Banner

Der Starter-Faden

23301
Alcx hat geschrieben:+1, da schließe ich mich direkt an. :nick:
Ich natürlich auch!

Alcx hat geschrieben:Komme grad bei -5 Grad mit Kitzel in den Zehen aus dem Stadion, Frühling? :confused: Wollte eigentlich noch was witziges zu eurem München Ausflug am nächsten Wochenende schreiben, ist mir bei dem Disaster heute bei unserer Mannschaft gründlich vergangen ...
Komm, lass es raus. Es gibt ohnehin nichts Neues, was ich in den letzten Jahren über meinen HSV nicht schon 1000 Mal gehört hätte. Ich bin wirklich abgehärtet. Sollten wir gegen die Bayern 2:0 verlieren, wäre das für mich vermutlich ein guter Nachmittag. Meinem noch Fußball-unerfahrenen Sohn wünsche ich fast ein paar mehr Tore.

Alcx hat geschrieben: 0 WKm bisher, morgen steht ein Umzug an, eventuell ist das Wetter am Sonntag gnädig und wenn nicht, auch nicht schlimm. :D

Starker Lauf heute Dartan :daumen: , bin gespannt auf Hamburg.
Schon wieder ein Umzug? Das ist definitiv einer der wenigen Vorteile, wenn Du mal in mein Alter kommst. Da kann man zu Umzugs-Hilf-Anfragen dann auch mal nein sagen.

Auf das Ergebnis von Dartan in HH bin ich auch so richtig gespannt. Ich glaube, mir steht eine wunderbare Zukunft bevor: Seit Dartan mit Zwift radelt geht es bei ihm steil bergauf ... mir wird bestimmt ähnliches blühen :hihi:

23302
todmirror hat geschrieben:Komm, lass es raus. Es gibt ohnehin nichts Neues, was ich in den letzten Jahren über meinen HSV nicht schon 1000 Mal gehört hätte. Ich bin wirklich abgehärtet. Sollten wir gegen die Bayern 2:0 verlieren ...
Würde mich nicht wundern, wenn ihr morgen wieder einen auf die Mütze bekommt und bei Bayern 0:1 gewinnt. :D Ist bei Erster gegen Letzten oft so. :nick:
Bild
Bild

23303
Alcx hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn ihr morgen wieder einen auf die Mütze bekommt und bei Bayern 0:1 gewinnt. :D Ist bei Erster gegen Letzten oft so. :nick:
Na, dann steigen wir wenigsten mit einem Sieg gegen den Deutschen Meister ab. Wird der letzte für lange Zeit bleiben.

23304
Moin,
ruca hat geschrieben:Ich glaube hier ist gerade kollektiv 40° Fieber ausgebrochen, bei den Postings die hier verzapft werden.
:hihi:

Alcx hat geschrieben: 0 WKm bisher, morgen steht ein Umzug an ...
Dein LB wird es sicherlich nicht sein? :zwinker2:

Unsere Umzugspläne sind abgeschlossen. Mich trägt man nur noch in der Kiste von hier weg.
todmirror hat geschrieben:
Sollten wir gegen die Bayern 2:0 verlieren, wäre das für mich vermutlich ein guter Nachmittag. Meinem noch Fußball-unerfahrenen Sohn wünsche ich fast ein paar mehr Tore.
Kleines Anekdötchen:
20.2.1999, Olympiastadion Berlin, Spiel Hertha - BVB (3:0)

Wir bekamen für dieses Spiel von Bekannten 3 Karten geschenkt, für den Herthablock. Mein Sohn, 9 Jahre alt, war zu der Zeit begeisteter BVB-Fan und spielte selbst im Verein Fußball. Also gingen wir im Februar zum Spiel ins Olympiastadion, man will ja den eigenen Kindern Gutes tun ...

Unser Sohn kreuzte natürlich voll in BVB Klamotten auf. Kam schon mal nicht so gut im Hertha-Fanblock, wo unsere Sitzplätze waren. War auch nicht ganz so gut, dass mein Sohn immer lauthalt krähte, wenn der BVB mal in Führung war und Hertha eine verbraten wollte. Er stand mit seiner Meinung dort so ziemlich alleine da. Die Kommentare der Hertha-Fans im Block waren nicht jugendfrei und diese möchte ich hier lieber nicht wiedergeben. :hihi:

Nun verlief dieses Spiel mit einem 3:0 Heimsieg unserer Hertha. Gut für die Berliner, ziemlich schlecht gelaufen für unseren Sohn.

Als das 1. Tor gegen den BVB fiel, sprang ein Hertha-Fan vor Begeisterung hoch und klatschte hierbei meinen Sohn ein paar auf den Rücken, sodass der wie vom Donner gerührt plötzlich laut losheulte, aber wie! Wahrscheinlich war es der Schreck, vermutlich ein wenig Schmerz. Wir trösteten unseren Jungen und schauten den Typen vernichtend an. Der war sich natürlich keiner Schuld bewusst.

Himmel, waren wir froh als dieses Spiel beendet war und wir mit den BVB Klamotten den Herta-Block ohne weitere Vorkommnisse verlassen konnten. Dieses Spiel blieb unser einziges im Stadion, was für'n Glück. :D

Lieber Tod, ich drücke dir und deinem Sohn sehr die Daumen, dass für deinen Sohn das Spiel besser verläuft. :winken:

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23305
Yo,

als HSV-Fan braucht's seit Jahren schon starke Nerven... oder besser eine gesunde Portion Fatalismus?
Und jede Saison zwei neue Trainer helfen auch nicht, solange die Herren Millionäre eher durch Arbeitsverweigerung als durch sportliche Leistung glänzen.
Abgesehen von der finanziellen Katastrophe und dem herben Imageverlust für unsere Stadt, würde es den Kicker vielleicht mal gut tun in der zweiten Liga... denn momentan hat jeder Spieler das "Ich habe den großen HSV aus dem Oberhaus gekickt" auf seiner Visitenkarte stehen und es scheint niemanden zu stören - stattdessen kommt nach so'nem Gurkenspiel gegen Bremen - auch nicht grad reif für die Championsleague - peinliches Gestotter, dass man ja eigentlich ganz gut gespielt und den Sieg durchaus verdient habe...
Super, gewonnen hat aber immer die Mannschaft, die minnigens ein Tor mehr geschossen hat.
Aber ab jetzt will ja jeder alles raushauen was geht...
Unsere Stadt braucht einen Erstligisten, aber mit dem HSV sehe ich es derzeit nicht mehr...

