Banner

Der Starter-Faden

32251
Alcx hat geschrieben:
Hatte grad eine Eingebung: "Als ständiger Wiederholungstäter biste doch auch in 5 Monaten wieder beim 24h Mt. Everest Aufstieg mit dabei!" ... war zum Glück ausgebucht, hab trotzdem mal wegen der Warteliste angefragt. :teufel:
Das wird. :teufel: Es springen noch so viele von der Warteliste, dass der Treppenlauf wohl ziemlich sicher ist.

Wieso habt ihr schon wieder Feiertag und Berlin nix?

@Koboldchen, wenn du dein Training ernst nimmst, wirst du die sub-2 am 5.4. deutlich laufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. :)

Mit @Mapuche wird es sicherlich auch andere interessante Themen geben, es muss nicht zwangsläufig Patentrecht sein. :D Aber vielmehr glaube ich, dass wir uns kurz beim Ankommen sehen und dann ist nur noch die Furche von Mapuche im Asphalt sichtbar und er längst auf einer schnellen Tour unterwegs. :daumen:

So Leute, es regnete, meine Heizdecke war an und warm im Neste ... also bin ich raus und habe meine 12 km gedreht. Immerhin war gestern ein fauler Tag. Es stehen 23 km bisher. Morgen früh ein kleines Läufchen und hiernach Kraft im Studio. Läuft. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32252
Isse hat geschrieben:Das wird. :teufel: Es springen noch so viele von der Warteliste, dass der Treppenlauf wohl ziemlich sicher ist.
So schätze ich das auch ein!
Isse hat geschrieben: Wieso habt ihr schon wieder Feiertag und Berlin nix?
Stimmt in Sachsen ist der Buß- und Bettag ja weiterhin Feiertag!

Isse hat geschrieben: @Koboldchen, wenn du dein Training ernst nimmst, wirst du die sub-2 am 5.4. deutlich laufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. :)
+1
Isse hat geschrieben: So Leute, es regnete, meine Heizdecke war an und warm im Neste ... also bin ich raus und habe meine 12 km gedreht. Immerhin war gestern ein fauler Tag. Es stehen 23 km bisher. Morgen früh ein kleines Läufchen und hiernach Kraft im Studio. Läuft. :hallo:
Sehr schön!

Ich habe gestern Abend auch meinen ersten Lauf der Woche eingetütet. Geplant war ca. 9km nach Hause zu laufen und dabei 3x2000 in ca. 5:15min/km einzustreuen. Als erstes bemerkte ich, dass ich meinen Stryd zu Hause habe liegen lassen. Nun, der hat ja zuletzt eh komisch agiert. Dann fiel mir auf, dass ich keine Laufjacke dabei hatte und nur ein dünnes Laufshirt. Das habe ich aus (im Nachhinein unberechtigter) Sorge vor der Kälte zum Anlass genommen, die Strecke auf 7,5km (kürzester Weg nach Hause) abzukürzen. Da passten dann aber die 3x2000 nicht mehr rein, so dass ich mich zu 5km @5:15 umentschieden habe. Schon auf dem ersten Kilometer wurde klar, dass die vom GPS geschätzte Strecke deutlich kürzer war, als sonst von meinem Stryd behauptet. Die Kilometerpiepser kamen deutlich früher als sonst. So passten dann am Ende 6km @5:15min/km in die 7km. Die Uhr hat am Ende 7,7km in 5:10min/km ausgespuckt. Umgerechnet auf die "normale" Stryd-Distanz wären das 7,5km @5:20min/km. Ist also völlig wurscht.

