+ Antworten
Seite 1318 von 1336 ErsteErste ... 31881812181268130813151316131713181319132013211328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.926 bis 32.950 von 33379
    Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.085
    'Gefällt mir' erhalten
    1.623

Standard

Kooooobooooold, alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

Genieße den Tag mit allem Drum und Dran. Denn: Wiegen ist ja erst in 6 Tagen...

Gaaaanz liebe Grüße,
    Jan
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Ethan:

kobold (23.01.2020)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.571
    'Gefällt mir' erhalten
    2.690

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    War gerade den 5. Tage in Folge auf der Treppe, bin platt, zwei Tage gilt es noch durchzuhalten. Macht nach wie vor Spaß, da dort auch fast immer was los ist. Das Wetter ist nach wie vor grandios, kann mich die letzten Jahre nicht an einen so tollen Januar erinnern, der ist auch was für Frostbeulen wie mich.
    Verrückte Sachen machst du offenbar weiterhin, wie wäre es mit einem laaangen Lauf dem 23. Februar?

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    695

Standard

Auch von mir alles gute zum Geburtstag, liebe frau Koboldin und gaaaanz viel Segen von oben!

@ Alexc - ich mag die Temperaturen. Lieber -10° als +30°! So lange es trocken und windstill ist macht mir Kälte nix, im Gegenteil.

Heute waren die Beinchen schon ein bisschen steif und müde nach den 32k gestern. Nach 1 Kilometer ging es aber ganz gut und ich habe sie einfach mal machen lassen was sie wollen. War dann schon überrascht, als die fast 22 km in 05:05 min/km weggingen. Jetzt sind die Beine aber WIRKLICH müde...

Morgen früh ist das einzige Zeitfenster für einen Lauf am morgigen Tag. Aber ob ich wirklich Bock habe, um 7 Uhr zu Intervallen aufzubrechen...? Der Schweinehund ist JETZT schon so laut...

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

kobold (23.01.2020)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    915
    'Gefällt mir' erhalten
    742

Standard

Hui, so viele Glückwünsche und gute Wünsche ... ganz herzlichen Dank an euch alle! Ich habe am heutigen Nachmittag vom Geburtstagsprivileg Gebrauch gemacht, das mein Arbeitgeber gewährt, und die drei zusätzlichen Freistunden u.a. für ein Tageslichtläufchen genutzt. Danach hab ich noch "meinen" Griechen geentert und festgestellt, dass er nicht nur exzellente gegrillte Dorade und einen hervorragenden kretischen Weißwein anbietet, sondern derzeit mit der Rechnung (statt eines Ouzo) ein traditionelles griechisches Wintergebäck serviert. Köstlich. Vorab frisches Weißbrot mit einem milden Olivenöl zum Dippen ... Hach, der Wiegetag ist weiiiiit weg. Gaaaaanz weit (das dicke Pony kennt mich einfach zu gut)!

Schönen Abend allerseits und morgen viel Erfolg beim Kampf gegen innere Schweinehunde, Chefs, Erkältungsviren und all die Gegner, die euch sonst zu schaffen machen!

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Alcx (23.01.2020), Kerkermeister (24.01.2020)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    1.465

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    ... wie wäre es mit einem laaangen Lauf dem 23. Februar?
    Hallo Farhad , dieses Jahr leider nicht. Am Kreiselwochenende liege ich mit einem Bier am Pool, 4.200 Km von Hamburg entfernt, auf einer sonnigen und warmen Insel. Daher wünsche ich euch heute schon mal viel Spaß, gute Gespräche und viele Runden. Die letzten beiden Jahre waren echt top.

Zitat Zitat von nachtzeche
    ... nach den 32k gestern. ... War dann schon überrascht, als die fast 22 km in 05:05 min/km weggingen.
    Du ziehst es echt durch, oder?

Nach 3 Tagen Laufpause hatte ich heute auf Arbeit, bei wenigen Treppen hoch, echt gefühlt richtig schwere Beine. Wollte daher eigentlich nur ein paar wenige Km locker laufen, bin aber trotzdem zur Treppe abgebogen. Richtige Entscheidung, bin die Treppe regelrecht hoch geflogen, wenn auch nur flott gehend. Das hat nicht nur richtig Spaß gemacht, die letzte Woche hat anscheinend auch richtig was gebracht, auch wenn das nicht das eigentliche Ziel war.

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

kobold (23.01.2020), Mapuche (24.01.2020)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    516
    'Gefällt mir' erhalten
    710

Standard

@Kobold: Auch von mir noch (verspätet) herzlichen Glückwunsch !

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

kobold (24.01.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.034
    'Gefällt mir' erhalten
    3.102

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Hier ist gerade eine sehr chaotische Woche. Sport nur wenn sich unerwartete Lücken auftun, gestern passten ungeplant 18km, mal schauen, wie es weitergeht, ich hoffe, es normalisiert sich langsam.
    Tja, ganz im Gegenteil.

Gestern war an Laufen nicht zu denken, da sich hier privat gerade alles überschlägt (unglaublich, dass bei @tod sowas fast Alltag ist). Heute bin ich (weil es schneller geht) seit Ewigkeiten mal wieder statt mit dem Rad mit dem Auto auf der Arbeit und habe überhaupt keine Ahnung, was der Tag bring. Von Zeit zum Laufen noch im Hellen bis zu keiner Sekunde frei kann so ziemlich alles passieren...

Euch allen einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende!!!

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    288
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Erstmal die wichtigen Dinge:
    Alles Gute, ganz viel Glück und Gesundheit, liebe Kobold!

Die Sportwoche läuft hier unglaublich gut, ein Wunder nach dem harten Samstag, aber die Schmerzen sind wieder im Rahmen. Beim Krafttraining mit mehr Gewicht lief es super, ich hatte Zeit für eine Stabieinheit im Studio, nur der Lauf am Mittwoch... ich hatte vollkommen vergessen, wie matschig sich Beine am Tag nach einem IV-Training anfühlen können entsprechend „aua“ und lahm waren die 10,5 km.

Heute gemütliche 6-8, morgen irgendwas 15+

Hier geht gerade strahlend die Sonne auf, herrlich!
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

kobold (24.01.2020)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.571
    'Gefällt mir' erhalten
    2.690

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Hallo Farhad , dieses Jahr leider nicht. Am Kreiselwochenende liege ich mit einem Bier am Pool, 4.200 Km von Hamburg entfernt, auf einer sonnigen und warmen Insel. Daher wünsche ich euch heute schon mal viel Spaß, gute Gespräche und viele Runden. Die letzten beiden Jahre waren echt top.
    Viel Spaß mit dem kalten Bier bei Viel Sonne am Pool.

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von farhadsun:

Alcx (24.01.2020)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    695

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Morgen früh ist das einzige Zeitfenster für einen Lauf am morgigen Tag. Aber ob ich wirklich Bock habe, um 7 Uhr zu Intervallen aufzubrechen...? Der Schweinehund ist JETZT schon so laut...
    Er HAT gewonnen...

Das war das letzte Fenster für einen Lauf bis übermorgen Abend... und ob ich nach so einem Wochenende meine Holde Abends dann auch alleine lassen sollte um laufen zu gehen, sei mal dahingestellt...
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Kerkermeister (24.01.2020)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    437

Standard

Moin Ihr Durchzieher,

bzw kaltes Bier unter warmer Sonne Trinker

Mein Schweinehund hat gestern auch gewonnen - zuminnigens habe ich ihn anfangs in dem Glauben gelassen und bin statt geplanter geschlurfter 10Km eine für meine Verhältnisse zaggiche 5Km-Runde gerannt
    Ob mich die neue Laufuhr so schnell gemacht hat...?

Heute ist Pause - d.h. ein weiterer Abend im Home-Studio steht an... in der Hoffnung, den aktuell in Arbeit befindlichen 70er Jahre Mega-Knaller fertig zu bekommen

Morgen habe ich ein (Lauf)Zeitfenster von ~ 2Std und dann schaumermal...

Guten Start ins Wochenende

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    572
    'Gefällt mir' erhalten
    569

Standard

Auf der Heimfahrt gestern:

Mapuche: Schatz, ich bin jetzt auf dem Heimweg. Wollte aber noch laufen gehen.
    Frau M.: Ok, wie lange heute?
    Mapuche: Auf dem Plan stehen 39 Minuten, also sogar 3 Minuten kürzer als gestern.
    Frau M.: Ah, also einen Kilometer kürzer.

Mapuche: Eh ... nicht ganz.

Irgendwann werde ich ihr wohl beichten müssen, dass ich den Kilometer nicht in 3 Minuten schaffe.

Nachdem ich den Lauf von Dienstag auf Mittwoch schieben musste, gab es gestern also direkt die nächste Einheit. Donnerstag ist im Plan Intervalltag in verschiedenen Ausführungen. Gestern die langen Hügelsprints 8x 1 Minute den Hügel hoch, 2 Minuten locker runter traben. Nachdem das erste Intervall zu schnell war, konnte ich mich ganz gut auf 4:45er pace einpendeln. War deutlich anstrengender als die 12x 30' letzte Woche, als Belohnung erhöhte Garmin aber meinen VO2max Wert um ein Punkt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

21. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

anikub (24.01.2020), kobold (24.01.2020), Tigertier (25.01.2020), todmirror (25.01.2020)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    522

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    …….... Hach, der Wiegetag ist weiiiiit weg. Gaaaaanz weit (das dicke Pony kennt mich einfach zu gut)!

Schönen Abend allerseits und morgen viel Erfolg beim Kampf gegen innere Schweinehunde, Chefs, Erkältungsviren und all die Gegner, die euch sonst zu schaffen machen!

+1

@Kobold: auch auf diesem Kanal noch einmal Alles Gute zum Wiegenfeste.
    @Todmirror: schönen Kurzurlaub.
    @Mapuche: wenn ich am Mittag zum Laufen aufbreche und sage, dass ich etwas verlängern möchte, sagt Fr. Raffi höchstens „nimm sicherheitshalber Stirnlampe und Telefon mit“.
    Den Kranken und Verletzten weiterhin GUTE BESSERUNG.
    Dem Rest, schöne Läufe.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

23. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

kobold (24.01.2020), Tigertier (25.01.2020), todmirror (25.01.2020)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    670

Standard

@ kobold: Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich habe aber schon gelesen, Du hast alles richtig gemacht und hast es Dir an deinem Ehrentag gut gehen lassen!

Ich meine schon herauszulesen, dass der innere Schweinehund im Winter um einiges größer als im Sommer hier ist Zumindest wenn man die läuferischen Beiträge hier so überfliegt.

@ me: Sport ist weiterhin eine Wundertüte. Hatte ich erst ein richtig gutes Gefühl, war gestern wieder der Akku alle. Meine FR hat mein Bauchgefühl auch gleich mal mit einer -4 des Leistungszustandes bewertet und das nach zwei Tagen Laufpause. Kann nur besser werden

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

kobold (24.01.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    288
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Auf der Heimfahrt gestern:

Mapuche: Schatz, ich bin jetzt auf dem Heimweg. Wollte aber noch laufen gehen.
    Frau M.: Ok, wie lange heute?
    Mapuche: Auf dem Plan stehen 39 Minuten, also sogar 3 Minuten kürzer als gestern.
    Frau M.: Ah, also einen Kilometer kürzer.

Mapuche: Eh ... nicht ganz.

Irgendwann werde ich ihr wohl beichten müssen, dass ich den Kilometer nicht in 3 Minuten schaffe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
    ach Quatsch, da gibt es nichts zu Beichten, die paar Minuten mehr pro Kilometer sind doch Peanuts!

