Banner

Der Starter-Faden

1451
Ich bin gerade von meiner Henkersrunde (quasi die letzte vor der Zahn-OP) zurück.

Memo an mich: gegen 19:00 nicht mehr laufen, lieber später, weil dann weniger Hundehalter unterwegs sind, die ihre kleinen Monster nicht im Griff haben. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Hunde - am Liebsten hätte ich selbst einen! Und da ich beruflich viel mit Hunden zutun habe, habe ich da auch keinerlei Berührungsängste.
Was ich aber gar nicht leiden kann, sind ca. 12-jährige Kinder, die nicht im Stande sind, eine Flexi-Leine zu bedienen und wo dann der Hund auf mich als Läufer los rennt. Gut, der hat sich allem Anschein nach gefreut (Körpersprache), aber die Blessuren habe ICH jetzt am Bein. Ich kann gar nicht richtig sagen, ob das jetzt Kratzer vom Anspringen oder sogar ein Biß ist (obwohl ich den wohl eher gemerkt hätte als beim Tights ausziehen - aber durch meinen Beruf bin ich Kratzer und Tritte gewöhnt, das härtet ab :zwinker4: ). Ist jedenfalls eine hübsche Wunde mit dickem blauem Fleck drunter, weil ich ja nichts gemerkt habe und weiter gelaufen bin. :klatsch: Hauptsache, die Hose ist heile geblieben.

Zu allem Übel ist auch noch mein OP-Termin morgen vorgezogen worden - statt um elf muss ich schon um halb neun da sein. Ich dachte, ich könnte vorher noch eine Runde drehen... Naja, so hab ich das wenigstens noch schneller hinter mir.
Viele Grüße, Tanja

1452
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin gerade von meiner Henkersrunde (quasi die letzte vor der Zahn-OP) zurück.

Zu allem Übel ist auch noch mein OP-Termin morgen vorgezogen worden - statt um elf muss ich schon um halb neun da sein. Ich dachte, ich könnte vorher noch eine Runde drehen... Naja, so hab ich das wenigstens noch schneller hinter mir.
Hallo Tanja,

ich glaube dass dir alle hier :daumen: :daumen: morgen die Daumen drücken auch wenn du das unter Narkose ja nicht so mitbekommst. Oder sollten wir besser dem Zahnarzt die Daumen :daumen: drücken.

Grüßle und Kopf hoch

Axel

1453
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die OP morgen!!

Ich verstehe Dich - ich liebe Hunde auch sehr. Zum Glück hatte ich beim Laufen auch noch keinen Hund, der mir zu nahe kam. Aber es ist schon blöd, wenn die Besitzer sie nicht im Griff haben. Was machst Du denn beruflich, dass Du mit Hunden zu tun hast?


bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin gerade von meiner Henkersrunde (quasi die letzte vor der Zahn-OP) zurück.

Memo an mich: gegen 19:00 nicht mehr laufen, lieber später, weil dann weniger Hundehalter unterwegs sind, die ihre kleinen Monster nicht im Griff haben. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Hunde - am Liebsten hätte ich selbst einen! Und da ich beruflich viel mit Hunden zutun habe, habe ich da auch keinerlei Berührungsängste.
Was ich aber gar nicht leiden kann, sind ca. 12-jährige Kinder, die nicht im Stande sind, eine Flexi-Leine zu bedienen und wo dann der Hund auf mich als Läufer los rennt. Gut, der hat sich allem Anschein nach gefreut (Körpersprache), aber die Blessuren habe ICH jetzt am Bein. Ich kann gar nicht richtig sagen, ob das jetzt Kratzer vom Anspringen oder sogar ein Biß ist (obwohl ich den wohl eher gemerkt hätte als beim Tights ausziehen - aber durch meinen Beruf bin ich Kratzer und Tritte gewöhnt, das härtet ab :zwinker4: ). Ist jedenfalls eine hübsche Wunde mit dickem blauem Fleck drunter, weil ich ja nichts gemerkt habe und weiter gelaufen bin. :klatsch: Hauptsache, die Hose ist heile geblieben.

Zu allem Übel ist auch noch mein OP-Termin morgen vorgezogen worden - statt um elf muss ich schon um halb neun da sein. Ich dachte, ich könnte vorher noch eine Runde drehen... Naja, so hab ich das wenigstens noch schneller hinter mir.

1454
Jetzt, nach ner schönen heißen Badewanne, kann ich meine Verletzung beurteilen - es scheint, als hätte mich der blöde Hund echt gebissen! Denn Kratzer sind das definitiv nicht sondern eher 4 kleine Löcher... Das ist nun wirklich nicht mehr lustig und eigentlich würde ich den Besitzern gern mal die Meinung sagen, bloß kenne ich die leider nicht.

Profan hat geschrieben:Hallo Tanja,

ich glaube dass dir alle hier :daumen: :daumen: morgen die Daumen drücken auch wenn du das unter Narkose ja nicht so mitbekommst. Oder sollten wir besser dem Zahnarzt die Daumen :daumen: drücken.

Grüßle und Kopf hoch

Axel

@Axel:
Das ist echt total lieb! Und ganz ehrlich, mir macht das auch Mut - schließlich will ich ja nicht morgen hier rein gucken und dann schreiben müssen, dass ich gekniffen habe. :D Übrigens eine gute Taktik: Ich habe jedem von dem Termin erzählt, deshalb muss ich das auch durchziehen oder sonst jedem erklären, dass ich gekniffen habe. Und wer will das schon?!


Birgit71 hat geschrieben:Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die OP morgen!!

Ich verstehe Dich - ich liebe Hunde auch sehr. Zum Glück hatte ich beim Laufen auch noch keinen Hund, der mir zu nahe kam. Aber es ist schon blöd, wenn die Besitzer sie nicht im Griff haben. Was machst Du denn beruflich, dass Du mit Hunden zu tun hast?
@Birgit: Ich bin Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis und da muss ich beinahe an jeden Hund "ran". Da gibt's ja auch solche und solche. Aber beim Laufen war das jetzt auch die erste unschöne Hundbegegnung. Davor hatte ich nur einen Hund, der seiner Besitzerin davon gelaufen ist und ein paar hundert Meter ganz brav neben mir her gelaufen ist, als würde er zu mir gehören.
Viele Grüße, Tanja

1455
Oh, das ist übel, dass er Dich richtig gebissen hat. :nene: Das geht wirklich gar nicht!
Oh, ein schöner Beruf finde ich. Ich mag Tiere auch sehr und besonders Hunde. Aber ich bin halt auch der Meinung, dass die Besitzer sie wirklich im Griff haben sollten und wenn sie draußen einfach Leute beißen, ist das wirklich unmöglich. :motz: Naja, neben mir her gelaufen ist auch schon mal einer - das fand ich eher süß und lustig. Durfte er gerne tun.

Ja, die Taktik ist echt clever - erzähle mehreren Leute was Du vorhast und Du kannst nicht mehr kneifen. Sehr gut! :daumen: Du wirst da morgen hingehen und das ganz tapfer durchstehen. Da bin ich sicher. :nick: Ich denke auf jeden Fall an Dich und drücke Dir die Daumen.


bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Jetzt, nach ner schönen heißen Badewanne, kann ich meine Verletzung beurteilen - es scheint, als hätte mich der blöde Hund echt gebissen! Denn Kratzer sind das definitiv nicht sondern eher 4 kleine Löcher... Das ist nun wirklich nicht mehr lustig und eigentlich würde ich den Besitzern gern mal die Meinung sagen, bloß kenne ich die leider nicht.





@Axel:
Das ist echt total lieb! Und ganz ehrlich, mir macht das auch Mut - schließlich will ich ja nicht morgen hier rein gucken und dann schreiben müssen, dass ich gekniffen habe. :D Übrigens eine gute Taktik: Ich habe jedem von dem Termin erzählt, deshalb muss ich das auch durchziehen oder sonst jedem erklären, dass ich gekniffen habe. Und wer will das schon?!





@Birgit: Ich bin Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis und da muss ich beinahe an jeden Hund "ran". Da gibt's ja auch solche und solche. Aber beim Laufen war das jetzt auch die erste unschöne Hundbegegnung. Davor hatte ich nur einen Hund, der seiner Besitzerin davon gelaufen ist und ein paar hundert Meter ganz brav neben mir her gelaufen ist, als würde er zu mir gehören.

1456
Profan hat geschrieben:Hallo Tanja,

ich glaube dass dir alle hier morgen die Daumen drücken auch wenn du das unter Narkose ja nicht so mitbekommst. Oder sollten wir besser dem Zahnarzt die Daumen drücken.

Grüßle und Kopf hoch

Axel
Glaub' mal, morgen um halb neun werd' ich dir ganz doll die Daumen drücken! :nick: Wird schon gutgehen. :wink:
Das mit dem Hunddebiss geht aber mal gar nicht! :sauer: Auch wenn du die Besitzer nicht kennst, man sieht sich immer zweimal im Leben und wenn die dir das nächste mal über den Weg laufen, na dann aber hallo, dann pfeif denen aber ordendlich die Meinung! :motz:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

1457
Mimimiie hat geschrieben:Glaub' mal, morgen um halb neun werd' ich dir ganz doll die Daumen drücken! :nick: Wird schon gutgehen. :wink:

Das mit dem Hunddebiss geht aber mal gar nicht! :sauer: :motz:
Das mit demm Hundebiss geht wirklich nicht. Ich bin ja früher sehr viel mit dem Rad gefahren und hatte da immer so ein Pfefferspray dabei da ich es auch nicht unbedingt mag einen Hund im bein hängen zu haben. Gut gebraucht habe ich es nie aber was mir sehr entgegenkommt. Habe aber zu oft überforderte Hundehalter gesehen wenn sie zwei oder mehr Hunde dabei hatten.

