Banner

Der Starter-Faden

25751
Ich nutze mal die kurze Pause hier, um mich hier kurz blicken zu lassen!
Isse hat geschrieben:
@Tmo, hat gestern seine Seepferchenprüfung bestanden. Lt. GC schwamm er 79 m, alle Achtung. :hihi: Ja, ich weiß, die Werte stimmten nicht, aber ich hatte zumindest jede Menge Spaß. :D

Ich wette das schmierst mir nun in nächster Zeit öfters aufs Brot :D Ich musste aber selber auch schmunzeln :)

@ Friemel: Ich gratuliere herzlich zur Festanstellung. Freut mich sehr für jeden, der aus der Zeitarbeit zur Festanstellung rüberwechselt. Toll !

@ Biene und Tod: Ich kann Euch beruhigen, mir gehts auch immer so und frage mich, wie ich da noch km drauf legen soll. Trotzdem schafft man es im WK dann doch noch :zwinker2:

@ me: Trainingswoche ist erfolgreich beendet. Auf dem Plan standen fürs Wochenende noch 40 min locker joggen und heute nen Lala mit 27km. Habe gestern ein wenig verkürzt und den Lauf für Brötchen holen genutzt. Nachmittags waren wir noch im Harz wunderschöne 13km mit ein paar Höhenmetern wandern. Heute morgen waren die Waden und Oberschenkel noch ziemlich schwer von der doch ungewohnten Belastung. Lief insgesamt aber gut, ich merkte nur die Erschöpfung sobald es ein wenig nach oben ging und die letzten Kilometer waren auch nicht die Einfachsten. War aber nach der Wanderung und den zusätzlichen Schwimmeinheiten schon irgendwo klar. Nach Plan ist noch eine Woche mit mehr WKM zu absolvieren, dann gibts ne Erholungswoche.

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag. Die Sonne strahlt ja zur Abwechslung mal wieder :baeh:

25752
Vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche zur Festanstellung. Ich freue mich auch riesig, da es nach einem sehr furchtbaren Job bis vor 2 Jahren., wo ich nervlich irgendwann die Segel streichen musste, die beste Arbeitsstelle seit langer Zeit ist. Es passt einfach alles.

Damals beim Vorstellungsgespräch dort fing es schon so ungewöhnlich klasse an: "Wir duzen uns hier alle, ist das in Ordnung?" Und am Ende "Also für uns ist die Sache klar. Du kannst Montag anfangen." :geil:

Zum Thema Zeitarbeit muss ich allerdings sagen, dass ich es nicht verteufel. Klar gibt es dort, wie überall, schwarze Schafe-aber sowohl während meines Praktikums beim Studium (da hab ich direkt in einer Zeitarbeit gearbeitet) als auch jetzt hatte ich immer die Guten erwischt.
Mein jetzige Firma hat sogar die Events vom B2run und den 10 km Lauf in Bremen finanziert und Trainingseinheiten angeboten. Es gibt insgesamt recht viele Gratifikationen.

Aber klar, Festanstellung ist besser bezahlt und ich fühle mich sicherer, gerade im Hinblick auf die neue Gesetzgebung.

Nun zu was anderem! Ich habe Lexy bei der Challenge überholt, vermutlich nur für eine Stunde oder so, aber er hatte behauptet, dass das nicht passiert- also :P

War heute noch mal los, um wenigstens einmal mit meinem Mann zu schwimmen. Es war sooo herrlich. Und zur optimalrn GPS-Messung haben wir pflichtbewusst in regelmäßigen Abständen unsere Arme hochgehalten. Ich habe selten soviel gelacht beim Schwimmen :wegroll:
Zumindest wurden wir von anderen wieder erkannt. Angeblich, weil wir so lange schwammen und sie dachten wir legen es auf einen neuen Weltrekord an :D

Meine WKM beim Laufen habe ich nicht geschafft und das lag definitiv an der Hitze. Hätte es gern geschafft. Aber diese Challenge hat mich auch noch geschlaucht und ich wollte doch zumindest nicht restlos abstinken. Leider fehlte mir durch das spätere Dazustoßen 1 Tag, sonst hätte ich natürlich gewonnen :zwinker2:

Ihr anderen seid natürlich brav und weit und toll gelaufen und wenn in 2 Wochen mein Plan losgeht, dann muss ich die Zähne aber auch zusammen beißen :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25753
Isse hat geschrieben:Ich spreche dialektfreies Deutsch. :D

Du hättest dich in Delmenhorst überzeugen können. Schade, Chance nicht genutzt. :D
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Du verstehst es ja kaum :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:

Abend zusammen.
@Friemel: Gratulation auch von uns.
@Isse und Rauchzeichen: hoffentlich hattet ihr wenigstens eine schön Zeit zusammen, wenn schon kein Lauf war.
@Allen Planabarbeitern: Gratulation zu euren Leistungen.
@Kobold: lass dich nicht unterkriegen. Gute Besserung. :umarm:
@Bones: Horstland 2019. :hallo:
Bei mir wurden es diese Woche 3 Einheiten. Der heutige Lala: Die ersten 10km waren noch OK danach wurde es mühsam. Bei km 19 war dann Schluß. Bin noch ca. 2km zur nächsten Trinkmöglichkeit gegangen. Nach trinken und kühlen nochmal ca. 1km bevor ich mich für weitere ca 800 Meter aufraffte zu joggeln. Danach war Entgültig der Ofen aus und ich kehrte mein inneres nach außen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25755
Friemel hat geschrieben:
Ich habe Lexy bei der Challenge überholt, vermutlich nur für eine Stunde oder so, aber er hatte behauptet, dass das nicht passiert- also :P

War heute noch mal los, um wenigstens einmal mit meinem Mann zu schwimmen.
Ja klar, > 2 km am Stück für Ungeübte und dann auch noch Synchronschwimmen mit deinem Mann ... :D Herzlichen Glückwunsch hierzu! :daumen:

Du weißt aber schon, dass eigentlich Wasser unter dir sein müsste beim Schwimmen. Kein Bauch, der zäh am Boden schleift und dich immer wieder hoch- und weiterwuchtet und auch das Wasser tiefer ist, dass du eigentlich kein Kneippsches Wassertreten machen kannst. :hihi:

Ich musste gestern auf meinen Mann verzichten. Er fuhr in den Garten, um gleich noch wegen der Challenge in den See zu springen.

