Banner

Der Starter-Faden

37451
Phenix hat geschrieben:Ach kommt, es gibt bestimmt eine Geheim-Ernährung, Atemübung oder Schrittfrequenz womit das auch ohne vorheriges Training wird, oder braucht es einfach nur ein besonders gutes Puls-Messer?

...

Na ja, ich könnte dir mein kaputtes Knie leihen. Dass das beim 24 h Lauf funktioniert, wurde zweimal eindrucksvoll bewiesen. :hihi: :teufel:

Bei 30° wird nicht gejammert, es geht noch schlimmer. Immerhin. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37453
Das "nur" war tatsächlich auch nicht bzw. nur so halb ironisch gemeint, das wäre auf jeden Fall sehr viel besser als die 34/36 Grad der letzten Tage - zumal es die Maximaltemperatur ja auch nur 5-6 Stunden hat, eine Zeit die man zur Not mit Marsch gut füllen kann. Ich hoffe die bauen die Duschen wieder auf, das hat letztes Mal wirklich geholfen.

Ich muss gestehen, ich hatte mich mehr oder weniger auf eine Absage eingestellt - sind ja gerade mal 35 Hanseln gemeldet. Zumindest über Verpflegung und eine Strategie meine begrenzten Ressourcen möglichst sinnvoll einzusetzen muss ich mir nun doch Gedanken machen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37454
Phenix hat geschrieben:Ach kommt, es gibt bestimmt eine Geheim-Ernährung, Atemübung oder Schrittfrequenz womit das auch ohne vorheriges Training wird, oder braucht es einfach nur ein besonders gutes Puls-Messer?

Ps.: Wetter Prognose für Reichenbach aktuell "nur" 30 Grad ...
Du brauchst unbedingt Schuhe mit Karbon-Sohlen. Die laufen von alleine.

37455
@Friemel - von mir Gute Besserung und ganz leichten Verlauf, viel zu spät :peinlich: aber von Herzen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37456
@ Friemel

Auch von mir noch gute und schnelle Besserung!!!
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

37457
Phenix hat geschrieben:... hat jemand einen Tipp wie man in 1,5 Wochen Ultra-Fit wird? :confused:
Noch 11 Tage ... ein langsamer 30er oder 40er geht da schon noch. :D

War heute noch mal 16 Km etwas flotter unterwegs, es waren mir zu viele Pausentage rund ums Wochenende. Lief gut, nun wird aber wirklich getapert, auch die Wetterprognose für Sonnabend wird von Tag zu Tag besser. Meine bestellten / bezahlten "Ultraschuhe" habe ich heute storniert ... nach einem Monat Wartezeit gab es immer noch keinen Liefertermin. :nene:
Bild
Bild

37458
Lieber @Alcx,

dein 100er WK ist übermorgen. Von Herzen wünsche ich dir alles Gute, schnelle Beinchen, bleibe gesund und lasse es so richtig krachen. Wenn das Wetter mitspielen sollte, dürfte dein Lauf in einer satten PB enden. Deine Ultraschuhe vergiss ruhig. Nimm deine ollen ausgelatschten Treter, die haben dich durch viele Herausforderungen in 2022 gebracht und sind erprobt. :D

Deine Vorbereitung dieses Jahr war der Hammer. Samstag kann nur gut werden. Hau rein. Daumen sind sowas von gedrückt! LG

:daumen: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37459
Isse hat geschrieben:Lieber @Alcx, dein 100er WK ist übermorgen. Von Herzen wünsche ich dir alles Gute, schnelle Beinchen, bleibe gesund und lasse es so richtig krachen. Wenn das Wetter mitspielen sollte, dürfte dein Lauf in einer satten PB enden. Deine Ultraschuhe vergiss ruhig. Nimm deine ollen ausgelatschten Treter, die haben dich durch viele Herausforderungen in 2022 gebracht und sind erprobt. :D Deine Vorbereitung dieses Jahr war der Hammer. Samstag kann nur gut werden. Hau rein. Daumen sind sowas von gedrückt! LG :daumen: :winken:
Vielen lieben Dank Isse! :daumen: :)

Bin selber gespannt, wie es so laufen wird. Mein letzter langer Lauf (Rennsteig) ist nun schon 6 Wochen her, seitdem gab es "nur" viele kurze Läufe, dafür aber immer mit Höhenmetern. Die Pulswerte sind nach wie vor top und auch vom aktuellen Wadenumfang her sollte es eigentlich noch passen, auch wenn der vor / nach der Treppe ein ganzes Stück größer war. :zwinker2: Beim Wetter hatte ich bisher fast immer Glück. Werde wohl um 4 Uhr bei 11 Grad fröstelnd am Start stehen, bevor es dann langsam bis Nachmittag auf 24 Grad hoch geht. :daumen:

Ansonsten geht es morgen Mittag nach Gotha ins Hotel und am Nachmittag kurz nach Fröttstädt. Für die vielen Zelter wird es morgen leider nicht so optimal, es soll bis in den späten Nachmittag regnen.

