Banner

Der Starter-Faden

36051
Friemel hat geschrieben:Man soll ja nicht über andere lachen, aber
Ach was! Lach ruhig über den alten dicken Mann! Ich nehme mir auch immer vor, öfter mal über den zu lachen.
Friemel hat geschrieben: Bin auf die folgenden Rechenschaftsberichte gespannt... :teufel:
Und ich erst!

36052
Ach Mirrro-Man... was soll´n wir mit Dir bloß noch anstellen :wink:
Aber ein Lauf ist besser als kein lauf, von daher - be happy :nick:

Ich war ganz spät im Bettchen heute Nacht aber der erste Abend mit dem besten Freund nach einer gefühlten Ewigkeit - er uns seine schwer kranke Frau haben vor kurzem erst den zweiten Pieks bekommen - war jede Minute wert :daumen:
Gleich nach dem Frühstück klingelte es an der Tür und eine Yogaschülerin erinnerte meine Frau an die für heute angesetzte Unterrichtseinheit :zwinker4:
Was passt besser als satt zu laufen :teufel:
Bis auf zwei Hunde-Attacken eine schöne Runde, die auf die weise keine Zweit von der gemeinsamen Wochenend-Zeit abgeknappst hat.
Das kommt dann morgen :zwinker2:

6er, laufen wir den HUT ggf. zusammen dies Jahr? :hallo:

36053
MichaelB hat geschrieben:Ach Mirrro-Man... was soll´n wir mit Dir bloß noch anstellen :wink:
Aber ein Lauf ist besser als kein lauf, von daher - be happy :nick:
Na bin ich doch. Und da ich nicht weiß, wann ich wieder über so einen Elan verfüge wie heute, habe ich einfach weiter gemacht. Nach dem Häufchen gab es noch Krafttraining. Und als sich dann herausstellte, dass kein Bier im Haus war (wo ist das nur alles hin), habe ich das Ende der Bundesliga-Konferenz noch mit einer kleinen Fahrradtour durch Richmond verbunden. Fast 1,5 Stunden Sport an einem Tag. Das entspricht ungefähr dem Monatsniveau seit Februar.


MichaelB hat geschrieben: Was passt besser als satt zu laufen :teufel:
Bis auf zwei Hunde-Attacken eine schöne Runde, die auf die weise keine Zweit von der gemeinsamen Wochenend-Zeit abgeknappst hat.
Das kommt dann morgen :zwinker2:

6er, laufen wir den HUT ggf. zusammen dies Jahr? :hallo:
Bei Dir klingt das alles gerade sehr zufrieden! Sehr schön!

36054
todmirror hat geschrieben:Na bin ich doch. Und da ich nicht weiß, wann ich wieder über so einen Elan verfüge wie heute, habe ich einfach weiter gemacht. Nach dem Häufchen gab es noch Krafttraining. Und als sich dann herausstellte, dass kein Bier im Haus war (wo ist das nur alles hin), habe ich das Ende der Bundesliga-Konferenz noch mit einer kleinen Fahrradtour durch Richmond verbunden. Fast 1,5 Stunden Sport an einem Tag. Das entspricht ungefähr dem Monatsniveau seit Februar.





Bei Dir klingt das alles gerade sehr zufrieden! Sehr schön!
Fragst du dass jetzt allen Ernstes?
88KG? Ich bewege mich schon wieder Richtung 105 :peinlich: dabei haben wir noch nicht einmal 50% vom Horstproviant konsumiert.
Auf meine Räder darf ich zur Zeit nicht, da ich das Systemgewicht deutlich überschreite. :weinen: :heul2: :weinen: :heul2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36055
Wie hoch ist der BMI, wenn man auf der Waage stehend seine Zehen nicht mehr sieht???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36057
MichaelB hat geschrieben:Das wird dann nicht mehr als BMI gemessen... 😜
Gibt es in DE/AT ein Sumoforum ?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36058
Top, ich kann wieder mitschreiben, ohne mich so richtig mies zu fühlen! Danke Tod! :daumen: :zwinker2:
todmirror hat geschrieben:Ich wusste, dass es übel werden würde .. es wurde noch schlimmer. ... Ich will mir nichts vormachen. Ich fange tatsächlich wieder bei Null an.
So ging es mir heute auch, sowie auch bei den wenigen Läufen der letzten zwei Wochen ... omg ... so unsportlich war ich schon seit 10 Jahren nicht mehr, traurig.
todmirror hat geschrieben:Die Ausgangsbasis könnte kaum trauriger sein: Ich wiege fast wieder so viel, wie vor meinem Sportwiedereinstieg vor ein paar Jahren: 88kg, die zu großen Teilen aus schwabbeligem Fett bestehen.
Könnte bei mir ähnlich sein, also mit dem höchsten Gewicht ever ... weiß ich aber nicht, stand das letzte Mal vor einem halben Jahr auf der Waage. :teufel:

"kein Bier im Haus war (wo ist das nur alles hin)" ... "Fragst du dass jetzt allen Ernstes?" Da hat Raffi allerdings Recht, DAS würde es bei mir nie geben! :hihi:

Irgendwelche lauftechnischen Ankündigungen werde ich mit zukünftig verkneifen, geht nur in die Hose. Die letzten beiden Wochen war es auf Arbeit oft stressig, so dass ich meistens erst nach 18 Uhr zuhause war. Da war dann keine Motivation mehr da, um noch mal raus laufen zu gehen. Da passt es dann auch dazu, das man nicht mehr isst, sonder frisst. Wieviele Enten es in den letzten Monaten so waren, schreibe ich lieber nicht. :peinlich:

Der Lauf heute hat mir allerdings die Augen geöffnet, war am Ende stehend K.O. ... so kann es nicht weitergehen. Sind auch nur noch 16 Wochen zum Treppenlauf, das wird knapp. Mal schauen, ob ich morgen den geplanten HM so halbwegs über die Runden bekomme ... im Anschluss kann ich dann hoffentlich ein paar Bier hinterkippen, also wenn Dynamo aufgestiegen ist. :nick: Beim HSV schaue ich morgen auch mal rein, spannend. :wink:

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :winken:
Bild
Bild

36062
:traurig: Ach je Uns Uwe


:hug: :umarm: :streichl:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36063
todmirror hat geschrieben:@Alcx Prost!
Prost! ... :traurig: :traurig: :traurig: So tragisch es für euch auch ist, freue mich sehr auf die nächste Saison! :winken:

Um wieder zum Laufen zurückgekommen, hätte vor dem Fußball gehen sollen. :D Nach Km 2 hatte ich schon so gar keinen Bock mehr und nach Km 5 war eine Zwangspause angesagt, Vitamin D tanken (natürlich!), auf einem Geländer. :zwinker2: Dummerweise musste ich ja irgendwie noch nach Hause kommen ... :kotz2: Wochenabschluß mit genau 30 Wkm. :zwinker2:
Bild
Bild

36064
Bevor sich die Woche bzw. der Abend sich zu Ende neigt und es schon wieder Montag ist hier noch kurz meine Woche:

Montag: 25 Min Kraft
Dienstag: 15 km - yeah
Mittwoch: 30 Mn Spinning
Donnerstag: 7,5 km davon 5x 400 m. Die Pace war für derzeitige Verhältnisse Ok. Was dumm war ist, dass ich erst um 12 Uhr loskam und es auf der Bahn brütend heiß war
Freitag: nix
Samstag: 12,7 km mit Freundin. Dieses mal ohne große Steigung aber dafür vom Wetter alles gehabt. Nervig war zum Schluss der Wind auf den letzten 3- 4 Kilometern
Sonntag: 4,7 km RG Lauf - Pace sage ich lieber nicht :peinlich:
30 Min Kraft
30 Min Rad mit Suits Staffel 9 Folge 1 :D :nick:

Die Woche recht abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.


Nächste Woche wird eine Entlastungswoche da am Mittwoch Abend die 2. Impfung ansteht.

@Tod: Klasse, dass du wieder mit von Partie bist :daumen:

@schönen Wochenstart :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36065
MichaelB hat geschrieben:"Kein Bier mehr im Haus" - ich verstehe den Satz nicht... 😳
Ich auch nicht, denn bei uns gibt es seit nunmehr 10 Jahren kein Bier mehr, bzw. nur wenn Familienfeierlichkeiten ins Haus stehen.

HUT: Ist so eine Sache, wegen max. Haushalten :peinlich:
Lass mal kurz vorher funken.



Moin zusammen und allen eine schöne Woche.

Gestern Nachmittag noch die Flachlandtiroler aka Werderaner durch den Wald joggen sehen.
Hoffe die können die Steigungen körperlich ab und überstehen hier ihr Trainingslager :P

me
Samstag wieder Abbruch bei km32 und war im nachhinein sicher die richtige Entscheidung mit Blick auf den HUT + IHU

36066
ja nee,

versetzt starten werden wir eh - villeicht nicht wieder 1,5 Stunden :wink:
Und da ich regelmäßig dabei bin, werde ich auch dort vorher einen Test machen lassen.
Aber vorher funken tun wur tun :hallo:

36069
ärztl. Joggingverbot mit Rezept für Genu-Train-Bandage um mich weiter mit spazieren gehen und wandern psychisch fit zu halten.
Na gut, mit dem Knie laufen geht i.M. wirklich nicht - bin kein harter Issehund :frown: - eher Weichei
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36071
d'Oma joggt hat geschrieben:ärztl. Joggingverbot mit Rezept für Genu-Train-Bandage um mich weiter mit spazieren gehen und wandern psychisch fit zu halten.
Na gut, mit dem Knie laufen geht i.M. wirklich nicht - bin kein harter Issehund :frown: - eher Weichei
Ach Anke, das tut mir leid. :traurig: :besserng: Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich bin auch kein harter Issehund. Aber der Unfall war nunmal da und ich hätte nur die Option gehabt, gänzlich aufzuhören. So kann ich aber meine Majors nicht abschließen. Ich komme an London nicht vorbei. Irgendwas ist halt immer und ich ziehe es durch.

