Banner

Der Starter-Faden

33752
ruca hat geschrieben:Ganz einfach. Die Bahn verlangt für die Erstattung eine "offizielle Absage".

Die Aussage von Hamburg dürfte dafür langen. Die aus Berlin (noch) nicht.
Hast du die Befürchtung, die Bahn kippt ihre Regelung? Oder müsst ihr am Monatsende Nudeln mit Maggi essen, weil die Kohle fürs Bahnticket auf sich warten lässt? :zwinker5:

Im Ernst: Natürlich ist das lästig für dich und andere. Aber für den SCC wäre es existenzbedrohend, jetzt eine falsche Entscheidung zu treffen.

33753
Man traut sich hier ja kaum, wieder auf läuferische Belange zu lenken... :zwinker2: Ich wage es trotzdem mal!

Wen es interessiert, wie ich meinen Weg nach Delmenhorst in den nächsten 14 Wochen so gestalten will, der kann es hiernachlesen. Bin schon ganz aufgeregt... :peinlich:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33754
ruca hat geschrieben:Ganz einfach. Die Bahn verlangt für die Erstattung eine "offizielle Absage".

Die Aussage von Hamburg dürfte dafür langen. Die aus Berlin (noch) nicht.
Ich stimm hierbei Kobold zu und ergänze noch, dass die Gesundheitsverwaltung in Berlin erwirkt hat, Großveranstaltungen mit >1.000 Menschen abzusagen und nicht genehmigen wird. Gilt vorerst bis 19.4.2020. Der SCC KANN also den HM zum 5.4.2020 nicht stattfinden lassen. Dass eine Stellungnahme vom SCC bisher aussteht, hat wahrscheinlich mit Gründen zu tun, die weiter oben schon dargelegt wurden. :)

Inzwischen müsste dieser Status auch der Bahn bekannt sein. :)

Edit:
Hier schön nachzulesen:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... rbote.html
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33757
Ein kurzes Hallo in die Runde. :winken:
Leider immer noch Zeitmangel.
@Isse: schön, dass ihr wieder gesund und munter gelandet seid.
@Alle Absagebetroffenen: Schade, aber ihr habt einen guten Grundstock gelegt. Einige werden spätestens im Horstland den Lohn ihrer Mühen erhalten.
@Alle Urlaubs Storno Betroffenen: Schade, aber vielleicht könnt ihr eine Alternative auftun.
@Delmenhorst: Einzelstarter 180 + freie Plätze von nicht gemeldeten Staffeln.
Wir werden auf alle Fälle nach Delmenhorst kommen, unser Lager aufschlagen und notfalls alleine kreiseln. Eine Latrine mit Plane abschirmen, damit keine blanken Hintern in der Sonne leuchten und Wasser aus dem See gibt es auch.
@Corona: derzeit kommen mehr Experten (siehe Trump) aus dem Boden als Blumen. :klatsch:
Veranstaltungen über XXX Personen werden abgesagt aber die Einkaufstempel (täglich zigtausend Leute) sind geöffnet. :confused:
Natürlich sollen die gefährdeten Personengruppen geschützt werden aber was hier (in den Medien und real) teilweise abgeht, entbehrt jeglichem Hausverstand (Diebstahl von Desinfektionsmittel, OP-Masken usw. in Krankenhäusern und Arztpraxen). Bei Gratisverkostungen im Kaufhaus stopfen die Leute aber alles in sich rein. Die Griffe der Einkaufswagen sind ja sooooo steril.
Wünschen euch weiterhin eine schöne und gesunde Laufzeit :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33758
Hallo in die Runde,

ich möchte euch allen Grüße dalassen; ein klein wenig schamerfüllt, denn ich hatte mich letzten Sommer hier kurz schon eingemischt und dann einfach nicht mehr geschrieben.
Jedenfalls tut es mir leid, dass ihr euch die Lorbeeren für eure ganzen Mühen nun aufgrund der abgesagten Wettkämpfe nicht abholen könnt. Ich betrachte die derzeitige Entwicklung mit Sorge, gefühlt stündlich verändert sich die Lage - mal sehen, was uns noch erwartet. Aber irgendwann ist die Krise hoffentlich überwunden und dann wird das irgendwie nachgeholt, gell? Sehr schön finde ich die Idee von einigen, am Tag des nun-doch-nicht-Geschehens privat und für sich selbst zu laufen. Ich hoffe, dass diejenigen von euch, die mit ihrer Motivation kämpfen, diese nicht verlieren oder alsbald wiederfinden.

Weil, ist wichtig. Denn wenn mir meine flöten geht, schaue ich hier rein und auf die Kilometer, die ihr abspult und dann löppt das bei mir auch gleich wieder. Obwohl das mit dem vielen Regen und dem Wind schon ein bisschen eine Herausforderung ist. Etwas Gutes hat das allerdings auch: ich bin schon deutlich weniger Prinzessin als noch im letzten Jahr.

Bleibt gesund!
Slimfit
www.oddyssee.de - Ich muss verrückt sein, ich jogge

33760
ruca hat geschrieben:So, eben flatterte die offizielle Absage von Berlin rein. Hotel ist storniert, Mail an die Bahn raus...
Vielleicht blöde Frage aber gibt es bei der Mail was besonderes zu beachten?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33761
Leider habe ich läuferisch wenig zu melden und allen Betroffenen der WK-Absagen, macht das beste draus und trainiert einfach schön weiter.
Denn nur so kommt der nächste Leistungssprung und Bock haben wir ja alle.

me
Wir sind echt am verzweifeln, SchwieMu hat seit zwei Tagen wieder leichtes Fieber, morgens alles ok und über den Tag ansteigend auf max. 38,4°C.
Alle Bluttests von 3 verschiedenen KKH / Reha konnten bis jetzt keine Klarheit bringen
Und jetzt für uns und der momentanen SAR Situation der Supergau, sie kommt zurück in die MHH.
Denn die haben bis vor 2,5 Wochen schon nix gefunden und in die Reha abgeschoben. Klasse Aktion und wieder zurück ins Drehtür-Prinzip.
Auch wenn die Besuche momentan noch einfacher werden (Entfernung), so hat die MHH seit gestern neue Besuchsregeln.
Nur ein Besucher am Tag pro Patient, noch, aber wenn das auch gestrichen wird, dann geht SchwieMu vor die Hunde.....

33762
Könnt Ihr Schwiegermutter evtl. ein simples Billighandy besorgen? Nur eure Nummer ins Telefonbuch bzw auf Kurzwahl? So kann sie wenigstens jederzeit anrufen .

33763
bei uns können in bestimmten Fällen Ausnahmeregelung gefunden werden. Ein Versuch ist es wert.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33764
ruca hat geschrieben:Könnt Ihr Schwiegermutter evtl. ein simples Billighandy besorgen? Nur eure Nummer ins Telefonbuch bzw auf Kurzwahl? So kann sie wenigstens jederzeit anrufen .
Hatten wir schon einmal versucht, das wird nichts und sie hatte in Bad F. ja normales Telefon und wir/Freude/Bekannte haben täglich telefoniert.
Sie hat seit Sonntag super Vorschritte gemacht, fleißig ihre Übungen gemacht, lt. Schwestern sogar viel mehr und kann mit ihrem Porsche-Rolli überall hin, selbst "lange Wege" sind kein Problem mehr.

@ Oma,
Wird werden uns der Situation geschuldet an alle Regelungen halten.
Eigentlich müßten meine Frau (Masseurin/Physio) und ich (400 Mitarbeiter am Standort, letzten 2 Wochen auf DR) uns ja sogar von ihr und allen Risikopersonen fernhalten.

33765
@slimfit, willkommen zurück.

@Kerkermeister, viel Kraft und vor allem Gesundheit für deine Schwiegermutter. Ich weiß, in welcher schwierigen Situation ihr euch im Mom. befindet.

Meine Schwiegermutter ist nun im Heim und bekommt aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr viel vom Tagesgeschehen mit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33766
Kerkermeister,

alle Daumen gedrückt :daumen:

Meine SchwiMu ist seit letzten Herbst im Pflegeheim und bekommt auch nichts mehr großartig vom Leben außerhalb mit...

Hier in der Firma kommen erste gedanken an HomeOffice... und als Methusalem der Abteilung zähle mit meinem leichten Asthma zur "Risko-Gruppe" und würde wohl als einer der ersten zu Hause bleiben können / dürfen / müssen :nick:
Schaumermal :hallo:

Was erfreuliches hab ich aber auch zu berichten: nachdem es letzten Samstag so bescheiden lief, hab ich mich schnell davon erholt, bin vorgestern noch einen 10er gelaufen und will heute weitermachen - und bin guter Dinge für morgen in einer Woche :daumen:

33767
@Kerkemeister: Weiterhin alles Gute für deine Schwiegermutter.

