+ Antworten
Seite 1361 von 1376 ErsteErste ... 36186112611311135113581359136013611362136313641371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.001 bis 34.025 von 34376
    Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.650
    'Gefällt mir' erhalten
    1.182

Standard

Man merkt, dass wenig los ist, wenn wir seit über einer Woche die Seite noch immer nicht umblättern können. Das ständige Runterscrollen nervt ja .

Nachdem ich wirklich, wirklich soo brav war und die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, glimpflich davonzukommen, scheint mein Fuß jetzt doch ein Einsehen zu haben.
    Es war ja tendenziell besser geworden und nicht mehr wirklich schmerzhaft, nur unangenehm, aber das reicht ja schon, um Vorsicht walten zu lassen.
    In den letzten Tagen spüre ich den ollen Querulanten jetzt gar nicht mehr und wage es langsam wieder von zielgerichtetem Training zu träumen .

Da in diesem Jahr nix Großes mehr geplant ist, hatte ich überlegt wieder etwas mehr an meiner Geschwindigkeit zu arbeiten. Meine letzte offizielle 10 km Zeit ist nun schon 1 Jahr alt, aber tendenziell bin ich von der Grundgeschwindigkeit schneller geworden. Daher denke ich, dass es durchaus realistisch ist 52:40 als Richtwert zu nehmen. Der nächste Step wäre also die sub50, aber das ist doch ein ganz schöner Klopfer.
    Vielleicht versuche ich mich erst mal an 51 Minuten ranzutasten, da ich bisher noch nie mehr als 1 km unter 5er pace gelaufen bin.

Aber erst einmal warte ich diese Woche noch ab und fahre langsam wieder hoch. Das Planen macht ja auch schon Spaß und ist noch dazu weniger anstrengend...

Schöne Restwoche und für die Berliner unter uns einen schönen Feiertag morgen

PS: Hab gerade den 34000sten Beitrag vollgemacht
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (07.05.2020), Kerkermeister (11.05.2020), todmirror (07.05.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.007
    'Gefällt mir' erhalten
    869

Standard

@Isse: gute Besserung auch von meiner Seite

@Friemel: schönes Ziel - aber aufpassen mit dem Fuß ich weiß von was ich rede

@tmo83: Klasse, dass du den Lauf mit einer tollen Zeit hast laufen können

@tod: wie wars beim Frisör mit dem Junior? Ich war gestern Mittag mit meinem Sohn der ja jetzt im April 6 geworden ist. Ich musste draußen vor dem Geschäft warten. Frisöse kam raus und fragte mich wie sie schneiden soll. Draußen habe ich auch Namen und Telefonnummer auf einen Zettel schreiben müssen. Beim Bezahlen durfte ich rein und er musste druaßen warten. Verrückt!

me: ich muss gestehen ich habe letzte Woche echt kurz überlegt ob ich mich Tods Vorhaben jeden Tag zu laufen anschließe. Die Vernunft hat aber gesiegt. Orthopädisch würde ich mich damit wieder abschießen. Also gab es am Montag nix.

Am Dienstag habe ich mich von Catch bzw. Alcano inspirieren lassen und habe mir zum Ziel gesetzt 10x 1Min schnell zu laufen. Als Pace dachte ich so an 5:20 - 5:25 mit 4 min Pause. Ich muss sagen, die Einheit hat mir sehr gut gefallen da sie sehr kurzweilig war. Dumm war nur, dass ich mir die Uhr mit der Zeit programmiert habe aber dabei vergessen habe die Pace einzugeben. Blöd war auch, dass die Paceangabe doch recht zeitverzögert war, d.h. bis die Uhr umgesprungen ist war ich zu schnell und bis ich dann die gewünschte Pace getroffen habe war die Minute auch schon um. So war es dann auch dass 9 Abschnitte schneller als geplant waren und einer dafür zu langsam. Gesamt 10,5 km in 6:10

Mittwoch: das Tempo von gestern habe ich etwas in den Knieen gespürt. Muss das Ganze echt mal beobachten wieviel ich vertrage und wieviel nicht. Daher gab es dann ganz unspektakulär 13,4 km walken mit Mann und Sohnemann auf dem Rad. Das Tempo hätte etwas schneller sein dürfen aber OK immer 50 m vor dem Mann herlaufen macht auch keinen Spaß

Donnerstag: eben war ich 12,2km laufen in 6:56. Langsam aber dafür mit ein paar Höhenmeter. Zudem war es mir um 11 Uhr schon wieder in der Sonne viel zu warm. Mal schauen vielleicht laufe ich nächste Woche wieder die selbe Strecke. (Sohnemann bekommt solange keine Kindergarten ist morgens um 11 Uhr Logo und da Mann immer mit ihm hingeht kann ich von dort immer heim laufen).
    Viele Grüße Biene

4. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Friemel (07.05.2020), Isse (07.05.2020), todmirror (07.05.2020)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    687

Standard

@ Friemel: Ich kann nur sehen, dass Du um einen Beitrag zu spät bist.

@ Biene: Die Einheit klingt nach Spaß. Werde ich wohl auch mal so machen.

Ich musste auch über den Mirrorschen Ansatz schmunzeln, ist doch aber typisch für Ihn Ich habe auch schon immer mal überlegt, solch eine ähnliche Challenge zu machen. Im Sommer habe ich immer mal überelgt mir vorzunehmen einen Monat lang jeden Tag morgens zur Arbeit zu laufen. Habe mich aber nie dazu durchgerungen, da mir dann doch die Ruhezeit zu wenig war oder mit Ziel Marathon dann die langen Läufe fehlen.
    Bin gespannt, wie die Zwischenmeldungen so aussehen.

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

todmirror (07.05.2020)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    786

Standard

@Isse: Auch von mir - Gute Besserung!

@Friemel: Schönes Vorhaben, ich würde auch erstmal die < 51 in Angriff nehmen, die < 50 kann / wird dann wenig später fallen, vielleicht schon beim Versuch die < 51 anzugehen, man neigt dann doch dazu, am Tag X, noch etwas mehr zu investieren als sonst.

@Tod: Wie läuft der Streak? Noch im Soll?

@Me: Wenig neues... Dienstag war die letzte Einheit, habe das Wochenende etwas gespürt, aber zumindest der erste Teil (Solo) ging ziemlich gut (ca. 19km). Auf der zweiten Hälfte (ca. 7km), zusammen mit Frau und Hunden waren die Beine dann aber schon ganz schön müde. Leider ging es meiner Frau auch nicht so gut, weswegen wir 2km Gehpause einlegen mussten und dann beide froh waren als wir wieder am Auto waren. Nachher will ich nochmal eine Runde drehen. Mein Monatsziel besteht darin die 1661km für die Ulitmate Challenge noch voll zu bekommen (inkl. Gehkilometer), müssten aktuell noch ca. 350 Kilometer fehlen. Ende Juni will ich dann wieder ins richtige Training einsteigen um mich für den Goldsteig 160 fit zu machen.

8. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Alcx (08.05.2020), Friemel (07.05.2020), Isse (07.05.2020), todmirror (07.05.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

@Isse Gute Besserung auch von mir!

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    @tod: wie wars beim Frisör mit dem Junior? Ich war gestern Mittag mit meinem Sohn der ja jetzt im April 6 geworden ist. Ich musste draußen vor dem Geschäft warten. Frisöse kam raus und fragte mich wie sie schneiden soll. Draußen habe ich auch Namen und Telefonnummer auf einen Zettel schreiben müssen. Beim Bezahlen durfte ich rein und er musste druaßen warten. Verrückt!
    Glücklicherweise ist meine Frau mit dem großen zum Frisör gegangen. Auch sie musste ihre Kontaktdaten beim Betreten des Salons hinterlegen, durfte aber mit ihm hinein. Trockenschneiden ist wohl nicht mehr zulässig. Aber das fand er sogar ganz toll und mit dem Mundschutz hat er sich jetzt auch arrangiert. Die Frisörin meinte auch, sie habe in den letzten zwei Tagen schon deutlich schlimmere Verschnitte zu sehen bekommen. Jetzt sieht er jedenfalls richtig schnieke aus.

@Mai-Challenge Danke für Euer Mitschmunzeln/Nachfragen. Ich bin bisher tatsächlich jeden Tag im Mai gelaufen (in Wirklichkeit sogar seit dem 28. April). Bei 300km verteilt auf 31 Tage des Mais müsste ich im Schnitt jeden Tag etwas mehr als 9,6km laufen. Ich bin Stand gestern nun insgesamt 5,5km hinterher. Das ist völlig in Ordnung. Ab morgen beginnt wieder das Home-Office und Wochenende ist ja auch bald. Da wird es dann wieder etwas leichter, auch mal 12 oder 15km zu laufen. Ich würde sagen, bisher läuft es!

10. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (08.05.2020), Isse (07.05.2020), Kerkermeister (11.05.2020), Phenix (07.05.2020)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    611
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

@Isse: Gute Besserung!
    @tod: Klingt spannend dein Streak ... viel Erfolg und gutes Durchhalten.
    @Friemel: Welcome back!

@me: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Fußprobleme von Friemel und mir sehr ähnlich waren, zumindest zeitlich haben sie überlappt.
    Nachdem ich 4-5 Wochen fast nur eine kleine 2,5km Runde zum Testen pro Woche gelaufen bin und jedes mal wieder ein unangenehmer bis schmerzhafter Druck auf den Fußrücken auftrat, bin ich seit letzter Woche endlich schmerzfrei. Ich habe daher die Runden letzte Woche Donnerstag, diesen Montag und gestern wieder langsam auf 4-5km ausgedehnt und bleibe auch erstmal in dem Bereich. Manchmal habe ich zwar noch ein leichtes Druckgefühl, dies kann aber auch eher vom Kopf her kommen bzw. ist bislang schmerzfrei, sodass ich vorsichtig optimistisch bin.

Meine Form hat es leider komplett zerlegt in den letzten 4-5 Wochen. Die lockere pace von 6:45-7:00 laufe ich zwar immer noch (langsamer geht irgendwie nicht mehr), doch ist die HF und die gefühlte Anstrengung deutlich höher. Hab also noch einen langen Weg vor mir.

Ziel ist aber erstmal wieder 3x die Woche zu laufen, jeweils 5km und dann schrittweise zumindest einen Lauf auf 10km zu erhöhen. Also von aktuell 10-15 WKm auf 20-25Wkm. Wird sicherlich ein paar Wochen dauern.

12. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Alcx (08.05.2020), Friemel (07.05.2020), Isse (07.05.2020), kobold (07.05.2020), todmirror (07.05.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.650
    'Gefällt mir' erhalten
    1.182

Standard

Asche auf mein Haupt . Falls die Genesung von Isse länger dauert, soll es nicht daran liegen, dass ich nicht die Daumen gedrückt habe.

Natürlich und selbstverständlich wünsche ich auch gute Besserung.

Nächste Woche startest Du dann wieder durch

@Mapuche Gut, dass es bei Dir auch wieder aufwärts geht
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (07.05.2020)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.817
    'Gefällt mir' erhalten
    1.522

Standard

@Isse und Oma, euch weiterhin gute Besserung. Bei den anderen Versehrten sieht es mittlerweile ja wieder relativ gut aus.
    @Tod, wollte mich bei deiner "Lauf Tageschallenge" eigentlich auch anschließen, beim Wollen ist es leider geblieben.
    @Phenix, starke Leistung mit deinem Lauf. Die ständigen Unterbrechungen würde ich als sehr zermürbend ansehen, bzw. das Anlaufen danach. Dazu dann noch Regen etc. ... bäh.

Bei mir gibt es nun wieder etwas, auf das ich mich besonders freuen kann!

Ich habe das "Ok" von zwei Chefs, dass das nächstes Jahr in Delmenhorst klar geht, Voraussetzung, ein anderer Kollege ist da nicht verhindert. Somit bin ich sehr wahrscheinlich mit dabei und das Hotel ist bereits auf 2021 umgebucht.

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn Micha frei kriegt, könnte ich's mir glatt überlegen.
    Friemeline und Tigertier sowie Familie Isse, Familie Raffi und Familie ruca, Futter, Schwäne ... mal sehen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

16. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (08.05.2020), Isse (08.05.2020), kobold (08.05.2020), Mapuche (08.05.2020), Phenix (09.05.2020), ruca (08.05.2020), todmirror (08.05.2020)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.339

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen

Bei mir gibt es nun wieder etwas, auf das ich mich besonders freuen kann!

Ich habe das "Ok" von zwei Chefs, dass das nächstes Jahr in Delmenhorst klar geht, Voraussetzung, ein anderer Kollege ist da nicht verhindert. Somit bin ich sehr wahrscheinlich mit dabei und das Hotel ist bereits auf 2021 umgebucht.

Wunderbar! Eigentlich hatten wir auch mit dir fest gerechnet.

Danke für eure Genesungswünsche. Ich hatte mich die Tage mit erhöhter Temperatur rumgeschlagen und so ein paar anderen seuchenähnlichen Dingen. Ich denke aber, nun ist seit heute der Weg zur Gesundung geebnet.

Euch allen ein schönes WE
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

18. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (08.05.2020), anikub (11.05.2020), Friemel (08.05.2020), Kerkermeister (11.05.2020), kobold (08.05.2020), Mapuche (08.05.2020), todmirror (09.05.2020)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.094
    'Gefällt mir' erhalten
    934

Standard

Na, das klingt doch super! Da muss ich dann glatt mal gucken und hoffen, dass bei mir keine Termine anstehen an dem WE. Freut mich sehr! :-)

20. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Alcx (08.05.2020), Friemel (08.05.2020), Isse (09.05.2020), ruca (08.05.2020)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Moin,

Gute Besserung weiterhin Isse und Omi ✌

Ihr plant echt schon für in 13 Monden?
    Wie war das noch bei Brecht, *mach nur einen Plan... 🙈
    Mein Plan von möglichst vielen Km diesen Monat, um den HUT halbwegs in Würde packen zu können, hat (natürlich) eine kleine Delle bekommen.
    Vor x Wochen hat mich irgendein fieses Insekt in Nähe der rechten Kniekehle gestochen - hat wie blöd gejuckt, war aber nach ein paar Tagen vergessen.
    Vorgestern abend nun war genau diese Stelle feuerrot, dick, sehr warm und schmerzt und juckt zugleich 😞
    Ich muss dazu sagen, dass ich recht heftig auf Wespen reagiere, kann mich aber an keinen Stich erinnern.
    Wenn's läuft...

Guten Start ins Wochenende - ich darf heute ins Büro 🖕

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Gute Besserung weiterhin Isse und Omi ✌
    Genau!

Und Dir, Michael, nun auch!

Danke für die Erinnerung an Delmenhorst! Ich muss noch das Hotel umbuchen. Da habe ich bisher nicht dran gedacht! Hoffentlich haben die für mich im nächsten Jahr noch ein Zimmer frei!

Ich sitze gerade in der Küche, schaue aus dem Fenster und warte darauf, dass meine Frau mit unserem Großen vom Laufen zurückkommt, damit ich dann mit dem kleinen einen Kilometert um den Block laufen kann (versprochen ist versprochen), den ich dann im Anschluss hoffentlich noch ein bisschen auffülle, um meinen Mai-Streak am Laufen zu halten. Gestern wäre er allerdings um ein Haar zu Ende gegangen. Ich war zu Hause im Home Office und habe den Tag überwiegend mit den Kindern verbracht, weil meine Frau ins Gericht musste. Als sie dann wieder zu Hause war, bin ich noch kurz in die Karstadt-Lebensmittelabteilung gefahren, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, zum heutigen Grillen Burger zu produzieren (Cheeseburger mit Guacamole). Kurz vor der Kasse wurde ich von einem der Verkäufer ganz offenbar trotz Mundschutzes erkannt und angesprochen: „Wir haben Ihr Bier jetzt auch hinten in der Kühltheke kalt gelegt.“. Hintergrund ist, dass ich dort gelegentlich mein Lieblingsbier kaufe (Stefan‘s Indian Ale in 0,75l Flaschen). Ganz offenbar kauft das außer mir kaum einer, so dass es nun als „mein Bier“ geführt wird. Natürlich wollte ich den Herrn nicht enttäuschen und so habe ich ein paar Flaschen mitgenommen. Ich wollte ihn nicht enttäuschen (ich glaube, ich sagte es schon) und so habe ich dann wieder zu Hause auch sogleich eineder ja extra für mich gekühlten Flaschen geöffnet. Nach dem Abendbrot bin ich dann ziemlich müde aufs Bett gefallen. Als ich kurz nach 8 wieder aufwachte, waren die Kinder schon im Bett und ich überhaupt nicht in Laufstimmung. Ich habe alles an noch vorhandener Energie aufbieten müssen, um mich dennoch auf den Weg zu machen. Schon das Anziehen der Laufklamotten strengte mich an. Der Lauf war dann auch eher ein bisschen gequält. Herr runalyze und Frau Garmin meinen dennoch, ich sei zur Zeit in einer gerade zu unglaublichen Form. Wenn die wüssten ...

23. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (11.05.2020), Rauchzeichen (09.05.2020)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Na solange die beiden der Meinung sind... 😆

Der für gestern geplante Lauf fiel ja aus, dafür haben wir halb spontan Freunde in Volksdorf zum Grillen besucht - dochdoch, manchmal esse ich auch noch auf Feuer gegartes Aas 🙄
    Und so'ne sogenannte Stadion-Thüringer kann schon lecker sein 😊
    Heute steht erst der übliche Ritt mit dem Dyson auf dem Programm und dann ist Kindergeburtstag - d.h. unsere Damen werden 21 und meine Frau und ich sind herzlich eingeladen... uns zu verp**** 😂
    Na denn wolln wir mal 😎

🏃 fällt somit auch heute flach und damit ist mein angepeilter Schnitt Km/Tag am A****
    Mal sehn wie es morgen ausschaut - aber immerhin hab ich jetzt eine dicke Wade - eine... 🙈

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (11.05.2020)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.091
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

Moinsens zusammen

Letzte Woche wieder zero WKM gelaufen
    Friseur, waschen, schneiden, legen ohne fönen, endlich kein Jucken mehr in den Ohrmuscheln
    6-Ender TÜV erledigt.
    Rechts vom Haus hatte Nachbar seine "Dreckecke", dort zusammen aufgeräumt und noch ca. 300 Klinker von unserer Hütte gefunden.
    Die lagen dort 40 Jahre gut versteckt unter Granitsteinen und anderen Baumaterialien.
    Baustelle vorm Haus stagniert, weil Kostenvoranschläge von Dachdeckern und Fensterbauern doch den Pinkepinkerahmen sprengen.
    Wir sind ja immer für Deutsche Produkte und unsere heimischen Handwerker sollen auch ihr Geld verdienen, aber +++ 100% teurer! Nee nee.

Bestellen jetzt alles via I-Net und baue soweit mir möglich alles selber ein.
    Z.B. Fenster, I-Net und ausländisches Produkt ohne Einbau -110€, Handwerker und Deutsches Produkt inkl. Einbau -480€.
    Von der Haustür oder Überdachung fange ich lieber gar nicht erst an.

DK Urlaub Mai/Juni endgültig geplatzt.

Ab morgen geht die Lauferei wieder halbwegs los.
    Mein Kumpel will in 3-4 Wochen einen 30er ums Steinhuder Meer laufen.
    Seine längste Strecke bis jetzt HM, das wird ein Spaß.

Allen eine schöne Woche!
    Zuletzt überarbeitet von Kerkermeister (11.05.2020 um 08:43 Uhr)

Herr Rossi sucht das Glück Avatar von Major_Healey
    Im Forum dabei seit
    03.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel will in 3-4 Wochen einen 30er ums Steinhuder Meer laufen.
    Das finde ich jetzt aber mal ne coole Idee.
    2001 : Hermannslauf Platz 149 in 2:12:58 und HM in Verl in 1:23:52, lang lang ist's her !

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Major_Healey:

Kerkermeister (11.05.2020)

Im Forum dabei seit
    11.05.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Leute,

ein absoluter Laufanfänger brauch mal etwas Hilfe .

Da ich ein ein paar Pfunde loswerden muss, hab ich vor längerem schon mit Kraftsport angefangen und würde diesen gerne noch mit drei Laufeinheiten pro Woche ergänzen.

Habe gestern mal ein Intervalltraining auf dem Laufband gemacht. 10 Minuten warm laufen bei 6,5km/h. Anschließend Intervalle
    1 Minute 13 km/h, zwei Minuten 7 km/h, 8 Durchgänge.

Das hat echt Laune gemacht. Früher bin ich monoton 4km im selben Tempo durch den Wald gerannt und hab es immer eher als eintönige Beschäftigung gesehen, das möchte ich mit Intevallen ändern.

Nun meine Frage:

Gibt es Fitnessarmbänder/Uhren bei denen man einen solchen Intervall einspeichern kann, idealerweise mit MP3 Player und Kilometerzähler? Habt ihr Empfehlungen?

Danke schonmal vorab!

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    3.476

Standard

Willkommen PatEs,
    falls Du die geballte Hilfe des Forums willst, empfielt es sich, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen, dieser Thread hier ist eine Art "Stammtisch", an dem zu ausführliche "Einzelberatungen" den Rahmen sprengen.
    Daher nur ganz kurz: Also Uhr schau Dir mal die Garmin Forerunner 245 an. Zu Deinem Training: Wie bist Du auf diese Geschwindigkeiten und Intervalldauern gekommen? Das macht vorn und hinten keinen Sinn. 6,5km/h (9:14min/km) bekomme ich auch mit schnellem Gehen hin, 7km/h (8:34min/km) kann man auch noch nicht als Laufen oder Traben bezeichnen, das ist absurd langsames Geschlurfe, das keinerlei Sinn macht. Entweder Laufen oder Gehen, nicht irgendwas dazwischen. Gehpausen bei Intervallen sind keine Schande.
    Abwechslung in Deine Läufe bekommst Du übringes auch ohne Uhr. "Bis zu dem Baum da vorne Vollgas" (Fartenspiel).
    Und auch zwischen den Läufen sollte es Abwechslung geben. Mal kurz, mal weit, mal langsam, mal schnell. Und schon ist das alles nicht mehr langweilig.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.05.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Willkommen PatEs,
    falls Du die geballte Hilfe des Forums willst, empfielt es sich, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen, dieser Thread hier ist eine Art "Stammtisch", an dem zu ausführliche "Einzelberatungen" den Rahmen sprengen.
    Daher nur ganz kurz: Also Uhr schau Dir mal die Garmin Forerunner 245 an. Zu Deinem Training: Wie bist Du auf diese Geschwindigkeiten und Intervalldauern gekommen? Das macht vorn und hinten keinen Sinn. 6,5km/h (9:14min/km) bekomme ich auch mit schnellem Gehen hin, 7km/h (8:34min/km) kann man auch noch nicht als Laufen oder Traben bezeichnen, das ist absurd langsames Geschlurfe, das keinerlei Sinn macht. Entweder Laufen oder Gehen, nicht irgendwas dazwischen. Gehpausen bei Intervallen sind keine Schande.
    Abwechslung in Deine Läufe bekommst Du übringes auch ohne Uhr. "Bis zu dem Baum da vorne Vollgas" (Fartenspiel).
    Und auch zwischen den Läufen sollte es Abwechslung geben. Mal kurz, mal weit, mal langsam, mal schnell. Und schon ist das alles nicht mehr langweilig.
    Hi, danke für die Rückmeldung.

Habe doch mal einen eigenen Beitrag erstellt:

https://forum.runnersworld.de/forum/...90#post2636590

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.817
    'Gefällt mir' erhalten
    1.522

Standard

Nach 8 lethargischen Wochen (keinen Bock, keine Ziele, viel deftiges Essen), die letzten drei Wochen mit 10/10/0 Kilometern, wird es nun Zeit diesen Zustand zu verändern! Auch das Immunsystem braucht dringend mal wieder einen Kick, somit habe ich auch nicht auf den Sonnenschein morgen gewartet, sondern war vorhin eine kurze Strecke bei 4 Grad, Dauerregen und Wind unterwegs. Schön war`s, hatte ab und an auch ein dickes Grinsen im Gesicht, denn wer geht bei solch einem Wetter schon vor die Tür.

Den Treppenlauf Anfang September habe ich dann doch noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Habe mir deswegen mal einen analogen Stepper mit der passenden Treppenhöhe bestellt, zukünftig auch im Winter eine Option zum Laufband, schadet nicht.
    Schöne Woche euch.

33. Folgenden 9 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (11.05.2020), Isse (12.05.2020), Kerkermeister (12.05.2020), kobold (11.05.2020), Mapuche (12.05.2020), Phenix (12.05.2020), Rauchzeichen (11.05.2020), ruca (12.05.2020), todmirror (12.05.2020)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Vorgestern abend nun war genau diese Stelle feuerrot, dick, sehr warm und schmerzt und juckt zugleich 😞
    Ich muss dazu sagen, dass ich recht heftig auf Wespen reagiere, kann mich aber an keinen Stich erinnern.
    Wenn's läuft...
    Nun hab ich zuminnigens Klarheit - fiese Entzündung im Bein / Antibiotikum / krankgeschrieben / Laufpause

Der HUT kann kommen

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (12.05.2020)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    899
    'Gefällt mir' erhalten
    422

Standard

Nun hab ich zuminnigens Klarheit - fiese Entzündung im Bein / Antibiotikum / krankgeschrieben / Laufpause
    Gute Besserung!
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.339

Standard

Moin ihrs,

@MichaB, gute Besserung! Klingt fies, aber mit Antibiotikum ist sicherlich schnell wieder alles besser.

@Anke, was war das denn gestern? Über 27 km Gehen? Das war ja der Hammer! Klasse.

So Leute, ich bin wieder zurück im Laufgeschehen. Bisher sind es seit Montag 26 km und ich bin recht zufrieden. Morgen wäre dann ein Päusgen.

Vorhin lief ich beim Adlon und Ami-Botschaft entlang. Mit mir 2 Enten. Hatte ich dort so auch noch nicht gesehen. Vor dem Adlon parkten sie dann. Ist dort auch nicht viel los zur Zeit.

Delmenhorst:
    Ihr habt sicherlich gestern auch die Email erhalten, wie mit dem Startgeld verfahren wird.

Optionen:

1) Spende
    2) Teilspende
    3) Rückerstattung

Da wir uns beide anmeldeten, ist mir eine komplette Spende zu heftig. Wir werden uns auf Teilspende vermutlich festlegen.

Wie reagiert ihr?

Schönen Tag allen.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    3.476

Standard

@MichaelB: Gute Besserung, immerhin gut, dass man jetzt weiß, was es ist und gut gegensteuern kann.

@Isse: Sicher, dass das keine Schwäne waren?
    Ich hatte eben auch zwei Enten direkt auf der Strecke. Auch wenn das ein Naturschutzgebiet ist, ein recht seltenes Erlebnis, Rehe habe ich viel öfter.

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Wie reagiert ihr?
    50%. Ich glaube, das ist ein fairer Kompromiss. Die Ausgaben für die Verpflegung fallen ja weg, der Rest bleibt...
    Falls jemand in Delmenhorst vorbeikommt und die Medaille abholt, wäre ich nicht böse. ;)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die auf Anfrage dann auch "einlagern" und nächstes Jahr rausgeben. Die bekäme bei mir einen besonderen Platz, zu den "erlaufenen" gehört sie ja nicht.

Euch allen auch einen schönen Tag...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.339

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    @Isse: Sicher, dass das keine Schwäne waren?
    Ich hatte eben auch zwei Enten direkt auf der Strecke. Auch wenn das ein Naturschutzgebiet ist, ein recht seltenes Erlebnis, Rehe habe ich viel öfter.

Waren Enten, ein Entenpärchen. Die kenne ich nämlich, weil es die - wie auch bei @Alcx - um Weihnachten immer auf unsere Teller schaffen.

Ok, 50% Teilspende, mal schauen was die anderen meinen.

Ich denke nicht, dass ich die Medaille haben möchte. Wofür? Erinnerung an Corona? Wir haben doch nix leisten dürfen.
    Highlights bisher:

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (13.05.2020)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Moins´n,

Medaillen holt man aber doch selbst ab - nach dem finish

Spende: das Startgeld für den ausgefallenen HHknU habe ich komplett gespendet - nen Twanni kann ich verschmerzen.
    Nachdem ich letztes Jahr aufgrund einer handverletzung nicht zum HUT angetreten bin, habe ich mein Startgeld überwiesen statt vor Ort zu zahlen
    Und sollte der HUT doch ausfallen, würde ich auch diesen Twanni beim Veranstalter lassen wollen, wer weiß wofür das gut sein kann... Orga / VP / Medaille...
    OK, wir reden hier über relativ geringe Summen... beim Fuffi oder mehr würde ich wahrscheinlich auch nicht so einfach sagen behalt mal

Mal sehn ob das AB hilft, bzw. wie schnell... nachts wieder heftige Fieber-Attacken und heute früh nach dem Aufstehen ist es dicker als gestern früh, zudem ist die Ausbreitung nochmals fortgeschritten
    Meine Töchter machen sich schon lustig, dass ich wann immer ich von irgendwo aufstehe, ein Gesicht ziehe als hätte ich auf eine Zitrone gebissen
    So´n Sch****
    Das Gute - und es ist immer alles für irgendwas gut - derzeit: ich komme viel zum Lesen / Schlafen
    Nicht so gut, dass meine Kollegen im Büro jetzt "irgendwie" meinen Job erledigen müssen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer