Banner

Der Starter-Faden

27501
@Kerkermeister Auch von mir gute Beserung! Tut mir leid, dass ich Dich angesteckt habe!
Friemel hat geschrieben:@Tod Stelzenartiges Laufen ist mir in Horstland bei Dir gar nicht aufgefallen. :confused: Lauf-ABC ist allerdings auch etwas, das ich sehr selten mache. Ich komme mir immer etwas merkwürdig vor in der Öffentlichkeit Hoppsala zu machen oder mir mit der Ferse selber in den Allerwertesten zu treten :peinlich: .
Hier http://mysports.tv/default2.asp?e=FM18A ... ream=false gibt es ein Video von mir vom Frankfurt Marathon. Es ist aber nicht so ganz leicht, mich dort zu finden. Links oben kann man auf 40km Panorama klicken und zwischen den Sekunden 45 und 47 bin ich dann zwischen den beiden mittig zu sehenden Bäumen. Ich finde, da sieht man ganz gut, was ich meine.

27503
todmirror hat geschrieben:@Kerkermeister Auch von mir gute Beserung! Tut mir leid, dass ich Dich angesteckt habe!



Hier http://mysports.tv/default2.asp?e=FM18A ... ream=false gibt es ein Video von mir vom Frankfurt Marathon. Es ist aber nicht so ganz leicht, mich dort zu finden. Links oben kann man auf 40km Panorama klicken und zwischen den Sekunden 45 und 47 bin ich dann zwischen den beiden mittig zu sehenden Bäumen. Ich finde, da sieht man ganz gut, was ich meine.
Nun ja, rechts sieht schlimmer aus.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27505
Ich kann zwar nicht viel zu deinem Laufstil sagen, aber bei KM 30 extra ganz am Ende sieht man so einen langen Läufer. Der hat derb unsportliche Schuhe an. Sowas ist, glaube ich, gar nicht erlaubt.
Startnummer 6485 konnte ich mit wiederholt ansehen entziffern. Hat keine Endzeit, obwohl er auf den Fotos das Ziel erreicht hat. Disqualifiziert?

27506
Jetzt hab ich Dich gefunden! :) Auf dem Tablet noch schwerer zu entdecken.

Ja, ich verstehe was Du meinst. Allerdings denke ich, dass es sicher effizienter und kräfteschonender ist als die andere extreme Variante mit 0-Körperspannung.

Ich überlege welche Stabiübungen bei einer starren Haltung helfen. Am Ehesten komme ich auf Lockerungsübungen mit Schulternkreiseln o.ä. Was ist denn Dein Ansatz?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27510
Friemel hat geschrieben: Ich überlege welche Stabiübungen bei einer starren Haltung helfen. Am Ehesten komme ich auf Lockerungsübungen mit Schulternkreiseln o.ä. Was ist denn Dein Ansatz?
Ich vermute, dass Stabiübungen gar nicht so sehr der richtige Ansatz sind (aber natürlich nie schaden). Vermutlich müsste ich an meinem Kniehub arbeiten. Bergläufe könnte ich mir als sinnvoll vorstellen. Aber ich habe von der Theorie auch gar keine Ahnung. Ich habe auch oft den Kopf beim Laufen viel zu weit im Nacken.

27511
Catch-22 hat geschrieben:Ja! Der hat sie doch nimmer alle :klatsch: Warum hat den kein Ordner raus genommen?
Das ist ja wirklich total verrückt! Gut, dass der mir nicht während des Laufes aufgefallen ist. Vermutlich wäre ich vor lauter Kopfschütteln von der Strecke abgekommen.

