ich denke, meinen Gedanken eines Einsteigers Ausdruck verleihen.
Nun: Ich werde langsam laufsüchtig!! Mein Körper hat mich überredet, heute laufen zu gehen...ich spürte es, da fehlte was...
Aber langsam, Körper, nicht jeden Tag..

Als nächstes kaufe ich eine Läuferuhr, nächste Woche, und laufe nach Sfeffny. Für mittwochs fand ich zufällig einen Outdoor-Krafstsportgruppe, so Situps und
Crunches im Park.

Halbmarathon, ich komme! *lach*



24835
So, nun angesichts der semi-professionelle Läufer, wie sie hier im Forum vertrete sind, zähle ich doch zu absolute beginners, habe nich mal eine Läuferuhr!! *facepalm*
Hier kann ich also, wie ich denke, meinen Gedanken eines Einsteigers Ausdruck verleihen.
Nun: Ich werde langsam laufsüchtig!! Mein Körper hat mich überredet, heute laufen zu gehen...ich spürte es, da fehlte was...
Aber langsam, Körper, nicht jeden Tag.. Als nächstes kaufe ich eine Läuferuhr, nächste Woche, und laufe nach Sfeffny. Für mittwochs fand ich zufällig einen Outdoor-Krafstsportgruppe, so Situps und Crunches im Park.

Halbmarathon, ich komme! *lach*

24836
Huhu Katherine143 :hallo: ,
Halbmarathon, wow :) . Mein kurzfristiges Ziel ist Ende August an einem 10 km-Nachtlauf teilzunehmen, der in meiner Stadt stattfindet. Bei welchem Pensum bist du denn grade? Würde mich freuen, mich mit anderen Anfängern austauschen zu können, die auf einem ähnlichen (Anfänger)-Trainingsniveau sind bzw. dass man sich gegenseitig motivieren kann. Bei den vielen km und den flotten Zeiten der anderen Läufer (Hut ab!!! :) ) kann einem schon mal schnell schwindelig werden.

24838
Hallo Kathrine,

willkommen hier im Faden.

Da der Starterfaden ein Stammtisch mit Foris ist, die seit Jahren hier schreiben und sich z.T. auch persönlich kennen, wäre es schön, wenn du dich auch hier vorstellen würdest. :)

Nebenher, wo wohnst du in Berlin, also welcher Bezirk und welchen HM planst du im September?

@Delmenhorst:
Wir haben vorhin unsere Platzkarten nachgebucht und kommen morgen gg. 12 Uhr in Delmenhorst an.

@Friemel und @ruca, ihr seid unverzichtbar als Betreuer, vergesst eure Kuchen nicht. :D Guten Gelingen wünsche ich euch hierbei. :zwinker2:

Ich freue mich schon wieder tierisch auf euch. Kommt alle gut und sicher in Delmenhorst an. Wir sehen uns morgen, spätestens übermorgen. :D :winken:



@Raffi, lass dann mal bitte hören, ob es mit dem Pavillon geklappt hat.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24839
Hi Kaffeejunkie, thx!

Mein Einstieg war vor paar Wochen der Avon-Frauenlauf über 10km, den ich mit 1h08min lief... *schniff*
Ich kenne mittlerweile die Fehler, die ich beim Training gemacht habe, das ich DANACH Steffny las und im Forum Austasch hatte. Also: täglich und zu schnell.. (Zumindest habe ich ein schickes Hemdchen...in hellrosa! *grins*)

Heute lief ich ca. 5km in ca. 28 Min, rein nach Gefühl, nur mit einem Timer, den ich sonst bei Backen einstelle. Das ist die Strecke, die ich auch im Training lief, aber: zuhäufigzuschenell.

Was ich morgen mache: jedenfalls kein Lauf. Vielleicht etwas warm machen und eben Krafttrainig, allein, so Situps, Planking, bisschen was für Arme. Da habe ich noch Nachholfbedarf. Und am WE: einen langen, ruhingen Lauf.

Wie ist Dein Laufplan? Hast Du auch einen WK im Auge?

24840
Ich habe heute Nacht allen Ernstes nur vom Kuchen backen geträumt. Bin anscheinend ernsthaft traumatisiert... Jetzt schon :geil:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24841
@Isse: Wohne in Mitte, laufe immer entlang der Spree, so zwischen Koppenplatz und Bellevue.
Angemeldet bin ich für Mercedes-Benz-Halbmarathon (DAS T-shirt werde ich aber nicht tragen...zuuu hässlich, laufe in Hellrosa...*grins*)

24845
Kathrine143 hat geschrieben:Als Katze??!!
Nur als Katze! Ansonsten fehlt die Geschmeidigkeit. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24847
Friemel hat geschrieben:Ich habe heute Nacht allen Ernstes nur vom Kuchen backen geträumt. Bin anscheinend ernsthaft traumatisiert... Jetzt schon :geil:
:D Friemel, du kennst deine Aufgaben, vermassel jetzt nix. :)

Kathrine143 hat geschrieben:@Isse: Wohne in Mitte, laufe immer entlang der Spree, so zwischen Koppenplatz und Bellevue.
Angemeldet bin ich für Mercedes-Benz-Halbmarathon (DAS T-shirt werde ich aber nicht tragen...zuuu hässlich, laufe in Hellrosa...*grins*)
Ja, passt. Hatte zuvor schon gestörbert und die Eckdaten passen zumindest mit dem zusammen, was in der Ergebnisliste und im Net über dich steht. :zwinker2:

Im Übrigen sind wir fast Nachbarn und nebenher laufe ich auch immer mal wieder diese Trainingsstrecke. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24848
Isse hat geschrieben: Ja, passt. Hatte zuvor schon gestörbert und die Eckdaten passen zumindest mit dem zusammen, was in der Ergebnisliste und im Net über dich steht. :zwinker2:
Stalkerin! :hihi:

@Kathrine143: Auch hier herzlich willkommen! Ich finde es immer schön, wenn jemand auch bereit ist, gut gemeinte Vorschläge auch -soweit sie passen- anzunehmen und umzusetzen. Ist bei den Neulingen hier im Forum leider recht selten, da warst Du in Deinem Thread eine wirklich angenehme Ausnahme.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24849
ruca hat geschrieben:Stalkerin!
Genau! :hihi:

Stell dir mal vor, sie würde in HH wohnen oder studieren. Das hätte dich doch dann auch interessiert. :D Bei Wohnort Berlin hinterfrage ich schon. Man trifft sich doch regelmäßig in der Berliner Laufszene. Das bleibt nicht aus bei WKs und Fori im Starterfaden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24850
So, jetzt noch mal in Ruhe bevor ich gleich Backzutaten kaufen werde (inkl. Guinness :nick: )

@kobold, ich hoffe doch, dass der Kater sich heute in Grenzen hält und Du aufgrund Deiner, anscheinend positiven Entscheidung, mit einem breiten Lächeln im Gesicht herumläufst :daumen:

@ruca Falls ich mittelschwer überladen sein sollte am Samstag, wie bekomme ich Dich am Besten gegriffen? Post übers Forum oder lieber erst mal mit leeren Händen los und Hilfe suchen.... Vielleicht nehme ich mir ja das Vorgehen „Deiner“ Passantin zu Herzen und stoppe jemanden aus dem Läuferfeld. :D
Ach ja, soll ich für uns Kurzzeitbetreuer Stühle mitbringen oder reicht eine Decke?

@Isse Du verstehst es zu motivieren :daumen: . Erst Tods Meisterwerk und jetzt noch das. Wenn ich einfach eine Torte beim Konditor hole, merkt es ja vermutlich keiner... :teufel: . Schnickschnack- ich hab richtig Lust was Feines zu backen; das wird schon. :nick:

@Kathrine143 Auch von mir ein willkommen hier im Faden. Hatte Dich schon gelesen und alleine vom Schreibstil her, kannst Du eigentlich nur aus Berlin kommen. :zwinker2: Ich bin auch gerade meinen ersten HM gelaufen und hab mich prompt für den zweiten im Herbst angemeldet.
Ich werde mir dieses Mal übrigens mal den Plan von Udo schnappen. Mal sehen wie das klappt.

Meine (inzwischen enterbte) Tochter meinte gerade, dass ich Samstag im Horstland bestimmt nur alte Leute treffe. Als ich erklärte, dass wir alle altersmäßig nicht so auseinander liegen, kam nur der typisch allwissende Blick, gefolgt von einem: „Siehst Du?!“

Was zieh ich da nur groß? :baeh: :gruebel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“