Banner

Der Starter-Faden

27401
MichaelB hat geschrieben:Neee,

das ändert sich nicht eventuell sondern ganz sicher - ab einem gewissen Alter sind wir für eine gewisse Zeit nur noch peinlich :zwinker2:

Aber bis dahin dürfen wir spielen :wink:
Hast Du den? Zum Bugatti hatte ich ein youtube Video gesehen, bei dem das Modell nicht so gut weggekommen ist. Wo ich das schreibe, fällt es mir gerade wie Schuppen von den Augen: ruca ist Schuld, dass ich mir direkt nach dem Ffm-Marathon diesen Porsche

https://www.youtube.com/watch?v=PzsOV09O_iA

gekauft habe, weil er mir auf der Hinfahrt nach Ffm in der Bahn erzählt hat, dass er darüber nachdenkt, ob er in Ffm noch den "Helden der Steine" in seinem Ladenlokal besucht. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich auf diese Idee gekommen bin!

27403
ruca hat geschrieben:Jaja, ich bin Schuld... :hihi:

Ich habe schlichtweg das Problem, dass ich nicht wüsste, wohin mit dem Kram, sonst hätte ich auch schon längst zugeschlagen. Aber wenn irgendwann mal ein Modell kommt, dass wirklich passt, dann schlage ich auch zu.
Jaja, das Thema ausreichend Stellplatz wird hier bei uns zu Hause auch vehement diskutiert. Meine Kinder sprechen mich schon, seit dem überhaupt nur zwei Steine aufeinanderstecken, darauf an: "Papa, ich glaube in Deinem Büro ist wahrscheinlich nicht genug Platz für diesen großen Porsche! Ich glaube, Du musst ihn hier lassen."

Neben dem Porsche haben ich noch einen (viel kleineren) VW Bulli. Den finde ich großartig. Am liebsten hätte ich natürlich einen Land Rover Defender. Den gibt es aber nicht original als Lego Set. Es gibt wohl ein Set

https://www.sheepo.es/2012/05/land-rove ... r-110.html

Das kostet aber - wenn man es so als Set und nicht nur als Bauanleitung irgendwo findet - eher so um die 700 €. Dazu kann ich mich nicht durchringen - obwohl ich sonst ja durchaus zu bescheuerten Aktionen neige.

27406
Ihr Lieben, moin Welpi, :D

das ist ja der Hammer, was es bei Lego alles gibt. :geil: Ich kann mir gut vorstellen, dass Lego nicht nur den Kindern Spaß macht und es eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung in Familie ist. Wir selbst haben auch die Lego Bausteine aufgehoben, aus der Zeit unseres Sohnes.

Im Mom. bin ich auch dabei und stelle schon die Kerzen auf, mache alles herbstlich schnuckelig in der Wohnung. Gans und Rotkohl gab es bereits und ich freue mich auf die kommenden Wochen. Die Weihnachtsmärkte werden hier bereits schon aufgebaut. Hach, ein Träumchen. :)

So, gestern hatte ich wieder einen tüchtigen Schreck. Beim Ausziehen verdrehte ich mir mein Knie so dermaßen, dass die Kniescheibe aus dem Gleitlager rutschte. So 2-3 min hing dann mein Unterschenkel in der Luft, das Knie verdreht. Zum Glück reguliert sich die Kniescheibe selbst und springt innerhalb dieser kurzen Zeit wieder zurück. Das sind eben alles Ausläufer aus dem Unfall, wo ich vor mehr als 10 Jahren in die Glasscheibe krachte. Als die Kniescheibe wieder auf dem richtigen Platze saß, konnte ich gehen, als wäre nix gewesen, kein Schmerz nichts.

Heute nun wäre Training im Verein gewesen. Ich bin also heute morgens los und probierte vorsichtig. Es lief sogar besser als sonst, keinerlei Anlaufschmerzen im Knie, die ich sonst habe, alles bestens und noch besser als zuvor. Wahrscheinlich saß die Kniescheibe die letzten Jahre schon nicht ganz so optimal, sodass ich immer wieder Probleme hatte. Nun passt es im Mom. alles und ich habe 13 km eines der geilsten Läufe der letzten Jahre hinter mir. :geil: Das Knie war stabil wie lange nicht mehr. Ich habe jetzt auch im Nachhinein nix, nix erinnert daran, dass ich gerade die 13 km lief.

Leute, so kann es bleiben. :nick:

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27407
Isse hat geschrieben:Ihr Lieben, moin Welpi, :D

das ist ja der Hammer, was es bei Lego alles gibt. :geil: Ich kann mir gut vorstellen, dass Lego nicht nur den Kindern Spaß macht und es eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung in Familie ist. Wir selbst haben auch die Lego Bausteine aufgehoben, aus der Zeit unseres Sohnes.

Im Mom. bin ich auch dabei und stelle schon die Kerzen auf, mache alles herbstlich schnuckelig in der Wohnung. Gans und Rotkohl gab es bereits und ich freue mich auf die kommenden Wochen. Die Weihnachtsmärkte werden hier bereits schon aufgebaut. Hach, ein Träumchen. :)

So, gestern hatte ich wieder einen tüchtigen Schreck. Beim Ausziehen verdrehte ich mir mein Knie so dermaßen, dass die Kniescheibe aus dem Gleitlager rutschte. So 2-3 min hing dann mein Unterschenkel in der Luft, das Knie verdreht. Zum Glück reguliert sich die Kniescheibe selbst und springt innerhalb dieser kurzen Zeit wieder zurück. Das sind eben alles Ausläufer aus dem Unfall, wo ich vor mehr als 10 Jahren in die Glasscheibe krachte. Als die Kniescheibe wieder auf dem richtigen Platze saß, konnte ich gehen, als wäre nix gewesen, kein Schmerz nichts.

Heute nun wäre Training im Verein gewesen. Ich bin also heute morgens los und probierte vorsichtig. Es lief sogar besser als sonst, keinerlei Anlaufschmerzen im Knie, die ich sonst habe, alles bestens und noch besser als zuvor. Wahrscheinlich saß die Kniescheibe die letzten Jahre schon nicht ganz so optimal, sodass ich immer wieder Probleme hatte. Nun passt es im Mom. alles und ich habe 13 km eines der geilsten Läufe der letzten Jahre hinter mir. :geil: Das Knie war stabil wie lange nicht mehr. Ich habe jetzt auch im Nachhinein nix, nix erinnert daran, dass ich gerade die 13 km lief.

Leute, so kann es bleiben. :nick:

Wünsche euch was feines.
Sehr schön, endlich nimmst du dir fleißtechnisch mal ein Beispiel an mir.

27408
lexy hat geschrieben:Sehr schön, endlich nimmst du dir fleißtechnisch mal ein Beispiel an mir.
Muss. Bin ja in der Vorbereitung. :)

Heute morgen war wieder ein kleines Läufchen zum Aufwärmen fürs Krafttraining im Studio fällig. Das Läufchen geradeaus verlief völlig problemlos, wieder komplett schmerzfrei, was einfach herrlich ist. Was bleibt, sind die Probleme beim Richtungswechsel oder Wenden und daran wird sich auch nicht ändern, nach den 2 OPs schon mal gar nicht.

Vor ca. 10 Jahren ist mir die Sache mit der Kniescheibe schon einmal passiert. Ein ganz furchtbares Gefühl ist das und ich hatte regelrecht Panik. Zum Glück regulierte es sich in beiden Fällen. Problem hierbei ist, dass es immer wieder geschehen kann und bei mir schon bei kleineren Verrenkungen.

Beim Kraftsport habe ich heute bewusst auf saubere Ausführung geachtet und bin bei der Beinpresse 10 kg runter. Aber auch hier keine Probleme.

Morgen ist dann also wieder Vereinstraining fällig. Vermutlich werde ich keine IV laufen. Abbremsen und schnelles Anlaufen werde ich bewusst noch lassen.

Habt einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27409
todmirror hat geschrieben: Der 6. Heide Ultra Trail 2019 soll wohl (noch unbestätigt) eine Woche vor dem gemütlichen Burginselkreiseln stattfinden. Das wäre doch für Dich dann ein perfektes WarmUp!
Sieht nicht so aus, denn das Lüneburger Staffelding hat jetzt beide Turnhallen vereinnahmt ..., ergo wohl doch Kollision mit Horstlandlauf :frown:
"Die Sporthalle ist am 15 Juni schon belegt
Eventuell wäre der 22 Juni möglich"


Mein bescheidenes (Lauf)Training wird langsam wieder und meine langen Woeläufe mit 20km /500-600Hm tun auch garnicht mehr so weh

27410
Moins'n,

also wenn wir uns hier an irgendjemand ein Beispiel nehmen - sei es in Fleiß, Eloquenz und allgemeiner Renitenz - dann doch vom Welp 🙃

Und wenn ich schon nix zum Laufen schreiben kann... gestern ging es nun doch in die Chirurgie zum Röntgen und da kamen interessante Dinge zum Vorschein 👉 aktuell trotz verzögertem Verlauf keine Fraktur sondern nur ein/zwei Rupturen - aber zwei ältere verheilte Stellen im Knöchel von denen ich bis dato so nichts wusste... OK, das rechte Sprunggelenk ist meine persönliche Achillesferse, aber sowas...?
Und was lernt mich das?
Näxtes Mal gleich zum Facharzt uns nicht zum allgemeinen Medicus ☝
How ever, seit gestern trage ich nun eine richtige Orthese - die nächsten sechs Wochen 24/7 - mit der ich laut Aussage der beiden Ärztinnen sogar joggen könnte 😎
Nun, davon bin n ich grad einen Ultra weit entfernt 🤕

Trotzdem wage ich mal ein #keep_on_running in die Runde 🤘
Und immer schön drauf achten wo man hin tritt 🙄

27413
Huhu morgen zusammen,

Danke für die Wünsche für das Knie :)

Heute morgen gemütliche 7,2 km in genau 7:00 so langsam wie schon laaaaange nicht mehr. Knie war OK aber dafür hat die rechte Wade etwas Probleme gemacht.
Morgen habe ich einen Termin bei meinen Lieblingspysio. Der wird das wieder Richten. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Kälte heute morgen der Wade nicht gut tut.
Bin erst mit einer 3/4 Hose aus dem Haus und habe den Junior in die Kiga gebracht und dann habe ich zu Hause doch eine lange Hose angezogen samt Mütze und Handschuhe :geil: . Am Sonntag waren es noch Frühlingshafte Temperaturen.

So jetzt wird weiter rumgewurschtelt heute Abend haben wir nämlich Besuch.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27414
Huhu :winken:

@MichaelB. Ach, Du hast das mit der Geduld im Alter begriffen? Naja, Frauen werden ja bekanntlich älter, daher habe ich noch Zeit in diese entspannte Phase einzutauchen :zwinker2: . Dann startest Du einfach nach der Wintersonnenwende wieder durch. Ist doch ein schöner Zeitpunkt :daumen:

@Biene viel Erfolg bei Deinem patenten Physiotherapeuten. Die Wade soll bloß stille bleiben. Der Krankenstand wg. Orthopädie ist ja in der „ruhigen“ Jahreszeit fast höher als in der Hauptsaison :uah:

@Isse Ich muss gestehen, dass ich bei Deinem Knie-Erlebnis ganz schnell rübergelassen habe. Bei solchen Themen kriege ich immer Kopfkino :angst: Erfreulich, dass Du trotzdem los könntest. Hoffentlich war es der letzte Zwischenfall dieser Art für eine sehr sehr laaaaange Zeit :dafuer:

@Phenix Du hattest das mit dem Cooper-Test schon mal erzählt. Hast Du ihn einfach so gemacht oder nach Rücksprache mit einem Doc?

Heute zieht sich die Erkältung endlich zurück und die Wade tut noch immer nix. :) Bin schon aufgeregt, ob es nach dem ersten Lauf noch immer so ist. Dachte erst, ich versuche es heute, aber ich trau mich nicht. Bis zum Wochenende warte ich noch ab. Sicher ist sicher....

Ach ja, ich suche gerade, evtl. Richtung Küste (egal welche, nur nicht so weit weg) ein nettes Hotel mit Wellnessangebot für ein Wochenende. Falls jemand was Feines weiß, kann mir gern eine PN schicken. Ich denke da vor allem an die Hamburger :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27416
Friemel hat geschrieben: @Phenix Du hattest das mit dem Cooper-Test schon mal erzählt. Hast Du ihn einfach so gemacht oder nach Rücksprache mit einem Doc?
Mein Trainer wollte (u.A.) den Test, für das Erstellen des Trainingsplans haben.
Dir viel Erfolg für deinen Wochenende-Anlauf-Test, drücke die Daumen das Nase und Wade friedlich bleiben :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

27417
Der normale Wahnsinn hat uns wieder.
Daher nur kurz.
@MichaelB: Nicht alle Hausärzte sind schlecht. Hättest mal meinen Ratschlag befolgt.

Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen anderen schöne Läufe.
Beim Lego oder sonstigen Bastelarbeiten Backen usw. VIEL SPASS.
LG :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27418
Hab ich ja 🙄

... etwas verzögert allerdings 🙃
Nun trage ich eine richtige Orthese und hab grad einen Hals weil ich die zweite Nacht fast irre geworden bin mit dem Teilchen 🤕 drei Scheuerstellen die sich anfühlen wie verbrannt, der vordere Teil vom Fuß und die Zehen dick wie aufgepumpt... und ja, ich bin heute echt quakig 😡
Was ich vor allem nicht verstehe: tagsüber war Dienstag und gestern jeweils alles schick und die beiden Nächte dann blöd... nachher mal zum Sanitätshaus und vorführen 👉

Und derweil vom Laufen träumen 😎

27419
MichaelB hat geschrieben:Hab ich ja 🙄

... etwas verzögert allerdings 🙃
Nun trage ich eine richtige Orthese und hab grad einen Hals weil ich die zweite Nacht fast irre geworden bin mit dem Teilchen 🤕 drei Scheuerstellen die sich anfühlen wie verbrannt, der vordere Teil vom Fuß und die Zehen dick wie aufgepumpt... und ja, ich bin heute echt quakig 😡
Was ich vor allem nicht verstehe: tagsüber war Dienstag und gestern jeweils alles schick und die beiden Nächte dann blöd... nachher mal zum Sanitätshaus und vorführen 👉

Und derweil vom Laufen träumen 😎
Mach das. Irgendwie scheint die Orthese nicht richtig eingestellt. Dicke Zehen solltest du auf keinen Fall bekommen. Lass vor allem auch die Scheuerstellen versorgen. Wenn du da eine Entzündung rein bekommst wird es richtig Übel.

Wenn du in der Nacht nicht aufstehst, darfst du die Orthese sicher auch einige Zeit ablegen. Vor dem Aufstehen aber bitte wieder anlegen. Schlafen mit diesem Teil hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit viel Glück vielleicht mal 2 Std am Stück.
Drück dir die Daumen, dass du dieses Teil bald ablegen darfst.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27420
Guten Morgen,

hier ist eine Weile nix passiert, dann werde ich den Anfang machen. :)

@MichaB, wie sieht es nun aus mit der Orthese? Haben sich deine Probleme geklärt?
Ich hatte damals Klettverschlüsse und konnte selbst regulieren.

In den letzten Tagen standen hier wieder Geburtstage an, mein Mann hatte gestern seinen. Es war wieder ein sehr schönes Familienzusammentreffen. Nebenher hatten wir in der Kanzlei einen Wasserschaden und es standen Krankenbesuche und Ehrenamt an. Zum Training kam ich natürlich auch. :)

Insgesamt wurden es 56 WKM und 2x Krafttraining. Der Lala war gestern ging mit 20k in 6:47er Pace durch. Das ist für mich schon recht schnell. :) Donnerstag war Vereinstraining. Es standen 6x800m Bahn an. Da nicht viele da waren, klärten wir es so, dass ich ohne Stehenbleiben in IV und Trab wechselte und somit das Knie gehörig entlasten konnte. Lief für mich auch recht gut. Die Trabpausen machten wir natürlich alle zusammen. Lauf-ABC machte ich, was ging.

Insgesamt bin ich mit dem Training im Mom. sehr zufrieden.

Habt einen wunderschönen Restsonntag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27421
Moins'n,

ja wird Zeit, dass wir hier wieder durchstarten 😎

Der Ortho-Fachmann hat mir die Einstellungen gezeigt und seit ich die Orthese nachts lockerer als tags habe, tut es nicht mehr weh und schlafen kann ich auch wieder 👍
Morgen geht es zurück zur Arbeit - dann sind wir nicht mehr zwei, sondern wie sonst auch nur eine Vollzeitkraft zu wenig ☝
Den Tag nach dem Tageslicht-Lauf brauche ich ja nun doch nicht frei... dafür hab ich am 21ten einen Tag Urlaub und der ist - vorausgesetzt es entwickelt sich entsprechend - fest eingeplant für den ersten Lauf 🤘
Dann mal sehen ob ich Anfang Februar den 2ten HHknU mitnehmen kann... Zeit ist da eh nebensächlich 🙄
Für den Sommer dann was größeres... Horst oder Heide... schaumermal 👉

Schönen Sonntag allerseits ☉

27422
Dann melde ich mich auch mal zurück!

Ich war heute, wie angekündigt, los und es lief einfach großartig! Ich freu mich wie doll und verrückt. Kein Schmerz, nix. Ich bin zarte 4 km gelaufen und die letzten Meter nach Hause gegangen um ja nicht zu übertreiben. Beim Gehen merkte ich, dass ich das Problembein mehr merke als das andere, aber nur die ungewohnte Belastung, kein Ziepen oder Stechen. :)

Ich war heute versucht mir Wattepads tränensackförmig zurechtzuschneiden und unter die Augen zu kleben :D . Ich träne bei den Temperaturen ohne Unterlass.
Aber egal! Ich bin gelaufen... :party: :hurra:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27423
Moin!
MichaelB hat geschrieben: Den Tag nach dem Tageslicht-Lauf brauche ich ja nun doch nicht frei...
Jetzt bekomme ich Angst. :nick:
Ich habe am Tag danach nicht frei und kann auch defintiv nicht mehr freinehmen. Ich bin mal gespannt, wie es mir dann geht.
Für Deine Heilung drücke ich die Daumen, jetzt klingt das mit der Orthese ja ganz gut.

@Isse: Ordentlich Kilometer und dann noch flott... klingt richtig gut!
@Friemel: Schön, dass es wieder so gut läuft

@me: Mein Erholungsmonat, daher nicht viele Umfänge und auch keine Motivation, im Dunkeln zu laufen. Dazu noch ein komplett zerschossenes Tempogefühl, so dass ich unter der Woche mit ordentlich Tempo lospreschte, um dann einzubrechen. Resultat waren dann nur 8km....
Gestern bekam ich endlich wieder einen vernünftigen Lauf zusammen, habe bei Traumwetter die HM-Distanz bezwunden. Eigentlich wollte ich heute wieder los, merke aber eine leicht verhärtete Wade. In einem "normalen" Laufmonat wäre ich auf die Strecke gegangen, heute muss das aber nicht sein...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27424
Jo, ich bin auch wieder zuhause in der Kälte und hab das schöne Wetter heute morgen für 10 lockere Kilometerchen genutzt. In der Sonne war es recht angenehm, aber auf der Eder war schon eine dünne Eisschicht zu sehen - Winter is coming.

Fröhlichen Restsonntag!

27425
@MichaelB: Schön das es mit der Orthese jetzt besser klappt.

@Friemel: Ich bitte um ein Foto von der Konstruktion :)

@Me: Wenig neues, laufe z.Z. relativ wenig Solo, wenn dann meist mit Amak, heute haben wir - seit einer Ewigkeit - die 20km wieder geknackt. Die ersten knapp 5 davon zusammen mit meiner Frau (Laufen / Gehen Wechsel), danach nochmal gut 15 on Block. Hat er gut gemacht, er war aber ziemlich verwirrt als Frauchen zusammen mit Tuaq davon gefahren ist :)
Gewichtstechnisch hat es sich bei Amak leider wieder verschlechtert, daher fraglich wie lange wir noch in der Form weiter trainieren können :frown:
Bild
Bild

Mein Laufblog

27426
Gute, schnelle Besserung MichaB, Orthese klingt fies. Kerkermeister hat es glaub schon erwähnt, an deiner Stelle würde ich mal 6-8 Wochen Pause machen, bzw. nur "längere" Spaziergänge. Auch gute Besserung an die Erkältungsgeplagten.

Freut mich, dass es bei euch wieder läuft, Friemel und lexy. :daumen: Genauso freut es mich, dass bei deinem Knie anscheinend nix weiter passiert ist liebe Isse, Glück gehabt. :daumen: Deinem Mann einen Gruß von mir und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ela ist gestern übrigens 65 Km gewandert, Glückwunsch dazu. :geil: :daumen:

Hatte heute bei 1 Grad einen Kampf mit dem inneren Schweinehund auszufechten, stand echt auf der Kippe. Es musste eine Entscheidung getroffen werden zwischen der Couch in der warmen Stube, oder die Laufsachen anziehen ... Ausschlaggebend war der Post von Isse heute morgen, mit den 56 WKm. Wäre für mich selber etwas peinlich gewesen, die Woche wieder voll loslegen zu wollen und dann was von 20 WKm zu schreiben. :D So war ich dann doch unterwegs und schön wars, wenigstens kein Wind. Die ersten Km waren locker, in der Mitte hatte ich ein richtiges, mentales Tief und auf den letzten Kilometern kam die zweite Luft. Es hat dann auch richtig Laune gemacht, sind 21 Km geworden. Kommende Woche werde ich mal das Laufband ausklappen und ab da die Nachbarn wieder nerven. :teufel:

Euch einen schönen Wochenanfang, nächste Woche soll es bei uns schneien ... lol. :winken:
Bild
Bild

27427
Yo,

die Pause werd ich auch schön einhalten 👉 vor der Wintersonnenwende steige ich nicht wieder ein ☝
Dann wären es... acht Wochen Pause 🤕
So lange hab ich noch nicht ausgesetzt seit ich überhaupt regelmäßig laufe.
Andere Frage weil ich mich bislang nicht so interessiert uns deshalb keinen Überblick habe: wer ist denn alles in Horst am Start?

Schönen Sonntagabend ✌

27428
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, hier die Horstliste:

Tod und Bruder
Ruca
Isse und Herr Isse
Raffi und Frau Raffi,
Ela,
Alcx
Phenix (alles gute leider mal wieder für Amak :frown: )
Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27429
Moins'n,

und Danke 👍

Gestern bin ich das erste Mal wieder zu Fuß weiter als bis zum Sofa gegangen und weil es sich OK anfühlte wurde ein gut 4Km Spaziergang draus.
Dass ich mich mal über sowas so freuen kann.... 🙄

Gleich geht es das erste Mal ins Büro... schaumermal...

Guten Start in die Woche ✌

27430
Ins Horstland fahre ich mit dem Auto so ca. 2,5 Stunden geschätzt. Evtl komme ich spontan ja mal vorbei zum Hallo sagen. Ich denke das wird aber eher kurzfristig entschieden.

@ Friemel: Schön das Du den Lauf mit Freude absolviert hast.

@ MichaelB: Ich drüccke dem lädierten Fuß gute Besserung.

@ me: So richtig bin ich die Seuche noch nicht los. Habe vom Arzt ja eh noch Schonzeit verschrieben bekommen. Fühle mich aber auch noch nicht bei 100% und ein wenig Halskratzen habe ich seit Freitag auch wieder. Hätte sich bis heute keine Besserung eingestellt, wäre ich wohl nach der Arbeit nochmal beim Arzt vorstellig geworden. Aber da es heute doch schon wieder besser geht, werde ich es die Tage weiter beobachten. So langsam wird der Wiedereinstieg echt hart.

27431
tmo83 hat geschrieben:
@ MichaelB: Ich drüccke dem lädierten Fuß gute Besserung.
:hihi: Nicht zu doll drücken, das tut ihm doch weh :teufel: :zwinker5: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27432
Auch ich will mal wieder ein Lebenszeichen senden.

Zunächst das Wichtigste: @MichaelB und tmo83 Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr schnell Eure jeweilige Seuche wieder dauerhaft los werdet. Das ist ja so kein Zustand!

Die Horstland-Liste von Friemel ist mE zutreffend. Mir wir bewusst, dass wir im Augenblick ganz offenbar jede 10. Meldung der Einzelläufer stellen. Das finde ich extrem cool!

Von schönen Läufen in den letzten Tagen lese ich hier. Besonders vom Wochenpensum, bei dem Isse schon wieder angelangt ist, bin ich nachhaltig beeindruckt. Ich hatte eigentlich gedacht, ich würde auch schon wieder weiter sein - bin ich aber nicht. In der letzten Woche sind es drei anstelle von geplanten vier Laufeinheiten geworden (1x bin ich zusätzlich noch 30min auf der Rolle geradelt) und der Wochenendlauf war auch nur 15km und nicht 20+ lang. Eine Vorbereitung, die diesen Namen verdient, auf den schon in 4 Wochen stattfindenden Sunset to Sunrise Ultra ist das wahrlich nicht. So ein bisschen ist bei mir nach dem Ffm-Marathon die Luft raus. Das ist aber auch ok. Immerhin mache ich aber seit Anfang November wieder regelmäßig mindestens jeden 2. Tag meine Kraftübungen. Dabei konzentriere ich mich auf 7 Übungen (zu denen ich mir jeweils auch Progressionen bereit gelegt habe), die ich im Wechsel an den Tagen mache (im Schnitt pro Trainingstag zwischen 4 und 5 Übungen, so geht das ziemlich fix morgens oder abends). Vorgenommen habe ich mir für den Winter auch 1x pro Woche Lauf-ABC. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Vorgenommen habe ich mir das schon ein paar Male.

Euch allen eine schöne Woche

Torsten

27433
todmirror hat geschrieben: Ich hatte eigentlich gedacht, ich würde auch schon wieder weiter sein - bin ich aber nicht. In der letzten Woche sind es drei anstelle von geplanten vier Laufeinheiten geworden (1x bin ich zusätzlich noch 30min auf der Rolle geradelt) und der Wochenendlauf war auch nur 15km und nicht 20+ lang. Eine Vorbereitung, die diesen Namen verdient, auf den schon in 4 Wochen stattfindenden Sunset to Sunrise Ultra ist das wahrlich nicht. So ein bisschen ist bei mir nach dem Ffm-Marathon die Luft raus. Das ist aber auch ok.
Wenn es Dich tröstet: Meine "Vorbereitung" ist noch mieser. Letzte Woche ganze zwei Einheiten, davon aber immerhin 1x die HM-Distanz geknackt. Für diese Woche sieht es aber besser aus, heute schon flotte 10km - Kurz nach Sonnenuntergang um die Alster ist ja sowas von genial, der Blick auf Hamburg war wunderschön!

@Horstland: Ich bin ja gespannt, wann bei Biene der "Anmeldefinger" ausrutscht. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27434
Mir ist auch schleierhaft wie Biene dieser grandiosen Gelegenheit, mit ein paar sympathischen, leicht Verrückten einen entspannten Tag, mit etwas Füße vertreten zu verbringen, widerstehen konnte.... :teufel:

So, Kommasetzung: „mangelhaft“ setzen! :peinlich: :confused:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27435
ruca hat geschrieben: @Horstland: Ich bin ja gespannt, wann bei Biene der "Anmeldefinger" ausrutscht. :hihi:
:nono:


Ich brauche ja noch Ziele für 2020.

Dieses Jahr stand der 1. M an, nächstes Jahr evtl. Berlin und dann sehen wir weiter.

(Mal so ganz nebenbei gesagt das Berlin WE wird schon teuer genug :geil: )
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27436
Biene77 hat geschrieben: :nono:
Den richtigen Finger hast Du ja schon einmal identifiziert. Du musst ihn aber auf die Tastatur bzw. die Maus legen und nicht in der Luft herumwirbeln. Wir sehen Dich im Juni.

Mit Blick auf MichaelB und den Kerkermeister habe ich die Hoffnung ja auch noch nicht ganz aufgegeben.

27437
todmirror hat geschrieben:Mit Blick auf MichaelB und den Kerkermeister habe ich die Hoffnung ja auch noch nicht ganz aufgegeben.
Kerkermeister ist wohl raus, sein Termin fällt wahrscheinlich auf dasselbe Wochenende, schön, dass MichaB drüber nachdenkt. :nick: Bis dahin ist dein Fuß auch wieder ok.
Bild
Bild

27438
Na Moin,

also nicht zu doll drücken, das tut wirklich noch weh 🤕
Am Fuß - sonst ist's OK 🙄
Und ja, ich denke wirklich über'n Horst nach... 🙃 aber bevor das weiter denke, schaumermal wie sich das bei mir entwickelt, wie der Wieder-Einstieg wird und wie, bzw ob ich den HHknU hinbekomme... dann horsten wir mal ☺

