Banner

Der Starter-Faden

28401
Moin, ich bin gerade unterwegs zum Flughafen. Danke nochmal an alle für die lieben Wünsche.

In der letzten Woche hustete und schniefte alles in meiner Umgebung, heute fühlt es sich so an als käme da auch was bei mir (trockener Hals, etwas laufende Nase). Hoffentlich ist es nur das frühe Aufstehen und etwas Reisefieber...

Die Leistungswerte von gestern Abend sind noch top...

28404
ruca hat geschrieben:Guten Morgen aus BCN! Hier ist es so schön wie erwartet. Startunterlagen haben wir gestern schon geholt und dann die Stadt genossen. Alles sehr lecker .

Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg! Grüß schön!

28406
Biene77 hat geschrieben:@Isse: TUI hat uns im April auf Germania :D gebucht. Mal schauen was für eine Maschine uns jetzt erwartet wenn wir von Kreta zurückfliegen.
Da habe ich natürlich auch gleich nachgeschaut. :D Wir müssten mit Condor fliegen und später auch zurück über Malle nach TXL. Hier konnten wir damals wählen. Obwohl in der Rechnung auch nicht mehr die Fluggesellschaft aufgeführt ist, komisch. :zwinker2:

So Leute, das war mal heute ein Griff voll in die Schüssel. Nachdem ich nun 3x ~20 km seit dem Infekt lief und die wirklich gut waren (also für Isse jetzt) :) , hebelte es mich heute hingegen komplett aus. Dass es recht windig war und die 3 h durchregnete, das habe ich öfter so wie heute. Aber ich merkte schon bei km 15 ungefähr, dass ich sowas von schlapp bin. Ab km 20 - 24 machte ich sogar Gehversuche, es war einfach nur erbärmlich. Total durchnässt und angefressen bin ich heim. Jetzt scheint hier übrigens die Sonne. :D Nee, ich lief also den 30er heute nicht konsequent und brach nach 24 km ab. Die Cut-offs schaffte ich hingegen alle. Ich versuche kommendes WE noch einen 28er, mal schauen, ob ich da mehr Körner habe. Ob die Sache heute noch dem hohen Fieber geschuldet ist, was ich vor 2 Wochen noch hatte, ich weiß es nicht. Ändern kann ich es nicht und jetzt liege ich hier bequem bei meinem Mann und nun gehts mir auch wieder gut. :) Ist halt manchmal so.

@MichaB, arme Socke. Dann schaff mal schön auf Arbeit. Zu beneiden bist du nicht.

Wohl aber unser @ruca. In Barcelona wäre ich jetzt auch gern, Sonne satt und wärmer als hier. Haut rein und genießt die Stadt.Morgen sind die Däumchen für dich gedrückt. :daumen:

Allen anderen schönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28407
Guten Morgen an alle,

@ruca - viel Spaß in Barcelona und genieß das Wetter und den Lauf dort. Hier ist es total eklig Wind, Sturm Regen ... das will keiner haben.

@Rauchzeichen - auch dir viel Spaß bei deinen Skiversuchen. Das wird schon

@Isse - du wolltest doch langsam machen. Hoffe es geht nächste Woche wieder besser und erhole dich gut - nicht dass du Tokio doch noch gefährdest.

@alle Kranken und Verletzten - werdet bald gesund und gute Besserung

@me gestern noch einen kleinen Lauf über 7,5 km, heute steht mal nichts an. Morgen dann noch der letzte Lauf der Woche auch wenn das Wetter bescheiden sein sollte.

So dann wünsche ich allen hier ein schönes Restwochenende.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28408
Guten Morgen ��

@ruca, viel Spaß in Barcelona! Lecker klingt gut ����

@Rauchzeichen: wie war das Rodeln?
Zur Geschwindigkeit: Ich bin sicher wieder nur Trainingsweltmeister und beim Lauf blockt dann der Kopf - aber es macht schon Spaß, auch mal ein bisschen dieses „Flugphasen-Gefühl“ zu haben.

@isse: Gut dass du abgebrochen hast, deine Gesundheit wird es dir danken. Und manchmal ist das einfach so. Aber du bist gut vorbereitet und dann lieber heute der Einbruch als beim Marathon.

Hier: es stürmt und haut Äste runter und gießt. Naja, sind ja nur 10 km heute. Herr Tigertier versucht mich zu überreden, mit ihm ins Studio zu gehen und auf dem Band zu laufen, aber da wehe ich lieber durch und werde klatschnass. :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28409
@Ruca: Viel Spaß, genieß die Zeit und viel Erfolg für den WK !

@Isse: Nicht verrückt machen, gibt halt einfach mal xxxx Tage, du warst bislang sehr fleißig, deine Form reicht für den Marathon, jetzt wirklich nichts mehr risikieren.

Einheit 1 / 3 vom Wochenende habe ich abgehackt, 53 sehr langsame Kilometer (Zielpace 8:00), wie erwartet ist mir das sehr schwer gefallen - zu schnell zum marschieren aber zu langsam um "gewohnt" zu laufen. Mit bewusster Tempokontrolle ging es so halbweg, meist blieb ich aber ein paar Sekunden unter der 8, aber das hat ziemlich viel Konzentration gebraucht um den Schritt beizubehalten, gerade gegen Ende bin ich dann doch meist eher in Richtung 7:30 abgetriftet. Bin nun ziemlich groggy und ruh mich erstmal aus, das Wetter hier ist sehr wechselhaft, durchaus mild und auch teilweise mit Sonnenschein, hatte aber auch 2-3 kurze Regenschauer und gerade in den letzten Stunden ziemlich starken und böligen Wind.
In einem längeren Waldabschnitt habe ich meine Schneeketten ausprobiert, bieten sicheren Halt auch bei völligen Eis, bin zufrieden, man merkt die Teile aber durchaus am Fuß und ich war nicht böse als ich nach ca. 10 Kilometern die Teile weider ablegen konnte.
Morgen stehen erst noch 30km laufen (@ 7:00) und danach nochmal 17km wandern auf dem Programm.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28410
Hier: es stürmt und haut Äste runter und gießt. Naja, sind ja nur 10 km heute. Herr Tigertier versucht mich zu überreden, mit ihm ins Studio zu gehen und auf dem Band zu laufen, aber da wehe ich lieber durch und werde klatschnass. :nick:
Wir haben hier das gleiche Wetter, deshalb habe ich heute den langen Lauf durch ein Radtraining auf der Rolle im Keller ersetzt.
Die Krafteinheiten zahlen sich aus: ich werde schneller auf dem Rad obwohl ich zurzeit kaum fahre.

Beim Laufen hat sich ein Schwellenlauf von 2x 3000m bewährt. So komme ich gut aus dem Jogging- Trott heraus.

Grüße an Alle :hallo:

28411
Tigertier hat geschrieben:...@Rauchzeichen: wie war das Rodeln?
Zur Geschwindigkeit: Ich bin sicher wieder nur Trainingsweltmeister und beim Lauf blockt dann der Kopf - aber es macht schon Spaß, auch mal ein bisschen dieses „Flugphasen-Gefühl“ zu ...
Strahlend blauer Himmel und Pulverauflage - da hab ich doch nochmal die Plastikstiefel angezogen und die Latten untergeschnallt. Jetzt bin ich schon wieder zuhause - zur Abwechslung war das mal ein Winterurlaub ohne Defekte an Knie oder sonstwo. :daumen:

28412
Wir haben doch nochmal umgeplant, nachdem das Wetter morgen ziemlich schlecht werden soll sind wir die 17km heute noch spontan gewandert. Übelst matschig war's. Die Wanderung war ok, aber jetzt wo ich zu Hause bin, fallen mir fast die Augen zu, alt werde ich heute nicht mehr.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28413
@Rauchzeichen, willkommen zurück in deiner Heimat und schön, dass deine Knochen im Winterurlaub heile blieben. :D

@Raffi, schönen Urlaub.

So kurz, bevor @ruca seinen HM berichtet mit hoffentlich PB:

Ich wollte heute nur den 10er laufen für meinen WKM Abschluss. Ich lief da so und merkte, dass es von Anfang an richtig gut lief. Also nahm ich mir eine Cut-off-Zeit nach der nächsten vor und es wurden immer mehr km. Zum Schluss bin ich heim mit 28 km, total happy und leichtfüßig. Ohne Probleme heute. Für meinen Kopf war die Aktion heute wichtig. Ich lief durch und blieb nur kurz an Ampelphasen stehen. Aus heutiger Sicht habe ich richtig Spielraum für die Cut-offs dort und kann jetzt deutlich mehr entspannen.

WKM: 102,41 - Bin sehr zufrieden. Das war jetzt meine Peakwoche, ab kommender Woche gehts deutlich abwärts in den km.

Nun räume ich das Feld für @ruca, @Alcx und @Kobold. Alle drei haben heute WKs. :daumen: Daumen sind gedrückt.

Schönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28415
ruca hat geschrieben:1:40:17.
Bedingungen waren optimal, mehr war heute bei mir nicht drin. Bin trotzdem zufrieden, es war ein wunderschönes Wochenende!
Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn das keine PB ist, ist das eine tolle Zeit. Gut gemacht. Ich hoffe, bei den anderen lief es auch gut.

@Isse Klasse Lauf, klasse Woche! Du bist gut vorbereitet. Habe ich das richtig verstanden, dass Du die letzten Läufe stets im geplanten MRT gelaufen bist? Das fände ich dann schon ganz schön heftig.

@me Ich huste zunehmend weniger. Seit gestern ist wirklich eine deutliche Besserung zu spüren. Jetzt fechte ich gerade innere Kämpfe mit mir aus, ob ich heute erstmalig wieder zum Laufen rausgehe. Zur Zeit regnet es Bindfäden, aber heute Nachmittag soll es wohl trocken werden. Alternativ könnte ich heute noch einmal vernünftig sein und mich vielleicht für ein Stündchen auf die Rolle zum Radeln begeben.

Gestern früh habe ich mir meine beiden Jungs geschnappt und wir sind mit der Bahn nach Lübeck gefahren, um den Landy abzuholen. Die Rückfahrt war dann mein Lala des Wochenendes (Laut und langsam).

28417
Hallo an alle,

@ruca tolle Zeit, und sch... auf die PB Hauptsache es hat Spaß gemacht und war ein Erlebnis.

@Tod - schön dass es gesundheitlich aufwärts geht und du wieder in Betracht ziehst Laufen zu gehen, aber übertreib nicht, höre auf deinen Körper

@Isse - toll dass gleich nach dem Desaster gestern heute alles im Grünen Bereich ist und du dir keine weiteren Gedanken machen musst. Tokio kann kommen.

@me - heute noch mal 12 lockere Kilometer abgespult. Es war sehr windig aber zum Glück kein Regen. Heute Abend noch das abschließende Krafttraining für diese Woche.

Allen einen schönen Sonntag

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28418
ruca: :daumen: Glückwunsch!!

Isse: sehr schön, ich kenne das- für den Kopf ist das richtig wichtig :nick:

Hier: gestern gemütliche 11 km, Sporttag 100 :geil:
Heute Halsschmerzen, passt jetzt so gar nicht.. aber wann passt das schon?! Gehen gleich ins Studio, bisschen Bauch und Schultern bearbeiten.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28419
Moins'n,

gut gemacht Ruca 👍
100min soll man erstmal einen HM laufen...

Isse Schwester Leichtfuß bekommt ebenfalls einen 👍
Im Gegensatz zu mir... also eigentlich wollte ich echt heute... aber bei dem Schiff-Wetter kann ich es mir dann doch verkneifen 🙈

LaLaTod&Söhne 🙄
Immerhin 'nur' das Kupplungs-Ausrücklager... und wieder ein Teil instandgesetzt 👍
Mich freut (naja, soweit man sich drüber freuen kann) jede Instandsetzung an unseren beiden älteren aber ehrlichen Kombis 🙄
Bei e46 ist jetzt das Stabi-Lager vorn und ggf. Tonnenlager hinten fällig, der e39 schüttelt (schon wieder) beim bremsen 👀
Egal, was gemacht ist, ist erledigt 😎
Oder anders herum...? 🙃

Schööönen Sonntag ☉

28420
Huhu,

ich wollte Euch nur kurz bescheid geben, dass ich in Delmenhorst nicht dabei sein werde. Ich gehe statt dessen ein paar Tage wandern. Im Moment fehlt mir ein wenig die Motivation zum laufen und da ich dort mal vernünftig sein wollte (mit Blick auf den Berlin Marathon) und lediglich 30km laufen wollte....ist das eh nix halbes und nix ganzes. Noch ein schönes Wochenende euch allen👋👋

