Banner

Der Starter-Faden

34851
Die Uhr denkt sich ja keine Aktivitäten aus, wenn die auf einmal im GC auftauchen muss die Uhr vorher im Einsatz gewesen sein und wurde anscheinend nicht sauber zurückgesetzt. (Ob die Aktivitäten von der Uhr stammen sieht man, zumindest in der Desktop-Version, von GC)
Wenn dazu sich der Aku noch sonderbar verhält wird das wahrscheinlich auch der Retourengrund des Vorbesitzters gewesen sein -> ich würde das Gerät zurück schicken.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34852
@ Isse: Die war schon vorher in Benutzung! Wegen des Akkus schließe ich mich Ruca an. Der kann einen Defekt haben, muss aber nicht. Ich war am Samstag 3,5 Stunden unterwegs und habe die Navifunktion benutzt. Das hat mich in Gänze auch ~25% des Akkus der 945 gekostet. Ein normaler GPS Lauf ohne die Navifunktion hätte weniger Akku gekostet.

Wenn die Uhr ein Schnäppchen war, würde ich mich auch an Garmin wenden. Ich stelle immer wieder fest, die Kontaktaufnahme ist zwar sehr dürftig ( Mails werden schleppend beantwortet, in der Hotline hängt man ewig in der Warteschlange ) , aber der Service im Hintergrund ist sehr gut.
Ich habe bei der FR 945 einen defekten Druckpunkt einer Taste gehabt. (Also Taste hat Funktioniert, die haptische Rückmeldung fehlte.)
Uhr eingeschickt und ne Woche später hatte ich eine komplett neue Uhr. Es war wieder das komplette Bundle, welches ich gekauft hatte. Also haben die einfach so zum Austausch das komplette Set ( Brustgurt zum laufen und Freiwasserschwimmen, Schwimmbad Pulsgurt, Austauscharmbänder, Schnellwechselset etc. )nochmal geschickt.

@ me:

Laufen war eher wenig letzte Woche. Dafür habe ich am Samstag den Besuch bei der Verwandschaft genutzt, den Hinweg radelnd zurückzulegen. Waren ungefähr 83km Richtung Harz und immer schön den Brocken im Blick gehabt. Wie es aber immer so ist, wenn man in eine Richtung fährt: Man hat die ganze Zeit mehr oder weniger Gegenwind. Das hügelige Harzervorland war auch ordentlich fordernd, der eine oder andere Anstieg war schön knackig.

Dementsprechend waren die Beine gestern doch schwerer als gedacht und der Sonntagslauf wurde gecancelt. Ich stelle nun fest die FR945 bezieht die Radeinheiten in den Trainingszustand nicht mit ein und sagt mir seit Samstag, ich wäre in einer Erholungsphase :D

Habt alle einen schönen Wochenstart :winken:

34853
Friemel hat geschrieben: @Kerkermeister Das hat ja super geklappt mit dem täglichen Laufen für den guten Zweck :daumen:
Kommt gut in den Montag! :winken:

Du auch @ Friemeline und jetzt dran bleiben, dat wird nen guter HM :daumen:
Yessa, von knapp 200 Teilnehmern wurden an 6 Tagen dann 2000€ für den guten Zweck gespendet.
Nicht schlecht für eine freiwillige Trainingsveranstaltung.

https://deister-echo.de/fast-200-teilne ... 2000-euro/
Ich hatte extra noch meine 1000 DM-Krawatte reaktiviert :zwinker2:
Gestern habe ich dann nochmals Teile der Strecke kontrolliert, ob wir keinen vergessen, bzw. keiner abhanden gekommen ist :D
Die weiteste Anreise hatten wir aus dem Pott von RW- Finny :hallo: .
Danke schön und die Plauderrunde war richtig nett, dazu wieder mal einen lieben Fori kennengelernt :nick:

Leider hat darunter aber meine SUP-Aktivität mächtig gelitten, egal Karl.
Mal sehen was diese Urlaubswoche so geht.

@ Phenix
Ich paddel da ja nicht rum und sehe das eher als Ausdauersport. Sitzend auf dem Ding ist ein no go für mich und immer mit Druck auf dem Paddel.
Bin momentan am überlegen, ob ich das F2 Tourerboard wieder verkaufe und was schnelleres anschaffe.
Sicher ist meine Wassersucht auch den zwei geplatzten Urlauben in DK und HRV geschuldet. Wären ja eigentlich seit Samstag in Baska gewesen. *schnüff*

34854
Lieben Dank, @ruca, @Phenix und @tmo. Nach den Empfehlungen wissen wir nun, dass die Uhr gebraucht war. Man hätte jedoch die Uhr reparieren und wenigstens zurücksetzen können. :D Und sowas wurde als neu verkauft. Händler wurde am Sonntagabend bereits angeschrieben und an Garmin ging gestern die Email raus. Mal schauen.

Ich habe mir was kleines weggeholt. Halsschmerzen seit der Nacht, aber nix schlimmes.

Kommt gut durch den Tag und den Urlaubern, genießt eure Zeit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34855
@Isse: Sei froh, dass Du das Problem sehr einfach aus der Welt bekommen kannst.

Ich hatte als Jugendlicher mal was ganz Fieses: Ich war leidenschaftlicher Bastler mit nicht viel Geld, spielte aber gerne am Computer. Es kam regelmäßig, was kommen musste: Die Joysticks gingen kaputt. Mit Aufschrauben, viel Tesafilm und diversen Tricks bekam man die Dinger dann meist irgendwie erstmal gerettet, bis es wieder von vorne losging...

Irgendwann ging es gar nicht mehr und ich einiges Geld zusammengspart für einen der guten Joysticks (sonst hatte ich meist billige für die Hälfte gekauft). Im einzigen Kaufhaus des Ortes gekauft, zuhause ausgepackt und das Ding war eindeutig gebraucht.
Angeschlossen: Nö, funktioniert nicht zuverlässig.
Zurück zum Laden. Die haben mir kein Wort geglaubt, in deren (unversiegelten) Kartons seien immer neue Produkte. Außerdem können sie nichts machen, der Chef ist heute nicht da, ich solle ein andermal wiederkommen... kurz: die haben mich behandelt wie jemanden, der versucht, die zu betrügen.

Zuhause habe ich dann in das Ding hineingeschaut.... genau so eine Tesafilm-Pfuschreparatur, wie ich immer selbst gemacht hatte, die ich mit dieser Investition loswerden wollte....

Ich muss ehrlich sagen: Ich selbst hätte mir die ganze Story auch nicht geglaubt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34856
Isse hat geschrieben: Ich habe mir was kleines weggeholt. Halsschmerzen seit der Nacht, aber nix schlimmes.

:besserng:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34857
Isse hat geschrieben:Ich habe mir was kleines weggeholt. Halsschmerzen seit der Nacht, aber nix schlimmes.
Ui! Gute Besserung!


Und jetzt noch nachträglich:

@Phenix Herzlichen Glückwunsch zu Deinem beeindruckenden Trainingslauf auf der für Dich ungewohnten Kurzstrecke.

@ruca Für einen Solo-10er (und dann auch noch um diese Uhrzeit) finde ich Deinen Lauf auch sehr, sehr beachtlich.



Und nu kommt‘s: Ich kann mal wieder etwas beitragen, was immerhin so ein bisschen mit Laufen zu tun hat. Letzte Woche war ich 3x Laufen und am Sonntag mit 13,7km den längsten Lauf seit Anfang Juli. Montag hatte ich mir einen Tag frei genommen und habe am frühen Nachmittag unseren Kleinen (das habe ich offiziell natürlich nicht gesagt) und einen Nachbarsjungen zum Hockey gebracht. Der Große (ich finde ihn gar nicht groß, aber auch das habt Ihr von mir bitte nicht gehört) musste mit und wir sind dann während des Trainings ein bisschen zusammen gelaufen. Geworden sind es 5,2km @<7min/km. Er durfte meine alte Fenix tragen und war stolz wie Oscar. Wieder zu Hause war zwischenzeitlich meine Frau eingetrudelt und da ich die Laufklamotten ja eh noch anhatte, habe ich dann noch einmal 8,5km drangehängt, in die ich immerhin 2x 1k @4:50min/km „eingebaut“ habe. Heute Abend war es regnerisch und da laufe ich lieber nach Hause als aufs Fahrrad zu steigen. Demnach 3 Tage in Folge gelaufen (das gab es zuletzt Anfang Mai) und dabei 35km eingesammelt. Fast schon so etwas wie Training. Mal sehen, was die Woche noch so bringt. Jetzt heißt es dranbleiben.

Euch allen eine schöne weitere Woche. Bei mir wird es etwas trubelig. Donnerstag muss ich nach Münster und Freitag steht dann ein Familiengeburtstag an. Am Wochenende sollte aber ein bisschen Laufen drin sein.

34859
@Isse: Alles Gute!
Mapuche hat geschrieben: Aber diese Woche ist privat sehr chaotisch bzw. ein wenig schwierig. Mehr dazu vielleicht die Tage.
Sodele ... alles überstanden. Meine Frau ist seit heute wieder in Freiheit.
Aufgrund eines positiven Falls in ihrer Klasse war die gesamte Klasse mir ihr in fast zwei-wöchiger häuslicher Isolation und sollte sich bis ihr Testergebnis vorliegt sogar von uns weitestgehend trennen. Gesundheitlich war alles ok und auch alle weiteren Tests von ihr und der Klasse negativ, organisatorisch, mental etc waren die letzten Wochen dann aber doch nicht so leicht. Gerade die Kleine hatte arg zu knabbern, dass sie ihre Mutter nicht drücken durfte und die natürlich auch nicht beim ersten Triathlon dabei war. Aber auch das ist nun alles ausgestanden.

Wir (ich und die Kinder) hatten keine Auflagen vom Gesundheitsamt, bin aber doch sicherheitshalber letzte Woche ins Homeoffice gewechselt.

Immerhin habe ich dadurch wieder einen kleinen Einstieg ins Laufen gefunden, um zumindest halbwegs gerüstet für den 24h Lauf am Wochenende zu sein. Der ursprüngliche Plan mit etwa 4km pro Stunde (4km Lauf und den Rest der Stunde Pause) habe ich immer noch, zumindest soll das die ersten Stunden so gemacht werden. Auch die letzten Läufe haben gezeigt, dass ich durchaus nach 42,2 km aufhöhren sollte, da der Körper einfach noch nicht so weit ist. Aber auch das werde ich spontan entscheiden, je nachdem wie ich mich fühle und erstmal muss ich überhaupt so weit kommen.

34860
Mapuche hat geschrieben: Sodele ... alles überstanden. Meine Frau ist seit heute wieder in Freiheit.
Das ist schön zu hören!
Mapuche hat geschrieben: Aufgrund eines positiven Falls in ihrer Klasse war die gesamte Klasse mir ihr in fast zwei-wöchiger häuslicher Isolation [...]
(Hervorhebung durch mich)

Die waren alle bei Euch zu Hause?

:D

Mapuche hat geschrieben: Immerhin habe ich dadurch wieder einen kleinen Einstieg ins Laufen gefunden, um zumindest halbwegs gerüstet für den 24h Lauf am Wochenende zu sein. Der ursprüngliche Plan mit etwa 4km pro Stunde (4km Lauf und den Rest der Stunde Pause) habe ich immer noch, zumindest soll das die ersten Stunden so gemacht werden. Auch die letzten Läufe haben gezeigt, dass ich durchaus nach 42,2 km aufhöhren sollte, da der Körper einfach noch nicht so weit ist. Aber auch das werde ich spontan entscheiden, je nachdem wie ich mich fühle und erstmal muss ich überhaupt so weit kommen.
Für Dein Wochenendprojekt wünsche ich Dir alles Gute und vor allem viel Spaß!

34862
@Isse
Gute Besserung wünsch ich dir.

An die Trainingsläufe der Faden-Mitglieder hier will ich momentan noch gar nicht denken....

Immerhin hat es bei mir am Sonntag zu 'nem sehr gemütlichen lockeren 4km Läufchen gereicht. Auf Uhr und Pace achte ich momentan aber eh nicht, da soll und wird sich alles von alleine Entwickeln. Wenigstens ist die Motorik noch einigermaßen sauber :D
Montag gab es dann genüssliche 20 Minuten Cruisen mit meiner Freundin und ausgiebigem Dehnen. Ich genieße erstmal die drucklose und ambitionslose Einstiegszeit. Der Drang nach höheren Sphären kommt eh früh genug, so wie ich mich kenne.

Heute mach ich mal etwas Stabi. Allerdings wohl die nächste Zeit erstmal in Form von Yoga. Das ist für mich die perfekte Mischung aus Kraft und Dehnung. Hat mir jedenfalls bisher immer sehr gut getan.

