Banner

Der Starter-Faden

35801
Geht außer mir überhaupt noch jemand regelmäßig jeden Tag auf Arbeit? :hihi:

@MichaB, gute Besserung. Es ist gut, wenn du mal ein paar Tage Auszeit nimmst. Das zieht sich schon so lange hin. Erhole dich mal gut.

@Kerkermeister, tja, ruft eine GC-Challenge nach der anderen aus und fällt selbst aus. :hihi: Nee, hoffentlich bleibst du negativ und die Däumchen hierfür sind für dicht und deine Frau gedrückt. Wenn dir dein Rasen nicht mehr reicht, komm nachts heimlich zu uns. Wir müssen die Fläche begradigen und da hilft langtrampeln, völlig alleine und Corona konform. :hihi:

@Raffi, mit den Beschränkungen der Bundesregierung, wenn die kommen, ist Delmenhorst dann spätestens gelaufen. Niedersachsen hat heute 7 Tage Inzidenz 121, Delmenhorst 110,9. Da macht alles dicht bis auf Schulen und die Öffnung von WKs sind leider das Letzte aller Ereignisse, wo man uns hinlässt. Die Ausgangssperre könnte dann auch das Ergebnis des 24 h Laufes etwas beeinträchtigen. :zwinker2:

Grüß lieb zuhause. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35802
Isse hat geschrieben:Geht außer mir überhaupt noch jemand regelmäßig jeden Tag auf Arbeit? :hihi:

@MichaB, gute Besserung. Es ist gut, wenn du mal ein paar Tage Auszeit nimmst. Das zieht sich schon so lange hin. Erhole dich mal gut.

@Kerkermeister, tja, ruft eine GC-Challenge nach der anderen aus und fällt selbst aus. :hihi: Nee, hoffentlich bleibst du negativ und die Däumchen hierfür sind für dicht und deine Frau gedrückt. Wenn dir dein Rasen nicht mehr reicht, komm nachts heimlich zu uns. Wir müssen die Fläche begradigen und da hilft langtrampeln, völlig alleine und Corona konform. :hihi:

@Raffi, mit den Beschränkungen der Bundesregierung, wenn die kommen, ist Delmenhorst dann spätestens gelaufen. Niedersachsen hat heute 7 Tage Inzidenz 121, Delmenhorst 110,9. Da macht alles dicht bis auf Schulen und die Öffnung von WKs sind leider das Letzte aller Ereignisse, wo man uns hinlässt. Die Ausgangssperre könnte dann auch das Ergebnis des 24 h Laufes etwas beeinträchtigen. :zwinker2:

Grüß lieb zuhause. :winken:
Du bist nicht allein :nick: :zwinker2:

Bei uns war trotz AUSGANGSSPERRE Laufen/Joggen erlaubt. Hätte ich mir nicht verbieten lassen, war das einzige Ventil um Druck abzubauen. Davon haben wir seit der Pandemie mehr als genug.
Auch von hier liebe Grüße :hug: :hug: :hug:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35803
Kerkermeister hat geschrieben:I

Edit: Viel schlimmer finde ich die ganze Situation wegen Informationskette, denn meine Frau macht mittlerweile 80% Lymphdrainage und nach ihr hat keiner gefragt etc.. Da rate mal wieviel Patientinnen sie bis jetzt so täglich behandelt hat.
Wenn ich an meine Lymphdrainagen denke - die dauerte 60 min!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35804
Isse hat geschrieben:Geht außer mir überhaupt noch jemand regelmäßig jeden Tag auf Arbeit? :hihi:


Grüß lieb zuhause. :winken:
:winken: :hallo:

na gut, nicht tägl., aber dafür bin ich ja auch nur Teilzeitlerin :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35805
Isse hat geschrieben:Geht außer mir überhaupt noch jemand regelmäßig jeden Tag auf Arbeit? :hihi:
Ich. :D War bisher noch nicht im Homeoffice, obwohl ich könnte, bin kein Fan davon.

Das Wetter, welches mir mittlerweile tierisch auf den S... geht, und die derzeitigen Aussichten lassen mich gerade wieder in den vormonatlichen Trott fallen ... keinen Bock rauszugehen. Zum Laufen gibts also nix zu berichten.
Bild
Bild

35806
Ich gehe auch jeden Tag „auf Arbeit“.

- Samstag und Sonntag in mein Büro
- Montag, Mittwoch und Donnerstag in mein Kirchen-Büro (ab nächster Woche für zwei Wochen tatsächlich in die Kirche selbst, weil nach drei Monaten mit mir im ehemaligen Gemeindesaal nun plötzlich alle meinen, hier müsse renoviert werden ...
- Dienstag und Freitag (aber nur ein ganz bisschen Unverschiebbares zu Hause)

Es wird Zeit, dass dieser Mist ein Ende findet.

Hätte es heute Morgen geregnet, wäre ich vermutlich laufen gewesen. So nicht. Ich plage mich in diesem Jahr wieder verstärkt mit meiner Pollenallergie herum. Jeden Morgen wache ich mit verklebten Augen schniefend auf. Und zur großen Begeisterung meiner Mitmenschen ist (zum Glück nur frühmorgens nach dem Aufstehen) auch gelegentlich ein zartes Hüsterchen dabei.