So Leute, kurzer Rückblick von mir:

Ich schrieb es schon im Covid-Impffaden:
Kurzfassung: Hatte zeitlich verzögert doch noch mit Nebenwirkungen nach Biontech zu kämpfen, seit Donnerstag - nach dem Lauf - bis Sonntag. Heute wieder den 1. Lauf gewagt, ging gut bisher. Nun haben wir seit Donnerstag Arbeitsurlaub und wollten den Garten umkrempeln. Na ja, ich saß dann da so und kümmerte mich um die Verpflegung. Mehr ging nicht. Und ich sach noch so, ist sicherlich psychosomatisch bei mir, will mich vor der Gartenarbeit drücken. :D

Nun gehts mir ja wieder gut heute und wir wollten ranklotzen im Garten. Da rief meine Mutter aus der Unfallchirurgie an, Rippe angebrochen. Jetzt bin ich also auch zuhause aktiv und helfe ihr. Wieder nix mit Gartenarbeit. :)

Mein Mann und mein Sohn werden sicherlich auch ohne mich einiges im Garten bewältigen. Läuft hier. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36072
d'Oma joggt hat geschrieben:ärztl. Joggingverbot mit Rezept für Genu-Train-Bandage um mich weiter mit spazieren gehen und wandern psychisch fit zu halten.
Na gut, mit dem Knie laufen geht i.M. wirklich nicht - bin kein harter Issehund :frown: - eher Weichei
Mist. :frown: Auch mir tut das sehr leid für dich! Ich hoffe sehr, dass die Probleme bald abklingen, so dass du irgendwann doch wieder den Einstieg ins Laufen wagen kannst.

Der Umgang mit Schmerzen ist eine ganz individuelle Geschichte ... manchmal ist Schonung wichtig, manchmal ein Übergehen des Schmerzes und Weiterlaufen. Jeder muss das für sich abwägen, hoffen, dass er die Konsequenzen seines Verhaltens (mit Hilfe von Ärzten) richtig einschätzt, und diese Konsequenzen für sich bewerten.

Ich bin da eher übervorsichtig. Da mein Knie letzte Woche auch zu zicken begann und die Achillessehne gleich mit, hab ich Sonntag pausiert. Schade um Platz 2 in der Challenge, der drin gewesen wäre. Aber das wars mir nicht wert. Nachher ziehe ich nochmal los und schaue, wie es sich anfühlt.

@Isse: Ach je, irgendwas scheint immer zu sein bei euch. Gute Besserung deiner Mutter und dir natürlich auch weiterhin. Dann müssen eben deine Männer die Baustellenarbeit wuppen. Wenn du sie weiterhin mit gutem Futter bei Laune hältst, bin ich zuversichtlich, dass sie das brav hinkriegen werden ...

36073
ruca hat geschrieben:@Oma: Dauerhaft? Hoffentlich nicht. :traurig:
Ne, glücklicherweise nicht, nur Entzündung abheilen lassen.
Die Bandage ist/tut gut - allerdings natürlich keine Dauerlösung.
Werde schön brav eine Woche abwarten und dann langsam probieren obs mit Joggen geht :nick:
Wird schon - spazieren und wandern ist ja auch offiziell erlaubt :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36075
Auch wenn die Diskussion recht alt ist, wollte ich denn och etwas dazu schreiben, da es für einen sehr wichtigen Aspekt halte:

Anfänger oder Wiedereinsteiger, sofern noch nicht getan empfehle ich eine Laufanalyse um den passend unterstützenden Schuh zu finden. So beugt man sich einen schlchten Laufstil vor ( in Kombination mit Lauftechnik :wink: ) und tut auch seiner Gesundheit etwas gutes :)

Ich selbst habe schon sehr viel negatives über Laufanalysen gehört, in fast allen Fällen war es immer bei großen Namenhaften Sportausstatter.
Diese Erfahrungen habe ich nie gemacht, da ich meine Laufanalyse immer bei einem Fachmann gemacht habe, preislich kommt es auf selbe raus, jedoch ist der Fachmann eher interessiert an seinem Image als die meisten Schuhveräufer, die eine Schulung bekommen haben und wenig Erfahrung bei der Analyse haben.

36077
d'Oma joggt hat geschrieben:ärztl. Joggingverbot mit Rezept für Genu-Train-Bandage um mich weiter mit spazieren gehen und wandern psychisch fit zu halten.
Na gut, mit dem Knie laufen geht i.M. wirklich nicht - bin kein harter Issehund :frown: - eher Weichei
Musst auch nicht hart sein und oft ist Schonung besser. Sage ausgerechnet ich! :hihi: Ein Trostknuddler und gute Besserung wünsche :daumen:

Und der Dauergestressten Isse auch die besten Wünsche für sie und die Familie schicke.

Gruss Tommi

36078
Hui, hier ist was los. Wie eine Läufer-Soap-Opera. Einige haben Aufs, andere Abs, Wiegetragödien, Verletzungen, erfolgreiche tolle Nachrichten.. alles dabei!

Allen Versehrten gute Besserung! :streichl:

Raffi, reiß dich mal am Riemen, sondern muss RW noch ein Update fahren für Profilbilder im Querformat und du weißt, dass nach einem Update hier erstmal 2 Tage wieder nix funktioniert!! :motz:

Tod: Kein Bier im Haus? Kein Wunder, dass es nicht läuft!! Ohne Sprit im Tank fährt mein Auto auch nicht. :rolleyes2

Isse, ich glaube, es soll nicht sein mit dir und der Gartenarbeit. Kann mir bei dir aber eh nicht vorstellen, wie du sanft ein paar junge Primelchen umbettest. :D

LG Lilly :hallo:

36079
Lilly* hat geschrieben:
Isse, ich glaube, es soll nicht sein mit dir und der Gartenarbeit. Kann mir bei dir aber eh nicht vorstellen, wie du sanft ein paar junge Primelchen umbettest. :D
Sagen wir mal so, mit der Kommunikation hapert es bei mir offenbar auch, oder auch an der Begriffsdefinierung. :D

Nix mit Primelchen. In den letzten Tagen haben meine beiden Männer insgesamt schon 1 Tonne Beton verarbeitet. Ich habe es mir mit genügend Abstand genau erklären lassen. :D Wir mussten neue Befestigungen gießen für die Aluüberdachung, neue Wege mussten angelegt und eingefasst werden, nachdem die Bauschlümpfe alles, aber auch alles zerstört hatten. Daran sind meine Männer die Tage beschäftigt. Danach kommt um die 8 qm Abwassergrube ein Betonring und die Fläche muss neu angesetzt werden fürs Auto (was wir nicht haben). Dieser Beton ist hier noch nicht erfasst. :uah: Nach dem Verpflastern sind die Steine dran. Die müssen alle wieder gekächert und gesiebt werden und kommen dann wieder in die Fassung der Gehwege. Hiernach wäre dann die Terrassenüberdachung dran. Nebenher muss die gesamte Terrasse abgeschliffen werden und hiernach käme dann der Steinteppich. Das war ungefähr so gemeint mit "Garten umkrempeln." So in etwa. :D

Primelchen finden vorerst nicht den Weg hier in den Garten. Kommt aber sich noch. :D

Dass sich hierbei mein Körper wehrt und auf Impfreaktion macht, war wohl ne kluge Nummer. :confused:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36080
@Oma und Isse Gute Besserung Euch!

@Fußball Kein Kommentar. Immerhin spare ich jetzt zukünftig monatlich fast 30 EUR für das leidige Sky-Abo. Ich kann den Mist nicht mehr sehen.

@Bier Ich schlage mein Büro ja immer noch 3 bis 4 x pro Woche in der Kirche auf. Immerhin haben gestern Abend der Pastor und ich noch jeder ein Bier im Kühlschrank der Kirchenküche gefunden (ok, ich habe sie kurz vorher da reingestellt).

@me Noch bin ich dabei.

Am Sonntag habe ich einen Triathlon absolviert. 90min Schwimmen im eigenen Mitleid. 40min Radeln durchs virtuelle London und 32min schwerfälliges Laufen durch die Nachbarschaft. 10min Kraft- und Stabi-Training haben den Tag dann abgerundet.

Gestern hatte ich sehr wenig Zeit. Morgens waren aber fast 6km durchs nahe Gehölz drin. (Erst) nach 4km war eine kurze (mittelkurze) Gehpause dran (ich will es ja langsam angehen). Dummerweise hörte ich gerade in dem Moment, als ich wieder anstampfen (von Antraben kann nicht die Rede sein) wollte hinter mir sich jemand schnell nähern. Leichtfüßig und elegant flog eine junge Dame an mir vorbei. Ich hätte den Moment natürlich einfach genießen können - und zwar auch dann noch, als ich bemerkte, dass ich die junge Dame (sie hatte mich im Vorbeifliegen nicht erkannt) kannte. Ich habe ihr dennoch hinterhergerufen und musste dann keuchend auf den nächsten viel zu schnellen 500m Rechenschaft darüber ablegen, warum ich denn bitte durch den Wald marschieren und nicht laufen würde. Schließlich habe ich ihr doch vor einiger Zeit mal irgendwas von Marathon erzählt. Als ich endlich nach 500m in Richtung meines Zuhauses abbiegen konnte, endete das Gespräch mit einem fast schon liebevollen (mitleidigen): "Na immerhin versuchst Du es ja wieder".

Es geht bergauf.

Heute morgen habe ich immerhin schon 20min Krafttraining hinter mir. Mal sehen, ob ich heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, noch ein bisschen Rollenradeln kann.

36081
@Oma gute Besserung!

@Isse: du machst alles richtig! Gut, dass es eine Mutter gibt (gute Besserung übrigens) und gut, dass du geimpft wurdest. Lass nur mal die anderen arbeiten es reicht doch wenn einer das Kommando hat.

@Tod: freue mich wirklich, wenn du wieder die Kurve kriegst

me: 11km in 6:36 läuft doch wieder so irgendwie



Edit: an Kobold natürlich auch gute Besserung
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36082
@Tod: Sky lohnt sich eigentlich für die 2. Liga mehr als für die Erste. Dort gewinnt sowieso immer der selbe Verein - in der 2. Liga dagegen ist echt was los, auch was die Namen der Vereine betrifft. Die komischen Blauen freuen sich auch schon
---
Diese Bandage ist echt gut für mein Knie - konnte letzte Nacht schon mehr als 30min am Stück schlafen! (nein, ich habe sie nicht im Bett getragen - das war schon der Trageeffekt vom Nachmittag!)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36083
Huhu Ihr‘s :D ,

der Vergleich mit der Soap Opera gefällt mir. Vor allem, wenn man bedenkt auf der wievielten Seite wir bereits sind-dann wird der Bezug noch klarer :zwinker2: .

@Oma, kobold, Kerkermeister Kommt bald wieder richtig auf die Beine! :dafuer:

Zum Thema Bier wurde wohl alles gesagt... :prost:

@Isse Neben der Baustellenaufsicht musst Du ja nach meinem letzten Kenntnisstand auch Frösche hüten. :zwinker2:

@tod Übertreib es nicht :prof: Nach der langen Pause jetzt jeden Tag zu reißen, kann auch nach hinten losgehen und wir möchten doch ungerne wieder für einen längeren Zeitraum auf Deine kleinen feinen Geschichten verzichten.

Liege gerade vollgefuttert auf dem Sofa , während die Kinder noch immer essen....Fühl mich leicht ausgegrenzt :haeh: , da sie sich ausschließlich über Zelda unterhalten, wahlweise auch über Animé- die Übergänge sind fließend und für Laien(also mich) nicht zu erkennen :confused: . Eben gerade wurde zumindest mal ein „hab dich lieb“ rübergeworfen. Hat irgendwie was von Beschwichtigung :teufel: .

Nachher, sobald der Bauch mich nicht mehr zu Boden zieht, mache ich eine kleine Runde.

Die letzte Woche konnte ich mit knapp über 49km abschließen und davon sind 18,3 km auf meinen längsten Lauf seit Längerem zu verbuchen.
Mal schauen, wann meine Laufgruppe wieder gemeinsam starten kann. In Bremen wird gerade über weitere Lockerungen u.a. im Sport diskutiert.

Macht´s fein :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36084
Friemel hat geschrieben: @Oma, kobold, Kerkermeister Kommt bald wieder richtig auf die Beine! :dafuer:
Danke fürs Erinnern! Natürlich auch Dir, Kerkermeister, alles Gute!

Friemel hat geschrieben: @tod Übertreib es nicht :prof: Nach der langen Pause jetzt jeden Tag zu reißen, kann auch nach hinten losgehen und ...
Danke fürs Mahnen und Warnen! Ich fühle mich heute tatsächlich extrem müde. Meint Ihr, dass ich ins Übertraining geschlittert bin :D

Friemel hat geschrieben: Fühl mich leicht ausgegrenzt :haeh: , da sie sich ausschließlich über Zelda unterhalten, wahlweise auch über Animé- die Übergänge sind fließend und für Laien(also mich) nicht zu erkennen :confused: .
Ich "ertappe" meine Kinder gelegentlich dabei, wie sie irgendwelche kämpferischen Dinge über Kai erzählen. Auf mein erstauntes Nachfragen, wann sie denn mit meinem (hier auch einigen bekannten) Bruder Kontakt gehabt hätten, höre ich dann stets von meinem Kleinen ein genervtes: "Paaaapaa, das ist Ninja! [kurze Pause] Da hast Du wirklich keine Ahnung von." Beschwichtigendes kommt da nie ...


Friemel hat geschrieben: Die letzte Woche konnte ich mit knapp über 49km abschließen und davon sind 18,3 km auf meinen längsten Lauf seit Längerem zu verbuchen.
Mal schauen, wann meine Laufgruppe wieder gemeinsam starten kann. In Bremen wird gerade über weitere Lockerungen u.a. im Sport diskutiert.

Macht´s fein :hug:
Klasse! Das klingt alles sehr gut!

36085
Hallo in die Runde.
@ Oma, Kerkermeister, Koboldchen, Issemama und alle Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG. :besserng:
@Lilly: bekomme keinen aktuellen Ava mehr hochgeladen. Kommt immer nur ERROR XXX.
@Friemel: hast du deinen Kontostand kontrolliert als die KLEINEN „hab dich lieb“ rübergeworfen haben? :zwinker4:
@Isse: hoffentlich bist du schon NW frei. Zu gutes Essen schadet der ARBEITSMORAL. VERSPRECHUNGEN (wenn wir fertig sind) sind da viel wirkungsvoller. Übrigens es soll scheinbar jetzt eine BAHN DIREKTVERBINDUNG von uns nach BERLIN geben.
@Alcx: du hast ja noch 13 Monate Zeit.
@Todmirror: läuft doch wieder bei dir. Alles wird GUT. :daumen:
Allen die hier von tollen Wochen-KM berichten: GRATULATION und macht weiter so.
@me: letzte Woche 3 Einheiten, mal schauen ob ich diese Woche endlich auf 4 komme. Die Erste ist gemacht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36086
todmirror hat geschrieben:Danke fürs Erinnern! Natürlich auch Dir, Kerkermeister, alles Gute!

Was bin ich für ein Ignorant!

Auch Dir, liebe Kobold, natürlich alles Gute für Knie und Achillessehne. Das war kein böser Wille. Ich habe es einfach übersehen!

36087
todmirror hat geschrieben: Heute morgen habe ich immerhin schon 20min Krafttraining hinter mir. Mal sehen, ob ich heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, noch ein bisschen Rollenradeln kann.
Ich habe mich über alle (die) Warnung(en) hinweggesetzt und war tatsächlich noch einmal eine Runde radeln. Geplant waren 30min entspanntes Beineausschütteln auf der flachesten Strecke, die ich finden kann. Als ich auf mein Rad kletterte (schon dass sollte mit Blick auf die dabei zu bewegenden Massen als Krafttraining in die Statistik einfließen), erspähte ich durchs Fenster den Nachbar schon auf seiner Rolle schwitzen. Er ist Radfahrer und nicht dick, dennoch entschloss ich mich, ihn kurz auf der Strecke in Watopia zu begrüßen (Zwift erlaubt es, dass man sich an andere Fahrer „ranhängt“). Kaum tauchte ich an seiner Seite auf und zog an ihm vorbei (er hatte schon 47km in den Beinen und meine Idee war, ihn 3km zu ziehen), fiel er nach hinten weg und stieg vom Rad. Schlechtes Timing. Das machen wir nächstes Mal besser. Für mich blöd war, dass ich so auf einer viel hügeligeren Strecke (irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die „Hilly Loop“ heißt) gelandet bin, als ich eigentlich wollte. Es war trotzdem wieder eine schöne „Ausfahrt“ und so komme ich auch heute wieder auf etwas mehr als 50min Sport. Die Abwechslung zwischen in Laufschuhen Rumkrauchen, Rollenradeln mit Aussicht und Eigen- (mit ein bisschen Kettlebell-) Gewicht-Training macht jedenfalls gerade großen Spaß.

36090
Heute ist der Tag wieder einmal extrem vollgepackt. Für eine kurze fast 5km Runde hat es heute Morgen aber gereicht. Erstes Ziel ist ja ohnehin wieder Regelmäßigkeit zu schaffen. Fast noch erfreulicher ist, dass es sich heute schon wieder ein bisschen wie Laufen angefühlt hat.

36091
Guten Morgen in die Runde und erstmal alles Gute an alle Angeschlagenen!

Irgendwie ist das alles zäher als gedacht, gestern kam die Info, dass bei uns der Betriebsarzt mit der Impfung ab dem 24.6. loslegt, dafür aber innerhalb von 3 Wochen durch sein will. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das für eine gute oder schlechte Nachricht halten soll, denn es ist nicht absehbar, ob wir deshalb bei den Aufrufen für das Impfzentrum ausgespart werden, da wir ja versorgt sind und das Impfzentrum überlastet ist (die Gruppe ist sehr gut abgrenzbar)...

Gleichzeitig hat HH angekündigt, am 7.6. die Priorisierung im Impfzentrum nicht aufzuheben.

Positiv: spätestens am 15.7. habe ich wohl meine Erstimpfung.
Negativ: Ich dachte, es wird deutlich früher und eventuell kollidiert die Zweitimfpung mit dem HM in Berlin (den ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann, aber wer weiß, wie es Ende August aussieht).

Sportlich läuft es im Moment.

Sonntag bin ich ja meinen HM gelaufen. Montag dann mal wieder ein Einsatz auf der Arbeit, die 40km auf dem Rad bin ich aktuell nicht gewöhnt, also gilt das auch als Training. Dienstag minimal müde Beine, also wurde es ein Erholungstag. Gestern dann locker mit einem Freund schöne 10km gelaufen, hin und zurück jeweils 12km geradelt. Heute ist wieder Pause.

Und alles fühlt sich gut an, ich scheine nicht mehr weit von meiner alten "jederzeit ein Halbmarathon möglich" Form entfernt zu sein - ohne dass da irgendwas meckert. Und von da aus kann ich erfahrungsgemäß gut in eine Marathonvorbereitung starten.
Meine Wochen-KM sind im Moment nichts "berühmtes", ich habe aber gemerkt, dass ich micht mit zu starkem Schielen auf diese zu schnell abgeschossen habe...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36092
Moins'n,

schön zu lesen wo es grad gut läuft 👍

So langsam... also langsaaam komme ich in den Tritt und auch wenn es Stimmen gibt, die einen Marathon quasi verbieten wenn man nicht minnigens 70Km/Woche absolviert, bin ich mittlerweile recht zuversichtlich, den HUT zu schaffen.

Zum Thema Impfen nur so viel, dass ich mich für jeden freue, der das möchte und den ersehnten Termin erhält 👍

Schietwetter, garstige Wind und hoffentlich letzte Ausläufer meiner lästigen Sinusitis haben die Pläne für meinen freien Tag über den Haufen geworfen... statt mir mit dem Freund in der Ostsee stehend den A**** abzufrieren besuche ich ihn auf ein paar 🍺 in der Datsche 🙂

36093
@Michael: laaangsaaaaam in Tritt kommen ist manchmal das Allerbeste. Ich drücke die Daumen, dass die Nase sich beruhigt und Deine Vorbereitung so klappt, wie es für Dich richtig ist. Bei Dir ist es in der Tat immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Vorbereitung Du viele WK-KM hinbekommst.

@me: Heute früh wach geworden und mit mir gekämpft, ob ich tatsächlich laufen gehe. Noch in vollen Klamotten knapp davor gewesen, einen Rückzieher zu machen. Zum Glück nicht, es ging sowas von großartig durch. 10km in 4:52er Pace - und das bei richtig gutem Puls (80% Schnitt, 85% Maximum).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36094
Hallo,

Wird Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben - ich bin noch da und lese zumindest sporadisch mit.

Die letzten Wochen waren extrem stressig und sind es auch noch, ich komme daher aktuell kaum zum Laufen und noch seltener zum richtigen Trainieren. Zum einen da auf der Arbeit ziemlich viel los war zum anderen weil die Hundetrainer Ausbildung immer mehr Zeit fordert, das letzte Wochenende war ich z.B. auf einem Praxisseminar, was das ganze Wochenende verschlungen hat, dazu kommen die Abendvorlesungen und die Zeit die man braucht um sich durch die tausenden an Seiten Unterrichtsmaterial durchzuarbeiten. Es macht Spaß, schlaucht aber auch gewaltig.
Hinzu kommt das wir versuchen einer Bekannten im Ort mit ihrem Problemhund zu helfen, was aber wirklich kein einfacher Fall ist (bei der kleinsten Frustration beginnt der Hund alls zu tackern was in Reichweite ist, egal ob Leine, Gegenstand oder Mensch), da kommen nochmal 1-2 Termine pro Woche hinzu, erste kleine Trainingserfolge gibt es, aber auch immer wieder Rückschläge - wie beim Laufen es braucht vor allem Zeit und Ausdauer.
Gestern hatte ich dann meine erste richtige Praktikumsstunde, was mich riesig gefreut hat, weil ich einen Platz genau bei der Trainerin bekommen habe, zu der ich gerne wollte. Ich darf hier - so oft ich möchte / es schaffe - mit in die Stunden und auch aktiv Hilfestellung geben - Perfekt für die Ausbildung aber weitere Stunden Auslastung die sich nicht positiv auf das Lauftraining auswirken werden.

Läuferisch hänge ich das Jahr komplett in der Luft: Der 24 Stunden Lauf in Reichenbach wurde verschoben, auf ein Datum an dem ich Seminar habe - der Wettkampf ist für mich raus. Offen ist noch das Megarace, die aktuell sinkenden Coronazahlen erhöhen die Chance das, das Rennen stattfinden kann (wäre ja erst im September). Auf der anderen Seite gab es jetzt eine Stimmungsumfrage: Verschieben auf 2022 oder dieses Jahr, mit einer klaren Tendenz für 2022. Da ich nächstes Jahr definitiv nicht starten kann (das wären wohl meine ersten Monate in Selbstständigkeit wenn alles nach Plan läuft), hoffe ich noch auf dieses Jahr, auch wenn ich kaum im Training bin und daher auch keine Chance sehe die Strecke zu beenden, aber Lust zumindest die ersten Tage mitzunehmen hätte ich durchaus.

Aktuell bin ich einfach froh wenn ich 2-3 mal die Woche die Zeit finde raus zu kommen, allein schon um den Kopf frei zu bekommen, freue mich auf den Herbst, wenn ich wieder regelmäßig mit den Hunden laufen kann, kann ich Spaziergang und Laufen wieder verbinden, was eine Menge Zeit spart.

Einen Impftermin habe ich noch nicht bekommen - weder wichtig noch sonst irgendwas genug um eine Impfung zu bekommen, hinzu kommt das bei uns aktuell praktisch keine Erstimpfungen mehr gemacht werden, weil der "Stoff" gerade mal so für die anstehenden Zweitimpfungen reicht, ich werde wohl noch sehr lange warten müssen ...

Gute Besserung an die, die es brauchen.
Euch allen schöne Pfingsten :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36095
Guten Morgen und allein ein schönes Pfingstfest.

Unsere Urlaubswoche ist bald um. Wir haben irre viel im Garten geschaff. Absolut genial, was meine Männer so weggeackert haben. :daumen:

Vorgestern haben wir nun die Terrassenüberdachung fertig bekommen. Keine 3 Stunden entstand das Bild:
Könnt ihr erkennen, was das auf dem Dach ist? :D

So, diese Woche konnte ich dennoch mit 63 WKM abschließen und bin durch, inklusive 20,6 km als Lala. Bin damit sehr zufrieden und liege sowas von im Plan. :)

@Raffi, Zugverbindung von euch nach Berlin und durchfahren, klingt super. Wie lange braucht man denn nun? :)

Gute Besserung an alle, die es benötigen. :winken:

(Bilderrätselauflösung = Entenfüße :D ) Wir haben seit einiger Zeit immer wieder Besuch von 2 Enten, die es sich in unserem Teich gemütlich machen. Die haben das Vordach als Rampe benutzt und sind direkt vom Dach in den Teich gehüpft. :D Natur pur, oder so. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36096
Schöne Feiertage wünsche ich allen Startern!

@Familie Isse: herzlichen Glückwunsch zum neugestalteten Enten-Vergnügungspark. Ich hoffe, über die Feiertage wird er mit einer Grillparty eingeweiht. Es muss ja nicht Ente geben ...

Meine Woche endet mit 39 km. Unplanmäßig wenig. Aber ich brauchte mal ein paar Tage Pause. Und dann hab ich für heute früh kurzfristig einen Impftermin bekommen. Musste dafür zwar durch die halbe Stadt, aber das war's mir wert. Jetzt hoffe ich, dass ich die erste und dann auch die zweite Impfung gut vertrage. Wenn alles klappt, bin ich Mitte Juli durch mit der Impferei.

VG, genießt die freien Tage!
Kobold

36097
@Familie Isse Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, wie Alcx mit einer großen Bratpfanne vor Euerm Teich steht und ihm schlaraffenlandgleich die Enten direkt hineinplumpsen.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich gerade meinen „langen“ „Lauf“ auf 8km ausgedehnt habe. Ganz genau: Das war weder lang noch durchgängig ein Lauf. Nach 4km und 6,5km habe ich jeweils ca. 250m Gehpause eingelegt. Aber ich habe 8km zurückgelegt und das war das Ziel. Wenn ich in den nächsten Wochen Gehpausen brauche, dann brauche ich halt Gehpausen. Mein erstes (Zwischen-)Ziel ist nun, wieder 10km am Stück laufen zu können. Dann sehen wir weiter.

In dieser Woche bin ich nun 3x gelaufen, insgesamt knapp 2h, habe 3x Kraft- bzw. Stabi-Training gemacht (insgesamt 1h) und war bisher 3x Rollenradeln (insgesamt ca. 1,5h). Mir kommt die Woche wahnsinnig sportintensiv vor. Ich kann aber rechnen, so oft ich will, es bleiben nur 4,5h. Vielleicht sollte ich zukünftig das Duschen mit einrechnen.

Euch allen noch ein schönes Pfingstfest!



Edit: Ich war 3x Radeln

36098
Im neuen Tab lässt sich das ganze Bild darstellen und dann sieht man auch, dass neben der Ente ihr Erpelchen mit auf dem Dach saß. :D Musste auch direkt an unseren @Alcx denken, weiß auch nicht so genau, warum. :D

@Koboldchen, freue mich sehr, dass es so schnell klappte mit der Impfung. Habe weiter im Portal nachgeschaut und gesehen, dass immer mal wieder mehrere Hundert Dosen kurzfristig frei verfügbar waren. Hast du denn nun Moderna erhalten? Hoffe sehr, dass du ohne Beschwerden die Impfung durchstehst.

@Tod, es ist völlig normal, dass die km ausgedehnt werden müssen, Gehpausen dabei sind und wir immer wieder das Gefühl haben, von vorne anzufangen. Bleibe wenn möglich schön am Ball, dann bist du schnell wieder drin. Stabi, Kraft und Rolle sind eine wunderbare Ergänzung zur Lauferei. Alles richtig so. Viel Erfolg hierbei.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und morgen schöne Läufchen. Ich habe dann einen Ruhetag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36099
@toddy: Wie Kerstin schreibt, dein vielseitiges Programm ist genau richtig. So ein Neuaufbau dauert eben ... aber du wirst schnell Fortschritte merken, wenn du es gelassen angehst und nicht aus Übermotivation zu viel machst.

@Isse: Dankeschön! Es wurde tatsächlich Moderna. In dem Impfzentrum im Wedding wurde am Samstagvormittag eine ziemlich große Zahl von Terminen für die Feiertage kurzfristig freigegeben und ich saß zur rechten Zeit am Rechner. Orga lief vor Ort perfekt, alle waren superfreundlich, die diensthabende Augenärztin ( :D ) verstand sich auf das schmerzlose Spritzen und nach nichtmal einer halben Stunde war ich wieder draußen. Jetzt knapp 13 Stunden nach der Impfung immer noch keine Beschwerden, nicht einmal Schmerzen im Arm. Das Feierabendbier verkneife ich mir trotzdem und verzichte morgen auf ein Läufchen. Dienstag oder Mittwoch (je nach Zeit) geht's dann wieder los.

36100
Gute Besserung allen, die es momentan brauchen.

Wochenabschluss mit 51 Km (5 Einheiten, +930 Hm), gehe den Wiedereinstieg langsam an. Wie Phenix bin auch ich die letzten zwei Wochen auf Arbeit im Dreieck gesprungen. So gab es immerhin keinerlei Motivationsprobleme zum Laufen, bin ganz freiwillig in die Natur rausgegangen, schon allein um den Kopf frei zu kriegen. Nun sollte es hoffentlich wieder ruhiger werden und in 4 Wochen habe ich Urlaub, die Zeit bis dahin wird schnell vergehen.
kobold hat geschrieben:@toddy: Wie Kerstin schreibt, dein vielseitiges Programm ist genau richtig. So ein Neuaufbau dauert eben ... aber du wirst schnell Fortschritte merken, wenn du es gelassen angehst und nicht aus Übermotivation zu viel machst.
:daumen:

Ansonsten muss ich wohl mal bei euch im Garten vorbeikommen, liebe Isse. Ich bringe auch die große Bratpfanne mit! :D
smiley-essen13.gif smiley-essen13.gif 238 mal betrachtet 2.57 KiB
Schön, dass es bei euch dort gut vorangegangen ist. Gute Laufwoche auch von dir.

Was war das für ein spannendes Fußballwochenende, egal welche Liga. Wie Oma schon geschrieben hat, ist die 2. Bundesliga in der kommenden Saison um einiges interessanter, als die Erste. HSV/Bremen/Schalke/Dynamo/Aue/Rostock/(Köln :nick: ) ... da freue ich mich heute schon darauf. Mit dem HSV Aufstieg wird es da wohl aber wieder nix werden. :zwinker2:

Habt einen erholsamen Feiertag. :winken:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“