Viele Grüße an alle
Michael
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

34863
@Tod, sieht wieder richtig gut aus bei dir. Viel Erfolg beim "Wiedereinstieg"

@Mapuche, da war ja einiges los bei euch. Kann mir gut vorstellen, dass es die kleine heile Welt ein wenig durcheinander wirbelte. Zum Glück ist alles wieder ok und ihr seid gesund. Dass deine Frau wieder in Freiheit ist, wird für alle Beteiligten das Beste sein. :)

Ganz viel Erfolg beim 24 h Lauf am WE. Daumen sind für dich und die Staffel ganz doll gedrückt. :daumen:

@Thrivefit, schön, dass du jetzt keinen Druck hast und sanft wieder loslegen kannst. Das Genießen steht im Vordergrund es ist gut so, wie es jetzt für dich ist.

@Alcx, der Donnerstag rückt näher. :D Alles Gute hierbei. :daumen:

Danke euch. So schlimm ist es nicht. :) Ich merkte gestern tagsüber deutlich, dass sich was entwickeln könnte, ist aber heute schon wieder besser. Im Moment muss ich ein wenig auf mich aufpassen. Der Stress rund herum begünstigt eben, dass das Immunsystem schneller einen Knacks weg bekommt. Das will ich natürlich vermeiden. Bis Freitag halte ich die Füßchen still und am WE haben wir eh wieder eine schöne Tour geplant. Das passt dann schon. :)

Lasst es euch gut gehen und wunderschöne Läufchen. :winken: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34864
Isse hat geschrieben:@Tod, sieht wieder richtig gut aus bei dir. Viel Erfolg beim "Wiedereinstieg"
Danke Dir! Noch ist das aber nur ein Strohfeuer. Erfahrungsgemäß muss ich so ca. 4 Wochen oder einen Monat am Ball bleiben, dann ist es zur Gewohnheit geworden und wird nicht mehr hinterfragt.
Isse hat geschrieben: @Alcx, der Donnerstag rückt näher. :D Alles Gute hierbei. :daumen:
Stimmt, da war ja noch was. Es steht ja wieder ein Treppenhappening an. Alles Gute, Alcx. So ganz verstanden habe ich das allerdings noch nicht (das liegt wahrscheinlich an meiner spärlichen Beteiligung hier während der letzten Monate). Geht es darum, innerhalb mehrerer Tage so viele Stufen wie möglich zu nehmen?
Isse hat geschrieben: Danke euch. So schlimm ist es nicht. :)


Das ist gut! Pass dennoch auf Dich auf!


@thrivefit Herzlich willkommen zurück und viel Freude beim Laufen und drüber klönen.

34865
@ todmirror: Ich habe bei Dir immer das Gefühl, wenn dann mit 100% - drei Tage hintereinander laufen ! Bei meinem Fitnesslevel habe ich automatisch aktuell nach jedem Tag mit einer richtigen Einheit einen Ruhetag !

@ me: Bin wie fast jeder hier aktuell irgendwie dabei wieder die Regelmäßigkeit zu finden. Klappt aber nicht immer so gut. Gestern Radklamotten mitgehabt und wollte eine große Runde nach Hause fahren - es nieselte. Schweinehund überwunden und beschlossen trotz des Wetters zu fahren. Da lies mich mein Rad im Stich. Hinten war die Luft raus. Vor Ort aufgepumpt und beschlossen, ich fahre doch direkt nach Hause. Unterwegs musste ich noch zwei mal pumpen. Dafür bin ich heute morgen laufend zur Arbeit gekommen, wenigstens etwas.

34866
tmo83 hat geschrieben:@ todmirror: Ich habe bei Dir immer das Gefühl, wenn dann mit 100% - drei Tage hintereinander laufen !

Das klingt nett und ist es natürlich auch. So ganz trifft es das aber wohl nicht, wenn man sich mal die letzten Monate anschaut. Meine Monats(!)kilometer seit März sehen so aus.

März 56,3
April 85,2
Mai 118,8
Juni 54,3
Juli 91,1
August 13,4 (!!!)
September 50,8

Die 1000km für das laufende Jahr werde ich aber wohl dennoch (dank Januar und Februar) noch in dieser Woche voll machen können. Um mich ein bisschen zu motivieren, habe ich gerade den HH-Marathon im nächsten April (man darf ja träumen) visualisiert - und dann festgestellt, dass ich meinen Startplatz noch gar nicht auf 2021 habe übertragen lassen. Das ging aber glücklicherweise noch. Nun bin ich also tatsächlich für meinen ersten Wettkampf in 2021 gemeldet und versuche über den Herbst/Winter Grundlage aufzubauen. Das hat ja im letzten Jahr auch gut funktioniert (nur gab es dann halt keinen Wettkampf, aber irgendwas ist ja immer).

