Banner

Der Starter-Faden

32751
Bei der FR35 meiner Mutter war es so, dass nach der Umstellung auf "Freunde" erst die Aktivitäten danach automatisch auch auf "Freunde" eingestellt waren. Alte Aktivitäten mussten in der einzelnen Aktivität händisch auf "Freunde" geändert werden, damit ich sie sehen konnte...

32752
Bei der FR35 meiner Mutter war es so, dass nach der Umstellung auf "Freunde" erst die Aktivitäten danach automatisch auch auf "Freunde" eingestellt waren. Alte Aktivitäten davor mussten in der einzelnen Aktivität händisch auf "Freunde" geändert werden, damit ich sie sehen konnte...

32753
War es nicht so, dass man nach der GC Verbindung nur neue Läufe sieht?

Ich wünsche euch dreien morgen eine schönen Lauf und viele Km, habt Spaß! :winken: Allen anderen wünsche ich ein paar erholsame, schöne Tage mit Familie und Freunden, genießt die Zeit!
animierte-smilies-weihnachten-006.gif animierte-smilies-weihnachten-006.gif 441 mal betrachtet 955 Bytes
animierte-smilies-weihnachten-005.gif animierte-smilies-weihnachten-005.gif 467 mal betrachtet 223 Bytes
Bild
Bild

32755
todmirror hat geschrieben:Ich hatte daran gedacht, auf die Bahn zu gehen, mich 1000m einzulaufen und dann einen PB-Versuch über 1000m zu starten.
Aus der Not ne Tugend machen :daumen: Mein Daumendrücken hättest du :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

32756
So, bin wieder da. Die Tür mit der 19 ist geöffnet. Nicht ganz so flott wie in den letzten Tagen, bei der recht welligen Strecken hat die Kraft dazu nicht gereicht. Ist aber völlig Rille, jetzt habe ich nur noch 15 km in drei Tagen vor mir, dann ist der Adventskalenderlauf Geschichte...

Wenn ihr wollt, könnt ihr mal schauen, ob ihr die Aktivität jetzt bei GC seht...

Liebe Grüße,
nachtzeche

32757
nachtzeche hat geschrieben:So, bin wieder da. Die Tür mit der 19 ist geöffnet. Nicht ganz so flott wie in den letzten Tagen, bei der recht welligen Strecken hat die Kraft dazu nicht gereicht. Ist aber völlig Rille, jetzt habe ich nur noch 15 km in drei Tagen vor mir, dann ist der Adventskalenderlauf Geschichte...

Wenn ihr wollt, könnt ihr mal schauen, ob ihr die Aktivität jetzt bei GC seht...

Liebe Grüße,
nachtzeche
Super gemacht. Lauf ist in GC. :-)

32758
nachtzeche hat geschrieben:So, bin wieder da. Die Tür mit der 19 ist geöffnet. Nicht ganz so flott wie in den letzten Tagen, bei der recht welligen Strecken hat die Kraft dazu nicht gereicht. Ist aber völlig Rille, jetzt habe ich nur noch 15 km in drei Tagen vor mir, dann ist der Adventskalenderlauf Geschichte...

Wenn ihr wollt, könnt ihr mal schauen, ob ihr die Aktivität jetzt bei GC seht...

Liebe Grüße,
nachtzeche

Klasse! Die 15km in drei Tagen traue ich Dir zu :D

Ich habe auch einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die 21km sind seit eben Geschichte. Jetzt stehen noch 24, 11 und 2km an.

32759
dicke_Wade hat geschrieben:Aus der Not ne Tugend machen :daumen: Mein Daumendrücken hättest du :wink:

Gruss Tommi

Danke Dir! Vielleicht erlaube ich mir diesen Spaß tatsächlich und weihe so die Nike-Siebenmeilen-Stiefel ein.

Eine echte PB wird es aber wohl ohnehin kaum. Als Jugendlicher bin ich mal 2:55 gelaufen. Das schaffen selbst die Wunderschuhe nicht. Dafür ist eine PB des aktuellen Läuferlebens garantiert, weil ich in diesem noch keine 1000m auf Zeit gelaufen bin.