Gestern Abend habe ich mir meine Laufsachen im Bad bereitgelegt. Heute ist Donnerstag, da muss ich die Kinder zur Schule bringen, anschließend wollte ich zumindest seit langem mal wieder eine kleine Runde laufen. Als ich vom Schulgang zurück war, tränten mir die Augen und die Nase war völlig dicht. Ich konnte kaum geradeaus schauen und bin direkt in der Dusche verschwunden. Demnächst ein neuer Versuch ...

35807
Ich bin sowohl arbeitstechnisch, lieber ins Büro als zuhause, als auch wetterfühlig :motz: auf Alcx Seite.

Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf Kälte und täglichen Graupel/Regen/Wind-Mist :nene: .
Die Situation ist so schon zermürbend genug, da dürfte der Frühling wenigstens mal etwas Erbarmen zeigen. Aber heute waren wir das erste Mal wieder zart im zweistelligen Bereich und ich hege die vorsichtige Hoffnung in der nächsten Woche morgens die Scheiben nicht mehr freikratzen zu müssen.

Gestern war ich das erste Mal auf der Finnbahn bei meiner Arbeit. Ich wurde bereits vorgewarnt, dass solche Strecken recht anstrengend sein können und so war es dann auch. Das Profil war recht wellig und so war ich nach 3x 1250 m echt schon recht fertig :geil: . Hab dann mal die Richtung für 2 Runden gewechselt, da es gefühlt so eher bergab ging. Zum Abschluss noch 3 Runden auf der 400 m Bahn und dann reichte es mir.

Ich fand es erstaunlich, wie sehr ich anscheinend auf Straße geeicht bin und dementsprechend memmig auf andere Untergründe reagiere. Kann in jedem Fall nicht schaden das mal öfter zu machen....(aber das hab ich beim Hügeltraining auch behauptet :D )

@Kerkermeister und @MichaelB Ich wünsche problemlose Quarantäne bzw. gute Besserung :hug:

@Tod Dir auch gute Besserung bzw. eine kleine warme Regenwolke nur über Deinem Kopf, um die Pollen plattzumachen :nick: .
Aber ich würde mir ernsthaft Gedanken machen weswegen das Gemeindehaus nach Deiner Nutzung als Ersatzbüro renoviert werden muss.....Spuckekugeln an der Decke, bemalte Tische oder Wände oder der Duft von vergessenen Stullen? :zwinker2: :teufel:

Morgen ist Freitag! :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35808
Friemel hat geschrieben:Gestern war ich das erste Mal auf der Finnbahn bei meiner Arbeit.
Was ist denn eine Finnbahn? Offenbar irgendwas hügeliges. Ich habe das Wort wirklich noch nie gehört.

Friemel hat geschrieben: @Tod Dir auch gute Besserung bzw. eine kleine warme Regenwolke nur über Deinem Kopf, um die Pollen plattzumachen :nick: .
Aber ich würde mir ernsthaft Gedanken machen weswegen das Gemeindehaus nach Deiner Nutzung als Ersatzbüro renoviert werden muss.....Spuckekugeln an der Decke, bemalte Tische oder Wände oder der Duft von vergessenen Stullen? :zwinker2: :teufel:
Ich find das ja auch völlig übertrieben. Die paar Gläserflecken von dem einen (oder dem anderen) Bier-Gelage mit dem Pastor, bei dem ich jetzt hier quasi in einer WG lebe, kann es ja wohl nun wirklich nicht gewesen sein.

Er ist jedenfalls traurig und fleht mich an, bald wieder zurück zu kommen. Unser zweiter Pastor ist gerade für drei Monate Strohwitwer, was er mit den Worten kommentierte: Ich will auch so einen Kirchenvorstand für mich ins Haus ...

Aber mal ganz im Ernst: Die Kirche hat mich gerettet (das hat sie schon mal, aber anders). Seit Mitte/Ende Januar kann ich nun an meinen Home (Church) Office Tagen wieder sinnvoll arbeiten und ein tiefergreifendes Zerwürfnis in Familie Mirror ist auch erst einmal (bis zum nächsten Drama) vom Tisch. Halleluja!

Friemel hat geschrieben:Morgen ist Freitag! :bounce:
Bei mir ist morgen Sonntag!

35809
Oh, ich dachte, Finnbahn wäre ein gängiger Begriff, da wir sogar 2 davon in Bremen haben. Aber er scheint regionaler Natur zu sein. Sorry.

Es ist eine Laufrunde über >1km, die durch den Park als reine Laufstrecke mit relativ weichem Untergrund angelegt ist. So kommt man sich mit Spaziergängern etc. nicht ins Gehege. Weiterhin ist er beleuchtet soweit ich weiß.


https://www.buergerpark.de/erleben/Finn ... ftreff.php

Das ist die Bahn in Bremen Mitte. Die in Nord ist anscheinend nicht so populär :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35810
Arbeiten und womöglich täglich?
Bis auf momentan: ja 😎
Homeoffice?
Neee... ich geh lieber arbeiten 💪
Churchoffice... OK... das's was anderes und dort scheint es 🍺 zu geben 😜

Finnbahn kannte ich nicht... und wieder was gelernt 👍

Negativ ist positiv und so habe ich meinen ersten PCR gestern nicht nur überlebt, sondern zu ~98% auch kein *C 👍

35811
Friemel hat geschrieben:Oh, ich dachte, Finnbahn wäre ein gängiger Begriff, da wir sogar 2 davon in Bremen haben. Aber er scheint regionaler Natur zu sein. Sorry.

Es ist eine Laufrunde über >1km, die durch den Park als reine Laufstrecke mit relativ weichem Untergrund angelegt ist. So kommt man sich mit Spaziergängern etc. nicht ins Gehege. Weiterhin ist er beleuchtet soweit ich weiß.


https://www.buergerpark.de/erleben/Finn ... ftreff.php

Das ist die Bahn in Bremen Mitte. Die in Nord ist anscheinend nicht so populär :noidea:
Finnenbahn ist eigentlich die angenehmste Laufstrecke. Wird nach Verletzung zum Wiedereinstieg empfohlen. Bei uns ist es ein Naturboden der mit Rindenmulch aufgeschüttet ist. Schön weich. :daumen:
@Todmirror: Trinken in der Kirche und das ganze in der Fastenzeit :teufel: :hihi:
@MichaelB: Positiv = Negativ
Negativ = Positiv
Ist 2 mal Negativ dann Positiv und 2 mal Positv Negativ :confused:
Freue mich, dass dein Test negativ war.
@Kerkermeister: Hoffentlich ist deine Quarantäne schnell und ohne Symptome vorbei.
Allen Wettergeplagten: mir macht es Spaß, also keine faulen Ausreden. Laufschuhe an und :walker: :walker: :walker: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35813
Zwischenzeitlich war ich nur einen Tag die Woche vor Ort. Da sind dann zwei Tage schon wieder voll die Unstellung 😉
Man gewöhnt sich schnell ans Homeoffice und zumindest aktuell gibt’s keine Probleme mit dem Knirps.

Mal schauen, ab Mai geht meine Frau wieder reduziert arbeiten, Krippenplatz Halbtags ist für august gebucht. Bis dahin müssen wir wohl mit der Betreuung ein wenig jonglieren und die Großeltern einspannen.

Ein Läufchen für heute habe ich auch zu vermelden: 14km zum Brötchen holen mit Babyjogger. Gemütliches Tempo, dafür so langsam wieder das Gefühl, man kann in dem Tempo ewig laufen.

35814
So die 3. Woche in Folge wo einigermaßen etwas trainiert wurde.

Montag: nix
Dienstag: 7,6 km mit 4x 20 Sek. Temperaturmäßig habe ich mich am Dienstag ganz schön verschätzt. Auf dem 1. Kilometer war mir kalt wie schon lange nicht mehr. Die lange Hose und die wärmere Jacke sind schon lange gewaschen und aufgeräumt. Tja selber schuld! Nach ein paar Minuten wurde es dann langsam besser .

Mittwoch: wurde nur für 10 Minuten mein neues Fahrrad eingeweiht und ausprobiert

Donnerstag: ist der geplante Lauf wegen Kälte/Unlust, Homeschooling und Impfen ausgefallen.

Freitag: 30 min radeln und 30 min Kraft

Samstag: :bounce: seit über 8 Wochen mal wieder ein Lauf der Länger als 8,9 km war. 11,3 km mit 170 HM. Ich hoffe, dass jetzt die Blockode von den 10 durchbrochen ist.

Sonntag: 30 min radeln und anschließend noch 4,7 km mit 3x 20 Sek. laufen

Jetzt habe ich doch etwas schwere Beine. Frau ist halt nix mehr gewöhnt :D


@bleibt gesund und haltet durch!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35815
DSchön, dass unser Krankenlager mit Negativtests aufwartet :daumen: . Das sind sehr gute Nachrichten :nick: .

@Biene schicker Heimtrainer. Wir haben nach der Abgabe der Meerschweinchen jetzt auch oben ein bisschen Platz gewonnen und überlegen da was Sportives hinzustellen. Sind aber noch nicht schlüssig was wirklich genutzt wird und nicht nur einstaubt :noidea: . Außerdem scheinen wir Tendenzen zu den teuren Produkten zu haben :peinlich: . Drück Dir die Damen, dass ihr es wirklich regelmäßig nutzt und es Spaß macht!

@tmo Das wird bestimmt eine Umstellung euren Kleinen in andere Hände zu geben, aber schön, dass ihr Unterstützung habt, bis der Krippenplatz zur Verfügung steht. Ich fand das Laufen mit Kind immer anstrengender als alleine, hatte allerdings auch nur einen normalen Kinderwagen dafür. Prima, dass es runder läuft :) .

