Banner

Der Starter-Faden

16552
lexy hat geschrieben:Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen ! :hallo:
Rischtisch.
Die mit dem Weizen bleiben im Bett :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16553
heiko1211 hat geschrieben:...zu beneiden, wer um 4.45 Uhr mental in der Lage ist, zu laufen :daumen:
Mental bin ich auch nicht in der Lage, sprich: Wach bin ich nicht. Aber irgendwie krieg ich meinen fetten Hintern trotzdem ausm Bett und die Beine und das Mundwerk bewegen sich von selbst. :teufel:

Nur zu bedauerlich, dass das mit dem "Nach dem Frühstück noch ein halbes Stündchen schlafen" nicht klappte. Typisch Berlin: Großbaustelle vor dem Fenster! :hihi:

16554
kobold hat geschrieben:Lass dir sagen: Es wird schlimm! Denn wenn ich in einem Mittelklassehotel (mehr zahlt mein AG nicht) schon ein feines Frühstück habe, wird eures in einem gediegenen Urlaubshotel opulent sein. Dann gibt es in Berlin an jeder Straßenecke nette Kleinigkeiten zu futtern - und Grieche, Kroate, diverse Eisdielen und Schokoladenmanufakturen werden dir am Abend den Rest geben ... ok, vielleicht passt zum Dessert noch ein leckerer kleiner Cocktail mit einem Schuss Sahne rein, gell, Frau Isse?! :hihi:
Könntest du Fr. Isse schonend beibringen, dass 4:45 nicht ganz meine Zeit ist. Brauch immerhin meinen Schönheitsschlaf. Je älter desto dringender. Ein paar Irish Pubs sollten auch nicht fehlen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16555
kobold hat geschrieben: Nur zu bedauerlich, dass das mit dem "Nach dem Frühstück noch ein halbes Stündchen schlafen" nicht klappte. Typisch Berlin: Großbaustelle vor dem Fenster! :hihi:
Meckere mal nicht, du hast immerhin in Berlin Mitte schlafen dürfen. Andere trifft es deutlich schlechter. Berlins Grenzen gehen schließlich bis kurz vor Polen. :hihi:
kobold hat geschrieben: Dann gibt es in Berlin an jeder Straßenecke nette Kleinigkeiten zu futtern - und Grieche, Kroate, diverse Eisdielen und Schokoladenmanufakturen werden dir am Abend den Rest geben ... ok, vielleicht passt zum Dessert noch ein leckerer kleiner Cocktail mit einem Schuss Sahne rein, gell, Frau Isse?! :hihi:
So schaut's aus. Der Grieche und Kroate müssen sein, wenn man in Berlin auf Isse stößt! Ebenso die Schokoladenmanufaktur, naja und die Eisdielen natürlich.
kobold hat geschrieben: Und mit Isse auch, zumal in Berlin und morgens um 4:45 Uhr. Schön gemütlich und munter plaudernd an etlichen Sehenswürdigkeiten vorbei (ok, nicht alle waren zu dieser dunklen Stunde schon zu sehen :hihi: )
Ich hätte jetzt vl. im Faden die Uhrzeit weggelassen. :D Will aber nebenbei zu verstehen geben, dass ich noch ein klein wenig früher los musste, immerhin hatte Kobold Abholservice gebucht. :zwinker2: Schuld an dieser Zeit ist diesmal nicht die Kobold, sondern mein Chef. Unsere Kanzlei arbeitet ohne Gleitzeit, dies könnte mein Chef durcheinander bringen. :hihi: Wir sind durch heute.

Übrigens, hattest du den schönen Sonnenaufgang mitbekommen? Der kam dann um einiges später nach dem Lauf und meiner Badewanne. Wäre vl. besser gewesen für die Sehenswürdigkeiten unterwegs. :hihi:
Raffi hat geschrieben: Nur mal so aus Neugierde, mit wem hast du geteilt? (Raffis Teilen: eins für Raffi, eins für mich, eins für Raffi, eins für mich)
:D

Ich bin Kumpel. Vor allem, wenn mein Mann neben mir sitzt und mir bei jeder Praline nachschaut, wie ich sie auffuttere. Die Wirkung bringt es jedes Mal. Er hat dann mehr. :zwinker2:

PS: Raffi, wir finden eine Lösung bis dahin. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16556
@Heiko, schönes Lauf Jahr und schon mal alles Gute für deinen 1. M im Frühjahr :daumen: . Bereite dich über den Winter gut darauf vor, damit du es bis zum Ende genießen kannst :wink: .