32253
Isse hat geschrieben:
Mit @Mapuche wird es sicherlich auch andere interessante Themen geben, es muss nicht zwangsläufig Patentrecht sein. :D Aber vielmehr glaube ich, dass wir uns kurz beim Ankommen sehen und dann ist nur noch die Furche von Mapuche im Asphalt sichtbar und er längst auf einer schnellen Tour unterwegs. :daumen:
Ich habe die versteckte Anspielung auf mein Gewicht durchaus zur Kenntnis gekommen. :baeh:
Wäre dir aber trotzdem dankbar, wenn du einfach der Furche folgst und mich kurz vorm Ziel aufsammelst. :wink:

32254
Mapuche hat geschrieben:Ich habe die versteckte Anspielung auf mein Gewicht durchaus zur Kenntnis gekommen. :baeh:
Wäre dir aber trotzdem dankbar, wenn du einfach der Furche folgst und mich kurz vorm Ziel aufsammelst. :wink:

:hihi:

Oh Himmel, was habe ich da angestellt und nicht mal im Entferntesten an dein Gewicht gedacht. :hihi: Sorry, du schwebst natürlich leicht wie eine Feder über die Piste :winken: ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32255
@ Isse: Eigentlich sollte die Wirkung von den Medikamenten schon verflogen sein.

Bist du KRANK?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32256
Raffi hat geschrieben:@ Isse: Eigentlich sollte die Wirkung von den Medikamenten schon verflogen sein.

Bist du KRANK?
:wow:

Physisch kann ich bejahen, psychisch, nun bisher nicht. Eventuell weißt du mehr? :winken: :noidea:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32257
Isse hat geschrieben: :wow:

Physisch kann ich bejahen, psychisch, nun bisher nicht. Eventuell weißt du mehr? :winken: :noidea:
Seit wann entschuldigst du dich fürs Nett sein? :zwinker2: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32258
@Kobold denkt wieder laut über einen WK nach. :daumen:

@Isse: Am "faulen Tag" 12km laufen. :)

todmirror hat geschrieben: Ich habe gestern Abend auch meinen ersten Lauf der Woche eingetütet. Geplant war ca. 9km nach Hause zu laufen und dabei 3x2000 in ca. 5:15min/km einzustreuen. Als erstes bemerkte ich, dass ich meinen Stryd zu Hause habe liegen lassen. Nun, der hat ja zuletzt eh komisch agiert. Dann fiel mir auf, dass ich keine Laufjacke dabei hatte und nur ein dünnes Laufshirt. Das habe ich aus (im Nachhinein unberechtigter) Sorge vor der Kälte zum Anlass genommen, die Strecke auf 7,5km (kürzester Weg nach Hause) abzukürzen. Da passten dann aber die 3x2000 nicht mehr rein, so dass ich mich zu 5km @5:15 umentschieden habe. Schon auf dem ersten Kilometer wurde klar, dass die vom GPS geschätzte Strecke deutlich kürzer war, als sonst von meinem Stryd behauptet. Die Kilometerpiepser kamen deutlich früher als sonst. So passten dann am Ende 6km @5:15min/km in die 7km. Die Uhr hat am Ende 7,7km in 5:10min/km ausgespuckt. Umgerechnet auf die "normale" Stryd-Distanz wären das 7,5km @5:20min/km. Ist also völlig wurscht.
Schönes Läufchen! :daumen:

Ich wurde in letzter Zeit auch nicht ganz schlau aus meinem Stryd, inzwischen meine ich aber kapiert zu haben, was da los ist...

Etliche Läufe maß er in letzter Zeit auch bei mir recht optimistisch, auch so 10-15s/km Abweichung. Ich habe teilweise bei Runalyze und GC die Distanz runterkorrigiert, da ich ja oft weiß, wie lang die Strecke wirklich ist.

Gestern wurde es dann klar, ich habe zwei Runden um die Alster gemacht, wo ja eine gute Vermessung existiert, anfangs war es noch hell, dann wurde es recht schnell dunkel. Und sobald es dunkel wurde, gingen die gemessenen Distanzen hoch - das passt auch zu den anderen Läufen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Dunkelheit, im Hellen passte alles - unabhängig von den Temperaturen.

Zu Deutsch: Ich laufe in der Dunkelheit deutlich mehr "Zick-Zack" bzw. weniger Ideallinie und das macht auf den KM je nach Strecke schon mal 20-40m aus. Im GPS wird das "rausgemittelt", der Stryd merkt das aber.

Wenn das stimmt, dann ist meine Form aktuell beängstigend gut - solange ich mich von Nachtrennen fern halte. :D

Passt auch zum Gefühl. Gestern wollte ich eigentlich "nur" 10-12km laufen, nach einer Runde fühlte es sich aber so gut und locker an, dass ich auf 18 erhöhte und auch da fühlte ich mich trotz Zwischensprints nicht wirklich "ausgelastet" und hätte noch eine weitere Runde anhängen können.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32259
ruca hat geschrieben:@Kobold denkt wieder laut über einen WK nach. :daumen:

@Isse: Am "faulen Tag" 12km laufen. :)
+1

ruca hat geschrieben: Schönes Läufchen! :daumen:
Danke!
ruca hat geschrieben:
Ich wurde in letzter Zeit auch nicht ganz schlau aus meinem Stryd, inzwischen meine ich aber kapiert zu haben, was da los ist...

Dein Thema ist ein anderes als das meinige. Bei mir hat der Stryd (ich nehme jedenfalls an, dass "er" der Schuldige ist) am vergangenen Freitag auf Usedom ab dem zweiten Kilometer Paces von >20min/km angezeigt. Aus einer HM-Distanz wurden 6,82km. Hell war es da auch.

32260
Ja, die Usedom-Einheit ist eine ganz andere Hausnummer... Beim nächsten Mal wäre es spannend, was beim Synch iPhone-Stryd herauskäme, da kann Garmin ja nicht "dazwischenhauen". Inzwischen ist es dafür wohl zu spät und die Einheit ist auf dem Stryd schon überschrieben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32261
ruca hat geschrieben:Ja, die Usedom-Einheit ist eine ganz andere Hausnummer... Beim nächsten Mal wäre es spannend, was beim Synch iPhone-Stryd herauskäme, da kann Garmin ja nicht "dazwischenhauen". Inzwischen ist es dafür wohl zu spät und die Einheit ist auf dem Stryd schon überschrieben...
Was muss ich tun? Die Stryd-App auf dem iPhone öffnen und schauen, ob da dann dasselbe wie in GC und Strava steht?


Mir ist gerade im Zusammenhang mit dem Stryd noch etwas aufgefallen:

Ich habe mich daran erinnert, dass ich Ende Oktober 1000er auf der Bahn gelaufen bin und dabei festgestellt habe, dass mein Stryd jeweils nur 970 bis 980m gemessen hat, also ca. 2 bis 3% zu wenig. Der gestrige Lauf ohne Stryd nur mit GPS war ziemlich genau entsprechend dieser Abweichung länger als meine Läufe mit Stryd auf der selben Strecke sind (bzw. angegeben werden). Vielleicht bin ich also viel ( :D ) schneller, als ich seit Jahren (den Stryd-Jahren) denke.

32262
Ich habe mal in die Stryd-App geschaut. Dort taucht der Usedom-Lauf vom Freitag auf. Heißt das, dass der von Dir beschriebene Sync stattgefunden hat (oder kann die Stryd-App die Daten auch woanders her haben). Jedenfalls stehen dort nur 6,81km drin.


EDIT: Der gestrige Lauf ist in der Stryd App dagegen nicht zu finden. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich die App seit letzter Woche (und vermutlich auch in den Wochen davor) nicht genutzt habe. Ob sie im Hintergrund lief, kann ich nicht sagen.

32263
Die Läufe die automatisch drin sind zieht die Stryd-app von Garmin. Die Daten vom Stryd selbst ziehst Du indem Du in der App auf das Lauf-Hinzufügen-Symbol oben rechst klickst und dann „Sync Stryd“ auswählst. Dann hast Du die Läufe, die noch auf dem Stryd waren, ein zweites Mal.

32264
ruca hat geschrieben:Die Läufe die automatisch drin sind zieht die Stryd-app von Garmin. Die Daten vom Stryd selbst ziehst Du indem Du in der App auf das Lauf-Hinzufügen-Symbol oben rechst klickst und dann „Sync Stryd“ auswählst. Dann hast Du die Läufe, die noch auf dem Stryd waren, ein zweites Mal.

Alles klar! Danke!

D.h. dann, dass sich aus Garmin nur diejenigen Läufe holt, die auch mit dem Stryd aufgezeichnet wurden? Denn sonst müsste ja auch der Lauf von gestern zu finden sein.

