Banner

Der Starter-Faden

34252
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder.

Ich habe eine seltsame Woche hinter mir. Anfang letzter Woche merkte ich, dass körperlich-seelisch der Wurm immer mehr drin ist. Antriebslos, schlapp, appetitlos, müde, gereizt. Als dann am Mittwoch beim Lala die Kilometer fast 1 min/km langsamer waren als sonst, bin ich zum Arzt.

Blutbild, Covid-19-Test, EKG, Ultraschall Bauchraum... alles negativ, also sehr positiv. Bin kerngesund.

Habe die Woche, die ich krankgeschrieben war, genutzt, um mal intensiver zu reflektieren, was da los ist. Und ich vermute, ich habe gerade die Gesamtsituation unterschätzt.

Auf Arbeit sind mir sämtliche Routinen und Abläufe weggebrochen. Jede Woche muss ich neu schauen, wie Gemeindearbeit jetzt möglich ist. Und das kostet mich augenscheinlich mehr Kraft als gedacht.

Dazu kommt, dass ich ja geschrieben hatte, dass s meiner Frau gerade nicht gut geht. Und das stimmt auch, aber zum Glück nicht krankheitsbedingt, sondern aus einem viel schöneren Anlass: ich werde Ende des Jahres noch einmal Vater. :D :hurra: Und Frau nachtzeche ist gerade dauerschlecht, der Kreislauf spielt verrückt und sie ist immerzu müde. ohne 2-3 Stunden Mittagsschlaf ist sie ab ca. 14 Uhr ein heulendes Häufchen Elend.
Ich springe also familiär auch noch viel mehr ein als sonst, was zusätzlich Kraft kostet.
Aber das ist ja absehbar, in den letzten Schwangerschaften war die Übelkeit immer so um die 18-20. Woche besser - ein Ende ist in Sicht...

Damals hatte ich das hier nur so "dahingerotzt":
nachtzeche hat geschrieben:Ich werde 2021 definitiv nicht dabei sein.
jetzt wisst ihr den Grund. Der Deal mit uns selbst war, dass ich mein Leben, auch läuferisch, 2021 wirklich befrieden muss. Das erste Jahr ist für meine Frau immer sehr anstrengend, und ich werde ab jetzt den Fokus noch mehr auf Familie legen. Darum 2021 keine (!) Wettkämpfe oder anderweitige Mehrtagesausflüge...

Seit heute arbeite ich wieder und ringe darum, mir neue Routinen und Raster zu schaffen, um gut für mich sorgen zu können, dass mein Akku aufgeladen bleibt!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34254
Glückwunsch Nachtzeche.
Nr. 5 wenn ich es richtig in Erinnerung habe? :daumen:
Erstmal viel Kraft für die kommenden Wochen. Mit Corona, Schwangerschaft und Arbeitsumfeld kommt da viel auf Euch zu.

@MichaelB: Klingt alles nicht so wirklich berauschend. Gute Besserung weiter.

@me:
Kurz und schmerzlos: Letzte Woche lief gut. 3x Laufen (je etwa 4-5km) ohne Beshwerden, 2x Rad (1x zügig 30km, einmal langsam in Begleitung 50km), 2x Athletik. Das ist so in etwa die ideale Woche (mal vom fehlenden Schwimmen abgesehen). Bei den Läufen letzte Woche fehlte aber noch die Form (wenn man auf das pace / gefühlte Anstrengung (HF) Verhältnis schaut und es mit den Daten von vor 2-3 Monaten vergleicht.

Diese Woche gabe es dann die Trendwende. Der Lauf am Dienstag (5km) ging deutlich besser und auch die nackten Garmin-Zahlen sind wieder erfreulicher. Wird also langsam. Gestern noch schnelle 30km auf dem Rad und eine Stunde Athletik und heute soll es wieder eine kleine Laufrunde geben. Alles noch ohne Tempo, damit warte ich bis ich wieder mehr Vertrauen in meinen Fuß bekommen habe.

Bleibt weiter gesund. :winken:

34255
Ja alles Gute Nachtzeche auch von mir - echt jetzt Nr5?

Nein, läuft bei mir grad (mal wieder) nicht so wie geplant / gehofft... :klatsch:
Und immer wenn ich denke, endlich wieder richtig drin / dabei zu sein, hat irgendwas/-wer was dagegen :motz:

34256
Nee, müsste Nr. 6 sein. :D

Herzlichen Glückwunsch, Nachtzeche.

Wäre ich in der Situation, würde ich mich erschießen und meinen Mann gleich mit ... Aber ihr wünscht euch die Kinder und dann soll das auch so sein. :) :daumen: Euch alles Gute, vor allem aber deiner Frau natürlich. :winken:

@MichaB, Fieber runter? Was macht die Entzündung?

@Mapuche, läuft wieder an bei dir. Deinem Fuß wünsche ich Durchhaltevermögen und hoffentlich bist du schmerzfrei. :winken:

@Phenix, arme Viecher ... Aber es ist wohl besser so. Kastration kenne ich nur bei meinem Meerschweinchen. Ach je.

Auf Arbeit trudelten heute Visiere für uns ein. Sieht ein wenig eigenartig aus, ist wurscht. Hauptsache gesund. :D

Gleichfalls kamen heute vom Ehrenamt 3 Gesichtsmasken per Post. Läuft doch hier. :D Offenbar habe ich mehr Glück als @Anke. Wenigstens die Masken habe ich, der Rest ist natürlich auch für lau. :)

So, heute sportfrei, morgen nicht mehr.

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34257
Isse hat geschrieben: Gleichfalls kamen heute vom Ehrenamt 3 Gesichtsmasken per Post. Läuft doch hier. :D Offenbar habe ich mehr Glück als @Anke. Wenigstens die Masken habe ich, der Rest ist natürlich auch für lau. :)
Stimmt, meine Maske für den Zoo muss ich selber mitbringen :hihi: - aaaber ich muss den Parkplatz nicht bezahlen :hihi:

@Nachtzeche, dir und deiner Frau Herzlichen Glückwunsch und ein schnelles Beenden der Übelkeit mit weiterer unbeschwerter Schwangerschaft
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34258
Danke für eure Glückwünsche... und ja, Nummer 6 ist korrekt! :peinlich: :D

Und das schöne ist, dass ich sagen kann, dass keines davon ein "Unfall" war, sondern jedes absolut geplant und gewollt!


"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34259
nachtzeche hat geschrieben:Danke für eure Glückwünsche... und ja, Nummer 6 ist korrekt! :peinlich: :D

Und das schöne ist, dass ich sagen kann, dass keines davon ein "Unfall" war, sondern jedes absolut geplant und gewollt!


Dein Frauchen macht echt ne ganze Menge mit. Die halte mal ganz fest bei dir und sei immer schön lieb zu ihr. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34260
Isse hat geschrieben:Dein Frauchen macht echt ne ganze Menge mit. Die halte mal ganz fest bei dir und sei immer schön lieb zu ihr. :D
Hallo??? Lässt man einen Lottogewinn (mit Zusatzzahl und allen anderen Gewinnmöglichkeiten!) sausen! Nie und nimmer! Die geb ich nie mehr her! :love: :streichl: :umarm:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34261
Isse hat geschrieben:Wäre ich in der Situation, würde ich mich erschießen... Aber ihr wünscht euch die Kinder und dann soll das auch so sein. :) :daumen: Euch alles Gute, vor allem aber deiner Frau natürlich. :winken:
Das hätte ich schon drei Treffer vorher getan :zwinker2:
Aber bevor hier eine Duskussion entsteht, ob man es heutzutage überhaupt noch verantworten kann, Kinder in diese Welt zu setzen... wünsche ich Euch, was Ihr Euch auch wünscht :daumen:

Isse hat geschrieben:@MichaB, Fieber runter? Was macht die Entzündung?
Wird langsam besser... tags schlapp, Bein brennt nach jedem Mal aufstehen wie die Sau und nachts schwitze ich wie beim HM - also wie ´n Schwein :zwinker2:
Aber wie gesagt wird so langsam :hallo:

34262
Hallo,
ich bin auch mal wieder hier...

Nachtzeche: herzlichen Glückwunsch- 6 Kinder, sehr :daumen: (irgendwer muss meine Unterzahl ja auffüllen :nick: )

Isse: Visiere? Wirklich?

Phenix, alles fein bei deinen beiden Entmannten?
Schönes Bild übrigens :)


Ich laufe so vor mich hin, leider mit Blockade, die schön bis in den Fuß zieht und aller Dehnübungen zum Trotz nicht weichen will. Freitag waren die Schmerzen richtig heftig, musste zweimal stehen bleiben, weil mir kurzfristig schlecht wurde vor „autsch“, ging dann aber wieder und laufen war besser als gehen. Ich soll auch ruhig (langsam) laufen laut Doc. Bin aber froh, wenn ich Dienstag zum Osteopathie-Termin komme. An Tempo ist eh nicht zu denken, aber: :noidea: wen kümmert es?! Hauptsache raus und bewegen.

Diese Woche haben Herr Tigertier und ich zur süßigkeitenfreien Mo-Fr- Woche erklärt. Klappt nur bedingt, ich vernichte immer einen halben Eiweißriegel nach dem Mittagessen (aber der zählt doch echt nicht als Schokolade, oder :D ) und mein Mann kriegt abends sein geliebtes Wassereis.
Aber diese vorherige Futterei ging gar nicht, jeden Abend vor dem Fernseher Schokolade in Hasenform :zwinker4: und Vanilleeis, danach dann eine halbe Packung Colorado und was mir sonst so in die Hände fiel- Cocos-Duplo, umhüllte Oreos, Knisterschokolade, Rumtraubenuss...in Massen und jeden Abend. Nix mit Genuss, eher Gewohnheits(fr)essen- die Zähne und vor allem der Magen waren nicht begeistert. Ich hoffe, durch die Woche normalisiert sich das wieder.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34263
MichaelB hat geschrieben: Wird langsam besser... tags schlapp, Bein brennt nach jedem Mal aufstehen wie die Sau und nachts schwitze ich wie beim HM - also wie ´n Schwein :zwinker2:
Aber wie gesagt wird so langsam :hallo:
:daumen: immerhin - weiter gute Besserung!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34264
Tigertier hat geschrieben: Isse: Visiere? Wirklich?
Ganz wirklich. :D

Heute Morgen habe ich mal gleich eine Mandantin mit dem Visier erschreckt, die zu mir kam. Sie fragte mich auch allen Ernstes, ob ich krank sei, weil ich das Dingens trug. :hihi:

@Tigertier, du hast ja immer mal wieder Probleme. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist. :)

@MichaB, na ja, Nachtschweiß, da steckt schon noch ordentlich die Entzündung drin. Gute Besserung weiterhin.

Mal nebenher, die beiden Enten vom Adlon haben es nun zum Alex geschafft. Da der Platz heute ohne Demos ziemlich ruhig war, watschelte das Pärchen tatsächlich nun da auch noch entlang. Einfach zu süß, so mitten der Hochhäuser. :D

Wie berichtet, hatte ich gestern sportfrei und weil ich mir mein WE auch freihalten wollte, lief ich heute Morgen meine 14 km. Bin also durch heute. Nachher in den Garten, WE wird schön gegrillt. Das Leben kann so herrlich sein. :) Schönes WE euch.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34265
Isse hat geschrieben: Heute Morgen habe ich mal gleich eine Mandantin mit dem Visier erschreckt, die zu mir kam. Sie fragte mich auch allen Ernstes, ob ich krank sei, weil ich das Dingens trug. :hihi:
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass jemand im Imker-Anzug in den Supermarkt gegangen ist.

Dagegen bist Du mit Deinem Visier fast nackt gewesen. :D

Schönes WE,
"Laufschlaffi"
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

34266
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich habe in der Zeitung gelesen, dass jemand im Imker-Anzug in den Supermarkt gegangen ist.

Dagegen bist Du mit Deinem Visier fast nackt gewesen. :D

Schönes WE,
"Laufschlaffi"
:confused:


:haeh:


:hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34267
Hi Leute,
ich bin ganz neu in dem Lauf-Sport und wäre über nützliche Tipps jeglicher Art dankbar. Ich mache hauptsächlich Kraftsport, aber um meine Kondition zu verbessern wollte ich nun auch mit dem Laufen anfangen.
Könnt ihr mir vernünftige Schuhe empfehlen. Habe zwar welche, diese sind aber eher Freizeitschuhe? :)

34268
Moin zusammen!

Alles in allem ist es ruhig hier, man merkt die wettkampflose Zeit - auch daran, dass es kaum mehr ums Laufen geht. Die einen werden Vater (Glückwunsch @Chris), die anderen werden das nie mehr erleben dürfen (ich hoffe, euren Hunden geht's besser @phenix). Jetzt, wo die Touristen wegbleiben müssen, erobern Stockentenpärchen unsere Hauptstadt - das muss die neue Weltordnung sein, von der Teile der Aluhut-Fraktion schwadronieren! @Isse dokumentiert sie zum Glück für uns hautnah! Eine neue alte Kandidatin für den Zuckerfaden hat sich geoutet (@Iris: Komm in unsere schwabbeligen Arme!), ein Kilokiller macht wieder Ernst (welcome back @Alcx) und MichaB ist hoffentlich auch bald wieder einsatzfähig.

@me: Läuft und radelt so. Ich genieße das insgesamt angenehme, wenn auch reichlich frische Maiwetter. Samstag mal wieder ein längerer Lauf von 19 km, der auf dem Markt am Mexikoplatz mit einem Möhren-Orangen-Ingwer-Saft endete. Die 2 km bis nach Hause packe ich beim nächsten Mal drauf, dann hab ich eine wunderschöne und abwechslungsreiche HM-Strecke fürs Training, die Wald, Seen, ein paar Villenviertel und nach ca. 14 km die Möglichkeit zum Getränkefassen bietet.

Teilweise führt die Strecke auf dem Mauerweg entlang: Dem Königsweg, der von Zehlendorf in Richtung Wannsee führt. Radelnd habe ich am Sonntag weitere Teile des Mauerwegs erkundet, die ich bislang noch nicht kannte: Von Teltow bis nach Treptow, insgesamt (mit An- und Abfahrt) etwa 60 km. Anfangs überwiegend durch Feld, Wald und Wiesen, später an der Spree entlang, parallel zu einer Autobahn zwar, aber dank Lärmschutzwand doch ganz in Ordnung. Nur der böige Wind nervte, so dass ich nicht wie geplant von Treptow aus bis Mitte weitergeradelt bin (die Abschnitte des Mauerwegs dort hat ich eh schon bei Spaziergängen unter den Füßen), sondern die S-Bahn bevorzugt habe. Insgesamt kenne ich jetzt wohl so 2/3 des Mauerwegs. Mal sehen, wann der Rest drankommt.

Guten Start in die Woche allerseits!
kobold

34269
Moin,

ja zuminnigens versuche ich seit heute früh wieder, meine Kollegen hier in der Firma zu unterstützen :hallo:
Laufen werde ich diese Woche noch nicht, denn mein medicus wird sich was dabei gedacht haben, als er mir davon abgeraten hat. :nick:
Ist aber wieder OK, d.h. kaum noch was zu sehen / fühlen.
Dafür kann ich meinen Waden quasi täglich beim Schrumpfen zusehen :peinlich:

Weiter geht mit der kurzen Woche :teufel:

34270
Den werdenden Eltern alles Gute und Glückwunsch zum 6-Pack @ Chris :)

@ 6-Ender
Dann hoffen wir das Beste und vllt. dürfen wir ja doch den HUT laufen.
Werde Klaus diese Woche mal anrufen.

@ Raubkatze
Ach mööönsch, da drücke ich auch feste die Daumen.

@ Friemeline
Die 5:18 hören sich für einen Trainings-TDL doch gut an Keep on ....

@ Isse
Und jetzt noch das Visir etwas einschwärzen, dann kommt bei euren "Kunden" Panik auf :hihi:

me, habe es doch glatt auf 3TE und 35Wkm gebracht :peinlich:

Allen anderen eine schöne Woche!

34271
Moin,

Den Hunden geht es (inzwischen) gut, die erste Nacht war ziemlich ruhig, da waren sie anscheinend noch vom Schlafmittel recht neben der Spur. Die zweite Nacht war dann sehr stressig, haben sie viel gejammert und wollten sich auch nicht so recht hinlegen. Tuaq hatte mit dem Kragen zu kämpfen, ist immer stehen geblieben wenn er irgendwo angeeckt ist. Da wusste man nie ob man lachen oder weinen sollte wenn er 5cm vor seiner Box Stand und nicht weiter wusste...
Ab dem Folgetag waren sie wieder ziemlich gut beieinander und man hat ihnen nicht mehr viel angemerkt. Inzwischen merkt man eher das sich da sehr viel Energie angestaut hat, die im Moment nur schlecht abgebaut werden kann: Kein Laufen, kein Raufen.
Bis zum Wochenende müssen sie noch durchhalten, dann geht es zur Nachkontrolle und die Fäden werden gezogen.

Meine Frau hatte am Sonntag Geburtstag und wir hatten die Schwiegereltern zu besuch (das geht ja inzwischen wieder), war ganz schön, aber auch ziemlich anstrengend. Bin richtig froh das jetzt erstmal wieder Büroalltag ansteht, meine Frau ist zu Hause und schaut nach den Hunden.

Läuferisch ging letzte Woche, auch wegen Hunde und Geburstag, nicht viel. Immerhin einen 29km Lauf habe ich am Samstag untergebracht und gestern gab es gut 16km, beide Einheiten liefen sehr entspannt.

Hmm ansonsten.. ich wurde vor ein paar Wochen vom "Dog & Sports" Magazin interviewt, habe gestern die Vorabausgabe mit dem Artikel bekommen, ganze 8 Seiten sind es geworden :haeh: .

Schöne restliche Woche euch!
Bild
Bild

Mein Laufblog

34272
@ruca: Ich habe eben drüben deine Geschichte zum T-DSL Vertrag gelesen und musste herzlich schmunzeln.
Als wir vor etwa 16(?) Jahren mal einen T-DSL Vertrag abgeschlossen haben (da gab es DSL schon ein paar Jährchen und war eigentlich nichts mehr besonderes), hat der T-Mitarbeiter unsere gesamten Daten in den Rechner getippt, ausgedruckt, uns zur Unterschrift vorgelegt und dann an die Zentrale gefaxt. In der Zentrale wurden dann die Daten von einem weiteren Mitarbeiter erneut eingetippt (inklusive Tippfehler bei den Namen). Auf meine Frage warum die Daten nicht online übermittelt werden, kam die Antwort, dass sie in dem Laden kein Internet hätten. :tocktock: :hihi:

Rückblickend hätte ich ihn vielleicht als Kunden werben sollen. :zwinker2:

34273
Huhu

Letzte Woche 55 km, läuft :)

Aber: war gerade bei der Osteopathin und es war ziemlich schmerzhaft. Stelle mich sonst nicht so an, aber das war an ein paar Stellen schon... nun, aua. Ziemlich. Egal, jedenfalls sind meine Adduktoren zu gestresst und links entzündet und alles drumherum verhärtet. Bis in den Fuß runter. Von oben bis unten ordentlich durchgedrückt und die Verhärtungen innen etwas angelöst. Grmph. Ich fühle mich links gerade wie ein durchgeprügeltes Stück rohes Fleisch :sauer:

Heute ist aber eh Oberkörper dran und ab morgen startet dann das Dehnprogramm nach jedem Lauf.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34274
Guten Morgen in die Runde,

@Tigertier Gute Besserung für Deinen lädierten Körper. Vielleicht doch mal eine Woche etwas kürzer treten? :rolleyes:

@Phenix Schön, dass Hundis das einschneidende Erlebnis gut überstanden haben :nick:

Die Meisten von uns laufen ja weiterhin mehr oder weniger schweigend und auch mehr oder weniger konsequent ihre Runden :zwinker2: .

Ich für meinen Teil habe gestern mit einem seeeehr reduziertem bzw. auch zeitlich gestreckten 10 km Plan angefangen. Die WKM sind sonst nach der Fußseuche noch zu hoch und ich hab echt 0 Bock auf Wiederholung des Ganzen :nene: . Aber ein bisschen Struktur tut mir mal wieder ganz gut und da mein Mann und ich inzwischen lauftechnisch auf einem Level sind, können wir den einen oder anderen Lauf auch gemeinsam absolvieren :nick: . Er würde es niemals in der Öffentlichkeit zugeben, aber es macht ihm anscheinend Spaß mit mir zu laufen. :D

Bis vor einer Woche war ich auch noch tapfer am Rumpftraining dran, aber das Überwinden meines inneren Widerstandes ist in den letzten Tage ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Mal sehen, ob das noch wieder was wird.

Ich habe in ein paar Stunden verlängertes Wochenende und wünsche euch daher auch schon mal viel Erholung und so und dem tapferen Rest ein aufmunterndes Schulterklopfen. :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34275
Moin ihrs,

@Tigertier: Gute Besserung, hatte auch den Abbruch deines Kraftsportes in GC gelesen. Hoffe, es bessert sich schnell.

@Phenix, schön, dass es den Hunden wieder besser geht.



Ansonsten habe ich - wie unsere Friemeline auch - endlich mal einen Brückentag. Bedingt dadurch, dass die WKs überall wegbrachen, brauchte ich meinen Urlaub hierfür nicht einsetzen und kann auch mal in den Genuss eines Brückentages kommen. Mit meinen 25 Tagen sonst nicht machbar. Corona muss für irgendwas gut sein. :)

Heute geht es raus in den Garten und hier sind auch ein paar kleine Läufchen geplant. Bisher habe ich 19 WKM und es kommen noch bis 30 WKM hinzu. Mein Mann hatte in letzter Zeit heftig Allergie und somit war an Laufen nicht zu denken. Aber nun hatten wir letzten Sonntag bereits eine kleine gemeinsame Runde drehen dürfen und ich hoffe, dass dies auch in den nächsten Tagen wieder möglich sein wird. :)

Im Mom. liege ich so bei 48 WKM. Viel mehr werden es auch nicht. Ich schleppe mich so in der Zeit durch, ohne ernsthafte Lalas. Ich glaube nicht an den London M am 4.10. für den Breitensport. Ansonsten stelle ich natürlich dann kurzfristig um. :D

Wünsche euch morgen einen wunderschönen Feiertag und genießt die nächsten Tage, so möglich. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34276
Wünsche euch allen eine schöne Woche mit oder ohne Feiertag.
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Dem Rest schönes Laufen.
Lese immer mal rein, aber zum schreiben komme ich leider nur sehr selten.
LG :umarm: :hug:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34277
Friemel hat geschrieben:...Die Meisten von uns laufen ja weiterhin mehr oder weniger schweigend und auch mehr oder weniger konsequent ihre Runden...
Ja, hier ich :hallo:

Wobei es im Moment eher weniger konsequent läuft.
Im April waren es unfassbare 70km, weil der Rücken auchrumgezwickt hat, im Mai werden es wenigstens wieder über 100.
Eigentlich hätte ich ja Zeit wegen Kurzarbeit &Home Office, aber ohne Wettkämpfe und Lauftreff fehlt mir die extrinsische Motivation. Ich sehe nur eure Kilometer bei Connect und leise winselt der Schweinehund.

Diese Rückenseuche scheint sogar ansteckend zu sein, denn bei mir ist es mittlerweile weg, aber dafür hat es am Freitag meine Frau erwischt.
Auf diesem Wege deshalb gute Besserung allen Kranken und Rekonvaleszenten :hallo:

Außerdem habe ich zwar in letzter Zeit nicht viele Kilometer gemacht, aber die paar wenigen haben gereicht, dass ich tatsächlich 3 Paar Tights final durchgescheuert habe. :klatsch:

Eben war ich noch im örtlichen Sportgeschäft und wollte mir wenigstens eine neue kaufen, bin aber leider gescheitert.
Ich glaube, die Verkäuferin konnte mit dem Begriff „kurze Lauftights“ nix anfangen und wusste garnicht, was ich wollte; erst bei bei „Radlerhose ohne Polster“ hat es Klick gemacht. :confused:
Das ist erstaunlich, weil der Chef des Ladens für den Marathon afaik eine sub 2:40 stehen hat... Ok, der ist dünn, der kann in Split-Shorts laufen :teufel:
Na ja, dann muss ich doch online shoppen.

Tja, bleibt mir nur noch euch einen fröhlichen Vatertag zu wünschen :hallo:
... Chris, das gilt dir als werdenden Vater ganz besonders. (Obwohl ich vermute, dass du den Tag eher aus anderen Gründen feierst) :wink:

Ich denke, ich drehe morgen früh mal eine Runde mit dem Rad und überprüfe, ob Leute mit Bollerwagen und/oder Alkoholika unterwegs sind. :D

34278
Moiiiinn,

für´n Vaddertach sind die meisten hier a) längst schon Väter - und die torkeln nicht saufend und blöde Lieder lallend sich am Bollerwagen festhaltend durch die Gegend - und b) eh viel zu alt :wink:
Ergo wünsche ich morgen einfach einen schönen Christi Himmelfahrt Tag :hallo:
Und jaaaa... ich habe mir auch einen Brückentag erschlichen :zwinker2:

Morgen noch und dann ist das AntiBiotikum durch und dann wird ab spätestens Freitag endlich wieder gelaufen - zwei wochen komplett null waren dann auch doof genug :klatsch:

Wenn ich das richtig verstanden habe, findet der HUT statt - allerdings Zitat "ohne Turnhalle und mit Einzelstarts in kurzen Abständen"
Ich werde es irgendwie versuchen - 6er, biste dabei? :hallo:

Gruß
Michael

34279
Bei mir entspannt sich die Lage so ganz langsam. Meiner Frau geht es früher als befürchtet so langsam besser (das heißt, die Kraft ist erst gegen 17 Uhr alle, nicht schon um 12... :zwinker2: ) und meine Maßnahmen auf Arbeit scheinen auch zu greifen.

Laufen is5t gerade immer noch sehr mühsam. Ich komme nicht so richtig in den Flow... es ist anstrengender, als die gelaufenen Distanzen sein sollten.

Am Mittwoch laufen ich meinen "Rennsteig@Home", das werden 77 km auf einem Wanderweg mit ordentlich Höhenmetern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das überstehen soll. Wird ein langer Tag... :teufel:

Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34280
MichaelB hat geschrieben:Moiiiinn,
Wenn ich das richtig verstanden habe, findet der HUT statt - allerdings Zitat "ohne Turnhalle und mit Einzelstarts in kurzen Abständen"
Ich werde es irgendwie versuchen - 6er, biste dabei? :hallo:

Gruß
Michael
Moin 6-Ender,
dem schließe ich mich an... versuche mit einer Lauffreundin ins Ziel zu schleppen, natürlich mit dem gewohnten Abstand :nick:
Gestern knapp 25KM gelaufen. Ikke fühle mir heute wie ein alter Mann :motz:
Sonntag dann auf 30-35km steigern, das wird hart.
Um halbwegs auf die Distanz zu kommen, sollte am 13/14.06. noch ein Marathönchen auf dem Speiseplan stehen.

34281
echt jetzt?
So´n Extrem-Programm werde ich mir nicht vorher gönnen... also zumuten... d.h. mich trauen :peinlich:
Gestern mit einem lockeren 10er wieder eingestiegen und nun heißt es die Wochen mit jeweils 50Km+ abzuschließen, vielleicht ein 25er/30er nochmal mit dabei - das "reicht" mir dann letztendlich, bzw. MUSS reichen :nick:

34282
Huhu und Moin ihr Lieben

Letzte Woche wieder ca 55 km- Trainingsweltmeister :zwinker2: wie immer.

Gestern war so ein guter Tag, irgendwie lief wirklich alles.

Ich bin 2 min vor dem Wecker aufgewacht und war fit und nicht mehr müde, bin 20 min hier geradelt und dann zur Arbeit gegangen, wo auch alles prima lief (Laptopwechsel mit Kollegin usw). Dann war ich im Studio - endlich wieder offen!- und habe meinen Rücken bearbeitet, das tat so gut.
Über den Markt - viel frisches Gemüse geholt- nach Hause gegangen, Sonne schien.
Gearbeitet und das lief richtig gut, hab richtig viel geschafft.
Atmen ging auch deutlich besser als letzte Woche, da war ich ab und an doch ziemlich am Keuchen, blödes Asthma.

Nachmittags bin ich dann gelaufen, Bericht folgt gleich, habe danach ein großes Eis verputzt, gekocht (Spargel -wie immer, da 10x besser als im Topf- aus dem Ofen & für meinen Mann Känguru dazu), einen schönen Film gesehen... großartiger Tag.

Zum Lauf: also eigentlich sollte das Einlaufen (hat geklappt) mit 5 km zügig (hat auch geklappt) und 7 km Austraben (Ähm...) werden.
Aber irgendwie lief es einfach.
Ich dachte immer nur, ach komm, einen Kilometer noch zügig... dann waren es 10 schnelle, dann mit einem Mal 11 km in unter einer Stunde und dann war ich nach 13,5 km daheim, in 5:27er Schnitt und nur der erste Kilometer war mit 6:15 über 6.
Morgen mache ich dann aber langsam. Wirklich :nick:
Heute ist nur Kraft dran, 30 min geradelt bin ich schon. Das tut meinem Kreislauf morgens gut, wenig Widerstand und trotzdem habe ich am Tag dann weniger Maleschen mit Schwindel usw.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34283
Guten Morgen,

@Tigertier Das klingt doch richtig gut :daumen: Mal so eben ein Tempo vorlegen :geil: .

@Nachtzeche Schön, dass es Deiner Frau schon wieder besser geht :nick: Vielleicht hat ihr Körper ja endlich mal ein Einsehen, dass es nicht jedes Mal nach dem gleichen Schema ablaufen muss :zwinker5: .

@Kerkermeister und MichaelB Ihr werdet das Ding schon schaukeln. Vielleicht spielt ja sogar das Wetter mit :rolleyes:

@Rauchzeichen Schön, dass Dein Rücken sich wieder beruhigt hat. Aber, dass Du deine arme Frau mit dem Kram anstecken musstest :zwinker2: .

Unsere @Isse war heute morgen auch wieder fleißig unterwegs und @Kobold reißt nicht nur per Pedes km ab, sondern auch per Pedelec :daumen:

Ich war gestern auch zu einem verspäteten Langen unterwegs, nachdem mich der Blick am Sonntag aus dem Fenster vehement von einem Laufeinsatz abgehalten hat :uah:

14,5 km in gemütlichen Tempo sind es geworden und meine HF hat sich vorbildlich benommen. Zum Dank hab ich den höchsten VOmax ever und auch wenn ich weiß, dass es vermutlich nicht so viel Aussagekraft hat, bin ich dennoch stolz darauf. :nick:

Eine schöne Restwoche noch hier in die stille Runde :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34284
Moin in die Runde!

@Tigertier, Friemel: Wow, was für eine Form!!!
@Rauchzeichen: Irgendwann sind die Wettkämpfe und die Motivation zurück
@Kerkermeister, MichaelB: Toll, jetzt ein Ziel zu haben.

@me: Laufen war in der letzten Zeit freundlich gesagt naja...

April: 85km. Nein, nicht WKM. Insgesamt. Ja, dabei zwei Wochen komplette Laufpause, in der sich die Haxen gefälligst zu erholen hatten (nicht, dass sie direkt vorher allzuviel zu tun hatten, bei ca. 30WKM). Jetzt baue ich vorsichtig wieder auf und bin ganz optimistisch.

16,5 - 30 - 36 - 42 sind meine WKM der letzten 4 Wochen, vorgestern war dann das erste Mal wieder die HM-Distanz drin. Derzeit fühlt sich alles gut an, nur sind die Pulswerte noch nicht dort, wo ich sie haben will. Ob das überhaupt ohne meine 200WKM auf dem Fahrrad klappt - keine Ahnung. Aber ohne Arbeitsweg bekome ich mich irgendwie nicht zu 2h täglich auf dem Rad motiviert, zumal täglich noch ein längerer Regenerationsspaziergang mit meiner Frau ansteht und der hat schlichtweg Prioriät...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34285
ruca hat geschrieben:
April: 85km.
April kann ich noch besser: 33km :zwinker2:
ruca hat geschrieben: zumal täglich noch ein längerer Regenerationsspaziergang mit meiner Frau ansteht und der hat schlichtweg Prioriät...
Du machst alles richtig ruca, so muß dat :daumen:

34286
Friemel hat geschrieben:...
@Rauchzeichen Schön, dass Dein Rücken sich wieder beruhigt hat. Aber, dass Du deine arme Frau mit dem Kram anstecken musstest :zwinker2: ....
Die läuft mittlerweile auch wieder, neben Thermacare gab es als weitere Trostpflaster noch so einen Sitzball in Luxusausführung und ein Paar Hokas, das hat wohl geholfen.

Außerdem geht es aufwärts - ab heute startet wieder der Lauftreff :bounce:

Mal sehen, ob die anderen in den letzten 8 Wochen genauso fett geworden sind wie ich.

34288
Einen wunderschönen Tag in die Runde!
Die Oma hat ein Problem - nicht mit dem Laufen :D
Da unser Japanurlaub dieses Jahr ausfällt, beschloss ich gestern statt den Fuji halt den Brocken zu besteigen.
Den Harz kenne ich noch nicht - aber ich liebe es im Wald zu wandern.
Also Ferienwohnung in Darlingerode gebucht, zusammen mit erwachsenem Sohn, damit Muttern sich nicht verläuft (dies schafft sie sogar auf abgesteckten Strecken :hihi: ). Von den 7 Tagen bleiben 5 für Aktivitäten, davon einer mit Brockenbesteigung - 2 sind für kleinere Wanderungen vorgesehen - 1 für Chillen.

Wer hat Vorschläge für "must have seen" (Auto vorhanden) und fürs chillen?
Wir kennen nix aus der Gegend, Sohn war nur auf der Niedersächsischen Seite mit seinem Geokurs mal im Harz

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34289
Oma: Goslar, da kannst du eine Runde mit mir chill-joggen :zwinker2: - ist aber auch so eine süße kleine Stadt.
Was schwebt dir denn vor? Wo wir gerade schweben: in Bad Harzburg gibts einen Baumwipfelpfad. Ist jetzt aber nicht sooo spannend.
Wernigerode (Osten) ist schön, das Schloss zB. ist toll.
Zum flacheren Wandern bietet sich der Oberharz im Westen an sich an, Clausthal-Zellerfeld zB, als Stadt öde, aber: Drumherum gibt es eine tolle Landschaft mit vielen Teichen.
Zum Gehen sind auch die Talsperren toll, 12,5 km Okertalsperre, 13,nochwas Granetalsperre.

Wenn dir mehr nach „Abenteuer“ ist: Rappbodetalsperre. Da gibts die längste Hängebrücke, fast 500 m. Du kannst auch -angeseilt- runterspringen :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34291
@Tigertier: wir sind beide nicht schwindelfrei :help: - und runterspringen? never ever :tocktock:
+
@Wade - Wernigerode liegt ja wirklich nur wenige km von Darlingerode entfernt. Kann das Schloss besichtigt werden?

Wenn ich alleine wäre, würde ich halt nur wandern. Mein Abkömmling möchte halt etwas mehr - See oder Talsperre ist zum chillen schon mal klasse, evtl mit Bootsfahrt.

Gibt es evtl. dort etwas A
Archäologisches, Gegendtypisches oder Bergwerke?
OK, Kohlebergwerk haben wir vor der Haustür, Salzbergwerk waren wir auch schon und der Harz ist ja hauptsächlich Natur - deshalb ja auch mein Ziel.
Danke euch beiden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34293
d'Oma joggt hat geschrieben:@Tigertier: wir sind beide nicht schwindelfrei :help: - und runterspringen? never ever :tocktock:
+
@Wade - Wernigerode liegt ja wirklich nur wenige km von Darlingerode entfernt. Kann das Schloss besichtigt werden?

Wenn ich alleine wäre, würde ich halt nur wandern. Mein Abkömmling möchte halt etwas mehr - See oder Talsperre ist zum chillen schon mal klasse, evtl mit Bootsfahrt.

Gibt es evtl. dort etwas A
Archäologisches, Gegendtypisches oder Bergwerke?
OK, Kohlebergwerk haben wir vor der Haustür, Salzbergwerk waren wir auch schon und der Harz ist ja hauptsächlich Natur - deshalb ja auch mein Ziel.
Danke euch beiden
Wenn du ein paar Kurven weiter in den Süden fährst (in unsere Gegend) könnte ich dir einiges zeigen. Du Ihr hättet sicherlich keine Höhenangst mehr :zwinker4: :teufel:

Was die Lauferei angeht schweige ich lieber.
@Fam Ruca: schön, dass ihr gemeinsam unterwegs sein könnt :daumen: :daumen: :daumen:
Die Laufleistungen können sich auch sehen lassen ne Friemel :zwinker4:

Den Verletzten und Kranken wünsche ich, dass sie bald wieder auf dem Damm sind.
LG Fam Raffi :winken: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34294
d'Oma joggt hat geschrieben:@Tigertier: wir sind beide nicht schwindelfrei :help: - und runterspringen? never ever :tocktock:
+
@Wade - Wernigerode liegt ja wirklich nur wenige km von Darlingerode entfernt. Kann das Schloss besichtigt werden?

Wenn ich alleine wäre, würde ich halt nur wandern. Mein Abkömmling möchte halt etwas mehr - See oder Talsperre ist zum chillen schon mal klasse, evtl mit Bootsfahrt.

Gibt es evtl. dort etwas A
Archäologisches, Gegendtypisches oder Bergwerke?
OK, Kohlebergwerk haben wir vor der Haustür, Salzbergwerk waren wir auch schon und der Harz ist ja hauptsächlich Natur - deshalb ja auch mein Ziel.
Danke euch beiden
Rammelsberg-Bergwerk!

Und auf der Okertalsperre kannst du auch Bootfahren.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34295
Tiger - klasse, habe ich auf guggel gesehen, aber ob es wirklich gut ist, weiß frau ja nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34296
Raffi, wie weit in den Süden? Im Ösiland war es mir schon Höhenangst genug - ich mag absolut keine ausgesetzten Wege :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34297
d'Oma joggt hat geschrieben:Raffi, wie weit in den Süden? Im Ösiland war es mir schon Höhenangst genug - ich mag absolut keine ausgesetzten Wege :hihi:
Wir haben von der Spazierautobahn bis xxx :uah: fast alles. Nach dem Motto: schön ist wo man sich sicher fühlt. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34298
Oma: PN :)

All: habt einen schönen Mittwoch :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34299
In einer halben Stunde geht es los, mit dem Fahrrad zum Bahnhof, dann zum Startpunkt meines Saisonhöhepunktes. Schon komisch, das hätte doch alles so anders sein sollen. Und jetzt ist ein 77 km Lauf durch die Pampa auf einem Wanderweg, ganz alleine und selbst versorgt, mein Jahres Höhepunkt. Aber ich mache das Beste daraus, und freue mich jetzt doch schon ganz schön darauf!
Habt einen schönen Tag, ich versuche zu überleben, bis später!
Liebe Grüße, nachtzeche

34300
Moin ihrs,

@Nachtzeche, hau rein! Viel Erfolg. :daumen:

@Anke, wenn du schon im Harz bist, könntest du auch gleich in den Thüringer Wald. Die 2,5 h Autofahrt packst du locker. :D Hängst einfach noch ein paar Tage ran an den Urlaub. :D Und da dann natürlich Erfurt und Weimar. Vl. wäre das für dich wirklich mal später eine kleine Reise wert. Wunderschön, wirklich.

So Leute, die letzte Woche lief ich bis genau Donnerstag. Wir waren da am See. Liefen eine schöne Runde über Hügel und Hügelchen, Sand und Wiese. Natürlich hatte ich meine Kniebandage um. Merkte aber erst im Garten dann, was ich mir irgendwie antat. Jedenfalls musste ich 4 Tage pausieren, Knie. Seit gestern bin ich wieder unterwegs. Gestern 9 km und heute Morgen 12 km. Bin zurück und irgendwie funktioniert es wieder. :D Läuft.

Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“