Banner

Der Starter-Faden

37651
Huhu zusammen,

so bevor Freitag ist und ihr schon beim Zeltaufbau, beim Futtern oder was auch immer seid möchte ich euch auch noch ganz, ganz viel Spaß wünschen!

@Raffi und Frau wünsche ich natürlich eine stressfreie Autofahrt. Der Weg bis Delmenhorst ist ja schon ein Stückchen.

Bitte macht mal ganz viele Fotos und stellt sie - falls ihr es erlaubt hier rein. Ansonsten würde ich freuen -natürlich auch nur mit Erlaubnis, dass @Isse mir doch ein paar Bilder per WA schickt. :) Danke!


@Alcx: dir wünsche ich besonders viel Spaß und Erfolg! Hau rein - bei dem was du dieses Jahr schon abgeliefert hast zähle ich auf dich! Das schaffst du!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37652
Isse hat geschrieben:... Bei dem Rest hier gibt es keine Staffel. ...
Ihr seid alles Einzelläufer? Klasse. :hurra:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37654
Friemel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mich auch noch einmal kurz mitmischen :D .

Heute kam bei uns auch die Mail an und da ich ja weiß, dass ich kompetente Mitstreiter habe, hab ich den Lageplan gar nicht erst geöffnet :peinlich: . Im Ernst, ich bin ein dermaßen orientierungsloser Mensch, dass wir alle froh sein können, wenn mich der 1,3 km lange Rundkurs nicht durcheinander bringen wird. :zwinker2:

Tendenziell wäre es meinem Mann und mir lieber, wenn wir bei 18Uhr Essen bleiben, da wir als Einzige ja auch noch wieder nach Hause müssen und eine kleine Ecke weit weg ist es dann doch. Im Endeffekt richten wir uns aber komplett nach unseren Lieblingsösis und unterstützen wie es nötig ist. (ich hab Raffi übrigens am Telefon ganz hervorragend verstanden; ich denke, wenn er will, kann er verständlich reden :D :hug: ).

Ich hatte Wolfgang bereits informiert, dass wir in Raffis Nähe zelten wollen und wir bauen auch erst Samstag auf. Das Zelt ist so klein, das passt überall hin. Wir werden dementsprechend auch schon pünktlich in Horstland sein. Spätestens um 10 Uhr, denke ich.

@Torsten Wirklich schade, aber manchmal kommt einem das Leben in die Quere. Alles Gute für Dich, warum auch immer Du uns versetzen musst :streichl:

So langsam steigt die Vorfreude und das Wetter scheint immer norddeutschtypischer zu werden :uah:
Da warst du schon gut akklimatisiert. :teufel: :hihi:

So, Auto beladen. Müssen wegen Platzmangel ein paar Sachen hier lassen. :peinlich:
Freuen uns schon wie Bolle auf Euch.
@Todmirror: Schade, dass es dieses Jahr nicht klappt. Hoffentlich ist alles in Ordnung :giveme5:
Im Namen von Fam. Raffi möchten wir uns für die Komplimente bedanken und an Euch alle weitergeben. :umarm: :umarm: :umarm: :küssen:

Denke, dass wir vor Ort noch einiges klären können mit Wolfgang. Die Leute sind immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Fühlen uns jedesmal wieder sehr Wohl.

@Isse: Zimmer ist klar, :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37655
Fam. Raffi sind unterwegs. Gute Fahrt und kommt heil an. Wir sehen uns morgen und freuen uns wie dolle und farrüggd. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37659
PB bedeudet...

Jeder Läufer: Personal Best!!!


Jeder Läufer? Nein, in einem kleinen Dorf in Gallien...
ruca hat geschrieben: das große Packen und Backen.
:D :D :D :D


Hey, ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, gute Läufe, tolles Essen und einfach viel Freude!
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

37660
Raffi hat mir gestern noch ein Foto vom gepackten LKW :D geschickt.

Leute, es wird uns wieder an Nix mangeln! :hihi:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37661
Friemel hat geschrieben:Raffi hat mir gestern noch ein Foto vom gepackten LKW :D geschickt.

Leute, es wird uns wieder an Nix mangeln! :hihi:
Der Form halber, es waren 2 Fotos. Auf ein Foto passte das Equipment nicht. :hihi: So, Fam. Raffi ist 200 km von Horstland entfernt. Die sind irgendwann in der Nacht los mit Signalflagge am Hänger, Achtung Überbreite oder so. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37662
Auch von mir noch allen Horstlern ganz viel Spaß gewünscht... :hallo:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

37663
Ich wünsche euch auch viel Spaß im Horstland. Passendes Wetter sowohl zum Laufen als auch fürs Campen wünsch ich euch auch! Bringt uns schöne Geschichten und viele Bilder mit :) :daumen:

37665
Rauchzeichen hat geschrieben:Seit ich euch kenne, weiß ich, dass man Läufern nicht "Viel Erfolg" wünscht, sondern "Guten Appetit".

Lasst es krachen.
Du hast uns immer verstanden. :hihi: :daumen:

So Leutz, Fam. Raffi war am Ort des späteren Geschehens und meinte, eine Stirnlampe wäre sinnvoll. Strecke sehr schön aber Stolperstellen. Gut, dass wir vorab schon unterrichtet werden. Läuft hier
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37666
Ich wünsche allen Horstlern unheimlich viel Spass! Einen guten Appetit und nicht zu viel Stress beim Sport treiben - von wandern bis 24 h Stunden rennen. :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37667
Lieben Dank für die vielen Wünsche hier. :winken: Nun ist auch mein Auto komplett fertig gepackt und irgendwann morgen Vormittag geht es los, werde versuchen so lange wie möglich zu schlafen (klappt eh nicht). Vom Wetter her gibt es nun auch keine Ausreden mehr, die ersten 6h nach dem Start wird es mit 25-26 Grad etwas warm, dafür sieht es danach umso besser aus. Auch der angekündigte Regen hat sich auf den Sonntag Abend verschoben, also wenn alles schon lange vorbei ist. :daumen:

Von den Beinen her fühlt es sich momentan gut an und nun sind es auch nochmal 1,5 Tage Pause. Es gibt also keine Ausreden mehr, mein Ziel sind ganz klar die 180 Km. Dafür werde ich alles tun, klare Taktik, keine langen Pausen und es gibt in den 24h dieses Mal auch kein Bier, wie sonst immer. :D Schlaft gut, eine problemlose Anreise und bis Morgen!
Bild
Bild

37670
Kerkermeister hat geschrieben: Haut rein, also essen .... :hallo:
+1

Also auf das hier immer wieder beschriebene Bananenbrot hätte ich aktuell auch gerade einen richtigen Hieper... :zwinker4:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

37672
Vielen lieben Dank euch. :winken: Der Anreisetag ist nun rum und es war so wie immer, top! :D Haben Tränen gelacht, die Pavillions waren längst vor 18 Uhr aufgebaut, Raffi hat das Sofa! noch! nicht aufgebaut ... und "der" Italiener hatte Isse irgendwie auf dem Kicker. :wink: Hach ja, war ein genialer Tag und noch so ganz ohne Laufen, freue mich auf Morgen. :nick: :daumen:

P.S. Es ist noch kein Schwan gesehen worden, ausser der aus Plastik. :D
Bild
Bild

37676
:abwarten: :abwart: :pepsi:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und Alcx ausdauernde Beine!

Bis sich einer von euch mal meldet spicke ich halt mal so lang......
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37677
Ein letzter Akt, bevor es gleich sehr lange unter die heisse Dusche geht (omg wenn das Habeck liest ... auch wenn ich irgendwo von oben bis unten unter dickem, schwarzen Staub versteckt bin), es war eine reine Vernunftsentscheidung. Habe bei 92+ abgebrochen, es sprach alles dagegen und das Hauptziel war realistisch auch nicht mehr zu erreichen. Das erste Mal, dass ich einen Lauf abgebrochen habe, bin damit aber sehr im Reinen. Warum, weshalb ... die nächsten Tag mehr.
Bild
Bild

37678
Alcx das tut mir sehr leid für dich!
Habe eben in der Ergebnisliste schon gesehen, dass irgendwas nicht stimmt und bin schon etwas erschrocken (habe extra nochmal mit und ohne Brille geschaut und meine Augen gerieben da ich es fast nicht glauben kann). Aber gut, du wirst deine Gründe dafür gehabt haben und wenn es für dich OK ist dann ist es so.

Das was du in den vergangen 7 Monaten geleistet hast ist KLASSE - basta daran gibt es nix aber wirklich nix auszusetzen.

Jetzt genieße den restlichen Sonntag noch!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37679
Alcx hat geschrieben:Ein letzter Akt, bevor es gleich sehr lange unter die heisse Dusche geht (omg wenn das Habeck liest ... auch wenn ich irgendwo von oben bis unten unter dickem, schwarzen Staub versteckt bin), es war eine reine Vernunftsentscheidung. Habe bei 92+ abgebrochen, es sprach alles dagegen und das Hauptziel war realistisch auch nicht mehr zu erreichen. Das erste Mal, dass ich einen Lauf abgebrochen habe, bin damit aber sehr im Reinen. Warum, weshalb ... die nächsten Tag mehr.
Ich kann da einfach nicht "gefällt mir" drücken - darum auf diese Art meine Anteilnahme! So ein Mist! Ich hoffe, du schläfst gerade noch gut und friedlich!

Bin sehr gespannt zu lesen, wie es dir ergangen ist!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

37680
Herzlichen Glückwunsch allen Startern vom 24- Stunden Lauf!

Glückwunsch auch an Herrn Friemel, Frau Raffi und besonderen Glückwunsch an Herrn Karschdi!


Genießt den Sonntag noch und kommt wieder gut heim!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37681
Bevor hier die einzelnen irgendwann eintreffen und von ihren Läufen berichten noch kurz zu mir.
1x diese Woche kurz gelaufen dann hatte ich wirklich keine Lust mehr. Morgen geht es jetzt für 4 Tage in die Bayrische Hauptstadt und in 2 Wochen bin ich schon am Strand von Miami also wird es bis September wohl nicht mehr groß was werden.
Dazwischen gibt es aber noch eine Corona Nachuntersuchung mit allem Pipapo. Mal schauen was rauskommt oder auch nicht. Vielleicht wird die Schnauferei ja im Herbst besser.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37682
Alcx hat geschrieben: Das erste Mal, dass ich einen Lauf abgebrochen habe, bin damit aber sehr im Reinen. Warum, weshalb ... die nächsten Tag mehr.
Das Like ist nicht für den Abbruch - sondern für deinen Mut es zu tun.
Du hattest deine Gründe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37683
Kurzer Bericht, der lange kommt später. Abgesehnen von der wunderschönen "Klassenfahrt" ist es bei mir auch spotlich ein Traum.

Bei meiner letzten (und einzigen) Teilnahme war ich in Top-Form und habe vieles falsch gemacht. Resultat 110,86km - und eine defacto-Aufgabe nach 22h weil gar nix mehr ging.
Diemal war ich in einer miesen Form, bei der Schlussfanfare noch auf der Strecke (Die letzten Sekunden sogar wieder laufend). Diese 24h hat alles wie am Schnürchen geklappt und es fehlten nur ca. 4km zu einem neuen persönlichen Rekord.
Mit Alcx ist es wirklich schade - um mal seine bis dahin gebrachte Leistung etwas zu würdigen: Ich benötigte ca. 10h, in denen er untägig war, umd das zu erreichen, was Alcx bis Rennmittt geshafft hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37684
Von mir auch nur ein erschöpft gehauchtes, aber glückliches „Huhu“ an alle lieben Daumendrücker :) !

Es war klasse! Eine so feine Truppe, die über den gleichen feinsinnigen Humor verfügt, wie mein Mann und ich :hihi: , tolles Wetter (anfänglich etwas sehr sommerlich) und so viele schöne Erlebnisse auf der Strecke.

Fred128 durfte ich auch kennenlernen- vielen Dank für Deine Begleitung auf einigen Runden :daumen:

Alle waren gut drauf und haben es geschafft, dass auch mein Mann sich pudelwohl gefühlt hat (wenn er auch seinen neuen Spitznamen irgendwie fragwürdig findet :teufel: )

Aufgrund der quasi nicht existenten Vorbereitung hatte ich ja tief gestapelt und wollte zumindest 50km schaffen. Nachdem die Hitze sich etwas verzogen hatte, lief es einigermaßen, so dass ich zur Nachtruhe 58km hatte. Da wurde der Wunsch groß, das ursprüngliche Maximalziel von 80km zu knacken. Morgens gegen 6:30 Uhr ging es also weiter und wie durch ein Wunder konnte ich einige Runden sogar noch laufend absolvieren. Als ich die 81 km geschafft hatte, hab ich mich endgültig aufs Gehen verlegt. So konnte ich den 2. Marathon noch vollmachen. Eine halbe Stunde vor Schluss landete ich bei 86,44km und bin sehr stolz und glücklich ud sagenhaft platt :zwinker2: .

Mein Schatz hat ohne irgendeine Vorbereitung und ohne Erwartung seinerseits sagenhafte 57,xx km geschafft :pokal: .

Für uns Beide ist relativ klar, dass wir wiederkommen und ein anderer überlegt zumindest schon. :zwinker5:

Es haben alle gerockt, auch Alcx, der auf ein erfolgreiches Laufjahr zurück blicken kann :daumen: !

Ganz liebe Grüße von meiner anderen Hälfte!

Es war fantastisch mit euch :hug: !!!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37685
Die Erfolge gehören unseren anderen Startern, deshalb nur ein kurzer Bericht von mir.

Ihr Lieben, es war mir wieder ein Vergnügen mit euch, eine Freude, eine kurzweilige Zeit, die uns unvergessliche Momente schenkte. Es war wieder ein Träumchen und ich bin so froh und dankbar, dass ich die Zeit mit euch erleben durfte. Ich habe alle läuferischen Ziele erreicht im Leben. Es war wie gesagt mein letzter "WK".

Ein Bonus obendrauf wäre gewesen, wenn ich zum dritten mal mit dem AK-Sieg in Horstland heim wäre. Aber zweimal langt mir auch.

Knie und Schulter limitierten mich und so schwenkte ich diesmal um und trennte mich von allen Erwartungen und Hoffnungen. Urlaub geht auch in Horstland und vor allem Klassenfahrt mit unseren Startern. Ich hatte wieder jede Menge Spaß auf der Strecke, ich genoss es mich ausruhen zu dürfen, nette Gespräche zu führen und dennoch die Atmoshäre um den WK erleben zu dürfen. Es wurden somit knapp 35 km.

In Horstland ist es üblich, dass Läufer nach 100, 125, 150, 175 oder 200 km dann eine "Ehrenrunde" drehen mit einem Fähnchen in der Hand und der Anzahl dieser jeweiligen runden km Zahl darauf, die sie gelaufen sind. Dies ist immer ein sehr emotionaler Moment und ich verdrückte auch ein kleines Tränchen, als unser @ruca mit dem 100er km Fähnchen in der einen und und seiner lieben Frau an der anderen Hand, diese Runde drehte.

Lieber @Alcx, es tat mir unheimlich leid, dass du dein gestecktes Ziel begraben hast. Du hast so ein fantastisches Läuferjahr hingebrettert, es wäre die Kirsche auf der Sahne gewesen. Zum Glück konnte ich aber sehen, dass du mit dir im Reinen warst. Du hast wieder eine unglaubliche Leistung gezeigt. Dass du so entschieden hast, war folgerichtig und klug.

Richtig toll war unsere Friemeline, ein Knaller mal wieder. Nicht zu bremsen, klar den Fokus auf km gelegt und geliefert. Ganz tolle Leistung. Und auch die von Herrn Friemeline, Holle. Nicht trainiert, leicht limitiert und dennoch wie ein Uhrwerk stoisch die Ründchen gedreht und sauber den 1. Ultra hingelegt.

Ganz liebe Worte auch an unseren Raffi, der mit mega Blase seine Runden drehte und hierbei dennoch fantastische Ergebnisse erzielte und dies, wo es ihm am Abend wirklich dreckig ging. Der Knaller schlechthin war aber wieder unser 5*+ Komfort in unserer Wohlfühlzone mit Sofa und allem Komfort was beim Camping und Zelten möglich war. Ganz lieben Dank an Frau und Herrn Raffi. Ihr seid so der Hammer und unser großes Glück, dass Horstland jeweils so ein riesen Erfolg wurde.

Ganz lieben Dank auch an Frau ruca, die Bananenbrote waren mal vom Feinsten. Bewährtes setzt sich halt durch.

Mein lieber Mann hat auch wieder seinen Ultra geschafft. Im Mom. grunzt er ganz friedlich neben mir und ist stolz und glücklich auf Erreichtes.

Manfred, es war richtig schön dich wiederzusehen. Mit dir habe ich ja so manche schöne Laufstrecke absolviert und ich denke gern an unsere gemeinsamen Läufchen, die privaten und auch beim Wk.

@Alcx hatte es bereits angesprochen, ich bekam meinen Abend beim Italiener für lau, vom Chef des Hauses persönlich. Es war viel zu tun und einer Kellnerin fiel ein Glas Alkohol vom Tablett auf den Boden. Meine Jacke hing etwas ungünstig und so landete der Schnaps punktgenau auf meiner Jacke. Als Wiedergutmachung fragte mich der Wirt was er mir Gutes tun könne. Ich bat leise darum, dass er mir mein Essen zahle. Er bot mir dann im Gegenzug an, den gesamten Abend für mich zu übernehmen inklusive Getränke und alles was ich mir sonst noch bestellen möchte ... Gab nix zu meckern.

Ihr Lieben nochmals, es war wieder fantastisch mit euch und wir werden euch im Herzchen halten. :hug: :küssen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37686
Ja, was Familie Raffi mal wieder auf die Beine gestellt hat, ist schlichtweg sensationell! Großes Dankeschön!
Und wie Friemel die Belastung wegsteckte und morgens locker-flockig ihre Runden abspulte (zumindest sah es so aus), war einfach großartig. Herr Friemel wurde ja auch schon erwähnt, nicht vergessen werden darf noch der Karschdi, der vor allem abends als @isse nicht mehr an der Strecke war zeigte, dass auch ihn ihm ganz schön Ehrgeiz steckt und er spulte eine Runde nach der anderen ab.

Zu meiner 100km-Runde: Nicht nur @isse hatte eine Träne im Knopfloch, ich hätte die ganze Runde heulen könne, so hat mich das angefasst. Es war eindeutig mein emotionalstes Lauferlebenis - noch ein ganzes Stück vor meinem ersten Marathon-Finish und das obwohl es ja nicht meine erste 100km-Fähnchen-Runde war. Ich hatte das 100km-Ziel nämlich schon lange abgeschrieben, andere Läufer hatten mir dann aber vorgerechnet, ich das ganz locker schaffen würde - und sie behielten Recht. Zudem fiel meine erste deartige Ehrenrunde genau in die Frühstückszeit, viele waren mit der Aufmerksamkeit woanders - auch wenn es schon damals unheimlich emotional war.
Heute war es aber noch ein ganze Stufe drüber. Ging einfach nicht anders und ich war sehr froh, dass meine Frau diese Runde mit mir gemeinsam erlebt hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37687
Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu einem ereignisreichen Wochenende.
Hab immer mal wieder die Zwischenergebnisse angeschaut und mir schon gedacht, dass bei Alcx was nicht stimmen kann und es nicht nur eine kleine Verschnaufpause ist, als die km-Zahl stagniert hat.
Die Damenwelt hat sich hervorragend geschlagen, trotz Handycap mitgemischt, die Ersttäterin einen herausragenden Einstand gegeben, ruca sind direkt Flügel gewachsen und auch die untrainierten Herren haben sich selbst übertroffen und alles gegeben.
Und die Gäste aus dem wilden Süden haben sogar eine neues Avatar eingestellt, wenn ich mich nicht ganz irre.

So, und jetzt erholt euch gut und pflegt die kleinen und größeren Blessuren, den längerfristig Verletzten wünsche ich gute Besserung .
Gruß RS

37688
@ruca, wir haben uns ganz sicher gesehen, aber leider nicht bewusst, aber der Vorbeilauf eines Fähnchenläufers war immer ein ganz besonderer Moment und unser Team und alle anderen Staffelläufer um uns herum haben jeden mit Applaus gefeiert. Für mich persönlich war es immer ein Moment, der ans Herz ging, man hat sich einfach mitgefreut. Also nochmal herzlichen Glückwunsch.

Es war schön, den Rest der Truppe auch mal in echt gesehen zu haben, eine durchweg sehr sympathische Gruppe, jeder einzelne. Die Begeisterung und die Freude waren ansteckend und mit viele habe ich ein Stück gemeinsam verbracht auf der Strecke oder im bestens eingerichteten Basecamp.

@Alcx, bei solchen Topleistungen muss einfach alles stimmen, alles zusammen passen und das kann man nicht geplant einfach abrufen. Man kann es nur versuchen und jeder Versuch macht einen stärker und erfahrener. Darauf kann man aufbauen. Beim nächsten Mal wird's klappen, da bin ich mir sicher und das siehst du ja auch so.

Kerstin, mit deinem verkündeten Karriereende, das habe ich irgendwie versucht ganz wegzudrücken und da hoffe ich noch auf eine Meinungsänderung. Falls nicht, das ist ja eine Entscheidung, die dir selber bestimmt nicht leicht gefallen ist. Gut alles hat seine Zeit und die Erinnerungen bleiben. Ich denke auch gerne an die "wilde Zeit" mit unseren tollen Lauferlebnissen zurück. Ist ja alles hier dokumentiert. :)

Besonders schön zu sehen, war die läuferische Auferstehung von einigen am frühen Morgen. Es lief plötzlich bei vielen wieder. Frau Friemel ist da besonders aufgefallen.

Das tolle bei so einer Veranstaltung ist ja, dass da keiner für sich läuft, sondern dass sich da so ein tolles Gemeinschaftsgefühl bildet unter den Läufern und dass jede persönliche Leistung gewürdigt wird, dass man mit leidet und sich mit den anderen mit freut. Dass man sich zulächelt und sich gegenseitig stützt und aufbaut. Es war ein tolles Erlebnis, rundum, ein einmaliger Spirit.

Es gab mit zwei Läufern über 200 km auch richtige Spitzenleistungen. Vom Zweitplatzierten, dem Belgier Marijn Geerts, habe ich beim Gratulieren erfahren, dass er den Weltrekord im Backyard Ultra hält. Da wird jede Stunde eine Trailrunde gestartet und wer nicht rechtzeitig am Start ist, scheidet aus. Er ist in diesem Jahr in Rettert in 90 Stunden quasi ohne Schlaf mehr als 600 Kilometer mit weit über 10.000 Höhenmetern gelaufen. Wahnsinn. Das war in Delmenhorst übrigens sein erster 24h Lauf. Und "Profi" und "Hobbyläufer" drehen zusammen nebeneinander ihre Runden, jeder in seinem Tempo, das finde ich richtig schön.

Mich hat die Veranstaltung innerlich richtig mit Glück erfüllt und ich bin richtig froh, dass ich dabei war, auch wenn ich als Staffelläufer nur relativ wenig Laufkilometer eingesammelt habe und das immer mit einer "übertriebenen Hetzerei" verbunden war. :D

37689
Euch allen zunächst einen herzlichen Glückwunsch zum Lauf!

@Isse: Du hattest es ja schon angekündigt, dass es dein letzter WK sein soll, trotzdem sehr schade, nochmal die Bestätigung zu lesen. Dennoch absolut nachvollziehbar und vernünftig und mit deinen großen Major-Traum in der Tasche ist das sicher ein toller Abschluss.

@Ruca: Herzlichen Glückwunsch zum Überschreiten der 100 Kilometer!

@AlcX: Ich hatte mich die letzten Tage sehr bewusst ausgeklingt, Freude über den Familienzuwachs hin oder her, gerade als dann die letzten Info Mails rausgingen und allerspätestens als mein Kalender mich daran erinnert hat das in 3 Tagen Horstland ansteht - das hat echt weh getan. Ich bin heute reingekommen um euch allen zu euren tollen Leistungen zu gratulieren - insbesondere dir, und um für eine Revanche für nächstes Jahr zu bitten. Jetzt bitte ich einfach um eine Wiederholung in 2023. Ich hoffe, was auch immer dich behindert hat, ist nicht von dauer und das du schnell wieder auf die Beine kommst.

@Me: Nur in aller Kürze, Rudelzuwachs läuft alles im allen bislang ganz gut. Zwischen Ally und Yuna gab es zuerst Spannungen, inzwischen haben die zwei sich aber gefunden. Die Huskys reagieren manchmal noch genervt, wenn sie den Individualabstand nicht einhält, aber über den "kritischen Punkt" sind wir drüber - das findet sich jetzt in den nächsten Monaten. Yuna ist sehr aufgeweckt und man muss sie noch viel im Auge behalten, in den ersten Tagen hat sie mehrfach an Stromkabeln gekaut. Seit ein paar Tagen nicht mehr, aber das hat gereicht, um nervös zu werden, wenn ich sie eine Weile nicht im Blick habe.
Die letzte Woche war daher super anstrengend, ab morgen hat meine Frau dann auch Urlaub/Ferien, das schafft mir Freiräume mich auch mal ein paar Stunden rauszunehmen (u.a. zum Laufen).
Die letzte Woche war jedenfalls die erste wo ich mir ein Laufband gewünscht hätte - allein schon zum Stressabbau. Dafür reicht aber weder der Platz noch hätte ich, realistisch betrachtet, wirklich Freude damit.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37690
Fred128 hat geschrieben:@ruca, wir haben uns ganz sicher gesehen, aber leider nicht bewusst, aber der Vorbeilauf eines Fähnchenläufers war immer ein ganz besonderer Moment und unser Team und alle anderen Staffelläufer um uns herum haben jeden mit Applaus gefeiert. Für mich persönlich war es immer ein Moment, der ans Herz ging, man hat sich einfach mitgefreut. Also nochmal herzlichen Glückwunsch.
Ja, wir haben uns sicher gesehen, schade dass es so nicht mit dem Treffen klappte da ich offensichtlich nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz war. Ich vermute, Du warst einer derjenigen, mit denen Raffi (ich glaube, er war es) flapsige Sprüche austauschte, als wir zusammen liefen, meine Kapazität langte aber nicht mehr, um nachzufragen...
Danke für die lieben Wünsche!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37691
Ich wollte eigentlich mit meiner Rückmeldung zum Kreiseln warten, bis von allen die Berichte da sind, kann es jetzt aber doch nicht mehr erwarten ;-)

@Team Raffi Ich staune ja seit Jahren darüber, dass und wie Ihr beiden angesichts der ganzen Vorbereitung, der langen Anreise und der liebevollen Betreuung vor Ort (ich bin mir sicher, dass das auch in diesem Jahr nicht anders ausgeschaut hat) überhaupt zum Laufen kommt. Wenn ich die Andeutungen richtig deute, habt Ihr diesmal ein Sofa mitgebracht. Hätte ich mir im Vorfeld derart viel "aufgeladen", hätte ich vermutlich 24h auf dem Sofa "abgehangen". Wenn Horstland eine Klassenfahrt ist, seid Ihr die von allen geliebte Klassenlehrerin, der beliebte Junge aus der zweiten Reihe, Jugendherberge und Bus.

@Isse Schön, dass Deine Wettkampfkarriere einen so würdigen Abschluss gefunden hat. Statt Treppchen und Pokal ist es dann diesmal ein kostenloses Gala-Dinner beim Italiener geworden. Du bist wieder eine Siegerin - jedenfalls der Herzen.

@Karschdi Wirklich sauber abgeliefert. Großartige Leistung!

@ruca Ich hatte kurz nach Eurem Start nach einem Live-Ergebnisdienst geschaut. Da gab es aber noch keinen. Das hat mich etwas frustriert. Erst am Sonntag Morgen habe ich gemerkt, dass es sehr wohl einen gab und mir war - anders als offenbar Dir - auch schon früh klar, dass Du die 100km packen würdest. Wenn ich es richtig verfolgt habe, bist Du die letzten Wochen (fast) gar nicht gelaufen, oder? Mit richtiger Vorbereitung ist für Dich ganz sicher auch noch mehr drin. Das war diesmal angesichts der Umstände ganz großes Kino! Über die beschriebene "Ehrenrunde" gemeinsam mit Deiner Frau freue ich mich extrem!

@Friemel Ganz großes Kino! Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu dieser Leistung sagen soll. 16. Frau insgesamt und das Treppchen in der AK nur ganz knapp verpasst. Wirklich exorbitant großartig. Und darüber, dass Dein Mann auch Spaß gehabt hat, freue ich mich natürlich auch sehr.

Ich hoffe, dass ich nun niemanden vergessen habe. Bei Alcx warte ich erst noch seinen Bericht ab. Als ich am Sonntag morgen gegen 6 Uhr seine nächtliche E-Mail sah, hat mich das zunächst ein bisschen traurig gemacht. Andererseits klang er selbst aber gar nicht so niedergeschlagen - das ist gut!

LG und bis hoffentlich bald einmal

37692
Mein Laufbericht ist fertig:
https://forum.runnersworld.de/forum/thr ... ost2755762

@tod: da hätte ich mir meine Analyse ja sparen können, du hast es genau richtig getroffen und das deutich kürzer und kompakter.
Ja, das Live-Timing begann etwas verzögert, das System hat insgesamt etwas gekämpft. Es dauerte teilweise sehr lange, bis man dort auf der Liste auftauchte und am späten Abend hatte es sich zeitweise komplett aufgehängt - sowohl auf der Monitoren als auch online. Da es aber bei jedem Zieldurchlauf weiterhin brav piepte, war ich ganz entspannt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37694
Hallo Ihr Lieben! Bis auf unsere österreichischen „Herbergseltern“ dürften inzwischen alle heile und wohlbehalten zu Hause angekommen sein. Und bestimmt werden ein paar ausgesuchte Fotos (vom Hauptstar „Sofa“ :D z.B.) den Weg hierher finden.

@Rennschnecke Ersttäterin? :confused: Hatten wir gar nicht dabei. Falls Du mich gemeint hast, ich durfte 2019 mein Debüt geben, nachdem ich im Jahr davor nur kurzzeitiger Zaungast war. :nick:

@ruca Ich ärgere mich doch etwas Deine Ehrenrunde verpasst zu haben, aber freue mich, dass Du nach den vielen Auf und Abˋs das Ziel erreicht hast. Das andere Ziel dann beim nächsten Mal :zwinker5: .

@Isse & Karschdi Wirklich schade, dass es das letzte Mal war, ohne euch ist es nicht dasselbe. Aber ich freue mich, dass wir dieses tolle Event mit euch gemeinsam erleben durften (auch, wenn ich im Nachhinein festgestellt habe, dass Holle mit euch Allen viel mehr gequatscht hat als ich :peinlich: ).

@Familie Raffi wird wohl beim nächsten Mal auch fehlen, wenn ich es richtig verstanden habe. Obwohl Raffi und sein Fuß da ja noch eine Rechnung offen haben. :headbang:

@Alcx sowieso :zwinker2:

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche und Lobe. Bin hier ganz rot geworden :peinlich: . Ich wusste meine Gesamtplatzierung gar nicht, danke @Tod. Solides Mittelfeld ohne Plan- kann ich mit leben :bounce: . Ich habe auch erst eine halbe Stunde vor Ende realisiert, dass mir nur 4 Runden oder so für ein Treppchen in meiner AK fehlen, aber da ich weder die Kraft hatte, noch die Ambitionen, war es egal. Inzwischen juckt es mich doch etwas :teufel: und der Gedanke beim nächsten Lauf vielleicht dreistellig zu werden, ist nicht unrealistisch.

Übrigens: Was für ein Glück hatten wir mit dem Wetter :geil: ! Ab Sonntag Nachmittag hat es hier die ganze Zeit geregnet....


Edit: Ruca war natürlich schneller! :D :D Foto. Tada!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37699
Ich habe am WE tatsächlich viel an Euch gedacht und das hat dann sogar bewirkt, dass ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag laufen war. Am Sonntag waren es 12km. Ich habe gerade mal geschaut. So weit bin ich das letzte Mal Mitte Januar gelaufen ...



... 2021 !!!

Zurück zu „Anfänger unter sich“