Banner

Der Starter-Faden

33102
Mapuche hat geschrieben:#survived :nick:

Um 15 Uhr kommt die bucklige Verwandtschaft und eigentlich wollte ich jetzt zu einem langen Lauf aufbrechen. Fühl mich gerade gar nicht danach.
Glaube ich dir gern. Dennoch hoffentlich eine schöne Zeit und noch tollere Erlebnisse mit deiner Sippe. :winken:

Tja, ich brach heute recht früh auf wegen meiner 24 km, die als Lala zu absolvieren waren. Im Wohnzimmer flog mir erst einmal der 1 Woche alte Laptop auf den Fußrücken und ich dachte schon, das war's für länger. Aber nee. Laptop und Fußrücken sind ok und beides funktioniert noch. :)

Also lief ich ziemlich früh los und war dementsprechend auch wieder beizeiten zuhause.

Es wurden meine mir gesetzten Ziele in dieser Woche auch wieder erreicht. 60 WKM, 1x 24 km Lala und 1 x Kraft/Studio.

20 m neben dem Bahnhof Alex in Mitte liegt eine kleine Brachfläche, so kurz vor dem Fernsehturm. Hier soll demnächst ein Hotel entstehen. Die Fläche ist eingezäunt mit Bauzaun. Und was sehe ich da vorhin? Die 2 Füchse aus dem Tiergarten schlumperten dort so herum, direkt vor der Apotheke und die Tram fuhr 5 m entfernt von den Viechern. Das Bild ist nicht so optimal gelungen, mir war kalt und der Bauzaun zwischen uns.
Kommende Woche geht es wieder richtig runter mit den Km, Entlastungswoche ist angesagt. :)

Schönen Sonntag allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33103
Meinen mittellangen Lauf, der für Donnerstag geplant war, musste ich auf Freitag schieben, die Zeit hätte einfach nicht mehr gereicht. Der Freitag lief dann auch eher schlecht als recht, schon ziemlich müde und nur bedingt motiviert los, gut 24 sehr zähe Kilometer sind zusammengekommen. Gestern hatte ich, durch die Schieberei einen Ruhetag und heute meinen Lala. Die ersten ca. 8 Kilometer waren wir zu viert unterwegs: Ich meine Frau mit jeweiligen Vierbeiner. Danach ist meine Frau nach Hause gefahren und ich habe noch eine längere Runde mit Amak angehängt..
... Amak ist jetzt ein Marthonsky: 42,8 Kilometer :nick: (Bislang längster Lauf war der Arberland mit 41km)
Hat er gut gemacht, es gab zwei schwächere Phasen, die ersten schon sehr früh, zwischen Kilometer 11 und 13, da bin ich schon von Verkürzen ausgegangen, er hat sich dann aber schnell wieder gefangen und dann bis Kilometer 34 sehr gut mitgearbeitet. Er ist dann noch vorne mitgelaufen aber die Leine hing durch, also keinerlei Zugarbeit mehr. Das wäre ok gewesen, aber nach 2 Kilometer war er wieder da und hat bis zum Schluss schön mitgearbeitet.
Wochenabschluss für mich liegt somit bei 102 Kilometer (4 Einheiten) und Amak mit 62 KM (2 Einheiten). Jetzt steht erstmal eine Ruhewoche an.
Bild
Bild

Mein Laufblog

33104
Mapuche hat geschrieben:#survived :nick:

Um 15 Uhr kommt die bucklige Verwandtschaft und eigentlich wollte ich jetzt zu einem langen Lauf aufbrechen. Fühl mich gerade gar nicht danach.
Sodele ... Verwandschaft ist nun auch geflüchtet und es kehrt wieder Ruhe ein. Bis übermorgen, wenn der Große Geburtstag hat und am Wochende die gleiche Verwandschaft wieder bei uns sitzt. :hihi:

Aber dann haben wir es für dieses Jahr auch schon geschafft mit den Kindergeburtstagen. :zwinker4:


Fairerweise muss ich sagen, dass die Übernachtungsfeier gestern wirklich entspannt lief. Der Geräuschepegel war zwar bis halb 9 enorm, dann haben sie aber einen Film geschaut und ab 22:30 waren sie ruhig. Ich habe noch bis 23:00 Uhr leises Flüstern gehört und dann erst ab heute morgen ab etwa 7 Uhr. Hab aber doch kaum geschlafen und hatte immer ein Ohr auf die Mädels, falls eins Heimweh hat, den Weg aufs Klo nicht findet oder sonst wie Unterstützung benötigt. Ist alles nicht passiert, einen entspannten Schlaf hatte ich aber trotzdem nicht.

Dementsprechend gerädert bin ich auf den langen Lauf aufgebrochen. Geplant waren eigentlich 14,5 km, aber die ersten 2-3 km waren ziemlich träge und ich war drauf und dran bei km 5 nach Hause abzubiegen. Der Weg hätte mich dann aber über eine Steigung geführt und wäre sicherlich auch so nochmal 5-7km gewesen. Also doch lieber außenrum und etwas länger. So langsam kam ich in den Trott und es wurde immer besser und lockerer. Hilfreich war dabei, dass es die ersten 8km ganz leicht bergauf ging, sodass der weitere Weg auch langsam wieder bergab gehen sollte. Und so lief ich ... immer weiter ...

Als ich wieder fast zu Hause war, zeigte die Uhr schon über 15km an, sodass ich noch einen kleinen Schlenker machte, um die 16,1 km voll zu machen. Noch 5km zum HM. :nick:

16,11 km - 1:51:22 - 6:55er pace (ohne Ampelzeit)
Und die Gewissheit ... die letzten 5km hätte ich heute auch noch geschafft und wäre unter 2:30 geblieben.

Zum Glück hat sich die Verwandschaft angekündigt und ich musste vernünftig bleiben. :wink:


Morgen ist zwangsweise Sportfrei, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :winken:

33105
@Isse: Schön, dass du wieder mit Deinen langen Distanzen ins Rolle kommst.
Schöne Sichtung! Offensichtlich haben Füchse echt keine Angst vor OEPNV. Ich hatte ja mal eine Sichtung von einem Fuchs, der es sich im Schotterbett einer (überirdischen) U-Bahn im Hamburger Stadtgebiet bequem gemacht hatte und ausgiebig putzte...

@Phenix: Das tröstet irgendwie, dass Hunde auf so einem LaLa dann auch ihre kleinen Schwächephasen haben können.

@Mapuche: Klingt sowohl sportlich als auch für den Kopf nach einem tollen Lauf.

@Me: Ich hatte heute auch einen wunderschönen Lauf. 6° und Sonne, es war einfach traumhaft. Meine legendär fiese Orientierung hat mich zwar woanders hingegführt als ich eigentlich hinwollte, aber auch die ungeplante Route war super und nach sehr entspannten 25,5km war ich wieder zuhause. Hätte ich Wasser dabeigehabt, hätte ich vermutlich noch ein wenig drangehängt, ich wollte es aber nicht übertreiben. Wochenabschluss mit 63,5km.

Noch 3 Wochen bis zum Einstieg in den Steffny-Plan für HH, für den ich mich gut gerüstet fühle.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33106
So Leute Raffi ist wieder zurück.
Leider gibt es hier viele, denen ich als erstes GUTE BESSERUNG (inklusive kranker Familienmitglieder) wünschen möchte.
@Isse und Ultrahorst: :umarm: :streichl: :umarm: :streichl: :umarm: :streichl: Sind für euch da, wenn fragen sind :hug: :küssen:


Wenn ich sehe, was hier schon für Distanzen gelaufen werden :mundauf: :geil:


Macht weiter so und bleibt gesund.

Liebe Grüße in die Runde. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33107
@Phenix: Klasse wenn man so einen treuen Lauffreund neben sich hat!

@Mapuche: Super - das wird was :daumen:

@tmo83: muss dich mal kurz aufbauen und sagen, dass es auch anderes gehen kann. Wirklich du kannst es mir glauben :nick: Wenn ich so Nächte wie Tod oder nachtzehe sie haben 3x im Jahr habe dann ist es viel. (Gut die Tochter war etwas schwieriger was schlafen anbelangt aber auch immer noch brav). Daher alles wird gut du wirst es sehen :daumen:

Füchse bzw. einem Fuchs bin ich noch nie begegnet und verspüre auch keinen Drang danach :nene: Wahrscheinlich würde ich leicht in Panik geraten.

me: meine Laufwoche wurde mit 59,5 km beendet inkl. langer Lauf von 24,6 km. Aufgrund von Zeitmangel diese Woche leider kein Studio.

Der Lauf heute war schwieriger als erwartet. Bin unterwegs einen Umweg gelaufen um an einer Tankstelle kurz Pause zu machen und um mir eine Caprisonne zu holen.
Als mögliche Erklärung habe ich folgendes: gestern morgen 12,6 km in relativ zügigem Temp, Abends wegnig gegessen und heute morgen nüchtern erst um 10 Uhr aus dem Haus.

Naja, was nicht tötet härtet ab :zwinker5:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33108
Habe gerade noch einen Abendlauf hingelegt und meine Laufwoche ebenfalls abgeschlossen. Trotz einer 65-Stunden-Arbeitswoche und zwei kranken Kindern immerhin noch 75 km. Der QTE war da, der Rest ist halt wie er ist.

