Banner

Der Starter-Faden

26951
Isse hat geschrieben: :D

@Kathrine, warte mal noch mit deiner Lauferei bis 29.11. Da erst wird das Ergebnis der Verlosung mitgeteilt. Verausgabe dich zuvor nicht unnötig. :hihi:

Ahhhh...... Irgendwie fühle mich hier nicht ernstgenommen, ey.. Sonst höre ich ganz auf, verfette, kriege Herzinfakt und IHR seid schuld! :sauer:



*grins*

26952
Och, wenn das mit Berlin nicht klappt, liefern wir Dir gerne Alternativmöglichkeiten. Ende Juni soll es da z.B. gerüchtehalber einen 24h-Lauf geben, der zwar im weitesten Sinn als Berlin-Vorbereitung geeignet ist, diese aber nicht voraussetzt. Hier sind auch noch Plätzchen frei. :zwinker5:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26954
Isse hat geschrieben: :D

Genau!

@Kathrine, warte mal noch mit deiner Lauferei bis 29.11. Da erst wird das Ergebnis der Verlosung mitgeteilt. Verausgabe dich zuvor nicht unnötig. :hihi:
Ich baue jedenfalls schon fleissig vor. :D Manchmal bekommt man ja auch Startplätze zugeworfen :D
Ja zu Micha gibt's nichts weiter zu sagen.. Die Zeit ist natürlich super, da gibt's nix. Aber wie sie zustande gekommen ist, naja. Micha am Pacing kannst du noch arbeiten, oder aber realistischer die Zielzeit festlegen 😀

26956
lexy hat geschrieben:Ich baue jedenfalls schon fleissig vor. :D Manchmal bekommt man ja auch Startplätze zugeworfen :D
Das Kreuzworträtsel mit Startplatz gab es übringens in der Berliner Morgenpost. :D
ruca hat geschrieben:Da kann ich nix für. Eine gewisse Userin besteht auf Bananenbrot, ich sage aber nicht wer. :nick:
Deine Frau ist echt der Kracher, wie sie backen kann. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26957
Isse hat geschrieben:Das Kreuzworträtsel mit Startplatz gab es übringens in der Berliner Morgenpost. :D



Deine Frau ist echt der Kracher, wie sie backen kann. :daumen:

Und wahnsinnig nett ist sie obendrein.

Apropos nett. Es wäre wirklich nett, lexy endlich mal persönlich kennenzulernen. Da ich keiner Ambitionen auf seiner Seite zum Delmenhorst-Kreiseln erkennen kann, werde ich mein Los für den Berlin-M nun wohl doch wieder in die Trommel werfen. Dem Thread zum HH-M im April 2019 habe ich entnommen, dass ich mich dort ja offenbar auch schon angemeldet habe (das war mir zwischenzeitlich entfallen), so dass mein im September in Berlin gefasster Entschluss, nie wieder Marathon zu laufen, ohnehin auf sehr wackeligen Beinen steht.

26958
todmirror hat geschrieben:Und wahnsinnig nett ist sie obendrein.

Apropos nett. Es wäre wirklich nett, lexy endlich mal persönlich kennenzulernen. Da ich keiner Ambitionen auf seiner Seite zum Delmenhorst-Kreiseln erkennen kann, werde ich mein Los für den Berlin-M nun wohl doch wieder in die Trommel werfen. Dem Thread zum HH-M im April 2019 habe ich entnommen, dass ich mich dort ja offenbar auch schon angemeldet habe (das war mir zwischenzeitlich entfallen), so dass mein im September in Berlin gefasster Entschluss, nie wieder Marathon zu laufen, ohnehin auf sehr wackeligen Beinen steht.
Mensch T(h)?orsten das freut mich, ich habe zwar Bedenken, dass wir zwei Wackelkandidaten es tatsächlich gemeinsam an die Startlinie schaffen, aber 50% wären ja auch schon mal was.
Delmenhorst hört sich für mich, vor allem nach euren enthusiastischen Berichten toll an, jedoch passt das einfach nicht. Das bringt die Berlin-Vorbereitung und die Vor-Vorbereitung in Gefahr. Nächstes Jahr zählt in Berlin nur eins für mich, und das ist PB. Am besten deutliche PB :D
Demzufolge muss ich solche Spielereien die ich gerne mache unterlassen. Meine geliebten Beranläufe etc. alles Gift für die Achillessehne, d.h. ich kann und muss und werde höchst vorsichtig zur Sache gehen.
Bild
Bild

26959
Da ist das Horstlandfieber noch nicht mal am schwelen und ihr prescht schon vor Richtung Berlin. :daumen:

Zum Glück muss ich mir keinen Kopf um Übernachtungsmöglichkeiten dort machen und kann euch entspannt mit Cappuccino oder Bierchen in der Hand standesgemäß am Streckenrand anpöbeln. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26960
So bevor hier weiter über Horstland und Berlin geschwafelt :D wird komme ich:

