Banner

Der Starter-Faden

26451
MichaelB hat geschrieben:

ja die Geschichte mit dem Chip hätte ich auch von MirrorMan lesen können 
Och, nicht nur von MirroMan. Wir wissen jetzt, dass die Ersatzchipkarte für die Hotelzimmertür mit 50 Rand (unter 3€) berechnet wird und wir haben ein zusätzliches Reisesouvenier (da die Karte in HH wieder auftauchte)... :klatsch:
Alcx hat geschrieben: @Tod, suche dir in 4-5 Wochen einen anderen M und starte dort als Jahresabschluss noch mal. Ich bin mir nicht nur sicher dass du gut durchkommst, du wirst auch eine gute Zeit haben. :nick: Da würde ich glatt drauf wetten. Dartan wird es in Frankfurt mit der PB sicher auch noch mal probieren, auch wenn er was von 20% Chance dazu geschrieben hat, glaube diese Prozentzahl ist reell um einiges höher. :D Frankfurt ist zwar eine sehr öde Strecke, dafür aber schnell, wenn man die ersten Km im dichtgedrängten Starterfeld überstanden hat.
Das wäre doch ein mehrheitsfähiger Vorschlag.

Dann wären die beiden, die mich mehr oder weniger zu diesem Lauf überredet haben (wofür ich auch sehr dankbar bin, die Vorbereitung läuft wider Erwarten ja gut) auch vor Ort.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26452
Moin,

@tmo, hätte sicherlich im Vorfeld besser laufen können. Dennoch hast du den M durchgezogen, trotz der vielen Aufregung, Müdigkeit und Schmerzen im Adduktorenbereich. Herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen! :daumen:

Würde ich den Chip die Nacht zuvor vermissen, wäre an Schlaf auch nicht zu denken. Ich bin da jedoch ganz bei @Alcx, ich kontrolliere mehrmals, packe zuvor und rühre nix mehr an. :D

Was macht denn die Gesundheit?

@Tod, ebenso die Frage an dich? Wie geht es dir?

Wenn du magst, wäre FFM sicherlich wirklich eine Option. Ich selbst bin auch schon beides gelaufen und beide M liegen auch zeitlich genug weit auseinander.

@alcx, schön, dass du deinen PC wieder anwerfen konntest und die Daten alle noch vorhanden sind. Das wäre der Supergau, wenn alles weg wäre. Genieße deine letzten Urlaubsstunden.

Weiterhin beste Genesung an euch alle und natürlich auch an unseren @Phenix. :winken:


@Friemel, schön ist, dass du deine LaLas nun offenbar besser verträgst und die Kopfschmerzen nicht mehr vorhanden sind. :daumen:


@Phenix, klasse Bild! Dankeschön.

Ich selbst habe Muskelkater in den OS, nix schlimmes und rannte morgens bereits nach der Tram. Heute am Abend wäre auch Vereinstraining. Viel wird dort heute sicherlich nicht passieren, mitnehmen kann man das Training schon.

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26453
Isse hat geschrieben:Wenn du magst, wäre FFM sicherlich wirklich eine Option. Ich selbst bin auch schon beides gelaufen und beide M liegen auch zeitlich genug weit auseinander.
Insbesondere dieses Jahr, da Berlin ja ungewöhnlich früh stattgefunden hat und zwischen den Marathons somit sogar 6 Wochen liegen. :daumen:
(Was bei mir aber nichts an den 20% ändert @Alcx... :zwinker4: )

26454
Isse hat geschrieben:Ich selbst habe Muskelkater in den OS, nix schlimmes ...
Dito, danke der Nachfrage. Ist etwas mehr Mk als gestern, wie immer halt, aber absolut im Rahmen, werde so erst morgen eine Runde drehen. Richtig froh bin ich, dass die restliche Orthopädie (Fuß, Knie) scheinbar 100% ok ist, nichts zu spüren. :daumen:
Dartan hat geschrieben:Was bei mir aber nichts an den 20% ändert ...
Abwarten. :D

Als letzten WK Lauf in diesem Jahr habe ich mich nun letztendlich, auch aus Kostengründen, für den Dresden M entschieden. Wollte eigentlich noch beim 10K Berlin dabei sein oder in Frankfurt laufen, der letzte "8. Freiberger nachtzechelauf" fällt damit auch aus, sorry nachtzeche. Wie schon geschrieben ist dieser das Wochenende zuvor, zu viel Risiko in mehrerer Hinsicht.

In Berlin hatte ich die letzten Km Ermüdungserscheinungen im Fußbereich, war ab und an gut spürbar, also leicht schmerzhaft. Überlege nun, in Dresden doch mal wieder die wenig gedämpften WK Schuhe im Schrank zu lassen und die normal gedämpften Schuhe zu tragen, die 200g mehr Gewicht sollten eh keine große Rolle spielen. Das "Hauptproblem" in Berlin war bei mir die Orthopädie (Ø77%HFmax.), also hauptsächlich die vier Zusatzkilos in Verbindung mit den wenig gedämpften Schuhen.
Bild
Bild

26455
Danke für Eure Worte.
Isse hat geschrieben:Moin,

@tmo, hätte sicherlich im Vorfeld besser laufen können. Dennoch hast du den M durchgezogen, trotz der vielen Aufregung, Müdigkeit und Schmerzen im Adduktorenbereich. Herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen! :daumen:

Würde ich den Chip die Nacht zuvor vermissen, wäre an Schlaf auch nicht zu denken. Ich bin da jedoch ganz bei @Alcx, ich kontrolliere mehrmals, packe zuvor und rühre nix mehr an. :D

Was macht denn die Gesundheit?
Um ehrlich zu sein, ist der Bereich völlig lädiert. Gestern wurde es immer schlimmer, gehen ist nur stark humpelnd möglich und jeder Schritt tut weh. Heute Nacht konnte ich kaum liegen. Egal wie die Beinhaltung war, es tat in allen Stellungen weh. Die Nacht war demzufolge auch sehr unangenehm.
Habe heute alle Termine und Besprechungen zu uns in die Abteilung verlegen lassen, dass ich keine weiten Wege auf mich nehmen muss. Gegen Mittag hab ich mich dann durchgerungen, mal eine Voltaren zu nehmen. Die drosselt den Schmerz ein wenig.
Aber was solls, Jammern hilft nicht. Die Folgen waren ja schon während des Laufs absehbar. Mir waren diese jedenfalls bewusst, als ich mit dem Schmerz weitergemacht habe. Selbst schuld könnte man auch meinen....
Ich hoffe das die Symptome zum Wochenende hin etwas besser sind. Meinen im Vorfeld gehegten Plan in Bremen den HM zu absolvieren habe ich erst einmal in weite Ferne geschoben.

Nochmal wegen des Chips: Ich kontrolliere normalerweise auch alles doppelt und dreifach. Ich hatte den Chip auf der Messe mit, um den bei Unterlagenabholung nochmal prüfen zu lassen. Hier habe ich ihn wieder in den Rucksack gesteckt und im Hotelzimmer wieder auf den Tisch gelegt. Es war eigentlich alles schon so gesammelt, dass ich es Abends nur noch richtig verstauen oder parat legen muss. Wie gesagt, als der Chip dann weg war, war ich dann irgendwann auch soweit das ich nicht mehr wusste was ich tatsächlich tat oder was ich mir einbildete getan zu haben.
Der Chip muss mir oder meiner Frau unbewusst runter gefallen sein und lag so blöd im Schuh, dass ich ihn auch zuerst nicht gefunden habe.
Das wird mir aber nicht nochmal passieren. Entweder lasse ich den Chip nicht mehr kontrollieren, oder er geht direkt danach wieder an den Laufschuh.

