Banner

Der Starter-Faden

14201
Jep hat geschrieben:Anstoß ist erst um 21 h, das sollte dann doch passen :wink:
Hach, stümmt ja, dann passt´s . Wieso habbich 18:00 Uhr auf´m Schirm gehabt? (*grübel*)
Gruß Frank

Bild
Bild

14204
Merke II: Es ist auch nicht unbedingt klug, direkt vor dem Tempodauerlauf eine große Portion in Butter geschwenkter Pasta mit gegrilltem Lachs reinzuhauen und dazu ein großes Bier zu trinken.


Aber ich habe halt erst nach dem Essen entschieden, doch noch kurz vor dem Fußball eine Runde laufen zu gehen. Der für Dienstag auf dem Plan stehende TDL war noch offen und so bin ich es halt angegangen. Ich musste heute ein bisschen kämpfen. Nach 2km hatte ich leichte Magenkrämpfe und wurde Richtung Halbzeit etwas langsamer. Nach der Halbzeit (ohne Pause), habe ich dann aber beschlossen, das (das Langsamerwerden) nicht zu akzeptieren und hab den Lauf dann doch noch nach Hause gebracht.

Soll: 9km @ 5:04min/km
Ist: 9k @ 5:00min/km

Passt.

14205
Biene: was für eine Hausnummer hast du dir denn gesetzt? Ich denke, du weißt schon was das richtige für dich ist. Weißt du schon, wann du dirt aufschlagen wirst?

14206
MikeStar hat geschrieben:Biene: was für eine Hausnummer hast du dir denn gesetzt?
verrate ich nicht :nick:
MikeStar hat geschrieben:Weißt du schon, wann du dirt aufschlagen wirst?
zwischen 17.15 und 17:30
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14207
@Biene, @Mike: Euch viel Glück für Euren Wettkampf!

Bei mir ging gestern Abend die Vorbereitung auf meinen zweiten Saisonhöhepunkt weiter.

Flotter Dauerlauf am 16.06.2016 – Einheit 14 FSL-Trainingsplan

Eigentlich stand ja ein langsamer Dauerlauf über 20 km auf´m Plan. Dass daraus ein flotter Dauerlauf geworden is, war diesmal eine ganz bewusste Entscheidung, denn es schauerte und in der Ferne grollte der Donner und, hauptsächlich wollte ich pünktlich zum Anstoß des EM-Spiels gegen Polen wieder dahoam san.

Hatte ja gestern noch geschrieben, ich wollte den Wettergott entscheiden lassen, ob ich die Einheit durchziehe. Beim Umziehen sah auch noch alles gut aus. Kaum trat ich vor die Tür, öffnete der Himmel seine Schleusen, aber, einmal umgezogen, wollte ich die Einheit auch durchziehen. Nass werden würde ich sowieso.

So trabte ich los, diesmal ne Strecke, die ich seit gefühlten Ewigkeiten nich mehr gelaufen bin: den gesamten Alten Dömitzer Postweg bis Holthusen und zurück, versehen mit einigen Schlenkern, um auf die lt. Plan geforderten 20 km zu kommen. Zu diesem Behufe bog ich schon in Krebsförden in Richtung Wüstmark/ Schwerin Süd ab, um über den Fährweg wieder auf den Postweg zu stoßen. Das hatte auch noch den Charme, dass ich an der Pampower Straße Treppen aufwärts mit einbauen konnte. Dann, wieder auf den Postweg eingebogen, hörte ich in der Ferne erstmals Donnergrollen. Mmmhh, droht da ein Gewitter, sollte ich umkehren? Die Wetterfrösche hatten eigentlich für den Abend ne kurzzeitige Wetterberuhigung angekündigt, und der Himmel sah auch nich sooo bedrohlich aus, also das Grummeln ignoriert und weiter.

In Holthusen waren die Bahnschranken ausnahmsweise mal offen, also spontane Programmänderung: Nicht umdrehen, sondern weiter und über Pampow und Wüstmark wieder zurück. Kilometermäßig würde das zwar etwas weniger werden, aber um das auszugleichen, könnte ich ja abschließend noch ne entsprechend große Runde um die Gartenstadt drehen.

In Pampow dann, so ab km 11, wurden die Beine plötzlich schwer und der Laufstil plumpsig. Das wurde zusätzlich noch verstärkt durch den im miserablen Zustand befindlichen Bürgersteig, wo man bei jedem Schritt Obacht geben musste, nich umzuknicken. Aus Pampow raus, an der alten Chaussee Richtung Schwerin Süd wurde es dann wieder etwas besser, um anschließend durch Wüstmark wieder ähnlich schlecht zu werden wie durch Pampow. Am Supermarkt ging es dann wieder rechts rein in Richtung Krebsförden Siedlung. Dort gibbet ein schön abschüssiges Stück, ideal, um Tempo zu machen und den Laufstil wieder ein wenig flüssiger zu gestalten. Nur leider hat das meine Orthopädie übel genommen. Wie schon beim langen Lauf am letzten Wochenende meckerte das Becken, ein leichtes Ziehen über die Leisten bis in die Oberschenkel hinein. Nichts Ernstes, kenn das schon von meinen wenigen Tempovorstößen aus dem letzten Jahr um diese Zeit. Am Ende des Gefälles Tempo wieder rausgenommen und weiter gings. Allerdings habbich das Ende des Laufes da schon herbeigesehnt. Es war aber abzusehen, dass ich, wenn ich jetzt auf direktem Wege nachhause laufen würde, mal grad so an die 18 km rankommen würde. Also, noch´n Schlenker in Richtung Waldfriedhof und ne große Gartenstadtrunde drangehängt. So war ich nach 19,9 km wieder dahoam.

Hier mal die Durchgangszeiten:
05 km: 00:28:26 h
10 km: 00:57:09 h
15 km: 01:25:38 h

Zum Schluss stand dann das auffer Uhr:
Distanz: 19,90 km
Zeit: 01:54:02 h
Pace: 5:43 min/km

Edit: das Wetter hat übrigens gehalten und meiner Orthopädie geht es auch schon wieder recht gut. Aber, ich muss da was tun! Kennt jemand von Euch entsprechende Übungen zur Kräftigung der Beckenmuskulatur?
Gruß Frank

Bild
Bild

14208
Moin Ihr Lieben,

Biene, bist du heute aus dem Bett gefallen? :wow:
Rheinostfriese hat geschrieben:
@ Isse: Grillsport kann man auch wettkampfmäßig betreiben :daumen:
Ich denke hierbei an Hans-Joachim Fuchs, Grillweltmeister 2002, inzwischen verstorben. Er stammte aus Erfurt, genau wie Isse. Das Grillen liegt den Thüringern im Blut. :)

Absolute Arrhythmie hat geschrieben:Heute bin ich 12 Stunden an der Uni und im Labor
Laborarbeit? Was studierst du denn, so die Frage gestattet ist?

So, Isse kam gestern nicht zum Vereinstraining, die Beratungen zogen sich endlos. Dafür drehte ich heute früh eine 16 km Runde. Berlin hat heute Starkregen und es fehlte nicht viel, dann hätte ich vorhin nebenbei mein Seepferdchen ablegen können. Herrlich war es, so im Regen. :daumen:

Nach der Arbeit bin ich mit meinem Mann im Fitnessstudio verabredet. Er macht dort heute sein Schnuppertraining. Ich bin ganz happy, dass wir wieder Gemeinsamkeiten erleben dürfen. Hiernach wollen wir noch fein Essen gehen. :zwinker2:

Rheinostfriese, habe ich das nun richtig verstanden, dass dein WK am WE ausfällt, weil du nicht in HH weilst? Wäre schade.
Ansonsten drücke ich Biene und MikeStar ganz doll die Daumen für den 10er WK, Taeve natürlich viel Erfolg bei deinem 4er WK und DonFalma, dein Debüt steht für den HM an. Hierbei ganz viel Erfolg und euch allen viel Spaß bei euren WK-Ambitionen. Macht eure Sache gut und lasst es krachen.

MichaB, lass die Leiste operieren und dann kannst du dich auch wieder besser belasten. Leistenbruch ist eigentlich nix schlimmes, wenn es stört, muss es halt gemacht werden. Dir weiterhin beste Genesung.

Habt einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14209
Isse hat geschrieben:
Biene, bist du heute aus dem Bett gefallen? :wow:


Notgedrungen :motz:

Ich sag nur Junior :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14210
Moiiinn,

Torsten, ein deftiges Essen vor einem deftigen Lauf kann.... sagen wir mal schwierig sein :wink:
Aber geht :nick:

Biene und Mike, ich drücke Euch alle :daumen: für die WoE-WK :hallo:
Isse hat geschrieben:MichaB, lass die Leiste operieren und dann kannst du dich auch wieder besser belasten. Leistenbruch ist eigentlich nix schlimmes, wenn es stört, muss es halt gemacht werden. Dir weiterhin beste Genesung.
Danke, so langsam beruhigt sich der Kopf auch wieder... Termin ist vorgesehen für September - also NACH Zerkarien_2.0 :wink:
Gestern bin ich mal vorsichtig los und habe genau in mich rein gehorcht und eigentlich... und auch un-eigentlich lief es nicht viel anders als schon hunderte Male zuvor wenn es im Bereich Leiste/Oberschenkelgelenk/rechte Po-Backe zwickte(e)
Von daher... habe ich das jetzt als mein Projekt "MarathonMitLeiste" tituliert und bin schon gespannt, was DAS denn wohl werden wird :wink:
Der Plöner See ist halt nicht PB-tauglich und von daher zählt nur Spaß haben und ankommen - und das sollte nach allem, was ich bislang einschätzen kann, auch klappen.

Guten Start ins Wochenende :hallo:

14211
Moin,

Biene: Bin gespannt, ob du dein geheimes Ziel erreichst.

Isse: Zusammen trainieren? Wie schön - ich hoffe, dass das Schnuppertraining Bock auf mehr macht!

Bei mir war nix los. Bin gestern nicht gelaufen, erst war ich müde, traute den Wettergöttern nicht, dann hatte ich schlicht keine Lust...bla bla blupp...morgen aber!

Heute abend gehe ich mit Freund ins Fitnessstudio - das übliche Freitagsprogramm halt.

Mein neuer Plan Montag+Mittwoch zu laufen ist schon an die erste Woche gescheitert...da stehen nächste Woche schon andere Termine drin. Aber ab dann, werde ich es möglichst immer so einrichten.

Und ich muss muss MUUUUUUSS jetzt wirklich etwas gegen das Gewicht tun!! Wie macht ihr das? Habt Ihr einfach nie Lust auf Zwischenmahlzeiten? Könnt Ihr rational mit Essen umgehen? Ich glaube, bei mir stimmt was nicht...

14212
Pastis hat geschrieben: Könnt Ihr rational mit Essen umgehen?
Weitestgehend, nur bei leckerem Kuchen und Obst werde ich schwach. Da fällt mir ein, am Sonntag findet in der Lüneburger Heide das Wennerstorfer Kuchenfestival statt….

Gruß Frank

Bild
Bild

14213
Isse hat geschrieben: Rheinostfriese, habe ich das nun richtig verstanden, dass dein WK am WE ausfällt, weil du nicht in HH weilst? Wäre schade.
Nee, alles gut, der Rheinostfriese läuft am Rhein. Musste lediglich, da ich das WE in Düsseldorf bin, auf einen anderen WK umschwenken als ursprünglich vorgesehen. Eigentlich hatte ich zusätzlich geplant, den HSH Nordbank Run zum Einlaufen zu nutzen (Steffny sagt 20min Joggen und Steigerungen). Das fällt nun weg, kann ich aber verkraften.

14214
Pastis hat geschrieben:
Und ich muss muss MUUUUUUSS jetzt wirklich etwas gegen das Gewicht tun!! Wie macht ihr das? Habt Ihr einfach nie Lust auf Zwischenmahlzeiten? Könnt Ihr rational mit Essen umgehen? Ich glaube, bei mir stimmt was nicht...
Ich habe eigentlich durchgängig Lust auf irgendwelche Mahlzeiten. Zwischen Zwischenmahlzeiten und Hauptmahlzeiten unterscheide ich da nicht. Oftmals gebe ich den Gelüsten auch nach - und lass mich dann - je nach Stimmung - im Zuckerfaden loben oder zusammenfalten. Das klappt hervorragend!

14215
todmirror hat geschrieben:Ich habe eigentlich durchgängig Lust auf irgendwelche Mahlzeiten. Zwischen Zwischenmahlzeiten und Hauptmahlzeiten unterscheide ich da nicht. Oftmals gebe ich den Gelüsten auch nach - und lass mich dann - je nach Stimmung - im Zuckerfaden loben oder zusammenfalten. Das klappt hervorragend!
Den Zuckerfaden kann ich nur empfehlen! :daumen:

Ich hab sehr wohl manchmal Lust auf Zwischenmahlzeiten. "Unter der Woche" hab ich sie mir aber weitgehend abgewöhnt - der Körper hat gelernt damit umzugehen und akzeptiert, dass er nur 3 Mahlzeiten pro Tag bekommt. Am Wochenende, wenn zuhause überall Essen rumsteht, fällt mir das deutlich schwerer. Da kann es durchaus passieren, dass ich ständig am Futtern bin ... bzw. wäre, denn die Angst, von den ganzen Fettis, Speckschenkeln und Dickbratzen im Zuckerfaden runtergemacht zu werden, kann einem schon den Appetit verderben! :hihi:

14216
Pastis hat geschrieben:
Und ich muss muss MUUUUUUSS jetzt wirklich etwas gegen das Gewicht tun!! Wie macht ihr das? Habt Ihr einfach nie Lust auf Zwischenmahlzeiten? Könnt Ihr rational mit Essen umgehen? Ich glaube, bei mir stimmt was nicht...
:hihi:

Ach Pastis, diesbezüglich stimmt bei mir auch so einiges nicht. :hihi: Das ist aber nicht so schlimm. Wenn ich eine volle Sportwoche habe, ist mein Appetit geringer. Wenn ich abends noch zum Vereinssport muss, bin ich am Tag auch sittsam und halte mich im Essen zurück. Ab und an lass ich es dann krachen und mir geht es gut dabei. Ich finde es nun auch nicht so schlimm, mal 2 oder gar 3 kg mehr zu wiegen. Wenn ich wieder diszipliniert bin, gehen die Pfunde auch wieder runter. Mich schockt eh kaum was. :D
kobold hat geschrieben:... bzw. wäre, denn die Angst, von den ganzen Fettis, Speckschenkeln und Dickbratzen im Zuckerfaden runtergemacht zu werden, kann einem schon den Appetit verderben! :hihi:
:D :D :D Da stehe ich drüber! Mein Appetit ist ungebrochen. :D
Rheinostfriese hat geschrieben:Nee, alles gut, der Rheinostfriese läuft am Rhein.
Fein! Dann wünsche ich dir für deinen WK am WE beste Erfolge! Lass es krachen aber genieße auch die Atmosphäre. Däumchen sind gedrückt! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14217
todmirror hat geschrieben:Ich habe eigentlich durchgängig Lust auf irgendwelche Mahlzeiten. Zwischen Zwischenmahlzeiten und Hauptmahlzeiten unterscheide ich da nicht. Oftmals gebe ich den Gelüsten auch nach - und lass mich dann - je nach Stimmung - im Zuckerfaden loben oder zusammenfalten. Das klappt hervorragend!
Zuckerfaden?? Kläre mich auf, bitte!

14220
Pastis hat geschrieben:

Und ich muss muss MUUUUUUSS jetzt wirklich etwas gegen das Gewicht tun!! Wie macht ihr das? Habt Ihr einfach nie Lust auf Zwischenmahlzeiten? Könnt Ihr rational mit Essen umgehen? Ich glaube, bei mir stimmt was nicht...
Heikles Thema :hihi:

Hatte mir vorgenommen jeden Monat ein Kilo abzuspecken. Tja seit Januar sind es ca. 2 kg +/-. Bin schon froh wenn ich es einigermaßen halten kann. Es ist ein Kampf und wird immer ein Kampf bleiben :frown:

Lust auf Zwischenmahlzeiten leider immer.

ESSEN IST HALT EINFACH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14221
Danke fürs Daumendrücken. Wird schon schiefgehen :D


Rheinostfriese: viel Glück und die sub50 hast du im Sack!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14223
Wundert mich auch, das Pastis niemand “aufgeklärt” hat, aber Tod hat das ja nun getan.

Nach den Schauern und zwischen den Nachmittagsspielen der EM gab es bei mir heute noch das:

Lockerer Dauerlauf am 17.06.2016 - Einheit 15 FSL-Trainingsplan

Heute stand das auf dem Programm:
Lockerer Dauerlauf 40 min, anschließend 3 Steigerungen.

Hab diese Einheit zwischen das 15:00 Uhr- und das 18:00 Uhr-Spiel der EM gequetscht. Dadurch isses nich ganz das geworden, was auf dem Plan stand: Lockerer Dauerlauf 30 min mit anschließenden 3 Steigerungen + 1km Auslaufen. Lauf ja auch schließlich morgen keinen 10 km-Wk, sondern nur 4 km und als eigentlichen WK, auf den ich hintrainiere, keinen Marathon, sondern “nur” nen 30 km-WK, näch?

Die Orthopädie hat den langen Lauf vom Vortag doch einigermaßen gut weggesteckt; nach der Einlaufphase ging es relativ locker voran und auch die Steigerungen zum Ende hin gingen flüssig vonstatten. Hab dann sicherheitshalber noch nen Kilometer zum Auslaufen drangehangen.

Die Daten:
Distanz: 6,69 km
Zeit: 39:03 min
Pace: 5:50 min/km
Max. Pace zum Ende der Steigerungen: 4:19 min/km
Gruß Frank

Bild
Bild

14224
Pastis, was ist denn esstechnisch deine Achillesferse?

Ich mag furchtbar gerne Eis, Nüsse und Kochschoki - da bleibt eh nicht mehr viel übrig :hihi:

Lauftechnisch befinde ich mich im geregelten Aufbau und habe mein Knieprobs GSD überwunden. In zwei Wochen will ich 10k wieder laufen und dann will ich schauen, ob ein HM im September Sinn macht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

14225
todmirror hat geschrieben:Entschuldige, dass ich Dich jetzt solange habe zappeln lassen (komisch, dass Dich sonst niemand hier ins Bild gesetzt hat ... Den Zuckerfaden findest Du hier http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2205831
Also hör mal junger Mann ... :hihi: Pastis fragte doch dich, du hast Zeit, du bist im Urlaub und außerdem war Isse nicht im Netz. :D

Direkt nach der Arbeit sind mein Mann und ich gestern ins Studio. Mit wehenden Öhrchen zog er sich um schwupps war er verschwunden. Der Jahresvertrag vom Studio steht.

Nach dem Studio hörte ich mir so einiges an wie: "Geh langsamer ..., mir tut alles weh ..., das gibt Muskelkater..., puh, das war anstrengend" ... :hihi: Also alles richtig gemacht. :hihi:

Nun geht es gleich für mich auf eine 10km Runde. Nachher maschieren wir wieder beide ins Studio. :)

Euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14226
todmirror hat geschrieben:Entschuldige, dass ich Dich jetzt solange habe zappeln lassen (komisch, dass Dich sonst niemand hier ins Bild gesetzt hat ... Den Zuckerfaden findest Du hier http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2205831
Also hör mal junger Mann ... :hihi: Pastis fragte doch dich, du hast Zeit, du bist im Urlaub und außerdem war Isse nicht im Netz. :D

Direkt nach der Arbeit sind mein Mann und ich gestern ins Studio. Mit wehenden Öhrchen zog er sich um schwupps war er verschwunden. Der Jahresvertrag vom Studio steht.

Nach dem Studio hörte ich mir so einiges an wie: "Geh langsamer ..., mir tut alles weh ..., puh, das war schon anstrengend" ... :hihi: Also alles richtig gemacht. :hihi:

Nun geht es gleich für mich auf eine 10km Runde, nachher düsen wir wieder gemeinsam ins Studio. :)

Euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14227
@Pastis:
Im Zuckerfaden tummeln sich ein paar User, die nicht in den Kilokillerfaden passen. Alle sind sie gefräßig, ungehobelt, renitent und unbelehrbar. Der Zuckerfaden selbst ist ein reiner Kuschelfaden. Die letzten 200 Seiten belegen, wie wir liebevoll und sanft den Umgang pflegen.

Gewogen wird Mittwoch, möglichst nackt nach dem Aufstehen und möglichst so, dass der Partner vom Anblick dessen nicht in Depressionen verfällt. Man schreibt immer nur die Wahrheit, gelogen wird dort nicht.

Neben dem Link Zuckerfaden (vom Tod) gibt eine Zuckerfadentab.
Guckst du:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1301807465

Weil das eh schon alles peinlich ist, bekommt jeder User einen Nicknick von den anderen verpasst. Somit leben wir geschützt Inkognito ...

Wäre schön, wenn du hierbei mitmachst. Ich würde dich so einschätzten, dass du die Kuscheleinheiten dort erträgst und ebenso liebevoll erteilst. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14228
Isse wieder auf Rekrutierungstour für die anonymen Schlemmer. Herrlich!

Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Mike und Biene, viel Spaß dann heute Abend in den Dünen, und viel Erfolg, Biene, beim geheimen Zeitziel ;)

14229
Isse hat geschrieben:Also hör mal junger Mann ... :hihi:
Du verstehst es, einen Mang zu umgarnen ...

Isse hat geschrieben:@Pastis:
Im Zuckerfaden tummeln sich ...

So treffend und doch zugleich auch zutreffend hätte ich das Klima von Schrecken und Angst im Zuckerfaden nicht mit Worten streicheln können. Danke fürs Einspringen :D

14230
Ach :klatsch: fast vergessen:

Vielen Erfolg und viel Spaß allen Wettkampfstartern an diesem Wochenende! Ich drück Euch die Daumen - und freue mich schon auf meinen nächsten Lauf am nächsten Wochenende!

14231
Rheinostfriese hat geschrieben:Isse wieder auf Rekrutierungstour für die anonymen Schlemmer. Herrlich!
Wenn es passen könnte, schon. :zwinker2:
todmirror hat geschrieben: Danke fürs Einspringen :D
Wir Dicken müssen zusammenhalten! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14232
Huhu,

habe gerade nachgelesen und mich gekrümelt vor Lachen...DANKE für die Aufklärungen! Mir fehlt am Wochenende die Zeit, 200 Seiten Forumsfettliebkosungen nachzulesen - ich schaue es mir am Montag an :hihi: Aber ich habe den Fehler begangen und in die Liste gespäht und ich wiege soviel wie manche Männer?! Ehem - war jetzt gerade nicht so toll für mein Ego - ich muss jetzt was essen - TROST! Wie kommt man an so einen charmanten Kosenamen? :D

Frau Isse: "gewogen möglichst so, dass der Partner nicht in Depressionen verfällt"? Also auf der Arbeit wiegen? Oder Wahlweise im Besenkammer - was auch immer man so hat?

Morschl: Meine Schwachstelle ist ein irrationales Verhältnis zu Futter und Alkohol. Das kommt daher, denke ich, dass ich früh angefangen hatte zu rauchen und auch viele viele Jahre lang sehr viel geraucht habe. Das hat vielleicht ein Suchtverhalten antrainiert, dass ich nicht wieder los werde. Oder vielleicht hatte ich das schon vorher - wer weiß so genau. Jedenfalls habe ich vom natur her kein Maß. Ich kann unfassbar viel essen und muss mich zwingen aufzuhören. Das hat mit satt sein nichts zu tun. Beim Alkohol genauso. Da ich selber keine Maße dafür habe, wieviel ich essen oder trinken soll/darf, muss ich mir das einfach so vorschreiben. Aber das klappt eben nicht immer, denn ich bin ja keine Maschine. Tja...und deswegen ist mein ganzes Leben ein Kampf mit dem schwachen Fleisch....

Das schwache Fleisch habe ich aber heute Vormittag zu einem 16-km Lala beim Dauerregen gezwungen. Pace 6:40 oder so um den Dreh...bin zufrieden...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Tod noch einen schönen Urlaub!

14233
Pastis hat geschrieben:Huhu,

Meine Schwachstelle ist ein irrationales Verhältnis zu Futter und Alkohol. . Jedenfalls habe ich vom natur her kein Maß. Ich kann unfassbar viel essen und muss mich zwingen aufzuhören. Das hat mit satt sein nichts zu tun. Beim Alkohol genauso. Tja...und deswegen ist mein ganzes Leben ein Kampf mit dem schwachen Fleisch....
Du bist mir unheimlich symphatisch Smörrebröd :D :daumen:
Bild
Bild

14235
@alcano: Der Tod gehört doch zum Leben dazu! :hihi:

Ich hab es auch ein bisschen verpennt. Allen WK-Startern am Wochenende viel Glück bzw. wenn schon welche durch sind, hoffentlich ist es gut gelaufen.

14238
Dann mal herzlichen Glückwunsch DonFalma, zum HM Debüt mit 1:58:42. Freue mich sehr, dass du bei deinem ersten HM so gut abgeschnitten hast. :daumen: Nun wünsche ich dir gute Regeneration.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14239
Herzlichen Glückwunsch auch von mir DonFalma! Gut gemacht!

Ich war heute auch wieder laufen.
Undiszipliniertheit hat einen Namen: todmirror

In meinem Plan für diese Wochen standen vier Einheiten: eine schnelle, eine lange und zwei, die ich als Fülleinheiten zum Kilometer in die Beine bekommen einstufen würde (12km @5:40 und 16km @5:48).

Die 12km waren mir am Mittwoch dank zweier Dünenüberquerungen und einiger Kilometer am Strand sowohl etwas kurz als auch etwas lahm geraten (11km @5:48), so dass mein Plan für heute war, die 16km in 5:40 zu laufen. Das ist ca. 10km ganz gut gegangen. Dann ... ach seht selbst
[TABLE="class: fullwidth zebra-style, width: 300"]
[TR="class: r"]
[TD]1,00 km[/TD]
[TD]5:42[/TD]
[TD]5:41/km[/TD]
[TD]115bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+0/-5[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]2,00 km[/TD]
[TD]11:22[/TD]
[TD]5:39/km[/TD]
[TD]129bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+2/-0[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]3,00 km[/TD]
[TD]16:54[/TD]
[TD]5:32/km[/TD]
[TD]132bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+2/-0[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]4,00 km[/TD]
[TD]22:29[/TD]
[TD]5:35/km[/TD]
[TD]130bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+1/-4[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]5,00 km[/TD]
[TD]28:08[/TD]
[TD]5:39/km[/TD]
[TD]133bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+4/-5[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]6,00 km[/TD]
[TD]33:31[/TD]
[TD]5:23/km[/TD]
[TD]138bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+1/-0[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]7,00 km[/TD]
[TD]39:02[/TD]
[TD]5:31/km[/TD]
[TD]135bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+0/-1[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]8,00 km[/TD]
[TD]44:32[/TD]
[TD]5:30/km[/TD]
[TD]132bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+0/-1[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]9,00 km[/TD]
[TD]50:11[/TD]
[TD]5:39/km[/TD]
[TD]132bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+4/-4[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]10,00 km[/TD]
[TD]55:44[/TD]
[TD]5:32/km[/TD]
[TD]132bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+4/-3[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]11,00 km[/TD]
[TD]1:00:57[/TD]
[TD]5:13/km[/TD]
[TD]138bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+1/-0[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]12,00 km[/TD]
[TD]1:06:06[/TD]
[TD]5:09/km[/TD]
[TD]144bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+4/-1[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]13,00 km[/TD]
[TD]1:11:09[/TD]
[TD]5:04/km[/TD]
[TD]142bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+1/-4[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]14,00 km[/TD]
[TD]1:16:14[/TD]
[TD]5:04/km[/TD]
[TD]145bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+4/-1[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]15,00 km[/TD]
[TD]1:21:11[/TD]
[TD]4:58/km[/TD]
[TD]146bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+0/-3[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]16,00 km[/TD]
[TD]1:26:01[/TD]
[TD]4:50/km[/TD]
[TD]148bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+1/-0[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD]16,50 km[/TD]
[TD]1:28:22[/TD]
[TD]4:45/km[/TD]
[TD]153bpm[/TD]
[TD="class: c, align: center"]+2/-0

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das war ein schöner Lauf auf einem welligen Fahrradweg durch die Dünen. Nur der ziemlich starke Wind, der mich ein paar mal fast von der Düne geblasen hätte (nach 3km hat er mir eine junge Fahrradfahrerin vor die Füße geweht, sie hat sich aber nicht helfen lassen wollen und hat ihren Gaul tapfer allein wieder aufgerichtet), hat ein bisschen gestört.

Ich bin jetzt ein bisschen darüber am Grübeln, wie ich den HM am nächsten Wochenende und die nächste Trainingswoche gestalten werde. Aber dazu schreibe ich vielleicht noch einmal gesondert was.

Euch allen weiterhin ein schönes Wochenende!

14240
Isse hat geschrieben:Dann mal herzlichen Glückwunsch DonFalma, zum HM Debüt mit 1:58:42. Freue mich sehr, dass du bei deinem ersten HM so gut abgeschnitten hast. :daumen: Nun wünsche ich dir gute Regeneration.
Huhu DonFalma,

kann mit Isse nur zu 100% anschließen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14241
Saubere Endbeschleunigung, Tod :daumen:

Solche Einheiten machen doch einfach Spaß, wenn man hinten raus nochmal Gas geben kann. Einer der Gründe, weshalb ich gar keinen fixen Trainingsplan möchte. Sowas muss spontan einfach immer drin sein :nick:

Der Trainingseffekt ist mit Sicherheit auch deutlich höher, als wenn Du den Lauf mit 5:40 durchgezogen hättest - wenn nur die Regeneration für die nachfolgenden Einheiten nicht darunter leidet.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

14242
Huhu,

die Biene ist wieder zu Hause.

Nun was soll ich sagen. Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht.

Die Schlechte:


Biene77 hat geschrieben: Habe selbstverständlich ein Ziel vor Augen aber selbst das zu erreichen ist eine Hausnummer
Ziel nicht erreicht. So vor Augen hatte ich die 52:30. Hätte mir gut gefallen aber Aufgrund fehlendes Tempotraining etc. war dies schon ein hohes Zeitziel.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht:

Neue PB und somit mein Ziel auch nur gaaaaanz knapp verfehlt.

53:06, 4 AK 2 (als Preis gab es ein Handtuch und ein Päckchen Nudeln)

Bin natürlich sehr glücklich darüber obwohl mich die blöden 6 Sekunden schon ärgern :motz:


Nachdem es den ganzen Tag nicht geregnet hat musste es natürlich um 17 Uhr anfangen. Es hat so richtig schön wie aus Eimern gegossen. Knapp eine 3/4 Stunde später hat es dann aufgehört und es wurde recht schwül. Auf der Strecke gab es große Pfützen, Matsch und Babbel. Die letzten 2,3 Kilometer waren dann schwer zu Laufen.
Kurz vorm Ziel hat mich dann noch MikeStar angefeuert der auch mitgelaufen ist.

Dafür dass die letzen Wochen nicht so gelaufen sind wie gewünscht bin ich seeeehr zufrieden. :nick:


Edit: um 4 Sekunden AK Sieg verpasst :klatsch:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14243
Na, dann guten Appetit bei der Post-WK-Pasta-Party. Quatsch! Herzlichen Glückwunsch zur tollen neuen PB, Biene. Die 53:00 und vermutlich auch die 52:30 fallen dann halt beim nächsten Mal!

14244
Auch von mir eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte überwiegt im Moment:
50:22, hat also nicht gereicht.
Mit 4:25 den ersten km zu schnell angegangen bzw nicht genügend gebremst, das hat sich nachher gerächt. Mehr dazu morgen.
Gute Nachricht: dennoch PB um 1:17 verbessert, also sollte ich nicht jammern.

@Biene, Glückwunsch zur PB. @DonFalma, Glückwunsch zum HM (war Premiere, oder?)

14245
@Rheinostfriese: sein bitte nicht allzu enttäuscht.

Bestzeit ist Bestzeit und immerhin um 1:17 verbessert :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14246
Na also, zweimal PB, herzlichen Glückwunsch Ihr beiden! Die Zeitziele fallen dann halt beim nächsten Mal :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

14247
Rheinostfriese: Willkommen im Club der zu schnell angehenden :D
Glückwunsch zur PB und die sub50 wird schon fallen.

DF: :daumen: Congrats zum HM-Debut.

Biene: auch hier nochmal Glückwunsch.
Was hat denn die AK1 bekommen? Noch Sauce zu den Nudeln? :hihi:
Lass sie dir schmecken, hast du dir verdient!
Gibts von dir auch einen ausführlichen Bericht vom Lauf?

Bei mir ging es heute endlich mal wieder etwas positiver. Kein Einbruch, kein Frust nach dem Lauf. Allerdings auch keine PB, was aber auch nicht des Sinn eines TDLs ist.
48:54 Min, Link gibt es hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ene-n.html

14248
@Biene und @Rheinostfriese, herzlichen Glückwunsch zur PB und dir Biene sogar für den AK2 Platz. :party2: Darüber kann man sich ruhig freuen. :daumen:

Sicherlich seht ihr heute den Lauf etwas differenzierter. Biene war durch die Verletzung im Trainingsrückstand und Rheinostfriese hat noch nicht vollumfängliche Erfahrungen mit WKs und läuft eben wie eine gestochene Wildsau los. Nach hinten raus wird es dann halt schwieriger. Mal nebenbei, ich hatte mal einen 10er wo ich im Lauf reihern musste. Da gibt es eine Brücke zum Überqueren, die hat mich völlig dahingerafft. Nach der K## ging es jedoch so gut weiter, dass ich nach hinten raus noch deutlich schneller wurde. :hihi:

Ihr seid beide PB gelaufen, erfreut euch daran und nehmt dann ein neues Ziel vor Augen. :daumen:

MikeStar lief deutlich sub-50, ein klares und sehr schönes Ergebnis, auch hier meinen herzlichsten Glückwunsch. :daumen:

DF hatte ich bereits gratuliert.

@Tod, wenn du permanent deine Zeiten schredderst die im Plan standen, wäre es dann nicht eine Überlegung wert, den Plan ein wenig anzupassen? Offenbar bist du hiermit unterfordert? Ansonsten wieder sauber geklärt. :D Ich muss immer schmunzeln wenn ich sehe, was du so planst und wie die Umsetzung dann läuft, herrlich.

So Leute bis später, jetzt gehts auf zum Läufchen. Die Wochenauswertung erfolgt später. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14249
MikeStar hat geschrieben: Biene: auch hier nochmal Glückwunsch.
Was hat denn die AK1 bekommen? Noch Sauce zu den Nudeln? :hihi:
Lass sie dir schmecken, hast du dir verdient!
Gibts von dir auch einen ausführlichen Bericht vom Lauf?
AK 1 hat das Gleiche bekommen - also trockene Nudeln.

Mike ich darf es dir ja garnicht sage aber du hättest noch eine Melone mit nach Hause nehmen dürfen. :D
Jeder Teilnehmer mit der Endziffer 4 von der Startnummer hat noch eine geschenkt bekommen.
Das Glück war auf meiner Seite und ich konnte dann noch etwas für die Oberarme tun als ich meine ins Auto schleppte :hihi:

Du hast einen so ausführlichen Bericht gerschrieben der reicht für uns 2 :D

Was ich aber noch brichten kann ist, dass nach ca. 2 km ist nebern mir ein Mann gelaufen wo ich dachte mh der läuft jetzt gerade so dein Rhythmus schau dass du mit ihm läufst. Während dem Laufen dann hab ich überlegt ob ich mich bei ihm bedanken soll oder nicht da ich ihn zu meinem Hasen gemacht hab. Kurz vor dem Ziel konnte ich ihn aber überholen und hab ihn dann aus den Augen verloren. Ein paar Minuten später tippt mich der Mann an und hat sich bei MIR bedankt, dass er mit mir Laufen durfte. Habe dann noch schnell klar gestellt, dass ich mich ihm eigentlich angeschlossen hab und ein Danke von meiner Seite aus eher fällig ist.
Isse hat geschrieben:
Sicherlich seht ihr heute den Lauf etwas differenzierter. Biene war durch die Verletzung im Trainingsrückstand
Gerade weil ich nicht so trainieren konnte wie geplant bin ich mit der Zeit sehr zufrieden und glücklich. Die offi. PB immerhin um 2:24 verbessert.
Und die 10er Zeit beim HM auch um über 30 Sek. verbessert.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14250
Guten morgen und ich werfe mal einen großen Herzlichen Glückwunsch in die Runde - so viele erfolgreiche Läufer dieses Wochenende!

Mike - toll!! Damit gehst du ja schon länger schwanger - schön, dass die sub50 so deutlich geklappt hat.

Ich gehe vielleicht gleich schwimmen, kann mich nicht ganz entscheiden - später jedenfalls Badminton - heute ist auf jedenfall Ausgleichssport angesagt.

Macht euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Pastis

Zurück zu „Anfänger unter sich“