Banner

Der Starter-Faden

31451
Moin Leute,


leider kann man noch immer nicht auf mehrere Zitate antworten.
Bashman hat geschrieben: Sag bescheid, wenn du Hilfe gegen die Mobber brauchst. Ich hab da noch ein paar Freunde aus meinen Footballzeiten, die bei sowas keinen Spaß verstehen :teufel:
Bro, you da real mvp! :giveme5: Unbezahlbar in Berlin. :hihi:

@Tigertier: Km 37 wäre noch ungünstig, km 38 wäre schon wieder Mitte und dichter an zuhause. :D Du packst das diesmal sicher, wenn dein Kopf mitspielt und dies dürfte so sein, weil du einfach hammermäßig vorbereitet bist!
Aber nee, ich bin mit Raffi verabredet und wir laufen unseren ersten langen Lauf beim BM. Mal schauen, wie weit wir kommen. :hihi:

@Alcx, auch dir lieben Dank für deine Dresden Wünsche. :) Die haben sich natürlich noch nicht gemeldet, obwohl ich gestern nochmal nachlegte und eine weitere, ganz bezaubernde Email geschrieben habe. :hihi: Mein Mann hat noch blonde geflochtene lange Zöpfe, von irgendwann mal. Diese kommen aber nur mit, wenn der Lauf klar ist. Ansonsten ziehen wir unser Programm durch. Im Mom. sind beim Frauenlauf noch 201 freie Plätze.

Eigentlich passen Frauenläufe überhaupt nicht mehr in unsere Zeit und wenn sich Männer oder Transgender diskriminiert fühlen, kann ich das sowas von verstehen. :hihi:

So, vorhin nochmal 8 km, läuft. :daumen:

Schönen Tag euch. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31452
Tigertier hat geschrieben: Gestern 14 km ruhig.
Ja, 14km ruhig standen gestern auch bei mir im Plan. Es war aber die erste Einheit, die ich mit voller Absicht und Bockigkeit aus dem Plan gestrichen habe, ohne mir Gedanken bezüglich alternativer Gestaltung gemacht zu haben. Was war passiert? Bei uns auf Arbeit wurde eine große Umstrukturierung beschlossen. Bedeutet leider zur noch aktuellen Tätigkeit ( die soll natürlich weiterhin bis zum Ende so ausgefüllt werden ) , dass man bis Januar den Rahmen für die neue Struktur entwickelt hat. Dadurch bin ich gestern mal wieder viel zu spät für meinen Geschmack aus dem Büro, habe über den Tag irgendwie das Trinken mehr oder weniger vernachlässigt und hatte einfach tierische Kopfschmerzen. Hatte ich morgens noch Lust auf die Einheit, war am Abend davon nichts mehr zu spüren. So lümmelte ich mich aufs Sofa und habe gedacht der Herbert S. kann mich mal gern haben heute.

Einen Tag später sieht die Welt schon wieder anders aus und ich überlege, wie ich nun weiter vorgehe. Laut Plan stünden morgen nochmal 8 oder 9km an und Sonntag nochmal ein Lala. Der Lala ist mit ~30km gebucht.
Lasse ich die 14km einfach aus und mache nach Plan morgen weiter? Dann hätte ich für meinen Geschmack doch einen Tag zu lange Pause. Drei Tage in Folge laufen halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke aktuell, dass ich Donnerstag und Samstag zusammenlege und heute einfach ein paar Kilometer noch dranhänge.

@ Isse: Viel Spaß in Dresden!

@ Rest: Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende !

31453
@tmo83: Der Lauf am Samstag scheint mir eher ein Fülllauf zu sein, um auf die Wochenkilometer zu kommen, würde daher (wie du auch schon vorgeschlagen hast), heute den 14er nach holen und je nachdem wie du dich fühlst auf 16-18 erweitern.

@Phenix: In 3 Stunden geht es los. Daumen sind gedrückt. :daumen:

@Isse: Viel Spaß in Dresden mit oder ohne Frauenlauf.

@me: Gestern die erste richtige Laufeinheit seit dem 24h Lauf. 8,3km und lief sehr gut. Die ersten 4km in lockerer 6:50-7:00er pace und dann schrittweise auf 6:30 gesteigert. HF ging dann natürlich auch leicht hoch, war aber insgesamt entspannt. Bin nach 3 Kilometern mal anders abgebogen und habe eine neue Runde getestet und musste wieder mal feststellen, dass 8km deutlich schneller rum gehen, wenn man neue Strecken läuft, als wenn man immer seine alten Runden kreiselt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

31454
Mapuche hat geschrieben:@tmo83: Der Lauf am Samstag scheint mir eher ein Fülllauf zu sein,
Füllauf glaube ich jetzt nicht unbedingt sondern eher dass der lange Lauf mit Vorbelastung gelaufen wird.



,
Mapuche hat geschrieben:dass 8km deutlich schneller rum gehen, wenn man neue Strecken läuft, als wenn man immer seine alten Runden kreiselt.
.
Bei mir war es heute genau andersherum. Meine Flugplatzrunde ist knapp 10 km. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Auf neuer Strecke bzw. eine nicht so oft gelaufene Strecke, wie heute, hat sich 10 km viel länger angefühlt.


me: bei mir lief es heute echt super :nick: 16 km in 6:15 gut für einen LL wohl zu schnell aber es lief einfach. Die letzten 2,3 Kilomter wurden dann aber anstrengend da die Sonne mich einfach gestört hat.
Mapuche hat geschrieben:Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
+1
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31455
tmo: nicht dass ich Ahnung von Training habe, aber aus dem Bauch raus würde ich das so machen, wie du geschrieben hast.

Mapuche und Biene: so unterschiedlich ist das, der eine Mensch fliegt regelrecht bei neuen Runden, der andere bei neuer Umgebung.

Isse: es ist schön, dass es wieder läuft. Ich freue mich immer im GC, wenn ich sehe, du bist wieder unterwegs gewesen :)

Ich merke meine Wade immer noch, der Krampf war vor einer Woche. Blöd.
Daher habe ich heute und morgen spontan getauscht, war 11 km locker unterwegs.

Marathon und „Kopf“: Tja. Vielleicht hätte ich ein paar Trainingstermine zugunsten von Hypnose zur Steigerung des Selbstvertrauens tauschen sollen. Meine besten Läufe waren bisher die, bei denen ich es locker gesehen habe und langsam angegangen bin. Die, bei denen ich auf eine Zeit fokussiert war, gingen alle daneben.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31456
Biene77 hat geschrieben:Füllauf glaube ich jetzt nicht unbedingt sondern eher dass der lange Lauf mit Vorbelastung gelaufen wird.
So schaut`s aus, sehe diese Woche als eine der Wichtigsten an, quasi als "Trainingsabschluss". Bin gespannt wie der 35er am Sonntag läuft, daraus sollte sich was ableiten lassen.
Bild
Bild

31457
Mapuche hat geschrieben:
@Isse: Viel Spaß in Dresden mit oder ohne Frauenlauf.
Nur schnell der Ordnung halber, das Orga-Team hat sich gemeldet. Der Lauf findet ohne uns statt. Freie Plätze sind noch immer 190.
... eine Teilnahme von Männern ist nicht erwünscht....
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen Mann nun trösten muss. :hihi:

Lieben Dank für eure Wünsche und für die letzten Lalas am WE, beste Ergebnisse. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31458
Biene77 hat geschrieben:...
Bei mir war es heute genau andersherum. Meine Flugplatzrunde ist knapp 10 km. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Auf neuer Strecke bzw. eine nicht so oft gelaufene Strecke, wie heute, hat sich 10 km viel länger angefühlt...
Lustig, das du das ansprichst - ich bin gestern 14km auf meiner Standardstrecke gelaufen, auf der ich vermutlich 80% aller Läufe mache.
Das ist eine Wendepunktstrecke - Ich weiß also genau, wann wo welcher Kilometer beginnt - und erstaunlicherweise zieht sich immer der drittletzte Kilometer auf dem Rückweg wie Kaugummi. Dabei ist es völlig egal, ob ich vorher 18 Kilometer gelaufen bin oder 4. :confused:

Die Strecke hat dort keine Steigung, meine objektiven Rundensplits für diesen Kilometer sind nie besonders langsam und die Strecke ist sogar amtlich vermessen für den Volkslauf, d.h. die Kilometermarken stimmen auch - derselbe Abschnitt auf dem Hinweg - ganz normal :confused:

Ich hab gestern tatsächlich überlegt, ob ich zu dem Thema einen Faden aufmache.
(Überschrift: Wird man durchs Laufen bekloppt)

31459
Die Einheit am Samstag ist kein Fülllauf, sondern tatsächlich als Einheit zur Vorbelastung für den Lala gedacht. Man merkt einen krassen Unterschied, wenn man am Tag vorher unterwegs war oder nicht. Auch wenn es nur sehr locker war.

Ist mir aber egal, ich sehe es anders als Alcx. Für mich ist diese Woche nicht die wichtigste Woche des TP. Klar ist die Woche anspruchsvoll. Man hat einen voll gelaufenen HM hinter sich und sammelt die Tage noch Kilometer, bevor dann am Wochenende der längste Lala mit einer ordentlichen EB ansteht.
In meinen Augen ist dies auch die Woche, in der man sich vor dem Marathon auch verheizt, sollte man nicht aufpassen. In dieser Woche muss ich Tribut zollen, dass ich sozusagen im falschen Plan unterwegs bin. Auch wenn ich gestern gelaufen wäre, die Einheit morgen wäre gestrichen worden.

Wie dem auch sei, für mich gab es sehr gemütliche 16,5km heute und am Sonntag dann den entschärften Abschluss. Entweder ist die Form dann in 16 Tagen da pder auch nicht - we will see :wink:

31468
Hallo,

Danke schonmal :)
Offizielles Ergebis 24:16 und damit Platz 1, ne tolle Medailie erhalten, und die PB um 2,5 Stunden verbessert - bin gerade Happy (im Rahmen der Möglichkeiten angesicht der Erschöpfung).

Wie es dazu kam, darf man eigentlich keinen Erzählen.
KM 0: Festgestellt das der Akku von der Kamera leer ist -> war wohl versehentlich angeschaltet (spart Gewicht und Zeit wenn man keine Fotos macht...)
KM 10: Ein Stock bricht, ab da nur noch "Mono" unterwegs
KM 70: Müde & Kaputt (nicht unerwartet da einfach zu wenig Training), ab da vorrangig schnelles Walken
Ab KM85: Fast ausschließlich schnelles Walken, bin nur noch auf absolut gerade oder leicht abschüssiger und nicht trailiger Strecke gelaufen
Und letztes hat's gebracht, habs bis morgens um Sieben zig mal erlebt: Alle die vorrangig gelaufen bin habe ich immer am nächsten Berg wieder eingeholt, den letzten habe ich dann gegen sieben Überholt und danach war's dann einsam.
KM 152: Sturz, zum Glück klimpflig, 50cm weiter nach links geflogen und es wäre im Köpper den Abhang hinab gesegelt:-/

Die Strecke hatte ich einfacher in Erinnerung, liegt aber wahrscheinilch auch am fehlenden Training, aber das waren schon verdammt viele steile Anstiege uns wurzelige Trails. Die letzten 10 Kilometer waren Psycho Terror, man muss noch um einen See rumlaufen und siehr sehr früh schon das Ziel, der Abschnitt hat nochmal viele Trails und viele kurze aber doch sehr steile Rampen und zieht sich daher wie Kaugummi.

Ich schreibe später nochmal mehr, jetzt hau ich mich erstmal ein paar Stunden hin.

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

31470
Wow! Herzlichen Glückwunsch und Riesenrespekt!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31471
Da kann ich mich den Glückwünschen nur anschließen! :respekt2:
1 Platz die Bestzeit um 2,5 Std. unterboten das ist schon krass!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31472
Aaalter...

jetzt schnalle ich das erst 😲
Hammer Phenix 😎🤘
Glückwunsch zu diesem Lauf 👍
Erhol Doch gut und lass uns beizeiten einen schönen Bericht lesen 👉

Mein Mondschein-Läufchen war eine tolle Sache 👍 wir sind die 8Km bis zum Start am nördlichen Ende der Alster schon gelaufen und dann in einer netten Gruppe zu 9t einmal in angeregter Unterhaltung um die Alster.
Insgesamt keine Heldentaten wie sie hier anderweitig vollbracht werden aber für mich ein Stückchen mehr in Richtung Form für den ÖSM 🏃

Schönen Sonntag 🌻

31473
Phenix hat geschrieben:Offizielles Ergebis 24:16 und damit Platz 1, ne tolle Medaille erhalten, und die PB um 2,5 Stunden verbessert ...
Wie genial ist das denn ... :geil: :geil: :daumen: :daumen: :daumen: Von mir einen riesengroßen Glückwusch zu der top Leistung, weil ich auch nachvollziehen kann, was das eigentlich bedeutet. 24:16/166Km/3.300Hm ... top Lauf! Gute Erholung nun, wirst du brauchen.

@MichaB, super Sache so ein Spendenlauf, wäre auch was für mich. Habe davon aber nun das erste Mal gelesen, wäre gestern sogar in Dresden gewesen.

Bin wieder zuhause, gestern Abend gab es große, gegrillte Fleisch und Toastberge ... und ein Bier muss schlecht gewesen sein. Mir ging es heute Morgen nicht besonders und der 35er steht gleich an ... na das kann ja was werden. :D Schönen Sonntag euch.
Bild
Bild

31474
@Alcx: Ätsch, ich bin für heute schon fertig. :D

Bei mir war Freitag ein Satz mit "X". Die 15km TDL habe ich eben mal halbiert und auch da war ich schon am kämpfen, die geforderte Pace zu halten. Zerlegen wollte ich mich nicht, der 30er heute war wichtiger.

Dafür war der 30er heute umso schöner. Zwischendrin 1,5km Trail und am Ende waren noch ein paar Reserven da, so dass ich den letzten KM schneller als das lief, was Freitag gefordert war... :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31475
Bin auch schon fertig für heute:
Statt geplanter 24 km wurden es nur 21km und es fühlte sich ziemlich unrund an.
Irgendwas habe ich gestern gegessen, was heute nacht im Magen rumort hat, und außerdem hatte ich diese Woche am Dienstag beim Lauftreff12km in 1:12 (d.h. nur knapp über HM Pace) und Donnerstag 14km in 1:28 (d.h. knapp über der angestrebten Marathon-Pace). Die hingen mir mehr in den Beinen, als ich erwartet habe.

Ich nehme es als Warnschuss und werde in den nächsten zwei Wochen solche bekloppten Tempo-Aktionen nicht mehr machen. Zum Glück muss ich den Lauftreff übernächste Woche ausfallen lassen, weil ich an dem Nachmittag einen Termin habe, da komme ich nicht auf blöde Ideen.

@Phenix:
:daumen: :daumen: :daumen:

31476
@Phenix, ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, zur deutlichen PB, zur Bewältigung der 166 km Strecke und den vielen, vielen Höhenmetern. Total genial! Erhole dich nun gut. :daumen:


@MichaB, auch bei dir, es war sicherlich schön mit Bekannten auf der Strecke, rund um die Alster. :)
Alcx hat geschrieben: ... so ein Spendenlauf, wäre auch was für mich. Habe davon aber nun das erste Mal gelesen, wäre gestern sogar in Dresden gewesen.
Nix von gelesen. Ihr habt am 22.9. den Lauf für Unicef als Spendenlauf. Vl. meinst du diesen?

So Leute, wir sind nun auch wieder zurück aus Dresden. Als der Frauenlauf gestern stattfand, standen wir an der Strecke und warteten auch, bis die letzten 4 Damen durch das Ziel sind. Wie wir da so schön stehen, kamen 2 Männer zwischendurch mit Startnummern als Katja und als Hannah vorbei. Nebenher noch 2 Herren ohne Startnummer, die den 10er ebenso liefen... Anschauen war auch schön. :)

Gestern spazierten wir in Dresden knapp 15 km über das Kopfsteinpflaster, da hielt das Knie, keinerlei Probleme. Heute morgen wollte ich dann zum Elbradweg, ein nettes kleines Ründchen laufen. Die Sonne ging gerade auf, der Weg ist ein Träumchen, so herrlich lässt es sich laufen und die Strecke selbst ist einfach einmalig schön, so der Plan. Ich freute mich so darauf.

Auf den ersten 200 m merkte ich, es geht nicht nur nix, es geht gar nix. Ich habe also die Bandage 7-8 x abgestreift und wieder neu angezogen. Hat nix genützt. Normalerweise hätte ich zurückgemusst und das Laufen einfach lassen. Vermutlich blockierte das Knie einfach wieder. Ich probierte dennoch und es kamen mit viel Willen insgesamt 8 km zustande. Es war dann den restlichen Tag so, dass ich tatsächlich eine Ibu nehmen musste, die Schmerzen trotz 600er Ibu spürbar waren. Nun kühle ich und lagere hoch.

Somit Wochenabschluss 41 WKM und 2 x Kraft im Studio.

Morgen wird es vermutlich wieder gut sein. Ich werde den Montag nun sportfrei lassen, um dem Knie Ruhe zu geben.

Habt einen schönen Abend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31477
Yo,

das hat nicht nur Spaß gemacht sondern war ja auch für einen guten Zweck.
Hier nochmal der Link
Laufen gegen Leiden ist ein eingetragener Verein und pro Gutenachtlauf kommen insgesamt ~1500€ zusammen, die dann direkt an Bedürftige gespendet werden - also nicht an die großen Organisationen, bei denen auch ein nicht unbeträchtlicher Anteil für die gesamte logistik und Administration drauf geht.
Gestern - und das war laut Initiatorin für HH etwas Besonderes - waren ausschließlich Rookies mit dabei und wir waren insgesamt eine nette Gruppe im Alter von geschätzt 20 bis >60 Jahren.

Heute ist/war Pause und morgen will ich wieder ein paar Km sammeln :nick:

31478
@Raffi wie schaut`s aus? Hat dein langer Lauf geklappt?

@Alcx: dein Langer hat ja super geklappt :daumen: Genieße das Tapern. Was steht auf dem Speiseplan?

@tmo83: das Training ist jetzt bei dir in " auch Geschichte! Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

@Friemel: schöner langer Lauf. Wann ist der HM?

@Oh je Isse :frown: da hast du dich aber gut durchgekämpft. Hoffe, du bekommst dein Knie bis London wieder in den Griff!

me: die Woche lief super bin wirklich sehr zufrieden :nick:
Gestern am Samstag konnte ich wieder eine 4km Runde mit meinem Mann laufen. Später gab es dann noch 50 min Kraft.

Heute Abend bin ich noch kurzentschlossen mit einer Freundin eine kleine 7,5 km Runde bei ja 27° gelaufen. Die Zeit war dabei absolut nebensächlich. Es ging hauptsächlich darum dass meine Freundin so langsam mal wieder richtig ins Laufen findet.

Gesamt waren es jetzt diese Woche:
49,7 km und 2x Kraft
Läuft!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31479
@Isse :traurig: ,
deinem Knie gute Besserung und dass es in London hält
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31480
Isse hat geschrieben:Auf den ersten 200 m merkte ich, es geht nicht nur nix, es geht gar nix.
Sehr schade. :frown: Ich meinte den Lauf von MichaB, der ja Deutschlandweit ist.

Wochenabschluss mit 106 Km, Tapertime! :D :daumen: Die Läufe der nächsten zwei Wochen stellen kein Problem mehr dar, die Wochen Kilometer sind aber nach wie vor hoch (87/79), für mich in der Taperphase ungewohnt, bin echt gespannt. Durch die Vorbelastung war der 35 Km Lauf heute von Anfang an nicht locker, aber gut machbar, die Vorbereitung auf den 24h Lauf haut hier richtig gut rein. Es standen 25 Km in 5:20 im Plan, die 10 Km danach in 4:40 (EB). Bei den letzten 10 Km war ich ab und an im orangenen Pulsbereich, konnte es nicht lassen ... war heute aber definitiv der letzte Tag, wo ich überziehe(~@4:28).

Zum Tagesabschluss gibt es gleich noch Grillreste von gestern, mit ordentlich Tzaziki, yammi!
animierte-smilies-essen-trinken-081.gif animierte-smilies-essen-trinken-081.gif 676 mal betrachtet 3.28 KiB
Aber morgen ist wieder Schmalhans angesagt. :D
Bild
Bild

31481
@ Phenix: Hut ab, was für eine grandiose Leistung ! Auch ich gratuliere zu diesem Erfolg :daumen:

@ Isse : Mist ! Wäre es in der Situation aber nicht besser, den Lauf abzubrechen und zu pausieren?

@ me: Der Lala gestern war mit knapp unter 30km so in etwa wie geplant. War dann doch auch ein hartes Stück Arbeit und ich habe mir am rechten kleinen Zeh eine Blase gelaufen. Aber nun ist die VB sozusagen durch und ich gehe offiziell zum Tapern über. Nach den doch harten letzten Wochen freue ich mich da jetzt auch tatsächlich drauf, die Beine mal etwas hochlegen zu dürfen.

31482
@Phenix: Mir gehen langsam die Superlative aus, aber ich habe den Vergleich zum 24h Lauf in der letzten Woche und da hat der Sieger im Einzelrennen knapp 113 km geschafft. Flach, auf einer Bahn mit Rundumverpflegung, also ohne Gepäck. Und du läufst mal eben 166km + Höhenmeter + Gepäck in knapp über 24h. :tocktock:
Als grönender Abschluss gewinnst du das Ding auch noch und das mit einem satten Vorsprung. :daumen:

Erhole dich gut.

@Isse: Pass auf dich und dein Knie auf. :nick:

@Berlin Starter: Wünsche fröhliches Tapern.

@me: Freitag wurde geschwommen, diesmal mit 2,6km eine längere Einheit. Samstag sollte es einen Lauf geben und der fühlte sich gar nicht gut an. Viel mir relativ schwer (nachdem es Donnerstag ziemlich gut lief) und so blieb es bei 6km. Gestern noch eine sehr lange (über 70km) aber entspannte Radtour mit Begleitung. War am Wochenende also von allem ein wenig dabei.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

31483
Hallo

ja, frohes Tapern allerseits.

Ich esse zu viel, laufe langsam und wenig und werde Berlin halt rollen. Und wisst ihr was: es stört mich nicht :)
Ich habe zwar Läufe abgeändert -zB null IV, stattdessen meist Tempolauf- und mal etwas gekürzt oder verlängert, aber nicht einen ausfallen lassen.
Ich habe die LaLa zu schnell und zu kurz gemacht. Aber ich bin trotzdem zufrieden.
Und ich habe zum ersten Mal auch sowas wie Vorfreude auf den Lauf und nicht nur Angst, nicht anzukommen.

Aber selbst, wenn jetzt etwas dazwischen kommen sollte, ich nicht starten kann oder es 26 Grad werden oder Starkregen und ich 5:30 h brauche, bin ich trotzdem zufrieden, mit so vielen tollen Läufen.

Klingt vielleicht komisch und zu unambitioniert für viele, mag am 29. anders sein, ist derzeit aber treffend.

Mein Wort zum Montag :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31484
@Biene Der Lauf ist am 06.10. :)

Ich wünsche allen, die gerade dabei sind, fröhliches Tapern :daumen:

Die letzte Woche waren es bei mir etwas über 46 km und ich bin recht zufrieden. :nick:
Aufgrund eines etwas unüberlegten Tausches meiner Laufeinheiten bin ich Samstag zu meinem Tempolauf aufgebrochen und habe am Sonntag den langen Lauf mit 19 km absolviert. Hab es dann gestern Abend und auch heute noch etwas in den Beinen gespürt.

Aber es ist schön zu wissen, dass die Distanz eines Halben inzwischen kein Problem mehr darstellt. Das lässt mich hoffen, was mein Training für den Marathon im nächsten Jahr anbelangt.


Machtˋs gut :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31485
Ach Isse,

was muss ich denn da schon wieder lesen... 😐
Gute Besserung und dass es letztendlich mit London klappt 👍

Meine geplante Runde ist heute dem Job zum Opfer gefallen - nach über elf Stunden erst vom Job zu Hause gewesen und danach schlichtweg kein Bock mehr gehabt 🙈
Also nix'n von wegen entspannt mit neuer Abteilungsleitung.... der vorherige hat dann doch einiges operativ mit erledigt und wir haben zudem immer noch und weitere vier Wochen Urlaubszeit 👉
Also lieber weiterhin kurzfristig planen und mal schauen was morgen geht 🏃

31486
Moin ihrs,

nun schreibe ich doch nochmal was zum Knie. :) Die Aktion am Sonntag war ebenso wie in Horstland am 1. Tag des Laufes. Es ging einfach nix. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vl. mache ich unbewusst irgendeine kleine Bewegung, die das Knie innerlich verschiebt. An ein Laufen ist einfach nicht zu denken. Es geht einher mit tierischen Schmerzen und ich kann es überhaupt nicht beeinflussen. Wie auch der Sonntag dann in Horstland, war das Knie heute wieder komplett ok. Nicht mal das Innenband schmerzte. Seit meinen letzten Rissen im Innen- u. Außenmeniskus gehört es wohl nun einfach dazu. Ich kann nur hoffen, dass dies dann nicht in London auftritt.

Heute nun bin ich wieder los. 8 km mit Rucksack auf dem Rücken, weil es zwischendurch ins Studio zum Kraftsport ging. Keinerlei Probleme. Die mistige Pace wird wohl so bleiben. Einerseits liegt diese wohl an der Bandage, andererseits kann ich mit dem Knie seit den letzten Verletzungen auch nicht mehr richtig durchtreten. Evtl. wird das durch mein Krafttraining dann wieder etwas besser.

Ich gebe mir weiterhin redlich Mühe und lasse mich von den kleinen Dämpfern nicht unterkriegen. Ist halt so. Habt lieben Dank. :hallo:

@Tigertier, ich freue mich unheimlich über dein Post. Wenn ich dies mit den letzten Jahren vergleiche, du bist diesmal so fröhlich und auf den BM fixiert. Ich freue mich so für dich. :)

@Friemeline, der HH M wird schon klappen. Etwas Disziplin :D , dann läuft das wie warme Butter von der Stulle. :daumen:

Habt alle einen wunderschönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31487
@Isse
Was machst du den im Studio an Übungen, an Geräten oder anderes? Warst du auch mal beim Physio, der dir dann Reha Übungen gezeigt hat und sich auch mal angesehen hat, ob und welche Dsybalancen am Bein vorhanden sind? Falls nicht, solltest du mal unbedingt hingehen. Ist wichtig, damit du die Muskeln richtig ansprechen und koordinieren kannst.
Was meinst du mit innerlich verschiebt? Die Kniescheibe kann sich verschieben, wenn du den Musculus vastus medialis nicht mehr richtig ansprechen kannst. Oder meinst du noch tiefer drin? Ich würde ja mal mit einem Physio/Chiropraktiker reden und ausmachen, dass du sofort bei ihm reinschaust, wenn es wieder der Fall ist, so dass er sich die Situation ansehe kann, dann kann er dir die passenden Übungen um es zu verhindern zeigen. Vielleicht bekommt er es sogar gelöst, was als Schnellhilfe für den akuten Fall vermutlich auch nicht schlecht wäre.
Als Kniebandage, die auch für den Sport geeignet ist, kann ich die GenuTrain von Bauerfeind oder Genu-Go von Thuasne empfehlen. Mein Mann hatte beide, ist dann von der ersten auf die zweite umgestiegen, da sie unauffälliger ist. Sind aber beide von der Funktion gleich. Er läuft immer damit. Gecko hatte ich die auch empfohlen, er war mit der Bauerfeind auch zufrieden, auch wenn das Laufen bei ihm nicht mehr wirklich geklappt hat.

Wichtig ist halt das du die Muskeln um das Knie (vorne und hinten) regelmäßig trainierst und dir da auch keine Dsybalancen aufbaust, die sind für das Knie Gift. Ich drück die Daumen, dass du das Problem bis in den Frühjahr in den Griff bekommst.

31488
@Isse: Das klingt wirklich komisch, eigentlich müsste man da doch genau finden können, was exakt passiert, wenn das blockiert und entsprechend vorbeugen/abhelfen können. Wäre es keine Option, nochmal in die Diagnostik zu gehen und dann mit einem guten Physio gezielt dran zu arbeiten anstatt zu rätseln, wann es nächstesmal wieder dicht macht?

@Friemel: Schön, dass es nach dem kleinen Zwischentief wieder so gut läuft.

@Me: Wir haben gerade eine Urlaubswoche "auf Balkonien". Genug zu tun ist trotzdem, der Haushalt ist in den letzten Monaten sehr kurz gekommen... Meine Vorbereitung auf den Lübeck-M ist wieder komplett in der Spur, nur welches MT wird eine spannende Frage. Sonntag steht schon wieder ein Test an (HM), vor dem ich verdammt viel Respekt habe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31489
@Catch und @ruca, lieben Dank.

@Catch deine Gedanken sind für mich gewinnbringend. Ich schaute soeben mal kurz im Inet nach und sortiere mir dann in Ruhe die Möglichkeiten. Was es genau ist, lässt sich sicherlich nicht komplett eingrenzen. Seit 2007 mit Unfall, ist das Knie hinüber mit den verschiedensten Schädigungen. Zwischenzeitlich kamen noch mehrere Risse im Innen- und Außenmeniskus hinzu. Auch erfolgten 2 offene Knie-OPs. Nebenher ist es auch nun die 3. Zyste, die von außen wirkt. Das Innenband ist weiterhin geschädigt. Nebenher rutscht mir auch immer mal wieder die Kniescheibe hinaus, die sich dann jedoch nach ein paar Min. selbständig zurückzieht. Wo will man weiter ansetzen? Ich habe Einlagen, die einen Teil gerade rücken und die mir gefühlt gut tun. Die meiste Zeit geht es gut mit den Läufchen und manchmal eben nicht. Die Bandage soll ich nur fürs Laufen nehmen. Welche es jetzt ist, kann ich mir erst zuhause anschauen. Sie lässt jedenfalls keinen Spielraum im Knie, stützt und schützt.

Ich bin Dauerpatientin bei verschiedenen Orthopäden über die Jahre. Ich schreibe hier nur nicht jeden Kontakt auf. Dysbalancen sind auch festgestellt. Nebenher habe ich zurzeit das 2 oder 3. Nachfolgerezept beim Physio. Nach erneuten Rissen wird ein neues MRT angefertigt. Diese geschehen allerdings schon, wenn ich eine Treppe hinabsteige oder Socken ausziehe. Seit Jahren schütteln die Ärzte und Physio den Kopf und verstehen nicht, wie ich überhaupt noch laufen kann. Soll ich mich davon abschrecken lassen? Es geht, aber eben nicht immer. Stand ist im Mom. das wieder eine OP erfolgen soll, wo ich jedoch - zumindest im Mom. - nicht einverstanden bin. Nach jeder OP wird das Knie instabiler. Der Aufbau des Knies ist bei mir vorrangig. Ich bin nun wieder hinterher mit Kraft im Studio. Das hat in der Vergangenheit geholfen.

Ich habe soeben mal geschaut, ich mache Kraft an Geräten im Studio und sehe, dass ich bei meinen Beinaktivitäten richtig liege. Mal schauen, ob ich noch gezielter Übungen aufnehme. Ich muss mich hier erst einlesen.

Lieber @ruca, ich rätsel nicht, wann das Knie das nächste Mal dicht macht. Es ging mir hierbei um die Vielzahl meiner Verletzungen im Knie und ich nicht weiß, welche nun die Beschwerden an diesem Tage vorantreibt. Ich bin dran, seit Jahren, so glaube mir. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31490
Bei meinem Mann sieht es ähnlich aus, Menisken und Bänder kaputt, Knorpel weg, Arthrose 4. Grades. Nur eine (beleibende) Zyste hat er bisher zum Glück noch nicht. Ich kenne die Situation also und auch den Ärzte Marathon und ihre hilflosen, schockierten Blicke und Aussagen. Um ein künstliches Knie wird er auf dauer nicht drum rum kommen. Laufen sehen die Ärzte bei ihm auch kritisch, er hat jedoch einen Sportorthopäden, der keine großen Einwände hat. Bei Arzt eines Bundesligisten waren wir auch schon (privat), der hat für das Laufen auch grünes Licht gegen. Beide jedoch nicht, weil es unproblematisch ist, sondern weil jede Bewegung für das Knie besser ist als keine. Solang er seine Übungen, um das Knie zu stärken und mobil zu halten, macht, kann/darf er auch laufen. Laufen ist bei ihm auch der Hauptgrund die Übungen zu machen, also hat er da auch meine volle Unterstützung.
Wichtig ist halt dran zu bleiben, da es ohne Sport rapide bergab gehen würde. Bei deinem Totalschaden ist es vermutlich ähnlich.

Von OPs möchte mein Mann auch nichts mehr wissen. Stand bei ihm: OP erst wieder, wenn er um kein künstliches mehr herum kommt. Und das Künstliche am Besten so lang wie möglich hinauszögern, da man nie weiß, was sich in der Medizin noch tut und eigentlich kein künstliches so gut wie das echte ist.

31491
@Phenix: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Unglaublich diese Leistung. Ultras an sich sind für mich schon eine unvorstellbare Dimension, aber mit dem Höhenprofil und der Zeit toppt das nochmal alles. :daumen:
Rauchzeichen hat geschrieben:Lustig, das du das ansprichst - ich bin gestern 14km auf meiner Standardstrecke gelaufen, auf der ich vermutlich 80% aller Läufe mache.
Das ist eine Wendepunktstrecke - Ich weiß also genau, wann wo welcher Kilometer beginnt - und erstaunlicherweise zieht sich immer der drittletzte Kilometer auf dem Rückweg wie Kaugummi. Dabei ist es völlig egal, ob ich vorher 18 Kilometer gelaufen bin oder 4. :confused:

Die Strecke hat dort keine Steigung, meine objektiven Rundensplits für diesen Kilometer sind nie besonders langsam und die Strecke ist sogar amtlich vermessen für den Volkslauf, d.h. die Kilometermarken stimmen auch - derselbe Abschnitt auf dem Hinweg - ganz normal :confused:

Ich hab gestern tatsächlich überlegt, ob ich zu dem Thema einen Faden aufmache.
(Überschrift: Wird man durchs Laufen bekloppt)
Den Punkt wollte ich nochmal aufgreifen, da es mir auf meiner Standardstrecke genauso geht. Die letzten 3km sind immer total unangenehm und ziehen sich enorm. Zum Teil laufe ich schon extra andere Wege (die länger sind) am Ende um diesem Stück aus dem Weg zu gehen. Geht mir so bei der normalen 12km Runde und genau das gleiche Gefühl bei 25km+. Ist reine Kopfsache.

@Isse: Ich drücke dir die Daumen mit deinem Knie (insbesondere für London). Hoffe, dass es irgendwann einfach dauerhaft bzw. erträglich ist. Deine Willenstärke ist sehr beeindruckend.

@Berlin-Starter: Viel Spaß beim Tapern.

@me: Am Sonntag den letzten (nicht mehr ganz so) langen geschafft. 27,3km mit 4km EB und es wurde mein mit Abstand schnellster langer mit einem Schnitt von 5:29/km. Heute war dann die letzte härtere Einheit geplant (3x5km im MRT). Eigentlich sieht Steffny die Einheit erst am Donnerstag vor, aber da dort das SCC Training ist, habe ich sie einfach auf heute vorgezogen. Beim Laufen wurde mir dann irgendwann klar, dass Steffny sich schon was dabei gedacht hatte heute nur 12km ruhigen DL anzusetzten. Meine Muskeln waren vom Lauf am Sonntag noch deutlich zu spüren. Die Intervalle liefen exakt nach Plan und mein Puls war dabei stets unter 80% maxHF (was so mein Zielwert für die erste Hälfte beim Marathon ist). Am Ende stellte ich erstaunt fest, dass ich inkl. Ein-/Auslaufen und Trabpausen, mal eben so einen HM im Training in 1:50:30 gelaufen bin. Allerdings war das Muskulär eine Gradwanderung. Meine Sehnen/Muskeln rund ums Knie merkte ich deutlich während der kompletten zweiten Hälft und mein Hamstring fühlte sich am Ende so an als könnte er demnächst zu machen. Ich denke es ist nochmal gut gegangen, aber nochmal würde ich das nicht so planen. Das war es jetzt aber auch wirklich mit dem setzen von Trainingsimpulsen. Jetzt wird richtig getapert (ist das ein Wort???).
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

31492
Bashman hat geschrieben:... Jetzt wird richtig getapert (ist das ein Wort???).
Jo, sieht richtig aus - als ich zum ersten Mal von "Tapern" und "Taper-Madness" gelesen hab, dachte ich, dass sich da jemand exzessiv mit den blauen Pflastern zukleistert. :hihi:

31493
Wuahhhh! Ich wollte heute eigentlich laufen gehen ... eigentlich. War heute aber ein wenig stressig, kam erst um 19:15 heim, war eigentlich müde und hatte keine Lust und wurde langsam dunkel.
Naja ... eine kurze Runde geht noch, die dann aber etwas schneller. Also dachte ich mir, ich laufe bis zur Ecke ein (etwa 500m), mache einen 4km TDL und dann noch kurz auslaufen, sodass ich auf knapp über 5km komme.
TDL ... lange nicht mehr gemacht (hatte ja versprochen, dass ich das wieder häufiger einbaue) und mal im Steffny gestöbert welche pace er da so veranschlagt. Im Trainingsplan 10km in 55 Minuten (die ich mir nicht zutraue) steht ein TDL von 6:00 drin (aber natürlich auf 6 oder 7km). Auf 4km traue ich mir die 6:00 aber zu.
Gesagt getan und locker bis zur Ecke gelaufen (7er Schnitt) und dann in die TDL pace gewechselt. Die ich natürlich überhaupt nicht getroffen habe. Die ersten 400m gingen in 5:20 weg und ich hatte mühe es zu korrigieren.
1km dann in 5:36 viel zu schnell, aber die zweite Hälfte passte vom Gefühl. Der zweite km war dann auch ein wenig langsamer, aber trotzdem noch zu schnell für die eigentlich anvisierte pace und ging mit 5:46. Aber ich war inzwischen in einem guten Rhythmus und kurz vor dem dritten Kilometer wusste ich dann, dass ich die pace gut durchlaufen kann. 5:36 war der dritte Kilometer und die Beine wurden nicht müde. Während des letzten Kilometers war mir dann klar, dass ich in einem Wettkampf jetzt auch noch einen fünften Kilometer in der pace dran hängen könnte, wollte aber trotzdem bei 4km den TDL beenden. Nochmal leicht beschleunigt und mit 5:18 den letzten Kilometer beendet. Aus 4km im 6er Schnitt wurden also 4km in 22:16 (= 5:34er Schnitt). Und es fühlte sich so gut an, dass ich nicht einmal keuchend zusammengebrochen bin, sondern locker (dann endlich in 6er pace) weiterlaufen bzw. auslaufen konnte. Nach etwa 400 Metern realisierte ich, dass zu den 5km nur noch 100 Meter fehlten und die Uhr weiter bei 28:xx stand. Einen kurzen Abschlusssprint habe ich mir noch gegönnt und laut Strava ein 5km Teilstück in 28:44 geschafft. Über 20 Sekunden unter meiner bisherigen 5km Bestzeit. Trotz 500m Einlaufen. :haeh: :tocktock: :teufel: :bounce:

Meine Ziele bzw. Trainingspläne müssen neu definiert werden. :peinlich:
Was sagen die Experten ... auf welche 5km bzw. 10km (wobei mir da noch die Tempohärte fehlt) sollte ich trainieren, wenn ich im Training 4km in 22:16 laufe?

31494
Mapuche hat geschrieben: Meine Ziele bzw. Trainingspläne müssen neu definiert werden. :peinlich:

Na aber sowas von :daumen:
Gratulation zur neuen PB!

Zur Trainingsgestaltung sage ich nix da können dir die anderen Hasen mehr Input geben.

Ich hasse TDLs aber ich glaube ich muss sie auch mal wieder laufen. Ein Vorbild habe ich ja jetzt :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31495
@Mapuche Wie sagten tmo und ich schon so schön: Hast Dein Licht unter den Scheffel gestellt und tiefgestapelt.

Ich habe ja auch nur Semi-Ahnung von Plänen, aber lauf doch mal einen 5 km WK auf Vollspeed und guck was passiert. Dann hast Du eine gute Grundlage bzgl. der weiteren Vorgehensweise.

@Isse Disziplin???? :confused: Stulle verstehe ich ja noch, aber das? :zwinker2:

Aber so langsam komme ich wieder in die Fahrrinne. Gestern stand ein IV-Lauf an. 3x1000 m in 5:20. Wollte eigentlich in den Fitnessraum wegen des heftigen Windes - zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Hatte zu :nene:
Dann also doch raus und dem Wind getrotzt. Lief richtig gut und ich hatte nicht nur Rückenwind. Die 5:20 hab ich nicht einmal ansatzweise getroffen. War immer schneller, egal - es lief einfach.

Der Berlin-Countdown läuft :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31496
@ Mapuche: Toll ! Wenn man immer mal Tempoeinheiten absolviert und da nicht voll ermüdet reingeht, kann man da schon immer gut was ableisten. Das glaubt man immer gar nicht vorher. Mit ein wenig Tempotraining wirst gute Erfolge erzielen können.

@Friemel: Gut, dass gestern Hochwasser war :P

@ me:

Wollte gestern die erste Taperrunde drehen. War aber wieder lang auf Arbeit und habe danach Holzpellets besorgt. Davon habe ich die ersten knapp 2 Tonnen im Keller gebunkert ( 130 Säcke a 15kg ) .... Das war 1. Sportprogramm und 2. War der Tag danach auch vorbei.
Heute bin ich mit nem Kollegen auf Messebesuch und daher auch erst Abends wieder zu Hause. Dann warten die restlichen 130 Säcke auf mich. Zum laufen werde ich daher heute wohl auch nicht kommen.

31497
Guten Morgen.
Gratulation an @Phenix. Grandiose Leistung. Hast du dir nach den Magen-Problemen bei deinen letzten Läufen mehr als verdient. :daumen:
Die fleißigen haben sich ihr Tapern auch verdient. :nick:
@Isse: alles Gute auch weiterhin. Sehen uns ja bald. :winken:
@MichaelB: hoffentlich normalisiert sich dein Berufsalltag bald wieder.
@Friemel: ich klebe dir an den Fersen und verbeiße mich in deine Wade. :teufel:
Ich hoffe für dich, dass du deinen umgeworfenen Plan wieder über den Haufen geworfen hast und pünktlich zum Marathon neben der Strecke stehst. :motz: :zwinker4:
@tmo83: wegen 130 Säckchen. Echt jetzt. Reicht gerade als Aufwärmübung. :teufel: :zwinker2:
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen nur laufenden, weiter so.
Allen Trainingsbestzeiten Aufstellern: GRATULATION.
Allen die derzeit nicht zum Laufen kommen oder auch nur keine Zeit und/oder Lust fürs Forum haben: hoffentlich sehen oder hören wir bald wieder etwas von Euch. :hallo:
Nachdem bei mir dieses Jahr extremtapern auf dem Plan stand, sollte es ein Wahnsinns Marathon werden. :hihi:
Der Lala wurde gegen ein 2 tägiges extrem Wassertreten getauscht.
Also steht der Lala Premiere am Marathontag nichts mehr im Wege. :uah:
Tiefenentspannte Grüße Fam. Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31498
Moin ihrs,

@Mapuche, einfach genial. Freue mich unheimlich und jetzt zeigt sich so langsam, was alles in dir steckt Das scheint, noch ne ganze Menge. :D :daumen:

@Friemeline, läuft bei dir. :daumen:

Auch wenn ich wie Raffi hoffte, dass du dich in der kommenden Woche zu uns gesellst, weiß ich aber, dass dies leider nicht zutrifft. Halt ein ganz falsches WE gewählt und nicht zu ändern. Aber wir sehen uns ja immer mal wieder. :)

@Catch, ich hatte zuhause mal nachgeschaut. Ich habe eine andere Bandage aber vom ersten Unfall noch die Bauerfeind, die du beschrieben hast. Die habe ich nun rausgekramt und werde sie auch testen. Danke für den Tipp. :daumen:

@Raffi, egal ob wir beide nun den ersten langen Lauf beim BM erleben. :hihi: Von uns wird nix erwartet, wir können wirklich tiefenentspannt und quatschend den BM laufen, solange es möglich ist. Training wird völlig überbewertet. :teufel:

@BM: allen eine wunderschöne Taperzeit. Es sollte eigentlich die schönste Zeit in der M-Vorb. überhaupt sein. :zwinker2:

Ich war heute Morgen läuferisch zwischen Brandenburger Tor und Goldelse, es wurden bei mir 9 km. Die blaue Linie für den BM ist bereits gezogen. Es geht weiterhin voran.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31499
Moin,

ohne jetzt der reine Theoretiker sein zu wollen und auch nicht bin sehe ich Dich, Mapuche auf einem 10er TP sub55min - wenn es denn sowas gibt.
Ich habe es seinerzeit anders gemacht und bin einfach losgerannt - so lange bis es mit den damals angeilten sub50 geklappt hat.
Danach halt weiter weiter gelaufen und beim HM schon eine 10er Durchgangszeit von 46kommairgendwas gehabt.
Will (mal wieder) sagen, dass es auch ohne Mathematik läuft wenn man sich nicht von Zahlen kirre machen lässt :daumen:

Raffi, hier wird es erst normal wenn ich schreibend raus renne... oder vorher die Führung wechselt und das steht nicht zu hoffen.
Schaumermal was sich aus meinen aktuellen Plänen entwickelt.

Gestern hat es so derart gegossen als ich vom Job nach Hause fuhr, dass ich eigentlich schon kneifen wollte... und dann kam die Sonne durch :nick:
Hab mich von meinen Mädels auf dem weg zu Stall einfach mal aussetzen lassen und bin nach Hause getschoggt.
War aber echt kühl und ich habe eine Zeit lang über Handschuhe und Mütze nachgedacht.
So langsam komme ich wieder auf einen g´scheiten Ø und die Meldung für den ÖSM ist nur noch Formsache :hallo:

31500
MichaelB hat geschrieben:
ohne jetzt der reine Theoretiker sein zu wollen und auch nicht bin sehe ich Dich, Mapuche auf einem 10er TP sub55min - wenn es denn sowas gibt.
Das möchte ich mal hoffen. Schließlich bin selbst ich schon 52 min gelaufen beim 10er WK und das aus dem Training heraus, stark erkältet und mit 51 oder 52 Jahren.

Aber Druck wollte ich nun wirklich nicht aufbauen, nä @Mapuche? :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“