Banner

Der Starter-Faden

24351
Moin Ihrs,

@Kaffeejunkie, willkommen hier bei uns. Magst du ein wenig von dir berichten? Ein paar Eckdaten vielleicht, so du magst? :D

@Friemel, ja ich weiß, dass ich die Kuchenauswahl hatte. Aber ich habe diese nicht verstreichen lassen sondern lediglich gehofft, dass der Kuchen nicht zu sahnelastig wird. :)

Auswahl Alk ist mir ziemlich egal. Ich trinke seit Jahren höchstens mal ein oder zwei Gläschen, mehr nicht im Jahr. Einzig mein Mann süffelt gern mal - aber auch sehr wenig und wenn, zumeist süßen Kram. Vl. wäre eine Flasche voll ausreichend? :)

@Thema Lustlosigkeit beim Laufen: Kenne ich kaum. Aber ich laufe auch zumeist frühs. Da geht es höchstens mal gegen die Müdigkeit vor, ansonsten rein in die Sachen und nicht lange überlegt. So ziehe ich dies eigentlich seit Jahren durch. Wenn ich beim Laufen bin und auch hiernach, geht es mir jedoch immer richtig gut und ich weiß, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Ab und an, wenn ich nachmittags zum Training fahre, überkommt mich die Lustlosigkeit. Diese verliert sich jedoch, wenn ich meine Leute sehe, mich unterhalte und wir im Anschluss zusammen unsere Runden drehen.


So, gestern sind meiner lieber Mann und ich noch zum Flughafen in Gibraltar und auch hiernach hoch zum Affenfelsen gelaufen. Das war doch ziemlich anstregend, diese Kraxelei dort hoch. Es fährt auch eine Seilbahn, aber wir wollten ja laufen. :D Entschädigt wurden wir wieder mit so richtig süßen Affen, wovon ich 2 Fotos in GC hochlud. Einige hatten dies ja gesehen. Es wurden somit gestern 23 km bei mir.

Heute früh lief ich dann auf See. Mein Mann konnte ausschlafen und es wurden bisher 17 km. Nachher sind wir wieder an Land und dann drehen wir gemeinsam wieder an der Uferpromenade noch unser Ründchen. Es werden also heute wieder 20+ km. Liege im Mom. bei ~63 WKM und der Tag ist noch nicht vorbei. Läuft zur Zeit sehr gut. :)

Habt alle einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24353
So für heute kann ich mal Entwarnung geben.

Bin gerade von einem wunderschönen Läufchen über 11 km zurückgekommen. Heute war von allem etwas dabei: ein paar Höhenmeter, ein paar schnellere Anteile vorallem war der Lauf von Lust und Laune geprägt. Dank der angenehmen Temperaturen lief es aber heute auch viel besser als die letzten Läufe.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24354
Moiiiinn,

ich bin also mit einem hammermäßigen Abend in meinen Kurz-Urlaub gestartet :daumen:
Es gab Deutsche Vollwertkost an der Ecke Sternschanze/St.Pauli und wieder einmal hat es mich fasziniert, wie es in der City "lebt" :nick:
Das Konzert war eins der besseren und die Nacht danach immer noch angenehm mild :daumen:
Sommer in Deutschland - ick liebe Dir :geil:

Kalter Sekt in Delmenhorst: Camping-Kühlschrank >> Kabeltrommel... :wink:

24355
ruca hat geschrieben:Wie kommst Du darauf?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind etwa 0,15% der deutschen Bevölkerung Wolfsburger.

Also sind 99,85% für Kiel. :teufel:
Du wirst es nicht glauben, es gibt noch eine Handvoll neutraler Fussballfans die dem VFL heute die Daumen drücken :D

24356
todmirror hat geschrieben:
Es ist weiterhin so ein bisschen der Wurm drin.
.
Ich gründe einen Club mit Dir.... nehme auch ein Bierchen.

Seit gestern geht es meiner Tochter Magentechnisch nicht so gut (sie hat eine chronische Erkrankung), mein Sohn kam gerade an, dass sein Mückenstich weh tut und humpelte plötzlich. Beim Blick auf das Bein entdeckte ich eine rote Stelle ohne erkennbaren Einstich; diese ist dafür heiß und hart.....Da wir vor 2Jahren nach einem Zeckenbiss schon mal Streptokokken hatten und sein Bein da wirklich furchtbar aussah, habe ich jetzt erst mal mit Stift die Stelle umkreist. In einer Stunde weiß ich wohin die Reise geht.... :rolleyes2
Und als ich davor nach Hause kam, begrüßten mich die Kinder sowieso erst mal mit den Worten:“Unsere Katze hatte einen schlimmen Kampf Mama...“
:kruecke: :uah: Das sieht vielleicht unschön aus. Die ganze Augenpartie ist verkrustet und geschwollen. Zum Glück schläft er irgendwo, wo ich ihn nicht die ganze Zeit sehe.... :frown: . Zum Tierarzt scheinen wir zumindest nicht zu müssen.

Noch dazu hat mein Mann sich wieder eine Erkältung eingefangen....seufz...

Falls der Wind noch nachlässt, gehe ich Frustlaufen, falls ich nicht die nächsten Stunden beim Arzt hocke.
Zumindest eine Frust-Riesenrumkugel hab ich mir gegönnt. Will der Waage morgen was bieten :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24357
Also fussballtechnisch sind das echt Luxusprobleme, ob man nächste Saison in der 1. oder 2. Liga spielt! :wink:
Trotzdem nochmal mein Beileid an die HSVer hier, wem ich heute abend die Daumen drücke, weiss ich noch nicht so genau. Aber ich kann mich noch an die weinenden Kieler Fans erinnern, als sie vor ein paar Jahren in der Nachspielzeit der Relegation den Aufstieg in die 2te Liga verpasst haben.
Lauftechnisch kämpfe ich gerade mit leichten Schmerzen im Hüftbereich. Scheinbar ist mein Körper noch nicht an die etwas erhöhten WKM gewöhnt (auch wenn es nur knapp über 30 waren).

24358
Ach herrje, hier ist ja was los....

@ Friemel:
Falls der Wind noch nachlässt, gehe ich Frustlaufen,
Ich hab doch tatsächlich erst drei mal gelesen das Du dann Frustsaufen gehst. Hätte da vollstes Verständnis dafür :)

@ Tod:

Ich hoffe das der Wurm bald mal auszieht. Aber leider ist es der normale Wahnsinn. Aber schön das Du deinen Nachbarn abgezogen hast :daumen:

@BCM1860: Gute Besserung deiner Hüfte.

24360
tmo83 hat geschrieben:
@ Tod:

Ich hoffe das der Wurm bald mal auszieht. Aber leider ist es der normale Wahnsinn. Aber schön das Du deinen Nachbarn abgezogen hast :daumen:
Dank Dir!