Den guten Wünschen fürs Wochenende schließe ich mich an, viel Spaß bei euren Läufen oder beim Ausruhprogramm!
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Mapuche (25.01.2020)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    516
    'Gefällt mir' erhalten
    710

Standard

Ich habe heute meinn ersten langen Marsch abgeleistet, gut 46 Kilometer in etwa 7,5 Stunden. Das lief soweit ganz gut, auch wenn es abschnittsweise ziemlich garstig kalt war, es gab viel Nebel auf der Strecke der in jede Ritze gezogen ist.
    Mit dem Marsch verbunden war der erste Ausrüstungstest für das Megarace, ich habe den neuen Rucksack einmal probegepackt und die neuen Stöcke eingeweiht. Der Rucksack ist gut, auch wenn nicht soviel reinpasst wie ich gedacht hätte - gut ich habe jetzt auch wahllos zeug reingeschmissen um Gewicht drauf zu bekommen, aber Probepacken muss ich auf jeden Fall nochmal vernünftig. Ich hatte jetzt gut 6 KG an Ausrüstung und Wasser dabei, aber die Riemen sind klasse gepolstert und man spürt das Gewicht kaum.
    Von den Stöcken bin ich noch nicht restlos überzeugt, vibrieren ziemlich stark und so 100% angetan vom Griff bin ich auch noch nicht. Ich hoffe wir gewöhnen uns noch aneinander.

Schönes restliches Wochenende wünsch ich euch

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Kerkermeister (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.354
    'Gefällt mir' erhalten
    1.999

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinn ersten langen Marsch abgeleistet, ...
    Ich gestern ...

Läuferisch wird diese Woche dagegen nix bis gar nix. Macht aber auch nix.

Am Donnerstag morgen bin ich zum Flughafen aufgebrochen und nach Dublin geflogen. Ich hatte mir im Vorfeld ein paar Gedanken darüber gemacht, ob die Umsteigezeit wohl ausreichend sein würde. Landen sollte ich um 11:10, das Boarding für den Weiterflug sollte schon um 11:35 beginnen (das stellte sich als Fehlangabe heraus). Zwischendurch waren aber noch Zoll und der US Immigration Vorgang zu durchlaufen (anikub hat ja gerade erst geschrieben, dass sie dafür vor ein paar Wochen 2,5 h benötigt hat). Bei mir war jegliche Sorge umsonst. Der kurze Flug war großartig. Ich bekam eine Notausgangreihe angeboten, die ich dann ganz für mich hatte. Für den langen Flug hatte ich ohnehin eine Reihe mit mehr “leg room” gebucht. Uns so landete ich dann um 16 Uhr pünktlich in NY und bin direkt ohne weitere Kontrolle zur Bahn marschiert, die mich zu meinem Hotel brachte.

Gestern gab es 10h strahlenden Sonnenschein - ein absoluter Traum. Nur Schnee ist leider wieder keiner da (nur ein paar vereinzelte Häufchen in Brooklyn und im Central Park). Ich bin da gleich morgens um 7 Uhr aufgebrochen und nach Brooklyn gefahren. Von dort habe ich mich im Laufe des Tages zu Fuß über die Brooklyn Bridge bis ganz in den Norden in den Central Park durchgeschlagen. Am Ende des Tages zeigte meine Uhr 39.900 Schritte und 31.2 km an. Mir taten die Füße und die Beine unglaublich weh, als ich abends ins Bett kletterte. Das Laufen hatte ich fast schon abgeschrieben. Irgendwie ging es dann heute morgen doch und ich bin meine 13.5km (möglicherweise verkehrt herum) zum und um den Central Park gelaufen.

Nun soll es heute 10h Regen geben. Vermutlich wird es im MoMA voll.

LG vom Big Apple

Torsten

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8DE893AD-23B8-4738-9F52-5CCAE061E0EF.jpeg 
Hits:	31 
Größe:	38,4 KB 
ID:	73466
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Zuletzt überarbeitet von todmirror (25.01.2020 um 15:50 Uhr)

31. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (26.01.2020), anikub (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), Phenix (25.01.2020), Rauchzeichen (25.01.2020), ruca (25.01.2020)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    915
    'Gefällt mir' erhalten
    742

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Nun soll es heute 10h Regen geben. Vermutlich wird es im MoMa voll.

LG vom Big Apple

Torsten

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8DE893AD-23B8-4738-9F52-5CCAE061E0EF.jpeg 
Hits:	31 
Größe:	38,4 KB 
ID:	73466
    Viel Spaß im Big Apple, lieber Torsten. Wenn es heute Kunst sein soll: Mir hat das Whitney Museum of American Art sogar besser gefallen als das MoMa mit seiner europäischen Kunst. Grandios sind natürlich beide!

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

todmirror (25.01.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.354
    'Gefällt mir' erhalten
    1.999

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Viel Spaß im Big Apple, lieber Torsten. Wenn es heute Kunst sein soll: Mir hat das Whitney Museum of American Art sogar besser gefallen als das MoMa mit seiner europäischen Kunst. Grandios sind natürlich beide!

Danke! Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Im Whitney war ich im Gegensatz zum MoMA auch noch nie. Allerdings habe ich fürs MoMA nun grad schon online ein Ticket erworben. Aber mal schauen. Der Tag ist ja lang und das Wetter durchgängig mies.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.034
    'Gefällt mir' erhalten
    3.102

Standard

Viel Spaß in New York!

Bei uns hat sich das jetzt ein wenig "zurechtgeruckelt" und ich konnte nach 3 lauffreien Tagen wieder 14km laufen. Eigentlich sollte es mehr werden, aber für einen entspannten LaLa fand ich heute einfach nicht die Ruhe und habe dann halt zwischendurch immer wieder ein wenig gepusht. Morgen gibt es wieder ein passendes Zeitfenster für einen langen Lauf, für die kommende Woche kann ich aktuell noch gar nix absehen, da entscheidet sich viel am Montag.

Manchmal ist das "echte Leben" halt deutlich wichtiger als das Laufen.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Kerkermeister (27.01.2020), Tigertier (25.01.2020), todmirror (25.01.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    288
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Tod, genieß New York

ruca: stimmt. Laufen ist toll, aber manchmal sind die Prioritäten eben andere.

Hier: LaLa lief super, perfekter Abschluss einer richtig guten Sportwoche. 20,4 km bei 0 Grad und Sonnenschein. Herrlich.

38. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

kobold (26.01.2020), ruca (25.01.2020), todmirror (25.01.2020)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    437

Standard

Sehr schön Torsten
    Viel Spaß im BigApple

Manchmal ist das wirkliche Leben eben wichtiger als Laufen... und so wurde aus meinem für heute geplanten LaLa - derzeit alles mit einer "2" davor - etwas anderes lang... und zwar hab ich nach einem langen Abend im Studio, an dem das nächste Stück so gut wie beinahe fast fertig geworden ist, so lange gepennt wie seit x Jahren nicht mehr und bin um kurz vor 13 Uhr geweckt worden
    Jetlag mal anders

Schönen Samstagabend

40. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

kobold (26.01.2020), ruca (25.01.2020), todmirror (25.01.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.354
    'Gefällt mir' erhalten
    1.999

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Jetlag mal anders

In der Tat! Ich war heute um 4:30 Uhr wach - da hatte ich aber auch schon 6,5 Stunden geschlafen. Zuviel Zeitumstellung will ich mir gar nicht erlauben. Dann wird die Rückumgewöhnung nur umso schwieriger. Vermutlich bekomme ich das aber ganz gut hin. Ich lande am Montag morgen um 5:15 Uhr in Dublin und um 9:20 in HH. Mittags hole ich die Kinder von Schule und Kita ab, um dann am frühen Nachmittag mit dem Kleinen zum Hockey-Probetraining zu gehen. Abends steht das eine Sitzung des Kirchengemeinderats an. Ins Büro werde ich wohl nicht fahren, aber vielleicht bekomme ich ja noch ein Läufchen unter. Für Müdigkeit ist jedenfalls keine Zeit.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    1.465

Standard

Ja mächtig was los hier , wünsche dir noch eine schöne Restzeit in New York Tod.