32265
Meine Schrittfrequenz am Freitag war jedenfalls der Hammer. Auf einzelnen Segmenten habe ich bis zu 335spm hinbekommen. Nennt mich ab heute nur noch die "Nähmaschine" :D


Vielleicht hat der Stryd irgendwie am Schuh hin- und hergewackelt.

32266
todmirror hat geschrieben:D.h. dann, dass sich aus Garmin nur diejenigen Läufe holt, die auch mit dem Stryd aufgezeichnet wurden?
Im Ergebnis ja. Der Stryd-Server bekommt (genau wie z.B. Strava) alles. Er filtert aber alles weg, wo die Stryd-Werte fehlen, man bekommt nicht mal Läufe ohne Leistungsdaten manuell hochgeladen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32267
Schönen guten Abend allerseits! :hallo:

Hier wird ja fast mehr über die Tücken der Technik gefachsimpelt als übers Laufen ... :teufel: Aber immerhin fallen diese Tücken auf, weil so peu à peu wieder mehr gelaufen wird. Das kommende Wettkampfjahr wirft seine Schatten voraus. HM, M, 24 h, Treppeninferno ... :D

Joa, so langsam fang ich daher auch mal wieder an. Beruflich zeichnen sich ruhigere Fahrwasser ab, ich bin viel zu fett geworden und das Laufen fehlt mir - alles gute Gründe, wieder mit dem Rumgejogge anzufangen und parallel die Radrolle im Wohnzimmer aufzubauen. Jetzt noch regelmäßige Übungen für's zickende Knie, dann wird das wieder.

Besonderen Ehrgeiz werde ich trotzdem nicht entfalten. Jeder Versuch eines gut durchstrukturierten HM-Trainings mit 4 Einheiten pro Woche, regelmäßigen Tempoeinheiten etc. ist in den vergangenen Jahren entweder an Lustverlust oder Wehwehchen, meist einer Kombination aus beidem gescheitert. Also mach ich jetzt ein grundlagenbetontes Aufbautraining bis Anfang/Mitte Januar. Abhängig davon, was die Gräten dazu sagen, packe ich dann 10-12 Wochen gezieltere Vorbereitung drauf, in der jeweils ein längerer Lauf und eine etwas zügigere Einheit pro Woche vorkommen sollten. Wahrscheinlich werden 3 Einheiten und max. 35-40 km pro Woche reichen müssen. Die restliche Ausdauer muss ich mir beim Radeln und evtl. Aquajoggen holen (wenn die Berliner Hallenbäder nur nicht so elend kalt wären!!!).

Das wird zusammengenommen bei Weitem nicht für eine sub 2 reichen. Muss aber auch nicht. Ich will einfach nur im April gesund und mit Freude an der Startlinie stehen. Und ebenso gesund - wenngleich ziemlich kaputt - ins Ziel kommen. Wenn das 2:15 oder 2:20 dauert - so what. Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen. :nick:

In diesem Sinne: Fleißig bleiben alle miteinander! :daumen:

32268
kobold hat geschrieben:Schönen guten Abend allerseits! :hallo:

Hier wird ja fast mehr über die Tücken der Technik gefachsimpelt als übers Laufen ... :teufel: Aber immerhin fallen diese Tücken auf, weil so peu à peu wieder mehr gelaufen wird. Das kommende Wettkampfjahr wirft seine Schatten voraus. HM, M, 24 h, Treppeninferno ... :D

Joa, so langsam fang ich daher auch mal wieder an. Beruflich zeichnen sich ruhigere Fahrwasser ab, ich bin viel zu fett geworden und das Laufen fehlt mir - alles gute Gründe, wieder mit dem Rumgejogge anzufangen und parallel die Radrolle im Wohnzimmer aufzubauen. Jetzt noch regelmäßige Übungen für's zickende Knie, dann wird das wieder.

Besonderen Ehrgeiz werde ich trotzdem nicht entfalten. Jeder Versuch eines gut durchstrukturierten HM-Trainings mit 4 Einheiten pro Woche, regelmäßigen Tempoeinheiten etc. ist in den vergangenen Jahren entweder an Lustverlust oder Wehwehchen, meist einer Kombination aus beidem gescheitert. Also mach ich jetzt ein grundlagenbetontes Aufbautraining bis Anfang/Mitte Januar. Abhängig davon, was die Gräten dazu sagen, packe ich dann 10-12 Wochen gezieltere Vorbereitung drauf, in der jeweils ein längerer Lauf und eine etwas zügigere Einheit pro Woche vorkommen sollten. Wahrscheinlich werden 3 Einheiten und max. 35-40 km pro Woche reichen müssen. Die restliche Ausdauer muss ich mir beim Radeln und evtl. Aquajoggen holen (wenn die Berliner Hallenbäder nur nicht so elend kalt wären!!!).

Das wird zusammengenommen bei Weitem nicht für eine sub 2 reichen. Muss aber auch nicht. Ich will einfach nur im April gesund und mit Freude an der Startlinie stehen. Und ebenso gesund - wenngleich ziemlich kaputt - ins Ziel kommen. Wenn das 2:15 oder 2:20 dauert - so what. Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen. :nick:

In diesem Sinne: Fleißig bleiben alle miteinander! :daumen:
:daumenup: :hug: :hug: :hug: :küssen: :küssen: :küssen: :giveme5: :handshak: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :daumen:
Wenn Berlin nicht so weit weg wäre.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32270
ruca hat geschrieben:Irgendwie juckt es mir für den Berliner HM immer mehr in den Füßen und bald dürften alle Plätze weg sein. Aber genau zwei Wochen vor der Marathon in HH, bei dem ich einiges vorhabe - das passt leider beim besten Willen nicht... :motz:

+1


Edit:
Wir könnten zum Zugucken hinfahren ... und gemütlich eine Runde zusammen laufen.

32271
Sehr reizvolle Idee, das wäre von HH aus ja ohne Übernachtung gut machbar. Den 3h-LaLa auf Samstag vorziehen und am Sonntag nach Berlin, zugucken, zujubeln und hinterher noch ne kleine schöne Runde laufen. Nur für Duschen/Umziehen/Klamotten unterstellen fehlt mir eine zündende Idee...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32272
ruca hat geschrieben:Sehr reizvolle Idee, das wäre von HH aus ja ohne Übernachtung gut machbar. Den 3h-LaLa auf Samstag vorziehen und am Sonntag nach Berlin, zugucken, zujubeln und hinterher noch ne kleine schöne Runde laufen. Nur für Duschen/Umziehen/Klamotten unterstellen fehlt mir eine zündende Idee...
Spätestens morgen um diese Zeit sollte dieses Problem gelöst sein :nick: :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32273
kobold hat geschrieben:Joa, so langsam fang ich daher auch mal wieder an. Beruflich zeichnen sich ruhigere Fahrwasser ab ... und das Laufen fehlt mir - alles gute Gründe, wieder mit dem Rumgejogge anzufangen und parallel die Radrolle im Wohnzimmer aufzubauen. Jetzt noch regelmäßige Übungen für's zickende Knie, dann wird das wieder.
:daumen:
kobold hat geschrieben:Also mach ich jetzt ein grundlagenbetontes Aufbautraining bis Anfang/Mitte Januar.
Am 26. Januar ist wieder der Frostwiesenlauf, wäre doch ein guter Abschluss des Aufbautrainings. :nick: :D

Heute sind es 24,2 Km bei mir geworden, Phenix war 40 Meter mehr unterwegs und auch um einiges flotter. :zwinker2:
Bild
Bild

32274
ruca hat geschrieben:Sehr reizvolle Idee, das wäre von HH aus ja ohne Übernachtung gut machbar. Den 3h-LaLa auf Samstag vorziehen und am Sonntag nach Berlin, zugucken, zujubeln und hinterher noch ne kleine schöne Runde laufen. Nur für Duschen/Umziehen/Klamotten unterstellen fehlt mir eine zündende Idee...

Ich sehe drei Möglichkeiten:

a. Wir schauen nur zu und verzichten auf den Lauf.
b. Wir mieten ein Hotelzimmer nur zum Klamotten aufbewahren und duschen.
c. Ich mache mir Gedanken und überlege mir, wen ich in Berlin vielleicht anhauen könnte.

32277
@Berlin-HM: Ich wohn ja in Berlin. Dusche hätte ich auch. Und den Schlachtensee als Laufstrecke quasi vor der Tür. Ist halt nur ein bisschen außerhalb. Praktisch, falls ihr mit dem Auto kommt. Mit Bahnanreise wäre es wohl etwas zu zeitaufwändig.

@alcx: Frostwiesenlauf steht schon so ganz lose im nicht vorhandenen Plan. :D

32278
kobold hat geschrieben:Frostwiesenlauf steht schon so ganz lose im nicht vorhandenen Plan. :D
:)

Das steht bei mir beim Berlin HM in der Buchung "1 Deluxe Doppelzimmer", also eine kostenlose Unterkunft (Sa/So) wäre vorhanden, falls wer Interesse hat. :nick:
Bild
Bild

32279
ruca hat geschrieben:Sehr reizvolle Idee, das wäre von HH aus ja ohne Übernachtung gut machbar. Den 3h-LaLa auf Samstag vorziehen und am Sonntag nach Berlin, zugucken, zujubeln und hinterher noch ne kleine schöne Runde laufen. Nur für Duschen/Umziehen/Klamotten unterstellen fehlt mir eine zündende Idee...
todmirror hat geschrieben:Ich sehe drei Möglichkeiten:

a. Wir schauen nur zu und verzichten auf den Lauf.
b. Wir mieten ein Hotelzimmer nur zum Klamotten aufbewahren und duschen.
c. Ich mache mir Gedanken und überlege mir, wen ich in Berlin vielleicht anhauen könnte.
... Möglichkeit d.:

mit dem Zug anreisen, kurz vor Ankunft umziehen, Gepäck in Schließfach der Bahn, nach dem Lauf in ein Schwimmbad gehen, duschen.

Mache ich am Dienstag so, wenn ich für einen Trainingslauf (50k, mal eben so aus der Kalten... :geil: ) nach Heidelberg fahre.

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32280
todmirror hat geschrieben:d. Oder wir vertrauen auf Raffi!
e) Option Isse mit Parken der Sachen und Badewanne wäre auch noch überlegenswert. :zwinker2:

Sehr zentral, ihr kommt von hier aus überall zeitnah hin und der HM findet eh hier statt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32281
todmirror hat geschrieben:Ich sehe drei Möglichkeiten:

a. Wir schauen nur zu und verzichten auf den Lauf.
b. Wir mieten ein Hotelzimmer nur zum Klamotten aufbewahren und duschen.
c. Ich mache mir Gedanken und überlege mir, wen ich in Berlin vielleicht anhauen könnte.
Also ein Hotelzimmer zum Duschen und fürs Gepäck in der Nähe des Potsdamer Platzes hätte ich im Angebot. Daran soll es nicht scheitern. :wink:

32282
Läuft hier würde ich sagen. Ich möchte dann bitte per Whatsapp Fotos und Videoabschnitte :nick:

Am Liebsten würde ich auch gucken kommen... :rolleyes:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32283
Vielen lieben Dank für die Angebote.

Dann schauen wir mal, ob und wie wir das machen, Lust habe ich auf jeden Fall. Eines weiß ich aber zu 100%: Ich selbst werde mich nicht ans Steuer setzen, die Lust hierauf ist bei mir seit dem ich vor 2 Jahren auf dem Weg nach Berlin bei Tempo 150 in die Botanik abgedrängt wurde überschaubar. Es gibt aber von HH nach Berlin ja noch etliche weitere Optionen, daran wird es nicht scheitern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32284
kobold hat geschrieben:@Berlin-HM: Ich wohn ja in Berlin. Dusche hätte ich auch. Und den Schlachtensee als Laufstrecke quasi vor der Tür. Ist halt nur ein bisschen außerhalb. Praktisch, falls ihr mit dem Auto kommt. Mit Bahnanreise wäre es wohl etwas zu zeitaufwändig.

@alcx: Frostwiesenlauf steht schon so ganz lose im nicht vorhandenen Plan. :D
Alcx hat geschrieben: :)

Das steht bei mir beim Berlin HM in der Buchung "1 Deluxe Doppelzimmer", also eine kostenlose Unterkunft (Sa/So) wäre vorhanden, falls wer Interesse hat. :nick:
nachtzeche hat geschrieben:... Möglichkeit d.:

mit dem Zug anreisen, kurz vor Ankunft umziehen, Gepäck in Schließfach der Bahn, nach dem Lauf in ein Schwimmbad gehen, duschen.

Mache ich am Dienstag so, wenn ich für einen Trainingslauf (50k, mal eben so aus der Kalten... :geil: ) nach Heidelberg fahre.

Liebe Grüße
nachtzeche
Isse hat geschrieben:e) Option Isse mit Parken der Sachen und Badewanne wäre auch noch überlegenswert. :zwinker2:

Sehr zentral, ihr kommt von hier aus überall zeitnah hin und der HM findet eh hier statt. :D
Mapuche hat geschrieben:Also ein Hotelzimmer zum Duschen und fürs Gepäck in der Nähe des Potsdamer Platzes hätte ich im Angebot. Daran soll es nicht scheitern. :wink:
Das ist einer der Gründe, warum ich mich hier so Wohl fühle. Auf Euch ist immer Verlass.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32285
Auch von mir vielen Dank für die vielen lieben Angebote.

@ruca Da haben wir uns ja was eingebrockt.

Ich bin allerdings jetzt gerade noch einmal ein bisschen ins Grübeln gekommen. Meine Idee nach Berlin zu kommen (im letzten Jahr habe ich - glaube ich - nach dem HM gesagt, dass sei mir für "nur" einen Halben viel zu auffändig) fußt allein darauf, dass ich dort die Chance habe, einen Stall netter Leute (wieder) zu treffen. Wenn wir nun aber am Sonntag morgen anreisen und am Sonntag wieder abreisen, werden sich dafür (vermutlich) gar nicht allzuviele Chancen bieten. Wir könnten vor dem Start zum Treffen im Hauptbahnhof laufen (so wie es @Kobold toller Weise letztes Jahr vor dem Berlin Marathon getan hat). Da bleiben dann aber nicht allzuviele Minuten. Ob nach dem HM noch allzu viele Starter in Berlin bleiben, weiß ich nicht. Für das "Socializing" ist ja eigentlich insbesondere das gemeinsame Abendessen am Samstag nett. Eigentlich müsste man also am Samstag anreisen. Dann brauche ich also von Samstag auf Sonntag ein Hotel. Wenn ich aber eh Geld für ein Hotel ausgebe, kann ich ja eigentlich auch den HM mitlaufen. Den würde ich dann aber wohl nicht voll laufen, sondern vielleicht im MRT.

Soweit meine Überlegungen.


P.S.: Ein Hotel habe ich vorsichtshalber gerade mal reserviert.

32288
todmirror hat geschrieben: Für das "Socializing" ist ja eigentlich insbesondere das gemeinsame Abendessen am Samstag nett. Eigentlich müsste man also am Samstag anreisen.
In weiser Voraussicht auf ein Abendessen beim Italiener habe ich schon mal meine Fühler ausgestreckt. Vor 2 Jahren war es nicht möglich in Mitte einen guten Italiener zu buchen. Zwischenzeitlich hat sich das geändert, so jedenfalls die Aussage einer Kellnerin bei unserem Lieblings-Italiener.

Ich hätte da einen Italiener am Hackeschen Markt, frisch gekocht, kein Tütenkram, lecker und verstehen was vom Fach.

Wenn ihr wollt, kümmere ich mich beizeiten, dann müsste das passen. :) Was meint ihr?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32290
Mmh! Heute morgen betrug die Startgebühr noch EUR 49! Nun sind es EUR 59! Meine ständige Zauderei bricht mir noch das Genick!


Edit: Und außerdem ist die Option "Kleiderbeutel" ausgebucht! Mmh!

32291
Isse hat geschrieben:In weiser Voraussicht auf ein Abendessen beim Italiener habe ich schon mal meine Fühler ausgestreckt. Vor 2 Jahren war es nicht möglich in Mitte einen guten Italiener zu buchen. Zwischenzeitlich hat sich das geändert, so jedenfalls die Aussage einer Kellnerin bei unserem Lieblings-Italiener.

Ich hätte da einen Italiener am Hackeschen Markt, frisch gekocht, kein Tütenkram, lecker und verstehen was vom Fach.

Wenn ihr wollt, kümmere ich mich beizeiten, dann müsste das passen. :) Was meint ihr?
Da werden Erinnerungen wach.

Wie war es seinerzeit im Horstland :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32292
Raffi hat geschrieben:Da werden Erinnerungen wach.

Wie war es seinerzeit im Horstland :teufel: :zwinker2:
:D

Ihr kennt ja den Berliner Italiener auch. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32296
ruca hat geschrieben:Und ich fange schon jetzt an, zu grübeln, wohin ich den 32KM-Lauf verschiebe. Gut möglich, dass ich den Samstag nehme, dann komme ich am Sonntag beim HM nicht auf dumme Ideen und versuche irgendwas zu reißen. :hihi:

Am Samstag? Dann musst Du aber ziemlich früh los! Haben wir nicht gerade die Bahnfahrt für11:36 ab HH Hbf gebucht? Oder willst Du abends in Berlin 32 und dann am nächsten Morgen einen HM laufen - auch sportlich.

Lauf doch vor oder nach dem HM noch 11km ein- oder aus.

32298
todmirror hat geschrieben:Auch von mir vielen Dank für die vielen lieben Angebote.

@ruca Da haben wir uns ja was eingebrockt.

Ich bin allerdings jetzt gerade noch einmal ein bisschen ins Grübeln gekommen. Meine Idee nach Berlin zu kommen (im letzten Jahr habe ich - glaube ich - nach dem HM gesagt, dass sei mir für "nur" einen Halben viel zu auffändig) fußt allein darauf, dass ich dort die Chance habe, einen Stall netter Leute (wieder) zu treffen. Wenn wir nun aber am Sonntag morgen anreisen und am Sonntag wieder abreisen, werden sich dafür (vermutlich) gar nicht allzuviele Chancen bieten. Wir könnten vor dem Start zum Treffen im Hauptbahnhof laufen (so wie es @Kobold toller Weise letztes Jahr vor dem Berlin Marathon getan hat). Da bleiben dann aber nicht allzuviele Minuten. Ob nach dem HM noch allzu viele Starter in Berlin bleiben, weiß ich nicht. Für das "Socializing" ist ja eigentlich insbesondere das gemeinsame Abendessen am Samstag nett. Eigentlich müsste man also am Samstag anreisen. Dann brauche ich also von Samstag auf Sonntag ein Hotel. Wenn ich aber eh Geld für ein Hotel ausgebe, kann ich ja eigentlich auch den HM mitlaufen. Den würde ich dann aber wohl nicht voll laufen, sondern vielleicht im MRT.

Soweit meine Überlegungen.


P.S.: Ein Hotel habe ich vorsichtshalber gerade mal reserviert.
:D :D :daumen:

32299
Ich sollte erst zu Ende lesen ... @ruca und tod: Freut mich, dass ihr jetzt auch gebucht habt.

Die 49 € / 59 € Darstellung auf der Homepage ist aber schon seit September so. Auf irgendeiner Seite steht noch, dass die Kategorie 2 frei ist, wenn man buchen will, gibt es aber nur noch im teuersten Kontingent Plätze.

Hat sich @Kobold eigentlich schon angemeldet? Spätestens mit der Hamburger Prominenz sollte das doch jetzt Pflicht sein.

Thema Italiener:
Ich bin gerne dabei, muss aber mal schauen, was die Familie so plant, da ich ja nicht nur mit Kind und Kegel, sondern auch mit den Eltern anreise. Sonntag Abend bin ich daher auch schon verplant, Samstag sollte aber klappen.

32300
ruca hat geschrieben:
Ganz lange Einlaufen vor dem HM hat was. Wir hätten doch ein weiter entferntes Hotel nehmen sollen. :wink:
Geht immer! Habe mich für einen 13 k Lauf auch schon mal 46 km eingelaufen und 44 km ausgelaufen! :D :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Is also egal, wo das Hotel liegt...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Zurück zu „Anfänger unter sich“