Die Geschichte mit meinem Nachbarn muss ich allerdings noch etwas geraderücken. Zwar hat er mir heute morgen bei Strava auch geschrieben, er habe gestern abend nicht folgen können (weil er nämlich am WE beim Velothon in Berlin die 100km fast im 40er Schnitt gefahren ist). Ich denke aber, dass es in Wirklichkeit eher so war, dass er überwiegend respektvoll hinter mir geblieben ist, damit ich mich auch mal wie ein richtiger Rennradfahrer fühle. Normalerweise müsste er mir selbst dann wegfahren, wenn er nur ein Bein verwenden darf.

24361
todmirror hat geschrieben:Ach herrje! Gute Besserung und vor allem gedrückte Daumen für Deine Mannschaft!
+ 1

Mensch Friemel da weiß man ja garnicht wem man den zuerst die Daumen drücken soll.

:besserng:

Tod: köstlich :wegroll:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24362
Oh weh - und schon füllt sich das Krankenlager wieder.

@Tod, wir beide hatten uns vorhin überschnitten und ich hatte dich erst jetzt lesen können. Auch dein Wurm vergeht wieder. Es sind halt so Phasen. Hoffe sehr darauf, dass dich deine Zerrung am Rücken nicht zu sehr beeinträchtigt und du dennoch Sport machen könntest, so du wolltest, Zeit und Lust hierzu hättest. Auch deiner Frau beste Genesung. Schön, dass du gestern noch auf's Rad konntest. :daumen:

@Ach, Friemel, wo fange ich bei dir an ... Hoffe, dass sich keine Zecke bei deinem Sohn eingenistet hat, Die Stelle umkreisen ist sehr gut, so siehst du die Veränderungen und ob du noch zum Arzt musst. Ebenso muss auch die Humpelei seine Ursache haben. Dem Sohn und deiner Tochter mit Magenproblemen beste Genesung. Ebenso bei der Erkältung deines Mannes und der Katze. :besserng:

Sag mal, dir gehts doch hoffentlich noch gut? :D :teufel: Nebenher hatte ich auch Frustsaufen gelesen. Hilft vielleicht grad doch ... :hihi:

So nächster: @BCM und Hüfte. Schuhe überprüft, passen diese zu dir? 30 WKM hören sich evtl. nicht nach Überlastung an. Lässt du tageweise Pausen zwischen den Läufen als Anfänger? Auch dir gute Besserung natürlich.

Habe ich alle Kranken und Siechenden erfasst?

@MichaB, schönen Kurzurlaub und genieße das Wetter. :winken:

@Biene, klasse, dass dein Lauf nun so schön war. Selbst wenn mal eine kurze Durststrecke ist, man keine Lust und keine Laufambitionen hat, kommt doch meist danach wieder eine Strecke, wo es richtig gut läuft. Dir weiterhin viel Spaß dabei. :) :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24363
@Isse; Vielen Dank, ich hatte früher schon des Öfteren Knieprobleme und tippe stark auf ITB. Das kam eine Zeitlang recht regelmässig nach 4-6 km. Mittlerweile habe ich das eigentlich durch Dehnen ganz gut im Griff, aber der Sonntag mit 12km und gestern Fussball waren evtl. Etwas zu viel. Aber hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, die nächste Einheit ist morgen. Wird schon gehen.
Allen Patienten auch von mir gute Besserung für sie selbst und für die Kinder/Männer.
@tod: die Gegner in der zweiten sind eh attraktiver, ein Jahr, dann seid ihr wieder oben!

24364
tmo83 hat geschrieben:Heute Abend geht es dann ins Stadion. Ich weiß das 95% von Deutschland heute für Kiel ist, ist mir aber egal. Auf gehts zum Klassenerhalt :D
Wölfe gegen Störche...... wer da wohl gewinnt. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24365
Vielen Dank für eure lieben Wünsche, habe sie hier großflächig verteilt und warte darauf, dass sie ihre Wirkung zeigen. Zumindest die Streptokokken-Geschichte kann ich anscheinend ausschließen :nick: . Zum Glück, aber wenn es morgen nicht besser aussieht, geht es auf zum Arzt. Er ist gestern auch so übel gestürzt, der kleine Libero. (Aber ein Tor verhindert, das war die Hauptsache :tocktock: ) vielleicht noch Nachwehen davon? Fragen über Fragen. Das Gleiche gilt für Katerchen. Der arme Kerl-wie wohl der Gegner ausschaut?

Die Sache mit dem Frustsaufen hat mich, wenn schon nicht auf dumme Gedanken, dann zumindest zum Schmunzeln gebracht :) . Und die gesündere Alternative hat heute richtig gefunzt. Ich liebe es, wenn mein Körper sich bei mir entschuldigt. :D 9,35 km bei 5:58 min/km. Und das fühlte sich so richtig rund an. So würde ich mich beim HM gerne fühlen. :nick:

Etwas besser gelaunte Grüße bei 0,0 Promille an alle Fußballfiebernde- und leidende, Familien mit Wurm (ich muss die ganze Zeit an die Raupe Nimmersatt denken :P ), Reisende Fitnessweltmeister, Perfekte-Lauftag-Genießer, Langstreckenwanderer mit Hundis und Kurzurlauber :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24366
Moin Ihrs,
BCM1860 hat geschrieben:@Isse; Vielen Dank, ich hatte früher schon des Öfteren Knieprobleme und tippe stark auf ITB..
Ah, ok. Du bist ja seit 2015 im Forum angemeldet, bist vermutlich nicht ganz so neu beim Lauftraining und liest auch ab und an. Somit weißt du sicherlich mit Kniebeschwerden umzugehen. Weiterhin schöne Läufchen. :winken:


@Friemel, schön, wenn es wieder aufwärts geht mit deiner Sippe. Da war mal richtig was los bei euch. :D Weiterhin gute Besserung an deine Famlie und Kater.

@Tod, was macht der Rücken?

So Leute, ich bin durch mit meiner Woche. Bin vorhin noch 13 Km gelaufen und habe somit diese Woche mit 81,75 WKM abgeschlossen. Mo bis Do je 2 Lauf-TE und heute eine. Passt. Sa+So ist kein Lauf geplant. 2 lauffreie Tage tun mir sicherlich auch gut.

Ich danke hiermit unserem @Alcx, @Phenix und @Kerkermeister für ihre Taperwochen. Somit bin ich mal solide auf Platz 1 in unserer neuen Wertung, wo doch nun Männers und Frauens hier im Signatur Banner zusammen geführt werden. :D Was'n kurzes Glück. :D

So, nun geht's mal wieder zum Buffet und hiernach machen wir Valencia unsicher oder so.

Macht was aus dem Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24368
Hoffe doch, dass es euch und den Familienangehörigen samt Haustier mittlerweile wieder besser geht. :winken:
Isse hat geschrieben:Ich danke hiermit unserem @Alcx, @Phenix und @Kerkermeister für ihre Taperwochen. Somit bin ich mal solide auf Platz 1 in unserer neuen Wertung ...
Kein Thema, gönne ich dir besonders, bei den Jahreskilometern haste mich ja auch bald ein. :zwinker2: Gute Woche wieder und weiterhin schönen Urlaub.

Wochenabschluss mit 30 WKm, hatte gestern keinen Bock bei kühlem, stürmischen Wetter rauszugehen und habe dafür heute noch mal einen letzten, langsamen 10er Trail Lauf (8:00, +450 Hm) im Wald gemacht. Von der Orthopädie kam nix, nun heißt es nur noch den 5er Firmenlauf nächste Woche zu überstehen, die restlichen Tage bis zum nächsten Sonnabend sind Pause. Runalyze kann ja nun automatisch die Daten von Garmin ziehen, also wieder mal installiert. Dort wird mir derzeit eine Marathonform von 1%, 7 Tage Pause und ein VO2max. von 49 angezeigt, na passt doch, der Rennsteig kann kommen! :hihi: :D

@Phenix, kommt ihr eigentlich mit den Hunden? Werde am Abend in Eisenach ankommen, einchecken und danach geht's zur Kloßparty / zum Thüringer Wurst Stand noch mal ordentlich reinhauen. :nick:
Bild
Bild

24369
Alcx hat geschrieben: @Phenix, kommt ihr eigentlich mit den Hunden? Werde am Abend in Eisenach ankommen, einchecken und danach geht's zur Kloßparty / zum Thüringer Wurst Stand noch mal ordentlich reinhauen. :nick:
Nein, komme Solo. Die Hunde dürften ja auch nicht mit auf die Strecke (und würden die Distanz auch nicht packen). Ich werden gegen Mittag hier aufbrechen, plane dann gegen 15 Uhr in Eisenach zu sein und fahre dann weiter nach Schmiedefeld. Habe mich da in der Turnhalle eingebucht. Um ehrlich zu sein finde ich das rückblickend ziemlich dämlich, Bus fährt um 3:30 ab, mit Frühstück also spätestens um 2:30 raus, ich glaub nicht das ich die Nacht überhaupt schlafen werde :(
Bild
Bild

Mein Laufblog

24370
Es ist ja, wie so oft am Wochenende, recht still hier.

Ist Isse wieder back in Berlin? Ich hoffe, dass ihr gut gelandet seid und aufgrund der vielen Trainingseinheiten noch durch die Haustüre passt. :teufel:

Die letzten Tage vorm Rennsteig sind angebrochen und wenn es dann nur ansatzweise so warm wie heute ist, dann ist zumindest Alcx glücklich.
:zwinker5: .

Tod war heute mit Sohnemann los. Schön, das freut mich und zeigt hoffentlich, dass es Dir besser geht. :daumen:

Ich war auch mit meinem Großen los und er hat mich auf meiner 2Stundentour mit dem Rad begleitet. :nick: Wir sind morgens bei strahlendem Sonnenschein losgefahren, haben noch kurz die Katze meiner Mutter versorgt und dann ging es los Richtung Naherholungsgebiet. Ich wollte eine neue Strecke ausprobieren und da ich über einen ausgeprägt guten Orientierungssinn verfüge.... :hihi: Es kam wie es kommen musste, wir hatten uns spätestens bei km 11 verfranzt. Es ist trotz allem Tourismus (auf der Strecke sind u.a. eine Aussichtstreppe und eine sogenannte Blickbox) keine vernünftigen Hinweisschilder vorhanden. Google Maps erklärte mir dann, ich solle mich nach Nordosten wenden. :geil: Sehr witzig... da war ja noch nicht mal ein Baum mit entsprechendem Moosbewuchs :D . Also umkehren, ja der Meinung war das Navi wohl auch, und dann klappte es. Mein Sohn war ganz leicht ungehalten (Männer zicken natürlich nie, aber das war ganz dicht dran :zwinker2: ). Wir lagen aber gut in der Zeit und ich mag solche Überraschungen eigentlich ganz gerne. Zur Besänftigung habe ich ihm eine Pizza versprochen, wenn er nicht rumnölt und mit mir durchzieht. Das wirkt immer. Schlagartig war er wieder guter Dinge und als ich vorschlug, er könne die letzten 5 km vorfahren, erklärte er, dass wäre ja so ähnlich wie rumnölen und er bleibt jetzt bei mir, damit wir es gemeinsam schaffen. :küssen: Mein feiner Kerl....

Bei km 18 bekam ich Seitenstechen :geil: , hatte ich seit Jahren nicht mehr. Aus Gründen des Ehrgeizes habe ich dann noch bis km 19 durchgehalten, wurde von Sohnemann bejubelt und bin dann gegangen. Reichte!

Vorhin war ich sogar noch mit dem Rad zur Eisdiele und gleich marschiere noch in den Ort. (Geld für Pizza holen)
Nach längeren Läufen bekomme ich trotz aller Gegenmaßnahmen immer Kopfschmerzen. Kennt ihr das?

Ich sitze jetzt auf der Terasse, wir haben nämlich Sommerwetter pur!

Schöne Pfingstgrüße!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24371
Friemel hat geschrieben: Tod war heute mit Sohnemann los. Schön, das freut mich und zeigt hoffentlich, dass es Dir besser geht. :daumen:

Stimmt! Mich hat heute zum ersten Mal mein Sohn mit dem Fahrrad beim Laufen begleitet. Das war total schön, aber auch anstrengend, weil er auf dem Rad noch nicht so sicher und routiniert ist. Mein Rückrn ist wieder weitgehend ok. Er stört jedenfalls nicht beim Laufen. Jetzt habe ich abereinen morschen rechten Oberschenkel. Ich schreibe da morgen mehr zu. Auf dem Smartphone-Mäusediplay nervt das gerade. Ich liege im Garten hinter unserem Haus in einem Zelt in einer Luftmatratze ...

24372
@Friemel: Schön, dass du wieder einen LaLa zusammenbekommen hast. Ich finde bei 19 darf man durchaus Schluss machen.

@tod: Nacht im Zelt? Da habe Ihr Euch aber auch ein tolles Wochenende für ausgesucht. Um Deine kleine Laufbegleitung beneide ich Dich. Das wird mit jedem Mal entspannter werden.
Ich drücke die Daumen für den Oberschenkel!

@Alcx: schön, dass sich die Orthopädie wieder beruhigt hat.

