Banner

Der Starter-Faden

37401
@Mapuche Hier bleibt auch nix verborgen :D .

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag! Feiere ein bisschen oder ein bisschen mehr und mach es Dir schön! :party: :hppybirt:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37402
Auf Kerstins Kalender ist doch Verlass. :D
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Mapuche! :party4: :party:

Und natürlich auch an Kerkermeister, das ist bei mir auch irgendwie untergegangen. :respekt2:


Jetzt schaut mal, was ich wegen Delmenhorst alles verpasse:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... l1098.html
(Keine Ahnung, ob ich hingegangen wäre. Vor paar Jahren gab es das da schon eine Nummer kleiner und wir waren ganz schnell wieder weg...).

Ob Frau Ruca anch Delmenhorst mitkommt, steht jetzt leider auf der Kippe, in ein paar Tagen wissen wir hoffentlich mehr. Ich werde aber definitiv da sein. Bevor die Fragen kommen - nein, das Bananenbrot ist nicht gefährdet.

Ich habe mir jetzt noch einen Ersatzakku für meine kleine leichte Stirnlampe bestellt um mit dieser definitiv durch die Nacht zu kommen (Die neue Strecke ist ja zumindest teilweise unbeleuchtet). Falls jemand noch Bedarf und keine Lampe hat, bitte vor einem eventuellen Kauf nochmal bei mir melden, ich habe noch eine weitere Lampe, die ich zur Verfügung stellen könnte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37403
ruca hat geschrieben:Auf Kerstins Kalender ist doch Verlass. :D

Ich bin wirklich erstaunt, was da alles drin steht. :wow:


Vielen Dank Euch :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Meine Kleine hat sich zu meinem Geburtstag einen Besuch im Schwimmbad gewünscht (nachdem wir am Sonntag schon zum Abkühlen da waren, wir gestern zum Schwimmtraining da waren und sie auch morgen zum Training wieder da sein wird :teufel: ). Also geht es heute Nachmittag nochmal schwimmen und anschließend lecker essen. Mein Großer hat heute leider Fahrstunde und ist daher nachher nicht dabei, hat mich aber heute morgen kurz gedrückt (aber natürlich darauf geachtet, dass es kein anderer gesehen hat. Wäre ja peinlich :wink: ).

37404
Mapuche hat geschrieben:Ich bin wirklich erstaunt, was da alles drin steht. :wow:

Du warst nicht einfach zu knacken. :D

Du hattest damals ziemlich kryptisch geschrieben und dann musste man auch noch rechnen. Ich wusste nicht mehr welches Jahr du damals den Hinweis gegeben hattest und somit habe ich bis zum Jahre 2018 - Delmenhorst :) - im Faden zurückgeblättert. Soll ja alles verifiziert sein. :zwinker2:

Kombi aus Schwimmen und Futtern passt doch gut. Viel Spaß euch im Familie.

@ruca, wäre nicht zu ändern mit deiner Frau. Alcx käme doch auch alleine und somit würde das wieder gut passen. Bin mir auch ziemlich sicher, nicht auf das Bananenbrot verzichten zu müssen. Da wäre auf euch Verlass. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37405
Isse hat geschrieben:Du warst nicht einfach zu knacken. :D

Du hattest damals ziemlich kryptisch geschrieben und dann musste man auch noch rechnen. Ich wusste nicht mehr welches Jahr du damals den Hinweis gegeben hattest und somit habe ich bis zum Jahre 2018 - Delmenhorst :) - im Faden zurückgeblättert. Soll ja alles verifiziert sein. :zwinker2:
Ich will es dir ja auch nicht zu leicht machen. :wink:
Aber ja, ich glaube Delmenhorst war irgendwann mal an meinem Geburtstagswochenende und da wurde das irgendwie erwähnt. Hat nicht Raffi (oder Alcx?) auch die Tage Geburtstag? Irgendjemand wollte doch in Delmenhorst damals reinfeiern.

37408
Dann helfe ich mal weiter, liebe @Friemeline. :D
Mapuche hat geschrieben: Aber ja, ich glaube Delmenhorst war irgendwann mal an meinem Geburtstagswochenende und da wurde das irgendwie erwähnt. Hat nicht Raffi (oder Alcx?) auch die Tage Geburtstag? Irgendjemand wollte doch in Delmenhorst damals reinfeiern.
Das Geburtstags-WE in Delmenhorst war von @Alcx in 2018. Ihn feierten wir beim Lauf Mitternacht in sein neues Lebensjahr.

Alcx hatte letzte Woche Geb.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37409
Na denn, alles Gute, Mapuche!

Du hast doch am WE einen Einsatz als Kampfrichter beim Ironman in Ffm? Viel Spaß dabei!

Eben war wieder der wöchentliche Baltrum-Lauf, diesmal war ich Gesamt-3. Es waren auch nur 3 Starter, aber es gab trotzdem eine formschöne Tasse als Pokal.

Die dritte Laufveranstaltung in diesem Urlaub habe ich am Freitag, da nehme ich eine Etappe des Nordsee-Laufs mit. Das sind dann 7km, aber die letzten 800m sind am Strand über Sand. Keine Gnade für die Wade.

37410
ruca hat geschrieben:Auf Kerstins Kalender ist doch Verlass. :D
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Mapuche! :party4: :party:

Und natürlich auch an Kerkermeister, das ist bei mir auch irgendwie untergegangen. :respekt2:


Jetzt schaut mal, was ich wegen Delmenhorst alles verpasse:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... l1098.html
(Keine Ahnung, ob ich hingegangen wäre. Vor paar Jahren gab es das da schon eine Nummer kleiner und wir waren ganz schnell wieder weg...).

Ob Frau Ruca anch Delmenhorst mitkommt, steht jetzt leider auf der Kippe, in ein paar Tagen wissen wir hoffentlich mehr. Ich werde aber definitiv da sein. Bevor die Fragen kommen - nein, das Bananenbrot ist nicht gefährdet.

Ich habe mir jetzt noch einen Ersatzakku für meine kleine leichte Stirnlampe bestellt um mit dieser definitiv durch die Nacht zu kommen (Die neue Strecke ist ja zumindest teilweise unbeleuchtet). Falls jemand noch Bedarf und keine Lampe hat, bitte vor einem eventuellen Kauf nochmal bei mir melden, ich habe noch eine weitere Lampe, die ich zur Verfügung stellen könnte.

Da möchte ich mich auch gerne und dankend anschließen.

@Ruca: da versäumst du nichts :teufel: :zwinker2: . Drücken für Fr. Ruca alle Daumen. Hauptsache, es geht ihr GUT. Liebe Grüße und einen dicken :umarm: :umarm: :umarm:

@Geburtstag Alcx: Vermutlich einer der Gründe warum ich einen falschen Termin im Kopf hatte.

Laufen war ich heute auch. Am Mittag als Test fürs Horstland :klatsch: :klatsch: :klatsch: Natürlich auf der 0% Schatten Bahn. Ich werde langsam zu alt für so was. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37411
Noch rechtzeitig alles Gute zum Geburtstag Mapuche! :) :hppybirt:

@Kerkermeister, Glückwunsch noch zum 1. Platz! :daumen: Hatte ich auch nur nebenbei mitbekommen.

@Rauchzeichen, Glückwunsch zum Lauf, sportlicher Urlaub. :)

Nur kurz aus dem Urlaub. Finde den Thüringer Wald ja schon gut, der Schwarzwald topt das aber um Weiten. Eine wunderschöne Gegend zum Laufen, bin echt begeistert, schade dass ich soweit weg von hier wohne. Sehr abwechlungsreiche Umgebung (tiefe Schluchten, weite Täler, viele Wiesen / Felder, Bäche), alles grün, gut beschildert und landschaftlich top gepflegt. Auch von den Höhenmetern her noch ein gutes "Abschlusstraining". :daumen:

Am Freitag geht es leider schon wieder zurück, nunja, komme wieder. :nick:
Bild
Bild

37412
@Rauchzeichen, na, dann mal Glückwunsch zum 3. Platz und Tassenpokal. :D Es ist schade, wenn nicht so viele Läufer dran teilnehmen, dass vorher schon klar ist, aufs Treppchen zu gehen. Pokal-Tassen gehen natürlich immer. :D Für Freitag sind die Daumen gedrückt, komme gut durch den Sand. :hallo:

@Alcx, viel Spaß weiterhin im Schwarzwald. Lohnt sich vl. doch mal für uns. Wir waren dort noch nie. Weil ich ja ursprünglich aus Thüringen komme, bin ich jedoch immer mal wieder im Thüringer Wald. Ich liebe es dort.

@Raffi, schön, dass du dich so langsam auf Delmenhorst einstimmst. Erst das Bananenbrot, jetzt euer Zelt im Ava. Freue mich schon riesig, euch alle wieder zu sehen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37413
Guten Morgen,

melde mich mal wieder aus dem Urlaub zurück. Die Zeit war super besonders da wir auf unserer Kreuzfahrt auf der Ostsee bombastisches Wetter hatten. 15 Min Regen in 10 Tagen da kann man nicht meckern. Gefuttert und getrunken wurde auch aber von Sport war keine Rede.

Der halbe Koffer war mit Sportsachen gepackt aber ich habe es nicht geschafft etwas zu tun. Zuhause hatte ich mich schon über die Mein Schiff App bei diversen Kursen angemeldet aber auf dem Schiff habe ich mich bei allem wieder abgemeldet. Keine Lust und vor allem auch irgendwie überhaupt keine Kraft.

Naja jetzt versuche ich halt wieder neu durchzustarten bis zum nächsten Urlaub in 8 Wochen - dann fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an :klatsch:

@Friemel: super, dass sich schon ein paar Leute für den Treff gemeldet haben. Wisst ihr schon wann und wie es losgeht?

@Alcx: schönen Urlaub noch im Schwarzwald! 2x war ich in Lenzkirch für jeweils 3 Wochen dort. Ja da gibt es schöne, nette Steigungen!

Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm - du läufst am WE noch einen Lauf??


Glückwunsch noch an diejenigen die gerade einen Lauf hinter sich haben und ins Ziel gekommen sind - egal bei wieviel Teilnehmern!

Schönen Urlaub denjenigen die gerade unterwegs sind!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37414
@Kerkermeister: Herzlichen Glückwunsch!

@Mapuche: Auch von mir alles Gute!

@Delmenhorst: Wehmut trifft es bei mir ziemlich gut, man ich wäre echt gerne dabei gewesen ...

Bzgl. Reichenbach steht es auf der Kippe ob die Veranstaltung nun stattfindet oder nicht, nur 35 Anmeldungen... die Anmeldefrist wurde spontan nochmal zwei Tage verlängert, was aber auch nicht viel gebracht hat. Auf Facebook nur eine Andeutung, das der Lauf mit 20-30 Leuten nicht machbar ist (von vor 2 Wochen, da waren es <= 20 Anmeldungen ...). Seit dem keine offizielle Informationen mehr, sehr dünner Informationsfluss...
Wäre Schade drum, war zwar erst einmal dort, aber ich fand die Veranstaltung wirklich gut organisiert. Der WK wurde erst recht spät im Jahr veröffentlicht (und praktisch nicht beworben) - da war abzusehen das keine Völkerwandung nach Reichenbach einsetzt.

Am Sonntag findet der Fürth Marathon statt, da bin ich gemeldet für (noch von 2020), wenn ich die Auge weit genug auf bekomme, fahre ich hin. Wir sind am Vortag bei den Schwiegereltern auf einem runden Geburtstag und werden wohl erst (mehr oder weniger deutlich) nach Mitternacht zurück sein, den Monatsmarathon habe ich mir bewusst aufgehoben - als kleinen Anreiz aufs Ausschlafen zu verzichten.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37415
Isse hat geschrieben:@Rauchzeichen, na, dann mal Glückwunsch zum 3. Platz und Tassenpokal. :D Es ist schade, wenn nicht so viele Läufer dran teilnehmen, dass vorher schon klar ist, aufs Treppchen zu gehen. Pokal-Tassen gehen natürlich immer. :D Für Freitag sind die Daumen gedrückt, komme gut durch den Sand. :hallo:

@Alcx, viel Spaß weiterhin im Schwarzwald. Lohnt sich vl. doch mal für uns. Wir waren dort noch nie. Weil ich ja ursprünglich aus Thüringen komme, bin ich jedoch immer mal wieder im Thüringer Wald. Ich liebe es dort.

@Raffi, schön, dass du dich so langsam auf Delmenhorst einstimmst. Erst das Bananenbrot, jetzt euer Zelt im Ava. Freue mich schon riesig, euch alle wieder zu sehen. :hallo:
Ist ein Bild vom ersten Horsteln. Beim durchschauen des Ordners hatte ich öfter ein dickes Schmunzeln im Gesicht :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37416
Danke Euch nochmal und alles Gute nachträglich an Alcx.

@Rauchzeichen: Nein, beim Ironman bin ich zum Glück nicht im Einsatz, da habe ich mich dieses Jahr (im ersten Jahr) bewusst noch nicht eingetragen. Da wir regelmäßig auch Anfragen aus Hamburg, Luxemburg oder von der Challenge Roth bekommen, kann es aber gut sein, dass ich im nächsten Jahr auch auf einer der ganz großen/kommerziellen Veranstaltungen unterwegs bin. Muss ich mal schauen, wie die zeitlich liegen und was bei mir in die Planung passt. Dieses Jahr bleibe ich in der Region bei den Jedermann und Liga Veranstaltungen. Da fühle ich mich wohl. :nick:

37417
Moins,

@Mapuche, mit dem Einsatz beim Ironman muss ich auch falsch in Erinnerung haben. Mir war da wie Rauchzeichen. Kann ja noch alles kommen. :)

So Leutz, heute seit? mein erster 11er. Bin tot. Ist schon irre warm hier. Mir war nur die Distanz wichtig. Erstmal in die Wanne mit Eiswürfeln :hihi: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37418
Isse hat geschrieben:... So Leutz, heute seit? mein erster 11er. Bin tot. Ist schon irre warm hier. Mir war nur die Distanz wichtig. Erstmal in die Wanne mit Eiswürfeln :hihi: :winken:
Hoffentlich nur ein Tippfehler, sollte sicher "Wanne mit Eiswaffeln" heißen. :D

Ach nee, ist ja gar nicht der Zuckerfaden hier. Sorry. :)

37419
Fred128 hat geschrieben:Hoffentlich nur ein Tippfehler, sollte sicher "Wanne mit Eiswaffeln" heißen. :D

Ach nee, ist ja gar nicht der Zuckerfaden hier. Sorry. :)
Wärme bringt Fett zum schmelzen, Eis konserviert es :zwinker2: :winken:
@Isse: Gratuliere zum ersten 11er seit längerem :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37420
Fred128 hat geschrieben:Hoffentlich nur ein Tippfehler, sollte sicher "Wanne mit Eiswaffeln" heißen. :D

Ach nee, ist ja gar nicht der Zuckerfaden hier. Sorry. :)
Egal welcher Faden, passt immer und ist wurscht. :D

Nee, kein Tippfehler. Du kennst ja meine Laufstrecke, die sind wir beide gemeinsam schon gelaufen. Ziemlich viele Schaufensterscheiben gibt es auf dem Wege und ich bin etwas expandiert um die Hüften. (Milde ausgedrückt). Zuhause kann ich meine Spiegel verhängen, unterwegs würde es mir echt schwer fallen. :hihi: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37421
Fürther Hitzeschlacht überstanden.

Kurzfassung: Warm von Anfang an, trotz frühem Start um 8:45. Auf der HM Strecke gab es viele von den Anwohner bereitgestellte Abkühlungsmöglichkeiten: Wasserwannen, Eimer oder Gartensprengler - das war gut. Es folgte eine kurze Wendestrecke und dann zwei Runden über die 10km Strecke - auf dem Abschnitt gab es zwar ordentlich viele Versorgungspunkte aber halt eben leider nur sehr wenig sonstige Abkühlungsmöglichkeiten, so dass es meist bei "Wasserbecher über den Kopf" kippen geblieben ist. Bis KM32 lief es ziemlich rund, aber die letzte Runde war ein Kampf, besonders die letzten 5k, die dann auch merklich langsamer waren.
Strecke hat mir trotzdem gut gefallen, sehr viel Grün für einen Stadtmarathon, gute Stimmung entlang der Strecke - mir hat's getaugt.

Ergebnis: Irgendwas um 3:52/3:53 - womit ich für mein 0-Training wirklich zufrieden bin.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

37422
Hamburger Hitzeschlacht überstanden. :D
(Aber "nur" ein HM).

Das erste Drittel fühlte sich noch gut an, aber nach ca. 8km merkte ich, dass die Temperaturen jetzt bei mir "angekommen" sind und es eine ganz harte Nummer würde. Zu dieser war ich heute aber nicht bereit. Ab da nahm ich Tempo raus, bin bei den Verpflegungs- und Duschständen gegangen und habe mir auch unterwegs längere Gehpausen gegönnt, um wieder ein wenig Hitze "abzubauen".

Dafür finde ich die 1:48:13 noch erstaunlich gut...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37423
Gratulation euch Beiden zu den Läufen bei den Temperaturen :schwitz2: !

Habt ihr klasse gemacht und ich bin froh, dass ich das nicht machen musste :zwinker2: .

Ich war gestern eine Brötchenrunde laufen mit leichten Kopfschmerzen und im Nachhinein auch zu hohem Puls. Jedenfalls lieg ich seit heute Nacht mit Corona darnieder und ich hoffe wirklich sehr, dass es mir morgen wieder besser geht. Der einzige Lichtblick sind die Unmengen an Eis, die ich mir einverleibe, um den Halsschmerzen wenigstens etwas Einhalt zu gebieten :rolleyes:

Genießt ihr wenigstens den sonnigen Sonntag :nick: .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37426
@Friemel: oh Mann, jetzt hat es dich also doch noch erwischt, gute Besserung!

@Ruca und Phenix: Glückwunsch zu eurem Lauf!

me: kurz und schmerzlos: 3 Läufe gesamt 15 km

Wünsche noch einen schönen Abend :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37427
@Phenix und @ruca, ganz herzlichen Glückwunsch je zum M und HM. Bei diesen Temperaturen echt eine Herausforderung. :daumen:

Liebe @Friemeline, auch auf diesem Wege nochmals schnelle Genesung und ich hoffe sehr, dass die Kopf- und Halsschmerzen schnell Geschichte sind und dein Fieber wieder runter ist. Tut mir echt leid.

So Leute, Woche ist um. War die Woche 3 Tage hintereinander laufen. Heute morgen, 7,5 km und danach nochmals 8 km wandern zum Inder. Meine Mutter hatte Anfang April Geb. und seither hatte immer irgendein Mitglied aus der Familie Corona. Heute zwar noch immer, aber ihm schleppten wir das Essen dann zu ihm nach Hause. Zwischendurch noch Stopp beim Eisladen. Uns geht's grad gut. Wochenabschluss 25 WKM plus die 8 km wandern. Die letzten Wochen waren immer Null, insofern, wird etwas besser hier. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37428
I
ruca hat geschrieben:Ach Friemel, so ein Mist... Dir gute Besserung!
Wie jetzt? :haeh: Gönnst Du mir etwa mein Eis nicht? :zwinker2:

Danke euch, wird schon wieder :daumen: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37429
vinchris hat geschrieben:Na dann klick ich mal bei ruca auf Like. Mit anderen Worten, Gute Besserung, Friemel! :daumen: Schon damit Du nicht so viel Eis essen musst ...
Wie jetzt? :haeh: Gönnst Du mir etwa mein Eis nicht? :zwinker2:

Danke für die Genesungswünsche. :) Ich weiß auch woher ich es habe. War auf einem kleinen Konzert. 3 von 5 Leuten aus meiner Truppe sind positiv inkl. Symptomen und die Band auch... :gruebel: Das nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben rennen. Aber das Konzert war trotzdem klasse :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37430
Tja, ich kenne jemanden, der hat es sich bei den "Ärzten" geholt. Als ich das erzählt hatte, konnte man die Anführungszeichen nicht setzen, daher kam da dann eine Nachfrage, welche Ärzte er denn alles besucht habe und ob er nicht wisse, welcher Arzt das konkret war... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37433
Friemel hat geschrieben:Wie jetzt? :haeh: Gönnst Du mir etwa mein Eis nicht? :zwinker2:
Die Portionen, die Du auch ohne Covid gern essen würdest, seien Dir herzlich gegönnt. Genieße sie! Die anderen Portiönchen "obendrauf" ... na ja, die müssen dann halt sein. Medizin. :zwinker5:

Was Konzerte angeht ... ich bin ja selbst froh, dass sie wieder stattfinden können. Wirklich wohl ist mir noch nicht. Vor ein paar Tagen hatten wir hier Rammstein, zwei Konzerte hintereinander, zusammen 90.000 Besucher. Dann jetzt gerade die Toten Hosen (in D'dorf Heimspiel :P ), und die Arena wieder zweimal nacheinander ausverkauft. Da waren mit Sicherheit nicht nur viele menschliche Besucher, sondern auch viele von den kleinen Biestern. :frown: Aber immer nur isolieren ist ja auch keine realistische Option, wenn es so etwas wie ein lebenswertes Leben geben soll. Hiermit seien also Ruhe und, ja, Eiskrem verordnet!

37434
vinchris hat geschrieben:
Was Konzerte angeht ... ich bin ja selbst froh, dass sie wieder stattfinden können. Wirklich wohl ist mir noch nicht.
Ja, endlich findet wieder Leben statt. Was Corona anbelangt, seit meine Familie und ich erkrankt waren, sehe ich diesbezüglich alles viel, viel lockerer. Ich trage weiterhin in den Öffis meine Maske. Viele jedoch nicht, auch nicht bei Kaufland oder wo ich sonst noch einkaufen bin. Mich regt das jetzt aber nicht mehr auf. 3x geimpft + hiernach Corona erkrankt. Der Schrecken wurde mir erst einmal genommen.

Wenn ich daran denke, wie es für uns vor zwei Jahren war, ich hatte nicht einen Tag Home Office, nie. Aber ständigen Kontakt auf Arbeit mit Mandanten und musste immer Öffis fahren. Ich hatte teilweise regelrecht Panik als es noch keine Impfung gab. Wie ruhig lebe ich heute mit Corona.

Auf Konzerte würde ich jederzeit jetzt gehen, tiefenentspannt im Moment. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



e

37435
@Phenix: Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

@me
So, der Urlaub ist beendet mit insgesamt 3 „Wettkämpfen“, 2x 5km beim wöchentlichen Baltrum-Lauf mit überschaubarer Beteiligung und am Freitag zum Abschluss nochmal 7km als Etappe des Nordseelaufs. D.h. erst mal normal zu laufende 4km und dann 3km Trail durch Kaninchenloch-verseuchte Dünen-Trails, einer kurzen Passage über Stroh (Warum liegt da Stroh rum? - angeblich Küstenschutz), danach einige 100m über den Strand und zum Schluss eine Treppe über den Deichaufgang wieder rauf, um wieder in den Ort zu kommen. Ich hab die Strecke im Urlaub zumindest in Teilen aber so oft zurückgelegt, das ich auf einem Strava-Segment zur Local Legend geworden bin.

Da bei diesem Lauf mehr als 3 Teilnehmer gestartet sind, wurde es leider nix mit einem erneuten Podium :D
Mit einer Zeit von etwas über 41:40 Minuten und 123. Mann von 190 Startern bin ich aber ganz zufrieden. Weil es kein alkoholfreies Bier gab, musste ich mir zur Belohnung ein isotones Sherry-Mattjes-Brötchen reindrücken - schmeckt auch.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diesen Etappenlauf als Spezialausgabe über alle 7 Ostfriesischen Inseln nur alle 4 Jahre, d.h. das wäre mal ein nettes Ziel, wenn ich in AK M60 wechsele.

Da heute in 3 Monaten der Berlin Marathon stattfindet, muss ich wohl langsam mal die Umfänge erweitern und habe mir deshalb heute Morgen erst mal 20km mit ein paar Höhenmetern verordnet. Das ging recht locker bis zu ca KM 16. Dann lief ich über freies Feld und die Sonne kam raus, das wurde dann ziemlich schnell unlustig. Bei KM 18 traf ich einen Sportskameraden vom Lauftreff. Ich dachte, mit dem halte ich jetzt 5 Minuten ein Schwätzchen - um die nötige Erhohlungspause zu tarnen, aber leider war der mit seiner Freundin spazieren, so wurde es nur ein „Hallo, wir sehen uns Dienstag“ und keine Pause.

Im Moment überlege ich, ob ich am Freitagabend beim HM des Marburger Nachtmarathons starte. Das entscheide ich aber erst am Donnerstag: Im Moment wechselt die Wetterprognose nämlich zwischen 34° (ich bleib zuhause im kühlen Ederbergland) oder 18° und Regen. Stand jetzt ist 20°und ich wäre dabei, denn ich hab mich da schon 3x bei 30° rösten lassen, das reicht mir.

Ansonsten, mal sehen, was die nächste Woche bringt. Meine Kollegen waren letzte Woche auf einer Messe und einer hat eben schon geschrieben, dass er Covid-positiv ist.

edit: Jetzt habe ich so lange an dem Beitrag geschrieben, dass mir ca 6 Beiträge dazwischengekommen sind… Friemel: Gute Besserung!

37436
@Friemel: Dir gute und vor allem schnelle und vollständige Besserung.

@ruca, Phenix, Rauchzeichen: Glückwunsch zu den guten WKs unter den Bedingungen. Langsam fühlt es sich ja hier wieder wie ein Laufforum an. :daumen:

@me: Ich bin am Samstag früh zu unserem lokalen Parkrun gefahren. Ich habe mir bewusst verboten es als WK anzusehen, sondern wollte einfach nur "zügig" laufen. Zielpace war daher 6:30 ... das ist schneller als mein übliches durchschnittliches Rumgeschlurfe, aber sollte doch noch deutlich langsamer als meine aktuelle 5km Form sein.

Sollte ...

Puh ... na mit welchen Ausreden fange ich denn nun an ... extrem schwül, die Tage vorher mit Geschäftsreisen/Verhandlungen recht stressig, Boden (Wald und Feldwege, teilweise sandig) sehr weich. Aber von vorne:
Die Strecke sind 2 Runden a 2,5km. Teilweise im Wald, teilweise übers Feld und auch ein Stück über einen Trampelpfad am Waldrand. Es fing eigentich noch ganz gut an. Erster km 6:20 und zum größten Teil im Wald, alles noch ok, wobei ich auch da gegen Ende schon langsamer wurde. Dann bogen wir ab aufs Feld und ich lief förmlich gegen eine Wand, so schwül war es. Das zog mir innerhalb von 1-2km völlig die Energie aus dem Körper. Kilometer 2 bis 4 waren dann zwar relativ stabil und konstant bei 6:50, aber der Tank war da schon leer.
Ich lief ab dem zweiten Kilometer im Wesentlichen alleine mit gutem Abstand zum Hintermann und einem Mädel, dass immer so 20-40 Meter vor mir lief und ein wenig mein Fixpunkt war. Ganz langsam aber beständig konnte ich den Abstand bis km 4,4 auf etwa 20 Meter verkürzen bis sie auf einmal den Turbo zündete und mich einfach stehen lies. Damit war meine letzte Motivation dahin und es war nur noch ein ins Ziel retten bei mir. Sie kam am Ende ne ganze Minute vor mir ins Ziel. :frown: :tocktock:

Im Durchschnitt war es am Ende eine 6:50 pace ... auch wenn es Gründe dafür gab, war und bin ich ziemlich enttäuscht, weil es einfach zeigt, dass die Form derzeit nicht da ist.

Naja, sind ja "noch" 12 Tage bis zum Sprinttriathlon :peinlich: :nene:

Wer sich das Bild bei Garmin zu der Aktivität angeschaut hat, wird aber auch das Highlight des Parkruns gesehen haben. :)
Die "Dame" ist regelmäßig dabei und absolviert die 5km immer auf der Schulter ihres Herrchens (nicht der adrette Herr auf dem Bild). Sehr süß.

37437
@Mapuche: Wenn du auch nicht ganz zufrieden bist, trotzdem Glückwunsch zum Finish und zum Durchbeißen.
Wie du schon sagst, weicher Boden kann ziemlich viel Kraft und Tempo kosten, wenn dann noch der Hitzehammer dazu kommt, wird's nicht besser.

Ps.: Cooles Bild, das hatte ich auch noch nicht :D
Bild
Bild

Mein Laufblog

37438
Rauchzeichen hat geschrieben: edit: Jetzt habe ich so lange an dem Beitrag geschrieben, dass mir ca 6 Beiträge dazwischengekommen sind… Friemel: Gute Besserung!
Willkommen zurück und Glückwunsch zu allen 3 WKs. Schön, dass ihr Spaß im Urlaub hattet.

Unter den heutigen Bedingungen mag ich auch keinen WK laufen. Deshalb alles richtig, schaue dir die Woche an und entscheide kurzfristig, ob du zum HM antrittst. Alles muss man sich nicht antun. :D


Mapuche hat geschrieben:
Wer sich das Bild bei Garmin zu der Aktivität angeschaut hat, wird aber auch das Highlight des Parkruns gesehen haben. :)
Die "Dame" ist regelmäßig dabei und absolviert die 5km immer auf der Schulter ihres Herrchens (nicht der adrette Herr auf dem Bild). Sehr süß.
Erst einmal, auch wenn es nicht so lief, kannst du alles auf das Wetter schieben. :D Da läuft man nun mal nicht zu Hochleistungen auf. Ebenso war lange keine Formüberprüfung möglich. Daher, herzlichen Glückwunsch zum Finish und wenn es kühler wird und wir auch wieder regelmäßiger laufen, wird es besser. Nebenher kommt noch Stress von der Arbeit und vll. läuft zuhause auch immer mal ein Problemchen auf. Also, ärgere dich nicht.

Die nette "Dame" auf der Schulter hatte ich auch in GC und konnte richtig schmunzeln. Ein putziges Tierchen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37440
harriersand hat geschrieben:@ Mapuche: bei welchem Parkrun bist du denn immer so? Ich Hasenheide. Dann kenne ich noch Hamburg, Frankfurt und Leipzig.
"Immer so" ist bei mir leider deutlich übertrieben. Lange Zeit war Frankfurt mein nähester Parkrun, zu dem ich es aber auch nur einmal vor Corona geschafft habe.
Seit einem halben Jahr (gestern war der 27.) gibt es mit dem Parkrun Offenthal einen direkt vor Ort, was bislang aus verschiedenen Gründen (... eh Ausreden) aber auch noch nicht auf meinem Samstagsplan stand. Hab aber schon länger vor da häufiger vorbei zu schauen, weil es durchaus Spaß macht und eine sehr nette Truppe ist.

37441
Ah okay, Offenthal. Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.
Irgendwann möchte ich gerne in Dresden parkrunnen, das wollte ich mit einem Wochenendbesuch verbinden, aber die haben Streckenprobleme, seit Monaten.
Bild

37442
Gute und schnelle Besserung Fiemel!

Glückwunsch auch von mir allen Wettkämpfern :daumen: und an Isse, für die letzten Läufe. :) Sich bei den Temperaturen dazu zu motivieren, ist nicht so ganz einfach. War vorhin auch unterwegs, bei 34 Grad, es wurde nur eine kurze Runde. Das lag aber nicht an der Wärme, sondern eher an der letzten Urlaubswoche, mit viel Essen / Bier, wenig Schlaf und Party am Wochenende. Immerhin war ich vier mal im Schwarzwald unterwegs, läuferisch ein Traum. Nun ist erstmal Erholung angesagt, mal schauen was diese Woche noch so wird.
Bild
Bild

37446
Alcx hat geschrieben:Gute und schnelle Besserung Fiemel!

Glückwunsch auch von mir allen Wettkämpfern :daumen: und an Isse, für die letzten Läufe. :) Sich bei den Temperaturen dazu zu motivieren, ist nicht so ganz einfach. War vorhin auch unterwegs, bei 34 Grad, es wurde nur eine kurze Runde. Das lag aber nicht an der Wärme, sondern eher an der letzten Urlaubswoche, mit viel Essen / Bier, wenig Schlaf und Party am Wochenende. Immerhin war ich vier mal im Schwarzwald unterwegs, läuferisch ein Traum. Nun ist erstmal Erholung angesagt, mal schauen was diese Woche noch so wird.
Wünschen wir auch.
Natürlich auch an Alcx.

Zum Wetter bei uns sag ich mal nicht mehr viel. Fühlt sich nach tropischem Regenwald an. :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37447
Gestern gab es die Bestätigung: Der 24 Stunden Lauf in Reichenbach findet, trotz sehr wenig Anmeldungen, statt.
Dann wird's wohl Zeit mal mit der Vorbereitung zu beginnen... hat jemand einen Tipp wie man in 1,5 Wochen Ultra-Fit wird? :confused:
Bild
Bild

Mein Laufblog

37448
Phenix hat geschrieben: Der 24 Stunden Lauf in Reichenbach findet, trotz sehr wenig Anmeldungen, statt.
Dann wird's wohl Zeit mal mit der Vorbereitung zu beginnen... hat jemand einen Tipp wie man in 1,5 Wochen Ultra-Fit wird? :confused:
Dein Lauf wäre am 9./10.7. Eigentlich ist jetzt Tapering angesagt. :D Ultra-fit wirst du die letzten 1,5 Wochen garantiert nicht mehr. Du hast aber zumindest die Grundlage mit dem letzten M geschaffen. Mehr als andere hier, die zum 24 h Lauf im kommenden Monat angemeldet sind. Abgesehen von @Alcx natürlich. :D :daumen:

Wenn du vorher kein Training hattest, wird es verdammt anstrengend. Sei denn, du nimmst es leichter und schaust einfach, was bei raus kommt. Dir jedenfalls gutes Gelingen und flotte Beinchen. :)

@Friemeline, freue mich, dass unsere Genesungswünsche Wirkung zeigen. :hihi: Fein, dass es etwas besser geht.

@Alcx, feines Läufchen mit noch feineren 34°. :uah: Da kann man verzweifeln. Nun steht jedoch bald der Thüringen Ultra an. Du kannst also entspanntes Carbo Loading betreiben. Beneidenswert. :D

Wir hatten hier gestern 36° und ich bin bald davon geflossen. Himmel, war das heiß. Nun hat es ein paar Regenschauer seit dem frühen Morgen gegeben und ich bin auf die Piste. 9 km wurden es vorhin und immer mal wieder ein Schauer zwischendurch. Ich habe es genossen. Die Woche wird vermutlich nicht mehr gelaufen. Sollte sich doch ein kleines Zeitfenster ergeben, zack isse auf der Piste.

Ansonsten, angenehmen Tag und schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37450
Ach kommt, es gibt bestimmt eine Geheim-Ernährung, Atemübung oder Schrittfrequenz womit das auch ohne vorheriges Training wird, oder braucht es einfach nur ein besonders gutes Puls-Messer?

Ps.: Wetter Prognose für Reichenbach aktuell "nur" 30 Grad ...
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“