Die nächsten Monate bin ich nun in der Woche läuferisch ausschließlich im Dunklen unterwegs, mit den zwei Neon Reflektion Armbändern (Kopf- oder Taschenlampen sind nix für mich) der letzten Jahre habe ich mich nie so richtig sicher gefühlt und war damit fast nur auf beleuchteten Wegen laufen. Also wurde es mal Zeit dieses zu ändern und ich habe mir zwei günstige LED Armbänder (blau) geleistet. Damit war ich gestern das erste Mal laufen und bin begeistert! Man kann so nicht mehr übersehen werden und die Teile haben eine Leuchtkraft die um die 3m weit reicht. So war ich gestern mehrere Kilometer auf einem stockdunklem, asphaltiertem Fahrradweg unterwegs, war ein sehr schönes Laufen. Kann man natürlich nicht mit einer Taschenlampe / Kopflampe vergleichen und für schnelleres Laufen auf Schotterpisten / im Wald etc. auch nicht geeignet, für ausgebaute Wege aber völlig ausreichend. Bin an ein paar Graffiti "Malereien" vorbeigelaufen und kurz stehen geblieben, sah richtig gut aus wo die aus der Dunkelheit heraus angeleuchtet wurden :geil: .
Bild
Bild

16558
Moin,

ich hielt WeiZen bis dato für eine Art Ausdrucks-Meditation... ☺

Alcs, was für Armbänder sind das genau?
Ich "muss" die nächsten Monate auch meist im Dunkeln laufen... Stirnlampe nervt und Handlampe letztendlich dito 😮

16559
Moin, in die Runde,

das Armband leuchtet so schön. Fehlen nur noch kleine Weihnachtskügelchen dran, wenigstens über die Advents- u. Weihnachtszeit. :D

So Leute, wir waren nochmals unterwegs vorhin, Koboldchen und ich.

Entweder habe ich im OS/Poansatz links tierischen Muskelkater oder eine kleine Zerrung. Der Lauf war heute so unrund, sodass wir uns für eine verkürzte Variante entschieden haben, bei mir wurden es 8 km. Wir sind über den Potsdamer Platz und wieder durch das Brandenburger Tor gelaufen. Heute hat mich Kobold zu Hause abgeliefert. :) Durch den Schwatz verging die Zeit wie im Fluge und ich musste nicht fortwährend an meine Orthopädie denken. Nun ist Pause bis zum WE. Dankeschön Kobold, für die wirklich nette Begleitung. :winken:

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16560
MichaelB hat geschrieben:Alcs, was für Armbänder sind das genau?
SeeYu
Isse hat geschrieben:Fehlen nur noch kleine Weihnachtskügelchen dran, wenigstens über die Advents- u. Weihnachtszeit. :D
Zusätzlich ein rotes + grünes Band an die Beine und Silvester könnte auch noch durchgehen :zwinker2: .
Bild
Bild

16561
Isse hat geschrieben: Ich muss immer schmunzeln, wenn du von deinem Hitze-WK schreibst. Gerade hier im Faden hatten taeve, MichaB, Kirsten und ich den 30er WK in Schwerin bei lauschigen 30°C+. Als die ersten Läufer im Ziel ankamen meinte der Sprecher, sie hätten die Temp.werte vom Radiosender soeben mit 37°C benannt - im Schatten versteht sich. Das war bisher die härteste Nummer überhaupt und ich hab nur knapp überlebt, so irgendwie. :D Ich kann Hitze nicht ab. Damals war nur einer glücklich, nä MichaB? :zwinker2:
Gar nich wahr, ich auch! (Auch wenn es bei mir „nur“ die 15 km waren).

Weil hier grad alle so schön beim Jahresrückblick sind, will ich auch mal, zumal bei mir dies Jahr sowieso nix entscheidendes mehr kommen wird.
Die erste Jahreshälfte ging es nur steil bergauf, Bestzeiten bei Vorbereitungswettkämpfen auf den HH-M über 10 km (49:23) beim Hamburger Insellauf am 03.04., über die HM-Distanz (01:55:44) im Rosengarten am 06.03., dann das M-Debüt in Hamburg am 17.04. in einer Zeit von 4:09:50 und schließlich der Müritz (Halb-) Marathon in praller Sonne im Juni in 01:55:45 trotz Unterbrechung, um einem hitzegeschädigten Läufer wieder auf die Beine zu helfen.
Danach ging es eigentlich nur noch bergab. Zunächst Schmerzen in den Adduktoren, aufgrund derer ich den heimatlichen 5-Seen-Lauf canceln musste, dann bis heute Schmerzen im rechten Fuß, die das Laufen zu einer On-Off-Beziehung haben werden lassen, Ausgang offen. Immer, wenn ich denke, dies überwunden zu haben, kommen die Beschwerden wieder und jedes Mal zwar immer im rechten Fuß, aber immer wieder an anderer Stelle. Aktuell is das Zehengrundgelenk des großen Onkels dran. Dazu, seit meiner Heidewanderung am letzten Sonnabend, Beschwerden in der rechten Kniekehle, wahrscheinlich resultierend aus einer unbewussten Schonhaltung. Zum Glück und dank Pferdesalbenbehandlung aber wieder so gut wie abgeklungen.
Vll. schaffe ich dies Jahr noch die 2.000 Jahreskilometer, auch wenn ich da nich so optimistisch bin. Wäre nach 2.300 km in 2015 ein Rückschritt.
Für nächstes Jahr bin ich bis jetzt nur für den HH-M angemeldet, aber selbst das steht aufgrund meiner momentanen körperlichen Verfassung zur Disposition. Ich wäre schon froh, wieder einigermaßen beschwerdefrei zur Feierabendzeit „joggen“ zu können, um den Kopf freizubekommen, was aufgrund meiner derzeitigen Arbeitssituation dringend angebracht wäre. Tage voller Anspannung wechseln mit Tagen relativer Beschäftigungsarmut und das eine lässt sich nur selten durch das andere Extrem kompensieren, da Entscheidungen und notwendige Arbeiten meist „just in time“ gefällt bzw. erledigt werden müssen.
Kurz und gut, um es mit Ranger zu sagen: „Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.“
Gruß Frank

Bild
Bild

16562
Ach ja, das war wirklich wieder ein schönes Läufchen vorhin - dankeschön, liebe Isse!. :nick: War speziell, wir haben uns gegenseitig von unseren Malaisen abgelenkt: Frau Isse hatte "Po" und ich einen quersitzenden griechischen Grillteller, Koffeinentzug und eine (harmlose) Tachykardie, die sich zum Glück nach ein paar Minuten auch ohne Eiswasser-Trinken oder einen Schlag auf die Brust wieder legte. :hihi:

Immerhin haben wir die ersten Anfänge der Weihnachtsbeleuchtung am Potsdamer Platz bewundern dürfen. Und noch so manches Lämpchen unterwegs. Die volle Pracht wird aber erst in den kommenden Tagen installiert. Ich war leider zu früh da. Schade!

16564
Isse hat geschrieben:Fehlen nur noch kleine Weihnachtskügelchen dran, wenigstens über die Advents- u. Weihnachtszeit.
....dann aber auch noch ein Knopf, dessen Drücken zu einem fuchtbar lauten Abspielen von "Jingle Bells" führt :D

LG und allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

16566
Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Gibt nicht viel zu berichten, bin aktuell öfters im Studio und in der Halle unterwegs, dem Ballsport fröhnen. Leider habe ich zumeist Sonntags dann Ligaspiele, dass ich schon länger nicht mehr meinen gewohnten längeren Sonntagslauf machen konnte. Unter der Woche ist es aktuell wirklich hart mich in der Dunkelheit nach der Arbeit zum Laufen zu motivieren. Bleibe zwar bei 4 bis 5 Sporteinheiten die Woche, davon aber meist nur zwei Einheiten laufend. Einerseits nervt mich die Situation da ich für meine Verhältnisse wenig laufen gehe, andererseits sehe ich die Zeit aber auch als Abwechslung zu den vielen Einheiten in der Marathonvorbereitung.
Ich hoffe nur, ich kriege in der Verlosung für BM 2017 einen Platz, dann habe ich wieder ein Ziel um mit der Schludrigkeit aufzuräumen :P

16568
isse hat geschrieben:...hier im faden hatten taeve, michab, kirsten und ich den 30er wk in schwerin bei lauschigen 30°c+. Als die ersten läufer im ziel ankamen meinte der sprecher, sie hätten die temp.werte vom radiosender soeben mit 37°c benannt - im schatten versteht sich. Das war bisher die härteste nummer überhaupt und ich hab nur knapp überlebt, so irgendwie. :d ich kann hitze nicht ab. Damals war nur einer glücklich, nä michab? :zwinker2:
WAR - DAS - GEIIILL :geil:
Und schön, dass Du dran erinnerst :daumen:
Ja es war auch bei mir eine der härtesten Nummern bislang, aber ich mag es hard´n´hot :teufel:
Bei 12°C kann jeder laufen :wink:

16570
Moin Ihr Lieben,

habe nun die Erklärung, warum mein Läufchen vorgestern so unrund verlief. Ich brüte im Mom. eine Erkältung mit Fieber aus und hoffe nur, dass meine Viren sich nicht noch auf Kobold übertragen haben. Die kommenden Tage werde ich wohl im Bett verbringen. Mir platzt die Birne.

Wünsche euch schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16571
Gute Besserung Isse, werde schnell wieder gesund :winken: . Hab die nächsten 3 Tage volles Programm, mal schauen ob ich wenigstens einmal kurz raus komme. Schönes Wochenende.
Bild
Bild

16573
Pfleg dich gut, liebe Kerstin, gute Besserung! Noch hab ich nix, aber bei dir betrug die Inkubationszeit ja auch ein paar Tage, also freu ich mich nicht zu früh, dass der Kelch an mir vorübergeht. Ärgerlich wäre, wenn ich heute und am WE meinen Vortrag vorbereiten und dann Montag aus den Puschen kippen würde, so dass ich meine Dienstreise absagen muss. Aber das hätte durchaus auch gute Seiten ...

Ansonsten bin ich froh, dass mein Fahrwerk sich wieder eingekriegt hat. Was ich vorher hätte wissen können, hat sich bestätigt: Zu viel Tempo = Aua in Achillessehne, Plantarsehne und Knie. Ruhige und langsame Läufe = alles gut.

Schönes WE allerseits,
kobold :winken:

16574
Gute Besserung Isse :hallo:

Wenn ich aus dem Fenster schaue... weiß ich doch wieder ganz genau, dass es die 1A richtige Entscheidung war, mich auch dies Jahr NICHT zum Adventslauf anzumelden - die Option 0°C oder doppelt so kalt, gemischt mit waagerechtem (Schnee)Regen lässt es mich doch eher vorm Kamin aushalten als an Startlinien zu bibbern :wink:

Montag zaggiche 11, Mittwoch gemütliche 20 und morgen habe ich ähnliches vor - denn in der kommenden Woche hat meine Kollegin Urlaub und nun darf ich einmal raten, wer ganz viel von ihrem Job mitmachen und damit recht wenig zum Laufen kommen wird :klatsch:

Guten Start ins Wochenende :hallo:

16575
MichaelB hat geschrieben:die Option 0°C oder doppelt so kalt, gemischt mit waagerechtem (Schnee)Regen
...Regen würde mich auch nerven, aber so ein leichtes Schneetreiben hat schon was, besser noch leichte Minusgrade verbunden mit strahlenden Sonnenschein

LG und allen ein schönes WE
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

16576
Gute Besserung allen Kranken und Verletzten!

Heiko, ich freue mich wie Bolle darauf, herauszufinden ob mir das liegt. Ich glaube ja, das tut es, weil ich ja auch Regen (nicht Platzregen! 🙈) durchaus mag. Hoffentlich macht das Wetter mit und schenkt mir ein paar nette Schneeläufe. 😊

16577
Huhu, auch vom mir ein Lebenszeichen. Stecke gerade mitten in einer Menge Reisevorbereitungen und dazu gehört auch, dass wir fast jeden Abend unterwegs sind, denn vor dem Urlaub dann doch noch diverse Freunde treffen etc. Zum Laufen bin ich erst heute wieder gekommen, aber umso schöner war es. Nachdem wir gestern mit Freunden gefeiert haben bis halb drei und uns erst gegen 11 Uhr überhaupt aus dem Bett geschält haben, wollte ich unbedingt eine Runde laufen, das Wetter war nämlich nach einer sehr nassen Woche einfach total perfekt - trocken, grau, kein Wind. Und ich habe mich auch darauf gefreut, erstens mal ohne irgendwelche Wehwehchen zu laufen und zweitens ohne Hintergedanken an Tempo oder Ziele - einfach nur langsam mal eine schöne Runde drehen. Es wurden wirklich schöne 15 km in 6:10 und tat richtig gut! Im Urlaub werde ich nicht laufen, da renne ich sowieso genug rum. Die ersten Monate im neuen Jahr möchte ich einfach für meine Ausdauer was tun und Kilometer sammeln. Und dann, wenn es wieder heller wird wieder mehr Tempo reinbringen.

Habt alle noch ein schönes Wochenende! Wir gehen nachher zum Japaner - vorverlegen quasi mein Geburtstag. Jaaaa, ich habe mir natürlich Essen gewünscht, was denn sonst? :D

16578
Auf die Schnelle,

bevor es gleich an den Herd geht, einmal :hallo: in die Runde :hallo:

Gestern Vormittag eine gemütliche Runde, heute Mittag eine ähnlich lange, aber zaggiche Einheit bei herrlichstem Sonnenschein :daumen:
So mag ich den Winter :zwinker2:

Die Woche waren es >60Km und damit komme ich so langsam in die Regionen, die mir vorschweben für meine Vorhaben im kommenden Jahr :nick:

Schönen ersten Rest-Advent - wenn man das so sagen kann :wink: :hallo:

16580
Hello Ihr Lieben,

@Erst einmal, Welpe hat es gestern krachen lassen. Zum Saisonabschluss mal eben 36 km so nebenbei. :D Welpe. :daumen:

@MichaB, >60 WKM Respekt. Du hattest dir nette Projekte für das kommende Jahr vorgenommen. Schön, dass es im Mom. bei dir läuft. Mich interessiert aber eher, wie lange du beim Training bleibst. :zwinker2:

@Pastis, wann feiern wir deinen Geb.? :) Bald fängt dein langer Urlaub an. Hast du alle Klamotten schon gepackt?

So, kurz zu mir. Seit Freitag liege ich komplett darnieder. Nochmals ein Dankeschön für eure Wünsche auf allen Kanälen. Mein lieber Mann hatte die Tage zuvor vermutlich diesen Infekt und ich habe ihn übernommen. Da wir alle auf unserer Geb.runde dicht nebeneinander saßen, liegt meine Schwiegermutter und meine Nichte seit gestern ebenso darnieder. :hihi: Ich vermute, mein Mann hat ganze Arbeit geleistet. Nun ja, ich hoffe, dass es bald wieder besser geht. Habe nun eine weitere Woche Regeneration so abfassen dürfen. Meiner Ferse und dem Knie wird es gefallen.

Wünsche euch einen wunderschönen restlichen 1. Advent. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16582
Isse hat geschrieben:Hello Ihr Lieben,

@Erst einmal, Welpe hat es gestern krachen lassen. Zum Saisonabschluss mal eben 36 km so nebenbei. :D Welpe. :daumen:

@MichaB, >60 WKM Respekt. Du hattest dir nette Projekte für das kommende Jahr vorgenommen. Schön, dass es im Mom. bei dir läuft. Mich interessiert aber eher, wie lange du beim Training bleibst. :zwinker2:

@Pastis, wann feiern wir deinen Geb.? :) Bald fängt dein langer Urlaub an. Hast du alle Klamotten schon gepackt?

So, kurz zu mir. Seit Freitag liege ich komplett darnieder. Nochmals ein Dankeschön für eure Wünsche auf allen Kanälen. Mein lieber Mann hatte die Tage zuvor vermutlich diesen Infekt und ich habe ihn übernommen. Da wir alle auf unserer Geb.runde dicht nebeneinander saßen, liegt meine Schwiegermutter und meine Nichte seit gestern ebenso darnieder. :hihi: Ich vermute, mein Mann hat ganze Arbeit geleistet. Nun ja, ich hoffe, dass es bald wieder besser geht. Habe nun eine weitere Woche Regeneration so abfassen dürfen. Meiner Ferse und dem Knie wird es gefallen.

Wünsche euch einen wunderschönen restlichen 1. Advent. :winken:
Gute Besserung nochmal meine hübsche :D
Allerdings muss ich dir widersprechen! Das war nicht der Saisonabschluss sondern der Saisonstart :-)
Habt alle noch einen schönen Sonntag :-)
Bild
Bild

16583
Pastis hat geschrieben:Es wurden wirklich schöne 15 km in 6:10 und tat richtig gut! Im Urlaub werde ich nicht laufen, da renne ich sowieso genug rum. Die ersten Monate im neuen Jahr möchte ich einfach für meine Ausdauer was tun und Kilometer sammeln. Und dann, wenn es wieder heller wird wieder mehr Tempo reinbringen.
MichaelB hat geschrieben:Die Woche waren es >60Km und damit komme ich so langsam in die Regionen, die mir vorschweben für meine Vorhaben im kommenden Jahr.
lexy hat geschrieben:Allerdings muss ich dir widersprechen! Das war nicht der Saisonabschluss sondern der Saisonstart :-)
:daumen:

Schöner 30er lexy, vor allem bei den Temperaturen :) ... und ja, der Saisonstart für 2017 ist eröffnet. Bei mir geht's frühestens ab Dienstag wieder los, wird mit dem Laufen "leider" doch nix bis dahin, geht gleich zum Griechen ... direkt nach dem Weihnachtsmarkt :D .

Einen schönen Advent / Abend.
Bild
Bild

16584
Guten Montag,

Frau Isse, auch von mir gute Besserung! Da hat dein Mann ja ganze Arbeit geleistet.

Mein Geburtstag werde ich im Urlaub am 16. Dezember wahrscheinlich recht unspektakulär begehen. Gepackt ist nichts....aber die Aufregung steigt! :daumen:

So langsam komme ich auch in Endspurtstress. Wahrscheinlich nehme ich morgen den Lauftreff mit und dann war es das vielleicht auch bis nach dem Urlaub.

Allen einen guten Start in die Woche!

16585
Isse hat geschrieben:@MichaB, >60 WKM Respekt. Du hattest dir nette Projekte für das kommende Jahr vorgenommen. Schön, dass es im Mom. bei dir läuft. Mich interessiert aber eher, wie lange du beim Training bleibst. :zwinker2:
DankeDanke - und ein paar Tage werde ich bestimmt noch Läufer bleiben :wink:

Heute der dritte Tag in Folge, d.h. Samstag/Sonntag/Montag insgesamt gut 45Km... und nun ist erstmal Pause, damit die mittlerweile müden Beinchen wieder etwas zu sich kommen :wink:

Gute BIsserung :hallo:

16586
Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir:

Bei mir zu Hause ist auch mal wieder das große Kränkeln ausgebrochen. Mein Ältester hat seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einem unschönen Magen-/Darm-Infekt zu kämpfen, so dass ich am Freitag zu Hause geblieben bin und ihn betreut habe. Aus lauter (falsch verstandener) Solidarität habe ich dann gleich ebenfalls einen grippalen Infekt ausgebrütet, der wie immer auf meine Atemwege geht. Zwischen einzelnen Fieberschüben habe ich Sohnemann ins Badezimmer getragen. Immerhin kotze ich aber noch nicht. Damit hat jetzt heute meine Frau begonnen. Das läuft gerade gar nicht gut. Mein Büroaufenthalt beschränkte sich heute so auf ein paar lausige Stunden. Vermutlich werde ich morgen auch nicht hinkommen sondern mich stattdessen um den kranken Haufen kümmern. Da passt es gut ins Bild, dass morgen auch noch die Kita geschlossen ist, so dass ich den Jüngsten auch gleich noch zu Hause mitbetreuen kann. Ab Donnerstag oder Freitag rechne ich dann damit, dass es mich selbst vollends umhaut, so dass ich mir den für Sonntag in Freiburg geplanten Besuch meines Bruders mit seinem wenige Wochen alten Sohn wohl werde abschreiben können. Vielleicht kann ich dann ja ins Büro die liegengebliebene Arbeit dieser Woche aufarbeiten.

Gelaufen bin ich das letzte Mal am letzten Dienstag. Mein Knie ist jetzt allerdings wohl wirklich wieder in Ordnung. Läuft gut :klatsch:

16587
Pastis hat geschrieben: Mein Geburtstag werde ich im Urlaub am 16. Dezember wahrscheinlich recht unspektakulär begehen.
Hach, da haben wir noch Zeit und können für unser Geb.ständchen üben. :D

Hello Ihr Lieben,

ich liege noch immer darnieder. Aber zumindest hat das Fieber - dank Antib. nachgelassen. Ich rieche nix, ich schmecke nix, der Kopf brummt bis zum Kiefer. Ist das ein fieser Keim. Nun gut, also weiterhin keine nennenswerten Aktivitäten, außer Hühnersuppe kochen. :D

Tod, eurer Fam. beste Genesungswünsche und die Hoffnung, dass du nicht so viel abbekommst. Eigentlich wollte ich fragen, wie die erste Arb.woche deiner Frau verlief. Ich sollte die Frage womöglich besser lassen.

Dem gesunden Rest hier wünsche ich schöne Läufchen. Mir ist das echt zu kalt grad draußen, so außerhalb von meinem Bett. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16588
Gute Besserung Tod + Familie und weiterhin schnelle Genesung an Isse + alle die es sonst noch betrifft :besserng: .

Bevor hier der Winterschlaf Einzug hält, war vorhin unterwegs, bei -2 Grad :wow: ... und es hat richtig Spaß gemacht :nick: . Nach 4 lauffreien, verfressenen Tagen hatte ich bei den Temperaturen eigentlich so gar keine Lust raus in die Dunkelheit zu gehen ... es war aber windstill und ich hatte die richtigen Klamotten an (ganze Zeit schön warm, selbst an den Händen). Hab die Runde zumindest ein klein wenig ausgeweitet und konnte mich auf einigen Abschnitten gut auspowern. Sind zwar "nur" 10 hügelige km geworden, hat aber voll ausgereicht und macht Hoffnung den Winter irgendwie zu überstehen :D .
Bild
Bild

16589
Isse, bist mir "drüben" eh schon abgegangen. Schau dass't wieder auf die Beine kommst. Vielleicht tut die Zwangspause deinem Körper eh ganz gut und du kannst super recyclen :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

16590
Allen Siechen und Kranken auch von mir gute Besserung.
Bei mir gibbet nix Neues. Laufen bleibt momentan eine On-Off-Beziehung. Am Montag mal wieder ein kurzes Läufchen versucht, an dessen Ende die Fußbeschwerden wieder kamen. Also wieder Laufpause.

Gruß Frank

Bild
Bild

16593
Ich wünsche schon mal weiter gute Besserung an Frau Isse - das bald vor allem Geschmack und Freude am Futtern wieder aufkommen :teufel: und Tod und seine Familie - ist immer soooo lästig, wenn es die Runde macht. Ich habe größten Respekt vor der Leistung, die erkrankten Eltern bei der Betreuung ihrer ebenfalls erkrankten Nachwuchs erbringen!! Ich kann mir nicht vorstellen, wie man es schafft und komme mir dabei vor wie ein schluffiger Memme :peinlich: Und für Frank drücke ich weiter die Daumen, dass der Fuß auch irgendwann mal Ruhe gibt - ich finde, es könnte so langsam Zeit werden!

Ich war gestern beim Lauftreff und lief meine 10 km so durch - keine besondere Vorkommnisse, aber irgendwie nahm mir vielleicht das Knie die noch ungewohnte Kälte etwas übel? Jedenfalls zieht es heute leicht, aber das wird morgen schon wieder in Ordnung sein, denke ich.

Habt alle einen schönen Tag oder zumindest einen Tag auf dem Weg zu schöneren Tagen! :hallo:

Hier nehme ich den vorletzten Arbeitstag des Jahres in Angriff! Aber sowas von!

16594
Allen Kranken und Versehrten
GUTE BESSERUNG
Wenn ich den richtigen Untergrund wähle, funktioniert die Lauferei einigermaßen.
Gestern waren es immerhin lockere 16,X km. bei +1° also Topbedingungen.
@Pastis: viel Spaß beim langsam austrudeln lassen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16596
Pastis hat geschrieben:Hier nehme ich den vorletzten Arbeitstag des Jahres in Angriff! Aber sowas von!

...so etwas zu posten ist böse, neidvoll schaue

lG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

16597
Ich habe gerade noch einmal meinen Frustbeitrag von Montag Abend gelesen und dabei festgestellt, dass ich es nicht einmal geschafft habe, den anderen Kranken und Verletzten gute Besserung zu wünschen. Ganz schön egoistisch und vermutlich wirklich Ausdruck eines ziemlich frustigen Tages, der sogar noch mehr für mich bereithielt. Erst ist mir (mal wieder) ein Provisorium aus dem Mund gefallen (die Teilkronen fallen leider auch immer wieder raus) und dann hat mein älterer Sohn nachts auch noch mit einer glücklicherweise aber nur leichten Mittelohrentzündung zu tun bekommen. Um meine dahinsiechende und zwischen Bett und Bad hin- und herpendelnde Ehefrau zu entlasten, hatte ich beide Kinder zu mir ins Gästezimmer genommen. Inzwischen trägt all dieses aufopferungsvolle Pflegen der Krankenschar gleich doppelt Früchte: die drei sind wieder vollständig genesen, dafür liege ich jetzt seit gestern Abend mit einem wunderbaren Magen-/Darm-Infekt danieder. Ich könnte k...

Jetzt aber:

@Isse: Gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine!

@taeve: Auch Dir gute Besserung! Ich wünsche Dir wirklich, dass Du endlich mal wieder beschwerdefrei wirst.

@all others, die ich bestimmt vergessen habe: Gute Besserung oder was Ihr Euch sonst so wünscht!

16598
Hach, ihr kennt das doch auch, oder? Wenn man am 1. Dezember winke-winke macht und bis Januar verschwindet? Heiko, klingt als wäre das auch was für dich? :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ups, entschuldige bitte, aber das ist mir einfach so entschlüpft.... :peinlich:


Tod: Oje, mir ist auch so eine Teilkrone 3mal rausgefallen, bis das Teil mit einer Stahlpfal festgepinnt wurde - danach war Ruhe. Zähne ist schlimmer als Magen-Darm und dann noch teuer dazu. Halte durch!!

16599
Ich wünsche allen Siechenden gute Besserung, jeder schreibt ja das er irgendwie flach liegt.

Mich treibt die frohe Nachricht hierher: Ich hab ne Mail vom 44. Berlin Marathon erhalten. Ich darf mich Gewinner eines Startplatzes im nächsten Jahr nennen :daumen: Seid also schonmal gewarnt, im nächsten Jahr werde ich wieder mehr zu aktuellen Trainingsleistungen schreiben :D

Man ich freu mich gerade riesig :hurra: :party2: :hurra:

16600
Hej,

dann sage ich mal :daumen: zum "gewonnenen" Startplatz :hallo:

Ja ich kenne das, wann man sich für den Rest des Jahres von der Arbeitswelt verabschiedet - teils war das sogar schon Sylvester morgens um 1Uhr der Fall - oder als studentischer Taxifahrer an Neujahr morgens um 7... und dann auf dem Weg zum Kiez :teufel:
Dann wünsche ich doch mal ein schönes Rest-Arbeitsjahr :wink:
Meins geht noch bis 22ten Dezember...

Torsten, auf Regen folgt... na...?
Alle Daumen gedrückt :nick:

Zurück zu „Anfänger unter sich“