Banner

Der Starter-Faden

33701
Dann schließe ich mich hier mal der Runde an - Samstag habe ich mich durch einen unendlich schweren 18,5 km Lauf gequält. Kopf und Beine wollten nicht so recht, dazu war es hier wirklich stürmisch und der Wind war bei 3 Grad auch noch sehr frisch... ich hätte was Essen sollen, bevor ich los bin. Ich mag mein neues Hörbuch nicht, der Zustand der Wege war teilweise :geil: und überhaupt. Gott war ich frustriert, als ich endlich wieder zuhause war. Die letzten 3 km musste ich mit komplettem Gegenwind übers Feld und ich wäre so gerne nur langsam gegangen, aber es war zu kalt! Hatte vor der letzten Strecke ernsthaft überlegt auf den Bus zu warten oder meinen Mann anzurufen :peinlich: . Aber so ein letzter Hauch Selbstachtung hat es verhindert.

Sonntag früh konnte ich leider leider nicht laufen, weil ich mit den Kids im Kino war (Nachos zum Frühstück :D ). Nachmittags dann 6km mit Tochterkind auf dem Sportplatz und anschließend 1h Crossfit.

Heute - einfach nur müde, müde, müde...

Mal sehen, was die Woche nun bringt. Seit dem Wochenende haben wir alleine hier 93 Schüler, die als Gruppe von einer Skifreizeit in Südtirol zurück gekommen sind. Zwei meiner Kollegen im Süden Deutschlands sind nach Rückkehr aus der selbigen Region schon in Quarantäne... vielleicht wäre es jetzt an der Zeit Nudeln und Toilettenpapier zu kaufen :schwitz2:
Dateianhänge

33702
Tja, Gabriel Garcia Marquez schrieb "Liebe in Zeiten der Cholera", wir haben "Laufen in Zeiten von Corona".

Bei mir ist laufmäßig in dieses Wochenende nix passiert - Donnerstag haben meine Frau und ich uns mal wieder im Fitness-Studio angemeldet und Einführungstraining gemacht... Muskelkater... Am Wochenende waren wir dann im Allgäu und haben auf 2000 m in einem Iglu übernachtet. Mein Plan war, unterm Sternenhimmel im Whirlpool zu hocken, daraus wurde nix, da wir zum ersten mal in diesem Winter richtigen Schneefall erleben „durften“, einen kleinen Sturm gabs auch noch inklusive.

Da wir mit anderen Leuten unterwegs waren, die nicht laufen, hat es Samstag nachmittag nur noch für einen Spaziergang gereicht. Samstag auf Sonntag mussten wir uns erst mal in einem Hotel von den Strapazen erholen und Sonntag nach der Heimfahrt hatte ich auch keinen Bock mehr.

Jetzt fliege ich erst mal von Dortmund nach Rumänien - mal sehen, ob sie mich rein- und wieder rauslassen.

Angenehme Woche noch :hallo:

33703
Tigertier hat geschrieben:
Wobei ich neben der Panikmache auch die nicht verstehe, die sich über Leute mit Angst lustig machen. Angst ist ja nichts Rationales (ich mache mir vor jedem WK halb ins Hemd, das ist auch bekloppt und sicher nicht gewollt). Und wer sich, wie die Nachbarin, eben mit 6 Paketen Nudeln sicher fühlt, bitte, warum denn nicht.
Sehe ich ebenso. :daumen:

Es ist aber eben alles nicht so einfach, selbst in der Familie nicht.

Ich selbst orientiere mich an seriösen Quellen und nehme die Hygienemaßnahmen ernst. Viel mehr kann man im Mom. eh nicht machen. Anders ist es bei meinen Eltern. Mein Vater wird 80 dieses Jahr. Er selbst hat erhebliche Vorerkrankungen, auch COPD und ist für meine Mutter im Mom. der einzige Kontakt zur Außenwelt. Meine Mutter geht wegen ihrer fast vollständigen Erblindung nicht mehr aus dem Haus. Logisch, dass mein Vater überall Corona sieht und es nur noch dieses eine Thema gibt, vor allem auch geschürt durch Medien. Hier einen Mittelweg zu finden, erscheint schwierig.

@Kerkermeister, schön, dass es nun endlich bergauf geht mit deiner Schwiergermutter!