Nur Streber hier. :hihi:


bones hat geschrieben:Keene Spreetaufe? :D
Doch, doch. Ich wohne ganz dicht dran an der Spree. Kann mich aber auch tatsächlich manchmal gewählt und fast dialektfrei ausdrücken. :D
Raffi hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Du verstehst es ja kaum :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:
Ey, du weißt aber schon, dass dein Ösi Slang kein Hochdeutsch ist und nicht nur ich Probleme hatte, dich zu verstehen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25756
Mein Mann verdrückte sich gestern nicht nur in den Garten, er nahm auch unser Brot mit. :hihi: So musste ich vorhin meine regenerative Bäckerrunde drehen. Eigentlich sollte heute sportfrei sein. :D

In Anbetracht dessen, dass ich morgen bei 35-36° laut Vorhersage in Berlin doch zum Vereinstraining fahre, so der SEV dies zulässt, sind es jedoch heute nur 7 km tiefenentspannt geworden. Ich muss für das Vereintraining am Dienstag Kräfte sammeln. :D

Isse ist also schon durch mit Sport. Habt alle einen wunderschönen Wochenstart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25757
Guten Morgen!
Ich muss mal eine Lanze für sämtlich Veranstalter von Läufen in Hamburg brechen: Die machen das ausnahmslos großartig. Dazu zähle ich auch einen der zwei Triathlonveranstalter.

An den Überresten der Laufstrecke des zweiten Triathlons bin ich gerade vobeigeradelt. Eine Riesensauerei, Schwämme und Becher in Massen die überall an der Alster rummlagen, Absperrgitter die immer noch absperren und nicht mal an die Seite geräumt wurden. Wohlgemerkt alles über 8h nach Zielschluss der (4x durchlaufenen) 10km-Laufstrecke. Jetzt macht die Stadtreinigung sauber, das wird aber angesichts des langen vermüllten Bereichs noch ein wenig dauern.

Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich kenne es so, dass direkt nach dem Besenwagen der Kehrtrupp unterwegs ist und man allerspätestens 2h nach dem letzten Läufer bis auf ein paar übersehene Reste und an den Rand geräumte Absperrgitter nix mehr sieht. (Start/Ziel mit Tribünen dauert meist länger).

Entweder ist da richtig was schiefgegangen oder man wollte keine Nachtschicht bezahlen. Auf jeden Fall eine Riesensauerei, die am Ende auf alle zurückfällt und den Kritikern an solchen Veranstaltungen richtig in die Hände spielt.

So, genug der Meckerei.

Auf eine Schwimmchallenge hätte ich richtig Lust gehabt, im Moment komme ich da aber einfach nicht zu.

Unser Urlaub ist wirklich verhext. Nachdem wir wegen abgesagter Flüge schon 2x umplanen mussten, hat uns jetzt auch noch unsere erste Unterkunft darüber informiert, dass sie verkauft haben und der Nachfolger kein Guesthouse mehr anbietet. Zum Glück haben wir schnell Ersatz gefunden aber so langsam aber sicher nervt es. Ironischerweise wird der Urlaub mit jeder Planänderung preiswerter... :hihi:

Mein Fahrradunfall ist jetzt auch juristisch komplett aufgearbeitet, die Versicherung hat alles (auch Schmerzensgeld) anstandslos bezahlt. :nick:

Meine Gräten haben die 30km von gestern recht gut überstanden, aber auf dem Rad zur Arbeit bin ich trotzdem nur ganz locker gefahren... war richtig schön aber an die heutigen Temperaturen will ich lieber nicht denken....

Dass @Isse mit ihrem Training durch ist (auch wenn es nicht geplant war) überrascht nicht wirklich. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25758
@Ruca: Wenn einer eine Reise tut dann hat er was zu erzählen - bei dir/euch fängt es halt vorher schon an. Bei dem was schon schief gegangen ist kann es ja nur eine tolle Reise werden. Bin sehr gespannt. Wie lange dauert es noch bis Abflug?

Die Isse ist durch ich auch. Diese Woche wird alles etwas stressig daher habe ich heute auch schon meine IVs gemacht.

Insgesamt 9 km davon 5 x 400m und 5 x 200m mit je 200m Trabpause. Lief sehr gut bin zufrieden.

So nachdem jetzt wieder einigermaßen Ordnung zu Hause ist geht es jetzt gleich in den Holiday Park. Leute ich sage euch Ferien sind anstrengend. Auf Arbeit würde ich jetzt am Schreibtisch sitzen und mit den Patienten quatschen uns so kann ich zu Spaßgestaltung beitragen. Morgen geht es dann mit x Freundinen und noch mehr Kinder ins Spaßbad. Vorher muss aber wieder gelaufen werden. Ihr seht Stress pur :D

Wünsche euch allen einen schöne Wochenstart :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25759
Biene77 hat geschrieben:Wie lange dauert es noch bis Abflug?
Bis zum geplanten oder echten? :hihi:

Noch 3,5 Wochen...

Ganz viel Spaß im Holidaypark. Da gibt es doch garantiert eine Stelle, an der auch die Zuschauer von der Wildwasserbahn nass werden können... ich glaube, die ist im Moment heiß begehrt. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25760
Guten Morgen miteinander!

@ruca Das klingt ja wirklich nach einer Riesensauerei. Wirklich sonderbar - so etwas habe ich auch noch nicht erlebt und es gibt hier ja duchaus mal die eine oder andere Veranstaltung in HH.

@Isse und @Biene Ihr hattet sicher die richtige Idee, Euern Lauf schon heute morgen abzuschließen. Kühler wird es im Laufe des heutigen Tages vermutlich nicht. Ich hatte die gleiche Idee - bei mir ist es aber bei einer Idee geblieben. Ich habe am Wochenende Pulled Pork Burger gemacht und das hat trotz einiger Widrigkeiten während der Herstellung Sohnemann 1 so gut geschmeckt, dass er sich (zu kräftig) den Bauch vollgeschlagen hat. Heute Nacht hatten wir dann ein kotzendes Kind zu betreuen. Ich habe kaum geschlafen und bin jetzt total gerädert. Sohnemann 2 hat es gestern erwischt: Bei einem Fahrradsturz ist er so doof gefallen, dass er sich großflächig die rechte Seite seines Gesichts aufgeschrammt hat. Gut, dass er einen Helm aufgesetzt hatte. In der Kita haben sie ihn heute morgen zum Glück dennoch akzeptiert.

Positiv ist aber jedenfalls, dass meine Beine den langen Lauf vom Wochenende offenbar gut weggesteckt haben. Immerhin insoweit zeitgt sich ein Trainingseffekt.

Als mich gestern eine Einladung zur Fahrrad-Challenge erreichte, habe ich kurz mit dem Finger gezuckt. Ich werde es aber lassen. Das Radeln habe ich jetzt in der Marathon-Vorbereitung ohnehin extrem zurückgefahren und bin z.B. in der zurückliegenden Woche überhaupt nicht gerollt.

Euch allen eine schöne Woche!

25762
Moin zusammen!

Die meisten von euch sind ja fleißig dabei und mehr oder minder gut beieinander, sehr schön!

@Raffi: Das liest sich nach einer echten Quälerei - ich war schon angesichts der GC-Daten ziemlich erschrocken!.

@ruca: Ich drück die Daumen, dass sich alle womöglich noch anstehenden Veränderungen der Reisepläne ebenfalls halbwegs stressfrei managen lassen und die Kosten für den Trip weiter drücken.

@friemel: Herzliche Glückwünsche zur Übernahme in einen festen Job - und dann auch noch in einen, auf den du dich freuen kannst! :daumen:

@me: Bei mir steht u.U. auch ein beruflicher Wechsel (verbunden mit einem Ortswechsel) an. Leider ist das Ganze eine Hängepartie. Ich habe zwar im Bewerbungsverfahren fachlich und persönlich überzeugt, hatte Anfang Juni die Zusage und war innerlich schon ganz auf Neuanfang eingestellt. Nun hat aber der designierte neue AG vom jetzigen ein Krankenblatt angefordert. Und so könnte u.U. meine lange Krankheit im vergangenen Jahr den Wechsel verzögern oder (wenn es extrem blöd läuft) sogar verhindern. Die definitive Entscheidung fällt frühestens in 14 Tagen ... bis dahin hänge ich in der Luft und bräuchte dringend das Laufen, um dabei ein bisschen Spannung abzubauen. Aber das geht bzw. läuft halt nicht.

Gestern hab ich mich spätnachmittags wenigstens aufs Rad gequält. Ich weiß nicht, ob ich mir das am Sonntag noch einmal antue. Ungeübten RadfahrerInnen und mäßig aufmerksamen Campern kann ich ja mit einer gewissen Milde begegnen. Aber meine Toleranzgrenze ist bei Leuten erreicht, die mich auf einer kilometerweit frei einsehbaren Straße fast über den Haufen fahren, weil sie in die Landschaft gucken statt nach vorn. Am "besten" waren noch die Pärchen auf dem Tandem: 2 Augen + 2 Augen = 0 Augen bzw. 1 Hirn + 1 Hirn = hirnlos. Vermutlich sollte ich meine Moseltouren in die frühen Morgenstunden verlegen, wenn solche Traumtänzer noch schlafen oder am Frühstückstisch hocken.

Guten Start in die Woche euch allen - haltet durch bei der Hitze!

25763
@Kobold: Die Daumen für den Job sind ganz fest gedrückt. In welche geografische Richtung würde es Dich denn verschlagen?

Zu den pennenden Radfahrern: Ja, sowas kenne ich sehr gut. Letztes Jahr bin ich als Arbeitsweg ja noch den Alsterwanderweg gefahren. Dort waren meine "Hassobjekte" vor allem Rentner auf E-Bikes, die versuchen zwar zu schauen aber es hilft nix, wenn sie aber gerade in Kurven oft flotter unterwegs sind als ihre Fähigkeiten eigentlich zulassen. Dann benötigen die gesamte Wegbreite, streifen trotzdem öfters noch das Gebüsch. Als Gegenverkehr muss man sich dann in Luft auflösen. Steigerung war noch, wenn die in Gruppen auftauchten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25764
ruca hat geschrieben:@Kobold: Die Daumen für den Job sind ganz fest gedrückt. In welche geografische Richtung würde es Dich denn verschlagen?

...
Da stellt aber jemand gleich die richtige Frage. :D


@Kobold, ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25766
todmirror hat geschrieben:Heute Nacht hatten wir dann ein kotzendes Kind zu betreuen. Ich habe kaum geschlafen und bin jetzt total gerädert. Sohnemann 2 hat es gestern erwischt: Bei einem Fahrradsturz ist er so doof gefallen, dass er sich großflächig die rechte Seite seines Gesichts aufgeschrammt hat.
Du bekommst auch keine Ruhe rein. Tut mir leid mit deinen Söhnen und hoffentlich hat der Sturz wirklich, außer Schrammen, keine Schäden hinterlassen.

Mein Gartennachbar, ein älterer Herr, ist gestern gestürzt und mit dem Gesicht aus dem Stand auf Beton aufgeschlagen. Die gesamte Nachbarschaft half, seine Frau war so unter Schock, dass sie nicht eingreifen konnte. Er musste dann auch tatsächlich im Krankenhaus behandelt werden. Nur gut, dass genügend Nachbarn zum Helfen zur Stelle waren.

Gute Besserung weiterhin an @Kobold und @Raffi und all jene, die es noch benötigen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25767
Isse hat geschrieben:Du bekommst auch keine Ruhe rein. Tut mir leid mit deinen Söhnen und hoffentlich hat der Sturz wirklich, außer Schrammen, keine Schäden hinterlassen.

Mein Gartennachbar, ein älterer Herr, ist gestern gestürzt und mit dem Gesicht aus dem Stand auf Beton aufgeschlagen. Die gesamte Nachbarschaft half, seine Frau war so unter Schock, dass sie nicht eingreifen konnte. Er musste dann auch tatsächlich im Krankenhaus behandelt werden. Nur gut, dass genügend Nachbarn zum Helfen zur Stelle waren.
Danke Dir! Zum Glück ist wirklich nichts schlimmeres passiert. Hätte der auf den Kopf gefallene angefangen zu kotzen, wären unsere Sorgen sicher größer. So ist es eher ein ästhetisches "Problem". Irgendwo haben die beiden im Sommer ja immer ihre Wunden und Pflaster. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich auf der Straße wie eine Wildsau geriert. Da es gerade so schön zum Thema unaufmerksame Fahrradfahrer passt. Gestern Nachmittag lieferten sich auf der Straße ein paar größere Nachbarsjungs Fahrradsprintrennen (einmal bis zum Wendehammer und dann mit Vollgas wieder zurück). Natürlich haben meine beiden Zwerge gleich begeistert mitgemacht (ein großes Dankeschön an die großen Jungs für ihr tolles Rücksichtnehmen). Mein großer schoss stets ein Stückchen nach den großen über die Ziellinie und behauptete, er sei Dritter geworden (das stimmte nie). Der kleine kam mit gehörigem Abstand angewetzt. Meine Kinder wachsen ja sehr kirchennah auf und so brüllte er jeweils schon beim Nähern: "Erster! Ich bin wieder Erster! Die Letzten werden die Ersten sein!" und strahlte über das ganze Gesicht. Das Leben kann so schön sein!


Ich hoffe, für Euren Nachbarn ist die Sache glimpflich ausgegangen!

25768
Dankeschön @ruca, Isse & tod fürs Daumendrücken.
ruca hat geschrieben:@Kobold: In welche geografische Richtung würde es Dich denn verschlagen?
Von Trier aus gesehen weit Richtung Nordosten - und aus einer sehr kleinen Großstadt in eine sehr große Großstadt, in der die Menschen einen komischen, ziemlich ansteckenden Dialekt sprechen. :D

25769
kobold hat geschrieben:
Von Trier aus gesehen weit Richtung Nordosten - und aus einer sehr kleinen Großstadt in eine sehr große Großstadt, in der die Menschen einen komischen, ziemlich ansteckenden Dialekt sprechen. :D

Beim nächsten Treffen mit dir wird bones verzückt sein und ich sowieso. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25770
todmirror hat geschrieben:

Ich hoffe, für Euren Nachbarn ist die Sache glimpflich ausgegangen!
Dankeschön. Er wurde wieder entlassen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25771
Isse hat geschrieben:Beim nächsten Treffen mit dir wird bones verzückt sein und ich sowieso. :D
:teufel: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du für dein zartes Alter ganz schön FIES bist?!

@Kobold: unsere Däumchen (und Zehen) sind selbstverständlich auch gedrückt. Wenn die nächsten Einheiten nicht besser laufen, werde ich die Zielzeit abändern. Hoffentlich hat Fr. Isse so viel Zeit, um im Ziel zu warten

@Todmirror: Danke. Die AK-Wertung haben beide mit Sicherheit gewonnen oder :nick: Gute Besserung dem Sturzpiloten.

Unseren frühen Vögeln Isse und Biene: Bravo Soll IV`s bzw. freiwilligen Bäcker- Lauf.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25772
Raffi hat geschrieben:
@Wenn die nächsten Einheiten nicht besser laufen, werde ich die Zielzeit abändern. Hoffentlich hat Fr. Isse so viel Zeit, um im Ziel zu warten
Mache dir auf Kosten deiner Gesundheit keinen Stress. Ich habe nix weiter vor und warte natürlich gern auf dich, so es ein Warten überhaupt gibt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25773
@Tod: Dem Sohnemann wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung. Kinder sind aber hart im Nehmen :)

@ kobold: Drücke die Daumen für den neuen Job.

@ Raffi: Innerstes nach außen kehren klingt wirklich nicht schön.Ich hoffe sehr, dass Dein TP dich nicht in Gänze überfordert. Bisher klingen deine Zwischenstände schon hart.

25774
Nachdem am Samstag (Kurzbesuch bei Eltern um den Gnom in Betreuung zu geben) der Abend kurzfristig zum Altherren-Abend mit alten Kumpels umfunktioniert und damit etwas länger als geplant wurde, fiel der geplante laLa am Sonntagmorgen aus (wollte früh los um dem Stau zu entgehen).

Also heute trotz Urlaub um 6.30 die Schuhe geschnürt. Lust hatte ich keine. Aber der Plan ist unerbittlich und der Rest der Woche ist lauffrei.

Obwohl nicht übermässig warm (23 Grad) war es trotzdem beschwerlich dank Luftfeuchtigkeit und Windstille.
Hab ab dem ersten Meter geölt wie eine Sardine.
Irgendwie hab ich mich über die 18km geschleppt. War mehr mental anstrengend. Glaube ich werde kein Marathonläufer mehr. Zum Glück kam die Sonne erst zum Schluss raus.
Die neuen Mizuno Rider haben perfekt funktioniert, keinerlei Blasen und Rest der Orthopädie auch ohne Mucken.
Kaputt war ich trotzdem nach den 18km (bisher noch nie so lang gelaufen) in 1:46.xx, 5:55er Pace und 150bpm Schnitt.

Na hoffentlich bringt das auch entsprechend was, 18km Läufe im 10km Plan sind schon was...und meine Form geht laut Runalyze auch immer weiter runter.

Naja, morgen gibts dann bis Sonntag andere Herausforderungen: Ordentlich Hitze unter freiem Himmel (20h/Tag) und heftiges Gegrille und geplante Biervernichtung. Wenn das die Form nicht pusht, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Bild

25775
Moin moin zusammen

Ich möchte auch mal wieder was berichten. Monat drei des Wiedereinstiegs ist fast vorbei, ich steigere mich nach und nach und immer noch bleibt mein kranker Fuß weitgehend ruhig. Er ist noch nicht vollkommen gesund. Nach längeren Läufen tut die Ferse und Achillessehne etwas weh, aber es wird einfach nicht wieder wirklich schlimm. Regelmäßig kühlen, rollen und dehnen an der Treppenstufe helfen.

Die vergangene Woche bin ich mal wieder etwas intensiver unterwegs gewesen. Vier mal gelaufen: schnell, mittel, Intervalle und gestern immerhin 18 km gaaaaanz langsam. Das war so schön.

Nächsten Freitag (10.08.) schau ich mal bei dieser tollen Veranstaltung auf der Jahnkampfbahn vorbei: https://www.nachtderzehner.de/
Für die Bahnläufe bin ich sicher noch nicht wieder schnell genug. Sub 48 wäre die langsamste Gruppe. Naja, hab ich eh erst ein einziges mal geschafft, 2015, hihi. Aber beim Parklauf mache ich mit. Bin sehr gespannt, wie schnell 10 mittlerweile wieder gehen.

lg
Bild


25776
KlausiHH hat geschrieben:Moin moin zusammen

Ich möchte auch mal wieder was berichten. Monat drei des Wiedereinstiegs ist fast vorbei, ich steigere mich nach und nach und immer noch bleibt mein kranker Fuß weitgehend ruhig. Er ist noch nicht vollkommen gesund. Nach längeren Läufen tut die Ferse und Achillessehne etwas weh, aber es wird einfach nicht wieder wirklich schlimm. Regelmäßig kühlen, rollen und dehnen an der Treppenstufe helfen.

Die vergangene Woche bin ich mal wieder etwas intensiver unterwegs gewesen. Vier mal gelaufen: schnell, mittel, Intervalle und gestern immerhin 18 km gaaaaanz langsam. Das war so schön.

Nächsten Freitag (10.08.) schau ich mal bei dieser tollen Veranstaltung auf der Jahnkampfbahn vorbei: https://www.nachtderzehner.de/
Für die Bahnläufe bin ich sicher noch nicht wieder schnell genug. Sub 48 wäre die langsamste Gruppe. Naja, hab ich eh erst ein einziges mal geschafft, 2015, hihi. Aber beim Parklauf mache ich mit. Bin sehr gespannt, wie schnell 10 mittlerweile wieder gehen.

lg

Schön zu hören, dass es bei Dir bergauf geht. Auf oder an der Jahnkampfbahn könnten wir uns am 10. August über den Weg laufen und in der Startliste des sub48-Laufes habe ich noch zwei weitere Forumskollegen erspäht. Sollte es allerdings auch am 10. August nachmittags noch um die 30° heiß sein, überlege ich es mir mit meinem Start möglicherweise noch einmal. Mir ist das zu warm. Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar ...

25778
todmirror hat geschrieben:Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar ...
Na toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm :P
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25780
kobold hat geschrieben:Lieber nicht. Die leben einfach zu gefährlich! :frown:

Als großer Eisbärfan hatte ich das natürlich auch schon traurig gelesen. Es sind halt immer die Situationen, in denen wir Menschen in den Lebensraum der Tiere einbrechen. Ich will mich aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wir selbst sind ja schon 2x im Eisbärland gewesen und dabei den Tieren auch sehr nah gekommen.

25781
Dass Menschen dazu neigen, unrechtmäßig und leider auch oft ohne Rücksicht in andere Lebensräume einzudringen und diese nachhaltig zu schädigen, ist hinlänglich bekannt. :frown: Spricht ganz klar nicht für unsere Rasse, der ich eh schon Vernunftsdenken aberkenne....

So, nun zu was anderem:
@Raffi Inneres nach Außen? Da krieg ich Kopfkino und es klingt wirklich sehr unerfreulich. Lag es denn wirklich „nur“ an der Einheit oder hattest Du vorab schon ein komisches Gefühl? Ich wünsche Dir jedenfalls auch, dass es eine einmalige Angelegenheit war. :daumen: Am Besten ein Guinness für den Elektrolytehaushalt oben drauf :zwinker5:

@Isse Naja, man hört die Berlinerin schon raus, allerdings in der Tat nicht wegen einer starken Dialektausprägung. :nick:

@Kobold Das wäre ja ein Kulturschock :geil: Aber ein Tapetenwechsel kann ja oft Wunder bewirken. Ich drücke Dir in jedem Fall ganz fest die Daumen, dass die Entscheidung schnell getroffen wird und zu Deinem Gunsten ausfällt! :dafuer:

@ruca :geil: so viel Chaos und dann trotzdem noch günstiger im Preis? Wow-aber es wiegt den Stress vermutlich nicht auf. Der Urlaub kann nach dieser Vorgeschichte eigentlich nur gut werden :nick:

@tod Was soll ich sagen, eigentlich reicht ein Wort: Jungs!
Meiner trägt jede Narbe mit Stolz und kann Dutzende Veteranengeschichten dazu erzählen.... :rolleyes:

Wie bei GC schon erwähnt ging es bei mir etwas drunter und drüber. Damit fiel mir die Entscheidung mit der Absage an Challenges für diese Woche leichter.
Ich sollte ja Mittwoch Besuch von meiner langjährigen Freundin mit ihrem kleinen Sohn aus Berlin bekommen. Ferienwohnung war organisiert und wir hatten letzte Woche noch Datum und ungefähre Ankunftszeit ausgemacht. Und dann kam alles anders: Um 10 Uhr ereilt mich per WhatsApp auf der Arbeit die Ansage:“Fahren jetzt los“ und ich reagierte mit einem „Ähhhhh...: :haeh: “ Ungefähr da fiel ihr auf, dass etwas nicht stimmt :hihi: Ich hab schnell angerufen und sie war halt der festen Überzeugung gewesen, dass heute der 01.08. ist. Naja, nachdem der Kleine schon seit Tagen herkommen wollte und wohl schon beteuerte, dass er sich auch gaaanz klein machen würde und gar nicht stört, konnte ich sie so oder so schlecht den Kofferraum wieder ausräumen lassen.
Meine Kinder waren begeistert, weil sie für 2 Tage ein Zimmer abgeben dürfen, aber jeden Tag eine gute Tat oder so :zwinker2:

Somit ist meine Woche komplett zerflückt und ich werde morgen früh todesmutig wieder früher aufstehen um zu Laufen.

Wird eine lustige Woche mit dem kleinen Quirl (fast 4jähriges Energiebündel-herrlich)


Schlaft schön :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25782
Friemel hat geschrieben:Dass Menschen dazu neigen, unrechtmäßig und leider auch oft ohne Rücksicht in andere Lebensräume einzudringen und diese nachhaltig zu schädigen, ist hinlänglich bekannt. :frown: Spricht ganz klar nicht für unsere Rasse, der ich eh schon Vernunftsdenken aberkenne....

So, nun zu was anderem:
@Raffi Inneres nach Außen? Da krieg ich Kopfkino und es klingt wirklich sehr unerfreulich. Lag es denn wirklich „nur“ an der Einheit oder hattest Du vorab schon ein komisches Gefühl? Ich wünsche Dir jedenfalls auch, dass es eine einmalige Angelegenheit war. :daumen: Am Besten ein Guinness für den Elektrolytehaushalt oben drauf :zwinker5:

@Isse Naja, man hört die Berlinerin schon raus, allerdings in der Tat nicht wegen einer starken Dialektausprägung. :nick:

@Kobold Das wäre ja ein Kulturschock :geil: Aber ein Tapetenwechsel kann ja oft Wunder bewirken. Ich drücke Dir in jedem Fall ganz fest die Daumen, dass die Entscheidung schnell getroffen wird und zu Deinem Gunsten ausfällt! :dafuer:

@ruca :geil: so viel Chaos und dann trotzdem noch günstiger im Preis? Wow-aber es wiegt den Stress vermutlich nicht auf. Der Urlaub kann nach dieser Vorgeschichte eigentlich nur gut werden :nick:

@tod Was soll ich sagen, eigentlich reicht ein Wort: Jungs!
Meiner trägt jede Narbe mit Stolz und kann Dutzende Veteranengeschichten dazu erzählen.... :rolleyes:

Wie bei GC schon erwähnt ging es bei mir etwas drunter und drüber. Damit fiel mir die Entscheidung mit der Absage an Challenges für diese Woche leichter.
Ich sollte ja Mittwoch Besuch von meiner langjährigen Freundin mit ihrem kleinen Sohn aus Berlin bekommen. Ferienwohnung war organisiert und wir hatten letzte Woche noch Datum und ungefähre Ankunftszeit ausgemacht. Und dann kam alles anders: Um 10 Uhr ereilt mich per WhatsApp auf der Arbeit die Ansage:“Fahren jetzt los“ und ich reagierte mit einem „Ähhhhh...: :haeh: “ Ungefähr da fiel ihr auf, dass etwas nicht stimmt :hihi: Ich hab schnell angerufen und sie war halt der festen Überzeugung gewesen, dass heute der 01.08. ist. Naja, nachdem der Kleine schon seit Tagen herkommen wollte und wohl schon beteuerte, dass er sich auch gaaanz klein machen würde und gar nicht stört, konnte ich sie so oder so schlecht den Kofferraum wieder ausräumen lassen.
Meine Kinder waren begeistert, weil sie für 2 Tage ein Zimmer abgeben dürfen, aber jeden Tag eine gute Tat oder so :zwinker2:

Somit ist meine Woche komplett zerflückt und ich werde morgen früh todesmutig wieder früher aufstehen um zu Laufen.

Wird eine lustige Woche mit dem kleinen Quirl (fast 4jähriges Energiebündel-herrlich)


Schlaft schön :hallo:
Hey du Weichei... So läuft das nicht.. Challenges ablehnen... wo kommen wir denn da hin?

Hoffentlich bald willkommen Frau Kobold. Das find ich ja nett. Da hat die Mutti doch dann endlich mal wieder sowas wie ne Freundin und braucht mir nicht ständig auf den Ranzen gehen :D

25783
Huhu, kurze Anfänger-frage. Man liest ja immer, dass man sich wöchentlich 10% steigern kann. Beziehen sich diese 10% auf die gelaufene Zeit, die gelaufenen km oder die Wochenumfänge? Bin bisher immer nach Gefühl gelaufen und jetzt bei fast 10 km ohne Pause angekommen. Jetzt will ich es etwas strukturierter angehen :)

25784
Egal. Es soll verhindert werden, dass man sich durch zu schnelle Steigerung der Belastung verletzt. Daher ist die 10% Regel auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt.
Eine andere Regel besagt: Pro wöchentliche Trainingseinheit maximal um 6min steigern. Alle vier-sechs Wochen! So lange dauert in etwa ein körperlicher Anpassungszyklus.
Ausserdem muss man nicht jeden Lauf um 10% steigern, sondern kann das ungleichmässig verteilen, indem man nur einen Lauf pro Woche auf z.B. 90min verlängert, was eh besser ist.
Man kann auch nach Gefühl und Umstände steigern. Wenn die Runde sich eben nicht ohne Krampf um 1km verlängern lässt, dann eben die schönen +2,5km.
Ziel ist es, sich nicht zu verletzten.
Tom

25785
Genau, einfach langsam steigern. Aber lauf ruhig nach Gefühl weiter und hab die 10% im Hinterkopf. Anfangs geht das sicher ganz gut, sich schneller zu steigern - es läuft ja auch viel über den Dickkopf. Aber auf lange Sicht wirst du das schon merken, dass es hier und da mal ziept oder der Körper irgendwann einfach erschöpft ist. Meist läuft man ja anfangs auch zu schnell. Also immer cool bleiben. :D Viel Spaß!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

25786
lexy hat geschrieben:Hey du Weichei... So läuft das nicht.. Challenges ablehnen... wo kommen wir denn da hin?

Hoffentlich bald willkommen Frau Kobold. Das find ich ja nett. Da hat die Mutti doch dann endlich mal wieder sowas wie ne Freundin und braucht mir nicht ständig auf den Ranzen gehen :D
Ich muss die Challenge leider auch ablehnen - die lassen im Schwimmbad meinen Blindenhund nicht mit ins Wasser. Und da am Wochenende erst jemand quasi vor meiner Haustür in der Mosel ertrunken ist (vermutlich, gefunden wurde er bisher nicht), lass ich das mit dem Freiwasserschwimmen lieber sein. :frown:

Ansonsten: Stell dir vor, du hast außer (Adoptiv-)Mutti und -Papi noch eine ältliche Tante, die aufpasst, dass du dich anständig benimmst, deine Speckschenkelchen nicht zu fett werden lässt und immer genug Futter für die Kleinen mit heimbringst ... das kannst du dir nicht allen Ernstes wünschen! :hihi:

25787
kobold hat geschrieben:
Ansonsten: Stell dir vor, du hast außer (Adoptiv-)Mutti und -Papi noch eine ältliche Tante, die aufpasst, dass du dich anständig benimmst, deine Speckschenkelchen nicht zu fett werden lässt und immer genug Futter für die Kleinen mit heimbringst ... das kannst du dir nicht allen Ernstes wünschen! :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:

@Kobold: das wäre ja wirklich mal ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn das klappen würde. Ich finde da gehört viel Mut dazu. Vielleicht läuftst du dann ja auch regelmäßig Dienstag und Donnerstag Abends dann wird es ja richtig spannend Mittwochs Morgens.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25788
So, die Biene hat den Monat nicht nur von ihrem längsten Lauf berichten können sondern kann jetzt auch mit Stolz verkünden, dass sie im Monat Juli mit 232 km den persönlichen Rekord gebrochen hat. Der Beste Monate war 2016 im Mai mit damals 195 km.

Mal schauen wie lange die Erfolgssträhne jetzt anhält :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25789
Guten Morgen liebe Starter!

Die nicht enden wollende Hitze (heute sollen es schon wieder 35° werden - wozu lebe ich eigentlich in Hamburg?) passt mir bekanntermaßen in der Marathonvorbereitung nicht so richtig gut in den Kram und so habe ich mich heute morgen dann doch mal wieder zu einem gemütlichen Läufchen nach Plan aufgerafft. Es sollten 70min @6:10 werden und das sind es dann - ungefähr - auch geworden. Die Luft war noch einigermaßen erträglich. Die HF war auch schön niedrig. Runalyze zeigt mir einen VO2max-Rekord nach dem nächsten. Gleichzeitig sinkt der von der Uhr geschätzte Wert. Runalyze liegt trotz Anwendung eines Korrekturfaktors zwischenzeitlich mehr als 11 Punkte über dem Wert der Uhr. Die Uhr scheint mir aber die Sache deutlich eher zu treffen.

Euch allen einen schönen Tag!

25790
todmirror hat geschrieben:Guten Morgen liebe Starter!

Die nicht enden wollende Hitze (heute sollen es schon wieder 35° werden - wozu lebe ich eigentlich in Hamburg?) passt mir bekanntermaßen in der Marathonvorbereitung nicht so richtig gut in den Kram und so habe ich mich heute morgen dann doch mal wieder zu einem gemütlichen Läufchen nach Plan aufgerafft. Es sollten 70min @6:10 werden und das sind es dann - ungefähr - auch geworden. Die Luft war noch einigermaßen erträglich. Die HF war auch schön niedrig. Runalyze zeigt mir einen VO2max-Rekord nach dem nächsten. Gleichzeitig sinkt der von der Uhr geschätzte Wert. Runalyze liegt trotz Anwendung eines Korrekturfaktors zwischenzeitlich mehr als 11 Punkte über dem Wert der Uhr. Die Uhr scheint mir aber die Sache deutlich eher zu treffen.

Euch allen einen schönen Tag!
Dieses Phänomen konnte ich in der Vergangenheit auch sehr schön beobachten als ich noch etwas mehr trainiert habe :D
Mit steigenden Umfängen und gefühlt mehr Ermüdung,sank der Wert der Uhr jedes Mal,gleichzeitig steigt runalyze an. Und ganz ehrlich?Ich traue eher dem Wert von runalyze weil ich vermute,dass die Berechnungen dort insgesamt betrachtet komplexer sind. Nur so zum Vergleich, Garmin sagt immer so zwischen 57-59 und runalyze mit Korrektur von 0,92 immer etwa 54-56.
Es hat ergibt ja auch keinen Sinn, warum soll mit gesteigertem Training die Form sinken. Der Puls ist vielleicht höher, es ist warm, du bist schlapp.. Garmin setzt dann einfach den Wert runter. Warum auch immer.

25791
Moin!
Zunächst wegen meines Gemeckers von gestern: Bis zum Nachmittag hatte die Stadtreinigung volle Arbeit geleistet und bis auf ein paar an den Rand geräumte Gitter erinnert nichts mehr vom Ironman.

@KlausiHH: Schön, dass Du wieder in ganz vorsichtigen Schritten zurückkehrst. Wir sehen uns dann wohl Freitag nächster Woche!

@tod: Dass Du wegen der Temperaturen überlegst, die 10km nächste Woche zu knicken, ist doch wohl nicht Dein Ernst. Ja, die Wärme nervt. Ja, der Berlin-Marathon kann aber auch durchaus bei ähnliche Temperaturen stattfinden.
Genug der Meckerei: Schönes Läufchen heute!

@Biene: Glückwunsch zu der tollen Kilometerleistung.

Bei mir war der Juli mit bisher nur 154km ein ziemlicher Ausfall - und das lag überhaupt nicht an der Hitze sondern an meinem grippalen Infekt sowie kleinen orthopädischen Problemen... heute werden in der Hitze nochmal ein paar KM hinzukommen, die 30km von Sonntag hat mein Körper super weggesteckt, das linke Bein meckert danach weniger als vorher, das scheint eine Art "Regenerationslauf" geworden zu sein.

Heute Abend kommen aber noch ein paar Kilometer hinzu. Auch wenn es für die 10km demnächst sinnvoll wäre, werde ich aufgrund der Temperaturen und zugunsten der kompletten Erholung meines Beins wohl auf Tempo verzichten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25792
todmirror hat geschrieben: Runalyze zeigt mir einen VO2max-Rekord nach dem nächsten. Gleichzeitig sinkt der von der Uhr geschätzte Wert. Runalyze liegt trotz Anwendung eines Korrekturfaktors zwischenzeitlich mehr als 11 Punkte über dem Wert der Uhr. Die Uhr scheint mir aber die Sache deutlich eher zu treffen.
Du kannst die Werte nicht 1:1 vergleichen, da beide unterschiedlich sind und auch beiden unterschiedliche Tabellen zu vorhersage nutzen. Da hat sich mal einer die Mühe gemacht, die Garmin Zielzeiten für dien Garmin VO2 Werte zusammen zu tragen -> https://cicerunner.wordpress.com/2014/0 ... m-vo2-max/
Ich habe auf dem Smartphone diese App was sie vorhersagt scheint mit der von Garmin zu passen, die App nutzt die ACSM Formel, Runalyze die Formel von Daniels.

Davon ausgehen müsste eigentlich der Garmin VO2 Wert höher als von Runalyze sein, wenn beide realitätsnah sind.

(Edit: Genauer, die App sagt VO2 nicht voraus sondern berechnet nur die VO2 für eine bestimmte Zeit, zu Zielzeit vorhersage nutz sie andere Methoden)

25793
Moin,
lexy hat geschrieben: Hoffentlich bald willkommen Frau Kobold. Das find ich ja nett. Da hat die Mutti doch dann endlich mal wieder sowas wie ne Freundin und braucht mir nicht ständig auf den Ranzen gehen :D
:hihi:

Typisch Welpe. So schaut's aus. :hihi:


kobold hat geschrieben: Ansonsten: Stell dir vor, du hast außer (Adoptiv-)Mutti und -Papi noch eine ältliche Tante, die aufpasst, dass du dich anständig benimmst, deine Speckschenkelchen nicht zu fett werden lässt und immer genug Futter für die Kleinen mit heimbringst ... das kannst du dir nicht allen Ernstes wünschen! :hihi:

Der Welpe benimmt sich zumindest bei mir exzellent. Was er bei anderen treibt, ist mir eigentlich egal. :D Seine Speckschenkel verliert er in diesem Leben auch nicht mehr. Man muss ihn halt so mögen und das tun wir, seine Mutti und Vaddi. :D
Biene77 hat geschrieben: Ich finde da gehört viel Mut dazu. Vielleicht läuftst du dann ja auch regelmäßig Dienstag und Donnerstag Abends dann wird es ja richtig spannend Mittwochs Morgens.
Das Ergebnis im Zuckerfaden überzeugt. :hihi: Nun warten wir erst einmal ab , hoffen und drücken die Daumen, dass wir Kobold nach Berlin gewuchtet kriegen. :daumen:

@Tod, schön, dass du dich aufraffen konntest zum Lauf. Nun hast du ihn hinter dir und kannst froh sein, bei diesen Temperaturen nicht am Abend laufen zu müssen. :daumen:

@Biene, :daumen: :daumen:



Mal nebenbei, die Schwimm-Challenge und auch die Rad-Challenge musste ich absagen. Ich gehe nur in Freigewässer die so flach sind, dass der Zwickel trocken bleibt. Rad fahre ich nicht, schon mal gar nicht in Mitte.

Aber ich sammle meine Kräfte und in der kommenden Woche beginnt ja dann mal wieder eine Lauf-Challenge. Welpi rühre ich dort fertig. :daumen:

Mag noch jemand daran teilnehmen, der in GC mit uns vernetzt ist? Hinzufügen geht ja immer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25794
Isse hat geschrieben:Mag noch jemand daran teilnehmen, der in GC mit uns vernetzt ist? Hinzufügen geht ja immer.
Irgendwie sind beide Challenges an mir vorbeigegangen, ich habe Lexy aber bei GC auch nicht, der rutschte mir irgendwie durch.

Ich befürchte nur, mit meinen "langweiligen" 40km/Wochentag wollt Ihr mich gar nicht dabeihaben. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25795
Catch-22 hat geschrieben:Davon ausgehen müsste eigentlich der Garmin VO2 Wert höher als von Runalyze sein, wenn beide realitätsnah sind.

(Edit: Genauer, die App sagt VO2 nicht voraus sondern berechnet nur die VO2 für eine bestimmte Zeit, zu Zielzeit vorhersage nutz sie andere Methoden)
Runalyze rechnet eigentlich nicht mit VO2max, sondern mit VDOT.
Was Garmin da macht ist mir schleierhaft. Nach Garmin liegt meine Marathonprognose bei knapp über 3h. (VO2max 55) Total gaga.
Halbmarathon bei unter 1:30h, aber Laktatschwelle bei knapp 6:00/km ???
Runalyze sagt eine Marathonzeit von 3:45h voraus und so fühle ich mich denn auch. :kruecke:
Tom

25796
Nun wollte ich gerade wieder mein Post löschen, da @Tod eine Sachfrage zum Laufen hatte und ich hierbei nicht dazwischenfunken wollte. Ich konnte zuvor nicht einsehen, wer was bereits geschrieben hatte. Hier war Trubel auf Arbeit. Jetzt hast du aber reagiert, also lasse ich es doch stehen.
ruca hat geschrieben:Irgendwie sind beide Challenges an mir vorbeigegangen, ich habe Lexy aber bei GC auch nicht, der rutschte mir irgendwie durch.Ich befürchte nur, mit meinen "langweiligen" 40km/Wochentag wollt Ihr mich gar nicht dabeihaben. :hihi:
Die Lauf-Challenge hat diesmal ein Kumpel von @lexy ausgerufen. Er hat wohl alle genommen, die ihn irgendwann schon mal in die Quere kamen bei anderen Challengen. Unser @Tmo macht auch mit und meinte bereits, dass er kommende Woche auch nur 40 WKM läuft. Das passt doch alles prima. @Friemel macht auch mit.

Ich tickere dich mal an in GC und du kannst annehmen oder ablehnen. Ok?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25798
elva hat geschrieben: Was Garmin da macht ist mir schleierhaft.
Dito. Bei mir haut das mal aktuell beides annähernd hin (HM-Prognose knapp unter 1:39), aber bei Garmin ist das wirklich Zufall. Für meinen HM in 1:39:41 spuckte mir Garmin eine Vo2Max von 51,77 aus und ist seitdem auf unter 48 abgestürzt. Bei Runalyze sind die Werte deutlich stabiler (47,3 für den HM, aktuell um die 46) und das passt auch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25799
Runalyze sagt mir eine Prognose von 4:12 voraus damit könnte ich SEHR gut leben :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Anfänger unter sich“