32760
Alcx hat geschrieben:
Ich wünsche euch dreien morgen eine schönen Lauf und viele Km, habt Spaß! :winken: Allen anderen wünsche ich ein paar erholsame, schöne Tage mit Familie und Freunden, genießt die Zeit!
+1

me: 22,2 km in 6:35

Heute war ich etwas genervt da Komoot bei mir auch nicht so funktioniert hat wie gewünscht. Habe jetzt komoot sicherlich schon 3 Jahre aber meistens plane ich mir nur die Strecken und schaue während dem Laufen manchmal aufs Handy. Die Sprachnavigation war katastrophal :klatsch: Nach 10 km komoot ausgemacht und dann halt eine andere Strecke nach Hause gelaufen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32762
Danke tod :nick:


Das
todmirror hat geschrieben:Klasse,!
kann ich nur zurückgeben. Hätte nicht gedacht dass du das Ganze durchziehst - ehrlich :zwinker5:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32763
Nachtzeche und ruca, ich habe euc auch gerade eine GC-Anfrage geschickt.

Tod: super, du ziehst durch!!

Allen WK‘lern: viel Erfolg und Spaß

Wetter: top, hier sind die letzten Tage 10-17 (!!) Grad und Sonne und Wind(ok, heute konnte ich mich regelrecht in den Wind legen beim Laufen, aber trotzdem toll), nachts regnet es. Kein Schnee. Ich liebe diesen Dezember :D

Gestern 9, heute 20 km. Und jetzt Pizza auf dem Sofa, mit Käse im Rand, ich rolle :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32764
@nachtzeche
Ich bin auch neugierig ->Hubert

Ansonsten:
War ein bißchen stressig in den letzten Tagen und ich hab nur mit einem Auge reingeschaut. An Laufkilometern stehen nur 12 vom Sonntag und 11 vom Dienstag in Hannover auf der Uhr. Sonntag ging irgendwie nix - ich hab mich nach den 12 km so platt gefühlt wie nach einem 30er im Sommer, sehr merkwürdig.

In Hannover war ich tagsüber in einer Fabrik für „Gummischläuche“ im weitesten Sinne beschäftigt - die Eingeborenen können sich vermutlich denken wo... abends war ein Läufchen dringend nötig, weil ich den Mief aus der Nase kriegen musste. Blöderweise hatte ich nur Winterklamotten dabei, kurze Hosen wären deutlich besser gewesen.

Jetzt ist hoffentlich erst mal Ruhe bis zum 6.1.

Morgen früh versuche ich noch ein paar Kilometer zu sammeln und hab mir eine Zwei-Stunden-Runde vorgenommen, das wären dann ca. 18km. Mal sehen ob die Lust ausreicht. Sylvester geht es dann zum Abschluss zum Lauf nach Soest/Werl, das ist nicht weit weg von uns.


Habt einen besinnlichen 4. Advent :hallo:

32765
Moin!

So ein Wettkampf fast vor der Haustür hat schon was. Ich sitze noch gemütlich zuhause, obwohl in einer Stunde der Start ist. Ich freue mich sehr auf @Kerkermeister und später auch @tod und bin gespannt, was heute so geht.


Euch allen einen wunderschönen 4. Advent!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32766
Moin ihrs,

einen schönen 4. Advent und unseren Ultras - bestes Gelingen.

Unverhofft kommt oft.

Wir haben seit gestern meine Schwiegermutter hier, nach dem sie aus ihrem Pillendöschen aus Versehen aus dem Vollen schöpfte und der Meinung war, bezahlt ist schließlich bezahlt ...

Nun ja, das KH über die Feiertage durften wir ihr ersparen mit der Auflage, dass sie eine Rundumüberwachung erhält. Diese hat sie nun. Uns.

Wir haben ihr kurzerhand Karschdis Zimmer eingerichtet und schlafen nun abwechselnd auf Couch im Wohnzimmer und meinem Bett. Ich will mich nicht in Einzelheiten verlieren. Mein Mann muss muss erst am 3.1. wieder arbeiten. Ich bereits morgen.

Heute wollten wir zum Griechen. Daraus wird nix. Ich koche nun leichte Kost mit Hähnchen und Reis. :D

Schönen 4. Advent ihr alle und dennoch ist mein Mann sehr überzeugt, genau das Richtige getan zu haben. Dem stimme ich zu. :winken:

Mal schauen, wie es die nächsten Tage um Sport steht. Meinen Plan werde ich wohl umrubeln müssen. Aber irgendwelche Zeitfenster ergeben sich sicherlich.

Ultras, haut rein. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32767
Moin Ihr Lieben,
die Abenteuer gehen weiter ☺
Bezahlt ist bezahlt klingt auf den ersten ja ganz amüsant, kann aber auch mal in die Büchs gehen... passt gut auf sie auf 👌
Den Kreiselteichlerteichkreiselern wünsche ich viel Spaß und keinen Drehwurm 😎

Was war hier los... nach einer weiteren quasi insomnenten (gibbet so'n Wort?) Nacht bin ich am Freitag nach dem Frühstück >trotzdem< los um für dies Jahr zuminnigens die 1000 voll zu machen.
Hat schön geklappt und fühlte sich gut an 👍
Kaum zu Hause angekommen fühlte sich gar nix mehr gut an... selten solch fiese Kopfschmerzen gehabt und mich nur noch ins Bett geschleppt 😣
Toller Start in die Weihnachtsferien 🙈
Den Abend beim Freund im Studio mal gleich abgesagt 😐
Gestern kaum besser obwohl die Nacht fast 12 Stunden gepennt.
Die Weihnachtsfeier bei den Schrauber-Kollegen dann mal abgesagt 😐
Heute... schaumermal... immerhin nochmal gut 10 Stunden geratzt und für's erste etwas fitter.
Nachdem das erste Ziel für 2019 erreicht ist stehen jetzt noch vier Läufchen aus um auf 100 gelaufene Einheiten zu kommen 😎

Wünsche Euch einen schönen vierten Advent 🍼🍼🍼🍼

32768
Mensch, Ruca! Dem Himmel sei Dank, dass dir nicht mehr passiert ist!! Pass auf dich auf, wenn du auf's Rad steigst!
Oh, Mann! Zu dem Thema Radfahren in der Stadt könnte ich ein Buch schreiben! Die Leute werden immer rücksichtsloser und dümmer, es wird trotz Gegenverkehr überholt, es wird sich reingequetscht, es wird gedrängelt und gerast. Viel zu oft werde ich offensichtlich gesehen und man nimmt mir dennoch die Vorfahrt - mit einer Handbewegung, die sagen will "halte doch mal kurz an - ich bin ja gleich weg..." Erst die Tage wollte mir (ich auf dem Rad) ein Auto die Vorfahrt nehmen, ich hatte das aber zu spät registriert und der musste voll in die Eisen steigen. Daraufhin ging die Scheibe runter und er rief mir "blöder Ficker" zu... Ein bisschen Selbstreflexion wäre zu viel verlangt! Leute, passt auf euch auch und bleibt immer schön defensiv. Man muss mit allem rechnen! Seid vorsichtig und bleibt gesund!
Gute Besserung, Ruca und erhol dich von dem Schrecken!

32769
Isse hat geschrieben: Unverhofft kommt oft.
:traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32770
Ich wollte nur kurz viel Spaß beim Kreisverkehr wünschen!

Für mich geht es in einer halben Stunde auch los, 30 mit Amak sind geplant, jedoch mit diversen Verkürzungsoptionen falls Hund oder Herrchen zu platt sind.
Bild
Bild

Mein Laufblog

32771
So, das war's für die Woche: 32,8km in 3:10. Amak hat sehr gut durchgehalten und prima mitgearbeitet, vor allem auch in den sumpfigen Trailabschnitten gut auf mich aufgepasst und mich nicht umgerissen :)
Macht insgesamt somit 131 WKM, es geht aufwärts :zwinker2:
Bild
Bild

Mein Laufblog

32772
Ich pflege meinen Atemwegsinfekt mit Spaziergängen :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32773
Geil, Geil, Geil.

72,324km in 7:28:05h, also Punktlandung auf das erhoffte Ziel.

Dazu 3. in der Gesamtwertung (ingesamt 48 Finisher) und erster in der AK :pokal: . (Damit hatte ich insgeheim geliebäugelt).

Wunderschön waren auch die Runden mit @tod und @Kerkermeister. Ich hatte zwischendrin eine heftige Schwächephase, die @tod voll abbekommen hat.. Eine Handvoll kleiner Gehpausen genau an den richtigen Stellen hat Wunder gewirkt und als mein Kopfrechnen immer wieder bei "Es wird verdammt knapp, in die letzte Runde zu kommen, die über 70km bedeutet" rauskam, waren die Beine auf einmal wieder (fast locker) und man konnte das, was ich da veranstaltete wieder "laufen" nennen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32774
ruca hat geschrieben:72,324km in 7:28:05h, also Punktlandung auf das erhoffte Ziel.
Dazu 3. in der Gesamtwertung (ingesamt 48 Finisher) und erster in der AK :pokal: .
Großen Glückwunsch dazu! :daumen: :nick: :daumen: Hat dann ja alles hingehauen, auch das vorherige Training dafür, bin gespannt auf Delmenhorst. :D

Glückwunsch auch zu deinen 131 WKm Phenix, muss man in der Jahreszeit erst mal hinbekommen.

Persönlich bin ich hin und her gerissen, ob ich in 3h noch mal einen Abstecher zur Treppe mache, bei euren Leistungen muss ich ja wohl ... :zwinker2:

@GC Weihnachtschallenge, bin vom 24.-26. unterwegs, also werden es genau 0 Km. [ATTACH=CONFIG]73082[/ATTACH]
Bild
Bild

32775
Klasse ruca :pokal:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Jahresabschluss. Freu mich sehr für Dich :daumen:

Schön ist auch, dass die Begleitung anscheinend wunderbar geklappt hat!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32776
ruca hat geschrieben:Geil, Geil, Geil.

72,324km in 7:28:05h, also Punktlandung auf das erhoffte Ziel.

Dazu 3. in der Gesamtwertung (ingesamt 48 Finisher) und erster in der AK :pokal: . (Damit hatte ich insgeheim geliebäugelt).

Wunderschön waren auch die Runden mit @tod und @Kerkermeister. Ich hatte zwischendrin eine heftige Schwächephase, die @tod voll abbekommen hat.. Eine Handvoll kleiner Gehpausen genau an den richtigen Stellen hat Wunder gewirkt und als mein Kopfrechnen immer wieder bei "Es wird verdammt knapp, in die letzte Runde zu kommen, die über 70km bedeutet" rauskam, waren die Beine auf einmal wieder (fast locker) und man konnte das, was ich da veranstaltete wieder "laufen" nennen.

Jawoll!!!!

Das ist eine mal so richtig großartige Leistung! Ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich nicht so ganz davon überzeugt war, ob die 72km klappen würden. Dass Du Dich dann wieder so gefangen hast und die letzten Kilometer noch einmal richtig flott gelaufen bist, ist ganz großes Kino.

Ich habe die gemeinsamen Runden mit Dir total genossen. Aber das ist ja nichts neues. Ich habe es auch nicht so empfunden, dass ich irgendetwas “abbekommen” hätte. Ganz im Gegenteil. Ich bin glücklich, ein paar wenige Kilometer, Dein Begleiter auf diesem tollen Wahnsinns-Lauf gewesen zu sein. Ich will es mal ganz geraderaus sagen: Mein lieber ruca, ich bin extrem froh, Dich über das gemeinsame Hobby Laufen kennengelernt zu haben.

@kerkermeister Schön, dass wir uns einmal persönlich kennenlernen konnten und ein paar gemeinsame Runden quasselnd um die Teichwiesen gekurvt sind. Ich habe mich riesig gefreut. Ich hoffe, es wird sich in der Zukunft erneut die Gelegenheit zu dem einen oder anderen gemeinsam Läufchen ergeben. Es tut mir leid, dass ich mich am Ende nicht mehr von Dir verabschiedet habe. Ich hatte (siehe unten) noch zwei Kilometer rangehängt, und wollte meine Familie nicht durch ein zu spätes nach Hause Kommen enttäuschen. Daher habe ich nicht mehr gewartet, bis Du an Start/Ziel vorbeikamst.

Mein Lauf ist schnell erzählt. Nachdem ich heute morgen im Gottesdienst noch gemeinsam mit drei Mitstreitern Gedichte und andere Texte zum Besten gegeben habe, bin ich zügig in Richtung Teichwiesen aufgebrochen. Gegen 11.30 Uhr war ich vor Ort und habe mich schnell im Auto umgezogen. Dann bin ich ruca ein bisschen auf der Strecke entgegengelaufen und bin so schnell auf ihn getroffen. Nach ein paar Runden stürmte kerkermeister von hinten an uns heran und wir haben uns alle gemeinsam wunderbar kurzweilig die Minuten und Stunden verkürzt. Irgendwann waren “meine” 24km vorbei und ich hätte umdrehen und die ca. 600m zurück zum Auto laufen können. ruca hier jetzt aber so auf der Runde einfach allein zu lassen, fand ich doof und so bin ich auch noch die weiteren 2km mitgelaufen.

Nach den 26 von heute fehlen jetzt also nur noch 11 und 2 für meinen Adventskalender. Das sollte hoffentlich klappen.

Auch wenn meine 110km in der laufenden Kalenderwoche gegen die 130km+ von Phenix fast schon mickerig scheinen. Ich bin super stolz auf mich. Das hätte ich mir selbst nicht zugetraut!

32777
Super Ruca 👍

Kerkermeister, ich bin auf Deinen Bericht gespannt 👌

MirrorMan findet seine Wochen-Km also mickrig... dann verrate ich jetzt nicht, auf wie viele/wenige ich einst stolz war 🙈

32778
MichaelB hat geschrieben: MirrorMan findet seine Wochen-Km also mickrig... dann verrate ich jetzt nicht, auf wie viele/wenige ich einst stolz war 🙈
Nein, nein! Ganz im Gegenteil! Ich dachte, ich könnte hier mit meinen 110km die ganz große Nummer werden und Bewunderung von allen Seiten ernten. Und da kommt der Herr Phenix daher und verbindet 131km mit den Worten “es geht aufwärts”. :D

Jetzt mal ganz ernsthaft: Ich genieße es unglaublich, dass wir hier im Starter-Faden ein derart bunte Truppe sind mit völlig unterschiedlichem Leistungsniveau und ganz unterschiedlichen Ambitionen. Nie habe ich das Gefühl, dass das irgendwie zwischen uns stehen würde. Ganz im Gegenteil.

Ich fühle mich hier sauwohl!

32780
Najaaa... ich habe auch einen gewissen Hang, die Wanne mit beiden Füßen voran zielsicher zu treffen 😆

Und ja, ich fühle mich ebenfalls in allen Höhen und Tiefen sauwohl hier 👌

32781
ruca hat geschrieben:
72,324km in 7:28:05h, also Punktlandung auf das erhoffte Ziel.

Dazu 3. in der Gesamtwertung (ingesamt 48 Finisher) und erster in der AK :pokal: .

Sauber!
Mensch @ruca, was für eine tolle Leistung heute! Ganz herzlichen Glückwunsch hierzu. Ich freue mich unheimlich für dich. :daumen:

@Tod, ich bin schwer beeindruckt von deiner Leistung in den letzten drei Wochen. Wahnsinn, was du heute auch wieder geleistet hast. Wirklich toll.

@Phenix, schöne WKM. Es wird wieder.

@Kerkermeister, nu? Hab dich noch nicht bei GC gesehen und freue mich sehr auf deinen Bericht und die Anzahl der km.

Erholt euch alle gut. Was für schöne läuferische Leistungen hier wieder erbracht wurden. :hallo: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32782
Ups... ich habe mal in der Ergebnisliste nach unten gescrollt. Es gibt da jemanden, der nach knapp 7:13h 85km auf der Uhr hatte. Eigentlich also der Sieger, ich damit auf Platz 4. Er ist aber die letzte mögliche Runde nicht angetreten und hat gemäß der Regeln ein DNF kassiert. Die Regeln waren aber sehr deutlich kommuniziert, für diesen Punkt gab es auf dem Monitor sogar eine eigene Anzeige...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32784
MichaelB hat geschrieben:diese Regel ist.... Sch**** :steinigen:
Jupp. Soll wohl verhindern, dass da etliche nach dem Erreichen ihrer Zieldistanz abbrechen und nach Ende der Zeit kaum noch jemand da ist.

Mit der Regel hätte ich in Delmenhorst ein DNF kassiert oder mich für eine Wanderrunde extrem quälen müssen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32785
ruca hat geschrieben:Ups... ich habe mal in der Ergebnisliste nach unten gescrollt. Es gibt da jemanden, der nach knapp 7:13h 85km auf der Uhr hatte. Eigentlich also der Sieger, ich damit auf Platz 4. Er ist aber die letzte mögliche Runde nicht angetreten und hat gemäß der Regeln ein DNF kassiert. Die Regeln waren aber sehr deutlich kommuniziert, für diesen Punkt gab es auf dem Monitor sogar eine eigene Anzeige...

Das Ergebnis ist insbesondere deshalb nun aber etwas “sonderbar”, weil der neue Sieger - den ich sehr schätze - ganz offenbar 10min später gestartet ist. Warum nun 10min früher aufhören eine Sanktion ergibt, 10min später beginnen aber nicht, ist zumindest überdenkenswert.

32786
Gratulation auch von meiner Seite an die 3 Kreiselnden @ruca, @tod und @Kerkmeister.

Jetzt erholt euch gut so dass ihr im neuen Jahr so weitermachen könnt wie das Alte endet!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32787
Auch von meiner Seite den Kreislesdrehern ganz herzliche Glückwünsche! Eigentlich echt eine geile Idee, diese Veranstaltung. Da hätte ich ja mal richtig Bock drauf. Aber so weit Weg? Zu diesem Zeitpunkt? Unmöglich...

@ruca: um diese Zeit im Jahr so ein Ding abzuliefern ist schon ganz stark! Meinen tiefsten Respekt und herzlichsten Glückwunsch!

@tod: ich freue mich sehr, dass du das Ding jetzt im Kasten hast! Das kann dir nur noch genommen werden, wenn der Herr doch schon in diesem Advent noch wiederkommen sollte... :zwinker2: Und 110 km diese Woche - das ist mehr, als ich in diesen drei Wochen mal gelaufen bin! Wirklich Klasse!

@phenix: 131 km... zu dieser Jahreszeit... echt bekloppt! :D

Und ich? Habe heute 5 km abgelistet, und damit nur noch die 4 und 6 vor mir. Da ist jetzt wirklich alles ganz easy.
Allerdings gab es heute morgen einen kleinen Schock. Wollte bis Jahresende (und dem damit verbundenen Eintritt in Trainingsphase 2) gerne noch 2 kg abnehmen. Sollte bei dem derzeitigen Pensum auch kein Problem sein. Die Zahl stimmt. Dummerweise in die falsche Richtung. :motz:
Habe dann heute morgen beschlossen, die blöde Sauferei und Nascherei jetzt unverzüglich und nicht erst Anfang Januar einzustellen. Und was soll ich sagen? Ich sitze gerade mit einem leckeren Bierchen und Plätzchen vor dem PC... :peinlich:

Genießt die letzten Tage vor dem Fest, ich arbeite jetzt mal weiter...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32788
todmirror hat geschrieben:Nach den 26 von heute fehlen jetzt also nur noch 11 und 2 für meinen Adventskalender.
Auch dir Glückwunsch zum Lauf Tod :daumen: , immer wieder faszinierend, wie du das mit Familie / Job / Ehrenamt so hinbekommst ...
nachtzeche hat geschrieben: Ich sitze gerade mit einem leckeren Bierchen und Plätzchen vor dem PC...
+1 :D .. ich auch! Aus dem Lauf heute wurde nun doch nichts, die Faulheit hat zugeschlagen. :D Versuche es morgen früh nachzuholen ... na ob ich da aus dem Bett komme ... hmm.
Bild
Bild

32789
@ruca: Herzlichen Glückwunsch! Ganz großes Kino und prima Kampf. Gerade aus einem Tief wieder heraus zu laufen, ist die Kunst eines guten Ultras :daumen:

@tod: Deine Wochenkilometer sind grundsätzlich nicht mikrig, egal mit wem man das vergleicht. Neeee, ne, und ich freue mich, dass du die 24 Läufe doch noch schaffst :)

Und ich find phenix' Wochenkilometer derzeit auch wunderbar und ne klasse Grundlage.

Gruss Tommi

32791
todmirror hat geschrieben:Nein, nein! Ganz im Gegenteil! Ich dachte, ich könnte hier mit meinen 110km die ganz große Nummer werden und Bewunderung von allen Seiten ernten. Und da kommt der Herr Phenix daher und verbindet 131km mit den Worten “es geht aufwärts”. :D

Jetzt mal ganz ernsthaft: Ich genieße es unglaublich, dass wir hier im Starter-Faden ein derart bunte Truppe sind mit völlig unterschiedlichem Leistungsniveau und ganz unterschiedlichen Ambitionen. Nie habe ich das Gefühl, dass das irgendwie zwischen uns stehen würde. Ganz im Gegenteil.

Ich fühle mich hier sauwohl!
110km sind klasse, besonders wenn man sie in ein stark belastendes Arbeits- und Berufsleben quetschen muss. Außerdem sind unsere Ziele ja ganz unterschiedlich, ich muss einfach nur möglichst lange in Bewegung bleiben können und brauch daher die großen Umfänge um mich abzuhärten. Bei dir geht's ja (abseits von Türchen-Events) um Tempo und da bist du mir weit voraus :)
Kann mich daher deiner Ausführung nur anschließen: Die Diversität macht den Reiz, das gilt gleißermaßen für das Forum wie für die Sportart.

@Ruca: Herzlichen Glückwunsch zum AK Sieg! Das ist eine starke Distanz!

@Weihnachts Challenge: Werde ich auslassen, da wir bei den Schwiegereltern sind ist es absolute Glückssache ob ich zum Laufen komme oder nicht.

Ich verabschiede mich dann auch mal in die Weihnachtszeit. Feiert schön, verbringt Zeit mit der Familie, haut rein - abtrainiert wird dann später :)

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

32792
Was ist denn die Weihnachts-Challenge? Grundlegend zuckt da ja schon wieder mein Finger, um mich zu melden... :D :peinlich:

Aber ich glaube, ich sollte an den Weihnachtsfeiertagen die Laufschuhe mal ganz stehen lassen, das wäre dem Familienfrieden und dem Wohlwollen meiner Gattin für die in einer Woche beginnende nächste Traininghsphase sehr zuträglich...

Diese Woche kommt noch mal eine Regenerationswoche und dann ist sowohl das Jahr als auch meine Grundlagenphase abgeschlossen. Wenn es gut geht komme ich auf 2800 Jahreskilometer. Nicht schlecht für ein "Zwischenjahr"...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32793
Mein Laufbericht ist fertig:

forum/threads/102351-Ausgerechnet-ich-l ... ost2614288

@tod: Dir ganz herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du alle "Dicken Brocken" des Adventskalenders aus dem Weg geräumt hast. Ich habe unsere gemeinsamen KM gestern sehr genossen - obwohl es mir da nicht gut ging.

@nachtzeche: Dein Restprogramm ist ja noch einfacher. :daumen:

@Kerkermeister: Da das ein wenig kurz kam: Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf gestern, ich war sehr fasziniert, was Du demnächst alles noch vorhast...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32795
@Weihnachtschallenge

Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich dieses Mal um eine reine Schrittchallenge.

@Nachtzeche Ich lade Dich einfach mal ein. Du kannst es Dir ja überlegen und spazieren geht man ja evtl. doch mal. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32796
Glückwunsch an Ruca, Hammer gekämpft.
Ich gehe doch bald in Laufrente, da muß ich halt noch den ein oder anderen Wunschlauf abstreichen und der Rest wie immer nur aufbauende Trainingsläufe :nick:
Für die nächsten 6 Monate habe ich noch keine Laufliste gemacht, ist auch besser so.

Toddy
alles gut :hallo: ,die Zeit unserer Dreier-Kreiselei verging wie im Flug und du solltest meine Einstellung doch längst kennen.
Family FIRST

Wenn man uns 3 laufen gesehen hat ......
Ruca der Kraftläufer
Toddy der Stilistiker
Ich der Ultraschleicher mit angeschlagenen Rücken
War um 8 Uhr schon beim Chef meiner Frau.
Bin schief wie Captain Ahab, Nadeln im Rücken und Arsch.
Beine kribbeln jetzt und mein linkes Bein gibt beim Gehen ab und an nach...
Aber ich soll viel gehen und laufen.

Was fürn Bericht
Letzte Woche 144WKM, so das wars :zwinker4: :zwinker2:

Jedenfalls konnte ich die Regeln des RD ganz einfach aushebeln.
Die letzten Runden rumtrödeln, sich sogar komplett umziehen und dann kommt man schon passend ins Ziel.
Ist für mich ein riesiger Unterschied, ob man aus HH kommt, oder wie ich eben noch 200Km mit dem Auto gen Heimat muß.
Da läuft man sich nicht leer :nick:

Bin den ganzen Tag recht locker gekreiselt und wollte die ersten 5 Std. laufen, umziehen und dann wandern.
Weil ich mir eben wegen meinem Trainingsblock nicht sicher war, wie ich so körperlich drauf bin.
Aber wie schon geschrieben verlief er Tag recht easy und so habe ich dann die KM vom 2016er StS-U gestätigt.

Denn knapp 150 stecke auch ich nicht so einfach weg, wobei auch nur 3 Tage "Pause" bis HH anstanden.
Lief jedenfalls richtig top und für einen Longrun genau das richtige Tempo gewählt.
Jetzt noch 6 Wochen schön weiter trainieren und dann wir der Brocken gestürmt.
Sub 10h sollte Pflicht sein

Quelle: Falko Haase

32797
@Kerkermeister, Glückwunsch zur gestrigen Leistung. Hoffentlich heilen deine Blessuren schnell. Gute Besserung und schön, dass ihr gestern so viel Spaß zusammen und miteinander hattet.

Beste Erholung an alle.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32799
todmirror hat geschrieben:Gute Besserung weiterhin!
Stimmt, lieber @Tod. Danke für die Erinnerung.

Liebe Anke und allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich schnelle Genesung.

So, ihr Lieben, ich werde die kommenden Tage nicht im Net sein. Schwiegermutter ist (z.Zt.?) ein Pflegefall. Sie hatte die Medis für mehrere Tage hintergekippt. Leider waren da auch Blutverdünner und Schlafpillen bei. Wenn man ein wenig mit der Sache vertraut ist, kann man sich vorstellen, was im Mom. bei uns los ist. Ihre Gesundheit fährt Achterbahn, wir sind nur am Wirbeln. Zum Glück hat mein Mann Urlaub die 2 Wochen, wo sie bei uns ist. Wir müssen permanent bei ihr sein. Wir hatten Konzertkarten für den 25.12. Das wird nun auch nix.

Ich bin heute wieder sehr zeitig gelaufen, anschließend nochmals einkaufen, Schwiegermutter verträgt unser Essen nicht. Also ist alles das, was ich die letzten Tage hier machte, nicht für sie geeignet. Ich rammelte vor der Arbeit noch einkaufen, mache morgen dann ihre Salate und was sie sonst noch futtern kann. Heute ist 13 Uhr Feierabend und dann geht es weiter zur nächsten Schicht zu Hause.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Familien.

Bei der Challenge werde ich mitmachen. Ich muss und werde meine 55 WKM erbringen, kommende Woche trete ich eh wieder kürzer.

Also, habt eine schöne Zeit. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32800
@Isse: Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dass ihr es trotz allem hinbekommt, ein wenig besinnliche Zeit zu finden.

@d'Oma joggt: Auch von mir gute Besserung!

@Kerkermeister: Gute Erholung!

Ich humpel auch ganz schon durch die Gegend (Wenn man die paar Meter in unserer Wohnung, die ich bisher nicht verlassen habe so nennen kann). Das Fahradunfall-Knie mochte die Aktion gestern überaupt nicht, aber es wird von Minute zu Minute besser...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“