Banner

Der Starter-Faden

35001
Glückwunsch zum neuen Auto MichaelB und gute Fahrt. :)

Hier gibts nichts Neues, gestern 11 zum Studio und 2 zurück getrabt, ansonsten ploppte gerade die Erinnerung an heute vor einem Jahr auf und in der Paise habe ich mir die Bilder nochmal angeschaut - besonders das „Lachkrampf“-Bild (Isse, Rauchzeichen und Raffi müssten wissen, was ich meine, besonders Frau Isse :hihi: ) und neben der kurzen sentimentalen Phase („wer weiß, ob ich das je wieder mache“) war mir klar, wie entspannt ich dieses Jahr ohne den WK-„Druck“ laufe. Schon schön, zu laufen nur um zu Laufen.
Ich weiß, den meisten von euch fehlen die WK arg für die Motivation, bei mir ist’s offenbar genau konträr. Meist stresse ich mich selber so, dass die Freude auf der Strecke bleibt, wenn ich „muss“, aber derzeit ist die intrinsische Motivation nicht gebremst. :noidea:
Durfte mir von einer Bekannten schon die Frage anhören, was denn mit mir nicht stimmt, „einfach so“ so viel zu laufen. Die Antwort: aus Spaß am Laufen, fand sie seltsam :D

Bleibt gesund und fit :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35002
Tigertier hat geschrieben: schon die Frage anhören, was denn mit mir nicht stimmt, „einfach so“ so viel zu laufen. Die Antwort: aus Spaß am Laufen, fand sie seltsam :D

Bleibt gesund und fit :daumen:
@ Raubkätzchen
Geniess die kopf/sorgenfreie Laufzeit, ist wirklich einer der schönsten Abschnitte eines Läuferlebens :nick: :nick: :nick:

Keep on Harzmoving :zwinker2:

35004
Liebe Friemeline, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :winken: Wie ich gerade in GC gelesen habe, macht dir das Laufen wieder richtig Spaß, so soll es sein. :nick: :daumen:

@kobold, auch dir noch einen riesengroßen Glückwunsch zu deinem HM. :daumen: Deine verlorenen KG habe da sicher eine große Rolle gespielt, so ganz ohne Training.

@Phenix, Glückwunsch zum Borderland Ultra! :daumen:

@all, tolle Läufe von euch am Berlin M Tag. :daumen:

@MichaB, super Auto, der 320er. :)

Bei mir gibt es nichts zu berichten, Erholung ist angesagt. Gestern war ich mal 1,5h auf dem Fahrradweg unterwegs, mit dem 21 Kg Uralt MTB. Schon etwas nervig, wenn man bei "Vollgas" von so Standard Straßen Rädern überholt wird ... in Gedanken wird es wohl doch irgenwann ein Rennrad werden müssen! :D

Schöne Woche euch. :winken:

P. S. Die ganzen Berliner Läufe, ob nun real oder virtuell, sind irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Zwei Mitarbeiter haben darüber berichtet, konnte nur die Achseln zucken.
Bild
Bild

35005
Yo,

vor allem nachdem ich mit Tempomat Strich 120Km/h die gut 200Km nach Hause gefahren bin und der Verbrauch laut Anzeige bei 3,7 Litern lag... frag ich mich, wo in den vergangenen 17 Jahren die technische Entwicklung hingegangen ist - ein aktueller Polo BlueMotion braucht mit seinem kleinen Motörchen bei dem Ø mehr :zwinker2:
Allerdings ohne Freude am Fahren, dafür mit ausreichend Lärm im Innenraum :teufel:

...wenn ich jetzt schon nix vom Laufen berichten kann... :peinlich:

35006
Tigertier hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto MichaelB und gute Fahrt. :)

Hier gibts nichts Neues, gestern 11 zum Studio und 2 zurück getrabt, ansonsten ploppte gerade die Erinnerung an heute vor einem Jahr auf und in der Paise habe ich mir die Bilder nochmal angeschaut - besonders das „Lachkrampf“-Bild (Isse, Rauchzeichen und Raffi müssten wissen, was ich meine, besonders Frau Isse :hihi: ) und neben der kurzen sentimentalen Phase („wer weiß, ob ich das je wieder mache“) war mir klar, wie entspannt ich dieses Jahr ohne den WK-„Druck“ laufe. Schon schön, zu laufen nur um zu Laufen.
Ich weiß, den meisten von euch fehlen die WK arg für die Motivation, bei mir ist’s offenbar genau konträr. Meist stresse ich mich selber so, dass die Freude auf der Strecke bleibt, wenn ich „muss“, aber derzeit ist die intrinsische Motivation nicht gebremst. :noidea:
Durfte mir von einer Bekannten schon die Frage anhören, was denn mit mir nicht stimmt, „einfach so“ so viel zu laufen. Die Antwort: aus Spaß am Laufen, fand sie seltsam :D

Bleibt gesund und fit :daumen:
Ja, so ein paar zensierte Bilder :hihi: :hihi: :hihi: bringen Heiterkeit. (Da haben im Umkreis von mehreren Meter alle die es mitbekommen haben gelacht.) Wobei das eigentlich nur das Sahnehäubchen oben drauf war. Da fallen mir sofort wieder jede Menge anderer Episoden ein. Sei es der 2 malige Marsch durch die Warteschlangen bei den Dixis (was für ein Geruchserlebnis) um den Zugang zu unserem Startbereich zu kommen; Isses organisatorisches Talent wer jetzt in welches Dixi geht, nachdem die asiatische Höflichkeit nicht weiterging. Da gab es keine Wiederworte :megafon: :megafon: :hihi: :hihi: :hihi: Wobei die Zusammenführung auch schon für viel Heiterkeit sorgte, war nicht ohne bis wir Dich endlich in der Gruppe hatten. Mein Blick muss auch sehr bedrohlich gewesen sein, als der Ordner mich noch einmal durch die Dixischlangen schicken wollte, weil ich ja laut Startnummer weiter vorne rein sollte.
Koboldchen kam auch kurz vorbei. :umarm:
Was war das für ein schöner Tag. Danke nochmal allen Beteiligten dafür :umarm: :giveme5: :handshak: :küssen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35007
@MichaB, herzlichen Glückwunsch zum schicken neuen Auto. :daumen:

@Alcx, weiterhin gute Erholung. :winken:

Lieben Dank @Tigertier :umarm: und @Raffi. :umarm: Ach, was für wunderschöne Erinnerungen kommen da wieder hoch. :)

Tja, was gibt es bei mir neues:

Wir sind weiterhin auf einer Baustelle im Garten. Da wird sich vermutlich auch die kommenden Wochen, gar Monate nichts ändern. Es ist halt so. Am WE wagte ich mein erstes Läufchen nach der Thai-Massage und musste feststellen, bringt noch nix.

Dafür sieht es so aus, als würden wir wirklich am Donnerstag in die Türkei fliegen. Ich bin noch arbeiten und direkt danach geht es zum Flieger. Ein vorsichtiges Juchu und ich habe heute auch erst den Urlaubsschein ausgefüllt. Also, der Urlaub sollte nun klappen. :D

Dann habe ich noch etwas zu verkünden:

Ich hatte ja nun ursprünglich den Start in London in 2020. Nun wird dieser virtuell stattfinden und ich habe mich hierzu entschlossen, da mitzumachen. Und nicht nur ich, auch mein lieber Mann. Die langen Märsche, Wanderungen und Läufe zielten genau darauf. Der LM muss am 4.10. gelaufen werden. An diesem Tag sind in der Wettervorschau laue 35 Grad angesagt. Macht nix. Da spielt mein eingeklemmter Nerv wohl nur noch eine untergeordnete Rolle. :hihi:

Wir werden also kurz nach 2 Uhr Ortszeit loslegen und hoffen, dass alles gut geht und ich die Strecke mit den aktuellen Blessuren bewältige. Einfach, weil wir uns unheimlich auf den Lauf freuen und Spaß und Freude daran haben. Ich werde wohl die meiste Zeit mit Karschdi verbringen und reines Ankommen ist nun unser Ziel. Mal schauen, was das wird. Wir haben jedenfalls Böcker ohne Ende. :nick:

Nachtrag: Die London Originalstrecke lasse ich mir natürlich nicht nehmen. Ich bin nun für 2021 registriert. Mal schauen. :)

Ja, das wars aus dem Hause Isse. :hallo: Schönen Abend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35008
Isse hat geschrieben: Selbst hole ich mir meinen 6. Stern kommendes Jahr und gönne mir den 50. Jubiläums M in NYC. (Und nicht nur ich, aber dazu später mehr) :D
Isse hat geschrieben: Dann habe ich noch etwas zu verkünden:

... und ich habe mich hierzu entschlossen, da mitzumachen. Und nicht nur ich, auch mein lieber Mann.
Sehe nur ich Zusammenhänge?

:D


Ich freue mich riesig für Euch! Das wird ganz sicher toll! Und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch auch!

35010
todmirror hat geschrieben:Sehe nur ich Zusammenhänge?

:D


Ich freue mich riesig für Euch! Das wird ganz sicher toll! Und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch auch!
:D :daumen:

Nachdem ich meinen Startplatz für den 50. NYC M erhielt überlegte ich nicht lange und habe meinen lieben Mann ebenso beim Jubiläums-M NYC angemeldet. Das weiß er aber noch nicht und bekommt den Startplatz dann zu seinem Geburtstag November geschenkt. Die 945er Garmin hat er nun bereits und diese muss auch ausgeführt werden. :D

All die Jahre war er mein Groupie bei M-Reisen und stand in der erster Reihe um zu winken. In NYC bereits schon 2x. Nun musser selber ran. :zwinker2: Karschdi wird es vom Hocker ziehen und ich freue mich wie Bolle mit. Dass er Strecke schafft, haben wir in Delmenhorst 2x erlebt. Zeiten sind uns inzwischen eh egal.

Nun muss aber erstmal irgendwie der 4.10. geschafft werden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35011
Isse hat geschrieben:Das weiß er aber noch nicht und ...

Ach herrje! Entschuldige, dass ich es ausgeplaudert habe. Ich wusste ja nicht, dass es eine Überraschung werden soll. Bist Du ganz sicher, dass er hier nie reinschaut? Sollten wir Tim bitten, unsere Beiträge zu löschen?

35012
@Isse Das ist ein feine Geschenkidee :daumen:

Mein Mann würde mich vermutlich massakrieren :zwinker2: , aber für Karschdi und Dich wird das ein klasse Erlebnis!

Für den 04.10. drückt hier die gesammelte Mannschaft garantiert den Daumen. Und danach dann zur Belohnung ans Buffet :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35013
todmirror hat geschrieben:Ach herrje! Entschuldige, dass ich es ausgeplaudert habe. Ich wusste ja nicht, dass es eine Überraschung werden soll. Bist Du ganz sicher, dass er hier nie reinschaut? Sollten wir Tim bitten, unsere Beiträge zu löschen?
Nee, der liest hier wirklich nicht. Ich bin mir da absolut sicher.

Lustigerweise hatte er seine NYC Bestätigung schon mindestens 3x in den Händen. Aber da schaute er auch nicht drauf und nahm an, es wäre meine. :hihi: Echt, kein Witz jetzt.

Er rechnet einfach nicht damit und es war auch unheimlich schwierig, die Bezahlung an den Reiseveranstalter zu überweisen. Wo er doch jede Kontobuchung aufs Handy bzw. Uhr bekommt. :hihi: Dies stellte die eigentliche Herausforderung dar. :zwinker2:

Friemel hat geschrieben:
@Isse Das ist ein feine GeschenkideeMein Mann würde mich vermutlich massakrieren :zwinker2: , aber für Karschdi und Dich wird das ein klasse Erlebnis!

Für den 04.10. drückt hier die gesammelte Mannschaft garantiert den Daumen. Und danach dann zur Belohnung ans Buffet :D
Danke dir ganz lieb. Ich weiß seit Jahren, dass es sein Wunsch ist. Er aber nie damit gerechnet hätte, dass es ggf. so kommt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35014
@Isse, dir und deinem Karschdi drücke ich ganz fest die Daumen.
Bin am 4.10 im ND und werde ab 2 Uhr meine Daumen fest drücken - und wenn es die Fußdaumen sein müssen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35015
Isse hat geschrieben:Nee, der liest hier wirklich nicht. Ich bin mir da absolut sicher.

Lustigerweise hatte er seine NYC Bestätigung schon mindestens 3x in den Händen. Aber da schaute er auch nicht drauf und nahm an, es wäre meine. :hihi: Echt, kein Witz jetzt.

Er rechnet einfach nicht damit und es war auch unheimlich schwierig, die Bezahlung an den Reiseveranstalter zu überweisen. Wo er doch jede Kontobuchung aufs Handy bzw. Uhr bekommt. :hihi: Dies stellte die eigentliche Herausforderung dar. :zwinker2: ...
Ich hab ein Schwarzgeldkonto ... Ich hole Mittagessen für meine Kollegen, zahle Cash beim Dönermann und las mir das Geld per paypal schicken. :D

Darüber wurden in den letzten Jahren u.a. schon eine Drohne, eine Gopro und ein Rennrodel finanziert. :hihi:

Viel Spaß am Samstag bei der virtuellen Challenge!

35016
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hab ein Schwarzgeldkonto ... Ich hole Mittagessen für meine Kollegen, zahle Cash beim Dönermann und las mir das Geld per paypal schicken. :D


Genau! :hihi:

Tja, was soll ich sagen, ich habe für Karschdi gespart. :D Damit die Summe nicht auf unserem Konto erscheint, hat meine 80-jährige Mutter die Überweisung für Karschdis Teilnahme am M veranlasst. Etwas seltsam isses schon. Der M-Reiseveranstalter wird dies nicht so oft erleben. :hihi:


Danke euch. Nun geht es noch für 5 h arbeiten und danach ab heim, Koffer geschnappt und auf nach Tegel. Was soll heute noch schiefgehen. :)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

@Kobold und hoffentlich auch @Tod, viel Spaß im Urlaub und erholt euch gut. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35017
@Kerstin: Dankeschön! Gute Reise euch beiden, viel Spaß, viel Erfolg beim virtuellen Marathon! Ich finde, die Hotelcrew sollte für euch ein paar Supporter abstellen und Streckenverpflegung anbieten. Auf jeden Fall könnt ihr nach 42,195 km mit gutem Gewissen das Büffet leerfuttern (was man natürlich auch mit schlechtem Gewissen tun könnte). Vor allem kommt gesund und quarantänefrei zurück!

@tod: auch euch drück ich die Daumen, dass alles klappt und ihr eine schöne Zeit habt!

@me: ich setze mich Samstagvormittag gemütlich in den Zug. Für Samstag und Sonntag meldet der Wetterbericht gerade heftigen Wind und Sonntag auch Regen, perfekt zum Kopf-Freipusten. Danach wird's angenehmes Lauf-, Radel- und Wanderwetter. Sehr schön ist, dass ich noch an einigen Abenden Karten für das Usedomer Musikfestival ergattern könnte. Ich mag ja Klassik, auch und gerade skandinavische Komponisten. Und so ein Konzertabend ist allemal netter als vor der Glotze mit ner Tüte Chips zu versacken.

35018
Da ist man im Urlaub und hat keinen Kalender mit. Und was sehe ich hier, ich muss trotzdem wieder mit Geburtstagswünschen anfangen ... :hihi:

Lieber Torsten,

wir wünschen dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Freude am Leben und mit deinen Lieben. Bleib wie du bist und bleibe uns noch lange im Starterfaden erhalten. Genieße einfach deinen Tag und lasse dich von deiner Familie verwöhnen. LG und Karschdi und mir.

:party: :party: :party3: :party:

Allen Urlaubern eine hoffentlich schöne Zeit und dem Rest schöne Läufchen. Bleibt gesund.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35019
Ohhhhhh! Isse, wenn wir Dich nicht hätten... :peinlich:

Auch von meiner Seite aus alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich feiern-besser kann ein Wochenende ja gar nicht starten :hppybirt: :party2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35020
Neuer Monat...

neues Glück :nick:
Bin gestern einfach ein gutes 3/4 Stündchen getschoggt :hallo: a) fühlte es sich gut an und b) tut heute nicht wie erwartet "alles weh"
Dann habe ich hier noch einen Stadt-Ultra in HH entdeckt, der am Reformationstag stattfinden soll / zuminnigens noch nicht abgesagt ist.
Na schaumermal was Wiedereinstieg Nr...X bringen wird :teufel:

35021
:hppybirt: :party:
an das Geburtstagskind
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35022
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Torsten! Lass dich heute ordentlich feiern und genieße den Tag. :)
:party:
@Isse, wünsche euch einen erholsamen und schönen Urlaub. :winken: Viel Spaß am 04.10. und kommt gut durch. :daumen:
@kobold, viel Spaß an der Ostsee und beim Festival. :winken:

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

35023
@Torsten: Alles liebe zum Geburtstag und lass dich heute von deiner Chaosbande ordentlich verwöhnen. Feiert schön. :party2:

@Urlauber: Viel Spaß Euch und kommt alle gut wieder heim.

@me: Dienstag und Donnerstag wurde bislang gelaufen. Beides mal nur 30 Minuten (einmal mit zügigen letzten 5 Minuten und einmal mit kurzen Intervallen) und es lief schon deutlich besser als letzte Woche. Wird langsam wieder :nick:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. :hallo:

35028
@todmirror: ALLES GUTE ZUM WIEGENFESTE :party3: :party: :hppybirt: :party: :party3: :prost:

Allen Urlaubern eine schöne Zeit. Kommt GESUND UND GUT ERHOLT wieder zurück.

@Isse und Ultrahorst: schönen Lauf und was für eine Überraschung :daumen: Könntest du bitte filmen, wie er reagiert? Bitte bitte *ganz lieb guck* :winken:

Schönes Wochenende allen zusammen :winken: :winken: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35029
Danke Euch allen für Eure vielen lieben Wünsche, über die ich mich sehr freue.

Angesichts der Tatsache, dass wir nun morgen tatsächlich in den Urlaub fahren, war die Woche (wie immer vor dem Urlaub) wieder total wild. Laufen war ich daher seit dem Trainings-HM am Sonntag auch noch nicht wieder. Das ist aber nicht schlimm. Es steht ja eh nichts an. Ich hoffe und denke, dass ich im Urlaub einige KM werde sammeln können.

35032
Tod: alles Gute nachträglich :hppybirt: :party4:

Isse: viel Erfolg morgen :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35033
Dem schließe ich mich an, viel Spaß und Erfolg Kerstin :)

Und dem Tod auch von mir noch nachträglich alles Jute zum Purzeltag :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

35034
Lieben Dank!

Wir dürfen vermelden, beide haben wir die Distanz beim virutellen 40. London Marathon bewältigt. Es war Karschdis 1. M. Wir sind beide ganz happy.

Heute werden bei uns 36 Grad. Da wir uns dies nicht antun wollten, sind wir also in der Nacht los. Wir liegen in der Türkei 2 h vor der Londonzeit. Also sind wir heute kurz nach 2 Uhr morgens los zum Lauf. Hier in der Hotelanlage suchten wir uns zuvor unsere Strecke raus. 1,3 km, immer schön im Kreise. Die Strecke war fantastisch beleuchtet. Karschdi klärte vorher in der Rezeption ab, dass wir heute zum WK unterwegs sind, die Sicherheitsleute brauchen uns nicht wegfangen. :D Am Rande der Anlage steht ein kleines Wartehäuschen, was nicht mehr in Betrieb ist. Da konnten wir Cola, Wasser und Bananen deponieren.

Und so drehten wir unsere Ründchen. Bis auf wenige Runden blieb ich bei Karschdi und wir genossen wirklich unseren gemeinsamen Lauf. Es passte einfach alles. Karschdi ist M-Debütand, obwohl er durch Delmenhorst auch Ultra ist. :D Wir machten zwischendurch auch immer mal ein kleines Päuschen, Zeiten waren uns eh egal. Es war einfach nur schön, so richtig schön. Karsten seine M-App funktionierte, meine natürlich wieder nicht. Zwischenzeitlich konnte ich jedoch meinen Lauf zumindest hochladen und die Email aus London kam, dass beide Läufe akzeptiert wurden. Was will man mehr. :D Wir genießen nun die nächten Tage Urlaub und freuen uns nach Dusche nun aufs Buffet. :daumen: Jetzt kann der Urlaub so richtig starten.

Karschdi ist mein Held, ich muss es einfach mal so mitteilen. :)

Hier noch ein paar Fotos von der Nacht:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35036
Auch den weiteren (Geburtstags-)Gratulanten: Herzlichen Dank!


Selbst verdient haben sich die Glückwünsche aber ohnehin viel mehr Isse und ihr Göttergatte! Was für eine verrückte Nummer: Marathon-Debut nachts um 2 Uhr. Aber was soll man auch machen - mit so einer Frau an der Seite.

Ich freue ich riesig mit und für Euch!

35037
Aaalter....

Hut ab zum nächtlichen Debut :daumen:
Um sowas so zu machen muss man schon... mit Isse verheiratet oder sie selbst sein - oder eben einfach wie wir alle ein bißchen Bluna :zwinker2:

4ter Tag des Monats brachte den 3ten Lauf :teufel:

35038
@Isse und Karschdi nächtliche Helden :hurra:

Ich gratuliere euch herzlich

1, zum Marathonfinish
2 zu der Tatsache, das Nachts durchzuziehen
3. zum Kreiseln...1,3 km Kreiseln!!! :geil:

Richtig großes Kino, vor allem für unseren Karschdi. :hug: Hut ab!!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35039
[font=&amp][font=&amp]Heute war es soweit. Auf Einladung meines Kollegen durfte ich exklusiv an einer kleinen Laufveranstaltung teilnehmen, die von einem Laufverein organisiert wurde.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Ich hab ja nun im Sommer echt geschlonzt und die Info für den Lauf kam erst vor 5 Wochen. Darum hab ich zwar auf sub2 trainiert, war mir aber durchaus darüber im Klaren, dass wirklich sehr viel Rund laufen müsste, um das Ziel gerade jetzt zu knacken. Nachdem mein Probelauf vor 2 Wochen richtig in die Hose ging (wenn auch aus diversen erklärbaren Gründen :blah: ) hab ich meine Erwartungen massiv runtergeschraubt. Schön wäre mein PB von 02:03:xx zu unterbieten und alles schlechter als 2:10 hätte nach teeren und federn geschrien.[/font][/font] :D [font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Das Wetter heute: norddeutsch und ziemlich sicher hatten einige Schafe keine Locken mehr. Ich mag ja schlechtes Wetter beim Lauf durchaus, aber Gegenwind beim WK ist Gift. :nene: [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Wir sind in kleinen Gruppen von 2-5 Personen gestartet. 10:45 Uhr ist eine angenehme Zeit um diese Jahreszeit. Auf Nachfrage war klar, dass meine Mitstarter etwas defensiver laufen wollten und so hab ich mich noch 3,5 km verabschiedet, da es mir doch zu langsam war. Ich hatte gehofft, dass sich noch jemand mit absetzt, da aufgrund der überschaubaren Läuferschar (insg. ca. 43 und ein Teil davon Marathonis) der Wettkampfcharakter etwas fehlte und man sich selber pushen musste. War aber leider nicht der Fall. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Wobei die Helfer wirklich zahlreich waren und die Veranstaltung enthusiastisch und wunderbar begleitet haben. Ab und an kam eine Helferin mit Rad und Musikbeschallung vorbei (sie hat garantiert die meisten km abgerissen) und auf dem Weg waren Motivationssprüche gezeichnet. Ein wirklich sympathischer Haufen :daumen: . [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Bis km 7 war alles fein. Dort war der 1. Verpflegungsstand und ich hab mir meine Flexiflasche gegriffen. Kurz aus dem Takt, verschluckt und Zack! Seitenstechen. :klatsch: Na super....zum Glück war es mehr nervig als wirklich schmerzhaft, aber der unerwünschte Begleiter war bis zum Zieleinlauf präsent. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Nach ca. 12 km kam die Wende Richtung Ziel; war vorher ab und an nur etwas seitlicher Wind in erfrischenden Böen ging es dann richtig zur Sache. Das war wirklich Lauf gegen Wand und hat Körner gefressen bis zum Abwinken. 2x hatte ich einen solchen Hänger, dass ich einfach stehen bleiben wollte, aber ein DNF ist ein „no go“ für mich-da müsste ich mir schon was brechen oder so. Also weiter, dummerweise halt langsamer als geplant. Bei jedem WK dieser berühmte Gedanke: “Warum nochmal tust Du dir das an...?“ [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Inzwischen war ich im reinen Überlebensmodus und dann kam meine Rettung, bzw. zumindest ein erfreulicher Lichtblick. Mein Kollege, der mit seinem Marathon schon durch war, stand mit Rennrad ca. bei km 18 um mich zu unterstützen. Ich war zwar in einem spaßbefreiten Zustand, hab mich innerlich aber riesig über den Zuspruch und das Anfeuern gefreut. Das war wirklich eine tolle Geste, vor allem da er nach seinem sehr schnellen Lauf ziemlich fertig war, wie Videobelege bezeugen. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Meine offizielle Zeit weiß ich noch nicht. Ich hab bei 2:05:23 abgedrückt. Wird wohl passen.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Erstaunlicherweise bin ich wirklich zufrieden und motiviert im nächsten Jahr endlich diese verd..... sub2 zu knacken.[/font][/font]

Die Verpflegung danach kam übrigens an Horstland ran. :nick: Ich hatte auch Bananenbrot gespendet. Und als Belohnung/Schmankerl gab es Instant-Cappuccino mit Protein :hihi: und [font=&amp][font=&amp] Kekse, u.a. als Buchstaben gestanzt- „Go Christine „ stand da in meinem Fall. So eine tolle Idee![/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Und nun liebäugel ich ja ein bisschen mit dem Verein...[/font][/font]
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35040
@Isse und Herr Isse: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgen Marathon, das sieht schick aus, eine schöne Kulisse für einen "Rundenlauf". Erholt euch gut und habt einen schönen restlichen Urlaub.

@Me: Meine Frau hat es ziemlich erwischt, starke Erkältung (kein Corona), entsprechend habe ich die Hunde übernommen und bin die letzten Tage viel gewandert, jeden Tag mindestens 20 Kilometer verteilt auf mehrere Etappen, mal mit Einzelhunden mal mit allen zusammen. Heute Vormittag bin ich dann mit Amak eine Runde gelaufen, gut 20 Kilometer, hat er super gemacht, viel gearbeitet, man merkt das es wieder kühler wird und die Hunde aktiver.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35041
@Friemel
Ich finde, jeder Schnitt unter 6:00er Pace ist super und dann noch bei Wind, das zählt doppelt. :daumen:
(Vielleicht hast du gesehen, wie es die Männer beim London Marathon „verblasen“ hat. Die konnten das Wetter nicht so gut ab.)

@Isse
Mir war erst gar nicht bewusst, wann ihr unterwegs wart. Da seid ihr ja gestartet, wenn der Körper eigentlich komplett runtergefahren ist - krass :daumen:
Jetzt kennt euch vermutlich die komplette Hotelanlage als „die Bekloppten, die mitten in der Nacht einen Marathon ums Hotel rennen“ :zwinker2:

@Phenix
Gute Besserung an die Frau Gemahlin. :hallo:

35042
@Isse&Mann: Einfach grandios! Herzliche Glückwünsche zum Marathon-Finish, an den Debütanten wie auch die erfahrene Marathoni. Wer um all eure orthopädischen und sonstigen Malaisen weiß, wird angesichts dieser eh schon irren Aktion noch mehr Hüte ziehen! Gute Erholung und kommt heil zurück.

@Friemel: Sehr fein gemacht! Unter den Rahmenbedingungen war die PB halt noch nicht reif. Du hast einen sehr guten Lauf absolviert und kannst die Sub 2 fürs Frühjahr fest in den Blick nehmen. Auch dir gute Erholung!

@me: Urlaub ist was Herrliches. Nette Fewo, ausgedehnte Spaziergänge am Strand, leckerer Räucherfisch. Laufen werde ich die Tage sicher noch. Aber die ersten 1,5 Tage war mein Lebenstempo ein ruhigeres. Auch mal schön!

Allen einen schönen Wochenendausklang bzw. Montag guten Start. Und den anderen Urlaubern ebenfalls gute Erholung!
VG
Kobold

35043
Isse ihr seid der Hammer! Dicken Glückwunsch an Karschdi fürs Debüt und auch dir für den einzigartigen Marathon :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

35044
Moins,

@Friemeline, auch hier nochmals einen dicken Glückwunsch zum HM. :nick: Auch wenn die Bedigungen jetzt nicht optimal waren, ich bin mir sicher, du kannst die sub-2 knacken. Das wird schon bald geschehen. Selbst dieses Ergebnis ist schon klasse unter den jetztigen Bedingungen. :daumen: Erhole dich gut und die Sache mit dem Bananenbrot fanden wir ganz süss von dir. :zwinker2: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35045
Euch allen ganz lieben Dank, auch von Karsten. Er bat mich, dies euch auszurichten. :winken: :)

Wenn ich mir meinen Text von gestern durchlese, sehe ich schon ein gewisses Maß an Müdigkeit und wohl nicht mehr die volle Konzentration. :)

Ja, die meisten Starter kennen Karsten und wissen, dass er ein Herzproblem hat. Deshalb ging es hier nicht um Schnellligkeit, es ging um das reine Bewältigen der Strecke unter den Bedingungen. Und das funktionierte prächtig.

Der LM hatte als Bedingung gestellt, dass der Lauf am 4.10.2020 in der Zeit von 00:00 bis 23:59 Londoner Zeit stattfinden muss. Wir standen also bereit 00:00 Uhr Londoner Zeit. Da war es am Urlaubsort 2 Uhr und in D 1 Uhr morgens. Auf die nächtliche Uhrzeit einigten wir uns jedoch gemeinsam. :D Wir sind nun fast 38 Jahre verheiratet miteinander und die Leidensfähigkeit meines lieben Mannes ist natürlich über die Jahre angepasst. :hihi: Wir ticken sehr ähnlich.

Unser Hotel hat noch ein Golf-Schwesterhotel direkt dahinter. Wir hätten die Strecke ausbauen können auf über 5 km und wären um teile den Golfplatzes gelaufen. Zu unserer eigenen Sicherheit unterließen wir dies. Mir war wichtig, dass - falls nötig - ein greifbarer Arzt in der Nähe war und das unsere Strecke gut ausgeleuchtet und sicher ist. Das passte alles.

In der Nacht waren nicht viele Leute unterwegs und das Personal kam zumeist in Bussen morgens angefahren. Von denen erfuhren wir viel Herzlichkeit und immer wieder ein Lächeln.

Wir mussten beide die LM-App runterladen. Diese sollte die Distanz ab Start aufnehmen und sich selbstständig ausschalten, sobald die Distanz/Strecke von der App vollständig gemessen wurde. Das klappte auch bei Karsten. Wie das funktionierte, keine Ahnung. Meine App funktionierte auch, jedoch als ich Strava als sekundäre App manuell startete, musste dann irgendwas technisches passiert sein und so zeichnete die LM-App bei mir nicht auf. Zum Nachweis stand nun meine Uhr und Strava. Das passte. Wir verglichen unsere Uhren jeden km und stellten fest, dass hierbei fast immer eine Differenz zwischen 70 - 130 m bestanden. Ich lief dann also vor, lief dann zu Karsten zurück, "holte ihn ab" und wir sind jeweils gemeinsam wieder weiter.

Karsten hatte im Lauf und auch hiernach immer wieder mächtig Krämpfe in den Beinen. Das zog sich dann und irgendwann ging es immer wieder weiter. Ich selbst kenne dies von mir überhaupt nicht. Diese Zeit musste dann immer wieder ausgestanden werden und dann lief es weiter geschmiert.

Heute nun ist alles fein. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und mein lieber Mann selbst ist guter Dinge. :)

Wir bedanken uns nochmals für eure liebe Anteilnahme und eure Wünsche. :winken: :winken:

Edit: Die Sache von NYC habe ich auch gestern nicht gepetzt, obwohl ich fast davor war. :D @Raffi, du bist hierbei nicht vergessen. :zwinker2:

Habt alle einen schönen Tag und unseren Urlaubern eine schöne Zeit. Erholt euch gut. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35046
@Isse und Mann: Wow! Glückwunsch zum Marathon und gute Regeneration bzw. wünsche euch einen schönen, erholsamen Resturlaub.

@Friemel: Starker HM und die Sub2 ist mit zielgerichteter Vorbereitung und besseren Bedingungen absolut drin. :daumen:

@Phenix: Gute Besserung an deine Frau.

@me: Eigentlich sollten wir jetzt schon auf dem Weg zum Flughafen sein, doch leider mussten wir den Urlaub stornieren. Wird nächstes Jahr in den Herbstferien hoffentlich nachgeholt. Dafür sitze ich im Büro und versuche ein wenig zu arbeiten. :klatsch: Ich werde mir diese und nächste Woche aber ein paar freie Tage gönnen.
Läuferisch hat letzte Woche alles geklappt und die Form kommt langsam wieder bzw. die Werte sind deutlich besser als in der Vorwoche. Noch immer keine großen Distanzen und Zeiten aber wieder 3 mal die Woche laufen gewesen, was mir sehr wichtig ist. Einmal locker und einen Tick länger, einmal locker mit zügigen letzten 5 Minuten und einmal Intervalle. Ich mag diese Aufteilung.

Wünsche Euch eine schöne Woche und den Urlaubern (Kobold, tod, Isse ...) eine gute Erholung.

35047
Friemel, ganz toll gemacht! Für die Bedingungen war das super und man liest auch Zufriedenheit heraus. Und allein mal wieder WK zu laufen war sicher schön.
Sub 2 läuft ja nicht weg. (Ok, der war jetzt irgendwie komisch im Laufzusammenhang :zwinker2: )

Isse und Mann: tolle Leistung. Allein die Vorstellung, immer wieder die Runde... mitten in der Nacht- irre. Aber mit dem Lieblingsmenschen vorstellbar. Habt noch einen schönen Urlaub :) und gute Erholung für euch zwei.

Mapuche: so ein Mist mit dem Urlaub :frown: aber dass die Form wieder kommt, ist prima :daumen:

Kobold: genieße die Zeit! Und das leckere Essen :D

Hier: letzte Woche Mittwoch zügige 10 km (nur zügig weil es deutlich schneller dunkel wurde als erwartet. Nach einem 6:50er Einstiegskilometer immerhin nochbunter 60 min gelandet, das war nett.)
Freitag 9 km, Samstag 21,5 km (Wetter war einfach zu schön, um eher aufzuhören) und Sonntag 4,5 km ganz langsam. Wollte eigentlich nur Brötchen holen und musste zu einem anderen Bäcker, weil der geplante Bäcker noch geschlossen hatte.

Eben 12,6 km, läuft.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35048
@Friemel Ich schließe mich den anderen an. Für die Bedingungen (insbesondere einen Quasi-Allein-Lauf) hast Du richtig gut abgeliefert. Wenn ich mir Deine Trainingsläufe so anschaue bin ich mir ziemlich sicher, dass Du die Sub2 in einem echten Wettkampf mit Mitstreitern um Dich herum gut drauf hast.

Wir sind hier in Dänemark am Samstag wieder in meinem Lieblingshaus direkt am Meer angekommen. Ich behalte die Infektionszahlen in der Region Süddänemark im Blick. Im Augenblick sieht es nicht nach einer Quarantäne nach Rückkehr (oder einer überhasteten Abfahrt) aus. In Hamburg ist es ernster als hier.

Samstag war ich noch nicht laufen, aber gestern waren es 9,5km und heute noch einmal 12. Alles ganz entspannt. Das schöne Wetter der ersten Tage ist nun wohl leider Geschichte. Ab morgen (genau genommen auch schon jetzt, aber im Dunkeln lässt sich das nur erahnen) gibt es Regen. Gerade haben wir mit den Kindern Hot Dogs gegessen. Sobald die Bande im Bett ist, wird wohl noch eine Flasche Sauvignon Blanc entkorkt. Es könnte mir schlechter gehen (die 2h Arbeit an einem Schriftsatz heute Morgen habe ich auch schon wieder vergessen).

35049
Hallo zusammen,

@Tod
@kobold
@Isse
schönen Urlaub noch!

@Mapuche: :frown: ja dieses ja läuft alles anders als geplant, gewünscht und erhofft. Nächstes Jahr klappt es bestimmt mit Portugal.
Schön ist aber, dass das Training wieder läuft :daumen:
Wir wollen am 26.10. für 4 Tage nach Berlin aber so wie es wohl aussieht können wir Hotel und Bahn wieder stornieren. Tochter 10.Klasse kann bzw. will nicht in Quarantäne und für Junior 1. Klasse wäre es auch blöd. Naja mal schauen wie es sich so in den nächsten Tagen entwickelt.

@Friemel: Glückwunsch zum HM :daumen: Bei den windigen Verhältnissen und mehr oder weniger ohne Stimmung etc. lief der Lauf doch super!

@Isse und Mann: Glückwunsch zum virtuellen LM. :daumen: Das dein Mann sich dazu hat hinreißen lassen um diese Uhrzeit seinen ersten M zu laufen zeigt dass ihr wirklich gut zusammen passt :nick: Die Uhrzeit ne, ne, ne :haeh:


@all: nachdem jetzt so langsam die ersten, kleinen Laufveranstaltungen wieder stattfinden scheint ja das Training wieder beim Rest gut zu laufen. Weiter so!

me: so langsam läuft es hier auch wieder alles noch sehr zäh und in hohem Pulsbereich aber OK. Habe mich jetzt tatsächlich letzte Woche auf 4 Einheiten und knapp 35 km hochgearbeitet. Der lange Lauf war "13 km".
Um nicht Ziellos daherzulaufen habe ich mir mal bei GC einen Traingsplan auf die Uhr geladen. Der Plan geht nach Minuten und nicht nach Kilometer. Ist eine Umstellung aber klappt. Mal schauen ob ich ihn bis Januar durchziehen kann.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35050
Danke @Biene, lieber in der Nacht laufen, wo es nur 23-28 Grad warm war. Bei 36 Grad Tagestemperatur wollten wir uns das natürlich nicht antun. :nene:

Ich würde euch auch empfehlen, nicht nach Berlin zu kommen. Im Mom. haben wir 4 Bezirke, die deutlich über der Corona Marke liegen und als Risikogebiet deklariert sind. Ganz vorne neben Neukölln auch Berlin-Mitte. Ich warte schon darauf, ob ich nach Heimreise wieder in den benachbarten Bezirk Prenzl.Berg arbeiten darf oder direkt in Quarantäne muss, weil mein Wohnort so verseucht ist. :hihi:

Den PCR Test aus der Türkei erhalten wir genau 48 h vor Abflug im Hotel. Der Termin ist bereits fix beim Arzt. Wir reisen dann mit negativem PCR Test aus der Türkei ins Risikogebiet Berlin Mitte.

Unser Klassentreffen habe ich heute als Orga auch allen abgesagt. Es kommen Leute aus ganz D, die müssten sinnigerweise dann in Quarantäne, weil wir uns in Berlin Mitte getroffen hätten. Einige Bundesländer verlangen die Quarantäne nach Riskiogebiet. Das kann man niemanden mehr zumuten und ich mag auch nicht für die Sicherheit der Leute herhalten. Es ist eben alles anders im Mom., wir können dies nur aussitzen und hoffen, gesund zu bleiben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“