34868
ruca hat geschrieben:Hattest Du den Berliner HM nicht auch auf 2021 geschoben?

Ich dachte, das hätte ich nur mit dem Marathon gemacht. Aber an eine Rückzahlung des SCC wegen des HM kann ich mich auch nicht erinnern. Ich bin mir nicht mal mehr so ganz sicher, ob ich 2020 für den HM angemeldet war. Ich prüfe das mal.

34869
Prüfung abgeschlossen:

Ja, ich war gemeldet, aber nein, ich habe den Startplatz nicht auf 2021 übertragen. Ich habe Anfang Mai auf meiner Kreditkarte einen Eingang von MIKA, der vermutlich für den HM war. Warst Du es nicht sogar, der hier berichtet hatte, er würde den Startplatz nicht auf 2021 übertragen, sondern dann in 2021 sich neu anmelden. Ich meine auch, Du hättest dafür ein mir aber nicht mehr erinnerliches Motiv angegeben, das mich derart überzeugt hat, dass ich es Dir nachgetan habe.

34870
Stimmt... das war die Nummer, dass wir beide bei der Anmeldung 2020 ja so spät dran waren, dass die Starterbeutel schon alle waren und nur noch Ponchos zur "Wahl" standen.
Mit Verschieben war ich mir nicht sicher, was passiert, mit Neuanmeldung hatte man auf jeden Fall die Wahl. So habe ich es dann auch gemacht und Dir das Gleiche empfohlen.

[edit]
für den Marathon hatte ich dann (aus gleichen Gründen) beim SCC nachgefragt. Man bekommt einen Code für eine Neuanmeldung und hat dann wieder die Wahl.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34871
ruca hat geschrieben:Stimmt... das war die Nummer, dass wir beide bei der Anmeldung 2020 ja so spät dran waren, dass die Starterbeutel schon alle waren und nur noch Ponchos zur "Wahl" standen.
Mit Verschieben war ich mir nicht sicher, was passiert, mit Neuanmeldung hatte man auf jeden Fall die Wahl. So habe ich es dann auch gemacht und Dir das Gleiche empfohlen.

Ja genau! So war es!

Läuft denn die Neuanmeldung schon wieder? Denn neuangemeldet habe ich mich (vermutlich) noch nicht.

34873
ruca hat geschrieben:Ja, für den HM schon lange, für den M haben sie noch nicht geöffnet, da kommt noch was um sich endgültig anzumelden.

Danke Dir für Deine Hilfe! Ich stelle gerade immer mehr fest, dass ich mich in den letzten Monaten gedanklich verdammt weit vom Laufen und erst recht von Wettkämpfen entfernt habe.

Ich muss mal in mich gehen, ob ich mich für den HM überhaupt anmelden will. So richtig gut liegt der ja nicht, nur zwei Wochen vor dem HH-M. Vermutlich buche ich wieder auf den letzten Drücker, damit die Hotelpreise auch ordentlich hoch sind.

34875
@Alcx: viel Spaß morgen und viel Erfolg! :daumen:

@Mapuche: dir auch viel Erfolg am WE! :daumen:

me: gestern Abend gab es wieder eine langsame Runde von 7,6 km bei 26°. Sohnemann mußte mit dem Rad mit. Lust hatte er keine aber ich habe zu ihm gesagt er muss mein Wasser schleppen bzw. fahren. Jetzt hat er noch kanpp 1,5 Wochen Schonfrist bis am 19.09. der Ernst des Lebens beginnt und dann geht hoffentlich wieder alles so langsam seinen normalen Gang.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34876
@todmirror Was mir u.a. aufgefallen ist : Du bist in Horstland nicht dabei? Oder wie jetzt? :haeh:

Hier kann doch nicht jeder machen wie er lustig ist.... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34877
Friemel hat geschrieben:@todmirror Was mir u.a. aufgefallen ist : Du bist in Horstland nicht dabei? Oder wie jetzt? :haeh:

Hier kann doch nicht jeder machen wie er lustig ist.... :zwinker2:

Ich habe mich tatsächlich noch nicht angemeldet. Ich frage mich auch tatsächlich, ob dieses lange Herumgelaufe im Sommer für mich das Richtige ist. Eigentlich ist das ganz schön anstrengend.

[kurze Pause]

Aufgrund einer Spontaneingebung habe ich jetzt gerade noch einmal in meine E-Mails geschaut. Jedenfalls ein Hotel habe ich in Delmenhorst für den Juni 2021 gebucht. Ich werd schon irgendwie da sein ...

