Banner

Der Starter-Faden

18301
Wow!!!!!

Genau, die Bilder im Kopf und die Gefühle dazu bleiben dir - die nimmt dir höchstens irgendwann mal das Alter, wenn deine Gedächtniszellen dir sozusagen ins Jenseits vorausgehen.

Was ist dagegen ein verlorener Koffer? Und vielleicht ersetzt dir die Fluggesellschaft ja sogar Akkus-Ladegeräte bzw. Ladekabel?

Viel Spaß noch in NYC, liebe Grüße,
Anne

18303
Oh man, das mit dem Koffer macht bestimmt keinen Spaß.

Ich habe diese Woche nach 5 Wochen normal mal ne Regenerationswoche eingeplant und es gibt daher laufmäßig nicht viel zu berichten, heute Abend werdens nochmal 8 Km.

Stattdessen war ich heut morgen in Herzogenaurach und habe mich im Nike Store mit Laufsocken und Hosen ausgestattet und meine Schuhe für das Fitnessstudio ersetzt.

Morgen ist dann wieder Pause, da ich in München auf nem Festival bin und Montag fängt dann die normale Woche wieder an.

18304
Hach tod, was für ein schönes Foto! :daumen: :) Nun kann dein Urlaub richtig starten, so ganz ohne Aufregung. :)

Wir hatten bisher zweimal das Pech, dass die Koffer unterwegs verschwunden sind und dies jeweils auf dem Flug nach Hause. Innerhalb von 24 h hatten wir sie dann wieder. Die verschollenen Koffer werden dann direkt an die Haustüre geliefert.

Bei einem Flug mit einer US-Airline hatten wir mal ein paar heftige Schrammen am Koffer, als wir in den USA ankamen. Wir gingen dann zur Airline und zeigten den Schaden an. Nach der Schadensaufnahme verschwand die Dame und kam zu unserem Erstaunen zurück mit völlig neuen Koffern, orginalverpackt in der Preisklasse wie unser Gepäckstück. Schwupps hatten wir einen schicken neuen Koffer. :D Da die Gepäckstücke in den USA kostenpflichtig auf Flügen sind und zumeist mit 25 USD pro Koffer berechnet werden, bekamen wir als Bonus zusätzlich zum Koffer 6 Gutscheine von der Airline für kostenfreies Gepäck. Wir hatten nun einen neuen Koffer und Gutscheine abgestaubt. Da kann man nicht meckern. :D

So Leute, heute früh ging es beizeiten ins Studio. 1 h Kraft, 1 h Crosstrainer und 1 h Rudern. Hiernach ging es weiter direkt in den Garten zum Arbeitseinsatz. Der Rasen musste gemäht werden und der Unkrautacker wucherte. Das war mal ne heftige Aktion heute. :schwitz2: Zur Belohnung backen wir gerade zwei Hefekuchen. Die Gartennachbarn haben sich vorsorglich für morgen bereits angekündigt. :D

@Kobolchen, was macht denn dein WK? :winken:

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18305
So, schön wars.
Aber unfassbar hart wieder. Meine Zeit aus dem letzten Jahr hab ich um 3:30min verbessert, gesamt 7. und AK 2.
15,5km 1:02:23h.
Mehr gibt's evtl später.

18306
lexy hat geschrieben: Meine Zeit aus dem letzten Jahr hab ich um 3:30min verbessert, gesamt 7. und AK 2.
15,5km 1:02:23h.
Du hast halt super tolle Gene. :zwinker2:
Lexy, meinen herzlichsten Glückwunsch zur PB und dem Treppchen, sauber! :respekt2: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18307
Hier bei uns schimmert ein leichter Hauch von Frühling und ich hoffe, dass auch unsere WK'ler Glück mit dem Wetter hatten. Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich Sonne anfühlt, die nicht alle 5 Minuten von Hagel, Regen oder ähnlichem unterbrochen wird :nene:
Nachdem ich mich seit Tagen mit blöden nervigen Zipperlein rumplage und heute morgen noch Kopfweh dazukamen, habe ich erst mal eine Schmerztablette eingenommen. Laufen wollte ich eigentlich nicht mit dem Mist. Allerdings ging es dem verkrampften Nacken besser und die Hüfte/Leiste :confused: tat auch nicht mehr so weh. Und Kopfschmerzen werden ja durch Laufen oft eher besser...
Bin dann gerade losgelaufen. Und es hat 0,0 Spass gemacht. Ich war kaputt, hatte miese Laune und Wind war auch. Naja.....bis zu dem Moment an dem ich feststellte, dass meine Wahrnehmung anscheinend gestört ist. Ich bin 8.5 km gelaufen und hatte eine durchschnittliche Pace von 5.40. Das gab es noch nie. Nicht mal im Ansatz. 1 km hatte ich sogar in 4.45 min/km. Es war zwar ein Intervalllauf, aber unter 5.XX hab ich nie geschafft. Bin immer noch fassungslos. Hab die Streckenlänge geprüft-stimmt alles. Dachte beim Lauf, ich komm nicht von der Stelle. :klatsch:
Damit ist es amtlich: Realistische Selbsteinschätzung = 0
Und jetzt freu ich mich erst mal :D

18309
Soo, zurück vom Berg der Ahnungslosen - am Wettkampfort gab's weder O2- noch Telekom-Netz ... :hihi:

@lexy: Saugut! :groesste: :party2: :respekt2: :bounce: :bounce: :headbang: :party:

@Juhly: Ich vermute, du meinst nicht 5:40, sondern 4:50?! :D :daumen:

@me:15 km @ 1:18:23. :bounce: :bounce: 5. Frau Gesamt, 2. AK.

Toller Lauf, perfekte Bedingungen, ein fantastischer Pacemarker an meiner Seite, es hätte nicht besser laufen können. Eine kurzzeitige irrtümliche Geschlechtsumwandlung seitens der Organisatoren hätte mich fast um die Siegerehrung gebracht. Aber es ließ sich alles schnell und unkompliziert klären. :D Mehr morgen oder so, bin im Moment einfach feddisch und halbverhungert.

18310
Moin liebe Starter,

@tod, das Bild ist genial! Und dass dein Koffer wieder da ist natürlich auch!

