Banner

Der Starter-Faden

35953
@MichaelB Oh Mann! Jetzt habe ich es doch verschwitzt. Ich hatte schon morgens gesehen, dass Du Geburtstag hast. Der Tag war dann aber so chaotisch, dass ich erst jeder wieder dran denke.

Also mein Lieber: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und bis hoffentlich bald mal wieder auf irgendeiner Piste.

35954
Alcx hat geschrieben: Ich habe heute gute Laune, meine Manschaft hat gestern irgendwie ein Tor reingegurkt, nach diversen torlosen Spielen. Hat am Ende gereicht. :D Mal schauen wie es bei dir morgen aussieht. :zwinker2:
Nicht gut, gar nicht gut ...

Alcx hat geschrieben: Im 3. Anlauf geht es bei mir nun am 1. Mai aber wirklich wieder mit dem Laufen los, ...
Dem will und werde ich mich hoffentlich anschließen, wenn die blöde Allergie, die mich in diesem Jahr unglaublich quält, es zulässt.
Alcx hat geschrieben:Vorab euch schon mal ein schönes Wochenende. :winken:
Und dem schließe ich mich natürlich ohnehin einschränkungs- und bedingungslos an.

35956
Noch kurz vor Schluss, mein Wort zum Sonntag.. :zwinker5:

Zum Wetter sag ich mal lieber nix, wäre nicht jugendfrei :motz: . Fürs Laufen war es heute morgen jedoch einwandfrei. Der Wind nahm gerade erst Anlauf und aus irgendwelchen Gründen stört mich Niesel beim Lauf eigentlich nie. Hatte mir etwas flottere Musik mit etwas Wumms aufs Ohr gepackt und bin los. So direkt nach dem Aufstehen ist ja eigentlich nicht so meins. :peinlich:

Ziel war 1km Warmlaufen, 7 km in 5:40 und die 7km in 5:30. Durch mein Rumgeeiere in den letzten Wochen war es der erste schnellere lange Lauf seit Längerem und ich hab mich wieder mal vorab etwas kirre gemacht. Tat nicht Not, es lief einfach. Kam hochzufrieden zuhause an und kurz danach schlug das altbekannte Grützwetter auch wieder zu :nene: .

Aber so konnte ich den Sonntag ohne viel schlechtes Gewissen mit Home-Cooking, Home-Couching und Home-Relaxen ausklingen lassen :D .

Hoffe, euch geht es gut, schönes Laufen und Relaxen :nick: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35957
Ja ruhig hier :nick:

@Friemel: schöner Lauf im flotten Tempo bloß die Musik ich habe mal geschaut wäre so überhaupt nicht meins würde mich kirre machen.

Ja das liebe Wetter - es regt nur auf. Von Frühling irgendwie keine Spur.

me: die Woche ist kurz erzählt :frown: gerade jetzt wo ich das Gefühl habe ich bin wieder drin im Training.

Dienstag: bei angenehmen Temperaturen aber heftigen Wind gab es 9,4 km.

Abends um 22 Uhr kam dann Schüttelfrost und um 2 Uhr Nachts bin ich dann mit Kopfschmerzen und 38,5° Fieber aufgemacht. Nachdem ich dann 2 Stunden wach war konnte ich dann wenigstens noch 2 Stunden schlafen um dann festzustellen dass das Fieber auf 39° hoch ist. Habe dann beim Gesundheitsamt angerufen und mir einen Code zum Test geholt. Blöde Situation wegen Unsicherheit Kinder und Schule. Abends kam dann zum Glück die Nachricht dass der Test negativ ausgefallen ist.
Zu den Kopfschmerzen kamen dann noch Bauchschmerzen die dann in unregelmäßigen Abständen wie Koliken sich anfühlten. Fieber ging langsam wieder runter.

Gestern Abend bin ich dann 35 min Rad und vorhin nochmal 30 min locker gefahren.

Am Dienstag soll es mit dem Laufen wieder losgehen. Schaun wir mal. Das Wetter soll ja nicht so prickelnd sein.

@ich hoffe, dem Rest geht es gut? Schöne Woche
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35958
@Biene Hatte es irgendwo (Coronafaden :confused: ) gelesen. Mal eben so ausgeknockt zu werden ist ätzend. Zum Glück war es nicht so lange. Drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder in die Gänge kommst.

@Musik Alle Songs mochte ich auch nicht, aber Rock und ähnliches ist durchaus eine Richtung, die ich favorisiere und die ganzen feinen Abstufungen in den Musikgenres überfordern mich eh. Aber bei „the Pretender“ von den Foo Fighters bin ich geflogen :D .

Drücken wir uns die Daumen, dass der Frühling vorm nächsten Hitzesommer noch mal kurz Einzug hält :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35959
@ Friemel: Schöne Musik ist für einen schnellen Lauf immer zu gebrauchen. Da bin ich voll für zu haben. Zu ruhigeren Läufen dann gerne auch mal ohne Musik, wobei ich da immer unterschiedliche Phasen habe. Meinen letzten schnellen Lauf habe ich zu irgendwelchen Ravesongs gemacht, ist eigentlich so gar nicht meins. Irgendwie hatte ich aber mal Bock drauf.

@Wegen Impfung: Ich habe lange überlegt, ob ich das erzähle wegen einer Neiddebatte. Ich finde das aber in Ordnung, wie das gelaufen ist. Ich habe am Samstag Abend kurzfristig eine Impfung erhalten. Als Begleitperson meiner Schwester wurde ich gefragt, ob ich auch eine Impfung erhalten möchte. Sonst wäre der Imfpstoff entsorgt worden. Wir sind in NDS eines von 5 Risikogebieten, sodass hier die ersten Lieferungen des Johnson & Johnson geliefert wurden. Dies hat man genutzt und wollte am Wochenende die Lehrkräfte und Feuerfehren durchimpfen. Mir war es aber reichlich egal welcher Impfstoff. Finde das Geschacher, dass alle den "Mercedes unter den Impfstoff" haben wollen etwas fehl am Platz.
Da es auch nur eine Impfung bei dem Impfstoff ist, bin ich sozusagen nun auch durch. Nur noch abwarten und den Schutz aufbauen lassen.

Da ich gestern leicht Kopfschmerzen hatte und Gliederschmerzen, war ich natürlich nicht laufen. Ich werde mich nun auch noch ein bissl schonen und mache eine Ruhewoche. Zum Wochenende geht es wieder los :)

35960
Als kleine Ergänzung, irgendwie habe ich wohl aus versehen zwei, drei Sätze ohne es zu bemerken weggelöscht: Ich war als Begleitung bei meiner Schwester überhaupt nur dabei, weil sie Angst vor Impfungen und Spritzen hat und zeigt da auch Reaktionen über Beklemmung, Atemnot usw. . Da mein Schwager bei den drei Kindern geblieben ist, bin ich mitgegangen und kam dadurch erst zu meinem Glück.

35961
Ich kann die Sache mit dem Impfneid so überhaupt nicht nachvollziehen. :noidea:
Viel eher ärgere ich mich, wenn Impfdosen vernichtet werden, weil unsere Bürokratie wieder Höchstleistungen vollbringt :nene:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35962
Impfneid im Allgemeinen kann ich auch nicht nachvollziehen. Was mich aber irritiert, sind Impfdrängler, die ihren Bildungsstand und ihre Beziehungen ausnutzen, um einen schnellen Impftermin zu bekommen, während andere Menschen warten müssen, die objektiv ein viel höheres Risiko für Ansteckung und/oder schweren Verlauf haben. Dass der Zugang zur Impfung und damit mutmaßlich die Rückgewinnung von Freiheiten so stark sozialschichtabhängig ist, finde ich ziemlich bedrückend.

Edit: nichtsdestotrotz finde ich das Wegwerfen von Impfstoff noch schlimmer. Politikversagen triffts hier wirklich.

35963
tmo83 hat geschrieben:Als Begleitperson meiner Schwester wurde ich gefragt, ob ich auch eine Impfung erhalten möchte. Sonst wäre der Imfpstoff entsorgt worden.
Wenn mir einer im Impfzentrum sagen würde -wo ich hoffentlich bald einen Termin erhalte- das Impfstoff entsorgt wird, würde ich sofort eine Mail an den Landrat, Bürgermeister oder Regionspräsidenten schreiben und mich beschweren. Eine Kopie der Mail ginge an die Presse.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35964
bones hat geschrieben:Wenn mir einer im Impfzentrum sagen würde -wo ich hoffentlich bald einen Termin erhalte- das Impfstoff entsorgt wird, würde ich sofort eine Mail an den Landrat, Bürgermeister oder Regionspräsidenten schreiben und mich beschweren. Eine Kopie der Mail ginge an die Presse.
Die Allgemeinheit kennt vermutlich nur einen Bruchteil der Geschichte(n).

Bei uns beginnt bereits das WUNSCHKONZERT "nein mit dem Impfstoff lasse ich mich nicht, ich möchte .... usw." Zum Glück gibt es noch Listen mit Menschen die einspringen. Mit der Zeit werden die aber immer weniger und was dann passiert kann man sich vorstellen. Mal schauen wann es bei Euch in DE soweit ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35965
bones hat geschrieben:Wenn mir einer im Impfzentrum sagen würde -wo ich hoffentlich bald einen Termin erhalte- das Impfstoff entsorgt wird, würde ich sofort eine Mail an den Landrat, Bürgermeister oder Regionspräsidenten schreiben und mich beschweren. Eine Kopie der Mail ginge an die Presse.
Okay in meiner Hektik und Freude habe ich nicht drauf geachtet die Aussage wahrheitsgemäß wiederzugeben und habe dann aufgrund eines TV Beitrages noch interpretiert. Es wurde nicht gesagt der wird weggeschmissen, sondern das der über ist. Die Ampulle war angebrochen und mit der letzte Termin des Tages, daher konnten die letzten Dosen auch nicht mehr verimpft werden.
Meine Interpretation war dann, dass er entsorgt wird. Ich habe die Tage einen Beitrag im TV gesehen, da war ein Impfentrenleiter, Hannover war es glaube ich, der verneint hat das es eine Warteliste und somit die Möglichkeit gibt die Reste zu verimpfen. Die Personen im Impfzentrum sind ja schon geimpft.

Was mit den Resten inoffiziell geschieht, hängt wahrscheinlich von den einzelnen Zentren ab. Ich kann mir nicht vorstellen das sie es wirklich regelmäßig entsorgen.

Wie Raffi aber auch sagt, ich kenne viele Leute, die nur Biontech wollen und diese Entwicklung finde ich viel dramatischer.

35966
tmo83 hat geschrieben: Wie Raffi aber auch sagt, ich kenne viele Leute, die nur Biontech wollen und diese Entwicklung finde ich viel dramatischer.
Ich kenne fast nur Menschen, die den Impfstoff von Johnson&Johnson wollen. Zum einen, weil nur eine Impfung notwendig ist. Zum anderen aus Lokalpatriotismus, denn in diesem Impfstoff steckt ein kleines bißchen Neuss. :wink:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... g-100.html
https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-56740591

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

35967
hmmm...

haben wir nicht die freie Wahl eines Medikaments?
Dänemark setzt jetzt z.B. auch Johnson&Johnson aus...

Heute sah ich auf der Seite, das der FL-Marathon ausfällt.
Schade, erstens ein toller Lauf und zweitens als Modellprojekt geplant gewesen.

War das heute windig beim Laufen?
Nein, es war sehr windig und ungemütlich und ich bin froh, wieder zu Hause zu sein :nick:
Dusche - mampfen - ab vorn Kamin :teufel:

35968
Moins,

@tmo und @Tommi, ich finde es völlig richtig und wichtig, dass ihr beim Impfstoff zugegriffen habt und freue mich, dass es klappte bei euch. :daumen:


Was @Kobold schrieb, kann ich zu 100% teilen und mir kommt die nicht mehr vorhandene Gallenblase hoch. Aber es gibt sie auch, die nicht Vetternwirtschaft betreiben, die nicht Amt und Einfluss einsetzen um geimpft zu werden.

Mein Neffe, 27 Jahre alt, bekam seinen Impfcode Prio 2 per Post, wegen angeblicher Gebrechen. Er war selbst erschrocken. Da hat sich natürlich wieder irgendwer geiirt. Der Bursche ist Pumperlgsund und eh im Home Office. Er selbst löste den Impfcode nicht ein und wartet bis die Prio aufgehoben ist und genügend Impfstoffe vorhanden.

In Berlin gibt es eine 28-seitige Liste, detailliert ins Kleinste, wer alles in Prio 3 gehört. Ich habe mich dort gleich 3x gefunden. :D Vom AG bekomme ich die Bestätigung seitens der Kammer, im Ehrenamt sind spezielle Gruppen aufgelistet, da stecke ich voll drin und zuletzt die Einordnung als Wahlhelferin. 3x Eingruppierung in Gruppe 3 reicht mir, vorerst. :hihi:

Mein lieber Mann hätte letzte Woche seinen Termin bei der Hausärztin, die hatte jedoch keinen Impfstoff. Heute nun ist sein großer Tag und Impfstoff vorhanden. Der erhielt hier schon die Bestätigungs-SMS. Ich sollte morgen dran sein, erhielt die SMS nicht. Deshalb vermute ich, reicht der Impfstoff wieder nicht. Aber kein Problem. Ich habe jetzt über das Impfzentrum am 15.5. meinen Termin mit Moderna und bin happy.

Ansonsten habe ich gestern wieder angefangen, nach wenigen Tagen Pause. WE war hier turbulent und ich hatte meine Reg.woche etwas vorgezogen. Das passt alles wunderbar. Gestern und heute zusammen ~20 km.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und fliegt nicht davon.

Nebenher, ich komme seit Tagen nicht in dieses Forum, ohne den Versuch mich 15-20x anzumelden. Habt ihr auch die Erfahrungen machen dürfen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35969
MichaelB hat geschrieben:hmmm...

haben wir nicht die freie Wahl eines Medikaments?
Dänemark setzt jetzt z.B. auch Johnson&Johnson aus...
Nein, laut Impfverordnung hast du kein Anrecht auf freie Impfstoffwahl. Dies wurde auch in zumindest einer Klage von der ich hörte auch so bestätigt.
Arztpraxen haben hier wohl aber durchaus Wartelisten.

Was mich aber nervt: Zum Jahreswechsel habe ich mit Leuten über Biontech diskutiert, der Impfstoff kann doch nur schlecht sein, er verändert die DNA und und und.
Nun diskutiere ich mit den gleichen Leuten, weil sie nur noch diesen Impfstoff haben wollen. Zu Astra kennen sie aber nur die Argumente, die die BILD Zeitung wochenlang skandiert hat. 0 Infos selber eingeholt, J&J kann ja auch nur schlecht sein.
Kennen aber nicht mal die Nebenwirkungen ihrer Alltagsmedikamente oder einer Aspirin.
Ich zumindest kenne die Statistiken und habe bewusst eingewilligt.
Die Briten lachen sich über unsere Diskussionen übrigens scheckig.
Im Redaktionsnetzwerk war gestern ein gutes Interview: Inhalt unter anderem: Sie telefonieren sich für die Astra Dosen die Finger wund, Biontech hat aktuell schon eine Wartezeit von 4 Wochen.
Wenn dann Gruppe 4 geöffnet wird und es so weiter geht mit dem wünsch dir was sind wir nächstes Jahr noch nicht durch.

Mir ist klar, es ist jedem persönlich selbst überlassen, ob er sich impft oder nicht. Soll auch jeder selber entscheiden. Ich denke halt, es gibt aber in der Pandemie nicht viele Möglichkeiten:
1. Ausbreitung des Virus über Kontaktreduktion verhindern - Lockdown will aber keiner.
2. Natürliche Herdenimmunisierung - hat in Brasilien mit der Mutante ja wunderbar geklappt.
3. Immunisierung über schnelle Imfpung - ja, muss jeder selber entscheiden.
4. Einfach nur Medikamente bei schwerem Verlauf geben - finden unsere Mediziner aber evtl. nicht so prall
4. Den Virus einfach machen lassen, normal leben wie vorher und schauen was passiert.
Gibt es andere Möglichkeiten, über die ich noch nicht nachgedacht hat habe?

Warum Dänemark übrigens die Impfstoffe raus nimmt ist klar, die sind am weitesten in der EU uns erwarten genug Lieferungen von Biontech. Die brauchen die anderen Impfstoffe nicht.

Ich wollte hier keine Diskussion über Impfen pro/Contra anfangen und habe schon wieder zu viel dazu geschrieben. Soll jeder selber entscheiden. Ich möchte nur jedem Anraten sachlich nüchtern über die Möglichkeiten nachzudenken, die wir als Gesellschaft haben um die Pandemie gemeinsam zu überwinden.

35970
Zum Impfen:
Aufgrund gesundheitlicher Gründe wäre meine Frau eigentlich in Gruppe 2 gewesen. Ihre Hausärztin hielt aber nix von der offiziellen Prio-Liste und hätte ihr keine Bescheinigung ausgestellt und sie in Gruppe 3 einsortiert (in der es keinen Punkt gibt, der auf sie passt)... :klatsch:
Parallel gab es aber ein Angebot aus der Familie, dass sie als zweite Kontaktperson eines Schwerbehinderten eingetragen wird (ja, sie hat mit ihm auch einigen Kontakt und der Rest seines engen Umfeldes war bereits geimpft). Dann ging es halt problemlos auf dem Weg...

Ich ging bisher eigentlich davon aus, dass ich aufgrund der Arbeit in Gruppe 3 lande (im Moment 95% Homeoffice aber wenn die Durchgeimpften an den Arbeitsplatz zurückkehren muss ich auch dort sein), das ist aber Definitionssache und im Moment sieht es da schlecht aus. Hausarzt habe ich keinen. Mal schauen, ob unser Betriebsarzt ab Juni dabei ist aber bisher habe ich nocht nichts in der Richtung klingeln gehört...

Vorgestern ein kurzfristiger Einsatz auf der Arbeit. Also 20km hingeradelt (Durchnschnitsspuls 70% meiner maximalen Lauf-HF :peinlich: ), dort 1,5h gearbeitet und 20km wieder zurück. Gestern tat dann der Rücken weh... :nene:
Hatte ich letztens auch schon, jetzt bin ich aber sicher, dass es das Radfahren war. Wohl nix schlimmes, irgendwas zwischen Verspannung und Muskelkater.


Gestern wollte ich eigentlich 10km laufen... gut dass ich ein wenig schneller als geplant unterwegs war. Ich sah die schwarzen Wolken aufziehen und sparte mir die 2km-Rückweg-Verlängerung und exakt als ich wieder vor der Haustür stand, ging ein Riesenschauer los.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35971
@Isse nur ganz kurz zwischen Tür und Angel. Ich hatte auch Probleme mich anzumelden. Bin ja auf eigenen Geräten automatisch drin, aber am PC auf der Arbeit verschluckte er die ganze Zeit mein Passwort :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35972
Ich war am Montag laufen - so richtig mit Schwitzen und so.

Laufklamotten hatte ich aber keine an und was nicht bei Strava ist, existiert ja bekanntlich auch nicht.

Was war passiert. Ich bin in dieser Woche ausnahmsweise Montag und nicht Dienstag zu Hause geblieben, weil meine Frau am Montag als Prüferin das 1. Juristische Staatsexamen abnehmen musste. Sie hatte mir morgens genau eingebläut, wann ich welches Kind zum Hockey fertig machen muss, was die Kinder anzuziehen haben, wann ich wen wo hinzubringen und wieder abzuholen habe.

Soweit so gut.

Um 13.25 Uhr bekam ich einen Anruf aus der Schule. Dort stünden seit 13 Uhr 4 Kinder (mein Sohn und die drei anderen, die immer mit ihm gemeinsam hingebracht und abgeholt werden) herum und würden darauf warten, abgeholt zu werden. Ich habe dann eine kurze WhatsApp-Nachricht in die Gruppe mit den anderen Eltern geschrieben und gefragt, ob es sein könne, dass wir mit Abholen dran seien. Als Antwort kam ein kurzes "Jupp ...". Dann bin ich losgelaufen. Das Auto hatte meine Frau mitgenommen. Mein Fahrrad war gerade aufgebockt (ich bin mit schwarz verschmierten Fingern losgelaufen) und für das Fahrrad meiner Frau fehlte der Fahrradschlüssel (später stellte sich raus, dass das Rad ausnahmsweise gar nicht angeschlossen war). Völlig verschwitzt und schwer hinüber kam ich an der Schule an.

Interessant war, wie unterschiedlich die vier reagiert haben:

Mein Sohn musste mit sanfter Gewalt daran gehindert werden, sich allein auf den Weg nach Hause zu machen.
Freund F. hat wüst rumgeschimpft (sich nach meiner sehr ernsten und ehrlichen Entschuldigung aber schnell beruhigt).
Freundin F. hat geweint.
Freundin L. hat mich in meinem desolaten Zustand traurig angeschaut, mir über den Arm gestreichelt und gesagt: Torsten, Du tust mir wirklich leid.


Noch kurz zum Thema impfen. Meine Frau hat nun gestern ihre erste Impfung bekommen. Als Organ der Rechtspflege falle ich mit meinen Mitarbeitern (wie ich kürzlich erfahren habe) auch in Impfgruppe 3, die in HH aber anders als in anderen Bundesländern noch nicht allgemein freigegeben worden ist. Ich hoffe, dass das nun zeitnah geschieht. Einen Hausarzt habe auch ich nicht, so dass ich gern vor der allgemeinen Freigabe durchs Impfzentrum geschleust würde.

Aktuell sind gerade die Mitarbeiter aus dem Lebensmitteleinzelhandel dran. Dass mein Berufsstand schon kurz nach dieser Gruppe dran sein soll, finde ich offengestanden ziemlich befremdlich. Aber wenn das der gesetzgeberische Wille ist, werde ich das auch in Anspruch nehmen (ich habe nur sehr kurz darüber nachgedacht zu verzichten). Sobald ich hier in HH impfberechtigt bin, werde ich alles daran setzen auch schnell einen Termin zu bekommen. Vordrängeln käme für mich natürlich nie in Frage.

35974
MichaelB hat geschrieben:wenn jemand in Bildern schreiben kann... :zwinker2:
und immerhin sind deine Kinder noch in dem Alter, in dem Papa der Held ist - warte mal wenn sie so 12/13 sind :zwinker4:

Stimmt, den Teil der Geschichte habe ich vergessen:

Auf dem Rückweg nach Hause lamentierte F. (das ist das Mädchen, dem die Tränen gekommen waren) darüber, dass ihr Bruder nun bestimmt allein gegessen haben und für sie nur Spott überbleibe. Ich habe ihr gesagt, sie solle sagen, der blöde doofe bärtige Papa von J. sei Schuld. Das bekam J. mit und ging auf F. los, dass sie sich nicht einfallen lassen solle, so über seinen Papa zu sprechen. Ich musste einschreiten, um ihn zu beruhigen.

35975
todmirror hat geschrieben:...
:D
Ich möchte nur allgemein mitteilen, dass, falls ich hier im Forum über meine Probleme geschrieben habe, ich alle zurückziehe. Ich habe keine Probleme, kleine Herausforderungen vielleicht, aber echt keine Probleme. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, was todmirror alles NICHT geschrieben hat.
Alles gut bei mir... :zwinker2:
Tom

35976
Mittlerweile kann ich zu Kindergeschichten auch die eine oder andere Anekdote präsentieren:
Meine Frau ist seit dieser Woche ja auch wieder unter der arbeitenden Bevölkerung und hat sich angeboten, dass wir den morgendlichen Dienst wieder abwechselnd gestalten. Bisher war es so, dass ich unter der Woche mit meinem Sohnemann aufgestanden bin und meine Frau dann etwas länger schlafen konnte und wir dann Übergabe gemacht haben, wenn ich das Haus verließ ( oder ins Homeoffice gegangen bin ).
So trug es sich heute morgen um 4.45 Uhr zu, dass der Kleine anfing an Papa hochzuklettern und mir deutlich signalisiert hat: "Papa, ich will aufstehen!"
Ganz selbstlos stand meine Frau auf und schnappte sich den Kleinen und schon fing das Gebrüll an. Zwischen seinem Brüllanfall habe ich nur immer ein "Papa" vernommen. Er hat sich erst beruhigt, als ich ihn übernahm. Also schickte ich meine Frau wieder ins Bett, sie sprach die Drohung aus, dass sie morgen trotzdem mit ihm aufsteht und er brüllen kann wie er will. Aber insgeheim hat sie sich warscheinlich gefreut nochmal zwei Stunden ins Bett krabbeln zu können.
Mein Sohn war glücklich und hat gelacht und ich habe mich insgeheim gefreut, dass er unbedingt seinen Papa zum aufstehen braucht :)

Also war es noch keine 5.00 Uhr und irgendwie waren wir alle glücklich. Ich hoffe nur das er schnell lernt mal länger als zwischen 4.30 und 5.15 Uhr zu schlafen :peinlich: Das ist aktuell seine normale Zeit.

35977
@tmo ich verrate Dir jetzt mal nicht, wann unsere Große angefangen hat länger zu schlafen. Möchte die Überraschung nicht verderben :teufel: :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35980
ruca hat geschrieben: Ich ging bisher eigentlich davon aus, dass ich aufgrund der Arbeit in Gruppe 3 lande (im Moment 95% Homeoffice aber wenn die Durchgeimpften an den Arbeitsplatz zurückkehren muss ich auch dort sein), das ist aber Definitionssache und im Moment sieht es da schlecht aus. Hausarzt habe ich keinen. Mal schauen, ob unser Betriebsarzt ab Juni dabei ist aber bisher habe ich nocht nichts in der Richtung klingeln gehört...
So schnell kann es dann doch gehen, ich bin jetzt auch Gruppe 3.

Offizielle Formulierung gestern:

"[...] ist nicht autorisiert, die Zuordnung zu den Prioritäten der Impfgruppen zu definieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann [...] daher leider keine entsprechenden Arbeitgeberbescheinigungen ausstellen."

Offizielle Formulierung heute:

"Auf Grundlage einer Aktualisierung der Corona-Impfschutzverordnung sind seit dem 01.05.2021 alle Personen, die [...] tätig sind, mit erhöhter Priorität impfberechtigt und damit Teil der 3. Priorisierungsgruppe.
[...]
Falls Sie anlässlich Ihres Impftermins diesen Nachweis benötigen, übermitteln Sie bitte das jeweils in Ihrem Bundesland zu verwendende Formular vorausgefüllt per Mail an Ihre zuständige Personalsachbearbeitung."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35981
@ruca, dann hoffe ich sehr, dass du neben der Prio 3 nun auch ganz schnell einen Impftermin bekommst.

Manchmal kann es doch dann recht schnell gehen. Ich hatte letzten Samstag die Neurologie angeschrieben. Bin dort turnusmäßig zur Kontrolle, nun nur noch alle 2-3 Jahre und fragte nach, ob sie mich womöglich impfen könnten. Vorhin riefen sie nun an und ich habe meinen Termin nun am 10.5., am Mittag. Schriftlich schon bestätigt. Besser geht es gar nicht und dann noch Biontech. Bin grad ganz glücklich. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35983
@Isse: :daumen: (Jetzt nur noch schauen, wie Du den Wahlhelferjob wieder los wirst....)

Bei mir: Mit Terminen wird das klappen, Hamburg ruft so scheibchenweise auf, dass das ganz gut mit der kurzfristigen Terminvergabe im Impfzentrum klappt (da will ich auch hin, alle die ich kenne, die da waren, waren extrem zufrieden), ich gehe recht sicher davon aus, dass ich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen dran bin. Und solange es nicht spät im Juni wird, bin ich da tiefenentspannt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35984
Ich hab mich noch nicht um einen Termin bemüht, will dann aber auch mal anfangen. Ich finde zwar, dass viele andere aus gutem Grund vor mir dran sein sollten, aber ich will auch nicht die letzte sein, die wieder ins normale Leben zurück darf.

Meinen Wahlhelferjob würde ich unabhängig von einem frühen Impftermin behalten. Erstens weil er gemacht werden muss, damit Wahlen funktionieren. Und zweitens, weil mein (öffentlicher) Arbeitgeber als Anreiz dafür einen Tag frei gibt. Unsere Organisation muss eine bestimmte Zahl von Wahlhelfern stellen, und damit die nicht genötigt werden müssen, bietet man dieses Zuckerle an.

35985
Super Isse

@ Kobold
Biontech wird mittlerweile auf 6 Wochen-Intervall gezogen. Meine SchwieMu hatte noch 3 Wochen.

Die Impfreihenfolge oder Zuteilung der Termin finde ich immer komischer.
Mein Bekannter mit Schreiben der KKK, bzw. Land Nds. steht seit 4 Wochen auf der Warteliste und hat noch immer keinen Termin.



@ me
Heute werde ich mal wieder ein Läufchen probieren und mal schauen, wann Humpelstilzchen wieder umdrehen muß.

35986
Mir fällt jetzt wirklich eine ganz große Last von den Schultern. Ich muss weiterhin jeden Tag auf Arbeit anrücken und treffe da und unterwegs unzählige Menschen. Und dann auch noch das Theater mit den Öffis. Ach, was bin ich froh. :)

@Wahlhelfer: :D

Habe übrigens schon beide Bestätigungen über meine Prio Stufe erhalten von der Kammer und auch vom Ehrenamt. Nur das 3. Schreiben steht noch aus, das vom Wahlbüro, das kommt dann Ende Mai. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35987
kobold hat geschrieben: Meinen Wahlhelferjob würde ich unabhängig von einem frühen Impftermin behalten.
...Und zweitens, weil mein (öffentlicher) Arbeitgeber als Anreiz dafür einen Tag frei gibt.
Ich bekomme hierfür nicht frei. Hierfür aber den Hinweis mit bis zu 500 Euro als Strafe, wenn ich das Ehrenamt nicht antrete. Ich war mit 18 J. schonmal Wahlhelfer, ich hatte echt Spaß daran. Aber die Herangehensweise diesmal schreckt mich sehr ab. Nebenher kam heute wieder eine Emai, die Prio3-Schreiben dauern noch an, weil sie so viele Wahlhelfer hätten. Bis Ende Mai sollten sie dann bei den Wahlhelfern sein. Muss man sich mal vorstellen, am 3.5. wurde Prio 3 freigegeben, am 3.5. waren mittags die Termine bis Mitte Juli in den Impfzentren vergeben ...

Biontech und Moderna: Zweitimpfung nach 42 Tagen. Die 3 Wochen sind aufgehoben.

Karsten hatte gestern seine Biontech-Impfung. Es geht ihm gut und er hat keine Probleme, nur der Arm schmerzt etwas. Läuft hier! :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35988
Es geht ja jetzt Richtig voran beim Impfen. Auch in meinem Bekanntenkreis. Hoffentlich kehrt jetzt langsam wieder ein Stück Normalität ein. Blöd ist allerdings nur, wenn nur 1 Teil der Familie geimpft ist und der Rest noch warten muss. In meinem Fall sind es die Kinder. Wenn wir dann ja mal wieder Essen gehen können dürfen sie halt nicht mit - auch schön :D

Genau heute vor 3 Wochen hatte ich meine 1. Impfung mit Biontech. Am 25.05. bekomme ich die 2. Dröhnung. Mal schauen ob es irgendwelche Reaktionen gibt außer, dass der Arm halt wieder für 1 Tag schmerzt.

me: Am Dienstag gab es 10 km mit 2 Gehpausen. Erster Lauf nach Fieber. Die Herzfrequenz war zu hoch für das langsame Tempo. Egal Hauptsache 10 km .

Heute Morgen bin ich auf die Bahn: 5x 400 m und 1x 200 mit je 200 Geh/Trabpause. Bin zufrieden. Die Richtung stimmt!

Zudem kann ich berichten, dass ich jetzt seit Anfang März 5 kg abgenommen habe. Das macht das Ganze doch wieder etwas leichter. Es fehlen noch einige Kilos zu einem akzeptablen BMI aber auch hier stimmt die Richtung. Also WEITERMACHEN in jeder Hinsicht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35989
Ja, das sind wieder mal die Privilegien des öff. Dienstes mit dem freien Tag. Diese Androhung von Zwangsgeldern gilt aber natürlich auch für uns. Aber wenn ich bis dahin keinen vollständigen Impfschutz habe, lasse ich es drauf ankommen und melde mich von dem Job ab. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum die ihre Sch### Bescheinigungen nicht früher schicken können. Wenn ich erst im Juni die erste Spritze kriege, wird es bei AZ und 12 Wochen-Intervall schon eng mit dem Wahltermin. Bisher heißt es ja: Erst 14 Tage nach der Zweitimpfung gilt man als vollständig geschützt und soll seine Freiheiten zurückbekommen.

35990
kobold hat geschrieben:Aber wenn ich bis dahin keinen vollständigen Impfschutz habe, lasse ich es drauf ankommen und melde mich von dem Job ab. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum die ihre Sch### Bescheinigungen nicht früher schicken können.
Dazu stand in der Email:
5. Kann die Wahlleitung garantieren, dass Wahlhelfende rechtzeitig einen Impftermin erhalten?
Antwort:
Nein, das kann nach derzeitigem Stand nicht garantiert werden.
6. Darf ich vom Ehrenamt zurücktreten, wenn ich keinen Impftermin erhalten habe?
Antwort:
Nein, das ist kein Grund für die Ablehnung des Ehrenamtes. Die Wahlhelfenden sind selbst verantwortlich für die Vereinbarung eines Impftermins. Derzeit kann nicht garantiert werden, dass alle Wahlhelfenden, die dies wollen, rechtzeitig vor dem Wahltag eine Impfung erhalten
Bedenke bitte auch hierbei, dass es vor dem Wahltermin Pflichttermine gibt in Form von Seminaren/Briefing für Wahlhelfende. Aber all diese Infos kamen erst nach meiner Absichtserklärung als Wahlhelfende.

...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35993
Isse hat geschrieben:Bedenke bitte auch hierbei, dass es vor dem Wahltermin Pflichttermine gibt in Form von Seminaren/Briefing für Wahlhelfende. Aber all diese Infos kamen erst nach meiner Absichtserklärung als Wahlhelfende.

...
Das mit dem Briefing wusste ich zum Glück, das stand auf unserer Intranetseite mit dem Aufruf sich zu melden. Ich denke, die Schulung sollte per Video gehen. Wegen der Impfung werde ich dieser Tage mal bei den Zuständigen im Hause nachhaken. Egal was man dazu an freiwillige Wahlhelfende schreibt: MMn ist ein Einsatz ohne Impfschutz nicht verantwortbar, einfach wegen des Risikos für ungeimpfte Wählerinnen (vom Risiko für die Wahlhelfer selbst ganz abgesehen). Ich würde mich auch weigern, den Dienst mit ungeimpften Kolleg*innen zu versehen. Im Sinne des Infektionsschutzgesetzes wäre es ganz sicher nicht, potenzielle Superspreader in die Wahllokale zu setzen.

Abwarten. Wird ja oft nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Edit: Auf den offiziellen Seiten zur Wahl in Berlin ist ein PDF mit FAQ zur Impfung für Wahlhelfer verlinkt: https://www.berlin.de/wahlen/organisation/wahlhelfende/ , datiert von heute. Demnach darf man vom Ehrenamt zurücktreten, wenn man glaubhaft machen kann, dass man trotz eigenen Bemühens noch ungeimpft ist.

35994
kobold hat geschrieben:
Abwarten. Wird ja oft nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Darauf hoffe ich auch. Ich habe mich gestern abgemeldet. Es sind noch 4 1/2 Monate. Es fällt mir schwer zu glauben, dass mein Platz nicht wieder besetzt werden könnte. Mal schauen, was passiert. :D

@Kobold, auch dein Platz wird sicherlich dann ersetzbar sein. :winken:

@MichaB, ja ist so. Bis 500 €, sei denn, du hast einen "wichtigen Grund" und dieser ist belegbar und ich benötige eine "genügende Entschuldigung" ansonsten handle ich "ordnungswidrig". :) Ich vermute aber, dass dies Wahlleiter oder Schriftführer eher trifft als mich. Sowas habe ich in all den Jahren meines langjährigen Ehrenamtes auch noch nicht erlebt. :)

So Leute, heute schmale 7 km, Punkt 5 Uhr war ich auf der Piste. Läuft. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35995
Isse hat geschrieben:So Leute, heute schmale 7 km, Punkt 5 Uhr war ich auf der Piste. Läuft. :hallo:
Um 4:58 war ich kurz wach und habe ernsthaft drüber nachgedacht - mich dann aber doch für nochmal Umdrehen entschieden. :nick:

Mein Programm "endlich vorsichtig aufbauen" funktioniert zur Abwechslung mal ohne dass ich Beschwerden habe. Kein Delmenhorst am Horizont macht es mir möglich, ohne schlechtes Gewissen bei 8-12km zu bleiben und endlich wieder eine stabile Basis zu schaffen. Gestern waren es wunderschöne entspannte 10km.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35996
Mal reinwinken hier :hallo:
Isse hat geschrieben:Darauf hoffe ich auch. Ich habe mich gestern abgemeldet. Es sind noch 4 1/2 Monate. Es fällt mir schwer zu glauben, dass mein Platz nicht wieder besetzt werden könnte. Mal schauen, was passiert. :D
Das denke ich auch. Schatzi hat auch fast jedes Mal als Wahlhelferin mitgearbeitet, nur dieses Jahr hat sie sich absichtlich nicht gemeldet, eben dieser möglichen Querelen wegen, sie hatte da schon ne Ahnung.

Die Drohung mit der Geldbuße und Ehrenamt widerspricht sich sicherlich. Aber wenn da jeder macht, was er will, sich gar kurzfristig abmeldet, wegen keine Lust oder schönem Wetter (ist ja kein Ehrenamt wie üblich in Vereinen oder Hilfsorganisationen, bei denen man das doch eher aus anderen Gründen macht, als bei ner Wahl), dann stehen die Wahllokale auf einmal leer da :noidea:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

35997
ruca hat geschrieben:Dit is Berlin. :nick:
Ist deutschlandweit so. Wirst Du berufen, bist Du dran :zwinker2:

Ich wollte mich auch melden, bei uns gibts zweichen 50€ und 60€ und für ein paar Stunden Zettel austeilen finde ich das ganz gut. Irgendwer muss es ja schließlich machen... und wenn man die Briefwahl auszählt gehts noch schneller!

Aber wir haben Anfang September Kommunalwahlen und Ende September due Bundesteagswahl und diese überkreuzt sich mit dem BM. Ich glaube zwar nicht dran, das Wochenende wird aber nicht verplant! Da aufgrund der Pandemie bei uns vorrangig Helfer für beide Wahlen gesucht werden bin ich diesmal raus!

35998
Bei uns hier auf dem Land ist das ganze Impfprozedere deutlich weniger umständlich.
Letzten Freitag hatte ich meinen ersten Impftermin. Ich hab rausgefunden, dass Montage-Jobs in Risiko-Gebieten mich in Prio3 befördern. Weil sie bei uns nicht verbrauchten Impfstoff an Nachrücker verimpfen, hatte ich direkt nach 2 Tagen einen kurzfristigen Termin für Biontec.

Weil ich kein Risiko eingehen wollte, hab ich den Streak beendet und war diese Woche nur einmal 4km auf dem Laufband. Heute habe ich mich dann für 10km rausgetraut. Ich habe zwar von der Impfung selbst nicht viel gemerkt außer einem leichten Druckschmerz an der Einstichstelle, aber die Pulskurve zeigt an, dass mein Immunsystem noch am Arbeiten ist, der Puls war ca 15-20 Schläge höher als vor 2 Wochen. Der Wärmeeinbruch mag auch ein wenig damit zu tun haben, aber allein davon ist es nicht zu erklären.

Bei uns auf dem Dorf wird der Wahlhelfer-Job normalerweise von den kommunalen Mandatsträgern erledigt. Bei der Kommunalwahl vor 5 Jahren hatte es mich erwischt, weil die üblichen Verdächtigen selbst alle auf irgendwelchen Listen zur Wahl standen. Der Ortsvorsteher hat mich beim Fußballschauen ganz unverbindlich gefragt, was ich am Wahltermin mache und hat erst danach rausgerückt, was er von mir will.
Kommunalwahlauszählungen in Hessen sind ziemlich nervig wegen der Möglichkeit des Kummulierens und Panaschierens. Da hier jeder jeden kennt und so seine Animositäten ausdrücken kann, werden auf den Wahllisten fleißig Stimmen gestrichen, verteilt und gehäuft. Dafür gibt es in unserem Wahlbezirk auch nur knapp 700 Wahlberechtigte.

Vor der Kommunalwahl dieses Jahr war gemeinsames Fußballschauen leider nicht möglich, deshalb hat er mich wohl nicht erwischt. :hihi:

Für die Bundestagswahl hätte ich auf alle Fälle abgesagt, weil ich noch auf den Marathon in Berlin hoffe.

35999
Schönen Sonntag euch :winken:

Heute war ja bekanntlich der der WFL (Wings for Live) und irgendjemand fand es anscheinend wahnsinnig witzig es 1. auf Muttertag zu legen (naja, den begehen wir eh nie) 2. auf den ersten Tag mit sommerlichen Temperaturen und 3. auf 13 Uhr!!! Ey, ich bitte euch...im Mai, 13 Uhr- was soll das denn bitte?? :geil:

Somit bestand meine einzige Hitzevorbereitung darin, dass ich am Mittwoch bei sagenhaften 11 Grad mal im zweistelligen Temperaturbereich schnell unterwegs war. Das lief auch ganz hervorragend, da ich alle 2km etwas gesteigert habe und so den 9. und 10. km knapp unter 5:10 lief und dann noch 2 km Auslaufen. War zufrieden- wer rechnet denn damit, dass 11-12 Grad mehr irgendeinen Unterschied machen? :haeh: :hihi:

Ich bin jedenfalls erst einmal gemütlich in den Tag gestartet und hab mich eigentlich auf den Lauf gefreut. Wollte ja keine Rekorde brechen, sondern verhalten mit ca. 5:50 starten und gucken, ob ich entweder bei dem gemütlicheren Tempo bleibe oder evtl. doch steigere. 15 km sollten kein Problem darstellen, hatte ich letzte Woche ja flockig in 5:35 oder so absolviert. :auslach:

So bin ich kleiner Klugscheißer pünktlich mit Countdown gestartet und war auch ganz gut auf dem Weg. Dummerweise fiel meinem Körper nach 3 km dann doch auf, dass es irgendwie wärmer als sonst ist und als ich ab km5 abbog kam der olle Wind (mein geliebter Feind) seitlich rangekrochen. Die Kombination hat mir so schnell den Zahn gezogen, dass ich nur noch zur Ehrenrettung bis km 10 durchhalten wollte. Dann hab ich mich an den Wegesrand gesetzt und 10 Minuten Pause gemacht. Man könnte meinen, dass ich ja langsam hätte weiter laufen können bis der virtuelle Besenwagen mich einsammelt, aber ich hatte null Bock mehr auf den Druck.

So bin ich dann die letzten km im Wechsel gelaufen und gegangen, hab zwischendurch noch das Gewitter eingesammelt :geil: , um pünktlich zum Grillen zuhause zusein. :D . So sind es dann insgesamt 14,3 km geworden (die Gehpausen hab ich eitel weggedrückt) und ich gräme mich überhaupt nicht, da ich das Ganze eh gedanklich recht locker gesehen habe..

Ich hoffe, ihr habt diesen geschenkten Sonnentag auch genossen! :hurra:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36000
Hello ihr Lieben,

ich aale mich auf der Hollywoodschaukel herum. Auch wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Gelaufen wurde nicht. Da wir gestern richtig fleißig am Häuschen gebastelt haben, standen heute also nur 13 km schön entspanntes kulinarisches Wandern an. VP km 11, Eisverkauf, VP km 13 Chinarestaurant mit Vor- und Hauptgericht zum Mitnehmen. Sind voller Vorfreude und Sack voll Mittag die restlichen 500 m in den Garten gewandert und haben uns nach dem Essen nicht mehr bewegt. :D So stelle ich mir einen ausgewogenen Sonntag vor. :D

Ich schließe demnach die Woche mit 57 WKM ab + die heutige 13 km Wanderung. Morgen ist mein großer Impftag, hach, die Vorfreude ist schon riesig. :nick:

@Rauchzeichen, du hattest die Impfung in der letzten :D Challenge erwähnt, bist aber bisher im Faden nicht darauf eingegangen. Schön, dass du diese so schnell erhalten und du diese auch gut vertragen hast. Freue mich sehr mit dir. :daumen:

Erstaunlich ist, was bei euch bei den Wahlen so los ist. :hihi:

@Friemeline, du hattest dich für 15 km angemeldet und auch gespendet. Das Geld ist weg, du bist knapp 15 km gelaufen, also was solls. Da es eh virtuell war, also Ziel erfüllt, meine ich mal so. :D Dein Grillen im Garten ist natürlich umso schöner. Hoffe sehr, deine Sippe hat dir ordentlich Essen gelassen. Nach den vielen km hätte ich wohl einen Bärenhunger. :D

Habt alle noch einen schönen Abend. Sehe gerade, der Nachbar grillt und zu ihm ist auch keine Hecke. Muss mal bei ihm vorbeischleichen, bewaffnet mit Steakmesser. Vielleicht klappt es ja und die Nachbarin legt 2 Gedecke mehr auf. ... :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“