- seit heute habe ich MUFFENSAUSEN :D
- die linke Wade tut mir weh :motz:
- grüble die ganze Zeit schon darüber nach: was ziehe ich an :confused:
- bin immer noch unschlüssig wie ich das Ding angehen soll - Risiko ja oder nein
- gibt es am Samstag überhaupt noch Startplätze - wenn nein dann wäre das der absolute Super GAU :wegroll:
- wie bekomme ich die restliche Zeit bis Sonntag rum :fragez:
Ihr seht im befinde mich in der Finalen Schlußphase :)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26961
Zu 1. Is voll normal, wird nicht besser bis Sonntag.
Zu 2. Einfach in Ruhe lassen, ein bisschen dehnen, ein bisschen rollen.
Zu 3. Hauptsache die Haare schön :D
Ps: wird wohl kühler. Tshirt, kurze Hose, vielleicht Armlinge. Wenn's richtig übel windet und regnet vielleicht eine dünne Regen/Windjacke über Singlet.
Zu 4. Risiko jein, kontrolliertes Risiko anhand Trainingsleistungen->ja.
Zu 5. Dann erübrigen sich die anderen Punkte :D
Zu 6. Abwarten, gesund bleiben, keine Experimente, keine Fressorgien.
Ist doch ganz einfach alles :D

26962
Biene77 hat geschrieben:So bevor hier weiter über Horstland und Berlin geschwafelt :D wird komme ich:

- seit heute habe ich MUFFENSAUSEN :D
Willkommen im Club.
Biene77 hat geschrieben: - die linke Wade tut mir weh :motz:
Die zeigt dir nur, dass sie noch gespannter auf den WK ist, als du. Einfach cool bleiben, die kriegt sich wieder ein, wenn du es auch tust.
Biene77 hat geschrieben: - grüble die ganze Zeit schon darüber nach: was ziehe ich an :confused:
Im Zweifel das kurze Schwarze? :D :wink:
p.s. Lieber nicht zu kühl anziehen.
Biene77 hat geschrieben: - bin immer noch unschlüssig wie ich das Ding angehen soll - Risiko ja oder nein
Lieber konservativ und ab Kilometer 35 dann einfach durchhalten.
Biene77 hat geschrieben: - gibt es am Samstag überhaupt noch Startplätze - wenn nein dann wäre das der absolute Super GAU :wegroll:
Sagt man nicht, Frankfurt sei immer eine Reise wert? (Ach nee, das war ja Berlin :D )
Biene77 hat geschrieben: - wie bekomme ich die restliche Zeit bis Sonntag rum :fragez:
Hast du frei? Nur nicht vollstopfen. Tapering nach Plan und aus dem Kopf raus ;-)
Biene77 hat geschrieben: Ihr seht im befinde mich in der Finalen Schlußphase :)
Bleib cool, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

26963
Vielen Dank für die Glückwünsche, todmirror, Biene77, Isse, Alcx, Phenix. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich um Nachsicht,
Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren, da ich meinen Bericht geschrieben habe.

Ja, Berlin-Marathon würde ich auch gerne laufen. Allein schon wegen der Stimmung. Nur habe ich meine Zweifel, ob ich meine Baustelle bis dahin beseitigen kann. K.A., was da zu machen ist.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

26964
Lexy in seiner charmanten Art hat alles perfekt auf den Punkt gebracht :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26965
thrivefit hat geschrieben:Willkommen im Club.
Danke!


thrivefit hat geschrieben:Die zeigt dir nur, dass sie noch gespannter auf den WK ist, als du. Einfach cool bleiben, die kriegt sich wieder ein, wenn du es auch tust.

Jo werde wie von Lexy vorgeschlagen rollen und etwas dehnen und gut zureden.


thrivefit hat geschrieben:Im Zweifel das kurze Schwarze? :D :wink:

p.s. Lieber nicht zu kühl anziehen.
So habe ich mir das auch gedacht - das kleine Schwarze muss herhalten. Schwarz soll ja angebelich strecken und bei mir gibt es leider viel zu strecken.


thrivefit hat geschrieben:Lieber konservativ und ab Kilometer 35 dann einfach durchhalten.
ich gebe mein Bestes


thrivefit hat geschrieben:Sagt man nicht, Frankfurt sei immer eine Reise wert? (Ach nee, das war ja Berlin :D )
Frankfurt hat wenigstens einen tollen Flughafen.



thrivefit hat geschrieben:Hast du frei? Nur nicht vollstopfen. Tapering nach Plan und aus dem Kopf raus ;-)
Arbeite nur Monatags daher jetzt frei.
Voll bin ich immer



thrivefit hat geschrieben:Bleib cool, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!
Das glaube ich auch egal wie es ausgeht.
DANKE :)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26966
Rauchzeichen hat geschrieben:Öh, bis jetzt hast du dich nur für die Startplatzverlosung angemeldet. Eventuell lässt das Universum noch mal Gnade walten :wink:
:hihi:
lexy hat geschrieben:Micha am Pacing kannst du noch arbeiten, oder aber realistischer die Zielzeit festlegen
Das war dieses mal, aufgrund der Wochen vorher, ein Schuss ins Blaue. Hatte nicht wirklich eine Idee, wie ich das angehen sollte.
todmirror hat geschrieben:... werde ich mein Los für den Berlin-M nun wohl doch wieder in die Trommel werfen.
:daumen:
lexy hat geschrieben:Delmenhorst hört sich für mich, vor allem nach euren enthusiastischen Berichten toll an, jedoch passt das einfach nicht. Das bringt die Berlin-Vorbereitung und die Vor-Vorbereitung in Gefahr.
Jedes Jahr die selbe Leier :D und ich bin vom Gegenteil überzeugt, passt als Vor-Vorbereitung super rein, kannst die Distanz / das Tempo ja von vorn herein festlegen und die restlichen Stunden Bier trinken oder schlafen. :D
thrivefit hat geschrieben:Im Zweifel das kurze Schwarze?
War gestern kurz und komplett schwarz unterwegs, hat nix gebracht. :D
Isse hat geschrieben:Geile Zeit deines letzten Post. Könnte glatt von mir sein. :hihi:
War mir von vornherein klar, dass es eine kurze Nacht wird, wurde es dann auch, war 6 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. :wink:

Heute war richtig schöner Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln angesagt, also ganzen Tag Aufzug gefahren, morgen wird es sicher noch mal etwas schlimmer. :D
Bild
Bild

26967
Sehe ich richtig,

dass hier schon Berlin 2019 geplant wird...?
Nach dem Fiasko mir HH dies Jahr bin ich von langfristiger Planung erstmal ab... wobei mir die Vorstellung, die Hörster mit einer Hopfenkaltschale in der Hand anzufeuern schon gefällt 🙃

Hier gab es gestern Treppen-, bzw. Leiter-Training 🙄
Reicht für 'heute hab ich Beine' 🙈

Weitermachen 😎

26968
Bevor wir Horstland und Berlin besprechen, sollten die Frankfurt-Starter unsere volle Aufmerksamkeit bekommen. :daumen:
Biene77 hat geschrieben:
gibt es am Samstag überhaupt noch Startplätze - wenn nein dann wäre das der absolute Super GAU :wegroll:
:wow:

@Biene, du hast echt die Ruhe weg ... :hihi:

Habe aber gerade geschaut, Freitag und Samstag sind Nachmeldungen möglich.

Ich sehe es ebenso wie @Welpe und @thrivefit, keine Experimente, nicht im Essen zuvor, nicht beim M. Eher konservativ und wenn noch Pulver da ist, auf den letzten Km verschießen. Kommt beim M-Debüt wahrscheinlich eh alles ein wenig anders. Ziehe dich nicht zu warm an. Ich habe oft abgeschnittene Strickhandschuhe, gibt es so fertig in Billigläden für 99 Ct., die kann man dann unterwegs entsorgen. Hatte auch schon alte Strümpfe vorne abgeschnitten und dann als Ärmlinge angezogen. Und natürlich alten Pullover zum Entsorgen. Ist nur, damit du warm bleibst bis es los geht.

Wade würde ich bei Schmerz rollen, warme Bäder vl. zuvor. Ansonsten gut gehen lassen, Kohlenhydrate ja, Fressorgien jedoch nicht. Viel trinken Freitag und Samstag.

Und ansonsten die komplette Taper Madness mitnehmen, hey, ist dein Debüt. Da darf man richtig jammern. :D

Wie geht es denn den anderen FFM-Startern? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26969
Isse hat geschrieben: Wie geht es denn den anderen FFM-Startern? :D

Toll, einfach toll!

Gestern Abend bin ich noch ein bisschen durch New York geradelt. Zwift hat seit dem Wochenende neue Routen. Der Central-Park ist hügelig aber so bergig wie die futuristischen Luftwege, auf denen ich gestern unterwegs war, habe ich New York dann doch nicht in Erinnerung. Heute ist hier nun endgültig der Herbst ausgebrochen und es regnet die ganze Zeit. Das ist doch eine gute Vorbereitung auf Ffm. Also habe ich die Laufsachen mit ins Büro genommen.

Meinen Fußballen vor dem kleinen Zeh des linken Fußes habe ich heute morgen wieder gespürt. In Schuhen ist aber alles in Ordnung. Da ich den Marathon vermutlich nicht barfuß laufen will, müsste das also passen. Was ich allerdings für Schuhe anziehen will, weiß ich noch überhaupt nicht. In Berlin habe ich mich erst unmittelbar vor dem Verlassen des Hotelzimmers entschieden die supergedämpften Hokas dem Saucony Kinvara vorzuziehen. Mit Blick auf Frankfurt habe ich inzwischen immerhin beschlossen, nur mit einem paar Schuhe anzureisen.

Ansonsten warte ich jetzt gespannt darauf, was die Röntgenuntersuchung meines Sohnes am Donnerstag Morgen ergibt. Sollte sich herausstellen, dass er kurzfristig doch noch operiert werden muss, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Frankfurt-Reise verzichten. Dann käme möglicherweise doch noch einmal am dann folgenden Wochenende ein Aufeinandertreffen mit Micha im Öjendorfer Park in Betracht.

26970
Isse hat geschrieben:Wie geht es denn den anderen FFM-Startern? :D
Ganz normale Taper-Madness.

- Panischer Blick auf die Wettervorhersage kombiniert mit "was ziehe ich nur an". Ok, ich schwanke nur zwischen Singlet und Shirt und es wird wohl aufgrund der Temperaturen das Shirt. Mit dem kann ich dann ein wenig hamburger Lokalpatriotismus zeigen. Hose (kurz) und Schuhe (DS Trainer) stehen fest.

- Die Überlegung ob ich evtl. doch noch einen alten Pullover für die Vorstartphase opfer oder ob mein Einweg-Regencape langt

- Die Angst, beim Kofferpacken irgendwas Wichtiges zu vergessen. (Ok, wäre nicht schlimm. Läufermesse und ein großes Einkaufszentrum sind in Spuckweite vom Hotel)

- So langsames Radfahren, wie ich es von mir nicht kenne (mit dem Resultat, dass ich heute eine Minute zu spät auf der Arbeit war und seit Ewigkeiten mal wieder einen "roten Eintrag" auf der Stempelkarte habe :peinlich: )

- Regelmäßiges Staunen beim Blick auf den Trainingsplan, dass da nix mehr über 30 Minuten steht.

- Hoffen, dass bei Todmirror-Junior die Untersuchung zu einem guten Ergebnis kommt und Todmirror mit uns ganz entspannt nach Frankfurt fahren kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26971
ruca hat geschrieben:Ganz normale Taper-Madness.

- Panischer Blick auf die Wettervorhersage kombiniert mit "was ziehe ich nur an". Ok, ich schwanke nur zwischen Singlet und Shirt und es wird wohl aufgrund der Temperaturen das Shirt. Mit dem kann ich dann ein wenig hamburger Lokalpatriotismus zeigen. Hose (kurz) und Schuhe (DS Trainer) stehen fest.

- Die Überlegung ob ich evtl. doch noch einen alten Pullover für die Vorstartphase opfer oder ob mein Einweg-Regencape langt
Guter Hinweis: So ein Regencape oder einen Mülleimer sollte ich mir für die Vorstartphase wohl auch noch besorgen. Ich werde heute Mittag noch einmal kurz zu Sport Scheck rüberlaufen und gucken, ob ich ein halbwegs dünnes Langarm-Shirt finde. Ich werde mich ganz sicher deutlich dicker anziehen als Du - ich lauf ja aber auch gemütlicher. Uns sollte ich am Ende wieder Walken müssen, will ich auch nicht frieren.
ruca hat geschrieben: - Die Angst, beim Kofferpacken irgendwas Wichtiges zu vergessen. (Ok, wäre nicht schlimm. Läufermesse und ein großes Einkaufszentrum sind in Spuckweite vom Hotel)
Die Angst habe ich nicht! Ich vergesse ohnehin immer irgendwas, so dass es auch nichts bringt, sich darüber vorher zu viele Gedanken zu machen.
ruca hat geschrieben: - So langsames Radfahren, wie ich es von mir nicht kenne (mit dem Resultat, dass ich heute eine Minute zu spät auf der Arbeit war und seit Ewigkeiten mal wieder einen "roten Eintrag" auf der Stempelkarte habe :peinlich: )
Langsam Radfahren kann ich leider gar nicht. Das habe ich gestern auf der Rolle auch wieder gemerkt. Alle guten Vorsätze waren schnell wieder vergessen.
ruca hat geschrieben: - Regelmäßiges Staunen beim Blick auf den Trainingsplan, dass da nix mehr über 30 Minuten steht.
Du willst die 8km morgen in 30min laufen???
ruca hat geschrieben:
- Hoffen, dass bei Todmirror-Junior die Untersuchung zu einem guten Ergebnis kommt und Todmirror mit uns ganz entspannt nach Frankfurt fahren kann.
Vielen Dank! Das hoffe ich wirklich auch!

26972
todmirror hat geschrieben:Guter Hinweis: So ein Regencape oder einen Mülleimer ...
Mir scheint, ich bin etwas geistig umnachtet. Vermutlich tut es auch eine Mülltüte. Mit einem Mülleimer auf dem Kopf im Startbereich wäre ich jedenfalls vermutlich ein Fall für die lokale und überregionale Berichterstattung.

26973
todmirror hat geschrieben: Du willst die 8km morgen in 30min laufen???
Fast. 3x1km@5Min macht 15 Minuten, mit den Pausen sind es dann 21 Minuten. Bleiben noch 9 Minuten zum ein- und auslaufen. Stimmt, das langt nicht ganz. Aber auf 8km werde ich wohl auch kaum kommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26974
Isse hat geschrieben: :wow:

@Biene, du hast echt die Ruhe weg ... :hihi:
Da ich nicht wusste wie das Training läuft habe ich mich nicht angemeldet. Letzte Woche kam ich dann noch auf die glorreiche Idee mir einen Chip zu kaufen. Yeah eben war er in der Post. Farbe grau mh irgendwie dachte ich immer der wäre gelb. Egal wird schon passen notfalls muss ich halt doch einen leihen.
Isse hat geschrieben:Und natürlich alten Pullover zum Entsorgen. Ist nur, damit du warm bleibst bis es los geht.
Habe ich zum Glück letzte Woche noch bei Ebay ersteigert 1€ + 2,60€ Porto.
ruca hat geschrieben:Ganz normale Taper-Madness.