Ich bin heute mal wieder zum Laufen ins Auto gestiegen :haeh: und bin einen der Teil der HM-Strecke vom letzten Jahr gelaufen. 16 km im Gewusel :geil: . Es ist ein wunderschöne Gegend im Speckgürtel Bremens und dementsprechend ein gefragtes Ausflugsziel. Es waren Familien, Rennradfahrer, Inliner, Fußgänger und natürlich Läufer unterwegs-und das nicht zu knapp. Puhh, so einen Trubel bin ich beim Laufen gar nicht gewöhnt und war froh als ich in Ruhe in meinem Garten saß. Aber schön war es trotzdem. Gab viel zu gucken, nur die Pace geriet etwas langsamer als geplant. Muss ich mir nochmal überlegen, wie ich mit den Langen umgehe. Mein Trainer setzt sie immer recht flott in den Plan, nach dem Motto: von nix, kommt nix :confused: , aber eigentlich sollen die langen Läufe doch langsam gemacht werden.

Habt ihr da eine Meinung zu?

Ansonsten schließe ich die Woche mit 45 km km ab und bin ganz zufrieden.

Macht´s gut :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35816
Friemel hat geschrieben:Ich bin heute mal wieder zum Laufen ins Auto gestiegen :haeh: und bin einen der Teil der HM-Strecke vom letzten Jahr gelaufen. 16 km im Gewusel :geil: . Es ist ein wunderschöne Gegend im Speckgürtel Bremens und dementsprechend ein gefragtes Ausflugsziel. Es waren Familien, Rennradfahrer, Inliner, Fußgänger und natürlich Läufer unterwegs-und das nicht zu knapp. Puhh, so einen Trubel bin ich beim Laufen gar nicht gewöhnt und war froh als ich in Ruhe in meinem Garten saß.
Genau diesem Gewusel versuche ich zu entgehen. Mein 2,5km-Rundkurs durchs Naturschutzgebiet ist bei gutem Wetter sehr beliebt. Wenn keine Corona-Zeit ist - ok, da finde ich meine Lücken. Im Moment bringt es mir dort aber nur wenn es leer ist (also frühmorgends oder Mistwetter) Spaß.

Ich bin meine flotten 10k heute durch die fast menschenleeren 30er-Zonen bei uns in der Gegend schön auf der Fahrbahn gelaufen. Hat richtig Laune gemacht.
Mein Trainer setzt sie immer recht flott in den Plan, nach dem Motto: von nix, kommt nix :confused: , aber eigentlich sollen die langen Läufe doch langsam gemacht werden.

Habt ihr da eine Meinung zu?
Ich halte nix davon, die Langen krampfhaft langsam zu laufen. Wenn man die Distanz gut durchkommt ohne am Ende einzubrechen oder hinterher komplett zerlegt/zerschossen zu sein, dann war es nicht zu schnell.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35817
Naja, genug Platz war da schon, dafür ist das Gebiet zu groß, aber da ich sonst höchstens 1 Läufer treffe, vielleicht 2 Hundebesitzer und eine Handvoll Radfahrer, war es für meinereiner schon ein halber Rummel :zwinker5: .

Danke auch für Deine Meinung! Find es wirklich mal interessant wie andere Läufer das so sehen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35818
Friemel hat geschrieben:Naja, genug Platz war da schon, dafür ist das Gebiet zu groß, aber da ich sonst höchstens 1 Läufer treffe, vielleicht 2 Hundebesitzer und eine Handvoll Radfahrer, war es für meinereiner schon ein halber Rummel :zwinker5: .
Achso... bei uns sind da dann immer die unvermeidbaren 3er Gruppen nebeneinander, möglichst untereinander dann noch mit Corona-Abstand, die auch den breitesten Weg blockiert bekommen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35820
Kerkermeister hat geschrieben:Gracie Friemeline und jetzt hocke ich hier noch 3 weitere Tage inna Bude....
Kommen wieder bessere Zeiten. Man kann froh sein, wenn die Seuche uns nicht trifft. Jedenfalls hast du hiernach genügend regeneriert und jagst wie ein junger Hund durch die Gegend. :D

@Biene, klingt gut. Weiterhin schöne Trainingserfolge.

Ja, habe die Woche mit 50 WKM wieder abgeschlossen. Samstag wurden es 17 km. Läuft ganz gut im Mom.

Eigentlich war gestern noch eine Wanderung angesagt, in Berlin schüttete es wie doll und verrückt. Somit wurde es ein richtig schöner fauler Tag mit ohne Sport.

Heute Morgen bin ich vom Garten wieder nach Hause gelaufen, vor der Arbeit zum Baden und umziehen. Es war so dermaßen neblig und die Strecke ist so duster. War froh, als ich wieder in belebte Gegenden gelaufen bin. Dafür bin ich heute schon durch mit Sport und das ist auch recht nett. :D

Lasst es euch gut gehen und angenehme Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35821
Hallo :hallo:

Negativtrend hier: sehr gut! Kann so bleiben :nick: den Quatsch braucht kein Mensch.

Kerkermeister, halte durch, fast geschafft, Quasi kurz vor dem Einbiegen auf KM 42 :D

MichaelB, wie lange musst du noch daheim bleiben? Lesen, Serien, Aufräumen... aber irgendwann nervt es wahrscheinlich. Wir dürften zumindest arbeiten in der Quarantäne.

Ruca: Fußgänger-Blockaden sind :motz: Aber frühmorgens Fahrbahn ist :geil:
Bei den LaLa scheiden sich offenbar die Geister, einer sagt, nicht krampfhaft langsam, der nächste, doch, das soll sich nicht mal nach Laufen anfühlen... Da ich keine Ahnung vom Training habe, entscheide ich meistens nach Tagesform.

Biene: sieht gut aus, das Rad :daumen: und auch der Wiedereinstieg. Ich glaube schon, dass du die Schallmauer/Blockade wieder durchbrochen hast. Meist muss man nur einmal wieder was Längeres machen, dann gehts auch vom Kopf her wieder besser.

Tod: Pollen, oh ja. Gruselig gerade, ich kam letzte Woche komplett verheult/verquollen ins Büro, Chef rutschte mit dem Stuhl zurück „Bleib bloß weg!“ :hihi: -da kann man 10 mal sagen, ist nur Allergie :noidea: Und es scheint den Körper auch gesagt zu stressen, ich habe an Tagen mit stärkeren Beschwerden auch oft leicht „Kopf“ und bin schneller k.o. Nicht extrem oder einschränkend, ich merke es einfach.
Und schön, dass Kirche dir in jeder Hinsicht hilft. Ich beneide ehrlich gesagt Menschen mit festem Glauben, mir fehlt da offenbar ein Gen oder so...

Friemel, wo wir gerade bei Neid sind: Finnbahn klingt toll- und dann noch beleuchtet! *auchsowaswill*
Meine Freundin aus Klagenfurt erzählte mal, sie hätten eine 21 km Strecke um einen kleinen See, überall Bänke und Wasserspender, beleuchtet... da war ich auch neidisch :nick: hier gibts zwar auch nette Strecken, aber die sind entweder ein gutes Stück weg und inklusive Parkplatz übervoll oder haben eine knackige Steigung, die meinem Rücken einfach nicht (mehr) bekommt.
Hattest du Muskelkater durch den anderen Untergrund?
Du hast einen Trainer für den TP? Ist mir durchgerutscht.

Tmo: so schnell geht das, bald ist er ein Krippenkind :)
Isse: läuft fein bei dir, das freut mich so :winken:

Homeoffice bekommt mir gut, ich schaffe viel. Aber ich bin auch gern im Büro. Optimal wäre für mich wohl eine 2-3 Regelung, 2 Tage vor Ort, 3 daheim.

Laufen: läuft. Gestern wollte ich nur schnell im Büro scannen&dann 4 km nach Hause. Und dann hatte ich so einen guten Lauf, dass ich auf 9 verlängert habe. Es lief einfach, Wetter gut, Beine locker.
Heute Morgen gemütliche 8, heute Mittag zügige 8.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35822
ja neee,

ich bin bis Ende der Woche krankgeschrieben wegen verschlepptem Infekt, sprich einer mittlerweile chronischen Sinusitis, die jetzt per Antibiotikum behandelt wird.
Spannkraft einer gekochten Maccaroni und wenn ich eine Treppe geschafft hab, jappse ich wie´n Jagdhund :klatsch:
Quarantäne (ohne Symptome) wäre mir fast lieber :wink:

35823
Friemel hat geschrieben:Gab viel zu gucken, nur die Pace geriet etwas langsamer als geplant. Muss ich mir nochmal überlegen, wie ich mit den Langen umgehe. Mein Trainer setzt sie immer recht flott in den Plan, nach dem Motto: von nix, kommt nix :confused: , aber eigentlich sollen die langen Läufe doch langsam gemacht werden. Habt ihr da eine Meinung zu?
Sehe es wie dein Trainer :D und ruca. Grob daran würde ich mich nur halten, wenn man direkt in einem "Zeit Ziel Trainingsplan" für einen WK ist, also in den letzten 4-6 Wochen.

Zum Glück soll es nun wärmer werden, habe am Wochenende die heiße Badewanne dem Laufen vorgezogen. :wink: Komisch, dass es zum Burginsellauf noch keine Absage gibt, in 2 Monaten wird sich nicht mehr so viel ändern.

Gute Besserung MichaB.
Bild
Bild

35824
Alcx hat geschrieben:
Komisch, dass es zum Burginsellauf noch keine Absage gibt, in 2 Monaten wird sich nicht mehr so viel ändern.
Sehe gerade, dass die Orga sich irgendwann im April durchringt, ihre Meinung zur Durchführung des Burginsellaufes mit uns zu teilen. Ich nahm an, Mitte April, hatte ich anscheinend bei dir gelesen. :D

Hier Auszüge aus der Email der Orga:
... danke für deine Nachricht. Wir setzen wirklich alles daran, den Lauf durchzuführen und spielen derzeit alle Möglichkeiten durch. Im Laufe des Aprils werden wir allen Teilnehmer und Interessierten dann unsere Entscheidung mitteilen und bitten bis dahin noch um Geduld.
Nun ja, heute ist bereits der 20.4. und ich rechne mit allem, aber nicht deren Durchführung.

@MichaB, verschleppter Infekt ist Mist. Ich wünsche dir gute Besserung und z.Z. keine Hummeln im Hintern. Dies trifft natürlich auch speziell für
@Kerkermeister in seiner Quarantänestation zu. :hallo:


Hatten gestern ein wenig was zum Feiern. Die Bauschlümpfe haben uns ein Stück weit geärgert, sodass sie nicht nur in Teilen unser Geld hatten, sondern auch ihre Tätigkeiten nicht verrichtet haben. Jedenfalls ging das Ganze nun über RAe und die Sache endete gestern in einem Vergleich. Sind zufrieden und können uns nun weiter in die Tätigkeiten stürzen, die eigentlich durch andere verrichtet werden sollten. Nun ja, man kann nicht alles haben. Wir haben ja uns und nun keinen Prozess an der Backe. :D Wieder ein Problem weniger. Bald haben wir keine Gründe mehr uns aufzuregen. :D

War heute Morgen wieder fleißig, 11,5 km und habe damit im Mom. in dieser Woche mehr km als unsere liebe @Tigertier. :teufel: :hihi: Ein wenig mehr Anstrengung von dir wäre wahrlich nicht zu viel verlangt. :D

So Leutz, habt schöne Läufchen und genießt den sonnigen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35825
Moins'n,

Danke für die guten Wünsche 👍
Scheinen geholfen zu haben... heute früh zum erste mal seit irgendwann Anfang März kann ich durch die Nase atmen 🙂
Hummeln ja, aber ich bin in einem Alter, in dem die nicht mehr mein Handeln bestimmen, sondern umgekehrt 😎 naja meistens... 🙃
Und so halte ich die Füße still und versuche nicht irre zu werden weil die Herings-Saison wohl mal wieder ohne mich stattfindet 🙄

Ob FL stattfinden wird... noch gibt es keine Info vom Veranstalter und aufgrund meiner 2021er Laufsaison würde es mich nicht schmerzen wenn der Lauf ausfällt oder nur virtuell stattfinden sollte 😉
Werde die Heimat mal anfunken.

Statt Bau-Schlümpfen haben wir den Heizungs-Fraggle am A**** und die Sache nun auch einem RA übergeben... das wird noch nervig und vorübergehend teuer wenn wir das Teilchen komplett rausreißen lassen 🙈

Habt's einen schönen Dienstag ☀️

35826
Guten Morgen oder so,

mein Mann ist durch diverse quarantänebedingte Ausfälle nach Jahren mal wieder auf Schicht beordert worden und hatte gestern Spätschicht. Anscheinend hab ich mich über die Jahre doch an seine Anwesenheit gewöhnt :zwinker2: , so dass ich kein Auge zugemacht habe und da der Herr ja auch nicht gleich nach verrichteter Arbeit in die Heia geht, war es eine sehr sehr kurze Nacht, für deren Bewältigung der Kaffeevorrat hier auf der Arbeit nicht ansatzweise reicht... :nene:

Danke für eure Meinungen zum Thema lange Läufe. Wie bei allem scheiden sich auch hier die Geister, aber ich merke, dass tendenziell doch die anstrengendere Variante favorisiert wird. Naaaaa gut, dann hab ich halt keine Ausrede :rolleyes: .

@Tigertier Ich hab einen freiwilligen Trainer und Kollegen, dem es einen Heidenspaß macht seine sadistische Ader an mir auszuleben :uah: . Ach nee, er macht das wirklich prima und ich bin ja auch dadurch in der Grundgeschwindigkeit schneller geworden und wäre ohne die ganzen Einschläge, die mich außer Gefecht gesetzt haben, ja sicher auch schon weiter (z.B. indem ich endlich die sub2 im HM geschafft hätte).

Die Finnbahn hat mich echt alle gemacht und ich habe es muskulär auch gemerkt, aber nicht so schlimm. Morgen geht es in die nächste Runde dort und ich hoffe, dass ich mich dann etwas besser schlage.
Und was Deine Freundin anbelangt. Ich wäre hochneidisch auf die Wasserspender. Ich glaube so etwas gibt es bei uns im Umkreis von 200 km nicht :geil: .

@MichaelB Es gibt ein Alter in dem die Hummeln nicht mehr das Leben bestimmen? :geil:

@Isse Prima, wie Du km sammelst und Dich nicht unterkriegen lässt. :daumen: :hug:

Einen wachen schönen Tag wünsche ich euch noch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35828
Kleinen Lacher gefällig? Besser noch absolutes Kopfschütteln :tocktock:

Mein Kollege, der ja nun im KKH mit Lungenentzündung und Co war hat eben mit dem GA telefoniert. Quarantäne seiner Familie (Frau und beide Kids) und ich wurde ja nun wegen ihn bzw. seinem positiven Test verhängt.

Er ist dort nicht bekannt, bzw. seine CO-Erkrankung. Obwohl seine Frau und ich in einem Fall vernetzt sind.
Keine Anordnung der Absonderung in häusliche Quarantäne etc.
Datenerfassung funktioniert ja bestens in good old Germany.

Ich sollte lt. GA-Mitarbeiter ja für heute auch bei der Region Hannover via Mail eine Zeitbescheinigung anfordern.
Gesagt getan und dann kommt nach 1h eine automatsch generierte Rückantwort, man solle bitte keine Mails schicken, damit "Mein Anliegen" schnellstmöglich bearbeitet wird ..... :confused:

Meine Zündschnur ist momentan sehr sehr kurz.
Natürlich kriege ich meinen Ansprechpartner vom GA auch nach 30min in der Warteschleife nicht ans Telefon.

Die können mich ab morgen am A.... aber sowas von :sauer: :steinigen:

35829
Daten in Deutschland... hmmm... also ich hab seinerzeit so lange gegen die Volkszählung aufbegehrt bis heftige Strafe angedroht wurde.
Von daher bin ich nicht scharf drauf und würde never ever so'ne App laden 🙈
Und solange es so funktioniert wie es das anscheinend nicht tut... darf es für mich auch so bleiben 😉
Wir leben was sie Digitalisierung angeht echt nicht ganz vorn 🙄

Wer/was ist GA?

Gegen kurze Lunte hilft die Greiff'sche Treppe 😜

35830
Isse hat geschrieben: War heute Morgen wieder fleißig, 11,5 km und habe damit im Mom. in dieser Woche mehr km als unsere liebe @Tigertier. :teufel: :hihi: Ein wenig mehr Anstrengung von dir wäre wahrlich nicht zu viel verlangt. :D
:uah:

Huch! Ich faules Huhn :zwinker2:

Fein gemacht, ich freu mich sehr, dass es so gut läuft bei dir gerade. Auch der LaLa am WE war ja prima. Und jetzt wieder zwei ü10 hinterher: :daumen: prima.

Ich schluffe gleich ein Ründchen ums Eck, aber nicht so viel, die gestrigen zügigen 8 km wollen von den Gräten noch verarbeitet werden. Kaum macht man mal etwas schneller, schon meckert es überall :peinlich: alt sein ist echt nichts für Feiglinge :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35831
Kerkermeister- na das läuft ja großartig bei eurem GA ... nicht.

MichaelB- GA=Gesundheitsamt nehme ich an
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35832
@Tigertier: du hast doch mal nach Robert Scharf trainiert - richtig? Kannst du mir evtl. sagen warum es die Homepage nicht mehr gibt oder wo ich die Pläne sonst finde?
Letztes Jahr habe ich nämlich mal für ein paar Wochen danach trainiert und ich fand die Pläne nicht schlecht.

@MichaelB: das mit dem Flensburg M hört sich nicht schlecht an so wie es geplant ist.

@Kerkmeister: Nerven bewahren

@ der Rest läuft ja fleißig seine Runden - weiter so!

me: heute morgen 10,5 km :nick: irgendwie muss man ja versuchen an den Damen dranzubleiben
Die 10 waren heute irgendwie Pflicht. Damit ich doch nicht weniger laufe extra eine Schleife drangehängt. Die ersten 5 Kilometer nicht auf die Uhr geschaut und einfach nach Gefühl gelaufen. Der Schnitt lag dann bei 6:20. Es wird! Damit ich aber nicht schlapp mache bin ich dann die nächsten Kilometer langsamer gelaufen. Geplant war mindestens 6:45 oder langsamer. Ging aber nicht. Schon verrückt. Will man schnell laufen klappt es nicht und will man langsam laufen gehts auch nicht. Zum Schluss noch 3x 30 Sek.
Mal schauen was die Woche noch so bringt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35833
Biene: er hat sie ja lange nicht gepflegt und wahrscheinlich dann irgendwann plattgemacht. Schade, das war immer sehr praktisch mit dem Training nach Zeit statt Puls...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35834
Moins'n,

ja das liest sich bislang ganz OK mit dem FL-M 👍
Interessant wäre natürlich, wie alt/jung ein Test sein darf/muss... mal seh'n was der Veranstalter antworten wird.

Antibiotikum scheint so langsam verhalten zu wirken... ist noch lange nicht wirklich gut, aber immerhin besser als die letzten fünf Wochen 😎
Bin jetzt auf Nasen-Dampfbäder und Gelomyrtol umgestiegen und irgendwie... riecht alles kräuterig 🙃
Nachher geht es mal vorsichtig in den Garten um das Hochbeet zu bepflanzen ☀️ erster Versuch in der Art und ein echt interessantes Thema 🌻

35835
So Freunde, das wars. Burginsellauf ist abgesagt. Email kam gerade.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35837
ruca hat geschrieben:So, die Absage für Delmenhorst ist da...

Wie sieht es bei Euch mit der Lust auf 2022 aus? Ich wäre dabei sofern sich wieder eine Truppe findet.
Abhängig davon, ob meine geplanten M in 2021 oder wieder verlegt, in 2022 stattfinden. Falls meine M in 2022 stattfinden, sind wir dabei, ansonsten vermutlich nicht.

War eigentlich klar und ich habe mich schon ewig gewundert, wieso die Orga die Absage der Veranstaltung so lange hinauszögert. Sind ja doch einige dabei, die km schaffen wollten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35838
Moin liebe Läuferschar,

hier ist der fette Nichtläufer.

Ich habe für mich aktuell beschlossen, die Hochphase der Birkenpollen nun zunächst abzuwarten und dann wieder neu mit dem Laufen zu beginnen. In diesem Jahr plagen mich diese blöden Pollen extrem, nachdem ich in den Vorjahren schon fast geglaubt hatte, der Spuk sei bei mir genauso überraschend wieder verschwunden, wie er vor einigen Jahren plötzlich auftauchte.

Mit Blick auf das Laufen wird wird es bei mir definitiv ein vollständiger Neuanfang. Ich sehe mich im Herbst auch keine Marathons laufen (so denn überhaupt welche stattfinden). Ich bin aktuell dick und fett und kurzatmig. Der Burginsellauf ist auch gerade abgesagt worden.

Vielleicht mache ich aber demnächst mal den einen oder anderen Lauf in meinem neuen Home Office. Eine 60 bis 70m Runde bekomme ich indoor hin.

35840
ruca hat geschrieben:Das schreit doch nach einer Erweiterung der Disziplin: Hindernislauf. Genügend Stühle dafür hast Du ja. :hihi:

Ich habe ja durchaus eine lebhafte Phantasie. Sie reicht aber nicht aus, um mir den kleinen dicken Mann beim Hindernislauf vorzustellen.

So sieht mein Büro derzeit aus, wenn ich abends noch ein bisschen arbeiten muss.

35842
todmirror hat geschrieben:Moin liebe Läuferschar,

hier ist der fette Nichtläufer.

Ich sehe mich im Herbst auch keine Marathons laufen (so denn überhaupt welche stattfinden). Ich bin aktuell dick und fett und kurzatmig.
ruca hat geschrieben:Das schreit doch nach einer Erweiterung der Disziplin: Hindernislauf. Genügend Stühle dafür hast Du ja. :hihi:


Das in Kombination stelle ich mir gerade richtig lustig vor:
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

35843
Schönes Foto des nicht ganz alltäglichen Heim-Büro :daumen:

Horstland nun auch gekippt... schade drum.

FL sagt ich solle mich mnoch etwas gedulden, in Kürze könne man mehr dazu mitteilen - schaumermal...

MirrorT, einen kompleten Neuanfang wirst Du nicht machen müssen denn Beine und Körper haben durchaus soetwas wie ein "Gedächtnis" :nick:
Und die meisten, die sich hier Dickhäuter nennen.... sind es im wirklichen Leben nicht :wink:

Apropos dick: morgen schaue ich mir als Ergänzung mal einen gebrauchten Dicksaiter an :teufel:

35844
MichaelB- einen was? :confused:

Specki, äh, Tod: ja, die Pollen sind übel. Letztes Jahr haben mich die Frühblüher geschafft, dieses Jahr was auch immer. Trotz doppelter Tablettendosis heule ich draußen wie beim Zwiebelschneiden. :heuldoch:
Aber nettes Büro :daumen:

Delmenhorst: das ist schade, ihr hattet ja doch noch gehofft. Falls ich so im Flow bleibe, überlege ich mir das mit 2022 auch :)

Ich brauche schon wieder neue Schuhe, das Mesh-Zeugs oben ist eingerissen und ich glaube, sie sind auch durch.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35847
@Tod, dein Büro ist ein Tanzsaal. Verstehe nicht, dass du da zugelegt hast. In den Pausen hättest du Standardtänze schwungvoll hinkriegen können. :D

@Tigertier, wenn Horstland, dann nebst Gatten oder ohne? Würde dir jedenfalls sehr gefallen.

@MichaB, auf deinem Ava in Whatsapp, sieht so aus, als wäre es das Teil, was du dir morgen anschauen willst? Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. :daumen:

@Horstland, haben soeben das Hotel storniert. Ist halt so. Nun kommt die "Notbremse" und ich muss sehen, wie ich frühs laufen kann. Das wird spaßig. :D :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35848
ja neee, zartbesaitet ist das nicht unbedingt, was ich an Musik mache :teufel:
und nochmal ja neee, das Teilchen auf meinem WA Avatar ist ein 6-Saiter - normal auch eher meine Welt, aber wie gesagt als Abwechslung und Ergänzung sollen auch mal tiefe Töne her :zwinker2:

35850
todmirror hat geschrieben:So sieht mein Büro derzeit aus, wenn ich abends noch ein bisschen arbeiten muss.
Top Foto! :daumen:

Burginsellauf, meinen Startplatz habe ich auf nächstes Jahr übertragen, auch die Verschiebung der Hotelbuchung ist angefragt. So schnell werden die mich nicht los. :D
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“