23307
Thema Laufen...

da war doch was...

Abgesehen davon, dass ich die letzten Wochen nicht so fit war (und es mangels Training leider immer weniger bin) kann und werde ich es bei negativen Temps auch nicht mehr tun.
Immerhin hab ich jetzt die Möglichkeit, eine 10er Karte für die jeweils zeitlich unbegrenzte Nutzung eines Laufbands gefunden: in der Physiopraxis, die mich derzeit behandelt, steht u.a. ein LB 😎

Nachdem ich die letzten Jahre regelmäßig genervt, gefrustet, ja ansatzweise schon verzweifelt war weil keine Vorbereitung auf den jeweiligen Frühjahrs-WK auch nur halbwegs hingehauen hat, hat es sich nun damit.
Der 2018er HH-M wird ein Lauf ohne Ambitionen und ist definitiv mein letzter WK vor Mai/Juni.
Und sollte es doch mal jucken, dann wird es eben irgend ein Spaß-Lauf bei dem mir die Zeit Ladde ist. 🙃
Für sowas wäre mir die 'Antrittsprämie' wie beispielsweise jetzt zum HH-M aber definitiv zu hoch, bzw jenseits meiner persönlichen Wertschätzung.

So, jetzt ist es raus 🙄

23308
MichaelB hat geschrieben: als HSV-Fan braucht's seit Jahren schon starke Nerven... oder besser eine gesunde Portion Fatalismus?
Genau bei dem Fatalismus bin ich inzwischen angekommen. Ich stand früher bei 2°+Regen in der unüberdachten Westkurve und schon damals war es oft ein Horror (so ein 0:1 gegen Wattenscheid war nicht wirklich ein Fußball-Hochgenuss), nach fast jedem Spiel sagte man "nie wieder" und man kam doch.

Dann gab es zwischendurch ein paar bessere Jahre und jetzt ist man wieder in der alten Tristess angekommen...

Ich schaue es mir im TV an, aber ich bin nicht mehr bereit, mich darüber zu ärgern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23311
Ich verkneife mir auch mal sämtliche Kommentare zum HSV...wer im Glashaus sitzt und so. Aber bei uns läuft es ja gerade etwas runder. :teufel: Bei nem Bierchen können die Werderaner ja mal erklären wie funktioniert :hihi: .

So, aber eigentlich ist mir gerade gar nicht zum Lachen zumute, sondern ich mutiere hier zum HB-Männchen :sauer: .

Wir haben heute mal wieder versucht Laufschuhe zu kaufen. In 3 verschieden Läden. Und? Nix! Und warum das Dilemma? Weil ich anscheinend eine abnorme Schuhgröße habe und außer mir keine andere Frau mit meinen Elefantenfüssen läuft, also keine Nachfrage....

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe in normalen Schuhen 41-42. Keine zarten Füßchen, aber heutzutage fast normal. Nun könnt ihr euch ja denken, dass Laufschuhe in 42 eher nicht passen. Bingo! Bin quasi am A.....
Die angebotenen Herrenschuhe, die meinen recht schmalen Tretern übergezogen wurden, waren zu weit oder ich schlupfe hinten raus.

Nun lerne ich ja aus Frustrationserlebnissen und pfeif auf die heimische Wirtschaft, bestelle ich halt online. Der erste Shop hat Frauenschue nur bis Gr. 42 :nene: und als ich über die Suchseite eingab:“ Laufschuh Frauen Größe 43“ fragte mich das Miststück: Meinen Sie „Laufschuhe Herren Größe 43“? :sauer: :sauer: :sauer: Ich bin gerade zutiefst unentspannt, vor allem da mein Mann (bald Ex :teufel: , wenn er so weiter macht) das Ganze zu komisch findet. Pffffff....

Ich mutiere vielleicht doch noch zur Barfußläuferin oder stricke mir selber ein Paar :haeh: .

Edit: hab gerade noch einen Shop gefunden. Nehme an, mein Tablet wollte doch überleben. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23312
@Friemel: Mach mal ein Date mit Gecko. Der ist Jesus-Lauflatschen-Experte. Vielleicht kann er dir sogar zeigen, wie du nach dem Motto "Selbst ist die Frau!" alte Autoreifen und ein Hanfseil zu Sandalen verarbeitest. Der nächste Sommer kommt bestimmt ... :hihi:

23314
Hmmm...

hab meine Zoot DelMar meiner auch auf großem Fuß lebenden Tochter vererbt und sie kommt gut zurecht damit.
Puma Fass sind ebenfalls recht schmal geschnitten, vielleicht auch mal einen Blick wert.
Oder halt doch in ein paar guten Selbstgestrickten 😆

23315
Bin gerade am Durchforschen der Angebote.

Überlege, ob ich mir doch wieder einen von on hole oder Brooks mal probiere. Neutralschuh scheint mir die richtige Wahl zu sein, da Ich von Stabilitätsschuhen nicht so viel halte.

Danke für den Tipp Michael, hebe ich mir für den nächsten realen Laufladen auf.

@Kobold stimmt, hab ich auch schon gelesen. Ich laufe liebend gern barfuß, aber nur im Garten oder ähnlich harmlosen Gegenden. Bei meinem Talent erarbeite ich mir die Dämpfung beim Barfußlaufen durch das unbeabsichtigte Aufsammeln von Kaugummis. :zwinker2: Vielleicht kann man ja auch daraus kreatives Schuhwerk kreieren. :D

Bzgl. Deiner sportlichen Herausforderungen in den nächsten Tagen :streichl: Du schaffst das!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23316
Servus,

Kurzer Zwischenstand bei mir: Knapp 100km im Sack, gestern mit erst 10 und dann nochmal 37 der bislang schwierigste Tag. Heute wahrscheinlich nur wandern (noch unsicher), alternativ 8-10km langsam - also so oder so der Erholungstag der Woche. Der Freitag war bislang am härtesten, da viel zu wenig gegessen bis vor den Start.
Beine fühlen sich noch überraschend gut an. Bin gespannt wie ich die nun bevorstehende lange Woche verkrafte.

Schönes restliches Wochenende euch, weiterhin gute Besserung an die kränkelnden.

