Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1201 von 1224 ErsteErste ... 20170111011151119111981199120012011202120312041211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.001 bis 30.025 von 30582
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.417
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Happy Birthday Starterfaden!!!

Wir sind 30.000 Beiträge alt!

Foto vom Geburtstagskuchen gibt es später!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.382
    'Gefällt mir' erhalten
    1.466

Standard

Moin Ihrs,

@Tod, herzlichen Glückwunsch deinem Spross und gaaaanz viel Spaß bei der Geburtstagsparty. Kann mir gut vorstellen, dass der Geburtstagskuchen wieder ein Highlight darstellt.

@Glückwunsch dem Starterfaden zu 30.000 Beiträgen.

@Mapuche, diese großen Events laufen sich selten mit PB und natürlich trifft man auf andere Läufer in der eigenen Spur. Das ist da halt so. Sicherlich hattest du aber einen schönen Abend mit Gleichgesinnten. Dennoch herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Lauf und sei unter diesen Umständen zufrieden.

@Kerkermeister, dein Schlafzimmer sieht nach jeder Menge Spaß aus. Oh weh, da ist noch einiges zu tun. Viel Erfolg beim Bau.

Der SCC hat seit gestern eigentlich die 25 km Staffel über 3 Tage verteilt im Tiergarten. Beteiligt sind 29.000 Läufer. Über Berlin gab es aber genau zu Beginn der Staffel ein fürchterliches Unwetter mit Starkregen und schwerem Gewitter. Wir hatten gestern 34 Grad in Berlin. Der Lauf wurde abgesagt. Es war nicht mal im Ansatz daran zu denken.

Morgen ist der SCC dran mit vielen Staffeln, auch ich werde dann meine 5 km zur Staffel beitragen. Leider sind die Wetteraussichten schon wieder grausam wegen der Hitze. Bis Samstag steigt in der Berlin/Brandenburg die Temp. auf 36 Grad. Das wird morgen wieder was werden ...

Vor 2 Tagen war hier so ein schweres Unwetter, dass viele Keller von Miethäusern komplett abgesoffen sind. U.a. auch der Keller meiner Kollegin. Als Berlin/Brandenburger ist man z.Z. echt gebeutelt.

Habt alle einen schönen Tag.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

todmirror (14.06.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    284
    'Gefällt mir' erhalten
    245

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    @Mapuche: 60k Starter ist wirklich mal häftig, da ist doch die Startaufstellung fast genau so lang wie die Wettkampfstrecke, kein Wunder wenn es sich da staut. Glückwunsch zum durchquälen dennoch.
    Wir sind 18 Minuten nachdem der erste schon im Ziel war über die Startlinie.

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen

Morgen ist der SCC dran mit vielen Staffeln, auch ich werde dann meine 5 km zur Staffel beitragen. Leider sind die Wetteraussichten schon wieder grausam wegen der Hitze. Bis Samstag steigt in der Berlin/Brandenburg die Temp. auf 36 Grad. Das wird morgen wieder was werden ...
    Du Arme!
    Komm doch einfach nach Hause.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_wetter-isseroda.png 
Hits:	86 
Größe:	270,3 KB 
ID:	71158

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    22.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    160
    'Gefällt mir' erhalten
    177

Standard

@Mapuche - wir hatten nur 4.500 Läufer und ich fand es da schon super eng und ein einziges überholen und überholt werden. Da kann man froh sein, wenn man den Lauf mit Spaß und ohne ernstere Verletzungen durch Rempler, Kinderwagenschieber, In-Verkleidung-Läufer (wir hatten Batman mit einem Pappmaschee Umhang), Hunde-Mit-Führer, In-Gruppen-zu-20 in Reihe Läufern etc. übersteht.

Vielleicht mag das bei den ganz schnellen Läufern vorne an der Spitze anders sein, aber so mittendrin? Beim nächsten Mal suchst Dir jemanden nettes, mit dem Du laufen möchtest und Deine Zeitbestimmung startest bei einem "richtigen" Lauf. Das habe ich mir übrigens genau so auch vorgenommen als ich das Gefühl hatte, während des Firmenlaufes schneller laufen zu können, es aber wegen meiner (lieben) Kollegin nicht bin.

Nachdem wir in Potsdam nun die zwei Unwettertage überstanden haben, kehrt hier hoffentlich wieder Normalität ein. Ich war jetzt jeden Morgen laufen (Di 8, Mi 11, Do 9 km), anstatt die Kinder fertig zu machen - die ja im Ferienlager sind. Übrigens im tiefsten Wald und die Nacht von Di auf Mi haben sie in der dortigen Kantine verbracht, da die Holzhütten unter hohen Tannen für das Wetter etwas zu unsicher waren...

Leider kam viel Astzeug runter und die Wege sind - nunja - teils ganz interessant. Heute früh wollte ich meinen klassischen Waldweg nehmen, habe aber beim Einbiegen gesehen, dass zwei Bäume gekippt waren und quasi nur noch an einem gegenüberliegenden Baum gelehnt waren. Da kann man jetzt sagen: gut, die 10 Sekunden, die ich drunter bin, wird es auch noch halten, oder man läuft dann halt doch etwas kürzer ;)

Als ich später mit dem Auto dran vorbei bin, war gerade die Feuerwehr da... einer der Bäume ist auf den Wald- und Radweg gekippt... immerhin sind sie jetzt weg

Eigentlich wollte ich heute auch länger laufen, aber ich hab so meine Probleme mit dem schwülen Wetter. Durch die Sinnfluten, die uns jetzt zwei Nächte lang ereilt haben (Dienstag saß ich nach einem Treffen mit Freunden in der Stadt fest und als ich mich dann zum Auto gewagt habe, musste ich durch knöcheltiefes Wasser waten - super, wenn es über einem unerlässlich blitzt), ist es morgens wenn die Sonne wieder kommt so drückend warm - puh! Wie in den Tropen... und wehe man bleibt in der Nähe von Wald/Gebüsch/Gewässer kurz stehen = Blutbank . Aber das ist für den Zuckerfaden - -400g durch Insektenstiche

Die Schwäne sind übrigens, bis auf ein paar wenige mit Nachwuchs, weg - ich schätze also, dass sie es sich bereits in Delmenhorst gemütlich gemacht haben sie fehlen mir... war so ein schöner Anblick. Dafür hat unser Storchenpaar Zwillinge bekommen und ich sehe die Eltern oft morgens beim Laufen Futter auf den Feldern sammeln... Landleben (mit Anbindung an die Stadt ) ist schon etwas schönes!

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    87
    'Gefällt mir' erhalten
    175

Standard

Dreimal Glückwunsch

Tod-Junior alles Gute zum Geburtstag, dem Starterfaden zu 30.000 und natürlich Mapuche, auch wenn es nicht ganz optimal lief.

Isse: oh weh, ihr seid gebeutelt mit dem Wetter! Schön vorsichtig sein, ok?!

Mein Mann hat gestern den Elch in die Werkstatt gebracht, dicker Kratzer- irgendsoein Vollhorst war der Meinung, sein Auot passt dran vorbei, dann: „oh doch nicht, aber Sch... drauf, ich fahre weiter, haben sie halt Pech wenn sie neben mir parken“
    Wie auch immer, ich komme vom Laufen und vor der Tür steht ein... Leihwagen kann man es wohl kaum nennen... Smart.
    Nun weiß ich nicht so Recht, ob ich damit fahren kann, da Halbautomatik (wer denkt sich sowas aus??), aber viel besser: ob ich damit überhaupt den Berg hochkomme ?!
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

todmirror (14.06.2019)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    87
    'Gefällt mir' erhalten
    175

Standard

Ergänzung: ja, man kommt den Berg hoch
    Und: Krav Maga ist sowas von gut... und sowas von böse nach 3 Monaten Pause, ich kann kaum meine Arme bewegen
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    22.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    160
    'Gefällt mir' erhalten
    177

Standard

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg für einen Smart... was bin ich mit dem Auto schon für Strecken gefahren ... und zwar vor vielen, vielen Jahren, zu Beginn - als man nach mehreren Stunden auf der Autobahn noch den Verdacht gehegt hat, taub zu werden, da die Lautstärke des Radios von km zu km nach oben ging Good old times

Ich hatte mich heute früh dazu entschlossen, mal wieder in die Heide zu gehen. Nachdem die Kinder heute vom Schullandheim zurück kommen und ich vormittags im Home Office bin, hat das zeitlich gut gepasst. Trotz der zwei Unwetter ist alles noch immer wirklich trocken und die Wege sind teils so sandig, als würde man direkt am Strand laufen. Kostet ganz schön Körner. Dazu die Hitze und all dieses blutrünstige Viehzeug - grrrr… nach 12 km war ich zurück und echt geschafft! Samstag findet hier der Heidelauf statt (5, 10, 22 km) und ich war etwas traurig, weil ich die Anmeldung verpasst habe. Nun, nach heute kann ich damit besser umgehen

@Horstländer: habt Ihr das gesehen?
    Um den Teamlauf noch attraktiver zu gestalten, loben wir in diesem Jahr erstmalig für das Team mit dem originelsten einheitlichen Laufdress einen Extrapreis aus.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von anikub:

todmirror (14.06.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.417
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Zitat Zitat von anikub Beitrag anzeigen
    @Horstländer: habt Ihr das gesehen?
    Um den Teamlauf noch attraktiver zu gestalten, loben wir in diesem Jahr erstmalig für das Team mit dem originelsten einheitlichen Laufdress einen Extrapreis aus.
    Vermutlich werden wir ein Team in Schwan-Verkleidung sehen ...

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.417
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

@Autodiskussion Ich bin ja neben meinem Landy auch Großelchfahrer - aber für den Smart als Stadtauto habe ich extrem viel über. Ich hatte in der Vergangenheit zwei dieser Gefährte. Mit dem ersten bin ich regelmäßig zwischen Hamburg und Kiel gependelt. Das war ok (und die Zeit, als sich Smartfahrer noch grüßten), aber für die Autobahn ist er (wenig überraschend) nicht so ganz optimal. Später habe ich mir ein Smart-Cabrio für die Hamburger Innenstadt "gegönnt". Mit dem habe ich viel Spaß gehabt. Einen Parkplatz findet man selbst in HH eigentlich immer irgendwie und wendig und spritzig ist die Kiste auch. Er musste dann weichen, als unser erster Sohn geboren wurde.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.417
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Vielen Dank übrigens für die Geburtstagsgrüße an meinen Sohn. Wir hatten gestern einen sehr schönen Nachmittag (er hat als zusätzliches Geschenk auch noch sein Bronze-Schwimmabzeichen bestanden).

Mit dem am Vorabend noch verbrochenen Ninja-Kuchen bin ich diesmal nicht zu 100% zufrieden. Er war aber total happy - und darauf kommt es schließlich an.

Name:	ninja.jpg 
Hits:	16 
Größe:	251,1 KB 
ID:	71161

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Leute, Leute, lauft lieber mehr und fahrt mehr Fahrrad, statt viele bzw. große Autos zu fahren.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    330

Standard

Najaaa...

eigentlich sind 7er BMW und S-Klasse ja die perfekten Stadt-Autos - Parkplätze gibt es eh keine, und wenn schon, dann bitte bequem im Stau stehen

Wieso habt´s Ihr so geiles Wetter (überall) und hier soll es laut meiner Äpp morgen bei 20°C pieseln...?
    Aber drauf g´schissn, morgen geht es zu Geddy Lee - der signiert bei Sautter&Lackmann sein Buch

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    388

Standard

Nachträglich auch an klein Tod und den Faden.
    Hatte gestern und heute wenn ich ins Forum wollte immer nur diesen Bildschirm:

Irgendwie bin ich jetzt reingekommen. Mal schauen wie lange.

Die Grafiken schauen Scheiße aus und wenn ich die lösche sind sie immer noch da.
    Zuletzt überarbeitet von Raffi (14.06.2019 um 21:22 Uhr)
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

todmirror (15.06.2019)

Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    121
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Hatte gestern und heute wenn ich ins Forum wollte immer nur diesen Bildschirm:

Irgendwie bin ich jetzt reingekommen. Mal schauen wie lange.
    Das Problem hatte ich auch. Gerade ging's dann wieder, warum auch immer...
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
    In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
    Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
    HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.359
    'Gefällt mir' erhalten
    852

Standard

Sag bloß, ihr seid alle auf der weißen Seite hängen geblieben...
    ...ich hatte mich schon gewundert, warum nach 24h sich immer noch keiner beklagt hat

Fehler ist behoben -> https://forum.runnersworld.de/forum/...rumsstartseite

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    87
    'Gefällt mir' erhalten
    175

Standard

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen ein schönes (Lauf-)Wochenende.

Ich bin noch nicht sicher mit dem LaLa, es ist unglaublich schwül und mein Kreislauf fand gerade Einkaufen schon nicht gut, atmen ist auch anspruchsvoll heute. Also entweder ganz ganz langsam, kürzer oder morgen.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    388

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Sag bloß, ihr seid alle auf der weißen Seite hängen geblieben...
    ...ich hatte mich schon gewundert, warum nach 24h sich immer noch keiner beklagt hat

Fehler ist behoben -> https://forum.runnersworld.de/forum/...rumsstartseite
    Warum wohl???

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, die Techniker NICHT als UNFÄHIG, ARSCHLÖCHER USW: zu benennen.
    Ich möchte die UNFÄHIGEN, ARSCHLÖCHER USW. nicht beleidigen.
    Ist ja jetzt nicht zu ersten Mal, dass die XXXXXX es verbocken und Tim die Karre aus der Scheiße ziehen muss.
    Wie groß muss der Fachkräftemangel sein, wenn solche XXXXXX weiter beschäftigt werden? Oder ist die Chefetage von UNFÄHIGEN XXXXXX besetzt???!!!
    AN Tim, wenn er hier mit liest, DANKE fürs vorübergehende FIXEN. Die XXXXXX werden am Montag wieder Chaos stiften.

Ob ich sauer war oder bin?
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    494
    'Gefällt mir' erhalten
    395

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Najaaa...

eigentlich sind 7er BMW und S-Klasse ja die perfekten Stadt-Autos - Parkplätze gibt es eh keine, und wenn schon, dann bitte bequem im Stau stehen ...
    Kann man nur unterschreiben - aber in meinen „Carport“ passt nix größeres rein.

Name:	FA3A5B27-0C9B-44C2-8336-A7EADACD5BEC.jpeg 
Hits:	8 
Größe:	50,9 KB 
ID:	71180

Mittlerweile bin ich wieder zurück aus Norddeutschland und morgen früh nehme ich wieder am Fitnesslauf in Frankenberg teil - und werde wahrscheinlich wieder letzter beim HM.
    Auf die lange Distanz starten meistens nur 30-40 Leute und ich nehme die Veranstaltung immer als längeren Lauf mit Getränkeversorgung mit.

Schönen Sonntag noch, tapert schön für eure 24h.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

todmirror (15.06.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.299
    'Gefällt mir' erhalten
    1.121

Standard

So schlimm Raffi? Bei mir hat die weiße Seite nur ein leichtes Schulterzucken hervorgerufen und ich habe mich dann einfach anderen Sachen gewidmet.

Das Rammstein Konzert war einmalig, einfach nur grandios!!! So eine geile Musikanlage in so einem kleinen Stadion, top Band, und eine phänomenale "Feuer"show ... das kann die nächsten Jahre mal so rein gar nichts toppen. Hoffe ganz stark, dass es nicht die letzte Tournee war ... bei der Nächsten bin ich definitiv wieder dabei.

Läuferisch sind es die Woche erst 17 Km, hatte ausnahmsweise mal Stress auf Arbeit. Geplant sind morgen noch mal 30 und nächste Woche wird dann nicht mehr viel, freue mich auf Freitag.

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

kobold (15.06.2019), todmirror (15.06.2019)

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    93

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Warum wohl???

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, die Techniker NICHT als UNFÄHIG, ARSCHLÖCHER USW: zu benennen.
    Ich möchte die UNFÄHIGEN, ARSCHLÖCHER USW. nicht beleidigen.
    Ist ja jetzt nicht zu ersten Mal, dass die XXXXXX es verbocken und Tim die Karre aus der Scheiße ziehen muss.
    Wie groß muss der Fachkräftemangel sein, wenn solche XXXXXX weiter beschäftigt werden? Oder ist die Chefetage von UNFÄHIGEN XXXXXX besetzt???!!!
    AN Tim, wenn er hier mit liest, DANKE fürs vorübergehende FIXEN. Die XXXXXX werden am Montag wieder Chaos stiften.

Ob ich sauer war oder bin?
    Also ich muss da etwas klarstellen: Die "Techniker" haben das Problem behoben, ich habe da nichts gemacht. Und ich finde, die haben das ganz gut und schnell wieder hinbekommen.
    Viele Grüße
    Tim

28. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tim:

Kerkermeister (17.06.2019), todmirror (16.06.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.359
    'Gefällt mir' erhalten
    852

Standard

Ja, das ging eigentlich relativ schnell. Der Thread war schon eine Weile erstellt. Tim war jedoch nicht on, Es war noch vor um 12 Uhr, da hab ich einfach den Thread gemeldet damit es schneller geht und wir nicht über das WE mit dem Problem leben müssen. Britta war dann ziemlich schnell da, Online-Services kam dann auch dazu und hat wohl gleich gewerkelt.
    Ob das mit dem Melden so richtig war, weiß ich zwar nicht, schien mit jedoch vernünfiger da der Techniker Freitag nachmittag vermutlich nicht mehr da gewesen wäre.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.382
    'Gefällt mir' erhalten
    1.466

Standard

Moin ihrs,

ich hatte natürlich auch nur weiße Seiten, kam jedoch bei Bedarf über Email-Benachrichtigungen rein, wenn wieder Beiträge von anderen geschrieben wurden. Insofern war mein Schmerz noch auszuhalten. Noch viel schlimmer war hingegen, dass ich im Garten bin und das falsche Ladekabel fürs Handy einpackte. Nun ist mein Handy auch noch leer und das ist wie kalter Entzug. Auch das muss ich verschmerzen. Das ist mal richtig Elend.

So, mein Staffel-WK im Tiergarten ist Geschichte. Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr bekam ich die Nachricht, dass in unmittelbarer Nähe eine Weltkriegsbombe gefunden wurde, vermutlich noch intakter Zünder. Es wurde da bereits überlegt, wann sie den S-Bahn und U-Bahn Verkehr einstellen, bis diese entschärft wird. Prima, bevor also nix mehr ging, machte ich mich 16 Uhr auf die Socken zum Hauptbahnhof. Ich war die erste Läuferin der einen Staffel, aber der Lauf ging erst 18:30 Uhr los. Ich war da, die Sonne schien, es waren schnuckelige 30 Grad. Bestens.

Mein WK-Läufchen war verdammt anstrengend, 5 k in 30:17, schwül ohne Ende und die Temperatur ging nicht wirklich herunter. Über meine 30:17 bei den 5 km bin ich richtig zufrieden. Gerade was Hitze und dann noch Knie und Schnelligkeit anbetrifft, ich habe da so merklich meine Probleme. Kam jedoch - für mich - mit super Ergebnis durch.

Unser Verein hat nach dieser 5x5km Staffel jedes Jahr ein Catering, was wieder super schön war. Unsere Laufgruppe hatte 4 Staffeln aufstellen können mit insgesamt 20 Leuten. War mal wieder richtig schön, alle zu sehen. Mein Training im Verein kann ich im Mom. noch nicht aufnehmen. Deshalb mag ich solche Anlässe, wo nebenher auch das Miteinander eine Rolle spielt.

Elend lange konnte ich nicht bleiben, da dann tatsächlich der gesamte Zugverkehr eingestellt wurde und ich noch die Strecke nach Hause musste. Nun ja, die Bombe in Berlins Mitte wurde dann tatsächlich in der Nacht entschärft und ich habe kein explosives Bettchen mehr. Wie beruhigend aber auch. Ein so richtig schöner Wochenabschluss.

WKM: 5

Habt alle einen richtig schönen Sonntag.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

31. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (16.06.2019), Kerkermeister (17.06.2019), kobold (16.06.2019), Mapuche (16.06.2019), Rauchzeichen (16.06.2019), todmirror (16.06.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.299
    'Gefällt mir' erhalten
    1.121

Standard

Glückwunsch zum 5er Isse, unter den Umständen eine sehr gute Leistung. Erhole dich nun gut, der AK 1 Platz muss demnächst verteidigt werden.

Wochenabschluss mit 51 Kilometern, war heute noch mal 34 unterwegs. Top Pulswerte, Beine machen keinerlei Probleme und auch muskulär sieht es gut aus. Morgen noch mal arbeiten und dann habe ich Urlaub. Diese Woche werden es wohl nur noch 9 Km werden, ansonsten stehen Erholung und Sachen packen auf dem Programm.

Das Wetter sieht nächstes Wochenende richtig gut aus, kleinere Regenschauer hatte ich heute schon und mittlerweile werden wieder 9 Grad in der Nacht dort angezeigt.

Schöne Woche euch.

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (17.06.2019), todmirror (17.06.2019)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    494
    'Gefällt mir' erhalten
    395

Standard

So, der erste „Wettkampf“ der Saison ist erledigt. Das ist so ein Fitness-/Firmenlauf ohne richtige Zeitmessung, aber wenigstens mit Startnummer.
    Ich mag die Strecke sehr, da ich dort im Park vor 35 Jahren meine ersten Jogging-Runden gedreht habe. Da werde ich immer ganz nostalgisch. Die Laufstrecke führt erst durch den Park und macht dann einen kleinen Abstecher in die Feldgemarkung, insgesamt gibt es drei Runden a 7km.

Da mit der Startnummer ein 13€ Gutschein für 21run verbunden ist und der Start nur 4 Euro kostete, habe ich sogar noch Geld verdient

Hauptveranstaltung ist der 5er zur Mittagszeit wo ein einige hundert Leute starten.
    Der halbe wird morgens um 9:00 gestartet und da es bei uns bis kurz vor dem Start noch geregnet hat, waren für den HM nur gut 20 Leute gemeldet. Da waren im wesentlichen die local heroes unterwegs - und ich. Mein Plan war ein langer Lauf mit leichter Endbeschleunigung unter Benutzung der Getränkestände. Das hat ganz gut geklappt.

Ziel war 2:10, geworden sind es selbstgestoppte 2:07:36 und letzter bin ich entgegen meiner Erwartungen auch nicht geworden, denn ein Knabe hatte wohl in der ersten Runde überpaced und ist eingebrochen. Den habe ich kurz vor Beginn der dritten Runde überholt und dann auf der letzten Runde noch mal 4 Minuten abgenommen.

Das Rennen war schon am Start recht amüsant. Alle andern sind mit mindestens 5:30er Pace losgebrettert und ich bin mit 6er Pace hinterher gejoggt. Erstaunlicherweise wurde ich auch nicht überrundet und deshalb haben sie im Ziel kurz gedacht, dass ich der erste war

Ich hab ihnen dann das mit den Bleistiften und den Radiergummis erklärt.

Zwischenzeitlich findet auf einem Teil der Strecke auch der 10er statt, so dass es im Mittelteil des Laufs auch nicht langweilig wurde. Da waren dann schon deutlich mehr Leute unterwegs und auch einige Bekannte darunter. Das einzige Problem dabei ist, dass man sich von den 10km Läufern nicht mitziehen lassen darf.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden und werde in drei Wochen in Marburg beim Nachtmarathon wohl mal wieder eine sub2 (auf 21km ) versuchen - wenn das Wetter mitspielt. Der Lauf startet um 19:00 und da wird man im Juli gerne mal gegröstet.

Ansonsten:
    Angenehmen Restsonntag und einen guten Start in die Kurzwoche - oder „normale“ Woche für Menschen in Bundesländern nördlich und östlich von uns.
    Wir sind hier im Umland von Marburg zwar erzprotestantisch, aber Frohnleichnam nehmen wir trotzdem gerne mit.

35. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Alcx (16.06.2019), Isse (17.06.2019), Kerkermeister (17.06.2019), todmirror (17.06.2019)

+ Antworten
Seite 1201 von 1224 ErsteErste ... 20170111011151119111981199120012011202120312041211 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer