Banner

Der Starter-Faden

27302
Ein Bekannter ist mal an einer roten Ampel umgekippt und lag dann zur Belustigung aller auf dem Gehweg, weil er nicht aus den Klick ins rausgekommen ist. Er konnte zum Glück mitlachen und man hat ihn auch wieder hingestellt.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

27303
Ist schlimm wenn die Chefs im Büro sind.. da geht echt nix, ich habe abends sogar noch Akku beim Handy wenn der da ist :D
@Kerkermeister du bist ja mutig, so kurz nach der Achillessehnenreizung einen Marathon zu laufen. Du willst wohl länger was davon haben. ;-)
Ich bin jedenfalls wegen der Achillessehne ziemlich vorsichtig geworden, naja so ein bisschen jedenfalls. Aktuell hab ich eine gute Balance und die Sehne scheint sich einigermaßen beruhigt zu haben. Gestern bin ich zu einer längeren Runde aufgebrochen, die ich mit etwas Druck laufen wollte. Das wären so ca. 5min/km. Aber wie das manchmal so ist, ist das völlig aus dem Ruder gelaufen. So wurden es dann progressive 18 Dauerlaufkilometer. Den letzten in knapp unter 4min. Das war so verdammt hart unterwegs, aber ich konnte einfach nicht langsamer werden, das war richtig komisch, wie im Rausch.
Aber irgendwie auch geil, wenn die Beine zurückkommen :D

@ruca ich fahr ja auch ab und zu Rennrad, da sind ja auch Klickis dran, ich habe allerdings das Gefühl, dass ich das nicht kann mit dem ziehen, mir fehlen da wohl die richtigen Muckis. Drücken kann ich, aber ziehen ist echt abartig :D

27304
lexy hat geschrieben: @ruca ich fahr ja auch ab und zu Rennrad, da sind ja auch Klickis dran, ich habe allerdings das Gefühl, dass ich das nicht kann mit dem ziehen, mir fehlen da wohl die richtigen Muckis. Drücken kann ich, aber ziehen ist echt abartig :D
Zum wirklich Ziehen sind meine Schuhe nicht ganz die Richtigen, da werde ich bei Gelegenheit nochmal optimieren. Aber auch so ist es extrem nett, ich erreiche Trittfrequenzen, die vorher schlichtweg nicht möglich waren und es ist nett, immer sicher auf dem Pedal zu bleiben, egal was man tut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27305
:hihi: Na, hoffentlich spricht sich das unter den Berliner Wildschweinen herum!
In unserer Gegend ist die Wildschweinplage tatsächlich auch durch die Landwirte mit ihrem Silomais verschuldet. Als Läufer bin ich von den Tieren allerdings noch nicht behelligt worden. Statt dessen von der Gegenseite.
Voriges Jahr im September lief ich am Abend mal wieder auf einer meiner Standardstrecken, ein Stück davon an einem Feld mit Silomais entlang.
Dort waren gerade mehrere Jäger auf Wildschweinjagd und schossen, auf ihren Pickups stehend ins Feld.

Plötzlich machte es: Peng - Siiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Da flog mir doch vermutlich ein Querschläger um die Ohren. :uah:
Ich lief ab da deutlich schneller. Ja, total sinnlos, aber ich konnte nicht anders.

Heute war hier perfektes Laufwetter. Für mich reichte es wenigstens für einen Spaziergang durchs Weltkulturerbe. :daumen:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27306
lexy hat geschrieben:Ist schlimm wenn die Chefs im Büro sind.. da geht echt nix, ich habe abends sogar noch Akku beim Handy wenn der da ist :D
Ha, ich mußte heute auch direkt mal was arbeiten. Mein Akkustand ist noch bei 32%. Eigentlich muss ich das Handy immer auf Arbeit laden oder dann aufs iPad ausweichen.

me: letze Woche 18 km gelaufen ohne irgendwelche Nachwehen vom Marathon. So soll es sein, so soll es bleiben!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27307
strongfighter hat geschrieben: :hihi: Na, hoffentlich spricht sich das unter den Berliner Wildschweinen herum!
In unserer Gegend ist die Wildschweinplage tatsächlich auch durch die Landwirte mit ihrem Silomais verschuldet. Als Läufer bin ich von den Tieren allerdings noch nicht behelligt worden. Statt dessen von der Gegenseite.
Voriges Jahr im September lief ich am Abend mal wieder auf einer meiner Standardstrecken, ein Stück davon an einem Feld mit Silomais entlang.
Dort waren gerade mehrere Jäger auf Wildschweinjagd und schossen, auf ihren Pickups stehend ins Feld.

Plötzlich machte es: Peng - Siiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Da flog mir doch vermutlich ein Querschläger um die Ohren. :uah:
Ich lief ab da deutlich schneller. Ja, total sinnlos, aber ich konnte nicht anders.

Heute war hier perfektes Laufwetter. Für mich reichte es wenigstens für einen Spaziergang durchs Weltkulturerbe. :daumen:
Nix gegen Jäger, ich habe auch einige im Bekanntenkreis :D . Ist halt notwendig und üblich in ländlichen Gebieten.
Bei der Maisernte wird dann halt versucht einen Grossteil der Wildschweine zu eliminieren. Da würde ich echt Abstand halten. Obwohl, auch das nützt nix, so eine Kugel ist auf bis zu 5km tödlich wenn du Pech hast. Deshalb dürfen die Jäger eigentlich auch nur feuern wenn sich hinter der vermeintlichen Beute ein Kugelfang befindet.
Aber wir sind selbst Schuld, nur noch Mais anbauen um subventionierte Biogasanlagen zu fütter , die Strom produzieren den niemand braucht. Und die Abwärme wird dann noch meistens in die Luft geblasen. Na schön Dank auch. Hauptsache Strom aus nachwachsenden Rohstoffen produziert :D

27308
strongfighter hat geschrieben: Plötzlich machte es: Peng - Siiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Da flog mir doch vermutlich ein Querschläger um die Ohren. :uah:
Das hatte ich letztes Jahr auch... Plötzlich ein irrsinniger Knall, dann flitzt ein Kanickel links an mir vorbei, der Jagdhund (natürlich in Warnweste) rechts. In etwa 100m Entfernung entdeckte ich dann den zugehörigen Jäger am anderen Ende des Feldes (ich war auf einem Asphaltweg unterwegs). Wo genau der Kram eingeschlagen ist, kann ich nicht sicher sagen aber weit von der Schusslinie entfernt war ich definitiv nicht.
Der Typ kann froh sein, dass er so weit weg war, ich war richtig geladen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27309
Mir passierte das auf einem Radwanderweg, der um die Uhrzeit recht gut bevölkert war.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27311
Sodele, ich geb auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, nachdem am Wochenende endlich mein Internetzugang in der neuen Wohnung freigeschaltet wurde und ich den neuen Router ans Laufen bekommen habe. Auf der Arbeit trau ich mich noch nicht ins Netz, von wegen Probezeit und so. Und im 2-Personen-Büro kann man auch nicht stundenlang am Handy hängen, zumal der O2-Empfang bei uns im Dienstgebäude grottig ist. Ihr seht, ich bin sozusagen von allen nicht-dienstlichen Sozialkontakten abgeschnitten. :hihi:

Erstmal auf diesem Kanal herzliche Glückwünsche an die Frankfurt-Finisher - ihr habt alle richtig tolle Ergebnisse hingelegt und es gibt keinen Grund, sich über vermeintlichen Fehler den Kopf zu zerbrechen. Sehr gut durchgekommen, verletzungsfrei und schon wieder gut unterwegs, so soll das sein! :nick:

Für die Versehrten, v.a. Michael, hoffe ich, dass es schneller als befürchtet wieder aufwärts geht. Bei Friemel klappt es ja auch schon wieder. :daumen:

Was mich angeht, versuche ich wieder ein bisschen Regelmäßigkeit in meine Lauferei zu bringen. Ich muss im November noch einmal zurück nach Trier, aber ansonsten kommt Struktur in den Alltag. Wenn es sowas wie einen Plan gibt, dann besteht der darin, etwa jeden 2. Tag zu laufen, leichte Verschiebungen inklusive, so dass 3-4 Läufe pro Woche rauskommen. Tempo und vor allem Ausdauer haben über Sommer und Herbst sehr gelitten, was nicht anders zu erwarten war. Zu fett bin ich sowieso ... ist nix Neues, aber momentan bin ich noch fetter.

Immerhin bin ich heute 5 km durchgelaufen - reden wir nicht über den Puls, aber es ging wenigstens halbwegs gleichmäßig ohne dramatischen Einbruch. Ich denke, dass ich bei etwas konservativerer (noch konservativerer) Tempowahl bis Ende November wieder genug Ausdauer für ein Stündchen-Ründchen habe. Am 1.12. ist quasi vor meiner Haustür ein Nikolauslauf, denn ich vermutlich "just for fun" und ohne jegliche Ambitionen mitnehmen werde. 1, 2, 3 oder 4 Runden um den Schlachtensee. 1 oder 2 Runden, also gut 5 bzw. knapp 11 km, mal sehen, Ersteres wäre sicher vernünftiger. Zum Glück ist es mir egal, ob jemand meinen Namen im Web in Verbindung mit einer grottigen Zeit findet. Ich muss mich also keinesfalls unter Stress setzen, sondern kann einfach schauen, worauf ich Lust habe. Sehr entspannt.

Ach ja, @Berlin: Mich haben noch keine Wildschweine angefallen, ich habe meinerseits noch keine erschlagen und filetiert, und Morddrohungen oder sexuelle Avancen hat auch noch niemand mir gegenüber geäußert bzw. gezeigt. Ich bin erleichtert, dass es in diesem Moloch, in den ich geraten bin, auch noch schweine- und irrenfreie Ecken zu geben scheint! :teufel:

:hallo: kobold

27312
"80-Jähriger schlachtet Wildschwein auf Supermarkt-Parkplatz
Auf einem Berliner Supermarkt-Parkplatz hat ein Mann ein Wildschwein mit einem Beil erlegt und geschlachtet. Er könne sich solches Fleisch sonst nicht leisten, gab der gelernte Metzger an."

Grad im Spiegel online gelesen :hihi:

27314
@Kerkermeister: Schön das es wieder bei dir läuft. Man merkt das sich da ein paar Kilometer angestaut haben die jetzt raus müssen :)

Sag auch mal wieder Hallo, auch wenn's nicht viel zu berichten gibt.

Ich laufe wieder öfters mit den Hunden, ist jetzt ihre Zeit. Gewichtstechnsich sind Beide auf niedrigen Niveau stabil, so richtig zufrieden sind wir aber noch nicht und experimentieren z.Z. wieder mit energiereicherem Futter in der Hoffnung das sie es vertragen und endlich mal etwas zunehmen.
Meine Frau läuft jetzt auch bzw. startet einen neuen Versuch, z.Z. mit 3 Minuten laufen und 2 Minuten Gehen im Wechsel, wo ich als Trainier mitlaufe, macht auch Spaß.
Mein eigenes Gelaufe fühlt sich inzwischen wieder locker an, ich denke ich bin weitestgehend durch mit der Regeneration und erhöhe langsam wieder die Distanz.
Nächste Woche steht bei mir ein Cooper Test an (Ich hab ja schon überlegt, für Bones, dazu einen eigenen Thread aufzumachen :nick: ), wünscht sich mein Trainer für das Erstellen des Trainingsplans. Habe ein wenig Bammel davor, "so schnell wie geht" war jetzt in den letzten Monaten nicht umbedingt mein Fahrplan.

Ansonsten mache ich mir Gedanken über den Jahresplan für 2019 (und ein wenig auch schon über 2020), bislang stehen nur drei Wettkämpfe und erneut die "IRun"-Challenge auf meiner Agenda. Wahrscheinlich bleibt es auch erstmal dabei, auf viele Vorbereitungswettkämpfe werde ich, das kommende Jahr, verzichten und durch ultralange selbstorganisierte Läufe ersetzen - da die Eigenorganisation bei meinen Jahreszielen auch einen hohen Stellenwert hat, passt doch vom Prinzip auch besser als Wettkämpfe. Außerdem nimmt das etwas Termindruck raus, die vielen dicht beieinander liegenden Wettkämpfen waren dieses Jahr nicht so der Brüller.
Irgendein Herbstevent werde ich sicher noch mitnehmen, aber wahrscheinlich erst dann planen wenn ich weiß das ich gut durch den Sommer gekommen bin.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

27315
Moins'n,

Querschläger klingt nicht gut... der Rentner dagegen schon 😎
Und ja, wir "züchten" die Viecher quasi u.a. durch den unseligen Mais für die blöden Gas-Anlagen 😞

Einen ganzen Akku bekomme ich bei der Arbeit nicht durch, dazu fehlt mir dann doch schlichtweg die Zeit 🙃

Schönen Dienstag ✌

27316
lexy hat geschrieben:Ist schlimm wenn die Chefs im Büro sind.. da geht echt nix, ich habe abends sogar noch Akku beim Handy wenn der da ist :D
:hihi: :teufel:
kobold hat geschrieben:
Am 1.12. ist quasi vor meiner Haustür ein Nikolauslauf, denn ich vermutlich "just for fun" und ohne jegliche Ambitionen mitnehmen werde.
... Ja, wir sind in Erfurt, sonst wären wir sicherlich aus Spaß beim WK mit dabei gewesen. Es gibt so wenig Teilnehmer beim WK und für alle Bewerbe gibt es AK-Pokale Plätze 1-3. Wir hätten sicher auch unseren Pokal mit heimgeschleppt. :hihi:


Nimm den WK als Lust und Freude mit. Eine schöne Abwechslung ist es allenfalls, auch ohne Ambitionen. :)

@MichaB, weißte noch, Plön? Zu schön. :hihi:


kobold hat geschrieben: Zu fett bin ich sowieso ... ist nix Neues, aber momentan bin ich noch fetter.
...
:hihi:

Ich auch. Egal. Übrigens, wenn unser Termin klappt wäre zu überlegen, ob wir nicht zusammen deinen Griechen einweihen sollten?


Apropos Erfurt:
@Strongfighter, hast du schon mal Wurst bei der Fleischerkette Zitzmann gekauft? Die werkeln auch in Weimar in der Friedensstraße herum :D und haben irre wohlschmeckende Wurst. Das Schöne daran ist, man kann die sich auch in Kühlboxen nach Berlin liefern lassen. Hier hängen dann immer mal so 10-15 Knackwürste herum. :nick: :D Am 1.12. in Erfurt werden dann neue geordert. Yammi. Isse kommt ganz ohne Wildsauschlachtung aus. :D

Merkt man, dass ich Hunger habe? :hihi: :teufel:

Heute ist wieder Training im Verein. Ich freue mich sehr darauf. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27317
Isse hat geschrieben:
Apropos Erfurt:
@Strongfighter, hast du schon mal Wurst bei der Fleischerkette Zitzmann gekauft? Die werkeln auch in Weimar in der Friedensstraße herum :D und haben irre wohlschmeckende Wurst. Das Schöne daran ist, man kann die sich auch in Kühlboxen nach Berlin liefern lassen. Hier hängen dann immer mal so 10-15 Knackwürste herum. :nick: :D Am 1.12. in Erfurt werden dann neue geordert. Yammi. Isse kommt ganz ohne Wildsauschlachtung aus. :D
Bei Zitzmann nicht. Ich sehe immer zu, meine Wurst bei einem Händler auf dem Markt zu kaufen, der herrlich geräucherte Knackwurst ohne Nitritpökelsalz verkauft.
Ansonsten geht NICHTS über Eichsfelder Wurst! Stracke, Feldkieker & Co. :nick:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27318
So Leute gestern habe ich mich mal für Berlin beworben und eben mal vorsorglich ein Hotel (Todmirror :hallo: ) gebucht.

Mal schauen ob es klappt :nick:

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27319
strongfighter hat geschrieben:Ansonsten geht NICHTS über Eichsfelder Wurst! Stracke, Feldkieker & Co. :nick:
:)

Ah ok. Die kenne ich natürlich auch. Ist mir aber zu dominant als Wurst. Luftgetrocknete Wurst ist da eh nicht so meins.

Übrigens hatten wir viele Jahre im Eichsfeld ein Schwein zu stehen und sind jährlich zur Schlachtung hin und mit Büchsen und Gläsern heim. Lohnt sich aber nicht mehr und meine Sippe dort wird auch nicht jünger. Die Schlachtung ist kein Thema mehr.

Edit: Biene, ich drücke die Daumen für Berlin. :daumen: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27320
Jetzt mal ne Gretchenfrage.
Wo seid ihr den alle einquartiert? Antworten gern auch als PN

Werden vermutlich wieder bei Isse ums Eck (wie 2018) buchen.

@Kobold: Schön, dass du dich in Berlin so gut einlebst.

Klickpedal: Nur einbeinig fahren und dabei auf einen runden Tritt achten. nach 50-100 Meter Bein wechseln. Da wird drücken und ziehen trainiert.
Die Übung macht es.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27321
Hallo Ihr Lieben,

Berlin ist im vollen Gange. Man merkt das die Füße bei Vielen etwas mehr ausruhen und die Köpfe dafür die planerischen Aufgaben in Angriff nehmen.
Wir werden voraussichtlich in Steglitz residieren. Muss noch mal schauen ,ob wir uns privat einquartieren. Evt. wird es auch Richtung Grunewald. Aber mein Mann plädiert vermutlich auf ein Hotel. Stimmt, da muss ich mich in der Tat pünktlich kümmern. Die 2-Zimmer Wohnung meiner Tante ist mit 4 Personen eher überlastet. :geil:

Ich hatte heute frei, da mein Töchterchen mal wieder einen Termin hatte und habe spontan morgens beim Cappuccino schlürfen die innovative Idee gehabt gleich zu laufen. 4,5 km sind es geworden. Bis knapp km 3 dachte ich, dass die Wade hält, aber dann fing es doch wieder an zu ziepen. Bin dann leicht bergauf zurück und freue mich, dass es in diesem, wenngleich, bescheidenen Rahmen wieder klappt. Inzwischen backe ich kleine Brötchen und hoffe, dass ich bis Jahresende mit der Geschichte durch bin. Dann hätte ich immerhin ein halbes Jahr bis Delmenhorst und vorher ist wenigstens noch mal ein 10er drin-vielleicht.... :rolleyes:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27322
Wie könnte ich...

den Lauf um den Plöner See vergessen 🙃
Das Jahr drauf bin ich dort den Marathon gelaufen... da war man allerdings nicht mehr so spendabel mit den Pokalen 🙄
Dem Lauf selbst tat das aber keinen Abbruch, der ist einfach genial ✌
Wenn man auf einsame Achterbahn steht 😎

Und wenn schon vorübergehend nicht laufen... dann zuminnigens planen 🤘

27323
@ Tod, Biene: Ihr habt Euer Hotel schon für nächstes Jahr ?!?! Welches habt Ihr denn genommen ? Ich überlege noch, entweder Hotel oder die Wohnung meiner Schwester besiedeln.

Planen ist immer gut, unser Quartett ( Frau, Kumpel mitsamt Frau ) vom Marathon hat sich abgestimmt. Wir starten alle vier beim HM in Berlin. Da machen die Frauen bei der Diszanz auch mit und wir verbringen wieder das Wochenende gemeinsam in Berlin. Also mein Grundriss für nächstes Jahr steht schon, ich muss nur wieder fit und in Form kommen :P

27324
Moin Ihrs,

hier wird ja schon wieder herrlich geplant. Ich liebe es. :D

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte @Tod in der Nähe des Start/Zielgebietes sein Hotel und es ist sicherlich nicht verkehrt, hier Vorsorge zu treffen, bevor alle mit ihren Bestätigungen beim BM losrennen und Hotels suchen. Ist ne gute Idee. :)

Der HM wurde angesprochen. Er war ursprünglich auf der HP für eine Woche später angegeben und somit für mich nicht relevant. Nun schaute ich wieder und der 7.4. steht als Termin nun. D.h. also, ich kann auch daran teilnehmen und nehme den HM als Vorbereitung für Horstland. :)

Ansonsten habe ich im Mom. meine Entlastungswoche. Es kommen nicht viele km zusammen. 2x Studio mit Krafttraining bleiben bestehen und am Dienstag hatten wir unsere Vereinsrunde mit 5x700m IV beendet. Ich war mal wieder völlig fertig. :) Schön war's.

Heute gibt es die Grippeschutzimpfung, also zog ich morgens mal ein kleines feines Ründchen. Bin also durch heute. :)

Habt alle einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27325
So dann melde ich mich auch mal wieder.

Die letzen 1,5 Wochen ist nicht viel passiert daher gibt es nicht viel zu berichten - wie eigentlich sonst auch.

Da ich mich immer noch in der Regeneration befinde gab es diese Woche bisher auch nur 1 Läufchen und zwar gestern Abend.
Ich war mal wieder mit 2 Freunden unterwegs im tiefen Wald, mit Stirnlampe und hügeliger Strecke. Lt. GC waren es 174 HM in 7:01. Langsam aber ohne Gehpause und das freut mich besonders.

Diese Woche soll es jetzt noch 2 Läufe geben und dann wollte ich wieder auf 4x die Woche hochgehen.

Dazu habe ich gleich mal eine Frage an die Experten.

1. Sind jetzt am Sonntag 15 km noch zu viel oder sollte ich doch lieber etwas weniger machen?
2. In 4 Wochen findet hier ein 5er bzw. ein 10er statt. Ich dachte ich laufe einen der beiden Läufe mit um um zu sehen wo ich stehe.
Frage: Kann ich nächste Woche wieder mit ein paar IVs anfagen? Wenn jaa was würdet ihr vorschlagen?

