Banner

Der Starter-Faden

16601
Auch hier nochmals:
Liebe Pastis, dir einen wunderschönen Urlaub in Vietnam. Genieße die freie Zeit, genieße Land und Leute und natürlich auch das Essen. Komm gesund und kugelrund zurück.

Tod:
Wenn sich deine Sippe schon wieder aufgerappelt hat, dann scheint der Keim nicht ganz so böse. Dir beste Genesung.

Tmo83, freue mich sehr über deinen Startplatz und schön, dass du dieses Jahr im Losverfahren Glück hattest.

Ich bin heute auf mit Pausen und zog eine kleine Runde draußen, um meinen Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Also auch hier Entspannung zu verzeichnen. :)

Allen anderen Siechenden weiterhin gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16602
Isse hat geschrieben:Auch hier nochmals:
Liebe Pastis, dir einen wunderschönen Urlaub in Vietnam. Genieße die freie Zeit, genieße Land und Leute und natürlich auch das Essen. Komm gesund und kugelrund zurück.

Tod:
Wenn sich deine Sippe schon wieder aufgerappelt hat, dann scheint der Keim nicht ganz so böse. Dir beste Genesung.

Tmo83, freue mich sehr über deinen Startplatz und schön, dass du dieses Jahr im Losverfahren Glück hattest.

Ich bin heute auf mit Pausen und zog eine kleine Runde draußen, um meinen Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Also auch hier Entspannung zu verzeichnen. :)

Allen anderen Siechenden weiterhin gute Besserung.
Kling doch schon mal gut.
@Tod: Schnell eine kleine Handglocke besorgen und verwöhnen lassen. Gute Besserung.
@Isse: wir müssen uns noch etwas wegen des Startplatzes für 2018 einfallen lassen. Haben ja 2018 ein Rendezvouz zum Marathon, wenn meine Gesundheit es zulässt. Ansonsten machen wir die City platt. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16603
Raffi hat geschrieben: @Tod: Schnell eine kleine Handglocke besorgen und verwöhnen lassen. Gute Besserung.
:
Man/Frau klopft mit dem Gehstock an die Heizung oder schlägt damit auf den Fußboden :teufel:
Gute Besserung (bei dem wahrscheinlichen Norovirus :frown: )
Auch allen Anderen im Lazarett - vor allem den Antibiotikaeinnehmern,
mache gerade auch eine Zwangspause :nene:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16604
Danke für die netten Wünsche. Ich glaube nicht, dass es Herr Noro ist. Das hatten wir (damals noch zu dritt) mal vor ein paar Jahren, da hat es uns alle drei derartig in einem einzigen kalten Atemzug von den Beinen gepustet - das ist mit der Situation jetzt glücklicherweise nicht vergleichbar. Tatsächlich geht es mir auch schon wieder deutlich besser (das allerdings wäre vermutlich dann doch wieder nicht so untypisch für Noro). Nun aber ist mein Kleinster mit 39,5° Fieber aus der Kita nach Hause gekommen. Wir haben echt einen Lauf (um mal wieder den Bogen zu einem Laufforum zu schlagen).

16605
Raffi hat geschrieben: @Isse: wir müssen uns noch etwas wegen des Startplatzes für 2018 einfallen lassen. Haben ja 2018 ein Rendezvouz zum Marathon, wenn meine Gesundheit es zulässt. Ansonsten machen wir die City platt. :nick:
Dich habe ich bereits auf dem Schirm in 2018, geht klar. :)

Es liest sich so, als würdest du in jedem Fall kommen zum BM-WE, egal ob du läufst? Interpretiere ich das richtig?

@Tod, die Viren/Keimlinge sind überall und werden dich über den Winter mit Kita-Kindern begleiten. Das ist ganz normal. Es wird eben dann nur schwierig, wenn beide wieder arbeiten müssen. Euch beste Genesung.

Meine Genesung macht sprunghaft Fortschritte. Mein Kreislauf scheint sich schnell wieder normalisiert zu haben. Erste Spaziergänge verliefen sehr zufriedenstellend. WE probiere ich das Studio aus. Wahrscheinlich gibt es dann auch das erste Läufchen. Isse ist bald wieder da. :D

Danke Anke.

Euch schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16606
Isse hat geschrieben:Dich habe ich bereits auf dem Schirm in 2018, geht klar. :)

Es liest sich so, als würdest du in jedem Fall kommen zum BM-WE, egal ob du läufst? Interpretiere ich das richtig?

@Tod, die Viren/Keimlinge sind überall und werden dich über den Winter mit Kita-Kindern begleiten. Das ist ganz normal. Es wird eben dann nur schwierig, wenn beide wieder arbeiten müssen. Euch beste Genesung.

Meine Genesung macht sprunghaft Fortschritte. Mein Kreislauf scheint sich schnell wieder normalisiert zu haben. Erste Spaziergänge verliefen sehr zufriedenstellend. WE probiere ich das Studio aus. Wahrscheinlich gibt es dann auch das erste Läufchen. Isse ist bald wieder da. :D

Danke Anke.

Euch schöne Läufchen. :winken:
JA :nick:
Ist zumindest so geplant. Wobei wir etwas länger als nur das Wochenende bleiben. Die Reise soll sich ja auch lohnen und die "Kultur" nicht zu kurz kommen (Zoo, Essen, Trinken, Einkaufen usw.).
Jetzt brauch ich noch einen Plan wegen der Ziehung.
Früher war es einfacher, da konnte man(n), wenn eine Frau (war meistens so) gezogen hat, noch mit Tricks (Ansichtskarte mit Hund, Katze, Kind, Blumen oder Chippendales) punkten.
Online ist es nicht so einfach. Will ja nicht die Anmeldung hacken müssen :teufel: :hihi:
Könntest du mir nicht als deinen PERSÖNLICHEN BEGLEITER eine Startplatz-Garantie besorgen?
Wobei da haben wir ja noch Zeit :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16608
Alcx hat geschrieben:Schönen Urlaub Pastis, Vietnam klingt bei dem derzeitigem Wetter hier echt toll :wink: .
Sooooo schlecht finde ich das Wetter jetzt nicht bei uns. Sonnenschein und Temperaturen um die 0°. :geil:
@Pastis: Schönen Urlaub und komm Gesund und in einem Stück wieder zurück. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16609
@Jub Raffi, ein paar Tage Berlin lohnen sich immer. Egal nun, ob man sportgesund ist. Wir sehen uns und futtern müssen wir auch, nä. :zwinker2:

@Tod, hoffe sehr, es geht euch heute besser.
Mal nebenbei, ich sah soeben, dass der HM am 2.4. seit dem 28.11. bereits ausverkauft ist. Hatte dich in der Teilnehmerliste nicht entdecken können.

