Banner

Der Starter-Faden

37351
Ich sag mal hallo in die Runde. Ich hatte heute Nachmittag hier mal in den Faden reingeschaut und bin über euer Horstland-Event gestolpert und war ein bisschen stolz auf mich, es irgendwann dechiffriert zu haben - Raffi hat es gerade bestätigt. Ist ja witzig, dann treffen wir uns da ja im Reallife.

Ich bin da ebenfalls als Teil einer Staffel am Start. Erst nur als Ersatz in der Hinterhand, damit sicher gemeldet werden kann, aber es zeichnet sich ab, dass ich tatsächlich mitlaufen muss. Wir fahren da als "gemischte Tüte" hin, also ein bunter gemischter Haufen, ein paar Leute aus meinem Lauftreff aus Köln plus ein paar Freunde und Bekannte.

Übrigens Horstland, hihi, selten delmenicher Name, klasse. :D

37352
Eine "gemischte Tüte" holen sich übrigen in Köln die Kinder am Büdchen (Kiosk), da kommt Süßkram von jedem etwas in ein Tütchen. Hat also nix mit Rauchen zu tun. Auch sonst sind wir eine grundsolides Trüppchen, ohne Alkohol und Remmidemmi und so, alle grundsolide und vernünftig und nur auf's Laufen fixiert. So wie ihr auch. :teufel:

37353
Hallo Fred,

ich hatte schon irgendwo aufgeschnappt, dass Du auch da rumrennen möchtest.

Für einige von uns ist das bereits die 3. Teilnahme und dieses Mal wird es eine Art Abschiedsrunde, da wir wohl in der Form nicht wieder gemeinsam antreten werden. Umso ernster wird dieses Event dann natürlich angegangen :zwinker2: .

Uns nicht zu bemerken haben die letzten Male vermutlich einige versucht, aber nicht geschafft, daher wirst Du bestimmt vom Duft der Leckereien und Raffis Guiness angezogen :nick: .

Dir auf jeden Fall auch viel Spaß mit Deiner Truppe im legendären Horstland :rock: . (Das einzige Mal im Jahr, in dem ich da freiwillig hinfahre :uah: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37354
Friemel hat geschrieben:
Uns nicht zu bemerken haben die letzten Male vermutlich einige versucht, aber nicht geschafft, daher wirst Du bestimmt vom Duft der Leckereien und Raffis Guiness angezogen :nick: .
:D

Sicher wird Fred uns bemerken. :teufel: Wenn er dann vor lauter Schreck doch beschließt inkognito in Horstland zu verweilen, könnten Karschdi und ich auch weiterhelfen und ihn finden. Wir haben nicht nur bereits gefrühstückt, sondern auch die Nächte gemeinsam im Zelt bzw. auch im selben 6-Bett Zimmer verbracht, nä Manfred. :D Das verbindet, wie es sich gehört in einer großen Laufgemeinde. :D

@Fred, schön, dass du dabei bist und wir uns mal wiedersehen können. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37355
Raffi hat geschrieben:
Wir treffen am Donnerstag in Delmenhorst ein. Sind natürlich mit dabei. Will aber dieses mal keine Klagen hören. Seid selber SCHULD :baeh: :teufel:

Werde vermutlich noch ein paar Getränke besorgen. So wie es aussieht werden wir sehr viel gemeinsame Zeit :prost: verbringen
Ich dachte schon, wir wären früh da. :D Melden uns bei euch wieder, wenn wir angekommen sind. :winken:

Noch mehr Getränke? :D ich weiß nicht. Vermutlich sind wir bis zu 10 Leute.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37357
ruca hat geschrieben:Ich habe auch eine gute Nachricht: Das Bananenbrot ist gerettet. Vorgestern gab es endlich wieder Mehl in unserem Supermarkt...
Fantastisch! :daumen:

Hoffentlich gibt es nun keinen Engpass mit Bananen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37358
Isse hat geschrieben:... Wir haben nicht nur bereits gefrühstückt, sondern auch die Nächte gemeinsam im Zelt bzw. auch im selben 6-Bett Zimmer verbracht, nä Manfred. :D Das verbindet, wie es sich gehört in einer großen Laufgemeinde. :D