Nachtrag: Werde nun natürlich mit den bequemen Schuhen vom Treppenlauf / Rennsteiglauf laufen, die sind bewährt. :wink:
Bild
Bild

37460
Schönen Vormittag.
@Friemel: hoffentlich überlebt die Eismaschine deine Quarantäne (oder es gibt noch Garantie drauf). Gute Besserung weiterhin.
@Alcx: Alles Gute für deinen WK. Lass die Sohlen ordentlich qualmen.
@Isse: hat da wieder jemand das Messer zwischen den Zähnen? :hihi:
Die KM Leistungen sowie generell Leistungen hier sind ja gewaltig. Gratulation.
Allen anderen schönen Urlaub, gelungene Läufe und gesund bleiben.
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37461
@Alcx: Die Daumen sind gedrückt. Bei Deiner Topform kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen.
@Friemel: Die schlimmen Tage müsstest Du jetzt ja überstanden haben. Dir weiterhin gute Besserung!

@me: Die Packliste für Delmenhorst nimmt langsam Formen an, die Vorfreude steigt. Gestern kam die erhoffte Info, Frau Ruca ist zu 99% auch wieder dabei.
Sportlich läuft es bei mir auch ganz gut, der HM ist gut verdaut. Kann noch passieren, dass ich kurzfristig bei einer Triathlon-Staffel Schwimmen (1,5km) und Laufen (10km) übernehme, das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Wäre eine absurde Aktion (Das letzte Mal bin ich vor einem Jahr geschwommen, solche Distanzen sind für mich aber überhaupt kein Problem), mal schauen ob es klappt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37462
ruca hat geschrieben: @me: Die Packliste für Delmenhorst nimmt langsam Formen an, die Vorfreude steigt. Gestern kam die erhoffte Info, Frau Ruca ist zu 99% auch wieder dabei.
Na bitte, klärt sich alles zum Guten. :nick:

Delmenhorst habe ich noch nix gepackt, aber mal in meine AK-Teilnehmerliste geschaut. :teufel: Dieses Jahr kann ich leider nicht angreifen. Seit April gab es keine Läufe. Ist jedoch nicht schlimm. Ich bin dann einfach öfter beim VP. :D

Doch eins, habe meine Lieblingstreter vor 2 Tagen zum Sattler gebracht. Da ist die Ferse zerschossen und er wird mir dies unterfüttern und aufarbeiten. Diese Hokas gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Na ja, wenigstens fühlen sich dann auch meine Füße wohl in Horstland. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37464
ruca hat geschrieben:Sorry, nach diesem Punkt konnte ich noch nicht weiterlesen, weil ich zu heftig lachen muss.... :hihi:
Also wirklich, wie kannst du bei einer so seriösen Ansage lachen :teufel: :hihi:
Freuen uns, dass Fr. Ruca dabei sein kann :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37465
Olle Lästerschwestern! :D :teufel:

Nee, das dritte Mal Hostland AK-Siegerin wird nicht funktionieren. Ich habe nun wirklich keine Vorbereitung. Neben dem Knie ist auch die Schulter noch mächtig lädiert. Aber dennoch beschäftigen mich natürlich meine AK-Läuferinnen. Das steckt noch so in mir drin. :teufel: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37466
Es wird vermutlich eine recht hohe DNS-Quote geben, normal sind ja um die 20%, letztens beim HH-HM waren es etwa doppelt so viele. Gut möglich, dass Du nach einem Meter Laufen sofort auf dem Treppchen stehst, in Deiner AK sind ja nur 6 Leute, von denen Du nur 4 "recherchieren" müsstest - bzw. das anscheinend schon längst getan hast :nick: ...

Für mich ist der Weg zum Treppchen unerreichbar. 15 in meiner AK, 3 bisher bekannte DNS und vor mir sicher Alcx.

Ist aber gut so, so kann ich mich ausschließlich auf mich konzentrieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37467
Den AK-Platz muss ich mir schon verdienen. So wie bisher. Alles andere wäre mir nix.

Na klar habe ich längst in die Ultra- u. M-Datenbank geschaut. :teufel: Wirklich schlimm ist nur eine Dame, die auch den Mauerweg läuft. Die anderen wären durchaus machbar. Aber wie gesagt, ich muss es diesmal wirklich ruhig angehen lassen. Schade, wäre schön gewesen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37468
@AlcX: Hau rein und lass es krachen. Deine Vorbereitung war sehr gründlich und intensiv, die weniger langen Läufe in den letzten 6 Wochen passen da gut in das Gesamtbild. Ich wünsche dir viel Freude und bin gespannt zu lesen wie es war :)

Ps.: Der Lauf ist ohnehin vvviiiieeelll wichtiger als dieser komischer 24 Stunden Lauf, da brauchst du keinerlei Rücksicht drauf nehmen :zwinker5:
Bild
Bild

Mein Laufblog

37469
ruca hat geschrieben:Es wird vermutlich eine recht hohe DNS-Quote geben, normal sind ja um die 20%, letztens beim HH-HM waren es etwa doppelt so viele. Gut möglich, dass Du nach einem Meter Laufen sofort auf dem Treppchen stehst, in Deiner AK sind ja nur 6 Leute, von denen Du nur 4 "recherchieren" müsstest - bzw. das anscheinend schon längst getan hast :nick: ...

Für mich ist der Weg zum Treppchen unerreichbar. 15 in meiner AK, 3 bisher bekannte DNS und vor mir sicher Alcx.

Ist aber gut so, so kann ich mich ausschließlich auf mich konzentrieren.
Da komm erst mal in meine AK. :peinlich:
AK 30 müsste man(n) sein bisher gerade mal 2 am Start.
Unterwegs war ich heute auch. Bei Dauerregen und sehr angenehmen Temperaturen wurden es immerhin 15,xkm. Es gab auch ordentlich Pfützen zu umrunden. Besonders die letzten 2,5KM.
Wünschen ein schönes Wochenende.

PS.: @ Alcx und Phenix wir werden auf jeden Fall auf den Gewinner anstoßen :prost: :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37470
Überblick habe ich ja schon seit einiger Zeit keinen mehr.

Relativ sicher bin ich mir aber, dass Du, lieber Alcx am WE, eine kleine Runde laufen willst. Ich drücke Dir kräftig die Daumen (und bin guter Dinge, dass das gar nicht notwendig ist). Du rockst den Flur ohnehin!

Nicht ganz sicher bin ich, ob auch bei Dir, lieber Phenix, schon an diesem WE die 24h in Reichenbach anstehen. Falls ja: Kopf ausschalten und Kreiseln. Du kannst das! Ich drücke auch Dir die Daumen.

Allen anderen: Gute Besserung, viel Spaß, Erleuchtung und was man sonst noch so brauchen kann.

Ich versuche mich jetzt noch irgendwie eine Woche bis zum Urlaub ohne Familieninfekte (schwierig) und am Ende hoffentlich freiem Schreibtisch (auch schwierig) durchzuschlagen.

Jedwede Gewichts- und Laufziele bis dahin sind gescheitert. Aber ich mache immerhin wieder seit einiger Zeit jeden Tag 100 Liegestütze, damit mein Oberkörper irgendwie mit dem verfetteten Bauch mithalten kann. Wenn ich den Mist schon nicht loswerden kann, dann wenigstens ein bisschen kaschieren ;-=

37471
@Alcx: auch von meiner Seite viel Erfolg jetzt am WE! Ich drücke die Daumen, dass du gut durch den Lauf kommst und dass auch die Temperaturen mitspielen.
Nachdem was du bis jetzt dieses Jahr abgeliefert hast kann es nur gut gehen! :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37472
Das Wetter hat gepasst, also war ich gestern Abend unterwegs. Normalerweise wird man beim Nachtmarathon in Marburg nämlich bei 30° gegrillt, diesmal standen aber nur gut 20° auf dem Thermometer und ich habe den Start auch ohne richtiges Training riskiert.

Der letzte Start war vor Corona, da hatte ich noch Ambitionen :peinlich:

Wär eine Streckenbeschreibung sucht - letztes mal lief es so:
Rauchzeichen hat geschrieben:… tl;dr Plan sub 2, es waren 2:08...
Diesmal habe ich mir kein Zeitlimit gesetzt und der Plan war, in 6:40er Pace locker durchzujoggen. Am Start traf ich noch die Lauffreundin, die 2019 dort ihren ersten HM gelaufen ist. Auch ihr Training war so lala und sie war skeptisch, dass sie vernünftig durchkommt, so sind wir zusammen gestartet. Sie hatte ihren Mann und ihren Sohn als Cheerleader mitgenommen - die konnten dann auf der Strecke als Fotografen arbeiten.

Wir starteten dann ziemlich am Ende des Feldes von ca 1000 Läufern und liefen die Barfüßer Straße runter - tatsächlich stand in dieser Straße ein bekannter Fori und Barfußlauf-Prohet - aber er hatte Schuhe an. Ein paar von seiner Laufgruppe sind gestartet, u.a. der erste M70 - in 1:57 und das ohne Schuhe. :daumen:

Wir waren ein bißchen schneller unterwegs als 6:40 und es rollte flüssig vor sich hin - die ersten Kilometer in der Stadt war die Luft noch etwas drückend, nach 5 km im freien Feld fühlte es sich dann sehr angenehm an. Bei km 2 stand unser Privat-Fotograf und dort entstand dann auch das Jubelbild (in Connect) vor pitoresker Fachwerk-Kulisse. Im Ziel hätte meine Birne deutlich mehr geleuchtet. :D Der Rest des Laufs war sehr locker - wir waren immer etwas schneller als geplant unterwegs, überholten stetig und liefen dann nach 2:17 fröhlich ins Ziel ein.

An den Beinen heute morgen habe ich jedoch gemerkt, dass mir noch viele Kilometer bis zum Marathon-Start fehlen. Treppenlaufen... aua aua…

Ansonsten, schönes Wochenende euch allen, und hau rein Alcx!

37473
Glückwunsch zum Nacht-HM Rauchzeichen, scheint ja sehr lustig gewesen zu sein! :daumen: :D

Von mir nur kurz. Bin gerade im Hotel angekommen, erstmal sehr viel trinken (war noch schnell im Aldi gegenüber, Alkfreies holen, sonst wäre ich wohl schnell besoffen, bei dem großen Flüssigkeitsverlust :zwinker2: ), dann eine halbe Stunde unter die Dusche und dann einfach nur noch aufs Hotelbett fläzen. Danke für eure Wünsche, die haben mit geholfen.

Es war so wie die letzten beiden langen WK Läufe, brutal und ein absolute Quälerei. Meine Stimme ist nun auch weg, kriege kaum noch was raus. :noidea: Egal, es hat sich letztendlich alles gelohnt!

Offizielle Ergebnisse gibt es noch nicht, nur so einen Papier Ausdruck. Auf dem steht folgendes: 9:52h (PB um mehr als eine Stunde verbessert), 9. Platz gesamt (M), 3. Platz AK Klasse. :) Werde morgen eventuell noch was dazu schreiben, nun ist erstmal Erholung angesagt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :winken:
Bild
Bild

37474
@Rauchzeichen, auch hier nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zum HM. Die Zeit ist doch erstmal nebensächlich. Es war kein Haupt-WK, der BM kommt ja erst noch. :D Dir fehlen halt noch ein paar Lalas, die Vorbereitung fängt erst an. Zum Reinschnuppern, alles richtig und gut. :daumen: :winken:

@Alcx, Hammmmer! Ich hatte deine letzte PB noch im Kopf und dachte mir noch so, jetzt müsster eigentlich fertig sein. Aber mehr als 1 h die PB geschreddert, das ist einfach nur unglaublich. Noch dazu, der Thüringen Ultra ist in den Höhenmetern sehr anspruchsvoll. Also, mal wieder unglaublich deine Leistung. Meinen herzlichsten Glückwunsch zur PB, zu so einem erstaunlichen Lauf und zum Gesamt 9 und 3. AK. :daumen: :pokal: :geil:

Mögen die gebratenen Enten zu dir fliegen, wieder sowas von verdient. :D

Erholt euch beide gut. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37476
@Alcx: :groesste:
Hammer - herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
2022 ist Alcx Jahr.
Gute Erholung!


@Rauchzeichen: auch dir Glückwunsch zum HM!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37477
Alcx hat geschrieben:Glückwunsch zum Nacht-HM Rauchzeichen, scheint ja sehr lustig gewesen zu sein! :daumen: :D

Von mir nur kurz. Bin gerade im Hotel angekommen, erstmal sehr viel trinken (war noch schnell im Aldi gegenüber, Alkfreies holen, sonst wäre ich wohl schnell besoffen, bei dem großen Flüssigkeitsverlust :zwinker2: ), dann eine halbe Stunde unter die Dusche und dann einfach nur noch aufs Hotelbett fläzen. Danke für eure Wünsche, die haben mit geholfen.

Es war so wie die letzten beiden langen WK Läufe, brutal und ein absolute Quälerei. Meine Stimme ist nun auch weg, kriege kaum noch was raus. :noidea: Egal, es hat sich letztendlich alles gelohnt!

Offizielle Ergebnisse gibt es noch nicht, nur so einen Papier Ausdruck. Auf dem steht folgendes: 9:52h (PB um mehr als eine Stunde verbessert), 9. Platz gesamt (M), 3. Platz AK Klasse. :) Werde morgen eventuell noch was dazu schreiben, nun ist erstmal Erholung angesagt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :winken:
Einfach nur noch absolute SPITZENKLASSE was du derzeit ablieferst.
Gratulation zu dieser Wahnsinnsleistung. Sitze hier und trinke ein Guinness auf deine Leistung und zu deinem Wohle. Hoffe, dass deine Stimme schnell wieder da ist und du gesund bleibst. :prost: :giveme5:

@ Rauchzeichen: Gratulation. Nachthalbmarathon klingt sehr gut. Ohne groß Training diese Zeit ist doch Perfekt gelaufen für Euch. Etwas schmunzeln musste ich wegen der sehr PATRIOTISCHEN Umrahmung :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37478
Auch von mir natürlich hier noch einmal Gratulation zu den erfolgreich absolvierten Wettkämpfen! :pokal: :pokal:

Finde beide Leistungen richtig toll, vor allem weil ich WKˋs im Sommer immer noch anspruchsvoller finde :schwitz2: .

@Alcx Ich drücke Dir auch kräftig die Daumen, dass der Stimmverlust nur mit der Anstrengung zusammenhängt und keine gesundheitlichen Spirenzien der Grund sind!

Ich hab mich heute negativ getestet :bounce: und stehe ungeduldig in den Startlöchern. Heute wird eine Minirunde Rad gefahren und Dienstag starte ich mit unser Minilaufgruppe zur ersten sehr gemütlichen Runde :nick: .

Schönen Sonntag euch noch :winken: ( noch 27 Tage!!!)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37479
Vielen lieben Dank euch. :) :winken:

Bin heute Morgen zeitig zurückgefahren und nun wieder zuhause. Aufstehen, Treppen steigen und Sachen aufheben ist heute keine wirklich gute Idee. :D Das mit der Stimme hatte sich nach ein paar Stunden wieder erledigt, der Rachen war leicht entzündet, heute merke ich es nur noch minimal. Ansonsten gibt es keinerlei Blessuren und mir geht es wieder super.

Jetzt kann ich nur noch auf gemäßigtes Wetter in 4 Wochen hoffen, das könnte dann der perfekte Abschluss eines für mich perfekten Laufjahres werden. Aber erstmal muss ich morgen schauen, wo ich eine Ente herbekomme. :teufel:
Friemel hat geschrieben:Ich hab mich heute negativ getestet und stehe ungeduldig in den Startlöchern.
Top. :daumen:
Bild
Bild

37480
Alcx hat geschrieben:Vielen lieben Dank euch. :) :winken:

Bin heute Morgen zeitig zurückgefahren und nun wieder zuhause. Aufstehen, Treppen steigen und Sachen aufheben ist heute keine wirklich gute Idee. :D Das mit der Stimme hatte sich nach ein paar Stunden wieder erledigt, der Rachen war leicht entzündet, heute merke ich es nur noch minimal. Ansonsten gibt es keinerlei Blessuren und mir geht es wieder super.

Jetzt kann ich nur noch auf gemäßigtes Wetter in 4 Wochen hoffen, das könnte dann der perfekte Abschluss eines für mich perfekten Laufjahres werden. Aber erstmal muss ich morgen schauen, wo ich eine Ente herbekomme. :teufel:

Top. :daumen:
:teufel: Ob die bei Fam Isse noch rumsitzt?
Leider ist grillen in Delmenhorst verboten, da sind auch immer etliche. :teufel:

Spaß beiseite. Hoffe, du bekommst die BESTE ENTE die es gibt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37481
@Friemeline, schön, dass du endlich wieder negativ bist und die kleine Ausfahrt gestern mit Holle, war sicherlich was besonderes nach der Corona Zeit. :winken:
Raffi hat geschrieben: :teufel: Ob die bei Fam Isse noch rumsitzt?
...

Hoffe, du bekommst die BESTE ENTE die es gibt.
@Alcx, du weißt ja, am 2. Tag wird es übler mit Muskelkater. :teufel: Du schaffst das schon. Für Delmenhorst drücke ich dir natürlich sehr die Daumen, dass du an deine Erfolge nahtlos anknüpfen kannst. Das Wetter wird schon passen. Das ist dein Jahr.

Danke, @Raffi. :D Die Enten aus meinem Garten sind leider nicht mehr da. Die waren unanständig. Erst versenkten die durch permanenten Start und Landung meine Teichrosen und rührten jedes Teichrosenblatt unter. Die liegen nun unterhalb des Wassers. Das sah aus im Teich ... Die Frösche verzogen sich in Schockstarre, mindestens 2 fehlen gänzlich. Dann überquerten sie mehrere Grundstücke fliegend und irgendwo ist die Entendame dann abhanden gekommen. Nun kreuzt der Erpel immer mal wieder alleine die Straße. Ich versichere jedoch, dass das Viech nicht im Topf bei mir landete. Muss noch andere Entenliebhaber geben, außer @Alcx und Fam. Isse. :noidea: :D

@Alcx, dir wünsche ich dir größte und schönste gebratene Ente, die es gibt bei dir. Hau rein, sowas von verdient. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37482
Die Enten haben sich wahrscheinlich den Schwänen angeschlossen und sind gemeinsam auf den Weg nach Delmenhorst.

@AlcX: Passt doch super, vier Wochen zum Regenerieren und ein paar Aktivierungsläufchen und dann geht's ans Kreiseln.

Bei mir gab's gestern zunächst 25km gemütliches Run&Hike, danach nochmal 9km Wandern mit Frau und Hunden - da war sie dann, meine Reichenbach Vorbereitung. Sollte der aktuelle Wetterbericht zutreffen wäre es ein Träumchen: 19 Grad und bewölkt. Aber schaun wir mal, das kann sich noch 5mal drehen bis Samstag.
Ich muss in den nächsten Tagen noch meinen Krempel zusammensuchen und noch Versorgung organisieren - fühlt sich, nach fast zwei Jahren Pause, total Verrückt an: Zweiter echter Wettkampf innerhalb eines Monats.

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

37483
Isse hat geschrieben:@Alcx, du weißt ja, am 2. Tag wird es übler mit Muskelkater. :teufel:
Ich hatte gestern echt schlimmes für heute befürchtet, es ist aber um einiges besser geworden. Mittlerweile brauche ich nur noch einen Arm zum Aufstehen. :D
Phenix hat geschrieben:@AlcX: Passt doch super, vier Wochen zum Regenerieren und ein paar Aktivierungsläufchen und dann geht's ans Kreiseln.
So schauts aus, perfekt vom Timing her. :nick: Als Ergänzung, 1-2 sehr lange Läufe wären in den letzten 6 Wochen wahrscheinlich hilfreich gewesen. Bei den ganzen vielen Läufen mit den Höhenmetern hat sich scheinbar die Muskulatur in gewissen Bereichen verkürzt, lange Schritte (gerade Strecke) waren so kaum möglich. Das war mir schon bei dem letzten "flotten" 16er Lauf vorm WK am letzten Dienstag aufgefallen, da hatte ich 2 Tage lang leichten Muskelkater.

Na dann dir noch eine erholsame Zeit, es wird am Wochenende weh tun. :wink:
Bild
Bild

37484
@ Alcx
Tiptop Ex-Treppenheini im Thüringer Wald :daumen:
Ganz starke Vorstellung!!!

@ Rauchzeichen
Marburg ist immer eine kleine Reise wert, schöner HM


me
Bin seit Samstag wieder zurück aus Thailand und plane schon wieder die nächste DR :nene:
Somit werde ich 2022 noch 1-2 M/U ohne richtige Vorbereitung oder für mich "normalen" Wkm angehen.
Wobei ich die nächsten Woes jetzt immer eine andere Dame aus meiner Laufgruppe begleite, die Börlin Sub 4h finishen möchte, wenn ich denn in D verweile.
Mit meinem Laufmündel habe ich den HUT 2022 ja Mission completed und sie ist noch immer stolz wie Bolle. Morgen geht´s für sie dann 3-4 Wochen REHA.

Lieben Gruß an alle und danke, dass der ein oder andere bei GC jetzt auch immer ein paar Fotos mit rein stellt, schön!

37485
Huhu :winken:

Schön von Dir zu lesen @Kerker :winken:
Finde es klasse, dass Du Dir trotz allem immer noch die Zeit nimmst, um andere bei ihren Zielen zu unterstützen :daumen: .

@Phenix Meine Daumen fürs Wochenende sind gedrückt. Und euer Nachwuchs müsste ja auch bald kommen. :)

@Alcx Klasse, dass die Stimme sich nicht dauerhaft verabschiedet hat und auch der Muskelkater erträglich ist. Bist halt im Training :walker: .

@Isse die Radfahrt war fein und sollte eigentlich krönend am Campingplatz mit einem Eis enden, aber auch da hat das C zugeschlagen und so war der Kiosk geschlossen :nene: . Somit musste ich zuhause einen Bananen Milchshake mit Vanilleeis basteln, seufz :zwinker2: . Zum Glück hatte morgens schon einen Käsekuchen gebacken, so dass es eine vollwertige Mahlzeit wurde. :hihi:

Heute halte ich noch die Füße still und morgen dann die angekündigte Runde.

Übrigens hatte ich einen tollen Start in die Woche nach der Fehlzeit. Unser Server hat gezickt und so durfte ich nach 1,5 Stunden wieder nach Hause fahren, da ich handlungsunfähig war. :haeh: Eigentlich würde ich darüber im Traum nicht klagen, aber ich muss noch alles aufarbeiten und hab nur noch 7 Arbeitstage bis Urlaub.....Hach, ich hab es echt schwer.... :gruebel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37486
@Friemel: Unser Nachwuchs kommt am 23.7, die Vorfreude ist groß, in den letzten Tagen ist nach und nach alles Benötige eingetroffen: Neue Hundebetten, Näpfe, (Sicherheits-)Geschirr, Halsband, Leinen, Spielzeug...
Am Gartenzaun habe ich die Tage noch Sichtschutzmatten angebracht, unser Bäumchen gestern noch mit einem Zaun gesichert.

Es ist wirklich doppelt spannend, sie wird unser erster Tierschutzhund, also hat man nicht nur die Aufregung eines neues Hundes sondern halt auch die Spannung was alles in ihrem "Problemköfferchen" drin ist, mit dem sie bei uns eintreffen wird. Und man hat auch nicht die Welpenphase, in der, der Hund 20-22 Stunden schläft, sondern sofort eine aufgeweckte kleine Dame hier.

@Laufen: Meine Fenix 7S hat gestern ihren Geist aufgegeben :motz: - die Back/Lap Taste funktioniert nicht mehr, keine Reaktion. Support angeschrieben und RMA für Umtausch erhalten, soweit so gut, aber das Wochenende behalte ich sie noch hier, eh ich sie einschicke - ich darf nur nicht die falschen Tasten drücken / Menüs öffnen ....
Ist schon witzig: Ich hatte bisher nur Garmin Uhren, das war die erste wo ich mit der Aufzeichnungsqualität wirklich restlos zufrieden bin - und die erste mit Hardware defekt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37487
@Friemel: hoffe, dein Lauf war erfolgreich. Wenn du jetzt zu früh zu viel machst, wirst du die Quittung ganz schnell bekommen.
Gute Besserung weiterhin.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37488
KDer gestrige Lauf war erfolgreich :nick: .

Keine 5km in gaaanz langsamen Tempo und dabei die ganze Zeit gequasselt. Mein Puls war schon lange nicht mehr so niedrig. Das ist schon mal gut.

Leider waren wir nur zur Dritt, da ein Teil noch krank ist und der Rest verhindert war (insgesamt sind wir theoretisch zu siebt-ein Anfang :) )
Meinen Mann hab ich mal eben mit in die Laufgruppe aufgenommen, da er den Fehler machte kurz Interesse zu zeigen :D . (Ja, ich hab auch ein Deja vú :teufel: )

Die neue Lauf-Bekanntschaft, die wir gestern dann machen durften, war jedenfalls sehr glücklich, weil ihre letzte Laufgruppe auch mangels Beteiligung auseinander gegangen ist. (Unsere Region scheint nur aus reinen Einzelkämpfern zu bestehen :noidea: )

Noch 5x arbeiten :party: . Unser Serverproblem stellte sich übrigens als Hackerangriff heraus :geil: und dementsprechend rotieren wir jetzt in der Firma. Nach einer Woche Fehlzeit ist so ein Worst Case Szenario noch mal besonders klasse :nein: ....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37489
Moins,

@Phenix, für deinen 24 h Lauf wünsche ich dir alles Gute. Komm gut durch und für deine 2-Mann-Challenge - maximale Erfolge. :D @Alex oder du, einer von euch wird die Challenge gewinnen, derjenige wird uns einen ausgeben müssen. Hatten wir uns darüber schon verständigt? :hallo: :D

@Friemeline, heute dein letzter Tag auf Arbeit. Da scheint ja nun auch alles gut auszugehen. Viel Spaß im Urlaub und nach der neuen Aktion gestern, mache halt das Beste daraus. Der Urlaub wird sicherlich dennoch super. :winken:

So Leute, noch 3 Wochen. Normalerweise würde ich jetzt langsam anfangen mit tapern. Das fällt allerdings komplett aus, weil ich nicht gelaufen bin. Es wendet sich halt alles zum Guten. Man muss es nur von der richtigen Seite anpacken. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37490
Isse hat geschrieben:... einer von euch wird die Challenge gewinnen, derjenige wird uns einen ausgeben müssen. Hatten wir uns darüber schon verständigt? :hallo: :D
Ich bringe irgendwas Süßes mit, ok? :D

Viel Spaß und Erfolg am Wochenende Phenix! :nick: Bin gespannt, was mit wenig Training so möglich ist.

War gestern 9 Km unterwegs, als Testlauf. Vom Körpergefühl und den Pulswerten her war es top, auch vom Laufgefühl her. Allerdings hat ein Bein die Thüringer Waldwege noch nicht verkraftet. Das Knie war die ganze Zeit spürbar und die Oberschenkelmuskulatur ist verhärtet. Heut setze ich aus und probiere es morgen nochmal, dann allerdings nur eine kurze Runde.

Schönes Wochenende. :winken:
Bild
Bild

37491
Alcx hat geschrieben:Ich bringe irgendwas Süßes mit, ok? :D

Viel Spaß und Erfolg am Wochenende Phenix! :nick: Bin gespannt, was mit wenig Training so möglich ist.

War gestern 9 Km unterwegs, als Testlauf. Vom Körpergefühl und den Pulswerten her war es top, auch vom Laufgefühl her. Allerdings hat ein Bein die Thüringer Waldwege noch nicht verkraftet. Das Knie war die ganze Zeit spürbar und die Oberschenkelmuskulatur ist verhärtet. Heut setze ich aus und probiere es morgen nochmal, dann allerdings nur eine kurze Runde.

Schönes Wochenende. :winken:
Die Beine wenn es geht massieren lassen und gut pflegen.

@Phenix: Viel Spaß beim GENIESSEN und Quälen. Du hast den Vorteil die Vorlage zu geben. :daumen:

@ Friemel: :zwinker2: Dein Urlaubsziel gilt als RELATIV FLACH :nick: :hihi: :zwinker4: Wie sagte schon Albert E. "alles ist relativ" :teufel:

@Horstland: bin eigentlich nur am Tapern.

@Isse: in 3 Wochen können wir schon unseren Stützpunkt aufbauen :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37492
Alcx hat geschrieben:Ich bringe irgendwas Süßes mit, ok? :D
Ja, klar doch. :D :daumen:


Es werden 2 Lindt-Kästen weniger, die wir mitbringen. Sind schon alle. Sorry hierfür. :noidea:

Mich ärgert ein wenig, dass ich vor kurzem Gummibärchen in derselben Farbe pro Tüte gesehen und nicht zugeschlagen habe. Die hatten sogar noch grüne und rote Bärchen, meine Lieblingsgummibärchen. Nun ja, habe mich ja etwas mit Lindt trösten können. :D
Raffi hat geschrieben: @Isse: in 3 Wochen können wir schon unseren Stützpunkt aufbauen :prost:
Na unbedingt. :D Freue mich schon wie Bolle. :prost: Stößchen. :D

Zum Training selbst: Lohnt jetzt für uns auch nicht mehr. :teufel: :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37493
Isse hat geschrieben:Ja, klar doch. :D :daumen:


Es werden 2 Lindt-Kästen weniger, die wir mitbringen. Sind schon alle. Sorry hierfür. :noidea:

Mich ärgert ein wenig, dass ich vor kurzem Gummibärchen in derselben Farbe pro Tüte gesehen und nicht zugeschlagen habe. Die hatten sogar noch grüne und rote Bärchen, meine Lieblingsgummibärchen. Nun ja, habe mich ja etwas mit Lindt trösten können. :D



Na unbedingt. :D Freue mich schon wie Bolle. :prost: Stößchen. :D

Zum Training selbst: Lohnt jetzt für uns auch nicht mehr. :teufel: :hihi:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Bei uns wird die PACKLISTE (der Haufen immer höher) immer länger. Kommen langsam ans MAX. ZULÄSSIGE Ladegewicht :peinlich:

Nicht ärgern, beim nächsten mal besser machen und gleich ganze Schachteln kaufen. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37494
Warum bekomme ich gerade die Bilder eines römischen Gelages und den Festen von Asterix und Obelix nicht aus dem Kopf???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37495
So Leute, Gummibärchen Horstland ebenso gerettet. 6 Tüten insgesamt - grün und rot - grad gekauft. 4 sind noch da. Die sollten mitgehen an unserem WE. :D Hoffentlich. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37496
@Isse: Gerne gebe ich dir einen aus - unabhängig vom Ergebnis - abzuholen halt nächstes Jahr, in Delmenhorst vielleicht?

@Raffi: Ich empfinde das nicht unbedingt als Vorteil, sonst hätte ich zumindest ein konkretes Ziel - wobei ich realistisch bin - es wird sehr schwer und sehr wehtun wenn ich Alcx wirklich unter Druck setzen will.

Die letzten 24 Stunden vor dem Wettkampf sind bislang alles anderes als entspannt - ich bin gerade im Packen und höre irgendwo Michael Frenz "Die Verpflegung von Ultra Läufern sollte nicht aussehen wie der Einkauf für einen Kindergeburtstag." Öhm ja, in meinem Packet sind diverse Kekse, Gummibärchen, Salzbrezeln, etwas Hafergebäck... aber immerhin auch echtes essen: Vor allem Brot und Aufschnitt. Damit bin ich vor 3 Jahren in Reichenbach sehr gut gefahren und ich versuche es dieses Jahr genauso zu halten.
Auch mein Tarp ist wieder im Gepäck und trotz des Vorsatzes diesmal nicht so viel Krempel mitzuschleppen sind hier auch wieder zwei große Taschen mit "könnte man brauchen" Zeug dabei... (letztes Mal unangetastet und ich schätze dieses Jahr wird's nicht anders sein.. aber es könnte ja...).
Das einzige was ich vorhabe anders zu machen ist die Standortwahl meines Camps: Das letztes Mal war ich im Stadion, mitten in der Sonne zwischen den Staffelzelten. Dieses Mal hoffe ich auf einen der begrenzten Parkplätze an der Stadionseite, dann könnte ich mein Tarp direkt am Dachträger meines Autos anbringen und hätte zum einen viel mehr Schatten zum anderen praktisch keine Laufwege beim Abbau.
Neben den Packen hatte ich gerade noch eine Einzelstunde und habe noch zwei Kursstunden dazwischen muss ich noch mit unseren Hunden gehen und irgendwas Essen - werde also bis 20 Uhr noch gut beschäftigt sein, hoffe dann noch ein wenig entspannen zu können.

Eigentlich wollte ich die Woche auch noch einen Lauf unterbringen, lockere 10km oder sowas, einfach nochmal zur Körperwahrnehmung, aber es hat von der Zeit her einfach nicht geklappt - war als was anderes.

Was richtig gut aussieht ist die Wettervorhersage für morgen: Wolken und maximal 19 Grad, nahezu perfekt, Mittags vielleicht noch etwas regen, aber wenn auch nur in kleinsten Mengen, was mich nicht im geringsten stören würde.

Kurzum - ich werde mein möglichstes tun damit AlcX motiviert ist in Delmenhorst Runden zu drehen ;)
Bild
Bild

Mein Laufblog

37497
Phenix hat geschrieben:... wenn ich Alcx wirklich unter Druck setzen will.
Wirst du nicht schaffen, sorry. :teufel:
Phenix hat geschrieben:Kurzum - ich werde mein möglichstes tun damit AlcX motiviert ist in Delmenhorst Runden zu drehen ;)
Na dann, danke. :D :daumen:
Bild
Bild

37498
Isse hat geschrieben:Moins,

@Phenix, für deinen 24 h Lauf wünsche ich dir alles Gute. Komm gut durch und für deine 2-Mann-Challenge - maximale Erfolge. :D @Alex oder du, einer von euch wird die Challenge gewinnen, derjenige wird uns einen ausgeben müssen. Hatten wir uns darüber schon verständigt? :hallo: :D

@Friemeline, heute dein letzter Tag auf Arbeit. Da scheint ja nun auch alles gut auszugehen. Viel Spaß im Urlaub und nach der neuen Aktion gestern, mache halt das Beste daraus. Der Urlaub wird sicherlich dennoch super. :winken:

So Leute, noch 3 Wochen. Normalerweise würde ich jetzt langsam anfangen mit tapern. Das fällt allerdings komplett aus, weil ich nicht gelaufen bin. Es wendet sich halt alles zum Guten. Man muss es nur von der richtigen Seite anpacken. :D
@Phenix Viel Spaß beim Schleckern der ganzen Süßigkeiten :zwinker2: und beim Lauf natürlich auch :daumen: !

Neee, ich hab noch keinen Urlaub. Noch 3 x arbeiten :nick: , falls nicht wieder was dazwischen kommt.

Vorgestern hat Sohnemann sich beim Schulausflug in den Vergnügungspark beim Battle an einem Punching Ball den Zeigefinger der rechten Hand angebrochen. Wir dachten erst, es wäre nur eine Prellung, aber vorbildliche Mutter :D , die ich bin, sind wir doch vorsichtshalber am nächsten Tag ins KH gefahren. Bei der Diagnose saßen mein Sohn und ich dann so da: :mundauf: :mundauf:.
Meine erste Regung war, dass ich ihm einen rosafarbenen Verband verpassen lassen wollte, aber gut.... ich muss ja mit ihm in den Urlaub und es überleben :hihi: . Nun fährt der Sohn mit Schiene in den Wanderurlaub inkl. Pool an der Ferienwohnung... :rolleyes: . Aber das größte Übel ist für ihn natürlich, dass er mit der rechten Hand die Maus bedient (bin mir sicher, dass er in 4 Wochen perfekt mit Links spielen kann :teufel: .)

Gestern war ich nach dem ganzen Theater auch noch laufen. 5km erstaunlich flott. Am Anfang dachte ich, dass das GPS spinnt, weil es sich langsamer anfühlte. War schön und tat gut. Morgen noch mal eine Runde und dann hatte ich einen guten Neustart.

Hab Ich doch richtig verstanden, dass ich nächste Woche dann mit Tapern für Horstland anfange.... :baeh: :gruebel:

Außer Käsesahnetorte ist hier noch gar nix geplant. Fragt mich am 29. noch mal :peinlich:

Schönes Wochenende! :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37500
@Friemel, schnelle und gute Besserung dem Sohnemann.
Friemel hat geschrieben:Aber das größte Übel ist für ihn natürlich, dass er mit der rechten Hand die Maus bedient (bin mir sicher, dass er in 4 Wochen perfekt mit Links spielen kann :teufel: .
Bin nun schon seit Jahren auf links umgestiegen, obwohl ich Rechtshänder bin. :zwinker2:
Phenix hat geschrieben:Gut gebrüllt Löwe - schauen wir mal.
Freut mich, dass ich dich noch zusätzlich etwas motivieren kann, wird eh schon nicht einfach. Ansonsten, ich mache schon immer nur Ankündigungen, die ich auch halten kann. :teufel: :zwinker4:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“