+ Antworten
Seite 1421 von 1432 ErsteErste ... 42192113211371141114181419142014211422142314241431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.501 bis 35.525 von 35796
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    621

Standard

Das Wandern ist des... und so weiter 😉
    Laufen wäre meins gewesen wenn... mir nicht seit Tagen a****kalt wäre und ich mehr Spannkraft als gekochte Makkaroni hätte 🙄
    Gleich geht es zur Trauerfeier unseres Nachbarn und danach wahrscheinlich direkt ins Bett.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.043
    'Gefällt mir' erhalten
    1.682

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Hey, sprich doch sowas nicht aus. Ich habe zwar schon länger genau die gleiche Befürchtung ... Falls Delmenhorst 2021 wider erwarten doch stattfindet...
    Zieht mich lauftechnisch schon die ganze Zeit runter ... erwarte die Absage in den nächsten zwei Wochen. Das nächste Problem wäre dann auch das Hotel gewesen ... nach mehrstündiger Autofahrt werde ich sicher nicht nochmal im Auto übernachten, einmal reicht. Wollte im April eigentlich wieder richtig loslegen, wird nun aber wohl bei 10 Km aller 2-3 Tage bleiben. Zu mehr kann ich mich im Moment nicht motivieren.

Wünsch euch was.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.048
    'Gefällt mir' erhalten
    2.443

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Zieht mich lauftechnisch schon die ganze Zeit runter ... erwarte die Absage in den nächsten zwei Wochen. Das nächste Problem wäre dann auch das Hotel gewesen ... nach mehrstündiger Autofahrt werde ich sicher nicht nochmal im Auto übernachten, einmal reicht. Wollte im April eigentlich wieder richtig loslegen, wird nun aber wohl bei 10 Km aller 2-3 Tage bleiben. Zu mehr kann ich mich im Moment nicht motivieren.

Wünsch euch was.

Sollte der Burginsellauf stattfinden und Du ein Hotelzimmer benötigen, können wir darüber ja mal sprechen. Ich sehe mich im Juni mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in Delmenhorst und meine - 100% sicher bin ich aber auch nicht - ich hätte ein Zimmer reserviert.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.068
    'Gefällt mir' erhalten
    972

Standard

Huhu zusammen,

wenn ich hier so lese, fange ich an mich mal wieder so richtig wohl zu fühlen hier

Die Lust hält sich ja wirklich sehr in Grenzen bei einigen außer bei einer Dame die hier im Faden alle Rekorde bricht. @Tigertier

So nachdem ich im
    Januar 118 km , Februar 73 km und im März 65 km unterwegs war habe ich es tatsächlich geschafft diesen Monat schon 32 km zu laufen. Tempo ist weiterhin nicht erwähnenswert.
    Die Läufe fallen alle extrem schwer. Am Montag z. B. war ich 7,7 km in 7:13 unterwegs und musste schon nach 2,5 km 2 Gehpausen einlegen. Heute dagegen wollte ich mal einen Hauch von Tempo ins Spiel bringen. 6x400 mit je 200 TP. Die Intervalle waren dann im Durchschnitt bei 5:50 ca. Nach 7,8 km war ich dann zu Hause und freue mich gerade riesig über die Einheit. Es ist irgendwie schon traurig, dass man sich über sowas freuen kann obwohl man genau weiß, dass es besser und schneller geht.
    Ziel ist jetzt erst mal wieder regelmäßig 4x laufen zu gehen und irgendwann mal wieder die Strecken auszubauen. Alles was über 10 km geht ist z.Z. unvorstellbar

Mein Mann hat jetzt ein Zimmer leer geräumt und kurzfristig ein Sportzimmer draus gemacht (Kraftstation etc). Jetzt fehlt nur noch mein Bike das hoffentlich jeden Tag bald kommt.