@Fred, schön, dass du dabei bist und wir uns mal wiedersehen können. :winken:
Daran erinnere ich mich noch gerne zurück, große Abenteuer: Köln-Düsseldorf und Köln-Drachenfels - Plöner Zeltlager - Berliner Weihnachtsmarktsturm. Unvergesslich. :daumen: :daumen: :daumen:

Sehr schön, dann freue ich mich jetzt noch mehr auf Horstland und werde mächtig stolz daruf sein, die Sieger des Laufes persönlich zu kennen: :pokal:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37359
Ich danke Euch für die hier aufkeimenden Biertischgespräche ( :D ) zum Burginsellauf. So habe ich doch noch daran gedacht mein noch für Juni reserviertes Zimmer im Hotel zu stornieren. An was man nicht alles denken soll.

37361
ruca hat geschrieben:Du willst also die Nacht durchlaufen und ansonsten im Zelt nächtigen? :teufel:

@Tod lässt gar keine andere Interpretation zu. Habe ich auch so verstanden. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37364
Mein Plan ist weiterhin, am Samstag Vormittag rechtzeitig zum Start zu Euch nach Delmenhorst zu kommen und gemeinsam mit Euch auf die erste Runde zu gehen. Weitergehende Pläne gibt es nicht.

37365
ruca hat geschrieben:Ich habe auch eine gute Nachricht: Das Bananenbrot ist gerettet. Vorgestern gab es endlich wieder Mehl in unserem Supermarkt...
Keine Sorge, notfalls schicken wir Euch die Zutaten. Horstland ohne Bananenbrot darf nicht sein. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37366
todmirror hat geschrieben:Mein Plan ist weiterhin, am Samstag Vormittag rechtzeitig zum Start zu Euch nach Delmenhorst zu kommen und gemeinsam mit Euch auf die erste Runde zu gehen. Weitergehende Pläne gibt es nicht.
Mein bezahltes Hotelzimmer ist auch dieses Mal von Sonnabend Mittag bis Sonntag Mittag unbelegt, Frühstück am Sonntag inklusive. Vielleicht bleibst du ja doch bis Sonntag. :wink:

Nach 10 Lauftagen am Stück gibt es morgen den ersten Tag Pause. Ist auch nötig, die letzten Tage bin ich läuferisch auf dem Zahnfleisch gekrochen und auch die 2. Einheit heute war eben nicht so ganz locker. Das tägliche Laufen und auch die Distanzen sind nicht das Thema, die Höhenmeter haben aber ordentlich reingehauen, war auch oft nicht gerade langsam unterwegs. Die Quälerei muss so aber sein, wenn man in 3 Wochen 100 Km deutlich unter PB laufen will.

Wochenabschluss mit 65 Km (7 Einheiten, 6:24 h, +1.244 Hm). Noch eine Woche arbeiten, dann stehen 3 Wochen Urlaub an. :) Schönes Wochenende euch. :winken:
Bild
Bild

37367
todmirror hat geschrieben:Mein Plan ist weiterhin, am Samstag Vormittag rechtzeitig zum Start zu Euch nach Delmenhorst zu kommen und gemeinsam mit Euch auf die erste Runde zu gehen. Weitergehende Pläne gibt es nicht.
Na gut. Wir sind ja genügsam, wie Du weißt :D .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37368
Hallo dann noch mal in Ruhe :) ,

ich hatte ein schönes Wochenende mit Sonne, etwas Alkohol :peinlich: und netten Leuten. Zum krönenden Abschluss bin ich gestern mit einem leichten Kater durch die martialische Sonne des Nordens gelaufen :D . (ich weiß nicht, ob ich dafür Mitleid erhalte, aber ich versuche es mal)

Das Wetter war ein Traum. Bin das erste Stück in der prallen Sonne gelaufen, um dann auf dem Rückweg Schatten in leichter Waldlage genießen zu können. Natürlich war der Puls zu hoch und es kam recht schnell Durst auf, aber zum Ende konnte ich immerhin noch mal beschleunigen. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren. Es waren zwar nur 12 km, aber die haben mir den Stecker für den restlichen Tag dann trotzdem halbwegs gezogen.
(Den Tag davor hatte ich diffuse Schmerzen im Knie und konnte die Treppe nur humpelnd bewältigen. Radfahren klappte einwandfrei und abends war das kurze Gastspiel auch schon wieder beendet :noidea: .)

Gestern gab es dann jedenfalls zur Belohnung noch eine feine Quiche mit Ziegenkäse und grünem Spargel und selbstgemachtes Fladenbrot, mjam...

Meine Freundin hat sich jetzt gestern positiv getestet und da wir uns das ganze Wochenende gesehen hatten und ich gestern Abend elende Kopfschmerzen hatte und mich heute auch etwas angeschlagen fühle (alle Tests negativ, also vermutlich eher war anderes), knicke ich das Studio für heute. Es ist aber auch immer irgendwas :nene: .

@ruca Auch hier noch mal: Feines Läufchen. Hast das Beste draus gemacht!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37369
Friemel hat geschrieben:Hallo dann noch mal in Ruhe :) ,

ich hatte ein schönes Wochenende mit Sonne, etwas Alkohol :peinlich: und netten Leuten. Zum krönenden Abschluss bin ich gestern mit einem leichten Kater durch die martialische Sonne des Nordens gelaufen :D . (ich weiß nicht, ob ich dafür Mitleid erhalte, aber ich versuche es mal)

Das Wetter war ein Traum. Bin das erste Stück in der prallen Sonne gelaufen, um dann auf dem Rückweg Schatten in leichter Waldlage genießen zu können. Natürlich war der Puls zu hoch und es kam recht schnell Durst auf, aber zum Ende konnte ich immerhin noch mal beschleunigen. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren. Es waren zwar nur 12 km, aber die haben mir den Stecker für den restlichen Tag dann trotzdem halbwegs gezogen.
(Den Tag davor hatte ich diffuse Schmerzen im Knie und konnte die Treppe nur humpelnd bewältigen. Radfahren klappte einwandfrei und abends war das kurze Gastspiel auch schon wieder beendet :noidea: .)

Gestern gab es dann jedenfalls zur Belohnung noch eine feine Quiche mit Ziegenkäse und grünem Spargel und selbstgemachtes Fladenbrot, mjam...

Meine Freundin hat sich jetzt gestern positiv getestet und da wir uns das ganze Wochenende gesehen hatten und ich gestern Abend elende Kopfschmerzen hatte und mich heute auch etwas angeschlagen fühle (alle Tests negativ, also vermutlich eher war anderes), knicke ich das Studio für heute. Es ist aber auch immer irgendwas :nene: .

@ruca Auch hier noch mal: Feines Läufchen. Hast das Beste draus gemacht!
Gratulation an Ruca.

@Friemel: Drücken die Daumen, dass du NEGATIV bleibst.

Eigentlich wäre dieses Wochenende Horstland gewesen.
Wünschen Euch eine gute Woche.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37370
Raffi hat geschrieben:

Eigentlich wäre dieses Wochenende Horstland gewesen.
Nee, bei mir steht 25./26.6. drin. Ist aber auch wumpe. Dieses WE wird es deutlich über 30 Grad heiß und ich bin froh, dass ich mich nur um die Klimaanlage drehen muss.

So Leute, der Italiener am 29.7. ist bestellt, 18 Uhr. War lustig, die haben Montagsschließung und jeweils jeden Tag Nachmittag 4 h Schließung im Restaurant. Hauptsache ist doch aber, die bekochen uns. :D Kenne ich so gar nicht von hier.

Lindt Kästen habe ich heute Morgen gekauft und die stapeln sich für Horstland zuhause. Läuft hier. :winken:

Letzte Woche kam ich nicht zum Laufen. Bin weiterhin mit meinen Eltern beschäftigt und das zieht sich noch. Wenn man Laufen streicht, kann es noch immer ein wunderschöner Aufenthalt in Horstland werden. Wat soll's. Mein Mann läuft mehr als ich z.Zt. :hihi:

@Friemeline, schön, dass es dir wieder besser geht.

@ruca, tolles Läufchen nach Corona. Freut mich, dass du Corona so gut wegstecken konntest, sodass sich die Laufleistung nicht dolle verschlechtert hat.

@Alcx, es ist irre, wie du dich dieses Jahr gequält hast. Nun fängt auch bald das Tapering an. Es ist wirklich wunderschön anzusehen, wie grandios du in 2022 bist. Die letzten paar Tage bis zum Urlaub kriegst du auch noch gebacken und dann beginnt das Lotterleben. :winken:

Euch allen schöne Läufchen. :hallo:

Edit: Zwar schade @Tod, dass das bei dir mit Delmenhorst so läuft, ist aber wohl nicht zu ändern. Wahrscheinlich kommt noch mehr als die nicht vorhandene Laufleistung hinzu, die habe ich ja auch nicht. Mache es mir aber dennoch schön. Freue mich jedoch, dass du überhaupt noch ein Stück weit auftauchst. :hallo: Wie schaut es mit deinem Bruder aus, ist er in Horstland diesmal dabei?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37371
Hallo,

Da tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf.
Mein letzter Lauf liegt inzwischen über zwei Wochen zurück, eine so lange Pause hatte ich ewig nicht mehr, aber in ca. einer Stunde soll es auf eine kleine Runde gehen.

Ganz unbewegt war ich trotzdem nicht, wir waren die letzte Woche über in der Vulkaneifel und waren dort so ziemlich jeden Tag mit den Hunden wandern - war auch schön.

Der zweite Grund für meine läuferische Abwesenheit heißt "Kira", wird aber bei uns als "Yuna" weiterleben: Es handelt sich um eine einjährige Border-Collie Hündin aus dem Tierschutz, die bei uns einziehen wird. Wir hatten dazu Beratungsgespräche und letztes Wochenende dann die Vor-Ort-Kontrolle und gestern gab es dann die finale Zusage. Das ist die Dame:
Mit der finalen Zusage geht leider aber auch eine Absage einher: Meine Teilnahme in Delmenhorst. Yuna wird eine Woche vor Delmenhorst bei uns einziehen, an dem Datum wollten wir eigentlich den Geburtstag meiner Frau feiern, den habe wir nun auf das Datum von Delmenhorst geschoben (das einzige Datum das sowohl für die Gaststätte als auch die Verwandtschaft gepasst hat) und so oder so, hätte ich mich so kurz nach ihrem Einzug nicht wohl dabei gefühlt, sie für ein Wochenende alleine zu lassen (bzw. meiner Frau alle vier Fellnasen, von denen man noch nicht weiß ob sie sich miteinander verstehen, aufs Auge zu drücken).

Die Absage tut mir wirklich weh, weil ich mich sehr auf euch und auch auf den Wettkampf gefreut habe ...
Bild
Bild

Mein Laufblog

37373
Rauchzeichen hat geschrieben:@Phenix - „Gefällt mir“ natürlich wegen dem Hund, nicht wegen deiner Absage :wink:
Ja, tat mir auch ein wenig leid. Phenix hatte dies mir bereits letzte Woche schon geschrieben. Wollte aber hier noch nichts posten, bis der Termin der Ankunft der Hundedame in Sack und Tüten war. So hatte ich mich dann um den Tisch beim Italiener in Horstland bemüht. :zwinker2:

@Phenix, ihr werdet sicherlich eure neue Fellnase gebührend einführen in eure Familie und ich wünsche euch wunderschöne gemeinsame Jahre mit ihr.

@Rauchzeichen, auch hier nochmals, herzlichen Glückwunsch zum kleinen WK. Die Urkunde war wirklich zuckersüß. Viele schöne Erlebnisse weiterhin im Urlaub, erholt euch gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37374
Lieber @Alcx,

zum heutigen Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Freude am Leben. Genieße deinen Tag angemessen und lasse dich schön beschenken. :D Liebe Grüße von uns beiden und ab nachher, tollen Urlaub.

:hppybirt: :party: :party2: :party: :party2: :hppybirt:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37375
@Isse, danke für Deine hilfreichen Erinnerungen an wichtige Ereignisse! :nick:

@Alcx Auch von mir alle guten Wünsche zum Geburtstag! Genieße Deinen Ehrentag und hab eine schöne Zeit! :liebe:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37380
Isse hat geschrieben:Lieber @Alcx,

zum heutigen Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Freude am Leben. Genieße deinen Tag angemessen und lasse dich schön beschenken. :D Liebe Grüße von uns beiden und ab nachher, tollen Urlaub.

:hppybirt: :party: :party2: :party: :party2: :hppybirt:
Das wünschen wir dir auch von ganzem Herzen.
Lass es dir gut gehen. :prost: :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37381
Vielen lieben Dank euch! :daumen: :winken:

Gestern und heute war leider Arbeit angesagt, die halbjährige Versammlung auf Arbeit ... Immerhin hat alles super geklappt und ich kann nun in den wohlverdienten Urlaub gehen. :nick: Verpasst habe ich nix, die gesamte Verwandschaft ist im Urlaub, wird dann alles im Juli nachgeholt. Gepackt ist nun endlich alles, gegen 2 Uhr geht es ab in den Schwarzwald, zu einem Freund. Hier sollen es morgen 39 Grad werden, da hätte ich so gar keinen Bock auf Auto fahren und dann vielleicht noch Stau.

Glückwunsch auch hier noch zu euren Läufen, ruca und Rauchzeichen.

@Phenix, schade, aber es gibt wichtigeres im Leben. Hatte auf einen kleinen Distanz Battle gehofft. :wink:

Noch zwei Wochen bis zum nächsten Lauf, hatte kein wirklich gutes Gefühl nach den letzten Wochen. Also hatte ich mir noch eine letzte Peak Woche vorgenommen, mit täglicher Steigerung des Laufes. Gestern war es dann aber schnell damit vorbei, lag wohl neben der Wärme und der Belastung auch am kohlenhydratfreien Mittagssalat. Die Motivation war unter 0. Heute wurde nun auch nichts, Sachen packen war gerade angesagt und die 34+ Grad waren da auch nicht wirklich motivierend, auch wenn ich Wärme mag. Somit muss ich die nächste Woche im Schwarzwald nochmal ran, mit der Woche bin ich ansonsten zufrieden.

Wochenabschluss mit 64 Km (6 Einheiten, 6:31h, +1.800Hm).

Schönen Sonntag euch. :winken:

Nachtrag: Glückwunsch zum HUT Kerkermeister! :daumen:
Bild
Bild

37382
Alcx hat geschrieben: @Phenix, schade, aber es gibt wichtigeres im Leben. Hatte auf einen kleinen Distanz Battle gehofft. :wink:
Ja, das wäre fein gewesen ....
Aber: Ich kann dir ein Distanzduell anbieten, um noch irgendein Laufevent mitzunehmen habe ich mich spontan für den 24 Stunden Lauf in Reichenbach angemeldet, der ist schon am 9/10.7, also vor unsere neue Fellnase bei uns einzieht.
Ich habe heute die Hundeschultermine entsprechend umgebogen, das solle also klappen.
Wobei ich mir dieses Jahr, mit meinem null-Training, wenig Chancen ausrechne - aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ein wenig Rückendeckung vom übrigen "Starter"-Team und sie lenken dich vom Laufen ab :wink:

Streckenverhältnisse dürften zumindest ählich sein, 1,2km, so 2-3 HM pro Runde, allerdings wenig Schatten (dafür hoffentlich wieder die Gartenduschen) und wahrscheinlich weniger Betrieb auf der Strecke - aktuell nur 30 Starter, ich hoffe das reicht denen für den Start :confused: (Heute Abend ist schon Anmeldeschluss, die Frist war sehr kurz und habe auch nur durch Zufall gesehen, dass der WK dieses Jahr wieder stattfinden soll)
Bild
Bild

Mein Laufblog

37383
Phenix hat geschrieben:Ja, das wäre fein gewesen ....
Aber: Ich kann dir ein Distanzduell anbieten, um noch irgendein Laufevent mitzunehmen habe ich mich spontan für den 24 Stunden Lauf in Reichenbach angemeldet, der ist schon am 9/10.7, also vor unsere neue Fellnase bei uns einzieht.
Angenommen!!! :D
Phenix hat geschrieben:...aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ein wenig Rückendeckung vom übrigen "Starter"-Team und sie lenken dich vom Laufen ab :wink:
Wird leider nicht klappen, es sei denn, die Torte und das Bananenbrot wird weggeschlossen. :zwinker2:
Bild
Bild

37384
Alcx hat geschrieben:Angenommen!!! :D
Fein, fein - ein wenig Motivationshilfe kann nicht schaden.

Ich hoffe das Wetter ist nicht ganz so heiß wie heute: Habe heute morgen einen 25iger versucht, musste aber mehrfach ins Gehen wechseln, weil der Puls, auf Grund der Hitze, die ganze Zeit im oberen Bereich war, trotz sehr langsamen Tempo. Das war nicht so schön - wir hatten hier um 12 Uhr aber auch schon 35 Grad.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37385
Phenix hat geschrieben:…, weil der Puls, auf Grund der Hitze, die ganze Zeit im oberen Bereich war, trotz sehr langsamen Tempo. Das war nicht so schön - wir hatten hier um 12 Uhr aber auch schon 35 Grad.
Es passt so schön und daher breche ich mit meine Prinzipien, hier nur zu schreiben, wenn ich auch halbwegs laufend unterwegs bin.

Hier in HH sind es heute 20 Grad weniger (allerdings etwas schwül). Langsames Tempo allerdings kann man mir auch zuschreiben, ist ja aber auch kein Wunder, ich war ja auch nicht laufen. Meine HF allerdings war ganz sicher mindestens genau so hoch wie bei Phenix (vermutlich noch deutlich höher). Warum? Hier wurde Kindergeburtstag gefeiert. Für mich ohnehin immer eine Grenzerfahrung. Heute musste ich zwischenzeitlich unser Haus notevakuieren, nachdem einer der Experten vorsätzlich einen der Rauchmelder ausgelöst hat. Vorher waren wir bei einem Indoor-Rollenspiel. Ziemlich nett, aber für mich auch einfach ViEL zu laut. Gleichzeitig war das aber auch der finale Test für mein Immunsystem. Ich gehe zu 90% davon aus, in der kommenden Woche einen positiven Corona-Test zu produzieren. Falls nicht, bin ich vermutlich wirklich immun. Was für eine Schnapsidee den Geburtstag mit 5000 Kindern in einem nicht belüfteten Untergeschoss auf 120qm zu feiern.

Jetzt bin ich völlig hinüber und werde heute Nacht vermutlich immerhin gut schlafen.

37386
Phenix hat geschrieben:Fein, fein - ein wenig Motivationshilfe kann nicht schaden.

Ich hoffe das Wetter ist nicht ganz so heiß wie heute: Habe heute morgen einen 25iger versucht, musste aber mehrfach ins Gehen wechseln, weil der Puls, auf Grund der Hitze, die ganze Zeit im oberen Bereich war, trotz sehr langsamen Tempo. Das war nicht so schön - wir hatten hier um 12 Uhr aber auch schon 35 Grad.
Ging hier noch besser. Knapp 37° im Schatten. In der Sonne 40,5°. Sogar jetzt noch um die 30° :schwitz2:

@Todmirror: drück trotzdem die Daumen, dass du Negativ bleibst.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37388
Ja, ja eine kleine unbeugsame Ecke im Norden Deutschlands hat sich der Hitze nicht gebeugt und ist gegen den Strom geschwommen.

Ich persönlich fand das ja nicht so toll :nene: , andererseits konnte ich mit entspanntem Puls meine Runde laufen und wurde sogar von meiner Tochter auf dem Rad begleitet. Dazu gab es eine einstündige Abhandlung über verschiedene Manga- und Anime Serien. Ich weiß jetzt Bescheid... :haeh:

@tod Ich fand Kindergeburtstage immer toll... Das liegt vermutlich daran, dass ich mich in die Küche verpieselt habe, um hochwichtig die Bagage zu verköstigen und mein Mann mit selbstgebastelten Fahnen ausgefeilte Schnitzeljagden fabriziert hat oder sonstwie den Bespasser gemimt hat. Arbeitsteilung - so wichtig :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37389
Mit Kindergeburtstagen kannst du mich auch jagen.
Ich bin froh, dass zumindest einer jetzt in dem Alter ist, in dem es uncool ist, wenn die Eltern dabei sind oder mithelfen. Habs also fast geschafft. :wink:

Temperaturen: Bei uns war es unerträglich warm und laut Wetter-App etwa 37 Grad. Hab daher den dritten Lauf in der Woche von Samstag auf Sonntag verschoben, dann nochmal auf Sonntag Abend und dann entgültig abgesagt.
Bei uns hat es am Wochenende auch mehrfach gebrannt. Einmal im Schulgarten der Schule meines Sohnes (etwa 500 Meter von uns entfernt) und dann etwas später an mehreren Stellen im Wald, in dem ich meine Runden drehe. Auch in Hainburg (ein paar km entfernt) gab es wohl mehrere (vermutlich gelegte) Brände.
https://www.hessenschau.de/panorama/wie ... g-100.html

Was für Idioten. :nene: :tocktock:

Wünsche Euch eine schöne Woche. :hallo:

37391
ruca hat geschrieben:Ich hatte gestern Kindermusical. Auch eine ganz harte Nummer. Mathematisch würde ich sagen, dass etwa 3/40 gut singen konnten. :D
Dafür sind alle mit BEGEISTERUNG und FREUDE dabei.
Am schönsten ist es, wenn jeder versucht lauter als die anderen zu sein. :nick: So bekommt es noch eine eigene Dynamik :hihi: :hihi: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37394
Oh Himmel, @Tod und @ruca. Mich kann man ja mit Kindern jagen ... Eigenes Fleisch und Blut natürlich grundsätzlich ausgeschlossen.

@Tod, ich drücke dir natürlich sehr die Daumen, dass du coronafrei bleibst.

Ein Freund aus Brandenburg sendete uns gestern 39,2° Temperatur aus dem Garten. Das ist dann keine Wohlfühltemperatur mehr. Zum Glück wohnen sie jedoch in einem anderen Gebiet von Brandenburg, wo eben nicht die Waldbrände waren.

Ich habe heute mal die letzten Jahre zurückgeblättert und mir die Beiträge und Berichte über Horstland von uns durchgelesen. Allerliebst. Die Freude jedes Einzelnen war merklich zu lesen und ich bin schon ganz hippelig, wenn es bald wieder losgeht. Wobei ich bisher ja mächtig trainiert habe. :D Seit Mitte März kann ich eigentlich so rein gar nix zum Sportprogramm beisteuern. Bin also tiefenentspannt, was Horstland angeht. Muss beim 24 h Lauf auch mal ohne Vorbereitung gehen. :D

@Kerker, auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum 1. PLatz beim HUT. Wahnsinns Leistung :pokal:

Ansonsten @Rauchzeichen weiterhin schönen Urlaub und @Alcx, viel Spaß im Schwarzwald. Genießt beide euren Urlaub.

@Biene, welcome back aus dem Urlaub.

:hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37395
Raffi hat geschrieben: Am schönsten ist es, wenn jeder versucht lauter als die anderen zu sein. :nick: So bekommt es noch eine eigene Dynamik :hihi: :hihi: :hihi:
DAS war gestern bei uns definitiv auch (ist aber bei uns zu Hause ohnehin oft Alltag, zu einer Desensibilisierung hat das bei mir aber noch nicht geführt) so.

37396
Isse hat geschrieben:Wie schaut es mit deinem Bruder aus, ist er in Horstland diesmal dabei?
Nun kann ich endlich auch diese Frage beantworten. Ich habe am WE mit ihm telefoniert. Er wird nicht dabei sein. Der neue Termin passt bei ihm zeitlich so gar nicht. Ich soll Euch aber alle lieb grüßen.

37397
Ich habe es mir, nach Isses Post, nicht nehmen lassen hier im Faden auch mal weit zurück zu blättern um nach den letzten Highlights in Horstland zu gucken.

Ja, da war ordentlich Trubel vorab :) und ich konnte mich wieder gut hineinversetzen.

Dieses Mal ist ein ordentlicher Anteil Wehmut in der Vorfreude dabei, aber zum Glück bin ich kein Kind von Traurigkeit und wenn der Faden hier vielleicht dann doch immer ruhiger wird, kapere ich einfach einen anderen Faden (das wird spannend, da ich keine Ahnung hab, welchen ich nehmen sollte. Die anderen „Anfänger“ wirken so viel strukturierter und mit Fachwissen gesegnet :zwinker2: ).

Aber erst einmal ist im Juli Party angesagt und ein bisschen Laufen zwischendurch. Ich habe übrigens beim Durchblättern die Frage von Alcx nach dem Rollo wieder entdeckt :D . Wenn es nicht zu unpraktisch wäre, dann hätte die Käsesahneorte weichen müssen, damit der kulinarische Horizont erweitert wird :prof: .

Übrigens haben sich schon eine kleine Handvoll Leute für den Lauftreff gemeldet :bounce: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37398
Isse hat geschrieben: @Kerker, auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum 1. PLatz beim HUT. Wahnsinns Leistung :pokal:

Ansonsten @Rauchzeichen weiterhin schönen Urlaub und @Alcx, viel Spaß im Schwarzwald. Genießt beide euren Urlaub.

@Biene, welcome back aus dem Urlaub.

:hallo:
Ach ja, dem schließe ich mich an! Der HUT von Kerker ist irgendwie so ein bisschen an mir vorbeigegangen :peinlich:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37399
@Tod, danke. Dass dein Bruder nicht kommt, hatte ich mir bereits stillschweigend gedacht.
Friemel hat geschrieben:
Dieses Mal ist ein ordentlicher Anteil Wehmut in der Vorfreude dabei, aber zum Glück bin ich kein Kind von Traurigkeit und wenn der Faden hier vielleicht dann doch immer ruhiger wird, kapere ich einfach einen anderen Faden (das wird spannend, da ich keine Ahnung hab, welchen ich nehmen sollte. Die anderen „Anfänger“ wirken so viel strukturierter und mit Fachwissen gesegnet :zwinker2: ).

...
Übrigens haben sich schon eine kleine Handvoll Leute für den Lauftreff gemeldet :bounce: !
Ach was, u.a. mich gibt es hier im Faden bereits seit 2012. Es ist immer mal etwas mehr, mal weniger hier los. Nun muss man sich erst wieder an die WKs gewöhnen und somit auch an die Vorbereitungen und Auswertungen hierzu, um dann hier zu posten.

Wenn etwas neues hinzukommt, stürzt man sich natürlich darauf. Aber die Kontinuität der einzelnen Fäden über all die Jahre muss auch erstmal bewiesen werden. :D

Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Laufgruppe und schön, dass sich die ersten fünft Läufer gemeldet haben. Mein Vorschlag für deinen Seelenfrieden und dem Wunsch nach mehr Action: Einfach mit der neuen Laufgruppe eine Whats-App-Gruppe gründen. Ich darf dir augenscheinlich versichern, dass du dann arg beschäftigt bist. Und nebenbei hast du Themen, die du hier auch gern posten wirst, die wir dann u.a. hier gemeinsam besprechen werden. Gelle. :hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37400
Lieber @Mapuche, ich wünsche dir von Herzen einen tollen Geburtstag. Genieße deinen Tag mit deinen Lieben, lasse dich schön feiern und trinke ein Gläschen gedanklich für uns mit. Bleibe schön gesund und dann hoffentlich wirst du noch viele schöne WKs und Vorbereitungen hierzu erleben.

:party: :party3: :party: :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“