@me: Sportlich habe ich diese Woche meinen Körper diese Woche wieder ein Stück besser kennengelernt. Laufen bei >25° stört mich nicht (mehr) wirklich, auch der Flüssigkeitsbedarf hät sich inzwischen in Grenzen, dafür geht mein Puls ordentlich hoch. Deutlich schöner ist es aber bei kühlen Temperaturen. Als die dann Donnerstag/Freitag da waren hatte ich Laufpause (Donnerstag geplant, Freitag kam dann die Familie "dazwischen"). Dafür dann gestern und vorgestern erst 15,5, dann 21,2km gemacht. Es war einfach wunderschön und die Pulswerte und da Anstrengungsgefühl passte endlich mal wieder komplett.
Kommenden Sonntag habe ich einen kleinen 10km-WK, bin gestern schon mal die Strecke abgelaufen, die ist einfach sowas von schön aber auch nicht ganz einfach. Diesmal kein Matsch sondern einige Abschnitte mit wirklich weichem Sand und teils ordentliche Anstiege.
Die folgenden Tage habe ich Urlaub, allerdings meine Frau nicht (leider haben wir total gegensätzlich "Saison", so dass es schon ein Problem ist, gemeinsam Sommerulaub hinuzbekommen, den Rest des Jahresurlaubs haben leider meist getrennt).
Mal sehen, was ich mache. Da Wetter wird ja traumhaft, evtl. wird es eine längere Radtour.

Euch allen einen wunderschönen Feiertag.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24373
@Frielmel: schöner langer Lauf und das mit Begleitung - beneide dich gerade :nick:

@Tod: Nacht im Zelt :tocktock: ne, ne da muss glaube ich schon viel passieren um mich soweit zu kriegen. Mal abgesehen davon, dass es mir gestern bei uns viel zu kalt gewesen wäre.

@Alcx und Phenix: wünsche euch ein schönes Tapering und vor allem drücke ich euch heute schon die :daumen: für das Wochenende

@Ruca: das ist ja echt blöd mit dem Urlaub bei dir und einer Frau. Genieße aber jetzt die paar Tage und fürs Wochendend sind ebenfalls die :daumen: gedrückt.

@Isse: kaum im Lande schon wieder unterwegs. War ja nicht anders zu erwarten :D

me: so aus eigentlich geplanten 5 Einheiten um die 40 - 50 km sind es letzte Woche nur 3 mit 25 km geworden.
Eine Einheit ist ausgefallen da keine Lust und gestern die Einheit war schlicht und ergreifend dem Wetter geschuldet. Mein Sohn hat mich gestern morgen tatsächlich mal etwas länger schlafen lassen und nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hat habe ich auf den Lauf verzichtetet - ja und das Ganze ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Tochter war 5 Tage am Bodensee und kam am Freitag mit 40° Fieber nach Hause und nachdem wir mogen in den Urlaub gehen wollte ich jetzt nicht auch noch riskieren mir bei dem Regen auch was einzufangen.

Dafür war ich heute morgen schon 10 km unterwegs. Morgen habe ich vor in Hamburg eine Runde zu laufen mal schauen ob ich packe oder ob mich das Mittagsbüffet davon abhält.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Feiertag und eine schöne Zeit :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24374
Moins'n,

ach Ihr Fleißigen... da sehe ich mit meinen paar Km eher blass aus 🙈
Egal, vorgestern ein lockeres 12Km Läufchen mit EB, gestern dann - nachdem ich mich tags zuvor eben doch nicht zum LaLa aufraffen konnte - eine Kombi aus TempoLauf und Fahrtspiel... Nach meinem freiwilligen Exil komme ich nun langsam wieder in Schwung. 😎

Zelten im Garten klingt gut 👍
Und die andren Pfingst-Aktivitäten ebenfalls ✌

Wünsche Euch einen sonnigen Tag 🌞

24375
ruca hat geschrieben: @tod: Nacht im Zelt? Da habe Ihr Euch aber auch ein tolles Wochenende für ausgesucht. Um Deine kleine Laufbegleitung beneide ich Dich. Das wird mit jedem Mal entspannter werden.
Ich drücke die Daumen für den Oberschenkel!
Meine Familie ist jetzt auf dem Weg an die Ostsee und so habe ich 1. mal wieder etwas ersehnte Ruhe in der Bude (gebt mir noch 10min dann fehlen sie mir fürchterlich) und 2. ein paar Sätze am Stück hier ins Forum zu schreiben.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich seit Donnerstag Morgen Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern plagen. Hinzu kam auf dem Weg von der U-Bahn ins Büro plötzlich ein komischer dumpfer Schmerz im rechten Oberschenkel ganz oben kurz vor der Hüfte und eher Außen. Dort war (und ist) es auch druckempfindlich.

Tagsüber waren die Beschwerden extrem nervig und haben mich ziemlich eingeschränkt. Dennoch habe ich mich am Freitag Abend für ein Läufchen aus dem Büro nach Hause entschieden. Ich kam etwas spät los und musste daher befürchten, meinen Kindern nicht mehr eine Gute Nacht sagen zu können. Also habe ich mich ein bisschen beeilt und am Ende waren es 8km @5:06. Der Rücken hat dabei überhaupt nicht gemuckt. Er war beim Laufen viel unauffälliger als den ganzen Tag über. Das rechte Bein habe ich allerdings schon gespürt. Das unangenehme Gefühl strahlte bis knapp oberhalb des Knies aus. Auch ohne jegliche Belastung (abends beim Einschlafen) tat das Bein weh. Am nächsten Morgen wurde es etwas besser, so dass ich mich zu 13km @5:44 habe hinreißen lassen. Das war ein sehr schöner Lauf. Den rechten Oberschenkel habe ich aber weiterhin deutlich gespürt und im Laufe des Tages wurde das auch eher schlimmer als besser. Sonntag morgen bin ich dann zum ersten Mal überhaupt in Fahrradbegleitung durch meinen Großen ins nahe Gehölz gelaufen. Er fährt wirklich gut Fahrrad - bisher aber immer nur in unserer Spielstraße und so musste man - gerade auf dem ersten Kilometer ins Gehölz schon ziemlich auf ihn aufpassen. Auch uns dann im Gehölz entgegenkommende Jogger und Radfahrer waren stets in Gefahr, weil er beim Fahren träumend irgendwo in die Gegend guckte. Wir haben es aber ohne Unfall überstanden. Auf einem Spielplatz trafen wir zufällig auf einen seiner Kita-Kumpel, so dass ich ihn für zwei Runden (knapp 2km) dort lassen konnte und es so geschafft habe, den Schnitt unter 7min/km zu heben (nicht das das wichtig gewesen wäre). Am Ende waren es immerhin 8km. Meinem Oberschenkel ging es nach diesem Lauf gar nicht gut. Das Bein zum Ausziehen der rechten Socke zu heben, war kaum möglich. Dafür war der Rücken inzwischen wieder völlig symptomfrei. Nachmittags haben mein Sohn und ich dann beschlossen, das Zelt im Garten aufzubauen und dort zu nächtigen. Auch der Kleine (der irgendwann von einem Kindergeburtstag nach Hause kam), wollte natürlich dabei sein. Gegen kurz nach 8 sind wir also zu dritt ins Zelt gekrochen. Gegen 10 habe ich den kleinen auf sehr eindringlich geäußerten eigenen Wunsch hin wieder ins Haus gebracht ("ich will mit Mama kuscheln"). Kurze Zeit später ist der Große tatsächlich eingeschlafen. Letztes Jahr hatte er bei einem ersten Versuch noch irgendwann nach Mitternacht schlapp gemacht und wir sind wieder reingegangen. Diesmal hat er tatsächlich durchgeschlafen. Ich habe mir dann noch ein Glas Rotwein aus dem Haus geholt und bin nach ein bisschen Lesen auch eingeschlafen. Heute Morgen bin ich dann mit fürchterlich steifem Rücken aufgewacht (ich bin halt ein alter Knacker). Das ist jetzt aber wieder ganz ok. Komischerweise geht es heute morgen plötzlich auch meinem Oberschenkel wieder deutlich besser. Mein morscher Körper bleibt ein Mysterium. Vielleicht laufe ich heute also noch ein bisschen. Dummerweise werde ich mich aber auch noch ein bisschen mit der DSGVO auseinanderzusetzen haben. Aber vielleicht kann ich das ja auf der Terrasse machen.

Euch allen einen wunderschönen Tag!

24376
Tod, das klingt ja nach dubiosen Wehwehchen. Umso erstaunlicher, dass Du trotzdem jeden Tag aktiv warst. :confused: Aber klar, wenn es in Ruhe auch nicht besser wird, hätte ich mich wohl auch mal ausprobiert. Für mich klingt es generell so, als ob Dein Körper versucht Dich auf die dauerhafte Belastung durch den doch recht stressigen Alltag hinzuweisen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der olle Kadaver sich ganz schön viele neue Maleschen ausdenken kann bis man es endlich mal bemerkt. :haeh:

Du scheinst jedenfalls, ähnlich wie ich Probleme zu haben, „still zu sitzen“. :zwinker5: trotzdem schön, dass Du mit Deinem Großen gleich zwei Premieren feiern könntest. Meine Kinder haben bis heute noch kein einziges Mal gezeltet. Süße kleine Weicheier :zwinker2:

@Biene ich war auch superhappy, dass er mit war. Die Bestechung mit der Pizza war daher auch doppelt wichtig, nicht dass er nie wieder Lust hat mich zu begleiten. :zwinker5: Hoffentlich habt ihr heute schöneres Wetter!

@ruca Das Seitenstechen zwang mich zar etwas aufzuhören, aber Du hast Recht. Auf meinen neuen Distanzrekord bin ich schon stolz.
Ich fände es ganz schön, auch mal ohne Familie frei zu haben, aber ich natürlich ist es nicht so prickelnd, wenn man gar keine großartige Wahl hat. Ich hoffe, Du genießt Deine freien Tage trotzdem und ihr gönnt euch dafür schöne gemeinsame Essen.

@MichaelB :daumen: Das wird wieder und solange es mit Spaß läuft, kann man das herrliche Wetter gnadenlos ausnutzen!

Mein Mann ist arbeiten und ich sitze schon, mit Milchkaffee bewaffnet,auf der Terrasse. Mangels Brot musste ich heute morgen schon Brötchen backen und hab dann gleich beschlossen, mir Pancakes zu machen- mjam!

Ich bin gerade mittelschwer von diesem Käse hier genervt. Jedes Mal wenn ich den Text vergrößern will, springt mir das verfl..... ins Bild :motz:

Schönen Pfingstmontag!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24377
Yo,

mit Spaß dabei und sobald ich "meine" überschaubaren WK wieder regelmäßig laufe, wächst die Zuversicht auf den kommenden WK :nick:

Pancakes auf der Terrasse klingt gut - bei mir waren es nur ein paar Manner Waffeln (ich liiiiiebe die Dinger) und ein schöner Cappuccino.
Nachher geht es an die Ostsee, mal sehn ob wir ein paar Hornhechte überreden können, mitzukommen :zwinker2:

Gute Besserung Torsten :daumen:

24378
Phenix hat geschrieben:Habe mich da in der Turnhalle eingebucht. Um ehrlich zu sein finde ich das rückblickend ziemlich dämlich, Bus fährt um 3:30 ab, mit Frühstück also spätestens um 2:30 raus, ich glaub nicht das ich die Nacht überhaupt schlafen werde :(
Autsch, das wird vermutlich eine sehr kurze Nacht. War letztes Jahr außerhalb von Eisenach untergebracht und musste dann früh mit dem Auto in die Innenstadt, war auch nicht so toll. Dieses mal bereits letzten August gebucht, zum selben Preis wie letztes Jahr, und nun sind es nur noch 550 m zum Markt. Ja Hotel ist teuer, aber bei den wenigen Jahreshighlights gönne ich mir dieses einfach. Werde so gegen 5:30 Uhr am gelben Kreis sein und 10 min vorm Start so weit wie möglich vor in den Startblock gehen, die ersten paar hundert Meter durch die Gasse sind eng. Kleiner Kerl mit rötlich, grauen Wolkenschuhen, kann man nicht übersehen. :D In Schmiedefeld werde ich nicht lange verweilen, auch wenn das einige als Fauxpas sehen. :zwinker4:
@Friemel, da fehlen immer noch 2 Km. :D Seitenstechen und Kopfschmerzen deuten auf "Dehydrierung" hin, unterwegs was getrunken? Warst immerhin 2 h unterwegs.

@ruca, schönen, erholsamen Urlaub.

@Biene, danke und ebenfalls einen schönen Urlaub.

@MichaB, Tempolauf in Kombi mit Fahrtspiel klingt gut. :nick:

@Tod, mutig mit Rückenschmerzen auch noch zu zelten. :D Deine Oberschenkelsache könnte mit deinem Rückenproblem zu tun haben, würde zumindest Sinn machen, wenn es zeitglich weniger Probleme mit Rücken und Oberschenkel gibt. Gute Besserung.

@Isse, willkommen zurück und heute schon wieder sehr früh am Morgen fleißig gewesen. :)

Gestern war bei mir noch ein letztes Mal deftiges Grillen angesagt, mit diversen Köstlichkeiten. Nun heißt es noch 4 Tage "abspecken", bevor es Freitag Nachmittag in Richtung Eisenach geht. Merke heute noch deutlich den Hügellauf vom Sonnabend, hätte ich die letzten Wochen wohl öfters mal machen sollen ... :D Habt einen schönen Tag.
Bild
Bild

24379
Alcx hat geschrieben:
@Friemel, da fehlen immer noch 2 Km. :D Seitenstechen und Kopfschmerzen deuten auf "Dehydrierung" hin, unterwegs was getrunken? Warst immerhin 2 h unterwegs.
.
Ich hätte auch gern die 20 voll gemacht. Der Rest hätte auf jeden Fall bis zum WK warten müssen. :nick: Dass Seitenstechen auch mit Dehydrierung zu tun haben ist interessant. Ich denke generell, dass diese ständigen Kopfschmerzen nach solchen Läufen mit dem Wasser-und/oder Salzhaushalt zu tun haben. Allerdings hab ich immer was mit, (auch wenn mein Sohn dieses Mal ordentlich geräubert hat) allerdings schwitze ich selten so extrem. Einen Liter trinke ich prinzipiell innerhalb einer halben Stunde nach der Ankunft und währenddessen ca 200-400 ml, je nach Wetter. Vorab wird auch ein halber Liter gekippt. Ich finde das jetzt nicht sooo wenig. :confused:
Ein Freund riet zu Bitterschokolade, das würde bei ihm helfen. Ein Ratschlag, den ich sehr gerne probieren werde. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24380
Hello Ihr Lieben,

ich wollte mich wenigstens kurz zurückmelden. :D

Wir sind gestern am Nachmittag angekommen. Man darf nicht annehmen, dass Lufthansa von Rom zum Hauptstadtflughafen mit uns durchflog. Nö, so waren wir wieder seit morgens ordentlich unterwegs. :) Nun ist jedoch leider auch der schönste Urlaub vorbei. Schnief.

Ja stimmt natürlich, vorhin drehte ich meine erste kleine Runde um hier anzukommen.

So Ihr Lieben, kommende Tage schaue ich wieder mehr ins Forum. Heute stehen Familie, Wäsche und Kochen :D an. Schönen restlichen Feiertag. :winken:

Allen Siechenden beste Genesung und Spaceman müsste eigentlich seinen WK haben? Falls der noch ansteht, gutes Gelingen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24381
Friemel hat geschrieben:Tod, das klingt ja nach dubiosen Wehwehchen. Umso erstaunlicher, dass Du trotzdem jeden Tag aktiv warst.
Ich finde das nicht erstaunlich, oder zumindest in dem Sinne, dass es stark unvernünftig ist. :confused: Erinnert mich stark an mich in besten Zeiten, als ich jeden Schmerz "wegsteckte". Bis zum endgültigen Aus vor zwei Jahren, von dem ich mich immer noch erhole und nur langsam wieder an alte Form anknüpfen kann.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24382
Phenix hat geschrieben:Nein, komme Solo. Die Hunde dürften ja auch nicht mit auf die Strecke (und würden die Distanz auch nicht packen). Ich werden gegen Mittag hier aufbrechen, plane dann gegen 15 Uhr in Eisenach zu sein und fahre dann weiter nach Schmiedefeld. Habe mich da in der Turnhalle eingebucht. Um ehrlich zu sein finde ich das rückblickend ziemlich dämlich, Bus fährt um 3:30 ab, mit Frühstück also spätestens um 2:30 raus, ich glaub nicht das ich die Nacht überhaupt schlafen werde :(
So schlimm ist das nicht. Bin auch einmal mit dem Bus 3:30 los gefahren. Gefrühstückt hab ich dann im Bus mit Stulle und Selters. Ist zwar nicht vergleichbar mit dem Frühstück im Gymnasium in Eisenach aber anders von mir nicht machbar gewesen, da ich mit dem Auto erst so spät in Schmiedefeld war, dass ich nicht mehr nach Eisenach fahren konnte, wie die paar Male vorher. Vergiss blos nicht die Stöppsel für die Ohren für die Turnhalle! Eventuell auch ne Art Augenklappe, wie im Nachtflieger. Dann relativ früh in die Heia und der Samstag wird bestens klappen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24383
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche! Und großen Dank vor allem auch Dir, Tommi, für die warnenden Worte! Vielleicht und vermutlich hast Du recht, dass Vernunft wirklich keine Stärke von mir ist. Dass ich dennoch rausgegangen bin und laufen war, hat mehrere Gründe. Erstens brauche ich das gerade, um den Kopf von anderen stressigen Umständen frei zu bekommen. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die Beschwerden im Oberschenkel beim Laufen zwar vielleicht nicht besser werden aber immerhin besser sind und schließlich war der Lauf gestern in Fahrradbegleitung meines Sohnes einer der bisher schönsten Läufchen überhaupt. Auf den hätte ich ebensowenig verzichten wollen wie auf das rückenfreundliche Zelten. In Anknüpfung an die Diskussion in einem Nachbarfaden stelle ich fest, dass für mich die Familie und ihre Bedürfnisse absolute Priorität vor allem anderen haben.

Ich war natürlich dann gerade wieder unvernünftig und bin etwas mehr als 10km gelaufen. Ich habe aber immerhin abgebrochen, als ich merkte, dass der Oberschenkel wieder Anzeichen von Anspannung (ich kann es nicht besser formulieren) zeigte. Nach dem Lauf habe ich die Beine mit der Blackroll traktiert und ein bisschen gedehnt. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass es deutlich besser geht als gestern nach der Runde mit meinem Sohn. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Ich bin aber vorsichtig optimistisch.

24384
dicke_Wade hat geschrieben:Ich finde das nicht erstaunlich, oder zumindest in dem Sinne, dass es stark unvernünftig ist. :confused: Erinnert mich stark an mich in besten Zeiten, als ich jeden Schmerz "wegsteckte". Bis zum endgültigen Aus vor zwei Jahren, von dem ich mich immer noch erhole und nur langsam wieder an alte Form anknüpfen kann.

Gruss Tommi
:daumen:
Das war es, was ich freundlichen bzw. verpackten Worten sagen wollte. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24385
Friemel hat geschrieben: :daumen:
Das war es, was ich freundlichen bzw. verpackten Worten sagen wollte. :nick:
Ach so! Und ich dachte, das sei pure Bewunderung gewesen :D


Nachdem ich nun - bei immerhin geöffneter Terassentür - heute Nachmittag mehrere Stunden mit dem Datenschutzrecht gekämpft und gehadert habe, habe ich mich tatsächlich vor dem Anwerfen des Grills noch einmal auf die Rolle gesetzt und bin 45min bei niedrigen Wattwerten vor mich hin geradelt. Ich glaube, das tut dem Bein gut.

@Isse Herzlich willkommen zurück!

24386
Huhuu,

@alle: erst mal danke für die liebe, motivierende Begrüßung hier im Forum
:nick:
.

@Phenix: Danke für den Hinweis!Bisher hatte ich es mit dem Laufen ziemlich intuitiv gehalten. Ich bin, ohne groß darüber nachzudenken, mit Trainingseinheiten mit meiner kleinen 2.7 km Runde gestartet. Natürlich hatte ich Expansionsphantasien im Hinterkopf :) . Hab deinen Tipp beherzigt und laufe jetzt 30 min mit Handy-Stoppuhr und das hat beim ersten Mal schon ganz gut (mit mehreren Pausen) geklappt :)

ok, ich versuche mal, ob ich die Zitierfunktion hinbekomme ^^..
[quote="Biene77"]

Wie händelt ihr es, wenn ihr keine Lust zum Laufen habt aber genau wisst, dass dann das schlechte Gewissen den ganzen Tag über vorhanden ist?
Habe dann angefangen bisschen im Netz zu stöbern aber auch nix richtiges dazu gefunden.[align=left][/quote]
[/font][/color]

Ich dreh einfach immer die Musik laut auf. Das Seeed Live-Album hat beispielsweise so schon das eine oder andere Motivationsloch bezwungen :) . Oder ich versuche mich an das coole Gefühl, dass man "danach" hat, zu erinnern. Manchmal versuche ich meinen inneren Schweinehund zu "verarschen" und ziehe mal einfach nur so "aus Spaß" die Sportklamotten an. Innerlich denke ich, dass man die ja jederzeit wieder ausziehen könnte. Dann der nächste Schritt, wenn ich die dann an habe, gehe ich mal vor die Tür, um zu gucken, wie die Luft so ist und dann denke ich mir, dass es viel mehr Arbeit wäre, jetzt wieder noch mal hochzugehen, und sich umzuziehen als einfach loszulaufen xD.. Stumpf. Aber stumpf ist trumpf[/align] :zwinker2:


[quote="Isse"]

@Kaffeejunkie, willkommen hier bei uns. Magst du ein wenig von dir berichten? Ein paar Eckdaten vielleicht, so du magst?
:D
[/quote]Was kann ich noch zu meiner Person sagen? Ich bin 28 Jahre alt, weiblich, koffeinhaltigen Heißgetränken nicht vollkommen abgeneigt, 1.8 m, 73 kg und treibe mich im Norden rum ^^. Bin angefangen, um etwas fitter zu werden. Das Krafttraining im Fitnessstudio war mir zu fad ^^. Das Etikett "blutiger Anfänger" trifft wohl weiterhin zu.

wünsche euch allen ne gesunde, sportliche Woche
:daumen:

24387
Kaffeejunkie90 hat geschrieben:... und treibe mich im Norden rum ^^.
Zufällig Hamburg? Warum würde mich das nicht wundern ... :zwinker2:

Und wenn ich mir Tod's beschriebene, kulinarische Köstlichkeiten im Zuckerfaden so anschaue ... sollten wir wohl einen riesengroßen Grill mit nach Delmenhorst nehmen! :daumen: :D
Bild
Bild

24388
Wenn Tod einen Grill in Beschlag nimmt, bleib ich über Nacht :geil:

Willkommen Kaffeejunkie! Und der erste Kaffee ist gleich auch definitiv fällig... Gähn...

Gestern durfte ich mit meiner Tochter auch noch einmal eine kleine Runde drehen. Sie wollte es auch gern mal wieder probieren. Sohnemann hat uns auf dem Rad begleitet. Das war ein schöner Spaß. :nick:
Heute setze ich dann aus und morgen ist Treffen auf der Finnbahn mit Kollegen, um für den B2run zu trainieren.

Startet gut in die verkürzte Arbeitswoche!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24389
@Tommi: Danke für den Tip, das Frühstück auf den Bus zu verschieben wäre evtl. wirklich eine Option, glaub ohnehin nicht das ich um drei viel runter bkeomme. Ohrenstöpsel nehme ich auf jeden Fall mit, Augenklappe eher nicht, Licht macht mir beim schlafen nicht soviel aus, aber Bewegung um mich rum und Lärm, verträgt sich beides wohl nicht so gut mit Turnhallenübernachtung. Naja letztes Jahr in Vesser habe ich auch kaum bis gar nicht geschlafen und es ging auch - ok war "nur" der Marathon.

@AlcX: Letztes Jahr war bei den Bussen, in Schmiedefeld, das absolute Chaos, da dachte ich mir - das umgehe ich auf die Weise. Wenn ich nochmal Rennsteige gönne ich mir aber das nächste Mal aber etwas mehr Luxus.
Ich versuch nach dem Kerl mit den roten Schuhen in der Nähe vom Brunnen ausschau zu halten :) . Ich werde selbst in schwarzem X-Bionic outfix und mit Laufrucksack rumgurken. Blauer Ultimate Direction oder, falls rechtzeitig da, einen schwarzen Scott. Aber das könnte alles auf den ein oder anderen zutreffen ^^. Denke ich werde mir so ca. 3-4 KG aufladen, halbes Goldsteiggewicht zum dran gewöhnen. Das erinnert mich vielleicht unterwegs auch nochmal daran das, dass Training sein soll.

@Isse: Willkommen zurück im Alltag :zwinker5:

@Kaffeejunie: :daumen:

@Tod: Hat's dem Bein gut getan? Wäre da vorsichtig mit jeder Form von Belastung wenn's weh tut.

@Me: Das Wochenende war ziemlich anstrengend. Am Samstag haben wir viel im Garten gearbeitet, haben, einen Sichtschutz für unsere Terasse gebastelt und waren Abends noch bei Freunden. Gestern waren wir ca. 14,5km wandern, mit vollem Gepäck für unsere Mehrtagestour in zwei Wochen. Gut 14kg bringt der Rucksack so auf die Waage. Das merkt man schon sehr deutlich, vor allem an den Schultern.
Meinen 12km Lauf werde ich heute wahrscheinlich ausfallen lassen, aktuell fühle ich mich null erholt und möchte lieber noch etwas regenerieren. Mal schauen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

24390
3-4 Kg zusätzlich ... ufff, ich versuche bis Freitag eher noch ein Kg loszuwerden. :wink: Bin momentan noch hin und her gerissen, ob ich wie letztes Jahr mit einem kleinen Rucksack laufe, oder ohne, schwierige Entscheidung. Handy, Creme, Pflaster, Notfall Papier :D , Geld, dünne Regenjacke ... bei so einem Ultra schon nicht verkehrt. Dem gegenüber stehen das zusätzliche Gewicht und ein schwitzender Rücken, hmm, wenn das Wetter so bleibt werde ich es wohl mal ohne riskieren. Frühstück im Bus ist eine gute Idee, die Fahrt kam mir letztes Jahr gefühlt ewig vor. Das Bus Chaos habe ich auch erlebt, hatte aber Glück, zum Bus hin und er fuhr los, einen der letzten Plätze erwischt.
Bild
Bild

24391
Moin Kaffeejunkie,

Und willkommen bei den Startern ✌
Ich nehm mal einen Cappuccino ☺

Weiterhin gute Besserung Torsten 👍
Als mich mal drei Wochen vorm Plöner See Marathon der linke Oberschenkel stach, hab ich das mit Pferdesalbe behandelt... hat geholfen 😎

Allen Arbeitenden einen guten Start in die kurze Woche 🤘
Allen, die (auch) frei haben einen weiteren schönen Sommertag 🌞

24392
Huhu, moin Ihrs,

nun bin ich wieder für euch komplett da. :D Danke euch. :hallo:

@Kaffeejunkie, besten Dank für die Vorstellungsrunde. Mein Sohn ist auch so alt wie du. :) Weiterhin schöne Läufchen.
Friemel hat geschrieben:Wenn Tod einen Grill in Beschlag nimmt, bleib ich über Nacht :geil:
Wirst du sowieso müssen, wir haben ab 0 Uhr ein Geburtstagskind. :D

Gibt es nicht noch ein Feuerwerk? Wir sollten mit dem Veranstalter besprechen, dass das Feuerwerk nach hinten verlegt wird und passend zum Geb.ständchen erfolgen kann. :D Mal schauen, wie ich munter bleibe.
Alcx hat geschrieben: Und wenn ich mir Tod's beschriebene, kulinarische Köstlichkeiten im Zuckerfaden so anschaue ... sollten wir wohl einen riesengroßen Grill mit nach Delmenhorst nehmen! :daumen: :D
Jo, aber damit ist es nicht getan. Wer grillt freiwillig?

So Leute, mein Tag gestern war gespickt mit Familienbesuchen (gut, die wohnen 1 min entfernt von uns, aber immerhin :D ) und was so noch anfiel. Ich hatte ziemliche Kopfschmerzen und lief deshalb nur 11 km in der Annahme, dass mein Mann dann später noch ein Läufchen wagen will mit mir. Aber nö, auch er hing in den Seilen und so blieb es dabei.

Dafür geht heute wieder stramm das Leben los. Nachher gibt es wieder eine nette Vereinsrunde im Grunewald. IV und tüchtig wieder Höhenmeter mitnehmend. Herrlich. Schön wieder hier zu sein. :D :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24393
Guten Morgen,

so, ich komme auch endlich wieder mal dazu, zu schreiben.

@tod, deine Bilder sind der Hammer! Und vor allem so völlig anders als meine :D Wobei ich mich auch mit der nachträglichen Bearbeitung noch echt schwer tue. Ich habe ein kleines Bearbeitungsprogramm, mit dem ich hier und da mal was ausbessere, aber das war es dann auch schon. Falls du mal schauen willst: ich habe einige meiner Bilder in meinem Blog: http://aufgehtsnachnorden.blogspot.de/
Seit Donnerstag ist nun auch meine Canon da und ich möchte sie nicht mehr aus der Hand legen :D

@me:
Die 2x10 Minuten habe ich nun geschafft. Schön war das allerdings nicht, da ich gegen Ende des zweiten Intervall plötzlich fiese Wadenkrämpfe bekam. Gnaaah, nicht schön. Habs dann irgendwie zuende gebracht... Gestern hätte eigentlich wieder ein Lauf auf dem Plan gestanden. Allerdings bin ich über Tag mit meinen Eltern, die aktuell zu Besuch sind, knapp 40 km mit dem Rad gefahren. Davon gefühlt 20km mit Gegenwind. Meine Beine meinten dann abends: nö, keinen Schritt mehr :P Na gut. Heute dann. Heute machen wir nur einen Ausflug nach Langeoog und danach sollte ein Läufchen drin sein :D

Eine schöne, sonnige Woche wünsche ich euch!

24395
Friemel hat geschrieben:Geburtstagskind? Wer denn? :confused:
Derjenige hatte dir vor kurzem ne PN geschrieben. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24397
Moin zusammen.

... ich hatte echt keine Zeit die letzten Tage hier mal reinzuschnuppern. Feiertage sind aber auch stressig :D ( oder ich war zu faul mal an an den Laptop zu gehen )....

@ Friemel: Ich las das Du nach längeren Läufen Kopfschmerzen hast. Ein Kumpel von mir hat das auch sehr krass. Besonders nach Wettkämpfen hängt er Abends total in den Seilen. Dabei trinkt er während der Läufe an jeder Station und auch im Zielbereich nimmt er viel Flüssigkeit zu sich. Bei ihm haben wir mittlerweile herausgefunden das es damit zusammenhängt, wenn er nicht sofort nach dem Lauf dann was essen kann.
Würde mich interessieren, wenn Du dein Problem und die Lösung weiter eingegrenzt hast.

@ Isse: Der Urlaub war bestimmt schön. Zumindest sehr spannend zu sehen, wo Du überall gelaufen bist!

@ Delmenhorst: Wer hat denn nun Geburtstag ? :D

@ Tod: Du bist aber auch für jeden Spaß zu haben. Zelten im Garten ist doch cool :) Ich habe mir nun letzte Woche ein gebrauchtes Skateboard gekauft. Meine Schwester meint ich müsse das meinem Neffen beibringen und der will so gerne. Mal schauen was das wird :P

Sonst so:

Lauftechnisch habe ich wegen anderer Vorhaben eine Laufeinheit von Freitag/Samstag gestrichen und war dann nur am Sonntag laufen. Wir machen hier gerade bei einer digitalen Schnitzeljagd mit und das hat uns echt gepackt. Aber auch sehr zeitaufwendig!
Nebenbei möchte ich noch im Garten wirbeln.

Zum Fußball im Stadion war ich auch. Nach einem 3 : 1 im Hinspiel wurde gestern der Sack mit 1 : 0 zugemacht. Wenn ich aber ehrlich bin ist diese Relegation für den Po. Die Wölfe hätten den Abstieg verdient und die Kieler Jungs den Aufstieg. Aber so ist aktuell das System und mein Verein hat davon profitiert. Egal, ich freue mich auf das 22. Jahr Bundesliga und bin nun erleichtert. Wenn man wirklich mit Herzblut dabei ist sind das einfach keine schönen Tage. Auch wenn man rational sagen müsste das es echt bescheuert ist und die Welt andere Sorgen hat.

24398
tmo83 hat geschrieben:
Sonst so:

Lauftechnisch habe ich wegen anderer Vorhaben eine Laufeinheit von Freitag/Samstag gestrichen und war dann nur am Sonntag laufen. Wir machen hier gerade bei einer digitalen Schnitzeljagd mit und das hat uns echt gepackt. Aber auch sehr zeitaufwendig!
.
Scavenger Hunt? :D
Lief bei uns auch Anfang Mai ;) Macht riesigen Spass, man macht sich teilweise voll zum Affen.
Aber irgendwie waren wir dann auch froh, als die zwei Wochen rum waren :D

24399
Genau, Scavenger Hunt !

Macht total Spaß, aber ich bin auch froh wenn Freitag der letzte Tag vorbei ist. Wir waren am Montag bei uns an einer Sonnenuhr und mussten mit Team ein Foto von der Uhrzeit 12:34 aufnehmen. Was meinst Du was da für ein Gedränge am Feiertag war :) Aber die Stimmung ist echt gut, wenn man andere Teams unterwegs trifft.

Für die Aufgabe, man muss es in die Medien schaffen hat meine Frau auch einen Presseartikel geschrieben und wild verschickt. Hat immerhin dafür gereicht das ein regionales Blatt den Artikel aufgenommen hat: https://regionalwolfsburg.de/handy-schn ... eburtstag/

Fragt nicht wer auf dem Schaukelpferd sitzt....

Zurück zu „Anfänger unter sich“