- Panischer Blick auf die Wettervorhersage kombiniert mit "was ziehe ich nur an". Ok, ich schwanke nur zwischen Singlet und Shirt und es wird wohl aufgrund der Temperaturen das Shirt. Mit dem kann ich dann ein wenig hamburger Lokalpatriotismus zeigen. Hose (kurz) und Schuhe (DS Trainer) stehen fest.
Ehrlich jetzt hätte es auch noch die paar Tage schöne bleiben können. Gegen die Temperaturen habe ich ja nix aber Regen ne das müßte jetzt echt nicht sein. Schuhe habe ich auch 2 paar zur Auswahl. Irgendwie sind aber beide nix.
ruca hat geschrieben:- Die Überlegung ob ich evtl. doch noch einen alten Pullover für die Vorstartphase opfer oder ob mein Einweg-Regencape langt
Habe mir letztes Jahr bei Tchibo eine Regejacke zum Laufen geholt. Die ist aber totaler Mist. War schon am überlegen ob ich die anziehe und notfalls irgendwo entsorge. Aber so ein Einweg Regencape oder Mülltüte hört sich auch gut an. Wo bekomme ich auf die Schnelle noch so ein Regencape her?
ruca hat geschrieben:- Die Angst, beim Kofferpacken irgendwas Wichtiges zu vergessen. (Ok, wäre nicht schlimm. Läufermesse und ein großes Einkaufszentrum sind in Spuckweite vom Hotel)
:daumen:
ruca hat geschrieben:- So langsames Radfahren, wie ich es von mir nicht kenne (mit dem Resultat, dass ich heute eine Minute zu spät auf der Arbeit war und seit Ewigkeiten mal wieder einen "roten Eintrag" auf der Stempelkarte habe :peinlich: )
:hihi: Sorry könnte jetzt eher von Tod kommen der Satz.



ruca hat geschrieben:- Hoffen, dass bei Todmirror-Junior die Untersuchung zu einem guten Ergebnis kommt und Todmirror mit uns ganz entspannt nach Frankfurt fahren kann.
Das hoffe ich auch! Wann kommt ihr eigentlich in Frankfurt an?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26975
Ich schau mal, was ich zuhause noch an Einweg-Regencapes habe. Mindestens eines zur freien Vergabe habe ich übrig.

Wir kommen um 15:00 am Hautpbahnhof an. Dann geht es schnell ins Hotel (Einchecken, Sachen ablegen, nicht mehr) und schnurstracks auf die Messe...

Zum Chip: Ja, in letzter Zeit scheint Mika gerne graue Chips zu verschicken, das sind aber die Richtigen, keine Sorge auch wenn irgendwo explizit an "Yellow Chip" gefragt wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26976
Danke Ruca für das Angebot von dem Poncho!

Mir kam gerade die Idee beim Amazon welche zu kaufen. Dank Prime werden sie morgen geliefert!


Mit dem Treffen müssen wir mal schauen wie es klappt. Mein Mann hat letzte Woche kurzfristig ein anderes Hotel gebucht. (500 m von der Festhalle weg)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26978
Ach ich bin ganz gechillt😂. In der Marathon App steht:
…ich eine weite Anreise habe und nicht sicher bin, ob ich noch einen Startplatz erhalte?

Aufgrund der Nachmeldezahlen der Vorjahre rechnen wir damit, dass eine Nachmeldung vor Ort freitags und samstags in diesem Jahr für Dich noch möglich sein wird.


Sie rechnen damit dass es noch Plätze gibt... das hört sich doch vielversprechend an😂

26979
So, dann ich noch mal ganz kurz. Ich bin in der restlichen Woche höchstens mal zum Durchlesen hier und daher möchte ich es unter gar keinen Umständen versäumen den Frankfurtern, sofern sie denn einen Platz haben :zwinker2: , ganz viel Glück zu wünschen

Ich hoffe, dass ihr zumindest ein kurzes Treffen schaffen werdet um euch gegenseitig anzuspornen und natürlich drücke dem Junior von Torsten für den Röntgentermin auch die Daumen. :daumen:

Und am WE sieht man hoffentlich auch von mir endlich wieder läuferische Tendenzen auf GC :dafuer:

Eine schöne Restwoche für euch alle!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26980
Danke Euch allen weiterhin für die guten Wünsche!

@Biene Ich bin sehr optimistisch, dass Du noch einen Startplatz bekommen wirst.

@me Eigentlich wollte ich heute aus dem Büro nach Hause laufen. Im Augenblick pfeift hier aber derartig der Sturm an meinem Fenster vorbei (beim Nachbarhaus ist gerade ein riesiges Sonnensegel abgerissen), dass ich überlege, ob ich mir das heute spare und stattdessen noch einmal auf die Rolle gehe. Ich könnte dann immer noch morgen früh und am Donnerstag ein kurzes Läufchen machen. Samstag werde ich eh nicht mehr laufen. Jetzt so kurz vor dem Marathon noch von einem Ast erschlagen zu werden, fände ich irgendwie störend.

26981
Biene77 hat geschrieben: Aufgrund der Nachmeldezahlen der Vorjahre rechnen wir damit, dass eine Nachmeldung vor Ort freitags und samstags in diesem Jahr für Dich noch möglich sein wird.


Sie rechnen damit dass es noch Plätze gibt... das hört sich doch vielversprechend an
Sonntag vergeben sie eh keine mehr. Für mich liest sich das wie: "Die letzten Jahre war es nicht ausverkauft und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern".

@tod: Ich habe mich getragt. Sowohl auf das Rad (zum Glück größtenteils Rückenwind) als auch das kurze Läufchen. Sah irgendwie alles fieser aus als es war...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26982
ruca hat geschrieben: @tod: Ich habe mich getragt. Sowohl auf das Rad (zum Glück größtenteils Rückenwind) als auch das kurze Läufchen. Sah irgendwie alles fieser aus als es war...
Danke für die Rückmeldung!

Ich hatte vor meiner Aussage sogar extra bei GC und Strava geschaut, ob Du schon draußen warst, konnte aber noch keine Einheit von Dir entdecken. Ich sitze jetzt hier ohnehin noch mindestens 1,5 Stunden am Schreibtisch und werde dann anhand eines Blickes aus dem Fenster entscheiden, ob ich nach Hause laufe oder lieber nicht. Ich habe ja keinen Trainingsplan einzuhalten ...

26984
ruca hat geschrieben: @tod: Ich habe mich getragt. Sowohl auf das Rad (zum Glück größtenteils Rückenwind) als auch das kurze Läufchen. Sah irgendwie alles fieser aus als es war...
Ich bin ja ziemlich oft beratungsresistent - aber doch nicht immer. Und so bin ich jetzt dann doch aus dem Büro - allerdings auf der Direttissima - nach Hause gelaufen. Es war wirklich gut zu ertragen. Auf den nicht einmal 8km bin ich allerdings ungewöhnlich vielen Krankenwagen, Feuerwehrautos und Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene begegnet. So ein bisschen war da wohl schon im Gange.

26985
Guten Morgen in die Runde!

Die Countdown-Uhr auf der Seite des Frankfurt-Marathons zeigt 4 Tage und 2 Stunden an, irgendwie schwer vorstellbar, dass ich dann an der Startlinie stehe. Eben Wettervorhersage gecheckt: 5°-6°.... Urgs, da muss ich ja Gasgeben um nicht zu frieren und bei der Bekleidungsfrage denke ich über eine weitere Schicht nach (Singlet über Shirt).

Heute folgt die vermutlich letzte Laufeinheit, 3x1km@MT. Dafür lohnt das Umziehen und Duschen kaum. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26986
Sodele, da ich nicht weiß, ob ich die nächsten Tage dazu komme, jetzt schon mal toitoitoi für die Frankfurt-Starter ruca, Biene und hoffentlich Tod. Wünsch euch besseres Wetter als heute, ganz viel Spass und einen flotten Lauf.

Allen anderen natürlich auch schöne Läufchen ... Bei mir läuft gerade aus Zeitgründen nix. Ab nächste Woche ...

LG
Kobold

26987
Guten Morgen auch von mir,

vielen Dank für die Wünsche Friemel, Kobold und wer auch immer :nick:

Nein, ich bin überhaupt nicht nervös :hihi: ich schaue nur 20x am Tag die Wettervorhersage an und bekomme bald die Krise. Bei msn.com und wetter.com ist Regen und auch Strumböen angesagt bei Proplanta dagegen schaut das Wetter am Sonntag gar nicht so schlecht aus.

Mein Mann hat doch gestern ganz im Ernst zu mir gesagt: du wenn das Wetter so schlecht am Sonntag wird können wir das Hotel auch nocht stornieren :tocktock: (bis gestern hätte uns der Spaß dann nur 40 € gekostet).
Ich meinte dann nur, egal wie das Wetter ist ich muss da jetzt durch wer weiß wie es mir orthopädisch nächstes Jahr geht und auch da kann ja das Wetter schlecht sein.
Wenn er kein Bock hat an der Strecke zu stehen (was ich bei Regen ja verstehen kann) soll er halt im Hotel bleiben und das Frühstück wenigstens ausnutzen.

Gestern gab es lt. Plan noch ein Läufchen. 9 km mit Steigerungen waren vorgesehen. Geworden sind es 8,2 km mit verlaufen. Plötzlich stand ich genau neben der A6.
Runalyze gefällt mir immer besser. Die Prognose am Sonntag war noch
Biene77 hat geschrieben: mal die Prognose auf: 4:12:27 gesetzt.
gestern war sie nach dem Lauf bei: 4:07:15 :nick:

So langsam bin ich geneigt mich dem 4:15 Pacer anzuschließen und Risiko zu gehen.

Das einzigste was ich mir echt hinter die Ohren schreiben muss, ist gleich von Anfang an regelmäßig zu trinken. Am Sonntsag beim den 20 km habe ich unterwegs kein Schluck Wasser zu mir genommen da es - gefühlt Aufgrund der Temperaturen nicht nötig war.

Morgen gibt es nochmal ein kurzes Läufchen von 6km und am Samstag wenn ich es schaffe noch 3km und dann heißt es

AUGEN ZU UND DURCH :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26988
Biene77 hat geschrieben:
Runalyze gefällt mir immer besser. Die Prognose am Sonntag war noch

gestern war sie nach dem Lauf bei: 4:07:15 :nick:
Vielleicht können wir wirklich zusammenlaufen. Bei mir ist die runalyze-Prognose gestern wieder auf sup4 (4:00:05) gekippt. Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht morgen noch einen langen Lauf mache, dann müsste es wieder mit sub4 passen.

26989
Wenn das so ist, müsste ich in Frankfurt auch laufen. Durch den Dresden-Marathon hat sich die Prognose schlagartig auf 3:37 verbessert. :D
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

26990
Biene77 hat geschrieben: Runalyze gefällt mir immer besser. Die Prognose am Sonntag war noch

gestern war sie nach dem Lauf bei: 4:07:15 :nick:

So langsam bin ich geneigt mich dem 4:15 Pacer anzuschließen und Risiko zu gehen.
Wenn es nach solchen Prognosen ginge, wäre ich meine 10er unter 50 Minuten und den HM in 1:47 gelaufen. :hihi:

Ich würde bei meinem ersten Marathon, der bei Regen, Wind und Kälte SEHR unangenehm werden kann, wenn man überzieht,
- versuchen ehrlich zu mir zu sein und mich nicht an ehrgeizigen Wünschen und Zielen orientieren,
- mein Training nochmal zusammenfassend reflektieren, was die Güte der Umsetzung angeht (Umfänge, Anzahl der Einheiten, Zeiten der Trainingsläufe, aber auch voll gelaufener Testwettkämpfe) und
- zusätzlich schauen, wie mein Körpergefühl ist.
Offensiv/auf Risiko würde ich meine Premiere nur dann laufen, wenn ich mit einem "Jetzt oder Nie" reinginge und ich bereit wäre, ein DNF hinzunehmen oder notfalls 2-4 Stunden Laufwandern bei Sch###wetter zu absolvieren. Wäre ich vermutlich nie. Aber ich bin auch ne Memme und hab deshalb alle M-Ambitionen zu den Akten gelegt, vermutlich für immer. Jeder Jeck ist anders. :nick:

26991
todmirror hat geschrieben:Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht morgen noch einen langen Lauf mache
Ich hoffe mal, Du scherzt. :nick:

Bei mir sackt die Prognose aktuell übrigens auch ab - ist ja auch logisch, die Marathonform ist "nur" noch bei 90%, sie war schon bei um die 95%.
Die Sub 3:30 ist zu einer 3:33:23 geworden (die ich gerne nehmen würde).

Am Besten wird die Prognose direkt nach dem Marathon sein. Leider finde ich für Montag keinen passenden Lauf. :P
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26992
ruca hat geschrieben:Ich hoffe mal, Du scherzt. :nick:

Bei mir sackt die Prognose aktuell übrigens auch ab - ist ja auch logisch, die Marathonform ist "nur" noch bei 90%, sie war schon bei um die 95%.
Die Sub 3:30 ist zu einer 3:33:23 geworden (die ich gerne nehmen würde).

Am Besten wird die Prognose direkt nach dem Marathon sein. Leider finde ich für Montag keinen passenden Lauf. :P

Klar, scherze ich!

90-95% sind Werte, von denen ich nur träumen kann. Ich bin bei 65% und damit für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut bedient. Gut sah es nach dem 24h-Lauf aus. Vor dem Berlin Marathon vor ein paar Wochen waren es allerdings sogar nur 45%. So gesehen, stehe ich jetzt sogar ziemlich gut da.

Du könntest am 3. November den Marathon um den Öjendorfer Part mit MichaelB laufen.


P.S.: Ja, mir ist klar, dass das alles nur wertlose Zahlenspiele sind. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

26993
strongfighter hat geschrieben:Durch den Dresden-Marathon hat sich die Prognose schlagartig auf 3:37 verbessert. :D
Bei mir hat sich die Prognose auch verbessert, von 3:35 auf 3:24. :hurra: :D

Vorsicht bei Pacern, stehts aufs eigene Tempo achten. In Dresden sind mir diese auf den ersten 10 Km regelrecht davongelaufen, also meiner Meinung nach waren die viel zu schnell und ich war relativ konstant die ersten 20 Km unterwegs.

Euch erholsames Tapern, ich werde mir den Lauf am Sonntag im TV anschauen, gemütlich auf dem Sofa. :zwinker2: Drücke die Daumen, dass ihr von den derzeit angekündigten Windböen verschont werdet.

Habe immer noch relativ starken Muskelkater, so schlimm war es glaub noch nie, Treppen meide ich immer noch. Da war der eine längere Lauf in den 5 Wochen wohl etwas zu wenig und das Tapern zu lang. :D
Bild
Bild

26994
Apropos Daten:

Den Vogel schießt bei mir die Stryd-Auswertung ab:

[ATTACH=CONFIG]68654[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]68653[/ATTACH]


Ich hatte mal einen Wert von 70, aktuell sind es 38, die nicht mal für einen HM reichen. Und das bei

- mehr LaLas als jemals zuvor
- mehr WKM als jemals zuvor
- besseren Leistungswerten (Vo2max) und Wettkampfergebnissen (auch im HM, wo ich den Stryd trug) als jemals zuvor

Als Pace-Sensor ist das Ding echt gut. Watt - mag in hügeligem Gelände auch seine Berechtigung haben. Diese Auswertung? Nööö....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26995
Aus Shanghaitanien wieder zurück und nur kurz hier überflogen, also bitte nicht hauen.

@ fighter
Cooles Ding, klare Sub4 für den Virginmarathon, klasse. :daumen:

@ Alcx
Congrats zur Sub 3:15, Mund abputzen und 2019 wieder Vollgas :wink:

@ Börliner Schnute
Japanien ist immer eine Reise wert und pass auf Herrn Isse auf, nicht dass der die used Schlüpperautomaten leer kauft :hihi:

@ Biene
Stimme dem kleinen Kobold voll zu.
Die Prognosen sind zu sehr berechnet. Besonders beim Virginmarathon, da fehlen einfach zu viele Daten.
Klemm dich an den 4:30er und wenn du bei 33-35 noch genug Dampf hast, beschleunigen und im Temporausch noch Mitstreiter einsammeln.

@me
Am Samstag nach ewigen Monaten 15km bei einem Spendenlauf gekreiselt, gestern Abend 10.
Fühlt sich weiter halbwegs richtig an.....langsam steigern, wobei sich das Laufgeräusch der beiden Beine noch deutlich unterscheidet.
Muss den Kopf überzeugen, denn der traut der Sache anscheinend noch nicht ganz.

26996
ruca hat geschrieben:Apropos Daten:

Den Vogel schießt bei mir die Stryd-Auswertung ab:
Das hätte ich mir nicht anschauen sollen: Ich bin nur geradeso für einen 5km-Lauf fit genug (in welcher Geschwindigkeit steht da aber nicht).

26997
Mal wieder kurz reinschneiend.
Allen FFM Startern GUTES GELINGEN.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die 4h Pacer vor 2 Jahren etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sind bis zum HM 10 min schneller gewesen…….(als Polster für die zweite Hälfte :klatsch: ). Also Vorsicht. Nicht blind mitlaufen. :nick:
Die Getränkestationen waren auch etwas überlastet. Standen viele leere Becher rum. Am besten im ersten Drittel die Becher greifen. War jedoch um einiges wärmer als die Prognose für dieses Jahr.
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen anderen SCHÖNE LÄUFE.
Allen Tapernden: ALLES WIRD GUT. :zwinker4: :teufel: :zwinker4: :hihi: :teufel:
Dem tapferen Gipsträger für morgen ALLES GUTE. Die Daumen sind gedrückt. :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26998
Raffi hat geschrieben:Mal wieder kurz reinschneiend.
Allen FFM Startern GUTES GELINGEN.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die 4h Pacer vor 2 Jahren etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sind bis zum HM 10 min schneller gewesen…….(als Polster für die zweite Hälfte :klatsch: ). Also Vorsicht. Nicht blind mitlaufen. :nick:
Die Getränkestationen waren auch etwas überlastet. Standen viele leere Becher rum. Am besten im ersten Drittel die Becher greifen. War jedoch um einiges wärmer als die Prognose für dieses Jahr.
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen anderen SCHÖNE LÄUFE.
Allen Tapernden: ALLES WIRD GUT. :zwinker4: :teufel: :zwinker4: :hihi: :teufel:
Dem tapferen Gipsträger für morgen ALLES GUTE. Die Daumen sind gedrückt. :umarm:
@Raffi Danke und schön, von Dir zu hören. Der "tapfere Gipsträger" ist heute in der Kita vor den Augen meiner Frau gleich mal wieder 8 Treppenstufen hinabgestürzt. War ich früher auch so? Nein, auf gar keinen Fall - vermutlich viel schlimmer.

26999
Kommt mir bekannt vor. Wer hatte über die Sommerferien (8 Wochen) einen Liegegips ...
ein gebrochener Arm der Schleimbeutel war im freien dafür das Rennrad Totalschaden usw. usw. usw. :peinlich:
Rekord: ein Winter: 3Paar Schier, 2Schlitten, äääh Themenwechsel.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27000
Was ich am Sonntagvormittag mache, ist ja klar. Frankfurt-Marathon schauen.
ruca hat geschrieben: Bei mir sackt die Prognose aktuell übrigens auch ab - ist ja auch logisch, die Marathonform ist "nur" noch bei 90%, sie war schon bei um die 95%.
Von solchen Werten kann ich nur träumen. Ich startete am Sonntag bei 65%. Möglicherweise gilt auch hier das 80/20-Prinzip?
Auf deinen Lauf bin ich besonders gespannt. Also, enttäusche mich nicht (vielleicht kannst du etwas Druck brauchen)!
Was mich nämlich wundert: Du bist Deine bisherigen Marathons mit ca. 81% HFmax gelaufen - was ich ziemlich niedrig finde. Du sagst aber auch, dass nicht mehr ging.
Ich hatte auch im Schnitt 81% im Marathon, aber deutlich Luft nach oben. Da frage ich mich, ob es einfach daran liegt, dass mein Maximalpuls höher ist als die angenommenen 201? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil ich beim Halbmarathon in Würzburg bei 89% HFmax gelaufen bin, also kurz vorm Zusammenklappen (so fühlte sich das auch an).

Ich finde auch erstaunlich, mit welcher Pace Du deine langen Läufe absolvierst. Ich wäre bei dem Tempo viel zu sehr im Eimer.
Also, ich bin gespannt!
Kerkermeister hat geschrieben: @ fighter
Cooles Ding, klare Sub4 für den Virginmarathon, klasse. :daumen:
Danke! :winken:
Kerkermeister hat geschrieben: @ Biene
Stimme dem kleinen Kobold voll zu.
Die Prognosen sind zu sehr berechnet. Besonders beim Virginmarathon, da fehlen einfach zu viele Daten.
Klemm dich an den 4:30er und wenn du bei 33-35 noch genug Dampf hast, beschleunigen und im Temporausch noch Mitstreiter einsammeln.
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung ist 4:30 deutlich zu pessimistisch. Und ich gelte nicht als Hasardeur. :nick:
Ich drücke allen Frankfurt-Startern ganz feste die Daumen und werde dabei ganz glücklich in der Sofaecke hängen und mich an Dresden erinnern.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

Zurück zu „Anfänger unter sich“