Banner

Der Starter-Faden

35851
harriersand hat geschrieben:Dicksaiter, aha. Also das Gegenteil von zart besaitet. :idee:
:daumen: Hätte ich auch drauf kommen können :klatsch: aber danke fürs Erklären.

Isse: Leih dir einen Hund! Gassigehen ist auch vor 5 erlaubt. Ansonsten wäre mir der Preis zu hoch für eine Laufrunde. Zumal so „nette“ Gestalten wie ich demnächst kontrollieren müssen (worüber sich alle so freuen, aber sowas von glücklich sind.... oder eben auch nicht, aber das glaubt ja eh keiner, in den Augen der anderen ist man dann eben der Böse :noidea: )
Oder du rennst der Kontrolle einfach fix davon :wink:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35852
Tigertier hat geschrieben:
Isse: Leih dir einen Hund! Gassigehen ist auch vor 5 erlaubt.
Ich habe doch längst einen Deal mit @Klnonni. Ich bekomme seine Hundedame, so sie kein Morgenmuffel ist. Alles längst geregelt. :D

Nee, aber im Ernst. Seit der 1. Welle? habe ich eine AG-Bescheinigung, dass ich unabkömmlich auf Arbeit bin und deshalb täglich in die Virenhölle muss. Es ist nicht irgendwas aufgesetztes, sondern u.a. nachweislich meine elektronischen Anmeldedaten als AN. Das Schreiben sollte ich sowieso ständig mit mir rumschleppen. Nebenher bin ich dann auf dem Weg zur Arbeit. Das lässt sich ebenso nachprüfen. Allerdings hätte ich echt Schiss so gänzlich alleine unterwegs mit mangelnder Beleuchtung von Laternen. Diesen Joker werde ich vermutlich nicht ziehen.

Die Straße beim Garten, wo wir im Mom. wohnen, ist eine Privatstraße und kein öffentliches Land. Die Straße ist 1 km lang und uns gehört ein Teil davon. Soviel ich gelesen habe, darf man sich auf eigenem Grund und Boden austoben. Das würde dazuzählen.

Es piept mich maßlos an, dass ich über Umwege nachdenken muss, um nicht gegen gültige Gesetze zu verstoßen.

Wahrscheinlich laufe ich aber 5 Uhr aus dem Garten zur Bahn, fahre ein Stück und laufe dann nach Hause, umziehen und dann zur Arbeit. Ich hoffe, die kippen bald ihre Notbremse in diesem Punkt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35853
Na,

auch diese *Maßnahme wird eine weitere No-Bremse :wink:
Ich habe auch so´n Zettel bekommen als man über 15Km Radius nachdachte... hab ich *dachte geschrieben? :wink:

In Ermangelung eines Hundes könnte man auch sagen... dass man ihn grad sucht :zwinker2:

35854
MichaelB hat geschrieben: Ich habe auch so´n Zettel bekommen als man über 15Km Radius nachdachte... hab ich *dachte geschrieben? :wink:
Selbst der 15 km Radius würde bei mir passen, :D wenngleich er auch nicht im neuen Gesetz gilt.

Edit: grad gelesen:

Die Neuregelung tritt am Freitag in Kraft und das Gesetz greift erstmals am Samstag, 24.4. Na, da ist WE und ausschlafen angesagt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35855
Tigertier hat geschrieben: Isse: Leih dir einen Hund! Gassigehen ist auch vor 5 erlaubt.
Notfalls tuts auch Herr Isse. Sie braucht dann nur 'ne Leine und ein passendes Halsband :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35856
Alcx hat geschrieben:Top Foto! :daumen:

Burginsellauf, meinen Startplatz habe ich auf nächstes Jahr übertragen, auch die Verschiebung der Hotelbuchung ist angefragt. So schnell werden die mich nicht los. :D
Familie Raffi hat sich soeben entschieden, 2022 am 17ten 24h Burginsellauf teilzunehmen und den Midnight Sun Marathon auf 2023 verschieben.
Morgen werden wir das Zimmer versuchen auf 2022 umzubuchen. Ob ich allerdings noch ins Lieblingszimmer passe ist fraglich. Immerhin sind 4 Lagen Guinness und mindestens ebenso viele Cider bereits fürs Horstln besorgt worden (2020 hatte ich danach 105,xkg).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35858
Moins,

Merkels Notbremse eilte mir vorhin voraus, obwohl diese erst ab Mitternacht greift ...

Im Sturzflug hat es mich heute hingepackt. Hautabschürfungen an Hand und Knie. Zum Glück das gesunde Knie hingehalten. Das hatte zuvor noch nix. :D
Mal schauen, ob neben den Abschürfungen noch was kommt. Ich denke aber eher nicht.
bones hat geschrieben:Notfalls tuts auch Herr Isse. Sie braucht dann nur 'ne Leine und ein passendes Halsband :D
Das machen wir natürlich immer so. Allerdings war Herr Isse heute nicht aus dem Bett zu bewegen, ansonsten wäre es verdammt eng um sein Halsband geworden, als ich mich auf das Straßenpflaster packte. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35863
Moin, kaum kommt die Absage aus Horstland herrscht hier Aufruhr :zwinker2: .

@Isse Gute Besserung ans Knie. :hug: Ich sag es ja immer, um diese Uhrzeit hat man noch keine Koordinationsfähigkeiten. Deswegen riskiere ich so etwas auch nicht. Ist nur vernünftig :gruebel: .

Ach Leute, ihr macht es einem echt schwer hart zu bleiben. @Raffi Wann läuft denn das MHD vom Guinness ab? :teufel:

Schauen wir mal, was die Zeit noch so bringt. Muss noch mal ein bisschen drüber nachdenken. :confused:

Ansonsten wünsche ich euch schon ein schönes Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35865
Gute Besserung du zu tief fliegende Spree Auster.

Horstland 2022, hm.... aber da findet doch zeitgleich immer mein absoluter Lieblingslauf statt-HUT

@ Telefanten Toddy :hihi:
Sehe ich auf deinem Schreibtisch einen Beamer, die Leinwand/Bühne ist ja optimal :D

@ Raubkätzen
Dann müssen sich die Harzer aber vorsehen und die sollten vor 5 Uhr besser nicht versuchen stiften zu gehen :hihi:

me
Endlich wieder frei und gestern fix mal wieder "sichtbar" gelaufen.
Am 15. steht hier ein M-Läufchen an und ich habe keine Ahnung wie der dicker Laufbrummer die 700Hm dann meistern soll.
Brüderliche Grüße im Geiste gehen raus an Toddy und Raffi

35866
Danke für die Wünsche. Tut nur weh und halt die Abschürfungen.

Thema Horstland:

Wir haben nochmal eine Nacht drüber geschlafen ... :D Da wir ja angemeldet waren und manches sich ein weiteres Jahr verschiebt, melden wir uns nochmals bei Horstland an. Ob und wie viel ich laufe, ist echt von den weiteren WKs abhängig, wann die nun sind. Aber die Truppe ist wirklich nett und ich kenne auch schon die Antwort von @Friemeline, die ich soeben befragte ... :hihi:

@Raffi, und alle anderen: Auf ein neues Letztes. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35868
Kerstin, gutes Abheilen der Wunden

@Kobold, lass dir Zeit - vielleicht aber weniger als ich benötigte. Der Wiederanfang ist echt ätzend

Allen guttuende Läufe bis Mitternacht und vergesst dafür die Lampen nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35869
Ich habe mir eben mal fix die 2021 Starterliste angesehen.
Wenn meine beiden Laufbuddies Jens und Jürgen auch auf 2022 schieben, ohoh.
Bin mit beiden meinen ersten Ultra gelaufen, unzählige Lala´s, Mauerweg, Medoc und weiß der Teufel was noch alles.
Dazu noch Lydia, mit der ich mich bei meinem ersten 24h gebattelt habe, dann macht das für mich so keinen Sinn.
Wenn ich dort antreten sollte, kein Spaßlauf mit euch ->sondern Kampf bis zur endgültigen Zerstörung.

Nur das bin ich den Jungs (Freunde fürs Leben) schuldig, alles mir mögliche geben und sie antreiben, damit sie all out laufen müssen und ihre Quali-KM schaffen.

Will ich das, könnte das ein turn around für die nächsten 14 Monate werden?

Ich halte das jetzt erst einmal wie Toddy, sacken lassen und mal ganz tief in mir graben.

35870
Gute Besserung Isse!
Kerkermeister hat geschrieben:Nur das bin ich den Jungs (Freunde fürs Leben) schuldig, alles mir mögliche geben und sie antreiben, damit sie all out laufen müssen und ihre Quali-KM schaffen.
Mal so in den Raum geworfen, ist einer von deinen Laufbuddies nächstes Jahr in der AK45? Will wenigstens einmal aufs Treppchen, was sowieso auf Zerstörung hinausläuft. :D
Bild
Bild

35871
Kerkermeister hat geschrieben: Wenn ich dort antreten sollte, kein Spaßlauf mit euch ->sondern Kampf bis zur endgültigen Zerstörung.

Selbstverständlich, zerstöre dich. :hihi: Mal nebenbei, es gibt noch genügend Zeit vor Ort zum Quatschen und genießen. Der Spaßlauf mit uns brachte mir dort schon 2 x den 1. AK-Platz ein, mit jeweils mehr als 3 Leuten in meiner AK-Klasse. :D Man kann die Zeit vor Ort tatsächlich als WK sehen, muss man aber nicht unbedingt. :)



Alcx hat geschrieben:Gute Besserung Isse!

Mal so in den Raum geworfen, ist einer von deinen Laufbuddies nächstes Jahr in der AK45? Will wenigstens einmal aufs Treppchen, was sowieso auf Zerstörung hinausläuft. :D
Dankeschön. :)

:hihi: Ja, euer Teilnehmerfeld ist reicher als meines.

Das ist es ja, ich checke garantiert wieder im Vorfeld meine AK-Leute ab. Selbstverständlich mit Lebenslauf und lückenloser sportlichen Karriere und natürlich auch mit deren nächtlichen Schlafgewohnheiten. :D

Nachdem ich gestern schweren Herzens im Hotel stornierte, habe ich heute unser Zimmer wieder angemeldet. :nick: Wieder Freitag - Montag. Läuft hier.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35872
Zuerst allen Kranken und geplagten gute Besserung!

Thema Horstland :uah: kann, muss aber nicht. Bin froh, dass es z.Z. so einigermaßen wieder läuft.

Und so gab es gestern 8,5 km wieder im schnelleren Tempo - 7 Runden ums Feld.

Heute morgen wollte ich noch etwas radeln aber nachdem ich 1 Stunde meinen Geldbeutel gesucht habe (ich habe ihn gestern Abend beim REWE an der Kasse liegen lassen) und die Zeit davon lief wurde da nix draus. Mal schauen ob ich gegen Abend noch Lust habe.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35873
Dass Alcx noch vor Isse die Altersklassen abcheckt, überrascht mich durchaus.

Ach, habe ich es angenehm. Ich laufe nur gegen mein 2019er-Ergebnis und schaue mir in der gemeinsamen AK die Hacken von Alcx an. :nick:
Isse hat geschrieben: Nachdem ich gestern schweren Herzens im Hotel stornierte, habe ich heute unser Zimmer wieder angemeldet. :nick: Wieder Freitag - Montag. Läuft hier.
:hihi:

Ich genauso - auch mit dem Hinweis, dass die Umentscheidung von Storno zu Verschiebung daran lag, dass überraschend schnell feststand, dass ein Teil der Gruppe wieder dabei ist...
Kurz danach Du mit der gleichen Aktion, ich glaube da hat jemand an der Rezeption breit gegrinst. :)

Im Gegensatz zum vermutlich immer noch grübelnden griechischen Wirt weiß sie jetzt Bescheid. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35874
Alcx hat geschrieben:...ist einer von deinen Laufbuddies nächstes Jahr in der AK45? Will wenigstens einmal aufs Treppchen, was sowieso auf Zerstörung hinausläuft. :D
da kommste locker 10 Jahre zu spät :zwinker2:

35875
Isse hat geschrieben:... habe ich heute unser Zimmer wieder angemeldet. :nick: Wieder Freitag - Montag. Läuft hier.
Sehr schön, meine Umbuchung wurde mir heute auch bestätigt. :daumen:
ruca hat geschrieben:Ach, habe ich es angenehm. Ich laufe nur gegen mein 2019er-Ergebnis und schaue mir in der gemeinsamen AK die Hacken von Alcx an. :nick:
Stimmt ja. :wink:
MichaelB hat geschrieben:da kommste locker 10 Jahre zu spät :zwinker2:
Na hoffentlich! :D

Ach ja ... es gibt wieder ein läuferisches Ereignis, auf das ich mich richtig freuen kann. :daumen: Sind zwar noch 14 Monate ... aber die sind eh imnu rum. :nick: Der Treppenlauf steht zwischendrin noch an, aber der Kampf ganz mit sich selber macht nicht mal ansatzweise so viel Spaß.

Schönes Wochenende. :winken:
Bild
Bild

35876
Isse hat geschrieben:
Thema Horstland:

Wir haben nochmal eine Nacht drüber geschlafen ... :D Da wir ja angemeldet waren und manches sich ein weiteres Jahr verschiebt, melden wir uns nochmals bei Horstland an. Ob und wie viel ich laufe, ist echt von den weiteren WKs abhängig, wann die nun sind. Aber die Truppe ist wirklich nett und ich kenne auch schon die Antwort von @Friemeline, die ich soeben befragte ... :hihi:

@Raffi, und alle anderen: Auf ein neues Letztes. :D :winken:
Jaaaaa,..... wer kann den treuen Augen schon widerstehen? :hihi:

Und wenn hier alle (auch @Moppeltod wird sich hoffentlich noch besinnen :zwinker2: ) so spontan und aufgeregt am Ummelden sind, kann ich ja gar nicht anders :bounce: .

Aber echt noch 14 Monate :geil: , das ist lang. :weinen:

Ich geh dann schon mal üben. Die Zeit will genutzt werden. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35877
Friemel hat geschrieben:Und wenn hier alle (auch @Moppeltod wird sich hoffentlich noch besinnen :zwinker2: ) so spontan und aufgeregt am Ummelden sind, kann ich ja gar nicht anders :bounce: .
Alles andere hätte mich auch gewundert, sind ~17 Km von dir zuhause! :D Tod wird sich die Tage auch noch ummelden, da bin ich mir sehr sicher. :nick:
Bild
Bild

35878
Könnte sich vielleicht wer mit einem etwas kürzeren Gekreisel anfreunden?
Am 31.07. soll es in Saterland ein paar mal um den Teich gehen... das fand auch letztes Jahr statt 😎👍🍺
Ich bin wild entschlossen 😜

35879
@Alcx Naja, es sind doch eher etwas über 40 km. Aber dicht genug um dahingehend keine Ausrede zu haben :zwinker5: .

@MichaelB: Was genau ist in Saterland denn? Vermutlich ein paar Nummern zu groß für meinereiner, aber neugierig bin ich trotzdem.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35880
Wer Horst will... kann Saterland auf jeden 😎
Ist ein Rundenlauf um den Hollener See - 3, 6 oder 12 Std und wird von den Lauffreunden Saterland organisiert.
Google mal Run for Fun 👍
Ich meine, Tommi ist dort auch schon mal gestartet...

35882
ruca hat geschrieben:Dass Alcx noch vor Isse die Altersklassen abcheckt, überrascht mich durchaus.

Ach, habe ich es angenehm. Ich laufe nur gegen mein 2019er-Ergebnis und schaue mir in der gemeinsamen AK die Hacken von Alcx an. :nick:



:hihi:

Ich genauso - auch mit dem Hinweis, dass die Umentscheidung von Storno zu Verschiebung daran lag, dass überraschend schnell feststand, dass ein Teil der Gruppe wieder dabei ist...
Kurz danach Du mit der gleichen Aktion, ich glaube da hat jemand an der Rezeption breit gegrinst. :)

Im Gegensatz zum vermutlich immer noch grübelnden griechischen Wirt weiß sie jetzt Bescheid. :nick:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Als wir am Mittag unser Zimmer umbuchten, hatten wir schon wieder sehr viel Spaß mit unserer reizenden Vermieterin. Irgendwie dürfte es schon ein anstrengender Vormittag gewesen sein. Als Sie mir Isses E-Mail Adresse vorgelesen hat für unsere Umbuchung, war ich kurz in Versuchung ....... :teufel:
Hab es aber doch richtiggestellt, dass wir in den 2ten Stock möchten. Ausserdem habe ich schon kurz angedeutet, dass ich eventuell die Tür ins Badezimmer mittig etwas erweitern würde, sollte ich nicht durchpassen. Für die kurze Umbuchung haben wir uns deutlich über 10 Minuten unterhalten. Kann ja Heiter werden.

@Isse: GUTE BESSERUNG. :hug:
@MichaelB: Der Dicksaiter würde sicherlich gut klingen im HO Büro von Todmirror. :zwinker2:
@Kobold: die Motivation kommt sicher schnell wieder.
@Friemel: Hält nicht so lange. Versuchen die Ware immer relativ frisch zu bekommen, damit der Geschmack nicht leidet.
Der Rest Läuft ja brav.
So jetzt werde ich noch eine Runde drehen und danach anfangen "leer" zu machen. :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35883
Isse - Hechtbagger bitte in Zukunft ausschließlich beim Volleyball.

Gute Besserung! Hauptsache, innen im Knie ist alles heil geblieben.

Da Kobold schwächelt musst du dich doch mit mir um den 10. Platz batteln :hallo:

35884
Ach je, Isse, gute Besserung! Abgeschürft ist fies, hoffentlich heilt es schnell ab :nick:

Wenn das so weiter geht mit der Völlerei hier (Schokocroissant mit Fluff -ja, ekelig ungesund süß, ich weiß- Mohntorte, Ofenkäse, eine halbe Packung Schokoeis... kann ich mich bald mit Tod um den Platz rollen. Oder besser: rollen lassen :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35886
Kerkermeister hat geschrieben:@ Alcx
nein, AK50 mind. 190km u. AK55 170+km
AK M55 ist ohnehin die am BESTEN gebuchte. Haben die alten Säcke nichts besseres zu tun???
Beim heutigen Lauf ist mir unser gemeinsames Horstessen eingefallen. :hihi: :hihi: :hihi: Ob die sich noch an uns erinnern können? :hihi: :hihi: :hihi: So jetzt wird gerechnet wie viele KM pro Guinness zu Laufen sind. :gruebel:
@Tiegertier(chen): bis zu meiner Gewichtsklasse hast du noch einen langen Weg vor dir mit viiiiiielen Leckereien.


Hoffentlich wird der Zuckerfaden wieder belebt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35887
Moiiinn,

der erste Lauf nach zwei Wochen Pause ist mir gestern gut bekommen und das freut mich doch sehr 👍

Mal eine Frage zum allgegenwärtigen Thema: gilt der Arrest ab 22Uhr pro Bundesland oder pro Landkreis oder pro Ort... oder ab jetzt generell bundesweit?
Ich komm da nicht ganz mit... 🙈

35888
Bundesweite Mindestanforderung: Die Landkreise, die laut RKI an 3 Tagen in Folge eine 7-Tage-Inzidenz über 100 haben.

Manche Bundesländer haben das schärfer umgesetzt (HH nimmt hierfür z.B. die eigenen Inzidenz-Zahlen, die höher als die vom RKI sind und die Ausgangssperre beginnt -wie bisher- schon um 21 Uhr).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35889
OK,

gilt also pro Landkreis.
Und was ist wenn ich unterwegs bin in einem Landkreis, der unter 100 liegt und auf dem Heimweg durch einen Landkreis durch muss, der über 100 muss um danach zu Hause bei unter 100 anzukommen?
Dann einen Umweg fahren?
Man könnte ja z.B. aus dem nördlichen Niedersachsen statt über die A1 eine Schleife über Lüneburg drehen um nach Lübeck zu gegangen...

35893
Hmmm... da steht nix von Umwege fahren sei nicht erlaubt... im Gegenteil darf ich bei Arrest nicht im Auto sitzen - dort wo kein Arrest befohlen ist, darf ich.
Außerdem darf man sich trotz Arrest zwischen 22 und 24 Uhr allein im Freien aufhalten.

Ich weiß, hat alles nix mit Laufen zu tun... aber vielleicht bin ich nicht der Einzige, der Nachhilfe benötigt 🙄

35894
Rauchzeichen hat geschrieben:Isse - Hechtbagger bitte in Zukunft ausschließlich beim Volleyball.

Gute Besserung! Hauptsache, innen im Knie ist alles heil geblieben.

Da Kobold schwächelt musst du dich doch mit mir um den 10. Platz batteln :hallo:
Knie ist heil, nur die Hand ein wenig geprellt. Alles gut. Danke. :winken:


Ja, klar. Wir batteln beide. Bin voll auf Augenhöhe mit dir, so nach Adler gestern und sonstigen Blessuren und auch, dass mich Merkel nicht frühs laufen lässt und meine Planungen völlig aushebelt. Gehen wir beide den 10. Platz an. :hihi: :daumen:


Raffi hat geschrieben:

Als wir am Mittag unser Zimmer umbuchten, hatten wir schon wieder sehr viel Spaß mit unserer reizenden Vermieterin. Irgendwie dürfte es schon ein anstrengender Vormittag gewesen sein. Als Sie mir Isses E-Mail Adresse vorgelesen hat für unsere Umbuchung, war ich kurz in Versuchung ....... :teufel:
Hab es aber doch richtiggestellt, dass wir in den 2ten Stock möchten.
Ich hatte zuvor storniert, nächsten Tag geschrieben, wir wollen nun doch weil Suchtis. Schrieb sie zurück, wir Suchtis sind ihr Lichtblick. :D Fleur bestätigte mir aber schon zuvor schon den 1. Stock. Deine Aktionen wären also aufgefallen. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35895
@Michael:
Klar, wo die Notbremse nicht gilt, gibt es auch keine Ausgangsbeschränkungen.
(wir programmiert man sowas ins Navi ein? :teufel: )

Von 22-24 darfst Du bei Notbremse das:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... G_BGBL.pdf
zwischen22und24UhrderimFreienstattfindendenalleinausgeübtenkörperlichenBewegung,nichtjedochinSportanlagen;
Also:
laufen/gehen/radfahren: ja.
Im Auto oder auf der Parkbank sitzen: nein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35896
Isse hat geschrieben: Ich hatte zuvor storniert, nächsten Tag geschrieben, wir wollen nun doch weil Suchtis. Schrieb sie zurück, wir Suchtis sind ihr Lichtblick. :D
Und parallel hatte sie noch meine Mails in der Mache und den Satz mit dem Lichtblick bekam ich auch. :hihi:

Bei Raffi dürfte sie hingegen kaum zu Wort gekommen sein. :teufel:

Es ist gerade so schön, die ganzen Erinnerungen an dieses tolle Wochenende kommen wieder hoch - und die Vorfreude auf 2022 ist riesig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35897
ruca hat geschrieben:Und parallel hatte sie noch meine Mails in der Mache und den Satz mit dem Lichtblick bekam ich auch. :hihi:

Bei Raffi dürfte sie hingegen kaum zu Wort gekommen sein. :teufel:

Es ist gerade so schön, die ganzen Erinnerungen an dieses tolle Wochenende kommen wieder hoch - und die Vorfreude auf 2022 ist riesig.
Fleur hatte ihre Sammel-Email schon vorbereitet. Alle anderen werden auch ihr Lichtblick sein. Nur Raffi nicht, weil sie den garantiert am Telefon nicht verstanden mit seinem Ösi-Dialekt. Deshalb auch die 10 min zur Buchung am Telefon. :hihi: :teufel:

@Raffi, klar weiß ich das noch, wie ihr den Wirt fertisch gemacht habt. :D Der konnte nach uns abschließen. :)

Hach, die Erinnerungen waren es auch, die uns neu veranlassten zu buchen. Obwohl wir wirklich vernünftig sein wollten. Aber wer will schon Vernunft, da fließt doch das Leben am Menschen vorbei. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35898
Isse hat geschrieben:
@Raffi, klar weiß ich das noch, wie ihr den Wirt fertisch gemacht habt. :D Der konnte nach uns abschließen. :)
Wenn das jetzt jemand so liest, der nicht dabei war, muss der einen ganz falschen Eindruck bekommen... :hihi:

Nein, wir haben kein Hausverbot in dem Laden -egal ob mit oder ohne Raffi. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35899
Isse hat geschrieben:...und auch, dass mich Merkel nicht frühs laufen lässt und meine Planungen völlig aushebelt....
Habs bei connect gesehen - Du hast sicher heute morgen schon gestiefelt und gespornt hinter der Wohnungstür gestanden und den Countdown auf 0500 runtergezählt? :hihi:

Wenn du so weiter Kilometer sammelst wird es allerdings schon wieder nicht reichen für mich. Ich hatte gestern abend mehr so aus Versehen noch einen kleinen 8km Tempolauf und weiß noch nicht, ob ich mich morgen endlich mal zu einem 20er aufraffen kann oder ob es bei den üblichen 15 bleibt.

Ich hab einen neuen Schuh - Mizuno Wave Rider Neo - und der muss auch irgend so ein Flummi-Konzept in der Sohle haben. Ich hab ihn bis meistens auf dem Laufband angehabt, da ist das Tempo ja vorgegeben. Wenn ich draußen laufe, sträubt er sich aber gegen das Langsamlaufen.

35900
Isse hat geschrieben:Fleur hatte ihre Sammel-Email schon vorbereitet. Alle anderen werden auch ihr Lichtblick sein. Nur Raffi nicht, weil sie den garantiert am Telefon nicht verstanden mit seinem Ösi-Dialekt. Deshalb auch die 10 min zur Buchung am Telefon. :hihi: :teufel:

@Raffi, klar weiß ich das noch, wie ihr den Wirt fertisch gemacht habt. :D Der konnte nach uns abschließen. :)

Hach, die Erinnerungen waren es auch, die uns neu veranlassten zu buchen. Obwohl wir wirklich vernünftig sein wollten. Aber wer will schon Vernunft, da fließt doch das Leben am Menschen vorbei. :hihi:
NENE, wir haben uns köstlich unterhalten. Ausserdem wären wir viel schneller fertig gewesen, wenn nicht immer jemand unterbrochen hätte. Ständig kam von irgendwo und irgendwem zwischenrufe wie "ZAHLEN, DÜRFTEN WIR BITTE ZAHLEN, WIR WÜRDEN GERN ZAHLEN, ....... USW."
Fleur und ich haben uns immer sehr gut verstanden trotz oder erst Recht wegen dem Ösidialekt. Kenne Details der Renovierung usw. :baeh: .
Keine Ahnung warum , aber wir haben wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie freut sich schon mindestens genau so auf ein Wiedersehen wie wir. :nick:
Zum Thema Vernunft, wir haben Frau Raffi dabei :nick: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“