Ersten Tag Arbeit ganz gut überstanden, mal sehn wie es heute wird ✌

Schönen Dienstag ☉

27439
Frau Phenix sowie Herr Amak und Herr Tuaq kommen auch mit zum Horsten, allerdings nur in der Verpflegungszone. Alles vorrausgesetzt es geht den Hunden bis dahin gut genug, da wir das Horsten mit Zelturlaub in der Region verbinden möchten. Gehe aber schon davon aus das es klappt.
Biene77 hat geschrieben: Ich brauche ja noch Ziele für 2020.
Wie wäre es mit:
https://www.megarace.de/

Ich grübel da ernsthaft schon seit Wochen drüber....
Bild
Bild

Mein Laufblog

27440
Moin Ihrs,

schön, wir sind wieder in der Horstlandplanung. Ich liebe es. :nick:

@Phenix, hast du den Veranstalter mal kontaktiert, ob das mit den Hunden in Hostland möglich wäre? Vor dem Lauf hatte ich Hunde gesehen, hingegen beim WK und Drumherum nicht. Tut mir sehr leid, dass die Sache mit Amak noch nicht ausgestanden ist.

Alle anderen Starter, so hoffe ich doch, finden auch noch den Weg zum Horstland. Es geht nicht nur um den WK. Wir hatten die Tage richtig viel Spaß miteinander. Es war so ein bissi wie Klassenfahrt. :D

@MichaB, weiterhin schnelle Genesung und ebenso auch für @tmo.

@Friemel, schön, dass es wieder aufwärts geht. :daumen:

So, heute ist wieder Vereinstraining, außerhalb vom Stadion. Unser Trainer wird auf längere Zeit ausfallen und ich hoffe und wünsche mir, dass ich nicht unterwegs vergessen werde. Aber ich bin dabei, ein Anfang. :D

@Tod, es ist ganz normal, dass man nach 2 M infolge nicht mehr die Lust auf Training verspürt. Mache dich nicht verrückt. Die Lust und Laune kommt zurück. Kraftübungen sind ein sehr schöner Anfang. :nick:

Edit: @Phenix, du bist verrückt! :geil:

Schönen Dienstag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27441
Horstland bin ich def. raus und bereits für den HUT gemeldet.
Habe einer guten Lauffreundin den gemeinsamen Lauf versprochen, welcher zugleich ihr erster offizieller Ultra wird.

Vllt. ganz vllt. :haeh: also wenn ich wieder so einen richtigen Nagel im Kopf kriege :tocktock: , komme ich danach noch rum und laufe 1-2 Marathönchen
Momentan läuft sich das alles wieder richtig gut an.

Die 20er am Woe mit mind. 450-600Hm tun schon nicht mehr weh, der Kopf gibt an den steilen Ecken auch langsam wieder nach und läßt der A.. ihren erschwerten Dienst verrichten.
Gestern wieder TDL in Sub48, danach noch KT, u.a. 100x108kg Beinpresse ....läuft soweit und werde mich die nächsten 2-3 Wochen bei 50-70WKm einpendelt.
Ab KW 50 (4 Wochen Urlaub :P ) schauen wir dann mal was geht.

27442
Kerkermeister hat geschrieben:Vllt. ganz vllt. :haeh: also wenn ich wieder so einen richtigen Nagel im Kopf kriege :tocktock: , komme ich danach noch rum und laufe 1-2 Marathönchen
Momentan läuft sich das alles wieder richtig gut an.
:hihi: :daumen:

Sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten bei dir. Trage dir Horstland ein und dann erleben wir dort einen herrlichen Kurzurlaub. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27444
@Isse: Nö, aber die Hunde sollen ja auch nicht mitlaufen, die sind cleverer als ich und würden sich spätestens nach der dritten Runde beschweren: "Junge du weißt schon, dass wir hier schonmal waren?!". Mitlaufen wäre mir auch schon wegen der vielen Mitläufer zu unsicher / anstrengend.
Was das Megarace angeht, ich habe, für 2020, eigentlich, den Goldsteig 661 geplant. Die 1001 klingen für mich fast einfacher, da weniger Kilometer am Tag geleistet werden müssen (661 in 8 Tagen = 82,62 Km/Tag, 1001 in 14 Tagen = 71,5 KM/Tag), also etwa zwei Stunden mehr Erholungszeit pro Tag und das macht schon viel aus. Wobei 14 Tage halt 14 Tage bleiben und für die Familie schon eine ziemliche Belastung sind. Wenn müsste ich schauen ob man den Support mit den übrigen Teilnehmer koordiniert bekommt oder einige Tage ohne Support planen, aber meiner Frau 14 Tage lang du die Gegend gurken und warten zu lassen wäre doch etwas viel verlangt.

@Kerkermeister: Das ist auch ein krasses Event, bei den Goldsteig Strecken reizt mich aber das der Lauf eben nicht auf fixe Etappen eingeteilt ist, abgesehen von 2-3 Cut-Offs, liegt es ganz bei mir, wie ich mir die Strecke einteile, wo ich esse oder schlafe. Mir gefällt das.
Bild
Bild

Mein Laufblog

27445
Biene77 hat geschrieben: :nono:
Ich brauche ja noch Ziele für 2020.
Mal schauen, ob Horstland tatsächlich zur Foren-Tradition wird - darauf wetten würde ich zumindest in "großer Gruppenstärke" aber nicht.

Der 2019er Anmeldestand ist höher als im Vorjahr (ok, daran haben wir ja auch ordentlich Mitschuld), es wird wohl wieder ausverkauft sein...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27446
Morgen zusammen,

um dem Fadentitel mal gerecht zu werden kommt hier kurz meine letzte Woche:

Mittwoch: 7,2 km in genaut 7:00
Samstag; 10 km in 6:55.

Die Pace und auch die WKM passen doch für einen "Starter". :D

Am Donnerstag Morgen war ich ja beim Physio der meinte ich solle die nächsten 6 Wochen nur 2x laufen gehen mit höchstens 10 km damit mein Körper nach dem M wieder zur Ruhe kommt. Das Knie ist wieder OK aber ich merke doch wieder die rechte Wade. Diese soll ich zusätzlich mit der Blackroll bearbeiten. Ansonsten ist er mit mir sehr zufrieden. Er meinte kein Vergleich zu Anfang des Jahres wo ich ja regelmäßig bei ihm in Behandlung war.

6 Wochen finde ich jetzt echt lang und werde dies auch nicht so durchziehen. Diese Woche werde ich noch bei 2x bleiben und im Dezember werde ich dann wieder die Trainingseinheiten hochfahren und auch langsam mal etwas Tempo reinbringen.

Der Faden 10 km Sub 50 will nicht klappen hat mich jetzt die letzten Tage dazu angestachelt die 50 oder zumindest mal die Richtung in Angriff zu nehmen. Mal schauen ob und wie es klappt.

@tmo83 und MichaB: weiterhin gute Genesung!

Wünsche euch eine schöne Woche bei jetzt doch winterlichen Temperaturen :winken:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27447
Phenix hat geschrieben:@Isse: Nö, aber die Hunde sollen ja auch nicht mitlaufen, die sind cleverer als ich und würden sich spätestens nach der dritten Runde beschweren: "Junge du weißt schon, dass wir hier schonmal waren?!"..
:hihi: Oder sie entdecken den schicken Teich mit den interessanten Riesenschwänen :zwinker2:

1001 km leichter als 661...... :geil: ohne Worte.....


@Biene ich sehe das ähnlich wie ruca. So jung wie nächstes Jahr kommen wir in der Konstellation womöglich nicht wieder zusammen. Und wenn Du zeltest, sparst Du die Hotelkosten :zwinker5: . Verpflegung gibt es auch. Bleiben nur die Fahrtkosten :D Es sei denn, Du willst Dich schon mal warm laufen. :teufel:

@MichaelB Auf das Endergebnis zum Thema Horstland bin ich ja mal gespannt :nick: und @Kerkermeister wir haben für das Event noch kein Publikum, das uns Kuchen o.ä. mitbringt. Du wärst nach einem Abstecher zum Bäcker noch willkommener als eh schon. :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27448
Phenix hat geschrieben:@Isse: Nö, aber die Hunde sollen ja auch nicht mitlaufen, die sind cleverer als ich und würden sich spätestens nach der dritten Runde beschweren: "Junge du weißt schon, dass wir hier schonmal waren?!". Mitlaufen wäre mir auch schon wegen der vielen Mitläufer zu unsicher / anstrengend.
:)

Ich hatte in den ganzen 24 h keine Hunde gesehen. Auch nicht, die am Rande standen und Herrchen zusahen. Hoffentlich geht nichts schief. :)


Friemel hat geschrieben:
@Kerkermeister wir haben für das Event noch kein Publikum, das uns Kuchen o.ä. mitbringt. Du wärst nach einem Abstecher zum Bäcker noch willkommener als eh schon. :zwinker5:

So schaut' aus. Den Bananenkuchen hatte ich bestellt und ich weiß noch, wie ihr gemault hattet. Och nö, wollen wir nicht ... Vor allem auch unser @Alcx hatte gemosert und dann war er derjenige, der mir mein Stückchen in den Hals gierte. So isset doch gewesen. :hihi:
Friemel hat geschrieben: :hihi: Oder sie entdecken den schicken Teich mit den interessanten Riesenschwänen :zwinker2:

Lästerschwester. :D Da warst du längst zu Hause und die anderen im Hotel. Die Schwanenfamilie war da, nicht nur in Plastik. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27450
Friemel hat geschrieben:Schwäne wechseln ihr Territorium nicht so gern :zwinker2:
So schaut's aus und die bunten 2m großen Schwäne, die Isse dort weit nach Mitternacht gesehen hat, sind sicher auch jetzt noch dort! :hihi: Melde hiermit offiziell Interesse am Bananenbrot an, top Läufernahrung. :daumen: Vorbei die Zeit, als Isse 100% davon allein in sich reinstopfen / genießen konnte :D

Wollte heute eigentlich 10 Km laufen, war spät daheim und keinen Bock. Also morgen eine längere Runde, haben schließlich Feiertag. :zwinker4:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“