Banner

Der Starter-Faden

21301
Moin ihr Starter,

ich hoffe es geht euch gut!

Ruca schießt mal wieder den Vogel ab und ist - so macht es zumindest mir den Eindruck - der Einzige mit Michael der seinen TP konsequent (OK mehr oder weniger) befolgt.
Hab Mut am Sonntag und gehe die 3:29 an.
3x habe ich nach Steffny trainiert und jedes mal war es ein voller Erfolg. Das klappt da bin ich mir ganz sicher :daumen:

Michael auch wenn du jetzt etwas müde bist und du vielleicht schon den Höhepunkt erreicht hast, halte bis Sonntag durch. Die Daumen für Sub 3 sind fest gedrückt. :daumen:

Mh, Michi, Tod, Lexy (die Autokorrektur bringt immer Sexy) und Isse für euch sind die Daumen ebenfalls gedrückt. Kann jetzt aber Aufgrund Verletzung, Krankheit oder was auch immer jetzt überhaupt nicht einschätzen wie es bei euch läuft.
Isse Funlauf klar :nick:
Michi der 1. offizielle M bin echt mal gespannt wie du das Ding rockst (verliere aber bitte vor lauter Fotos das Ziel nicht aus den Augen)
Tod wird laufen und irgendwie eine PB erlaufen.
Lexy :confused: kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen.

Dartan dem es hier zu popelig geworden ist :zwinker2: wird am Anfang total überziehen und sich dann irgendwie noch mit 3:04 ins Ziel schleppen.
Junge reiß dich zusammen du hast so hart trainiert verschieß dein Pulver nicht. Das klappt :daumen:

Und Alcx der läuft sein Ding ohne Rücksicht und wird eine Sub 3 raushauen :daumen:

Tigertier wie schauts aus???

Rauchzeichen läuft mit Isse ins Ziel. Möchte dann wieder ein schönes Foto sehen. Ob Balken über den Bauch oder nicht das ist mir Wurscht.

Den nicht Berlin Startern wünsche ich schöne Läufe!



me: eigentlich wollte ich gestern eine Runde laufen gehen hat aber irgendwie nicht geklappt. Erst war es mir zu dunkel (bin einwenig schissrig veranlagt) dann keine Zeit, dann war das Mittagessen im Bauch und dann musste ich meinem Mann helfen da wir ja imner noch eine Großbaustelle in der Wohnung haben :frown:
War vielleicht auch ganz gut, dass es nicht geklappt hat denn heute morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Ingwerwasser ist abgekocht. Hoffe, dass es hilft.
Mh ob ich diese Woche nochmal laufen gehe keine Ahnung da die Zeit echt knapp ist.

Der HM am Sonntag wird ein Spaß. So eine schlechte bzw. keine Vorbereitung habe ich auch noch nie gehabt.

Schönen Mittwoch noch :winken:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21302
Moin zusammen,

melde mich dann mal zurück aus Barcelona ✌
Schöne lebendige Stadt mit tollen Fassaden und teils unglaublicher Architektur 🙄
Viiiiele Läuferz dort 👍
Selber bin ich nicht gelaufen, dafür sind wir in der Zeit geschätzt zwei Marathon gegangen 😎

Hab noch bis Ende der Woche frei und werde nun mal zusehen, für Lübeck in Schwung zu kommen ☺

21303
Biene77 hat geschrieben: Ruca schießt mal wieder den Vogel ab und ist - so macht es zumindest mir den Eindruck - der Einzige mit Michael der seinen TP konsequent (OK mehr oder weniger) befolgt.
Danke für die Blumen. Aber bei mir ist es auch nicht so perfekt wie es klingt, denn die beiden Testwettkämpfe waren nicht so, wie es der 3:29er Plan verlangt:
Die 10k in inakzeptablen > 48 Minuten (ok, nicht repräsentativ, da hatte ich ja den fiesen Durchhänger)
Statt HM in 4:44er Pace dann 16,1km in 4:54er Pace. (evtl. noch letzte Übereste des Durchhängers aber trotzdem zu wenig, zu langsam - aber bei 10km schneller als beim 10k-Lauf vorher).
Ja, die Einheiten dazwischen klappten alle ganz gut, die sind aber auch nicht repräsentativ.

Die Pace vom 16,1-km-Lauf auf 42km? Derzeit nicht.
Hab Mut am Sonntag und gehe die 3:29 an.
Damit würde ich mich zerlegen und irgendwann fies einbrechen. Ich werde versuchen, ganz brav zu sein und tatsächlich mit 5:10 anzugehen. Wenn mir das nach 10-15km immernoch zu "schlurfig" vorkommt, habe ich ja noch viel Zeit, anzuziehen.
Michael auch wenn du jetzt etwas müde bist und du vielleicht schon den Höhepunkt erreicht hast, halte bis Sonntag durch. Die Daumen für Sub 3 sind fest gedrückt. :daumen:

Mh, Michi, Tod, Lexy (die Autokorrektur bringt immer Sexy) und Isse für euch sind die Daumen ebenfalls gedrückt. Kann jetzt aber Aufgrund Verletzung, Krankheit oder was auch immer jetzt überhaupt nicht einschätzen wie es bei euch läuft.
Isse Funlauf klar :nick:
Michi der 1. offizielle M bin echt mal gespannt wie du das Ding rockst (verliere aber bitte vor lauter Fotos das Ziel nicht aus den Augen)
Tod wird laufen und irgendwie eine PB erlaufen.
Lexy :confused: kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen.

Dartan dem es hier zu popelig geworden ist :zwinker2: wird am Anfang total überziehen und sich dann irgendwie noch mit 3:04 ins Ziel schleppen.
Junge reiß dich zusammen du hast so hart trainiert verschieß dein Pulver nicht. Das klappt :daumen:

Und Alcx der läuft sein Ding ohne Rücksicht und wird eine Sub 3 raushauen :daumen:

Tigertier wie schauts aus???

Rauchzeichen läuft mit Isse ins Ziel. Möchte dann wieder ein schönes Foto sehen. Ob Balken über den Bauch oder nicht das ist mir Wurscht.

Den nicht Berlin Startern wünsche ich schöne Läufe!
Was soll man dieser großartigen Analyse noch hinzufügen?
War vielleicht auch ganz gut, dass es nicht geklappt hat denn heute morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Ingwerwasser ist abgekocht. Hoffe, dass es hilft.
Manchmal ist es ja auch ganz trivial einfach nur zu wenig getrunken oder eine Kleinigkeit. Ich drücke die Daumen.
Der HM am Sonntag wird ein Spaß. So eine schlechte bzw. keine Vorbereitung habe ich auch noch nie gehabt.
Geh ganz entspannt und langsam genug an, dann kann es trotzdem ein Spaß werden. Ich weiß wovon ich rede, vor meinem ersten HM habe ich 4 Wochen fast gar nicht mehr trainieren können und ab KM 14 war das eine elende Quälerei - heute würde ich den zwar auch laufen aber ganz anders als damals...

Euch allen auch von mir einen schönen Mittwoch!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21304
Huhu zusammen,

Biene eine super Zusammenfassung. Hoffentlich hat es dich jetzt nicht auch noch erwischt. Hier geht's langsam aufwärts. Fit zwar noch nicht, aber ich denke, wir können auf jeden Fall am Sonntag starten. Wir können es auch gar nicht einschätzen, was drin ist. In den letzten 2 Wochen vorm Start hat ja dann quasi kein Training mehr statt gefunden. Einfach versuchen das Beste draus zu machen. Es lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, obwohl ich auch mega nervös bin und jede Nacht von Berlin träume 🤣.
Am Freitag darf ich noch in der Schule beim Laternen kleistern helfen...lauter kleine Virenherde 😐....schlimm....schlimm.

Biene, mach das Beste aus deinem Lauf am Sonntag. Meistens sind das nachher die schönsten Läufe.

21305
Isse hat geschrieben:
Darf ich Tod und Welpe in die Liste eintragen? So ist es übersichtlicher. :)
Klar darfst Du! Vielen Dank!

Ich werde sehen, dass ich rechtzeitig aus dem Bett klettere und um 7.15 Uhr zu Euch stoße. Ich finde das allerdings ganz schön früh! Vertraue aber natürlich auf Eure Erfahrung. Sollte ich nicht (rechtzeitig) da sein, bin ich entweder nicht rechtzeitig aus dem Bett oder vom Klo runtergekommen. Macht Euch also um mich keine Sorgen :D

21306
@ Biene bei der so ausführlichen Aufzählung der Starter fühle ich mich gemobbt, dass ich nicht erwähnt werde. Sind ja schon Sitten wie im Zuckerfaden hier :D

@ me: War gestern ~45 Minuten laufen und habe ein kleines Fahrtspiel eingebaut.So richtig fit war ich irgendwie nicht, ich hoffe das bis Sonntag die Körner noch wachsen.

Gefühlt gehen bei mir mit dem reduzierten Laufen nun die Zipperlein los. Entweder der Körper merkt nun, dass er mal meckern darf oder die Aufregung bereitet mir Phantomschmerzen. Habe seit heute Morgen ein leichtes Ziehen im hinteren Oberschenkel. Aber nichts Wildes und wird heute Abend auf der Blackroll mal ausgerollt.

Letztes Jahr war es so ähnlich, dass die Tage vorher der Körper ein wenig gemeckert hat und am Start dann topfit war. Irgendwie bezweifle ich das aber gerade wieder. Dafür war der Lauf gestern doch zu anstrengend.

21307
lexy hat geschrieben:Ja na logisch, ich fahr doch nur ne Stunde mit der Bahn. Und das ohne umsteigen.
Ah so, das ist ja wirklich praktisch.
Biene77 hat geschrieben:Und Alcx der läuft sein Ding ohne Rücksicht und wird eine Sub 3 raushauen
Die Vorbereitung lief zu gut, Berlin kann nur schief gehen :D .

Nachtrag:
tmo83 hat geschrieben:Gefühlt gehen bei mir mit dem reduzierten Laufen nun die Zipperlein los. Entweder der Körper merkt nun, dass er mal meckern darf oder die Aufregung bereitet mir Phantomschmerzen. Habe seit heute Morgen ein leichtes Ziehen im hinteren Oberschenkel.
Ist normal, einfach ignorieren :wink: .
Bild
Bild

21308
@MichaB, willkommen zurück. Du hattest sicherlich traumhaft schöne Erlebnisse in Barcelona.

@Biene, über deine Zusammenfassung musste ich schmunzeln. Richtig nett getroffen. Auch wenn du tmo83 nicht berücksichtigt hast. :hihi:

Dein HM wird sicherlich besser laufen als jetzt vermutet. Klar, du bist nicht richtig vorbereitet. Aber du hattest immer eine Grundschnelligkeit, kannst kämpfen und hast auch im Urlaub gesportelt. Zugenommen hast du selbst im Urlaub nicht groß. Also, was soll kommen. Ich sehe Potential. Das wird klappen. Wahrscheinlich keine PB. Die kommt dann später wieder.

Tja, ich werde natürlich antreten. Ich würde jetzt die 42 km nicht gerade als Funlauf bezeichnen. Dazu ist er zu sehr aua. :D Ich hatte mich hierzu auch mit Tigertier besprochen. Wir versuchen auf alle Fälle ins Ziel zu kommen. Wenn nicht, dann ist es halt so. Ich hatte noch nie so eine miese Vorbereitung. Immerhin war doch ein 26er Lauf im Training dabei. Kann also nur besser werden. :hihi:

Morgen werde ich 14 Uhr zur Messe fahren. Und dann ist es wirklich bald soweit. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21309
Ich schrieb vor geraumer Zeit schonmal, pass auf Dich auf Isse. Ich denke aber, ihr habt das schon gut besprochen. Wenn es halt nicht sein soll mit dem Finish, dann ist es halt so. Hauptsache Ihr habt Spaß und schießt Euch nicht zu sehr ab.

Im Übrigen stimme ich Dir zu, 42km sind nicht unbedingt ein Funlauf :)

Bin schon ganz neidisch das Du ab morgen Träger des Armbandes bist. Ich freu mich schon total das ich am Freitag im Auto Richtung Berlin bin und dann am Samstag auch das Starterband tragen darf.

21310
tmo83 hat geschrieben:Ich schrieb vor geraumer Zeit schonmal, pass auf Dich auf Isse. Ich denke aber, ihr habt das schon gut besprochen. Wenn es halt nicht sein soll mit dem Finish, dann ist es halt so. Hauptsache Ihr habt Spaß und schießt Euch nicht zu sehr ab.

Im Übrigen stimme ich Dir zu, 42km sind nicht unbedingt ein Funlauf :)
Ja, ich weiß und kenne auch deine Gedanken. Diese sind meinen übrigens recht ähnlich. :)

Weißt du, ich zähle darauf, dass wir uns nunmehr gegenseitig stützen können, also Tigertier und ich. Ich sehe es diesmal als Kopfsache, weil ich einfach keine Vorbereitung habe. Und dabei hilft ganz klar jemand an deiner Seite.

Ich hatte es ebenso empfunden im letzten Jahr mit unserem Rauchzeichen und auch beim M in diesem Frühjahr, als mein Mann die letzten km auf die Strecke kam um mit mir das Ding gemeinsam zu wuppen. Das motiviert unheimlich und gibt Kraft. Mal schauen.

Sollte mit der Verabredung jetzt was nicht funktionieren, würde ich wahrscheinlich alleine irgendwo aussteigen. Das wären jetzt so meine Gedanken. Deshalb hoffe ich auch stark auf Tigertier. :) :) Vielleicht sehen wir später auch wieder Rauchzeichen. Aber er wird in diesem Jahr vermutlich davonflitzen. :daumen:

Ich freue mich jedenfalls unglaublich auf den Lauf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21311
Isse hat geschrieben:..Das wären jetzt so meine Gedanken. Deshalb hoffe ich auch stark auf Tigertier. :) :) Vielleicht sehen wir später auch wieder Rauchzeichen. Aber er wird in diesem Jahr vermutlich davonflitzen. :daumen:

Ich freue mich jedenfalls unglaublich auf den Lauf.
Hmmm, lassen wir uns überraschen.

Gestern war ich nochmal für 5km auf dem Laufband, da hat mein Knie angefangen zu zicken und war empfindlich gegen Verdrehungen jeder Art - Geradeauslaufen funzt zum Glück einwandfrei.
Das habe ich mir im Februar beim Skilaufen überdehnt und ich dachte eigentlich seit April sei es wieder OK.

Den Teil vom Tapern hasse ich, wenn der Körper zu Ruhe kommt und alle alten Verletzungen meinen, sie bräuchten Aufmerksamkeit. :sauer:

21312
Isse hat geschrieben:






1. Isse
2. Dartan
3. ruca
4. michi1976 + Mann
5. Rauchzeichen
6. Alcx
7. Tod
8. Welpe
.
tmo83 hat geschrieben:@ Biene bei der so ausführlichen Aufzählung der Starter fühle ich mich gemobbt, dass ich nicht erwähnt werde. Sind ja schon Sitten wie im Zuckerfaden hier :D
Tja hättest du dich oben mal in die Liste eingetragen dann hätte ich dich auch nicht vergessen. :nick: :D :D

Dir selbstverständlich auch alles, alles Liebe und Gute :nick:


Isse hat geschrieben: @Biene, über deine Zusammenfassung musste ich schmunzeln. Richtig nett getroffen. Auch wenn du tmo83 nicht berücksichtigt hast. :hihi:

Dein HM wird sicherlich besser laufen als jetzt vermutet. Klar, du bist nicht richtig vorbereitet. Aber du hattest immer eine Grundschnelligkeit, kannst kämpfen und hast auch im Urlaub gesportelt. Zugenommen hast du selbst im Urlaub nicht groß. Also, was soll kommen. Ich sehe Potential. Das wird klappen. Wahrscheinlich keine PB. Die kommt dann später wieder.
Danke!

Das schöne ist, ich bin früher fertig als ihr und kann euch dann in Ruhe stalken (OK nicht alle aber doch einige)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21314
So eine schöne Aufzählung wie Biene kriege ich jetzt spontan nicht hin und schliesse mich den guten Wünschen und Gedanken für euren großen Tag an!
Ihr werdet das Ding schon schaukeln und ich freue mich schon auf eure fabelhaften und sicherlich auch lustigen Anekdoten zum BM. Dass ich zu 95% nächstes Jahr in Berlin zumindest beim HM dabei bin, muss ich aufgrund der großen ansteckenden Begeisterung hier im Faden noch am Rande erwähnen. :nick:

Nur kurz zu mir. Bin heute nach einer Woche endlich wieder gelaufen. Gesundheitlich und psychisch bedingt, war ich vorher einfach nicht dazu in der Lage. Manchmal nimmt der Stress im. Alltag halt überhand und man muss sich erst richtig mies fühlen oder leichte Schläge auf den Hinterkopf von seinem Gatten kriegen :teufel: um die Prioritäten wieder vernünftig zu ordnen. Jetzt läuft es wieder und ich freu mich auf meinen ersten "richtigen" offiziellen Lauf nächstes Wochenende.

Aber jetzt seid ihr Berliner erst mal dran. Schreibt schön fleißig und lasst uns Zurückgebliebenen teilhaben :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21315
@ Biene: ja, mein Name ist halt Programm, das weiß sogar deine Worterkennung :D

Ich bin erkältet. Mein letzter Lauf war am Samstag und ich weiß nicht ob ich Sonntag tatsächlich fit bin. Das wäre der Knaller :hihi: Die Erkältung ist eher so leicht diffus, irgendwie merkwürdig. Nachher werd ich wohl zum ersten stirnlampenlauf aufbrechen. Ich raste förmlich aus vor Begeisterung :D

21316
Rauchzeichen hat geschrieben: Gestern war ich nochmal für 5km auf dem Laufband, da hat mein Knie angefangen zu zicken und war empfindlich gegen Verdrehungen jeder Art - Geradeauslaufen funzt zum Glück einwandfrei.
Pass da bloß auf.

Dieses Elend habe ich immer wieder, seit meinen 2 Knie-OPs. Letztes Jahr im Jan. habe mir wieder einen Außenmeniskusriss eingefangen und seither reicht die kleinste falsche Bewegung. Das wirft mich dann jeweils um Wochen zurück.

Friemel hat geschrieben:
Jetzt läuft es wieder und ich freu mich auf meinen ersten "richtigen" offiziellen Lauf nächstes Wochenende.

Du läufst einen WK am WE? Welche Distanz? Viel Erfolg hierbei! :daumen:

lexy hat geschrieben: Ich bin erkältet.

Nachher werd ich wohl zum ersten stirnlampenlauf aufbrechen. Ich raste förmlich aus vor Begeisterung :D
Dass du begeistert bist, kann ich mir gut vorstellen. :D Ist der Lauf bei aufkeimender Erkältung so kurz vor dem BM heute sinnvoll?

Diejenigen die kränklich sind, wünsche ich beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21317
Ich muss mich einfach bewegen. Ich kann dich nicht den BM laufen mit 0 Km in den 7 Tagen davor.
So ein Mist. mein Schuhwerk, der kinvara, ist auch schon wieder Asche. Ich muss da langsam von weg kommen. Hab irgendwie den Verdacht, dass die nix für mich sind. Obwohl ich die eigentlich sehr mag für meine langen Läufe.
Habe mir jetzt mal den Pure Flow bestellt. War saugünstig, später hab ich dann auch gesehen warum.
Er kommt aus den USA und ich warte nun schon 3 Wochen.
Nach dem BM werd ich neu aufbauen und evtl. noch einen HM laufen. Vielleicht Richtung PB, muss allerdings schauen wie sich mein Piriformis verhält.
Auto fahren mag er so überhaupt garnicht. Dehnen dagegen sehr und deshalb mach ich mehrmals täglich eine Übung die mir Schweiß auf die Stirn treibt! Ich lege dabei das rechte Bein mit Knie nach außen und Fuß nach links auf einem Tisch ab ( was schon ein Kampf ist) und beuge mich dann nach vorn.
Die schlimme Seite ist echt auch von der Bewegung eingeschränkt. Die gute Seite kann ich so viel besser dehnen.
Das möchte ich wieder in den Griff bekommen, dann hab ich auch wieder Lust zu laufen.

21319
Friemel hat geschrieben:Am 01.10.in Bremen beim swb Marathon. Die Einsteigerdistanz :zwinker5: über 10 km
Uiuiui. :daumen: Na, da drücke ich dir sehr die Daumen! Hau ordentlich einen raus. :daumen:

@Welpe, heute ist Mittwoch, also wären bei dir IV dran? Vl. läufst du hierbei weniger IV oder schlurfst so ein Stück weit durch die Gegend? Es wäre jetzt sehr schade, wenn du dir noch ein richtiges Ding einfängst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21320
Friemel hat geschrieben:.... aufgrund der großen ansteckenden Begeisterung hier im Faden noch am Rande erwähnen. :nick:

..... Jetzt läuft es wieder und ich freu mich auf meinen ersten "richtigen" offiziellen Lauf nächstes Wochenende.

Aber jetzt seid ihr Berliner erst mal dran. Schreibt schön fleißig und lasst uns Zurückgebliebenen teilhaben :bounce:
Das hilft mir hier auch ungemein, dass man mal seine Leistungen stolz präsentieren kann und Zuspruch erhält, auch wenn die Leistungen im Vergleich halt nicht so super erscheinen. Diese Begeisterung ist wirklich ansteckend. Darum denke ich jetzt auch nicht, dass wir "Berliner" nur an der Reihe sind. Wir sind zwar ( fast ) alle voller Vorfreude auf das wirkliche erstklassige Event und schreiben daher viel darüber. Aber das bedeutet ja nicht, dass Du uns nicht von deinem "richtigen" offiziellem Lauf erzählen darfst. Also raus mit der Sprache :nick:

*edit*

zu langsam getippt. Dann drücke ich Dir natürlich auch die Daumen :)

21321
Isse hat geschrieben:Uiuiui. :daumen: Na, da drücke ich dir sehr die Daumen! Hau ordentlich einen raus. :daumen:

@Welpe, heute ist Mittwoch, also wären bei dir IV dran? Vl. läufst du hierbei weniger IV oder schlurfst so ein Stück weit durch die Gegend? Es wäre jetzt sehr schade, wenn du dir noch ein richtiges Ding einfängst.
Hä ich mache doch eh keinen Plan. Von daher sind auch keine Intervalle dran :D

21322
lexy hat geschrieben:Hä ich mache doch eh keinen Plan. Von daher sind auch keine Intervalle dran :D
Beruhigt mich schon wieder. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21323
Auf der Facebook–Seite vom Berlin Marathon kann man für nächstes Jahr Freistarts gewinnen, wenn man angibt, mit wem man gerne mal einen Marathon laufen möchte.

Meine Wahl fällt auf Calli Callmund, daneben wirke ich dann auf Fotos schlank, grazil und schnell. :D

@Friemel
Am ersten Oktober hast du dann unsere ungeteilte Aufmerksamkeit :nick:

21325
Rauchzeichen hat geschrieben:@Friemel Am ersten Oktober hast du dann unsere ungeteilte Aufmerksamkeit :nick:
Aber so was von :D :nick: .

Den Stadionbesuch heute hätte ich mir ganz locker sparen können, grausam ... nach wochenlangem Darben hat wenigstens die große Krakauer (mit Bier) richtig gut geschmeckt, immerhin :D .
Bild
Bild

21326
Rauchzeichen hat geschrieben:
Meine Wahl fällt auf Calli Callmund, daneben wirke ich dann auf Fotos schlank, grazil und schnell.
lexy hat geschrieben:Neben Isse doch auch :D
Welpe, du kannst dankbar sein, dass ich dich als B-Wurf nicht gleich ertränkt habe! :zwinker2:

Ansonsten geht es heute nach der Messe mit der Sippe zum Griechen. Das könnte u.U. ne richtig heftige Nummer werden. :liebe:
Alcx hat geschrieben: nach wochenlangem Darben hat wenigstens die große Krakauer (mit Bier) richtig gut geschmeckt, immerhin :D .
:D Unser Grieche ist übrigens so 150 m von Konnopke entfernt. :D

Leute, habt einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21327
Friemel hat geschrieben:Am 01.10.in Bremen beim swb Marathon. Die Einsteigerdistanz :zwinker5: über 10 km
Klar, dort sind alle Daumen gedrückt, ich finde 10km sind eine tolle Distanz, die immer wieder Spaß bringt. Eben mal in die Liste* geschaut, die 10km sind auch offiziell vermessen, also durchaus ein ernstzunehmender Lauf. Und wenn so ein Lauf im Rahmen eines Stadtmarathons stattfindet, gibt es viele Zuschauer. Das einzige, was ich bei sowas (je nach Startprocedere und zeitlicher/streckenmäßiger Abstimmung) blöd finde ist dass man mit lauter Leuten aus unterschiedlichen Wettkämpfen gleichzeitig auf der Strecke ist, deshalb gefühlt jeder eine andere Pace hat und dauernd überholt wird.

Ich bin für den 8.10. (2 Wochen nach Berlin) in Lübeck ebenfalls im Rahmen des Marathons für die 10km gemeldet, das war mein erster Wettkampf und ist für mich quasi ein Pflichttermin. Mal schauen, ob das 2 Wochen nach Berlin ohne jede konkrete Vorbereitung außer vielleicht ein paar lockerne Läufen klappt und es kann am Ende alles sein. Von einem DNS weil ich nach Berlin noch nicht wieder erholt bin über einen lockeren Genusslauf bis hin zu einer PB weil ich die Form mitgenommen habe.

Danach ist dann Saisonende angesagt. 4 Wochen lang (fast) die Beine hochlegen, bis am 12.11. die Winterlaufserie beginnt, bei der ich aber keine zeitlichen Ambitionen habe, mal sehen, ob ich zum 2. Mal dort "100km-Held" werde und alle 5 Läufe über die volle Distanz mitmache. Und dann beginnt im Februar die Vorbereitung für HH (mit Test-HM in Berlin).



Sportlich gibt es von mir nix neues, die Taperingpause nervt, aber die Vorfreude steigt und langsam fange ich an, die Sachen zusammenzupacken (Samstag früh geht es dann nach dem Mini-Läufchen mit dem Auto nach Berlin). Bei mir zieht es aktuell auch an allen Ecken und Enden, gestern aben meinte ich auch eine anfliegende Erkältung zu merken, da war aber nix, also ganz typisches Tapering. :hihi:

Noch 3 Tage, 1 Stunde, 55 Minuten, 10 Sekunden!!!

Ich drücke allen Erkälteten und anderweitig angeschlagenen die Daumen, dass die Sache bis zum WK im Griff ist und uns anderen, dass da jetzt nicht doch noch was kommt.

Euch allen einen schönen Donnerstag.


* https://www.leichtathletik.de/fileadmin ... 8_2017.pdf
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21328
Na Ihr Durchtrainierten,

Eure Vorfreude auf den BM ist wirklich ansteckend ✌

Bei mir war irgendwas anderes ansteckend... gestern morgen noch eine kleine Runde logger getschoggt fing ich mittags an zu schniefen... nicht grad hilfreich für den WK in zwei Wochen, damit haben sich die zeitlichen Ambitionen mal erledigt 😐

Lexy, wie lange haben die Kinvara denn bei Dir gehalten?
Von den PureFlow bin ich wieder ab nachdem ich mich ab 600km über aua in den Füßen wunderte und sie nach 900Km entsorgt hab - erst danach las ich auf der Seite von Brooks, dass man bei den PureFlow ~450Km Lebensdauer ausgehen darf 😨
Trotzdem bin ich immer noch verliebt in den Flow, denn er läuft sich einfach super 👍

21329
@Micha: ich tippe mal so auf um die 1000 km. Habe erst das 6 er Modell gehabt und jetzt zweimal den 7 er. Der 6 er war meiner Meinung nach sogar etwas länger haltbar.
Das mit dem Flow ist natürlich Mist für Vielläufer wie mich. Davon brauch ich ja dann 5 Paar im Jahr :D aber bei 45€ gleicht sich das auch wieder aus :D

21330
@ Alcx :

Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich auf Euer Ergebnis geschaut habe. Aber was soll man sagen? Wir in Wolfsburg müssen auch hartgesotten sein, wenn wir aktuell ins Stadion gehen.

Meine wichtigsten Sachen wie Startnummernband, Chip und Verpflegung sind schon zusammengesammelt. Insbesondere der Chip ist so ein Gegenstand wo die Gefahr besteht, dass ich ihn gerne mal liegen lasse.

Meine Laufschuhe hielten bisher immer so zwischen 800 bis 1000 km. Wobei ich in der Regel merke, dass ich oft in Laufschuhen ab 800km leichtes Ziehen in den Knien bekomme. Das ist immer das Zeichen das die Schuhe durch sind. Bin mal wegen der Cloudflyer gespannt, im Vorfeld habe ich gelesen das die Schuhe eher schneller als langsamer durchgelaufen sind.

21331
tmo83 hat geschrieben: Meine wichtigsten Sachen wie Startnummernband, Chip und Verpflegung sind schon zusammengesammelt. Insbesondere der Chip ist so ein Gegenstand wo die Gefahr besteht, dass ich ihn gerne mal liegen lasse.
Ich habe mir den Chip jetzt mit Tesa auf den ausgedruckten Startpass geklebt und beides ist schon in der Sporttasche.
Meine Laufschuhe hielten bisher immer so zwischen 800 bis 1000 km. Wobei ich in der Regel merke, dass ich oft in Laufschuhen ab 800km leichtes Ziehen in den Knien bekomme. Das ist immer das Zeichen das die Schuhe durch sind.
Ich habe bei mir inzwischen eine ganz einfache "Verschleißmessung" entdeckt. Wenn sich die Fersenkappe ganz leicht fast komplett zusammendrücken lässt, dann sind die Schuhe "weichgelaufen", das passt auch gut zu dem Zeitpunkt, wenn sie mehr Ziehen usw. als im guten Zustand erzeugen.
Leider bekomme ich dies recht schnell hin, 550-750km halten meine Schuhe aktuell etwa...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21332
Isse hat geschrieben:Unser Grieche ist übrigens so 150 m von Konnopke entfernt. :D
:)
Passt schon, dass es bei mir kilometerweit keine einzige Fressbude gibt, kommt man auch nicht in Versuchung.
ruca hat geschrieben:Ich bin für den 8.10. (2 Wochen nach Berlin) in Lübeck ebenfalls im Rahmen des Marathons für die 10km gemeldet, das war mein erster Wettkampf und ist für mich quasi ein Pflichttermin. Mal schauen, ob das 2 Wochen nach Berlin ohne jede konkrete Vorbereitung außer vielleicht ein paar lockerne Läufen klappt und es kann am Ende alles sein. Von einem DNS weil ich nach Berlin noch nicht wieder erholt bin über einen lockeren Genusslauf bis hin zu einer PB weil ich die Form mitgenommen habe.
Bin letztes Jahr zwei Wochen nach Berlin deutliche PB gelaufen :wink: .
tmo83 hat geschrieben:@ Alcx : Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich auf Euer Ergebnis geschaut habe. Aber was soll man sagen?
Wenn es denn wenigstens ein spannendes Spiel gewesen wäre ...

Euch einen schönen Tag.
Bild
Bild

21333
Ich habe heute morgen nun endlich mal wieder einen Lauf absolviert.

Gestartet bin ich direkt von der KiTa meiner Kinder aus. Es war sehr entspannt - die Beine fühlten sich locker an, Atmung war ruhig. Beim Abbiegen auf die Hauptstraße habe ich langsam beschleunigt, die Beine wollten einfach etwas leisten. Immer schneller wurde ich und hatte bald MRT, dann HMRT und schließlich 10erRT erreicht. Ich hatte das Gefühl, ich könne fliegen. Es war wie in einem Rausch. Mein Ziel hatte ich fest fokussiert.

Der Rausch endete jäh, als der Bus die Türen schloss und mir vor der Nase davon fuhr.

21336
todmirror hat geschrieben:Ich habe heute morgen nun endlich mal wieder einen Lauf absolviert.

Gestartet bin ich direkt von der KiTa meiner Kinder aus. Es war sehr entspannt - die Beine fühlten sich locker an, Atmung war ruhig. Beim Abbiegen auf die Hauptstraße habe ich langsam beschleunigt, die Beine wollten einfach etwas leisten. Immer schneller wurde ich und hatte bald MRT, dann HMRT und schließlich 10erRT erreicht. Ich hatte das Gefühl, ich könne fliegen. Es war wie in einem Rausch. Mein Ziel hatte ich fest fokussiert.

Der Rausch endete jäh, als der Bus die Türen schloss und mir vor der Nase davon fuhr.
:D :daumen:

Der Lauf selber klingt aber gut und sollte Selbstvertrauen für Sonntag geben.

@all: Ich brauche mal kurz eine Ferndiagnose bzw. einen Rat:
Ich hatte ja geschrieben, dass die letzten Einheiten mir schwerer vielen, obwohl ich sie insgesamt doch zufriedenstellend geschafft habe. Scheinbar habe ich doch etwas ausgebrütet bzw. tue es vielleicht noch. Ich war die letzten Tage ein wenig verschnupft und gestern fing es dann mit dicken und drückenden Nasennebenhöhlen an. Da es sich einrichten lies, bin ich schon gegen Nachmittag nach Hause und habe mich früh hingelegt.
Heute geht es daher schon besser, auch wenn ein leichtes Druckgefühl noch da ist. Ich bilde mir aber ein, dass die leichte Schnupfenase besser geworden ist.

Auf dem Plan stehen heute eigentlich ruhige 4km, also meine inzwischen kleine Runde und am Wochenende nochmal langsame 8km.
Würdet ihr den Plan eher durchziehen oder doch aufgrund der leichten Symptome eine Einheit ausfallen lassen oder verschieben (dann wird es aber am Wochenende mit 4+8km viel).

21337
Also ich,

als aktuell verrotztes und auch sonst bekennendes Weichei würde die 4Km ausfallen lassen 🙂
Die paar Meter mehr oder weniger werden kaum Auswirkungen haben können tun....

21338
Meine Schuhe sind schon nach ca. 200 km am A...sch wenn beide großen Zehen insbesondere der linke HALLO sagen :sauer:
OK sie werden weiter getragen da die Sohle ja noch Super ist. Ärgerlich ist das Ganze aber sehr.

Jemand ein Tipp wie ich das vermeiden kann??


@Mapuche: schwer zu sagen. Ich bin schon mit leichten Symptomen laufen gewesen und es hat nicht geschadet. Lass doch die vier Kilometer heute ausfallen und am WE machst du ein Zwischending von 6 km.


Habe ich es Richtig in Erinnerung, dass Phenix dieses WE einen TrainingsM läuft oder bin ich verkehrt? Wenn ja viel Erfolg und Spaß!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21339
Oh man, nur blöde Vorzeichen... allein gestern: sämtliche Friseurinnen vergrippt, die Bäckerdame total erkältet, auf dem Weg zum Bahnhof nahm uns der Bestatter fast mit und dann machte vor uns der Schalter für die Bahnfahrten dicht. Total krank. Und die zweite Dame verkauft nur Busfahrkarten.

Und jetzt ist auch noch mein Text verschwunden... :D

War eh nur Gejammer :P

Also in Kurzform: ohne die liebe Isse hätte ich meine Teilnahme abgesagt, aber wer könnte so einem Date widerstehen??
Zusammen schaffen wir das, notfalls in 5:59, aber ganz nach "Mutti": WIR SCHAFFEN DAS!

(So und jetzt geh ich wieder zittern und jammern, Herr Tigertier bereut sicher schon, diesen Angsthasen geheiratet zu haben)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21340
Biene77 hat geschrieben:

@Mapuche: schwer zu sagen. Ich bin schon mit leichten Symptomen laufen gewesen und es hat nicht geschadet. Lass doch die vier Kilometer heute ausfallen und am WE machst du ein Zwischending von 6 km.


Habe ich es Richtig in Erinnerung, dass Phenix dieses WE einen TrainingsM läuft oder bin ich verkehrt? Wenn ja viel Erfolg und Spaß!
Schließe mich an!

21341
Tigertier hat geschrieben: aber ich hoffe, Rauchzeichen zieht voll durch und ist <2:30 im Ziel!
Ist mir eben gerade aufgefallen beim Nachlesen... Rauchzeichen muss wohl doch weiter vorn als in Block H starten bei meiner Vorgabe 😂

21343
Danke Biene und Tigertier: Ich denk es ist auch besser, wenn ich heute pausiere und schaue, wie es am Wochenende läuft. Kann die Runde am Wochenende ja so drehen, dass ich nach 6km aufhören kann oder je nach Gefühl noch einen Schlenker mehr mache.

21344
Keine Ahnung warum mein Post nicht mehr zu finden ist....

Ich werde sonntagfrüh zu euch stossen. Habe vielleicht nicht ganz soviel zeit, weil ich gegen 8:15 uhr mit meinem kollegen am meeting point verabredet bin, für ein kurzes kennenlernen bleibt aber genug zeit.

Ich freu mich euch kennenzulernen!

21346
Tigertier hat geschrieben:Ist mir eben gerade aufgefallen beim Nachlesen... Rauchzeichen muss wohl doch weiter vorn als in Block H starten bei meiner Vorgabe &#55357;&#56834;
Ja, ich werde einfach in Block A marschieren und sagen dass ich in Wirklichkeit ein kenianisches Zwillingspaar mit Pigmentstörung bin.
Vom Gewicht her müsste es passen. Deshalb müssen die 5:22h vom letzten Jahr einfach durch 2 geteilt werden.
(OK,selbst doppelt so schnell hätte "nur" für Block B gereicht.)

21347
@Tod: Ließt sich doch Prima, konntest du den verpassten Bus noch zur Trainingsverlängerung nutzen?
@Mapuche: Gute Besserung, wenn du gestern so angeschlagen warst würde ich den 4rer wahrscheinlich ersatzlos streichen. Besser nochmal ausruhen und richtig Gesunden.
@Biene: Ich war schon letzten Sonntag dran mit dem Trainingsmarathon, lief ziemlich gut (3:44:44) bin mit dem Pacemaker für 3:45 gelaufen, war mal was neues und hat Spaß gemacht. Bin am Laufbericht schreiben, jedoch erst bei KM 10 angekommen, hab da noch etwas Strecke vor mir, aber Bilder sind immerhin schon sortiert :)

Mein Lauf am Montag (12km ohne Tempovorgabe) lief ganz gut, ich habe die Oberschenkel noch ganz gut gemerkt, aber Pace war trotzdem völlig ok. Am Dienstag ging es dann über knapp 22km, da war der Marathon schon ziemlich gut verdaut und es lief recht gut, eigentlich etwas zu schnell. Gestern war frei und heute stehen 15km "Höhenmetersammeln" an. Da ich die Woche schon einige Höhenmeter geschafft habe und mit dem was ich die Woche noch plane keine Not habe mein "Höhenmeterwochenziel" zu erreichen, habe ich mir für heute wieder einen Rundkurs rausgesucht (Statt Berg rauf - Berg runter). Morgen geht's dann auf 12km Tempo und am Sonntag der nächste Trainingsmarathon, jedoch nicht als Wettkampf sondern auf heimischen Trainingsstrecken.
Nächste Woche ist dann Erholungswoche - Freue ich mich drauf.

Bin im Moment ziemlich im Stress, wechsel morgen die Abteilung und war die Woche mit Übergaben recht gut beschäftigt.

Weiß nicht ob ich morgen noch dazu komme hier rein zu schauen, daher schonmal:

Allen Startern beim BM ganz viel Spaß, Erfolg und schöne Erinnerungen!! Haut rein!
Bild
Bild

Mein Laufblog

21348
@Tod: Ließt sich doch Prima, konntest du den verpassten Bus noch zur Trainingsverlängerung nutzen?
@Mapuche: Gute Besserung, wenn du gestern so angeschlagen warst würde ich den 4rer wahrscheinlich ersatzlos streichen. Besser nochmal ausruhen und richtig Gesunden.
@Biene: Ich war schon letzten Sonntag dran mit dem Trainingsmarathon, lief ziemlich gut (3:44:44) bin mit dem Pacemaker für 3:45 gelaufen, war mal was neues und hat Spaß gemacht. Bin am Laufbericht schreiben, jedoch erst bei KM 10 angekommen, hab da noch etwas Strecke vor mir, aber Bilder sind immerhin schon sortiert :)

Mein Lauf am Montag (12km ohne Tempovorgabe) lief ganz gut, ich habe die Oberschenkel noch ganz gut gemerkt, aber Pace war trotzdem völlig ok. Am Dienstag ging es dann über knapp 22km, da war der Marathon schon ziemlich gut verdaut und es lief recht gut, eigentlich etwas zu schnell. Gestern war frei und heute stehen 15km "Höhenmetersammeln" an. Da ich die Woche schon einige Höhenmeter geschafft habe und mit dem was ich die Woche noch plane keine Not habe mein "Höhenmeterwochenziel" zu erreichen, habe ich mir für heute wieder einen Rundkurs rausgesucht (Statt Berg rauf - Berg runter). Morgen geht's dann auf 12km Tempo und am Sonntag der nächste Trainingsmarathon, jedoch nicht als Wettkampf sondern auf heimischen Trainingsstrecken.
Nächste Woche ist dann Erholungswoche - Freue ich mich drauf.

Bin im Moment ziemlich im Stress, wechsel morgen die Abteilung und war die Woche mit Übergaben recht gut beschäftigt.

Weiß nicht ob ich morgen noch dazu komme hier rein zu schauen, daher schonmal:

Allen Startern beim BM ganz viel Spaß, Erfolg und schöne Erinnerungen!! Haut rein!
Bild
Bild

Mein Laufblog

21349
@Tod: Ließt sich doch Prima, konntest du den verpassten Bus noch zur Trainingsverlängerung nutzen?
@Mapuche: Gute Besserung, wenn du gestern so angeschlagen warst würde ich den 4rer wahrscheinlich ersatzlos streichen. Besser nochmal ausruhen und richtig Gesunden.
@Biene: Ich war schon letzten Sonntag dran mit dem Trainingsmarathon, lief ziemlich gut (3:44:44) bin mit dem Pacemaker für 3:45 gelaufen, war mal was neues und hat Spaß gemacht. Bin am Laufbericht schreiben, jedoch erst bei KM 10 angekommen, hab da noch etwas Strecke vor mir, aber Bilder sind immerhin schon sortiert :)

Mein Lauf am Montag (12km ohne Tempovorgabe) lief ganz gut, ich habe die Oberschenkel noch ganz gut gemerkt, aber Pace war trotzdem völlig ok. Am Dienstag ging es dann über knapp 22km, da war der Marathon schon ziemlich gut verdaut und es lief recht gut, eigentlich etwas zu schnell. Gestern war frei und heute stehen 15km "Höhenmetersammeln" an. Da ich die Woche schon einige Höhenmeter geschafft habe und mit dem was ich die Woche noch plane keine Not habe mein "Höhenmeterwochenziel" zu erreichen, habe ich mir für heute wieder einen Rundkurs rausgesucht (Statt Berg rauf - Berg runter). Morgen geht's dann auf 12km Tempo und am Sonntag der nächste Trainingsmarathon, jedoch nicht als Wettkampf sondern auf heimischen Trainingsstrecken.
Nächste Woche ist dann Erholungswoche - Freue ich mich drauf.

Bin im Moment ziemlich im Stress, wechsel morgen die Abteilung und war die Woche mit Übergaben recht gut beschäftigt.

Weiß nicht ob ich morgen noch dazu komme hier rein zu schauen, daher schonmal:

Allen Startern beim BM ganz viel Spaß, Erfolg und schöne Erinnerungen!! Haut rein!
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“