+ Antworten
Seite 1289 von 1319 ErsteErste ... 28978911891239127912861287128812891290129112921299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.201 bis 32.225 von 32954
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.127
    'Gefällt mir' erhalten
    1.830

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    me
    Laufen ist momentan ein einziger Krampf.... k.A. wie ich da jemals wieder raus komme.
    Sonntag den nächsten M probieren, nachdem ich letzten Samstag nur bis HM getrabt bin.

Ich sollte in Laufrente gehen

Du meinst, es ist ein Grund zur Sorge, dass Du jetzt schon seit 1,5 Wochen nicht an die Marathon-Distanz rangkommen bist? Das würde mich auch beunruhigen

Ganz im Ernst! Gute Besserung oder Kopf hoch oder was auch immer hilft!

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (27.11.2019)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.697
    'Gefällt mir' erhalten
    393

Standard

Danke Toddy
    bin ein absoluter Kopfläufer, ohne Lust und Motivation war der HM schon ein richtiger Krampf.

Was hilft? Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee

4. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Isse (27.11.2019), Tigertier (27.11.2019), todmirror (26.11.2019)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    110
    'Gefällt mir' erhalten
    628

Standard

Was hilft? Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee
    Einer der geilsten Läufe ever! Keine dumme Idee! Eine großartige Idee!

Möge das Universum dir bei der Auslosung gewogen sein!

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.665
    'Gefällt mir' erhalten
    1.419

Standard

Gute Besserung MichaB.

Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee
    Könnte mir auch gefallen, wenn es nicht im tiefsten Winter wäre ... Na dann viel Losglück, ab morgen werden ja auch die Berlin M Lose verkündet.

Habe nach wie vor 0 Bock bei der scheußlichen, dunklen, kalten Jahreszeit rauszugehen und heute sogar mal eine Weile mit dem Gedanken "Fitnessstudio" gespielt ... allerdings aus verschiedenen Gründen gleich wieder komplett verworfen. Wird wohl erst am Wochenende wieder losgehen, auch mal schön wenn die nächsten Monate nichts ansteht, 2020 wird hart genug.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.807
    'Gefällt mir' erhalten
    1.969

Standard

Moin ihrs,

@MichaB, großer Mist. Ich wünsche dir schnelle Genesung.

Na ja, ich kann es so gut nachvollziehen, auch bei @Alcx. Fies, kalt, eklig ist es draußen und man hat wirklich Mühe, sich zu motivieren. Dann ist es gut, wenn man ein schönes Ziel als WK vor Augen hat.

@Kerkermeister, dein Ultra klingt gut.

@Alcx, das Fitti war auch für mich ein Problem mit maximaler Unlust. Zwischenzeitlich passte es dann mal wieder und nun ist es im Hinblick auf London unausweichlich und dann motiviere ich mich auch wieder. Ebenso die Lauferei um diese Jahreszeit. Aufstehen, Kaffee und rein in die Klamotten. Auf der Piste geht es dann zumeist. Deshalb lege ich als Frühaufsteherin gern die Läufe auf morgens. Dann ist man durch und der Tag kann kommen.

So Leute, gestern war sportfrei aber auch mit dem Hintergrund, dass es 5 TE die Woche werden und 2x Kraft/Studio. Am Montag hatte ich Meeting und hiernach Weihnachtsfeier. Ich war froh, gestern etwas länger schlafen zu dürfen. Dafür war ich heute wieder frisch und habe bereits ein 10 km Läufchen hinter mir. Kopfschmerz war schon am Sonntagabend Geschichte, Schnupfnase auch alles besser. Einzig, den Grippeschutztermin habe ich umgelegt auf übernächste Woche.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

10. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

d'Oma joggt (27.11.2019), Kerkermeister (27.11.2019), ruca (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.888
    'Gefällt mir' erhalten
    2.846

Standard

Moin!

Kalt-Fies-Eklig? Mein Wetter. 1000x besser als 35°.