Es ist schade das so viele Rennen abgesagt werden. Zwar trainiert man in erster Linie für sich, dennoch gibt es der Motivation einen ordentlichen Knick wenn das Ziel auf einmal fehlt. Meine Frau hat es auch erwischt, sie war für einen Hindernislauf mit Hund angemeldet der nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Zu meinen anstehenden Wettkämpfen gibt es noch keine Aussagen (die sind auch erst im Mai), aber es würde mich jedoch sehr wundern wenn diese stattfinden würden.
Meine Frau hat jetzt auch ungewollt Urlaub, bei uns sind die Schulen bis Ende der Osterferien geschlossen, das müssten von jetzt an 5 Wochen sein. Ich selbst bin aktuell auch im Homeoffice nachdem ich am Montag Schwindel und Ohrensausen hatte. (Laut Arzt Mittelohrentündung, die aber schon am nächsten Tag vollständig verflogen war, daher seit dem wieder im Home Office). Auf Arbeit gibt es auch kein anderes Thema, ich arbeite in der IT der Bundesagentur für Arbeit und man versucht hier mit Händen und Füßen die Kapazitäten für die Heimarbeit aufzustocken.
Das Einkaufen war heute nicht lustig, die Meldungen des heutigen Tages müssen nochmal zu Panikkäufe motiviert haben... der Parkplatz, normalerweise um die Uhrzeit vielleicht zu 1/4 gefüllt war komplett voll, ich muss in einer Nebenstraße parken. Entsprechend war es im Laden, der Run auf die letzten Rollen Klopapier...
Wobei ich zugeben muss das ich heute auch nochmal Hundefutter für zwei Monate bestellt habe.. wer weiß wie lange die Post noch an die Haustür liefert...
Verrückte Zeiten...

Neben Corona macht mir das Wetter zu schaffen, da ich am Wochenende arbeiten muss habe ich meinen langen Lauf gestern abgeleistet, Marathon im Run&Hike Modus mit kurzer Pause für ein Abendessen. Die ganze Zeit über Wind und immer wieder mehr oder wenig starker Regen, dazu einige extrem aufgeweichte Wege... der Spaß bleibt im Moment ziemlich auf der Strecke.

Ps.: Das einzig positive... soviel Live-Übertragung vom Iditarod wie im diesen Jahr konnte ich noch nie sehen :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

33768
Phenix, ich kann dich mit dem Wetter und den Wegen so gut verstehen. Ich kann diesen Wind auch nicht mehr sehen, ich mag schon gar nicht mehr in meine Wetter-App schauen...

Aber vor einer Woche hat es bei mir da echt einen Schalter umgelegt. Immer wenn es mir jetzt entgegenpustet, frage ich mich: "Kann ich es ändern? Nein. Kann ich es annehmen? JA!" Und das hilft mir ungemein. Ich will das weiter kultivieren, nicht nur im Bezug auf Wind. Sondern bei allen Dingen, die mir beim Laufen entgegenschlagen. Gute Schule!

Ich habe heute Abend eine spannende Sitzung vor mir. Es geht darum, wie wir als Gemeinde in Bezug auf Corona weiter machen. Wir haben ja fast 200 Gottesdienstbesucher, damit zählen wir zu der Größe, bei der ein Ausfall im Moment empfohlen wird. Und wie sinnhaft es ist, Kinder- und Jugendarbeit anzubieten, wenn aus Sicherheitsgründen alle Schulen und Kitas zu sind...
Es kann also sein, dass ich bald viiiiel Zeit zum Laufen habe. Wobei: das ist schon cool, was es an technischen Möglichkeiten gibt. Vielleicht streamen wir unseren Gottesdienst in den nächsten Wochen einfach nur live im Netz, ohne Band und ohne Besucher... fühlt sich sicher witzig an, da alleine auf der Bühne, vor einem leeren Saal zu predigen... :D

Ach ja, laufen war ich heute auch. Fast 12 km mit pustigen Wind...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33769
@nachtzeche: Ich würde auf den traditionellen Gottesdienst verzichten. Wäre blöd, wenn du in ein paar Wochen deswegen ein paar Trauerfeiern mehr begleiten müsstest. Besser wäre es, die Energie darin zu investieren, diejenigen praktisch und meinetwegen auch seelsorgerisch zu unterstützen, die im Moment am meisten Hilfe nötig haben.
Ist zumindest meine atheistisch geprägte Auffassung .. :nick:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