@ruca, ich kann dich und die nun nicht mehr stattfindende Vorbereitung sehr gut verstehen. Du bist noch deutlich jünger als ich und wirst wieder PB angreifen. Durch deine Überlegungen wird nun wieder Zeit frei, die du für die Lalas hättest investieren müssen.

@all: Superschöne Lalas am WE. Mit einigen bin ich in Kontakt und wir haben dies auch auf anderen Kanälen ausgewertet. Ich freue mich sehr, dass dennoch weiterhin der Plan abgespult wird und noch nicht alle resigniert haben.

Ich selbst will gleich mal versuchen an Deck zu laufen. Ich sehe aber das Problem heute, dass es ausgesprochen windig ist und man hierbei wirklich aufpassen muss, dass der Wind an Teilen an Deck dir nicht die Füße wegreißt. Wir haben die Karibische See verlassen und kreuzen nun wieder auf dem Atlantik. Es sind "nur" noch 20 Grad und es fühlt sich verdammt kalt an. :D Ich schaue mal was geht. Ansonsten sind wir nachher auf einer hauseigenen Insel von der Reederei. Auch da nehmen wir die Laufsachen mit.

Letzte Woche war Regeneration. Es wurden nur so 27? WKM. Dennoch war ich 5 Tage die Woche auf dem Crosstrainer, je ne Stunde und habe 2x Kraftraining hinter mir. Wenn alles gut geht, kommen wir am Mittwoch wieder nach Hause.

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. :)

Edit:
Biene, auf der HP der Reederei stand, dass das Studio 7 Tage/24h offen hat. Ob es sich jetzt nur um dieses Schiff handelt, weiß ich allerdings nicht. Es ist aber tatsächlich zu jeder Zeit begehbar. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33704
Strike... ich habe gerade eine Lösung gefunden - der Horizontweg-Marathon. Flache, schnelle Strecke - dafür ein wenig windanfällig. Maximal 90 Teilnehmer und 3 Wochen vor dem bisher geplanten Marathon, also gut passend zu meiner Frühform. Und falls Berlin und HH wider erwarten doch noch stattfinden, kann ich die auch noch mitnehmen.

http://my.raceresult.com/142346/?lang=de

Keine Ahnung, ob das wirklich ein Angriff auf die PB wird und was ich bis dahin noch mache. Aber immerhin habe ich so meinen Frühjahrsmarathon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33705
Yo,

den Horizontweg-Marathon stelle ich mir auch recht interessant vor - najaaa... also originell ist er auf alle Fälle und ich hab ja eh eine Vorliebe für Runden-Läufe 😎
Ob die Blech-Bahn aber wirklich PB tauglich ist?
Und wenn es ein Frühjahrs-Marathon sein soll, müsste es im April doch auch einen ÖSM geben.

33706
ruca hat geschrieben:Strike... ich habe gerade eine Lösung gefunden - der Horizontweg-Marathon. Flache, schnelle Strecke - dafür ein wenig windanfällig. Maximal 90 Teilnehmer und 3 Wochen vor dem bisher geplanten Marathon, also gut passend zu meiner Frühform. Und falls Berlin und HH wider erwarten doch noch stattfinden, kann ich die auch noch mitnehmen.

http://my.raceresult.com/142346/?lang=de

Keine Ahnung, ob das wirklich ein Angriff auf die PB wird und was ich bis dahin noch mache. Aber immerhin habe ich so meinen Frühjahrsmarathon.
Eine Woche früher und nicht ganz soviele Runden, aber mit Tradition (und längerer Anfahrt :zwinker5: ):

http://www.llg-springe.de/tag.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33709
kobold hat geschrieben:Bones, der Foren-Spammer! Jeden anderen hätte er längst angequakt oder bei Tim verpetzt. :hihi: Ich mag ihn trotzdem.😘
Jo, Bones ist ganz nett und ich mag ihn auch. Nur einen Schmatzer wie Koboldchen, würde ich @bones vermutlich im Mom. unter Corona nicht aufdrücken. :D

So Leute, heute Morgen sollte es noch auf die hauseigene Insel der Reederei auf die Bahamas gehen, daraus wurde nix. Wir hatten am Morgen Sturm. Ich hatte ja schon berichtet, dass das Laufen an Deck heute grenzwertig wäre. So war es auch. Es zog so mächtig um die Rosette, dass ich ein Deck tiefer bin. Dort sind hohe Fenster und die Laufstrecke war überdacht. Ich konnte knapp 10 km drehen, tiefenentspannt.

Eigentlich wollten mein lieber Mann und ich auf der Insel noch zusammenlaufen. Gut, das Schiff konnte nicht andocken und wir trödeln seit morgens nun schon Richtung Miami. Morgen ist der letzte schöne Urlaubstag und insgesamt hatten wir mächtig Glück, dass nur eine Insel uns die Aufnahme verwehrte. Es war insoweit ein wunderschöner, tiefenentspannter und unaufgeregter Urlaub, trotz massenweise Italiener an Bord. Aber offenbar kommt niemand von ihnen aus der Lombardei. Ich setze mal bewusst kein Smiley.

Lasst es euch gut gehen. Angedacht ist, dass wir über London nach Hause kommen. Mal schauen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33711
Friemel hat geschrieben:Bald hast Du deinen Favoriten in jedem Thread platziert. :hihi: . Erhältst Du Provision für Deinen Einsatz? :zwinker5:
Global denken, regional handeln und mit Frau Kobold knutschen. :D Die Veranstalter freuen sich über jeden zusätzlichen Marathoni.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33712
bones hat geschrieben:Global denken, regional handeln und mit Frau Kobold knutschen. :D Die Veranstalter freuen sich über jeden zusätzlichen Marathoni.
... solange es nicht mehr als insgesamt 999 sind?

Nachdem jetzt ganz Italien eine Sperrzone ist, fange ich an, mir ernsthaftere Gedanken zu machen. Vielleicht doch mit dem Rad zur Arbeit? Aber wenn ich die Wahl zwischen Berliner Straßenverkehr und potenziell Corona-verseuchter U-Bahn habe, ist mir Letztere momentan noch lieber. Trotzdem schau ich mir die Entwicklung natürlich genau an. Und beschränke mich beim Knutschen auf virtuelle Küsschen. :D
@Isse: Fein, dass bis auf Kleinigkeiten alles nach Plan lief und so erholsam war. Gibt es schon konkrete Infos zu euren Rückflügen? Freunde von mir sind in Neuseeland. Zum Glück hatten sie rechtzeitig ihre Flüge umgebucht von Zwischenstopp Singapur auf Dubai. Hingekommen sind sie daher. Ich hoffe, sie kommen auch wieder zurück.

33713
Isse: gute Heimreise

Kobold: Pest oder Cholera sozusagen ;) noch ist die Bahn die bessere Alternative, denke ich auch. Bin aber trotzdem froh, dass ich nur 15- 17 min zu Fuß habe, das ist der pure Luxus :nick: Bewegung, frische (wenn heute auch sehr nasse und windige) Luft, keine anderen Leute.

Laufen: gestern sehr gemütliche 11 km.
Heute lauffrei, nur ein Mini-Armtraining im Plan. Nette Woche :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33714
Kann mir bitte mal einer einen Schubs geben? Heute wäre Training mit den Kollegen über Mittag dran. Durch Wind und Nieselregen kneifen alle und - oh man - mein Schweinehund bellt aber gerade dermaßen :motz: .

Dabei wären es laut Plan lächerliche 50 min.

Bei gefühlt Windstärke 12 und Starkregen :P

33715
@anikub: Schubs, schubs - stärke deine Körperimmunität - Geh laufen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33716
Danke :nick:

Es ist vollbracht. Aber es war nicht schön, ganz und gar nicht :frown: .

Natürlich regnete es richtig, bis ich dann endlich los kam. Meist mag ich das, heute fand ich irgendwie alles lästig!

Dafür gab es in der Kantine nachher lecker Mittag :daumen:

Und jetzt bitte leise, ich brauche ein Nickerchen :D

33717
Na,

bei den Aussichten als Belohnung erst lecker Kantine und dann Nickerchen... hätte ich mich auch hinreißen lassen können 🙃
Hätte... 🙈
So gab es bei mir den üblichen Pausen-Snack und jetzt sitze ich bei BMW um den Fahrerairbag prüfen zu lassen - kostenfreie Rückrufaktion am 19 Jahre alten 5er stehn die hier bestimmt richtig drauf 😆

33718
Fein gemacht anikub :daumen:

Ich hatte gerade ein Franzbrötchen und dazu eine umweltfeindliche Dolce Gusto Kapsel Mars-Choc.
Zuckerexplosion :D
Läuft mit meiner Beschwerungs- äh, Entlastungswoche :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33719
Die Blechbahn ist richtig super.
War für mich einer der schönsten Läufe, alle paar Grad ein total anderer Blickwinkel auf HH und dann noch in die Dämmerung laufen....love it.

Und die wippt ein wenig, somit bitte auch keine stark gedämpften Schuhe anziehen wenn du auf PB angehst, Grip ist super vorhanden.

33721
Das mit dem Grip glaube ich sofort, und HM gibt es dort ja auch nicht - wüsste eben nur nicht wie sich der federnde Grund so macht wenn man wirklich schnell sein will und ob man wirklich immer freie Bahn hat...
Ist übrigens einer der Läufe, die nach wie vor auf meiner ToDo stehen und sollte es eines Tages klappen, dann im Herbst 👌

33722
Friemel hat geschrieben:Dafür musste der lockere kurze Lauf über 7 km aus Vernunftsgründen ausfallen. Meine Oberschenkel sind muskelkatergeplagt und dieser verfluchte Fußspann tut seit heute :noidea: schon wieder weh.
Hast du das mit einer anderen Schnürung behoben bekommen?
Hatte am Wochenende ja bereits berichtet, dass mir der rechte Fußspann ein wenig weh tut und es auf eine zu enge Schnürung geschoben. Gestern war ich wieder unterwegs und habe extra die älteren Schuhe genommen mit denen ich bislang immer problemlos gelaufen bin. Hab aber schon während dem Laufen wieder einen leichten Druck auf dem Spann gespürt und diesmal hat auch der linke Fuß am Spann leicht angefangen zu zwicken. Hat mich gestern nicht wirklich beeinträchtigt, ist aber unangenehm und auch jetzt noch an beiden Füßen spürbar.
Irgendwie komisch ... :confused:


Ansonsten ist diese Woche Entlastungswoche angesetzt, die Umfänge der einzelnen Läufe also ein wenig geringer. Gestern standen daher 24 Min TDL in 6:00 auf dem Plan, bin aber wieder schneller angegangen und konnte es sehr gut in 5:45 durchziehen. Es wurde gegen Ende hin sogar immer noch ein wenig schneller. Selbst der härteste Abschnitt von etwa 600 Metern ganz leicht bergauf und im Gegenwind ging mit etwa 5:50 durch. Insgesamt 7,1km @6:13 und die Uhr hat mich mit einem neuen VO2max Wert belohnt. :nick:

Heute haben die Füße eine Pause verdient und morgen gibt es nochmal Intervalle @5:20.
Ich ziehe den Plan jetzt auch (wahrscheinlich) ohne HM einfach durch ... hab ja sonst nichts zu tun. :hihi:

@ruca: Interessanten Lauf hast du gefunden ... aber bei so vielen Runden bekommt man doch irgendwann einen Drehwurm. :wink:

33723
Bei mir steht gerade auch eine Ruhewoche an, nächste Woche geht es dann mit meinem Ultra-Trainingsplan für Delmenhorst los. Dann wird es ernst. 2 lange Läufe pro Woche, 100-160 Wochenkilometer, oh weh...

Und dann ja dieses Trainieren in eine gewisse Planungsunsicherheit, wie es ja auch gerade viele von euch erleben. Was denkt ihr: wie stehen die Chancen, dass Delmenhorst stattfindet?

Liebe Grüße
nachtzeche

@ruca: DAS ist mal ein Lauf nach meinem Geschmack. So richtig schön bekloppt. Sehr gute Wahl! :daumen:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33724
nachtzeche, wie viele Teilnehmer sind es denn in Delmenhorst?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33725
Tigertier hat geschrieben:nachtzeche, wie viele Teilnehmer sind es denn in Delmenhorst?
Das müssen die anderen Experten hier wissen, ich war ja noch nicht da. Wohl so 100 Einzelläufer, aber viele Staffeln...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33727
So, dann werde ich mal das Hotel anschreiben und stornieren. :frown:
War eigentlich klar, ist auch sicher sinnvoll, trotzdem ein komisches Gefühl.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33728
@Berlin ... Mischung aus Verständnis, wie erwartet und trotzdem Enttäuschung.

Das zurückliegende Training ist ja nicht verloren ... aber ... fühlt sich nun doch ein wenig sinnlos an. :frown:

Habe insbesondere noch keinen Plan B.

@Isse: Wir sind aber trotzdem in Berlin an dem Wochenende. Einem gemütlichen Essen beim Italiener steht von unserer Seite also nichts im Weg.

33729
Mapuche hat geschrieben:
@Isse: Wir sind aber trotzdem in Berlin an dem Wochenende. Einem gemütlichen Essen beim Italiener steht von unserer Seite also nichts im Weg.

Ja, es hat sich ja bereits stückweise angekündigt und offizielle Seiten der Presse berichten es seit Mittag. Bis vorerst 19.4. sind nun auch in Berlin Veranstaltungen mit >1.000 Teilnehmern nicht mehr gestattet. Ähnliches habe ich auch von Hamburg vorhin lesen können, aber nicht so in der Ausführlichkeit, wie in Berlin beschrieben. Beide HP - SCC und auch HH - sind noch nicht aktualisiert, Stand jetzt.

Bitte überlegt euch doch bis WE, wer nun nach Berlin kommt und dann zum Essen beim Italiener. Ich würde dann die Zahlen anpassen und mich beim Italiener in der kommenden Woche melden.

Aber eine Änderung gibt es: Mein Mann und ich werden beim Essen nun nicht mehr dabei sein. Hintergrund ist: Meine Mutter hat am Vortrag Geb. und wird am Samstag feiern. Ich hätte hierfür das Abendessen mit euch frei bekommen. Nunmehr kann ich aber mit Absage des HM dann nicht meinen Kram erledigen und meine Mutter und ihren Geb. übergehen.

Wir werden dann sicherlich noch eine Gelegenheit finden, wo wir uns zusammensetzen können. Wir sind nicht aus der Welt. :)

Seid so lieb und teilt mir mal - so ihr die weitere Vorgehensweise um Berlin wisst - mit, wie viele dann beim HM-Essen beim Italiener am Samstag 18 Uhr dabei sind. Lieben Dank.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33730
@Isse - bei mir ist die Situation ähnlich wie bei Dir. Wir haben Schwiegereltern zu Besuch und ich hätte mich mit der Ausnahme HM ausgeklinkt. Da der nun aber nicht stattfindet, werde ich mich voll unserem Besuch widmen und die Zeit mit ihnen verbringen.

Den HM am Sonntag laufe ich trotzdem, so mein Plan. Halt für mich, ohne Zeitdruck und ohne PB - weil es halt das Ende des Trainingsplanes ist und ich keine Lust habe 3 Wochen vorher aufzuhören. Vielleicht hab ich mit dem S25 Glück, der ist ja "erst" im Mai...

Dir aber trotzdem vielen Dank fürs Organisieren :danke:

33731
@mapuche Die andere Schnürung hat bei mir geholfen. Zumindest geht es den Füßen jetzt wieder besser. Ich hab über dem Fußspann die Schnürung über Kreuz ausgelassen und den Rest auch noch lockerer gemacht.

Bzgl. Hamburg- Ich kann das Hotel bis auf den letzten Drücker stornieren und wir überlegen noch, ob wir uns trotzdem ein schönes Wochenende in Hamburg machen sollten und ein paar Runden drehen. Mal sehen, wie die Entscheidung ausfällt.

Ich bin zwar ziemlich enttäuscht, aber ändern kann ich es ja eh nicht. Mach erst mal keine weiteren Pläne und warte die weiteren Entwicklungen ab.
Laufen werde ich auch erst wieder am WE schaffen. Das wird eine ausgiebige Erholungswoche :zwinker5: .

Schöne Grüße an euch und welcome home Isse :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33732
@Isse, anikub: Schade wegen dem Essen, aber verständlich.

Wenn ich es jetzt richtig herausgesucht habe (Ela hatte ja schon früh abgesagt) war der letzte Stand:

- Isse
- Herr Isse
- Tod
- Mapuche + 2
- ruca
- Kobold
- Alcx
- Rauchzeichen + 1
- Tigertier
- anikub


Tigertier hat (wenn ich das richtig verstanden habe) das Hotel schon abgesagt, Isse + Mann, anikub haben aufgrund familiärer Verpflichtung abgesagt und ich habe in Erinnerung, dass ruca und tod auch nicht nach Berlin kommen, wenn kein HM ist.
Kobold, Rauchzeichen, Alcx, wie sieht es bei Euch aus?

33733
Ich bin nach einem externen Termin (ohne Händeschütteln) gerade erst am Schreibtisch angekommen.

Habe ich es richtig verstanden, dass Berlin endgültig abgesagt ist? Dann werde ich nicht nach Berlin fahren. Es ist zwar sehr schön dort und ich würde mich auch freuen Euch (teilweise) dort zu treffen, kann aber auch mal wieder ein WE mit der Familie gebrauchen.

HH ist noch nicht final abgesagt, oder? Aber das ist ja dann auch nur noch eine Frage der Zeit.

Schon ärgerlich, aber es ist wie es ist und es kommen auch wieder andere Zeiten. Dann muss ich wohl im nächsten Dezember wieder einen Adventskalender laufen.



P.S.: Habe mir die Fragen nach kurzer Recherche nun selbst beantwortet (hätte ich auch gleich machen können).

33734
Mapuche hat geschrieben: @Isse: Wir sind aber trotzdem in Berlin an dem Wochenende. Einem gemütlichen Essen beim Italiener steht von unserer Seite also nichts im Weg.
Ok ... Berlin steht jetzt für uns insgesamt auch auf der Kippe. Meine Eltern sind im Moment unsicher, ob sie überhaupt hinfahren sollen und dann würde ich wohl auch zu Hause bleiben. Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Sorry für das Chaos :peinlich:

33735
Wir fahren dann auch nicht nach Berlin. Zum Glück können wir das Hotel stornieren.
Den Bonn HM am 26.4. können wir dann vermutlich auch knicken.

Ich hab die leise Befürchtung, dass es sich ähnlich entwickelt wie in Italien und in drei Wochen sowieso niemand mehr in der Gegend rumfährt. :frown:

Hoffentlich lassen sie mich am Freitag wieder aus Rumänien raus und nach Deutschland rein. Zur Einreise in D muss man einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen. Hier haben sie erst mal für 2 Wochen die Schulen dicht gemacht und auch alle Großveranstaltungen abgesagt.

Ansonsten - ich hab grad erst mal ein 10km Frust-Läufchen absolviert in der Weltengegend, wo die Autos fahren, die bei uns wegen erhöhter Abgaswerten ausgemustert werden.

Grüße aus Oradea - bleibt gesund, Leute :daumen:

33736
Na gut, nun endlich Klarheit. Ich hatte mich allerdings eh schon entschieden, den HM nicht zu laufen, weil ich das Riiko unkalkulierbar finde. Weniger für mich als für meine ältere Verwandtschaft.

Das mit dem Fori-Abendessen am Samstag hab ich unter diesen Rahmenbedingungen auch gecancellt. Ich würde mich lieber in größerer Runde anlässlich eines Laufs treffen und vorfreudig fachsimpeln als mit wenigen Verbliebenen über Leben und Laufen in Zeiten von Corona philosophieren. Irgendwie erfüllt das Treffen seinen Zweck nicht und dann fehlt mir der Spaß daran.

33737
kobold hat geschrieben:Na gut, nun endlich Klarheit. .
und nachdem der M abgesagt wurde steht jetzt unsere Reise auch noch auf der Kippe :motz: 2 von den geplanten Häfen in Norwegen sind jetzt schon mal gesperrt und die restlichen Folgen sicherlich auch noch. Das war es dann wohl.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33738
Bin dann auch bei Berlin raus, wäre für mich eh nur ein Fun Lauf geworden. Man sieht sich in Delmenhorst, bis dahin ist noch einige Zeit. :nick:

Bin mal gespannt ob der Treppenlauf (~200 Teilnehmer) stattfindet und was mit dem Rennsteiglauf wird. Der OEM soll wohl stattfinden, Stand heute, beim Citylauf Dresden am kommenden Wochenende bin ich eh nicht angemeldet.
Schöne Restwoche. :winken:
Bild
Bild

33739
Moin ihrs,

Danke @Mapuche, für die nochmalige Zusammenfassung. Ich hatte mir damals auch alle Teilnehmer am Futtern notiert.

Wie ich es mir bereits gedacht habe, werde ich nun den Italiener absagen. Falls jemand tatsächlich nach Berlin reist, so wird er vermutlich mit offenen Armen in Gasttätten empfangen werden. Die wirtschaftlichen Schäden sind überall immens, die Gesundheit geht jedoch vor.

Biene77 hat geschrieben:... steht jetzt unsere Reise auch noch auf der Kippe :motz: 2 von den geplanten Häfen in Norwegen sind jetzt schon mal gesperrt und die restlichen Folgen sicherlich auch noch. Das war es dann wohl.
Es gibt kaum Orte mit höherer Dichte an Menschen als auf Kreuzfahrtschiffen. Es können reine Seuchenherde werden. Bei unserer Reise nannte man Personen aus 148 Nationalitäten (Quelle unklar) die mit uns fuhren, aus Urlaubern und Besatzung. Ich weiß nun nicht, mit welcher Reederei du fährst. Es gab in den Newslettern von Cruisetricks.de? vor 2 Wochen? einen Artikel hierüber, wie die verschiedenen Reederein mit der Handhabung von Einlaufsperren, gebuchten Ausflügen, Kulanz- und Regressansprüchen umgehen. Das war mal ganz interessant. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr. In der gegenwärtigen Zeit könntest du eigentlich froh sein, wenn die Reise gecancelt wird und du den vollen Betrag erstattet hälst.

Für mich beginnt heute wieder der Alltag, mein erster Arbeitstag. Yippie. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33740
@Isse: nachdem es in den letzten Tagen ja schon einige Häfen betraf war uns eigentlich schon klar, dass es jetzt auch bald den Norden betrifft.
Ich hatte mich besonders auf das Ziel gefreut Norwegen gefreut. Was die Flotte anbelangt war ich ja schon die ganze Zeit etwas skeptisch (Kussmund) aber auch damit hätte ich leben können.
Mal gespannt wie ich das meinem Sohn verklickere der sich jeden Tag mehr auf den Urlaub gefreut hat. Tochter verstehts ist halt auch traurig.
Ich sehe es jetzt positiv ein Haufen Geld gespart dass dann halt nächstes Jahr verprasst wird!
Ich bin nur mal gepsannt wann die Damen und Herren sich aus Rostock melden! Im passenden Forum dazu geht es nämlich heiß her!


Viel Spaß im wieder im wirlichen Leben!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33741
Isse hat geschrieben:....
Wie ich es mir bereits gedacht habe, werde ich nun den Italiener absagen. Falls jemand tatsächlich nach Berlin reist, so wird er vermutlich mit offenen Armen in Gasttätten empfangen werden. Die wirtschaftlichen Schäden sind überall immens, die Gesundheit geht jedoch vor....
Schade, dass es nicht klappt. Dann sehen wir uns hoffentlich im Herbst bei der vollen Distanz.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :nick:

33742
Danke für die Mühe, liebe Kerstin! Foritreffen ist hoffentlich nur aufgeschoben. Und unabhängig davon können wir Berlinerinnen ja mal im kleinen Kreis was für die notleidende Gastronomie tun, sobald der Alltag wieder funzt. Erstmal einen guten Start in den Job etc.!

@Biene: Sehr schade, dass eure Fahrt nun ausfällt. Wird wohl noch viele Urlauber betreffen. Ein Arbeitskollege wollte ab übernächstes WE für 3 Wochen nach Florida. Tja ...

@me: Die letzte Woche mit 4 Läufen und gut 45 km inkl. Tempo und einem mit 20 km für mich sehr langem Lauf war definitiv zu hart und hat muskuläre Spuren hinterlassen. Gestern und vorgestern wollte ich laufen, aber die Gräten sagten deutlich Nein. Heute früh war ich unterwegs. Mit müden Beinen und viel zu warm angezogen bei milden Temperaturen und viel Wind. Aber egal: Gut 10 km eingetütet. Passt.

Schönen Tag allerseits
Kobold

33743
Ja, klar. Gerne. Wenn wir wieder den Alltag erleben dürfen und WKs sich wieder richtig anfühlen, bin ich gern auch wieder bereit, dass wir uns treffen können. Ich freue mich schon auf die Zeit, dann wieder mit euch. :)

@Koboldchen, klar. Wir halten die Futterfabriken in kleiner Runde bis dahin am Laufen. :D :daumen:

@Biene, ja. Ich äußere mich jetzt mal nicht zu deiner Reederei. Du wirst längst die Kommentare hierzu kennen und auch, wie die Cruise Line mit dem Thema umgeht. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr unbeschadet aus der Situation herauskommt. :)

Tja Leute, gestern noch in Miami gewesen. Das wäre für uns zum WE nun nicht mehr möglich ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33744
Ja, schade dass das Treffen nicht klappt. Aber ist wahrscheinlich ohnehin vernünftiger so.