Grüßle Axel

1458
Mimimiie hat geschrieben:Im Gegensatz zu heute war der Muskelkater von gestern pillepalle. Bin heute morgen quasi wie ein toter Käfer aus dem Bett gefallen, weil die Hüftbeuger so sch*** weh getan haben, dass ich mich erst nach einigen Sekunden völlig aufrichten konnte. Hinsetzen und aufstehen ging auf der Arbeitn dann genauso super. :klatsch: Der Physio meinte heute zum Muskelkater nur: "Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen." und danach durfte ich die tollen Übungen nochmal machen. :sauer: Immerhin hat er dann noch beschwichtigt: " So einen starken Muskelkater werden sie nicht noch einmal erleben, vorausgesetzt sie bleiben am Ball." Fies, oder? :tocktock:
Was sollen denn dann diese Übungen bezwecken, wenn sie die Belastungen durch das Laufen noch verschlimmern? Ich stelle mich jetzt mal ganz doof und sage, wenn ich einen anstrengenden 10 km-Wk hinter mir habe, dann ruhe ich mich ein paar Tage aus und dann bin ich wieder fit. Aber wenn ich während der Trainingsphase nach einem Lauf im angeschlagenen Zustand Übungen machen muß, die den Muskelkater noch verschlimmern und die Regeneration verhindern, dann muß ich auch mal nach dem Sinn fragen dürfen. Oder hat dir irgendwer Sportverbot erteilt?
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Jetzt, nach ner schönen heißen Badewanne, kann ich meine Verletzung beurteilen - es scheint, als hätte mich der blöde Hund echt gebissen! Denn Kratzer sind das definitiv nicht sondern eher 4 kleine Löcher... Das ist nun wirklich nicht mehr lustig und eigentlich würde ich den Besitzern gern mal die Meinung sagen, bloß kenne ich die leider nicht.:
Das ist aber wirklich übel! Ich kenne das ewige Problem mit den Hundehaltern auch von meiner Hausstrecke. Ich muß dazu sagen, daß ich Hunde nicht mag, aber selbstverständlich akzeptiere, daß auch Halter mit ihren Hunden öffentliche Wege benutzen dürfen. Nur sollten Hundehalter ihre Hunde auch im Griff haben, insbesondere wenn sie meinen, als Einzelperson mit vier oder fünf Hunden gleichzeitig unterwegs sein zu müssen. Die Wege sind genausogut für Läufer da, und wenn einer kommt, dann muß ein Hundehalter eben mal SEHR SCHNELL für Platz auf der Strecke sorgen und kann sich nicht darauf verlassen, daß ein Läufer erstmal anhält und ein Schwätzchen mit ihm hält und mit seinen Hunden spielt. Ich will einfach nur vorbei, mehr nicht! Das verstehen die nicht! Ich wurde auch schon von Hunden angesprungen, aber zum Glück noch nicht gebissen. Ich hoffe, das verheilt bei dir schnell und ohne Komplikationen. Und wenn Du die Halter wiedertriffst, dann würde ich denen durchaus auch mal mit einer Schmerzensgeldklage drohen. Nur um dir Respekt zu verschaffen und denen zu zeigen, daß sie auch Pflichten haben. Beweisen kannst du das ganze eh nicht.
Oyana hat geschrieben:Also, bei mir ist definitiv nichts drin mit Laufen. Mein Arm tut so weh, daß ich tatsächlich heute in der Notaufnahme vorstellig wurde. Den Weg (und die 10 Euro) hätte ich mir dann auch sparen können. Was es genau ist, konnte die Ärztin auch nicht sagen, ich soll den Arm ruhig halten, kühlen und Schmerzmittel nehmen. Evtl. eine Muskelzerrung. das hätte ich auch selber diagnostizieren können :sauer:

Mal sehen, ob die Nacht heute genau so schlaflos wie die letzte wird. Dann muß ich wohl oder übel mal zum Orthopäden, da nehm ich am besten gleich einen Schlafsack mit, da die Wartezeiten ja ohne Termin immer enorm sind. Und ob mir der dann helfen kann, sei dahin gesagt.
Ja, deshalb war ich mit meinem Knie ja auch nicht beim Orthopäden. Das hat auch zwei Tage lang höllisch weh getan und ich konnte mir die Schuhe kaum anziehen, aber es war irgendwann auch wieder weg. Solange es von selbst besser wird, halte ich still. Und das hat funktioniert. Die Schmerzen mußte ich dann eben ertragen, aber ich habe mich auch gefragt, was der Orthopäde denn so auf die Schnelle daran ändern kann, daß mir das Knie wehtut.
Birgit71 hat geschrieben:Ja, hier ist es auch regnerisch und windig. Ich musste vorhin auf dem Rad ganz schön strampeln wegen des Windes. Morgen ist Sturm - bzw. schon Orkan angesagt. Von Sonne keine Spur... Heute mache ich erstmal eine Auszeit und keinen Sport. Ich hoffe, dass das Wetter morgen früh noch einen Lauf zulässt.
Ich bin ja dann auch gespannt, was aus meinem vorletzten Wettkampf in diesem Jahr wird. Ich werde erst vor Ort entscheiden, ob ich antrete. Jedenfalls wird es wohl witterungstechnisch anspruchsvoll. Ich habe mir überdies bis morgen Abend nur eine Mahlzeit pro Tag erlaubt, mittags, um die 3 kg zu bekämpfen. Kein Frühstück und kein Abendbrot. Damit habe ich ein Kilo wieder herunterbekommen. Ich hoffe, ich schaffe morgen noch ein weiteres Kilo, dann wäre nur noch eines übrig, mit dem ich dann wohl leben muß.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1459
Turbito hat geschrieben: Ja, deshalb war ich mit meinem Knie ja auch nicht beim Orthopäden. Das hat auch zwei Tage lang höllisch weh getan und ich konnte mir die Schuhe kaum anziehen, aber es war irgendwann auch wieder weg. Solange es von selbst besser wird, halte ich still. Und das hat funktioniert. Die Schmerzen mußte ich dann eben ertragen, aber ich habe mich auch gefragt, was der Orthopäde denn so auf die Schnelle daran ändern kann, daß mir das Knie wehtut.
Das einzige, was ich erwarten würde, daß meine Schmerzen weg sind. Habe eine zweite schlaflose Nacht hinter mir. Im KH bekam ich die Empfehlung, Ibuprofen zu nehmen. Hilft null und überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, daß es eine Muskelzerrung ist, die müßte doch nach 3 Tagen etwas weniger schmerzhaft sein. Ich vermute eher einen eingeklemmten Nerv. Ich geh heute erstmal zu meiner Hausärztin (Orthopäde meint, so mit 5 Stunden Wartezeit muß ich rechnen ... wenn ich das mach, kollabier ich denen in der Praxis). Inzwischen ist es soweit, daß auch die Schulter und der Hals weh tut ... klar, Schonhaltung. Deswegen will ich jetzt erstmal was anständiges gegen die Schmerzen, und endlich mal wieder schlafen (ich kann mich nicht hinlegen, nur im Sitzen ist es auszuhalten).

Was Hunde betrifft, ich habe ja selber einen. Ich kann aber gut verstehen, wenn man als Läufer einen Hals bekommt, wenn andere Hunde auf einen zuspringen (beißen geht gar nicht, da würde ich auch versuchen, die Halter ausfindig zu machen). Ich bin ja selber schon sauer, wenn mein Hund an der Leine ist, und andere Hundebesitzer meinen, ihren Hund mal eben an meinen ran lassen zu können. Jetzt geb ich zu, daß ich es auch nicht schaffe, meine bei jeden mit entgegen kommenden Läufer ran zu rufen. Aber mein Hund interessiert sich nicht die Bohne für Läufer oder Radfahrer. Trotzdem arbeiten wir dran, da sie schon mal quer über den Weg schiesst, und ich nicht will, daß jemand über meinen Hund fällt. Klappt leider noch nicht immer, deswegen muß sie auf vielgelaufenen Wegen halt an der (kurzen) Leine bleiben. Und so eine Flexi hat auch einen Feststellknopf.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1460
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin gerade von meiner Henkersrunde (quasi die letzte vor der Zahn-OP) zurück.

Memo an mich: gegen 19:00 nicht mehr laufen, lieber später, weil dann weniger Hundehalter unterwegs sind, die ihre kleinen Monster nicht im Griff haben. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Hunde - am Liebsten hätte ich selbst einen! Und da ich beruflich viel mit Hunden zutun habe, habe ich da auch keinerlei Berührungsängste.
Was ich aber gar nicht leiden kann, sind ca. 12-jährige Kinder, die nicht im Stande sind, eine Flexi-Leine zu bedienen und wo dann der Hund auf mich als Läufer los rennt. Gut, der hat sich allem Anschein nach gefreut (Körpersprache), aber die Blessuren habe ICH jetzt am Bein. Ich kann gar nicht richtig sagen, ob das jetzt Kratzer vom Anspringen oder sogar ein Biß ist (obwohl ich den wohl eher gemerkt hätte als beim Tights ausziehen - aber durch meinen Beruf bin ich Kratzer und Tritte gewöhnt, das härtet ab :zwinker4: ). Ist jedenfalls eine hübsche Wunde mit dickem blauem Fleck drunter, weil ich ja nichts gemerkt habe und weiter gelaufen bin. :klatsch: Hauptsache, die Hose ist heile geblieben.

Zu allem Übel ist auch noch mein OP-Termin morgen vorgezogen worden - statt um elf muss ich schon um halb neun da sein. Ich dachte, ich könnte vorher noch eine Runde drehen... Naja, so hab ich das wenigstens noch schneller hinter mir.

Das mit dem Hundebiss ist ja echt fies :motz:
Hoffe dafür, dass die OP gut überstanden wurde.

P.S.: Hier ist jetzt das schlechte Wetter angekommen, wie es scheint. Dauerregen und fürNachts ist "leichter Schneefall" vorausgesagt :peinlich:


1461
So, heute habe ich wohl bewiesen, dass ich grundsätzlich wahnsinnig bin - ich bin gelaufen... Also ich loslief war es gerade mal trocken - allerdings nicht lange... Und schlechtes Wetter scheint doch zu motivieren - ich war für meine Verhältnisse echt gut heute. :nick:
Einen Hund hätte ich gerade auch fast entführt. Der lief gleich mit fröhlich mit mir mit. Die Besitzerin war sehr nett und homorvoll und als ich meinte dass ich ihn auch glatt mitnehmen würde, sagte sie nur: "Ja, der würde wahrscheinlich auch mitgehen...". Naja, er ist dann noch ein Stückchen in meine Richtung mitgelaufen, hat es sich aber dann doch anders überlegt. Wahrscheinlich wollte er das Joggen nur mal ausprobieren und fand's dann doof... :hihi:

@ Oyana - ich drücke Dir die Daumen, dass der Orthopäde Dir helfen kann. Mit den Schmerzen ist das ja echt doof. Da muss sich doch was gegen tun lassen.

@ Bee-in-the-Bonnet - Meine Daumen sind immernoch gedrückt für die OP!

1462
Ui hab gerade noch wohl ein etwas verspätetes Nikolausgeschenk bekommen :hihi:
Die Post hat mir grad Jack Daniels "Die Laufformel" gebracht :giveme5:
Nette Mami ;)
Denke bei der Literatur macht es auch nichts, dass es die Übersetzung ist :nick:


1463
Na, das ist doch super! Das Buch sagt mir ehrlich gesagt nichts :peinlich: , aber Du kannst ja mal berichten wie es ist. Wenn es sich lohnt, kommt es auf meine Wunschliste. :zwinker2:

Bannett hat geschrieben:Ui hab gerade noch wohl ein etwas verspätetes Nikolausgeschenk bekommen :hihi:
Die Post hat mir grad Jack Daniels "Die Laufformel" gebracht :giveme5:
Nette Mami ;)
Denke bei der Literatur macht es auch nichts, dass es die Übersetzung ist :nick:

1464
Birgit71 hat geschrieben:@ Hechtaschmitz - Ja, wenn man Nichtraucher ist, merkt man erstmal wie das Rauchen stinkt... Das ist leider wirklich so. Aber ein guter Schritt, dass es Dir auch auffällt. Das ist die richtige Richtung. :daumen: So willst Du doch selbst nicht wieder riechen, oder? Ich finde den Gedanken gruselig, dass ich auch mal so gerochen habe als ich geraucht habe... :nene:
...ich kann Dir sagen... Wird täglich fieser - was mich zum einen sehr freut (was mich so anekelt, werde ich wohl kaum wieder anfangen), andererseits bisi besorgt mit Blick auf meinen Freundes- und Ausgehkreis (wenn ich jedes Mal nach einem Aufenthalt in einer Raucherlocation stinke wie ein Puma und alles durchwaschen muss, vergeht mir evt. bisi die Lust und ich werde ungesellig...)
Aber: Egal - mach ich mir einen Kopp wegen, wenn et so weit is;-)
schrubber69 hat geschrieben:Hier in Köln ist das Wetter genauso, wie bei dir Eisblume, hier Regnet es seit einer Woche und für Morgen ist so gar richtig Sturm angesagt. Dabei ist Freitag immer mein langer Lauftag weil ich da schon Mittags Feierabend habe.
Naja, mal sehen was Morgen so abgeht, vielleicht ist ja alles halb so wild, mal :daumen: drücken
...gucke auch gerade ins Kölner Wetter und stelle fest: Yup, schööön is anders. Egal. Vernünftig anziehen, Nasswerden akzeptieren und ab dafür! Viel Spaß!!
Birgit71 hat geschrieben:So, den Zahnarzt habe ich hinter mir - alles OK. :hurra: Ich weiß gar nicht, warum ich immer so einen Schiss davor habe...
Well done! - Haken dran machen, ausgiebig freuen, dat alles OK ist und Notiz an Dich fürs nächste Mal: Keine Panik!;-)

Oyana hat geschrieben:Also, bei mir ist definitiv nichts drin mit Laufen. Mein Arm tut so weh, daß ich tatsächlich heute in der Notaufnahme vorstellig wurde. Den Weg (und die 10 Euro) hätte ich mir dann auch sparen können. Was es genau ist, konnte die Ärztin auch nicht sagen, ich soll den Arm ruhig halten, kühlen und Schmerzmittel nehmen. Evtl. eine Muskelzerrung. das hätte ich auch selber diagnostizieren können :sauer:
Na groooßartig - dat hat sich gelohnt, hm? - Drücke Dir weiter alle Daumen, dass es sich flott entzerrt bzw. entnervt!
Mimimiie hat geschrieben:Ich werf' auch mal ein "Hallo" in die Runde! :hallo:

@hechtaschmitz: Hömma, so motiviert wie du beim Nichtrauchen und beim Sporteln bist ( :daumenup: ) läufst du sowohl die 60min am Stück, als auch die 10km in Nullkommanichts durch! :nick: :D Übrigens find' ich das total Knaller, dass du den Heimtrainer tatsächlich in deinen mx5 reinbekommen hast. :geil: Naja, wobei in meinem Mazda2 hab' ich auch mal den größten Teil meines Hausstandes inklusive Meerschweinchen unterbringen können. :hihi:
...LOL!!! Manchmal sind halt auch die Kleinen einfach riesig!! - das Teil steht jetzt schön in Richtung Fernseher, bisher kaum zum Einsatz gekommen, nutze ihn einfach ab und an, um paar Minuten vom Rechner wech und Kreislauf in Schwung bringen. In dieser Woche klappts noch gut mit Outdoorsporteln - und ja: Die 60/10 zittert schon vor mir..;-) :hihi:

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin gerade von meiner Henkersrunde (quasi die letzte vor der Zahn-OP) zurück.

Memo an mich: gegen 19:00 nicht mehr laufen, lieber später, weil dann weniger Hundehalter unterwegs sind, die ihre kleinen Monster nicht im Griff haben. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Hunde - am Liebsten hätte ich selbst einen! Und da ich beruflich viel mit Hunden zutun habe, habe ich da auch keinerlei Berührungsängste.
Was ich aber gar nicht leiden kann, sind ca. 12-jährige Kinder, die nicht im Stande sind, eine Flexi-Leine zu bedienen und wo dann der Hund auf mich als Läufer los rennt. Gut, der hat sich allem Anschein nach gefreut (Körpersprache), aber die Blessuren habe ICH jetzt am Bein. Ich kann gar nicht richtig sagen, ob das jetzt Kratzer vom Anspringen oder sogar ein Biß ist (obwohl ich den wohl eher gemerkt hätte als beim Tights ausziehen - aber durch meinen Beruf bin ich Kratzer und Tritte gewöhnt, das härtet ab :zwinker4: ). Ist jedenfalls eine hübsche Wunde mit dickem blauem Fleck drunter, weil ich ja nichts gemerkt habe und weiter gelaufen bin. :klatsch: Hauptsache, die Hose ist heile geblieben.
...boah, da krichichsonnen Hals! - Hundebesitzer, die sich einen Scheiß drum kümmern, was ihre ach so niedlichen Schätzchen anstellen, und wenn sie es doch mal mitkriegen, gucken sie DICH auch noch blöde an, wie Du es wagen kannst, ihrem Wauwau so übel über den Weg zu rennen... :sauer:
Ich MAG Hunde - es geht mir drum, was die Besitzer da veranstalten...
Birgit71 hat geschrieben:So, heute habe ich wohl bewiesen, dass ich grundsätzlich wahnsinnig bin - ich bin gelaufen... Also ich loslief war es gerade mal trocken - allerdings nicht lange... Und schlechtes Wetter scheint doch zu motivieren - ich war für meine Verhältnisse echt gut heute.
@ Bee-in-the-Bonnet - Meine Daumen sind immernoch gedrückt für die OP!
...hättste nicht müssen, Birgit... also beweisen... :hihi: :hihi:


@Bee:
Wusste ichs doch, ein Quoting durchgerutscht: Feste Daumendrücker auch von mir!

:winken:

1465
So, ich komme von meiner Hausärztin zurück. Was es ist, kann sie auch nicht sagen, aber mehr als eine Zerrung auf jeden Fall ... evtl eine entzündung des Oberarmmuskels. Cortison-Spritze bekommen, getapt und anständiges Schmerzmittel. Noch dazu eine Krankschreibung ... das kann ich gar nicht ab.

Tja, und Laufpause. Aber ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen, da schon beim Spazieren der Arm bei jedem Schritt schmerzt.

Jetzt geht es ein wenig besser, und die Schmerzen haben nachgelassen. So wie jetzt kann ich es aushalten.

An alle, die heute laufen ... laßt euch nicht wegwehen, lauft besser mit dem wind. Mir räumt es gerade den Balkontisch ab.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1466
Oyana hat geschrieben:So, ich komme von meiner Hausärztin zurück. Was es ist, kann sie auch nicht sagen, aber mehr als eine Zerrung auf jeden Fall ... evtl eine entzündung des Oberarmmuskels. Cortison-Spritze bekommen, getapt und anständiges Schmerzmittel. Noch dazu eine Krankschreibung ... das kann ich gar nicht ab.

Tja, und Laufpause. Aber ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen, da schon beim Spazieren der Arm bei jedem Schritt schmerzt.

Jetzt geht es ein wenig besser, und die Schmerzen haben nachgelassen. So wie jetzt kann ich es aushalten.

An alle, die heute laufen ... laßt euch nicht wegwehen, lauft besser mit dem wind. Mir räumt es gerade den Balkontisch ab.
..cool, musse dat schon nich selber machen... :hihi:

Spaß beiseite: Dreck und Eier, jau, Laufpause klingt sinnvoll, auch wenn Du keinen Bock drauf hast. Und AU scheint ja auch Sinn zu machen, es sei denn, Du arbeitest als einarmiger Bandit, hm?

Lange Rede: Gut Ding will dann jetzt mal ein bisschen Weile haben :besserng:

1467
Ja, das ist leider so. Mich stört es in Kneipen oder so inzwischen auch sehr. Aber wenn es Dich jetzt stört, bin ich auch recht sicher, dass Du nicht wieder anfängst. :daumen: Klar, etwas ungeselliger ist es - aber für Dich auf jeden Fall gesünder...

Ja, danke... Ich nehme mir auch jedes Mal vor, keine Panik zu entwickeln. Irgendwie klappt das nicht... Aber egal - ich hab's ja geschafft...

Wußte ich's doch... Den Wahnsinn erkennt man bei mir schnell... :hihi:


hechtaschmitz hat geschrieben:...ich kann Dir sagen... Wird täglich fieser - was mich zum einen sehr freut (was mich so anekelt, werde ich wohl kaum wieder anfangen), andererseits bisi besorgt mit Blick auf meinen Freundes- und Ausgehkreis (wenn ich jedes Mal nach einem Aufenthalt in einer Raucherlocation stinke wie ein Puma und alles durchwaschen muss, vergeht mir evt. bisi die Lust und ich werde ungesellig...)
Aber: Egal - mach ich mir einen Kopp wegen, wenn et so weit is;-)

Well done! - Haken dran machen, ausgiebig freuen, dat alles OK ist und Notiz an Dich fürs nächste Mal: Keine Panik!;-)

...hättste nicht müssen, Birgit... also beweisen... :hihi: :hihi:

:winken:

1468
Ihr Lieben,

dankeee für's Daumen drücken! Heute morgen hat die Praxis nochmal angerufen, dass noch ein Patient abgesprungen ist (wohl krank geworden) und das ich sofort kommen könnte - um halb neun hab ich schon geschlafen. Ein lustiges Gefühl, so eine Vollnarkose!!! Und einen Augenblick später bin ich 3 Zähne leichter wieder wach geworden. Kühlpacks rechts und links im Gesicht und mein Liebster händchenhaltend an meiner Seite.

Soweit ist alles gut überstanden. Während der Anästhesist den Venenzugang gelegt hat, haben wir über das Laufen geredet. :D Er meinte, er würde sein Training im Moment etwas schleifen lassen, weil das Wetter teilweise so mies ist - da bin ich härter, muss ja bei jedem Wetter raus. *lach*

Die eine Seite tut im Moment gar nicht weh, die andere fühlt sich noch etwas komisch an. Details erspare ich euch. :zwinker5: Langsam kriege ich auch Hunger, gleich gibt es Kartoffelsuppe und ich bin gespannt, wie das mit dem Essen funktioniert... Morgen muss ich nochmal zur Nachkontrolle, mal schauen, was der Doc sagt. Den Chirurgen habe ich heute erst nach der OP getroffen... Hab schon geschlummert, als der die Arena betreten hat.

Vielen, vielen Dank für's Daumen drücken!

Dat Biensche,
das heute ein Zwerghamster ist :P

PS: Meinem Bein geht es gut, keine Schmerzen, keine Schwellung und nur ein ganz kleines Bisschen blau. Da hat die Wintertight wohl einiges abgehalten.
Viele Grüße, Tanja

1469
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ihr Lieben,

dankeee für's Daumen drücken! Heute morgen hat die Praxis nochmal angerufen, dass noch ein Patient abgesprungen ist (wohl krank geworden) und das ich sofort kommen könnte - um halb neun hab ich schon geschlafen. Ein lustiges Gefühl, so eine Vollnarkose!!! Und einen Augenblick später bin ich 3 Zähne leichter wieder wach geworden. Kühlpacks rechts und links im Gesicht und mein Liebster händchenhaltend an meiner Seite.

Soweit ist alles gut überstanden. Während der Anästhesist den Venenzugang gelegt hat, haben wir über das Laufen geredet. :D Er meinte, er würde sein Training im Moment etwas schleifen lassen, weil das Wetter teilweise so mies ist - da bin ich härter, muss ja bei jedem Wetter raus. *lach*

Die eine Seite tut im Moment gar nicht weh, die andere fühlt sich noch etwas komisch an. Details erspare ich euch. :zwinker5: Langsam kriege ich auch Hunger, gleich gibt es Kartoffelsuppe und ich bin gespannt, wie das mit dem Essen funktioniert... Morgen muss ich nochmal zur Nachkontrolle, mal schauen, was der Doc sagt. Den Chirurgen habe ich heute erst nach der OP getroffen... Hab schon geschlummert, als der die Arena betreten hat.

Vielen, vielen Dank für's Daumen drücken!

Dat Biensche,
das heute ein Zwerghamster ist :P

PS: Meinem Bein geht es gut, keine Schmerzen, keine Schwellung und nur ein ganz kleines Bisschen blau. Da hat die Wintertight wohl einiges abgehalten.
Hallo Tanja,,

ganz tolle :besserng: :besserng: Wünsche ich dir. Ich hoffe dass die Nacht an dir ohne Schmerzen vorrüber gehen wird.

So wer war denn heute laufen? Draussen? Hier in Süddeutschland unmöglich. Ich war noch nicht mal auf dem Laufband. :) :nick: aber egal. Mache ich 2 Tage Pause das geht schon mal.

Verrückt wie ich bin :klatsch: gehe ich jetzt noch auf den Weihnachtsmarkt.
:winken: Wo doch jeder froh ist wenn er nicht mehr aus dem Haus muss heute.

Grüßle Axel

1470
Also ich war gestern laufen :)
Habe tatsächlich in den ersten paar Minuten Schneeflocken abbekommen :tocktock: :tocktock:
Das ging dann aber sehr schnell in Schneeregen und dann in starken Regen über. Der Wind hat dann auch wieder gut gepfiffen. Aber ich muss zugeben, ich glaub ich mag das schlechte Wetter :nick: Find das super.. Nicht nur die dusche / erholung danach, sondern auch schon während dem laufen.

Für mich kommt die "blöde" Zeit wohl eher im Sommer, weil ich Allergiker/Asthmatiker (Asthma schon lange keine Beschwerden mehr gehabt) bin


@bee-in-the-bonnet
Na hunger-haben ist schon mal ein gutes Zeichen :daumen:
Hoffe die Nachkontrolle ist/wird problem verlaufen.


1471
So, es regnet mal nicht, das werde ich direkt mal ausnutzen um zum ersten mal diese Woche raus zu können. Wenn mich der Regen dann doch überraschen sollte, finde ich das nicht schlimm, nur im fiesen Regen der wie aus Kübeln vom Himmel kommt mag ich nicht los laufen.

Im Winter laufen macht mir auch definitiv mehr Spaß als im Sommer bei 30 Grad um die Felder zu ziehen.

1472
Super, dass alles gut gelaufen ist! Solche guten Nachrichten höre ich doch sehr gerne. :daumen:

Pah - und härter als Dein Anästhesist sind wir allemal... :nick: Ich bin auch gestern bei miesem Wetter gelaufen. Und heute bei schönem Wetter und sogar in persönlicher Bestzeit. :D 5,93 km in 47.48 Minuten. So schnell habe ich die noch nie geschafft. Juhu - endlich kommen Fortschritte! :D

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ihr Lieben,

dankeee für's Daumen drücken! Heute morgen hat die Praxis nochmal angerufen, dass noch ein Patient abgesprungen ist (wohl krank geworden) und das ich sofort kommen könnte - um halb neun hab ich schon geschlafen. Ein lustiges Gefühl, so eine Vollnarkose!!! Und einen Augenblick später bin ich 3 Zähne leichter wieder wach geworden. Kühlpacks rechts und links im Gesicht und mein Liebster händchenhaltend an meiner Seite.

Soweit ist alles gut überstanden. Während der Anästhesist den Venenzugang gelegt hat, haben wir über das Laufen geredet. :D Er meinte, er würde sein Training im Moment etwas schleifen lassen, weil das Wetter teilweise so mies ist - da bin ich härter, muss ja bei jedem Wetter raus. *lach*

Die eine Seite tut im Moment gar nicht weh, die andere fühlt sich noch etwas komisch an. Details erspare ich euch. :zwinker5: Langsam kriege ich auch Hunger, gleich gibt es Kartoffelsuppe und ich bin gespannt, wie das mit dem Essen funktioniert... Morgen muss ich nochmal zur Nachkontrolle, mal schauen, was der Doc sagt. Den Chirurgen habe ich heute erst nach der OP getroffen... Hab schon geschlummert, als der die Arena betreten hat.

Vielen, vielen Dank für's Daumen drücken!

Dat Biensche,
das heute ein Zwerghamster ist :P

PS: Meinem Bein geht es gut, keine Schmerzen, keine Schwellung und nur ein ganz kleines Bisschen blau. Da hat die Wintertight wohl einiges abgehalten.

1473
Jahaaa - ich war gestern laufen... Viel Wind - Gegenwind... :motz: - und ein bißchen Regen.. Allerdings war es dann heute bei Sonnenschein doch wieder ein ganze Stück angenehmer. :zwinker2:

Ich hoffe, es war schön auf dem Weihnachtsmarkt wenn Du schon ganz tapfer bei dem Wetter raus bist.

Profan hat geschrieben:Hallo Tanja,,

ganz tolle :besserng: :besserng: Wünsche ich dir. Ich hoffe dass die Nacht an dir ohne Schmerzen vorrüber gehen wird.

So wer war denn heute laufen? Draussen? Hier in Süddeutschland unmöglich. Ich war noch nicht mal auf dem Laufband. :) :nick: aber egal. Mache ich 2 Tage Pause das geht schon mal.