27512
Gute Frage. Aber alleine der Gedanke damit einen Marathon zu laufen. Da fehlt mir echt die Fantasie für...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27513
@tod Umso erstaunlicher, das Du noch keine Kopfschmerzprobleme wie ich hattest. Ich neige ja zur verkrampften Haltung, also sehr ähnlich zu Deiner Variante. Ich muss mich in der Tat auch während des Laufens daran erinnern locker zu werden.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27516
Wie ist es denn mit dem Kreuz bei euch beiden? Habt ihr ein Hohlkreuz? War bei mir ein großes Problem, das muss bei euch gar nicht so extrem sein, daher würde ich Übungen zur Mobilisierung der Lendenwirbelsäule empfehlen (einfach mal googeln) und die hintere Muskelkette etwas stärken (Po + Hamstrings)

27517
Catch-22 hat geschrieben:Wie ist es denn mit dem Kreuz bei euch beiden? Habt ihr ein Hohlkreuz? War bei mir ein großes Problem, das muss bei euch gar nicht so extrem sein, daher würde ich Übungen zur Mobilisierung der Lendenwirbelsäule empfehlen (einfach mal googeln) und die hintere Muskelkette etwas stärken (Po + Hamstrings)
Keine Ahnung, ob ich ein Hohlkreuz habe. Nicht wissentlich. Übungen zur Stärkung der hinteren Muskelkette mache ich aber seit Anfang des Monats jetzt ohnehin mit. Für Kreuzheben (das wäre vermutlich das sinnvollste) fehlt mir allerdings der Platz.

Kopfschmerzen ist bei mir übrigens kein Thema, weder vor, noch während oder nach dem Laufen (es sei denn, dass es dafür externe Gründe gibt).

27518
Leute morgen kommen die Emails :D

Gute Besserung den Erkälteten. Die Haltung zu verbessern ist zwar generell eine gute Idee, aber drüber zu reden ist einfacher als zu machen. Denn das geht nicht mal eben so von heute auf morgen. Kräftigung für den unteren Rücken kann auch nicht schaden, oder generell der Rumpf, da merkt man schon recht schnell dass man nicht mehr so schnell in sich zusammensackt.

@Friemel, Schwester im Geiste, ich hatte heute keine Lust auf eine Runde und so hab ich spontan beschlossen einen 500m langen Anstieg ein paar mal mit Druck zu laufen. Ist bestimmt für was gut :D Pass nur bitte auf Achilles auf wenn du keine Hügel gewohnt bist.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich nahezu ohne Wehwehchen trainieren kann. Es ist um meine Baustellen sowas von ruhig geworden, schon fast zu ruhig :D

27519
@todmirror
Hast du den jemanden (Trainer oder ähnliches) der dir die Übungen mal richtig gezeigt hat und auch geschaut hat, ob du sie richtig ausführst?
Ich kann ja nur von meiner Erfahrung schreiben. Bei mir waren die Probleme schon sehr tiefsitzend. Ich hatte unter anderem ein Hohlkreuz, was dazu führte, dass eben auch ich zu aufrecht und mit Trippelschritten lief. Ich hab zwar auch immer Übungen für die hinteren Muskeln gemacht, viel gebracht hat es nicht. Ich hab mich dann für Yin Yoga entschieden, das hat mir sehr gegen das Hohlkreuz geholfen. Durch das Hohlkreuz waren bei mir die ganzen hinteren Muskeln deaktiviert. Inzwischen machen sie wieder mit. Eins kann ich dir sagen: man kann sowohl die einfachsten als auch die schwierigsten Übungen mit den falschen und den richtigen Muskeln machen. Wenn ich heute die Übungen von damals ausführe, dann fühlt es sich ganz anders an und es gibt tatsächlich auch einen positiven Trainingseffekt. Auch das Laufen ist heute Qualitativ ganz anders, meine Zeiten werden nun auch besser :)

Aber wie @lexy schreibt, es brauchte viel, sehr viel Zeit. Jedoch wie erwähnt war das Problem bei mir tiefsitzend, das muss bei anderen gar nicht sein, mein Weg war sicher auch nicht der kürzeste. Ich denke schon, dass man da auch mit deutlich weniger als ich einges erreichen kann.

27520
@Catch-22 Ich stimme Dir und @lexy bei allem, was Ihr sagt zu. "Natürlich" habe ich keinen Trainer und auch sonst niemanden, der schaut, ob ich die Übungen richtig mache. Ich weiß auch, dass das notwendig, zumindest aber von großem Vorteil wäre. Ich bekomme mein Leben aber so schon nicht in 168 Wochenstunden gepackt, so dass dies - jedenfalls im Augenblick - für mich ausscheidet. Vielleicht muss ich daher mit dem Trippelschritt leben. Vielleicht habe ich auch Glück und mein laienhaftes Kraft-Herumgestümper reicht schon für eine kleine Verbesserung aus.

27522
@tod
Das hab ich mir fast schon gedacht und nicht anders erwartet, kenne doch deine Zeitsituation, daher vorhin auch nur der Hinweis auf Google für Mobi Übungen. Du wirst nach einlesen, schon wissen, ob es dir was bringen könnte und Zeit wert ist oder nicht.

27523
lexy hat geschrieben:@Friemel, Schwester im Geiste, ich hatte heute keine Lust auf eine Runde und so hab ich spontan beschlossen ...
... die Heizung noch ein Stück höher zu drehen und auf der Couch ne Runde zu schlummern. :D Hatte heute keinen Bock bei Minustemperaturen im Dunklen raus zu gehen und das Laufband ist noch nicht ausgeklappt. Auch kein Thema, der nächste "offizielle Lauf" ist in 2,5 Monaten. Knie war heute kaum noch spürbar, es wird.
Bild
Bild

27524
todmirror hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauch! Was meinst Du mit "rechts"?
Der Läufer an deiner rechten Seite, die dynamische Läuferin an deiner linken Seite hatte sicher anschließend Knieschmerzen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27525
Alcx hat geschrieben:... die Heizung noch ein Stück höher zu drehen und auf der Couch ne Runde zu schlummern. :D Hatte heute keinen Bock bei Minustemperaturen im Dunklen raus zu gehen und das Laufband ist noch nicht ausgeklappt. Auch kein Thema, der nächste "offizielle Lauf" ist in 2,5 Monaten. Knie war heute kaum noch spürbar, es wird.
Guten Morgen Allerseits,
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen :D ich hatte schon Lust zu laufen, nur eben nicht auf einer Runde :D

27526
@Tod: Was macht die Erkältung, hoffe inzwischen besser?

@Kerkermeister: Dir ebenfalls gute Besserung.

@Ruca: Kommst mit deinem Lego Projekt vorran? Habe das Video von dem Brummer gesehen, macht bestimmt Spaß das Teil nach und nach zusammen zu bauen.

@Me: Ich habe es irgendwie geschafft mir eine Entzüdung am Finger zuzuiehen, ist rot, geschwollen und schmerzt, ausgehend von einem mini Kratzer von vielleicht 2-3mm, weiß nicht mal wo ich mir die Verletzung zugezogen habe, evtl. beim Spielen mit den Hunden, da wäre zumindest die Entzündung nachvollziehbar. Habe vom Arzt Antibiothika bekommen und inzwischen kann ich den Finger wieder bewegen, denke in 1-2 Tagen ist das überstanden.
Gestern habe ich meinen Trainingsplan für Dezember bekommen, besteht aus vier Laufeinheiten pro Woche sowie einem Krafttraining (primär Bodyweight Übungen), der Plan unterscheidet sich doch deutlich von der Art wie ich bis jetzt trainiert habe (schnelle und langsame Einheiten sind deutlicher geteilt, Gesamtumfänge niedriger, dafür regelmäßige Doppeldecker). Bin wirklich gespannt drauf, am Montag geht es los.
Heute Morgen habe ich mich, für das Megaraceangemeldet, damit ist dann auch geklärt was ich 2020 mache :)

Wünsche euch allen eine schöne restliche Woche, (bleibt / werdet) Gesund!
Bild
Bild

Mein Laufblog

27527
@Phenix: Wow, bei der Herausforderung schlackern mir die Ohren. Ich drücke schon jetzt die Daumen, dass Du da heil durchkommst!

Ja, das Lego-Projekt kommt ganz langsam voran (alleine habe ich "Aufbauverbot", ist wohl auch ganz gut so, sonst wäre ich viel zu schnell fertig). Vorgestern haben wir Bauphase 3 von 13 abgeschlossen, dafür etwa 90 Minuten benötigt. Die kommenden Phasen werden wohl etwas kürzer aber trotzdem sind wie wohl mit die langsamsten Legobauer aller Zeiten. Aber richtig viel Spaß bringt es.
Und wenn es fertig und "ausgespielt" ist, geht es noch weiter. Von Lego selbst gibt es ein "B-Modell", das man aus den Teilen noch bauen kann (hier ein Freifallhammer) und dazu hat ein extrem findiger Basler noch ein "C-Modell" erfunden, ein Gabelstapler, alles aus den Teilen vom Kran und ebenfalls mit richtig vielen Funktionen, die zum Teil motorisiert sind: https://rebrickable.com/mocs/MOC-18978/ ... el-loader/ -
Mir gefällt das "C-Modell" definitiv besser als das "B-Modell" von Lego selbst.

Sport getrieben habe ich auch, gestern wieder 10km in "gemütlich". So gemütlich wie es bei 1° und teils fiesem Gegenwind halt geht. Meine Vo2Max-Werte bei Runalyze gehen gerade durch die Decke, evtl. hat ja aber auch die Kälte den Puls unten gehalten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27530
ruca hat geschrieben:Das wäre doch was für das 2020er-Starter-Faden-Event. :hihi:
:hihi: :daumen:

So viel Urlaub kann ich leider nicht unterbringen. Ansonsten klingt das tatsächlich wie ein nächstes Vorhaben für die Starter. :hihi: Ich hätte jedenfalls Spaß hierbei.

Edit:
Drücke euch die Daumen für das Losverfahren BM. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27531
@tod: Wenn Deinen Jungs mal langweilig ist, habe ich einen Vorschlag:
https://www.youtube.com/watch?v=J2ECwX7Dl0c
https://adac-blog.de/miniaturwelten-lego-porsche-crash/

:hihi:
Isse hat geschrieben: Ansonsten klingt das tatsächlich wie ein nächstes Vorhaben für die Starter. :hihi: Ich hätte jedenfalls Spaß hierbei.
Ich war schon am überlegen, es deutlicher als Scherz zu kennzeichnen. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27532
ruca hat geschrieben:
Ich war schon am überlegen, es deutlicher als Scherz zu kennzeichnen. :D
Hier gibt es einige, die sehen es nicht als Scherzchen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27533
Moin Ihr Fleißigen und weniger Fleißigen,

wenn ich derzeit auch noch nicht wieder laufen kann, so mache ich doch weiterhin "meine" Rumpf-und Stabi-Übungen.
Angefangen vor fünf Jahren als die Läufe successive länger wurden und ich irgendwann ab 20Km nicht mehr so die Körperspannung halten konnte ist es ein recht kurzes Programm aus bis zu 10 Übungen mit bis zu 30 Wiederholungen - je nach Lust und Laune, aber: nahezu täglich, d.h. maximal einen Tag Pause in der Woche und den auch eher selten.
Der Nutzen übertraf recht schnell den gefühlten Aufwand und diese maximal 10min gehörten schon schnell zum normalen Tagesablauf bzw. -start.
Muss man morgens vor sechs Uhr natürlich nicht machen, kann man aber :wink:
Seitdem laufe ich länger aufrecht und habe nicht mehr ständig Rücken :daumen:

Gestern habe ich mit ein paar Übungen zur Reanimation meines rechten Fußgelenk und der Wade begonnen, denn nach nunmehr knapp fünf Wochen finde ich das doch recht kümmerlich, was von einst strammen Waderln noch geblieben ist.
Außerdem denke ich, dass es die Rückkehr in die Laufschuhe erleichtern kann wenn ich meine eh schon schwächere rechte Seite vorher ein wenig trainiert habe.
Schaumermal... :nick:

Megarace: kurz überlegen... nö :zwinker2:

Schönen Kleinen Freitag :hallo:

27534
Kerkermeister hat geschrieben:Ich benötige dringend ein Mantra @ Phenix

Nein nein nein, du liest dir die HP nicht noch 2-3 mal durch
Nein nein nein,
Nein
Ich zitiere auch gerne die Inhalte hier im Forum ;)
Außerdem...
Muss man für die Anmeldung nicht zwingend die Seite lesen, denn das Formular befindet sich auf der Meldelaeufer Homepage.

Das Rennen soll so übrigens nur einmal statt finden, danach nicht mehr (Zuviel Org-Aufwand), und es sind schon fast die Hälfte aller Plätze weg.
Achja das da noch der Freistart bei dem Ultra in Spanien dabei ist hast du schon gesehen? Das kam erst kürzlich hinzu (OK ist mir Zuviel Anfahrt).
Vielleicht gibt's Bananenbrot

Mehr fällt mir gerade an Verlockungen nicht mehr ein :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

27535
@Ruca: Das C-Modell sieht wirklich gut aus, sich den Aufbau eines solch komplexen Models zu überlegen, gerade noch mit vorgegebenen Teilen, ist respekteinflösend. Wobei mir auch das Zerlegen des aufgebauten Projekts in der Seele weh tun würde, generell kommen da gerade viele Kindheitserinnerungen hoch.
Bild
Bild

Mein Laufblog

27536
Huhu, wollte hier und jetzt nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

In den letzten 4 Wochen sind ein paar orthopädische Probleme nach dem M aufgetreten
1. Knie
2. Wade
3. linker Fuß

Knie und Wade sind wieder Top aber der linke Fuß (Plantarfaszie) macht mir mehr Probleme als gedacht.
Der Lauf gestern war furchtbar.

Daher habe ich jetzt beschlossen, dass ich wohl wirklich die nächsten 2,3, 4 Wochen aufs Laufen verzichte (nur 2x laufen in der Woche war wohl doch zuviel).
Damit ich aber nicht noch mehr aus dem Leim gehe und ich nicht ganz abbaue bin ich jetzt ab 1.12. mit meinem Mann zusammen im Studio angemeldet. Ich hoffe, dass ich mich regelmäßig dazu motivieren kann auch hinzugehen.

Während dieser Zeit werde ich mich wohl noch mehr aus dem Faden evtl. auch GC zurückziehen.

Aber keine Sorge ICH komme wieder!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27538
Biene77 hat geschrieben:Huhu, wollte hier und jetzt nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

In den letzten 4 Wochen sind ein paar orthopädische Probleme nach dem M aufgetreten
1. Knie
2. Wade
3. linker Fuß

Knie und Wade sind wieder Top aber der linke Fuß (Plantarfaszie) macht mir mehr Probleme als gedacht.
Der Lauf gestern war furchtbar.

Daher habe ich jetzt beschlossen, dass ich wohl wirklich die nächsten 2,3, 4 Wochen aufs Laufen verzichte (nur 2x laufen in der Woche war wohl doch zuviel).
Damit ich aber nicht noch mehr aus dem Leim gehe und ich nicht ganz abbaue bin ich jetzt ab 1.12. mit meinem Mann zusammen im Studio angemeldet. Ich hoffe, dass ich mich regelmäßig dazu motivieren kann auch hinzugehen.

Während dieser Zeit werde ich mich wohl noch mehr aus dem Faden evtl. auch GC zurückziehen.

Aber keine Sorge ICH komme wieder!
Biene ich weiss nicht ob du es kennst, aber sehr schnelle Erfolge bekommt man mit einer gefrorenen kleinen wasserflasche, über die man mit dem betroffenen Fuß rollt. Weiterhin kannst du unter dem Schreibtisch auch eine kleine Faszienrolle oder ähnliches nehmen und öfter die Fußunterseite rollen. Da gibt's sehr schnelle Erfolge!
Gönn dir ein, zwei Wochen Ruhe und dann weiter im Takt.

27539
Danke Ruca und Lexy!

Das mit der Eisflasche habe ich schon gehört. :nick:
Mache jetzt jeden Tag Dehnübungen und rollen sowieso. Heute morgen gerade beim Bügeln klappt gut dabei.
Letzte Woche war es sogar so, dass nach dem Rollen der Fuß viel schlimmer war als vorher.
Habe jetzt im Dezember noch 3 Physio Termine. Mal schauen vielleicht kann der noch was Richten!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27540
Biene77 hat geschrieben:Heute morgen gerade beim Bügeln klappt gut dabei.
Wir können Dir noch ganz uneigennützig ein paar Körbe Bügelwäsche verbeibringen. :nick:
Habe jetzt im Dezember noch 3 Physio Termine. Mal schauen vielleicht kann der noch was Richten!
Wenn der gut ist, dann hast Du große Chancen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27541
ruca hat geschrieben:Wir können Dir noch ganz uneigennützig ein paar Körbe Bügelwäsche verbeibringen. :nick:


.
Gerne - wenn ihr mir dafür die Fenster samt Rahmen putzt :uah: :kotz2:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27542
lexy hat geschrieben:Leute morgen kommen die Emails :D

Gute Besserung den Erkälteten. Die Haltung zu verbessern ist zwar generell eine gute Idee, aber drüber zu reden ist einfacher als zu machen. Denn das geht nicht mal eben so von heute auf morgen. Kräftigung für den unteren Rücken kann auch nicht schaden, oder generell der Rumpf, da merkt man schon recht schnell dass man nicht mehr so schnell in sich zusammensackt.

@Friemel, Schwester im Geiste, ich hatte heute keine Lust auf eine Runde und so hab ich spontan beschlossen einen 500m langen Anstieg ein paar mal mit Druck zu laufen. Ist bestimmt für was gut :D Pass nur bitte auf Achilles auf wenn du keine Hügel gewohnt bist.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich nahezu ohne Wehwehchen trainieren kann. Es ist um meine Baustellen sowas von ruhig geworden, schon fast zu ruhig :D
Jetzt ergibt das mit Hinweis auf Mails auch Sinn :idee2:

Werde den morgigen Lauf auch gleich auf Samstag verschieben :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27543
Nur kurz, ich melde mich später ausführlicher: Hat wer schon Infos vom BM 2019 erhalten? Ich habe gestern im Laufe des Vormittags meine Startplatzzusage erhalten :)

27544
tmo83 hat geschrieben: Ich habe gestern im Laufe des Vormittags meine Startplatzzusage erhalten :)

Alle, außer Ela (bisher). :daumen:

Wobei ich nicht mal wusste, dass sich Ela angemeldet hatte.

Somit sind wir so ziemlich komplett für die nächste Klassenfahrt. Ich freue mich wie Bolle. Lief für die Starter einfach bombig, wat schön. :D

@Friemel, toll, dass du dabei sein willst, auch wenn du nicht läufst. Find ich total klasse! :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27545
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle gezogenen, die Quote ist ja großartig, jetzt hoffen wir auf positive Meldung von Ela... Eben mal bei Twitter und Facebook gesucht, es gab schon Absagen... (Suchbegriffe "Berlin Marathon no luck" bzw. "kein Glück").

Irgendwie absurd, wie man sich darüber freuen darf, für 2 Tage mehr als doppelt soviel Geld wie für meinen nicht billigen Lego-Kran auszugeben. :hihi:

Und das ist ja nicht genug, vorher viele Wochen harte Vorbereitung, unterwegs unfassbare Anstrengung und an den Tagen danach dann auch (vor allem auf Treppen)... Wir haben schon ein komisches Hobby.

Ich freue mich richtig auf das läuferische 2019. Evtl. sieht man sich ja in kleinerer Runde schon beim Berliner HM, dann das Horstland-Event und als Abschluss der Berlinmarathon.
Bei mir kommen dann noch der HM in Barcelona sowie der HH-Marathon hinzu. An den Halben eine Woche nach Delmenhorst denke ich lieber nicht. :peinlich:


Jetzt ist aber erstmal der Trainingsalltag angesagt. Heute ist wieder eine (oder zwei?) Runde(n) um die Alster geplant. So drücke ich mich abermals um einen Lauf mit Stirnlampe, auf den ich im Moment einfach keine Lust habe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27546
ruca hat geschrieben: Evtl. sieht man sich ja in kleinerer Runde schon beim Berliner HM, dann das Horstland-Event und als Abschluss der Berlinmarathon.
Genau, in kleinerer oder größerer Runde sieht man sich im kommenden Jahr zu drei wunderschönen WKs und Begebenheiten, so locker über das Jahr verteilt. Ich bin bei allen drei WKs dabei und freue mich tierisch auf unsere gemeinsamen Tage + Stunden.

Es ist komisch in diesem Jahr mit der Übermittelung der Mails über das Losverfahren beim BM. Sonst war das alles sehr kompakt in den letzten Jahren gehalten. Man wusste am 1. Tag bereits, wer das Glück auf seiner Seite hatte und auch die Absagen kamen sehr zügig. Das scheint alles anders zu sein.

Für unseren @tmo nochmals die Liste der Starter beim BM:

-Alcx
-ruca
-Tod
-Raffi
-Biene
-Strongfighter
-Welpe
-Rauchzeichen
-tmo :)
-Isse

In bekannter Form auch wieder mit @Dartan und @thrivefit, die beim Treffen sonst auch dabei sind und sicherlich wieder hinzu kommen. Unsere Friemel ist in 2019 beim BM dabei, entweder an der Strecke stehend oder als Helfer. :daumen:

Über Ela gibt es noch keine Infos. Die Möglichkeit über Reiseveranstalter wäre dann auch noch ein Option.

So, ich war heute schon aktiv. Wieder meine Einlaufrunde, quer durchs Wohngebiet und bin dann wieder im Studio zum Krafttraining gewesen. Morgen ist komplett sportfrei. Wir sind in Erfurt bei der Familie und dann geht's gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt. Am Sonntag wäre dann mein langer Lauf dran. Somit 6x Sport in dieser Woche. Kommende Woche ist Regeneration angesagt.

Schönes WE und falls wir uns nicht lesen sollten, einen wunderschönen 1. Advent.

Allen gute Genesung, die es benötigen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27547
Danke Isse, ich hätte wohl mal drüben im BM 2019 Thema schauen sollen. Hach freue ich mich schon. Nach nun zwei eher schlecht als recht gelaufenen Marathons, möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal wieder gut durch kommen. Da auch kein Frühjahrsmarathon auf dem Programm steht, werde ich nächstes Jahr die VB wieder ausdehnen. Das wird auf jeden Fall wieder das absolute Jahreshighlight.

27549
Isse hat geschrieben: Wir sind in Erfurt bei der Familie und dann geht's gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.
Na dann, viel Freude mit Rupfi. :teufel:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27550
@Biene Dich bin ich gestern frech übergangen :peinlich: Ich wünsche Dir baldige Genesung. Hoffentlich kannst Du Dich zum Studio aufraffen, aber zu Zweit klappt es ja meist besser. :nick:

Ich habe heute...ups, ich bin gerade von meinem Sohn mit kieksenden Schreien überrannt und quasi vor Freude erdrosselt worden, weil er in einer seiner 1000 Legokisten ein vermisstes Nintendo-Spiel wiedergefunden hat :) - so, wo war ich stehengeblieben?

Ich war heute nach der Arbeit bei diesem schwedischen gelbblauen Haus, das immer so nett tut (es ja aber auch nicht so wirklich ist) und habe meine Schrittzahl auf ein annehmbares Maß gebracht. Quasi als Warm Update für die nächsten 4 Wochen....sowohl für den Geschenkemarathon als auch für diese ewig lange Challenge :geil: . Bin gespannt auf das Battle der kleinen populären Familie des Fadens :zwinker2: .
Ich läute jetzt das Wochenende ein und hänge die Adventssäckchen auf. Dummerweise fehlt noch die Hälfte... :steinigen:
Und morgen dann Laufen und übermorgen...... :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“