@Friemel: deiner Tochter alles gute für den Eingriff

@Rest: Kopf hoch
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

5. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Alcx (10.04.2021), Friemel (08.04.2021), Rauchzeichen (08.04.2021), Tigertier (10.04.2021), todmirror (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.043
    'Gefällt mir' erhalten
    1.682

Standard

Hatte auch reserviert, an ein "offenes" Hotel in 2 Monaten glaube ich aber nicht. Glückwunsch euch noch zum spontanen 5er.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

todmirror (08.04.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.948
    'Gefällt mir' erhalten
    4.861

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Hatte auch reserviert, an ein "offenes" Hotel in 2 Monaten glaube ich aber nicht.
    Och, in Delmenhorst haben manche Hotelbesitzer so eigene Interpretationen von "geschlossen":

https://weserreport.de/2021/02/umzu_...uenkohl-party/
    (Nein, das war nicht unser "Athletenhotel").

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.048
    'Gefällt mir' erhalten
    2.443

Standard

Ich habe gestern auf mein Telefon eine Push Nachricht von Motel One bekommen, in der man mir viel Spaß für meinen in drei Tagen beginnenden Aufenthalt in einem Motel One in Berlin wünschte. Etwas hektisch habe ich die Motel One App geöffnet und festgestellt, dass man mir ganz offenbar Vorfreude auf eine stornierte Buchung wünschte.

Was wäre denn eigentlich in drei Tagen gewesen? Der Berlin HM? Ich habe völlig den Überblick verloren. Der Marathon ist doch regulär erst im Herbst, oder nicht?

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.948
    'Gefällt mir' erhalten
    4.861

Standard

Die gleiche Nachricht hatte ich auch bekommen und es kamen üble Erinnerungen auf. Als ich das letzte Mal unerwartet so eine Nachricht bekommen hatte, hatte ich nämlich die Stornierung verpennt und mich hat des ganze am Ende ordentlich Geld gekostet.
    Ja, es war diesmal der Berliner HM...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

todmirror (08.04.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.392
    'Gefällt mir' erhalten
    1.029

Standard

Der HM ist verschoben auf 22.8. ... Stand jetzt...

Wenn ihr euch bis Morgenmittag anmeldet, könnt ihr den Berlin HM virtuell laufen, oder alternativ nen 10er. Es kostet 7€ nd es gibt ne PDF Urkunde (und ne Rangliste und einen Hashtag, unter dem man Bilder posten kann.)

Mir wurde heute von der Krankenkasse eine Broschüre zugesandt, mit der ich meine Arthrose-Erkrankung dokumentieren kann, damit es der Hausarzt leichter hat. WTF?

Ich hatte vor 3 Jahren ein MRT fürs Knie und mir danach ein paar Hyaluronsäure-Spritzen geben lassen, seitdem ist Ruhe. Was wissen die, was ich nicht weiß???

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    468
    'Gefällt mir' erhalten
    580

Standard

Moin

Danke für die ganzen Vitamin D -Anregungen. Ich habe jetzt erstmal Tropfen, das klappt offenbar besser. Sonne reicht wohl nicht aus, wenn die Speicher leer sind, beim letzten Mal hatte ich so einen argen Mangel mitten in der Sommer-Marathonvorbereitung. Da kam erst der Satz „Sie müssen mal mehr an die Luft“ was zu einem Lachanfall meinerseits führte& zu verdattertem Gesicht beim Doc, als ich sagte, ich bin soundsoviel Stunden die Woche in der Sonne. Laut derzeitiger Ärztin reicht wohl die norddeutsche Strahlung zwar für Hautkrebs aber nicht für Auffüllen der Speicher

Ansonsten hat mich wohl weniger die Challenge als innerer Irrsinn getriggert, da auch die Entlastungswoche heute schon knapp ü60 anzeigt und ich schon wieder Lust auf Laufen habe. Irgendwann haut es mir das um die Ohren, ich weiß. Hier ist wohl derzeit eher der Geist schwach als der Körper :klatsch und wider besseren Wissens gehts dann wieder raus. Langsam zwar, da ich weiß, dass bei mir statt Stecke eher Tempo killt. Trotzdem eigentlich bekloppt Das Wetter ist auch ekelig, diese Woche war von Schnee und Eisgraupel, Sonne, Wind, Hagel und jetzt Regen aprilgemäß alles dabei, und es ist kalt. Aber irgendein Wetter ist ja immer

Friemel, was macht das Töchterchen?

Isse: bei dir läuft es - bis auf kurze Kniemeckerer- offenbar schön konstant gerade, das freut mich sehr.

Rauchzeichen: die wissen das von dem dir schon längst implantieren Chip und schalten bei zu wenig Belastung auf „aua“

Biene: eigentlich finde ich das gar nicht traurig, sich auch über diese Einheiten zu freuen. Klar warst du sonst schneller und weiter unterwegs.
    Aber lieber so wieder starten und langsam aufbauen, als etwas übers Knie brechen und dann 4 Wochen ausfallen. Und außerdem muss man sich nach Pausen eh erstmal wieder aufraffen. Das ist viel schwerer, als wenn man konstant „drin“ ist.
    (Und auch schön ist doch, dass man ganz schnell auch wieder Erfolgserlebnisse hat, da der Aufbau von dem, was mal da war, deutlich schneller geht als beim ersten Mal.)

Für Delmenhorst drücke ich euch allen die Daumen

Und der Berliner HM: lauft ihr ihn virtuell?

Kerkermeister, ich bin demnächst wieder in der Nähe von H, schade dass Corona usw gerade noch so präsent ist, sonst hätte ich mich zu einer Laufrunde mit dir eingeladen
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

14. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Alcx (10.04.2021), Biene77 (10.04.2021), Friemel (10.04.2021), Isse (10.04.2021), kobold (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    128

Standard

7€ klingt nach einem guten Angebot,
    Aber mein 1. HM soll nicht virtuell stattfinden...
    Zudem kein Tapering gemacht :p

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.392
    'Gefällt mir' erhalten
    1.029

Standard

Ich hab über den virtuellen HM nachgedacht, hatte aber keinen Antrieb, mich anzumelden. Dabei ist meine Standard-Laufrunde sogar auf einer amtlich vermessene HM-Strecke direkt vor der Tür, ist halt kein richtiger Lauf, sondern nur ein Eintrag in einer Internet-Liste.

Wenn ich über 100 Minuten laufe, komme ich nicht gut ohne Getränke aus und ich hab im Moment keinen Bock was mitzuschleppen oder irgendwelche Runden zu laufen. Vielleicht probiere ich es morgen früh trotzdem mal mit nem HM, hängt aber vom Wetter ab.

Nächste Woche geht es auf Dienstreise nach Nieder-Österreich nach Scheibbs, Hochinzidenz-Gebiet
    Wegen Ansteckung mach ich mir wenig Gedanken, weil das ein großer Industriebetrieb ist, die mit Sicherheit ein Test-System aufgebaut haben, aber hoffentlich kann ich überhaupt raus zum Laufen.

@Tigertier,
    Die Oster-Challenge hat Phenix gewonnen mit 77km dann kamen Isses Welpi und Kirsten mit 66km, wenn du nicht dabei bist, strengen die sich nicht an.

17. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Friemel (10.04.2021), Isse (10.04.2021), Tigertier (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.534
    'Gefällt mir' erhalten
    2.738

Standard

Hello ihr Lieben,

nach turbulenter Zeit mag ich mich auch wieder melden. Überstanden ist noch nicht alles. Gebaut wird auch noch und das zieht sich auch bei den Außenanlagen noch ein Weilchen hin. Immerhin sind wir - bis auf Klimaanlage und Fensterbretter - fertig im Häuschen. Und auch für beides gibt es noch im April Termin zur Montage. Läuft also weiterhin, nur halt langsamer als gedacht.

@Tod, herzlichen Glückwunsch deinem Sohn und dir zum WK.

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen

Delmenhorst hätte ich einfach schön gefunden und wenn es wieder ausfällt (und davon geh ich eigentlich aus), dann war es das auch für mich mit dem Format. Macht mir nur Spaß, wenn ihr dabei seid und das seh ich für nächstes Jahr, vor allem in Bezug auf Isse und ihren Mann, nicht .
    Du treue Seele, danke.

Ich hatte bereits ein paar Leutchen von uns berichtet, dass ich vor gut einer Woche Delmenhorst angeschrieben habe und zwischenzeitlich auch geantwortet wurde. Sie wollen natürlich gern den Lauf stattfinden lassen und probieren alle Möglichkeiten, damit der WK Bestand hat. Es soll Mitte April entschieden und hiernach wir verbindlich unterrichtet werden.