Motivationsprobleme habe ich derzeit keine, mag auch daran liegen, dass ich nur noch 3,5 Wochen bis zum Ultra habe und ich derzeit eine noch nie dagewesene Form habe - der Puls will einfach nicht hoch und es fühlt sich total locker an.

Gestern bin ich 3 Runden (+Hin- und Rückweg) um die Alster gelaufen, insgesamt 25km. Es war einfach schön, ich genieße es, ohne Stirnlampe durch die Dunkelheit zu laufen. Mal schauen, was ich diese Woche noch mache. Im Moment läuft es (zusätzlich zu den beiden folgenden Fülleinheiten) auf einen zweiten LaLa am Sonntag hinaus...

[edit]
    Und ich bin mal wieder sehr froh, meinen Stryd zu haben. Auf Runde 2 von 3 ist für ca. 10 Minuten der GPS-Empfang meiner Garmin komplett ausgefallen (Forerunner 935, Einstellung nur GPS, in dem Bereich ist der Empfang eigentlich problemlos, Runde 1+3 sind perfekt), auf der Karte gibt es jetzt einen perfekt geraden Schwimmabschnitt und ich habe bei Strava einen persönlichen Segmentrekord, der hinten und vorne nicht stimmt. Dank Stryd habe ich hiervon unterwegs nicht mal was mitbekommen und trotzdem passende Werte...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Kerkermeister (27.11.2019), Mapuche (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    419

Standard

Moins´n,

von wegen leichte Schläge auf den Hinterkopf... ich glaube das ist doch Blödsinn
    Aber es brummt schon weniger in der Birne

Wetter: ist es nicht toll, dass dazu jeder eine Meinung / Vorliebe / Abneigung hat?
    Drum kommt man über´s Wetter eigentlich auch immer ins Gespräch
    Oder macht sich zum... wenn man bei 35°C laufen geht
    Die Temps oberhalb von null° finde ich allesamt OK solange es ncht durch fiesen (Ost)Wind gefühlte -23 sind

Bergfest

14. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    499
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

Top Lauf, ruca

Kalt-Fies-Eklig? Mein Wetter. 1000x besser als 35°.
    Vor ein paar Wochen hatte ich hier auch geschrieben, dass ich eigentlich nur hoffe, meine Laufmotivation halbwegs durch die dunklen Monate zu bekommen. Ich muss nur mal meine Aufzeichnungen der letzten Jahre anschauen und sehe deutlich den Abfall der Monatskilometer zwischen November und Februar. Im letzten Winter waren es beispielsweise in diesen vier Monaten insgesamt unter 50 km.
    1-2 Tage nach meinen Worten hier im Forum habe ich mir endlich mal eine 0815 Brustlampe bestellt und frage mich, warum ich das nicht schon vor 2-3 Jaren gemacht habe. Die Kälte macht mir kaum was aus ... ekliges Wetter ist und bleibt natürlich eklig, doch der bislang vermutete Hauptmotivationskiller der letzten Jahre, die Dunkelheit, löst sich jetzt auf. Wir haben hier nicht viele beleuchtete Wege (mal von der Hauptstraße abgesehen), sodass ich nun auch endlich wieder meine üblichen Runden über die Felder ziehen kann, ohne von nicht sichtbaren Schlaglöchern verschkluckt zu werden. Wenn es dann noch halbwegs wolkenlos ist, die Sterne rauskommen und vielleicht sogar Vollmond ist ... ein Traum!

So ist es nun auch so, dass ich in diesem Monat schon alleine mehr gelaufen bin, als im kompletten letzten Winter und ganz zuversichtlich bin, dass ich dieses Jahr die 600 Jahreskilometer schaffe (fehlen nur noch etwa 30), davon über 400km in der zweiten Jahreshälfte. 50km pro Monat im Durchschnitt mag für die meisten hier nicht viel sein, doch ist das eine erhebliche Steigerung zu den letzten Jahren.
    2020 kann kommen und da versuche ich mal die 750km-Marke zu knacken.

Nennen wir dieses Posting einen verfrühten Jahresrückblick.

Ach ... gestern wurde natürlich auch gelaufen. RFF4 nennt sich die Einheit - Run Fast Finish #4. Im Wesentlichen 30 Minuten locker und dann nochmal 10 Minuten schneller. Etwas langsamer als 10er Tempo (zumindest das was ich mir als 10er Tempo wünschen würde. ). Insgesamt waren das ziemlich genau 6km in 40 Minuten und fühlte sich insgesamt ganz gut an, auch wenn die letzten 10 Minuten doch geschlaucht haben.

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Kerkermeister (27.11.2019), ruca (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    265
    'Gefällt mir' erhalten
    326

Standard

Nur kurz: soeben traf die Mail ein.... Herzlichen Glückwunsch
    Nun... dann kann das Marathontraining ja wieder losgehen....
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

18. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Isse (27.11.2019), Kerkermeister (27.11.2019), Mapuche (27.11.2019), Rauchzeichen (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.697
    'Gefällt mir' erhalten
    393

Standard

@ Alcx und Nachtzeche
    Bei FB wurde schon 65% Novizenstarter angekündigt
    Sonntag wissen wir mehr.

Das Wetter hat nullkommanullnullnuuuuulllll mit meiner miesen Motivation zu tun und bis -9°C laufe ich grundsätzlich in kurzen Tights, ok.....ich hasse Regen
    Ich laufe ja immer noch gerne einfach nur so durch die Gegend, am liebsten schön matschige MTB-Trails.

Habe hier sogar einen eingeschlafenen Lauftreff wieder ins Leben gerufen und warte jeden Donnerstag auf Mitläufer, der läuft richtig gut an und das macht mir auch riesigen Spaß.

Aber diese WK sind ein richtiger Krampf und der Kopf bockt schon nach 5km rum.

@ Ruca
    ich bin sehr gespannt was du dieses Jahr vor deiner Haustür ablieferst, drücke dir die Daumen.

Arg ....eben auf der HP nachgeschaut und Peter hat die Zeitnahme übernommen, somit Anmeldung noch offen und 100 Starter zugelassen.
    NEIN NEIN NEIN, ok... 2,5 Wochen noch trainieren bis Anmeldeschluß

Eine Anfahrtsmotivation wäre natürlich Toddy und Farhad, die mit uns einfach so 2-3 Runden laufen würde
    Nachtrag: Eher 4-5

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

ruca (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.888
    'Gefällt mir' erhalten
    2.846

Standard

@Kerkermeister: Es wäre toll, wenn Du dabei wärest.

Ich bin auch sehr gespannt, was da dieses Jahr geht. Eine echte Vorbereitung mit richtig langen Kanten mache ich ja nicht, das war letztes Jahr aber auch nicht anders. Zwei Runden mehr als im Vorjahr und damit 72,3km wäre mein Ziel - eigentlich nur eine, die letzte hatte ich ja absichtlich "verbummelt"....

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.127
    'Gefällt mir' erhalten
    1.830

Standard

Eine Anfahrtsmotivation wäre natürlich Toddy und Farhad, die mit uns einfach so 2-3 Runden laufen würde
    Nachtrag: Eher 4-5

Ich habe vormittags einen Termin in der Kirche, könnte dann aber natürlich wieder rausgefahren kommen und ein paar Runden mit Euch laufen. Letztes Jahr waren es - ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - 8 Runden.

23. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (27.11.2019), ruca (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    265
    'Gefällt mir' erhalten
    326

Standard

me
    Laufen ist momentan ein einziger Krampf.... k.A. wie ich da jemals wieder raus komme.
    Sonntag den nächsten M probieren, nachdem ich letzten Samstag nur bis HM getrabt bin.

Ich sollte in Laufrente gehen
    absolut! Diese ewigen Kurzstrecken um die 21 km schaden ja mehr als sie bringen... da lohnt ja das Umziehen kaum

Ich stehe auf der Leitung, für welchen Ultra hast du dich angemeldet?

Biene: ich habe ein ähnliches „Problem“, ich habe zu wenig Differenzen im Tempo. Ich versuche jetzt, die LaLa wirklich etwas langsamer zu machen und ab Trainingsbeginn die schnelleren auch wirklich schneller. Auf der anderen Seite frage ich mich dann, ob das bei meinen bescheidenen Zeiten lohnt- richtig schnell werde ich eh nie sein.
    Plan: ich orientiere mich grob an den Scharf-Plänen, bei 4 Einheiten läuft man sich da nicht kaputt und durch den „Puffer“ hat man etwas Spielraum im Tempo.

ruca: bei dir klingt es gerade so richtig gut, es ist eine Freude, deine Posts zu lesen

MichaelB- definiere leicht... das hat sicher heftig gescheppert, gute Besserung weiterhin!

Mapuche, netter Jahresrückblick und wenn das so weiter geht, sind 750 km schon tief gestapelt.

Alcx: Fitnessstudio... steht bei mir 4 x die Woche mit Krafttraining auf dem Plan, zwar immer nur 30 min aber die dafür intensiv.

Isse: was sagt eigentlich dein Knie? Alles ok soweit derzeit?

Wetter/Dunkelheit: ok, es schneit nicht. Das ist das Gute gerade. Ansonsten ist es Bäh. Montag bei 3 Grad und üblem Nebel 12 km, die Überwindung, rauszugehen, war schwer. Aber wenn man erstmal dabei ist, gehts.
    Heute war ich 1 Stunde auf dem Laufband, 11,1 km. Das war langweilig, trotz Musik auf den Ohren. Aber irgendwie ahnte ich schon, dass das später nichts wird, hatte am Morgen schon so ein KKK-Gefühl (Kopf, Knochen, Kreislauf) und das wurde schlimmer. Bin heute Mittag dann unglaublicb müde, schlapp und gefühlt angeschlagen nach Hause, Überstunden sei Dank.
    Ich werde alt, früher hätte ich weiter gearbeitet

Edit: @Raffi: deine Uhr hat Höhenflüge sowas ist -im Nachhinein- immer herrlich
    Zuletzt überarbeitet von Tigertier (27.11.2019 um 14:35 Uhr)
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Biene77 (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.888
    'Gefällt mir' erhalten
    2.846

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Heute war ich 1 Stunde auf dem Laufband, 11,1 km. Das war langweilig, trotz Musik auf den Ohren.
    Ich bin über 5km auf dem Laufband nie hinausgekommen und das war trotz mitlaufendem TV unglaublich langweilig. Da lieber -10° und Regen von vorn.

Aber irgendwie ahnte ich schon, dass das später nichts wird, hatte am Morgen schon so ein KKK-Gefühl (Kopf, Knochen, Kreislauf) und das wurde schlimmer.
    Ich hatte zuerst "AKK-Gefühl" gelesen.

Die Daumen sind gedrückt, dass das es bald wieder aufwärts geht.

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.697
    'Gefällt mir' erhalten
    393

Standard

@ Mapuche
    Das liest sich ja klasse.
    Wobei mich eine Brustlampe irre machen würde. Der Lichtkegel tanzt mir da zu sehr.
    Hättest mal beim Kaffeeröster die kleine Kopflampe mit USB-Akku für nen 10er schnappen sollen.

@ Raubkatze
    Beworben für die Brocken Challenge, die Losfee meldet sich dieses Woe.
    Und weil 80km-1900Hm nicht genug sind, muß man Anends/Nachts nach dem Lauf noch 10km vom Brocken wieder runter nach Schierke watscheln.
    Natürlich trägt man dann auch seinen Dropback mit runter.

Der Lauf hat es mir seit meinen Laufanfängen angetan, hat aber nie in meine Terminplanung gepaßt und wenn ich die BC nächstes Jahr nicht laufe, dann niemals.
    Ist dazu ein Punkt zu Punkt-Lauf und da kann ich wegen Motivationmangel nicht einfach ein DNF hinlegen, werde ich bei Losglück auch nicht drüber nachdenken.
    Wegen Laufband, mach 2x/Woche Steigerungsläufe und jeden km 5-10 Sek schneller. Dann wird das gegen Ende nicht so öde und du merkst schon nach 2-3 Wochen eine richtige Steigerung.

@ Toddy
    führe mich nicht in Versuchung

@ Ruca
    Du suchst doch nur ein weiteres Mehrfachüberrundungs-Opfer
    Schauen wir mal, was die nächsten 2 Wochen so bringen, wobei ich den 9.-11. schon wieder auf DR bin, ergo nix mit laufen.

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Mapuche (27.11.2019), Tigertier (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.807
    'Gefällt mir' erhalten
    1.969

Standard

BM: Dann gratuliere ich ganz herzlichen @Tigertier und @Rauchzeichen zum Loserfolg. Nur noch laufen müssen wir, der Rest klär sich von fast allein.

Schön, dass ihr beide wieder mit dabei seid und unser @Rauchzeichen ist nach dem BM im kommenden Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Jubilee und hat somit einen garantierten Startplatz, die restlichen sportlichen Jahrzehnte.

Wir sind wieder eine ganz tolle Truppe, auch mit allen anderen hier aus dem Starterfaden, die ihren Startplatz bereits in 2020 sicher haben. Ich freue mich schon jetzt wieder auf euch alle. Super schön. Das wäre dann die 3. Klassenfahrt in 2020.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

30. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Rauchzeichen (27.11.2019), Tigertier (27.11.2019), todmirror (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.127
    'Gefällt mir' erhalten
    1.830

Standard

@ Toddy
    führe mich nicht in Versuchung
    Ich geb mein bestes

Ansonsten kann ich berichten, dass ich gestern Abend zum ersten Mal seit langem wieder auf dem Rollentrainer gesessen habe. Die monatelange Auszeit hat Spuren hinterlassen. Ich habe sowohl die Wasserflasche als auch ein Handtuch vergessen. Absteigen wollte ich aber auch nicht. Die "Ausfahrt" war eh nur 40min lang. Am Ende hätte ich einen Trockensauger brauchen können. Anschließend dann noch ein bisschen Krafttraining. Da bin ich seit ein paar Wochen wieder ziemlich regelmäßig am Ball. Und zur Belohnung gab es dann ein Glas Touraine.

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (27.11.2019), Tigertier (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    499
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

@ Mapuche
    Das liest sich ja klasse.
    Wobei mich eine Brustlampe irre machen würde. Der Lichtkegel tanzt mir da zu sehr.
    Hättest mal beim Kaffeeröster die kleine Kopflampe mit USB-Akku für nen 10er schnappen sollen.
    Bin noch nicht mit einer Kopflampe gelaufen, konnte es mir aber nicht vorstellen, da ich ungerne etwas am Kopf trage. Auch eine Mütze ziehe ich nur widerwillig an. Der wackelnde Kegel stört mich nicht, im Gegenteil ich bin froh auch mal links und rechts in die Felder zu schauen, ohne dass der Lichtkegel gleich mitkommt.

Viel Erfolg bei der BC-Verlosung.

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.807
    'Gefällt mir' erhalten
    1.969

Standard

Isse: was sagt eigentlich dein Knie? Alles ok soweit derzeit?
    Immer unterschiedlich, aber nicht mehr ganz so mies. Das Krafttraining hilft hierbei. Danke dir.

Wünsche dir gute Besserung.
    Highlights bisher:

36. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Kerkermeister (28.11.2019), Tigertier (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    499
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    BM: Dann gratuliere ich ganz herzlichen @Tigertier und @Rauchzeichen zum Loserfolg. Nur noch laufen müssen wir, der Rest klär sich von fast allein.

Schön, dass ihr beide wieder mit dabei seid und unser @Rauchzeichen ist nach dem BM im kommenden Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Jubilee und hat somit einen garantierten Startplatz, die restlichen sportlichen Jahrzehnte.

Wir sind wieder eine ganz tolle Truppe, auch mit allen anderen hier aus dem Starterfaden, die ihren Startplatz bereits in 2020 sicher haben. Ich freue mich schon jetzt wieder auf euch alle. Super schön. Das wäre dann die 3. Klassenfahrt in 2020.
    Hast du einen groben Überblick wie viele sich beworben haben und wie viele Startplätze verlost wurden?

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    499
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

Mapuche, netter Jahresrückblick und wenn das so weiter geht, sind 750 km schon tief gestapelt.
    Danke ... ja, 750 km ist machbar, wenn es so weiter geht bzw. schon alleine, wenn die HM Vorbereitung und auch für die olympische Distanz vernünftig läuft, habe ich das vielleicht schon im Herbst nächsten Jahres. Das nächst höhere und runde Ziel 1000km ist aber dann doch ein Sprung, den ich mich noch nicht zu formulieren traue.
    Ich brauche ja auch noch Ziele für 2021.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.807
    'Gefällt mir' erhalten
    1.969

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Hast du einen groben Überblick wie viele sich beworben haben und wie viele Startplätze verlost wurden?
    Nee. Leider nicht.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    748
    'Gefällt mir' erhalten
    621

Standard

Ja, jetzt muss "nur noch" die Vorbereitung irgendwie funktionieren und dann gibt es eine grüne Nummer. Das Anmeldeformular vom Jubilee-Club liegt schon vor mir.

Sollte ich das Jubilee-T-Shirt lieber in XL bestellen...
    Wer weiß, wie
    die restlichen sportlichen Jahrzehnte
    so entwickeln.

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Tigertier (27.11.2019)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    499
    'Gefällt mir' erhalten
    677

Standard

@Kerkermeister: Wünsche dir viel Losglück bei der BC. Den Lauf möchte ich auf jeden Fall auch noch machen. Für 2020 habe ich mich nicht beworben. Ich werde generell nur sehr wenige organisierte Läufe nächstes Jahr machen.
    Ich plane aktuell eine 3 Tages Tour zu den Schwiegereltern mit Abstecher über den Rennsteig, die ich voraussichtlich im April angehen möchte. Sollen so 250-300km werden, die, die ersten 3 Tage des Megarace simulieren und auch als Equipment Check dienen sollen. Passend dazu habe ich mir gerade einen neuen Rucksack bestellt, mein fünfter Laufrucksack... irgendwie braucht man für jede Strecke was anderes, aber meine "brauch ich noch" Liste für das Megarace ist ohnehin ziemlich lang.

@Wetter: Irgendwie nervt mich dieses Jahr die Dunkelheit, trotz guter Lampe, die Temperaturen weniger, freue mich darauf wenn die Tage wieder länger werden.

@Mapuche: Wie bist du auf die Brustlampe gekommen? Stirnlampe ist doch irgendwie üblicher?

@Me: Am Montag gab es halbwegs flotte 17km, gestern etwas gemütlichere 15 mit Amak, heute nix. Mein Jahresziel von 4250 Kilometern (Vorjahresleistung) habe ich dabei auch erreicht, mal gucken was in den letzten Wochen noch zusammen kommt.

43. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Kerkermeister (28.11.2019)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    504

Standard

@Isse, MichaelB und allen Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG.
    @Allen die schon Losglück hatten: Gratulation.
    @Alle die noch Losglück brauchen: Daumen sind gedrückt.
    Dem Rest schönes Laufen und Trainieren.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

45. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Kerkermeister (28.11.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer