Banner

Der Starter-Faden

28503
Alcx hat geschrieben:Sagen wir mal so, für nen HM fahre ich sicher keine 500 km ... das muss sich dann schon lohnen. :wink:
Wir sprechen hier von @Alcx! Der tütet die 100 km ein. Wette drauf? :D

So Leute, da ich mich im Tapering befinde, schaue ich im Mom. nicht so oft rein und beschäftige mich mit Sachen, die sonst ein wenig zu kurz kommen.

Am Samstag sollte mein 28 km - als 5. Lala - werden. Es kam zwischenzeitlich was dazwischen und ich lief dann 17 km. Am Sonntag schien die Sonne hier so toll, dass mein Mann und ich einen flotten Spaziergang machten. Es wurden 15 km in 2:42 h. Das war vielleicht nochmals ein kleiner Reiz. Wir waren am Ende so geschafft, herrlich. :D Da mein Ührchen immer mal wieder nicht in GC überträgt und dies auch diesmal am Sonntag so war, bestellte ich mir die FR 935. Ich hatte gesehen, dass hier einige damit laufen. Sie kommt hoffentlich noch in der Woche. Ich freue mich darauf.

Heute Morgen wurden es tiefenentspannte 11 km, der Vollmond schien noch. :nick:

Nun wünsche ich @Tod und seiner Familie einen wunderschönen Aufenthalt in NY. Genießt die Stadt, genießt euch und habt wunderschöne Erlebnisse. :winken:

Unseren Startern, @MichaB, @Alcx, @ruca und @Spaci, die am WE im Stadion in Hamburg starten werden, wünsche ich ebenso eine wunderschöne Zeit, nette Gespräche und Erlebnisse. :)

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste @Phenix am WE einen WK haben. Jo, grad nachgeschaut:
23.02.2019 Jokertrail + Demon Trail
Distanz: 65,8km, 3000 Höhenmeter
@Phenix, hau rein und ganz viel Erfolg! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28504
Friemel hat geschrieben: Eine schöne Woche noch noch für alle und einen angenehmen Sart in den Berufsalltag für tmo :winken:
Ja das hat sich mein Chef gestern auch gedacht und so hatte ich gleich mal den Schreibtisch voll von Arbeit inklusive Präsentation für unseren Werkleiter am Montag erarbeiten.... Eine Woche Urlaub kann auch so schnell wieder verarbeitet sein :D

@tod: Hm, habe ich was verpasst ? Ich hätte deinen Trip mit Familie zeitlgich später eingeordnet...

@ Issse: Wann geht es denn eigentlich genau bei Euch los und wie lange werdet Ihr denn dann unterwegs sein?

@ me: Joa, nach meinem 10km Läufchen gestern zur Arbeit war ich Abends noch beim Training. Ich war diese Saison bisher bei den Punktspielen abstinent. Hat aber auch gepasst, da die Mannschaft durch Jugendspieler auch immer voll war. Nun habe ich mich überreden lassen mein Debüt am Sonntag zu geben. Spiel Platz 1 gegen Platz 3..... Wo habe ich mich da nur drauf eingelassen?

28505
tmo83 hat geschrieben:
@ Issse: Wann geht es denn eigentlich genau bei Euch los und wie lange werdet Ihr denn dann unterwegs sein?
Ich werde ganz normal noch arbeiten am 27.2. bis 13 Uhr und abends gg. 22:00 Uhr geht dann der Zubringerflieger nach Doha. Dort 1:10 h Aufenthalt und weiter nach Tokio und komme dort morgens im Hotel am Freitag, 29.2. (Ortszeit) an. Reine Flugzeit sind wohl so ca. um die 16 h, so mich jetzt nicht alles täuscht.

Ich werde dann ca. 30 h auf den Beinen sein.

Der Lauf wird Sonntag sein. Tokio ist uns 8 h Zeitverschiebung voraus. Er beginnt so gg. 9:30 Uhr Ortszeit für mich. Da ist es hier mitten in der Nacht und ihr schlaft sicher noch. :)

Zurück geht es am Montag, 4.3., mittags (Ortszeit) zum Airport. Ankunft dann am 5.3. nachmittags und am 6.3. dann arbeiten.

Da ich nicht mehr Urlaub bekomme, wird es wohl eine anstrengende Sache. Aber bei mir geht es eh nur noch ums Ankommen und ich hoffe, ich packe das.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28506
Alcx hat geschrieben:Nix. :teufel:
OK... bei Nix mache ich in der Regel nich gern nich mit :wink:

Vor zwei Jahren bin ich dort auf knappe 38Km gekommen und dann schaumermal was Sonntag geht :teufel:

28507
MichaelB hat geschrieben:OK... bei Nix mache ich in der Regel nich gern nich mit :wink:
Ich bleibe dabei, wenn unser @Alcx ab 7 Uhr losläuft und bis 16 Uhr kreiselt, hat er sich den 100er vorgenommen. :D :daumen:

Habe grad mitbekommen, dass es in diesem Jahr keinen 29.Februar gibt. :D Nee, ich komme also dann am 1.3. frühs an.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28508
Isse hat geschrieben:
Habe grad mitbekommen, dass es in diesem Jahr keinen 29.Februar gibt. :D Nee, ich komme also dann am 1.3. frühs an.
Ich habe mich gerade gewundert, als ich das gelesen habe. Du hast Dich ja aber schon selber verbessert :P

Klingt insgesamt nach anstrengenden Tagen. Du wirst ja nicht viel Zeit zur Akklimatisierung vor Ort haben und den Tag nach dem Marathon geht es schon wieder zurück. Ich hoffe Du kannst die kurze Zeit trotz allem irgendwie genießen und es artet nicht in Stress aus !

28509
tmo83 hat geschrieben:

Klingt insgesamt nach anstrengenden Tagen. Du wirst ja nicht viel Zeit zur Akklimatisierung vor Ort haben und den Tag nach dem Marathon geht es schon wieder zurück. Ich hoffe Du kannst die kurze Zeit trotz allem irgendwie genießen und es artet nicht in Stress aus !
Danke, wir werden das Optimale aus den wenigen Tagen machen. Wir freuen uns sehr darauf. :)

Nun mache ich wieder Platz für die Hamburger und Phenix mit seinem WK. :winken: Haut rein, Jungs.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28510
Isse, das klingt wirklich anstrengend, aber ich wette, es ist die Müdigkeit hinterher wert.
Vorsicht in Doha, eine Freundin und eine Kollegin sind da unabhängig voneinander der Meining „nie wieder als Frau dort zwischenlanden“.
Hoffe, ihr kommt da schnell durch.

Jungs, vorab schon mal erfolgreiches Kreiseln und Phenix: wow, was für eine Strecke, dir auch schon mal viel Erfolg!!

Montag habe ich die Intervalle gelassen und bin einfach los, schlussendlich waren es 9,3 km in 55 min, besser als gedacht.
Heute sollten dann die Intervalle folgen. Leider ist das eine gebrauchte Woche und die Arbeit hat mich regelrecht überrollt. Um 13:15 fiel mir auf, dass ich seit den Möhren gestern Abend noch nicht mal gegessen hatte, der Kopf war komplett „dicht“... also die Strecke einfach abgelaufen.
War dann wirklich nur ein Kilometer-Sammeln, Hunger, verspannt, Kopf voll... und mein Tempogefühl ist ja legendär... von 6:31 bis 5:48 alles dabei bei gefühlt gleicher Belastung :klatsch: was solls, Haken dran. Immerhin 13 km in 6:08 im Schnitt.
Ja, das ist kein „ordentliches“ HM-Training :noidea: , aber da ich eh nur mitlaufen will, war es immerhin gut, um den Arbeitsfrust abzubauen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28511
tmo83 hat geschrieben: @tod: Hm, habe ich was verpasst ? Ich hätte deinen Trip mit Familie zeitlgich später eingeordnet...
Ja, ganz offenbar!

Tatsächlich soll es nun morgen früh losgehen - genau genommen heute Nacht. Das Taxi kommt um kurz nach 4. Es wird interessant, wie die Kinder dann drauf sein werden. So ganz traue ich dem Braten ja immer noch nicht. Meine Sekretärin war krank, unser Senior war krank - beide haben natürlich dennoch im Büro durch Anwesenheit geglänzt. Es scheint mich aber nicht mehr rechtzeitig zu erwischen. Ich habe es heute sogar geschafft, schon um 16 Uhr das Büro zu verlassen, weil ich alle losen Ende rechtzeitig irgendwie abgearbeitet oder weiter delegiert bekommen habe. Auch das ist neu.

Theoretisch hätte ich so heute Nachmittag sogar noch laufen können. Ich hab es gelassen und die unerwartete und ungeplante Zeit mit meinen Kindern genossen. Meine Hamburg-Vorbereitung ist nur 9 Wochen lang. So ist es halt.

Der Rest meiner Familie ist inzwischen ein ziemlich aufgeregter Hühnerhaufen. Ich versuche, der Fels in der Brandung zu sein.

Ich melde mich morgen entweder aus dem Flieger oder irgendwann vom Big Apple!

Inzwischen glaube ich echt, dass wir uns morgen auf den Weg machen - damit konnte keiner rechnen!

28512
@tod - Viel Spaß in New York... laßt die Bazillen an der Sicherheitskontrolle. Ich bin mir sicher, sie dürfen nicht mitfliegen ;) Vom Wetter her ist ja wirklich alles dabei, eine Überraschungstüte.

@Isse - das ist wirklich ein straffes Programm. Aber so lange man sich darauf freut, nimmt man es mit Sicherheit nur halb so straff wahr, wie es für Außenstehende ist. Ist es Dein erstes Mal in Tokio? Also nicht der Marathon, der gesamte Aufenthalt? Falls ja, dann wünsche ich Dir noch genügend Zeit die Stadt (glücklich und zufrieden, weil toller Finish beim Marathon) zu entdecken.

@Stadionkreisler - auch von mir schon einmal viel Erfolg... ich habe so etwas noch nie versucht und es würde mich schon interessieren, wie mein Gemüt so auf diese Situation reagiert...

@me - endlich sunny California. Wenn auch kalt. Ich glaube, ich hab schon lang nicht mehr so gefroren, wie die letzten Tage oft. Die Gebäude sind hier einfach überwiegend nicht dafür ausgestattet, große Flächen zu heizen. Unser Büro ist umgeben von dicken Betonwänden. Das Haus ist kleiner als die in der Umgebung, daher bekommt es wenig Sonne ab... aber gut ;) sie scheint!
Nachdem ich heute Nacht um 3 von einem Feueralarm (Gott sei Dank falscher Alarm) geweckt wurde, konnte ich nicht mehr richtig einschlafen, nachdem ich ins Zimmer zurück konnte. Also hab ich als es heller wurde meine Schuhe geschnürt und bin los. Und war schnell frustriert. Montag als ich lief war hier ein public holiday und entsprechend wenig Leute waren unterwegs, man konnte die ein oder andere Ampel ingorieren etc. Heute war es ein reiner Hindernislauf. Ganz schwer in einen Rhythmus zu kommen. Vorne an den Piers war es etwas besser, aber nicht wirklich... und die vielen, vielen Obdachlosen :frown: ehrlich gesagt könnte ich das auf Dauer nicht ertragen...
GPS konnte meine Gegend heute wohl nicht ertragen und hat mir teils lustige Ergebnisse geliefert. Streckenlänge stimmt, die habe ich zuvor getrackt, aber manche der Zeiten?! Es standen 1:16h Intervall auf dem Programm: 20 min Einlaufen, 6x 3 min speed und 3 min slow, 20 min auslaufen. Ich war etwas überrascht. Runtastic hat mir zwar die jeweiligen 3 min angesagt, aber nicht, wie schnell ich in der Zeit gelaufen bin. Und auch in der Zusammenfassung sehe ich nur die Zeit des kompletten km. Also muss ich schätzen, ob ich in der entsprechenden Range gelaufen bin?! Irgendwie blöd.
Wegen eines Termins und der vielen Stops an Ampeln :motz: musste ich die Einheit etwas verkürzen. Ich bin die 20 min eingelaufen, habe die Intervalle gelaufen und bin dann noch 10 min zum Hotel getrabt. So wurden es 1:06h und 10,5km. Mein schnellster km soll 4,21 min gewesen sein - völlig unmöglich... der langsamste 8,11 - dito. Aber im Schnitt hat es dann wohl hingehauen.

Freitag geht es zurück und ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf... so sehr wie ich mich immer freue, mal ein paar Tage "meine Ruhe" zu haben, so sehr freu ich mich dann auch wieder auf die Kids :love2:

28513
anikub hat geschrieben: Freitag geht es zurück und ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf... so sehr wie ich mich immer freue, mal ein paar Tage "meine Ruhe" zu haben, so sehr freu ich mich dann auch wieder auf die Kids :love2:
Ein Satz, der zu 100% von mir stammen könnte!

28514
Sodele, ganz "auf den letzten Drücker" will ich doch noch Familie todmirror einen wunderbaren Urlaub im BigApple wünschen! Ich drück feste die Daumen, dass die Reise gut verläuft und der Aufenthalt mit den gemeinsamen Erlebnissen dort ein (positives!!!) Highlight in eurer Familiengeschichte wird! :nick:

@MichaB, @Alcx, @ruca und @Spaceman sowie allen weiteren Kreiselkandidaten wünsch ich schon jetzt am Wochenende viel Spaß an der Freud und keinen Drehwurm! Phenix natürlich toitoitoi für seinen Wettkampf am Wochenende. Und allen anderen tolle Läufe bei hoffentlich sonnigem Spätwinter-/Vorfrühlingswetter!

Bei mir lief die letzten Tage nix. Viel um die Ohren, Lustlosigkeit und ein bisschen gesundheitlicher Ärger. Aber wird wieder. :nick:

Schöne Restwoche allerseits :hallo:
kobold

28515
Tod, viel Spaß in NY!

Ani: egal was die Uhr sagt, gelaufen ist gelaufen! Frohes Frieren ��komm gut zurück

Gute Besserung Frau Kobold��
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28516
@Isse: Vielen Dank, das gebe ich aber auch gerne zurück: Ganz viel Spaß und Erfolg!

@Tod: Ich drücke die Daumen das du Chaosfrei ankommst und den Familienurlaub genießen kannst!

@Stadionkreisler: Euch auch viel Spaß und ich bin da bei Isse: Ich glaub da gibt's was dreistelliges zu bestaunen :)

@Me: Für mich geht es Samstag um 4 Uhr los, um 7:30 ist Start in Heidelberg und dann mal gucken was geht. Die Bedingungen dürften ziemlich gut werden: Sonne und Nachmittags um die 10 Grad :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

28517
@ Tod: Dann wünsche ich ganz viel Spaß in NYC !

Mein Cousin ist gerade beruflich drüben und ich durfte gestern den WhatsApp Status der Niagarafälle bewundern.... Er ist mal kurz zum Frühstück nach Kanada gefahren und hat sich dann noch die Wasserfällle angeschaut.... Blöd nur das er wohl nun auch ein paar Tage beim Kunden arbeiten muss. Frechheit !

..... Da wird man ganz neidisch wo die Leute gerade stecken, auf dem Weg sind oder in naher Zukunft hin fahren werden. Mein nächster geplanter Ausflug ist Anfang April übers Wochenende nach Berlin :P

28518
Bis Kopenhagen haben wir es immerhin schon einmal geschafft. Das sind von HH aus 35min Flug. Da war fast mein Hubschrauberrundflug in NY vor 1,5 Jahren länger. So langsam macht sich hier bei der Truppe Müdigkeit breit. 2.30 Uhr aufstehen ist doch schon ganz schön früh.

Euch allen schöne Tage!

28519
todmirror hat geschrieben:Bis Kopenhagen haben wir es immerhin schon einmal geschafft. Das sind von HH aus 35min Flug.
Ich hatte mal in den guten alten Zeiten, als es noch echten Bordservice gab, einen Flug Kopenhagen-Hamburg. Als der letzte sein Brötchen und Getränk gerade erhalten hatte, hieß es Tische hochklappen, wir landen. :hihi:

Ganz viel Spaß und ich hoffe, ihr kriegt im Flieger eine Mütze Schlaf.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28520
Hach herrlich, Fernweh. Ich liebe es! :D

anikub hat geschrieben:
@Isse - Dein erstes Mal in Tokio?
Japan ist Neuland für uns.

Wir treiben uns sehr gern an der Westküste USA herum und haben schon viele schöne Staaten in den USA abgeklappert. Ich bin sicherlich schon 4-5x im Urlaub u.a. in SFO gewesen und mehrmals die Golden Gate Bridge langgelaufen. Ein Träumchen ist es.

Komm gesund wieder. :winken:
Tigertier hat geschrieben:Vorsicht in Doha, eine Freundin und eine Kollegin sind da unabhängig voneinander der Meining „nie wieder als Frau dort zwischenlanden“.
:) Danke für deinen Hinweis.

Wir waren im Feb. 2018 in Doha. Da auch der Anschlussflug damals ziemlich eng war, wurden wir direkt vom Flughafenpersonal abgeholt und direkt zum nächsten Flieger gebracht. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten. Es wird vermutlich auch diesmal so ablaufen, so wir den Flieger nach Tokio zeitlich schaffen. Mal schauen. Ich berichte dir später. :)

@Tod, guten Flug und genieße NY. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28523
Meine neuen Laufschuhe sind da :hurra: ... aber leider Paketshop von dpd gelandet :motz:
Seufz... na gut, dann morgen :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28524
Achja, neue Laufschuhe :P Mein neuestes Modell liegt seit mindestens nem Monat noch unausgepackt im Karton herum. Die kommen erst zum Einsatz, wenn es nicht mehr so matschig und feucht draußen ist. Die sehen dafür einfach zu schön aus :D

28525
Zum Thema neue Laufschuhe kann ich nichts beisteuern.

Ich kann dagegen berichten, dass wir gut im Big Apple angekommen sind. Der Flug ging unerwartet glatt. Wir hatten wahnsinnig brave und geduldige Kinder. Ich bin stolz auf die beiden. Bei der Einreise haben sie uns dann auch reingelassen. Aus dem Flugzeug haben wir um New York herum noch kräftig Schnee liegen gesehen. Auch auf der kurzen Taxifahrt nach Manhattan (bei herauskommender Sonne ein Traum) gab es noch ein paar Schneefelder links und rechts der Straße zu bestaunen. In Manhattan ist davon aber nichts mehr zu sehen. Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck. Dass wir zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Kitchenette zur Verfügung haben, ist hier in Manhattan wirklich Luxus. Gestern Abend waren wir nach einem langen Tag aber alle früh im Bett. Unser Jüngster und meine Frau haben auf dem Flug ein bisschen schlafen können. Mein Großer und ich haben (unfreiwillig) durchgehalten. So war das dann gestern eine perfekte Trainingseinheit für Delmenhorst. 24h ohne Schlaf kann ich jedenfalls. Wenn ich jetzt noch das Laufen lerne, bin ich ernst zu nehmen.

Room with a view:

28526
Schöne Grüße aus dem sonnenverwöhnten Norden :winken:

@tod Das sieht schon beeindruckend aus. Gestern beim Friseur lief in Dauerschleife eine Sightseeingtour durch New York, speziell Manhattan. Musste an euch denken. Für die Kinder bestimmt sehr aufregend. Sind ja doch noch mal andere Dimensionen.

@Kreisler und @Phenix Was habt ihr voraussichtlich für ein Glück mit dem Wetter. :daumen: Das macht die Events doch gleich noch ein Eckchen schöner. Ganz viel Spaß und nette Leute bzw. in Phenix Fall vor allem eine schöne Strecke!

@tmo Spätestens jetzt kannst Du die neuen Schuhe auspacken :zwinker5:

und Tigertier hat ihre hoffentlich schon getestet.

Ich habe heute lauffrei, nachdem ich gestern meinen TDL abgeleistet habe. Letzte Woche bin ich abzgl. Ein-und Auslaufen auf knapp 4 km gekommen und gestern waren es schon 5,5 km im Wettkampftempo. Bis an die 8 km möchte ich noch rankommen und dann muss ich mich nur noch anmelden. :gruebel: So recht Lust habe ich ja nicht; andererseits bin ich schon neugierig auf meine abzurufende Leistung. Bin wirklich zufrieden mit meinen Fortschritten und da ist so ein WK als Gradmesser sicher nicht verkehrt.

Morgen sollen es eigentlich um die 20 km werden. Hab mich heute noch mal nach Trinkgürteln umgeschaut, weil mich der Rucksack etwas nervt. Aber vermutlich hat so ein Gürtel auch Nachteile. Ich werde in der Gemeinde mal öffentliche Trinkwasserbrunnen beantragen, natürlich an meinen Laufstrecken :zwinker2: .

Gemießt die Sonne!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28527
Friemel hat geschrieben: @Kreisler und @Phenix Was habt ihr voraussichtlich für ein Glück mit dem Wetter. :daumen: Das macht die Events doch gleich noch ein Eckchen schöner. Ganz viel Spaß und nette Leute bzw. in Phenix Fall vor allem eine schöne Strecke!
:hallo: da schließe ich mich an, super Wetter, habt Spaß und haut rein!
Friemel hat geschrieben:@tmo Spätestens jetzt kannst Du die neuen Schuhe auspacken :zwinker5:
:daumen: genau!
Friemel hat geschrieben:und Tigertier hat ihre hoffentlich schon getestet.
:frown: nein... gestern bin ich frierend quer durch die Stadt und dann war das paket noch nicht vom Fahrzeug zum Shop gebracht worden :nene: Aber eben kam Herr Tigertier mit dem Karton :hurra:
Friemel hat geschrieben: Ich habe heute lauffrei, nachdem ich gestern meinen TDL abgeleistet habe. Letzte Woche bin ich abzgl. Ein-und Auslaufen auf knapp 4 km gekommen und gestern waren es schon 5,5 km im Wettkampftempo. Bis an die 8 km möchte ich noch rankommen und dann muss ich mich nur noch anmelden. :gruebel: So recht Lust habe ich ja nicht; andererseits bin ich schon neugierig auf meine abzurufende Leistung. Bin wirklich zufrieden mit meinen Fortschritten und da ist so ein WK als Gradmesser sicher nicht verkehrt.

Morgen sollen es eigentlich um die 20 km werden. Hab mich heute noch mal nach Trinkgürteln umgeschaut, weil mich der Rucksack etwas nervt. Aber vermutlich hat so ein Gürtel auch Nachteile. Ich werde in der Gemeinde mal öffentliche Trinkwasserbrunnen beantragen, natürlich an meinen Laufstrecken :zwinker2: .

Gemießt die Sonne!
na los, melde dich an!! Mitfiebern macht so viel Spaß :D

Tod: beeindruckendes Bild. Man weiß ja eigentlich, wie hoch die Gebäude sind und wie voll die Stadt ist, aber wenn man das so sieht... hui!

Hier: ich musste heute Morgen das Auto freikratzen , -3 Grad, bibber... beim Laufen waren dann aber 6 Grad und es war tolle Luft :) 21,21 km gemütlichst in 2:24.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28528
die Mini-Tiger mögen die Schuhe :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28529
Moin,

@Tigertier und @tmo, viel Spaß mit den neuen Laufschuhen. Die können nun auch eingeweiht werden, die Sonne ist im Mom. ein Träumchen.

@Phenix hat heute seinen WK. Die Daumen waren und sind natürlich weiterhin gedrückt.

@Stadionkreisler, ihr habt morgen euren Event. Viele schöne Gespräche und schöne Läufchen. Das Wetter meint es gut mit euch. Habt schöne Erlebnisse.
Friemel hat geschrieben: Hab mich heute noch mal nach Trinkgürteln umgeschaut, weil mich der Rucksack etwas nervt. Aber vermutlich hat so ein Gürtel auch Nachteile.
@Friemeline, wir haben uns bei Decathon die Soft-Flaschen geleistet. Die gibt es dort in verschiedenen Größen und du kannst sie knautschen und falten. Sie passen in jede Jacken- oder Gürteltasche. Da wackelt auch nix und dicht sind sie auch. :D Die sind klasse. Guckst du:
Heute war nun wieder ein Läufchen fällig. Es wurden gute 15 km und die lief ich komplett auf der Sonnenseite der Straßen. Ach, war das schön. :)

Und noch schöner war, dass gestern meine FR 935 angekommen ist. Ich hatte sie gleich eingerichtet und heute ging es damit los. Die Einrichtung ging ganz locker und leicht. Einzig, die Balance der Bodenkontaktzeit ist mir abhanden gekommen und ich habe noch keinen Plan wie ich die wiederbekomme. :noidea: Vom Ührchen bin ich total begeistert. :)

Genießt die Sonne weiterhin. Schönes WE und

@Tod, weiterhin tolle Erlebnisse in NY mit deiner lieben Familie. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28530
Weiterhin viel Spaß in NY mit der Family Tod und Glückwunsch zu all euren Läufen, von TDL bis HM war in den letzten Tagen alles dabei. :winken: Hatte auch nagelneue Schuhe, die regelrecht blau geleuchtet gehaben ... nun ja, nach dem ersten Lauf damit letzte Woche, auf schlammigen Waldwegen, hat es sich nun für immer ausgeleuchtet. :D

Bin gut in Hamburg gelandet, tolles Wetter zum Autofahren heute und bin auch gut durchgekommen. Nur die ganzen Baustellen rund um Berlin haben ziemlich genervt. Diverse Burger sind bereits zum Motel Zimmer bestellt, alt werden werde ich heute nicht, freue mich auf morgen. Schönes Wochenende euch, einige sehe / treffe ich ja. :winken:
Bild
Bild

28531
Hallo an alle,

@Phenix - der Wettkampf heute war hoffentlich super. Wetter hat ja wohl gepasst.

@Stadionkreisler - haut rein morgen und bin gespannt was Alcx abliefert. Werde morgen während meiner Runde mal an Euch denken. :nick:

@Neuschuhbesitzer - jetzt kann es los gehen, aber nicht in den Schuh-Sucht-Faden abwandern :nene:

@Isee - viel Spaß mit deiner neuen Uhr. Hab ja gestern schon deine Einrichtungsversuche live mitgekriegt. :teufel:

@Friemel - zu 8 km fehlt doch nicht mehr viel - das hast du bald drauf, dann kann's los gehen :daumen:

@Tod - noch viel Spaß in NY. Hat hoffentlich geklappt mit der Familienzusammenführung im fernen Amerika :winken:

@me - gestern habe ich noch mal die IV-Einheit der letzten Woche wiederholt. Heute dann das erste Mal in diesem Jahr das Rennrad aus der Garage gezogen und eine erste Runde gedreht bei Sonnenschein und ziemlich kalten unangenehmen Ostwind. Nachher geht's noch zum Tanzen. Morgen steht dann noch ein Lauf an, mal schauen was geht aber 15 km sollen es schon werden.
Und nun startet der Countdown für den Winterurlaub und Skifahren. Am nächsten Samstag geht es noch Südtirol mit der gesamten Familie. Wenn's zum Skifahren geht sind dann plötzlich alle wieder dabei vor allem wenn Papa zahlt. :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die Berichte von Phenix und den Kreislern :hallo:

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28533
Markus: sehr schön! :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28534
Glückwunsch zum Lauf Markus :daumen: , viel Spaß beim Tanzen bike_and_run und schöne Vorfreude auf den Urlaub. Auch dir noch viel Spaß mit deiner neuen Uhr Isse, vorhin glattweg vergessen, auf dass sie lange halte möge. :nick: :winken:
Bild
Bild

28535
Ich melde mich vom Jokertrail zurück:
Brutal war's, vor allem die ersten 15km. Die Himmelsleiter hat mich direkt gekillt, ~1250 Stufen, keine gleichgroß und mörderisch Steil. Nach 2km musste ich mich setzen um den Kreislauf wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nach ein paar Minuten Pause ging es dann weiter, KM Zeiten > 20 Minuten auf dem Abschnitt.
Zweite Misere war dann ein defekter Laufrucksack bei Kilometer 20, ein Riemen ist gerissen. Zum Glück bin ich mit zwei Rucksäcken angereist, der zweite war mit Wechselkleidung und allem was ich für den Daemon-Trail, den ich zusammen mit Frau und Hunden wandern wollte, gefüllt war. Am VP2 habe ich dann groß umgepackt und bin dann mit dem größeren Wanderrucksack weiter, hat viel Zeit gekostet aber ging danach dann ganz gut.
Die folgende Schleife bis man wieder beim VP rauskommt war der schlimmste Abschnitt: Hat sich gezogen wie kaugummi und die letzen 4-5 Kilometer ging es ununterbrochen (mal mehr mal weniger) steil bergan. Hier habe ich einen Laufbekannten getroffen und wir sind von dort bis ins Ziel gemein gelaufen, das war sehr schön, wenn wir, glaube ich, so jedoch etwas Zeit haben liegen gelassen als wenn jeder für sich in seiner "Abschnitts Maximal Pace" gelaufen wäre.
Der letzte Abschnitt vom Joker war dann recht einfach zu laufen, nur ein langer Anstieg und ein paar kürzere Abschnitte, aber mit jeweils viel Platz um sich zu erholen.
Nach 7:10 waren wir im Ziel, 7:00 war meine Wunschzeit, dafür hat es heute nicht gereicht, da hat mich die Himmelsleiter zu sehr zerlegt für.
Insgesamt ~53km und 2200 HM.

Den Daemon Trail sind wir, wie geplant gewandert, mein Bekannter ist auch die Runde komplett mit uns marschiert und das war eine gemütliche und Unterhaltsame Geschichte.
~16km, ~860 HM

Landschaftlich ein Traum und die Strapazen Wert, besonder der Daemon wusste nochmal zu gefallen.

Details folgen dann später. Ich hau mich jetzt dann erstmal hin :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

28536
@Phenix: Heidelberg ist schön, gell? :nick:
Da wohne ich seit 42 Jahren 15 km davon entfernt und bin noch nie im Leben die berühmt berüchtigte Himmelleiter rauf bzw. runter :peinlich:

@Markus: Freut mich, dass du mit dem Lauf so super zufrieden bist!

@ allen neuen Schuhbesitzern: viel Spaß mir euren Tretern :nick:



me: wieder eine Woche in der ich leichte Fortschritte verzeichnen kann:

Montag: nix

Dienstag: LB 1,4 km + 50 Min Kraft

Mittwoch: 7,7 km laufen (1 km / 300 m gehen im Wechsel)

Donnerstag: 10 Min Crosstrainer + 50 Min Kaft

Freitag: 6,9 km laufen (1 km / 300 m gehen im Wechsel)

Samstag: 35 Min Ergometer und 20 Min. Crosstrainer

Sonntag: 5,3 km laufen mit kurzen Stopp beim Bäcker :D

21,21 km Laufen darauf läßt sich aufbauen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28537
Hallo, die Wochenende ist nun vorbei.

Zeit ein kleines Resumee zu ziehen.

@Phenix - unglaublich was du machst. Am Samstag über 50 km Trail laufen, danach noch mal ein paar Stunden wandern und heute schon wieder unterwegs. :daumen:

@Kreiselbande - Alcx 70 km das ist doch mal eine Ansage und ihr hattet so wie ich es gelesen habe alle richtig Spaß. Tolle Veranstaltung!!

@ Tod - du hast dich also wirklich in NY aufs Laufband begeben, morgens um 6:00 Uhr alle Achtung auch wenn es nicht so lange war wie du wolltest.

@Markus - weiter so - super Lauf

@Biene - schön das es vorwärts geht. 21 km sind doch mal eine ganze Menge auf die man weiter aufbauen kann

@alle - eine schöne Laufreiche Woche wünsche ich Euch!!

@me

Die Woche war auch für mich super. Konnte heute mit 18 km meinen längsten Lauf seit über 20 Jahren machen. Insgesamt kamen diese Woche 34 km Laufen, 207 km auf dem Rad und 6 Stunden andere sportliche Aktivitäten zusammen. Diese Woche wird etwas kürzer getreten und nächste Woche steht dann Skifahren auf dem Plan.

Schöne Woche an alle

LG

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28538
@bike_and_run: Das ist auch mal eine sportliche Woche !

@Biene: Es ist zweifellos eine hübsche Stadt, auch wenn ich jetzt nicht so ewig viel von gesehen habe. Kornmarkt, Brücken, ein Stück Philosophenweg und am Schloss sind wir vorbei. Die Himmelleiter hat bei mir eine (möglicherweise) bleibende Treppenphobie verursacht :zwinker5:
Leben möchte ich in der Stadt trotzdem nicht, die Touristenmassen waren schon ziemlich anstrengend, wir mussten uns im Slalom einen Weg bahnen. Meine Frau, hatte dann noch große Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden als sie vom VP zurück in die Stadt gefahren ist, und musste dann den ganzen Krempel für die Wanderung von mir und ihr + zwei Hunde einmal durch die Stadt bringen. Ein Grund warum wir ca. 45 MInuten später als geplant zur zweiten Runde aufgebrochen sind.

Den Beinen ging es gestern erstaunlich gut. Bergauf habe ich sie schon gemerkt, war aber alles weit weniger dramatisch als ich mir das vorher vorgestellt habe. Die 15km bin ich marschiert, das ging problemlos und hat dank Sonne pur auch nochmal richtig Spaß gemacht. Nun stehen aber erstmal zwei Ruhetage an, nächster Trainingstermin ist am Mittwoch und danach geht es dann in den Challenge Monat und somit in die entscheidene Trainingsphase für den Hexenstieg.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28539
Friemel hat geschrieben: @tmo Spätestens jetzt kannst Du die neuen Schuhe auspacken :zwinker5:
Isse hat geschrieben:Moin,

@Tigertier und @tmo, viel Spaß mit den neuen Laufschuhen. Die können nun auch eingeweiht werden, die Sonne ist im Mom. ein Träumchen.
Im Ernst, die bleiben noch im Karton. Bei uns ists teilweise noch etwas matschig und die noch vorhandenen Schuhe sind noch nicht komplett ausgelaufen. Wenn ich die jetzt anziehe passiert sowas:
Alcx hat geschrieben: den letzten Tagen alles dabei. :winken: Hatte auch nagelneue Schuhe, die regelrecht blau geleuchtet gehaben ... nun ja, nach dem ersten Lauf damit letzte Woche, auf schlammigen Waldwegen, hat es sich nun für immer ausgeleuchtet. :D
.... und bei mir soll es sich noch nicht ausgeleuchtet haben :D

@ Friemel: Bezüglich Trinkgürtel: Es gibt sicherlich viele Hersteller. Meine Frau und ich haben mit einem Hersteller gute Erfahrung gemacht. Habe ja mittlerweile nen größeren und kleineren Rucksack mit Trinkblase und den Gürtel mit 3x300ml. Meine Frau hat den Gürtel mit 2x300ml.
Ich sehe einzig zu, dass der Gürtel nicht direkt auf der Haut aufliegt. Dann scheuert er über die Zeit ein wenig. Aber sonst, ordentlich festgezogen, finde ich das er sehr gut sitzt.
PS: Schönes Läufchen gestern von Dir :zwinker5:

@Tod: Genieß die Tage in NYC. Das Bild ist echt bombastisch !

@ Phenix: Da kriege ich ja wieder beim lesen schon Muskelkater. Wieder der Wahnsinn, was Du für Strapazen auf Dich nimmst.

@ ruca und Alcx: Ich hoffe das Kreiseln hat Euch viel Spaß bereitet. Alxc hat zwar nicht die prognostizierten 100km von Isse geknackt, aber auch bei den 70km kriege ich auch Muskelkater, wenn ich nur dran denke :zwinker2:

@ Isse: Viel Spaß in den letzten Tagen Tappering und viel Spaß mit der neuen Uhr. Ich finde diese sehr gut gelungen und lässt sich auch im Alltag viel angenehmer trafen als meine alte Fenix 3 HR. Wie ist dein Gemütszustand? Bist Du schon aufgeregt oder bleibst Du als alter Hase mittlerweile locker vor solch einem Event?

@ Biene: Na, dann wirds langsam mal Zeit die Himmelsleiter zu stürmen :)


@ me: Das Wetter ist zur Zeit auch hier herrlich. So habe ich die Zeit genutzt und einen Kompromiss zu meinem langen Lauf gestern gefunden. Der konnte ja wegen meines Handballspiels nicht stattfinden. Ich habe aber das Wetter genutzt und bin dann im Anschluss noch für einige km zum Auslaufen aufgebrochen. Das Tempo hat sich dann doch schneller entwickelt als angenommen, hat sich aber einfach nur gut angefühlt. Ich hoffe mit der Koppeleinheit den langen Lauf ersetzt zu haben.

Einzig nervig finde ich bei den Temperaturen immer den Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit. Morgens noch recht warm eingepackt mit und Handschuhen und Mütze und Nachmittags weiß man immer gar nicht, wo man das alles hin verstauen soll.

28540
Moin,

zuerst meine herzlichsten Glückwünsche an @Phenix und @Markus zu euren WKs.

@Phenix, dieser Ultra war wieder eine große Leistung von dir und die Höhenmeter haben dir viel abverlangt. :daumen:

@Markus, ich weiß, dass die Lauferei bei dir nicht selbstverständlich ist und freue mich umso mehr, dass du hierbei Erfolge erzielen kannst. :daumen:

@Friemel, du hast gestern einen großartigen Lauf absolviert. Läuft super bei dir. :winken:

@Biene, du beginnst wieder deine Lauf-Km zu steigern. Offenbar geht es nun wieder ein wenig besser mit deiner Orthopädie und ich freue mich, dass du besonnen und sanft einsteigst.

@Liebe Kreiselnde, :D ich hatte es bereits im anderen Faden geschrieben. Ich freue mich sehr, dass ihr einen wunderschönen Tag genießen konntet. Die Sonne schien, es fanden nette Gespräche statt und nebenher wurden noch fantastische km gelaufen. Wenn auch @Alcx sich nicht an die 100 km gehalten hat :teufel: , so sind doch 70 km eine ganz starke Leistung. :winken:

Lieben Dank nochmals an @Farhad für die schönen Bilder. Es sind auch alle Bilder zu unseren Foristen zugeordnet, :D die meisten Foris kennt man ja inzwischen persönlich. Einzig, der junge vollbärtige Mann ist mir noch fremd, der offenbar die Rolle von Torsten übernommen hat :zwinker2: Ihn konnte ich noch nicht zuordnen.

@Torsten, dein Läufchen auf dem LB, top! :) :winken: Kommt gesund und munter wieder.

tmo83 hat geschrieben: @ Isse: Viel Spass in den letzten Tagen Tappering und viel Spass mit der neuen Uhr. Ich finde diese sehr gut gelungen und lässt sich auch im Alltag viel angenehmer trafen als meine alte Fenix 3 HR. Wie ist dein Gemütszustand? Bist Du schon aufgeregt oder bleibst Du als alter Hase mittlerweile locker vor solch einem Event?
Dankeschön. :)

Ja, die Uhr ist super. Ganz leicht zu bedienen und ich habe sie im Mom. permanent um. Sie ist wunderbar leicht. Habe nun auch den Fehler gefunden in der Uhr gefunden. Die Balance der Bodenkontaktzeit wird auf der Uhr nicht dargestellt bzw. nur, wenn man sich noch ein Zusatzteil dazukauft. Brauche ich dann also nicht. Ich hatte auch bei denjenigen nachgeschaut, die mit der 935er laufen, da fehlte z.T. auch dieser Wert.

Ansonsten geht es Mittwochabend los und ja, ich bin doch recht aufgeregt. Kenne ich von anderen Veranstaltungen nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, weil diesmal die Cut-offs im Nacken hängen. :teufel: Mal schauen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28541
Ein herzliches Moin in die Runde,


darf ich mich euch anschließen?


Ich stelle mich mal kurz vor: 37 Jahre alte südholsteiner Deern, Bücherwurm, verheiratet und Salatschnippler für drei Kaninchen. Das Gelaufe war für mich nicht gerade Liebe auf den ersten Blick - ehrlich gesagt auch nicht auf den zweiten; ich habe damit angefangen, weil die Ärzteschaft mir mit Ausdauersport in den Ohren lag, ich jedoch wenig motiviert und daher nicht gewillt war, Kosten aufzuwenden oder mich an Verträge zu binden. Laufen ist gratis. Inzwischen haben wir uns denn aber miteinander angefreundet und vielleicht bin ich sogar ein bisschen verliebt. Jedenfalls bin ich nun immerhin schon seit fast drei Jahren regelmäßig unterwegs, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (haha!) dreimal die Woche und das Erstaunliche ist, dass es mir fehlt und ich unleidlich werde, sobald ich mal z.B. wegen eines Infektes nicht kann.


Diese Entwicklung habt ihr mitzuverantworten - danke dafür! Ich bin schon seit geraumer Zeit stille Mitleserin und eure Laufbegeisterung steckt einfach an, eure Zugewandtheit und Wahnsinnsleistungen motivieren mich und lassen keine Ausreden zu. Von selbst wäre ich eher nicht auf die Idee gekommen, dass es möglich sein könnte, bei Regen oder gar Schnee laufen zu gehen (draußen! :D ) - inzwischen konnte ich mich davon selbst überzeugen, auch wenn ich die Touren im Regen nicht übermäßig schätze und den Winter an sich sowieso schon gleich gar nicht. Aber ich brauche nur einen Blick in diesen Faden zu werfen und wenn ich dann sehe, dass ihr auch alle unterwegs wart, zieht es mich ebenfalls raus. Meine Homezone sind 8 km² Moor: für meine kurzen Distanzen dank vieler kleiner Wege ausreichend und potteben. Manche sagen langweilig, ich sage wunderschön.


Derzeit habe ich einen 5km-Stadtlauf im Visier, der allerdings erst im Juni stattfindet und bei dem ich bereits zweimal angetreten bin. Da hätte ich dann gerne eine 25:xx auf der Uhr und träume sogar kühn von der sub25. Dies ist jedoch hauptsächlich ein Motivator und das Ergebnis letztlich zweitrangig, die Medaille ja eh immer dieselbe. Die Lauffreude steht klar im Vordergrund und letzten Sommer habe ich in Form von Schmerzen in der Fußsohle (womöglich die Plantarsehne? kA) meinen Schuss vor den Bug bekommen, was sich natürlich möglichst nicht wiederholen soll. Den wöchentlichen "langen" (für meine Verhältnisse...noch...) + langsamen Lauf konnte ich schon wieder auf immerhin 12,5km ausdehnen, bis (vorerst) 15 will ich noch hoch und vielleicht ab dem Spätsommer weiter steigern, um ganz, ganz vielleicht nächstes Frühjahr einen Halbmarathon zu wagen. Außerdem liebäugle ich mit dem Köhlbrandbrückenlauf im Oktober und ein frühsommerlicher Spendenlauf in der Marsch ist schon gesetzt.



So viel erstmal für den Anfang zu mir, weiteres ergibt sich vielleicht von selbst oder mit der Zeit und für Fragen bin ich natürlich auch immer offen.



Eine sonnige Laufwoche wünscht

eure Slimfit

28542
Slimfit hat geschrieben:Ein herzliches Moin in die Runde,


darf ich mich euch anschließen?





Eine sonnige Laufwoche wünscht

eure Slimfit
:winken:
Herzlich Willkommen! :hallo:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28543
Sodele, dann melde ich mich auch mal wieder. Seit Samstag Nachmittag zurück im Ländle und gerade übelst von Jetlag gepeinigt :weinen: . Da zwei mal innerhalb von 1,5 Wochen durch zu müssen, ist echt ne Strafe :nick: . Gestern Abend bin ich beim Kuscheln mit dem Kleinen eingeschlafen, Mitternacht völlig verspannt in seinem Bett aufgewacht und dann konnte ich bis 4 nicht mehr einschlafen. Super, wenn um 6 der Wecker klingelt :motz:

@tod ich hoffe, Ihr geniesst NYC und die Stadt zeigt sich von ihrer besten Seite (und der Jetlag ist gnädig)

@Isse kann mir gut vorstellen, dass Du nervös bist. Auch wenn ich fest davon ausgehe, dass Du es kein Stück sein musst, so wie Du Dich vorbereitet hast :daumen: Nachdem Du so positiv über Deine neue Garmin gesprochen hast, muss ich sie mir glaub auch mal anschauen. Ich nutze bisher Runtastic und habe eine (alte) Apple Watch... aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes... beim Intervall Laufen z.B. hab ich keine Ahnung, ob ich im geforderten Zeitrahmen laufe oder nicht. Die Zeit (also 3 min dies und das) wird zwar angesagt, jedoch nicht die Geschwindigkeit...

@phenix :geil: Ich kann mich an die Treppen gut von meinem letzten Heidelbergbesuch erinnern und würde im Traum nicht drauf kommen, sie in dieser Geschwindigkeit zu bezwingen - oder sie überhaupt zu bezwingen? :confused:

@stadionkreisler - berichtet doch auch mal hier von Euren Heldentaten... ansonsten muss ich mich mal auf die Suche nach dem anderen Faden machen...

@bike_and_run 18 km, das kann sich doch sehen lassen! Dazu so viele Rad-KM (fährst Du mit dem Rad zur Arbeit?) UND noch 6h Sport on top? Nicht schlecht...

@alle mit neuen Schuhen - genießt es... bin meine neuen New Balance jetzt 5x gelaufen und würde momentan am liebsten keinen anderen Schuh mehr nehmen... vielleicht brauche ich ein zweites Paar davon... und dazu ein Ersatzpaar fürs zweite Paar :zwinker4:

@biene fühlt sich das Laufen wieder gut an, oder spürst Du noch etwas?

@marcus freut mich, dass Du mit Deinem Lauf zufrieden warst :)

@slimfit Herzlich Willkommen :hallo:

@me - Freitag früh bin ich in San Francisco noch meine Abschiedsrunde gelaufen und habe die 1,5h aus dem Wochenplan für Sonntag abgearbeitet. Es wurden 14,67 km auf 1,32h - dann stand ich wieder vor dem Hotel... Hach, die Aussicht... die werde ich vermissen. Allerdings nicht das 50x an irgendwelchen Ampeln stoppen, ständig slalom laufen und aufpassen müssen. Da lobe ich mir doch mein Landleben. Den einzigen Slalom, den ich im Moment einplanen muss, ist der um die ungefähr 50 Schwäne, die seit Wochen an unserem Radweg gastieren...

Freitag Nachmittag ging es dann zurück und Dank Zeitverschiebung etc. war ich Samstag 16h dann endlich wieder zuhause. Gestern hatte ich eigentlich erst geplant zu laufen, habe dann den freien Slot aber an meinen völlig überlasteten Mann :D abgetreten, so dass er mit dem Rennrad raus konnte. Der Jetlag tat sein übriges und ich hatte genug damit zu tun, nicht in einen 100jährigen Schlaf zu fallen.

Gestern Abend gab es dann noch 1h Crossfit, heute in der Mittagspause schon 1h Pilates. Auf dem Plan stehen jetzt:

Di 50 min slow
Mi Yoga
Do 1:10h slow, abends Yoga
Fr nüscht
Sa 2:00h long run slow
So Crossfit

Bin mal gespannt, wie die 2h sich anfühlen werden... so lange bin ich schon laaaaaaaaaange nicht mehr gelaufen... Ich werde berichten ;)

28544
@Phenix, großen Glückwunsch zum Jokertrail :daumen: , auch wenn es zur Wunschzeit nicht ganz geklappt hat. 2.200 Hm auf 53 km ist heftig und wird noch durch die 1.250 Stufen am Anfang getoppt. Ich hasse Treppen und ohne entsprechende Übung dieser vorher, wird es sicher nicht leichter. Gute Erholung.

@Biene, weiterhin gute Besserung.

@bike_and_run, Glückwunsch zum längsten Lauf seit 20 Jahren. :daumen:

@Isse, schöne Vorfreude euch, es geht bald lossss ... :)

@Slimfit, willkommen im Faden. Dein bisheriges Läufer Leben und deine Ziele lesen sich gut.

@ani, na dann alles Gute für deinen 2h Lauf. Zum Thema kreiseln wirst du sicher im "Brummkreisel" Faden fündig. :zwinker2:

Bin wieder gut zu Hause gelandet. Lange Autofahrten sind so gar nicht mein Ding, hatte aber hin und zurück Glück, keine langen Staus und beide Male Sonnenschein, bin gut durchgekommen. Nur ein Ereignis gab es auf der Rückfahrt, ein komplett brennendes Auto am Straßenrand und die Feuerwehr war noch nicht da, da war nix mehr zu retten.

Von der Orthopädie kommt absolut nix :daumen: , dafür habe ich ordentlich Muskelkater in den Beinen, also Bücken und Treppen runter ist momentan nicht so ganz einfach. :D Im anderen Faden wurde schon einiges geschrieben, daher hier nur kurz.

Hatte von vornherein so zwischen 60-70 Km angepeilt und war bereits ab 6 Uhr auf der Bahn im Stadion, das zu dem Zeitpunkt glücklicherweise schon offen war. Am Anfang war es frisch und ich war froh die Mütze / Handschuhe mitgenommen zu haben. Die Sonne kam dann langsam raus, konnte man aller 200m gut beobachten. :wink:

Einzelne Läufer kamen auf die Bahn, einzelne Läufer gingen wieder, langweilig war mir nie. So gegen 9:20 kamen dann die ersten Kreisler und nach und nach dann die anderen. Am Anfang sind wir zusammen gelaufen, später haben sich kleine Grüppchen gebildet, je nach Tempo, die ab und an auch gewechselt haben. So wurde die ganze Zeit gequatscht und die Zeit / Km verflogen nur so, schön war's. Bei Km 50 gab es eine längere Pause, wo Farhad seine Top Läuferverpflegung ausgeteilt hat. :daumen: Die Pause selber hat mir nicht gut getan, ein fieses Ziehen der Muskulatur in den Ober- und Unterschenkeln. Das Anlaufen und die nächsten Runden waren dann nicht so geschmeidig und auch wenn er es vermutlich zu dem Zeitpunkt nicht mitbekommen hat, Spaceman hat mich dann diverse Runden gezogen. :D :daumen: Komischerweise war das der einzige Tiefpunkt, später hatte ich nur noch wenig Probleme mit der Muskulatur. Das Anlaufen war zwar holprig, aber recht bald alles wieder im Fluss.

Einen mentalen Tiefpunkt hatte ich bei Km 62, wo der Rest der Kreisler aufgebrochen ist, da hatte ich nicht mehr so recht Lust darauf allein weiter zu machen. Aber das Wetter war traumhaft, im Stadion waren noch einige Leute und ruca hat mich noch ein paar Runden begleitet, wo auch er sein Ziel erreicht hat. :daumen: Die restlichen 4 Km waren dann sehr schnell vorbei.

So war es neben dem super Event mit tollen Leuten auch ein guter Trainingslauf für meine bevorstehenden Ziele, ohne mich nun für Wochen abzuschießen, trainingstechnisch gesehen. 70,5 Km / 6:03 / 7:06h.
Bild
Bild

28545
Hallo :hallo:

Slimfit: willkommen!

Alcx: wow, 70 km... und das im Kreis, ich verneige mich doppelt :daumen: nein, warte, dreifach, das Ganze in dem Tempo, Wahnsinn!!!

Ani: welcome back!

Isse: genieß die Nervosität- nächste Woche um diese Zeit ist es schon wieder vorbei.
Die Uhr scheint ja ein guter Kauf zu sein, wie schön, dass sie dir so viel Freude macht :nick:

tmo: :D und ich dachte, ich wäre die Einzige, die sich mit neuen Schuhen so hat :D

Biene/ zum „Gegend nicht erkunden“ - ich wohne im Harz und war noch nie auf dem Brocken :peinlich: dabei sieht man den von hier sogar :hihi:

Bin heute wie geplant meine „Treppeneinheit“ gelaufen. 3000-2000-1000 schnell, plus Einlaufen, 1000 bzw 700 Trabpausen und 2 km Auslaufen, gesamt 10 km. Ging prima, ich war nur zu schnell auf den IV-Teilen, so dass ich trotz der langsamen Trabeinheiten in 59irgendwas daheim war.
Und wie das so ist, wenn man größenwahnsinnig wird: daheim Blick auf die Uhr und „aha, unter 60“.... :klatsch: Zum Glück war ich schnell wieder auf dem Boden und dachte: Richtig gut! Und vor Kurzem war das utopisch, also: gut gemacht!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28546
Bevor ich ganz den Überblick verliere:
bike_and_run hat geschrieben:
@Biene - schön das es vorwärts geht. 21 km sind doch mal eine ganze Menge auf die man weiter aufbauen kann
räusper, 21,21 km die 210 m können in einer Challange über Sieg und Niederlage entscheiden :zwinker5: :hihi: :hihi:
Phenix hat geschrieben:
@Biene: Es ist zweifellos eine hübsche Stadt, auch wenn ich jetzt nicht so ewig viel von gesehen habe. Kornmarkt, Brücken, ein Stück Philosophenweg und am Schloss sind wir vorbei. Die Himmelleiter hat bei mir eine (möglicherweise) bleibende Treppenphobie verursacht :zwinker5:
Leben möchte ich in der Stadt trotzdem nicht, die Touristenmassen waren schon ziemlich anstrengend, wir mussten uns im Slalom einen Weg bahnen. .
Yep, HD ist von Touristen nur so umgeben besonders von Japaner ( :hallo: Isse). Zum Bummeln, Kneipentour ist es sehr schön da aber zum Einkaufen ist HD nix da gehen wir immer nach Mannheim. HD hat aber wunderschöne Stadtteile wo ich sofort hinziehen würde - leider fehlt da aber das nötige Kleidgeld dazu
tmo83 hat geschrieben:
@ Biene: Na, dann wirds langsam mal Zeit die Himmelsleiter zu stürmen :)
.
:tocktock:
Isse hat geschrieben:
@Biene, du beginnst wieder deine Lauf-Km zu steigern. Offenbar geht es nun wieder ein wenig besser mit deiner Orthopädie und ich freue mich, dass du besonnen und sanft einsteigst.
Danke - ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich es bis jetzt schaffe so vorsichtig zu sein.

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr liebe Isse!
anikub hat geschrieben: @biene fühlt sich das Laufen wieder gut an, oder spürst Du noch etwas?
Schmerzen sind noch da - mal mehr mal weniger - aber so, dass ich mit umgehen kann.
Alcx hat geschrieben:
@Biene, weiterhin gute Besserung.
Danke auch dir und gute Erholung von deinem Kreiselultra :)
Tigertier hat geschrieben:
Slimfit: willkommen!
+ 1

Tigertier hat geschrieben: Biene/ zum „Gegend nicht erkunden“ - ich wohne im Harz und war noch nie auf dem Brocken :peinlich: dabei sieht man den von hier sogar :hihi:
Es ist echt traurig man reißt in der ganzen Welt rum aber da wo man wohnt kennt man sich überhaupt nicht aus. Schön, dass es anderen aber genau so geht!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28547
Biene77 hat geschrieben: Es ist echt traurig man reißt in der ganzen Welt rum aber da wo man wohnt kennt man sich überhaupt nicht aus. Schön, dass es anderen aber genau so geht!
Wir haben mal ganz bewusst einen Urlaub in Hamburg gemacht. Mit Rathausbesichtigung und einigen anderen Sachen, die sonst nur die Touristen und nicht die Einheimischen machen. Das kann ich jedem, der in einer irgendwie auch nur annähernd touristischen Gegend wohnt, nur dringend empfehlen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28548
@Alcx, ruca
Da wart ihr ja ordentlich am rotieren... äh kreiseln... 70km :daumen:

@Phenix
Trails mit Himmelsleiter-Treppenlauf, und dann noch eine Trail-Wanderung. Die graut auch vor garnix :angst: :wow:

@Tod
Ich hoffe, du hast auf dem Laufband nicht den beliebten Meilen/km Pace-Fehler gemacht, dabei hätte es mich fast mal an die Wand geklatscht... 6 min/Meile ist ganz schön schnell. Viel Spaß weiter in NY. :hallo:

@Markus
Gute Zeit :daumen:

@me
So langsam läuft es wieder. Meine Frau hat mit dem 0 auf 42 Plan angefangen, der in den ersten 3 Monaten erst mal viele kurze Einheiten vorsieht mit max 50 Minuten. Da hab ich mich drangehängt. Der Puls hat sich schon wieder auf Normalniveau eingependelt. Ich muss nur vorsichtig sein mit der Umfangssteigerung, weil sich die Sportpause während der Hauptfresszeit des Jahres ein wenig negativ auf meinen BMI ausgewirkt hat. Deshalb passt das ganz gut.

Am Sonntag bin ich morgens bei frostigen Temperaturen 7.5km in 50 min gelaufen und nachmittags hat mich meine Frau noch genötigt, das schöne Wetter auszunutzen und eine kleine 20km Runde mit dem Rad zu drehn. Da das Rennrad nicht fahrbereit ist, musste ich mit dem Mountainbike hinter dem E-Bike herfahren. Das war anstrengender als erwartet. :peinlich: Da wird es dieses Jahr wohl wieder nix mit dem Triathlon.

Ansonsten:
Fröhliche Restwoche zusammen

28549
Rauchzeichen, es fehlt doch nur noch das bisschen Schwimmen :nick: :zwinker2: dann steht dem Triathlon nichts im Weg....
Startet deine Frau dieses Jahr in Berlin?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28550
@ Slimfit:

Willkommen im Faden.

@ Tigertier:

Neue Schuhe müssen doch nach neu aussehen oder nicht ? :D Nen Kumpel von mir hatte sich mal neongelbe Asics gekauft. War beim SportScheck Run in Bremen. Wetter sollte das ganze Wochenende sonnig sein. Als er dann wieder zu Hause war, wars vorbei mit neogelb. Es goß in Ströemen und Neongelb war einmal :D

In welcher Ecke des Harzes wohnst Du denn ? Ich bin ja gar nicht so weit weg und meine Frau und ich sagen uns auch jedes Jahr aufs neue, wir wollen mehr wandern. Naja, ein paar mal hat das schon geklappt und es gibt echt schöne Ecken.

Mir geht das übrigens allgemein so mit deutschen Städten. Man denkt immer, man muss in die Ferne. Dabei gibt es bei uns im Lande echt viele schöne Ecken und Städte, die man erkunden kann.

Zurück zu „Anfänger unter sich“