Ja, mein allererster Wettkampf ist vorbei. Ich kann es immer noch nicht glauben. Am liebsten würde ich gleich wieder loslaufen. Das revidiert sich aber, wenn ich versuche, aufzustehen :D
Der Start war leider eine ziemlich Katastrophe. Ich war SO aufgeregt, dass ich gar nicht in meinen Rythmus kam und auch total schlecht geatmet habe. Alles war so neu und spannend und nach kurzer Zeit bekam ich Seitenstechen und Krämpfe. Schnell war ich daher auch ziemlich am Ende des Feldes, was ich aber ohnehin schon erwartet hatte. Nur nicht so früh. Aber gut. Zusätzlich zu schaffen machte mir, dass es plötzlich relativ warm wurde. Die Sonne schien kräftig vom Himmel. Das hatte ich nicht erwartet. Vor allem nicht, nachdem es morgens noch geregnet hatte. Bisher hatte ich aber schlicht noch nicht die Möglichkeit, bei Temperaturen über 10°C zu trainieren. Aber irgendwie bin ich dann doch damit fertig geworden und habe mich wenigstens meiner Mütze unterwegs bei Freunden, die als Zuschauer da waren, entledigen zu können.
Runde zwei lief dann deutlich besser.
Zum Schluss habe ich mich sogar noch zu einem kleinen Sprint hinreißen lassen. Vor allem auch deshalb, um auf den Zielfotos möglichst dynamisch auszusehen.
Und so kam ich mit einer Nettozeit von 43 Minuten ins Ziel. Das mag für die meisten unglaublich langsam sein, für mich - mit meinem Übergewicht - war es aber eine riesige Herausforderung. Ich war aber sogar noch 3 Minuten schneller als im Training bisher. Und: ich war nicht die letzte und sogar die vorletzte in meiner AK. Was will ich mehr.
Meine Freunde, mit denen ich gelaufen bin, haben mich dann in Empfang genommen. Mein kleines Patenkind (20 Monate) war inzwischen auch da.
Nachdem alle Läufer dann durch waren, hatte sie ein RIESENspaß daran, mit uns gemeinsam nochmal durchs Ziel zu laufen. Das war echt ein wunderschöner Abschluss.
Einen Dämpfer gab es allerdings noch. In der Werbung um den Citylauf stand immer drin, dass ein professionelles Fototeam da sei, "um alle großen und kleinen Siege festzuhalten". Auf dieses Foto habe ich mich richtig gefreut. Zwar waren auch Freunde da, die fotografiert haben, aber ein solches offizielles (Ziel-)foto wäre einfach eine wundervolle Erinnerung gewesen an meinen ersten Wettkampf. Tja, schade. Ich war leider 3 Minuten zu langsam. Was nie kommuniziert wurde war, dass nur bis Minute 40 fotografiert wurde. Also nix mit Foto. Menno :( Dafür gabs dann online eine Urkunde zum selber ausdrucken. Wenigstens etwas...
Also ist der Plan für das nächste Jahr: schneller als 40 Minuten sein ;)

Aktuell plane ich schon wieder den nächsten Lauf :D Der startet erst im September und geht dann über 6 Kilometer. Vielleicht zwischendrin noch ein 5km - Abendlauf durch einen Schlosspark. Mal sehen, was das Jahr noch so bringt. Auf jeden Fall bin ich heute absolut glücklich den Lauf auch beendet zu haben und überhaupt den Mut gehabt zu haben, mitzulaufen.

Vielen Dank auch an euch für alle die Ratschläge und das Daumen halten!

18311
Gut gemacht, Malli :daumen:

Du hast gleich zwei substantielle Erfahrungen gemacht:
1. Wettrennen macht echt Laune und fühlt sich komplett anders an als Training.
2. Es ist unmöglich letzter zu werden, irgendwer ist immer langsamer (frag mich nicht, wie das geht, aber es ist tatsächlich so.)

Die dritte substantielle Erfahrung blieb dir leider erspart:
Auf Zielfotos sieht man immer, also wirklich immer und ohne Ausnahme, dämlich aus. :D

Wenn du dran bleibst, sind die 40 Minuten nächstes Jahr ganz sicher kein Problem für dich.
Ich würde eine Kiste Bier drauf wetten, dass du dann locker unter 35 min bleibst :nick:

18312
Rauchzeichen hat geschrieben:Gut gemacht, Malli :daumen:

Du hast gleich zwei substantielle Erfahrungen gemacht:
1. Wettrennen macht echt Laune und fühlt sich komplett anders an als Training.
2. Es ist unmöglich letzter zu werden, irgendwer ist immer langsamer (frag mich nicht, wie das geht, aber es ist tatsächlich so.)

Die dritte substantielle Erfahrung blieb dir leider erspart:
Auf Zielfotos sieht man immer, also wirklich immer und ohne Ausnahme, dämlich aus. :D

Wenn du dran bleibst, sind die 40 Minuten nächstes Jahr ganz sicher kein Problem für dich.
Ich würde eine Kiste Bier drauf wetten, dass du dann locker unter 35 min bleibst :nick:
Vielen Dank, Rauchzeichen :)

Mit dem Zielfoto: Kann ich mir gut vorstellen. Meine Freunde beschrieben mich im Zieleinlauf folgendermaßen: hätte ich nicht grundsätzlich eine hochrote Birne gehabt, hätten sie sich echt Sorgen gemacht, da ich um den Mundbereich herum wohl extrem blass war. Sie hatten erst überlegt, ob ich mich noch schnell aber misslungen im Drogeriemarkt geschminkt hätte.
Die Blässe lag aber vor allem daran, dass ich unfassbaren Durst hatte.
Der Plan war eigentlich, dass ich in der zweiten Runde am letzten Getränkestand einen Schluck nehmen wollte. Blöderweise habe ich den letzten verpasst, weil ich mir eingebildet hatte, es käme noch einer. Ich dachte, ich sterbe vor Durst :P

18313
Ach... Und über die unter 35 Minuten sprechen wir nochmal. Momentan will ich es mit meinen Zielen ja nicht übertreiben. Wobei ich schon weiss, dass viel auch das Eigengewicht ausmacht. Dieses soll ja nun auch durchs laufen verringert werden und schon jetzt merke ich, dass ein paar wenige Kilos weniger auf den Rippen beim Laufen unheimlich viel ausmachen.

Wahnsinn fand ich ja, dass es bei den Läuferinnen eine Dame gab mit einem Baby im Tragetuch. Abgesehen davon, dass mich das zusätzliche Gewicht schon nerven würde, muss das ja nun nicht sein. Freunde an der Strecke meinten nachher auch, dass durch das laufen der Kopf des Babys immer hin und her geworfen wurde.

18314
kobold hat geschrieben:
@me:15 km @ 1:18:23. :bounce: :bounce: 5. Frau Gesamt, 2. AK.
Auch hier nochmals: Hammer! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wunderschönen WK-Ergebnis mit Krönung auf dem Treppchen als 2. in der AK. Grandios, nach OP und einjähriger Lauf-Abstinenz.

Der Pacer mag sicherlich einen Anteil an deinem Erfolg besitzen, du hast die Kiste jedoch ins Ziel gebracht. Wunderbar, erhole dich nun gut und hoffentlich hält die Orthopädie.

:respekt2: :party: :hurra:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18315
Malli, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten WK. Du hast das erste Mal in einen WK hereinschnuppern können. Mit Trainingsfleiß und Arbeiten an den Pfunden wirst du sicherlich die Erfolge weiterhin toppen können.

Du bist für das erste Mal zufrieden und glücklich und so soll es auch sein. Bei kommenden WKs wirst du sicherlich dann auch schneller sein und der Fotograf noch am Platze. Dann hast du neben der Urkunde auch ein offizielles Foto.

Erhole dich gut und dann geht es wieder von vorn los. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18316
@Tod, schönes Bild und gut dass der Koffer nun da ist :wink: , weiterhin einen schönen Urlaub.
@lexy, Glückwunsch zu der starken Zeit bei ~120 Hm :daumen: , zum 7. gesamt und 2. AK :pokal: !
@kobold, auch dir Glückwunsch :daumen: zur Zeit, 5. Frau gesamt und zum 2. AK Platz :pokal: , sauber :party2: !

@Malli, Glückwunsch zum 1. WK :daumen: , wenn du bis Herbst dran bleibst sind die 35 min drin :nick: .

Nach dem regnerischen Tag hier heute, kann es morgen ja nur schön werden. Die Steaks sind gekauft und morgen muss es mit dem Angrillen einfach klappen :D . Bin gerade hin und her gerissen, ob ich mir nach dem geilen Boxkampf noch ein Bier aufmache, oder doch lieber ins Bett gehe . Der Wecker klingelt in 5,5 h ... schwere Entscheidung, grmpf.

Schönen Sonntag euch.
Bild
Bild

18318
Isse hat geschrieben:Der Pacer mag sicherlich einen Anteil an deinem Erfolg besitzen, du hast die Kiste jedoch ins Ziel gebracht. Wunderbar, erhole dich nun gut und hoffentlich hält die Orthopädie.
Isse, das lag bestimmt am Essen die Woche bei deinem Griechen. Der hat bestimmt irgend ein geheimes Doping in seinem Essen. Du solltest ihm mal einen Geschäftsvorschlag machen, dass ihr das gemeinsam vermarktet. :hihi:

@Kobold: als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich zuerst, dass du vergessen hast, dass es ja da 15 nicht 10 km sind und du im 10k-RT los bist, dich aber nach 11 km gewundert hast, dass es noch nicht vorbei ist und einfach so weiter gelaufen bist. :zwinker2: Absolut toll zu sehen, wie es bei dir läuft.

Ach ja. Beim Stadtlauf werde ich wahrscheinlich Hase für sub1:50 sein. Wie sieht es aus?

18319
@ lexy und Kobold: Glückwunsch zum tollen Ergebnis. :daumen:
@ Mali: Super, dass du den Lauf durchgezogen hast und Glückwunsch zum ersten WK! Jetzt muss ich wohl in der Anzahl der Wettkämpfe langsam nachziehen. :zwinker2:


Ich habe mir am Freitag die ersten richtigen Laufschuhe gekauft (Asics Gel Fortitude 7), die ich heute mal ausgiebig testen werde. Damit kann ich die alten Sportschuhe endlich einmotten. Beim Kauf der Schuhe wurde vorher eine Laufanalyse gemacht und ich konnte jedes Paar vor dem Shop Probelaufen. Ich glaube, das war der Moment, bei dem ich zum ersten Mal gedacht habe: Jetzt bist du ein richtiger Läufer. :D

18320
Moin zusammen,

👍 zum ersten WK Malli

👍 zum ersten richtigen Schuh Mapuche
Und ja, das fühlt sich schon gut an, ich erinnere mich auch an meine ersten richtigen selbst gekauften ☺

👍 natürlich auch an Kobold

OK, auch an Welpie 😆

Heute ist lauffrei und damit ist der chillige April vorbei ☝
Ab morgen wird geübt für den nächsten WK in fünf Wochen 😎

Schönen sonnigen Sonntag ☉

18321
@ Malli und kobold
Super klasse toll :daumen: Und das bei frühlingshaften Temperaturen. Da geniesst man das lange Wochenende ja erst recht.
@tod das Foto ist sehr beeindruckend. Freunde von mir sind gerade auf Hawaii und haben auch einen Heliflug gemacht. Die Auffnahmen sind auch so klasse. Solche Perspektiven hat man nicht alle Tage.

In diesem Sinne-geniessen wir heute die lang vermisste Sonne :nick:

18322
Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Und von mir aus auch herzliche Glückwünsche @Kobold und @lexy! Hatte ich total vergessen. Sorry!

@Mapuche - ja, die ersten "richtigen" Laufschuhe waren auch bei mir irgendwie was besonderes. Ich hatte zuvor nur Walkingschuhe, die aber fürs Laufen nicht geeignet waren. Beim Testlauf im Laden war ich irgendwann ein wenig überfordert ob der ganzen Auswahl. Aber nun bin ich sehr glücklich mit meinen Schuhen.
Dir einen guten ersten Trainingslauf mit den neuen Schuhen.

Ich bin heute noch immer ganz beseelt vom Wk gestern. Und ich habe Muskelkater. Heidewitzka :D Der erste Gang bis ins Bad heute morgen dauerte etwas länger als gewöhnlich ;) Aber spätestens übermorgen bin ich dann wieder auf den Straßen Nordens unterwegs.

Das ist übrigens das Zielfoto, welches eine Freundin geschossen hat :)
Edit: huch, ist das Bild groß...

18323
Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche an Lexy und Kobold (so ein Platz in der AK wird mir die nächsten Jahrzehnte verwehrt bleiben, M40 und folgende sind -egal wo- für mich viel zu gut besetzt) und Malli (Ja, der erste Wettkampf ist etwas ganz Besonderes. Es klingt für mich als hättest Du jetzt richtig Blut geleckt und es wird bei Weitem nicht Dein letzter gewesen sein. Deine Freundin könnte sich mit dem Foto glatt bei einem der Fotodienstleister bewerben, die meisten Finisher-Bilder von mir sind deutlich schlechter).

Ich habe grade meinen 3.000 Lauf-Kilometer in den 22 Monaten seit Trainingsstart hinter mich gebracht. Mich hatte ja eine Erkältung nach dem Marathon etwas ausgenockt, daher gab es erst gestern die ersten vorsichtigen 8km und heute bei Traumwetter (Warum ist nicht heute der Marathon?!!!) nochmal 15 oben drauf. Die orthopädische Abteilung hat den M echt großartig überstanden, überhaupt keine Ansätze von Problemen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18324
ruca hat geschrieben:Deine Freundin könnte sich mit dem Foto glatt bei einem der Fotodienstleister bewerben, die meisten Finisher-Bilder von mir sind deutlich schlechter) ... Ich habe grade meinen 3.000 Lauf-Kilometer in den 22 Monaten seit Trainingsstart hinter mich gebracht.
Stimmt (dynamischer Zieleinlauf Malli :nick: ) und Glückwunsch zu den 3k ruca.

Kurze Meldung aus der heißen Badewanne. Der Lauf heute war ok .... quark, der Lauf war total geil :D :daumen: . Geniale Strecke (landschaftlich, sowie optisch "kulturell"), top organisiert, top Wetter (Sonnenschein bei 8-15 Grad) und zumindest 3/4 der Strecke leichter Rückenwind. Geworden sind es 3:05:xx (Verbesserung PB auf der Strecke 5,xx Minuten), bedeutet in den Top 30 :rock: und in der stark vertretenen AK immhin Top 10. Damit müsste ich auch endlich die 1.000 Km in diesem Jahr geknackt haben. Mal schauen ob das mit dem Grillen später was wird ... immer noch sehr schön, aber stark windig.
Schönen Nachmittag / Abend :winken: .
Bild
Bild

18325
Alcx hat geschrieben:Stimmt (dynamischer Zieleinlauf Malli :nick: ) und Glückwunsch zu den 3k ruca.

Kurze Meldung aus der heißen Badewanne. Der Lauf heute war ok .... quark, der Lauf war total geil :D :daumen: . Geniale Strecke (landschaftlich, sowie optisch "kulturell"), top organisiert, top Wetter (Sonnenschein bei 8-15 Grad) und zumindest 3/4 der Strecke leichter Rückenwind. Geworden sind es 3:05:xx (Verbesserung PB auf der Strecke 5,xx Minuten), bedeutet in den Top 30 :rock: und in der stark vertretenen AK immhin Top 10. Damit müsste ich auch endlich die 1.000 Km in diesem Jahr geknackt haben. Mal schauen ob das mit dem Grillen später was wird ... immer noch sehr schön, aber stark windig.
Schönen Nachmittag / Abend :winken: .
Einfach klasse! Klingt wirklich nach perfekten Bedingungen.
Immer wenn ich deine Marathonergebnisse sehe, frag ich mich ob Marathon mir einfach nicht liegt :D

18326
Hui, Wettkampfzeiten, richtig was los hier! :D

@Malli: Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen WK - der ist echt was Besonderes. Was auch immer zeitlich rauskommt, ich wünsch dir, dass du die Freude am Laufen behältst, so dass du auch aus reiner Freude und nicht um irgendwelcher Wettkämpfe willen dabei bleibst! :daumen:

@Mapuche: Schuhe kaufen ist immer gut. Ich hatte zum WK auch fast neue an ... man kann nie genug haben. Aber die Ersten sind schon speziell! :nick:

@ruca: Glückwünsche zum 3.000 Laufkilometer. Wenn die Orthopädie den M so gut weggesteckt hat, werden sicherlich in nächster Zeit noch viele km dazu kommen. :nick:

@Alcx: Hammer! Eine Verbesserung um 5 Minuten muss man auf dem Leistungsniveau erstmal hinkriegen! Gute Erholung und viel Spaß beim Grillen heute! :daumen:

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Heute früh musste ich erst einmal aktive Regeneration betreiben: Eine vorgezogene 15 km Wanderung in den Mai - schließlich soll es morgen regnen. Schön war's, nur hügeliger als gedacht, die Oberschenkel maulten bergab. Dürfen sie aber auch ... :nick:

@Isse: Jau, laufen musste ich selbst. Aber so ein Pacer macht wahnsinnig viel aus - und meiner hat einen Super-Job gemacht. :nick:

@Gid: Tja, irgendwie bin ich "bergauf" ca. in 5:15-5:20 angelaufen ... bei km 9 hab ich mich dafür verflucht, aber ab km 12 rollte es dann ja nur noch bergab. Ich bin die letzten (abschüssigen) 3 km unter 5er-Schnitt gewetzt, also schneller als beim 5 km-WK vor ein paar Wochen, letzter km in 4:48. :hihi: Da reagierte selbst mein Pacer etwas irritiert: "Was rennst' denn jetzt für ein Tempo?!" ... :hihi:

Jetzt gucke ich erst einmal, wie ich das Ganze wegstecke, ob ich in Mertesdorf laufe und wenn ja, was da so geht. Beim Stadtlauf tendiere ich tatsächlich zum HM. Aber ein sub 1:50-Versuch dürfte noch zu früh kommen, dafür fehlten mir einfach zu viele Trainingskilometer. Mit der Brechstange will ich da keinesfalls ran, nachdem ich bisher so viel Geduld bewiesen habe. :nick:

Ach ja,Bericht ist fertig und auf meinem Blog. Bisschen lang geraten. Aber ich war heut früh beim Schreiben noch immer etwas euphorisch, dann fließen die Wörter ein wenig überreichlich ... :D

Schönen Sonntag allerseits :winken:
kobold

18328
Alcx hat geschrieben:Geniale Strecke (landschaftlich, sowie optisch "kulturell"), top organisiert, top Wetter (Sonnenschein bei 8-15 Grad) und zumindest 3/4 der Strecke leichter Rückenwind. Geworden sind es 3:05:xx (Verbesserung PB auf der Strecke 5,xx Minuten), bedeutet in den Top 30 :rock: und in der stark vertretenen AK immhin Top 10. .
Meine Güte, was hast du wieder vollbracht! :geil: Meinen herzlichsten Glückwunsch zur deutlich verbesserten PB auf dieser anspruchsvollen Laufstrecke. Klasse Alcx, super schönes Läufchen! Was für Bedingungen, einfach nur herrlich und noch so nebenbei die 1.000 Lauf-Km in diesem Jahr geknackt! :daumen:
:respekt2: :party: :respekt2:
Nun kann der SM kommen. :D Erhole dich gut, sicherlich wird heute gegrillt. :D


@Ruca, auch von mir meinen Glückwunsch zum 3.000sten gelaufenen Km seit Trainingsstart. :daumen: Die Erkältung hast du offenbar überstanden, nun geht's wieder weiter! :daumen:

@Kobold, wieder ein sehr schöner Bericht. Dankeschön hierfür. :daumen: Heute warst du gleich wieder aktiv, mal eben 15 Wander-km. Recht so! :daumen: Deine Orthopädie hält es inzwischen aus und ich freue mich auf weitere Erfolge bei dir. Nutze deine Form und lass es krachen. :D

@Mapuche, viel Spaß mit den neuen Laufschuhen. Wenn sie zu den Füßen passen, wirst du lange Zeit Freude damit haben. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18329
kobold hat geschrieben:
@Malli: Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen WK - der ist echt was Besonderes. Was auch immer zeitlich rauskommt, ich wünsch dir, dass du die Freude am Laufen behältst, so dass du auch aus reiner Freude und nicht um irgendwelcher Wettkämpfe willen dabei bleibst! :daumen:
Jepp, das werde ich. Der Freude wegen. In den letzten Monaten habe ich das Laufen einfach für mich entdeckt. Die Wettkämpfe machen auch Spaß, aber so viel Aufregung muss ich auch nicht all zu oft haben ;)

Dein Blogeintrag liest sich übrigens richtig richtig schön! Vielen Dank dafür!

Friemel, vielen Dank ;)

18330
36. Lychener Seenlauf

Der Lauf ist wie in den letzten Jahren einer aus der Brandenburg-Cup Wertung. Das lockte über 500 Starter über die verschiedenen Strecken von 3km, 8,5 km, 15,5 km und 30,5 km. Die Hauptsstrecke mit 15,5 km führt die ersten ca 7 km leicht wellig durch einen Wald. Der Weg ist teilweise asphaltiert und teilweise einfacher Waldweg. Nach den ersten 7 km gehts dann richtig ins Gelände und wenn man auf dem ersten Teil überzogen hat,dann bekommt man spätestens jetzt akute Probleme. Es reiht sich Hügel an Hügel, immer am Seeufer entlang. Kurze, fiese Anstiege, Wurzeln, feinster Trail. Genau mein Ding :D
Und so legte ich mir am Vorabend eine Taktik parat um meine Zeit vom letzten Jahr, eine 1:05:50 h ( glaub ich ) um etwa 2 Minuten zu toppen. Ich wollte die ersten 7 km irgendwie auf jeden Fall unter 4:00 er Pace laufen und dann retten was zu retten ist um dann im Endeffekt einen Schnitt von 4:10 zu erhalten.
Also gings los. Ich reihte mich bei etwa 150 Startern mit in die erste Reihe um nicht direkt Zeit zu verlieren. Ich erkannte einige Leute und wusste, hier bin ich richtig. Ich war heiß wie Frittenfett!
Der Startschuss fiel, alles tobte los und ich mittendrin. 5 Leute setzten sich direkt an die Spitze, dahinter bin ich mit ca. 7-8 anderen Läufern.
Kilometer eins ist mit 3:56 langsamer als gedacht, aber da gings auch einige hundert Meter leicht bergan. Ich fand so langsam meinen Rythmus und fühlte mich gut und stark. Unser Pulk zerbröselte wie üblich nach kurzer Zeit, vielleicht war Km 2 doch etwas zu schnell.
Das war mir Wurst, ich wollte hier und heute was reißen! Ich kenne die Strecke schon sehr gut und habe Mitleid mit denen, die sie nicht kennen :D
Es stellte sich heraus, dass aus unserer Gruppe nur noch 3 übrig waren. Ein " Senior" an die 60 Jahre würde ich sagen und ein "Mittelalter", war schlecht zu sagen. Wir liefen unseren Stiefel so durch, immer um 3:50 herum.
Auf einmal fings an zu hageln... Ich war ohnehin angezogen wie im Sommer und fror vorm Start erheblich. Bei dem Tempo wurde mir dann zwar schnell warm, aber Hagel war echt unnötig.
Der "Mittelalte" verabschiedete sich langsam nach hinten und so wurde es ein Duell mit dem älteren Herren :wink: Und der war ziemlich stark. Ich setzte mich vor ihn und versuchte locker Druck zu machen und hatte auch mal kurz den Eindruck als würden seine Schritte leiser, aber er hat wahrscheinlich nur Anlauf genommen :zwinker2: Er ging dann vorbei und ich blieb direkt dahinter. Im Angesicht der Tatsache, dass es demnächst im Wald anstrengender wird, versuchte ich meinen Puls runter zu bekommen und mich ein bisschen zu erholen. Er hingegen zog einfach mal eiskalt durch. Ich dachte aber spätestens am ersten richtigen Hügeln schnapp ich ihn mir. Aber denkste Puppe, der Typ war eine Maschine!
Ich bin ja im Gelände schon recht stark aber er entfernte sich auch dort immer weiter von mir. Langsam, aber konstant.
Ich schaute mich dann zum ersten mal etwas genauer um und sah schon mal nix mehr hinter mir. Da wusste ich schon, das Ding bring ich nach Hause. Aber in welcher Zeit ? Für den Kopf ist das sehr schwer auf einer schweren Strecke ohne Gegner den Druck aufrecht zu halten.
Ich wollte mich ohne großen Zeitverlust bis Km 10 retten und dann versuchen den Gesamtschnitt nicht über 4:10 sacken zu lassen.
Bei einem Blick auf die Uhre realisierte ich, dass das locker erstmal ne sub 40 auf 10km wird und gab nochmal Gas. Bei 39:30 hab ich Km 10 vollgemacht. 5.5 Km noch zu laufen. Ab jetzt wurde es richtig hart. Durch die harten Anstiege, den weichen Wald/Uferboden etc. brauchte man ziemlich viel Kraft. Ich konzentrierte mich einfach weiter auf locker bleiben aber das fiel mir immer schwerer. Die letzten 3 km gings eigentlich nur noch ums Überleben und kurz bevor es auf die Zielgerade geht, hat man noch einen richtig fiesen Anstieg zu überwinden. Noch zwei Kilometer, ich bon vollends am Limit, die Beine schmerzten, ich keuche, pumpe was das Zeug hält. Beim Blick auf die Uhr kann ich nix mehr erkennen. Ich kam schon fast taumelnd dort an dem letzuten Anstieg an, da standen natürlich noch Helfer etc, da konnte ich ja nun auch nicht schlapp machen. Also nochmal alles mobilisiert und die ca 400 m Anstieg "gemeistert". Währenddesssen mutierten meine Beine immer mehr zu irgendwelchen Gummiknüppeln, deren Herr ich nicht mehr zu sein schien.
Das ist ein Gefühl von Hassliebe wie sie schöner und zugleich schlimmer nicht sein könnte :love2:
Ich kam mir vor als würde ich stehen, aber ich lief anscheinend tatsächlich noch. :D
Nun kam meine Spezialdisziplin, nach dem Hügel wieder Fahrt aufnehmen, denn es waren immernoch 400m auf denen ich alles mobilisierte. Ich sah die Uhr von weitem und glaubte eine 1:03:45 oder so zu sehen. Ich riss mir also richtig den Arsch auf um die Sub 1.04 h zu packen.
Direkt nach Zieldurchlauf schaute ich auf meine Uhr und sehe eine 1:02:25 h . Das konnte ich echt nicht fassen.
Ich hatte mich gegenüber dem letzten Jahr ohne spezifisches Training um satte 3,5 Minuten verbessert.
Für Pulsinteressierte, ich lief den Lauf mit durchschnittlich knapp 90%, habe also mMn das Optimum rausgeholt. Die Taktik war super, alles in allem ein perfekter Tag für mich.
Da standen dann noch ein paar von den Brandenburg-Cup Startern und ich gesellte mich dazu. Alles so dünn und sportlich und ich dazwischen. Das muss ein lustiges Bild gewesen sein :D ganz im Ernst.
Die ersten 3 blieben so bei 58 min bis sub 60. Dann kamen drei weitere die allerdings maximal zwei Minuten vor mir lagen.
Ich glaub ich kann ganz zufrieden sein.
Die Maschine lief übrigens in der M 55 und hatte ca 1:30min Vorsprung und hinter mir war auch etwa 2 Minuten Luft. Das war echt stark.
Anbei noch ein Bild vorher und eins danach :D
Bild
Bild

18331
Welpe, so'n bisgen leide ich mit dir. :D

Toller Bericht und lässt erahnen, wie du kämpfen musstest. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18332
Spitze, Lexy, feiner Bericht von einem harten Lauf - kannst echt kämpfen, wenn du musst! :daumen:

Wenn ich das allerdings lese:
lexy hat geschrieben:Ich sah die Uhr von weitem und glaubte eine 1:03:45 oder so zu sehen. Ich riss mir also richtig den Arsch auf um die Sub 1.04 h zu packen.
Direkt nach Zieldurchlauf schaute ich auf meine Uhr und sehe eine 1:02:25 h .
glaub ich, du solltest dringend mal einen Optiker konsultieren. :teufel: Egal, alles was schnell macht, ist gut - wir lieben dich auch, wenn du blind wie ein Maulwurf bist. :D

Gute Erholung! :winken:

18333
@kobold, danke und ein schöner Bericht :daumen: .
@Isse, dir auch danke :winken: . Sehr schade, dass es im letzten Jahr so ein mieses Wetter war, der Lauf durch das grüne Elbtal bei Sonnenschein war bombastisch. Da wird im Sommer wohl noch der eine, oder andere Lauf folgen :nick: .
lexy hat geschrieben:Immer wenn ich deine Marathonergebnisse sehe, frag ich mich ob Marathon mir einfach nicht liegt :D
Und immer wenn ich deine 10er-HM Zeiten sehe, weiß ich, dass mir diese Strecken nicht liegen :D ... ausgleichende Gerechtigkeit :zwinker4: . Ist mir eh ein Rätsel, wie du "ohne spezifisches Training " solche Zeiten hinlegen kannst ... auf den Bildern siehst du irgendwie schmaler als letztes Jahr aus, das würde zumindest einiges erklären :D . Schöner Bericht.

Ansonsten bin ich total breit, heute geht gar nix mehr. Bin heute Nachmittag in der Wanne eingepennt ... 4h später hatten meine Füße dann Schwimmhäute, selbst jetzt hat sich dieses nur minimal verbessert :hihi: . Mit grillen ist nix geworden ... aus dem Wind sind Sturmböen geworden, nun ja, musste halt die Pfanne ran. Mal schauen ob ich mich morgen zu einem kleinen Bericht aufraffen kann. Nächsten Sonntag ist in München der "Wings für Life Worldrun", gleich das nächste Highlight auf das ich mich freue, ein ganzes Wochenende in München inkl. Bayern Spiel, in die Arena wollte ich schon immer mal.

Schönen Abend.
Bild
Bild

18334
Alcx hat geschrieben:@Tod, schönes Bild und gut dass der Koffer nun da ist :wink: , weiterhin einen schönen Urlaub.
@lexy, Glückwunsch zu der starken Zeit bei ~120 Hm :daumen: , zum 7. gesamt und 2. AK :pokal: !
@kobold, auch dir Glückwunsch :daumen: zur Zeit, 5. Frau gesamt und zum 2. AK Platz :pokal: , sauber :party2: !

@Malli, Glückwunsch zum 1. WK :daumen: , wenn du bis Herbst dran bleibst sind die 35 min drin :nick: .

Nach dem regnerischen Tag hier heute, kann es morgen ja nur schön werden. Die Steaks sind gekauft und morgen muss es mit dem Angrillen einfach klappen :D . Bin gerade hin und her gerissen, ob ich mir nach dem geilen Boxkampf noch ein Bier aufmache, oder doch lieber ins Bett gehe . Der Wecker klingelt in 5,5 h ... schwere Entscheidung, grmpf.

Schönen Sonntag euch.
+1
Gid hat geschrieben:Isse, das lag bestimmt am Essen die Woche bei deinem Griechen. Der hat bestimmt irgend ein geheimes Doping in seinem Essen. Du solltest ihm mal einen Geschäftsvorschlag machen, dass ihr das gemeinsam vermarktet. :hihi:

@Kobold: als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich zuerst, dass du vergessen hast, dass es ja da 15 nicht 10 km sind und du im 10k-RT los bist, dich aber nach 11 km gewundert hast, dass es noch nicht vorbei ist und einfach so weiter gelaufen bist. :zwinker2: Absolut toll zu sehen, wie es bei dir läuft.

Ach ja. Beim Stadtlauf werde ich wahrscheinlich Hase für sub1:50 sein. Wie sieht es aus?
+1
kobold hat geschrieben:Hui, Wettkampfzeiten, richtig was los hier! :D

@Malli: Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen WK - der ist echt was Besonderes. Was auch immer zeitlich rauskommt, ich wünsch dir, dass du die Freude am Laufen behältst, so dass du auch aus reiner Freude und nicht um irgendwelcher Wettkämpfe willen dabei bleibst! :daumen:

@Mapuche: Schuhe kaufen ist immer gut. Ich hatte zum WK auch fast neue an ... man kann nie genug haben. Aber die Ersten sind schon speziell! :nick:

@ruca: Glückwünsche zum 3.000 Laufkilometer. Wenn die Orthopädie den M so gut weggesteckt hat, werden sicherlich in nächster Zeit noch viele km dazu kommen. :nick:

@Alcx: Hammer! Eine Verbesserung um 5 Minuten muss man auf dem Leistungsniveau erstmal hinkriegen! Gute Erholung und viel Spaß beim Grillen heute! :daumen:

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Heute früh musste ich erst einmal aktive Regeneration betreiben: Eine vorgezogene 15 km Wanderung in den Mai - schließlich soll es morgen regnen. Schön war's, nur hügeliger als gedacht, die Oberschenkel maulten bergab. Dürfen sie aber auch ...

@Isse: Jau, laufen musste ich selbst. Aber so ein Pacer macht wahnsinnig viel aus - und meiner hat einen Super-Job gemacht. :nick:

@Gid: Tja, irgendwie bin ich "bergauf" ca. in 5:15-5:20 angelaufen ... bei km 9 hab ich mich dafür verflucht, aber ab km 12 rollte es dann ja nur noch bergab. Ich bin die letzten (abschüssigen) 3 km unter 5er-Schnitt gewetzt, also schneller als beim 5 km-WK vor ein paar Wochen, letzter km in 4:48. Da reagierte selbst mein Pacer etwas irritiert: "Was rennst' denn jetzt für ein Tempo?!" ... :hihi:

Jetzt gucke ich erst einmal, wie ich das Ganze wegstecke, ob ich in Mertesdorf laufe und wenn ja, was da so geht. Beim Stadtlauf tendiere ich tatsächlich zum HM. Aber ein sub 1:50-Versuch dürfte noch zu früh kommen, dafür fehlten mir einfach zu viele Trainingskilometer. Mit der Brechstange will ich da keinesfalls ran, nachdem ich bisher so viel Geduld bewiesen habe. :nick:

Ach ja,Bericht ist fertig und auf meinem Blog. Bisschen lang geraten. Aber ich war heut früh beim Schreiben noch immer etwas euphorisch, dann fließen die Wörter ein wenig überreichlich ... :D

Schönen Sonntag allerseits
kobold
+1

Gratulation zu euren Top Leistungen.

@Todmirror: Schön, dass dein Koffer wieder zu dir gefunden hat. Wünschen dir noch eine schöne Zeit und Heimreise.

PS.: Sorry, dass ich so viele Zitate einfüge, habe im Moment sehr wenig Zeit und besser/treffender hätte ich es auch nicht formulieren können.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18335
kobold hat geschrieben:Hui, Wettkampfzeiten, richtig was los hier! :D

@Malli: Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen WK - der ist echt was Besonderes. Was auch immer zeitlich rauskommt, ich wünsch dir, dass du die Freude am Laufen behältst, so dass du auch aus reiner Freude und nicht um irgendwelcher Wettkämpfe willen dabei bleibst! :daumen:

@Mapuche: Schuhe kaufen ist immer gut. Ich hatte zum WK auch fast neue an ... man kann nie genug haben. Aber die Ersten sind schon speziell! :nick:

@ruca: Glückwünsche zum 3.000 Laufkilometer. Wenn die Orthopädie den M so gut weggesteckt hat, werden sicherlich in nächster Zeit noch viele km dazu kommen. :nick:

@Alcx: Hammer! Eine Verbesserung um 5 Minuten muss man auf dem Leistungsniveau erstmal hinkriegen! Gute Erholung und viel Spaß beim Grillen heute! :daumen:

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Heute früh musste ich erst einmal aktive Regeneration betreiben: Eine vorgezogene 15 km Wanderung in den Mai - schließlich soll es morgen regnen. Schön war's, nur hügeliger als gedacht, die Oberschenkel maulten bergab. Dürfen sie aber auch ... :nick:

@Isse: Jau, laufen musste ich selbst. Aber so ein Pacer macht wahnsinnig viel aus - und meiner hat einen Super-Job gemacht. :nick:

@Gid: Tja, irgendwie bin ich "bergauf" ca. in 5:15-5:20 angelaufen ... bei km 9 hab ich mich dafür verflucht, aber ab km 12 rollte es dann ja nur noch bergab. Ich bin die letzten (abschüssigen) 3 km unter 5er-Schnitt gewetzt, also schneller als beim 5 km-WK vor ein paar Wochen, letzter km in 4:48. :hihi: Da reagierte selbst mein Pacer etwas irritiert: "Was rennst' denn jetzt für ein Tempo?!" ... :hihi:

Jetzt gucke ich erst einmal, wie ich das Ganze wegstecke, ob ich in Mertesdorf laufe und wenn ja, was da so geht. Beim Stadtlauf tendiere ich tatsächlich zum HM. Aber ein sub 1:50-Versuch dürfte noch zu früh kommen, dafür fehlten mir einfach zu viele Trainingskilometer. Mit der Brechstange will ich da keinesfalls ran, nachdem ich bisher so viel Geduld bewiesen habe. :nick:

Ach ja,Bericht ist fertig und auf meinem Blog. Bisschen lang geraten. Aber ich war heut früh beim Schreiben noch immer etwas euphorisch, dann fließen die Wörter ein wenig überreichlich ... :D

Schönen Sonntag allerseits :winken:
kobold
Schöner Bericht und noch schönere Leistung. Wenn ich so an deinen Leidensweg denke ist das doch wirklich erstklassig gelaufen in letzter Zeit bei dir 👍

18336
Alcx hat geschrieben:@kobold, danke und ein schöner Bericht :daumen: .
@Isse, dir auch danke :winken: . Sehr schade, dass es im letzten Jahr so ein mieses Wetter war, der Lauf durch das grüne Elbtal bei Sonnenschein war bombastisch. Da wird im Sommer wohl noch der eine, oder andere Lauf folgen :nick: .

Und immer wenn ich deine 10er-HM Zeiten sehe, weiß ich, dass mir diese Strecken nicht liegen :D ... ausgleichende Gerechtigkeit :zwinker4: . Ist mir eh ein Rätsel, wie du "ohne spezifisches Training " solche Zeiten hinlegen kannst ... auf den Bildern siehst du irgendwie schmaler als letztes Jahr aus, das würde zumindest einiges erklären :D . Schöner Bericht.

Ansonsten bin ich total breit, heute geht gar nix mehr. Bin heute Nachmittag in der Wanne eingepennt ... 4h später hatten meine Füße dann Schwimmhäute, selbst jetzt hat sich dieses nur minimal verbessert :hihi: . Mit grillen ist nix geworden ... aus dem Wind sind Sturmböen geworden, nun ja, musste halt die Pfanne ran. Mal schauen ob ich mich morgen zu einem kleinen Bericht aufraffen kann. Nächsten Sonntag ist in München der "Wings für Life Worldrun", gleich das nächste Highlight auf das ich mich freue, ein ganzes Wochenende in München inkl. Bayern Spiel, in die Arena wollte ich schon immer mal.

Schönen Abend.
Wie kann man denn 4 Stunden in der Wanne pennen? :hihi: das wird doch kalt!

Möglicherweise haben die vielen Bergsprints, Berganläufe und 200m Intervalle bei mir doch was gebracht.
Irgendwo muss es ja herkommen. Hab grad das Gefühl, dass nach 3 Jahren konstantem Laufen richtig was passiert. Könnte gern so weitergehen, wird es aber nicht :D

18337
lexy hat geschrieben:... das wird doch kalt!
Wodurch bin ich wohl aufgewacht ... :D .
lexy hat geschrieben:Möglicherweise haben die vielen Bergsprints, Berganläufe und 200m Intervalle bei mir doch was gebracht.
Mach ich auch, zwar keine Intervalle, aber 100-200m Fahrtspiel Tempo. Das bringt schon was, aber in dem Ausmaß? Wie auch immer, weitermachen :nick: .
Bild
Bild

18338
Alcx hat geschrieben:
Ansonsten bin ich total breit, heute geht gar nix mehr. Bin heute Nachmittag in der Wanne eingepennt ... 4h später hatten meine Füße dann Schwimmhäute ...
:hihi:

Man hätte den Boxkampf eine Nacht zuvor auch auf ein anderes Datum verlegen können. Immerhin stand für dich ein WK an und da sollte man Rücksicht darauf nehmen, dass du ausreichend Ruhe und Schlaf bekommst. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18339
Welpiiiiiiii, :liebe:

unser lexy hat Geburtstag heute!

:hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :hppybirt:

meinen herzlichsten Glückwunsch zum 35. Geburtstag. Bleib wie du bist und lasse dich heute so richtig schön feiern. Genieße deinen Tag! Dein Geburtstagsständchen hast du vorhin bekommen, wir beide wären heute durch. :küssen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18341
Ich habe auch einen Miniskusschaden. Ein leichter Einriss am Außenminiskus. Muss zun Glück nicht operriert werden. Was hast du getan, damit es schneller verheilt. Würde nämlich auch gerne wieder mit dem Laufen beginnen. Trage jetzt eine Bandage. :)

18342
@Lexy: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

@Kobold: Was du inzwischen nach deiner Pause erreicht hast ist ja wirklich mehr als beneidenswert und auch beeindruckend. Von daher kannst du dich jetzt erst einmal auf deinen Lorbeeren ausruhen! :nick: Für Samstag wird es bei uns auch etwas stressig. 2 meiner Kinder laufen auch da mit, aber der 3. ist Fußballer und hat natürlich nachmittags auch noch ein Spiel. :klatsch: Da müssen wir uns wieder aufteilen. Ich nehme es als TDL mit und schau mal was geht.

18343
Isse hat geschrieben:Welpiiiiiiii, :liebe:

unser lexy hat Geburtstag heute!

:hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :hppybirt:

meinen herzlichsten Glückwunsch zum 35. Geburtstag. Bleib wie du bist und lasse dich heute so richtig schön feiern. Genieße deinen Tag! Dein Geburtstagsständchen hast du vorhin bekommen, wir beide wären heute durch. :küssen:
Da hat dich aber einer sehr früh als OMA gestempelt.

Schließe mich den Gratulationswünschen an. Statt des Küsschens verwende ich aber lieber :prost: :giveme5:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18344
Alles Gute zum Halbrunden Alex, bleib gesund, schöne Läufe und gute Zeiten :prost: :winken: .
Isse hat geschrieben:Man hätte den Boxkampf eine Nacht zuvor auch auf ein anderes Datum verlegen können.
+1 :D
Bild
Bild

18345
Hallo in die Runde,

da ist ja eine Menge passiert!

tolle Ergebnisse!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!

Kobold: :daumen: Super Zeit!

Malli: ist schon ein toller Gefühl den ersten Wettkamp geschafft zu haben!

Lexy und Alcx: Wahnsinns Zeiten!


Und natürlich herzlichen Glückwunsch Lexy zum Geburtstag. :hallo:


Bei mir ging die Woche lauftechnisch genauso weiter wie sie begonnen hat, am Samstag ein lockerer Lauf von ca. 8km, der sich allerdings überhaupt nicht locker anfühlte.
Am Sonntag standen dann 20km auf dem Programm, ca. 330HM, es lief eigentlich auch ganz gut, ich dacht eigentlich jetzt wird es langsam wieder, so bis dann km 17,5 ungefähr, es ging bergab über Wurzeln und Steine, an einem sind meine müden Beine hängen geblieben und ich flog im hohen Bogen bergab. Ich bin auch nicht auf der Unterseite der Knie aufgekommen, sondern eher oberhalb und auf den Oberschenkeln, Bauch und etwas Gesicht. Es war also sicher ein hübscher Flur, in dem einem tatsächlich so einige Dinge durch den Kopf schwirren.
Ein Knie schön aufgeschürft, das andere schmerzt, ist sicher nichts wirklich Schlimmes, aber morgen werde ich auf jeden Fall erst mal pausieren und sehen wie es wird.
Manche Wochen kann man komplett streichen, jedenfalls was das Laufen betrifft.

Jetzt genieße ich noch etwas den freien Tag, zupfe Unkraut im Garten und faulenze - auch schön.

Euch allen auch noch einen schönen Restfeiertag!
lasst es euch gut gehen und genießt das bisschen Sonne, falls es die bei euch noch gibt.

LG Juhly

18347
Ich sitze auf gepackten Koffern im Hotelzimmer (und ahne, dass es am Flughafen Theater gibt, weil mein Koffer angesichts der notwendig gewordenen Nachkäufe nun zu schwer sein könnte, die Legokästen für meine Kinder und das Mitbringsel für meine Frau fallen da auch nicht mehr doll ins Gewicht). Wenn ich es richtig sehe (ich habe aber die letzten Beiträge nur überfliegen können), gibt es Anlass für reichlich Gratulationen:

@Lexy Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
@Lexy Herzlichen Glückwunsch zur tollen neuen PB. Wahnsinn!
@Kobold Herzlichen Glückwunsch zu Deinem unglaublichen Wettkampf und dem Wahnsinnsergebnis.
@Alcx Herzlichen Glückwunsch zu Deinem PSR (Persönlichen Streckenrekord). Unglaublich, was Du da so konstant auf die Straße ballerst.
@Malli Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Wettkampf. Dieser ist immer etwas ganz besonderes! Sei stolz auf Dich!

@alle Awesome. Amazing (das gewöhne ich mir wieder ab, sobald ich keinen amerikanischen Boden mehr unter den Füßen habe :D )


Da ich noch ein bisschen Zeit habe, könnte ich noch einen weiteren Schnappschuss in die Runde werfen.
Ansonsten kann ich auch mal wieder etwas über das Laufen berichten. Seit dem 18. April habe ich ja nun Pause gemacht und hatte also genug Zeit, den abgesagten HH-M zu verdauen. Es geht wieder los!

Der heutige Lauf hat eine Vorgeschichte. Im Herbst 2014 war ich zuletzt für ein paar Tage in New York. Am Morgen meiner Abreise war ich noch im Central Park spazieren. Irgendwann saß ich mit einem fetten Doughnut in der Hand auf einer Parkbank und schaute den unzähligen Läufern zu. Hier laufen zu können, muss wirklich toll sein, dachte ich mir. Meine Laufkarriere lag mehr als 10 Jahre und 20kg hinter mir. Schade, dachte ich, dass dieser Zug für mich abgefahren war. Und so habe ich aus diesem Erlebnis dann auch keine Konsequenzen gezogen. Erst 8 Monate später brachten mich dann meine Kinder auf die richtige Spur.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, dieses Jahr wieder nach NY zu reisen, war von vornherein klar, was ich am Morgen meiner Abreise tun würde. Heute morgen habe ich mit all den anderen meine Runde durch den Central Park gedreht. Nur ganz selten habe ich mich beim Laufen so gut gefühlt wie heute. Dieser Lauf hat es definitiv auf das Siegertreppchen meiner Laufhighlights geschafft. Ich bin noch ganz aufgekratzt.

Euch allen eine schöne Woche.

18348
Rauchzeichen hat geschrieben:Eigentlich wollte ich heute eine Runde Radeln:
Schwein gehabt - Luftpumpe kaputt, jetzt lieg ich auf der Couch und schaue "Rund um den Hennigerturm", das ist deutlich besser.
Bei uns ist Regenwetter seit heute morgen und die Schneefallgrenze sinkt wieder deutlich ab..
@Juhly: GUTE BESSERUNG
@Kobold: Beim nächsten Besuch können wir dann deine Pokalsammlung anschauen. :nick: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18349
@Todmirror: Gute Heimreise und schön, dass du diesen Lauf machen konntest. :daumen:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18350
Ganz schnell bevor das Bambi in der Küche weiter meine Aufmerksamkeit fordert :hallo:
Happy B-Day Welpie :hallo:
Ich wusste, da muss was sein... so kurz nach mir auch 35 geworden... ach nee, bei mir waren es schon 53 :zwinker2:
Lass krachen :teufel:

Gute Heimreise Torsten und mehr von diesen geilen Fotos bitte :nick:

Ist der Lauf nicht dein Freund... so war er heute mein Lehrer :klatsch:

Zurück zu „Anfänger unter sich“