Ich sehe es wie @Alcx und @ruca und denke nicht, dass Delmenhorst in 2021 stattfinden wird. Es ist so und ich würde auch ungeimpft mich nicht der Gefahr aussetzen wollen. So oder so würden wir in 2021 nicht teilnehmen, gerade nochmals mit Karschdi besprochen.

@Tigertier hat es richtig bemerkt, ich lief die letzten beiden Wochen je 50 WKM und baue langsam wieder auf. Zwischenzeitlich hebelte mich mein Knie wieder aus, war aber heute und gestern wieder ok. Morgen ist dann wieder ein 22 km Wandern mit Karschdi geplant.

Ich schraube für London hoch. Auch hier habe ich meinen Startplatz für 2021, der mir vom Reiseveranstalter nochmals bestätigt wurde. Allerdings planen die Briten bei Einreise ein Ampelsystem nach Ländern wonach festgelegt wird, ob und wie wir in Quarantäne müssen. Da sehe ich mal schwarz.

NYC macht auch wieder auf und es steht der 50. NYC M in diesem Jahr an. Aber ob uns D dahin ausreisen lässt, ich zweifle noch gehörig.

Somit würde sich ein weiteres Jahr alles nach hinten verschieben und London, NYC und Delmenhorst weiterhin ein letztes Mal auf der Agenda stehen. Aber wie gesagt, alles nur, ob, weil und wenn sich dann meine WKs weiterhin nach hinten verschieben.

Beim virtuellen HM meines Vereins nehme ich nicht teil. Es ist nicht wie der WK von London im letzten Jahr. Die hatten eine App, extra dafür konzipiert, die die Länge der Strecke und Zeit - nicht manipulierbar - gemessen hatte. Somit war kaum Beschiss möglich. Das hat mir gefallen.

Ansonsten hoffe ich für @Rauchzeichen, dass du gesund bleibst bei deiner DR.

In Berlin müssen die Firmen 2x die Woche testen. Da ich noch immer jeden Tag auf Arbeit bin, ist es ein unglaublicher Gewinn für mich. Ich habe viel Kontakt mit Mandanten und mir ist schon seit einiger Zeit sehr unwohl, mich jeden Tag den Viren aussetzen zu müssen. Anfänglich wollte mein Chef die Tests nicht, nun muss er. Klappt prima. Ich bin in Prio 3 beim Impfen, meine Arbeit gibt es her und ich habe für die Impfung eine Wahlhelfertätigkeit angenommen. Also müsste ich bis 21.9. durchgeimpft sein. Schauen wir mal.

Dann wünsche ich euch weiterhin schöne Läufchen. Bleibt schön gesund, wir lesen uns sicher öfter wieder.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

19. Folgenden 8 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (10.04.2021), d'Oma joggt (10.04.2021), Friemel (10.04.2021), kobold (10.04.2021), Pastis (10.04.2021), Rauchzeichen (11.04.2021), ruca (10.04.2021), todmirror (10.04.2021)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.459
    'Gefällt mir' erhalten
    1.239

Standard

Nee, kein virtueller Berlin-HM. Den will ich im Spätsommer oder nächstes Jahr real erleben. Ich werde nur den virtuellen HM des Trierer Stadtlaufs Ende Juni laufen, weil es da als Goodie ein ziemlich schrilles Shirt gibt.

Ansonsten lass ich es diese Woche wie geplant ruhig angehen. Mir juckt es zwar auch in den Beinen, da geht es mir nicht besser als dem Tigertier, aber ich merke gleichzeitig, dass der Körper Schonprogramm braucht. Heute nur ein Spaziergang, morgen was Mittel-Langes, 13-15 km, mehr wohl nicht. Sauna wäre heute schön oder Thermalbad, aber is ja nich.

Nächste Woche muss ich mal sehen, da hab ich viele Termine und weiß noch nicht, was ich da an Sport unterbringen kann und worauf ich dann Lust habe. V.a. muss ich wahrscheinlich an 3 von 5 Tagen im Büro präsent sein. Ich hoffe, dass das Wetter nicht allzu garstig wird, denn auch wenn meine U-Bahn meist leer ist, würde ich mich auf dem Rad wohler fühlen.

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Pastis (10.04.2021), Rauchzeichen (11.04.2021)

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich war sehr sehr schreibfaul und hatte auch absolut nichts zu sagen, weil mir eine Mischung aus Bandscheibe, Ischias, ISG-Blokade und Piriformis-Syndrom (komisches Wort für Extrem-Steif-Popo oder so) den März total vermiest hat. Ich konnte überhaupt nicht laufen, aber nach und nach wurde es etwas besser und immerhin bin ich so gelegentlich mit Fahrrad raus, das ging immerhin ganz gut bis sich die Sitzknochen entzündet haben - jetzt soll ein neuer Sattel das Problem lösen - ey, ich bin so ein Wrack

Gestern habe ich dann ein Läufchen gewagt. Gut 5 km, ging auch ganz gut, bisschen Nörgel von Piriformis wie immer eigentlich, aber okay...nörgele doch! Heute bin ich nur noch am Dehnen, weil die Abduktoren brennen wie sau. Erwähnte ich, dass ich ein Wrack bin? Na ja, bis Ende nächster Woche ist hier nur noch Drisswetter angesagt - ich schaue immer zum Rad und dann zum Fenster und meine Mundwinkeln gucken dabei immer weiter runter zum Boden....grrrrrr....

Aber wie ich eben nachgelesen habe, haben einige hier ihr eigenes Päckchen zu tragen. Aaaaber Isse läuft eigentlich ganz gute Umfänge zu Zeit, oder? Glückwunsch, dass es klappt! Und auch für Tod & Sohnemann einen Blumenstrauß zum erfolgreichen Wettkampf

Ich dehne dann mal weiter - mit dem heutigen Tag kann man auch leider nicht wirklich was anderes anfangen. Euch allen ein schönes Wochenende!

23. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Pastis:

Alcx (10.04.2021), d'Oma joggt (10.04.2021), Friemel (10.04.2021), Isse (10.04.2021), kobold (10.04.2021), todmirror (10.04.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.209
    'Gefällt mir' erhalten
    662

Standard

Ich habe im Moment einen extrem großen Widerwillen beim Gedanken an laufen - da lasse ich es sein. Ich gehe spzieren oder wandern und hoffe auf Gemütsbesserung.
    Auf Arbeit ist die Situation etwas sehr stark beschi..sen im Moment, auch die dortige Arbeitsatmosphäre lässt sich so beschreiben.
    Falls jetzt noch der Zoo erneut schließen müsste, wede ich sehr stark darüber nachdenken, zu weinen anzufangen. Ich könnte einfach nur noch ko...n.
    Gut dass ich schon Schlimmeres überstanden habe.

Allen, die laufen können(vor allem Isse) und es auch tun - klasse und weiter so
    Allen Verletzten eine gute Besserung, allen unwilligen - es wird schon wieder

Ich hatte für morgen komischerweise nie ein Hotelzimmer reserviert - habe nie dran geglaubt und bin doch enttäuscht

(neue smilyes )
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

kobold (10.04.2021), Rauchzeichen (11.04.2021), todmirror (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.127
    'Gefällt mir' erhalten
    1.582

Standard

Hallo ihr Lieben,

hier scheint wirklich jeder in irgendeiner Art und Weise Probleme zu haben und sei es nur einfach, nicht weniger laufen zu können . Aber es scheint ja auch so, dass jeder sich sein Schlupfloch aus der Tristesse sucht und irgendwann erinnert sich der sonnige Teil des Frühlings dann auch wieder an uns und dann geht sie ab, die Luzie !

Unsere Tochter hat die gestrige OP gut überstanden und wir konnten nach 12 Stunden das Krankenhaus wieder verlassen. Irgendwie ein komisches Gefühl- ihr wurde der Port entfernt, da sie ihn nicht mehr braucht und es ist wie ein Türabschließen nach einer langen und belastenden Zeit. Außerdem war es wohl das letzte Mal im Kinderkrankenhaus, da sie in 2 Monaten volljährig wird. Da sind wir fast etwas wehmütig, da es dort sicher geborgener ist als in der Erwachsenenabteilung. Davor gruselt sie sich etwas, aber zum Glück (naja, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) ist ihre Krankheit so selten, dass sie im gleichen Krankenhaus bleibt und man auf das vorhandene Wissen nebenan quasi zugreifen kann. In erster Linie hoffen wir aber, dass sie nie wieder solchen Bedarf nach einem Aufenthalt haben wird

Heute war ich dann trotz 11 Stunden Schlaf + Nickerchen am Nachmittag immer noch erledigt und habe nur einen, immerhin 6km, Spaziergang mit Freundin geschafft. Morgen wird es was kleines Langes geben , ganz entspannt und locker und nächste Woche sind dann wieder 4 Läufe in Planung.

@Pastis Falls Du noch weitere Tipps zur Dehnung der Adduktoren hast, immer raus damit. Bin dankbare Abnehmerin!

Zum Thema Hotel. Hamburg ist storniert und in Delmenhorst wollte ich wieder im Auto schlafen. Ansonsten hatte ich zum Glück keine WK´s in Planung, bei denen ich den Überblick hätte verlieren können .

@Alcx Du hattest im Auto geschlafen? Ich dachte Du wärst durchgelaufen, nachdem Du mir heroisch Dein Zimmer angeboten hattest...

Haltet die Ohren steif und esst die Teller leer, bald sind die Wolken bestimmt aufgebraucht....
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (10.04.2021), d'Oma joggt (10.04.2021), Isse (10.04.2021), kobold (10.04.2021), Rauchzeichen (11.04.2021), todmirror (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

@Friemel: Ich fürchte, dass ich mit keinerlei Profitipps aufwarten kann. Bei mir reicht es quasi, wenn ich mich breitbeinig hinstelle 🤣

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Pastis:

Friemel (10.04.2021), Isse (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.127
    'Gefällt mir' erhalten
    1.582

Standard

Ich habe das Ganze verschärft, indem ich mich breitbeinig hinsetze und dann leicht nach vorne beugen. Bei irgendwelchen, sicher gefakten Bildern schaffen es Leute ohne Knochen im Leib bis auf den Boden.
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

😳🤣🤣🤣 Die haben sich doch sicher, seit sie den ersten Milchzahn bekam, ausschließlich von Gummibärchen ernährt oder so? Normal ist das nicht!

Danke, ich werde deine Technik gleich testen!

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Pastis:

Friemel (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.534
    'Gefällt mir' erhalten
    2.738

Standard

@Anke, ich kann mir gut vorstellen, dass du unheimlich verbraucht bist, v.a. durch deinen anstrengenden Beruf und dem Leid, was du täglich erleben musst. Hoffentlich bessert sich deine Psyche schnell wieder und du kannst wieder Freude am Leben empfinden.

@Pastis, deinen Gräten gute Besserung. Irgendwann fängt die Orthopädie an und dann klappt sowieso nix mehr. Irgendwas ist immer und man ist froh, wenn man seine Gebrechen unter Kontrolle hält. Auch dir gute Besserung.

Zitat Zitat von Pastis Beitrag anzeigen
    Bei mir reicht es quasi, wenn ich mich breitbeinig hinstelle 🤣
    Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ganze verschärft, indem ich mich breitbeinig hinsetze
    Hier habt ihr mich beide gekriegt. Züchtige Mädchen stehen und sitzen anders. Das solltet ihr beide nochmal üben.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

35. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (10.04.2021), d'Oma joggt (10.04.2021), Friemel (10.04.2021), kobold (11.04.2021), todmirror (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.043
    'Gefällt mir' erhalten
    1.682

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Och, in Delmenhorst haben manche Hotelbesitzer so eigene Interpretationen von "geschlossen"
    Hatte ich auch gelesen.

Zitat Zitat von Friemel
    @Alcx Du hattest im Auto geschlafen? Ich dachte Du wärst durchgelaufen, nachdem Du mir heroisch Dein Zimmer angeboten hattest...
    Das mit dem Auto war vor ein paar Jahren, bei meinem ersten Lauf dort. Die Konsequenz daraus ... da laufe ich lieber durch.

Freut mich Isse, dass es bei dir wieder läuft, Gruß auch an Karschdi. Fest vorgenommen habe ich mir den Treppenlauf (Anfang September), so er den stattfindet, alle anderen Läufe sind für mich dieses Jahr nicht mehr relevant.

Schönen Sonntag euch, morgen soll bei uns der schönste Tag seit langem werden.

37. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (11.04.2021), Rauchzeichen (11.04.2021)

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Nochmals zum Thema Abduktionstraining: Breitbeinig stehen und das Becken nach vorne kippen ist auch wirksam. Muss man sich so vorstellen wie ein Besowski, der etwas unmotorisch an der Hauswand schwankend Wasser lassen muss ...

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Pastis:

Friemel (12.04.2021)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    621

Standard

Interessante Sitz- und Stehgewohnheiten schildert Ihr hier 😜

Sonnenschein und eine gewisse Trotz(dem) Attitüde ließen mich gestern ein Läufchen mit meiner Tochter wagen und bislang scheint es mir gut bekommen zu sein 👍
    Vier Woche *erkältet hatte ich noch nie... und auch wenn kein Fieber dabei ist und Geruch und Geschmack nach wie vor (eingeschränkt) vorhanden sind, stand ich Freitag vor einem der hier eingerichteten Test-Zentren frei nach dem Motto wissen ist besser als glauben/hoffen 🙏
    Und was lese ich? Mit Schnupfen kein Test möglich... na dann... ha ich eben doch nur eine popelige Erkältung... oder so 🙄

Habt's einen schönen Sonntag 🌻

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.048
    'Gefällt mir' erhalten
    2.443

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Und was lese ich? Mit Schnupfen kein Test möglich... na dann... ha ich eben doch nur eine popelige Erkältung... oder so 🙄
    Bestell Dir doch einen Test für zu Hause und teste selbst.

Ich mache das jetzt 1x pro Woche so, während meine Familie in irgendwelche Testzentren fährt.

Der letzte Besuch (in einem Testzentrum in einer Sporthalle) ließ mich etwas hellhörig werden. Meine Frau berichtete, sie sei dort geduzt worden (was weder sie noch ich schlimm finden. Gut - sie sieht natürlich umwerfend jung aus, ist aber eben doch schon ein paar Jährchen volljährig. Bei einem medizinischen Termin finde ich das jedenfalls eher ungewöhnlich). Meine Kinder haben dann begeistert berichtet, die im Testzentrum arbeitenden jungen Leute hätten zwischendurch Fußball gespielt (auch das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber bei einem medizinischen Termin eher ungewöhnlich). Ich habe dann mal aus Interesse gegoogelt, wer das Testzentrum eigentlich betreibt. Es ist eine Agentur, die sonst Sportevents organisiert.

Gegenüber meines Büros befindet sich ebenfalls ein Testzentrum. Der Lage im Hamburger Flanierviertel der Reichen und Schönen (bzw. derer die für eines von beiden gehalten werden wollen) entsprechend macht dieses Testzentrum optisch richtig etwas her. Es sieht fast wie ein Schönheitssalon oder eine Beauty-Klinik (nicht das ich wirklich wüsste, wie beides ausschaut) aus und die Mitarbeiter strahlen in ihren blütenweißen Schutzanzügen, die vermutlich täglich gebügelt werden. Auch dort habe ich mal nach dem Betreiber gegoogelt: Es ist eine Direktmarketing-Agentur, die sich sonst auch im Adresshandel zu Werbezwecken tummelt.

Mmh. Ich werde den Eindruck nicht los, dass einige dieser Testzentren in erster Linie von cleveren Geschäftsleuten betrieben werden, die sehr schnell auf diesen Zug zum Geldverdienen aufgesprungen sind.

Es gibt aber ganz sicher auch Gegenbeispiele: Nahe unserer Kirche wird ein Testzentrum von den Johannitern betrieben und auch eine mir bekannte Apothekerin testet.

Ich bilde mir ein, dass ich den Test selbst nicht wesentlich unseriöser als ein ehemaliger Call-Center Mitarbeiter oder ein Sportstudent hinbekomme und so bin ich mein eigener Testheini.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer