Banner

Der Starter-Faden

30201
Nachträglich auch :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: an klein Tod und den Faden.
Hatte gestern und heute wenn ich ins Forum wollte immer nur diesen Bildschirm:

Irgendwie bin ich jetzt reingekommen. Mal schauen wie lange.


Die Grafiken schauen Scheiße aus und wenn ich die lösche sind sie immer noch da.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30202
Raffi hat geschrieben: Hatte gestern und heute wenn ich ins Forum wollte immer nur diesen Bildschirm:

Irgendwie bin ich jetzt reingekommen. Mal schauen wie lange.
Das Problem hatte ich auch. Gerade ging's dann wieder, warum auch immer... :confused:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

30204
Guten Morgen

Ich wünsche euch allen ein schönes (Lauf-)Wochenende.

Ich bin noch nicht sicher mit dem LaLa, es ist unglaublich schwül und mein Kreislauf fand gerade Einkaufen schon nicht gut, atmen ist auch anspruchsvoll heute. Also entweder ganz ganz langsam, kürzer oder morgen. :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30205
Catch-22 hat geschrieben:Sag bloß, ihr seid alle auf der weißen Seite hängen geblieben...
...ich hatte mich schon gewundert, warum nach 24h sich immer noch keiner beklagt hat :hihi:

Fehler ist behoben -> forum/threads/126635-Tote-Links-auf-die ... startseite
Warum wohl???


Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, die Techniker NICHT als UNFÄHIG, ARSCHLÖCHER USW: zu benennen.
Ich möchte die UNFÄHIGEN, ARSCHLÖCHER USW. nicht beleidigen.
Ist ja jetzt nicht zu ersten Mal, dass die XXXXXX es verbocken und Tim die Karre aus der Scheiße ziehen muss.
Wie groß muss der Fachkräftemangel sein, wenn solche XXXXXX weiter beschäftigt werden? Oder ist die Chefetage von UNFÄHIGEN XXXXXX besetzt???!!!
AN Tim, wenn er hier mit liest, DANKE fürs vorübergehende FIXEN. Die XXXXXX werden am Montag wieder Chaos stiften.

Ob ich sauer war oder bin? :daumenru: :steinigen: :motz: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :motz:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30206
MichaelB hat geschrieben:Najaaa...

eigentlich sind 7er BMW und S-Klasse ja die perfekten Stadt-Autos - Parkplätze gibt es eh keine, und wenn schon, dann bitte bequem im Stau stehen ...
Kann man nur unterschreiben - aber in meinen „Carport“ passt nix größeres rein. :frown: Mittlerweile bin ich wieder zurück aus Norddeutschland und morgen früh nehme ich wieder am Fitnesslauf in Frankenberg teil - und werde wahrscheinlich wieder letzter beim HM. :D
Auf die lange Distanz starten meistens nur 30-40 Leute und ich nehme die Veranstaltung immer als längeren Lauf mit Getränkeversorgung mit.

Schönen Sonntag noch, tapert schön für eure 24h.

30207
So schlimm Raffi? :D Bei mir hat die weiße Seite nur ein leichtes Schulterzucken hervorgerufen und ich habe mich dann einfach anderen Sachen gewidmet. :wink:

Das Rammstein Konzert war einmalig, einfach nur grandios!!! So eine geile Musikanlage in so einem kleinen Stadion, top Band, und eine phänomenale "Feuer"show ... das kann die nächsten Jahre mal so rein gar nichts toppen. Hoffe ganz stark, dass es nicht die letzte Tournee war ... bei der Nächsten bin ich definitiv wieder dabei. :nick:

Läuferisch sind es die Woche erst 17 Km, hatte ausnahmsweise mal Stress auf Arbeit. Geplant sind morgen noch mal 30 und nächste Woche wird dann nicht mehr viel, freue mich auf Freitag.
Bild
Bild

30208
Raffi hat geschrieben:Warum wohl???


Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, die Techniker NICHT als UNFÄHIG, ARSCHLÖCHER USW: zu benennen.
Ich möchte die UNFÄHIGEN, ARSCHLÖCHER USW. nicht beleidigen.
Ist ja jetzt nicht zu ersten Mal, dass die XXXXXX es verbocken und Tim die Karre aus der Scheiße ziehen muss.
Wie groß muss der Fachkräftemangel sein, wenn solche XXXXXX weiter beschäftigt werden? Oder ist die Chefetage von UNFÄHIGEN XXXXXX besetzt???!!!
AN Tim, wenn er hier mit liest, DANKE fürs vorübergehende FIXEN. Die XXXXXX werden am Montag wieder Chaos stiften.

Ob ich sauer war oder bin? :daumenru: :steinigen: :motz: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :motz:
Also ich muss da etwas klarstellen: Die "Techniker" haben das Problem behoben, ich habe da nichts gemacht. Und ich finde, die haben das ganz gut und schnell wieder hinbekommen. :nick:
Viele Grüße
Tim

30209
Ja, das ging eigentlich relativ schnell. Der Thread war schon eine Weile erstellt. Tim war jedoch nicht on, Es war noch vor um 12 Uhr, da hab ich einfach den Thread gemeldet damit es schneller geht und wir nicht über das WE mit dem Problem leben müssen. Britta war dann ziemlich schnell da, Online-Services kam dann auch dazu und hat wohl gleich gewerkelt.
Ob das mit dem Melden so richtig war, weiß ich zwar nicht, schien mit jedoch vernünfiger da der Techniker Freitag nachmittag vermutlich nicht mehr da gewesen wäre.

30210
Moin ihrs,

ich hatte natürlich auch nur weiße Seiten, kam jedoch bei Bedarf über Email-Benachrichtigungen rein, wenn wieder Beiträge von anderen geschrieben wurden. Insofern war mein Schmerz noch auszuhalten. :D Noch viel schlimmer war hingegen, dass ich im Garten bin und das falsche Ladekabel fürs Handy einpackte. Nun ist mein Handy auch noch leer und das ist wie kalter Entzug. Auch das muss ich verschmerzen. Das ist mal richtig Elend. :hihi:

So, mein Staffel-WK im Tiergarten ist Geschichte. Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr bekam ich die Nachricht, dass in unmittelbarer Nähe eine Weltkriegsbombe gefunden wurde, vermutlich noch intakter Zünder. Es wurde da bereits überlegt, wann sie den S-Bahn und U-Bahn Verkehr einstellen, bis diese entschärft wird. Prima, bevor also nix mehr ging, machte ich mich 16 Uhr auf die Socken zum Hauptbahnhof. Ich war die erste Läuferin der einen Staffel, aber der Lauf ging erst 18:30 Uhr los. Ich war da, die Sonne schien, es waren schnuckelige 30 Grad. Bestens. :D

Mein WK-Läufchen war verdammt anstrengend, 5 k in 30:17, schwül ohne Ende und die Temperatur ging nicht wirklich herunter. Über meine 30:17 bei den 5 km bin ich richtig zufrieden. :nick: Gerade was Hitze und dann noch Knie und Schnelligkeit anbetrifft, ich habe da so merklich meine Probleme. Kam jedoch - für mich - mit super Ergebnis durch. :)

Unser Verein hat nach dieser 5x5km Staffel jedes Jahr ein Catering, was wieder super schön war. Unsere Laufgruppe hatte 4 Staffeln aufstellen können mit insgesamt 20 Leuten. War mal wieder richtig schön, alle zu sehen. Mein Training im Verein kann ich im Mom. noch nicht aufnehmen. Deshalb mag ich solche Anlässe, wo nebenher auch das Miteinander eine Rolle spielt. :)

Elend lange konnte ich nicht bleiben, da dann tatsächlich der gesamte Zugverkehr eingestellt wurde und ich noch die Strecke nach Hause musste. Nun ja, die Bombe in Berlins Mitte wurde dann tatsächlich in der Nacht entschärft und ich habe kein explosives Bettchen mehr. Wie beruhigend aber auch. :D Ein so richtig schöner Wochenabschluss.

WKM: 5 :)

Habt alle einen richtig schönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30211
Glückwunsch zum 5er Isse, unter den Umständen eine sehr gute Leistung. :daumen: Erhole dich nun gut, der AK 1 Platz muss demnächst verteidigt werden. :zwinker2:

Wochenabschluss mit 51 Kilometern, war heute noch mal 34 unterwegs. Top Pulswerte, Beine machen keinerlei Probleme und auch muskulär sieht es gut aus. Morgen noch mal arbeiten und dann habe ich Urlaub. Diese Woche werden es wohl nur noch 9 Km werden, ansonsten stehen Erholung und Sachen packen auf dem Programm.

Das Wetter sieht nächstes Wochenende richtig gut aus, kleinere Regenschauer hatte ich heute schon und mittlerweile werden wieder 9 Grad in der Nacht dort angezeigt. :D

Schöne Woche euch. :winken:
Bild
Bild

30212
So, der erste „Wettkampf“ der Saison ist erledigt. Das ist so ein Fitness-/Firmenlauf ohne richtige Zeitmessung, aber wenigstens mit Startnummer.
Ich mag die Strecke sehr, da ich dort im Park vor 35 Jahren meine ersten Jogging-Runden gedreht habe. Da werde ich immer ganz nostalgisch. Die Laufstrecke führt erst durch den Park und macht dann einen kleinen Abstecher in die Feldgemarkung, insgesamt gibt es drei Runden a 7km.

Da mit der Startnummer ein 13€ Gutschein für 21run verbunden ist und der Start nur 4 Euro kostete, habe ich sogar noch Geld verdient :D

Hauptveranstaltung ist der 5er zur Mittagszeit wo ein einige hundert Leute starten.
Der halbe wird morgens um 9:00 gestartet und da es bei uns bis kurz vor dem Start noch geregnet hat, waren für den HM nur gut 20 Leute gemeldet. Da waren im wesentlichen die local heroes unterwegs - und ich. Mein Plan war ein langer Lauf mit leichter Endbeschleunigung unter Benutzung der Getränkestände. Das hat ganz gut geklappt.


Ziel war 2:10, geworden sind es selbstgestoppte 2:07:36 und letzter bin ich entgegen meiner Erwartungen auch nicht geworden, denn ein Knabe hatte wohl in der ersten Runde überpaced und ist eingebrochen. Den habe ich kurz vor Beginn der dritten Runde überholt und dann auf der letzten Runde noch mal 4 Minuten abgenommen.

Das Rennen war schon am Start recht amüsant. Alle andern sind mit mindestens 5:30er Pace losgebrettert und ich bin mit 6er Pace hinterher gejoggt. Erstaunlicherweise wurde ich auch nicht überrundet und deshalb haben sie im Ziel kurz gedacht, dass ich der erste war :hihi:

Ich hab ihnen dann das mit den Bleistiften und den Radiergummis erklärt. :D

Zwischenzeitlich findet auf einem Teil der Strecke auch der 10er statt, so dass es im Mittelteil des Laufs auch nicht langweilig wurde. Da waren dann schon deutlich mehr Leute unterwegs und auch einige Bekannte darunter. Das einzige Problem dabei ist, dass man sich von den 10km Läufern nicht mitziehen lassen darf.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden und werde in drei Wochen in Marburg beim Nachtmarathon wohl mal wieder eine sub2 (auf 21km :wink: ) versuchen - wenn das Wetter mitspielt. Der Lauf startet um 19:00 und da wird man im Juli gerne mal gegröstet.

Ansonsten:
Angenehmen Restsonntag und einen guten Start in die Kurzwoche - oder „normale“ Woche für Menschen in Bundesländern nördlich und östlich von uns. :P
Wir sind hier im Umland von Marburg zwar erzprotestantisch, aber Frohnleichnam nehmen wir trotzdem gerne mit.

30213
@Alcx: da ich nicht mit allen über W-App verbunden bin, daher auf PNs zurückgreife, war es nicht optimal.

@Tim Danke :daumen:

@Rauchzeichen: ist doch alles gut gelaufen. Gratulation. :daumen:

@Isse: Gut gemacht :daumen: Bedenklich finde ich es allerdings, wenn Du in jungen Jahren schon Ladekabel vergisst. :haeh: :zwinker4:
Meine WKM: 13 .

@Kobold: :daumen: :hug: :küssen: :daumen: Mit oder ohne Baden? :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30215
:party: :party: :party:


Lieber @Alcx, alles Gute zum Geburtstag, lasse dich heute so richtig verwöhnen und verbringe diesen Tag im Kreise deiner Lieben. Ich futtere heute ein Stück Erdbeertörtchen auf dich, mit Schlagsahne. :D

:party: :party: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30216
Rauchzeichen hat geschrieben:So, der erste „Wettkampf“ der Saison ist erledigt. Das ist so ein Fitness-/Firmenlauf ohne richtige Zeitmessung, aber wenigstens mit Startnummer.

...Ziel war 2:10, geworden sind es selbstgestoppte 2:07:36 und letzter bin ich entgegen meiner Erwartungen auch nicht geworden...

Da mit der Startnummer ein 13€ Gutschein für 21run verbunden ist und der Start nur 4 Euro kostete, habe ich sogar noch Geld verdient :D

Herzlichen Glückwunsch! :party4:

Gesetzte Zeit unterboten, nicht Letzter geworden und dann auch noch Knete beim Lauf verdient! Was für ein gelungener Tag. :hihi: Perfekt. :daumen:

@Raffi, Kabel nicht vergessen, nur halt falsches Handykabel gegriffen. Die lagen dummerweise nebeneinander ...

@Feiertag: Frau Isse muss arbeiten in Berlin, Herr Isse hat Feiertag und ist auch in Berlin. So kann's gehen. :D

Schönen Start in die Woche. Ich zähle die Tage schon ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30217
Moin,

und zuerst Happy B-Day Alcs 🎂
Hab einen schönen Tag und lass Dich feiern 🍻

Feiertag?
Schleswig Holstein macht was es immer macht während südlicher Gefilde feiern und rettet das Bruttosozialprodukt 😎
Auf das Arbeitsleben hochgerechnet müssten wir eigentlich ein Jahr eher in den Ruhestand gehen 🙃

Habt einen guten Start in die Woche ✌

30218
:hppybirt: :hppybirt: :party: :party: :party4: :party4: :party:
Die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche, lieber Alcx! Lass dich schön feiern und verwöhnen und genieß am Abend das eine oder andere leckere Geburtstagsbierchen, vielleicht mit einem schönen Grillsteak oder zweien dazu!

Glückwunsch an Rauchzeichen zum erfolgreichen HM und an Frau Isse zu den fünf rasend schnellen Hitze-km! Unsere Teamstaffel hätte am Mittwoch starten sollen; ich hatte ja eh schon abgesagt, aber dann fiel das ganze Event buchstäblich ins Wasser. Neue Chance im kommenden Jahr, da bin auch ich hoffentlich wieder fitter und dabei.

Der Anfang ist gestern immerhin gemacht mit 45 Minuten rund um die Seen. Muskulatur zickt noch immer, da muss echt noch einiges an Dehnen und Blackroll getan werden. Und zu fett bin ich auch.

Da ich nicht weiß, wer wann zum Hosten abdüst und wann ich wieder zum Posten komme (vollgepackte Woche mit Bryan Adams-Konzert am Donnerstag und Familienbesuch am Wochenende), wünsche ich jetzt schon mal allen Horstinnen, Horsten und Horstinchen eine unkomplizierte Anreise, viel Spaß, Freude, Erfolg und alles, was so dazugehört, und dazu natürlich viele, viele Kilometer. Wie viele Starter laufen eigentlich mit? Alcx, Isse+Mann, Tod, ruca, Raffi, phenix, Friemel - hab ich wen vergessen? Habt ihr eigentlich ein gemeinsames "Starter-Ziel"? 750 Gesamtkilometer sollten doch mindestens drin sein, oder?

LG
Kobold

30219
Liebe Kobold,

hatte so Ende vergangener Woche an dich gedacht. Schön, dass alles glatt verlief.
kobold hat geschrieben:
Wie viele Starter laufen eigentlich mit? Alcx, Isse+Mann, Tod, ruca, Raffi, phenix, Friemel - hab ich wen vergessen?

Frau Raffi ist auch gemeldet. :daumen: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30220
Isse hat geschrieben:Liebe Kobold,

hatte so Ende vergangener Woche an dich gedacht. Schön, dass alles glatt verlief.




Frau Raffi ist auch gemeldet. :daumen: :)
Ja, danke! Koloskopie ist echt lästig wg. der Vorbereitungen. Drei Tage kein Müsli, keine Nüsse, kein Salat, alles ballaststoffarm ... und am letzten Tag vorher nicht mal Kaffee. Schlimm! ;-) Zum Glück hab ich jetzt voraussichtlich fünf Jahre Ruhe.

@Horstland: Frau Raffi startet auch? Spitze! Ich korrigiere auf 800 km als Teamziel!

30221
@Alcx Happy Birthday! Auch wenn Du in diesem Jahr nicht mit den Startern feiern kannst, hast Du hoffentlich einen schönen und sonnigen Tag!

@Rauchzeichen Auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf!

@kobold Wünsche Dir eine gesunde Mischung aus Arbeit und Vergnügen in dieser Woche. Falls ein Gesamtziel in Horstland angestrebt werden sollte, hoffe ich auf vollen Einsatz unserer Ultras! :nick:

@Isse Dir auch hier noch mal Glückwunsch zu Deinem blitzschnellen Hitze Lauf-richtig klasse :daumen:

Kommt gut in die Woche. Egal, ob mit oder ohne Feiertag

30222
kobold hat geschrieben: Ich korrigiere auf 800 km als Teamziel!
Könntest du bitte eine detaillierte Aufstellung vornehmen? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30223
Guten Morgen in die Runde :winken:

Auch von mir herzliche Glückwünsche Alcx - lass es Dir heute gut gehen, Dich reich beschenken, lass Dich auf Händen tragen, ordentlich bekochen, lass Dir von den Kollegen alle Arbeit abnehmen, Dir die Sonne auf den Bauch scheinen (nicht dass einer da wäre :peinlich: ) und genieße den Tag :party2: :hppybirt:

Isse und Rauchzeichen, herzlichen Glückwunsch zum Wettkampferfolg :daumen:

Und um nochmal auf Kobolds Frage zurück zu kommen - gibt es denn ein "Faden-Ziel"? Also abgesehen davon, mit dem besten Teamoutfit zu gewinnen? :D

Bei mir setzte Samstag wohl mal eben der Kopf aus als es darum ging, wo man mal eben noch den Lauf unterbringen könne, den man morgens versäumt hatte. Wir waren am späten Nachmittag antizyklisch im Hallenbad (wo geht man auch sonst bei 30 Grad hin?) und ich hatte mir die Strecke kurz bei Maps angeschaut und da es knapp unter 10 km waren, hab ich beschlossen, mich (trotz größtem Fön und 30 Grad) mit der Familie vor Ort zu treffen und zu laufen. Dachte, der starke Wind kühlt schon etwas runter... hmmmh ja! Klappte super!!! Vor allem in der Stadt!!! Wo es keinen Wind gab!!!! Aber naja, danach gab es erstmal ne ausführliche Dusche und dann 3h kühles Nass. Samstag = 12,2 km (versucht mehr im Wald zu laufen).

Sonntag früh wollte Töchterchen dann mit und es wurde eine in die länge gezogene Bäckerrunde mit Stop and Go = 4,5 km und viel Gegacker :daumen:

Habt einen schönen Tag :nick:

30224
Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag an die Elbe @ Alcx

Frau Spreeauster und Rauchzeichen mit fixen Beinen unterwegs, sehr fein.

@ Horstländer, gutes Tapern

me
Keine Zeit für Lauferei, Wiederaufbau vom Aktivzentrum ist wichtiger, wobei Fenster etc, erst in KW29 verbaut wird

30225
@Alcx: Happy Birthday ! Das Geschenk mit dem Rammstein Konzert hast Du Dir ja schon selber gemacht. Ich war ja auch in Bern. das war schon ganz großes Kino !

@Horstler: Ich denke die von Kobold genannten 800km werden doch sicherlich geknackt :) Ich bin aber mal gespannt, was final erlaufen wird.

@ me: Mal wieder volles Programm am Wochenende gehabt. Daher habe ich meinen "Lala" ( lief irgendwie aber von Anfang an nicht gut, daher wurden es nur 17km ) am Samstag in der Mittagshitze absolvieren müssen. Gestern waren wir mit den drei Kids meiner Schwester im Zoo in Hannover. Das hat so richtig geschlaucht, dass wir gestern Abend früh und total platt ins Bett gefallen sind. Die Kleine war auch irgendwann platt, dass ich sie mehr oder weniger am Nachmittag immer wieder tragen musste. Mich wundert aber immer wieder, was ein Spielplatz bei Kindern nochmal an Kräften freisetzen kann. Ist man eigentlich irgendwann mal zu alt dafür, mit den Kindern auf diesem riesigem Spielplatz klettern zu müssen?

30226
@Alcx Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieß den Tag!

@Rauchzeichen Dir herzlichen Glückwunsch zum Fast-HM.

Und sonst? Ich habe Stress und bin ein bisschen angeschlagen. Die Tage scheinen gerade mal wieder nur halb so lang wie notwendig zu sein. So bin ich dann auch seit letztem Dienstag nicht mehr gelaufen und weiß auch nicht, ob das jetzt in den nächsten Tagen anders wird. Am Samstag hatten wir noch (weiteren) Besuch zum Kindergeburtstag meines Sohnes, der dann ungeplant bis in den Abend blieb. Am nächsten Morgen war Gottesdienst und da wir gerade Küsternotstand hatten, musste ich auch insoweit einspringen und früh hin und spät wieder weg, so dass es dann direkt weiter zum Hockeyturnier meines Sohnes ging, von dem wir abends zurück waren. Heute Abend ist nun ein Partner-Meeting und morgen Nachmittag Kindergeburtstag (den wir viel zu schlecht vorbereitet haben). Am Mittwoch geht es nach Holland, hoffentlich schaffen wir es Donnerstag Abend noch zurück nach HH. Dass ich meinen Urlaubsrückstand noch nicht einmal annhähernd aufgearbeitet habe, macht die Sache auch nicht besser. Seit dem Wochenende tränen mir nun auch noch die Augen, so dass mich meine Bürovorsteherin gerade fragte, ob ich wieder allergische Symptome habe. Ich vermute eher, es sind Stresssymptome.

Gestern Abend habe ich sehr intensiv erwogen, die Reißleine zu ziehen und Delmenhorst in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Den Gedanken habe ich nach einer unruhigen Nacht aber wieder verworfen. Ich werde kommen - aber mit einem neuen Ziel. Ich hatte mir ja eigentlich durchaus sportliche Ziele gesetzt, die ich jetzt aber ad acta lege. Das neue Ziel ist, mit jedem von Euch mindestens eine schöne gemeinsame Runde zu laufen und die Zeit mit Euch zu genießen. Das ist ja ohnehin viel wichtiger. Um hier im Job so langsam wieder klar zu sehen, werde ich aber am Freitag noch ins Büro gehen und entweder erst nachmittags oder vielleicht sogar erst Samstag morgen nach Delmenhorst fahren. Vermutlich werde ich dort auch am Sonntag wieder aufbrechen, um am Montag wieder ins Büro zu können.

Ergo: Ich freue mich auf das Wochenende. Für die Team-Kilometer solltet Ihr mich aber gedanklich rausrechnen.

30227
@Alcx, alles Gute zum Geburtstag!

Meine vergangene Woche war mit 49,2 km die umfangreichste seit Oktober.
Gestern mein (kurzer) Langer Lauf von 19km lief endlich mal wieder gefühlt locker.
So weit so gut. Andererseits meldete sich der Fersensporn wieder deutlicher zurück. Also Obacht.

Diese Woche werde ich gar nicht laufen. Ab heute ist Tapering, denn am Sonnabend will ich in die Alpen zu einem "Experiment". Das erste Mal eine Firnwand klettern.
Davor über 22 kg bis auf 3200 Meter hoch schleppen. Das wird kein Spaziergang, denn es liegt noch sehr viel Schnee.
Schlimmer ist aber, dass täglich Regen und Gewitter angesagt sind. :frown:

Allen Läufern eine schöne Woche!
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30228
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Alcx zum Geburtstag!

@Isse: 5km bei dem Wetter in der Pace!!! Ich bin baff! Ganz viel Respekt!

@Tod: Dir gute Besserung / Erholung / Stressbeseitigung.

@Me: Gestern munter in den Flieger aus Rhodos zurück gesetzt und bis wir zum Landeanflug in HH ansetzten, war die Welt in Ordnung. Dann auf einmal ein unheimlicher Schmerz, irgendwie bekam meine rechte Stirnhöle den Druckausgelich überhaupt nicht hin und es war ein absoluter Horror. Am Boden wurde es besser aber auch nicht gut, übergeben habe ich mich dann später zu hause auch noch. Bis zum Einschlafen war ich sicher, heute krank zu hause zu bleiben, über Delmenhorst wollte ich lieber nicht nachdenken. Über Nacht wurde es dann zum Glück zu 95% gut, mal schauen, ob ich nachher noch mein letztes Läufchen vor Delmenhorst hinbekomme.
Ein wenig jammert zudem auch meine Archillessehne, irgendwie mochte sie die ganzen Anstiege im Urlaub nicht wirklich. Vermutlich nicht mal primär die Läufe, meine Laufstrecke hatte zwar in der Mitte mehrere kleine garstige Anstiege aber die Ausflüge hauten ein wenig mehr rein.

Start auf der Arbeit sah vorhin auch fies aus, inzwischen habe ich es halbwegs im Griff...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30229
ruca hat geschrieben: @Isse: 5km bei dem Wetter in der Pace!!! Ich bin baff! Ganz viel Respekt!
Ach Mist, das habe ich in meinem Beitrag heute morgen tatsächlich ganz vergessen. Liebe Isse auch von mir "Herzlichen Glückwunsch". Gut gemacht!
ruca hat geschrieben: @Tod: Dir gute Besserung / Erholung / Stressbeseitigung.
Danke Dir! Durch das individuelle Umwidmen des kommenden Wochenendes und den dadurch gewonnenen 1,5 Bürotagen wird schon einiges leichter.
ruca hat geschrieben: @Me: Gestern munter in den Flieger aus Rhodos zurück gesetzt und bis wir zum Landeanflug in HH ansetzten, war die Welt in Ordnung. Dann auf einmal ein unheimlicher Schmerz, irgendwie bekam meine rechte Stirnhöle den Druckausgelich überhaupt nicht hin und es war ein absoluter Horror. Am Boden wurde es besser aber auch nicht gut, übergeben habe ich mich dann später zu hause auch noch. Bis zum Einschlafen war ich sicher, heute krank zu hause zu bleiben, über Delmenhorst wollte ich lieber nicht nachdenken. Über Nacht wurde es dann zum Glück zu 95% gut, mal schauen, ob ich nachher noch mein letztes Läufchen vor Delmenhorst hinbekomme.
Ein wenig jammert zudem auch meine Archillessehne, irgendwie mochte sie die ganzen Anstiege im Urlaub nicht wirklich. Vermutlich nicht mal primär die Läufe, meine Laufstrecke hatte zwar in der Mitte mehrere kleine garstige Anstiege aber die Ausflüge hauten ein wenig mehr rein.
Uiuiui! Das klingt nicht sehr schön. Aber gut zu hören, dass sich der "Spuk" offenbar schnell fast vollständig wieder verzogen hat. Gute Besserung (auch der AS).

30230
Auch von mir mal wieder ne Meldung.

Zuallererst :hppybirt: :party: :party2: dem Geburtstagskind.

Dann auch noch Glückwunsch an alle, die in den derzeitig nicht so einfachen Bedingungen ordentliche Ergebnisse bei WK und im Training abliefern.

Und ich muss gestehen, zu letzteren gehöre ich derzeit wohl auch. Befinde mich ja derzeit in einer weiteren Grundlagenphase, diesmal eher auf 5-10km ausgerichtet. Mehr findet man im Grundlagen-Trainings-Fred.
Mein Vdot ist seit dem HM spürbar angestiegen, die Trainings-Paces laufen derzeit um einiges schneller als noch vor ein paar Wochen. Selbst an das warme und schwüle Wetter habe ich mich halbwegs angepasst. Auch wenn ich Temperaturen über 25 Grad bisher vermeiden konnte. Sonne und Luftfeuchte gab es aber trotzdem schon zur Genüge.

Am Sonntag steht bei mir ein 5er WK vor der Haustür an, da versuche ich mal die 22er Marke zu knacken. keine Ahnung ob es klappt, die Tempoeinheiten dafür hatte ich lange nicht mehr. Vielleicht wenn das Wetter passt.

Da werden die Horst-Kreisler vermutlich schon durch sein und ein Vielfaches der Strecke in den Beinen haben. Dafür wünsche ich viel Spaß und Ausdauer. und allen natürlich eine schöne Laufwoche.
Bild

30231
ruca hat geschrieben:Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Alcx zum Geburtstag!

@Isse: 5km bei dem Wetter in der Pace!!! Ich bin baff! Ganz viel Respekt!

@Tod: Dir gute Besserung / Erholung / Stressbeseitigung.

@Me: Gestern munter in den Flieger aus Rhodos zurück gesetzt und bis wir zum Landeanflug in HH ansetzten, war die Welt in Ordnung. Dann auf einmal ein unheimlicher Schmerz, irgendwie bekam meine rechte Stirnhöle den Druckausgelich überhaupt nicht hin und es war ein absoluter Horror. Am Boden wurde es besser aber auch nicht gut, übergeben habe ich mich dann später zu hause auch noch. Bis zum Einschlafen war ich sicher, heute krank zu hause zu bleiben, über Delmenhorst wollte ich lieber nicht nachdenken. Über Nacht wurde es dann zum Glück zu 95% gut, mal schauen, ob ich nachher noch mein letztes Läufchen vor Delmenhorst hinbekomme.
Ein wenig jammert zudem auch meine Archillessehne, irgendwie mochte sie die ganzen Anstiege im Urlaub nicht wirklich. Vermutlich nicht mal primär die Läufe, meine Laufstrecke hatte zwar in der Mitte mehrere kleine garstige Anstiege aber die Ausflüge hauten ein wenig mehr rein.

Start auf der Arbeit sah vorhin auch fies aus, inzwischen habe ich es halbwegs im Griff...
So etwas ähnliches hatte ich mal bei einem Kurzflug. Während des Starts hatte ich das Gefühl als ob jemand mit glühenden Nadeln in meinen Ohren rum bohrt. Bei der Landung dito. Vor dem Rückflug (gleiche Fluglinie und Flugzeugtyp) 3 Tage später hatte ich richtig Horror. Seither habe ich immer bei jedem Flug Knöpfe im Ohr.

@Alcx: Natürlich findest du unser aller Zelt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Wobei er eigentlich erst im Horstland sein dürfte. Hoffentlich halten die übriggebliebenen Luftballons vom letzten Jahr noch ein weiteres.

@Kobold: schön, dass alles so weit in Ordnung ist. Wenn ich Fr. Raffi sage was du von ihr erwartest….
Wenn da mal nicht eine „BLAUE“ Nachricht kommt.
Bin schon gespannt was Ultrahorst dieses Jahr für eine Sohle aufs Parkett legt

@Isse: jetzt fängt es an bedenklich zu werden. Vergesslich und schlecht sehen *duckundweg*.

@Todmirror: Wir machen einfach das Beste draus. Wenn Fam. Mirror Zeit hat spricht nichts dagegen, dass Sie ins Horstland mit oder nachkommen oder?

@Alle Kranke und Verletzte: GUTE BESSERUNG.

@Alle unter Stress stehenden: hoffe ihr bekommt schnell wieder die Oberhand. Die Zwischensaison (etwas ruhigere Zeit) lässt dieses Jahr auch noch auf sich warten.

Mann was freuen wir uns schon auf Freitag, Samstag, Sonntag und Montag.
Spezielle Getränkewünsche bitte bis spätestens Dienstagmittag. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30232
Isse hat geschrieben:Könntest du bitte eine detaillierte Aufstellung vornehmen? :hihi:
Phenix / Alcx je 175 =》350
Isse / ruca je 100 =》 200
Tod / Friemel / Raffi/ Frau Raffi / Herr Isse je 50 =》 250

So im Schnitt und als Daumenregel eben. Wenn ich mir das jetzt so angucke, könnten eigentlich auch 900 km drin sein ... ;-)

30233
Zählen die KM nach dem 3ten Guinness (wenn die Bilder sich teilen auch doppelt?
Wie Tappert man eigentlich ohne Training?)???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30234
Wie man ohne Training tapert verrate ich beizeiten mal 🙃

Wie man - unverhofft kommt oft - sich von jetzt auf gleich für minnigens Woche aus dem Verkehr zieht... durfte ich heute früh lernen.
Zack legte sich mein linker Daumen mit dem grad gestern schärfstens geschliffenen Küchenmesser an...
Oder war es doch eher ein heimtückischer Überfall?
Und muss man besonders plietsch sein um den Ausgang des ungleichen Kampfes vorherzusagen?
Sehne und Knochen gottlob heil geblieben aber derzeit als Einhändiger am Start - d.h. zu 50% sehe ich mich Samstag eher nicht durch die Heide hirschen 😞

Gute Besserung den restlichen Geplagten ✌

30235
Raffi hat geschrieben: @Todmirror: Wir machen einfach das Beste draus. Wenn Fam. Mirror Zeit hat spricht nichts dagegen, dass Sie ins Horstland mit oder nachkommen oder?
Das machen wir!

Ach ja! Das Thema Familiennachzug hattest Du ja schon mal angesprochen und ich hatte verpennt darauf zu antworten. Wäre ich mit Ambitionen gestartet, hätte ich meine Familie definitiv nur am Anfang dabei haben wollen. Ich habe noch zu Gut das Bild von meinem Bruder am Sonntag vor zwei Jahren vor Augen. Das würde ich - jedenfalls meinen Kindern - wirklich nicht zumuten wollen.

Nachdem das ja nun für mich eher ein gesellschaftliches Event wird, spräche aus meiner Sicht tatsächlich überhaupt gar nichts dagegen. Es wird aber dennoch nichts werden. Am Samstag sind Sommerfeste in der Kita und beim Hockey und am Sonntag dann bei uns in der Gemeinde. Da kann ich nicht gegenanstinken.

30237
Autsch! Ganz gute Besserung @MichaelB und wirklich großes Glück mit den Sehnen und Knochen. Vermutlich bist Du Rechtshänder, so dass es dann noch halbwegs überschaubar ist? Erstaunlich ist aber, was man dann alles doch mit links macht...

@Delmenhorst: In der Starterliste sind jetzt die Nummern dabei - vergeben in der Reihenfolge der Anmeldung. Ist ja schön übersichtlich, alle auf einem "Haufen", nur 2x haben sich ein paar Leute dazwischengedrängelt. :nick:
Ich freue mich so richtig drauf. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30238
Schöner Mist Micha,

hoffe das klappt noch bis Samstag.

Die Reihen lichten sich leider wieder sehr so kurz vorm HUT.
Vllt. sollte Klaus vorab ein Startgeld kassieren und nicht erst direkt vor dem Lauf als Spende.

30239
ruca hat geschrieben: @Delmenhorst: In der Starterliste sind jetzt die Nummern dabei - vergeben in der Reihenfolge der Anmeldung. Ist ja schön übersichtlich, alle auf einem "Haufen", nur 2x haben sich ein paar Leute dazwischengedrängelt. :nick:
Ich freue mich so richtig drauf. :daumen:
Ich weiß schon, warum ich diesesmal ein bisschen mit der Anmeldung gewartet habe. Wenn ich die Augen schließe, kann ich den Moderator fast ganz real hören: "Da kommst sie wieder die Startnummer 1. Aber wo war er in der Zwischenzeit? Das letzte mal ist er vor fast einer Stunde hier vorbeigekommen."

30241
Ja nee,

zum Glück bin ich sowohl als auch - also Beid-Händer - was aber mit sich bringt, dass ich manche Dinge nur sehr schwer mit rechts hinbekomme.

Hatte mich schon gewundert, dass der HUT erst im Ziel als Spende gezahlt wird und überlege grad, wie das trotz ggf. Absage regeln kann weil ich grad auf solch kleine feine Veranstaltungen stehe und die gern unterstütze 👍

30242
MichaelB hat geschrieben:Wie man ohne Training tapert verrate ich beizeiten mal ��

Das tut schon beim Lesen weh - klingt auch mehr nach Nadel und Faden als nach Tape, Gute Besserung!

@Alcx
Frohes Wiegenfest!

30244
Vielen Dank an euch für die vielen Glückwünsche! :winken: Gute Besserung MichaB, klingt richtig fies, zum Glück nichts schlimmeres.

Bin gerade von Arbeit zurück ... nun steht Urlaub auf dem Programm, endlich. Lass dir das Erdbeerstück schmecken, liebe Isse. :D
kobold hat geschrieben:Phenix / Alcx je 175 =》350
Isse / ruca je 100 =》 200
Tod / Friemel / Raffi/ Frau Raffi / Herr Isse je 50 =》 250
Gut analysiert, im Durchschnitt. :nick:
Bild
Bild

30245
:party2: :hppybirt: :party: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Alcx!!

MichaelB: oh je, gute Heilung!!

Rauchzeichen: Glückwunsch! Läuft gerade gut :daumen:

ruca: klingt nach einem nicht so schönen Urlaubsabschluss...

Hier: letzte Woche 1x Krav, 4x Krafttraining, 4 Läufe mit insgesamt 51 km. Wobei der LaLa am Samstag nicht schön war, schwül, mittags, zu warm, zu Kreislauf... war die letzten 5 km nicht sicher, ob mich meine Füße oder der Rettungsdienst nach Hause bringen :klatsch:
Seit Freitag habe ich Unterarm-Probleme. Manche Bewegungen gehen problemlos, manche tun weh wie blöd.
Keine Ahnung, woher. Aufstützen ist fies, schneiden, runterdrücken usw geht nur mit Schmerzen und fest zufassen geht gar nicht. Seit gestern auch über den Handrücken zu den Fingern hin und zum Ellbogen. Blöd, gerade die Kurve mit dem Krav Maga wieder gekriegt, schon kann ich pausieren. :haarrauf: andererseits lieber im Arm als laufhindernd im Bein...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30246
Glückwunsch auch von mir an die Wettkampfbestreiter!

@MichaelB: Gute Besserung, Messerangriffe können echt heimtückisch sein.

Ich selbst bin nach Rock im Park ganz gut reingekommen und konnte letzte Woche, für die meisten wahrscheinlich lächerliche, 23 KM zusammenbringen aufgeteilt auf 3 Läufe. Dazu war ich 3 mal im Fitnessstudio, also es geht soweit bergauf.

30247
Gestern habe ich einen Etappentriathlon gemacht. Erst 10km laufen, dann 1200 Meter schwimmen und zwischendurch Radstrecken in der Gesamtdistanz von 11km abgeradelt. Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit meiner Triathlonkarriere :D

30248
nils93 hat geschrieben:Ich selbst bin nach Rock im Park ganz gut reingekommen und konnte letzte Woche, für die meisten wahrscheinlich lächerliche, 23 KM zusammenbringen aufgeteilt auf 3 Läufe. Dazu war ich 3 mal im Fitnessstudio, also es geht soweit bergauf.
:daumen:

So lächerlich ist das gar nicht. Bei mir waren es in der letzten Woche auch "nur" 24,5km auf 3 Läufe, dazu noch 3,6km Schwimmen (4 Einheiten) und viel Gelatsche.

Meine "Nachflug-Beschwerden" sind zum Glück weg, gestern bin ich auf meiner Heimatrunde wunderschöne 8km gelaufen und jetzt war es das lauftechnisch bis Samstag dann das Projekt "3-stellig" beginnt.
Zum Laufen hätte ich auch gar keine Zeit, frisch aus dem Urlaub für Delmenhorst waschen, packen und einkaufen ist schon eine Herausforderung, dazu ist Donnerstag Abend auch noch ein Familiengeburtstag, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das es zeitlich hinbekomme, da hinzugehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30249
Habe auswärts gefeiert, war heute 6 Km hügelig wandern und bin nun wieder zuhause gelandet. Werde bis Sonnabend auch nichts mehr machen, am Freitag morgen geht es dann los. :nick:
Bild
Bild

30250
Bei mir heute auch 10K. Qual vom ersten Meter.

Für Delmenhorst sieht das Wetter im Moment Bombe aus.

@MichaelB: GUTE BESSERUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“