Verrückt wie ich bin :klatsch: gehe ich jetzt noch auf den Weihnachtsmarkt.
:winken: Wo doch jeder froh ist wenn er nicht mehr aus dem Haus muss heute.

Grüßle Axel

1474
Ja, den Wind hatte ich gestern auch und die Dusche eigentlich auch schon während des Laufens... :zwinker2: OK, ich bin hinterher trotzdem noch zu Hause unter die Dusche...
Ich mag das schlechte Wetter auch. Den Regen muss ich beim Laufen jetzt nicht zwingend haben, aber kälter kann es ruhig sein. Da komme ich gut mit klar.

Bannett hat geschrieben:Also ich war gestern laufen :)
Habe tatsächlich in den ersten paar Minuten Schneeflocken abbekommen :tocktock: :tocktock:
Das ging dann aber sehr schnell in Schneeregen und dann in starken Regen über. Der Wind hat dann auch wieder gut gepfiffen. Aber ich muss zugeben, ich glaub ich mag das schlechte Wetter :nick: Find das super.. Nicht nur die dusche / erholung danach, sondern auch schon während dem laufen.

Für mich kommt die "blöde" Zeit wohl eher im Sommer, weil ich Allergiker/Asthmatiker (Asthma schon lange keine Beschwerden mehr gehabt) bin


@bee-in-the-bonnet
Na hunger-haben ist schon mal ein gutes Zeichen :daumen:
Hoffe die Nachkontrolle ist/wird problem verlaufen.

1475
Das sehe ich genauso. 30 Grad zum Laufen? Uff - nee... :nene: Dann lieber 3 Grad - warm wird mir beim Laufen auch von alleine. Ich war auch gerade Laufen und bin sehr zufrieden. :D
Wenn das Wetter so bleibt - laufen wir dann morgen früh zusammen?

schrubber69 hat geschrieben:So, es regnet mal nicht, das werde ich direkt mal ausnutzen um zum ersten mal diese Woche raus zu können. Wenn mich der Regen dann doch überraschen sollte, finde ich das nicht schlimm, nur im fiesen Regen der wie aus Kübeln vom Himmel kommt mag ich nicht los laufen.

Im Winter laufen macht mir auch definitiv mehr Spaß als im Sommer bei 30 Grad um die Felder zu ziehen.

1476
Moin,

ich bin der Neue und soll hier vorsingen :wink:

Vorgestellt hatte ich mich schon im entsprechenden Bereich, von daher hier nur mal kurz: ich bin diesen Herbst zum zweiten Mal angefangen zu laufen und im Gegensatz zum letzten Jahr auch dabei geblieben :nick:
Auslöser war beide Male eine Anmeldung eines Kollegen zur Firmenstaffel beim Lübeck-Marathon :daumen: Letztes Jahr mit rein "mentaler Vorbereitung" und kräftig Aua hinterher, dies Jahr mit zwei Wochen Power-Vorbereitung, also jeden zweiten Tag gelaufen und dabei von 1 auf 4km gesteigert - und nixxe Aua, dafür das dringende Verlangen, weiter zu machen.
Mittlerweile habe ich die 10km geknackt und bin dabei eigentlich nur von den Beinen aufgehalten worden, die sind wohl noch nicht so weit wie die eigentliche Kondition.

Nach und nach kam auch die entsprechende Ausrüstung, heute sollen die neuen Schuhe eingeweiht/-laufen werden.
Es fehlt nur noch der passende Begleiter am Handgelenk - nach Recherchen wird es wohl der FR305 werden und vielleicht kann mir hier jemand die letzte offene Frage beantworten: kann das Teilchen auch die Luftlinie zu einem vorher angegebenen Punkt erkennen? Ich würde ihn auch beim Angeln auf der Ostsee nutzen wollen und da ist es ja schon mal interessant, die Entfernung zum rettenden Ufer nicht nur als Schätzung zu haben :wink:

Gruß
Michael

1477
Ich habe auch den FR305.
Bin mir nicht ganz sicher bezüglich Luftlinie, da ich das nicht wirklich brauche. ABER ich 'glaube' so etwas in der Art entdeckt zu haben, als ich nach GPS-Route gelaufen bin. Es gibt dann eine Ansicht wo ein Kompass drauf ist mit "Entfernung". Ich dachte mir, dass es sich dabei um die Entfernung zum Ausgangspunkt (Bzw. Endpunkt[waren bei mir identisch]) handeln könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.

Super, dass du die 10km schon gepackt hast :)
Wie oft läufst du denn derzeit in der Woche? Bzw. wie lange?

Möchtest du denn auch an Wettkämpfen teilnehmen? Irgendein bestimmtes Ziel? Halbmarathon oder ähnliches?


1478
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ihr Lieben,

dankeee für's Daumen drücken! Heute morgen hat die Praxis nochmal angerufen, dass noch ein Patient abgesprungen ist (wohl krank geworden) und das ich sofort kommen könnte - um halb neun hab ich schon geschlafen. Ein lustiges Gefühl, so eine Vollnarkose!!! Und einen Augenblick später bin ich 3 Zähne leichter wieder wach geworden. Kühlpacks rechts und links im Gesicht und mein Liebster händchenhaltend an meiner Seite.

Soweit ist alles gut überstanden. Während der Anästhesist den Venenzugang gelegt hat, haben wir über das Laufen geredet. :D Er meinte, er würde sein Training im Moment etwas schleifen lassen, weil das Wetter teilweise so mies ist - da bin ich härter, muss ja bei jedem Wetter raus. *lach*

Die eine Seite tut im Moment gar nicht weh, die andere fühlt sich noch etwas komisch an. Details erspare ich euch. :zwinker5: Langsam kriege ich auch Hunger, gleich gibt es Kartoffelsuppe und ich bin gespannt, wie das mit dem Essen funktioniert... Morgen muss ich nochmal zur Nachkontrolle, mal schauen, was der Doc sagt. Den Chirurgen habe ich heute erst nach der OP getroffen... Hab schon geschlummert, als der die Arena betreten hat.

Vielen, vielen Dank für's Daumen drücken!

Dat Biensche,
das heute ein Zwerghamster ist :P

PS: Meinem Bein geht es gut, keine Schmerzen, keine Schwellung und nur ein ganz kleines Bisschen blau. Da hat die Wintertight wohl einiges abgehalten.
Guuut zu lesen, dat alles gut über die Bühne ist! Lieben Gruß:-)
Profan hat geschrieben:Hallo Tanja,,

ganz tolle :besserng: :besserng: Wünsche ich dir. Ich hoffe dass die Nacht an dir ohne Schmerzen vorrüber gehen wird.

So wer war denn heute laufen? Draussen? Hier in Süddeutschland unmöglich. Ich war noch nicht mal auf dem Laufband. :) :nick: aber egal. Mache ich 2 Tage Pause das geht schon mal.

Verrückt wie ich bin :klatsch: gehe ich jetzt noch auf den Weihnachtsmarkt.
:winken: Wo doch jeder froh ist wenn er nicht mehr aus dem Haus muss heute.

Grüßle Axel
Ich war. Alles kalt, nass und matschig im Park, so sahen dann auch die Klamotten aus, aber ich mag´s auch bei Sauwetter. Pace war allerdings für´n Arsch im Vgl zum letzten mal: 8,15 über 30 Min. - Sei´s drum, Hauptsache läuft!:-) :hallo:
MichaelB hat geschrieben:Moin,

ich bin der Neue und soll hier vorsingen :wink:

Vorgestellt hatte ich mich schon im entsprechenden Bereich, von daher hier nur mal kurz: ich bin diesen Herbst zum zweiten Mal angefangen zu laufen und im Gegensatz zum letzten Jahr auch dabei geblieben :nick:
Auslöser war beide Male eine Anmeldung eines Kollegen zur Firmenstaffel beim Lübeck-Marathon :daumen: Letztes Jahr mit rein "mentaler Vorbereitung" und kräftig Aua hinterher, dies Jahr mit zwei Wochen Power-Vorbereitung, also jeden zweiten Tag gelaufen und dabei von 1 auf 4km gesteigert - und nixxe Aua, dafür das dringende Verlangen, weiter zu machen.
Mittlerweile habe ich die 10km geknackt und bin dabei eigentlich nur von den Beinen aufgehalten worden, die sind wohl noch nicht so weit wie die eigentliche Kondition.

Nach und nach kam auch die entsprechende Ausrüstung, heute sollen die neuen Schuhe eingeweiht/-laufen werden.
Es fehlt nur noch der passende Begleiter am Handgelenk - nach Recherchen wird es wohl der FR305 werden und vielleicht kann mir hier jemand die letzte offene Frage beantworten: kann das Teilchen auch die Luftlinie zu einem vorher angegebenen Punkt erkennen? Ich würde ihn auch beim Angeln auf der Ostsee nutzen wollen und da ist es ja schon mal interessant, die Entfernung zum rettenden Ufer nicht nur als Schätzung zu haben :wink:

Gruß
Michael
Moin, Michael, welcome! :hallo:
Habe die FR auch am Start, und bin recht sicher, das geht mit der Entfernung. Markiere "an Land" einen Ort als Ziel, ab aufs Boot, Navi an - dann sollte die kleine FR Dir die Distanz sauber anzeigen.
Viel Spaß!


@All:
Boah, Leute, in Köln scheint die Sonne, schabb Bewegungsdrang, war aber gestern und will nix übertreiben, also einfach so gleich schön so bisi vor die Tür.

Euch viel Spaß bei allen Vorhaben! - Haben wir noch Invalide, die es aufzupäppeln gilt? Ich ruf mal sicherheitshalber ein :besserng: in die Runde!

1479
Hallo Michael,

herzlich willkommen! :hallo:
Du bist ja sehr motiviert und wie ich das Forum hier kenne, wird die Motivation hier nochmal kräftig unterstützt. :nick:
Ich habe seit kurzem auch die 305 und bin sehr zufrieden damit. Wie das mit der direkten Luftlinie ist, kann ich Dir spontan aber nicht beantworten. Aber da wissen andere vielleicht schon mehr.

Liebe Grüße,
Birgit

MichaelB hat geschrieben:Moin,

ich bin der Neue und soll hier vorsingen :wink:

Vorgestellt hatte ich mich schon im entsprechenden Bereich, von daher hier nur mal kurz: ich bin diesen Herbst zum zweiten Mal angefangen zu laufen und im Gegensatz zum letzten Jahr auch dabei geblieben :nick:
Auslöser war beide Male eine Anmeldung eines Kollegen zur Firmenstaffel beim Lübeck-Marathon :daumen: Letztes Jahr mit rein "mentaler Vorbereitung" und kräftig Aua hinterher, dies Jahr mit zwei Wochen Power-Vorbereitung, also jeden zweiten Tag gelaufen und dabei von 1 auf 4km gesteigert - und nixxe Aua, dafür das dringende Verlangen, weiter zu machen.
Mittlerweile habe ich die 10km geknackt und bin dabei eigentlich nur von den Beinen aufgehalten worden, die sind wohl noch nicht so weit wie die eigentliche Kondition.

Nach und nach kam auch die entsprechende Ausrüstung, heute sollen die neuen Schuhe eingeweiht/-laufen werden.
Es fehlt nur noch der passende Begleiter am Handgelenk - nach Recherchen wird es wohl der FR305 werden und vielleicht kann mir hier jemand die letzte offene Frage beantworten: kann das Teilchen auch die Luftlinie zu einem vorher angegebenen Punkt erkennen? Ich würde ihn auch beim Angeln auf der Ostsee nutzen wollen und da ist es ja schon mal interessant, die Entfernung zum rettenden Ufer nicht nur als Schätzung zu haben :wink:

Gruß
Michael

1480
hechtaschmitz hat geschrieben:
Boah, Leute, in Köln scheint die Sonne, - Haben wir noch Invalide, die es aufzupäppeln gilt? Ich ruf mal sicherheitshalber ein :besserng: in die Runde!
:sauer: Toll mit der Sonne, und ich kann nicht laufen :motz:
Meinem Arm geht es leidlich besser, aber ich bin ja auch zugedröhnt. Jetzt tut auch die Innenseite weh, da ich nachts nur mit angewinkeltem Arm schlafen kann. So langsam nervt das ungemein.
Ich will laufen, ich will arbeiten, ich will nicht zuhause sitzen. So!

Das sind die Momente, wo ich einen Hometrainer vermisse ... Fahrrad fahren würde ja einhändig gehen. Aber hier ist definitv kein Platz, und ein Jahresabo im Studio geb ich nicht aus.

Wünsch euch allen viel Spaß beim Laufen, ich hoffe sehr, spätestens nach Weihnachten wieder ran zu dürfen. Dann muß ich halt wieder aufbauen
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1481
hechtaschmitz hat geschrieben:Boah, Leute, in Köln scheint die Sonne, schabb Bewegungsdrang, war aber gestern und will nix übertreiben, also einfach so gleich schön so bisi vor die Tür.
Klare Diagnose: Sucht :D

Ich hab mich gestern auf der Heimfahrt von Kölle am Ortseingang absetzen lassen, um die ca. 2-3 Kilometer zu Fuß nach Hause zu gehen. Mein Bester hat das nicht ganz verstanden. :haeh:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1482
Huhu!

Auch mal wieder ein Lebenszeichen vom Hamster! :D

Das Wetter ist ja furchtbar - Sonne, blauer Himmel und ich darf nicht laufen! Hunger hab ich auch, ich würde meinen linken Arm für nen Döner geben... Zur Zeit gehen aber nur Smoothies, Apfelmus und Suppe.

Die Nachkontrolle gestern war okay, Dienstag soll meine Zahnärztin die Fäden ziehen. Trotzdem kann sich natürlich noch was entzünden und davor hab ich etwas Schiss. :peinlich: Immerhin tut nur die linke Seite weh, rechts merke ich kaum was, obwohl das Gesicht wenigstens gleichmäßig geschwollen und nicht blau ist.
Viele Grüße, Tanja

1483
Oh ja - das ist übel bei dem Wetter nicht laufen zu können... :frown: Aber es ist natürlich besser, solange bei Dir noch nicht alles verheilt ist. Ich hätte auch Schiss, dass sich noch etwas entzünden oder etwas anderes schief gehen könnte. Daher ist es schon richtig, dass Du nicht läufst - auch wenn es schwer fällt. :nick:

Oh je - ab wann darfst Du denn wieder etwas Festes essen? Nachdem die Fäden weg sind?
Und haben sie gesagt, ab wann Du wieder Sport machen kannst?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell verheilt und Du bald wieder fit bist und trainieren kannst. :nick:


bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Huhu!

Auch mal wieder ein Lebenszeichen vom Hamster! :D

Das Wetter ist ja furchtbar - Sonne, blauer Himmel und ich darf nicht laufen! Hunger hab ich auch, ich würde meinen linken Arm für nen Döner geben... Zur Zeit gehen aber nur Smoothies, Apfelmus und Suppe.

Die Nachkontrolle gestern war okay, Dienstag soll meine Zahnärztin die Fäden ziehen. Trotzdem kann sich natürlich noch was entzünden und davor hab ich etwas Schiss. :peinlich: Immerhin tut nur die linke Seite weh, rechts merke ich kaum was, obwohl das Gesicht wenigstens gleichmäßig geschwollen und nicht blau ist.

1484
Birgit71 hat geschrieben:Oh ja - das ist übel bei dem Wetter nicht laufen zu können... :frown: Aber es ist natürlich besser, solange bei Dir noch nicht alles verheilt ist. Ich hätte auch Schiss, dass sich noch etwas entzünden oder etwas anderes schief gehen könnte. Daher ist es schon richtig, dass Du nicht läufst - auch wenn es schwer fällt. :nick:

Oh je - ab wann darfst Du denn wieder etwas Festes essen? Nachdem die Fäden weg sind?
Und haben sie gesagt, ab wann Du wieder Sport machen kannst?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell verheilt und Du bald wieder fit bist und trainieren kannst. :nick:
@Birgit:
Laufen darf ich erst wieder zwei Wochen nach der OP, sprich am 30.12. wenn alles weiterhin gut heilt. Ich darf nächste Woche auf's Fahrrad und leichtes Krafttraining soll wohl auch gehen... Aber bis ich wieder einigermaßen vernünftig essen kann, fehlt mir dazu ja auch die Energie.

Mein Freund ist sooo toll! Er hat sich vorhin Bami Goreng gemacht und hat mir eine Portion püriert, das war sooo lecker! :sabber: Davon gibt's dann nachher noch etwas zum Abendessen.
Viele Grüße, Tanja

1485
Oh, das dauert ja noch ein Weilchen. Halte durch, Du schaffst das und wirst Dich danach umso mehr über jedes Training freuen.

Stimmt - das ist wirklich lieb von ihm. Eine gute Idee, einfach etwas normales zu Kochen und zu pürieren. Dann bekommst Du wenigstens mal einen anderen Geschmack. :nick:


bee-in-the-bonnet hat geschrieben:@Birgit:
Laufen darf ich erst wieder zwei Wochen nach der OP, sprich am 30.12. wenn alles weiterhin gut heilt. Ich darf nächste Woche auf's Fahrrad und leichtes Krafttraining soll wohl auch gehen... Aber bis ich wieder einigermaßen vernünftig essen kann, fehlt mir dazu ja auch die Energie.

Mein Freund ist sooo toll! Er hat sich vorhin Bami Goreng gemacht und hat mir eine Portion püriert, das war sooo lecker! :sabber: Davon gibt's dann nachher noch etwas zum Abendessen.

1486
ridlberg hat geschrieben:Klare Diagnose: Sucht :D

Ich hab mich gestern auf der Heimfahrt von Kölle am Ortseingang absetzen lassen, um die ca. 2-3 Kilometer zu Fuß nach Hause zu gehen. Mein Bester hat das nicht ganz verstanden. :haeh:
yess, Sucht!:-)

Heute wieder auf der Piste gewesen, 32 Min mit 7,15er Pace - weiter spürbar Luft nach oben, hatte nur nicht mehr Zeit.

Was mir immer mal wieder auffällt: Nach 8-10 Minuten denke ich, boah, dattisabba noch lang hin, bis 30 voll sind. Nach 13-15 Minuten denke ich, och, guck, knapp die Hälfte ist schon im Sack, und nach 28 Minuten: Och Mensch, dat war doch jetzt echt nicht schwierig eigentlich, machse nächstes Mal bisi mehr.
Gelernt: Bis Minute 13 ignoriere ich mein blödes Gesabbel;-)
:P

1487
Das kenne ich gut! Die ersten 10 Minuten denke ich auch - och nee, das ist anstrengend und noch sooo lang... Und danach fängt es an Spaß zu machen. :nick:

Hey - aber Du ziehst es ja fleißig und erfolgreich durch. Ich glaube, die Sucht ist bei mir auch schon angekommen.


hechtaschmitz hat geschrieben:yess, Sucht!:-)

Heute wieder auf der Piste gewesen, 32 Min mit 7,15er Pace - weiter spürbar Luft nach oben, hatte nur nicht mehr Zeit.

Was mir immer mal wieder auffällt: Nach 8-10 Minuten denke ich, boah, dattisabba noch lang hin, bis 30 voll sind. Nach 13-15 Minuten denke ich, och, guck, knapp die Hälfte ist schon im Sack, und nach 28 Minuten: Och Mensch, dat war doch jetzt echt nicht schwierig eigentlich, machse nächstes Mal bisi mehr.
Gelernt: Bis Minute 13 ignoriere ich mein blödes Gesabbel;-)
:P

1488
Birgit71 hat geschrieben:So, heute habe ich wohl bewiesen, dass ich grundsätzlich wahnsinnig bin - ich bin gelaufen... Also ich loslief war es gerade mal trocken - allerdings nicht lange... Und schlechtes Wetter scheint doch zu motivieren - ich war für meine Verhältnisse echt gut heute. :nick:
Willkommen im Club! :) Ich war genauso verrückt, bei dem Hundewetter am Freitagabend bei 2° C und leichtem Regen Wettkampf Nr. 18 zu laufen. Der Ahlener Wintercitylauf, ein echter Geheimtipp! Liegt zwar etwas weit vom Schuß, aber wenn ein Top-Mann wie Matthias Graute aus Essen auch schon mal über 100 km angereist ist, um dort zu gewinnen, muß sich das ja lohnen. Und es hat sich gelohnt! In der Liste meiner Lieblingsläufe sicher unter den Top-3 und vom Ambiente her die klare Nr. 1 dieses Jahres! Ein Weihnachtslauf, der seinen Namen auch verdient! Start 19:30 Uhr, viereinhalb Runden durch die gemütlich-heimelige Ahlener Altstadt bei weihnachtlicher Beleuchtung, das hatte einen Hauch von Weihnachtsmarktlauf. Toll!

Nur die Strecke, oh gott! Erst eine verkürzte und dann vier volle Runden, ich wußte selbst in der letzten Runde (wo die Schnellsten schon im Ziel waren) immer noch nicht, wo ich lang laufen mußte. Fast jede Ecke sah irgendwie gleich aus und in der Dunkelheit hatte ich wenig Orientierungspunkte. Einmal mußte ich tatsächlich einen Einweiser fragen, wo es langgeht. Bis zum Ergebnisaushang war ich immer in Sorge, disqualifiziert zu werden, weil ich in der letzen Runde irgendwo falsch gelaufen sein könnte.

Dann narrte mich mein FR305 wieder, der bei dem Hundewetter wieder mal ordentlich daneben lag und mir eine Pace von 5:17 vorgaukelte, obwohl es dann am Ende nur 5:23 waren. Endzeit 53:56, PB um 22 sek. verfehlt. Aber die Zeit ist OK, es wäre eh nicht schneller gegangen. Mit 83 kg wäre vielleicht eine PB gegangen, aber mit fast 86 kg auf der Waage war da nicht viel zu reißen. :shithapp:
Birgit71 hat geschrieben:
Bannett hat geschrieben:Ui hab gerade noch wohl ein etwas verspätetes Nikolausgeschenk bekommen :hihi:
Die Post hat mir grad Jack Daniels "Die Laufformel" gebracht :giveme5:
Nette Mami ;)
Denke bei der Literatur macht es auch nichts, dass es die Übersetzung ist :nick:
Na, das ist doch super! Das Buch sagt mir ehrlich gesagt nichts :peinlich: , aber Du kannst ja mal berichten wie es ist. Wenn es sich lohnt, kommt es auf meine Wunschliste. :zwinker2:
Mir sagt das aber etwas! :nick: Ich habe die englische Originalausgabe vom Daniels. Und ich bemühe mich zumindest, seine Ideen umzusetzen, obwohl ich jetzt nicht alles streng nach seinen Formeln und Tabellen plane. Aber die Trainingspaces nach seinen Tabellen passen bei mir perfekt. Auf jeden Fall das interessanteste Buch zum Lauftraining, das ich kenne und allemal eine absolute Empfehlung! :meinung:

Oyana hat geschrieben:So, ich komme von meiner Hausärztin zurück. Was es ist, kann sie auch nicht sagen, aber mehr als eine Zerrung auf jeden Fall ... evtl eine entzündung des Oberarmmuskels. Cortison-Spritze bekommen, getapt und anständiges Schmerzmittel. Noch dazu eine Krankschreibung ... das kann ich gar nicht ab.

Tja, und Laufpause. Aber ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen, da schon beim Spazieren der Arm bei jedem Schritt schmerzt.

Jetzt geht es ein wenig besser, und die Schmerzen haben nachgelassen. So wie jetzt kann ich es aushalten.

An alle, die heute laufen ... laßt euch nicht wegwehen, lauft besser mit dem wind. Mir räumt es gerade den Balkontisch ab.
Hehe, ja, das Wetter war schon extrem. Naja, wenn Du deinen Arm jetzt über Weihnachten ganz auskurieren kannst, verlierst Du ja nicht ganz soviel Zeit und kannst dann vielleicht nach den Feiertagen wieder raus auf die Strecke. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche :besserng:
MichaelB hat geschrieben:Mittlerweile habe ich die 10km geknackt und bin dabei eigentlich nur von den Beinen aufgehalten worden, die sind wohl noch nicht so weit wie die eigentliche Kondition.
Na dann erst mal :welcome: in unserer Runde und Herzlichen Glückwunsch :prost: zu den 10 km. Muskeln brauchen länger zur Anpassung als Herz-/Kreislauf und Sehnen, Bänder und Gelenke nochmals länger.
MichaelB hat geschrieben:Nach und nach kam auch die entsprechende Ausrüstung, heute sollen die neuen Schuhe eingeweiht/-laufen werden.
Welches Modell läufst Du denn, wenn ich mal fragen darf? Bist Du zufrieden damit?
MichaelB hat geschrieben:Es fehlt nur noch der passende Begleiter am Handgelenk - nach Recherchen wird es wohl der FR305 werden und vielleicht kann mir hier jemand die letzte offene Frage beantworten: kann das Teilchen auch die Luftlinie zu einem vorher angegebenen Punkt erkennen? Ich würde ihn auch beim Angeln auf der Ostsee nutzen wollen und da ist es ja schon mal interessant, die Entfernung zum rettenden Ufer nicht nur als Schätzung zu haben :wink:
Bei allen kleinen Problemchen, die ich gelegentlich mit dem GPS an sich habe, ist der FR305 doch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis konkurrenzlos :meinung: Ich würde den jederzeit wieder nehmen. Zu deiner Frage: Falls Du damit meinst, ob man die Entfernung vom Standpunkt zu einem Wegpunkt anzeigen kann, dessen Koordinaten man vorher im FR305 gespeichert hat, ist die Antwort ja. Man kann einen Wegpunkt als Ziel auswählen und dann sich die jeweilige Entfernung und die Richtung anzeigen lassen, letzteres aber nur, so lange man sich bewegt. Einen Kompaß hat er nicht, aber anhand der Koordinaten weiß er, in welche Richtung du dich bewegst. Wenn du dich aber auf der Stelle drehst, merkt er das nicht und zeigt dann die falsche Richtung an.
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:@Birgit:
Laufen darf ich erst wieder zwei Wochen nach der OP, sprich am 30.12. wenn alles weiterhin gut heilt. Ich darf nächste Woche auf's Fahrrad und leichtes Krafttraining soll wohl auch gehen... Aber bis ich wieder einigermaßen vernünftig essen kann, fehlt mir dazu ja auch die Energie.
Immerhin gerade noch rechtzeitig für einen Silvesterlauf. :teufel: Nee, aber im ernst: Alles Gute und :besserng:

LG Ralf
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1489
hechtaschmitz hat geschrieben:yess, Sucht!:-)



Was mir immer mal wieder auffällt: Nach 8-10 Minuten denke ich, boah, dattisabba noch lang hin, bis 30 voll sind. Nach 13-15 Minuten denke ich, och, guck, knapp die Hälfte ist schon im Sack, und nach 28 Minuten: Och Mensch, dat war doch jetzt echt nicht schwierig eigentlich, machse nächstes Mal bisi mehr.
Gelernt: Bis Minute 13 ignoriere ich mein blödes Gesabbel;-)
:P
Geht mir auch so, ich glaube das nennt man/frau einlaufen!? :hihi:
Würde jedenfalls passen.
Hab heute tatsächlich nochmals 10km durchlaufen können :nick: , in einem Tempo in dem mich Rollatorennicht mehr überholen können :nick: :hihi: .
@Hechta - hab morgen nicht viel Zeit, außerdem sind es nur noch 5 1/2 Stunden bis morgen:
fürs Nichtrauchen: :daumen: :daumenup: :party2: :pokal: :pokal: :pokal: :respekt2: :respekt: :bounce: :hurra:
LG Anke

1490
turbito hat geschrieben:Mir sagt das aber etwas! Ich habe die englische Originalausgabe vom Daniels. Und ich bemühe mich zumindest, seine Ideen umzusetzen, obwohl ich jetzt nicht alles streng nach seinen Formeln und Tabellen plane. Aber die Trainingspaces nach seinen Tabellen passen bei mir perfekt. Auf jeden Fall das interessanteste Buch zum Lauftraining, das ich kenne und allemal eine absolute Empfehlung!
Ja das Buch ist wirklich super (Auch die deutsche Fassung)
Ich plane nun meinen ersten Marathon nach Daniels. Siehe link in meiner Signatur ]Hab heute tatsächlich nochmals 10km durchlaufen können, in einem Tempo in dem mich Rollatorennicht mehr überholen können.[/quote]
Na super, scheint doch wunderbar zu "laufen" bei dir :)


1491
Birgit71 hat geschrieben:Das kenne ich gut! Die ersten 10 Minuten denke ich auch - och nee, das ist anstrengend und noch sooo lang... Und danach fängt es an Spaß zu machen. :nick:

Hey - aber Du ziehst es ja fleißig und erfolgreich durch. Ich glaube, die Sucht ist bei mir auch schon angekommen.
Also dem schließe ich mich genau so an. Die ersten Minuten sund etwas zäh aber dann kommt irgendwie so nach 10 -15 Minuten neuer Schwung. Bin gestern 82 min. durchgelaufen Dafür heute Pause.

Allen einen schönen Restsonntag

Grüßle Axel

1492
Einen "Guten Abend" mal in die Runde werf :hallo:

Hatten wieder alle Hände voll zu tun, erst mit der Organisation der Weihnachtsfeier und gestern dann mit dessen "Ausführung" :zwinker2:
Bin leider daher wieder nicht zum Laufen gekommen, was mir wirklich stinkt :nene: Aber da wir heute morgen erst um halb sechs zu Hause waren und mein Daddy dann spontan zu Besuch kam, ging es auch heute nicht :frown:
Aber morgen gehts weiter, ich hoffe das Wetter spielt weiterhin so mit wie bisher :)

Ihr werdet mir hoffentlich vergeben, wenn ich jetzt nicht diese hunderte von Beiträgen nachlese, die in meienr Abwesenheit geschrieben wurden :peinlich: :frown:

Ganz liebe Grüße,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1493
Hi Jessi, :hallo:

hey, es gibt eben Zeiten, in denen immer was dazwischen kommt. Aber Du wirst die Zeit zum Laufen schon wieder bekommen. :nick:


Eisblume87 hat geschrieben:Einen "Guten Abend" mal in die Runde werf :hallo:

Hatten wieder alle Hände voll zu tun, erst mit der Organisation der Weihnachtsfeier und gestern dann mit dessen "Ausführung" :zwinker2:
Bin leider daher wieder nicht zum Laufen gekommen, was mir wirklich stinkt :nene: Aber da wir heute morgen erst um halb sechs zu Hause waren und mein Daddy dann spontan zu Besuch kam, ging es auch heute nicht :frown:
Aber morgen gehts weiter, ich hoffe das Wetter spielt weiterhin so mit wie bisher :)

Ihr werdet mir hoffentlich vergeben, wenn ich jetzt nicht diese hunderte von Beiträgen nachlese, die in meienr Abwesenheit geschrieben wurden :peinlich: :frown:

Ganz liebe Grüße,
Jessi :hallo:

1494
hechtaschmitz hat geschrieben:Was mir immer mal wieder auffällt: Nach 8-10 Minuten denke ich, boah, dattisabba noch lang hin, bis 30 voll sind. Nach 13-15 Minuten denke ich, och, guck, knapp die Hälfte ist schon im Sack, und nach 28 Minuten: Och Mensch, dat war doch jetzt echt nicht schwierig eigentlich, machse nächstes Mal bisi mehr.
Gelernt: Bis Minute 13 ignoriere ich mein blödes Gesabbel;-)
:P
Und wennde dann mal gar nicht mehr drüber nachdenkst, ist alles zu spät. Unwiderruflich verloren nennt man das dann. Ich weiß, wovon ich spreche.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1495
Moin,

erstmal Danke für´s nette Willkommen hier :winken:

Über Motivation kann ich nicht klagen, die ist absolut vorhanden und wenn es beispielsweise so´n Schietwetter ist wie letzte Woche, dann nervt es ganz gewaltig, dass ich nicht zum Laufen gekommen bin... vielleicht sollte sich der letzte Rest noch einstellen und ich sch**** einfach auf waagerechten Regen bei 2°C :idee:

Über Wettkämpfe hab ich noch nicht nachgedacht... für das kommende Jahr habe ich mir nur die kurze Runde für den Hamburger Nachtlauf und die Firmenstaffel beim Lübecker Marathon vorgenommen.
Evl. wollen wir beim Lauf zwischen den Meeren mitmachen und ganz ganz vielleicht trage ich mich beim Hamburger Airport Race ein.
Alles aber wie es unterm Benutzerbildchen steht: run4fun :nick:

Samstag konnte ich endlich meine neuen Schuhe ausprobieren nachdem ich meine ersten ~100km mit geschenkten Stabilschuhe gerannt bin - ist schon ein ganz schöner Unterschied jetzt mit den nach der Videoanalyse empfohlenen Neutralen.

Ich denke übrigens auch zu Anfang oft "boar ey ist das heftig heute" und dann flutscht es irgendwann nur so... wobei aufgrund des bisher vorhandenen Trainings so ab 7km schon mal Gedanken kommen "es darf jetzt auch vorbei sein" :zwinker2:

Das mit dem Rauchen/Nichtrauchen ist so ein Thema... letzten Sommer hab ich einen Marathoni kennengelernt und er hat sich im Gespräch eine angesteckt - da war ich schon baff :confused:
Selber habe ich bis kurz nach der Geburt meiner Kinder 1999 regelmäßig geraucht und nie einen ernsthaften Gedanken ans Aufhören gedacht. Dann ein Jahr gar nicht gequalmt und meine neue Freiheit, nicht mehr rauchen zu müssen, genossen.
Aus irgend einem Grund fing es dann im Urlaub wieder an, so abends mal eine auf der Terrasse... und dabei ist es geblieben, im Sommer gern mal eine am WoE abends vorm Haus, beim Angeln oder Motorradfahren auch gern mal eine mehr - und ansonsten gar nicht, ich denke nicht mal dran.
Das ist jetzt KEINE Empfehlung an angehende oder grad gewordene Ex-Qualmer sondern nur meine Erfahrung mit dem Thema.

Gruß
Michael

1496
MichaelB hat geschrieben:Moin,

erstmal Danke für´s nette Willkommen hier :winken:


Gruß
Michael
Hallo Michael, :winken:

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüßle Axel

1497
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle 'Newcomer'.

Heute morgen konnte ich meinen linken Arm erstmalig wieder nach oben bewegen, ohne daß es zu stark schmerzt. Allerdings nehme ich immer noch volle Dröhnung Schmerzmedikamente. Das mach ich auch noch 2 Tage, dann versuche ich langsam ab zu setzen.
Dafür hat mich jetzt eine fette Erkältung erwischt ... mir fehlt wohl die frische Luft.

Die Hoffnung steigt, daß ich nach Weihnachten wieder raus kann, um die Weihnachtspfunde abtrainieren zu dürfen.

alle, die können ... lauft los, der Winter läßt ja (leider) auf sich warten.

Und für alle Verletzten: unsere Zeit kommt auch wieder :hallo:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1498
Oyana hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle 'Newcomer'.

Heute morgen konnte ich meinen linken Arm erstmalig wieder nach oben bewegen, ohne daß es zu stark schmerzt. Allerdings nehme ich immer noch volle Dröhnung Schmerzmedikamente. Das mach ich auch noch 2 Tage, dann versuche ich langsam ab zu setzen.
Dafür hat mich jetzt eine fette Erkältung erwischt ... mir fehlt wohl die frische Luft.

Die Hoffnung steigt, daß ich nach Weihnachten wieder raus kann, um die Weihnachtspfunde abtrainieren zu dürfen.

alle, die können ... lauft los, der Winter läßt ja (leider) auf sich warten.

Und für alle Verletzten: unsere Zeit kommt auch wieder :hallo:
Hallo Oyana,

nimmst du Ibuprofen gegen die Schmerzen ?

ich war heute beim Orthopäden und muss nur noch Stundenweise :daumen: eine Gipsschiene tragen. Kann also wieder voll rangehen. Allerdings muss ich dann ab morgen wieder Arbeiten :tocktock: , schade. Naja sind ja nur 3 Tage da ich ab Freitag Urlaub habe und erst am 16. Januar wieder mit Arbeiten beginnen muss.
So heute werde ich aber auf das Laufband steigen da bei uns Schnee liegt und ich keinen Bock habe da durch zu laufen. Da ist mir drinnen doch angenehmer.

Grüßle an alle , den Kranken :besserng: und den Gesunden viel Spass beim laufen

Axel

1499
Profan hat geschrieben: Grüßle an alle , den Kranken :besserng: und den Gesunden viel Spass beim laufen

Axel

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich wünsche allen Kranken und Verletzten so schnell wie möglich :besserng: , damit Ihr bald wieder fit genug zum Laufen seid!
Und allen die gesund sind - nutzt das Wetter! :nick: Die Kälte ist nicht schlimm - das merkt man ja nach ein paar Minuten nicht mehr und dann macht es richtig Spaß! :daumen: Es sollte halt nur nicht aus Kübeln schütten... :nene:

1500
Guten Abend zusammen :hallo:

Auch ich wünsche allen Kranken und Verletzen Gute Besserung :)

Ich war heute morgen so motiviert und wollte einfach nur loslaufen, aber: Pustekuchen :nene: Die Straßen/Wege hier bei uns waren eine einzige Eisfläche (ich glaube, mit Schlittschuhen wäre ich weiter gekommen). Nachdem es mich dann beim Gassi mit den zwei Biestern auf die Nase gelegt hat, habe ich das Laufen erstmal nach hinten verschoben. Da den ganzen Tag aber unterwegs, waren wir wieder erst um Viertel vor sechs zu Hause. AAABER: ich habe es geschafft, trotz meiner Angst in der Dunkelheit bin ich um 18 Uhr losgelaufen. Ich muss dazu sagen, wir wohnen ziemlich abgelegen, hier hinten gibt es nur Feld und die Wege sind absolut nicht beleutet. Zum Glück haben wir aber eine Cap mit LED's vorne eingebaut, die habe ich mir dann auf den Kopf gesetzt und bin losgestampft :P
Eigentlich laufe ich unten an der Straße angekommen immer 4 Runden um's Viereck (passt von den Km und der Zeit her) aber da heute da so komische Gestalten im Dunklen unterwegs waren, habe ich den Weg an der Straße vorgezogen :peinlich:
Sind zwar jetzt "nur" 29,16 Minuten gewesen (4,12 Km), aber besser als gar nicht :zwinker2:
Ich wollte dann vermeiden nochmal hinten ins Feld rauszulaufen, damit die 30 Minuten voll werden :wink:

Am Mittwoch werde ich definitiv morgens laufen und wenn ich auf dem Acker laufen muss :nick:

Ganz viele liebe Grüße,
Jessi :winken:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“