@Friemel: drücke dir fest die Daumen, dass die Seuche jetzt langsam mal zu Ende geht :daumen:

@MichaB: schön, dass es wohl langsam wieder Aufwärts geht :nick:

@Isse: fein mit dem HM. Am selben Tag möchte ich ja hier auch einen laufen und dann lassen wir es uns anschließend einfach auf dem Meer gutgehen :D

@tmo83 und Raffi: schicke euch eine PN wegen Hotel!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27326
@Hotel BM-Marathon: Alles direkt am Start in Berlin war mir schlichtweg zu teuer, ich habe mich jetzt direkt am Ostbahnhof (Intercity-Hotel) einquartiert. Da ist man auch schnell am Start und da ich kein Late-Checkout oder eine Zusatznacht bezahlen will, werde ich meine Sachen während des Laufs in einem Schließfach am HBF lagern. Kann aber auch noch passieren, dass sich das ändert und ich bei Freunden übernachte.

@Hotel Berliner HM: Da bin ich direkt am HBF (gleiche Kette).... Spätestens seit dem 10.7. ist der Termin übrigens der 7.4., sonst hätte ich mich auch nicht angemeldet, weil es ja zu HH passen muss...

@Laufen: 10 Tage nach Frankfurt ist alles noch recht zäh, daher nur lockere kleine Runden und auch mal 2 Tage Pause. Da das meine Erholung vor einer neuen langen Saison ist, passt das auch ganz gut. Beschwerden habe ich aber keine.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27327
ruca hat geschrieben:@Hotel BM-Marathon: Alles direkt am Start in Berlin war mir schlichtweg zu teuer, ich habe mich jetzt direkt am Ostbahnhof (Intercity-Hotel) einquartiert. Da ist man auch schnell am Start und da ich kein Late-Checkout oder eine Zusatznacht bezahlen will, werde ich meine Sachen während des Laufs in einem Schließfach am HBF lagern. Kann aber auch noch passieren, dass sich das ändert und ich bei Freunden übernachte.
Die Preise in Berlin sind schon wahnsinnig :geil:
Da ich aber zu 99% alleine komme, natürlich nur falls Losglück, und ich in Berlin verloren wäre dachte ich, ich schließe mich so ganz still und leise @tod :D an.
Ich habe jetzt mal das Hotel bis Montag gebucht aber mit der Option es wieder zu stornieren und dann nur eine Nacht zu nehmen. Für die Marathonis stehen Abends lt. Auskunft der Rezeption Duschen bereit. Da ich nach dem M noch ca. 5 - 6 Stunden Zugfahrt vor mir habe muss ich mal schauen wie ich es mache bzw. wie im September halt die Verbindungen sind.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27328
Biene77 hat geschrieben:@Isse: fein mit dem HM. Am selben Tag möchte ich ja hier auch einen laufen und dann lassen wir es uns anschließend einfach auf dem Meer gutgehen :D
:D Wir auch. Schickst du mal bitte ne PN wo es hingeht? Flotte, wie sonst auch?
ruca hat geschrieben: @Hotel Berliner HM: Da bin ich direkt am HBF (gleiche Kette).... Spätestens seit dem 10.7. ist der Termin übrigens der 7.4., sonst hätte ich mich auch nicht angemeldet, weil es ja zu HH passen muss...
Ich weiß nicht mehr, wann der Termin geändert wurde. Es betraf aber noch einen SCC-WK im kommenden Jahr. Die Termine stehen zwar immer schon recht lange auf der HP, jedoch kann sich da immer nochmal was schieben.

Übrigens HM:
@ruca, du hattest es beachtet, :daumen: andere haben es vl. noch nicht mitbekommen. Start/Ziel des HM zieht um und wird ab kommenden Jahr im Tiergarten stattfinden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27329
Biene77 hat geschrieben: Für die Marathonis stehen Abends lt. Auskunft der Rezeption Duschen bereit.
Ich habe schon mehrfach die Duschen der jeweiligen Veranstaltungen genutzt. Ist natürlich kein Luxus aber um nicht stinkend in der Bahn zu sitzen langt es.
Und genau das ist mein Plan. Vor Ort duschen, dann zum Hbf die Sachen aus dem Schließfach holen, mich noch irgendwo reinsetzen (Lounge oder Restauraunt/Cafe) und ab in den Zug nach Hause...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27330
Isse hat geschrieben: :D Wir auch.
Mit wir meinte ich auch dich und mich :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27331
Biene77 hat geschrieben:Mit wir meinte ich auch dich und mich :D
Hab's gerade gesehen. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27332
Moins'n,

ja hier wird wirklich geplant was das Zeug hält 😎

Mein Plan: in der kommenden Woche laaangsam wieder gehen lernen...
Durch das rumgehumpel mosern die Knie und parallel hat mich die Rüsselpest erwischt... läuft im Hause B 😩 also zumindest die Nase 🙃

Plan für die Zukunft: werde mich mal mit dem Heide-Trail auseinander setzen ✌
Kerkermeister, bist Du den schon mal gelaufen?

27333
Biene77 hat geschrieben:

Die letzen 1,5 Wochen ist nicht viel passiert daher gibt es nicht viel zu berichten - wie eigentlich sonst auch.

Da ich mich immer noch in der Regeneration befinde gab es diese Woche bisher auch nur 1 Läufchen und zwar gestern Abend.
Ich war mal wieder mit 2 Freunden unterwegs im tiefen Wald, mit Stirnlampe und hügeliger Strecke. Lt. GC waren es 174 HM in 7:01. Langsam aber ohne Gehpause und das freut mich besonders.

Diese Woche soll es jetzt noch 2 Läufe geben und dann wollte ich wieder auf 4x die Woche hochgehen.

Dazu habe ich gleich mal eine Frage an die Experten.

1. Sind jetzt am Sonntag 15 km noch zu viel oder sollte ich doch lieber etwas weniger machen?
2. In 4 Wochen findet hier ein 5er bzw. ein 10er statt. Ich dachte ich laufe einen der beiden Läufe mit um um zu sehen wo ich stehe.
Frage: Kann ich nächste Woche wieder mit ein paar IVs anfagen? Wenn jaa was würdet ihr vorschlagen?
Ausschlaggebend ist immer das eigene Körpergefühl, ob man sich mental schon wieder bereit fühlt oder der Körper noch nicht ganz so rund läuft.


Kollege Greif sagt dazu @ Micha, sehr schöner Landschaftslauf....traumhaft
2017 den 80er
2018 den 52er (so kurz nach der TTdR wollte ich den 80er nicht laufen)
2019 ist mit ein paar Ultra/Traileinsteigerfreunden der 52er geplant

27334
Huhu zusammen :hallo:

Bin noch da, auch wenn ich hier in den letzten Wochen sehr inaktiv war. Ich merke, dass die dunklen Wintermonate doch ein wenig auf die Laufmotivation drücken. Aber zu 1-2 völlig unspektakulären Läufen die Woche reicht es noch. Letzte Woche kam ich immerhin auf fast 15 km (7+8) und wenn heute nichts neues dazwischen kommt, sollten diese Woche auch wieder die ersten km dazu kommen.
Bin aber sportlich trotzdem nicht untätig und mache dafür ein wenig mehr Athletiktraining und weiter meine wöchtenliche Jumping Einheit.

Für das kommende Jahr zeichnen sich auch schon die ersten Termine ab und ich bin weiter unsicher, ob ich im kommenden Jahr den Schritt auf die olympische Distanz im Triahtlon wage. 1,5km Schwimmen - 40km Rad - 10km Laufen wäre einzeln kein Problem, das alles drei hintereinander flößt mir aber weiter Respekt ein. Ich müsste dazu insbesondere regelmäßiger aufs Rad steigen, was jetzt im Winter schwierig wird. Um da aber zumindest keine Ausrede mehr zu haben, werde ich mir sehr wahrscheinlich am Wochenende eine Rolle fürs Rad von einem Freund ausleihen und diese ihm vielleicht sogar abkaufen, um mal zu schauen, ob ich auch zu Hause die Motivation habe aufs Rad zu steigen. @tod: Kann also gut sein, dass ich dich mal für eine paar Fragen zu Swift anschreibe. :wink:

Eine Sache muss ich aber doch noch beichten: So wie es aussieht, laufe ich im April meinen ersten Marathon :haeh: ... also einen Teilabschnitt in einer Staffel. :wink: Man könnte meinen, dass das schon die üblichen Vorsätze zum neuen Jahr sind, doch eigentlich habe ich nur zu zögerlich auf eine Anfrage abgesagt bzw. fand die Idee gar nicht so schlecht. Es geht um den Marthon in Düsseldorf und die Distanzen sind im Bereich von 8-13km. Also durchaus machbar. Ich bin gespannt ob und wie das klappt.

27335
OK,

ich überlege mit einem befreundeten Pärchen - beide erfahrene Marathoni und einen 50er haben wir zusammen schon gemacht und wären den Tageslicht-Lauf zusammen gelaufen - mal die Heide zu erkunden ✌
Wäre der Situation angemessen dann aber auch 'nur' der 52er... schaumermal

Mapuche: meine erste(n) Teilnahme(n) am Marathon waren auch die Staffeln 🙄
Drei Mal Lübeck, zweimal Hamburg... dann hatte ich keine Freunde mehr und musste allein laufen 🙃

27336
Kerkmeister Danke für die Tabelle!

Einem langen Lauf sprich ca. 15 km steht dann am Sonntag theoretisch nix im Wege!

Das mit den IVs werde ich wohl spontan entscheiden.


all: wo steckt denn eigentlich Alcx?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27337
Biene77 hat geschrieben:

all: wo steckt denn eigentlich Alcx?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Auf GC taucht er auch nicht mehr auf. :confused:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27338
Hi,

ich bin auch mal wieder unterwegs.
Viele Grüße aus Port Elizabeth. Hier hat es 20° und Sonnenschein und das Hotel liegt 200m vom Strand weg.

Nachdem ich meine ersten Kilometer mit dem Mietwagen mit Steuer auf der falschen Seite überlebt habe, bin ich direkt in die Laufschuhe gestiegen und hab 8km auf der Strandpromenade abgerissen. Da waren eine Menge Leute rennend unterwegs, das ist hier sowas wie Joggers Paradise.
Mal sehen welches Chaos mich morgen in der Fabrik erwartet. :angst.

Wenn ich am Sonntag nicht arbeiten muss, dann werde ich die Laufrunde sicher noch ein wenig ausdehnen.

27339
Biene77 hat geschrieben:all: wo steckt denn eigentlich Alcx?
Der hat die längere "Winter- /Jahrespause" ungeplant vorgezogen, schließlich gab es nach Dresden auch ein paar Enten zu verdauen, und ist ab kommenden Wochenende läuferisch und auch hier wieder voll aktiv. :wink:

Schönes Wochenende! :winken:
Bild
Bild

27340
Hallo zusammen.

@ Biene: Ahja, ganz vergessen: Ich finde es ja schön das dich der FM nicht so abgeschreckt hat und Du Berlin nächstes Jahr als Ziel hast.

@ Berlin Marathon: Ich schaue mir gleich mal das Hotel an. War mit dem Intercity Hotel dieses Jahr schon sehr zufrieden, aber am HBF ist schon sehr teuer pro Nacht. Wenn ich bei meiner Schwester übernachte, werde ich morgens wieder mit dem Rad zum Start fahren. Wäre auch ne Alternative wenn das Hotel etwas weiter ausserhalb wäre. Ich reise mit Sack und Pack an! :D Duschen tue ich eh vor Ort in den Duschzelten. Das ist für mich ausreichend, auch wenn eine Dusche im Hotel sehr verlockend klingt... Man, freu ich mich schon wieder.

@ Berlin HM: Das war auch der ausschlaggebende Punkt für uns, dass das Start- Zielgebiet im nächsten Jahr dem Marathon gleicht und man zum Schluss das Brandenburger Tor passiert. Die Frauen von uns waren dieses Jahr schon sehr angetan, nur Marathon ist dann ( aktuell ) doch ne Nummer zu groß.

@ me: War heute beim Arzt, da es gesundheitlich weiterhin nicht besser geht. Rest der Woche krankgeschrieben und nun auch Antibiotika verschrieben bekommen. Bedeutet bis mindestens Ende nächster Woche auch absolute Laufruhe. Wenn das so weitergeht muss ich mir wen suchen, der mich beim BM nächstes Jahr über die Strecke rollt oder ich suche mir nen WK, der nur bergab geht. Dann bin ich auf jeden Fall der Schnellste !

27341
@Rauchzeichen: schöne Zeit in Port Elizabeth.

@Alcx: schön, dass du dich gemeldet hast. Da man ja nicht genug Sorgen zu Hause hat fängt man sich halt an um andere zu Sorgen :zwinker5:

@tmo83: :besserng:

@Isse: wäre ja der Hammer gewesen wenn wir die gleiche Reise gebucht hätten :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27342
tmo83 hat geschrieben:
@ Biene: Ahja, ganz vergessen: Ich finde es ja schön das dich der FM nicht so abgeschreckt hat und Du Berlin nächstes Jahr als Ziel hast.
Der M war mal ein interessantes Ding für mich. Klar war ich froh als im Ziel war und bei km 35/36 als ich meinen Mann gesehen habe, habe ich mal kurz gesagt ich will nicht mehr aber trotzdem kam nie der Gedanke auf: was das Ganze hier soll.

Bei einem 10er verfluche ich mich schon nach 3 km und frage ob ich aufhöre, bei km 4 frage ich mich was der Ganze Mist soll und bei km 5 denke ich wenn du jetzt aufhörst musst du so oder so 5 km wieder ins Ziel laufen. Beim Marathon hatte ich diese Gedanken nicht.
Das ist mir selbst während dem Laufen aufgefallen so bei km 10 und 15.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27343
Bergab rollen würde ich derzeit alle Rekorde brechen.

Habe festgestellt, dass ich derzeit nur etwas mehr als 1/4 von meinem Gewicht abnehmen müsste um wie eine Läufer auszusehen.

Planung 2019 lauft bei uns im Moment auch.

Kann sein, dass sich in FFM der Halbmarathon ausgeht. Fix ist Horstland und Berlin Marathon. Möglicherweise noch Bludenz HM (Pacemaker für eine Bekannte), Bad Blumau HM?, 3 Länder Marathon oder HM? eine Woche nach Berlin.
Natürlich noch die üblichen Langlauf WK`s.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27344
Moin,

@Alcx, es ist schön, dich mal wieder zu lesen. Mir war jedoch (fast) klar, dass du nur wieder die Auszeit nach Saisonende + Entenbrätchen mitgenommen hast. Wäre nicht das erste Mal. Leider geht auch diese Zeit mal zu Ende. :D

@MichaB, klingt immer noch schaurig bei dir.

Hingegen der Einladungslauf mit 52 oder 80 k schon wieder ein sehr schönes Ziel sein könnte. Also ihr Humpelbeine, @Kerkermeister und @MichaB, strengt euch an, dass die Orthopädie wieder in Hochform aufläuft.

Für mich ist dieser Ultra leider nix, ich würde nie im Ziel ankommen, weder Streckenposten noch Absperrgitter und Futter nur sporadisch und dann auch noch eigenes Zeugs. Ich wäre hoffnungslos verloren und im Walde ausgesetzt. :hihi:

@Rauchzeichen, was ganz feines wurde dir als DR ausgesucht. :) Genieße Port Elizabeth und sieh neben der Arbeit auch die schönen Dinge vor Ort. Viel Spaß in einer traumhaft schönen Gegend.

@Mapuche, du hast dir wunderschöne Ziele gesetzt. Auf alle Fälle schnupperst du als Staffelläufer schon rein in WKs mit längeren Distanzen. Wenn es gut läuft, dann greife auch den Tria an. Man entwickelt ungeahnte Fähigkeiten und du packst sicherlich den Tria, auch im Gesamtpaket. :daumen: Ran an die Anmeldung.

@tmo, ganz schöner Mist. Nun auch noch Antib. Schnelle Genesung wünsche ich dir.

@Biene, jub, hätte mit dem Schiff fast geklappt. Muss noch immer schmunzeln. :D

Bei mir gibt es nix weiter. Gestern früh 7 k, nachmittags dann Grippeschutzimpfung und hiernach Krankenbesuch. War ein ruhiger Tag für mich. :)

Wünsche euch allen was. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27345
Guten Morgen!
Ich habe soeben dann doch umgeplant und ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Jetzt wird es zum Berlin-Marathon doch das "Athletenhotel" :D am HBF (Stornierbar, denn das Losglück ist ja nicht garantiert). Da ich diesmal alleine anreisen werde und nur eine Nacht, spare ich das Geld an anderer Stelle und kann das irgendwie noch vor mir rechtfertigen. :hihi:


@Rauchzeichen: Auch wenn es Arbeit ist: Genieße die Gegend! Nimm Dich vor den Blitzern in der Gegend in Acht, ich wurde dort 2x in zwei Tagen geblitzt, die Dinger sind gut getarnt (meiner sah wohl wie ein Stromkasten aus und blitzte nicht merkbar). Hätten wir in der Ecke die 3 kompletten Wochen verbracht, wäre es richtig teuer geworden... :uah:

Ansonsten allen einen schönen letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Wochenende!!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27346
@ Isse
So schlimm ist das beim HUT doch nicht...., 2017 sind mir in ca. 500m Entfernung sogar 2 Wölfe über den Weg gelaufen, was für ein Traumanblick in den frühen Morgenstunden.
Wenn du dich verlaufen solltest, die kümmern sich um deine biologische Entsorgung :hihi:

Hier ist alles ruhig mit der pöösen pöösen A-Sehne.
Nur am Berg, da traut der Kopf dem Frieden noch nicht wieder völlig über den Weg und ich nehme Druck raus.

Heute habe ich zerstörte Humpelbeine .... gestern 5k a 4:35/km, war ganz schön fordernd nach sooo langen Wochen nix machen.
Danach noch KT und die Beinpresse mal nicht mit 3x10x max.kg, sondern mit 100x101,5kg gefüttert....dumme Idee :klatsch: :tocktock: aber leider geil...

27347
Isse hat geschrieben: @Mapuche, du hast dir wunderschöne Ziele gesetzt. Auf alle Fälle schnupperst du als Staffelläufer schon rein in WKs mit längeren Distanzen. Wenn es gut läuft, dann greife auch den Tria an. Man entwickelt ungeahnte Fähigkeiten und du packst sicherlich den Tria, auch im Gesamtpaket. :daumen: Ran an die Anmeldung.
Danke :)

Ja, packen würde ich das irgendwie (gibt ja zum Glück keinen Besenwagen), ich möchte aber auch nicht (übertrieben gesagt), dass ich nach Abbau der Zelte irgendwann über die schon vom Wind verwehte Ziellinie schlurfe. Ich will den WK durchaus so angehen, dass ich unter Sub3 bleiben will (ob das am Ende klappt oder nicht, ist eigentlich egal). Damit bin ich zwar immer noch im hinteren Feld, aber ich wäre mit meiner Leistung zufrieden. Sub3 bedeutet aber auch, dass ich die 10km im Wettkampf (nach Schwimmen und Rad) in etwa 60 Minuten laufen muss. Auch nicht unmöglich, aber dann doch noch ein gutes Stück von meiner aktuellen Leistung weg. :wink:

Kurzum ... ich hätte Lust, hab aber Respekt vor dem Trainingsaufwand im halben Jahr vor dem WK. Anmelden muss ich mich im Januar/Februar. Hab also zum Glück noch ein wenig Zeit.

Ach quatsch ... anmelden werde ich mich für die olympische Distanz. Ich muss nur schauen, dass ich bis dahin dann auch fit bin.
:zwinker2:


Gestern gab es ein gemütliches 8km Läufchen in 6:50er pace (wenn ich die Standzeiten an den Ampeln rausrechne). Macht Spaß und fühlt sich gut an. Insbesondere die Atmung war auch auf den letzten 3-4km erstaunlich ruhig. :daumen:

27348
Freuet euch s Christkind kommt bald.

Seit gestern hat Raffi 3 blaue Zehen. Man sollte die nicht benützten Sportgeräte auch nicht stehen lassen wenn man halb Blind durch die Gegend läuft.
@Kerkermeister: wie gern würde ich mit Wölfen laufen :geil:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27349
Moins´n,

ja mit den Wölfen laufen... hätte bestimmt was :wink:

Hier ist an Laufen derzeit nicht zu denken, d.h. dran denken darf ich wohl :)
Leider hat sich die Geschichte nicht so gut entwickelt wie ich gehofft hatte :klatsch:
Treppen nach wie vor seeehr beschwerlich, runter allerdings schlimmer als rauf... normal gehen immer noch nicht möglich...
Ist allerdings kaum noch dick und weniger bunt - Montag zum Doc und dann mal weiter sehen wie ich die Motorik zurück erlangen kann.
Zudem die Rüsselpest geerbt und einfach nur genervt davon :klatsch:

Genug geheult :wink:

27350
Servus

@MichaelB: Gute Besserung.

@Mapuche: Denke auch das du reif bist für die Olympische, ist bis dahin ja auch noch Zeit bis zum WK, wenn du Lust drauf hast, mach im Januar Nägel mit Köpfen, dann hast du auch gleich ein Neujahrsziel.

@Laufen mit Wölfen: Also zumindest mit unseren beiden Aushilfswölfchen macht's Spaß :)

@Unsere Wölfchen: Ich habe in den letzten Wochen ganz viel Abrufbarkeit mit Amak trainiert, hingegen ursprünglicher Pläne darf er nun auch Abschnitte frei laufen (bei Huskies immer so eine Sache). Klappt ganz gut zur Zeit. Heute morgen waren wir mit einer Nachbarin und ihrem Goldi&Irgendwas Mischling unterwegs, da konnte er fast die komplette Strecke (~ 4km) frei laufen und war durchgängig abrufbar, selbst im Wald. Bin gerade total Happy über die Fortschritte :bounce:

@Me: Eigentlich wollte ich gestern 20km machen, aber zuerst dauerts im Büro länger, dann noch ewig im Stau gestanden und dann hat die Zeit schlicht nicht mehr gereicht. Heute sieht's auch nicht besser aus... hoffe das es am WE klappt.

Schönes Wochenende euch :winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“