33771
@ strongfighter: grundlegend gebe ich dir recht. Seelsorgerliche Begleitung ist gerade aber auch schwierig, weil gerade meine älteren Schäfchen sich gar nicht mit mir treffen WOLLEN :) .
Wie gesagt, wir basteln an Konzepten. Vor allem müssen wir echt dafür sorgen, dass die Leute kapieren, dass uns nicht Angst oder Panik treibt, sondern unser Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft. Wie im Corona-Faden beschrieben: Ausbreitung verlangsamen!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33772
ruca hat geschrieben:Das Erzbistum meiner Frau hat gerade alles außer Hochzeiten und Beerdigungen abgesagt, kann gut sein, dass Euch die Entscheidung ebenfalls abgenommen wird.
Freikirchen sind da deutlich weniger hierarchisch aufgebaut, die Verantwortung wird uns bleiben... Aber als eine der größeren Gemeinden unseres Bundes werden wir wohl eher Trendsetter...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33773
@Nachtzeche: Klar, das Wetter ändern kann man nicht. Nicht zuletzt auf Grund der 661-Challenge (um die es z.Z. nicht so gut bei mir steht) bin ich viel draußen und werde das auch in den nächsten Tagen noch sein - egal bei welchen Wetter - aber nach den vielen Wochen Schmuddel wünscht man sich einfach mal wieder ein paar schönere Tage (Hey - gerade jetzt guckt die Sonne durch die Wolken).
Das Prädigen vor einem leeren Saal stelle ich mir schon sehr seltsam vor. Ich habe gestern, in den Nachrichten, Bilder von einem "Geisterkonzert" gesehen (KA welche Gruppe das war) und mir dabei schon gedacht wie frustrierend es für einen Künstler sein muss auf der Bühne in einer leeren Halle zu stehen.
Videoübertragung wird, bei vielen, besonders aus der älteren Schicht, vermutlich auf Hürden stoßen und nicht rechtzeitig einsatzbereit sein.
Evtl. zwei Termine anbieten, damit sich die Leute besser verteilen? Auch wenn das für euch natürlich mehr Aufwand ist, ich denke es gibt schon einige die, besonders jetzt, in den Gottedienst möchten.
Bild
Bild

Mein Laufblog

33774
bones hat geschrieben:Eine Woche früher und nicht ganz soviele Runden, aber mit Tradition (und längerer Anfahrt :zwinker5: ):

http://www.llg-springe.de/tag.htm
Verschoben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33775
nachtzeche hat geschrieben:Freikirchen sind da deutlich weniger hierarchisch aufgebaut, die Verantwortung wird uns bleiben... Aber als eine der größeren Gemeinden unseres Bundes werden wir wohl eher Trendsetter...

Die Nordkirche hat heute auch eine aktualisierte Handlungsempfehlung zum Umgang mit Corona herausgegeben und dringend darum gebeten, Gottesdienste ausfallen zu lassen.

Vorletzte Woche haben wir noch das Abendmahl miteinander gefeiert. So schnell kann es gehen.

Angesichts des Umstandes, dass - in unserer Gemeinde - ein Großteil der aktiven Gottesdienstbesucher eindeutig den Risikogruppen zuzuordnen ist, finde ich die Entscheidung aber auch absolut richtig. Über einen Livestream habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Ich fürchte nur, dass wir damit einen Großteil unserer regelmäßigen Gottesdienstbesucher (die oben genannten Risikogruppen) gerade nicht erreichen würden.

33776
@Raffi, ganz vergessen. Schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast. Bin wohl doch noch im Jetlag. :)


Thema Absagen und Einstellung der Arbeit:
Mit der Kirche kann ich jetzt nicht dienen, aber wir haben Newsletter meines ehrenamtlichen Vereins erhalten. Demnach sind alle internen Maßnahmen, Meetings, Seminare ... alles gestrichen worden. Einzig der Kontakt mit Kriminalitätsopfern und hierbei unsere Arbeit, diese bleibt weiterhin bestehen.

Beim SCC ist nun auch der Trainings- und WK-Betrieb, Sitzungen, Versammlungen, Trainingslager ... auch alles gecancelt worden, vorerst auf den 19.4. beschränkt.

Und vorhin hat auch noch meine Kosmetikerin auf unbestimmte Zeit abgesagt. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33777
todmirror hat geschrieben:Ich fürchte nur, dass wir damit einen Großteil unserer regelmäßigen Gottesdienstbesucher (die oben genannten Risikogruppen) gerade nicht erreichen würden.
Und wenn es ganz blöd läuft, kommen dafür die Enkel zur Oma um ihr zu zeigen, wie man den Gottesdienst auf dem Smartphone verfolgt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33778
Das Gottesdienstproblem betrifft offensichtlich die Freikirchen in ganz anderem Maße als die Amtskirche. Angesichts der gähnenden Leere, die dort (außer am Heiligabend) in den Gottesdiensten herrscht, könnte jeder Besucher eine 2-3 m große Schutzzone um sich herum freihalten.

Ich glaube, ausfallende Gottesdienste sind (bei allem Respekt und im Wissen um den Wert geistlichen Beistands) für viele Menschen nicht das vorrangige Problem. Kitas, Schulen und viele öffentliche Einrichtungen zu, öffentlicher Nahverkehr wird eingeschränkt, Behörden wechseln in den Notbetrieb, das Gesundheitssystem ist bis an oder gar über die Grenzen hinaus beansprucht, ... Da bin ich schon froh, dass mein Arbeitgeber nur Dienstreisen und Veranstaltungen verboten hat und die Kantine schließt. Nervös werde ich inzwischen trotzdem.

33781
Rauchzeichen hat geschrieben:Berlin läufst du dann vermutlich nicht?
Hat mich gerade Koboldchen auch gefragt. :) Nee, der ist am 27.9. Das passt nicht.

4.10. wäre ich verfügbar. Bin aber vorher groß im Urlaub und Problem hierbei, wir reisen wieder durch mehrere Bundesstaaten USA (falls die uns wieder reinlassen bis dahin) Diesmal nicht per Schiff. Das wird eine richtig stressige Vorbereitung. Aber immerhin, dann wäre London abgehakt.

Ich freue mich, dass ich nun endlich Klarheit habe. Traurig oder andere Regungen habe ich nicht. Jetzt ist erstmal Päusgen für mein Knie.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33783
Hier wurde mal eine Laufveranstaltung nicht abgesagt!
Wir dürfen morgen mit dem neuen Anfängerkurs 30min beginnen, 30 Laufanfänger und halt wir Betreuer
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33784
d'Oma joggt hat geschrieben:Hier wurde mal eine Laufveranstaltung nicht abgesagt!
Wir dürfen morgen mit dem neuen Anfängerkurs 30min beginnen, 30 Laufanfänger und halt wir Betreuer
Hi :)
Ich könnte jetzt auch mal in ein Lauftraining reinschnuppern. Habe jetzt Läufe bis max. 80 min. gemacht. Wo würdest du mir empfehlen mitzumachen?
LG

33785
So, jetzt ist es offiziell, wir haben als Gemeinde ab sofort alle Veranstaltungen abgesagt. Krasse Sache, fühlt sich komisch an. Am Montag ist die nächste Sondersitzung, wo wir dann konkret überlegen, wie wir das Gemeindeleben gestalten wollen. Es gab schon echt einige geile Ideen. Ich bin gerade voll motiviert, die nächsten Wochen zu gestalten. Gemeinde geht weiter - halt ohne Veranstaltungen! Bin gespannt!

Und ja, das mit der Technik und der Zielgruppe ist ein wahres Thema. Aber unsere Alten sind da echt fit, und wer mit so was nicht zurecht kommt,hat eh seine Quellen im TV. Von daher alles gut. Und der Anteil der über 70jährigen ist bei uns recht klein.

Ich kann auch deinen einwand, Frau Kobold, verstehen. Und stimme dir zu. Ein Gottesdienst ist tatsächlich gerade nicht das größte Problem, was wir gesellschaftlich gerade haben. Aber Christen, die jetzt gesellschaftlich Verantwortung übernehmen, für ihre Gemeinde und vor allem darüber hinaus, die können wir brauchen! Und dafür werde ich mich jetzt mal einsetzen. Wie gesagt: habe schon echt Bock drauf! :zwinker5:

Und zu diesem Kommentar musst eich echt lachen:
Phenix hat geschrieben: Evtl. zwei Termine anbieten, damit sich die Leute besser verteilen? Auch wenn das für euch natürlich mehr Aufwand ist, ich denke es gibt schon einige die, besonders jetzt, in den Gottedienst möchten.
Wir bieten seit September schon zwei Gottesdienste an jeden Sonntag. 9:30 Uhr und 11:30 Uhr. Beide völlig identisch. Weil die Leute nicht mehr in unseren Saal passen. Werden immer mehr. Aber wenn ich jetzt komme und einen DRITTEN Gottesdienst fordere, bringen mich meine Ehrenamtlichen um!!! :hihi:

So, jetzt genug Arbeit, ich freue mich darauf, dass ich morgen früh wieder laufen darf und am Sonntag tatsächlich frei habe - denn der Gottesdienst fällt ja aus und die Zeit ist zu kurz, da Alternativformen auf die Beine zu stellen und zu bewerben. Also tatsächlich ein freier Sonntag... :D

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33786
Kralle hat geschrieben:Hi :)
Ich könnte jetzt auch mal in ein Lauftraining reinschnuppern. Habe jetzt Läufe bis max. 80 min. gemacht. Wo würdest du mir empfehlen mitzumachen?
LG
https://www.lsf-muenster.de/breitenspor ... ining.html

Frage dort mal an zum reinschnuppern
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33788
Willkommen noch zurück Isse. :winken:

Gestern ist nun auch bei uns auf Arbeit die große Hektik ausgebrochen. Alle Veranstaltungen abgesagt, es sollen schnellstmöglich Heimarbeitsplätze eingerichtet werden und ab Montag sind alle Schulen dicht. Vermute mal, dass es die nächste Zeit sehr ruhig bei uns auf Arbeit wird.

Was leider zu erwarten war, seit gestern sind in unserem Landkreis nun alle Veranstaltungen ab 100 Personen verboten, vorerst bis Ende April. Damit wird auch der Treppenlauf nicht stattfinden, vermutlich auch der OEM nicht. Keinen Plan was ich die nächsten Wochen läuferisch so mache. Heute gehe ich auf jeden Fall raus laufen, wolkenloser Sonnenschein und kein Wind ... ein Traum. :daumen:

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

33789
Der Lauf vorhin war ein Traum. Wie schon geschrieben der pure Sonnenschein (~ 15 Grad in der Sonne), wenig Wind und in kurz/kurz unterwegs, das erste Mal in diesem Jahr in meiner Heimat. Da kamen gleich wieder Urlaubserinnerungen hoch, mit den Läufen am Meer. Die irritierten Blicke von den dick eingepackten Spaziergängern waren köstlich. :D Sollte eigentlich nur ne kurze Runde werden, einmal die Treppe hoch inklusive. Aber dort waren diverse Läufer unterwegs, trotz der sehr wahrscheinlichen Absage des Laufes, und es ist nicht dabei geblieben. Hat richtig Spaß gemacht und dabei zwei Stunden Sonne / Vitamin D getankt, wichtig in dieser Jahreszeit. Wochenabschluss mit 42 Km (+2.240 Hm), 4 Läufe.

Mal schauen wie es nun weitergeht, Abends werde ich wohl weiter auf der Treppe bleiben, oder an einer ~20% Steigung Runden drehen. Am Wochenende nun eher lange Läufe, das nächstes Ziel ist der Rennsteig.
Bild
Bild

33790
joa, hab das Wetter heute auch zu nem netten Läufchen genutzt, teilweise mit Radbegleitung. Leider windiger als bisher angesagt aber trotzdem sind 17.5km (also für mich lang herausgesprungen). Nachdem ich am Montag noch den 6 Wochen-Plan für den HM mit 3x2000er IVs brav gestartet hatte, hab ich den danach geplanten TDL wegen Wetter (mal wieder Sturm und unberechenbare Regengüsse) sowie gebremster Motivation wegen Absage des HH-HM sowie der Gesamtlage ausfallen lassen. Dafür habe ich immerhin Mittwoch mit dem 'Animal Fitness' Programm (9 Wochen, 3x30min pro Woche) angefangen. Fordert schon ganz gut in den Anfänger-Übungen. Und da doch recht viele Übungen dabei sind, die auch für Läufer taugen, hoffe ich auf verbesserte Athletik.

Meine zwischenzeitlich recht gute Form hat gerade auch keine echten Sprünge mehr gemacht. Aber morgen werde ich dann wohl nochmal ein Läufchen nachschieben. Werde weiterhin versuchen den TP durchzuziehen, etwas flexibler Dank Home-Office bin ich die nächsten Wochen ja, wobei ich den Gnom nebenbei noch beaufsichtigen muss.

Das wird recht anstrengend mit nem gelangweilten Kind bei quasi-Quarantäne, da ja viele Beschäftigungs- und Treff-Möglichkeiten ausfallen, soll das Ganze auch was bringen.

Bleibt alle gesund und findet genug Motivation zum Laufen. Zeit wird ja erstmal für die Meisten etwas unkritischer vermute ich.
Bild

33791
Moin,

was hab ich denn da nicht mitbekommen... ist der Hella HM auch (schon) gecancelt?

Bei mir gibt es ein kurzes Läufchen im (ehemaligen) Marathon Renn-Tempo zu melden - keine Ahnung wie ich das seinerzeit über die fast 10-fache Distanz hinbekommen habe... 🙃

33793
Moin ihrs,

wo jetzt so gut wie alle WKs abgesagt sind, ist es doch i.S. Laufen deutlicher ruhiger geworden.

Ich war soeben das 2. Mal in dieser Woche laufen, insgesamt mit knapp 18 WKM. Natürlich hätte es anders ausgesehen, würde London am 26.4. stehen. Aber so ist Zeit, dass mein Knie sich mal wieder erholen kann. Im Flieger beim Langstreckenflug hat dieses doch wieder sehr gelitten. Ebenso dürfte auch mein Immunsystem durch die 5-6 h Zeitunterschied - je nach Ort zu D - und ebenso das kalte Wetter hier, doch ein wenig angekratzt sein.

In Absprache mit meinem Trainer werden wir nun erst einmal runterfahren, um dann gezielt uns auf den London M vorbereiten. Insofern ist der spätere Termin für meinen Trainer und mich für unseren WK besser. Er war zuletzt ein Jahr schwerer erkrankt und jeder Monat mehr Zeit bringt in der Vorbereitung Vorteile und lässt seinen Körper weiterhin genesen.

Von daher, wir nehmen alles so wie es kommt und sind nicht unglücklich hierüber. Die Tage werden bald länger, ich freue mich darauf, dann nicht mehr im Dunkeln zu laufen.

Wir haben nun in Berlin weitere Schließungen wegen Corona, so Fitnessstudios, Bars und Clubs, Kinos, Theater ... Einzig die Restaurants bleiben geöffnet, aber der Tischabstand muss nun 1,5 m zum nächsten Tisch betragen. Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt.

Wir waren gestern 10 km spazieren, hierbei beim Inder, ohne Auflage und anschließend noch einen schönen Eisbecher futtern. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt. :D

Lasst es euch gut gehen, angenehme Läufchen und bleibt fein gesund.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33794
Hallo Ihr da Draußen :winken:

ich hoffe, dass es allen gut geht und die Familien mit kleinen Kindern und berufstätigen Eltern Lösungen für die nächste Zeit haben.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass meine „Zwerge“ schon recht groß sind und wir ohne Probleme weiter arbeiten können. Die Kinder tun mir da mehr leid; noch können Sie (wir wohl auch nicht) abschätzen was es bedeutet so lange eingeschränkt zu sein. Bei uns kommt noch dazu, dass nicht ganz klar ist, ob unsere Tochter Risikokandidat ist, da ihre chronische Erkrankung so selten ist. Also doppelte Vorsicht :frown: . Im Augenblick sind wir einfach nur froh, dass sie seit Donnerstag aus dem Krankenhaus wieder raus ist, bevor die Schotten da dicht gemacht wurden :uah: .

Gestern war ich dann auch mal wieder laufen. Rein theoretisch hätte ich ja Erholungswoche, daher ist das verminderte Laufen nicht weiter ungewöhnlich für die Woche :zwinker2: (ihr wisst ja, wie ausgiebig ich diese Zeit zelebriere), andererseits ist es vollkommen schnuppe, da jeder Plan eigentlich hinfällig ist. Ich habe jedenfalls nicht vor meinen Marathon am 19.04. irgendwo alleine zu laufen.

Heute werde ich auch noch mal loslaufen und mich von den Kindern begleiten lassen. Man hat ja gruseligerweise im Kopf, dass die Einschränkungen sich noch verstärken können und darum möchte ich jede Gelegenheit nutzen um mich draußen zu tollen :wink:

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund :headbang:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33795
Huhu zusammen,

ich hoffe, es geht euch noch einigermaßen gut.

Hier ist die Motivation nicht gerade groß und die Aussicht, dass die nächsten 5 Wochen anstrengend werden macht das Ganze auch nicht besser.
Heute Mittag habe ich zu meinem Mann gesagt: wenn ich in 5 Wochen nicht in der Geschlossenen bin kann mich eigentlich nix mehr schocken.

Habe heute eine WhatsApp weitergeleitet bekommen vielleicht sollte ich mich an diese Ratschläge halten. Ich kopiere es mal hier rein:

Empfohlener Notvorrat nach Bekanntwerden der Schul- und Kitaschließung:

» 4 Packungen Ohropax
» 3.000 Bügelperlen
» Schnapspralinen für die Nachbarn
» Schnapspralinen für Mama
» XL-Ausmalposter
» 2.000-Teile-Puzzle
» Netflix Abo
» Prime Abo
» Disney+ Abo
» 5 Kisten Wein
» folgende Bücher: "Erziehung ohne Gewalt";
"An Familienkrisen wachsen"; "Meditationsübungen für gestresste Mütter" und "Herzinfakt: die Gefahr früh erkennen"

Alles Gute für die nächsten Wochen! (Zwischen Omm 🧘*♀🙏🏻und Tschakka 💪🏻✌🏻)

Heute Mittag kleine Runde in Fahrradbegleitung mit viel motzerei und rumgemäckere. WK 21,5.