26456
tmo83 hat geschrieben: Entweder lasse ich den Chip nicht mehr kontrollieren
Wie ist das eigentlich? Im letzten Jahr stand sehr klar im Starterpass, dass man einen eigenen Chip zur Startunterlagenausgabe mitbringen muss, ich hatte meinen zwar dabei aber nicht sichtbar in der Jackentasche und er wurde auch explizit verlangt.

Kommen die damit klar, wenn man dann sagt "sorry, nicht dabei" oder gibt es ohne ihn keine Startnummer bzw. man muss doch einen Leihchip buchen?

Ich finde die Überprüfung nämlich sehr überflüssig. Wieso sollte der Chip seit dem letzten Lauf kaputtgegangen sein? Bei anderen Läufen wird ja auch nicht geprüft. Und ob der Code stimmt, habe ich vorher schon selbst geschaut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26457
@Phenix Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung, die für mich völlig außerhalb aller Vorstellungskraft angesiedelt ist.

@Alcx Es war schön Dich (und Euch) (mal wieder) getroffen zu haben. Das war ein klasse Marathon von Dir. Für Dresden drücke ich Dir kräftig die Daumen.

@Isse Auch bei Dir hat es mich wahnsinnig gefreut, Dich wiederzutreffen (war ja schon das dritte mal in diesem Jahr). Ich habe mich auch sehr gefreut, Deinen Mann kurz nach KM 22 ausfindig gemacht zu haben. Wir hatten auch Zeit für ein kurzes Pläuschchen. Eilig hatte ich es da nicht mehr. Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum schön - und offenbar recht entspannt durchgelaufenen - Marathon.

@Dartan (der hier ja offenbar auch regelmäßig mitliest) Auch wenn Du nicht zufrieden bist, herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, Du wirst noch bei dem einen oder anderen Marathon Deine eigentliche Leistung abrufen!

@Rauchzeichen Schön, Dich mal persönlich zu treffen. Herzlichen Glückwunsch zum Finish und dem hiermit verbundenen Durchkämpfen.

@tmo83 Dass Du mir aber auch alles nachmachen musst! Echt doof gelaufen. Ich hatte nach Deiner tollen Vorbereitung darauf geschworen, dass das bei Dir ein super Ergebnis ergeben wird. Dennoch herzlichen Glückwunsch dazu, Dich so durchgekämpft zu haben und vor allem schnelle und nachhaltige Besserung für die lädierten Beine.

@Biene Gute Besserung!

@Friemel Schön, dass die letzten Läufe jetzt so viel besser ohne Kopfschmerzen abliefen. Das wird!

@ruca Auf Dein Ffm-Ergebnis bin ich echt gespannt. Mir scheint, dass Du Deine ohnehin schon tolle Form ziemlich gut über den Urlaub "gerettet" hast.

26458
ruca hat geschrieben:Wie ist das eigentlich? Im letzten Jahr stand sehr klar im Starterpass, dass man einen eigenen Chip zur Startunterlagenausgabe mitbringen muss, ich hatte meinen zwar dabei aber nicht sichtbar in der Jackentasche und er wurde auch explizit verlangt.

Kommen die damit klar, wenn man dann sagt "sorry, nicht dabei" oder gibt es ohne ihn keine Startnummer bzw. man muss doch einen Leihchip buchen?

Ich finde die Überprüfung nämlich sehr überflüssig. Wieso sollte der Chip seit dem letzten Lauf kaputtgegangen sein? Bei anderen Läufen wird ja auch nicht geprüft. Und ob der Code stimmt, habe ich vorher schon selbst geschaut.
Ich hab den Chip bei meinem ersten Berlin Marathon nicht bei der Messe mit dabei gehabt. Da war er schon eingefädelt im Schuh und ich hab es drauf anlegt ihn nicht dabei zu haben. Zur Not hätte ich Ihn nochmal geholt - unser Hotel war 5 Gehminuten vom Gleisdreieck entfernt.

Die Dame am Schalter meinte nur, wäre nicht schlimm. Ist für die Läufer nochmal zur Kontrolle, ob alles stimmt. Wenn dann was nicht passt ( Chip kaputt oder falsch gemeldetet Code ), ist es wohl dann erstmal dein persönliches Pech. Wobei ich behaupte, hat man einen Dreher im Chip haben die diesen auf der Strecke ja trotzdem mit getrackt und können das dann im Nachgang richtig zuordnen. Problem ist nur, wenn der Chip aus irgendwelchen Gründen defekt ist.

26459
Für all Eure Glückwünsche und die netten aufbauenden Worte ein ganz herzliches Dankeschön! Ich habe mich inzwischen auch wieder einigermaßen beruhigt. Inzwischen denke ich gern an den Berlin M 2018 zurück. Ich habe es versucht, es hat nicht geklappt. So ist das halt manchmal. Mund abwischen und weitermachen. Immerhin hat die Vorbereitung eine neue 10er PB abgeworfen und - was viel wichtiger ist - sie hat großen Spaß gemacht.

Timo hat es bereits gesagt: Wir sind in Vorbereitung und Wettkampf ziemlich parallel gesegelt. Das hat mit Ende des WK nicht aufgehört. Auch ich habe noch am Montag Morgen im Hotel in Berlin mal nachgeschaut, wann der Marahon in Ffm eigentlich stattfindet. Gestern Abend habe ich (alles auf die eigene Zunge Beißen hat nichts genützt) mal vorsichtig den Termin meiner Frau gegenüber angedeutet. So ganz durch ist das Thema noch nicht. Deutlich mehr als die von Dartan (in seinem Fall aber für einen Bestzeitversuch) angesetzten 20% würde ich einer Startwahrscheinlichkeit aber nicht geben wollen.

Jetzt steht erst einmal im Vordergrund, dass ich wieder vollständig schmerzfrei werde. Ich spüre die Rippe schon noch. Es ist aber ganz sicher nicht schlimmer geworden. Eventuell ist es sogar leicht besser als Ende letzter Woche. Sobald ich insoweit symptomfrei bin, werde ich mal in mich hören und dann eine Entscheidung treffen. Aber jetzt gilt es erst einmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Ichhabe heute auch noch ziemlichen Muskelkater in beiden Oberschenkeln. So ganz verstehe ich das nicht. Ich bin doch eigentlich überwiegend gewalkt. Gut ist, dass meine Knie und die Hüfte, die ja in der Vorbereitung immer mal wieder ein bisschen gezwickt haben, absolut ruhig sind. Darauf kann man aufbauen.

Die Geschichte mit dem verlorengeglaubten Chip hätte mir ganz sicher ganz genau so passieren können (tatsächlich hatte ich beim Marathon am Öjendorfer See, bei dem ich gemeinsam mit MichaelB gelaufen bin, den falschen Chip dabei). Ihr schätzt mich insofern ganz richtig ein. Am Samstag bin ich auf dem Weg zur Startnummernabholung in den Zug in die falsche Richtung gestiegen und habe das erst nach einigen Stationen gemerkt.

26460
Gute und schnelle Besserung tmo, ich hab das schon mehrfach durch. Wenn das in der Nacht so schlimm war und du stark humpelst, wird es wohl leider länger als bis zum Wochenende dauern.
ruca hat geschrieben:Wie ist das eigentlich? Im letzten Jahr stand sehr klar im Starterpass, dass man einen eigenen Chip zur Startunterlagenausgabe mitbringen muss, ich hatte meinen zwar dabei aber nicht sichtbar in der Jackentasche und er wurde auch explizit verlangt.Kommen die damit klar, wenn man dann sagt "sorry, nicht dabei" oder gibt es ohne ihn keine Startnummer bzw. man muss doch einen Leihchip buchen?
Hatte den Chip noch nie zur Kontrolle mit, es wurde letztes Wochenende nur gefragt: "Ist der Chip in Berlin?". Musste echt kurz nachdenken was damit gemeint war. :hihi:
ruca hat geschrieben:Ich finde die Überprüfung nämlich sehr überflüssig.
Eben. Mein Chip hat längere Schwimmeinlagen beim Strongmanrun hinter sich und die Waschmaschine / diverse Schläge überlebt, da geht so schnell nix kaputt. :D

Gute Besserung Tod, klingt ja nicht ganz so schlimm, wirst bald wieder loslegen können. War auch schön dich wieder getroffen zu haben. :winken:
Bild
Bild

26461
todmirror hat geschrieben: Ichhabe heute auch noch ziemlichen Muskelkater in beiden Oberschenkeln. So ganz verstehe ich das nicht. Ich bin doch eigentlich überwiegend gewalkt.
Vermutlich ist es die ganz simple Erklärung, dass Du in irgendeiner Form von "Schonhaltung" unterwegs warst und die Muskeln an diese Bewegungsart nicht gewöhnt waren.
Jetzt steht erst einmal im Vordergrund, dass ich wieder vollständig schmerzfrei werde.
Genau die richtige Priorität. Ich fände es toll, wenn Du in FFM dabei wärest aber es muss natürlich zur Gesundheit und den restlichen Umständen (Familie) passen. Dass Deine Frau Dir aber nicht sofort ein "Veto" gegeben hat, sehe ich als gutes Zeichen. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26462
Da wird ja wieder wild geplant und positiv reflekt. :daumen: Vorbildlich!

@tmo Schade, aber verständlich, dass Bremen für Dich jetzt eher nicht stattfinden wird.
Mein Mann kämpft gerade mit seiner Ferse und steht daher mit der Teilnahme auch auf der Kippe. :frown:
Ich hoffe, dass es bald wieder bessere wird und bei unserem @tod auch. :nick:

Aber der Rest scheint es ja ganz gut weggesteckt zu haben und liebäugelt schon mit den ersten Läufchen. Sehr schön.

Wenn Bremen zeitlich nicht so nah an Berlin läge, wäre das ja sonst auch noch eine Alternative gewesen. Flacher geht kaum und schöner als Frankfurt ist es bestimmt :D .

Heute steht bei mir eine IV-Einheit an. Es ist heiß und windig. Super Kombination :rolleyes: Mal sehen was das wird.... Aber erst mal muss Sohnemann noch zum Fußball transportiert werden.

Für Sonntag hatte ich mir einen 10er ausgeguckt, der nur 20 km entfernt liegt. Quasi Luxusstrecke,aaaaaaaber das Wochenende ist rappelvoll und es rotiert die ganze Zeit in meinem Kopf. Mein Sohn muss dank Verein und Erntefestzeit beide Wochenendtage chauffiert bzw. organisiert werden, am Montag fährt die Große auf Klassenfahrt mit Selbstversorgung und wir starten in die Kinderzimmerrenovierung.... :geil:
Das ist stressiger als jeder WK. Ich werde mich also nicht anmelden und spontan entscheiden wie es funktioniert, falls es funktioniert. Nachmelden geht noch vor Ort. Ärgerlich, aber manchmal schießt das Leben dazwischen :nick: (so richtig Lust habe ich im Augenblick eh nicht auf irgendeinen Wettkampf, hoffentlich gibt sich das bis zum HM)

@Phenix Irgendwie siehst Du fitter aus als Deine Hunde, Respekt :daumen:
E
Machtˋs gut :winken:

Edit: was ich noch mal kurz gefrustet und gebeutelt als Frau mitteilen muss: Ich war Samstag im Laufladen. Wirklich ein reiner Laufladen, nur darauf spezialisiert. In Bremen-also quasi fast eine Stadt- und sie müssen für meine damenhaften Quadratlatschen erst Schuhe bestellen, da sie diese Größe nicht vorrätig haben....Größe 43 im Laufschuh, also in „Echt“ 41. Bin ich die einzige Frau hier im Norden, die größer als 160cm ist und keine Ballerinafüsse hat??? :motz: :geil: :sauer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26463
Friemel hat geschrieben: Heute steht bei mir eine IV-Einheit an. Es ist heiß und windig. Super Kombination :rolleyes: Mal sehen was das wird....
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich komme gerade von so einer Einheit zurück. (4x3000@MT). Im letzten Intervall habe ich den inneren Schweinehund mindestens 10x erlegt.
Edit: was ich noch mal kurz gefrustet und gebeutelt als Frau mitteilen muss: Ich war Samstag im Laufladen. Wirklich ein reiner Laufladen, nur darauf spezialisiert. In Bremen-also quasi fast eine Stadt- und sie müssen für meine damenhaften Quadratlatschen erst Schuhe bestellen, da sie diese Größe nicht vorrätig haben....Größe 43 im Laufschuh, also in „Echt“ 41. Bin ich die einzige Frau hier im Norden, die größer als 160cm ist und keine Ballerinafüsse hat??? :motz: :geil: :sauer:
Meine Frau hat in "echt" 40. Da bin ich auch oft erstaunt, dass es bei vielen Modellen die größte vorrätige Größe ist. Schnäppchen machen kann sie auch kaum, ihre Größe ist fast immer mit zuerst weg.
Bei mir genau das Gegenteil. Ich brauchte z.B. für unseren ersten Südafrika-Urlaub Wanderschuhe. In den Laden. Da steht bei den herabgesetzten Sachen ein allerletztes Paar Wanderschuhe, 3x herabgesetzt, Größe 45. Anprobiert, passt, nach 3 Minuten den Laden wieder verlassen (und so lange dauerte es nur, weil Globetrotter in HH ein großes Treppenhaus hat). Das Paar hat mich dann viele, viele Jahre begleitet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26464
Friemel hat geschrieben:Da wird ja wieder wild geplant und positiv reflekt. :daumen: Vorbildlich!

@tmo Schade, aber verständlich, dass Bremen für Dich jetzt eher nicht stattfinden wird.
Mein Mann kämpft gerade mit seiner Ferse und steht daher mit der Teilnahme auch auf der Kippe. :frown:
Ich hoffe, dass es bald wieder bessere wird und bei unserem @tod auch. :nick:

Aber der Rest scheint es ja ganz gut weggesteckt zu haben und liebäugelt schon mit den ersten Läufchen. Sehr schön.

Wenn Bremen zeitlich nicht so nah an Berlin läge, wäre das ja sonst auch noch eine Alternative gewesen. Flacher geht kaum und schöner als Frankfurt ist es bestimmt :D .

Heute steht bei mir eine IV-Einheit an. Es ist heiß und windig. Super Kombination :rolleyes: Mal sehen was das wird.... Aber erst mal muss Sohnemann noch zum Fußball transportiert werden.

Für Sonntag hatte ich mir einen 10er ausgeguckt, der nur 20 km entfernt liegt. Quasi Luxusstrecke,aaaaaaaber das Wochenende ist rappelvoll und es rotiert die ganze Zeit in meinem Kopf. Mein Sohn muss dank Verein und Erntefestzeit beide Wochenendtage chauffiert bzw. organisiert werden, am Montag fährt die Große auf Klassenfahrt mit Selbstversorgung und wir starten in die Kinderzimmerrenovierung.... :geil:
Das ist stressiger als jeder WK. Ich werde mich also nicht anmelden und spontan entscheiden wie es funktioniert, falls es funktioniert. Nachmelden geht noch vor Ort. Ärgerlich, aber manchmal schießt das Leben dazwischen :nick: (so richtig Lust habe ich im Augenblick eh nicht auf irgendeinen Wettkampf, hoffentlich gibt sich das bis zum HM)

@Phenix Irgendwie siehst Du fitter aus als Deine Hunde, Respekt :daumen:
E
Machtˋs gut :winken:

Edit: was ich noch mal kurz gefrustet und gebeutelt als Frau mitteilen muss: Ich war Samstag im Laufladen. Wirklich ein reiner Laufladen, nur darauf spezialisiert. In Bremen-also quasi fast eine Stadt- und sie müssen für meine damenhaften Quadratlatschen erst Schuhe bestellen, da sie diese Größe nicht vorrätig haben....Größe 43 im Laufschuh, also in „Echt“ 41. Bin ich die einzige Frau hier im Norden, die größer als 160cm ist und keine Ballerinafüsse hat??? :motz: :geil: :sauer:
Hey Friemel, warum kaufst du keine Herrenschuhe? Enorme Auswahl in Größe, Farben etc. Da wirst du doch sicher fündig. Ich glaube Frauen dürfen diese auch benutzen :D

26465
lexy hat geschrieben:Hey Friemel, warum kaufst du keine Herrenschuhe?
Mein Schuhfabrikant bietet erst seit kurzem "Männermodelle" in meiner Größe an, vorher musste ich ganz locker zur Damenvariante greifen, zum Glück gab's farbliche Unisex Varianten. :hihi: Ins normale Schuh Geschäft brauch ich gar nicht erst gehen, keinerlei Chance dort was passendes zu finden.
Bild
Bild

26466
Für dich und deinen filigranen Laufstil wurden Ballerinas erfunden :D
Wo wir gerade beim Thema sind... Ich hab mir jetzt mal Hokas bestellt. Sind zwar hässlicher als die Nacht, aber viele leidgeplagte schwören darauf. Wenn das nix für mich ist, kann Friemel die von mir erwerben :D

26470
@ Friemel: ... und ich dachte meine Frau hat mit Größe 41 schon Riesenfüsse :)

Zum Thema Bremen: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, ich muss aber erst einmal schauen wie sich das hier weiter entwickelt. Würde irgendwie trotzdem passen: Freitag SVW gegen VFL schauen, Samstag Bremen erkunden und Sonntag nochmal laufend die Runde machen.

26471
@tmo Mal schauen, ob Du es noch an den Roland schaffst :daumen:

Bzgl. der Herrenschuhe. Meine Clouds sind Herrenschuhe. Da bin ich schmerzfrei, aber ihr Kerle habt ja meist so breite Treter, da schwimme ich drin. :geil:
Leider nervt mich die Sohle bei den On's sehr. Ich laufe oft Strecken mit Schotter, Eicheln etc. und da bleibt ständig was hängen. Typusch Prinzessin auf der Erbse mäßig spüre ich das schon sehr. Ich bin der Meinung, dass Alcx mal erwähnte, dass ihn Das nicht so stört.

Nochmal @tmo soso Riesenfüsse.... Liest Deine Frau hier eigentlich auch manchmal mit? :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26472
Ach Mädels...

meine Tochter misst echte 1,82 und hat echte 43 - hab ihr ein Paar Zoot DelMar in 44,5 vermacht und sie kommt damit zurecht 👉
Meine Puma Faas waren auch recht schmale Laufschuhe 👍
Also es gibt Hoffnung ☺

26474
Friemel hat geschrieben:Leider nervt mich die Sohle bei den On's sehr. Ich laufe oft Strecken mit Schotter, Eicheln etc. und da bleibt ständig was hängen. Typusch Prinzessin auf der Erbse mäßig spüre ich das schon sehr. Ich bin der Meinung, dass Alcx mal erwähnte, dass ihn Das nicht so stört.
Stört mich auch, kommt aber nicht so oft vor. Die Sohlen der neueren Lauf - Schuhmodelle sind nun auch so ausgelegt / abgeschrägt, dass nur noch wenig hängen bleibt. Bei meinen neuen ON Trial Schuhen ist es sogar fast ausgeschlossen.
Bild
Bild

26475
Friemel hat geschrieben: Nochmal @tmo soso Riesenfüsse.... Liest Deine Frau hier eigentlich auch manchmal mit? :teufel:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hier steht aber nix was ich ihr nicht auch so sage :teufel:

Wegen der Clouds: Die Cloudflyer sind eigentlich meine Lieblingsschuhe. Sie halten aber 200 bis 300km weniger bei mir als der Nimbus. Auch finde ich das Aufsammeln total störend ( Straßenlauf ist genial ) , sodass ich auch aktuell ein wenig Abstand davon genommen habe.

26476
tmo83 hat geschrieben:@ Friemel: ... und ich dachte meine Frau hat mit Größe 41 schon Riesenfüsse :)
Ich muss Abbitte leisten: Als ich gestern ins Bett kam, hörte ich nur ein empörtes: "Ich hab Schuhgröße 40!"
Also erste Erkenntnis, Sie liest zumindest nach dem Marathon heimlich still und leise mit, wie es bei Euch lief und was ich wohl so schrieb. Zweite Erkenntnis, mein Schatz hat natürlich engelsgleiche Füße in Größe 40! :küssen:

( Ich hab mir aber eben mal die Mühe gemacht und die Laufschuhe kontrolliert, die hier noch so stehen. Also eine 40 war da nicht wirklich dabei. Das Ergebis der Auszählung bleibt aber erstmal unter Verschluss :D )

26477
:hihi: :wegroll:
Ich schmeiß mich in die Ecke.... :hihi:

Willkommen im Club der Fettnäpfchen :zwinker2:
Und ganz herzliche Grüße an Deine Frau! Männer wissen halt manchmal nicht was sie tun :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26479
tmo83 hat geschrieben:Ich muss Abbitte leisten: Als ich gestern ins Bett kam, hörte ich nur ein empörtes: "Ich hab Schuhgröße 40!"
Also erste Erkenntnis, Sie liest zumindest nach dem Marathon heimlich still und leise mit...

:hihi: :hihi:

Dumm gelaufen. Dieser Fauxpas lässt sich sicherlich mit einem Strauß Blumen wieder richten und schöne Grüße an deine Frau. :hihi:

Ich laufe normal mit Größe 39, in Sportschuhen aber gern mal 2 Größen mehr. Völlig unspektakulär.

Gestern bin ich nun zum Vereinstraining hin. Es wurden 8 km Regenerationslauf und war so gar nicht schlimm. Im Gegenteil, es war ein richtig angenehmer Lauf und hat so richtig Spaß gemacht. Wenn doch das Training immer so tiefenentspannt laufen würde. :D

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26480
Friemel hat geschrieben: Flacher geht kaum und schöner als Frankfurt ist es bestimmt :D .
:daumenru:

So sehr ich Frankfurt und die Skyline mag, aber ich musste leider beim Lauf vor 2 1/2 Wochen selber feststellen, dass die Strecke unten in den Schluchten der Hochhäuser durchaus trostlos ist.

@tod: Sag Bescheid, wenn du wirklich in Frankfurt starten solltest. Ich lasse dir dann einen geschäftlichen Termin am nächsten Tag in unserer Kanzlei eintragen. :zwinker2:

Aber werdet erstmal alle wieder fit und regeneriert gut.

@me: Die Woche ist/wird stressig, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie aus Läufersicht ruhig wird. Vielleicht klappt morgen ein Läufchen, ansonsten wird es wohl bei einem Lauf am Wochenende bleiben. Ist auch in Ordnung, da ab nächster Woche ein neuer Trainingsplan beginnen könnte.

Ich habe mir als nächsten Termin den ersten Lauf einer 5km Winterlaufserie am 17.11. rausgesucht und suche nach einem passenden Trainingsplan. Als Zielzeit habe ich jetzt mal 27 Minuten angesetzt, was aus meiner Sicht ambitioniert ist, aber nicht völlig utopisch (am Ende wäre ich ohnehin auch mit einer knappen Sub28 zufrieden).
Ich habe dafür Trainingspläne verglichen (Läufercoach hier auf der Seite, Steffny und die schweizer Seite Lauftipps) und bin erstaunt, dass sich die TDL-paces deutlich unterscheiden. Leider ist das die Einheit, die mir im Traning auch am meisten sorgen macht. Während ich mir die Einheiten von Läufertipps.ch schon jetzt zutraue, obwohl diese (systembedingt) sogar auf eine Zielzeit von 25:37 ausgelegt sind, habe ich mit den TDL bei Steffny so meine bedenken, auch wenn ich den Sub25:00 Plan auf 27:00 extrapoliere. :confused:

Der Plan von Lauftipps.ch ist auf 8 Wochen ausgelegt (beginnt somit nächste Woche) und gefällt mir eigentlich, sodass ich ihn wohl verwenden werde, auch wenn ich die prognostitierte Zielzeit von 25:37 ignorieren werde.

Habt ihr Erfahrungen mit der Seite oder allgemein 5km Plänen gemacht?

26481
Hallo,

Erstmal herzliche Gratulation allen Wettkämpfern für das Erreichte.
Scheinbar hat der Übergang zum Herbst bei einigen trotz gutem Training zu unerklärlichen Leistungs-Einbußen geführt.

Ich gehöre scheinbar auch dazu. Mein 10er ging ja am eigentlichen Ziel vorbei obwohl ich alles gegeben habe. vermutlich war ich bereits über dem Zenit meiner Form (vermutlich wäre 1 bis 2 Wochen vorher erheblich mehr drin gewesen). Warum das so ist, weiss ich nicht. Es gibt wie bei Euch so einige Möglichkeiten.
Erstaunlich ist, dass es doch recht viele trifft derzeit, sowohl hier im Faden als auch in den anderen.

Meine Läufe nach dem Wettkampf waren alle nicht besonders was Puls vs Tempo anging. Da hinke ich mehrere Punkte hinter den Ergebnissen vor 2-3 Wochen hinterher (obwohl die temperaturen derzeit viel besser sind).
Auch gestern mein 4km TDL (@4:57) war recht mühsam, wobei das ja auch mein 10k Tempo beim WK war.

Vermutlich hat mich meine erste volle Saison strukturiertem Training (seit November 2017), trotz ab und an reduziertem Umfang und hier und da einer komplett lauffreien Woche) meinem untrainierten Körper etwas mehr abverlangt als er in diesem Stadium verträgt (trotz relativ geringen Wochenumfängen von durchschn. 30km).
Mit viel Glück es es gerade eine Superkompensationsphase und es geht wieder aufwärts.

Ich versuche noch einmal Form aufzubauen für 1 oder 2 10er im Oktober. Hierbei werde ich etwas stärkere Belastungen einbauen was die Tempoausdauer angeht (eher TDLs in Nähe des 10er WKT anstatt IVs) und wenn alles klappt von 3 auf 4 Läufe die Woche umstellen. Dafür dann weniger Umfang bei den längeren Läufen (von 15-18km auf 12-14km).

Wenn ich merke, das das nichts bring werde ich die WKs kippen und direkt in ein mehrmonatiges GL Training übergehen und dann im Januar mit der HM Vorbereitung für HH2019 gehen. Suche hierzu immer noch einen guten Plan, der evtl. nicht zu lange Läufe beinhaltet (lieber eine Einheit mehr als ne Menge langer laLas) und dafür evtl. etwas mehr Tempo. Vorschläge willkommen.

Eine tolle Erfahrung habe ich allerdings auch gemacht. Am Sonntag bin ich spontan ob des guten Wetters zu einem langen Lauf rund um meinen Ort gestartet. Tempo habe ich eigentlich nicht beachtet. War mein erster richtiger Sightseeing und Erkundungslauf und es war super. Am Ende 15.7km. Durch Apfelbaum-Alleen durchs Alte Land, auf dem Deich entlang der Elb-Ausläufer und dem Elbufer bis schlussendlich dem Airbus Werk bis zum Spotter-Punkt der Landebahn.

Kann ich allen Hamburgern empfehlen mal zu laufen (Route siehe Runalyze link in Sig, 16.9.), wenn man mal was anderes als die Alster sehen will. Für mich persönlich noch interessanter und abwechslungsreicher und ruhiger. Mit Glück kann man ein Wettrennen mit der Queen-Mary oder nem Supertanker machen.

Jedenfalls der erste echte Lauf, wo ich den Blick hauptsächlich nach oben und zu allen Seiten gerichtet hatte und herrlich entspannt der Strecke wegen und nicht ob des Trainingsziels gelaufen bin. Leider hab ich keine Kamera dabeigehabt, auf Grund der untergehenden Sonne wären ein paar herrliche Bilder dabei rausgekommen.

Insofern: Keep Running :)
Bild

26482
Moins'n,

bei der Schilderung fällt mir doch die Phrase ein >trainierst du noch oder läufst du schon< ☺
Manchmal kann es einfach nur schön sein, sich eine Gegend mit seinen Eindrücken zu erlaufen ohne dabei auf Puls/Pace/Vaudott und was weiß ich noch zu achten... und sich stattdessen an der Schönheit des Augenblicks zu erfreuen 💖
Ich bin eine Zeig lang viel durch HH spazieren gelaufen und fand es einfach nur herrlich 👍

Fast schon Freitag, der evl letzte Sommertag im Norden 👉 ich eerde zeitig Feierabend machen und zu Lauf Nr3 für diese Woche starten 🏃

26483
MichaelB hat geschrieben: Manchmal kann es einfach nur schön sein, sich eine Gegend mit seinen Eindrücken zu erlaufen ohne dabei auf Puls/Pace/Vaudott und was weiß ich noch zu achten... und sich stattdessen an der Schönheit des Augenblicks zu erfreuen 
:daumen:

Sehe ich ebenso. :)

ca. 2003 habe ich für mich das Laufen entdeckt und erst 2012 lief ich meinen ersten WK. Die vielen Jahre verliefen nach Lust und Laune, ohne TP, ohne Verein, ohne Uhr, ohne Orientierung an Puls und Technik-Schnickschnack, einfach nur zum Stressabbau und Spaß am Geschehen. Wenn ich mir so einige Threads anschaue, für manche kaum vorstellbar. :D

Für mich wäre heute schon "Freitag". Morgen früh geht es beizeiten los nach Venedig, für ein verlängertes WE. Sicherlich wird da auch ein Läufchen mit meinem Mann stattfinden. Wir sind Urlaubskinder. :)

Euch ein schönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26484
@Isse Schöne Tage an der Lagune!

@me Was für ein Mist! Ich bin heute um 4.30 Uhr aus dem Bett gekrochen (also eine Zeit, zu der Isse normalerweise schon ca. 17km in den Beinen hat), um früh nach Köln zu einer Messe zu fahren. In der U-Bahn zum Hbf (in HH wohlgemerkt) habe ich dann feststellen dürfen, dass mein Zug ausfällt. Nun fahre ich erst gegen kurz vor 8 und sitze jetzt alleine ein bisschen im Büro. Wer braucht schon Schlaf?

26485
Schönen Kurzurlaub, liebe Kerstin! Hau ordentlich rein in Bella Italia, damit wir im Zuckerfaden über dich herfallen können.
@tod: Hoffentlich fuhr wenigstens der 8-Uhr-Zug ... ich hab in letzter Zeit die Bahn auch hassen gelernt. Konnte zum Glück gestern früher von meiner Tagung abreisen, denn der eigentlich geplante Zug wäre auch ausgefallen. Und auf den Trier-Berlin-Fahrten kann ich die 25%-Gutschrift für eine mindestens 60-minütige Verspätung wegen verpasster Anschlusszüge fast schon ins Budget einplanen.

@Sightrunning: Das sind meine liebsten Läufe! Mir ist über die Jahre die sportliche Ernsthaftigkeit eh abhanden gekommen. Im Frühjahr gab es ja noch mal einen Versuch sie temporär wiederzuentdecken, aber mir ist da nochmal richtig klar geworden: Das wird nix mehr, ich bin innerlich "raus", was das leistungsorientierte Kilometer- und Sekundenzählen angeht. Mir tut Frei-Schnauze-Joggen mit gelegentlichen Lust-und-Laune-Rennereien am besten. Und für ein gutes Foto oder einen schönen Anblick unterbreche ich jeden Lauf gern, es sei denn, ich bin so im Lauffluss, dass ich diesen nicht unterbrechen mag. :nick:

Schöne Restwoche allerseits :hallo:
kobold

26487
@Kerstin: Schon wieder Venedig (oder verwechsel ich gerade was)? Ja, ein toller Ort für einen Kurzurlaub!

@tod: Ich weiß gerade nicht, ob ich Dir die Daumen drücken soll, dass die frühen Stunden im Büro produktiv sind (->Wiederholung) oder nicht (->Ausschlafen, sofern es die Kinder zulassen). :hihi:

@Kobold: Zuhause bin ich "immer" im Lauffluss, da ist der Lauf das Ziel und ich versuche möglichst nicht zu unterbrechen. Je nachdem, was ich da gerade vorhabe wird nur mal mehr und mal weniger auf die Uhr geschaut. Klar, ich nutze meine langen Läufe auch dazu, mal neue, schöne Gegenden zu erkunden und hier ist die Gegend dann oft auch wichtiger als der Rest aber bis ich in solche Ecken komme, sind es dann doch ein paar Kilomter...

Im Urlaub war das gerade anders. Ich hatte extra eine Kompaktknipse dabei und habe - wo immer es mir gefiel - kurz angehalten und ein Foto geschossen. Als in Kapstadt die Wellen an die Kaimauer klatschten und die Gischt hochkam, habe ich die Arme ausgebreitet und die (warme und überschaubare) Dusche wirklich genossen, während andere Läufer die ganze Breite des Weges nutzten, um möglichst keinen Tropfen abzubekommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26488
@Isse: auch von mir viel Spaß in Venedig :)

@Tod: dir bleibt aber auch nix erspart
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26489
todmirror hat geschrieben:
@me Was für ein Mist! Ich bin heute um 4.30 Uhr aus dem Bett gekrochen um früh nach Köln zu einer Messe zu fahren. In der U-Bahn zum Hbf (in HH wohlgemerkt) habe ich dann feststellen dürfen, dass mein Zug ausfällt. Nun fahre ich erst gegen kurz vor 8 und sitze jetzt alleine ein bisschen im Büro. Wer braucht schon Schlaf?

Sehr ärgerlich.

Für einen Vielfahrer (mein Mann) auch nix ungewöhnliches mehr und durchaus bereits Standard. Gestern kam er auch erst gg. 23:40 Uhr von seiner Dienstreise per Bahn zurück. Zeit, die uns fehlt.

Hoffentlich kommst du besser wieder nach HH heim.

kobold hat geschrieben: @Sightrunning: Das sind meine liebsten Läufe! Mir ist über die Jahre die sportliche Ernsthaftigkeit eh abhanden gekommen. Im Frühjahr gab es ja noch mal einen Versuch sie temporär wiederzuentdecken, aber mir ist da nochmal richtig klar geworden: Das wird nix mehr, ich bin innerlich "raus", was das leistungsorientierte Kilometer- und Sekundenzählen angeht. Mir tut Frei-Schnauze-Joggen mit gelegentlichen Lust-und-Laune-Rennereien am besten. Und für ein gutes Foto oder einen schönen Anblick unterbreche ich jeden Lauf gern, es sei denn, ich bin so im Lauffluss, dass ich diesen nicht unterbrechen mag. :nick:
Du hattest mehrmals gesagt, dass du zum SCC möchtest. Späßgen? :) Magst du da nur Mitglied werden oder aktiv dich einer Trainingsgruppe anschließen?
ruca hat geschrieben:@Kerstin: Schon wieder Venedig (oder verwechsel ich gerade was)?
Nein, alles richtig. :)

Im Frühjahr war die Fahrt unsere Weihnachtsfeier, die der Chef zahlte. Ich habe wohl zu viel von Venedig geschwärmt und mein Mann kennt die Ecke noch nicht. Deshalb wird das die kommenden Tage nachgeholt für uns beide. :)

Lieben Dank für eure Wünsche. :) :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26490
Schönen Kurzurlaub euch Isse. :winken:

Dir bleibt aber auch nichts erspart Tod ...
kobold hat geschrieben:@Sightrunning: ... Mir tut Frei-Schnauze-Joggen mit gelegentlichen Lust-und-Laune-Rennereien am besten.
Mit ein Grund warum ich nicht nach starren Trainingsplänen laufe und mal abgesehen von der direkten WK Vorbereitung, halte ich dieses auch so. Die Km Garmin Challenge vor kurzem hatte zwar ein "Ziel", dadurch bin ich aber an mehrere Orte gekommen wo ich noch nie war und habe so auch neue, schöne Laufstrecken entdeckt.
Bild
Bild

26491
So Leute, Fam. Raffi ist wieder zu Hause.
Hatten eine schöne Zeit in Berlin.
Gratulation an die Finisher. Auch wenn die Zeiten nicht gefallen sind. Ihr wart im Ziel und habt euch die Lorbeeren verdient.
Der Gutscheincode für 2019 ist schon eingetroffen.
@Isse: Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir mit dir und Karsten verbringen durften. Ebenso auch für die Verpflegung :prost: . Bis Berlin 2019 sollten da einige Kilos schmelzen :zwinker2: Hoffentlich kommt ihr mal in unsere Gegend, damit wir uns revanchieren können. Schönen Urlaub :winken:
@Todmirror: Schade, dass du dieses Missgeschick im Vorfeld hattest. Immerhin konntest du deinem "Zweifler" :hihi: die Medaille mit nach Hause bringen.
Foritreffen war schön, auch wenn ich etwas auf Abstand war, um euch die Seuche nicht anzuhängen. Hat uns gefreut, liebgewonnene Foris wieder zu treffen. Die Überraschung des Tages: als Fr. Kobold um die Ecke bog :nick: :daumen:
Sollte es die nächsten Stunden nicht besser werden, bleibt mir die Einnahme vom Antibiotikum nicht erspart.
Leider waren wir zu langsam unterwegs, um von euch allen Bilder zu machen. Wenigstens Isse und Hubert haben wir gefunden. Bei KM 5 waren schon alle vorbei. Bei KM 12, 17, 22, 32 oder 33 war es ein Suchen. Selbst Karsten haben wir bei KM 22 nicht entdecken können. Vom Forumsstand hatten wir keine genauen Daten :peinlich:
Freuen uns schon auf Horstland, da haben wir noch mehr Zeit uns zu unterhalten.
LG Fam. Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26492
Isse hat geschrieben: Du hattest mehrmals gesagt, dass du zum SCC möchtest. Späßgen? :) Magst du da nur Mitglied werden oder aktiv dich einer Trainingsgruppe anschließen?
Ich hab immer "vielleicht" gesagt ... :wink:

Momentan tendiere ich zu "nein", weil ich sehr entspannt in das Laufen wieder einsteigen will, wenn ich in Berlin bin. Ernsthaftigkeit oder gar Verbissenheit und starke Leistungsorientierung im Training passen gerade überhaupt nicht auf meine Agenda. Damit passe ich aber momentan auch nicht in eine/eure Trainingsgruppe. :nick:

26493
Raffi hat geschrieben: @Isse: Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir mit dir und Karsten verbringen durften.
Lieber Raffi, ein herzliches Dankeschön an euch für die schönen Stunden, die wir zusammen verbringen durften. Es war richtig schön mit euch und ich habe sehr bedauert, dass deine Erkältung hinzu kam und dir einen Start nicht ermöglichte. Ich hoffe sehr darauf, dass es in 2019 anders läuft. Euch beiden weiterhin beste Genesung und bitte grüß lieb. :)
Raffi hat geschrieben: Selbst Karsten haben wir bei KM 22 nicht entdecken können.

Karsten war von 7:00-15:30 Uhr vor Ort, in der Kurve von km 22. und hatte platte Füße vom langen Stehen. Denkt man auch nicht. :)

Erst als die 3 Besenbusse, die Räumfahrzeuge der BSR und das Polizeifahrzeug, welches die Strecke freigab, hindurch waren, sind die Helfer nach Hause.

kobold hat geschrieben:Ich hab immer "vielleicht" gesagt ... :wink:

Momentan tendiere ich zu "nein", weil ich sehr entspannt in das Laufen wieder einsteigen will, wenn ich in Berlin bin. Ernsthaftigkeit oder gar Verbissenheit und starke Leistungsorientierung im Training passen gerade überhaupt nicht auf meine Agenda. Damit passe ich aber momentan auch nicht in eine/eure Trainingsgruppe. :nick:
Eben drum. Wenn du vom SCC angefangen hattest, war ich ein wenig verwundert und ich fragte mich, wie lange das wohl gut gehen möge. Beim SCC sind die Läufer doch recht leistungsorientiert, recht oft auch mit TP und Training :)

Du hast ja auch deinen schönen Park um die Ecke. :)

Wenn überhaupt in Gesellschaft, passen die Hübis später viel eher zu dir. :) Sie treffen sich ebenso in der Nähe als verschiedene Grüppchen und mit verschiedener Pace und laufen aus Jux und Spaß. Das käme dir wahrscheinlich mehr entgegen. Die Hübis sind ohne Vereinsmitgliedschaft.

Aber nun komme erst einmal an. :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26494
@ Isse: Ich wünsche ein schönes langes Wochenende in Venedig !

@Raffi: Die Seuche hat Dich weiterhin im Griff ? Ich wünsche gute Besserung !

@ Isse die Zweite: Dein Mann war ja kurzfristig Helfer beim BM. Wie "einfach" war das denn möglich? Ist das auch für Auswärtige machbar?
Hintergrund: Meine Frau schwärmt davon und würde wohl auch mal versuchen für den Tag Helfer zu machen. Voraussetzung wäre aber, dass ich nicht auf der Strecke wäre. Da ich mir für nächstes Jahr aber noch keinen Plan gemacht habe, wäre das durchaus auch mal im Rahmen des Möglichen :)

@ me: Meine Frau hat seit dem Wochenende auch eine starke Erkältung mit Husten/schnupfen im Griff. Ich bin aktuell noch verwundert, dass es mich noch nicht erwischt hat.

26495
tmo83 hat geschrieben:

@ Isse die Zweite: Dein Mann war ja kurzfristig Helfer beim BM. Wie "einfach" war das denn möglich? Ist das auch für Auswärtige machbar?
Hintergrund: Meine Frau schwärmt davon und würde wohl auch mal versuchen für den Tag Helfer zu machen. Voraussetzung wäre aber, dass ich nicht auf der Strecke wäre. Da ich mir für nächstes Jahr aber noch keinen Plan gemacht habe, wäre das durchaus auch mal im Rahmen des Möglichen :)
Mein Mann hatte auf der HP gelesen, dass noch Helfer gesucht werden. Er registrierte sich sehr kurzfristig hier:

https://volunteer.scc-events.com/registrieren

... und erhielt daraufhin einen Email-Link, den er bestätigen musste. Hiernach konntest du dann auch mitteilen, welcher WK dich anspricht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Schlussläufer (sein Nick in seinem Blog) als Helfer an der Strecke gesehen habe. Ich bin immer mal wieder gern auf seinen Seiten und weiß dadurch auch, wie er aussieht. Wenn sich da nix geändert hat, kommt er nicht aus Berlin. Also ja, Einsatzmöglichkeiten sind auch für Nicht-Berliner möglich.

Bei dem BM-WE wäre für deine Frau auch möglich, dass sie sich für den Tag meldet, wo Inline-Skates auf der Strecke sind, also Samstag. Ich hatte die letzten Tage jemanden gesprochen, der dort half. Die Wartezeiten hierbei sind natürlich deutlich kürzer und ebenso gibt es die BM-Jacke bzw. für 2 Tage dann auch BM-Jacke und BM Athletenshirt als Dankeschön für den Einsatz.

Die Farbe der Helferjacke war diesmal leider Altrosa, auch für die Männer. Mein Mann hat zwar eine Rot-Grün-Sehschwäche, aber die Farbe der Jacke war dann selbst ihm zuviel. :D Bissi Pech gehabt dieses Jahr. Kann also nur besser werden. :D

Danke auch dir für die Wünsche. :) So, jetzt bin ich Urlaubskind. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26496
@Isse Kurzurlaub in Venedig. 2 Mal im Jahr und dieses Mal mit Herrn Isse-das klingt nach einer wunderbaren Auszeit, genieße es liebe Isse

@Raffi Oh, da hat es Dich ja ordentlich erwischt. Ist Deine Frau auch so angeschlagen? Drücke euch die Daumen, dass euch das Antibiotikum erspart bleibt und die Grippe jetzt endlich verschwindet. :besserng:
Das Gleiche gilt für @tmo ˋs Frau :nick:

@Tod Hoffentlich hat die restliche Planung für heute besser funktioniert und Du konntest aus der Not eine Tugend machen.

@kobold Ich hoffe sehr, dass Du in Berlin einen Bezirk bewohnst, im dem Du keine weiten Wege zu schönen Parks oder Wasserstrecken hast.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen suche ich mir immer Strecken, die mir gut tun und mir optische Reize bieten. Mein Anspruch ist launenabhängig, aber je weniger Häuser zu sehen sind desto besser. Ich bin (noch) nicht bereit mich von meinem Wohnort wegzubewegen um mehr Abwechslung reinzubringen; auch weil es praktisch ist direkt vor der Haustür zu starten, aber ich spiele mit dem Gedanken auf dem Heimweg von der Arbeit mal was zu testen. Reines „Leistungslaufen“ wäre daher auch nix für mich, Tartanbahn reizt mich gar nicht.

Heute haben wir auf der Arbeit unseren Einstand ausgegeben und bin gerade pappsatt. Gleich muss ich wieder durch die Weltgeschichte ochsen und ich habe Kopfschmerzen (ohne Verbindung zum Laufen). Sprich: Laufen und ich finden heute nicht zueinander :noidea:

Grüße an Alle
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26497
Friemel hat geschrieben:@Isse Kurzurlaub in Venedig. 2 Mal im Jahr und dieses Mal mit Herrn Isse-das klingt nach einer wunderbaren Auszeit, genieße es liebe Isse

@Raffi Oh, da hat es Dich ja ordentlich erwischt. Ist Deine Frau auch so angeschlagen? Drücke euch die Daumen, dass euch das Antibiotikum erspart bleibt und die Grippe jetzt endlich verschwindet. :besserng:
Das Gleiche gilt für @tmo ˋs Frau :nick:

@Tod Hoffentlich hat die restliche Planung für heute besser funktioniert und Du konntest aus der Not eine Tugend machen.

@kobold Ich hoffe sehr, dass Du in Berlin einen Bezirk bewohnst, im dem Du keine weiten Wege zu schönen Parks oder Wasserstrecken hast.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen suche ich mir immer Strecken, die mir gut tun und mir optische Reize bieten. Mein Anspruch ist launenabhängig, aber je weniger Häuser zu sehen sind desto besser. Ich bin (noch) nicht bereit mich von meinem Wohnort wegzubewegen um mehr Abwechslung reinzubringen; auch weil es praktisch ist direkt vor der Haustür zu starten, aber ich spiele mit dem Gedanken auf dem Heimweg von der Arbeit mal was zu testen. Reines „Leistungslaufen“ wäre daher auch nix für mich, Tartanbahn reizt mich gar nicht.

Heute haben wir auf der Arbeit unseren Einstand ausgegeben und bin gerade pappsatt. Gleich muss ich wieder durch die Weltgeschichte ochsen und ich habe Kopfschmerzen (ohne Verbindung zum Laufen). Sprich: Laufen und ich finden heute nicht zueinander :noidea:

Grüße an Alle
Fr. Raffi nimmt seit 11 Tagen AB. Meinereiner reagiert etwas untypisch auf AB`s. Bin froh, wenn ich die kleinen Kapseln runterbekomme. Die fetten AB`s :uah:

Wünsche allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG. immer auf der blauen Linie
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26498
Dann wünsche ich erst recht gute Besserung in eure Richtung.
Schicke Bilder übrigens :daumen: Und das Profilbild erst :D

Ich sitze gerade im Krankenhaus.,nachdem unsere Nachbarin mich heute aus dem Bett klingelte, weil sie keine Luft bekommt. :frown: Sie kennt das zwar schon, aber Angst hat man trotzdem.
Jetzt warte ich in der Notaufnahme und schaue mal wie es weiter geht.
Mein Chef staunt, was bei mir immer so los ist :geil: ... Ich auch :rolleyes:

Wünsche allen anderen einen besseren Sprint ins Wochenende
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26499
Hallo Friemel!
Ich drücke die Daumen, dass es der Nachbarin bald wieder gut geht.

Aber mal als Anregung - weil man da selbst oft in der Situation nicht drauf kommt (ich weiß, wovon ich rede): Wenn Sie nachts keine Luft bekommt und es so dringend ist, dass sie die Nachbarin aus dem Bett klingelt um ins Krankenhaus zu kommen, ist das ein Fall für den Notruf und dann geht es mit Rettungswagen ins Krankenhaus.
Was hättest Du gemacht, wenn sie Dir unterwegs kollabiert wäre?
Ja, das ist ein "echter" Notfall, damit trägt es die Krankenkasse und man (also der Patient) ist nur mit bis zu 10€ Zuzahlung dabei. Das Kostenrisiko hat man nur, wenn man wegen wirklichem Kleinkram den Rettungswagen ruft.

Hat auch den Vorteil, dass die ganz liebe und hilfsbereite Nachbarin ihren neuen Chef nicht zu oft ins "Erstaunen" versetzt.

@Me: 2. Tag Laufpause. Irgendein Idiot hat gestern sein Fahrradschloss mit um mein hinteres Bremskabel geschlossen, so dass erstmal ich die Bremse losschrauben musste, bevor ich nach hause fahren konnte. :sauer: :motz:

[ATTACH=CONFIG]68226[/ATTACH]

(Mein Rad ist das obere...)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26500
Moin,

ja wirklich schöne Bilderz :daumen:

Der Mann von Isse heißt übrigens Isser :zwinker2:

Ruca, das´s ja doof... aber wahrscheinlich nicht absichtlich passiert.

Gute Besserung denen, die es benötigen :daumen:

Mein Lauf gestern.... uiiiihh... das war mal charakterbildend :klatsch:
Nachdem der Schweinehund überwunden war, schleppte ich mich so dahin mit wehen Knien (wovon eigentlich??) und gefühlt schlapp ohne Ende... und notierte zum ersten Mal an zwei aufeinander folgenden Tagen "kein schöner Lauf"
Vielleicht brütet das irgendwas in mir was aus und ich weiß es nur noch nicht?

Guten Start in den Freitag :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“