Banner

Der Starter-Faden

30601
Na,

dafür kann ich berichten, dass es nach fünf Wochen konsequentem After-WK-Tapering gar nicht sooo easy ist :wink:
Sonntag noch überrascht wie einfach das lief, gestern hingegen schon mühsam... :klatsch:
Egal, ab jetzt wird wieder gelaufen und zum Herbst hin sollen auch wieder WK dabei sein.

In knapp fünf Wochen geht es auf die Insel und dort ist dann Wärme-Training dran - also Schattenwerfen, Kaltgetränke vernichten und ein/zwei/drei Läufchen unterm Stern :teufel:

30602
Nun kam ich vier Tage nicht dazu ins Forum zu schauen und erwartete seitenlanges nachlesen und was ist? Eine mickrige Seite :zwinker5: . Dann schreib ich doch auch mal wieder, auch wenn es nicht viel zu schreiben gibt...

@alle, die ein bisschen mit mir leiden - vielen Dank für Eure Zusprüche und bei allen, bei denen es gerade auch stressig ist: Daumen gedrückt, dass es schnell wieder vorbei ist. Solche Phasen sind leider extrem lästig. Ich war jetzt von Sonntag Nachmittag bis heute Nacht in Barcelona. Klingt toll, aber außer Büro (zugegeben mit Blick auf Meer, Strand, Skyline Barcelona) haben wir nicht viel gesehen. Montag früh konnte ich eine privat organisierte Yoga Session am Strand organisieren, das war toll.. auch wenn die Hälfte der Gruppe gekniffen hat, weil Start 7h :tocktock: .

Zum Laufen bin ich nicht gekommen, dafür waren die Tage zu lang... schade eigentlich. Es war nicht so heiß, hat mehrfach ordentlich geregnet etc. Habe dafür nebenher die World Rollerblade Games (oder so) vom Fenster aus beobachtet. Die Arena war direkt ggü. aufgebaut.

Ankunft zuhause: 01:30h heute früh. Nochmals herzlichen Dank an easyJet für das perfekte organisieren einer Verspätung...

Nun heißt es noch 3 - 5 (keine Ahnung, ob ein WE ohne Arbeit realistisch ist) Tage arbeiten und dann geht Montag der Flieger nach Mallorca... ich kann es kaum mehr abwarten. Zumal ich die Tage in einer Rezession gelesen habe, dass man vom Hotel aus zwei ganz tolle Laufstrecken hat :love2: . Hoffe, dass die Person unter toller Laufstrecke nicht meint, eine enge Serpentine am unbefestigten Straßenrand hoch und runter zu laufen :zwinker2:

Nachdem ich das letzte Mal Samstag gelaufen bin, ist heute wieder ein Lauf fällig... freu mich schon drauf :nick:

30603
Kurze Gruesse, hier gibt es gerade vier -na gut, viereinhalb- Zustaende:

Arbeitet
Isst
Schlaeft
Laeuft
(Fitnessstudio)

Montag wollte ich zum Krav Maga, habe um 18:30 Uhr fuer zwei Minuten die Augen zugemacht und Zack, 20 Uhr... entweder hab ich Hunger oder bin muede derzeit.

Montagmorgen waren es 10 km in 58 min, heute sind noch 12-14 km dran, eigentlich in 6:20-6:35, mal sehen...

Den Urlaubern viel Erholung! Und den Mitleidenden im BM-Vorbereitungs-Fieber natürlich auch.

@Biene: ich kenne das Gefuehl, diejenigen ohne M-Plan zu beneiden, auch ;-) aber wenn du ins Ziel laeufst, war es jeden Lauf, jedes Aufstehen zu Unzeiten, jede Quälerei wert :)

@Isse: klingt gut, dass du so stressfrei damit umgehen kannst. Da bist du absolut mein Vorbild. Jedes Mal, wenn ich mich wegen eines. Laufs stresse, denke ich an dich und versuche, es lockerer zu sehen und mit dem Verstand statt mit dem Bauch/Herz/Dickkopf zu reagieren. Klappt mal besser und mal nicht so, aber es wird.
Für London -wird da gelost?- drücke ich die Daumen. Dann hast du die Majors voll, oder?

@Rauchzeichen: ich sehe uns schon ab km 25 gemeinsam wandern :-D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30604
Anikub, einen schönen Lauf!

Und Mapuche: immerhin soll ab Mittwoch das Wetter ein bisschen besser werden, derzeit ist es hier im Norden nur eins: kalt.
Toll zum Laufen! Aber für Urlaub ... naja, Laufurlaub geht :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30605
anikub hat geschrieben:Nun kam ich vier Tage nicht dazu ins Forum zu schauen und erwartete seitenlanges nachlesen und was ist? Eine mickrige Seite :zwinker5: . Dann schreib ich doch auch mal wieder, auch wenn es nicht viel zu schreiben gibt...
+1

anikub hat geschrieben:
@alle, die ein bisschen mit mir leiden - vielen Dank für Eure Zusprüche und bei allen, bei denen es gerade auch stressig ist: Daumen gedrückt, dass es schnell wieder vorbei ist. Solche Phasen sind leider extrem lästig. Ich war jetzt von Sonntag Nachmittag bis heute Nacht [...]
Herrje, der Stress will bei Dir aber auch nicht enden. Aber immerhin ist ja ein zwischenzeitliches Ende in Form eines Urlaubs fest im Blick (man muss ja nicht schon jetzt an die Zeit nach dem Urlaub denken). Ich drücke Dir kräftig die Daumen, dass Du die Tage bis zum Urlaub noch irgendwie rumbekommst.
anikub hat geschrieben: Nachdem ich das letzte Mal Samstag gelaufen bin, ist heute wieder ein Lauf fällig... freu mich schon drauf :nick:
Ganz so laufarm sieht es bei mir nicht aus, ansonsten beobachte ich aber leider einige Parallelen.

Am Wochenende habe ich an beiden Tagen gearbeitet, um meinen Schreibtisch so leer wie möglich zu haben, bevor ich in die aktuelle Woche einsteigen darf. Wir sind in unserem kleinen aber feinen Büro sechs Anwälte. In dieser Woche haben sie mich nun völlig alleine gelassen. In Anlehnung an eine bekannte Werbung für Öltanks möchte ich sagen: "Ich bin drei bis vier Anwälte." Vorgestern und gestern blieb der ganz fürchterliche Stress noch aus, heute nimmt die Sache nun kräftig Schwung auf. Wenig hilfreich ist auch, dass ich spontan am Freitag morgen (viel zu früh) nach Frankfurt fliegen muss und so erst am frühen Abend ins Büro kommen werde. Liebenswert wie er ist, hat sich aber immerhin unser Senior und Namensgeber bereit erklärt, dann die Stallwacht zu halten. Am Samstag wollen wir aber nun mit den Kindern und einem Freund und dessen Mutter ins Hansaland fahren. Das werde ich mir (hoffentlich!!!) nicht nehmen lassen und freue mich schon.

Was war das Thema dieses Forums? Ach ja: Laufen. Da war doch was.

Bei mir beginnt nun in dieser Woche die Vorbereitung auf den Berlin Marathon. Ich trainiere nach Steffny, habe den Plan aber von 10 auf 12 Wochen verlängert, weil ich meine, dass mir zwei zusätzliche lange Läufe gut tun werden (das ist jetzt die optimistisch-positive Formulierung; pessimistisch könnte man auch sagen: so fällt es nicht so ins Gewicht, wenn wieder zwei lange Läufe ausfallen). Ich habe alle Läufe als A, B oder C-Läufe klassifiziert. Von den 10 A-Läufen (die langen Läufe und die Testwettkämpfe) sollten am Ende mindestens 8 eingetütet werden. Von den 11 B-Läufen (Läufe mit etwas flotteren Anteilen) hätte ich ebenfalls gern mindestens 8 am Ende im Topf. Schaffe ich das, würde ich zumindest nicht von einer völlig verhunzten Vorbereitung sprechen. Als Testwettkämpfe plane ich wieder den Bahn-Zehner und den Halbmarathon in Blankenese mit viel zu vielen Höhenmetern. An den freien Tagen versuche ich - soweit irgendwie machbar - zum Ausgleich noch ein bisschen Rollenradeln unterzubekommen. Seit fünf Wochen mache ich morgens immer ein kleines Kraftprogramm mit bislang vier Grundübungen. Das werden ambitionierte zwölf Wochen. Gar nicht so sehr, weil ich Angst haben, die einzelnen Läufe nicht zu schaffen (ok, bei den langen Läufen habe ich diese "Angst" schon), sondern weil ich befürchte, dass mein sonstiges (natürlich wichtigeres) Leben das Laufen in seine zeitlichen Schranken weisen wird. Wenn es so kommen sollte, dann werde ich das akzeptieren. Den Versuch einer 80%-Vorbereitung will ich aber noch einmal unternehmen. Auf in den Kampf!

Schon in dieser Woche wird es aufgrund der oben vorangestellten Thematik lustig. Aber der erste Schritt ist gemacht. Am Montag Abend bin ich mit 30min souverän regenerativem Rollenradeln voller Tatendrang in die Woche gestartet. Da Herr Steffny seine Marathon-TP (jedenfalls die mir bekannten) stets mit MRT-Intervallen beginnt, sollten es dann gestern Abend 12km mit 3x2000m @5:19 werden. Zwischen den MRT-Intervallen sieht Steffny Dehn-, Steh- und bestenfalls Trabpausen vor. Das aber kommt an der Außenalster nun ganz sicher nicht in Betracht. Ich musste mich im Angesicht des ganzen sportlichen Jungvolks schon arg zusammennehmen, um das EL, das AL und die Pausen überhaupt zurückhaltend zu gestalten. ABER: Ich bin so diszipliniert in einen TP gestartet, wie überhaupt noch nie. Geworden sind es

1,5km EL @5:59
2km @5:16
6min @5:54
2km @5:18
6min @5:57
2km @5:17
2,75km @5:59

Mal sehen, wie lange ich das so durchhalte. Wild entschlossen bin ich. Heute soll in mehrfacher Hinsicht die nächste Herausforderung kommen. Die erste wird schon darin bestehen, ob ich heute Abend tatsächlich Zeit und Energie finde, die Schuhe zu schnüren. Sollte mir das gelingen, soll ich 10km @6:00min/km laufen. Ich werde berichten.

30606
Ah man merkt Berlin rückt näher :D und schon scheint das Sommerloch zumindest was das Schreiben anbelangt überwunden zu sein.
Selbst @Lexy hat sich mal wieder aus dem tiefsten Wald hervorgetraut :D .
@Lexy: Klasse Einheit die 60 Sek. Intervalle. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Intervalle finde ich eh irgendwie Klasse. Man schindet sich und kann sich dann ausruhen und das immer wieder im Wechsel da geht die Zeit auch irgendwie rum.

@Mapuche und anikub: schönen Urlaub euch beiden samt Familie

@Tigertier: du hast ja ein straffes Programm wenn ich da z.B. an letzte Woche denke. Frage: Kraft und Joggen machst du die hintereinander oder getrennt? Heißt morgens laufen Abends Studio?
Ich für mich habe da noch nicht so den richten Weg gefunden.

@Tod: habe mich gestern schon gewundert als ich deine Einheit sah. :nick: Nachdem ich letzte Woche mit Schrecken festgestellt habe, dass ich mich mit den Wochen bis zum M verzählt habe dachte ich schon ich hätte mich noch um eine ´Woche vertan.

me: da mich die 18 km letzen Freitag absolut geschlaucht haben gab es am WE nix mehr. Wahrscheinlich war wandern, Rad, etc. doch alles etwas viel :peinlich:

Am Montag ging es aber wieder los und zwar mit dem Rad zur Arbeit. Insgesamt 26 km. Gestern Morgen wollte ich auf die Bahn und ein ein paar IV laufen. Leider war aber das Stadion von der Förderschule für die Bundesjungendspiele belegt. Hat mich ehrlich gesagt etwas gewurmt aber was solls. Also bin ich dann quer Beet gelaufen. 4 x 1000er kamen zustande.
Heute Morgen welch Überraschung gabe es 6,8 km in 6:05. Was so ein paar IVs am Vortag ausmachen ist schon interessant.

Ansonsten habe ich noch 1,5 Wochen Zeit und dann mal schauen inwieweit ich den Steffny Plan abarbeiten kann. Stress mache ich mir dieses Jahr keinen. Ankommen ist das Ziel :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30607
@ Tod: Ich drücke die Daumen das Du mit deinen Zielen durch kommst ! Ich bin natürlich auch gespannt, wie es bei Dir läuft in der VB.

Das führt mich auch gleich wieder zu @ me:

Ich fand den Steffny Plan letztes Jahr nicht schlecht und habe mir überlegt, dass ich ihn für dieses Jahr auch wieder zumindest als grobes Korsett nehmen werde. Mal schauen ob ich mich dran halte oder doch ein wenig abändere.
Nachdem ich nun die letzten Wochen versucht habe, mich immer ein wenig zu steigern und auch schwimmmen und Rad fahren war, habe ich die letzte Woche auch schon in Richtung direkte VB absolviert, am Wochenende gabs einen Trainings HM. Diese Woche soll das ähnlich sein und die KM beim Lala nochmal gesteigert werden. Nächste Woche wollte ich die Belastung nochmal runter fahren, um dann übernächste Woche wieder anzugreifen.

30608
todmirror hat geschrieben: Bei mir beginnt nun in dieser Woche die Vorbereitung auf den Berlin Marathon. Ich trainiere nach Steffny
Danke für den Herzinfarkt. Habe ich mal wieder den Kalender falsch gelesen und hätte schon jetzt was tun müssen? Ich plane zwar diesmal nicht, einen Plan komplett durchzuziehen aber 10 Wochen vorher ist schon kein schlechter Zeitpunkt zum Loslegen...
habe den Plan aber von 10 auf 12 Wochen verlängert
Puh, Schwein gehabt. :hihi:
weil ich meine, dass mir zwei zusätzliche lange Läufe gut tun werden (das ist jetzt die optimistisch-positive Formulierung; pessimistisch könnte man auch sagen: so fällt es nicht so ins Gewicht, wenn wieder zwei lange Läufe ausfallen). Ich habe alle Läufe als A, B oder C-Läufe klassifiziert. Von den 10 A-Läufen (die langen Läufe und die Testwettkämpfe) sollten am Ende mindestens 8 eingetütet werden. Von den 11 B-Läufen (Läufe mit etwas flotteren Anteilen) hätte ich ebenfalls gern mindestens 8 am Ende im Topf. Schaffe ich das, würde ich zumindest nicht von einer völlig verhunzten Vorbereitung sprechen.
Und da wird mir vorgeworfen, manchmal zu sehr vorzuplanen. :D Weißt Du schon, welche Einheiten Du dann streichst? :teufel:
Als Testwettkämpfe plane ich wieder den Bahn-Zehner und den Halbmarathon in Blankenese mit viel zu vielen Höhenmetern.
Mal schauen. Ich weiß noch nicht mal, ob ich wirklich Tests mache - und ob das angesichts des Plans Berlin einfach zu genießen überhaupt sinnvoll ist. Im Moment ist der Stand nein und Bahn schon gar nicht (2x dort versagt langt mir) aber wer weiß..

Deine erste Einheit liest sich richtig gut!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30609
Den 10er werde ich dieses Mal zu 80% streichen. Als Test - WK nehme ich den HM in Wolfsburg am 08. September mit. Da möchte ich ja so oder so jedes Jahr starten. Nur wie letztes Jahr, eine Woche vor Berlin, würde ich da nicht mehr unbedingt laufen. Auch wenn man gemütlich unterwegs ist....

30610
tod: die Struktur mit A und B Laeufen gefaellt mir, gute Idee!
Steffny-Plaene kenne ich gar nicht, hast du eine Pace-oder Puls-Angabe?
Mir machen die langen Laeufe auch oft vorher- naja, nicht Angst... aber Respekt, und Zweifel, ob das klappt...

Biene: Ich laufe Montag morgens von 5-6, Dusche, gehe zur Arbeit, arbeite kurz, Studio (meist Ruecken am Montag) von 8-9 inklusive Dusche, Arbeit und 19 Uhr Krav Maga, wenn ich nicht einschlafe...
Ansonsten Dienstag Studio morgens (Arme) und alle 2 Wochen KM abends, Mittwoch nachmittags Laufen, Donnerstag morgens Sport (Brust), abends ab und an KM, Freitag kurzer Lauf (und wenn ich nicht in der WKVorbereitung bin Beintraining im Studio), Samstag langer Lauf, Sonntag Bauch und Schultertraining im Studio.
Beim KM machen wir viel Coretraining & LaufABC zum Aufwärmen, 30 min.
Mein Sportpensum ist gerade knackig, daher der ständige Hunger.

@ruca: also wenn du extrem langsam machen willst, kannst du sehr gern mit mir ins Ziel schlappen. Aber dann musst du wohl einbeinig rueckwaerts huepfen :D Auch wenn die 28 km von Samstag hochgerechnet fast „nur“ 4:30 ergeben, weiß ich, dass das utopisch ist für den Marathon. Und selbst das ist fuer dich ja laaaangsam ;-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30611
tmo83 hat geschrieben:Den 10er werde ich dieses Mal zu 80% streichen. Als Test - WK nehme ich den HM in Wolfsburg am 08. September mit. Da möchte ich ja so oder so jedes Jahr starten. Nur wie letztes Jahr, eine Woche vor Berlin, würde ich da nicht mehr unbedingt laufen. Auch wenn man gemütlich unterwegs ist....
Den habe ich auch im Plan :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30612
Tigertier hat geschrieben:...