Gruß

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

23317
Moin,

@Phenix, dir viel Erfolg weiterhin. :daumen:

@Kobold, lass krachen heute. Bin gespannt, wie du die 9 km heute pulverisierst.

Ich war heute wieder im Studio, muss mich langsam wieder an die Belastung herantasten. Da es in der Nacht noch immer -11° kalt war und gefühlt vorhin -14°, traue ich mich noch nicht draußen zu laufen. Es hatte mich einfach zu sehr erwischt. Also bin ich heute mal auf das LB im Studio, das 1. Laufen seit 11 Tagen. Es waren nur ~45 min und 6 km. Also wirklich ruhig und meiner Situation angepasst. Hiernach dann noch 45 min Crosstrainer und 30 min. verkürztes Krafttraining.

Lief alles ganz prima. Der Husten ist noch da und die Schnupfnase auch. Alles andere ist nun gut auf dem Wege der Heilung. Morgen gehts wieder ins Büro.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23318
Na siehste,

was vergeht nicht? :wink:

Bevor mir die Lust am Laufen ganz vergeht, werde ich es nach einem Aufwärmtraining mit dem Staubsauger doch mal wieder probieren... und morgen kommt die Lust am Arbeiten hoffentlich währenddessen :zwinker5:

Phenix: Hammer :daumen:

Schönen Sonntag allerseits :hallo:

23319
ruca hat geschrieben:Ich glaube hier ist gerade kollektiv 40° Fieber ausgebrochen, .
So noch nicht ganz bei 40° angelangt aber auf dem besten Weg dahin :sauer: inkl.Kopf und Gliederschmerzen etc.
Seit gestern Abend einen Ruhepuls zwischen 80 und 85 :tocktock: kein Wunder, dass der lauf gestern Mittag so bescheiden war.

So ich hüte jetzt mal weiter das Bett und hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist.

In diesem Sinne gute Besserung an alle die es brauchen und noch einen schönen Sonntag :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23320
Oh je, fliegender Wechsel im Lazarett - Frau Isse darf endlich raus, Micha ebenso, dafür liegt die Biene jetzt flach. Gute Besserung!

Phenix, deine km sind echt der Hammer. Bin auch mal gespannt, wie du das verträgst.

@me: Irgendwie die 9 km HMRT @5:34 hingekriegt. Hätte echt leichter fallen dürfen! Der Lauf war zäh und eklig bei nebligem Wetter und einigen schneematschigen Passagen, auf denen das Wasser so richtig schön in die Schuhe zog und ich das Gefühl hatte, bei jedem Schritt ein bisschen zurückzurutschen. Irgendwie war ich auch vom Kopf her nicht so fit. So war ich am Ende einfach nur stolz, den Lauf - unterbrochen allerdings durch knapp 30 Sekunden Mit-mir-Kämpfen nach km 7 - doch noch durchgezogen zu haben.

Wochenbilanz: Als Letztes noch der TDL auf der Haben-Seite, insgesamt 42,5 km verteilt auf 4 Einheiten, dazu 45 Minuten Aquajoggen und einige ausgedehnte Spaziergänge bzw. kleine Wanderungen, gestern z.B. 2 Stunden im Pulverschnee. Bin zufrieden. :nick:

Schönen Sonntag allen auch von mir! :hallo:

23321
@ Friemel

Bei Laufschuhen habe ich EU 43 bzw US11 bzw 27,5 cm.

Und eigentlich keine Probleme, davon z.B. Asics oder Adidas zu finden.
Allerdings bin ich einmal durch sämtliche Bonner Laufschuh-Läden gezogen und in dieser Größe bei meinem gewünschten Modell nicht fündig geworden.
Ein Verkäufer meinte dann, er könne es mir bestellen.

23323
@Biene, gute Besserung!
@Isse, richtiger Wiedereinstieg, langsam wieder loslegen, weiterhin schnelle Besserung!
@Phenix, guter Start, bin echt gespannt ob du es schaffst, sehr hart auf jeden Fall.
@kobold, Glückwunsch zum Durchziehen und zum Erreichen des TP Ziels, mentale Hänger gibt es immer wieder, die "hohe" Kunst ist es diese zu überwinden. :daumen:

Wochenabschluss mit 50 WKm, sehr stressige Woche. Immerhin hatten wir hier heute mal sowas ähnliches wie Frühling, 3 Grad und schönster Sonnenschein. :hurra: Ansonsten läuferisch eine Woche zum vergessen ... Stress auf Arbeit, Stadion, Umzug ... das musste heute raus. :D

Mo: nix
Di: nix
Mi: nix
Do: nix
Fr: nix
Sa: nix
So:
- 20 km, 5:31, +393 Hm, Ø67% HFmax.
- 10 km, 6:00, LB, Ø66% HFmax.
- 10 km, 6:00, LB, Ø67% HFmax.
- 10 km, 6:00, LB, Ø67% HFmax.

Der Nachbar unter mir war heute nicht da, also etwas LB getestet. Mit max. 6min/km "sollte" die Geräusch Kulisse (Trittgeräusche) erträglich und unter mir nur wenig hörbar sein, werde es in der Woche auch auf eine Stunde am Stück begrenzen. Ergo wird das LB vorläufig nicht verkauft, der finanzielle Verlust wäre auch zu hoch. Und lieber im 6er Schnitt unterwegs sein, als gar nicht. :D

Schönen Wochenstart euch.
Bild
Bild

23324
Moiiiinn,

ja lieber im 6er Schnitt als gar nicht... so sah es bei mir gestern auch aus als ich aufxdem jetzt festgetrampeltem Schnee gelaufen bin bin.
Naja, ähnlich wie auf Kopfsteinpflaster wohl eher gehobelt 🙃
Und um den 6er beizubehalten bzw fortzusetzen habbich mich als Nr23 zum 1ten Norderstedt läuft Lauf angemeldet 😎
Wie das bei dem Training gehen soll?
Keine Ahnung, immer im Uhrzeigersinn ummen Teich herum 🙄

Guten Start in die Woche ☉

23325
Moin!
@Biene, ganz gute Erholung!
@Alcx: 3x für eine Stunde aufs Laufband an einem Tag? Alleine schon die mentale Stärke ist wirklich bewundernswert. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Geräuschpegel bei der 6er Pace passt
@Kobold: Ganz brav am trainieren, das klingt doch gut. Dass sich so manche Einheit härter als notwendig anfühlt, ist doch ganz normal.
@MichaelB: schön, dass Du wieder trainierst....

@Me: Gestern 30km in 5:47min/km gelaufen, bei km 22 war da eine große vereiste Pfütze, auf der ich auch schon auf dem Hinweg eine kurze Gehpause eingelegt hatte. Auf dem Rückweg wollte ich besonders schlau sein und bis zum letzten Meter laufen... blöderweise war es schon früher glatt als ich dachte und ich legte einen wunderbaren Sturz auf die Hüfte hin. Nach kurzer Pause konnte ich beschwerdefrei weiterlaufen, es ist nix Schlimmes passiert aber die Stelle ist jetzt geschwollen und das ist schlafenstechnisch meine "Lieblingsseite" ich war jetzt jedesmal wach, wenn ich mich auf diese drehte... argh.
Radfahren ist heute schon wieder nicht. Wir haben hier Unwetterwarnung und zwar mit Recht. Sämtliche Fuß- und Radwege sind mit einer dünnen Eisschicht überzogen, schon zu Fuß ist man in gefühlter 20er Pace unterwegs. Zum Glück bin ich heil ins Büro gekommen.

Euch einen schönen Tag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23326
Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Die letzte Woche sind mit 44,4km in 4 Läufen ziemlich moderat geblieben (geradelt bin ich zusätzlich ca. 70km).

Ursprünglich hatte ich für das zurückliegende Wochenende noch einen 30er vor der jetzt anstehenden ruhigeren Woche (am WE bin ich nicht im Lande und werde nicht laufen können) geplant. Da passte es gut, dass es am Wochenende auch endlich wärmer werden sollte. Samstag Morgen waren dann aber immer noch -8°, so dass ich beschlossen habe, auf 15km zu verkürzen und den langen Lauf doch am Sonntag Morgen zu machen. Sonntag Morgen sagten sich dann spontan (eigentlich war das erst für Mittags geplant) dann Freunde zum Besuch an, weil er einen Arzttermin hatte und Frau und Kind dann schon um kurz nach 8 bei uns vorbeigefahren hat. Also gut: Dann halt den Lauf am Nachmittag - 25km reichen ja auch. Der Besuch blieb dann bis zum 16.30 Uhr und ich hatte partout keine Lust jetzt auch noch am WE im Dunkeln zu laufen. Geworden sind es dann nur 11km, von denen ich jeden zweiten Kilometer im Bereich von 5:10 gelaufen bin. Das hat gut geklappt und sich auch ordentlich angefühlt.

Das kippte, sobald ich wieder zu Hause war. Plötzlich wurde mir kalt und der zuletzt nur noch ganz sporadisch auftretende Husten kam mit etwas größerer Regelmäßigkeit zurück. Innerhalb von 30min hatte ich Schüttelfrost und erhöhte Temperatur (knapp 38°). Ich machte mich gedanklich schon auf den nächsten Grippefall hier im Thread gefasst und wartete auf weitere Fieberschübe, als die Temperatur wieder zurück ging. Heute morgen ist sie nun nur noch leicht erhöht und ich fühle mich insgesamt wieder besser. So leichte Anzeichen von Gliederschmerzen könnten auch Muskelkater sein. Mal sehen, was die Woche so bringt.

@Biene Gute Besserung!
@ruca Dir auch, aber Du scheinst ja Glück im Unglück gehabt zu haben!
@MichaelB Ich bin die 24!

Heute war es hier unglaublich glatt auf den Straßen und Gehwegen. Den Weg zur Kita hätten wir theoretisch auf Schlittschuhen zurücklegen können.

Euch allen eine schöne Woche.

23327
todmirror hat geschrieben:Irgendwo muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben. Du bist schon die zweite, die mich an diesem Wochenende in München wähnt, obwohl es erst das Wochenende nach diesem ist. Morgen verliert der HSV gegen Mainz (aber ohne uns) und erst eine Woche später bekommt er eine Packung in München.
Ich bin wieder wohlauf aus dem Urlaub wieder da und bin dabei die letzte Woche nachzulesen/zumindest die Posts zu überfliegen. Bis hierhin bin ich gekommen und fühle mich genötigt vorab ein Post abzusetzen, bevor ich mich im eigenen Post zurückmelde:

Als Wolfsburger ist man aktuell wirklich nur froh das die Kölner und der HSV mindestens genauso schlecht sind wie wir und noch einige Punkte hinter uns stehen. Ich gehe aktuell davon aus das uns wenigstens der Relegationsplatz erhalten bleibt :klatsch:

23328
Yo MirrorMan,

gestern schon gesehen - das kann ja was werden... :wink:

Ein Gefühl wie Muskelkater kann auch...
Nachdem mir am Freitagabend auf dem Weg ins Theater mein Auto kaputt gegangen ist, wir ~ 1h15' auf den ADAC warten mussten und ich mir entsprechend gekleidet - Hemd und Jacket - bei -10°C so derart den A**** abgefroren habe, fühlte sich Samstag und gestern auch alles an, als hätte ich tags zuvor einen flotten 30er gemacht :klatsch:
Merke: Winter ist was für Eskimos... und Pinguine... und andere gut Isolierte :zwinker2:

Heute früh war alles mit einem Eispanzer überzogen und so bin ich zum ersten Arbeitstag mit meiner Kollegin erst kurz vor 9 ins Büro gefahren - sie aber auch nur zur Übergabe für drei freie Tage nachdem sie die letzte Woche hier ganz allein gesessen hat weil unsere vorsichtig ausgedrückt auffallend häufig erkrankte Kollegin (wieder mal) nicht da war :klatsch:
Was zu dritt nicht zu schaffen ist, werde ich diese Woche allein dann wohl auch kaum hinbekommen.

Aber immerhin scheint mein Wagen heute noch fertig zu werden :daumen:

23329
todmirror hat geschrieben:Das hatte ich mir anders vorgestellt.



Das kippte, sobald ich wieder zu Hause war. Plötzlich wurde mir kalt und der zuletzt nur noch ganz sporadisch auftretende Husten kam mit etwas größerer Regelmäßigkeit zurück. Innerhalb von 30min hatte ich Schüttelfrost und erhöhte Temperatur (knapp 38°). Ich machte mich gedanklich schon auf den nächsten Grippefall hier im Thread gefasst und wartete auf weitere Fieberschübe, als die Temperatur wieder zurück ging. Heute morgen ist sie nun nur noch leicht erhöht und ich fühle mich insgesamt wieder besser. So leichte Anzeichen von Gliederschmerzen könnten auch Muskelkater sein. Mal sehen, was die Woche so bringt.

@Biene Gute Besserung!
@ruca Dir auch, aber Du scheinst ja Glück im Unglück gehabt zu haben!
@MichaelB Ich bin die 24!

Heute war es hier unglaublich glatt auf den Straßen und Gehwegen. Den Weg zur Kita hätten wir theoretisch auf Schlittschuhen zurücklegen können.

Euch allen eine schöne Woche.

Mach noch einen Tag Pause extra.

Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen Gesunden und Genesenen SCHÖNES LAUFEN.

Zu @Phenix sag ich nicht, macht mehr KM in einem Monat als ich vermutlich 2018.

Fr. Kobold spult ihr Programm ab wie eine Eins :daumen:

@MichaelB: hoffe, der Schaden am Auto hält sich in Grenzen.

Wie einige auf GC vermutlich gesehen haben, gibt es nichts zu sehen. Der Laufeinstieg musste erneut verschoben werden.
Schönen Tag und Wochenstart :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23330
Moin,

@Liebe Biene, ich hoffe sehr, dass dich nicht die echte Grippe erwischt hat. Ich hatte mitverfolgen können, dass dein Kind selbst sehr hohes Fieber hat. Gute Besserung an euch.

@Alcx, 20km in der Natur und hiernach 3x10km Laufband, das muss man mental erst einmal stemmen können. Meine Bewunderung hierzu hast du. Draußen geht ja noch, aber hiernach dann 3x10 km knapp hintereinander LB, für mich wäre es keine Option. :uah: :D

@Liebe Kobold, hatte gestern in GC verfolgen können, dass du mental nicht so ganz beim Lauf warst. Sehr schade. Dennoch hast du deine vorgegebene Zeit wieder super schön gehalten und hast bis zum Schluss durchgezogen. Finde ich ganz großartig. Weiterhin viel Erfolg bei deinen nächsten Läufen. :) :daumen:

@Ruca, wenn die Hüfte geschwollen ist, dann ist auch was. Vl. macht es nur wenig Schmerzen, beobachten würde ich dies in jedem Falle. Dir gute Besserung.

@MichaB, ist das der 6 h Lauf am 17.3.? Dann viel Erfolg, mit Training ist bis dahin nicht mehr viel. Aber du packst das schon. :daumen:

@Tod, ich hoffe und wünsche dir, dass dich nicht auch noch ein Infekt plagt. Schön, dass es heute schon besser ging. :daumen:

@Raffi, ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht und du dann grünes Licht erhälst. Schön, wenn man die Ärztin im Hause hat. :)

@Tmo83, willkommen zurück. :winken: Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23331
So Leute,
mir ging es heute früh -verhältnismäßig- gut und ich bin ins Studio, nochmals auf das LB. Hin und zurück zum Studio lief ich draußen. Auf dem Wege dann nach Hause begann es leicht zu nieseln, zum Einkauf hiernach rutschte man schon ganz ordentlich. Zur Arbeit bin ich dann geschlittert, Blitzeis.

Auf Arbeit angekommen, ging es nach kurzer Zeit los, der Husten wurde zunehmend stärker. Kopfschmerzen setzten wieder ein, die Brust schmerzt vom Husten, am Mittag war die Stimme komplett weg ... Meine Kollg. waren leicht entsetzt, wie schnell die Verschlechterung eintrat. Gut, ich habe nun alle Fristen heute erledigen können. Morgen ist mal wieder ein Arztbesuch fällig, mit Sicherheit leider auch wieder eine AU.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23332
@ ruca:

Dein Sturz hört sich nach nem Zwilling von meinem Anfang Februar an.
Anfangs auch nicht besonders große Schmerzen aber dann am nächsten Tag gings los. Evtl. musst Du doch noch ne Pause einlegen um nicht den HH-M zu gefährden mit Verschlimmerung (meine größten Schmerzen und die laufpause kamen nach 2 Tagen, und ich bin am 1. Tag danach noch recht beschwerdefrei Ski gefahren). ist natürlich besonders doof.

Das einzig gute: so warst Du wenigstens heute nicht versucht Fahrrad zu fahren , war heute morgen ja absolut gefährlich aus dem Haus zu gehen..Familie ist versammelt an den 5 Stufen der Haustreppe fast gescheitert :uah:

@ me: zum Glück Laufrhythmus etwas auf das anstehende LZ-EKG am Dienstag ausgerichtet und gestern nen lockeren DL mit 10km @5:43/ 77% HFmax + knapp 2km Auslaufen mit 5 lockeren Strides.

Heute hätte ich echt Schiss gehabt zu laufen, morgen isses dann ja sonnig und wärmer. Da wirds dann mit Verkabelung wohl ein längerer langsamer DL werden.
Bild

23333
@Isse: Oh mann, was ist das dieses Jahr für ein hartnäckiger Mist. Meine Frau hat es jetzt auch erwischt, sie ist heute früher nach hause, das heißt bei ihr Einiges...

@Isse+Spaceman: Ihr macht mir ja richtig Angst... Die Schwellung ist zum Glück fast wieder komplett verschwunden, was jetzt bei Druck/Berührung wehtut sind die oberen Hautschichten, die geschwollen waren und auch leichte Abschürfungen davontrugen. Tief rein geht es zum Glück nicht, ich hoffe also wirklich, morgen brav mit den Intervallen weitermachen zu können (und hoffe, dass ich irgendwo eine brauchbare Strecke finde. Meine Standardstrecken werden bis morgen Nachmittag kaum die Reste des Eispanzers verloren haben). Evtl. setze ich mich nachher auch noch auf den Heimtrainer (nein, der kann leider kein Swift), ich leide wirklich unter Fahrradentzug.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23334
Oh je ... die Krankenliste wird nicht wirklich kleiner und ich wünsche allen gute Besserung.

Trotz vieler Schnupfnasen im Umkreis halte ich mich (noch) gesund und die letzte Woche lief auch sportlich wieder gut.
Nüchtern betrachtet war es zwar wieder nur das Standardprogramm (2x Prama, 1x Jumping, 1x Laufen) aber jedes einzelne Training lief gefühlt und auch messbar (HF-Kurve) sehr gut. Selbst die Polar-App hat das Strava Training von "fordernd" auf "angemessen" zurück gestuft. Der Trainingseffekt stellt sich also langsam ein.

Euch eine schöne Woche, den kränkelnden gute Besserung und viele verletzungsfreie Laufkilometer.

23335
ruca hat geschrieben: .. Die Schwellung ist zum Glück fast wieder komplett verschwunden, was jetzt bei Druck/Berührung wehtut sind die oberen Hautschichten, die geschwollen waren und auch leichte Abschürfungen davontrugen. Tief rein geht es zum Glück nicht,
Ok, das relativiert schon ein wenig. Man hätte annehmen können, dass die Schwellung durch eine Verletzung tiefgehend entstanden wäre.

Deiner Frau beste Genesung und dir natürlich auch. :daumen:

@Mapuche, klingt klasse! Du hast einen ordentlichen Mix in deinem Sport und somit kann man die Erfolge deiner Formkurve sehen. Freue mich sehr für dich. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23336
Isse hat geschrieben: @Mapuche, klingt klasse! Du hast einen ordentlichen Mix in deinem Sport und somit kann man die Erfolge deiner Formkurve sehen. Freue mich sehr für dich. :)
Danke :)

Die Triathlon-Challenge motiviert mich bzw. wir motivieren uns gegenseitig. Das hilft und macht Spaß.

23337
Hallo ihr Liieben,

was macht ihr ihr denn für Sachen? :frown:

Der Frühling bei uns geht gerade in die Vollen. Ich war fast 2 Stunden im Garten bei ca. 1,)0 Grad und Sonne und hab vermutlich einen leichten Sonnenbrand :D und ihr kracht hier schon wieder zusammen. Nicht schön...

ruca, ich hoffe auch, dass Deine Hüfte nichts Schlimmeres abbekommen hat und es viele nur ein Bluterguß ist.

Und Tod drücke ich die Daumen, dass es nicht doch noch auf einen Infekt hinausläuft.

Isse, was machst Du denn für Sachen? Du warst doch schon durch. Das tut mir echt leid und dann gleich volles Rohr. :frown: Halt die Ohren steif, bis zur goldenen Hochzeit ist alles vorbei.

Für Biene, Ela und Raffi ist auch weiterhin gute Besserung angesagt.

Michael, das mit dem Auto ist ja ärgerlich. Ich wäre gestorben vor Kälte. Vermutlich hätte ich die Schlüssel hinter die Windschutzscheibe geklemmt und der ADAC oder freundliche Mitbürger hätten das Problem alleine gelöst. :teufel:

Ich habe heute Ruhetag, nachdem ich gestern die Woche mit 32 km abgeschlossen habe, 1x beim Yoga war und einmal im Studio. Bin zufrieden!

Werdet schnell wieder gesund :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23338
Wo fange ich an...

Isse, wir werden nicht jünger und nur weil wir laufen, sind wir nicht immun gegen solch lästige Infekte :klatsch:
AU holen, ab ins Bettchen und auskurieren :daumen:

MrMirror: dito falls es Dich noch plagt :nick:

Ruca: Gute Besserung :hallo:

Me... das mit dem Auto hatte sich heute schnellstens erledigt :nick:
Als ich heute früh kurz vor 8 Uhr anrief, stand er schon auf der Bühne und die nötigen Ersatzteile waren bestellt :daumen:
Grad habe ich ihn abgeholt und alles wieder chico, außerdem noch drei Kleinigkeiten erledigt, die in Kürze eh gekommen wären.
Ein Loblied auf meine freie Werkstatt - beide Inhaber ehemalige vom weiß-blauen Propeller und beide echte Fans der Bayrischen Autos bis Anfang des Jahrtausends.
Da arbeiten aber auch ansonsten Mechaniker mit Spaß am Job und entsprechender Sachkenntnis, die können noch reparieren und nicht nur irgendwelche elektonischen Module tauschen :daumen:

Und habt´s Ihr mal rausgeschaut?
T - A - U - W - E - T - T - E - R :teufel:

23339
@ruca: drücke fest die Daumen dass du mit einem bauen Auge davonkommst und dass du dich jetzt nich noch bei deiner Frau ansteckst. :besserng:

@tod: dir drücke ich ebenfalls fest die Daumen, dass es nur falscher Alarm war :besserng:

@Isse: Mensch Isse :frown: was machst du denn nur für Sachen. Auch dir gute Besserung!

@Kobold: super, dass du den Lauf durchgezogen hast. :respekt2: :respekt2:

@Raffi. auch dir gute Besserung :besserng:

@Alcx: das :tocktock: oder das :geil: :respekt2: suche es dir aus was dir lieber ist :nick:

@MichaB: schön, dass das Auto wieder läuft

@Friemel: schöne Woche! Weiter so :nick:

@Mapuche: drücke die Daumen, dass du verschont bleibst!

me: Gestern lag ich mit Fieber den ganzen Tag im Bett und habe mich geschont. Am schlimmsten war gestern der Kopf und als ich einschlafen wollte das 1 stündige Pfeifen im Ohr. Wenn da jemand verrückt wird habe ich vollstes Verständnis.
Heute Nacht war dann 2x Klamotten Wechsel angesagt so nass war ich schon lange nicht mehr. Heute morgen musste ich leider mit erhöhter Temperatur zu Arbeit und morgen auch. Krankschreiben ist nicht drin, da ich in einem Mini Betrieb arbeite und selber schon Krankheitsvertretung mache.
Ab Mittwoch ruhe ich mich dann aus. Ach ne da war ja noch was: Donnerstag, Freitag, Samstag ist hier bei uns großer Kinderkleidermarkt wo ich ehrenamtlich mithelfe. Donnerstag steht Kleider Annahme und sortieren auf dem Plan, Samstag Verkauf und zurücksortieren. Gut mal schauen wie es mir bis Donnerstag geht. Evtl. muss ich halt absagen.
Das heißt ich mache diese Woche eine Reg, Woche von der Reg. Woche :klatsch:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23340
Ich muss zugeben ich habe jetzt nur überflogen bin aber so müde das mir die Augen schon fast zufallen, trotzdem:

@AlcX: 3 Stunden Laufband? Respekt! (und ich dachte ich hätte einen an der Klatsche)
@Ruca: Das mit den Hinhauen war die Tage tückisch, meine Frau hat es auch schon wieder erwischt, am Samstag. Sie mit dem Fahrrad ich mit dem DogScooter die Hunde ausgeführt. Mitten auf ebener gerader Strecke zieht es ihr auf einmal das Hinterrad weg... zum Glück bis auf ein paar Schrammen nichts passiert.
@Isse: Gute Besserung, hoffe das du bald wieder auf den Beinen bist.
@Tod: Hoffe bei dir beruhigt sich die Gesundheit wieder, auf jeden Fall erstmal ein paar Gänge zurück schalten bis das überstanden ist.
@Mapuche: Schön das es läuft, gibts was neues von den Triathlon Plänen? (Wann war der wieder?)
@Biene: Auch dir gute Besserung.

Auch an alle vergessenen "gute Besserung" oder "bleibt Gesund" :)

@Me: Auch heute im Plan (22,5), beim loslaufen ziemlich schwere Beine, wurde aber rasch besser und war dann ein sehr entspanner und angenehmer Lauf, denke sogar der gefühlt leichteste bislang. Die Laufberichte von der ersten KW sind inzwischen im Blog (bzw. auch hier im Forum unter Laufberichte verlinkt). Morgen gibt's zur Abwechslung mal 22km ;) Bin gespannt ob ich den Monat schaffe ohne eine Strecke zweimal zu laufen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

23341
Guten Morgen!
@Biene: Bitte sei bloß vorsichtig. Wenn man (wirklich) krank ist, ist man krank, egal was im Betrieb los ist. Es gab schon viele, die sich für unverzichtbar hielten und wegen solcher Aktionen lange oder für immer ausfielen...

@Tod: Dich hatte ich ganz vergessen, ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

@Isse: Da man nix liest scheinst Du richtig flach zu liegen - ganz gute Besserung

@alle mit den guten Wünschen wegen meines Sturzes: Scheint geholfen zu haben, auch die letzte Schwellung ist weg. Die Haut ist noch extrem berührungsempfindlich aber der Schmerzbereich wandert immer weiter nach außen, es scheint echt nix Schlimmes passiert zu sein.

@me: Gestern war der Radentzug zu schlimm, da habe ich mich wenigstens mal 10 Minuten auf den Heimtrainer geschwungen. Als der Schweiß dann anfing zu tropfen, war es aber auch gut, immerhin war das ja Erholungstag nach dem 30k-LaLa. :nick:
Heute dann wieder wunderschön mit dem Rad zur Arbeit. Die Wege um die Alster sind inzwischen zum Glück alle wieder richtig frei (bei mir zuhause bin ich noch nicht 100% sicher, gestern stand da einiges unter Wasser). Nacher stehen dann 5x2000er Intervalle im MT an. Wenn die Wettervorhersage passt, dann sogar in kurz/kurz.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23342
Phenix hat geschrieben: @Mapuche: Schön das es läuft, gibts was neues von den Triathlon Plänen? (Wann war der wieder?)
Triathlon ist erst im August. Von einer gezielten Vorbereitung kann man also noch nicht sprechen bzw. alles was ich aktuell mache ist die allgemeine Fitness zu verbessern.
Allerdings, und das ist wirklich das schöne an der Challenge, pushen wir uns beide gerade, planen gemeinsame Trainingseinheiten/Radausfahrten und kommentieren unsere Gewichtsentwicklung :D . Wenn wir das bis August durchziehen, ist meine Wunschzeit locker machbar und ich bin mehr als zufrieden, unabhängig davon, wer als erstes ins Ziel kommt.


Wie ich sehe/lese läuft bei dir alles gut. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner März-Challenge.

23343
So. Nachdem es gestern nicht mehr gerreicht hat noch einen kleinen Bericht zu schreiben, hole ich das nun jetzt nach.

Vorweg: Ich hab mich prächtig beim Lesen amüsiert. Es ging ja noch etwas weiter mit dem Fussball ;) Als Fan hat man es heutzutage aber auch wirklich nicht leicht....

Die Temperaturen waren die letzte Woche in Deutschland ja auch nicht gerade schön. Die von Friemel erwähnte "Russenpeitsche" hat auch vor den Alpen nicht halt gemacht und so hatten wir einige Tage -20°C und weniger auf dem Berg. Kurzum: Es war arschkalt ! Leider war ich nicht so vorsichtig am ersten Tag wie meine Frau und habe mir Erfrierungen an der Nase abgeholt. Aktuell ist diese noch etwas druckempfindlich und die Haut pellt sich ab.
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Urlaub und auch mit dem Wetter waren wir insgesamt zufrieden. Gegen Ende der Woche sind die Temperaturen ja auch wieder runter gegangen und Sonne hatten wir auch immer mal wieder. Außerdem hatten wir einen herrlichen SPA Bereich und so konnte man sich gemütlich jeden Tag in der Sauna wieder erwärmen.
Gelaufen bin ich auch. Am Tag der Anreise hat mich das schöne Wetter dazu verleitet den Höhenwanderweg abzulaufen. Dies waren ~8km inklusive 400HM. Insbesondere die Stiche gerade den Berg hinauf im Schnee waren fies, aber es hat ungemein Spaß gemacht. Leider haben die kalten Temperaturen mich von einer Wiederholung abgehalten und ich habe mich für weitere Läufe auf das Laufband verkrochen.
Ich merkte aber wiedermal das ich kein Laufband Typ bin. Erstens wird mir schneller schlecht auf den Teilen, wenn ich nicht starr einen Punkt fixiere. Zweitens finde ich das keine Abwechslung dabei ist und ich schon nach 10 Minuten denke, ich bin völlig am Ende und schon mindestens 2 Stunden unterwegs.

Den längeren Lauf der Vorwoche habe ich ja ausgelassen und sonst war die Woche als Erholungswoche deklariert. So habe ich am Sonntag als Kompromiss aus Erholung und Nachholen des Lala einen Trainings HM absolviert. Nun steige ich wieder voll ein. Meine 10km habe ich heute mit dem Lauf zur Arbeit eingefahren. War schön, denn es ist mittlerweile so hell, dass ich den Großteil im Wald laufen kann und nicht mehr an die Straße muss.Sonst steht heute noch das Handballtraining an. Ich denke hierbei werde ich aber auch nochmal Laufschuhe schnüren, aber sozusagen zum Ein- und Auslaufen nur wenige Kilometer drum herum machen.

Sonst wünsche ich allen die es brauchen eine gute Besserung und dem Rest, dass er sich nicht auch noch irgendwo ansteckt. Die Seuche geht ja weiterhin um.

23344
Hello Ihr Lieben,

nur kurz. Danke für die Genesungswünsche. Heute nun war ich wieder beim Arzt. Zusätzlich wurde nun noch eine Bronchitis diagnostiziert und ich bin dann mit Antibiotikum heimgewackelt. Morgen und die kommenden Tage gibt es nun wieder Hühnersuppe. Yippie. :)

Die Vorbereitungen auf den Vattenfall HM und Delmenhorst laufen hier auf Hochtouren. :frown: Wenn's kommt, dann richtig.

Allen Siechenden weiterhin beste Genesung und allen anderen, schöne Läufchen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23345
Isse hat geschrieben:Hello Ihr Lieben,

nur kurz. Danke für die Genesungswünsche. Heute nun war ich wieder beim Arzt. Zusätzlich wurde nun noch eine Bronchitis diagnostiziert und ich bin dann mit Antibiotikum heimgewackelt. Morgen und die kommenden Tage gibt es nun wieder Hühnersuppe. Yippie. :)

Die Vorbereitungen auf den Vattenfall HM und Delmenhorst laufen hier auf Hochtouren. :frown: Wenn's kommt, dann richtig.

Allen Siechenden weiterhin beste Genesung und allen anderen, schöne Läufchen. :)
*drück, umarm, tröst, drück*

GUTE und vor allem VOLLSTÄNDIGE GENESUNG.

Hoffe, du bekommst nicht die volle Ladung ab.

Laufsachen halte ich griffbereit, aber im Moment wechselt sich "super es geht mir gut könnte vielleicht doch joggeln und keine 10 Min. später würde ich am liebsten flachliegen" ab. Bin froh, wenn ich den Tag überstanden habe.

Sei vernünftig bis du wieder 100% Fit bist und erspare dir diesen Mist.

PS.: Könntest auch Rindsbrühe zwischendurch.

Danke an alle für die Wünsche.

Über Fußball kann ich mich nicht unterhalten, verstehe nix von und irgendwie geht diese Sportart an mir vorbei.

Delmenhorst ist bei mir derzeit alles über 10km gekauft.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23346
Ach herrje Isse, hat es dich richtig erwischt ... wünsche dir und allen die es gebrauchen können weiterhin gute Besserung! Bei uns auf Arbeit ist gefühlt auch die Hälfte ausgefallen, ziemlich krass derzeit. Schön ruca, dass es bei dir nichts schlimmes war und du endlich wieder Fahrrad fahren kannst. :wink: Bei mir läuft es derzeit endlich wieder, mein Nachbar scheint verreist zu sein, so war ich vorhin auf dem LB, draußen ist derzeit Schneetreiben angesagt. Morgen muss ich länger arbeiten, so versuche ich um 6 Uhr in der Früh ne Runde draußen zu drehen, mal sehen wer gewinnt, die Bettdecke oder ich. :D Wünsch euch was, der Frühling ist im Anmarsch.

@Phenix, nur noch 25 Tage! :zwinker4: Wäre ja auch was für mich, aber definitiv die falsche Jahreszeit. :D
Bild
Bild

23347
@ruca: Danke für deinen lieben Worte. Du hast leider Recht aber manchmal geht es leider nicht anders.


@Isse: :heul2: So ein Mist aber auch. Hoffe, dass die Hühnerbrühe jetzt aber entgültig hilft.


me: heute morgen nur noch leichte Temperatur jetzt zum Glück komplett Fieberfrei. Was so ziemlich nervt ist der starke Husten. Der Brustkorb tut höllisch weh.
Leider hat mein Sohn heute Mittag wieder 40° Fieber bekommen und mein Mann hat jetzt auch erhöhte Temperatur. Die einzige die noch die Stellung hällt ist die Tochter. In 2,5 Wochen sind Ferien wahrscheinlich liegt sie da dann flach. Sie ist entweder immer in den Ferien oder am Wochenende krank. Gut für die Schule schlecht für sie.

So habe gerade auch ein Suppenhuhn aus dem Kühler geholt. Morgen gibt es also auch bei uns Brühe. Ebenso wird wieder massenweise Ingwer verarbeitet.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23348
Guten Morgen in die Runde!
Bei den ganzen Kränkelnden komme ich im Moment kaum mit, daher ein ganz großes pauschales "GUTE BESSERUNG" in die Runde!

Bei mir läuft es im Moment. Ich hatte mich dann gestern entschieden, meine 5x2000er Intervalle um die Alster zu laufen und es war goldrichtig. Nur teilweise leicht matschige Strecke ansonsten optimal. Die Einheit ging richtig gut durch (mal wieder etwas zu schnell, aber vom Puls und Anstrengungsgefühlt passte das) und für die müden Beine dann hinterher 1h auf dem Rad als kleine Regenerationseinheit. Optimal.

So langsam kann ich mir vorstellen, die 3:30 in HH wirklich zu schaffen. Mal schauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23349
ruca hat geschrieben: So langsam kann ich mir vorstellen, die 3:30 in HH wirklich zu schaffen. .
:daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23350
Moin,

so viel Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz müssen einfach belohnt werden :nick:
Alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Isse und Biene Gute Besserung :hallo:
Und wer es sonst noch braucht...

Ich bin den dritten Tag im Büro damit meine Kollegin, die letzte Woche allein hier saß, ihre geplanten drei Tage freinehmen konnte... für den Moment die richtige Entscheidung, nachhaltig/langfristig gesehen unterstütze ich damit allerdings die Fehldisposition :klatsch:

Gestern bin ich endlich mal wieder... und es wurden gute 1 3/4 Stunden im gemütlichen Schnitt.
Mal sehn wie ich es zum WoE hinbekomme und dann kann der Norderstedter Lauf kommen :teufel:

Zurück zu „Anfänger unter sich“