Banner

Der Starter-Faden

31851
Servus,

hab leider noch ein paar Seiten offen bzw. nicht nachgelesen. Die letzten Tage waren beruflich und auch privat sehr vollgepackt, da ich unter anderem sehr spontan übermorgen für eine Woche nach China fliege und ich mal testen durfte, wie schnell man ein Visum bekommt. Hat geklappt. :nick:
Läuferisch war daher letzte Woche aus mehreren Gründen mau und wird diese Woche nicht besser (obwohl ich die Laufsachen mal vorsichtshalber einpacke). Motivation ist aber weiter da und mein Körper freut sich glaube ich auch mal über eine kurze Regenerationsphase.

Nur kurz: Glückwunsch Friemel zum tollen HM. :daumen:

31852
d'Oma joggt hat geschrieben: :D Der liebe Herbert möchte mich schon noch laufen sehen :nick: Habe auch Lust darauf :wink:
Ab wann schaut man sich die Wettervorhersage an? Freitag? Samstag? :confused:
Wie übersteht man 42,195 km?
Was ist das wichtigste Utensil beim Lauf? Ich habe mich für die Krankenkassenkarte entschieden. :hihi:

Ich bin die Ruhe selbst
Ich stecke immer einen Schein (5-10€) und eine Münze ein (1€).
ich weiß nicht mehr von wem der Tipp kam, ich glaube harriersand, die meinte, dass sie immer Kleingeld beim WK dabei hat um nicht auf ein dubioses Dixi zu müssen, wenn es Not tut. Mit dem Kleingeld kann man auch in einem Cafe an der Strecke nett fragen. Ich habe zwar nichts gegen Dixis, aber je nach Geschäft würde ich dann vielleicht doch ein Cafe vorziehen :zwinker5: Der Schein ist dann für größere Notfälle, sprich wenn mal abbrechen nötig ist. Auch wenn die Startnummer als Fahrkarte dient, will man sich vielleicht doch vor der Fahrt noch irgendwo drinnen aufwärmen, Kaffee trinken, oder ein Taxi nehmen...

ich teile mir die 42,x km in 32+7+3,x ein. Finde ich für den Kopf ganz angenehm. Die 32km cruisen/spaß haben, 7km dagegen halten, 3,x km Stalltrieb

Wetter wird sonnig! Für einen schnellen Marathon vielleicht zu warm, für langsame Läufer könnte es genau passend sein. Wird schon werden :daumen:

@Freimel
Super gemacht, Gratulation zur PB. Ich kann aufatmen, muss also dieses Jahr keinen HM mehr laufen... puh, Glück gehabt. :zwinker2:

31853
hakelt Garmin bei euch auch?
Noch immer ohne Wetterbericht :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31854
d'Oma joggt hat geschrieben:hakelt Garmin bei euch auch?
Noch immer ohne Wetterbericht :D
Bitte?? Du nimmst das nicht ernst genug! :prof: :hihi:

All: guten Morgen :)

Mapuche: viel Spaß in China. Wie lange fliegst du?

Raffi: ja, das Höhenprofil ist ... nett :D aber das wäre auch mehr zum Genießen als für einen schnellen Lauf. Beim Alkohol bin ich raus, ich trinke keinen ;) meine Leber ist durch die Tumore beschäftigt genug ;)
Dublin sieht auch gut aus... aber Isse hat natürlich Recht: mit euch wieder BM zu laufen wäre noch besser :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31855
Mapuche hat geschrieben:[...], da ich unter anderem sehr spontan übermorgen für eine Woche nach China fliege und ich mal testen durfte, wie schnell man ein Visum bekommt. Hat geklappt. :nick:

Ich habe gestern erfahren, dass ich direkt am Sonntag nach der Rückkehr aus dem Urlaub nach Würzburg weiterreisen darf. Um ein Visum habe ich mich aber noch nicht gekümmert :D

Gute Reise nach China!

31856
Tigertier hat geschrieben:

Dublin sieht auch gut aus... aber Isse hat natürlich Recht: mit euch wieder BM zu laufen wäre noch besser :nick:
So sieht es aus und noch viel mehr, weil unser Rauchzeichen im kommenden Jahr den 10. BM-Lauf hat und alle neu hinzugekommenen Jubilees nach dem BM per Lautsprecher mit Namen benannt werden. Das dauert dann auch immer ein ganzes Weilchen. Ist doch eine schöne Geste. :)

@Anke, der Wetterbericht vom WE wird vermutlich auch vorerst nicht in GC erscheinen. :D Du solltest aber schon die Sommer- und Wintersachen parat halten. Nebenher die Frühling- und Herbst, Regen- und Sonnenvarianten, Minusgrade bzw. Hitze einbeziehen. Ein bissle mehr Mitarbeit, sonst wird das nix mit dir. :D

@Alcx, ok, seit gestern sind es nun 4 M-WKs und 2 HM-WKs. :D Es ist natürlich richtig, die gute Form solltest du unbedingt nutzen.

@Kerkermeister, laut GC hattest du gestern nach 6 km Schmerzen. Dann scheint aber nix angeknackst? Gute Besserung weiterhin. :winken:

@Mapuche, komme gut nach China, guten Flug und schöne Erlebnisse.

Hach Leute, ich habe mich heute selbst überlistet. :rolleyes2 Ich war vorhin laufen. Gestern war ein Update auf dem Handy. Normalerweise komme ich nach Hause vom Lauf und automatisch wird mir die Aktivität von der Uhr in GC über Handy hochgeladen. Heute aber nicht. Ich kam also in die Tür und erhielt wieder meine Piepser und nahm an, die Aktivität wäre nun übertragen nach GC. War es aber nicht, es war eine andere Nachricht. Da ich eh keine Brille auf hatte, las ich nicht, stieg aus den Klamotten in die Wanne und sehe, irgendwas ist verstellt an der Uhr. Ich dachte noch beim Ausziehen, da hast du dir die Uhr verstellt, du kannst die Aktivität löschen, ist übertragen. Wie ich da so halbdösig in der Wanne liege, denke ich noch, wieso zeigt die Uhr 20 h Ausruhen an? Dann schaue ich in die Uhr, alles weg, verworfen. Nix hochgeladen. :klatsch:

Dabei war es heute so ein schöner ruhiger Lauf. Ich lief fast ohne Verkehr, da die "Klima-Kämpfer" noch immer den Großen Stern und einige Teile von Mitte als ihr Nachtlager aufbereitet hatten. Einzig Polizei und hiervon jede Menge, war aktiv. Die Klimatypen pennten noch alle, schön auf den Straßen drapiert mit Schlafsäcken. Ein ganzes Stück entfernt von mir. Ich hatte also eine richtig schöne Strecke alleine, alles abgesperrt, nur Polizei war da und ich hatte vor allem meine Ruhe vor diesen Klimetypen.

Nun ja, die Schritte meines Laufes sind aufgezeichnet und vorhanden, meine schönen 12 km sind hingegen weg. Nun habe ich auch gefunden, wie man manuell die Aktivität speichert. Fazit: man ist viel zu sehr abhängig von der Technik. :D Ich produziere hier Probleme, die es ohne Uhr und Handy nicht gegeben hätte. :hihi:

Der Lauf, auch ohne Strecke in GC, war so richtig tiefenentspannt und super schön. :)

Euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31857
Danke Euch. :)

@Tigertier: Eine Woche (genaugenommen 6 Tage).

@tod: Würde ich mich frühzeitig drum kümmern. Die Würzburger lassen nicht jeden rein. :zwinker2: Dir noch viel Spaß im Urlaub.

31858
Kerstin:
dumm gelaufen, ich sag ja Garmin hakelt. Du hattest mich gelikt obwohl ich den Lauf überhaupt nicht hochladen konnte :confused: und nicht im PC erschien.

me:
Anke nervös zu Hause. Sollten es wirklich 16 - 23°C werden :frown: - mein kurzes Vereinstrikot dürfte etwas eng sein - hatte meine Ernährung auf das Langärmelige
angepasst :D . Meine Lieblingshose ist kaputt :motz:
Aber habe schon vorsorglich die Batterie im Pulsgurt erneuert :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31859
d'Oma joggt hat geschrieben: Du hattest mich gelikt obwohl ich den Lauf überhaupt nicht hochladen konnte :confused: und nicht im PC erschien.
Doch, ich sehe deine Aktivität einwandfrei. Du hattest jedoch am Morgen noch ein Fragezeichen, welches jetzt verschwunden ist. Die Strecke hatte ich mir zuvor nicht angesehen, konnte aber Länge und Zeit einsehen und tat dies auch. Ich denke, du hattest hierbei nur eine falsche Einstellungssache, die nun bereinigt ist.

d'Oma joggt hat geschrieben:

Sollten es wirklich 16 - 23°C werden :frown: - mein kurzes Vereinstrikot dürfte etwas eng sein - hatte meine Ernährung auf das Langärmelige
angepasst :D .
:hihi:

Bei 16-23 Grad wäre kurz wirklich angebracht.

Ich habe Vereinstrikots in verschiedenen Größen. Vielleicht wäre das auch noch eine Option für dich. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31860
todmirror hat geschrieben:Hilfe, ich fühle mich ausspioniert ;-)

Dir gute Besserung! Ist der 100. ÖSM am Sonntag? Ich dachte, der sei am Samstag?
:D :D :D
Wir hatte für letzten Mai ein Haus am Bäring Stand im Auge sind dann doch westlich von Ebeltoft ->Sletterhage Fyr gelandet. :zwinker2:
Aber die Ecke steht noch auf unserer Liste.
Sonntag steht der Almetal-M an, ein schöner Punkt zu Punkt M mit Bustransfer vom Ziel zum Startpunkt :daumen:

Die nächsten 3 Wochen alles nur M/U Trainingsläufe für den KeinIdyllischerLandschaftsLauf 80Km-2000Hm Nachtlauf ohne wesentliche Streckenmarkierungen, VP etc. :peinlich:

Gestern wieder einen Testlauf gemacht bis km6 war das soweit ok, muß nur den linken Arm angelegt lassen.
Die letzten 3km "gewöhnungsbedürftig", sollte aber bis Sonntag machbar sein.

Wenn Mann sich verkehrt bewegt oder mein Raucherhusten durchschlägt Knirscht/knackt das immer so lustig ....also nicht nur eine Prellung :frown:
Heute wieder aufs Ergobike und morgen 15km antesten.

@ Chinareisender
So langsam nervt mich das Reich der Mitte, denn ab Mai wurden die Visaanträge nochmals geändert und so mistig wie jetzt sind die seit 2007 noch nie gewesen.
Der jedes Jahr ein Visum benötigt ....

31861
Isse hat geschrieben: Ich habe Vereinstrikots in verschiedenen Größen. Vielleicht wäre das auch noch eine Option für dich. :hihi:
Ich habe schon das Größte :peinlich: :hihi: was in kurz vorhanden war
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31862
Kerkermeister hat geschrieben: Sonntag steht der Almetal-M an, ein schöner Punkt zu Punkt M mit Bustransfer vom Ziel zum Startpunkt :daumen:
Bustransfer vom Start- zum Zielpunkt wäre auch was für mich!
Kerkermeister hat geschrieben: 80Km
Habe ich mal im Rahmen eines 24h-Laufes mit Schlaf und vielen Pausen geschafft.

Kerkermeister hat geschrieben: 2000Hm
Für mich unvorstellbar. Ich bin gerade hier vor der Haustür unseres Ferienhauses 6x 500m einen Hügel hochgelaufen. Glaubt man meiner Fenix, dürften das jeweils vielleicht so 23m gewesen sein. Am "Gipfel" hing mir die Lunge jeweils kurz unterhalb der Kniekehlen. Wie kann man nur 2000HM laufen?
Kerkermeister hat geschrieben: Nachtlauf ohne wesentliche Streckenmarkierungen, VP etc. :peinlich:
Ach so! Du machst Survival-Training! Gut, dass Du gerade wenigstens keine gesundheitlichen Probleme hast, sonst könnte das ganze womöglich echt anstrengend werden.


:D

:daumen:

31863
Kerkermeister hat geschrieben:Nachtlauf ohne wesentliche Streckenmarkierungen, VP etc. :peinlich:
Da gäbe es bei meinem legendären Orientierungssinn für mich zwei Ergebnisse: Netto- und Bruttodistanz. :hihi:

Mich in Delmenhorst und im Elbtunnel nicht zu verlaufen zu haben, sehe ich schon als große Leistung an. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31864
todmirror hat geschrieben:Bustransfer vom Start- zum Zielpunkt wäre auch was für mich!...
Noch ein Vorteil von Stadtmarathons gegenüber dieser unnötig anstrengenden Landschaftslauferei :wink:
Wenn du langsam genug bist, dann kommt ein Bus und gabelt dich auf.

Ich bin schon gespannt, wann sie den ersten Spezialisten bei einem Stadtmarathon auf so einem E-Scooter erwischen.
Das wär viel praktischer als U-Bahn-Abkürzung, weil man besser auf die Matten reagieren kann und die Geschwindigkeit gut zum Laufen passt.

31865
@ Toddy
Anfang Juli erst 81-2600 gänzlich ohne Markierungen und nur mit Track auf der Uhr überlebt. Wobei ich da bei km73 ja in einen Baum gecrasht bin.
Planung war ja ab 3.9. die komplette Strecke an 2 Tagen wenigsten im Hellen mal abzulaufen, nun ja...wir bekommen vor dem Start noch eine Topokarte ausgehändigt :haeh:
Die letzten 30km laufe ich vorher ganz sicher noch einmal ab, denn ich möchte meine ganze Startmarke behalten und nicht mit KILL teilen oder auf meiner dann verbleibenden Hälfte ein DNF eingeschlagen bekommen.
Dat ist Kill und kein Starter möchte seine Marke mit ihm teilen :nono: :nono: :nono: Ein kleiner Bericht aus dem net https://theruntojamie.wordpress.com/201 ... 5-11-2017/

@ ruca
Das gibt´s da nicht, Nettozeit oder DNF :hihi: auch keinen Startschuß etc. ->17:00,00 geht´s los, haben ja alle GPS und teure Funkuhren.


Ich mag halt keine normalen "WK" mehr laufen, wenn normal dann halt nur für Trainingszwecke, damit ich nicht alleine 40+ laufen muß.
Dazu liebe die die richtigen Tails oder die alten und verbotenen MTB-Trails, wie hier bei uns im Deister, sind aber halt recht "verletzungsanfällig" :kruecke: :kruecke: :kruecke: besonders weil ich immer noch ohne Brille laufe :peinlich:
Das ändert sich jetzt zeitnah, Befehl von der Chefin :teufel:

31866
[font=&amp][font=&amp]@anikub Dann wird 2020 ja ein Berlinjahr schlechthin :daumen: .[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Ich habe allerdings keine Ahnung was der S25 ist? [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@tod So, so sub 2 Pacer möchtest Du machen.....[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Da Du ja auch beim Hamburg Marathon gemeldet bist, wirst Du bestimmt vorher einen HM im Rahmen Deines wie üblich ausgeklügelten Trainingsplanes aussuchen :teufel: . Da häng ich mich dann ran. Der Berlin HM liegt zeitlich eher ungünstig.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Bis dahin noch einen schönen Urlaub in den Bergen.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]@Kerkermeister angeknackste Rippe und dann so ein Mammutprogramm :geil: . Wenn es sonst nix ist..... Ich wünsche Dir für Deine Vorhaben schmerzfreien maximalen Erfolg :daumen: [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]@Alcx Bzgl. meiner Fähigkeit beim HM noch zu reden. Selbst wenn ich aus dem letzten Loch pfeife, fällt es mir oft schwer die Klappe zu halten. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich viel über meinen tatsächlichen Zustand aussagt. :peinlich: [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Ich finde es klasse, dass Du Deinem Plan vorauseilst. Du musst ja mit dem Training auch vor der ersten echten Kältewelle fertig sein :teufel: . Nein, im Ernst, der HM klingt doch gut, viel Spaß Dir dabei![/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@Isse Prima, dass der Lauf heute so schön war! Ich bin ja aber auch der Meinung, dass man ohne elektronische Belege für eine sportliche Betätigung auch gleich hätte zuhause bleiben können :hihi: [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Schön auch, dass Dein Trainer anscheinend auch Erfolg für das große Event im nächsten Jahr hat.[/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@ruca Dir ganz viel Erfolg beim Lauf in Lübeck. Es ist wohl nicht annähernd das Gleiche wie in Berlin zu laufen, aber als Wiedergutmachung für den Ausfall wirst Du hoffentlich problemlos mit einer tollen Zeit laufen. Jawoll![/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@Mapuche Guten Flug! Was hier manche so beruflich an Km abreißen, ist schon irre. Mir reicht schon mein üblicher Arbeitsweg. [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@d´Oma joggt Die Idee mit der Krankenkassenkarte gefällt mir. Darauf kann man vermutlich nur in Deinem Job kommen. Du wirst sie bestimmt nicht brauchen, wirst Dein exakt passendes Wetterunabhängiges Sportdress anziehen und den Lauf Wippen :daumen: Ich drück Dir sehr die Daumen, dass das Training sich auszahlt und die Kunst Nachtschichten und Laufeinheiten zu vereinbaren, nicht unbelohnt bleibt.[/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@Tigertier gute Besserung an den Oberschenkel und @Rauchzeichen auch gute Besserung, damit ich Deinen „ersten“ Kauf auf GC liken kann.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]@MichaelB werd auch schnell gesund, damit Deinem Lauf nix im Wege steht.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]@kobold spaziert schon auf Mallorca herum. Erhol Dich so richtig gut! :dafuer: [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@Grüße an unseren Ösi und danke für die netten Worte :hug: [/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]So, wen hab ich vergessen? Bitte melden, gibt dann eine dicke Umarmung. :nick: [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]So, mit diesem Post hab ich ein Stück Zugfahrt überbrückt. Bin jetzt bei Karlsruhe und noch 2 Stunden Fahrt bis ich meine Tochter in die Arme schließen darf. 10 Tage sind zu lange (sie darf vermutlich nie ausziehen :rolleyes: ). Dafür hat mein Sohn heute morgen meinen Abschied nicht mitbekommen, obwohl er im Halbschlaf reagierte und geantwortet, sowie gewunken hat. Im Zug erhielt ich dann irgendwann die anklagende WhatsApp, weil ich ihn nicht geweckt habe und einfach so gefahren wäre..... Er ließ sich nicht wirklich vom Wahrheitsgehalt meiner Aussage überzeugen.[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Macht es gut und schöne Restwoche![/font][/font]
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31867
Rauchzeichen hat geschrieben: Ich bin schon gespannt, wann sie den ersten Spezialisten bei einem Stadtmarathon auf so einem E-Scooter erwischen.
Das wär viel praktischer als U-Bahn-Abkürzung, weil man besser auf die Matten reagieren kann und die Geschwindigkeit gut zum Laufen passt.
Der Gedanke kam mir in Berlin auch. Gut das ich die Geräte nicht freischalten kann und auch nicht vorhabe daran was in Zukunft zu ändern :hihi:

31868
Friemel hat geschrieben: [font=&amp][font=&amp]@tod So, so sub 2 Pacer möchtest Du machen.....[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Da Du ja auch beim Hamburg Marathon gemeldet bist, wirst Du bestimmt vorher einen HM im Rahmen Deines wie üblich ausgeklügelten Trainingsplanes aussuchen :teufel: . Da häng ich mich dann ran. Der Berlin HM liegt zeitlich eher ungünstig.


Ich habe gerade die vorläufige Terminliste für die 2020-Läufe in HH entdeckt, auf die ich schon sehnsüchtig warte:

https://hhlv.de/wp-content/uploads/Down ... 20_04-.pdf

Bei mir wird es wohl am 29.3. der Halbmarathon altes Land, da bin ich letztes Jahr den 10er gelaufen, eine schöne Veranstaltung. Eine Woche vorher (sprich Umbau Trainingsplan) wäre die Wandseetaler Runde, die ist bei @tod direkt vor der Haustür...

Für den 10k-Test bietet sich die Bramfelder Winterlaufserie zwei Wochen vorher an...

[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]@ruca Dir ganz viel Erfolg beim Lauf in Lübeck. Es ist wohl nicht annähernd das Gleiche wie in Berlin zu laufen, aber als Wiedergutmachung für den Ausfall wirst Du hoffentlich problemlos mit einer tollen Zeit laufen. Jawoll![/font][/font][font=&amp]


Danke, inzwischen wird die Wettervorhersage immer übler. Frau Ruca freut sich, im Ziel sind es dann muggelige 21°. Ich nicht so wirklich, das kann fies werden. Immerhin eine Ausrede für eine schlechte Zeit mehr.

[/font][font=&amp][font=&amp]Dafür hat mein Sohn heute morgen meinen Abschied nicht mitbekommen, obwohl er im Halbschlaf reagierte und geantwortet, sowie gewunken hat. Im Zug erhielt ich dann irgendwann die anklagende WhatsApp, weil ich ihn nicht geweckt habe und einfach so gefahren wäre..... Er ließ sich nicht wirklich vom Wahrheitsgehalt meiner Aussage überzeugen.[/font][/font][font=&amp][font=&amp][/font][/font]
Was ganz Ähnliches haben wir auch mal erlebt. Wir verbringen Silvester traditionell mit der Familie unserer Patentochter. Ihr kleiner Bruder war noch zu klein um bis Mitternacht durchzuhalten, bestand aber darauf, geweckt zu werden. Wir haben es auch versucht, er wurde auch kurz wach, hat sich aber mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, gewehrt.
Am nächsten Morgen hat er sich bitterlich beschwert, dass es eine Frechheit war, dass er nicht geweckt wurde. Auch er war nicht vom Gegenteil zu überzeugen. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31869
Friemel hat geschrieben:[font=&amp][font=&amp][/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]@Tigertier gute Besserung an den Oberschenkel und @Rauchzeichen auch gute Besserung, damit ich Deinen „ersten“ Kauf auf GC liken kann.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]@MichaelB werd auch schnell gesund, damit Deinem Lauf nix im Wege steht.[/font][/font]
Da kam wohl kurz die Frau in Dir durch, was Friemelchen ? :teufel:

31871
Aaalter...

Sechsender, Du bist echt der Härteste :nick:
Nicht ganz fit einen WK zu laufen finde ich schon... na sagen wir mal grenzwertig und für mich in meinem biblischen Alter undenkbar - und den KILL zu laufen finde ich generell schon heavy :teufel:
Aber wenn´s schee mocht :zwinker2:
Und ich oute mich auch mal als Freund der nicht ganz alltäglichen Veranstaltungen - wie sonst hätte ich mich zum Tunnel anmelden oder im März den Ultra ab 20 Uhr starten können :teufel:

Beim ÖSM ist verlaufen nahezu ausgeschlossen und ich sehe das für mich auch nicht als WK, denn so ganz ohne zeitliche Ambitionen - d.h. auf sub4 gelaufen - hat das mehr von einem Gemeinschaftslauf mit gutem Buffet :nick:
OK, meine Begleitung hat schon was von 7er Pace genuschelt und das werde ich kaum durchhalten wenn mir tags drauf nicht alles weh tun soll :wink:
Schaumermal, wird definitiv mein langsamster Marathon bislang :hallo:
Vor allem werde ich so ausgeruht wie noch nie zuvor dort antreten :hihi:

31872
Was spricht gegen GUT AUSGERUHT. :zwinker2: :daumen:

Bin am überlegen, ob ich mich mit Abrißbirne als RW-Coverbild bewerben soll. Natürlich nicht als Hochformat sondern als Querformat.
Schließlich machen wir schon was her.
Wenn Tommi auch mitmacht, bekommen wir sicherlich eine Sonderausgabe in XXXXXL :nick: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31874
Catch-22 hat geschrieben:Hier auch schon mal allen Wettkämpfern des Wochenendes, insbesondere Anke unserer Debütantin (lauf ja nicht im weißen Kleid! :zwinker2: ): Viel Erfolg!
ich hätte die Wettervorhersage mal weiterhin ignorieren sollen - bis 25°C - der Petrus spinnt doch :tocktock: , warum habe ich mich wohl für einen Mitte Oktobermarathon angemeldet?
Ich könnte mir noch ein rosa Tütü anschaffen :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31875
Also mein Mann ist schon ganz eifersüchtig. Schimpft hier seit Tagen, dass ihr das schöne warme Wetter bekommt und er dafür wieder bei eisigen Temperaturen in Frankfurt ran darf. :hihi:

Rosa Tütü findest du sicher irgendwo in Köln, ist doch bald wieder Karneval :D

31876
todmirror hat geschrieben:B
Für mich unvorstellbar. Ich bin gerade hier vor der Haustür unseres Ferienhauses 6x 500m einen Hügel hochgelaufen. Glaubt man meiner Fenix, dürften das jeweils vielleicht so 23m gewesen sein. Am "Gipfel" hing mir die Lunge jeweils kurz unterhalb der Kniekehlen. Wie kann man nur 2000HM laufen?
Stalkermodus on :hihi:

Bei uns nennt man das Bordstein :auslach: Weiterhin einen tollen und entschleunigten Urlaub :nick: :winken:

31877
d'Oma joggt hat geschrieben:ich hätte die Wettervorhersage mal weiterhin ignorieren sollen - bis 25°C - der Petrus spinnt doch :tocktock: , warum habe ich mich wohl für einen Mitte Oktobermarathon angemeldet?
Ach, hättest du dich mal für Berlin entschieden. Wir hatten super Wetter für den M, so ~10? Grad oder so und schön den Regen später. :)


So Ihr Lieben, dann wünsche ich euch tolle Erfolge bei euren WKs am WE:

- Anke mit Debut beim M, beste Erlebnisse und Eindrücke, wenn du kannst, nimm die Stimmung mit
- ruca in Lübeck, nach Absage von Berlin
- MichaB und
- Kerkermeister, hoffentlich ohne Schmerzen. :traurig:

Beim HM alles Gute für

- Alcx und
- Rauchzeichen

Leute, lasst es alle krachen, kommt gut durch eure WKs, bleibt gesund und hoffentlich seid ihr hinterher vollkommen zufrieden und glücklich. Die Daumen sind so was von gedrückt. Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31878
Isse hat geschrieben:Ach, hättest du dich mal für Berlin entschieden. Wir hatten super Wetter für den M, so ~10? Grad oder so und schön den Regen später. :)


So Ihr Lieben, dann wünsche ich euch tolle Erfolge bei euren WKs am WE:

- Anke mit Debut beim M, beste Erlebnisse und Eindrücke, wenn du kannst, nimm die Stimmung mit
- ruca in Lübeck, nach Absage von Berlin
- MichaB und
- Kerkermeister, hoffentlich ohne Schmerzen. :traurig:

Beim HM alles Gute für

- Alcx und
- Rauchzeichen

Leute, lasst es alle krachen, kommt gut durch eure WKs, bleibt gesund und hoffentlich seid ihr hinterher vollkommen zufrieden und glücklich. Die Daumen sind so was von gedrückt. Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte. :hallo:

+1



Danke für die perfekte Formulierung meiner Gedanken. Besser hätte ich es nicht hinbekommen :daumen:

@Oma: bitte kein rosa Tütü . Grausames Kopfkino :uah: . Finde du darfst im weißen Kleid laufen :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31880
Ganz viel Spaß bei deinem Virgin-Marathon liebe tschoggende Oma und komm wieder gut im Olymiastadion an.

Allen anderen natürlich auch gutes Gelingen wo auch immer.


Also dann "Hoch die Hände, ich habe gleich Wochenende"
Laufen fällt heute aus (vllt. :haeh: ), mich hat eben eine Niesattacke heimgesucht und meine Kollegen sahen etwas besorgt aus :peinlich:

31881
Kerkermeister hat geschrieben:Ganz viel Spaß bei deinem Virgin-Marathon liebe tschoggende Oma und komm wieder gut im Olymiastadion an.
Das wird mir dann doch zu weit - von Köln aus noch ins Olympiastadion zu laufen :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31882
Allen Marathonis (v.a. unserer Debütandin Anke) und allen Halbmarathon viel Spaß und gute Beine am Wochenende. Ich denk an euch, während ich die letzten Stunden auf Malle am Strand rumhänge. Natürlich auch den anderen Urlaubenden und all denen, die in ihrem Alltag feststecken, eine gute Zeit!

LG
Kobold

31883
Auch ich wünsche allen Wettkämpfern am Wochenende alles Gute, schönes Wetter und viel Spaß! Vom Debüt, über Lauf auf Zeit, bis zum erhofften Ankommen im Ziel ist ja alles dabei, wird interessant. :nick:

Beim vorletzten Intervalllauf (Sonntag) muss ich mir eine leichte Zerrung in der oberen, hinteren Oberschenkelmuskulatur eingefangen haben. Habe es den Tag später leicht gemerkt, aber ignoriert. Beim letzten Intervall (Mittwoch) ist es dann schlimmer geworden, beim Lauf selber war nichts zu spüren. Gestern stand als Abschluss nur ein paar Km Beine ausschütteln auf dem Plan, hatte nun aber deutlich spürbar ein Ziehen beim Anlaufen, welches nach ein paar Metern wieder weg war. Werde nun zwei Tage die Füße hochlegen und am Sonntagmorgen mal ein paar Meter laufen, also bevor ich nach Leipzig fahre. Wenn es dann immer noch deutlich spürbar ist werde ich es lassen, ist es mir nicht wert.

Schönes Wochenende und Kobold einen erholsamen Resturlaub. :winken:
Bild
Bild

31884
Raffi hat geschrieben:Was spricht gegen GUT AUSGERUHT. :zwinker2: :daumen:

Bin am überlegen, ob ich mich mit Abrißbirne als RW-Coverbild bewerben soll. Natürlich nicht als Hochformat sondern als Querformat.
Schließlich machen wir schon was her.
Wenn Tommi auch mitmacht, bekommen wir sicherlich eine Sonderausgabe in XXXXXL :nick: :winken:
Wie erklär ich meinem Chef den Tee auf dem Bericht?? :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31885
Ich wünsche allen Wettkämpfern am Wochenende viel Spaß, frische Beine und viel Erfolg.
Besonders Anke drücke ich die Daumen, dass der erste Marathon zu einem tollen Erlebnis wird.

@ me: Sportlich ist aktuell noch nicht viel los bei mir. Ich beschränke mich auf die alltäglichen Touren mit dem Rad ( Arbeit, Einkauf, etc. ). Liegt daran, dass ich aktuell andere Dinge priorisiere, die in der VB zu kurz gekommen sind. Andererseits habe ich aktuell das Gefühl, dass ich diese Ruhezeit auch benötige, einfach noch ein wenig die Akkus aufladen. Mal schauen, evtl wird es aber heute wieder was mit einer kleinen Runde.

31886
Allen Wochenendwettkämpfern:

Ganz viel Erfolg, nutzt die Sonne als Beschleuniger, die Zuschauer werden auf jeden Fall gut drauf sein und euch pushen.
Anke, dir besonders viel Spaß! Der erste Marathon ist einfach besonders. Den Tütü heb dir für Berlin irgendwann auf, wir wollen das live sehen!!! :teufel:
Und für dein super Finisher-Photo ist das Wetter optimal *schönred*, beim ersten ist die Zeit sowieso PB :)

Alcx: vernünftig. Ich hoffe aber, es ist bis Sonntag weg und du kannst mitlaufen.

Kerkermeister, was macht die Gesundheit? (Das mit dem Bordstein hat gerade für eine weitere Teeattacke gesorgt :D )

tmo: kleine Runde oder nochmal Pause- solange es gut tut, alles im grünen Bereich.

Schönes WE euch allen :)

Hier: Mittwoch ganz langsame 12 km, heute sind 7 km auch in langsam geplant, morgen mal gucken.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31887
Ihr Lieben,

ich hatte euch gestern schon viel Erfolg bei euren WKs am WE gewünscht, da ich wusste, dass ich heute nicht viel Zeit für das Forum aufbringe kann.

Friemeline hat es bereits ganz zart angedeutet, da war es jedoch noch nicht 100% spruchreif.

Mein Trainer informierte mich soeben, dass er einen Startplatz für London - zusammen mit mir - erhalten hat. Ich freue mich so unheimlich, einige kennen die Hintergründe und wissen, was dies uns bedeutet. Ich bin ganz aus dem Häuschen und unheimlich glücklich. Nun hoffe ich darauf, dass wir gemeinsam durch das Ziel einlaufen, Zeiten sind hierbei für beide völlig nebensächlich geworden.

Wenn alles gut geht, laufen wir ins Ziel und er wird dann an meiner Seite stehen, wenn ich hoffentlich den 6. und letzten Stern bei den Majors hole. So ist es auch für mich eine Danksagung an all sein Tun und Wirken für mich in den letzten Jahren.

Wir sind einfach nur happy, mein Trainer und ich und euch wollte ich teilhaben lassen. :) :) :)

Also ihr Lieben, kommt gut durch alle WKs, lasst es krachen, genießt die Stimmung, haut einen raus und bleibt gesund. :winken:

@Alcx, wenn es gesundheitlich nicht funktioniert, auch nicht schlimm. Du hast dein Können bereits bewiesen und deine PB ist einfach nur schön. Dann halt in 2 Wochen beim HM.

Haut rein und ein wunderschönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31889
Allen Wettkämpfern am WE viel Erfolg und viel Spaß! Egal ob 1. Täter, verletzt, angeschlagen oder nicht trainiert! :daumen:

@Alcx: oh, vielleicht ist der HM am WE doch nicht so eine gute Idee. Egal wie du dich entscheidest gute Besserung!

@Isse: Super, dass das mit deinem Trainer doch noch geklappt hat. Jetzt muss nur noch das Knie mitspielen dann wird der Lauf sicherlich ein toller Erfolg!


me: nach dem 10er vergangenen Donnerstag gab es Freitag eine Pause und Samstags dann einen Lauf von 12,4 km in 6:35. Die Beine fühlten sich doch noch etwas schwer an. Wahrscheinlich hätten ein paar Kilometer weniger auch gereicht.
Am Sonntag war geplant morgens um 6 :tocktock: wieder mit meinem Mann eine kleine Runde zu laufen. Da ich aber mal wieder schlecht geschlafen habe, hab ich den Wecker wieder ausgestellt. Der Lauf viel dann sprichwörtlich ins Wasser da es den ganzen Tag geschüttet hat
Montag: wieder schlecht geschlafen und um jede Minute gekämpft die ich länger im Bett verbringen konnte bevor es zur Arbeit ging
Dienstag: Kurstag. Diesemal mit Vertretung und der 1. Kursbesuch von meinem Mann. Muss sagen er hat sich zwichen den Weibsleuten gut geschlagen :daumen: . Der Kurs war heute nicht so Kraftlastig dafür wurde mehr fürs Herz-Kreislauf-System gemacht. Insgesamt 11 Stationen die es aber trotzdem in sich hatten. Musseklater in den hinteren OS ist heute noch leicht zu spüren.
Mittwoch: am Morgen eine Regenpause ausgenutzt und langsame 17,7 km in 6:46 unterwegs gewesen. Hatte den Gurt an und wollte so lange wie möglich im blauen Breich laufen. Hat dann auch mit 72% der Zeit geklappt:
Donnerstag: nix
Freitag: zur Abwechslung gab es heute mal ein paar Hügelsprints. Insgesamt 7 Stück von ca. 70 Meter. Die Pace wurde mit jedem Sprint schlechter. Insgesmat 8,6 km .
Egal Hauptsache mal was anderes.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31890
Isse: da habe ich gleich mal vor Freude fur euch run Tränchen verdrückt, sentimentale Tante ich...
Ganz herzlichen Glückwunsch und ich freu mich sehr für und mit euch, gerade bei der Vorgeschichte.

Rauchzeichen- DAS wollen wir sehen.... (oder lieber nicht? :confused: ) :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31891
Kerstin - herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31892
@Isse: Liebe Kerstin, wie toll! Ich weiß, was euch beiden das bedeutet, und freu mich riesig für euch!

@Alcx: Sehr vernünftig. Ich hoffe aber, du kannst starten und kommst gut durch.

31894
Tigertier hat geschrieben:Isse: da habe ich gleich mal vor Freude fur euch run Tränchen verdrückt, sentimentale Tante ich...
Ganz herzlichen Glückwunsch und ich freu mich sehr für und mit euch, gerade bei der Vorgeschichte.

Rauchzeichen- DAS wollen wir sehen.... (oder lieber nicht? :confused: ) :hihi:
Dafür könnten wir Eintritt verlangen :nick: :zwinker2:

@Isse und Trainer: :hurra: Die BESTE Nachricht des Tages. Freue mich für Euch :daumen:
@Alcx: Gute Besserung. Du hast dieses Jahr so viel erreicht. Wenn es klappt Spitze, wenn nicht Schade aber kein Beinbruch :giveme5:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31895
Freut mich sehr für euch beide Isse! Bei euren Vorgeschichten wäre dieses ein krönender Abschluss, drücke beide Daumen, dass ihr beide dort am Start steht. :daumen:

Immer wieder interessant, wie schnell die körperliche Verfassung umschlagen kann. War gerade einen Testlauf machen, 2x1 Km, habe nach einem Kilometer die Uhr noch mal neu gestartet, weil der Puls einfach nicht stimmen konnte. :D Dieser war von Anfang an 10-20 Schläge drüber, bei sehr langsamen Lauf, Leistungszustand -5. Dazu kamen schwere Beine, Muskelkater (ungewohnte Körperhaltung auf Arbeit) und zwei mal hat es ordentlich an der beschrieben Stelle gezogen. Nicht nur der Puls war viel zu hoch, habe es auch deutlich körperlich gemerkt, ging überhaupt nichts.

Also beste Bedingungen um morgen nach Leipzig zu fahren ... natürlich nicht, Saisonende! Ob ich in Dresden starte weiß ich noch nicht (wetterabhängig), es wird aber kein Lauf auf Zeit mehr, hebe ich mir für nächstes Frühjahr (Berlin HM) auf. Hatte ja eh vor es nächstes Jahr nochmal auf den 10 Km / HM Distanzen zu versuchen, der M hat ja nun schon dieses Jahr geklappt.
Raffi hat geschrieben:@Alcx: Gute Besserung. Du hast dieses Jahr so viel erreicht. Wenn es klappt Spitze, wenn nicht Schade aber kein Beinbruch
So schaut's aus! Läuferisch ein top Jahr und auch das erste Jahr überhaupt, wo ich mal nicht langzeitverletzt war, schon allein dieses ist ein Highlight. :nick: Gibt eigentlich nur noch ein Ziel, die 3.000 Km, fehlen nur noch 100 Km, ist zu schaffen. :D

Nun warten 1,1 Kg Hähnchen Schenkel auf mich und morgen kann ich dann kugelrund in Ruhe die ganzen Läufe verfolgen, viel Erfolg. :winken:
Bild
Bild

31896
Wir sind zurück in HH und ich will nur kurz die Gelegenheit nutzen, allen Wettkämpfern dieses Wochenendes (in einem Fall nachträglich) alles Gute zu wünschen. Ich freue mich auf Eure Berichte!

31897
Moin,

in Kurzfassung: wie wohl jedes Mal eine liebevoll organisierte Veranstaltung war der Jubiläums-Marathon am Öjendorfer See mit ich meine 65 Meldungen gut gebucht.
Nach ~drei Stunden hat der Nieselregen aufgehört 👍
Nette Leute kennen gelernt 👌
Ich habe den Lauf finishen können ✌

Schönen Sonntag und den Startern heute tolle WK 🤘

31898
Bevor hier jetzt bald die weiteren hoffentlich freudigen Wettkampfberichte eintrudeln und ich mich auf die Reise gen Süden begebe noch kurz mein Wochenfazit.

4 Einheiten, insgesamt 41km, „langer Lauf“ 15km.

Wochenziel (mit Ausnahme des Gewichtsziels) erreicht.

Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag!

31899
Das war ein wunderschöner Marathon.

Mit meiner Zeit von 3:45:23 bin ich sehr zufrieden, das ist genau das, was aktuell drin war. In der ersten Hälfte eine tolle Gruppe gefunden und viel gequatscht, wir waren deutlich zu flott unterwegs (erste Hälfte in 1:49:29, zweite in 1:56:05) aber das war mir egal, weil die Gruppe so nett war. Am Schluss alles rausgeholt, was noch drin war. Bei KM 41 war es kurzzeitig minimal zu viel und beide Waden machten gleichzeitig dicht. Nach einer Fluch- und Schrecksekunde ging es dann aber doch weiter und sogar der Zielsprint klappte.

Das Wetter war optimal, es wurde nicht wärmer als 18°, am Ende nieselte es sogar ein wenig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“