@Rauchzeichen: ich sehe uns schon ab km 25 gemeinsam wandern :-D

Oh, im Moment bin ich vorsichtig optimistisch, dass es ein Marathon-Lauf wird. Es stehen keine Dienstreisen in Gegenden an, wo man das Essen mit Fingern oder Stäbchen isst.

Das einzige Projekt, für das ich vor dem Marathon das Büro vermutlich nochmal verlassen muss, führt mich nach Hannover. Da sollte Laufen möglich sein.

@Tod, Mapuche
Wie schrub schon Bert Brecht:

Mach nur einen Plan,
denk nur du seist ein großes Licht,
mach noch einen zweiten Plan,
wirst sehn sie klappen beide nicht.

Ich hab mir auch einen Plan zusammengebastelt, der den Lauftreff und eine Woche Urlaub in der ersten Septemberwoche berücksichtigt, und bin auch schon gespannt, wann er Makulatur wird.

30613
Biene77 hat geschrieben: @Tod: habe mich gestern schon gewundert als ich deine Einheit sah. [img]file:///C:/Users/TORSTE~1.SPI/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/img]Nachdem ich letzte Woche mit Schrecken festgestellt habe, dass ich mich mit den Wochen bis zum M verzählt habe dachte ich schon ich hätte mich noch um eine ´Woche vertan.

ruca hat geschrieben:Danke für den Herzinfarkt. Habe ich mal wieder den Kalender falsch gelesen und hätte schon jetzt was tun müssen? Ich plane zwar diesmal nicht, einen Plan komplett durchzuziehen aber 10 Wochen vorher ist schon kein schlechter Zeitpunkt zum Loslegen...
Uups! Tschullijung!

Biene77 hat geschrieben: Ansonsten habe ich noch 1,5 Wochen Zeit und dann mal schauen inwieweit ich den Steffny Plan abarbeiten kann. Stress mache ich mir dieses Jahr keinen. Ankommen ist das Ziel[img]file:///C:/Users/TORSTE~1.SPI/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/img]


Das klingt nach einem guten Ziel!
tmo83 hat geschrieben:@ Tod: Ich drücke die Daumen das Du mit deinen Zielen durch kommst ! Ich bin natürlich auch gespannt, wie es bei Dir läuft in der VB.
Dank Dir! Und ich bin erst gespannt [font=&amp]��[/font]
tmo83 hat geschrieben: Nachdem ich nun die letzten Wochen versucht habe, mich immer ein wenig zu steigern und auch schwimmmen und Rad fahren war, habe ich die letzte Woche auch schon in Richtung direkte VB absolviert, am Wochenende gabs einen Trainings HM. Diese Woche soll das ähnlich sein und die KM beim Lala nochmal gesteigert werden. Nächste Woche wollte ich die Belastung nochmal runter fahren, um dann übernächste Woche wieder anzugreifen.

Das klingt für mich sehr vernünftig!
ruca hat geschrieben:
Und da wird mir vorgeworfen, manchmal zu sehr vorzuplanen. [img]file:///C:/Users/TORSTE~1.SPI/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/img]Weißt Du schon, welche Einheiten Du dann streichst? [img]file:///C:/Users/TORSTE~1.SPI/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image003.gif[/img]

Ach herrje! Du hast recht! Das ist schon wieder der Anfang vom Ende. Nichts anderes als vor dem HH-Marathon zu schauen, wo die U-Bahnstationen an der Strecke für die Rückfahrt zu finden sind. Danke für den rechtzeitigen Hinweis! Nun spar ich mir das Training gleich!

ruca hat geschrieben:
Mal schauen. Ich weiß noch nicht mal, ob ich wirklich Tests mache - und ob das angesichts des Plans Berlin einfach zu genießen überhaupt sinnvoll ist. Im Moment ist der Stand nein und Bahn schon gar nicht (2x dort versagt langt mir) aber wer weiß..
Wolltest Du nicht ohnehin in Blankenese mal laufen? Allerdings interessierte Dich dort die hügeligere Variante, oder?
ruca hat geschrieben: Deine erste Einheit liest sich richtig gut!


Liest sich auf dem Papier besser, als es in der Realität war. Die einzelnen Abschnitte waren alles andere als gleichmäßig. Ich habe z.T. zwischendrin kräftig rausnehmen und bremsen müssen, um die Durschnittspace für den laufenden Abschnitt in die Nähe der Zielvorstellung zu bekommen (zwar keine Steherversuche aber doch schon etwas rabiat).
tmo83 hat geschrieben:Den 10er werde ich dieses Mal zu 80% streichen. Als Test - WK nehme ich den HM in Wolfsburg am 08. September mit. Da möchte ich ja so oder so jedes Jahr starten. Nur wie letztes Jahr, eine Woche vor Berlin, würde ich da nicht mehr unbedingt laufen. Auch wenn man gemütlich unterwegs ist....
Tigertier hat geschrieben:Den habe ich auch im Plan [img]file:///C:/Users/TORSTE~1.SPI/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image004.gif[/img]
Ich fürchte, Wolfsburg ist mir zu weit weg. Aber stimmt ja, wo Du es gerade ansprichst. Am Wochenende vor dem Berlin-M könnte auch noch mein HM vor der Haustür in Wandsbek anstehen.
Tigertier hat geschrieben:tod: die Struktur mit A und B Laeufen gefaellt mir, gute Idee!
Steffny-Plaene kenne ich gar nicht, hast du eine Pace-oder Puls-Angabe?
Mir machen die langen Laeufe auch oft vorher- naja, nicht Angst... aber Respekt, und Zweifel, ob das klappt...
Die Steffny-Pläne sind Pace-bezogen. Nach meiner HF möchte ich mich auch gar nicht richten. Ich tue einfach so, als könnte ich 3:45 laufen, werde mir dann nach ein paar Wochen einbilden, dass es vielleicht auch noch 5 Minuten schneller geht und merke dann beim M, dass das alles inhaltsleere Rechnerei ist. Alles wie immer also.
Angst habe ich natürlich auch keine und Respekt eigentlich auch nicht. Es ist eher so eine Art von Bocklosigkeit, so lange allein durch die Gegend zu schlurfen.

30614
Rauchzeichen hat geschrieben:
@Tod, Mapuche
Wie schrub schon Bert Brecht:

Mach nur einen Plan,
denk nur du seist ein großes Licht,
mach noch einen zweiten Plan,
wirst sehn sie klappen beide nicht.
Ich habe ein Déjà-vu! Hat mir das hier nicht vor kurzem schon mal einer an den Latz geknallt?

30615
Tigertier hat geschrieben: Mein Sportpensum ist gerade knackig, daher der ständige Hunger.

Knackig gar kein Ausdruck :geil: ich wäre einfach nur platt - wobei es sicherlich auch eine Gewöhnungssache ist.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30616
Ach, ich freue mich richtig, dass wieder Leben in die Bude einzieht und die Vorbereitung zum BM losgeht. :daumen:

@Tigertier: :)
Beim BM habe ich keine Not. Als SCC-Mitglied könnte ich jedes Jahr sicher starten, das hilft mir. :D

London wäre der letzte Major. Aber es gibt auch hier inzwischen ähnliche Probleme wie beim Tokyo Marathon. Schräg ist, dass man sich inzwischen für London 2021! registrieren lassen kann, also unverbindlich wie jetzt auch.
https://marathon-sport.de/london-marathon.php


Die Plätze für 2020 werden nicht öffentlich gemacht. Man konnte sich unverbindlich vorregistrieren lassen und dann kommt man beim Reiseveranstalter in eine Lostrommel. Hier hat man dann Glück oder eben nicht. Da London in kommenden Jahr den 40. M begeht, sind die Plätze natürlich heiß begehrt. Ich bin ein Sonnenscheinchen und denke, dass es bei mir ähnlich wie Tokyo ablaufen wird. Mal schauen. Und dann lege ich wieder los. :D

Macht mal schön weiter mit euer Vorbereitung auf den BM, ich lese das unheimlich gern. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30617
todmirror hat geschrieben:Ich habe ein Déjà-vu! Hat mir das hier nicht vor kurzem schon mal einer an den Latz geknallt?
Jub, das war eine von mir sehr geschätzte Userin. (Fängt mit K an und hört mit obold auf). :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30618
todmirror hat geschrieben: Wolltest Du nicht ohnehin in Blankenese mal laufen? Allerdings interessierte Dich dort die hügeligere Variante, oder?
Jupp. Aber dieses Jahr wird es vermutlich nix, ich habe keine Lust Berlin zu opfern, weil ich es vorher übertrieben habe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30620
Mapuche hat geschrieben:Ok ... wer hat das erste Posting von tod hier auf der Seite auch bis fast zum Ende gelesen und ganz spät erst gemerkt, dass es doppelt ist. :hihi:
Oh! Ich hatte mich auch schon gewundert, warum es so lang geworden ist. Im Gegensatz zu Dir, habe ich aber auf das Lesen verzichtet. Ich weiß ja, dass ich meist nur Blödsinn schreiben!

30621
Isse hat geschrieben:Macht mal schön weiter mit euer Vorbereitung auf den BM, ich lese das unheimlich gern. :winken:
Aufschlussreich ist ein Vergleich meiner Läufe mit dem Vorjahr. Oben 2018, unten 2019 (gestern).

[TABLE="width: 482"]
[TR]
[TD]Typ
[/TD]
[TD]Distanz
[/TD]
[TD]Dauer
[/TD]
[TD]Pace
[/TD]
[TD]Durchchn. HF
[/TD]
[TD]hm
[/TD]
[TD]Energie
[/TD]
[TD]TRIMP
[/TD]
[TD]VO2max
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DL80
[/TD]
[TD]9,5 km
[/TD]
[TD]50:13
[/TD]
[TD]5:16/km
[/TD]
[TD]79 %
[/TD]
[TD]22 m
[/TD]
[TD]601 kcal
[/TD]
[TD]94
[/TD]
[TD]47.41
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DL80
[/TD]
[TD]9,0 km
[/TD]
[TD]47:51
[/TD]
[TD]5:19/km
[/TD]
[TD]81 %
[/TD]
[TD]14 m
[/TD]
[TD]571 kcal
[/TD]
[TD]94
[/TD]
[TD]45.70
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30622
Mapuche hat geschrieben:Ok ... wer hat das erste Posting von tod hier auf der Seite auch bis fast zum Ende gelesen und ganz spät erst gemerkt, dass es doppelt ist. :hihi:
Ist korrigiert! Danke!

30623
strongfighter hat geschrieben:Aufschlussreich ist ein Vergleich meiner Läufe mit dem Vorjahr. Oben 2018, unten 2019 (gestern).

[TABLE="width: 482"]
[TR]
[TD]Typ[/TD]
[TD]Distanz[/TD]
[TD]Dauer[/TD]
[TD]Pace[/TD]
[TD]Durchchn. HF[/TD]
[TD]hm[/TD]
[TD]Energie[/TD]
[TD]TRIMP[/TD]
[TD]VO2max
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DL80[/TD]
[TD]9,5 km[/TD]
[TD]50:13[/TD]
[TD]5:16/km[/TD]
[TD]79 %[/TD]
[TD]22 m[/TD]
[TD]601 kcal[/TD]
[TD]94[/TD]
[TD]47.41[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DL80[/TD]
[TD]9,0 km[/TD]
[TD]47:51[/TD]
[TD]5:19/km[/TD]
[TD]81 %[/TD]
[TD]14 m[/TD]
[TD]571 kcal[/TD]
[TD]94[/TD]
[TD]45.70[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das würde ich noch nicht überbewerten. Das liegt für mich nicht so wahnsinnig weit auseinander und ist durchaus noch mit Tagesschwankungen zu erklären (zumindest wäre das bei mir so).

30625
Mal kurz ein Lebenszeichen von uns.
Nachdem ich die ersten 2 Einheiten vom Plan glanzvoll ersatzlos gestrichen habe, dürfte die dritte das gleiche Schicksal erleiden.

Berlin kann kommen :nick:

:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30626
Mapuche hat geschrieben:Ok ... wer hat das erste Posting von tod hier auf der Seite auch bis fast zum Ende gelesen und ganz spät erst gemerkt, dass es doppelt ist. :hihi:
:peinlich: Pfeif... ähm... ich hab auch weitergelesen :hihi:


@Raffi: yoah, laeuft! :zwinker2:

Ich hab so das Gefuehl, wenn ich jetzt nicht einfach gehe, sitze ich wieder bis 20 Uhr hier und laufe nicht.
Pest oder Cholera ... schlechtes Gewissen wegen zu viel Arbeit, die noch liegt oder wegen ausgefallenen Einheiten... :gruebel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30627
todmirror hat geschrieben:Das würde ich noch nicht überbewerten. Das liegt für mich nicht so wahnsinnig weit auseinander und ist durchaus noch mit Tagesschwankungen zu erklären (zumindest wäre das bei mir so).
Nicht missverstehen, ich bin damit nicht unzufrieden.
1. Hatte ich im vorigen Jahr vor diesem Lauf schon 6 Monate ohne Unterbrechung trainieren können mit ca. 1260 Kilometern. In diesem Jahr lief ich erst seit Mai nennenswerte Umfänge mit insgesamt 345 Kilometern.
2. War mein langer Lauf vom Sonntag besser als der ein Jahr davor. :nick:

Also alles gut.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30628
strongfighter hat geschrieben:Nicht missverstehen, ich bin damit nicht unzufrieden.
1. Hatte ich im vorigen Jahr vor diesem Lauf schon 6 Monate ohne Unterbrechung trainieren können mit ca. 1260 Kilometern. In diesem Jahr lief ich erst seit Mai nennenswerte Umfänge mit insgesamt 345 Kilometern.
2. War mein langer Lauf vom Sonntag besser als der ein Jahr davor. :nick:

Also alles gut.
Da hatte ich Dich tatsächlich missverstanden. Ich dachte, Du seiest beunruhigt. Also: Weitermachen!

30629
Tigertier hat geschrieben: :peinlich: Pfeif... ähm... ich hab auch weitergelesen :hihi:
Und ich war enttäuscht, dass ich keinen Zugriff auf Tods lokale Dateien bekommen hatte. :teufel:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30631
ruca hat geschrieben:Also ich habe hier alle... :nick:
Glaube ich nicht. Das sind nur Kopien. :P
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30633
ruca hat geschrieben:Also ich habe hier alle... :nick:

Da bist Du nicht der einzige. Ich bekomme regelmäßig E-Mails von Leuten, die mir ihre Hilfe anbieten, weil sie Zugriff auf meine ganzen Schweinkram-Dateien bekommen haben. Das sind echt nette Typen. Wenn ich den ein bisschen von meinem schier grenzenlosen Bitcoin-Vermögen abgebe, ist das Thema gegessen und man hört nie wieder was von ihnen.

30634
Tja, da habe ich mehr Glück. Ich habe gerade erfahren, dass ich Alleinerbe eines kürzlich verstorbenen nigerianischen Prinzen bin. Nachdem alle Formalitäten geregelt sind und ich die Gebühren per Western Union überwiesen habe, bin ich hochoffiziell reich und werde mir dann auch einen Bundesligaverein kaufen, bevor alle weg sind...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30635
Geil,

ich will mein Moped verkaufen und bekomme erst Angebote von einer anschmiegsamen Daniela und danach einer 600er Honda zum Tausch :P
Allein-Erbe bin ich zum Glück schon und vor lauter bunter Pillen kann ich mich kaum noch retten :hihi:

Und weil das alles nicht genug ist... geh ich jetzt tschoggn :teufel:

30636
Würde sich wenigesten die anschmiegsame Daniela melden oder ich Werbung für Viagra erhalten. Ich bekomme am Tag zwischen 5 und 10 E-Mails, in denen mir Gartenschläuche in den unterschiedlichsten Ausführungen aber alle mit unbezahlbaren Vorzügen angeboten werden. Unser IT-Betreuer und ich rätseln seit Monaten, ob die dort beschriebenen Gartenschläuche ("besonders flexibel", "nicht knickbar" etc.) vielleicht auch nur eine Metapher für etwas ganz anderes sein könnten.

30639
Rauchzeichen hat geschrieben:Hmmmm, seit ich ü50 bin, bekomme ich nur noch Werbung von Senioren-Treffs und Treppenlifts.
Ab der nächsten AK kommen die Rollator und Windeln. :nick: :zwinker2:

Habe heute doch noch die ersten KM des Plans gemacht. Mögen die Spiele beginnen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30640
Rauchzeichen: du sollst auch nicht nur die Rentnerbravo lesen :zwinker2:

Raffi: geht doch :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30641
todmirror hat geschrieben: Mal sehen, wie lange ich das so durchhalte. Wild entschlossen bin ich. Heute soll in mehrfacher Hinsicht die nächste Herausforderung kommen. Die erste wird schon darin bestehen, ob ich heute Abend tatsächlich Zeit und Energie finde, die Schuhe zu schnüren. Sollte mir das gelingen, soll ich 10km @6:00min/km laufen. Ich werde berichten.
Lesekompetenz ist ja bei mir auch so ein Thema ... im Plan standen nicht 10km sondern nur 8km. Die @6:00min/km stimmten aber ärgerlicherweise. Ab dem vierten Kilometer hat das dann auch doch geklappt, so dass am Ende 8,4km @5:55 im Trainingstagebuch eingetragen werden konnten. Für morgen (früh) stehen da jetzt 5km @6:30min/km. Ich glaube, dass habe ich mir selbst ausgedacht. Das ist doch eine Schnapsidee. Ich hoffe, ich bin morgen früh noch sehr müde (aber diszipliniert genug, raus zu gehen). Stay tuned :D

30644
todmirror hat geschrieben:So will ich Dich hören!

:daumen:
Hab gerade nochmal in den Steffny geschaut. Da steht deine Dienstagseinheit :daumen: Mittwoch nix, bei dir waren es X,xx :zwinker4:
Donnerstag DL und Freitag flotter DL Samstag nix und Sonntag Lala.
Wie machst du diese Woche weiter? :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30645
Raffi hat geschrieben:Hab gerade nochmal in den Steffny geschaut. Da steht deine Dienstagseinheit :daumen: Mittwoch nix, bei dir waren es X,xx :zwinker4:
Donnerstag DL und Freitag flotter DL Samstag nix und Sonntag Lala.
Wie machst du diese Woche weiter? :hallo:
Gute Frage.

Ich muss diese Woche (wie vermutlich noch die eine oder andere) etwas umbauen. Heute Abend ist kein Laufen drin, weil ich aus dem Büro Krams für den morgigen Termin mit nach Hause nehmen muss. Morgens schaffe ich aber nicht die im Plan stehenden 10km, weil ich die Kinder in die Kita bringen muss und meine Frau früh aus dem Haus muss. Also habe ich für heute morgen 5km in meinen persönlichen Plan geschrieben und dann gestern noch einmal 8 (mit 5km komme ich nicht bis nach Hause), um auf die Wochenkilometer zu kommen. Das ist aber natürlich quatsch. Ich hätte einfach die für Donnerstag im Plan stehenden 10km gestern laufen sollen (so wie ich es ja zunächst auch irrtümlich gedacht hatte, ohne in meinen Plan geschaut zu haben). Morgen will ich jetzt jedenfalls die 11km mit 7km etwas flotter laufen und am Sonntag den Lala. Bei nochmaligem Nachrechnen komme ich damit genau auf die von Steffny für diese Woche vorgesehenen WKM und gehe jetzt wieder ins Bett. Für 5km lohnt es sich eh kaum, die Laufklamotten zu verschwitzen. Vielleicht radele ich heute Abend stattdessen noch ein paar Kilometer.

30646
ruca hat geschrieben:Tja, da habe ich mehr Glück. Ich habe gerade erfahren, dass ich Alleinerbe eines kürzlich verstorbenen nigerianischen Prinzen bin. Nachdem alle Formalitäten geregelt sind und ich die Gebühren per Western Union überwiesen habe, bin ich hochoffiziell reich und werde mir dann auch einen Bundesligaverein kaufen, bevor alle weg sind...
Krass, ich glaub wir sind verwandt! Aber mit dem Alleinerbe kann dann irgendwie nicht stimmen :confused:

Schön zu sehen das hier wieder Leben einkehrt :)
Wünsche euch schonmal allen eine erfolgreiche Berlin Vorbereitung!

Ich war am Montag unterwegs und habe spontan und ungeplant einen TDL eingeschoben, habe ich ewig nicht mehr gemacht, hat einfach mal Spaß gemacht (ca. 12,5km mit 170HM in recht genau einer Stunde). Der Rest der Woche sieht, was das Laufen angeht, nicht so rosig aus. Ich mache gerade Zuckverträglichkeitstests (Auftakt des Untersuchungsmarathons was meine Magenprobleme betrifft), dazu gehört das ich jeweils 12 Stunden vorher nichts mehr trinken / essen darf. Essen ist kein Problem, aber längere Zeit nicht trinken zu können empfinde ich als ziemlich unangenehm, daher habe ich auch die letzten Tage auf die Lauferei verzichtet um die Dehydration nicht noch weiter voran zu treiben. Heute ist der letzte Termin und wenn es mir heute Abend gut geht, werde ich noch eine Runde einlegen.
Morgen habe ich dann noch etwas Zeit, am Abend und den ganzen Samstag über, steht das Shamrock-Castle Festival an (Irish Vok Festival), evtl. mache ich am Sonntag nochmal einen längeren Lauf, aber das hängt davon ab wie das Festival verläuft :D

Wenn die Gesundheit mir keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich nächste Woche in Dettenhausen beim 24 Stunden Lauf starten, Revanche für Delmenhorst. Habe gestern die viele Zeit im Wartezimmer genutzt um eine Strategie auszutüfteln, wahrscheinlich zerlegt es die in den ersten 2-3 Stunden, zumindest eine Idee zu haben, wie man den Lauf angeht, ist aber sicher besser als einfach mal loszulaufen und dann irgendwann festzustellen das 24 Stunden doch ganz schön lang sind.

Ansonsten.. habe mir am Montag ein Motorrad gekauft. Ist zwar noch reichlich früh, aber da mein Budget recht knapp ist und das Angebot soweit gnaz gut aussah, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Nun weiß ich zumindest wo ich dran bin. Ist eine Honda CB 500 geworden, schon ein paar Tage älter. Nach dem Arzttermin heute gehe ich dann die nötige Schutzkleidung einkaufen, dann ist das auch erledigt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

30647
todmirror hat geschrieben:Gute Frage.

Ich muss diese Woche (wie vermutlich noch die eine oder andere) etwas umbauen. Heute Abend ist kein Laufen drin, weil ich aus dem Büro Krams für den morgigen Termin mit nach Hause nehmen muss. Morgens schaffe ich aber nicht die im Plan stehenden 10km, weil ich die Kinder in die Kita bringen muss und meine Frau früh aus dem Haus muss. Also habe ich für heute morgen 5km in meinen persönlichen Plan geschrieben und dann gestern noch einmal 8 (mit 5km komme ich nicht bis nach Hause), um auf die Wochenkilometer zu kommen. Das ist aber natürlich quatsch. Ich hätte einfach die für Donnerstag im Plan stehenden 10km gestern laufen sollen (so wie ich es ja zunächst auch irrtümlich gedacht hatte, ohne in meinen Plan geschaut zu haben). Morgen will ich jetzt jedenfalls die 11km mit 7km etwas flotter laufen und am Sonntag den Lala. Bei nochmaligem Nachrechnen komme ich damit genau auf die von Steffny für diese Woche vorgesehenen WKM und gehe jetzt wieder ins Bett. Für 5km lohnt es sich eh kaum, die Laufklamotten zu verschwitzen. Vielleicht radele ich heute Abend stattdessen noch ein paar Kilometer.
Kling Vernünftig. Der eigentliche Plan fängt ja auch erst in 1,5 Wochen an. Passt also :daumen:

Schwanke noch, ob ich nach Beck oder Steffny trainieren soll. (Derzeit nach Beck.)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30648
Oh wie schön, tagelang tote Hose hier, wenn ich mal kurz ein Ründchen lesen wollten und dann bin ich 24 Stunden nicht drin und schon steppt hier der Berliner Bär. :daumen:

Ich muss ja auch langsam für den BM üben. Das korrekte Abklatschen testet mein Sohn regelmäßig mit mir und rumsitzen und anderen ihr Essen wegfuttern klappt auch schon ganz gut, ich scheine ein Naturtalent sein. Der VP kann kommen :D !

Noch morgen und der Rest von heute und dann hab ich auch 2 Wochen Urlaub. Ich zähle die Minuten....

Heute habe ich sogar vor eine Runde zu laufen. Im Augenblick kriege ich einfach keine Regelmäßigkeit rein und verbringe die meiste arbeitsfreie Zeit lieber mit meinen Kindern. Da bekommt man auch 0,0 % schlechtes Gewissen gegenüber dem Sport. :nick:

Da unser Hotel, welches wir in der nächsten Woche dann ansteuern, vor allem wegen seiner Kulinarik hochgelobt wird, hoffe ich dennoch in den Tagen vorher etwas Sport einschieben zu können um nicht sofort den Rekord im Zuckerfaden zu brechen :peinlich:

Dieses Jahr werde ich im Oktober ja eventuell noch den Halbmarathon in Bremen mitnehmen, der mir im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen durch die Lappen ging. Mal sehen, wann ich da mit dem Training starte... :rolleyes:

Solange gucke ich euch noch staunend zu...

Schönen Tag euch allen noch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30649
@tod: Es wirkt auf mich ein wenig verstörend wenn Du von deinem Plan und von Steffny vorgegebenen Einheiten schreibst. Da kriege ich immer eine Schockstarre und ein Gefühl "scheiße, ich habe den TP Start verpasst". Beruhige mich und lese weiter, nur um dann 20 Sekunden später wieder einen Schock zu bekommen.
Da bin ich wie ruca :)

@Raffi: Im Grunde genommen ists doch egal, nach wem Du trainierst. Hauptsache Du hast Spaß :P

@ Friemel: Wieso musst Du für den BM üben? Habe ich was verpasst? Bist Du vor Ort ( Helfer oder Zuschauer) ?

@ me:

Erst sportlich:
Wollte heute morgen eigentlich zur Arbeit laufen. Kam aber seit langem mal wieder nicht richtig aus dem Bett und habe daher kurzerhand überlegt, ich mache die Einheit heute Abend!

Privat: Ich muss noch zwei Wochen, dann habe ich auch endlich 3 Wochen frei. Mein Kollege ist aktuell in Elternzeit und die Belastung ist ziemlich hoch. Kurz bevorstehende Projekte wurden abgesagt oder klappen nicht so wie geplant, die Planung zukünftiger Projekte geht leider auch nicht reibungslos, wie ich mir das wünschen würde und der normale Arbeitsalltag ist natürlich auch aktuell mehr. Ist ja immer so, Kollege nicht da und das Arbeitsaufkommen steigt komischerweise an.

30650
Friemel hat geschrieben:Oh wie schön, tagelang tote Hose hier, wenn ich mal kurz ein Ründchen lesen wollten und dann bin ich 24 Stunden nicht drin und schon steppt hier der Berliner Bär. :daumen:

Ich muss ja auch langsam für den BM üben. Das korrekte Abklatschen testet mein Sohn regelmäßig mit mir und rumsitzen und anderen ihr Essen wegfuttern klappt auch schon ganz gut, ich scheine ein Naturtalent sein. Der VP kann kommen :D !

Noch morgen und der Rest von heute und dann hab ich auch 2 Wochen Urlaub. Ich zähle die Minuten....

Heute habe ich sogar vor eine Runde zu laufen. Im Augenblick kriege ich einfach keine Regelmäßigkeit rein und verbringe die meiste arbeitsfreie Zeit lieber mit meinen Kindern. Da bekommt man auch 0,0 % schlechtes Gewissen gegenüber dem Sport. :nick:

Da unser Hotel, welches wir in der nächsten Woche dann ansteuern, vor allem wegen seiner Kulinarik hochgelobt wird, hoffe ich dennoch in den Tagen vorher etwas Sport einschieben zu können um nicht sofort den Rekord im Zuckerfaden zu brechen :peinlich:

Dieses Jahr werde ich im Oktober ja eventuell noch den Halbmarathon in Bremen mitnehmen, der mir im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen durch die Lappen ging. Mal sehen, wann ich da mit dem Training starte... :rolleyes:

Solange gucke ich euch noch staunend zu...

Schönen Tag euch allen noch!

Zuckerfaden: Aufs Ergebnis bin ich gespannt.

Kannst dich ja melden von wann bis wann ihr in der schönen Gegend seid. Vielleicht sieht man sich ja.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“