34878
todmirror hat geschrieben: Jedenfalls ein Hotel habe ich in Delmenhorst für den Juni 2021 gebucht. Ich werd schon irgendwie da sein ...

Ich hatte gestern die Email mit der Hotelbestätigung in der Hand. :)

Wir werden in 2021 das letzte Mal in Horstland dabei sein und freuen uns schon so richtig darauf, mit euch allen nochmals die 3 Tage gemeinsam verbringen zu dürfen. Es ist nur ein kleiner Schritt zur Anmeldung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34880
Isse hat geschrieben:
Wir werden in 2021 das letzte Mal in Horstland dabei sein ...
Ach ja, stimmt ja!
Mapuche hat geschrieben:*hüstel* :peinlich:
Ach ja, stimmt ja!


Ich habe gerade EUR 145 ausgegeben ...

34883
Danke euch. :winken:

@Kerkermeister, top Sache mit dem Spendenlauf. :daumen:
@Isse, gute Besserung. Wird sicher mit euren ganzen Tätigkeiten zusammenhängen, vermutest du ja auch selber.
@Tod, da wird ja wieder jemand aktiv. :D Warst noch gar nicht in Delmenhorst angemeldet ... tststs. :zwinker2:
@thrivefit, welcome back!
todmirror hat geschrieben:Es steht ja wieder ein Treppenhappening an. Alles Gute, Alcx. So ganz verstanden habe ich das allerdings noch nicht ...
Der eigentliche 24h Lauf wurde auf 7 Tage gestreckt, weil momentan wohl eher nur wenige ein Ultra Training / richtiges Treppentraining hinter sich haben. Einfach wird es deswegen trotzdem nicht, das sind im Durchschnitt ~3 Stunden pro Tag, Treppe hoch und wieder runter. Dazu kommt, dass ich am Sa/So vermutlich nicht zur Treppe komme, oder nur kurz.

Morgen Nachmittag geht es zur Original WK Startzeit los, freue mich drauf, mal schauen wie lange ich durchhalte. :teufel:
Bild
Bild

34884
Hey Micha, viel Spaß beim "gestreckten" Treppenlauf. Mach das Beste draus!

Gilt natürlich auch für alle anderen, unabhängig von dem, was sie gerade so treiben.

Ich probier das auch. Heute mal ein freier Tag, gefüllt mit 10 Laufkilometern, ca. 53 Radkilometern und der Ernte von je 5 kg Zwetschgen und Äpfeln auf einer Obstplantage, die ich in den Rad-Packtaschen heimgeschleppt habe. Jetzt stecke ich mitten in der Einkoch- und Backorgie ...

Schöne Grüße
Kobold

34886
Alcx hat geschrieben:Der eigentliche 24h Lauf wurde auf 7 Tage gestreckt, weil momentan wohl eher nur wenige ein Ultra Training / richtiges Treppentraining hinter sich haben. Einfach wird es deswegen trotzdem nicht, das sind im Durchschnitt ~3 Stunden pro Tag, Treppe hoch und wieder runter. Dazu kommt, dass ich am Sa/So vermutlich nicht zur Treppe komme, oder nur kurz.

Morgen Nachmittag geht es zur Original WK Startzeit los, freue mich drauf, mal schauen wie lange ich durchhalte. :teufel:
Verrückt :haeh:

Dir trotzdem viel Spaß auf der Treppe. Mir hat einmal hoch und runter gerreicht. :peinlich:

34888
@ tod:

Du knickst mal wieder sehr schnell ein. Die Wettkämpfe hast doch aber schon fest eingeplant gehabt :D
Mir geht es aber genauso, Wettkämpfe sind aktuell sowas von weit weg von mir....

Ich habe aber für nächstes Jahr nen Gutschein für den Start in Hannover zum HM. Dann noch in der Theorie der Marathon in Berlin. Das Jahr ist somit eigentlich durchgeplant, beziehungsweise von 2020 auf 2021 verschoben.

@ Alcx: Viel Spaß und Erfolg !

34889
Tag 1/7

Am Nachmittag ging es bei schönstem Sonnenschein und 18 Grad los, der Blick ins grüne Elbe-Wein-Tal war einfach traumhaft. Die Temperaturen haben den Puls etwas höher als sonst schlagen lassen, fand es aber angenehm. Die original Laufstrecke mit Start/Ziel und dem Wendepunkt sind farbig markiert, hatte ich so nicht erwartet, top. :daumen: Nach den letzten Pausentagen konnte ich es etwas flotter angehen, letztendlich war es der gesamte Lauf, es galt heute ein paar mehr Runden abzureißen. Über den gesamten Zeitraum waren es geschätzt wohl so um die 15 Läufer/-innen, die wegen dem Treppenlauf da waren.

Die ersten 10 Runden liefen problemlos, bei Runde 12 gab es eine Pause, die nächste dann bei Runde 20. Es wurde nun immer schwerer und dunkler, hatte auch keinen wirklich Bock mehr, es reichte. Die Getränke waren alle und ich hatte keine Wechselsachen mit, es wurde auch spürbar frischer. Die Autofahrt direkt im Anschluss (nach 21 Uhr) war nicht so prickelnd, nach 10 Minuten fingen starke Wadenschmerzen an, die gute 15 Minuten angehalten haben. Mal schauen was die Beine morgen so dazu "sagen", eigentlich müsste es voll weitergehen, es ist erst ein Viertel geschafft. 25 Runden/22 Km/4:09/1.700 HM.
Wünsche euch vorab ein sonniges Wochenende und Mapuche nochmal viel Spaß beim 24h Lauf. :daumen: :winken:
Bild
Bild

34890
@Alcx Und? Was sagen die Beine? :kruecke: Von Dir sind wir ja großartige Leistungen gewöhnt, von daher gehe ich von einer Fortsetzung ins nächste Viertel aus :zwinker2: :daumen: Ich für meinen Teil würde niemals auf die Idee kommen bei so was mitzumachen... :geil:

@tod Schön, dass die diversen Schubser geholfen haben :) .

@Mapuche Wünsche Dir auch viel Spass bei Deinem 24 Stunden Event :nick:

Hab bei Garmin ein paar Schmunzler bekommen, da ich den gestrigen Lauf als TDL eingestuft habe. Abzgl. Ein- und Auslaufen war ein Schnitt von 6:00min/km vorgegeben. Ich musste aufgrund der anvisierten Zielzeit (sub2) auf die ich in der Theorie trainiere auch grinsen. Aber wenn Onkel Steffny das so will, dann bin ich mal ein bisschen brav.
Außerdem war ich ja lange Zeit faul und durch das Hochschrauben der WKM will ich mir zumindest orthopädisch nix einfangen. :uah:

Kommt gut ins sonnige Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34891
@Alcx, top! :) :daumen: Viel Erfolg weiterhin auf deiner Treppe und den restlichen paar Km noch oben und unten. :D Wadenkrämpfe sind fies, damit hat mein lieber Mann manchmal zu kämpfen. Hoffe, du kommst nun problemloser weiter. Hau rein. :)

@Mapuche, auch dir viel Erfolg für dein 24 h Staffel-WK. Komme gut durch und kehre mit den km heim, die du dir vorstellst. Alles Gute und tolle Erfolge. :daumen:

@Friemeline, musste auch lachen als ich dich in GC las. Bleibe mal schön brav und dann knallst du beim HM ordentlich einen raus. :)

Bei mir, es blieb dabei. Nix weiter die Woche. Dafür morgen wieder eine schöne Einheit. Heute gehts in den Garten und dann zur Belohnung ab zum Griechen.

Kommt gut ins sonnige WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34893
@Alcx: Hab gestern schon bei Garmin gestaunt. Respekt für die ersten 25 Runden. :daumen:

Bei mir steigt langsam die Nervosität und natürlich die Zweifel, ob das ganze so eine gute Idee ist. Also die übliche Taper-Madness ... wobei ich nun schon seit 6 Monaten taper. :teufel:

34894
@Alcx Wilde Sache dieser Split auf 7 Tage. Brutal. Auf sowas hätte ich nicht einmal in meinen fittesten Zeiten Bock gehabt. :D

Apropos fit .... oder auch nicht. Aber heute wollte ich mir mal einen "längeren" Lauf gönnen. So 5-6km. Ich bin raus und mit der Intention einfach nur locker zu laufen ging es von Anfang an unfassbar gut. Und das ist sehr schlecht :D

Nach Monaten Abstinenz vom Laufen hatte ich heute - nicht nachvollziehbar - Luft ohne Ende. Und ich bin irgendwie immer schneller geworden. Wobei das natürlich relativ ist. Als ich auf der Uhr plötzlich eine 5:30 min/km gesehen habe, bin ich bewusst auf die Bremse getreten und langsam weitergelaufen. Ich habe bereits die Runde nach 3,75km beendet, denn es war etwas intensiver, auch wenn es sich überhaupt nicht danach angefühlt hat. Die letzten Läufe habe ich mich immer im 7er / 8er Schnitt "dahingeschleppt". Deshalb bin ich heute einfach nur verblüfft ob der Leichtigkeit.

Und warum ist das jetzt schlecht? Wer mich etwas besser kennt kann sich vorstellen was passiert, wenn ich das Gefühl habe: da geht doch was :zwinker4:

Das ist für den aktuellen Zeitpunkt vollkommen kontraproduktiv... Ich werde und muss jetzt erstmal wirklich eisern gaaanz locker weiter laufen, sonst zerleg ich mir die Gräten schneller als ich "Bestzeit" sagen kann :D

Aber es hat einfach total Spaß gemacht heute und das ist das wesentliche Gefühl das bleibt. Wollte es einfach nur gerne mal teilen.

Schönes Wochenende an alle
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

34895
Ihr Lieben,

ich habe Euch echt sträflich vernachlässigt die letzten Tage... :peinlich:
Gelobe ich Besserung?
Derzeit tierisch viel um die Ohren, privat und auch arbeitstechnisch und da bleibt grad keine bis gar keine Zeit für´s Hobby :klatsch:
Also gelobe ich, zu gegebener Zeit Besserung zu geloben :hallo:
Oder so...

Weitermachen :daumen:

34896
Danke euch. :winken:
thrivefit hat geschrieben:Aber es hat einfach total Spaß gemacht heute und das ist das wesentliche Gefühl das bleibt.
:daumen: Und mit der Bremse alles richtig gemacht. :nick:

Tag 2/7

Den Beinen ging es am Morgen ganz gut, dafür hatte ich die Nacht kaum geschlafen ... sehr clever um 23 Uhr noch Gyros mit Tzaziki reinzuschaufeln. :D
So ging es erst gegen 12 Uhr an der Treppe wieder los, war allerdings recht schnell platt. Der Vortag, der wenige Schlaf und dazu noch purer Sonnenschein mit guten 25-30 Grad auf der Treppe. Es gab zwar ab und an etwas Schatten, aber bereits nach der 5. Runde war eine Pause notwendig, nach Runde 10 bin ich wieder heim. Hatte mir vorgenommen erst am Abend weiterzumachen und so ging es gegen 19 Uhr weiter. Die Sonne war fast weg, 18 Grad und ab und an ein Luftzug ... nun ging es um einiges besser. Auch die Beine hatten so etwas mehr Zeit zur Erholung, was gut spürbar war.

So wurden es es nochmal 10 Runden, hätte noch ein paar dran hängen können, wollte aber vom Abend noch etwas haben. Mal schauen ob ich morgen sehr früh aus dem Bett komme, am Vormittag geht es dann übers Wochenende weg. Glückwunsch auch hier nochmal an den "1. Platz" der Frauen (2. Gesamt), dieses müsste vor einer Stunde soweit gewesen sein. Starke Leistung bei diesem Wetter. Der 1. Platz ging wohl schon am Donnerstag weg, an den mehrfachen Gewinner dieses Events, er konnte einen Tag eher beginnen.

20 Runden/17,8 Km/3:39/1.386 Hm.
Bild
Bild

34897
Moin :)

Ich lese später genauer nach, jetzt nur kurz: jeden Tag drei Stunden... puh! Hau rein, aber vorsichtig :zwinker2:


Hier gibts jetzt einen kurzen (höchstens 17, eher weniger) und langsamen (>6:30) LaLa ... ist wohl besser, meine Gelenke ziepen heute arg und das Asthma meckert auch, keine Ahnung, warum das heute alles genervt ist, die Laune ist trotzdem gut, passend zum Sonnenschein :)
Aber irgendwie verfliegt die Zeit, die drei Urlaubswochen sind schon wieder um.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34899
Hi Mapuche,

entschieden wird das Ding immer in der Nacht zwischen 23 und 4 Uhr, wer da noch gute Runden laufen kann.
Mein RLT macht sich ja auch nicht schlecht - aber nur weil ich als Hemmschuh nicht dabei bin :D

Also noch viel Spaß jetzt beim Laufen und später bei der Nachbereitung, welches Lokal auch immer ihr dann unsicher macht :nick:

Harald

Zurück zu „Anfänger unter sich“