Ansonsten sollten meine Eltern nach fast 6 Monaten eigentlich am Mittwoch wieder aus Paraguay kommen. Zu 99,9% bleiben sie jetzt aber doch auf unbestimmte Zeit dort. Das Problem ist man muss sich einen Ausreisestempel holen und in Brasilien wieder einen Einreisestempel. Wenn sie aber einen Einreisestempel nicht bekommen, kommen sie aber auch nicht mehr nach PY rein und hängen dann in der Luft. Da meine Eltern schon 80 und 74 sind und keine Portugisisch können ist das alles etwas problematisch.
Mein Schwager dagegen hat das Problem, dass er nicht weiß wie er wieder nach Paraguay kommt. Der Flug soll am Freitag gehen ab Insbruck - FRA - Sao Paulo - FOZ.
Der Flug ab Insbruck ist schon gecancelt. Seit 3 Tagen kein Durchkommen bei Lufthansa. Jetzt wird er wohl morgen aus Bayern mit dem Zug nach FRA fahren und schauen dass er auf morgen umbuchen kann. Flüge gibt es noch. In PY muss er dann wohl für 2 Wochen in eine Karserne zu Quarantäne. Meins Schweseter ist demnach mit den Nerven am Boden.

Passt gut auf euch auf liebe Grüße
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33796
this is a small village close to Hamburg calling... :hallo:

auch wenn ich natürlich niemandem wünsche, durch den aktuellen Virus irgendwie betroffen oder gar gefährdet zu sein, finde ich es doch höchst interessant, wie von heut auf morgen ganz ganz viele Leutz schnallen müssen, dass es da etwas gibt, das viel mächtiger ist als Geld, Kommerz, Macht, Kontrolle und was immer wir Menschlein sonst für wichtig halten :nick:
Und wenn ich mir anhöre, dass die faule Apfel-Sekte anfängt rumzujammern weil grad keine unter unmenschlichen Bedingungen hergestellten EiFohns mehr verkauft werden können... kann ich mir ein leichtes Grinsen echt nicht verkneifen :zwinker2:

Gut 25Km, davon ~17 bei knackigem Gegenwind mit Böen bis 50Km/h waren ein schöner Vorgeschmack auf den HhknU :teufel:

Schönen Sonntagabend und Dittsche nicht verpassen :hallo:

33797
MichaelB hat geschrieben:... finde ich es doch höchst interessant, wie von heut auf morgen ganz ganz viele Leutz schnallen müssen, dass es da etwas gibt, das viel mächtiger ist als Geld, Kommerz, Macht, Kontrolle und was immer wir Menschlein sonst für wichtig halten :nick:
Und wenn ich mir anhöre, dass die faule Apfel-Sekte anfängt rumzujammern weil grad keine unter unmenschlichen Bedingungen hergestellten EiFohns mehr verkauft werden können... kann ich mir ein leichtes Grinsen echt nicht verkneifen :zwinker2:
+1 :daumen: :D
Bild
Bild

33798
Auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Nachdem auch bei uns Corona immer "näher" kommt (bei uns im Ort gibt es bestätigte Fälle und auch im Bürogebäude) war die letzten Tage viel organisatorisch zu erledigen. Sowohl bei uns im Büro, als auch bei meiner Frau, die als Lehrerin ab morgen die Notbetreuung bereitstellen muss.
Läuferisch habe ich den Trainingsplan nun offiziell abgebrochen (durch löschen der Trainingseinheiten in meiner Excel-Liste :hihi: ), da auch die Ersatz-WKs inzwischen alle gestrichen wurden. Hatte mir Anfang der Woche den Gersprenzlauf in Münster rausgesucht (deutlich unter 100 Teilnehmern) oder aber den Mainz HM (erst im Mai). Bei der Entwicklung in den letzten Tagen ist es aber nicht verwunderlich, dass beide nun auch abgesagt wurden. Ab Ende April beginnt meine Vorbereitung auf die olympische Distanz im August (zumindest plane ich aktuell noch mit der). Für die 6 Wochen bis dahin habe ich mir jetzt einen 5k Trainingsplan in meine Excelliste geschrieben. Einerseits brauche ich die festen Trainingseinheiten, andererseits will ich durchaus noch ein wenig an der Geschwindigkeit arbeiten und diese Einheiten haben mir im HM Plan durchaus Spaß gemacht. Ein 5k Wettbewerb wird es in 6 Wochen sicherlich nicht geben (auch unserer lokaler Stadtlauf in 6 Wochen wurde abgesagt), aber vielleicht gibt es bis dahin wieder parkruns. Zur Not muss ich alleine mal 5k auf Zeit laufen.

Ansonsten ... bleibt fit und gesund.

Für den Berlin-HM 2021 werde ich mich wieder anmelden. :nick:

Zurück zu „Anfänger unter sich“