Banner

Der Starter-Faden

30251
Nur ganz kurz - ich bin fertig mit Jack und Büx.

Ich habe die härteste Einheit meiner Vorbereitung auf die 24h von Delmenhorst hinter mir.

Kindergeburtstag. Schon dieses Wort lässt meinen Puls in den GA2-Bereich wandern. Heute war es also nun soweit. Ich war morgens noch im Büro und habe mich dort bemüht, zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr soviel wir irgend möglich wegzuschaffen. Dann bin ich nach Hause geeilt, habe kurz eine Schnitte eingeworfen, um dann in der Kita die Wilde 10 zu treffen. 10 Jungs zwischen 4 (unser Kleiner) und 7 (unser Großer), die mit den Hufen scharrten, um diesen Tag zu dem ihrigen zu machen. Irgendwann hatten wir sie alle noch einmal aufs Klo geschickt und haben den (kurzen) Weg zum Bus ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne gebracht. Im Bus waren es ca. 55°C. Als wir in Billstedt ausstiegen (dort mussten wir umsteigen) war ich klitschnassgeschwitzt. Die 15min bis zum Einsteigen in den nächsten Bus habe gerade so gereicht, um mich (aber nicht meint Shirt) halbwegs wieder runterzukühlen. Neuer Bus, neuer Schweiß. Dann noch 600m zur Indoor Soccer Halle laufen - jawoll, Ihr hört richtig: Wir feiern bei 30°C in einer stickigen Halle und "kicken". Wie bescheuert ist das denn? Wir fanden es clever. In den letzten Jahren hat es am Tag seiner Geburtstagsfeier stets geregnet. Von der Rezeption des Sportpark Öjendorf (genau, dort wo gefühlt alle 4 Wochen ein Marathon stattfindet) ging es durch einen unterirdischen Gang zur Soccer-Halle. Im "Gang" war es angenehm kühl, so dass die Halle dann kontrastreich wieder mit gefühlten 27° C unsere Fußballerwaden umschmeichelte. 90min lang habe ich streitende, grölende und dann wieder einvernehmlich gegen mich rebellierende Kinder gezähmt - natürlich ohne jeden Erfolg. Doch, wir waren erfolgreich: Kein Krankenwagen oder Notarzt musste vorfahren. Da ich einen Notfall mit Verletzung aber nicht ausreichend für einen Krankenwagen-Einsatz als nahezu sicher vorhergesehen habe, hatten wir als Backup-Lösung unseren Dickelch an der Halle geparkt. Wir haben ihn nicht gebraucht. Wir waren zufrieden und die Kinder auch. Tränen und Schlägereien gehören ja offenbar dazu.

Ich versuche jetzt, irgendwie die Kurve zu einem Laufforum zu bekommen: irgendwann war es vorbei, das Auto musste geholt werden und so bin ich die 5km zur Fußballhalle in 5:20min/km gelaufen, um unser Auto nach Hause zurückzuführen. Es war wunderbar leise und entspannend. So geht Tapering!

30252
Happy Tapering ✌

Ich mache damit definitiv weiter... denn natürlich war auch noch eine Auffrischung der Tetanus-Impfung fällig und jetzt geht es mir... seltsam 🙈

Hab den Klaus angeschrieben und werde meine Spende leisten können 👉

30253
Dann hat "Das Leben ist kein Kindergeburtstag" bei @tod ja eine richtig positive Bedeutung. :hihi:
Schön, dass alles geklappt hat und es ohne Blessuren abging.

Wir haben gestern den Delmenhorst-Einkauf erledigt, heute muss dann schon gepackt werden, ich habe tierisch Panik, irgendwas zu vergessen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30254
@ Tod:

Ich finde das vernünftig. Ich war gestern Abend auch gute 80 Minuten in der Halle zum kicken. Schön warm und dazu war mein Akku auch alle. Die zwei Einheiten vom Vortag habe ich noch gemerkt und versuche aktuell ein Defizit im Energiehaushalt zu halten ( ja, ich muss ein wenig abnehmen ), so dass ich das auch gemerkt habe.

Schön war es trotzdem und danach war es gefühlt angenehm kühl zum ausschwitzen vor der Halle !

30255
Moin,

@Tod, :hihi: Sehr schöne Erlebnisse. :hihi:

@MichaB, schnelle Genesung und Tetanus-Impfung hatte ich als nicht schlimm in Erinnerung. Ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren ein Steakmesser voll in die Hand gehauen, als ich gefrorene Fleischscheiben von einander trennen wollte. :klatsch:

@Kerkermeister, wenn sich die Teilnhmerzahl so lichtet bei deinem WK, stehst du hoffentlich nicht bald alleine da. Horstland ruft noch immer. :)

Ansonsten, noch nicht mal Gedanken um Horstland gemacht. Hier laufen mal wieder sämtliche Dinge anders als verhofft und wir haben noch bis Anschlag zu tun. Da wir kein Auto haben, können wir eh erst vor Ort einkaufen. Und alles andere müsste noch vorhanden sein. Das Wetter scheint bombig zu werden, eher ist es mir dort ein wenig im Mom. zu kühl. :hihi: Berlin bekommt heute wieder erfrischende 34 Grad. Bald ist es soweit, wir freuen uns sehr, euch wieder zu sehen, bzw. Phenix und Frau kennenzulernen.

Habt einen schönen, hoffentlich nicht zu schwitzigen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30256
ruca hat geschrieben:Dann hat "Das Leben ist kein Kindergeburtstag" bei @tod ja eine richtig positive Bedeutung. :hihi:
Schön, dass alles geklappt hat und es ohne Blessuren abging.

Wir haben gestern den Delmenhorst-Einkauf erledigt, heute muss dann schon gepackt werden, ich habe tierisch Panik, irgendwas zu vergessen...
Da kannst du mal sehen wie es uns erst geht.

Heute am Abend wird alles durchgeschaut und vorbereitet und am Donnerstag hoffentlich alles auch eingepackt.
Die Liste ist fast 2 Seiten Din A4 :nick:
Jedes kleine Plätzchen ist verplant. :nick:

Hoffentlich haben wir noch Platz im Auto.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30257
Ja neeee,

den Pieks selber hab ich auch gar nicht gespürt - wird ja heutzutage sanft in den Oberarm injiziert und nicht mehr in den Gluteus gerammt :wink:

Listen: ich habe mir eine Dauer-Liste angelegt um beim WK bloß nix zu vergessen und arbeite die gefühlt vorher immer ein Dutzend Male ab... hab aber trotzdem schon was vergessen :hihi:

30258
@MichaelB Dir weiterhin gute Besserung. Ich habe nach einer Tetanus-Impfung auch mal 3 Tage Schmerzen (damals noch im Allerwertesten) gehabt.

@Packen Beim Packen für Delmenhorst bin ich noch nicht einmal im Ansatz angekommen. Heute morgen musste erst einmal für Den Haag gepackt werden - und auch das ist prompt schief gegangen. Ich habe vergessen mein Hemd für die morgige Verhandlung in den Koffer zu schmeißen, so dass ich jetzt gleich noch mal los muss oder am Flughafen zuschlage. Hoffentlich denke ich am Freitag daran, Laufschuhe einzupacken.

30259
@ Micha,
sehr schade, vllt. dann näxtes Jahr beim Klaus

@ Isse
laufe ich halt alleine wenn keiner mehr übrig bleibt
Wenn man bedenkt was Klaus, seine Frau (Orga, Frühstück, VP1, VP3, Zielverpflegung) und seine Schwiegereltern (VP2) für den Lauf leisten und das alles für einen smalen 20er ins Spendenschwein anbieten.


Übrigens kann man dort auch ohne Kostennote in der Turnhalle (Start/Ziel) übernachten, falls Horstland mal nicht gesetzt ist :wink: :winken:

@ Horstlandaktivisten
Gutes und ausgiebiges Tapern und Essen, Packlisten abarbeiten, Einkäufe erledigen und allen ein schönes Event.

@ Toddy
2-3 Paar solltest du schon einpacken :zwinker4:

30260
Ich hab mich mal von einem unbekannten Tier mitten in der Nacht in einem Tollwutgebiet beißen lassen und musste anschließend eine Tollwutimpfung (bzw. eine Serie von Impfungen) über mich ergehen lassen - seit dem klage ich über keine Impfung mehr. Komischerweise jaule ich seit dem bei Vollmond den Mond an :haeh: . Schätze, es handelt sich hierbei um einen klassischen Impfschaden!!


@tod - oh ich leide so mit Dir. Kindergeburtstag sind die 2 Tage im Jahr, vor denen man sich vorher bereits 2 Monate fürchtet, die gefühlt selbst 2 Monate dauern und von denen man sich im Anschluss 2 Monate erholen muss :D . Was wir schon an Geld für Geburtstage ausgegeben haben um irgendwo anders zu feiern (Fussball, klettern, schwimmen, Clown, Falkenhof, Indoor Spielplatz, Erlebnisdorf, Jumphouse, Kino, Weihnachtsmarkt, ach was weiß ich...) nur um die Bande in Schach und das Haus heil zu halten... um sie dann noch als Übernachtungsgäste zuhause zu haben :geil: ... aber nun ist es überstanden und zählt als Charaktereinheit für Delmenhorst mindestens doppelt...


@Horstländer - wer hält uns denn hier im Forum up to date? Nicht dass wir übers WE dumm sterben...

@me - gestern früh vor der Arbeit hier am See gelaufen. Um 7 bereits 22 Grad und so schwül. War irgendwie kein sooo schöner Lauf. Na gut, der Blick von der Glienicker Brücke, mit der auf dem Wasser glitzernden Sonne und so, das war nett... 9 km sind es geworden. Und dann hatte ich vergessen, dass Yoga ausnahmsweise von Mi auf Di verschoben wurde :klatsch: . Also Laufsachen in der Sonne getrocknet und mittags für Yoga verwendet. Meine Kollegen lieben mich jetzt sicher :hihi: . Zudem war es mit der Doppelbelastung irgendwie teils ganz schön anstrengend länger eine Position zu halten...


Nächster Lauf Morgen früh... eigentlich würde ich gerne mal wieder abends gehen. Aber durch die doppelte Jobbelastung im Moment :nene:

30261
anikub hat geschrieben:
@Horstländer - wer hält uns denn hier im Forum up to date? Nicht dass wir übers WE dumm sterben...
Wir (also alle außer Alcx und Phenix :D ) werden ja hier und da mal Pause machen, hier und da wird es also Updates geben.

Letztes Jahr gab es bei dem Lauf auch ein Internet-Live-Tracking, ich vermute, dass dieses Jahr auch wieder was unter https://portal.run-timing.de/317/results auftauchen wird...

[edit] Link korrigiert
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30262
@ruca, dein Link funktioniert bei mir nicht. Probiere bitte noch mal, ob es an dir oder mir liegt. :D

@Kerkermeister, war auch nur als Späsgen gedacht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie viel Arbeit eine Vorbereitung auf den WK einnimmt. Dir schonmal ganz viel Erfolg und lass es ordentlich rattern. :daumen:

@Kindergeburtstag: Steht bei mir auch an. Mein Sohn wird in 3 Wochen 30! :D Es gibt zwei Feiern.

Die erste Feier im Garten mit Familie und Nachbarn, ca. 30 Leute. Ich habe vor Tagen ein kleines 18 kg Spanferkel hierfür bestellt und auch Prager Schinken, 4 kg oder so. Zum Glück erfolgt Anlieferung zum Abendbrot. Dann bin ich noch mit 2 Caterern in Verhandlung für diverses. Ohne Urlaub, den ich nicht habe, wäre die Arbeit nicht zu bewältigen. So wird halt alles angeliefert. :schwitz2:

Am nächsten Tag steht dann eine Bar an, die gemietet wurde. Nebenher ist wohl noch Platz um draußen zu grillen. Die beiden Tage werden so richtig heftig.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30263
Edit:
Mein Tapering habe ich doch vor einer halben Stunde begonnen:

100 g Speckmäuse von Aseli. :D

Läuft!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30267
ruca hat geschrieben:Witzig, ich hätte schwören können, dass ich den Link getestet hatte.

https://portal.run-timing.de/317/results

stimmt jetzt aber (noch wird man auf die Anmeldung umgeleitet).
Ah, jetzt sehe ich, welchen Link du posten wolltest. :D

Bei mir stand nur Fehler 404, das hätte nun wirklich alles sein können. :noidea: :D

@Speckmäuse sind noch ausreichend vorhanden. Übrigens, wir bringen auch wieder Lindt mit nach Horstland. Diesmal keine Kästen, aber Lindtkugeln, großes Paket für alle. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30269
Die Aufregung, Vorbereitung, Tapering für Delmenhorst scheint bei allen zu laufen! Fein :nick:

Ich wünsche allen Teilnehmern extrem viel Spaß, gutes gelingen, heile Füße und eine schöne Zeit zusammen!

Bin sehr gespannt was der/die ein oder andere so am WE alles abliefert!

Ich hoffe, es gibt im Nachhinein auch ein paar Fotos für die Daheimgebliebenen - BITTE :nick:

@Friemel: was macht der Fuß?

@Kermeister: auch dir viel Spaß am WE :daumen:

me:
letze Woche: 27 km Laufen, 1 km Schwimmen, 2x Kraft und 1x 30 min Crosstrainer.
Am Donnertag gab es eine "Koppeleinheit". Erst Schwimmen und dann noch 4 km Laufen. Fuchtbar ganz furchtbar war der Lauf. Ich frage mich wie man nur einen Triathlon absolvieren kann :confused: Gut Training und Gewöhnung hilft wahrscheinlich auch in diesem Fall.

Am Montag bin ich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Morgens waren die Temperaturen noch angenehm aber Abends war es schon etwas heiß. Egal geworden sind es insgesamt: knapp 31 km.
Gestern ging es wieder laufend ins Studio. Bei den 7 km gab es 3 in Worten drei Gehpausen :peinlich: . Morgens um 10 sollte man nicht laufen wenn man nix gewohnt ist. Dann noch ca.45 min Kraft.

Heute Morgen waren es 10 km. Temperaturen gerade noch im grünen Bereich.

2 Läufe stehen diese Woche noch aus.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30270
@Biene, abhaken. Ist manchmal so und bei diesem Wetter kann man nicht Leistungen abrufen, die sonst selbstverständlich sind.
Raffi hat geschrieben:Hast du die Mäuse in dem Laden mit den Titten gekauft?
Stimmt, die haben auch Aseli, als weibliche Brüste und Bobbes. :D Nee, ganz züchtig und wirklich Mäuse. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30272
ruca hat geschrieben:Ach eines noch vergessen: Langsam wird es wirklich höchstverdächtig. Die Schwäne auf meinem Arbeitsweg sind seit ein paar Wochen verschwunden. Die wird doch niemand eingepackt und nach Delmenhorst verschifft haben? :D

Ja, komisch. :D

Bei @anikub sind sie auch verschwunden, wohl alle 50 Viecher. Dafür darf ich vermelden, dass am Kiessee beim Garten eine Schwanenfamilie auftauchte. 2 Schwäne und 2 Minis, mit Beweisfoto. Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Schwäne auch ein Zugticket nach Horstland besitzen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30273
Meine Vorbereitung ist ähnlich weit wie Isses. :peinlich:

Ich komm hier zur Zeit zu gar nichts, noch nicht mal zum Laufen.

@Biene Somit kann ich die Frage dahingehend beantworten, dass der Fuß sehr viel Gelegenheit hat zu heilen :zwinker5: . Gestern tat er wieder etwas mehr weh, heute quasi schmerzfrei.

Für Delmenhorst hab ich jegliche Ambitionen ad Acta gelegt, was zum Einen am Fuß lieg und zum Anderen daran, dass bei mir gerade Lebensumstände herrschen, die das Laufen eher unwichtig erscheinen lassen. Bald kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein und ich kann u.a, die Frustkilos wieder ablaufen :zwinker2: .

Anwesende Horstlandforis haben das zweifelhafte Vergnügen mir am Freitag beim Zeltaufbau zu helfen. Ich schaffe partout keinen Probeaufbau und weigere mich, dass nachts bei uns im Garten zu machen :nene: . Ich bin nicht mal sicher, ob ich Heringe habe....ohMann....

Hatte kurz überlegt die Sache abzublasen, aber ich freu mich darauf schon so lange, dass ich mich nur ärgern würde dieses Event zu verpassen :nick: Ich bin vermutlich die Einzige, die danach mehr Kilos drauf hat :hihi:

Schöne Restwoche. Hier ist gerade nach 33 Grad Spitzentemperatur das erste Gewitter durchgezogen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30274
Friemel hat geschrieben: Anwesende Horstlandforis haben das zweifelhafte Vergnügen mir am Freitag beim Zeltaufbau zu helfen. Ich schaffe partout keinen Probeaufbau und weigere mich, dass nachts bei uns im Garten zu machen :nene: . Ich bin nicht mal sicher, ob ich Heringe habe....ohMann....
Nicht gleich in Panik zum Einkaufen fahren, wir werden vermutlich kurz vor 16 Uhr aufschlagen und ca. 10-15 mehr mitbringen als wir brauchen. (War beim Probeaufbau zu faul zum Nachzählen und bringe jetzt alle mit), ich denke, wenn wir alle zusammenlegen, langt es dafür, ein weiteres Zelt aufzubauen.
Falls das Zelt da noch nicht steht, ist Hilfe auch selbstverständlich.
Tipp: Nicht das machen, was ich mal auf einem Campingplatz sah: Zelt ganz schlau am Auto festbinden und dann nochmal los müssen. :nick:
Hatte kurz überlegt die Sache abzublasen, aber ich freu mich darauf schon so lange, dass ich mich nur ärgern würde dieses Event zu verpassen :nick:
Das wäre auch zu schade gewesen. Frau Ruca ist ja "nur" zur Begleitung mit und lass Dir gesagt sein, sie freut sich über jeden Unfitten, mit dem sie sich die Zeit vertreiben kann. :D

Ich drücke die Daumen, dass bald Die Ruhe in Dein Leben zurückkehrt.

Wir sehen uns ÜBERMORGEN!""!!!!!1
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30275
Hallo,

erstmal, bevor ich es vergesse; allen Horstlern viel Spaß! Und mit Isses Lindtkugeln kann jetzt nichts mehr schief gehen.
*überlegtobsienichtzumsicherenVerwahrenderKugelnkommensollte* :D dann könnte ich hinterher auch als Speckmaus gehen :hihi:

Hier: 12,3 km gemütlich heute Morgen, kurzer Gebüschstopp (merke: kein Tee vor dem Lauf!), sehr warm. Kurz vor 9 schon 29 Grad, war heute heftig, aber nichts ggü. der Sahara-Vorhersage für nächste Woche. Bis zu 41 Grad im Süden. Warten wir es ab.

Good news: ich war tatsächlich mal vernünftig und bin nicht zum KM am Montag und Dienstag und mein Arm wird täglich besser. :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30276
Friemel hat geschrieben:Meine Vorbereitung ist ähnlich weit wie Isses. :peinlich:

Ich komm hier zur Zeit zu gar nichts, noch nicht mal zum Laufen.

@Biene Somit kann ich die Frage dahingehend beantworten, dass der Fuß sehr viel Gelegenheit hat zu heilen :zwinker5: . Gestern tat er wieder etwas mehr weh, heute quasi schmerzfrei.

Für Delmenhorst hab ich jegliche Ambitionen ad Acta gelegt, was zum Einen am Fuß lieg und zum Anderen daran, dass bei mir gerade Lebensumstände herrschen, die das Laufen eher unwichtig erscheinen lassen. Bald kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein und ich kann u.a, die Frustkilos wieder ablaufen :zwinker2: .

Anwesende Horstlandforis haben das zweifelhafte Vergnügen mir am Freitag beim Zeltaufbau zu helfen. Ich schaffe partout keinen Probeaufbau und weigere mich, dass nachts bei uns im Garten zu machen :nene: . Ich bin nicht mal sicher, ob ich Heringe habe....ohMann....

Hatte kurz überlegt die Sache abzublasen, aber ich freu mich darauf schon so lange, dass ich mich nur ärgern würde dieses Event zu verpassen :nick: Ich bin vermutlich die Einzige, die danach mehr Kilos drauf hat :hihi:

Schöne Restwoche. Hier ist gerade nach 33 Grad Spitzentemperatur das erste Gewitter durchgezogen.
Ne bist du nicht. Hab ich letztes Jahr schon geschafft.
Dein Zelt bekommen wir sicher auch auf und abgebaut.
In 24 Std. wird es langsam ernst.
Kann mir nicht vorstellen, dass Fr. Ruca viel Zeit alleine verbringt.

Bin nicht sicher, ob ich es morgen nochmal ins Forum schaffe. Daher heute schon.
Wünsche allen die in den nächsten Tagen am Start stehen GUTES GELINGEN.
Allen zusammen einen schönen Feiertag und schönes Wochenende.
Den Rest sehe ich bald wieder LIVE.
Für die Live Berichterstattung sind andere zuständig.
Fürs Internet-Live-Tracking, wo muss man sich freischalten lassen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30277
Freischaltung fürs Tracking? Sowas kenne ich nur von den Berlinern, ich gehe davon aus, dass das "einfach so" funktioniert sofern sie es insgesamt wieder online schalten...

Gepackt haben wir erfolgreich, der entstandene Berg ist vermutlich viel zu viel aber bei zwei Leutchen im Auto kann man ja entspannt packen...

Morgen sehen wir uns!!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30278
Moin,

@Friemeline, dein Zelt bekommen wir schon aufgebaut, irgendwie. Notfalls warten wir bis @ruca kommt, wegen der Heringe.

@Kerkermeister, ganz viel Erfolg und jede Menge Spaß beim Ultra!

@ruca, als ich gestern schrieb, dass ich mich auf bekannte Gesichter und unbekannte Gesichter wie Phenix und Frau freue, habe ich deine liebe Frau echt vergessen zu erwähnen. Du warst aber wieder so höflich und hast mich nicht drauf hingewiesen. :peinlich: Tut mir leid, freue mich natürlich auch sehr auf dich und explizit auf dein Frauchen. :) Ich habe durch die Hitze echt Ausfälle. :D

So Leutz, gestern Meeting bis 20:30 Uhr, heute früh Sachen für Delmenhorst gepackt und soeben zum Physiotermin. Nun auf Arbeit, nach der Arbeit noch ein Terminchen und dann wird der Rest gepackt. Dann wird Horstland auch für uns real. :nick:

Ich habe für den Lauf alles 3x mit, außer Hose. Sicher wieder zu viel. Unsere Campingstühle schultern wir wieder. So groß ist leider kein Koffer. Da die Dinger kaum noch was wiegen, ist alles auszuhalten.

@Raffi, wir melden uns, wenn wir angekommen sind.

Macht es gut, wir sehen uns morgen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30279
Wünsche euch morgen eine entspannte Anreise, kommt gut an, und allen anderen ein sonniges Wochenende. :winken:

Viel Spaß auch dir beim Ultra Kerkermeister.

Packe heute in aller Ruhe sämtliche Sachen, super wenn man vorher Urlaub hat. 3 paar Lauf Schuhe nehme ich mit, T-Shirts etc. einige mehr, bin ja im Anschluss noch eine Woche an der Ostsee. Werde morgen gegen 8 Uhr losfahren, im Hotel einchecken und danach das Auto beim Laufgelände parken, mit anschließendem Besuch beim "Starter-Faden Base Camp". :D

Für die Hoteliers, 17:30 Uhr Treff an der gewohnten Stelle? Wir brauchen ca. 15 Min. zum Italiener, freue mich drauf. :winken:
Bild
Bild

30280
Man kann die Horstland-Aufregung hier bildlich spüren, schön :nick: Ich hoffe, ihr habt alle ein wirklich unvergesslich tolles Wochenende! Und wagt es nicht, ohne Bilder meiner Schwäne zurück zu kommen, ich vermisse sie nämlich. Ohne sie ist der Radweg so sauber (mir war davor unklar, wie viel Sch… so ein Schwan pro Tag produziert :geil: ).

Ich hatte heute früh schon einen lustigen Lauf! Hab meinem Sohn versprochen ihn laufend zum Hort zu begleiten. Dabei wollten wir einen Umweg über den Froschteich gehen - was für ein Gewusel. Deswegen hab ich mir gestern Abend noch Laptop und Wechselkleidung auf Arbeit gefahren, um dann durchlaufen zu können. Gesagt, getan. Es war schon recht dunkel um kurz nach 7... dann dauerte es bei den Fröschen länger (lag aber mit an mir, ich hätte noch Stunden zuschauen können). Dann mussten die neuen Fußballtore bewundert werden. Und wenn man gerade mal im Hort ist (was bei selbständigen Kindern nicht mehr wirklich oft ist), dann plaudert man auch noch hier und da ein bisschen. Als ich dann wieder los bin, gab es schon eigenwillige Wolkenformationen am Himmel und der Wind frischte auf... 7,5 km galt es zu bewältigen und ungefähr 2,2 davon war es noch trocken. Den Rest der Zeit wechselte es von Platzregen, zu leichtem Regen, zu normalem Regen und wieder zurück zu Platzregen... bin teilweise durch den Wald, da hat man es kaum gemerkt, dafür dann an der Straße um so mehr. Und es war SO SCHÖN! War ja trotzdem um die 20 Grad warm... 11,4 km, davon gute 5 in einer Lauf/Schwimm-Kombination :daumen: . Irgenwie komme ich bei dem Wetter gerade nicht mehr über die 12 km Grenze :peinlich: . Und für nächste Woche sind nun bis zu 37 Grad angesagt, na Prost Mahlzeit...

30281
Alcx hat geschrieben: Packe heute in aller Ruhe sämtliche Sachen, super wenn man vorher Urlaub hat. 3 paar Lauf Schuhe nehme ich mit, T-Shirts etc. einige mehr, bin ja im Anschluss noch eine Woche an der Ostsee. Werde morgen gegen 8 Uhr losfahren, im Hotel einchecken und danach das Auto beim Laufgelände parken, mit anschließendem Besuch beim "Starter-Faden Base Camp". :D

Für die Hoteliers, 17:30 Uhr Treff an der gewohnten Stelle? Wir brauchen ca. 15 Min. zum Italiener, freue mich drauf. :winken:

:) :daumen:

3 paar Laufschuhe packe ich auch ein.

Wir gehen - so glaube ich - gg. 7 Uhr aus der Wohnung und schlagen in Horstland so gg. 12 Uhr auf. Check In im Hotel und hiernach geht es zum Zeltplatz, Stühle abwerfen. :)

17:30 Uhr ist voll ok mit dem Treff. Jetzt habe ich mir nicht gemerkt, wo der Italiener war und will auch nicht suchen. Könnte sich bitte jemand mit dem Weg zum Italiener beschäftigen? Ich weiß nicht mal mehr, wie der heißt. Im Mom. habe ich einfach zu viel um die Ohren. Bin mir grad nicht sicher, ob es eine Form von Demenz ist oder einfach nur die Hitze? Egal, ihr müsst mich ja ertragen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30285
Wenn wir nicht komplett im Verkehr hängenbleiben, müsste das auch bei uns klappen. Navi sagt im Moment, Ankuft am Platz wäre 15:30, durch den Freitag-Nachmittagsstau wird es eher kurz vor 16:00. Dann Zelt aufbauen und rüber zum Hotel zum Einchecken.

Wartet im Zweifelsfall aber nicht, wir kommen dann hinterhergetrottet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30286
Alcx hat geschrieben:Hab ein Bild von Phenix seinem Beitrag gemacht, mein Handy hat Navy und ich kann mir gut vorstellen, dass wir die 1,2 Km auch so schaffen. :D
Gegen dich schmiere ich im Mom. echt ab. :hihi: Ich bin sonst diejenige, die sich schon Tage vorher mit der Materie auseinandersetzt. Aber nebenbei, ich weiß zwar heute nicht mehr wie der Italiener heißt, aber die Speisekarte habe ich noch lebhaft im Kopfe und weiß, was ich esse. :hihi:

Ja @ruca, eh wir erst alle in den Gang kommen, das dauert. 17:30 Uhr ist perfekt.

Übrigens hat Friemel vorhin anklingen lassen, dass ihr Mann heute das Zelt aufbaut. Ob das ein Probeaufbau im Garten ist oder halbfertig ins Auto gestopft wird, bleibt abzuwarten. Es wird also nicht mehr schlimm werden, so hoffe ich mal. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30287
So Leute, jetzt wird der Bus vollgestopft.

Danach noch etwas ins Bett um fit für die Fahrt zu sein.

Melden uns, wenn wir angekommen sind über W.-App.
Schlaft schön und kommt alle GESUND und MUNTER an.
Wir sehen uns an den Graften. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30288
Raffi hat geschrieben: Melden uns, wenn wir angekommen sind über W.-App.
Jepp. :daumen:

Mir fällt gerade ein, Horstländer wiegt euch lieber nochmal bevor es losgeht. Es ist echt spannend, wie viel man bei einem Ultra zunehmen kann. :hihi:

Wie ich Raffi kenne, hat er auch wieder seine Personenwaage mit an Bord. :D :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30289
Na dann bleibt uns "Zu Hause Bleibern" nicht mehr viel übrig als Euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Hoffe Ihr habt alle eine gute An- und dann auch später wieder gute Abfahrt !

Ich bin schon auf Eure Geschichten und Leistungen gespannt.

30290
Isse hat geschrieben:Es ist echt spannend, wie viel man bei einem Ultra zunehmen kann. :hihi:
Vorgestern deutsche Gaststätten - Küche, gestern ein riesiger, griechischer Fleischteller, heute ne große Pizza, morgen ne große Pizza ... weiß auch schon was ich beim Italiener nehme. :D Komme also voll getapert morgen an und kann dann ja nur noch abnehmen, durch den Lauf. :nick:
Bild
Bild

30292
Allen Horstlern und Wettkämpfern wünsche ich:
Gutes Laufwetter, sehr gute Beine und Durchhaltevermögen, viel leckeres Essen und Trinken, ganz viel Spass und Freude und gute Ergebnisse. :winken:
Mir wünsche ich: Bilder von Delmenhorster Schwänen :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

30294
todmirror hat geschrieben:Juchhu! Ich sitze im Flieger und schaffe es immerhin heute zurück nach HH. Das ist schon mal die halbe Miete. Dann werde ich auch den Weg nach Delmenhorst noch finden.
Natürlich.
@Isse: :teufel: :nick: :zwinker2: :winken:

Jetzt noch "Frühstücken", Kaffee für die Reise richten, Die Reste einpacken, alles festzurren und los gehts.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30295
Von mir auch alles gute euch Horstlern und Horstlerinnen.
Bilder will natürlich auch ich sehen, nicht nur von Schwänen! Lasst es euch gut gehen, holt ein paar AK Siege und lasst es euch schmecken. Der Zuckerfaden wartet sicher schon ganz gespannt auch neue Rekorde :teufel:

30296
Moin!
Ich sitze auf der Arbeit, das voll bepackte Auto steht bereit und um punkt 14 Uhr wird hoffentlich der Griffel fallgengelassen und es geht Richtung Delmenhorst.

Ich befürchte aber, wir werden etwas später ankommen als erhofft. In HH ist ein wichtiger Autobahnabschnitt gesperrt, das betrifft uns zwar nicht direkt, Ausweichroute sind aber Innenstadt und die beiden verbliebenen Autobahnen. Kann vollständigen Stillstand bedeuten, mal sehen, wo uns unser Stau-Umfahr-Navi langlotst...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30297
Moin, gute Fahrt an alle.

Unsere Lieblings-Ösis sind bereits gelandet und bauen schon auf.

Dafür gehts bei uns erst 20 Min später los, weil unterwegs Personen auf den Gleisen rumhüpfen. Läuft! :)

Ruca, kein Stress, der Platz ist blockiert durch Raffi. Kommt gesund an. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30298
@Isse: Dann hast Du jetzt ja freie Zugwahl. :nick:
Gute Fahrt!!!

@raffi: Genießt die Ruhe während die ganze Baggage noch anrollt. :D Danke nochmal für das organisieren und bis nachher.

Isse hat geschrieben:Ruca, kein Stress
Wenn alles steht, dann haben wir ja alles dabei, um notfalls (wortwörtlich) irgendwo die Zelte aufzuschlagen, ich hoffe, wir haben dann zumindest den engsten Innenstadtbereich verlassen. Proviant für 3 Tage ist auch dabei. :hihi:

Als ich den Berg an Sachen bei uns in der Wohnung sah, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut ins Auto passt, ich kann sogar durch den Rückspiegel schauen. :nick:

Erstaunlicherweise bekomme ich es gerade sogar hin, konstruktiv zu arbeiten. Ein Problem, das ich gestern auch nach 2h nicht gelöst bekam, war heute nach 5 Minuten Geschichte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30299
Meine Güte, seid Ihr alle schon weit. Ich bringe jetzt nach einer schon wieder viel zu kurzen Nacht die Kinder in die Kita, schmeiße dann ein paar Sachen ins Auto, fahre ins Büro und schaue, ob und wenn ja wann ich mich heute auf die Reise begeben kann. Ich vermute, dass ich ganz viel vergessen werde.

30300
Unsere Glückssträhne geht weiter.

Wir haben Platzkarten u eine Station weiter stiegen 2 Kerle ein. Ich bot Hilfe an und da tickte der eine leicht aus und drohte meinen Mann mit seiner Tasche auf den Schädel zu schlagen und ihn O-Ton: „platt zu machen“ Er „müsse sich nur noch die Schuhe ausziehen“. Sein Bewährungshelfer oder Betreuer stand etwas abseits und bekam dies nicht mit. Nun ja, sie haben die Sitzreihe zwei Reihen vor uns und der Typ steht noch immer und schaut zu uns, bestimmt jetzt ne halbe Stunde.

Jetzt bekamen beide mit, dass es im Zug nichts zu essen gibt und der nix eingepackt hatte und fährt noch ewig. Hoffentlich bleibt der mit Hungerast ruhig. An Schlaf ist grad mal nicht zu denken, Obacht!

Wisst ihr wie ein nasses Fell von alten Hunden riecht? So dünstet der und dies zwei Reihen vor uns. :(

Laut Reservierung steigen gleich neue Opfer zu. Dann haben wir Entspannung, hoffentlich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“