Ich kam vorhin ins Büro und sah im Eingangsbereich des Gebäudes einen Trupp in Schutzanzügen und Desinfektionsmittel. Ein Mitarbeiter einer anderen Firma eine Etage unter uns ist positiv getestet und das Gebäude wird gerade desinfiziert.
Wir haben dann erstmal alle Mitarbeiter von uns für die nächsten Tage ins Homeoffice geschickt. Geht zum Glück bei uns relativ problemlos.

Zu viel Aufregung am frühen Morgen. :wink:


Passt auf Euch auf. :nick:

33745
So ich war bis jetzt 2x laufen und es fühlt sich einfach nur zum :kotz2: an.

Geplant war heute eigentlich ein 5km TDL. Da es aber mal wieder extrem windig ist und die Beine einfach nur schwer sind gab es halt 5x 100 m schnell in der Hoffnung, dass die nächsten Läufe besser werden.

Gestern habe ich es nach langer Zeit mal wieder ins Studio geschafft. 30`Crosstrainer und 30`Kraft. Mal schauen wie lange das Studio aufbleibt. Das Studio war recht leer.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33746
Was mich wundert ist, warum der HM noch immer nicht offiziell abgesagt wurde. Ich meine, auf welches Wunder warten sie denn noch? Im besten Fall versuchen sie, einen Termin für später im Jahr zu finden. Aber wer weiß schon, wann so große Veranstaltungen wieder möglich sein werden. Irgendwie schon komisch, wenn man bei allem so zum Abwarten gezwungen wird.

Damit mir nicht langweilig wird, wurde ja heute Nacht netterweise die Grenzschließung der USA verkündet. Jetzt heißt es, alle noch unterwegs verbleibenden Kollegen schnell wieder dahin zu bringen, wo sie hin gehören.

Heute früh ebenfalls viel zu warm gekleidet (@Kobold :hallo: ) laufen gewesen... habe einen neuen Abzweig genommen und mich dann irgendwie verzettelt. So wurden es 13 anstatt 10 km... naja. Besser als anders herum.

Bleibt gesund :nick:

33747
anikub hat geschrieben:Was mich wundert ist, warum der HM noch immer nicht offiziell abgesagt wurde. Ich meine, auf welches Wunder warten sie denn noch? Im besten Fall versuchen sie, einen Termin für später im Jahr zu finden. Aber wer weiß schon, wann so große Veranstaltungen wieder möglich sein werden. Irgendwie schon komisch, wenn man bei allem so zum Abwarten gezwungen wird.
[font=&amp]... wird nach Aussage der dort verantwortlichen Personen nun zunächst mit den zuständigen Bezirksbehörden abgestimmt, um eine Rechtssicherheit bezüglich einer Absage herzustellen. Wir stehen weiterhin in engem Kontakt zu den Behörden und werden nach Erhalt eines amtlichen Schreibens entsprechend reagieren und informieren. Wir bitten um Geduld.[/font]
Quelle: HP SCC

Die Absage ist für meine Begriffe auch entschieden und sicher. Es ging hierbei um einen formellen Akt, der die Rechtssicherheit der Absage sicherstellt und dann wohl, wie die Abwicklung hiernach erfolgen kann.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33748
Es geht ja auch um mögliche Regressansprüche von Teilnehmenden. Bei vielen Teilnehmern, v.a. solchen mit teurer Anreise aus dem Ausland, kann es für den Veranstalter teuer werden, wenn ein Gericht urteilt, dass die Absage nicht zwingend war. Natürlich muss der SCC sich dann 100%ig absichern.

33749
Ja, nur hat Hamburg da den besseren Weg gefunden. Die sagen, der Lauf findet am geplanten Datum nicht statt. Ob das am Ende jetzt eine Absage oder eine Verschiebung wird und aus welchem offiziellen Grund, lassen sie noch offen, weil es da keine finale Entscheidung gibt und dies durchaus rechtliche Folgen haben wird.

Damit kann man nämlich z.B. zur Bahn gehen und sich die Tickets erstatten lassen, die haben ja eine entsprechende Regelung.

Für Berlin hängt man hingegen in der Luft und muss warten, bis die endlich sagen, was Sache ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33750
ruca hat geschrieben:
Für Berlin hängt man hingegen in der Luft und muss warten, bis die endlich sagen, was Sache ist.
Ich denke weiterhin, so wie von Kobold und mir beschrieben, die Absage ist sicher. Was meinst du denn, womit hängst du in der Luft?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“