Bei mir stand heute der Frostwiesenlauf (30 Km, Burg im Spreewald) auf dem Plan, zumindest theoretisch. Heute morgen hatte ich nämlich keinerlei Bock aufzustehen und zumindest kurz kam mal der Gedanke, es doch einfach sein zu lassen. Habe es dann doch noch nach Burg geschafft, ziemlich verspätet, noch den "letzten" Parkplatz bekommen, meine Startnummer musste ich mir fast selber vom Tisch raussuchen und 1 Minute vorm Start stand ich dann auch beim Start ... ein Stress.

Auch wenn mein letzter längerer Lauf Monate her ist, hatte ich da keine Bedenken, bei den Treppenläufen war ich ja auch Stunden unterwegs. Bedenken hatte ich eher wegen dem Hammermann, am Vortag gab es nicht viel zum Essen und Frühstück esse ich ja eh nicht, also habe ich mir am Start zumindest noch ein Weizenbier vom Tisch geschnappt, wenigstens noch ein paar Kcal. , hat funktioniert. Der Start erfolgte, ich stand am Rand und trank in Ruhe mein Bier aus, nun war der Stress vorbei. Auf den ersten Kilometern bin ich es ganz locker angegangen, hatte ich eh vor und man wurde auch automatisch ausgebremst. Auf den nächsten Kilometern zog ich dann leicht das Tempo an, der Wettkampfgeist hatte obsiegt, ab Km 16 ist er dann voll ausgebrochen und es artete für mich in einen "WK" aus, Dauerüberholen war angesagt.

Im Ziel gab es wie jedes Jahr keinen Glühwein mehr, ein Weizenbier hat es auch getan. Von den Beinen kam gar nix, konditionell war es logischerweise schwierig, dieses hat aber gut Potential für die nächsten Monate. Vom Wetter her echt top, 0 Grad, wenig Wind und auch auf den Wegen gab es nur wenig Schlamm. Kurzum, es hat richtig Laune gemacht und ich bin echt froh heute doch aufgestanden zu sein. Zwei Rehe habe ich gesehen und es gab auch wieder einige Läufer mit Hunden, schöne Abwechslung. 29,6 Km / 4:55 / Ø82% HFmax. / +55 Hm. Beim Berlin M hatte ich nur Ø79% HFmax. , heute war es also anstrengender.

43. Folgenden 10 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

anikub (27.01.2020), Biene77 (26.01.2020), Catch-22 (27.01.2020), Friemel (26.01.2020), Isse (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), kobold (26.01.2020), Mapuche (26.01.2020), ruca (26.01.2020), todmirror (26.01.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.501
    'Gefällt mir' erhalten
    1.077

Standard

Hallo Ihr da

@Alcx Klasse Lauf und super, dass Du Dich doch noch aufraffen konntest und noch dazu mit einem guten Endgefühl

@tod Komm morgen gut nach Hause. Der Kurztrip hat Dir hoffentlich zu etwas Energie verholfen. Bin gespannt, wie es für Dich bis Zum Marathon noch läuft.

@Tigertier Läuft wieder bei Dir. Hoffentlich schmerzfrei!

@ruca Freut mich, dass es sich bei euch wieder zurecht geruckelt hat

Ich habe heute meine Woche mit 51 km abgeschlossen und fühle mich sehr gut . Den langen Lauf heute mit 22 km konnte ich sogar mit einem Negativsplit bewältigen. Hoffentlich geht es so weiter

Für nächste Woche sind ca. 54 km geplant.

Startet gut in die neue Woche! Auch wenn das Wetter gruselig werden soll
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

45. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (26.01.2020), Catch-22 (27.01.2020), Isse (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), Mapuche (26.01.2020), ruca (26.01.2020), Tigertier (27.01.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer