Banner

Der Starter-Faden

34651
d'Oma joggt hat geschrieben:So, das war gestern mein letzter Lauf vor dem Wanderurlaub. Schon wärend des Laufes Schmerzen am Innenband des re Knies. Die Schmerzen haben mich nachts mehrmals aufgeweckt - die Krankenschwester hat natürlich kein Schmerzmittel im Haus :confused:
Habe ja noch etwas Zeit zum ausheilen - hoffentlich
Ich wünsche dir einen wunderschönen Wanderurlaub, tolle Erlebnisse und Eindrücke.

Du hast im Mom. Schmerzen am Innenband des Knies. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es sich bald beruhigt. Gute Besserung.

Ich selbst kenne das nur zu gut. Mein Innenband ist permanent gereizt und lässt mich im Mom. auch nicht so laufen, wie ich es gerne würde. Eine Seite des Knies Innenband mit Nachtschmerz und auf der anderen Seite dann das nunmehr 3. Ganglion, was nach Betätigung so richtig schön als Beule aus dem Knie wächst. Alles Gute ist nie beieinander. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34652
Tigertier hat geschrieben:
Isse: nützt ja auch nichts, wir müssen es nehmen, wie es kommt. Das lehrt dieses Jahr ungemein.
Trotzdem gut, dass ihr ggf stornieren könnt. Habt ihr einen Ausweichplan, oder urlaubt ihr dann daheim?
Ja eben. Ich bin halt die Frohnatur und nehme was kommt. Mich hebt eh nix vom Hocker. :)

Wir hatten das große Glück, Ende Feb./März noch per Kreuzfahrt in den USA und Karibik gewesen zu sein. Einzig Jamaika war schon dicht für uns. Alles andere haben wir bereisen dürfen und die Einschränkungen gingen danach erst los. Insofern, ich hatte schon meinen Urlaub. :D

USA August/September wurde vom Reiseveranstalter bereits gecancelt. London ist in der Schwebe. Würde London stattfinden, würden wir den anderen Urlaub stornieren, den wir anstatt London schon buchten. Ist die Reisewarnung dann noch vorhanden für die neue Destination, suchen wir halt was anderen. Wir würden verreisen, so oder so oder halt ganz anders, aber irgendwo hin. :)

@ruca, ich wünsche dir einen bald wunderschönen Urlaub. Erhole dich gut. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34653
Isse hat geschrieben:Ich wünsche dir einen wunderschönen Wanderurlaub, tolle Erlebnisse und Eindrücke.
der beginnt aber erst am 10.08 :teufel:
Da soll das Knie sich aber erholt haben.
Isse, meine Bewunderung hast du - mit solchen Knieen M laufen zu wollen, nicht mein Ding, da bin ich ein Weichei.
Auf Arbeit rennen zu können und in Rente weiter mobil zu sein, haben Priorität vor dem Laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34654
d'Oma joggt hat geschrieben:der beginnt aber erst am 10.08 :teufel:
Da soll das Knie sich aber erholt haben.
Isse, meine Bewunderung hast du - mit solchen Knieen M laufen zu wollen, nicht mein Ding, da bin ich ein Weichei.
Auf Arbeit rennen zu können und in Rente weiter mobil zu sein, haben Priorität vor dem Laufen
:)

Du hattest mal geschrieben, dass es August in den Urlaub geht. Hatte mich zwar gewundert, nahm aber an, dass ich was verwechselt hätte. Dann halt später einen wunderschönen Urlaub. :D

Das Knie schmerzt weniger, wenn ich es wieder auf die Reihe bekomme und 2-3x in der Woche zum Krafttraining ins Studio maschiere. Das lasse ich im Mom. noch schleifen. Ebenso hilft es ungemein, wenn ich Ausdauer - also Crosstrainer und Rudern im Studio unterstützend mache. Und wenn dann noch die Bandage richtig sitzt, wäre es vollkommen. Damit kann man schon laufen.

Der 6. Stern wird noch geholt und dann sollte wirklich November 2021 das Ende meiner langen Kanten sein. Ich hätte es mir bereits für 2020 gewünscht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34656
Raffi hat geschrieben:Horsteln ohne Isse???
Isse und Ultrahorst sind natürlich in 2021 dabei und längst gemeldet. :) Es sollte jedoch das letzte Mal sein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34657
Moin ihr da draußen,

noch 12 Tage bis Urlaub und 14 Tage bis ich meiner Tochter in den Schwarzwald hinterher eile (@tod, ja 3 Wochen sind eine verflucht lange Zeit und dummerweise hat meine Tochter so gar keine Pupertätsallüren, so dass ich dahingehend auch nicht das Gefühl hätte, eine Auszeit von ihr zu brauchen :zwinker5: ).

Gestern war ich 12 km laufen.
Grundhaltung vorher: 0 Bock
Grundhaltung während der ersten 5 km: schwül und 0 Bock
Grundhaltung ab km 6: na toll, jetzt auch noch kurz vorm Verdursten
bei km 7 Himbeeren gefunden, die nicht in Hund-, Reh-, oder Fuchspinkelfreundlicher Stelle standen
km 8-9 kurzer Gedanke, dass ich überleben könnte
km 10-12 nein, doch nicht

Abends war mir einfach nur kalt und ich war platt. Hab dann 3 kg Kartoffelstampf in mich reingestopfft und hatte so auch eine erquickliche Nacht :klatsch: Es gibt so Tage..... :nene:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34658
schön geschrieben :nick:
auch wenn es sich bestimmt nicht schön anfühlt(e) - aber echt jetzt 3Kg ToffelKaPü? :teufel:

Bei mir es diese Woche so:
Montag - Regeneration
Dienstag - kein Bock
Mittwoch - nicht wenn ich Dienstag schon gelaufen bin :peinlich:
Donnerstag - kein Bock
heute - was anderes vor
morgen - morgen ist immer gut :zwinker2:

34659
Moin,

meine Lust hält sich auch schwer in Grenzen. :D

Habe diese Woche erst einen Lauf, irgendwas um die 9 km. Wahrscheinlich hatte ich die Bandage etwas ungenau angezogen. Jedenfalls zickt mein Innenband vom Knie seit Tagen. Ich lasse es einfach mal geschehen, nix sportliches zu tun. Da ich auch nicht an London demnächst glaube, kuriere ich das Knie einfach mal entsprechend aus. Neben den Beschwerden überfällt mich gerade auch eine Unlust, wie selten erlebt. Kann mich also @Friemeline und @MichaB nur anschließen.

Es gibt wichtiges am WE zu tun. Wir backen Zwetschgen-Hefekuchen. Das ist ebenso schön wie Sport und gut fürs Gemüt. :D

Habt alle ein wunderschönes WE. Freue mich auf die Auswertung am Montag, wer hat die wenigsten Trainings-Km? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34661
Bei mir ist die Lauflaune seit ein paar Tagen wieder am Steigen, mag ja eh das Wetter. :D Werde jetzt keine Rekorde brechen, habe mir aber vorgenommen zumindest jeden zweiten Tag raus zu gehen. Das Laufen fällt mir momentan auch leicht, trotz "Übergewicht".

Schönes Wochenende! :winken:

P.S. Würde nicht mal ein Kg Püree schaffen. :wink:
Bild
Bild

34662
Rauchzeichen hat geschrieben:Wie willst du denn die Auswertung über die Wochenkilometer machen - ohne Connect? :wink:
Wir sollten uns nicht mehr so auf die Technik verlassen. :D

Bei uns wird beide Tage am WE gegrillt, dazu den lecker Zwetschen-Hefekuchen. Da weiß ich sicher, dass ich faul auf der Hollywoodschaukel klebe und zu keiner sportlichen Aktivität mehr fähig bin. Auch ohne Connect. :zwinker2:

Ich liebe Kartoffelpüree, allerdings nur selbstgemachtes. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34663
Naaaaa gut, ich habe mit den 3 kg vielleicht etwas übertrieben. Aber wirklich nur etwas :rolleyes:

Und natürlich war es Selbstgemachtes, das andere Zeug ist nun wirklich widerlich :kotz:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34664
Isse hat geschrieben:Moin,

meine Lust hält sich auch schwer in Grenzen. :D
1. - Jedenfalls zickt mein Innenband vom Knie seit Tagen. Ich lasse es einfach mal geschehen, nix sportliches zu tun.
kuriere ich das Knie einfach mal entsprechend aus.
2. -Freue mich auf die Auswertung am Montag, wer hat die wenigsten Trainings-Km? :D
Zu 1 - Ach?
Zu 2 - Ich

Gute Besserung :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34666
Hab mir endlich,seid 2 Wochen,eine Sportuhr geholt - forerunner 35 - da ist die Motivation natürlich voll da :D . So jeden 2.Tag muss ich raus meine 10km ablaufen mit der Uhr . Vorher hatte ich nur ein Mi Band 4 ,das sind natürlich Welten zur Forerunner , schon alleine wegen dem guten Display der Garmin Uhr.Allerdings muss ich früh morgens laufen,die Hitze mag ich überhaupt nicht.

34667
So, ihr Wettkampf-Abhängigen :D (muss so sein, oder warum fehlt euch die Motivation?), ich melde 60 km diese Woche.
Ich wusste es, ich bin kein WK-Typ, aber dass einige wirklich nur für diese laufen, überrascht mich irgendwie immer wieder.

Etwas genervt hat mich heute, dass ich kurz daheim ein Taschentuch geholt habe und dann vergessen habe, die Uhr wieder anzustellen. Da ich meist ähnlich Runden laufe, wusste ich zwar, wie viel ich „verpasst“ hab, aber erstmal war ich genervt.

Nächste Woche ist ruhige Woche, ich freue mich auf ein bisschen weniger Laufen/Sport und mehr Zeit für die Minitiger.

Und nun lauft mal ein bisschen, kann doch nicht sein, dass die lahme Ente hier die Kilometer aufrecht hält :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34668
Ist GC bei euch auch immer noch down?
Sohn hat im I-Net geschaut - es wäre ein Angriff! Weiß einer von den ITlern hier mehr?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34670
Danke, den hatte ich noch gar nicht entdeckt :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34671
Ja nee,

ich bin eher kein WK-Süchtel und laufe in erster Linie zum Spaß - bei (m)einer (Lauf)Freundin heiße ich daher auch Run4Fun 🏃
Und neee, nicht was man jetzt denken könnte 😉 meine Frau ist ebenfalls gut mit ihr befreundet 👍 und wir kennen uns aus dem letzten Jahrtausend als Laufen bei mir noch kein Thema war.

Schönen Sonntag allerseits 🌻

34672
So, heute morgen habe ich tatsächlich 22 km in allerdings überschaubaren 2:27h abgerissen. Ich glaube, soweit bin ich seit letzten Jahr Köln HM nicht mehr gelaufen.

Leider musste ich aus beruflichen Gründen mein Telefon zuhause lassen, und deshalb konnte ich eine ganz besondere Sichtung nicht fotografieren - bei uns an der Eder gibt es tatsächlich einen Schwarzstorch.

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass es in der Hatzfelder Ederaue nicht nur Schwarzstörche gibt, sondern auch einen der deutschlandweit letzten Bestände einer sehr seltenen carnivoren Fliegenart. D.h. auf meiner Standardrunde gibt es fleischfressende Fliegen :angst: ... ich glaub, ich muss dringend noch ein paar Fliegengitter mehr kaufen.

Diese Woche waren es dann insgesamt 48.8 WKM - so langsam wird es wieder. :nick:

Ich hoffe, dass es den Kniegeschädigten auch bald wieder besser geht und ihr auch wieder ein paar Meter sammeln könnt :hallo:

Ansonsten, schönen Restsonntag noch :hallo:

34673
Gestern war es nun soweit, Ally ist bei uns eingezogen. Gegen 14 Uhr waren bei der Züchterin und haben zunächst Bargeld gegen Unterlagen und Welpenpaket getauscht, eine Stunde später haben wir die Kleine dann in Empfang genommen. Die Heimfahrt lief erstaunlich gut, sie war sehr aufgeweckt und neugierig. Kurz vor Ziel hat sie sich dann doch noch übergeben, damit haben wir gerechnet, Auto fahren war neu für sie und die 80km dann auch nicht gerade kurz für den Einstieg.
Bei uns im Dorf angekommen sind wir dann auf eine Wiese gefahren wo sie sich erstmal etwas ausruhen konnte, ich habe, zusammen mit einem Nachbarn, in der Zwischenzeit unsere Jungs geholt und sie dann anschließend einzeln zu ihr gebracht.
Amak war am Anfang ziemlich brummelig drauf, nach ein paar Minuten hat er sich beruhigt und ihr dann erstmal die kalte Schulter gezeigt - nicht perfekt, aber hätte schlimmer sein können.
Tuaq war ziemlich aufgeregt, nach dem Beschnuppern schien das Thema für ihn aber erstmal durch zu sein - gut.
Wir sind dann zusammen nach Hause in den Garten wo dann zaghafte Annäherungen stattgefunden haben, nach dem sich alle einigermaßen entspannt hatten, bin ich mit den zwei Jungs erstmal Gassi gegangen. Als wir zurück gekommen sind, waren sie wieder recht aufgeregt ("Die ist ja immer noch da!"). Nach gemeinsamer Fütterung ging es wieder in den Garten und da sind sie dann friedlich zusammen rum gelaufen, Tuaq hat sie sogar zum Spielen aufgefordert und sie sind ein kurzes Stück zu dritt durch den Garten gewätzt (Wobei Ally noch eindeutig zu kurze Beine hat um mitzuhalten).
Als ich heute morgen die zwei reingeholt habe, war alles sehr entspannt, haben sich kurz beschnuppert und akzeptiert das sie drin war.

Alles im allen lief die Zusammenführung somit ganz gut und etwa wie erwartet ab - alles weitere muss die Zeit zeigen. Ally selbst ist recht neugierig und lebhaft, sucht dabei aber immer den Menschenkontakt. Ich nehm mich bewusst zurück, begrüße und streichel sie zwar, kommuniziere ansonsten aber wenig mit ihr (notwendige Korrekturen mal ausgenommen). Sie soll von anfang an meine Frau als Hauptansprechpartner erleben damit die zwei die starke Bindung aufbauen, die sie für den späteren Schuleinsatz brauchen.

Läuferisch ging letzte Woche nicht viel, eigentlich wollte ich Donnerstag nochmal los, stand stattdessen lieber 3 Stunden im Stau und hatte danach keine Böcke und auch keine Zeit mehr. Freitag - Sonntag war durchgänig Programm, so dass auch keine Laufeinheit möglich war. Ich werde mich bis Freitag noch ausruhen und maximal 1-2 kurze Läufe einbringen. Danach stehen 4 Wochen Urlaub an und damit auch genug Zeit für ein vernünftiges Training, anschließend geht Urlaub ohnehin mehr oder wenig nahtlos in Tapering über.

Schöne Woche euch !
Bild
Bild

Mein Laufblog

34674
@Phenix Was wünscht man denn den Besitzern eines neuen Hundes? Herzlichen Glückwunsch? Alles Gute? Oder viel Spaß? Ich wünsche Euch einfach alles!


@me Läuferisch/sportlich gibt es nichts zu berichten, wenn man davon absieht, dass ich weiterhin mit dem Fahrrad ins Büro fahre. Eigentlich wollte ich das heute morgen aber mit Elektro-Untertützung getan haben. Dass das nicht passiert ist, hat mich ziemlich genervt.

Ich habe am Wochenende gebraucht ein (eigentlich) tolles E-Faltrad gekauft (Vello bike+). Zwei kleinere Probefahrten am Samstag und Sonntag haben großen Spaß gemacht. Das Rad unterstützt sehr zurückhaltend - es fühlt sich immer noch wie Fahrradfahren an. Heute morgen sollte es dann seine Jungfernpendelfahrt erleben. Ich fand mich besonders vorausschauend in meiner Entscheidung, vor der Abfahrt noch einmal den Reifendruck zu kontrollieren (so kenne ich mich sonst gar nicht - ich fahr auch mal mit zu wenig Öl in den Sommerurlaub). Das hätte ich besser gelassen - jetzt ist der Reifen komplett platt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Die Luft rauscht direkt durch. So ein bisschen hoffe ich noch, dass es die Pumpe und nicht Schlauch oder Ventil sind. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das Rad ausgebaut bekommen soll. Bei "normalen" Fahrrädern mit Kettenschaltung kann ich das fast im Schlaf. Nun aber stehe ich vor einem Fahrrad mit Elektroantrieb in der Hinterradnabe, Scheibenbremsen und einem Riemenantrieb. Bitte lass es doch die Pumpe sein.

Euch allen eine schöne Woche!

34675
@ Phenix
das hört sich ja klasse an, alles Gute der lütten Ally im neuen Rudel :)

@ 6-Ender
beweg dich, immer dieses Morgen ...hätte, könnte, wollte -> machen :D
Ok, aber ab und an muss das so sein mit der "Unlust" :nick:

Räusper @ Frau Raubkatze
habe letzte Woche doch glatt 63km geschafft :zwinker2:

me
Der letzte lange Lauf 35km mit meinem kommenden M/U Newbee ist durch.
Schon erstaunlich was sie so wegsteckt.
Das kann Samstag nur gut werden, wobei ihre Frage "Wie soll ich noch weitere 15km schaffen" eigentlich überflüssig ist.
Sie ist bockstark und den weiblich-grübelden "Gedankenkopf" habe ich ihr schon ausgeredet!!!

34677
Kerkermeister hat geschrieben:
Räusper @ Frau Raubkatze
habe letzte Woche doch glatt 63km geschafft :zwinker2:


!!!
:daumen: Ha, wenigstens einer hier :hallo: das gefällt mir!

Phenix: wie schön :) alles Gute für euch und Ally :nick:

Rauchzeichen: fleißig!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34678
todmirror hat geschrieben:Nun aber stehe ich vor einem Fahrrad mit Elektroantrieb in der Hinterradnabe, Scheibenbremsen und einem Riemenantrieb. Bitte lass es doch die Pumpe sein.
Zum Elektroantrieb und Deiner Nabe kann ich nix sagen, Scheibenbremse und Riemenantrieb beim Hinterradausbau ist aber ein Traum. Ich habe letztens bei meinen "Zweitrad" ohne diese Verzüge rangemusst und hatte prompt vergessen vor dem Umdrehen die Felgenbremse auszuhängen, dazu dann die öligen Finger und das Ausrichten des Hinterrads.

@Me: Tja, eigentlich wollte ich jetzt die 50WKM beibehalten, wurde aber prompt gestoppt. Donnerstag früh letzter Lauf, ab Donnerstag Abend ging es mir dann nicht ganz so dolle. Jetzt ists wieder OK, ich bin zum Recyclinghof gefahren um allerlei Krams zu entsorgen, habe mich dabei falsch bewegt und jetzt einen tierisch verspannten Rücken... Mal sehen, wann ich wieder an Laufen denken kann...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34679
ruca hat geschrieben:Zum Elektroantrieb und Deiner Nabe kann ich nix sagen, Scheibenbremse und Riemenantrieb beim Hinterradausbau ist aber ein Traum. Ich habe letztens bei meinen "Zweitrad" ohne diese Verzüge rangemusst und hatte prompt vergessen vor dem Umdrehen die Felgenbremse auszuhängen, dazu dann die öligen Finger und das Ausrichten des Hinterrads.
Ich habe inzwischen ein bisschen recherchiert. Die Scheibenbremsen scheinen ja tatsächlich kein Problem darzustellen. Da muss ich nur die Finger von den Bremshebeln lassen. Beim Riemen bin ich mir da nicht so sicher. Irgendwie werde ich den doch wohl außer Spannung setzen müssen, um das Rad herauszubekommen, oder? Der Motor wiederum scheint aber kein Problem darzustellen.

Ich hoffe im Augenblick noch, dass es entweder das Ventil ist (Werkzeug dafür bekomme ich morgen geliefert) oder tatsächlich die Pumpe (die von mir verwendete Serie scheint nach ersten Recherchen tatsächlich anfällig für Defekte zu sein). Mal schauen. Irgendwann muss ich ja eh lernen, das Rad des Falters auszubauen. Dann halt gleich zu Beginn unserer wunderbaren Freundschaft.
ruca hat geschrieben: @Me: Tja, eigentlich wollte ich jetzt die 50WKM beibehalten, wurde aber prompt gestoppt. Donnerstag früh letzter Lauf, ab Donnerstag Abend ging es mir dann nicht ganz so dolle. Jetzt ists wieder OK, ich bin zum Recyclinghof gefahren um allerlei Krams zu entsorgen, habe mich dabei falsch bewegt und jetzt einen tierisch verspannten Rücken... Mal sehen, wann ich wieder an Laufen denken kann...

Uuh! So ein Mist! Gute Besserung!

34680
Tigertier hat geschrieben: :daumen: Ha, wenigstens einer hier :hallo: das gefällt mir!
Ha! Ich hebe mich für kommende WKs auf. :D

Heute kam ein weiteres Update aus London. Tja, ich weiß noch immer nix. :D Es wurde um weitere 10 Tage gebeten, bis nun endgültig eine Entscheidung gefallen wird, ob London nun in 2020 stattfindet und wenn ja, wie. Nicht zu fassen. :D

Ich werde mich jetzt weiterhin schonen und einfach mal abwarten. Bis 7.8. sollen wir endgültig informiert werden. Nun ja, ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, dass ich am 4.10. in London laufen soll. Aber andere denken offenbar anders. :daumen: :D

@Phenix, viel Freude mit der Hundedame.

@Tigertier, Kerkermeister und Rauchzeichen, feine Läufchen. :daumen:

@ruca, gute Besserung und allen, die es noch benötigen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34681
todmirror hat geschrieben:Beim Riemen bin ich mir da nicht so sicher. Irgendwie werde ich den doch wohl außer Spannung setzen müssen, um das Rad herauszubekommen, oder?
Ich hoffe mal Dein Rad hat verstellbare Ausfallenden, dann musst Du einfach nur die Muttern lösen und das Rad nach unten rausnehmen (bzw. nach oben, wenn das Rad kopfsteht). Dabei nur aufpassen, dass Du den Riemen nicht einklemmst oder knickst. Beim Einsetzen umgekehrt und Du musst Dir über Riemenspannung und Ausrichtung keine Sorgen machen, da die Positionierung über die Verstellung läuft, die Du nicht anfassen musst. Wenn die Radausrichtung und Riemenspannung allerdings direkt über die Radmuttern eingestellt wird - viel Spaß....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34682
ruca hat geschrieben:Ich hoffe mal Dein Rad hat verstellbare Ausfallenden, dann musst Du einfach nur die Muttern lösen und das Rad nach unten rausnehmen (bzw. nach oben, wenn das Rad kopfsteht). Dabei nur aufpassen, dass Du den Riemen nicht einklemmst oder knickst. Beim Einsetzen umgekehrt und Du musst Dir über Riemenspannung und Ausrichtung keine Sorgen machen, da die Positionierung über die Verstellung läuft, die Du nicht anfassen musst. Wenn die Radausrichtung und Riemenspannung allerdings direkt über die Radmuttern eingestellt wird - viel Spaß....

Dann hoffe ich mal, dass Deine Hoffnung zutrifft und ich nicht "viel Spaß" haben werde.

Nun schaue ich erst einmal heute Abend, ob eine andere Pumpe etwas ändert. Falls nicht, teste ich morgen, ob sich vielleicht das Ventil einfach nur ein bisschen gelöst hat (das vermute ich aber nicht, weil die Luft nicht langsam entweicht, sondern schwallartig) oder ein neues Ventil hilft. An einen etwaigen Ausbau des Rades würde ich mich dann ohnehin erst in Ruhe am nächsten Wochenende machen können.

Danke noch einmal für Deine Hilfe!

34683
Die Pumpe war es ganz offenbar leider nicht. Jedenfalls hat auch von einem Kollegen ausgeliehene Alternative, die ich gerade in einer ziemlich wilden Konstruktion auf dem Gepäckträger nach Hause transportiert habe, keine Besserung gebracht.

Komisch ist, dass ich beim ersten Versuch durchaus den Eindruck hatte, es könnte klappen. Jedenfalls baute sich sogar etwas Druck auf und die Luft entwich erst relativ langsam (immer noch ziemlich schnell) wieder. So war es mit meiner eigenen Pumpe auch. Beim ersten Mal baute sich erst Druck auf und ab da an wurde ins Leere gepustet. Hoffentlich habe ich nun nicht auch noch die Pumpe meines Kollegen zerstört. Jedenfalls habe ich jetzt doch ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht dass Ventil ist. Denn wenn der Schlau gerissen wäre, dürfte ja im ersten Versuch eigentlich kein „Teilerfolg zu verzeichnen sein. Morgen bin ich schlauer.

34684
Guten Morgen,

@Phenix von meiner Seite aus, auch viel Freude mit dem neuen Fellknäuel

@Fleißige :daumen:

@ruca gute Besserung!

@todmirror Du solltest wirklich lieber laufen statt Radfahren...gibt nur Stress :zwinker2: :streichl: (ich mein das nicht so, will nur spielen :zwinker5: ). Aber im Ernst, ich hoffe, dass Dein Neuerwerb bald vernünftig fährt und Du ein paar schicke Strecken rollen kannst :nick:

Ich war jetzt 3 Tage stinkefaul... :peinlich: Die letzten Jahre hatte ich ja immer die Ausrede, dass es zu warm zum Laufen ist, aber das zieht hier im Norden in diesem Jahr nicht. Bin ein wenig frustriert mich auf der verkehrten Seite Deutschlands aufzuhalten, da ich mich doch an die reellen heißen Tage der letzten beiden Jahrhundertsommer gewöhnt hatte. Heute ist es hier mal wieder grau, nass, windig und frisch (naja, 18 Grad sind für Juli frisch) und auch wenn es optimales Laufwetter ist, bin ich noch gespannt wie ich mich heute motivieren soll. :noidea:

Jepp, es ist eindeutig: Das Wetter schlägt mir aufs Gemüt (evtl. auch das Fehlen meiner Tochter ein klitzekleines bisschen :rolleyes: ) und die letzten Tage vorm Sommerurlaub ist bei mir eh immer die Luft aus allem raus.

So, Jammermodus aus und weiter arbeiten.... :blah:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34685
von wegen bewegen...

war

das

Sch****

zog mir doch jemand den Stecker und den Boden unter den Füßen weg um mir danach den Hammer übern Kopf zu hämmern... :klatsch:
ich war lange nicht so froh, den Weg nach Hause dann doch noch irgendwie geschafft zu haben :peinlich:

34686
Friemel hat geschrieben: @todmirror Du solltest wirklich lieber laufen statt Radfahren...gibt nur Stress :zwinker2: :streichl: (ich mein das nicht so, will nur spielen :zwinker5: ). Aber im Ernst, ich hoffe, dass Dein Neuerwerb bald vernünftig fährt und Du ein paar schicke Strecken rollen kannst :nick:

Danke Dir! Heute kommen nun hoffentlich neue Ventile und ein Werkzeug zum Austauschen / Festziehen der Ventile hier bei mir an, dann kann ich heute Abend den nächsten Versuch unternehmen. Sonst muss ich am WE das große Basteln beginnen. Für "schicke Strecken" würde und werde ich aber vermutlich auch weiterhin eines meiner echten Fahrräder nutzen. Das Pedelec soll wirklich in aller erster Linie zum Pendeln ins und aus dem Büro dienen (und vielleicht gelegentliche kleine Wochenendeinkäufe).

Davon, dass mir im Augenblick jeglicher Rhythmus beim Planen (und dann natürlich auch Durchführen) der wöchentlichen Läufe fehlt, hatte ich ja - meine ich - schon berichtet. Dadurch, dass ich mit dem Fahrrad ins Büro fahre, entfallen die abendlichen Läufe nach Hause. Morgens (und vor ein paar Jahren bin ich regelmäßig morgens gelaufen) bekomme ich mich zur Zeit ganz schlecht überwunden. Das will ich jetzt zumindest 2x die Woche wieder ändern und so war ich heute morgen dann tatsächlich eine klitzekleine Eingewöhungsrunde laufen. Noch nicht so früh, wie eigentlich nötig, und dadurch auch nicht so lang, wie eigentlich gewünscht. Aber immerhin.

34687
Danke für die lieben Wünsche! Der Rücken hat sich recht schnell erholt und so konnte ich den nächsten Unsinn starten.

80km Radfahren
3km Laufen
370m Schwimmen
80km Radfahren

So sah mein Tag gestern aus - insgesamt über 7:30h netto Sport. Nein, Triathlon-Ambitionen habe ich nach wie vor nicht, es ist aber sehr schön zu wissen, dass ich das kann.

Es war einfach ein sehr schöner Ausflug an die Ostsee. Das Laufen war eigentlich nicht eingeplant, mir war aber das Wasser deutlich zu kalt, so dass ich kurzfristig auf einen kleinen Lauf mit den Füßen im Wasser umdisponierte. Als der durch war, fühlte sich das Wasser plötzlich warm an und ich nutzte die Chance.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34688
Nun war ich hier tagelang absent und es gibt dennoch nur einen Beitrag seit meinem letzten ... hier muss wieder mehr Schwung und Disziplin in die Bude!

Gerade ich habe aber natürlich überhaupt keinen Anlass dazu, große Töne zu spucken. Ich hatte mir ja für den Rest des Jahres viel (insbesondere Kontinuität) vorgenommen und war daraufhin am Montag zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder während der Woche morgens laufen. Anschließend bin ich mit dem Fahrrad (wie seit 4 Monaten bis auf drei oder vier Ausnahmen ausschließlich) ins Büro gefahren. Der Tag war schon irgendwie komisch. Es war eigentlich angenehm warm, mir war aber eher kalt. Nach einem Mittagessen wurde es besser. Nachdem ich dann abends wieder mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, habe ich (Corona generiert und unterstützt Hypochonder) Temperatur gemessen - alles völlig normal. Nach 30min wurde mir wieder kalt (Körpertemperatur 37,7). Weitere 30min später war die Körpertemperatur bei 38,7 Grad. Huch! Was ging denn da ab. Über Nacht hatte ich dann Kopfschmerzen, die mich vom Schlafen abgehalten haben, sonst keinerlei Symptome. In Gedanken ging ich meine Kontakte der letzten 14 Tage durch. Spätestens gegen Mittag am nächsten Tag war alles wieder ok. Keine Ahnung, was mein Immunsystem da mit etwas überschießender Vehemenz bekämpft hat. Vermutlich ist morgendliches Laufen für mich Gift. Mein ehrenamtliches Engagement mit vielen Personen, die zur absoluten Risikogruppe gehören, habe ich für morgen früh vorsichtshalber dennoch abgesagt. Sport habe ich mir bis einschließlich heute auch (wiederum vorsichtshalber) geschenkt. Ich bin mir inzwischen aber sehr sicher, dass das nur ein Strohfeuer war. Zum Glück.

Mein neues Klapp-E-Bike habe ich nun heute morgen mit freundlicher „Fernwartung“ von ruca tatsächlich wieder fahrtauglich bekommen. Das war aber ein ganz schöner Akt. Früher war es einfacher, ein Fahrrad zu reparieren.

Morgen muss ich ins Büro, ein bisschen Arbeit nachholen, aber vielleicht ist ja noch ein kleines Zeitfenster für Sport (in welcher Form auch immer) offen. Wir werden sehen.

Euch ein schönes Wochenende!

34689
Moinsen,

ja ein wenig mehr Fleiß und Disziplin... täte mir auch gut 🙈
Hör ich hier immer Fahrrad und lese dann E-Bike - old fashioned wie ich bin, verstört mich die Vorstellung... als Fahrrad zu wenig anstrengend und als Fahrzeug zu langsam kann ich die Teilchen für mich noch nicht so richtig einordnen 🙃
Die letzten vier Wochen drei mal 6-Tage-Woche gemacht, blieb das 🏃*♂️ auf der Strecke - geiler Wortwitz, nä 😉
Jetzt noch vier Tage und dann gute zwei Wochen frei - von Urlaub kann ich da in Anbetracht zweier größerer Baustellen am Haus nicht reden.
Gestern dann bei Versuch, die Gartenbank zu überklettern, ein- und durchgebrochen - Tapete ab, dickes Schienbein und somit kann/darf/werde ich heute ausnahmsweise auch mal wieder nicht laufen.
Alternative für heute wird ein Angriff auf die Kuchenvorräte 😅

Schööönen Sonntag 🌻

34691
@MichaelB Gute Besserung fürs Schienbein. Aber bessere Medizin als Sonntagskuchen ist ja gar nicht vorstellbar.

@EFalter Natürlich ist das kein echtes Fahrrad. Für mich ist es eine Ergänzung zu den noch vorhandenen drei weiteren echten Fahrrädern (meine Kinder sind ganz erbost, dass ich soooo viele Fahrräder habe und sie nur eines). Meine Taktik, auf dem EFalter ohne Schwitzen im Büro anzukommen, geht aber ganz offenbar ohnehin nicht auf. Ich bin gerade im Büro angekommen und schwitze. Schneller als mit dem echten Fahrrad geht es eigentlich auch nicht. Aber es macht mehr Spaß!

So sieht die Kiste aus:

34692
Guten Morgen zusammen,
kann ich zu euch an den Stammtisch kommen?

Ich finde eure kurzen Erzählungen immer toll und wie ihr euch motiviert und auch sonst aufbaut.
Für ein eigenes Tagebuch fehlt mir der Inhalt, ich lauf halt rum und an den neuen Anfängerfaden mag ich mich nicht anschließen, ist mir zu enthusiastisch (ich lauf halt rum).

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Mit wenig Arbeit und viel Kuchen!
Liebe Grüße vom Igeltier

34694
Moin Igeltier,

herzlich willkommen bei den *Starten 🍻
Ich z.B. laufe seit knapp 10 Jahren auch einfach nur rum - mal mehr, derzeit weniger... und manchmal darf es auch relativ lang sein 😎

3RäderMirror: manch Sachen verstehen die Zwerge einfach nicht 😅
Und auch wenn meine beiden deutlich älter als Deine sind - wieso Papa *sooo viele CDs und mehr als eine 🎸 braucht... werden sie wohl nie schnallen 😉

34695
Gute Besserung MichaB, kann mir die Sache bildlich vorstellen ... aua.

@ruca, top Triathlon. :daumen:

@Tod, Glückwunsch zum sehr schicken Stadt Minibike, gefällt mir. Beim vermutlichen Preis ist mir allerdings die Kinnlade runtergeklappt. :D

@Igeltier, willkommen im Faden. :hallo:

@Urlaubern, wünsche euch gute Erholung, top Wetter und viel Spaß. :)

Diese Woche sind mir nur wenige Läufer begegnet, war wohl zu warm. :D Ich mag das Wetter, wie schon oft geschrieben, würde ich jedem Lauf unter 10 Grad klar vorziehen. Sind so 5 Einheiten geworden, insgesamt um die 46 Km, kein langer Lauf dabei. Es fällt mir momentan leicht und es hilft mir, um wenigstens halbwegs fit zu bleiben. Werde ich wohl erstmal so beibehalten. Gestern mal wieder ein kleines Highlight, zwei Rehe am Hang, nur 10 Meter neben dem Waldweg.

Wünsche euch einen schönen Restsonntag. :winken:
Bild
Bild

34696
@Igel Auch von mir: Herzlich willkommen!

Alcx hat geschrieben:
@Tod, Glückwunsch zum sehr schicken Stadt Minibike, gefällt mir. Beim vermutlichen Preis ist mir allerdings die Kinnlade runtergeklappt. :D
Ich habe es gebraucht gekauft, da war es nicht ganz so teuer, wie von Dir vermutet - aber natürlich ist der Gebrauchtpreis eines völlig überteuerten Rades immer noch völlig überteuert. Sowohl in Pedelec- als auch in Faltrad-Foren ist es als schreckliche Möchtegern-Hipster-Schüssel verschrien. Passt also bestens zu mir (nur den Bart hätte ich gestern nicht um ca. 50% stutzen sollen).

34698
Noch kurz mein Wort zum Sonntag , :D

ich bin in meinem persönlichen Sommerloch angekommen. Habe meinen jährlichen Hänger. Diese Woche war ich genau 1 Mal laufen und das hat noch nicht mal Spass gemacht. :heuldoch: .

Ich versuche mich damit abzufinden, auch wenn mich es wurmt, da ich zur Zeit so wenig Termine habe und locker meine km abspulen könnte. Naja, es ist und bleibt halt so: ich bin wettertechnisch das Gegenstück zu Alcx :zwinker5: .Spätestens im September hab ich wieder Oberwasser :nick: .

Solange nehme ich mir ein Beispiel an Tod und ruca und fahre Rad....ohne „E“ :zwinker2: und definitiv mind. 140km weniger als ruca :geil: Wahnsinnsleistung!

Ich habe letzte Woche einen Bericht über eine Radchallenge gesehen. Von Bremen zum Brocken und zurück in 24 Stunden :help: 510km.....

Laufen ist da ganz klar eher mein Favorit, aber (wie bereits erwähnt) das Rad meines Sohnes ist inzwischen fest in meiner Hand.

@Igeltier (sehr passender Avatar :daumen: ) Willkommen am Stammtisch. Setz Dich und nimm Dir ein Stück Kuchen! Fahre übrigens am Donnerstag in Deine Richtung. Endlich wieder ein paar kleine Berge :) .

@MichaelB Du hast irgendwie einen leichten Hang zu Selbstverstümmelung... gute Besserung und noch mehr Kuchen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34699
Friemel hat geschrieben:@MichaelB Du hast irgendwie einen leichten Hang zu Selbstverstümmelung... gute Besserung und noch mehr Kuchen!
In der Tat! Er könnte mein unerkannter dritter Sohn sein ...

Zurück zu „Anfänger unter sich“