Mir geht es soweit wieder recht gut. Ich habe hier überall um mich herum Weihnachtsmärkte. Zum Glück fehlt mir im Mom. sämtlicher Geschmack- und Geruchssinn. Läuft. :zwinker2:

Schönes WE :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16610
Moin Ihr Lieben,

ich hoffe die Siechenden sind auf dem Weg der Besserung und die auf dem Weg der Besserung zurück zu alter Form :daumen:

Meine Form heute würde ich mal als... nicht wirklich optimal bezeichnen... :peinlich:
Beim lockeren Sonnen-Tschogger gestern war sie gut und bei der Glühweinprobe auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt würde ich mal bestechend sagen :zwinker2:
So wurde es ein toller Abend im Kreise ehemaliger Arbeitskollegen einer Firma, die es in der Form heutzutage schon gar nicht mehr gibt - aber wenn man sich nach mittlerweile 9 Jahren immer noch etwas zu erzählen hat, was über das Schwelgen in längst vergangenen Zeiten hinaus geht, muss es eine wirklich tolle gemeinsame Zeit gewesen sein :daumen:
Interessant war, dass ein Kollege zwei Bekannte aus Dänemark mitgebracht hat mit denen zusammen heute ein "Hash" zu laufen war - so hatten wir natürlich viel zu klönen :nick: aber bis zum Dänisch sprechen hat mir der Glühwein dann doch nicht gereicht :wink:
Dafür für einen nächtlichen 5Km Marsch bei artischen Temperaturen vom Bahnhof nach Hause :nick:

Schönen Samstagabend und einen eben so schönen 2ten Advent :hallo:

16611
Moin, Ihr Lieben,

ach MichaB, du hattest bestimmt eine schöne Zeit mit deinen Kollg. und nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. :daumen:

Anke schrieb es bereits auf GC, der Formverlust ist erschreckend. Ich sehe es ähnlich. :D Nach der Seuche versuche ich langsam wieder meinen Sport aufzunehmen. Es ist verdammt schwierig, aber da müssen wir wohl alle durch.

Das Fieber war Mitte der Woche durch Antib. weg. Seit den letzten Tagen versuchte ich nun wieder meinen Kreislauf zu aktivieren. Also Spaziergang, Walking, Cardio und seit dem WE wieder Laufen. Ich komme somit auf üppige 22 WKM, gestern 9 km und heute der mickrige Rest. Ich bin auch noch so schlapp, dass ich einen 7+er Schnitt habe. Nun, mit Beharrlichkeit sollte es wieder besser werden, so hoffe ich. :D

Nachher wird es wohl nochmals das Studio werden.

Den Siechenden wünsche ich weiterhin beste Genesung und uns allen einen wunderschönen 2. Advent.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16612
Weiterhin gute Besserung an die Verletzten / Kranken :winken: , ist ja immer noch ziemlich ruhig hier.
Isse hat geschrieben:Nach der Seuche versuche ich langsam wieder meinen Sport aufzunehmen. ... Ich bin auch noch so schlapp, dass ich einen 7+er Schnitt habe. Nun, mit Beharrlichkeit sollte es wieder besser werden, so hoffe ich. :D
Ist eh Winter und mit der Kontinuität der Läufe kommt auch das Tempo wieder, aber wem erzähle ich das :wink: . Mach langsam, bis März / April ist es noch eine Weile :D .

Wochenabschluss mit ~63 km, keinerlei Probleme, bin zufrieden. Heute war noch ein langer, langsamer Lauf dran. 0 Grad, kaum Wind, wolkenfreier Sonnenschein und durch den weißen, frostbedeckten Winterwald .... schön war's!

Einen guten Wochenstart.
Bild
Bild

16613
Yo,

war´n guter Wochenstart - DnV und dafür ein schönes Montagsläufchen gemacht nachdem es gestern eher beschwerlich war und Samstag... öhömmm... an Laufen nicht zu denken war :peinlich:

Happy Monday :hallo:

16614
@Isse: lass es ruhig angehen. Erstmal etwas runterkommen und dann langsam ........
Bin beeindruckt von deinem, heutigen Training. Sollte auch wieder öfters in den Keller.
Vom Wetter könnte man meinen der Frühling steht in den Startlöchern.
Bin echt am überlegen, die Räder aus dem Winterschlaf zu holen.
Schöne Woche euch allen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16615
Moin, Ihr Lieben,

na, wie schaut's aus? Gibt es schöne Läufchen heute? :D Isse hat ihr Tageswerk vollbracht. Eigentlich könnte ich jetzt wieder ins Bett steigen. Da ich gestern ganz früh und mächtig platt ins Bett bin, war ich heute schon so früh auf, dass ich mich zu einem längeren Läufchen durchringen konnte. Es wurden 18 km mit 6:51er Pace. Ich bin völlig platt. Für mich ist das nach fieberh. Infekt eine riesige Anstrengung, sowohl von den km als auch von der Pace her. Ich musste auch vier kurze Stehpausen machen, ich hätte die Strecke sonst nicht bewältigen können. Aber nun bin ich sehr zufrieden und Alcx hatte natürlich recht, die Regelmäßigkeit ist schon die halbe Miete. :winken:

Eigentlich wollte ich gestern einen trainingsfreien Tag nehmen. Nun, wir sind am WE in Erfurt und zuvor sind hier noch einige Dinge offen, so komme ich nicht so zum Laufen und auch nicht ins Studio. Also bin ich gestern kurz vor den Hühnern frühs ins Studio und habe da mein Programm durchgezogen. Danke Raffi. :)

Heute nun wird es wieder ein voller Tag, aber mit dem Sport bin ich durch, Häckchen dran. :D

Die können, schöne Läufchen, dem Rest wünsche ich beste Genesung. :winken:

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich und hoffe, eure Schuhe sind blitzblank. Mein Mann hat seinen Stiefel voll Süßkram bekommen. Da steht er drauf. So soll es sein. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16616
Yo,

Nikolausi war auch bei mir - da ich aber eh den ganzen Tag bei der Arbeit Süßkram in mich reinstopfe, gab es das nicht im Stiefelchen :wink:

Heute Pause, morgen was kürzeres und dann Freitag voll auf die 12 :teufel:
Das´s der Plan :nick:

16617
Isse hat geschrieben: ....Einen schönen Nikolaustag wünsche ich und hoffe, eure Schuhe sind blitzblank. Mein Mann hat seinen Stiefel voll Süßkram bekommen. Da steht er drauf. So soll es sein. :hihi:
Wie jetzt blitzblank, dachte immer, die werden ordentlich eingesaut zum putzen vor die Tür.....????
Schönen Nikolaustag euch allen.
Werde heute (hoffentlich) die Mittagspause zum Joggeln verwenden können.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16618
Raffi hat geschrieben:Wie jetzt blitzblank, dachte immer, die werden ordentlich eingesaut zum putzen vor die Tür.....????
Mein Mann hat sich galant vor dem Schuheputzen gedrückt. Er kaufte sich einfach neue Stiefel und diese durfte dann das Nikolausi füllen. :daumen: :D

So Ihr Lieben, Isse ist platt, am ganzen Körper. :zwinker2: Heute früh ging es ins Studio. 1 h Rad = 21 km und 45 min Krafttraining an Geräten. Da es heute mein einziger Nachmittag der Woche ist wo ich frei hätte, so ganz ohne Termine, lief ich also gg. 14 Uhr dann nochmal los. Es wurden genau 20 km. Jetzt bin ich allerdings zu nix mehr zu gebrauchen. Morgen ist sportfrei - definitiv. Was freue ich mich auf die Badewanne. Es dauert ja immer ein wenig, bis Isse wieder zu Hause eintrudelt. Nun ist mein schöner freier Nachmittag auch noch hin. :D

Euch einen schönen Abend. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16619
Mimimimimiiiiieee.... :wink: lass das nicht den Welpen hören, der findet noch nettere Worte :zwinker2:

Happy Badewanning :daumen:

Mein Lauf heute wurde kürzer als erwartet nachdem ich meine Tochter auf dem Weg von der Schule nach Hause getroffen hatte und sie mich per Fahrrad ein Stückchen begleitete - oder hab ich sie laufend begleitet?
War jedenfalls ein ungeplant zaggicher Kilometer :nick:

Schönen Mittwochabend, der für mich quasi schon Donnerstag ist weil ich Freitag Frei-Tag habe :hallo:

16620
Isse, welchen Teil von nicht ÜBERTREIBEN hast du nicht verstanden? Solltest mindestens 1/2 Stunde im angenehm heißen Wasser verbringen.
Erhol dich gut.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16621
Raffi hat geschrieben:Isse, welchen Teil von nicht ÜBERTREIBEN hast du nicht verstanden?
Ich habe morgen, Samstag und Sonntag sportfrei in dieser Woche. Da bin ich artig. Das war eine wohlüberlegte Aktion von mir. :nick:
MichaelB hat geschrieben:Mimimimimiiiiieee.... :wink: lass das nicht den Welpen hören, der findet noch nettere Worte :zwinker2:
Der Welpe brachte es echt fertig, mich vorhin beim Laufen noch zuzutexten. Ich glaube fast, der kann nicht mehr so ganz ohne mich. :hihi:

Badewanne ist abgeschlossen, heißes Bad und hiernach schön kalt das Wasser auf die Beine. Herrlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16622
Isse hat geschrieben:Ich habe morgen, Samstag und Sonntag sportfrei in dieser Woche. Da bin ich artig. Das war eine wohlüberlegte Aktion von mir. :nick:



Der Welpe brachte es echt fertig, mich vorhin beim Laufen noch zuzutexten. Ich glaube fast, der kann nicht mehr so ganz ohne mich. :hihi:

Badewanne ist abgeschlossen, heißes Bad und hiernach schön kalt das Wasser auf die Beine. Herrlich. :D
Woher soll ich denn ahnen, dass du gerade deinen abgehangenen Kadaver :D durch die Gossen von Berlin schiebst??
Bild
Bild

16623
Mensch, Frau Isse, über 3500Km diese Jahr, ich erstarre in Ehrfurcht ! Wie ich dich so kenne, machst du noch schnell die 4000 voll :wink:

Ist das dein Rekordjahr?

Da ich nur ab und an hier bei euch vorbeischaue: Macht dein Bewegunsapparat noch klaglos mit? Ich wünsche es dir auch weiterhin!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

16624
nachlangerpause hat geschrieben:
Ist das dein Rekordjahr?

Da ich nur ab und an hier bei euch vorbeischaue: Macht dein Bewegunsapparat noch klaglos mit?
Lieber Ulli,

danke der Nachfrage. Vom Km-Umfang her, wäre es mein Rekordjahr. Bisher lief ich nur unter 3.000 km jährlich. Mit der PB hatte ich in diesem Jahr auch Glück, 2 Distanzen in 2016, bei dem HH M und dem 30er im Juli.

Aber es sind auch viele Verletzungen und orthop. Befindlichkeiten, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Im Jan. der erneute Riss im Außenmeniskus, nun verdreht sich alle paar Wochen das Knie bei der kleinsten falschen Bewegung und dies reißt mich immer wieder um Wochen zurück. An der Ferse wird es eine Sehnenansatzgeschichte sein. Diese wurde besser, jedoch keine Entwarnung.

Irgendwas ist immer. Da hat unser lexy schon recht bei mir. :D

Ich werde nun vermehrt im Studio Ausdauer vorantreiben und ebenso 2-3x für je 45 min Kraftsport an Geräten und hoffe so, dass ich meine Orthopädie halbwegs in den Griff bekomme. Die Lauferei fahre ich zurück. Aber die 125 WKM im Peak, wie in der Herbstsaison, müssen auch nicht sein bei mir. :)


Ansonsten ist alles schick. :)

Wir beide wuseln uns halt so durch das Leben. :) Ich hoffe, du kannst deine Läufchen weiterhin ausbauen. Ich bin immer wieder begeistert, wie du unermüdlich dran bleibst und deinen Sport nach HI weiter zielgerichtet aufbaust. Meine Bewunderung hast du, aber das weißt du ja. Sei lieb gegrüßt. :winken:

Euch allen schöne Läufchen und weiterhin gute Besserung, die es benötigen. Habt alle einen schönen Tag. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16625
Moin Ihr Lieben,

herrlichstes Adventswetter - 8°C und Nieselregen... konnte mich nicht davon abhalten, ein kurzes nettes Läufchen zu machen :geil:
Nach dem "kurzen LaLa" von gestern war ich noch gute 5Km zu Fuß in Lübeck unterwegs und schon das schien den Beinchen gut zu bekommen.
Somit wurde der "Aus-Lauf" zum Laktatabbau heute ohne Laufuhr irgendwie schneller als geplant und vor allem schneller als gedacht.
Morgen ist Pause :nick:

Schönen Samstag :hallo:

16626
Top Wetter heute bei uns, Sonnenschein und 10 Grad, schönstes "Winter Laufwetter" :D ... hatte aber was anderes vor. Am Morgen ging's kurzentschlossen auf die Autobahn und dabei habe ich kurz Erfurt gestreift, in dem Moment an Isse + Mann gedacht (schönes Wochenende euch dort! :winken: ) und ein paar Km weiter ein Auto gekauft :nick: .

Dafür ist dann morgen ein Lala geplant, auch wenn es sehr stürmisch werden soll.

Euch einen schönen 3. Advent.
Bild
Bild

16627
Ich habe mich hier im Starter-Faden (ja überhaupt im Forum) in den letzten zwei Wochen etwas rar gemacht. Ich hatte es schon erwähnt, zunächst hat mir mein Großer einen Magen-/Darm-Infekt vererbt und anschließend (das ist bei mir leider bei fast allen Infekten so) hat sich die ganze Geschichte auf die Atemwege gelegt, so dass ich einige Zeit mit Schnupfen und sehr nervigem Husten zu kämpfen hatte (und auch immer noch zum Teil mich damit herumplage). Immerhin ist der Rest der Familie inzwischen wieder fit - das ist ja auch schon mal was.

Mit Schrecken habe ich gerade beim Nachzählen in runalyze festgestellt, dass mir die ganze Geschichte eine Laufpause von 17 (!) Tagen eingebracht hat. Die ganze Geschichte scheint aber auch etwas Gutes zu haben. Meine Knieprobleme, mit denen ich ja noch vor einigen Wochen zu kämpfen hatte, scheinen (jedenfalls einstweilen) verschwunden zu sein. Woher ich das weiß? Ich habe in dieser Woche nun abends 3x Kraft-/Stabi-Einheiten mit Schwerpunkt auf den Beinen an meinem heimischen TRX-Trainier absolviert, die mir außer kräftigem Muskelkater bislang keine Probleme eingehandelt haben.

Gestern Abend ist mir bei einem guten Glas Rotwein (um Weihnachten herum werden wir Rechtsverdreher gelegentlich von Mandanten wohlwollend bedacht) eingefallen, dass ich für einen Marathon am 28. Dezember gemeldet bin. Das war dann auch der Moment, in dem ich festgestellt habe, dass ich mich gerade bei Tag 17 einer ausgedehnten Laufpause befinde. Na gut, dann wird das mit dem Marathon wohl eher nichts. Ein Glas Rotwein (ein wirklich guter) später habe ich mich dann an den HH-Marathon im April zurückerinnert. Auch da war die Vorbereitung ja nicht im klassischen Sinne optimal. So kam dann der Statistiker in mir durch und ich habe mir einmal die 10 Wochen vor HH im April und die 10 Wochen vor Öjendorf im Dezember einmal in einem Vergleich angeschaut. Das Ergebnis ist ... ich weiß auch nich so recht:

Die 10 Wochen vor HH

[TABLE="width: 195"]
[TR]
[TD="class: xl65, width: 65"][/TD]
[TD="width: 65"]Vor HH[/TD]
[TD="width: 65"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]1[/TD]
[TD]15,8/2[/TD]
[TD="align: right"]8,2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]2[/TD]
[TD]35,9/4[/TD]
[TD="align: right"]14,2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]3[/TD]
[TD="class: xl63"]27,0/3[/TD]
[TD="align: right"]11,8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]4[/TD]
[TD]31,3/3[/TD]
[TD="align: right"]15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]5[/TD]
[TD]43,3/3[/TD]
[TD="align: right"]23,1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]6[/TD]
[TD]38,5/3[/TD]
[TD="align: right"]18,4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]7[/TD]
[TD]33,5/3[/TD]
[TD="align: right"]14,7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]8[/TD]
[TD="class: xl63"]29,0/3[/TD]
[TD="align: right"]11,7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]9[/TD]
[TD]38,8/4[/TD]
[TD="class: xl64"]21,1 (HM)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]10[/TD]
[TD]55,7/3[/TD]
[TD="class: xl64"]42,2 (M)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"][/TD]
[TD]348,8/31[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

In der zweiten Spalte sind jeweils die Wochenkilometer und die Anzahl der Einheiten in der jeweiligen Woche angegeben. Die dritte Spalte gibt die Länge des längsten Laufs der jeweiligen Woche an. So klar habe ich mir das bisher noch nie vor Augen geführt. Wie konnte ich so nur zu einem Marathon antreten? Die beiden längsten Läufe waren ein Lauf über 23,1km in Woche 5, bei dem es sich genau genommen aber um zwei Läufe über 11,55km mit einer Pause von ca. 15min handelte und ein HM mit PB genau eine Woche vor dem Marathon. Alle weiteren Läufe waren (zT deutlich) unter 20km. Das Ende ist (einigen) bekannt: ich bin dennoch irgendwie mit Anstand beim Marathon durchgekommen.

Wie sieht es jetzt im Dezember aus. Zu berücksichtigen ist insoweit zunächst, dass der geplante Marathon an einem Mittwoch und nicht einem Sonntag stattfindet. Ich habe daher in meiner prognostizierend vergleichenden Betrachtung die letzten 1,5 zu einer Woche "zusammengezogen". Stand jetzt ist der Marathon noch 18 Tage weg - die letzten 2,5 Wochen sind also Prognose dessen, was vielleicht möglich sein könnte:

[TABLE="width: 325"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"]Vor Öjendorf[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]56,3/4[/TD]
[TD="align: right"]23[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]61,9/4[/TD]
[TD="align: right"]23,8[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]42,3/3[/TD]
[TD="align: right"]17,2[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]40,2/3[/TD]
[TD="align: right"]16,1[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]53,1/4[/TD]
[TD="align: right"]18[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]11,1/1[/TD]
[TD="align: right"]11,1[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]0/0[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD]32,1/2[/TD]
[TD="align: right"]23[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD]58/4[/TD]
[TD="align: right"]28[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10[/TD]
[TD]30,0/3[/TD]
[TD="align: right"]12[/TD]
[TD]57/3[/TD]
[TD]42,2 (M)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]47/2[/TD]
[TD]42,2 (M)[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]412/28[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]


[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich werde morgen einmal versuchen, ob ich 23km (der längste Lauf aus der Vorbereitung im Frühjahr) gelaufen bekomme. Eine Woche später würde ich dann versuchen, 27 oder 28km zu laufen. Wenn diese beiden Läufe nicht klappen, lasse ich es am 28.12. bleiben. Komme ich bei den beiden Läufen irgendwie mit Anstand durch, könnte ich mir vorstellen, mich kurz vor Jahresschluss tatsächlich noch einmal auf das Abenteuer einzulassen.

Heute bin ich jedenfalls vorsichtshalber immerhin mal wieder ganz relaxte 9km (mit ganz schön hoher HF) gelaufen. Ach war das schön! Morgen Mittag weiß ich mehr.

Schön jedenfalls, wieder hier zu sein!

Euch allen einen gesegneten dritten Advent.

16628
todmirror hat geschrieben: Euch allen einen gesegneten dritten Advent.
Danke dir und wünsche es an dich und deine Familie zurück
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16630
todmirror hat geschrieben:
Ich werde morgen einmal versuchen, ob ich 23km (der längste Lauf aus der Vorbereitung im Frühjahr) gelaufen bekomme. Eine Woche später würde ich dann versuchen, 27 oder 28km zu laufen. Wenn diese beiden Läufe nicht klappen, lasse ich es am 28.12. bleiben. Komme ich bei den beiden Läufen irgendwie mit Anstand durch, könnte ich mir vorstellen, mich kurz vor Jahresschluss tatsächlich noch einmal auf das Abenteuer einzulassen.

Heute bin ich jedenfalls vorsichtshalber immerhin mal wieder ganz relaxte 9km (mit ganz schön hoher HF) gelaufen. Ach war das schön! Morgen Mittag weiß ich mehr.
Heute Mittag war ich nicht schlauer! Ich habe mich heute morgen vor dem geplanten Lauf gedrückt. Als ich um 7.00 Uhr aus dem Fenster in die Dunkelheit guckte, regnete es gerade Bindfäden. So habe ich das Bauen eines Duplo-Turmes mit meinen Kindern und den Besuch des Kindergottesdienstes einem Regenlauf vorgezogen.

Es dauerte ein paar Stündchen der inneren Sammlung und Überwindung des inneren Schweinehundes. Um 13.00 Uhr regnete es immer noch (bzw. gerade wieder). Ich bin dennoch losgestapft. Ich mache es kurz: Das war heute irre beschwerlich. Statt der geplanten 23km sind es nur etwas mehr als ein HM geworden. Bei KM 17,5 und 19,5 (ca.) habe ich zwei kurze Gehpausen gebraucht und am Ende habe ich mich mit letzter Kraft nach Hause geschleppt. Ein paar hundert Meter vor unserem Haus muss ich eine Straße an einer Fußgängerampel überqueren. Als ich dort stehen blieb, wurde mir schwarz vor Augen. Der Herzfrequenzmesser hat zwischenzeitlich erstaunliche Werte produziert, obwohl ich laut Uhr ziemlich gemütlich unterwegs war.

Ich hätte gedacht, dass mir das leichter fallen würde (sollte). Mit ein paar Stündchen Abstand und aufgefüllten Speichern habe ich mir jetzt ein paar Gedanken über mögliche Ursachen gemacht:

1.
Ich mache im Augenblick seit einer Woche intermittierendes Fasten und nehme alle meine tägliche Energie in einem Zeitfenster von 8h auf (so dass ich 16h "faste"). Dies führte dazu, dass ich kurz vor meinem heutigen Lauf noch nichts gegessen hatte und es dann auch nicht mehr als eine Scheibe Toast mit Honig geworden ist. Ich habe das Gefühl, dass mir insbesondere in der zweiten Hälfte des heutigen Laufes jegliche Energie fehlte.

2.
Ich vermute, dass die von meiner GPS-Uhr heute ausgespuckte Strecke von 21,2 km in Wirklichkeit ein gutes Stückchen länger gewesen sein dürfte und ich damit auch schneller als die errechneten 6:18 unterwegs war. Was lässt mich das glauben? Mir kamen die Kilometer-Zwischenzeiten schon während des Laufes nicht so recht realistisch vor. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass der GPS-Track ziemlich wild ausschaut. Ich bin heute 5,5 mal die selbe Runde gelaufen. Meine Uhr ist der Auffassung diese Runde sei ca. 3,15 bis 3,3km lang. Eine Vermessung über gpsies.com hat ca. 3,45km ergeben. Nun ist mir natürlich klar, dass diese Art der Vermessung auf der Karte keineswegs genauer sein muss. Ich glaube in diesem Fall dennoch, dass der letzte Wert realistischer ist. Die Strecke läuft komplett durch einen Wald und bei Regen habe ich im Wald oft das Gefühl, dass die GPS-Messung ungenau wird. Immer an der selben Stelle der Strecke ging die aktuelle Geschwindigkeit (die aber natürlich sehr ungenau ist) auf 7:30 bis 8min/km runter, obwohl ich dort kein Stückchen langsamer geworden bin.

3.
Meine Form ist halt einfach weg und ich muss das akzeptieren.

Vermutlich ist es eine Mischung aus allem dreien mit deutlichem Schwerpunkt auf Nr. 3. Das muss ich wohl hinnehmen. Ich habe das aber echt unterschätzt.

16631
todmirror hat geschrieben:Ich habe das aber echt unterschätzt.
17 Tage Pause, gestern 9 km, heute über 21 km und dazu noch Fasten. Ich denke du kannst froh sein, dass es bei "schwarz vor Augen" geblieben ist. Das mit dem M in 2,5 Wochen würde ich mir an deiner noch mal überlegen ... dazu kommt noch, dass es bei eventuell schlechtem Wetter an dem Tag auf der 2. Streckenhälfte sicher keinen Spaß machen wird.
todmirror hat geschrieben: Um 13.00 Uhr regnete es immer noch (bzw. gerade wieder). Ich bin dennoch losgestapft. Ich mache es kurz: Das war heute irre beschwerlich.
Das war es ... wir sind zur selben Zeit und bei demselben, miesem Wetter losgestapft :D . Stürmisch, öfters Nieselregen, 6 Grad ... für mich war es heute vor allem ein mentales Training, ohne jeglichen Spaß.

Vor dem Lauf schon keinerlei Lust rauszugehen, bei 10 Wochenkilometern wollte ich es dann aber doch nicht belassen. Dazu kam noch, dass meine Laune mit jedem gelaufenem Km immer tiefer in den Minusbereich gerutscht ist, auch das soll's geben. Abbrechen war aufgrund der Strecke nicht, also hab ich es durchgezogen und die Laune hat sich später irgendwann wieder bei +/- 0 eingependelt. War einfach nur froh wieder zu Hause zu sein, schnell in die heiße Wanne und nun ist die Welt wieder in Ordnung :zwinker2: . Geworden sind es 27 km.

Euch eine schöne Woche ... bei mir sind es die letzten 5 Arbeitstage in diesem Jahr :P .
Bild
Bild

16632
Alcx hat geschrieben:17 Tage Pause, gestern 9 km, heute über 21 km und dazu noch Fasten. Ich denke du kannst froh sein, dass es bei "schwarz vor Augen" geblieben ist. Das mit dem M in 2,5 Wochen würde ich mir an deiner noch mal überlegen ... dazu kommt noch, dass es bei eventuell schlechtem Wetter an dem Tag auf der 2. Streckenhälfte sicher keinen Spaß machen wird.
Moin Alcx, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Du hast sicher nicht ganz unrecht. Das mit dem "Fasten" klang aber vermutlich dramatischer als es wirklich ist. Ich nehme ja letztlich ganz normal Kalorien zu mir, beschränke dies aber nur auf ein 8h-Zeitfenster (also beispielsweise während der Woche von 10 bis 18 Uhr). Zweck ist vor allem, mir meine abendlichen Fressorgien abzugewöhnen. Frühstück esse ich ohnehin normalerweise nicht. An sich habe ich auch geplant, die Regel an den Tagen des langen Laufs außer Kraft zu setzen. Heute morgen ist das dann aber aus dem Ruder gelaufen. Morgens bin ich nicht aus dem Quark gekommen, dann waren wir in der Kirche und als wir wieder zurück waren, musste ich zügig aufbrechen, weil meine Frau schon um 15.30 wieder zu einem Konzert mit ihrem Chor los musste und ich also die Kinder zu übernehmen hatte. Da hat dann einfach kein etwas ausführlicheres Essen mehr dazwischen gepasst und ich habe vielleicht die Folgen unterschätzt. Eigentlich hatte ich mir auch Powerbar-Gummibärchen (ich weiß grad nicht, wie die richtig heißen) bereitgelegt, die habe ich dann aber liegen lassen.

Der Marathon am 28. hat immerhin den vermeintlichen Vorteil, dass er auf 11 kurzen 3-4km Runden absolviert wird. Ein Aussteigen wäre demnach gänzlich unproblematisch nahezu jederzeit möglich. Und Essen gibt es auch alle 3-4km, so dass ich jedenfalls nicht wieder in einen Hungerast laufen sollte.

Dir eine schöne letzte Arbeitswoche (ich muss leider noch ein bisschen mehr, ich starte erst am 30. in einen 1wöchigen Dänemarkurlaub) und allen anderen natürlich auch einen schönen Wochenstart.

16633
todmirror hat geschrieben:Zweck ist vor allem, mir meine abendlichen Fressorgien abzugewöhnen.
Macht das jetzt in der kalten Jahreszeit Sinn? Hatte vor einem Jahr schon mal einen Post dazu verfasst, sobald die kalte Jahreszeit mit niedrigen Temperaturen anbricht gibt es bei mir öfters Abends Fressorgien. Beschränke diese aber auf Obst, Gemüse und Nüsse, von daher habe ich da keinerlei schlechtes Gewissen :zwinker2: .
todmirror hat geschrieben:Der Marathon am 28. hat immerhin den vermeintlichen Vorteil, dass er auf 11 kurzen 3-4km Runden absolviert wird.
Ok, warum nicht. Schon mal ein "Rundentraining" für den 17.06. :D .
todmirror hat geschrieben:Dir eine schöne letzte Arbeitswoche.
Danke :winken: .
Bild
Bild

16634
Moin Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen 3. Advent verleben dürfen.

Tod, schön, dass du wieder läufst und bei uns bist. :) Zu deinen Aktivitäten kann ich nichts sagen, du überrascht immer mal wieder mit Ochsentouren, wenngleich dir auch hiernach dein Knie die Rechnung offenbart. Ich hoffe jedoch sehr, dass du unbeschadet dein Läuferleben gestalten kannst. Dass du gestern zu kämpfen hattest, halte ich für normal und ist hier auch nicht anders. Es ist anfänglich eine elende Quälerei, hier wieder Fuß zu fassen und das Training wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Da muss man eigentlich nur dranbleiben und sinnvoll ausbauen.

Wir waren über das WE in Erfurt. Sporteln wollte ich an diesem WE nicht, so habe ich hierfür nix eingepackt. Schade, wir hatten direkt gegenüber von unserem Hotelzimmer ein richtig schönen eingerichteten Wellnessbereich, auch mit Fitnessgeräten, 24 h geöffent. So blieben als sportliche Betätigungen nur die 14 km vom Samstag, die wir durch die Innenstadt spazierten. Vorbei an den vielen Weihnachtsmärkten und natürlich auch mittendrin. Ich hatte wieder viel Gelegenheit meine Fam. dort zu sehen.

Nun ja, Nun schob ich gestern den Rollator meiner Tante über die Bordsteinkante rutschte aus und knickte um. Der Knöchel ist betroffen und leider auch das Bein, was eh schon laufend Wehwechen hat. Somit mosert auch wieder das Knie, da reicht schon eine kleine Unachtsamkeit. Ob das alles nun wieder Auswirkungen auf die Lauferei hat, weiß ich noch nicht, denke aber, so schlimm ist es nicht. Den Versuchsballon der Lauferei vor der Arbeit habe ich gelassen und schaue mal, wie sich der Tag damit gestaltet.

Alcx, am 2. Advent kommenden Jahres sind wir übrigens in Dresden, da ist auf dem Striezelmarkt traditionell der Stollenanstich. :zwinker2: Hotel ist schon gebucht.

Hoffe, du bist mit deinem neuen Auto zufrieden. Ein schönes Weihnachtsgeschenk hast du dir geleistet. :daumen:

Euch allen einen schönen Wochenstart. Isse hat heute mal wieder Weihnachtsfeier mit Gansessen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16635
Moin zusammen,

und schön, dass Du wieder hier bist, MrMirror :hallo:
Na Deinen letzten Wochen würde ich einen Marathon jetzt nicht für die allerbeste Idee halten... OK, manchmal muss man´s einfach tun (nicht von mir, sondern von...) und die Option eines einfachen Ausstiegs durch die kurzen Runden ist ja auch gegeben - ich selber würde nicht drauf spekulieren.

Hier schenken sich Leutz neue Autos zu Weihnachten?
Wow... mein geschenk an mich fällt etwas bescheidener aus und hat noch nicht mal was direkt mit Laufen zu tun :wink:

Isse, Isse, Isse... nicht schon schon wieder Malesche bitte - und falls doch: Good Bettering :hallo:

Nachdem ich am freien Freitag solch ein schönes Ründchen drehen durfte wurde ich hier gleich heute früh noch vor halb7 mit dem dringenden Hinweis auf DnV empfangen und werde dem auch Folge leisten :zwinker2:

Schönen Montag allerseits :hallo:

16636
Isse hat geschrieben:... rutschte aus und knickte um. Der Knöchel ist betroffen und leider auch das Bein, was eh schon laufend Wehwechen hat. Somit mosert auch wieder das Knie..
Oh je, du nimmst auch jede Gelegenheit mit. Drücke dir die Daumen, dass es keine großen Auswirkungen hat.
Isse hat geschrieben:Alcx, am 2. Advent kommenden Jahres sind wir übrigens in Dresden, da ist auf dem Striezelmarkt traditionell der Stollenanstich. :zwinker2: Hotel ist schon gebucht.
:daumen: Der Stollen von diesem Jahr: 2.872 Kilogramm Gewicht, 3,55 Metern Länge, 1,73 Metern Breite und 88 Zentimetern Höhe. Den Ochsen am Spieß gibt's auch wieder, ich war schon probieren :D .
Isse hat geschrieben:Hoffe, du bist mit deinem neuen Auto zufrieden. Ein schönes Weihnachtsgeschenk hast du dir geleistet. :daumen:
Kann ich erst am nächsten Sonnabend abholen und fahr dazu per ICE nach Erfurt ... wenn das mal gut geht (ich sag nur Frankfurt) :hihi: . Top Weihnachtsgeschenk, freu mich drauf :nick: .
Bild
Bild

16637
Isse hat geschrieben: @Tod, hoffe sehr, es geht euch heute besser.
Mal nebenbei, ich sah soeben, dass der HM am 2.4. seit dem 28.11. bereits ausverkauft ist. Hatte dich in der Teilnehmerliste nicht entdecken können.
Ich habe jetzt gerade mal ein bisschen die letzte Zeit "nachgelesen" und bin dabei auf diese noch nicht von mir beantwortete Nachricht gestoßen. Ich bin - ganz offenbar - echt ein Trottel. Ich hätte schwören können, dass ich mich für den Berlin HM angemeldet habe, habe jetzt aber aufgrund Deines Hinweises mal in meinen E-Mails gewühlt. Kein Zeichen irgendeiner Anmeldung von mir. Ich vermute, dass ich dabei war, mich anzumelden und dann irgendetwas gestört hat (z.B. lästige Arbeit oder ein seine Rechte einforderndes Kind) und ich dann vergessen habe die Anmeldung zu Ende zu bringen. Ganz schön dämlich!

Mit Schrecken lese ich darüber hinaus gerade von Deinem Missgeschick in Erfurt. Gute Besserung, liebe Isse! Ich drücke kräftig die Daumen, dass es sich als nicht allzu schlimm herauskristallisiert!

16638
Alcx hat geschrieben:Macht das jetzt in der kalten Jahreszeit Sinn? Hatte vor einem Jahr schon mal einen Post dazu verfasst, sobald die kalte Jahreszeit mit niedrigen Temperaturen anbricht gibt es bei mir öfters Abends Fressorgien. Beschränke diese aber auf Obst, Gemüse und Nüsse, von daher habe ich da keinerlei schlechtes Gewissen :zwinker2: .
Wenn ich so diszipliniert wie Du wäre und mich nur auf Obst, Gemüse und Nüsse beschränken würde, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen und würde keinen Handlungsbedarf sehen.
Alcx hat geschrieben: Ok, warum nicht. Schon mal ein "Rundentraining" für den 17.06. :D .
So ungefähr war auch mein Gedanke. Ich würde (vermutlich lasse ich es aber) die Angelegenheit auch eher als gemütlichen aber sehr langen Trainingslauf angehen wollen.
Isse hat geschrieben: Tod, schön, dass du wieder läufst und bei uns bist. :) Zu deinen Aktivitäten kann ich nichts sagen, du überrascht immer mal wieder mit Ochsentouren, wenngleich dir auch hiernach dein Knie die Rechnung offenbart. Ich hoffe jedoch sehr, dass du unbeschadet dein Läuferleben gestalten kannst. Dass du gestern zu kämpfen hattest, halte ich für normal und ist hier auch nicht anders. Es ist anfänglich eine elende Quälerei, hier wieder Fuß zu fassen und das Training wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Da muss man eigentlich nur dranbleiben und sinnvoll ausbauen.
Du hast mit allem recht, was Du sagst. Das "sinnvoll Ausbauen" ist es wohl, das mir Probleme bereitet.

MichaelB hat geschrieben: und schön, dass Du wieder hier bist, MrMirror :hallo:
Na Deinen letzten Wochen würde ich einen Marathon jetzt nicht für die allerbeste Idee halten... OK, manchmal muss man´s einfach tun (nicht von mir, sondern von...) und die Option eines einfachen Ausstiegs durch die kurzen Runden ist ja auch gegeben - ich selber würde nicht drauf spekulieren.
Natürlich ist das überhaupt keine gute Idee! War es aber vor dem HH-M im April definitiv auch nicht. Nur deswegen komme ich ja überhaupt auf so komische Gedanken. Immerhin würde ich diesmal wohl den HM-WK eine Woche vorher auslassen (oder kennt jemand einen HM in Norddeutschland am 21. Dezember?).

Heute fühle ich mich jedenfalls, als hätte ich gestern schon einen Marathon absolviert - mit jeweils 12km Ein- und Auslaufen.

16640
todmirror hat geschrieben:Wenn ich so diszipliniert wie Du wäre und mich nur auf Obst, Gemüse und Nüsse beschränken würde, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen und würde keinen Handlungsbedarf sehen.
Mit Disziplin hat das nichts zu tun, es ist halt nichts anderes zum "nebenbei" Essen da, funktioniert super :D . Ja ok, ist bei dir natürlich um einiges schwieriger :wink: .
MichaelB hat geschrieben:Alcs, was für Autos werden denn in Erfurt gebaut?
Das Auto hat sich von München nach Erfurt verirrt und muss nun dort abgeholt werden :D .
Bild
Bild

16641
Alcx hat geschrieben: Das Auto hat sich von München nach Erfurt verirrt und muss nun dort abgeholt werden :D .
Na dann wünsch ich Dir viel Freude am Fahren! :D


Isse Isse, Du machst Sachen. Hoffentlich isses nix Ernstes. Gute Besserung ich wünsche!
Gruß Frank

Bild
Bild

16642
Isse hat geschrieben:Moin Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen 3. Advent verleben dürfen.



Nun ja, Nun schob ich gestern den Rollator meiner Tante über die Bordsteinkante rutschte aus und knickte um. Der Knöchel ist betroffen und leider auch das Bein, was eh schon laufend Wehwechen hat.
:D
Rollator fahren sollte geübt werden.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung :traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16643
Moin, Ihr Lieben,

besten Dank für eure Wünsche, diese sind erhört worden. :) Gestern ging gar nix. Meine 83-jährige Tante war mit Rollator sicherlich schneller als ich. Mein Knie konnte ich auch nicht einknicken, brauche ich aber auch nicht.

Nun ja, heute bin ich aus dem Bett und Knöchel und Knie fühlten sich anders, deutlich besser an. Also in die Laufklamotten rein und los ging es. Am Knöchel ist nur noch ein Druckschmerz. Das Knie hielt. Dass es nicht blockierte, war schon als Fortschritt zu werten. Heilen kann bei dem Riss ja nix, aber durch die längeren Pausen, Reg.phasen und Aufbau mit Kraftssport beruhigt sich das Knie immer wieder. Ich weiß dies einzuordnen. Es wurden heute knapp 10 km, die waren gestern noch undenkbar.
MichaelB hat geschrieben:
Alcs, was für Autos werden denn in Erfurt gebaut?
Erfurt war früher die Blumenstadt, die IGA rühmte sich großer Beliebtheit. Die Erfurter können keine Autos, aber Thüringer grüne Klöße und Wurst - und wie die schmeckt! Wir haben aus Erfurt am WE wieder einen Koffer voll Wurst mitgebracht. Die kommenden Wochen sind bei Isse gesichert. :daumen:

@Alcx, wir haben vor ein paar Jahren den Stollenanstich mitgemacht und fanden das klasse. Neben all den schönen Sehenswürdigkeiten in Dresden, lohnt natürlich auch der Strietzelmarkt. Wir freuen uns darauf.

@Tod, ich dachte mir schon, dass in deiner Anmeldung für den HM was schief lief. Der Lauf ist sehr schön und lässt sich auch im Folgejahr nachholen. Da wäre ich dann auch wieder dabei, also in 2018. :D

Euch einen schönen Tag und macht was draus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16644
Isse hat geschrieben:
@Tod, ich dachte mir schon, dass in deiner Anmeldung für den HM was schief lief. Der Lauf ist sehr schön und lässt sich auch im Folgejahr nachholen. Da wäre ich dann auch wieder dabei, also in 2018. :D
Echt blöde von mir. Ich war sogar gestern extra noch einmal kurz in Berlin, um nachzuschauen, ob ich wirklich nicht in der Startliste zu finden bin (es hing aber nirgendwo eine aus :zwinker2: ).

Aber dann komme ich halt 2018 und wir verbinden das mit einem Treffen. Ist ja eh viel schöner.

Nach meinem kurzen Berlin-Besuch und einigen anschließenden Stunden im Büro, bin ich abends dann vom Büro nach Hause gelaufen (die Laufsachen hatte ich vorausschauend in den Berlin-Koffer gesteckt). Die Laufuhr lag allerdings noch zu Hause, so dass es ein sehr schön entspannter Lauf ohne Blicke auf die Uhr wurde (sehr schön!). Die Strecke kenne ich. Das dürften ungefähr 8,22km sein. Gedauert hat die Reise ca. 48min. Ein wirklich schöner Lauf, der sich schon wieder viel (!) besser angefühlt hat als die beiden vom Wochenende. Mein Kilometerjähresziel scheint wieder in erreichbarer Nähe.

16645
Moin, Ihr Lieben,

@Tod, liest sich gut bei dir. Offenbar fällt dir die Lauferei nun wieder etwas leichter. :daumen:

Dies kann ich z. Zt. von mir noch nicht berichten. Letzte Woche hatte ich noch sub-7 auf 18 km geschafft. Mit dem erneuten Knieschaden vom Sonntag ist es vorübergehend wieder nicht möglich. Ich muss also neu aufbauen. Nix neues halt. Zum Glück hält der Knöchel und meine Ferse wird auch besser. Es ist halt nicht alles gebrechlich bei Isse. :D

Vorhin waren es 12 km, die reichten auch. Am Nachmittag wollen mein Mann und ich ins Studio gehen, hier nochmals für Ausdauer und Kraftsport. Eigentlich stand das Studio gestern auf dem Programm. Da mein Weg von der Arbeit nach Hause jedoch über den Weihnachtsmarkt führt und gestern Gönntag war, bin ich raus und holte ein paar Leckerchen. Die gerösteten Macadamia sind ja der Hammer. :D Nun ja, wir machten es uns dann gemütlich auf der Couch, schön die Weihnachtskerzen an und mir wurden die Füße massiert. Das war so schnucklig, ich war danach direkt bettreif. Ich wäre nirgendwo mehr hin, vor allem nicht ins Studio hiernach. :D

Nun ja, heute steht es nun auf dem Programm und das werden wir auch durchziehen.

Euch einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16646
Moin, Ihr Lieben,

@Tod, liest sich gut bei dir. Offenbar fällt dir die Lauferei nun wieder etwas leichter. :daumen:

Dies kann ich z. Zt. von mir noch nicht berichten. Letzte Woche hatte ich noch sub-7 auf 18 km geschafft. Mit dem erneuten Knieschaden vom Sonntag ist es vorübergehend wieder nicht möglich. Ich muss also neu aufbauen. Zum Glück hält der Knöchel und meine Ferse wird auch besser. Es ist halt nicht alles gebrechlich bei Isse. :D

Vorhin waren es 12 km, die reichten auch. Am Nachmittag wollen mein Mann und ich ins Studio gehen, hier nochmals für Ausdauer und Kraftsport. Eigentlich stand das Studio gestern auf dem Programm. Da mein Weg von der Arbeit nach Hause jedoch über den Weihnachtsmarkt führt und gestern Gönntag war, bin ich raus und holte ein paar Leckerchen. Die gerösteten Macadamia sind ja der Hammer. :D Nun ja, wir machten es uns dann gemütlich auf der Couch, schön die Weihnachtskerzen an und mir wurden die Füße massiert. Das war so schnucklig, ich war danach direkt bettreif. Ich wäre nirgendwo mehr hin, vor allem nicht ins Studio hiernach. :D

Nun ja, heute steht es nun auf dem Programm und das werden wir auch durchziehen.

Euch einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16647
Isse hat geschrieben:Moin, Ihr Lieben,

@Tod, liest sich gut bei dir. Offenbar fällt dir die Lauferei nun wieder etwas leichter. :daumen:
Ja, Dienstag fühlte es sich wirklich richtig gut an. Mal sehen, was der marode Körper heute Abend vermeldet. Geplant ist die etwas längere Runde um die Alster nach Hause. Danach bin ich wieder ein bisschen schlauer.
Isse hat geschrieben: Euch einen schönen Tag.
Das wünsche ich Dir und allen anderen auch. Mal sehen, was der Tag heute bringt. Nachdem ich gestern abend ziemlich übermüdet gegen 21 Uhr meine Arbeit an einem für heute fertigzustellenden Schreiben abgebrochen habe, sitze ich jetzt schon seit 7 Uhr wieder im Büro. Jahresendralley ist gut fürs Portemonnaie aber schlecht für die Seele.

16648
todmirror hat geschrieben: Jahresendralley ist gut fürs Portemonnaie aber schlecht für die Seele.
Da sachste was. Geht bei mir diesmal bis auf Anschlag bis 23.12…..
Gruß Frank

Bild
Bild

16649
todmirror hat geschrieben: Nachdem ich gestern abend ziemlich übermüdet gegen 21 Uhr meine Arbeit an einem für heute fertigzustellenden Schreiben abgebrochen habe, sitze ich jetzt schon seit 7 Uhr wieder im Büro. Jahresendralley ist gut fürs Portemonnaie aber schlecht für die Seele.
Ja, kenne ich auch. Ich habe nur die gesetzlichen Feiertage frei und am 27.12., soeben eingereicht. Unsere Arbeit ist an normalen Tagen schon kaum zu schaffen. Um den Jahreswechsel ist hier einiges mehr los. Leider ist dies normal in unseren Branchen.
Viel Erfolg heute beim Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16650
Moin zusammen,

was ist Ironie?
Wenn man den zweiten Tag in Folge frei hat und... nicht zum Laufen kommt :peinlich:
Dafür durfte ich gestern einen mega Tag mit dem BellyBoat auf der Ostsee erleben und wurde zuguterletzt mit zwei schönen 50+ Dorschen belohnt :daumen:
Und seit heute haben wir einen Kellerraum vom ich gestern nicht mehr ahnte, wie schön groß der wirklich sein kann :wink:

Gruß
Michael :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“