Nächste Woche wird auch herausfordernd, aber darüber mache ich mir ab morgen Gedanken, jetzt freue ich mich erst mal, dass ich heute noch mal 15 km laufen konnte!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33109
Schöner Wochenabschluss Isse, war sicher alles andere als einfach. Willkommen zurück Raffi und Glückwunsch zu all euren langen Läufen am Wochenende. :winken: 42 Km fand ich schon extrem viel für einen Hund, bis ich nach etwas googeln dann feststellen musste, dass dieses ja gar nix ist. :) Glückwunsch zu deiner Woche Nachtzeche, finde es immer wieder faszinierend, wie ihr das mit stressigem Job, Kindern, wenig Schlaf etc. überhaupt so hinbekommt. :daumen: Schönes Spiel heute Kobold, Stadion war voll und es gab viele Tore ... leider für die falsche Mannschaft. :zwinker2:

Bei mir stand diese Woche ein Belastungstest an, ich hatte mal Bock darauf, meinen übergewichtigen Body ordentlich zu stressen. Dabei ging es um Willen, Belastung, Kondition, Regenerationszeiten und darum dieses orthopädisch gut zu überstehen ... hat geklappt, auch wenn es ab und an richtig hart war. 7 Tage Treppenlauf (3 km Weg bis zur Treppe), 81 Km, 11:30 h, +4.000 Hm. Nun steht auch bei mir eine Entlastungswoche an, die nächsten beiden Tage sind definitiv sportfrei. :wink:

Schönen Wochenstart euch.
Bild
Bild

33110
Füchse sind schön Tiere, ich hatte, beim Hexenstieg eine nächtliche Begegnung mit denen. Das Tier war mindestens genauso verdutzt wie ich und hat dann die Flucht ergriffen. Bei uns im Wald ist mir auch schon 2-3 mal einer begegnet (oder wahrscheinlich eher 2-3 mal das gleiche Tier, da immer in der gleichen Gegend).

@Isse: Schöne Woche bei dir!

@Nachtzeche: Sorry aber :wegroll: , sicher keine lustige Nacht, aber beim Lesen konnte ich es mir trotzdem nicht verkneifen. So Chaos Tage gehören anscheinend dazu (Oder bei Familie Mirror hat man auch mal das Gefühl das sie normalzustand sind).

@Mapuche: Glückwunsch zum Durchbeisen, trotz Schlafentzug.

@AlcX: Ein top trainierer Wettkampf Husky schafft ca. 200-250 km am Tag (Verteilt auf 3-5 Runs mit Pausen dazwischen) und zieht dabei noch den Schlitten hinter sich her :) . Aber so einen habe ich nicht, die gut 42km waren für Amak schon viel. Zu Hause hat er zwei Stunden geschlafen, dann stand der Abendspaziergang an, der wäre für ihn "optional" gewesen, aber er wollte natürlich mit und unterwegs hat man ihm auch nichts angemerkt. Trotzdem hat auch er jetzt eine Ruhewoche.
Beim Halbtraum soll Amak 57km mitlaufen, mit ca. 2000 HM, daher muss auch er jetzt fleißig trainieren, bis Mai haben wir aber auch noch genug Zeit, ihn aufzubauen. Nachdem wir letztes Jahr, wegen den ganzen Futter und Gewichtsproblemen nicht trainieren konnten, bin ich z.Z. einfach nur Happy das es ihm jetzt gut geht und wir das machen können wovon wir geträumt habe, als wir uns für die Rasse entschieden haben.
Glückwunsch zur durchgebissenen Woche 4000H+ auf "nur" 81km ist häftig und die 11,5 Stunden dafür ziemlich flott. Erhol dich gut!

Wünsche euch eine schöne Woche !
Bild
Bild

Mein Laufblog

33111
Puh, hier werden Kilometer und Höhenmeter geschrubbt, dass mir Hören und Sehen vergeht. Nun gut, für große läuferische Ziele muss man eben auch viel und hart und strukturiert trainieren. Ich hab solche großen Ziele momentan nicht und laufe lieber planlos mit einer flexiblen Grobstruktur, die für den HM im April schon irgendwie reichen wird. Das macht es schwer, was Eigenes zu den Trainingsplan-Diskussionen beizutragen. Also lese ich hier fröhlich mit, freu mich an euren Leistungen und hoffe, dass ihr alle verletzungsfrei durch die allmählich beginnende Phase der Marathonvorbereitung kommt.
Nur der Vollständigkeit halber: 3 Läufe (7+8+14 = 29 km), dazu gestern ein Stündchen Radfahren. Diese Woche wünsch ich mir einen Langen mit 15-16 km. Schaun mer mal.

Kommt gut in die Woche!
Kobold

33112
kobold hat geschrieben: viel und hart und strukturiert trainieren.
Viel - geht so
hart - nee
strukturiert - :gruebel: , komisches Wort :zwinker2:

War ja Fr. und Sa. in Summe 8h im Wald, Holz sägen, grob vorhacken und mit Hänger gen Heimat, man war ich Abends dann voll in da Popo.
Der gestrige Lauf wurde dann ab Km 17 kein Geschenk mehr, übelste Rückenschmerzen von der ganzen Holzbuckelei und meine Adduktoren re. fingen auch noch an zu streiken.
Hatte heute vor der Arbeit eh noch einen Termin bei Frauchens Cheffe, Becken ist soweit wieder gerade, nix mehr schief.
Dazu nur noch 2 neue Nadeln im unteren Rücken :peinlich: , ergo die nächsten 10 Tage wieder keine Sauna :nono:
Allen eine schöne Woche :nick: :winken: :winken: :winken:

33113
viel - eher wenig :zwinker4:
hart - öhhhmmm... :peinlich:
struk... struck... struckktt... what? :zwinker2:

aber ja, ich laufe (wieder) und ja, es macht (wieder) Spaß :nick: als zusätzliche Motivation habe ich eine 920XT abgegriffen und bin schon gespannt auf das Teilchen :hallo: der ganze WLANBLAUZAHN SchickiMicki ist mir dabei letzendlich ladde... mir ging es eher um lange Laufzeit für lange Laufzeiten :teufel:

Rücken durch Holzgebuckel kenne ich ja nun... üble Sache - good bettering :hallo:

33115
Einen schönen späten guten Morgen. Nutze mal die Gunst vorm nächsten Kaffee und der nächsten Arbeitswelle kurz zu schreiben.

Ich hab die Erkältung, wie bei mir zum Glück üblich, schnell und zackig durchgestanden. Donnerstag und Freitag waren die einzigen beiden Tagen an denen ich komplett neben mir stand. Am Samstag hab ich zuhause schon wieder gewirbelt und Sonntag bin ich dann mit dem Hund meiner Mutter eine Runde über 7 km marschiert um den Kreislauf anzuregen. An dem Tag hatte ich kopfüber auch noch leichte Kopfweh durch verstopfte Nebenhöhlen.

Gestern war es dann als ob nie was gewesen wäre :) . Bin dann 6,5 km ganz vorsichtig losgetrabt um anzutesten. Anfänglich schoss der Puls ganz schön hoch, so dass ich schon an meinem Vorhaben zweifelte. Aber ich fühlte mich nach wie vor hervorragend und nach 2-3 km hatte mein Körper das dann auch verstanden und alles pendelte sich in normalen Bahnen ein.

Ich werde heute ganz normal Pause machen und morgen mal den nächsten TDL wagen. Allerdings im gleichen Umfang wie in der letzten Woche um nicht zu sehr zu übertreiben. Im Großen und Ganzen werde ich so um die 50 WKM machen, so hoffe ich.

Ich grüße ganz herzlich in die Runde und freue mich über das rege Treiben auf den Wegen durch fleißiges Training :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33117
Erstmal gute Besserung an alle, Foris, Partner, Kinder, tierische Mitbewohner ... (hier niest der Kater sehr nass, brrrr)

Holz, eieiei, kriegen wir die Woche auch noch... , Herr Tigertier hat einen BSV in der Halswirbelsäule gerade, das wird also meine Ehre. Naja, ich hab’s aber auch gern warm, daher mache ich das halbwegs gern.

Gestern habe ich auf heute verschoben und das war offenbar eine gute Entscheidung: gestern Abend war ich schlaglahm, heute lief es super.
10,5 km, 1 Stunde gesamt, 1 km Einlaufen, dann IV 1-1 langsam- 2-1,5 langsam- 1,5 und dann 2,5 km Auslaufen.
Die schnellen Abschnitten gingen mit 5:20, 5:00, 4:57 und 5:00 durch. Viel schneller als geplant, aber es lief einfach zu gut, um zu bremsen.

Dafür werde ich morgen wohl kein Tempo machen. Krafttraining läuft auch toll diese Woche- offenbar tat das ruhige Training letzte Woche sehr gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33118
Sehr schön,
die Angeschlagenen melden sich langsam zurück. :hallo:

Dann wollen wir mal schauen ob und wie Friemeline heute wieder Gas gibt und ich schaue dieses Mal besser hin, versprochen. :zwinker2:

Ops, der Toddy war schon früh unterwegs, tiptop Mirrorman :daumen:

@ tmo
Der erste 10km Lauf nach den Vaterfreuden ..... :nick: cool

Sehr schön 6-Ender, raus mit dir, lauf du S.. :D :D

33119
@Tigertier: super! :daumen:

@Friemel, viel Erfolg heute beim TDL.

So Leute, nun scheint es, dass es mich auch erwischt hat. Irgendwas brüte ich aus. Lag vll. an der Nähe zu meinem Mann. :D

Gestern war ein Lauf mit 9 km. Da war noch nix. Da ich sowieso in der Entlastungswoche bin, mache ich nun einfach mal nix mehr. Das muss werden bis Montag.

Euch schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33122
Kerkermeister hat geschrieben: Ops, der Toddy war schon früh unterwegs, tiptop Mirrorman :daumen:

Danke Dir! Vermutlich ist es aber für mich nicht das allerbeste Zeichen, dass ich nun schon für einen ruhigen 6,5km Jog gelobt werde :D

Ich hatte ja großspurig als Ziele ausgegeben, ich wolle in der letzten Woche noch einmal zwischen 70 und 80km laufen, im Januar 300km und in der jetzt laufenden Woche zwischen 40 und 50km. Das erste Ziel habe ich bereits krachledern verfehlt, die anderen beiden Ziele werde ich auch verfehlen.

Ich habe mein verbleibendes Zeitkontingent für die letzte und die laufende Woche hoffnungslos überschätzt. Am letzten Wochenende war ich mit meinen beiden Partnern aus der Kanzlei auf einem Arbeitswochenende auf dem Darß. Ich hatte geplant, dort an beiden Tagen morgens zu laufen und mich dann auf der Rückfahrt ca. 20km vor dem zu Hause raussetzen zu lassen. Wir hatten aber ziemlich viel zu tun, so dass schon der Lauf am Samstag Morgen ausfiel. Sonntag Morgen bin ich dann immerhin mit einem der beiden zum Bäcker gelaufen. Zügige 6,5km sind jetzt aber auch kein Brett. Sonntag sind wir dann später nach Hause gefahren, als ich im Vorfeld gehofft hatte. Ich hätte den Laufplan wohl umsetzen können, habe aber darauf verzichtet, weil ich angesichts des Umstandes, dass ich am folgenden Wochenende ja schon wieder verschwinde, meine Familie und insbesondere meine Kinder noch ein paar wache Stündchen um mich haben wollte.

So habe ich die zurückliegende Woche als ziemlichen Reinfall empfunden und war bei einem abschließenden Blick in runalyze überrascht, dass es dennoch 43km geworden waren. Das ist alles andere als ein "Unglück".

Auch die laufende Woche wird aber läuferisch eher schwierig. Normalerweise laufe ich ja Dienstag abends. Darauf habe ich gestern verzichtet. Mit Blick auf die morgen früh anstehende Reise musste ich lange am Schreibtisch sitzen und wollte dann noch ein Stündchen mit meiner Frau zusammensitzen. Daher gab es dann heute morgen die bereits eingangs erwähnten gemütlichen 6,5km. Ich hoffe ja nicht, dass es dabei bleiben wird. Allzu viel dazukommen wird aber vermutlich auch nicht. Ich breche morgen früh zu einem Kurztrip in eine meiner Lieblingsstädte auf (wenn nicht doch noch kurzfristig wieder etwas dazwischen kommt) und werde erst Montag Morgen wieder in Hamburg sein. Zwar gehört seit ein paar Jahren zu jedem Trip in diese Stadt auch ein "Parkrun" und ich habe extra noch einmal das Hotel so umgebucht, dass ich nun Zugriff auf ein Laufband haben sollte. Groß was reißen werde ich aber vermutlich dennoch nicht. Macht nichts.

Mangels Zeit habe ich die vergangenen Beiträge noch nicht gelesen, so dass ich im Augenblick noch auf nichts eingehen kann. Da ich aber immerhin wahrgenommen habe, dass es nun leider auch die Isse erwischt hat, will ich zumindest insoweit ein von Herzen kommendes "Gute Besserung" hierlassen.

33123
@Isse - gute Besserung, auch deinem Karschdi
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33124
Gute Besserung Isse und viel Spaß bei deiner Reise, tod.

Bei mir gab es die letzten beiden Tage sportfrei, nicht freiwillig, sondern arbeits- und familienbedingt. Am Montag war ich den ganzen Tag auf einem Kongress und kam erst nach 23 Uhr heim, gestern hatte mein Großer Geburtstag und hatte sich als Tagesplanung einen Spieleabend gewünscht. Bin daher gegen 18 Uhr zu Hause eingetrudelt und wir haben direkt bis zur Schlafenszeit für die Kleine eine Runde Monopoly gespielt.

Kurz noch zum langen Lauf am Sonntag. Er war nicht nur am Sonntag super entspannt und locker, ich habe auch seit dem keinerlei Beschwerden im Sinne von Muskelkater, Gelenkschmerzen o.ä. verspürt. Ruca hat es ja schon geschrieben, es war mental und für die Motivation ein super Lauf. Am Wochenende will ich wieder in den Bereich 15+ Laufen und wenn es ähnlich gut läuft sogar in den Bereich 17-18km. Dann habe ich meine Zieldistanz für die Vorbereitung eigentlich schon erreicht und es geht dann nur noch darum, sich an die Distanz weiter zu gewöhnen und so Spielereien wie Endbeschleunigung o.ä. einzubauen.

33125
So sehr es mir von Herzen für euch leid tut, wenn eure Pläne nicht aufgehen, sei es aus Arbeits-, Familien- oder Krankheitsgründen ist es doch irgendwie tröstlich, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist mit seiner Zeit- und Kraftnot! Gute Besserung allen Kranken und viel Kraft allen schwer beschäftigten!

Ich habe mir heute Vormittag frei genommen und meinen Langen für diese Woche absolviert. Das ist immer ein schönes Gefühl, wenn der im Kasten ist und einem nicht mehr weggenommen werden kann.

So waren es heute bei -5° 32,5 km mit fast 600 Hm! Das war schon ein Brett, bin aber gut durchgekommen und habe den Lauf sehr genossen. Jetzt sitze ich gerade etwas müde auf der Arbeit, komme aber gut voran. Heute Abend habe ich auch dienstfrei und freue mich auf einen Abend mit meiner Frau - klingt nach einem guten Tag!

Liebe Grüße euch allen,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33126
Gute Besserung Isse und dir viel Spaß / Erholung bei deinem Kurztrip, Tod. :winken: Auch dir viel Spaß bei deinem langen Lauf am Wochenende Mapuche, läuft momentan richtig gut.
nachtzeche hat geschrieben:So waren es heute bei -5° 32,5 km mit fast 600 Hm!
Autsch, kann man machen, muss man aber nicht! :zwinker2:

Die letzte Woche hat mein Immunsystem etwas heruntergezogen, hatte gestern ein leichtes Kratzen im Hals. Heute ist wieder alles ok, gehe trotzdem kein Risiko ein, zumal meine Beine nach wie vor platt und müde sind. Wie es morgen weiter geht weiß ich noch nicht, sehr wahrscheinlich aber wieder auf die Treppe, Freitag ist Wiege Tag. :D
Bild
Bild

33127
Mapuche hat geschrieben:... und viel Spaß bei deiner Reise, tod.
Alcx hat geschrieben:... und dir viel Spaß / Erholung bei deinem Kurztrip, Tod. :winken:

Danke Euch! Ich bin gerade am Packen und hoffe, dass ich mich irgendwie aufs Handgepäck beschränkt bekomme. Da ich für zwei Hobbies (Fotografieren und Laufen) Equipment mitzuschleppen gedenke, ist das nicht ganz einfach. Die Transfer-Zeit in Dublin verheißt aber nichts Gutes. Vor ein paar Jahren haben die mit einer Stunde mehr meinen Koffer auch nicht mit in den Folgeflieger bekommen.

33128
@Tod: ganz viel Spaß.

Hier ist gerade eine sehr chaotische Woche. Sport nur wenn sich unerwartete Lücken auftun, gestern passten ungeplant 18km, mal schauen, wie es weitergeht, ich hoffe, es normalisiert sich langsam.

33129
Moin und lieben Dank euch für die Genesungswünsche :)

@Tod, viel Freude beim Kurztrip und vor allem noch mehr Spaß bei deinen Hobbys vor Ort.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33130
Mein liebes Koboldchen,

von Herzen alles Gute zum heutigen Geburtstag. Verbringe den Tag nach deinen Wünschen und lasse es dir heute so richtig gut gehen. Wir denken an dich. LG K+K :)

:hug: :party: :hppybirt: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33134
Wie gut, dass wir unsere Isse haben :daumen: , sonst würden solch wichtigen Ereignisse womöglich untergehen.

Alles alles Gute zum Geburtstag liebe Kobold! Lass Dich ordentlich feiern und pfeif heute auf die Kalorien :party: :hppybirt:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33138
:hppybirt: Liebe Kobold, laß dich fein beschenken
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33139
Da schließe ich mich doch direkt an - Alles Gute zum Geburtstag, Kobold :party2: :hppybirt:

Allen Kranken und Angeschlagenen "gute Besserung" :hug: und allen bei denen es gerade gut läuft "weiter so" :daumen:

Ich gehöre wohl gerade in die Kategorie eigentlich gesund und laufwillig, es tun sich aber einfach zu wenige Zeitfenster auf. Mein Chef ist diese Woche zu viel mit mir. Nicht, dass ich das nicht würdigen würde :D , aber dadurch bin ich auch ständig auf Abruf oder am Standort wechseln, was es schwer macht, IRGENDETWAS zu planen. Dazu zwei Elternabende und Freitag ein Dinner Date (das ist natürlich wichtig :zwinker5: ), puh.

Sonntag bin ich im Jetlag-Wahn 15 km gelaufen, Dienstag früh um 6 bei erfrischenden -3 Grad 10 km. Die sollten eigentlich nur 7 werden, weil ich einen Termin hatte und die Zeit drängte. Aber dann war eine der kleinen Fußgängerbrücken im Park gesperrt und ich musste einen großen Umweg laufen. Dinge, die man nicht tun sollte: mit zu Eis gefrorenen Beinen direkt unter eine Dusche gehen - AUA!

Heute wäre eigentlich Intervalltraining dran und Samstag ein langer Lauf. Wird wohl eher Morgen ein ganz frühes Intervalltraining und Sonntag dann hoffentlich der lange Lauf... Ich wünsche mir gerade ein bisschen Routine zurück.

Gestern hat man dann auch noch versucht meinen HM zu crashen, indem man mir eine Dienstreise genau über das Wochenende in Aussicht gestellt hat. H A L L O?? Nur gut, dass hier nichts so beständig ist wie das ständige Schieben von Terminen. Also bin ich mal noch ganz entspannt und gehe davon aus, dass der Kelch an mir vorbeigehen wird...

33140
Kooooobooooold, alles Gute und Liebe zum Geburtstag! :party2: :hurra: :bounce: :hppybirt:

:party:

Genieße den Tag mit allem Drum und Dran. Denn: Wiegen ist ja erst in 6 Tagen... :D

Gaaaanz liebe Grüße,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33141
Alcx hat geschrieben: War gerade den 5. Tage in Folge auf der Treppe, bin platt, zwei Tage gilt es noch durchzuhalten. :nick: Macht nach wie vor Spaß, da dort auch fast immer was los ist. Das Wetter ist nach wie vor grandios, kann mich die letzten Jahre nicht an einen so tollen Januar erinnern, der ist auch was für Frostbeulen wie mich. :D
Verrückte Sachen machst du offenbar weiterhin, wie wäre es mit einem laaangen Lauf dem 23. Februar :winken: ?

33142
Auch von mir alles gute zum Geburtstag, liebe frau Koboldin und gaaaanz viel Segen von oben!

@ Alexc - ich mag die Temperaturen. Lieber -10° als +30°! So lange es trocken und windstill ist macht mir Kälte nix, im Gegenteil.

Heute waren die Beinchen schon ein bisschen steif und müde nach den 32k gestern. Nach 1 Kilometer ging es aber ganz gut und ich habe sie einfach mal machen lassen was sie wollen. War dann schon überrascht, als die fast 22 km in 05:05 min/km weggingen. Jetzt sind die Beine aber WIRKLICH müde... :zwinker2:

Morgen früh ist das einzige Zeitfenster für einen Lauf am morgigen Tag. Aber ob ich wirklich Bock habe, um 7 Uhr zu Intervallen aufzubrechen...? Der Schweinehund ist JETZT schon so laut... :uah:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33143
Hui, so viele Glückwünsche und gute Wünsche ... ganz herzlichen Dank an euch alle! Ich habe am heutigen Nachmittag vom Geburtstagsprivileg Gebrauch gemacht, das mein Arbeitgeber gewährt, und die drei zusätzlichen Freistunden u.a. für ein Tageslichtläufchen genutzt. Danach hab ich noch "meinen" Griechen geentert und festgestellt, dass er nicht nur exzellente gegrillte Dorade und einen hervorragenden kretischen Weißwein anbietet, sondern derzeit mit der Rechnung (statt eines Ouzo) ein traditionelles griechisches Wintergebäck serviert. Köstlich. Vorab frisches Weißbrot mit einem milden Olivenöl zum Dippen ... Hach, der Wiegetag ist weiiiiit weg. Gaaaaanz weit (das dicke Pony kennt mich einfach zu gut)!

Schönen Abend allerseits und morgen viel Erfolg beim Kampf gegen innere Schweinehunde, Chefs, Erkältungsviren und all die Gegner, die euch sonst zu schaffen machen!

33144
farhadsun hat geschrieben:... wie wäre es mit einem laaangen Lauf dem 23. Februar :winken: ?
Hallo Farhad :winken: , dieses Jahr leider nicht. Am Kreiselwochenende liege ich mit einem Bier am Pool, 4.200 Km von Hamburg entfernt, auf einer sonnigen und warmen Insel. :D Daher wünsche ich euch heute schon mal viel Spaß, gute Gespräche und viele Runden. Die letzten beiden Jahre waren echt top. :daumen:
nachtzeche hat geschrieben:... nach den 32k gestern. ... War dann schon überrascht, als die fast 22 km in 05:05 min/km weggingen.
Du ziehst es echt durch, oder? :D :daumen:

Nach 3 Tagen Laufpause hatte ich heute auf Arbeit, bei wenigen Treppen hoch, echt gefühlt richtig schwere Beine. Wollte daher eigentlich nur ein paar wenige Km locker laufen, bin aber trotzdem zur Treppe abgebogen. Richtige Entscheidung, bin die Treppe regelrecht hoch geflogen, wenn auch nur flott gehend. Das hat nicht nur richtig Spaß gemacht, die letzte Woche hat anscheinend auch richtig was gebracht, auch wenn das nicht das eigentliche Ziel war. :D
Bild
Bild

33146
ruca hat geschrieben:Hier ist gerade eine sehr chaotische Woche. Sport nur wenn sich unerwartete Lücken auftun, gestern passten ungeplant 18km, mal schauen, wie es weitergeht, ich hoffe, es normalisiert sich langsam.
Tja, ganz im Gegenteil.

Gestern war an Laufen nicht zu denken, da sich hier privat gerade alles überschlägt (unglaublich, dass bei @tod sowas fast Alltag ist). Heute bin ich (weil es schneller geht) seit Ewigkeiten mal wieder statt mit dem Rad mit dem Auto auf der Arbeit und habe überhaupt keine Ahnung, was der Tag bring. Von Zeit zum Laufen noch im Hellen bis zu keiner Sekunde frei kann so ziemlich alles passieren...

Euch allen einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33147
Erstmal die wichtigen Dinge:
Alles Gute, ganz viel Glück und Gesundheit, liebe Kobold!

Die Sportwoche läuft hier unglaublich gut, ein Wunder nach dem harten Samstag, aber die Schmerzen sind wieder im Rahmen. Beim Krafttraining mit mehr Gewicht lief es super, ich hatte Zeit für eine Stabieinheit im Studio, nur der Lauf am Mittwoch... ich hatte vollkommen vergessen, wie matschig sich Beine am Tag nach einem IV-Training anfühlen können :D entsprechend „aua“ und lahm waren die 10,5 km.

Heute gemütliche 6-8, morgen irgendwas 15+

Hier geht gerade strahlend die Sonne auf, herrlich!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33148
Alcx hat geschrieben:Hallo Farhad :winken: , dieses Jahr leider nicht. Am Kreiselwochenende liege ich mit einem Bier am Pool, 4.200 Km von Hamburg entfernt, auf einer sonnigen und warmen Insel. :D Daher wünsche ich euch heute schon mal viel Spaß, gute Gespräche und viele Runden. Die letzten beiden Jahre waren echt top. :daumen:
:geil: Viel Spaß mit dem kalten Bier bei Viel Sonne am Pool.

33149
nachtzeche hat geschrieben: Morgen früh ist das einzige Zeitfenster für einen Lauf am morgigen Tag. Aber ob ich wirklich Bock habe, um 7 Uhr zu Intervallen aufzubrechen...? Der Schweinehund ist JETZT schon so laut... :uah:
Er HAT gewonnen... :peinlich: :motz: :noidea:

Das war das letzte Fenster für einen Lauf bis übermorgen Abend... und ob ich nach so einem Wochenende meine Holde Abends dann auch alleine lassen sollte um laufen zu gehen, sei mal dahingestellt...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33150
Moin Ihr Durchzieher,

bzw kaltes Bier unter warmer Sonne Trinker :hallo:

Mein Schweinehund hat gestern auch gewonnen - zuminnigens habe ich ihn anfangs in dem Glauben gelassen und bin statt geplanter geschlurfter 10Km eine für meine Verhältnisse zaggiche 5Km-Runde gerannt :nick:
Ob mich die neue Laufuhr so schnell gemacht hat...? :hihi:

Heute ist Pause - d.h. ein weiterer Abend im Home-Studio steht an... in der Hoffnung, den aktuell in Arbeit befindlichen 70er Jahre Mega-Knaller fertig zu bekommen :party4:

Morgen habe ich ein (Lauf)Zeitfenster von ~ 2Std und dann schaumermal...

Guten Start ins Wochenende :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“