28421
Später noch was zum heutigen Lauf, erst mal:

@ruca, Glückwunsch zum Lauf und zum wunderschönen Wochenende, Barcelona ist ganz sicher eine Reise wert. :daumen: Die PB holst du dir dann beim Berlin HM, noch zwei Monate für eine gute Vorbereitung. :nick:

@Tod, weiterhin gute Besserung und ich habe die minimale Hoffnung, dass du in Delmenhorst dein selbstgebrautes Bier mitbringst und bevor wir dieses verköstigen, ne kleine Runde mit dem Landy drehen, also in Delmenhorst. :zwinker2: :nick:

@Isse, klasse Woche von dir, auch wenn es gestern nicht so gelaufen ist. Ärztlich ist ja alles abgecheckt und deine Vorbereitung damit zum Großteil abgeschlossen, nun ist langsam Taperzeit. Hätte euch heute gefallen. :)

@Raffi, schönen Urlaub euch. :winken:

@Rauchzeichen, klingt gut dein Wintertraining und schön, dass alles heil geblieben ist.

@Phenix, Glückwunsch zu deinen Läufen / Wanderungen, scheinst dieses ja richtig ernst zu nehmen. :) Für mich ist es die falsche Jahreszeit, um Stunden draußen zu verbringen, freue mich heute schon auf den Frühling. :wink:

@bike_and_run, wir hatten heute fast dasselbe Wetter, war ok.

@Tigertier, läuft bei dir, vorsorglich gute Besserung.

@MichaB, ja die Probleme hatte ich vor kurzem auch beim E46. :wink: Viel Spaß beim Reparieren, ich habe leider nicht die Möglichkeit dazu.

@Ela, schade, aber verständlich. Berlin als Vorwand lasse ich aber nicht zählen, der Großteil der Delmenhorst Starter tritt auch in Berlin an. :wink:
Bild
Bild

28422
Ich war heute noch nicht wieder laufen und geradelt bin ich auch nicht. Das liegt aber nicht etwa daran, dass meine Erkältung wieder schlimmer geworden wäre. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Ein Sonntag mit der Familie war und ist mir wichtiger.

@Raffi Ich habe heute an Dich gedacht, als ich ein Guiness getrunken habe. Eigentlich ist Guiness so gar nicht mein Bier. Heute passte es aber. Ich bin letzte Woche über ein Shepherd's Pie Rezept gestolpert. Und zu einem irischen Gericht gehört dann halt auch ein irisches Getränk.

Ansonsten hatte ich gerade einen völlig verrückten Anruf. Mein Bruder war dran. Ich treffe ihn in zwei Wochen in New York. Er hat ganz offenbar heute Nachmittag mit unserer Mutter telefoniert und ihr davon berichtet, dass er Mitte des Monats auf einer Tagung in den USA sei und in NY ankomme und von dort aus auch wieder abreise. Wenige Tage vorher hatten wir meiner Mutter von unserer NY-Reise erzählt. So hat sie dann das eine mit dem anderen zusammengebracht. Und tatsächlich sieht es so aus, dass wir uns am Tage seiner Abreise nachmittags werden sehen können. Was bin ich froh, dass meine Mutter diese beiden Informationen zusammengebracht hat. Was hätten wir uns geärgert, wenn wir in Delmenhorst womöglich festgestellt hatten, dass wir zur gleichen Zeit in NY waren, ohne das zu wissen. Noch verrückter wäre es natürlich gewesen, wenn wir uns dort unvorbereitet über den Weg gelaufen wären.

28423
Abend zusammen.
Danke für die Urlauswünsche.
@Todmirror: Guinness passt zu fast alle.

Die Langlaufsaison 2018/2019 ist bereits beendet. In ein paar Wochen kann ich mich daher voll und ganz der Lauferei zuwenden.
Guten Start in die neue Woche.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28424
Eigentlich war der heutige Lauf als Start in die Saison gedacht, da kam ungeplant der Hallenlauf dazwischen, was auch gut so war. Denn mit dem 30er Frostwiesenlauf in Burg war noch eine "Rechnung" vom letzten Jahr offen, wo ich auf den letzten Kilometern elend eingegangen bin. Hat geklappt, die Mischung aus Laufband + Challenge + Hallenlauf hat funktioniert, bis zum Schluss, auch wenn es hart war.

Anne (kobold) hat den Lauf mit einem verlängerten Spreewald Wochenende verbunden und so haben wir uns dort auch getroffen, bzw. am Bahnhof in Vetschau, hat mich gefreut. :) Anne hat uns dann zielsicher zum Lauf Ort manövriert, es gab etwas Stau zum Parkplatz, aber war kein Problem. Meine Befürchtung, dass die Parkwiese komplett aufgeweicht ist, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, die Einweisung durch die örtliche Feuerwehr hat auch wie letztes Jahr super funktioniert.

Die Zeit bis zum Start verging wie im Flug, Nummer abholen, Ersatzsachen deponieren und ab zum Start, waren dann auch keine 5 Minuten mehr. Anne hatte sich noch eine blaue Frostwiesenlauf Laufmütze geholt, schickes Teil. :) Der Start erfolgte, noch viel Spaß gewünscht und schon ging es los ... naja fast. Es ist halt ein Spaß Lauf und wird auch so gesehen, so stehen ganz vorn im Startbogen schon mal Wanderer, Geher, oder Läufer mit Hunden [@Phenix :hallo: ). Macht nix, wird von allen ganz locker gesehen, so ist der erste Km oft bei ~8 min/km und ging über einen matschigen Waldboden. Nach fast einem Km habe ich dann beim Abzweig der 10er (30er) / 20er Strecke mal auf die Uhr geschaut, oops, echt vergessen diese zu starten ... das sollte dann wohl so sein. :D

Hatte die gesamte Strecke irgendwie anders in Erinnerung und habe nach dem regnerischen Wetter der letzten Tage extra verdreckte, weniger gedämpfte Langlaufschuhe ausgewählt, letztendlich waren es aber mehr als 90% Asphalt ... Einen groben Plan gab es, langsam starten und hinten raus "Tempo", wenn es denn möglich ist. Das Feld zog sich auseinander und so war es dann ein angenehmes Laufen. Der Puls war bereits ab Km 2 im orangenen Bereich und blieb auch dabei. Ein "klein wenig" frustrierend ist es jedes mal, hatte ich schon öfters (auch beim Hallenlauf), wenn einen eine sehr junge Dame mit geschätztem BMI von 18 überholt und im Gespräch mit einem anderen Läufer so erwähnt, "Ich versuche heute mal die 30 ... wird schon" ... und weg war sie. :motz: :D :daumen: Da bin ich dann immer ganz neidisch auf das Gewicht. :zwinker2:

Es lief so dahin, es war anstrengend, aber noch ok. Die ganze Zeit war ein Läufer vor mir, mit genau demselben Tempo, hatten immer exakt denselben Abstand. Zumindest bis ~ Km 17, dann kam eine Verpflegungsstation und er machte halt. Bin vorbei und er ist direkt hinter mir wieder los, wahhh, großer Fehler. Die nächsten Km hatte ich dann einen Verfolger hinter mir, 2-3 Meter weg, den Atem konnte ich stets gut hören, die Schritte auch. Die Überlegung war nun Tempo machen, oder vorbeilassen, die Situation musste jedenfalls geklärt werden. :D Klar was es wurde, ab dem Zeitpunkt war der Puls dann im tiefrotem Bereich ... bis zum Ziel. :hihi: Es ging um absolut nichts, aber WK ist WK. :nick: Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, es war die Tage vorher schlimm angekündigt, letztendlich war es aber richtig gut. Auf den letzten Kilometern gab es etwas Sprühregen und der Wind kam oft von der Seite oder von hinten, also kein wirkliches Problem. :daumen:

Im Ziel gab es wie auch letztes Jahr keinen Glühwein :) , zu spät, egal. Schnell umziehen und mit Anne ab zum Auto, mittlerweile fing es dann doch mit regnen an.

Mein angestrebtes Ziel von 4:50 min/km habe ich auf den Punkt getroffen, danke noch mal an den "Verfolger". :D Den Durchschnittspuls von 84%! habe ich im letzten Jahr nur ein einziges mal erreicht, bei einem 5er WK. So habe ich mich bei all den anderen Läufen 2018 wohl nicht richtig angestrengt... :D

Lieben Gruß Anne und gute Erholung, man sieht sich sicher mal wieder, nächstes Jahr bin ich definitiv wieder in Burg. :winken:

Bei dem Lauf waren auch einige Läufer mit Hund dabei, immer wieder interessant und eine schöne Abwechslung, gut, dass dieses bei solchen Läufen zugelassen ist.

Ein "Highlight" gab es noch nach dem Lauf ... in dem Männer Umkleideraum ist eine "junge" Dame splitterfasernackt durch den Raum zur Dusche gegangen, das nenne ich mal Selbstbewusstsein. :D

Schöne Medaille, wie auch letztes Jahr.
Bild
Bild

28425
Laut meinem Kalender hat heute unser Spacman Geburtstag. Dann muss das wohl stimmen. :D

Lieber Spaceman, alles Gute zum heutigen Geburtstag. Genieße deinen Tag und lasse dich heute ganz besonders schön verwöhnen. Feiert schön.

:party2: :party: :party2: :party: :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28426
Moin ihrs,

@ruca, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen HM in Barcelona. Kommt wieder gut nach Hause. :) :winken:

@Koboldchen und @Alcx, auch bei euch nochmals auf diesem Wege, meinen herzlichsten Glückwunsch zum WK. Ich weiß, dass es hier keine Zeitmessung vom Veranstalter gab, sehe aber anhand eurer Endzeit, dass ihr hart gekämpft habt und hier meine ich euch beide! Erholt euch nun gut.Die Medaille ist wunderschön und wohl verdient. :)

@Alcx, lieben Dank für deinen schönen Bericht.

@Alcx, ich habe mir die Entscheidung, den Frostwiesenlauf abzusagen, nicht einfach gemacht. Nach dem hohen Fieber hatte ich jedoch Bedenken und es ist gut so.

@Phenix, du hast wieder ein hammerhartes Trainingsprogramm in der Woche durchgezogen. Meinen Respekt für deine Lauf-km und ja, es kostet Überwindung, das Programm bei Wind und Wetter durchzuziehen. Viel Erfolg weiterhin und bleibe schön gesund.
todmirror hat geschrieben:
@Isse Klasse Lauf, klasse Woche! Du bist gut vorbereitet. Habe ich das richtig verstanden, dass Du die letzten Läufe stets im geplanten MRT gelaufen bist? Das fände ich dann schon ganz schön heftig.
Der 28er am Sonntag verlief sogar schneller als MRT und war bisher der schnellste von meinen 4x 28 km Läufen in dieser Vorbereitung. Und dies, obwohl ich am Vortrag 24 km lief. Auch der 20er in der Woche verlief für mich richtig schnell. Ich bin sehr glücklich.

@Tod, ich finde es wunderschön, dass sich durch Zufall ein Zusammentreffen mit deinem Bruder in NY ergeben könnte. Genießt die Zeit zusammen.

@Ela, gut, es ist deine Entscheidung. Ich kann nachvollziehen, dass man nicht immer Lust auf Vorbereitung hat und z.T. dann andere Prioritäten setzt. In Delmenhorst ist es vermutlich anstrengender, sich zurück zu nehmen. :D

Habt alle einen schönen Wochenanfang. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28427
@Spceman: Herzichen Glückwunsch !
:party:

@Ruca: Schade das es nicht ganz für die PB gereicht hat, trotzdem eine sehr starke Zeit und das Jahr ist ja noch jung.

@AlcX: Danke für den Bericht :) Klingt nach einer schönen Veranstaltung wobei die 30km mit meinen Hunden z.Z. grenzwertig wäre, wenn ich es langsam angehen lasse und 1-2 Pausen zum Wässern einlege wäre das wahrscheinlich das maximum was ich Amak aktuell zutrauen würde.

Das Training nehme ich z.Z. wirklich sehr ernst, was daran liegt das wahnsinnigen Respekt vor der Strecke habe und mich nicht gut vorbereitet fühle. Beim Goldsteig hatte ich eine ganze Saison hinter mir, gerade der 24h Lauf hat dem Selbstvertrauen unheimlich gut getan. Vor dem Hexenstieg habe ich nur einen einzigen Testwettkampf und vor dem habe ich selber höllischen Respekt (Jokertrail), besonders nachdem ich mir am Wochenende das "Workthrough" Video zur Strecke angehört habe... (von zwei Typen die das Teil schon mehrfach gewonnen haben)
Die 30km gestern morgen liefen sehr zäh, habe die Müdigkeit doch noch sehr deutlich in den Knochen gespürt, wehgetan hat nichts, aber der Gesamtwiederstand im Körper war schon deutlich spürbar. (Positiv ausgedrückt: Ich bin mir sicher das diese Einheitenkombination einen Trainingswirksam Reiz dargestellt hat :zwinker5: ) Eigentlich stünde heute noch Krafttraining auf dem Plan, was ich aber zeitlich nicht hin bekomme, muss ich auf morgen schieben. Das gute: Bis Freitag steht ansonsten keine Trainingseinheit an, also Zeit zur Regeneration. Am WE gibt es dann eine harte Blockeinheit: Freitag Abend 30, Samstag früh 30, Samstag Nacht 30, Sonntag früh 30.

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

28428
Guten Morgen an alle :hallo:

@Spaceman - auch von mir alles Gute zum Purzeltag

:party2:

@alcx und Kobold - Glückwunsch zum WK un d super Bericht. Und Alcx, sei froh dass dein Verfolger keine "junge Dame" war sonst wärst du nicht davongelaufen sondern hättest dich überholen lassen :D .

@Phenix - für mich unvorstellbar was du diese Woche vor hast. 4 x 30 Km an 4 aufeinanderfolgenden Tagen. :tocktock: :nene: . Das was du da an einem Tag abspulst ist momentan mein Wochenziel.

@Isse - 28 km im Training schneller als MRT ist schon ne Ansage. Aber du bist vorbereitet für Tokio. :daumen:

Allen einen schönen Start in die Woche :hallo:

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28429
@todmirror und wenn Ihr beide mit United gebucht habt, habt Ihr vielleicht noch viiiiiiiiiiiiiel mehr Zeit für ein Treffen als geplant. Wir (3 Kollegen und Chef) saßen im Mai 18 36!! Stunden Dank United am Flughafen in NY fest... großes Kino!

@ruca auch von mir herzlichen Glückwunsch! 1:41 ist doch eine phantastische Zeit und ich hoffe, Du konnest die Strecke trotz allem noch genießen - war sicher wunderschön

@isse ich verneige mich vor Dir... nach einem Tag mit bereits über 20 km am Folgetag 28 km abzureißen und das bei dem Wetter Samstag früh... ich war auch unterwegs und heilfroh, als meine 1,5h rum waren... Tokio kann sich warm anziehen :daumen:

@me 22 km wurden es am Wochenende, nicht die Welt aber gestern war es mir irgendwie zu nass draußen. Da gab es einen recht ruhigen Familientag, nicht ganz unsportlich, aber eben ohne laufen. So wurden es Freitag 8 km und Samstag früh die geforderten 1,5h laut Plan. Hatte schon etwas Bammel, weil ich schon lange nicht mehr so lang am Stück gelaufen bin. Hab mich dann an die Vorgaben gehalten (zwischen 6:30 und 7:15, langsamer anfangen und am Ende leicht beschleunigen) und es hat gut geklappt. Wurden 13,97 km (fragt mich nicht, warum ich die 14 nicht voll gemacht habe - war wohl vernebelt :klatsch: ). Auf den letzten KM habe ich gemerkt, dass ich irgendwie etwas im Holkreuz gelaufen sein muss, das hat sich dann so leicht bemerkbar gemacht. Da muss ich beim nächsten Mal frühzeitig drauf achten und gegensteurn...
Ansonsten gab es gestern noch eine Stunde Cross Fit, heute in der Mittagspause Pilates und dann stehen heute und Morgen nochmal zwei kürzere Läufe bis 8 km an und Mittwoch geht es in den Flieger nach San Francisco. Da werd ich erstmal bis zum Wochenende so ferngesteuert sein, dass nicht viel mit Laufen drin sein wird. Danach werden die Karten neu gemischt...

28430
ruca hat geschrieben:1:40:17.
Bedingungen waren optimal, mehr war heute bei mir nicht drin. Bin trotzdem zufrieden, es war ein wunderschönes Wochenende!
In Barcelona würde (könnte) ich sowieso nicht auf der letzten Rille laufen wollen, ist einfach zu schön :D , Glückwunsch.
Alcx hat geschrieben:Eigentlich war der heutige Lauf als Start in die Saison gedacht, da kam ungeplant der Hallenlauf dazwischen, was auch gut so war. Denn mit dem 30er Frostwiesenlauf in Burg war noch eine "Rechnung" vom letzten Jahr offen, wo ich auf den letzten Kilometern elend eingegangen bin. Hat geklappt, die Mischung aus Laufband + Challenge + Hallenlauf hat funktioniert, bis zum Schluss, auch wenn es hart war.......

Ein "Highlight" gab es noch nach dem Lauf ... in dem Männer Umkleideraum ist eine "junge" Dame splitterfasernackt durch den Raum zur Dusche gegangen, das nenne ich mal Selbstbewusstsein. :D
Glückwunsch, auch zum tollen Lauf :teufel: .

@Tod: Gute Besserung.

28431
anikub hat geschrieben:Wurden 13,97 km (fragt mich nicht, warum ich die 14 nicht voll gemacht habe - war wohl vernebelt :klatsch: ).
gerade das finde ich super gut - weil es vollkommen egal ist ob 13,99 oder 14,00 km :daumen: . Das alles sind nur Zahlenspiele ohne jeden Aussage Wert. Ansonsten ein gutes Wochenende von dir.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28432
@spaceman Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

anikub hat geschrieben:@todmirror und wenn Ihr beide mit United gebucht habt, habt Ihr vielleicht noch viiiiiiiiiiiiiel mehr Zeit für ein Treffen als geplant. Wir (3 Kollegen und Chef) saßen im Mai 18 36!! Stunden Dank United am Flughafen in NY fest... großes Kino!
Er fliegt mit LH und wir mit SAS. Aber "Pech" kann man ohnehin mit jeder Fluggesellschaft haben. Ich war auch schon mit United in NY (die haben zu dem Zeitpunkt Direktflüge ab/nach HH angeboten) und da ist alles wunderbar glatt gegangen.

28434
Von mir auch Glückwünsche oder Beileidsbekundungen zum Geburtstag spaceman. :party:

@Alcx und Kobold Ihr hattet einen schönen Lauf und die Medaille finde ich richtig klasse. Wäre fast eine Reise wert... :zwinker5: Gratulation auf jeden Fall an euch beide,
@Ruca auch hier noch als meinen Glückwunsch zum Barcelonalauf! Hoffe, dass ihr heute gut zurück gekommen seid. Schade, dass nicht die Zeit für einen längeren Aufenthalt war.

@tod scheint zumindest langsam wieder in den Startlöchern zu stehen und dann geht es nach überstandener Erkältung bestimmt wieder mit Freude los :nick:

@Phenix ohne Worte :geil: - wie immer :zwinker5:

@Isse wird Tokio rocken! War uns doch allen von Anfang an klar. Solange ihr keiner ein Bein stellt oder seitlich Bananenbrote reingeworfen werden, hält sie nix auf! :D

@Biene läuft auch die ersten zaghaften Schritte und überwindet die Fußpest hoffentlich bald endgültig :dafuer:

@Ela Schade.... :frown: Hättest da ja auch wandern können, :zwinker2: hab im letzten Jahr jemanden mit Rucksack gesehen, der genau das tat!

Meinereiner war letzte Woche Faulifant. Es sollte eh eine Erholungswoche werden, aber dass ich sie so ausreize, war nicht geplant. Egal - heute ist es schweinewindig und ich muss mal beobachten, ob mir die Gefahr von Ästen oder umherfliegenden Stühlen erschlagen zu werden zu groß ist. :uah:

Ganz liebe Grüße auch an alle, die nicht namentlich erwähnt wurden :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28435
@Spaceman
Alles Gute auch von mir

@Alcx, Kobold
Ich hab am Sonntag Morgen an euch gedacht - weil es bei uns auch mehr nach Schlammwiesen als nach Frostwiesen aussah.

@me
Am Sonntag war ich wegen des Dauerregens eine Stunde auf dem Laufband.
Zuerst bin ich 5km gejoggt mit 7min Pace. Am Ende war der Puls buchstäblich auf 180 :uah: was bei mir ungefähr 90% Hf max entspricht, die letzten 24 Minuten bin ich dann erst mit 4km/h bis der Puls wieder unten war und schließlich bei 6km/h gewalkt - ist noch ein langer Weg bis Ende September. Zumindest hat sich der lädierte Fuß nicht gemeldet.

28436
Glückwunsch zum Geburtstag spaceman! :hallo:

@Isse, eure Entscheidung bezüglich Burg war absolut richtig, nächstes Jahr vielleicht. :)

@Phenix, strammer Wochenendplan, im Sommer könnt ich mir so was auch gut vorstellen. :wink: Die Läufer mit Hund waren auf der 10er oder 20er Strecke unterwegs und es sah teilweise lustig aus. Der Hund trottete gelangweilt vor sich hin und Herrchen / Frauchen war am Keuschen. :D

@ani, sieht schon gut aus, das mit dem "vollmachen der Km" gibt sich mit der Zeit, ist nicht relevant. Guten Flug.

@Friemel, hatte mich schon über deine fehlende Wochenzusammenfassung gewundert, nun weiß ich warum, Faulifantentum. :D Erholung ist wichtig, passt schon, haben eh Winter.

@Rauchzeichen, das mit dem Wiedereinstieg und dem hohen Puls kennt wohl jeder. Egal, wird von mal zu mal besser werden.

Bei mir ist heute alles ok, nur ganz leichten Muskelkater.
Bild
Bild

28437
N'Abend zusammen,
bevor ich todmüde in die Heia verschwinde:
- :hppybirt: an unseren Raumfahrer spaceman - ich hoffe, du zelebrierst das Ereignis in einer für dich angemessenen Weise!
- :respekt2: und Glückwünsche an ruca für seine tolle Leistung beim Halbmarathon. Nicht jeder Tage ist Bestzeiten-Tag - und du bist zufrieden, was will man mehr! Gute Erholung!
- :haeh: an Frau Isse und vor allem phenix für das, was trainingsmäßig hinter bzw. noch (im Fall von phenix) vor ihnen liegt. Bei Kerstin freut mich ganz besonders, dass ihre Befürchtungen ob des einen verkorksten Langen sich so schnell wieder zerschlagen haben. Das wird in Tokio!
Schön, dass auch alle anderen (lang-)läuferisch in Bewegung bleiben. Man darf auch mal faulifantisch drangehen, wenn man sich vorher abgerackert hat ( :D @ Friemel). Man muss nur wieder die Kurve kriegen.

Genau das hab ich am Wochenende auch hinbekommen. Alcx hat ja schon wunderbar über den Frostwiesenlauf berichtet - es war eine feine Veranstaltung bei nicht halb so miesem Wetter wie befürchtet. Mir hat es supergut gefallen und Micha war die angenehmste Gesellschaft, die man sich im Umfeld eines Laufs so vorstellen kann. Zum Dank dafür hab ich ihm den Glühwein im Ziel weggetrunken :peinlich: ... wenigstens konnte ich noch dafür sorgen, dass er den Tag nicht komplett unterhopft beenden muss! Vielen Dank für alles, lieber Micha, man sieht sich spätestens kommendes Jahr an gleicher Stelle wieder, vielleicht dann noch mit Familie Isse im Gepäck. :nick:

Ach ja, ein bisschen Muskelkater hab ich auch. Gestern Abend zogen die Beine ganz schön und die Nacht war etwas unruhig. Aber heute ist es schon viel besser, ein längerer Spaziergang und ein heißes Bad haben die Muskulatur gelockert. Zum Glück hatte ich frei, da war Zeit für dieses Regenerations- und Wellness-Programm. Und zum Berichtschreiben. Vor allem wegen der Bilder vom verlängerten Wochenende, die sich hier nicht so schön hochladen lassen, steht er auf meinem Blog: https://weinbergschnecke.wordpress.com/ ... iesenlauf/.

LG und schönen Abend allseits
kobold

28438
Nur kurz, ich sitze gerade im Bus nach Hause. Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind!

Ich bin ziemlich müde, habe vom HM einen gemäßigten Muskelkater und habe überhaupt keine Lust morgen wieder zu arbeiten. Zum Lauf selbst schreibe ich später mehr.

28439
kobold hat geschrieben: bevor ich todmüde
Jetzt bin ich schon Namenspate für den Zustand der großen Müdigkeit!

kobold hat geschrieben: Man muss nur wieder die Kurve kriegen.
Ach deshalb!

28440
kobold hat geschrieben: Zum Dank dafür hab ich ihm den Glühwein im Ziel weggetrunken ... :motz:

wenigstens konnte ich noch dafür sorgen, dass er den Tag nicht komplett unterhopft beenden muss! :daumen:
Kobold hat geschrieben:Vor allem wegen der Bilder vom verlängerten Wochenende, die sich hier nicht so schön hochladen lassen, steht er auf meinem Blog: https://weinbergschnecke.wordpress.com/ ... iesenlauf/.
Sehr schöner Bericht! :daumen: Ja die Gegend hat es mir auch angetan, letztes Jahr schon. Sehr schade, dass der Oberelbe M mit dem Spreewald M kollidiert, leider dasselbe Wochenende ...

Beim Blick auf deine Pulswerte bei Garmin hast du auch so richtig schön kämpfen müssen, Glückwunsch dazu! :daumen: :D
todmirror hat geschrieben:Jetzt bin ich schon Namenspate für den Zustand der großen Müdigkeit!
Aber so was von. :D
Bild
Bild

28441
@Spaceman, alles Gute noch und ganz viel Gesundheit :hallo:

@Phenix: beeindruckend, das sind schon viele Kilometer.

@Isse: schneller als MRT? Ich denke mal, das wird ein richtig guter Marathon - von Tokio wirst du nicht viel sehen, so wie du dort sausen wirst :nick:

@Faulifant, ähm, Friemel :hihi: Entlastung ist Entlastung, auf jeden Fall besser als zu viel :)

@Alcx: schöner Bericht und eine wirklich schöne Medaille!

@kobold: Schlaf gut 💤

@ruca: einen guten Start morgen bei der Arbeit und ich freue mich schon auf den Bericht!

@ani: guten Flug :)

@Tod: Familientag ist doch perfekt, Hobby ist geht immer noch irgendwann. Und das mit denn Treffen ist richtig schön, Klasse, dass ihr das hinkriegt.
Rauchzeichen hat geschrieben:@me
Am Sonntag war ich wegen des Dauerregens eine Stunde auf dem Laufband.
Zuerst bin ich 5km gejoggt mit 7min Pace. Am Ende war der Puls buchstäblich auf 180 :uah: was bei mir ungefähr 90% Hf max entspricht, die letzten 24 Minuten bin ich dann erst mit 4km/h bis der Puls wieder unten war und schließlich bei 6km/h gewalkt - ist noch ein langer Weg bis Ende September. Zumindest hat sich der lädierte Fuß nicht gemeldet.
Also falls du bis September nicht wieder ein Rase-Hase wirst, dann weißt du ja, wer in langsam mit dir gen Ziel tigert :zwinker2:

Hier: heute Morgen 8 km auf dem Band, davon 7 in 5:15 Bandtempo, bzw. davon 2*250 m 4:45 und 1 km langsames Auslaufen in 6:00.
Natürlich kein Vergleich zu richtigem Laufen draußen, keine Frage. Allerdings war km 7 dann schon so, dass ich die letzten Meter sehr froh war, nicht mehr weiter zu müssen :peinlich: 6er Tempo kam mir dafür so erholsam vor, unglaublich.
Danach noch Rückentraining und heute Abend Krav, ich bin echt platt jetzt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28442
Abend.
Gratulation Alcx und Fr. Kobold zum WK.
Gratulation auch dem Geburtstagskind.
Bei Fr. Isse passt im Moment auch alles und Tokio kann kommen.
Fr. Friemel: recht hast Du.
Familientreffen im Amiland klingt sehr gut. Viel Spaß Fam. Mirror.
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28444
@tod: Solche "wir sind auch da, wollen wir uns Treffen" im Ausland hatten wir auch schon 2x, mal war es die Arbeitskollegin in Kapstadt, mal unsere Patentochter samt Familie in Schweden. Ist irgendwie unwirklich, vertraut und sehr schön...Euch ganz viel Spaß!!!!

@isse hat ihre Vorbereitung perfekt durchgezogen, die eine vergeigte Einheit gehört doch dazu, ohne wäre es ein zu lascher Trainingsplan. :hallo:

@Kobold ist zurück bei den Wettkämpferinnen, Alcx hat es auch durchgezogen.

zu @Phenix fällt mir nix mehr ein außer: :respekt2:

@ela: Sehr, sehr schade


@me: Ich wollte ja noch ein wenig aus Barcelona berichten. Erstmal zur allgemeinen Lage dort. Seit meinem letzten Besuch 2017 sind zwei Sachen passiert: 1. Der Anschlag auf die Ramblas, 2. Die Proteste zur Unabhängigkeit von Spanien. Zu 1. ist es schnell gesagt, die Sicherheit wurde überall moderat hochgezogen, die Ramblas bekam einige zusätzliche Poller, echte Einschränkungen gab es aber nicht.
Zu 2. merkte man in der ganzen Stadt, dass das noch sehr aktuell und nicht abgeschlossen ist. Viele Balkons hatten die gelben Schleifen oder Protestplakate. Die riesige gelbe Verkehrsbeeinflussungs-Matrixanzeige, die während des 2017-HMs noch "Good luck to all the runners" anzeigte, stellte diesmal "nur" die gelben Protestschleifen dar. Auch während das Laufs waren einige mit Schleifen oder auch Shirts mit Protesttexten unterwegs. Eine kleine Demonstration haben wir auch gesehen, die große fand zeitgleich in Madrid statt und nachdem wir weg waren, wohl auch wieder in Barcelona...
Wetter war ein Träumchen. Fast die ganze Zeit Sonne, tagsüber teilweise über 15°.
Die Unterlagen für den Lauf gab es wieder in der ehemaligen Stierkampfarena "las Arenas", von der aus man eine tolle Aussicht hatte. Für die 25€ Startgebühr gab es 1 Shirt (Saucony), 1 "Turnbeutel" sowie nach dem Lauf Medaille und Cape. Was man vorher wissen sollte: Die Zielverpflegung ist abgezählt, 1 Flasche Wasser, 1 Flasche Iso, 1 Orange, 1 Banane, fertig. Aber kein Problem, es gibt alle paar Meter einen 24h-Supermarkt, in dem man 1l Wasser für ca. 1€ bekommt. Man sollte nur Geld mitnehmen, sonst hat man ein Problem...

Der Lauf ist nach wie vor sehr zu empfehlen, es gab nur zwei Kleinigkeiten, nicht mehr ganz so gut wie in den Vorjahren waren.

1.: Die Musik hat nachgelassen. 2016 und 2017 gab es einige Bühnen mit richtig, richtig guten Bands an der Strecke und das sehr abwechslungsreich. Diesmal gab es keine einzige Bühne und ich erinnere mich nur an eine einzige Musikstelle, an der es keine Trommlergruppe war (diese Band war aber auch wieder extrem gut).

2.: Der Start war für viele Läufer sehr irritierend. Es gab eine minimale Streckenänderung durch die Start und Ziel sich vielleicht 40m auseinanderzogen, es ging nicht unter dem großen Zieltor los sondern ein Stück weiter vorn. Von unserer aus 4 Läufern bestehenden (in unterschiedlichen Blöcken startenden) Gruppe hatten 3 ihre Uhren an der falschen Startlinie gestartet...

Das Wetter beim Lauf war ein Traum, etwa bei 12° los, bei 14° im Ziel, die Sonne schien die ganze Zeit (durch die hohen Häuser gab es aber etliche Schattenabschnitte), es war so gut wie windstill. Vom Gefühl her optimal, auch mit der Versorgung (0,5l-Wasserflaschen sowie Iso-Becher bei km 5,10,15) war es sehr entspannt, ich hatte immer genug Wasser um Kopf und Arme auch ein wenig kühlen zu können. Ab der Hälfte konnte ich meine erhoffte Pace nicht mehr halten und so wurde es statt der erhofften PB "nur" ein 1:40-Lauf, exakt 5 Minuten schneller als 2017. Mehr Details hierzu in meinem unten verlinkten Thread.

Es war ein wunderschönes Wochenende und spätestens 2021 wird sich unser Grüppchen wieder nach BCN aufmachen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28445
Schöne(r) Bericht(e) von deinem HM und aus der Stadt selber :daumen:
Wir waren im September_2017 für eine knappe Woche dort und haben soooo viele Läufer gesehen...

Me hat grad nicht so viel zu berichten, außer dass ich diese Woche ein übertrieben hohes Pensum in der Firma zu bewältigen habe weil drei von sechs krank sind und ich mich nach Feierabend bislang nicht aufraffen konnte...

Bergfest :nick:

28447
@ruca, sehr schöner Bericht. Danke hierfür. :daumen: Mit Spannung und immer wieder gern, lese ich die Berichte, die auch über das Drumherum und das Geschehen um den WK erzählen. Barcelona ist so wunderschön, dass man diesen HM auch ohne PB laufen darf. So hast du noch was von der Strecke und Atmosphäre mitbekommen und mit 1:40 h warst du dennoch super gut drauf. Nochmals meinen Glückwunsch hierzu. :)

Ich komme im Mom. nicht so zum Lesen. Es tut mir leid, dass ich nicht auf alle im Mom. eingehen kann.

Meine Läufe sind inzwischen in der Endphase. Es geht ums Ankommen und hier sieht es im Mom. wenigstens so aus, dass es funzt. :D Heute morgen war noch ein kleines Bäckerläufchen fällig. Es wurden 20 km. Am Samstag versuche ich den 5. und letzten 28 km Lauf. Tritt unvorhergesehenes ein, kann dieser auch kürzer ausfallen. Meine Einheiten sind im Wesentlichen eingetütet. Ich bin in Woche 1/3 beim Tapern und gönne mir im Mom. auch 2x die Woche Krankengymnastik für mein Knie. Ich wollte ja lieber Massagen, aber man versicherte mir glaubhaft, dass die Krankengym. für mein Knie im Mom. Priorität hätte. Ich vertraue da mal drauf. :D Ansonsten bin ich noch beim Abspecken, bis Mittwoch kommender Woche. Soweit bin ich also auf dem Laufenden.

Wünsche euch was feines. Mittwoch, Halbzeit. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28448
Ruca, schöner Bericht, ich lese sowas auch sehr gern. Man läuft quasi mit, und das Drumherum mag ich auch.

Isse: klingt gut, ohne Druck. Wann fliegt ihr?

Ich stelle nur mal schnell virtuell Sekt und alkoholfreies Weizen hier ein:

57:24 für 10 km - und das ungeplant im Training. Insgesamt waren es 11,24 km in 1:05 h, aber als Günter (mein FR :D ) gerade die 10er Zeit zeigte, war ich glücklich. Meine schnellste 10er WK-Zeit war 58:12 oder so ähnlich& das war K..-grenze, eben war angenehm anstrengend.

Ich geh duschen und feier dann mit den Minitigern und einem großen Cappuccino :hallo: :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28449
Hallo in die Runde,

ruca, ich danke auch für Deinen schönen Bericht. Stehst Du beim HM in Hamburg auch wieder an der Startlinie? Ich hab gerade nicht mehr im Kopf, ob Du das in Deinem Tagebuch erwähnt hast.

@MichaelB Hast Du mitbekommen, dass die Streckenführung beim Marathon Flensburg geändert wurde? Aufgrund von Baustellen ist dieser fiese Anstieg in diesem Jahr nicht dabei. Nur zur Info, falls Du dieses Jahr wieder hin möchtest (muss ja nicht der Marathon sein, HM reicht ja auch :zwinker5: )


Jepp, meinereiner hat die Kurve bekommen und war gestern wieder laufen. (Letzte Woche war icj ja auch los, aber halt echt spärlich- Faulifant halt :D ) Ein schöner TDL über 10 km und ab und an zeigte sich sogar die Sonne. Eigentlich wäre heute ein leichtes Läufchen dran, aber die Aussicht, dass ab morgen angeblich für die restliche Woche der Vorfrühling reinschauen soll, lässt mich das Ganze lieber verschieben. Solche Tage müssen dann natürlich auch ausgereizt werden. :nick:

Da ich mit dem gestrigen Lauf an der sub 55 gekratzt und mich nicht überanstrengt gefühlt habe, werde ich für März ganz vielleicht doch mal einen WK raussuchen. Da mein Mann zur Zeit nicht läuft, fällt es mir leider noch schwerer mich alleine für solche Aktionen zu motivieren.. :peinlich:

Wieso wohnt ihr auch alle am Ende der Welt? :teufel: :zwinker2:

Isse schmiss iss es schon in den Raum: BERGFEST!

Machtˋs gut!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28450
@Tigertier

da da haben wir uns überschnitten! Gratulation zur tollen 10er Zeit. Spontan klappt’s am Besten :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“